Vollständige Version anzeigen : Half-Life 2
ernibert
26.10.2004, 08:40
Hi,
postet mal die Wertungen ür HL2 die ihr so aufschnappt, is schon der Wahnsinn was da bis jetzt aufgetaucht ist.
Pc Action 94%
Pc Games 96%
Nachtwächter
26.10.2004, 10:09
Hi,
postet mal die Wertungen ür HL2 die ihr so aufschnappt, is schon der Wahnsinn was da bis jetzt aufgetaucht ist.
Pc Action 94%
Pc Games 96%
Ich wäre vorsichtig, schließlch hat die Pc Games B&W auch eine Wertung gegeben, die weit im 90iger Bereich lag und am Ende fand keiner das Spiel so wirklich prall. Klar, Half-Life 2 sind schon klasse aus, auch die Videos waren wirklich nett, aber dennoch sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen.
SnakeEaterX
26.10.2004, 14:12
Noch vor den beiden deutschen Wertungen, hatte ein amerikanisches Magazin, PC Gamer soweit ich mich erinnere, HL² mit 98% gewertet.
Aber das Magazin hatt auch Far Cry 96% und Doom³ 94% gegeben.
sl4m dunk
26.10.2004, 14:44
da sieht man mal das pc games & pc action die unseriösesten Spiele-Zeitschrifeten sind... Die gamestar hat nämlich noch keine wertung abgegeben, da das spiel noch nicht zu 100 % fertig ist.
Und ich vermute mal, das da auch nicht alles mit rechten dingen vorgeht bei pc games & pc action...
Na ja, sie konnten zu Valve fahren und einen 3 Tage langen "Exklusivtest" mit der fertigen Version machen. Dieser fand ohne Beteiligung von Valve-Mitarbeitern statt und somit ist zumindest die Chance zur Objektivität gegeben. Ich halte da zwar auch nicht viel von, aber die Gamestar hat sowas schon öfter gebracht als die beiden Computec-Zeitschriften (z.B. Battlefield:Vietnam).
BloodHound
26.10.2004, 15:06
da sieht man mal das pc games & pc action die unseriösesten Spiele-Zeitschrifeten sind... Die gamestar hat nämlich noch keine wertung abgegeben, da das spiel noch nicht zu 100 % fertig ist.
Und ich vermute mal, das da auch nicht alles mit rechten dingen vorgeht bei pc games & pc action...
zu gamestar sage ich mal nix....
cs condition zero, Exclusiv-Test im Juli ca, Release war im November! :zuck:
sl4m dunk
26.10.2004, 15:10
ich glaub in der ausgabe 10/04 oder 09/04 hat die gamestar ja das design erneuert. und da haben sie gemeint: keine vorabtests, keine vor ort test mehr, weil sie schon mit ut 2004 damit kräftig auf die nase gefallen wären.
ich finde die gamestar macht den seriöseren eindruck... naja egal, werd mir das game eh holen :D
PesJoker
26.10.2004, 15:26
[ Die gamestar hat nämlich noch keine wertung abgegeben, da das spiel noch nicht zu 100 % fertig ist.
Ääääh :noe: Das Spiel is fertig...und zwar schon seit 2 oder 3 Wochen...es erscheint nur erst am 16. Nov bei uns :uglyyeah:
PesJoker
26.10.2004, 15:28
ich glaub in der ausgabe 10/04 oder 09/04 hat die gamestar ja das design erneuert. und da haben sie gemeint: keine vorabtests, keine vor ort test mehr, weil sie schon mit ut 2004 damit kräftig auf die nase gefallen wären.
ich finde die gamestar macht den seriöseren eindruck... naja egal, werd mir das game eh holen :D
Jep da muss ich dir ,obwohl ich PcAction-Leser bin,wohl zustimmen...aber der Kauf des Spiels steht außer Frage :huh:
Caballero
26.10.2004, 19:28
Gamestar ist die mit Abstand beste PC-Spiele-Zeitschrift, und sie testen das Spiel nur auf den eigenen PC's ohne das ein Valve-Mitarbeiter ihnen über die Schulter schaut. Übrigens, den HL2 Skandal vor einem Jahr hat Gamestar aufgedeckt...
Gamestar ist die mit Abstand beste PC-Spiele-Zeitschrift, und sie testen das Spiel nur auf den eigenen PC's ohne das ein Valve-Mitarbeiter ihnen über die Schulter schaut. Übrigens, den HL2 Skandal vor einem Jahr hat Gamestar aufgedeckt...
ähm ja...du meinst den klau des codes?
haha, bestimmt...aufgedeckt wurde es am tag nach den klau in allen filesharing-foren :nono:
Caballero
27.10.2004, 00:36
und einen Tag später meldete das die Gamestar.
lass mich doch auch mal klugscheissern :D
und einen Tag später meldete das die Gamestar.
lass mich doch auch mal klugscheissern :D
na gut, aber parallel zu gamestar brachten diese "überraschung" auch 120.000 andere news-magazine und foren ... *gg*
Caballero
29.10.2004, 19:34
In der Gamestar war übrigens ein Preview drin und sie haben nochmal erklärt, warum sie keine Vor-Ort-Tests machen, vorbildlich.
magic_footballer
29.10.2004, 20:04
Ich habs mir vorbestellt...Noch jemand?
Ich hab mein Budget dieses Jahr schon viel zu dolle überzogen, da kann es dieses Jahr nichts mehr werden.
Außerdem muss das Spiel erstmal beweisen, ob es das Geld überhaupt wert ist.
..ich muss dazu sagen, dass Game wird bestimmt der Hammer und alle anderen Spiele in den Schatten stellen, aber die Macher von Half-Life 2 haben sich auch viele Feinde mit ihrem ständigen Terminverschieben gemacht...findet ihr nicht auch?
sl4m dunk
31.10.2004, 20:06
Feinde? naja, ich würde sagen, dass man einfach enttäuscht ist. aber was können die denn dafür wenn die zB den source code geklaut bekommen? nagut, sie hätten besser aufpassen können, aber trotzdem kann man sowas nicht vorrausahnen...
das doch aber schon fast tradition, das ständig die termine verschoben werden... when its done... :D
Caballero
01.11.2004, 11:18
Also als Valve der Code geklaut wurde haben die sich ziemlich lächerlich gemacht. War damals ein Bericht in der GS, in den ihr Netzwerk wäre ja sogar ich reingekommen ;) Und es was ziemlich dreckig, den das geklaute Material war nichtmal halb fertig.
Bosporus7
01.11.2004, 15:03
In der Gamestar war übrigens ein Preview drin und sie haben nochmal erklärt, warum sie keine Vor-Ort-Tests machen, vorbildlich.
Dickes :dito:
Also anscheinend passt der 16.11.2004 als Release Datum. Was übrigens am Dienstag wäre. Und ich denke ich werde es mir holen obwohl ich die letzten Monate vom PC abgewichen bin und fast nur noch PS 2 gespielt habe. Bis auf Postal 2 das ein und andere mal. Aber mit Half Life 2 werde ich an den PC zurückkehren. Werdet ihr es euch auch holen?
magic_footballer
12.11.2004, 21:34
Jepp, hab mir vorbestellt und freu mich total drauf! :uglyyeah:
Ich habe das Spiel schon, da ich den ATI-Half-Life Code bei Steam eingegeben habe :uglyyeah:
Pumpernickel03
13.11.2004, 15:01
:bitte: Und wie isses? :uglyyeah:
Sorry habe es vergessen zu sagen : Es wird erst aktiviert wenn es auch in den Läden erhältlich sind :uglyconf:
sl4m dunk
14.11.2004, 21:56
Also anscheinend passt der 16.11.2004 als Release Datum. Was übrigens am Dienstag wäre. Und ich denke ich werde es mir holen obwohl ich die letzten Monate vom PC abgewichen bin und fast nur noch PS 2 gespielt habe. Bis auf Postal 2 das ein und andere mal. Aber mit Half Life 2 werde ich an den PC zurückkehren. Werdet ihr es euch auch holen?
naja, ich würed es mir sehr gerne holen, aber meine hardware ist etwas zu alt und ich könnte hl² nur in schlechter grafik spielen, darauf habe ich keine lust. wenn ich irgendwann bessere hardware bekommen sollte, dann werde ich es mir holen... :wink:
crooked_i
14.11.2004, 22:12
Sorry habe es vergessen zu sagen : Es wird erst aktiviert wenn es auch in den Läden erhältlich sind :uglyconf:
falsch es wird erst am 15. oder 16. aktiviert,weil es das game schon in verschiedenen läden zu kaufen gibt... ;)
crooked_i
15.11.2004, 18:55
da jemand in nem anderem thread gefragt hat wann man es freischalte kann morgen um 9 uhr ist es soweit ;P
Cerberazor
15.11.2004, 19:37
Jau! Ich glaub ich hole mir das morgen früh. Mal schauen. Aber wie andere hab ich auch mein Budget schon fast überzogen. Muss in den Semesterferien unbedingt wieder arbeiten. Aber HL2 und PES4 sind Pflicht für mich.
magic_footballer
16.11.2004, 14:07
Shit!Bei mir ist heute pünktlich geliefert worden aber keiner war Zuhause bei mir (Ich war in der Schule) :gehirnfrost: Muss um 16.00 abholen gehen, freu mich total!!!!! :uglyyeah: :uglyyeah: :uglyyeah:
Habs mir grad geholt, jetz muss ich noch bis heut abend arbeiten. Sometimes life sucks. http://www.pes-4.de/forum/images/smilies/icon_confused.gif
Habs mir bei okaysoft vorbestellt,is aber bis jetz noch nich gekommen :bitte:
Bin schon mal gespannt auf die ersten Eindrücke.
Ich werde mir das Game aber wahrscheinlich nicht holen
Peter von Frosta
16.11.2004, 15:41
wieso, nen zu schlechten PC ?
Ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob meine Kiste HL² so zum laufen bekommt, dass das zocken Spaß macht!
Doom3 läuft grade noch flüssig, jedoch ohne jegliche Details
crooked_i
16.11.2004, 17:10
Ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob meine Kiste HL² so zum laufen bekommt, dass das zocken Spaß macht!
Doom3 läuft grade noch flüssig, jedoch ohne jegliche Details
sag mal an was fuer einen du hast?
Ich krieg die Krise, jetzt bin ich extra früher aus der Arbeit gegangen und jetzt kann ich es nicht zocken, weil der Server ständig überlastet ist. Kopierschutz schön und gut, aber das ist echt eine Frechheit.^^
Pro$occeR
16.11.2004, 17:32
Habs mir heute bei Saturn für 38,99€ geholt!
Bei dem Preis konnte icht nicht nein sagen.
Bin gerade am installieren... mal gucken ob das Spiel bei mir gut läuft...
Viel Erfolg, im 30. Versuch hat er sich jetzt endlich zum Server connected. Bin gespannt. :)
EDIT: Jetzts bleibts bei 57 Prozent stehen. Gehts bei irgend jemand schon? :zuck:
Doppelprost:
Habs grad mal angezockt, so ne Grafik hab ich noch nie gesehen. :staun: Ausserdem kann man jeden Mist auf dem Boden aufheben und durch die Gegend werfen. Und die ganzen fertigen Leute sind alle voll depri. Ich öhm, also, bis morgen! :D
Dat hab ich grad noch ausprobiert, funzt bei mir nicht so richtig, aber vielleicht mach ich auch was falsch:
Nun ist der geniale Ego-Shooter Half-Life 2 endlich draussen und es nervt euch, vor jedem Spielstart eine Internetverbindung aufbauen zu müssen? Dem könnt ihr - völlig legal - entgegenwirken:
1.) In Steam einloggen
2.) Alle verfügbaren Daten von Half-Life 2 saugen (falls noch nicht geschehen)
3.) Steam beenden aber NICHT ausloggen!
4.) Von der Datei "clientregistry.blob", die im Steamverzeichnis liegt, eine Sicherheitskopie erstellen und diese Kopie dann schreibschützen.
5.) Modem oder Router vom Stromnetz trennen beziehungsweise die Internetverbindung unterbrechen.
6.) Steam starten und in den Offline-Modus gehen.
So könnt ihr Half-Life 2 künftig auch ohne Internetanbindung starten. Solltet ihr Steam wieder online nutzen wollen, kopiert ihr die gesicherte "clientregistry.blob" zurück ins Steamverzeichnis, entfernt den Schreibschutz und logged euch mit eurem Passwort neu ein. Quelle (http://www.gbase.ch/index.asp?zone=pc&target=news&typ=gnews&write_id=27301)
sl4m dunk
16.11.2004, 20:03
Wie Bitte ? Man muss online sein um hl² zu spielen ?? Das wäre die Frechheit!!!
Ich habs mir auch grad noch vor ladenschluss besorgt, musste extra jemand fremdes anlabern, weil ich noch keine 18 jahre bin :D naja, habe nur modem-speed (suxx), und muss grad Steam aktuallisieren...
Auf meiner kiste läuft hl² eh nicht mit vollen details:
1,2 Ghz Celeron
512 MB RAM
Radeon 9800 Pro von Sapphire
naja, ich muss mich in der schule anstrengen dann kireg ich neue hardware... melde mich wenn ich fertig installiert hab :) :wink:
Ich werd die ganze Zeit verhauen. :elefant:
Man muss ständig online sein, oder man benutzt diesen 'Trick' da oben. Der funzt aber erst, wenn man komplett freigeschaltet ist und dat dauert.
@Laas: Was hast du denn für eine Kiste?
Man dieses Spiel ist einfach der Hammer :uglyconf: :uglyconf:
Ich spiele es seit 5 1/2 Stunden und ich habe immer noch diesen Schock "WOW"
Ps. Habt ihr schon die Waffe mit der man mit der Schwerkraft spielen kann ?
*grummel*
Erster Absturz, son Dreck, mitten beim Teleporten.^^
@ skraggy
AMD 64 3,2
1 GB RAM
Geforce FX 5600
Soundblaster Audigy
2x 160er Festplatte 7200 rpm
Win XP
Relativ neu, mein erster Absturz mit dem Ding. Muss nochmal versuchen :undwech:
Und was für Einstellungen hast du und wie läuft's?
magic_footballer
16.11.2004, 20:52
Das gibs nit...Unsere 2 Postämter hatten heute nit auf, keine ahnung warum. Ich flipp aus :zuck: Aber morgen hab ich das Spiel 100pro.
@Laas:
Auf deinen Pc läuft das Spiel doch flüssig oder??
Mein Pc:
Amd Athlon 3000+ XP
1 GB Ram
Radeon 9800 Pro
160GB
Xp
3 Monate alt
sl4m dunk
16.11.2004, 21:00
argh verdammtes STEAM !?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!
http://img63.exs.cx/img63/503/asdasd5.jpg :zensiert: :wallbash: :angry: :shoot:
man und vorhin hats funktioniert aber da hat mich jemand aus dem internet geschmissen, mein onkel hat angerufen, oh wie ich die modem verbindung hasse !!!
man und vorhin hats funktioniert aber da hat mich jemand aus dem internet geschmissen, mein onkel hat angerufen, oh wie ich die modem verbindung hasse !!!
das hab ich auch selbst bei meinem 1.6....Steam ist überlastet
Wie sieht es mit der Spieldauer aus?
So, jetzt stürzt es nich mehr ab. :muha:
1280*960, 85 Hz, alle Einstellungen auf hoch, antisotropisches Filtern und Anti-Aliasing aber 'nur' auf 2x, mehr packt meine Geforce nicht. Ruckelte nur, wenn Sound nachgeladen wurden, hab jetzt die Hardwarebeschleunigung runtergestellt. Der alte PES3-Trick funzt irgendwie überall...
Auf Deinem PC läuft es sicher ohne zu Ruckeln, magic, bei mir gehts jetzt 1a. Sieht alles sehr geil aus. Ich hab mich grad selbst gekillt, weil ich mich in nen fahrenden Zug setzen wollte, dann hab ich mich da irgendwie eingeklemmt und bin in der Laserabsperrung oder wat das sein soll gebruzelt worden. Kein schönes Ende, ich hab mich trotzdem über meine eigene Blödheit totgelacht. Die Physikengine ist echt der Hammer, mit jedem Gegenstand kannste rumwerfen. Ausserdem hab ich mich sofort in Alyx faliebt, die guckt mich immer so nett an, wenn ich sie mit Bierdosen bewerfe. :bushlove:
Kunglao2k
16.11.2004, 21:12
Willkommen im Club :zensiert:
Einziger Unterschied bei mir: Ich habs in Englisch :uglyconf:
Kannst die Sprache in den Optionen umstellen, dann läd er angeblich satte 880 MB Sprachfiles. :jeffkoch:
Kunglao2k
16.11.2004, 21:21
Danke, aber wenn ich soweit hinkommen würde...ich kann mich nichtmals einloggen
Pro$occeR
16.11.2004, 21:31
Ich hab auch schon einen Account erstellt, aber kann mich nicht einloggen! :angry:
Genau wie bei Sl4m dunk!
sl4m dunk
16.11.2004, 21:55
argh, jetzt bin ich endlich durchgekommen und hab den cd-key eingegeben und jetzt steht da:
Lokale Cache-Dateien für dieses Spiel werden erstellt
Davor kam die Meldung, dass die Registrierung noch nicht ganz abgeschlossen sei weil der Steam-Server überlastet sei... ich würde ne meldung kriegen... Jetzt lädt der irgendwat runter. frechheit! nicht jeder hat dsl... bzw. kanns nicht haben!
weiß jemand wie gross diese cahe dateien sind ? dann weiß ich wenigsten noch wie lang es dauert... :heul:
Wie sieht es mit der Spieldauer aus?
20 - 25 stunden glaub ich, also ganz ordentlich. Kann ja dann mal der Erste posten der es durch hat. Also Jungs, beeilt euch! :ugly:
Bei mir haben die Cache-Dateien ca. 25 Minuten gedauert, waren aber Unterbrechungen dabei. Mit ISDN kann dat dauert.
Für einen geübten Spieler 20 Stunden, ich bin ungeübt und voll verspielt, ich brauch sicher 40. Hab grad einen auf mich zurennenden Typ mit dem Zug hinter mir bekannt gemacht, solche Sachen scheinen später mit der Gravity Gun seeehr lustig zu werden. :)
Caballero
16.11.2004, 22:50
Also lohnt sich das Game? Und hat auch ziemlich geringe Anforderungen? Dann kann ich mir das ja auch zulegen
sl4m dunk
16.11.2004, 22:53
Also lohnt sich das Game? Und hat auch ziemlich geringe Anforderungen? Dann kann ich mir das ja auch zulegen
naja, kommt drauf an ob du schöne und ruckelfreie grafik haben willst. wenn ja, brauchste schon wat dickes, so wie Laas zB.
sl4m dunk
17.11.2004, 00:18
Doppelprost:
so, endlich alles gesaugt. aber ich möchte jetzt spielen, OFFLINE !!! Ich hab den tipp gelesen von Laas auf Seite 3, der funzt bei mir auch net, denn dann kommt diese fehlermeldung:
http://img106.exs.cx/img106/6131/asdasd1.jpg
argh, weiß jemand was ich machen muss ? denn online kann ich nicht die ganze zeit sein, wenn ich hl² spiele. Also dieses Spiel raubt mir bis jetzt den letzten nerv. und ich muss auch noch hausaufgaben machen :wallbash: hilfe!
Jo, Du musst warten, bis die Registrierung komplett abgeschlossen ist, damit die Fehlermeldung nicht mehr kommt. Dauert bei mir aber auch noch an. :(
So nen Rechner wie meinen brauch man nicht unbedingt zum zocken, was hast Du denn für einen, Caballero?
sl4m dunk
17.11.2004, 01:08
Jo, Du musst warten, bis die Registrierung komplett abgeschlossen ist, damit die Fehlermeldung nicht mehr kommt. Dauert bei mir aber auch noch an. :(
Worann sieht man das denn? Das die Registrierung abgeschlossen ist? :wink:
Ja, das weiss ich auch nicht, aber wenn da steht, dass eine Meldung kommt, wenn der Vorgang abgeschlossen ist, dann kommt da wohl eine Meldung.
:D
crooked_i
17.11.2004, 03:03
also das sieht man daran wenn du die unlocked files gedowned hast.....dannach mach einfach das steam auf offline aber nicht ausschalten einfach auf offline klicken ;)
So jetzt hab ich mich entschlossen es zu kaufen :huh:
Geh jetzt gleich los hab glück das ich heút schulfrei habe kann ganzen tag zocken :uglyyeah:
Painkiller
17.11.2004, 10:51
könnte mir jmd nochmal genau erklären, was passiert nachdem ich das spiel im laden gekauft und danach installiert habe?
werden dann wirklich noch 880mb (oder was ich hier ein paar seiten vorher gelesen hab) runtergeladen?
ich bin grad ein bisserl verwirrt, ich hab nämlich keinen bock 40€uronen für ein spiel auszugeben und dann noch meinem volumentarif zu sprengen.
Du kaufst es, installierst es, registriert Dich, wartest ein bisschen, bis die Files freigeschaltet werden und dann zockst Du. Eventuell gibt es ein paar Verzögerungen, weil die Steamserver schwer erreichbar sind, nach zwei oder drei Stunden sollte aber alles funzen.
Die 880 MB sind nur eine Info, die ich aus einem anderen Forum habe, Du kannst bei Steam die Sprache umstellen, dann lädt er die Sprachfiles dieser Sprache nach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Ladenversion geht, ich denke, das Feature bleibt Onlinekäufern vorbehalten.
seppovich
17.11.2004, 11:14
ein paar fragen zu dem game:
-kann man gliedmaßen abschießen/trennen?
-gibt es einen radoll-effekt wie bei max payne2?
-bleibt die matsche der monster an den waenden/gegenstaenden kleben?
-wenn ich zb mit der schrotflinte auf ein faß schieße, zerbeult das dann?
danke
gruss seppovich
:devilO:
-kann man gliedmaßen abschießen/trennen?
-gibt es einen radoll-effekt wie bei max payne2?
-bleibt die matsche der monster an den waenden/gegenstaenden kleben?
Öhm, aus dem Aspekt solltest Du das Spiel nicht sehen, dazu ist es viel zu genial.^^
Man muss übrigens recht kreativ sein, da die Physikengine absolut genial implementiert wurde. Durchrennen und schiessen geht schlecht, wenn man gar nicht weiss, wo man lang soll und sich den Weg erst freibasteln muss. :D
Painkiller
17.11.2004, 11:33
danke für die antwort laas (damit ist dir alles verziehen ;) ).
dann werd ich gleich mal in der mittagspause zu saturn steppen
seppovich
17.11.2004, 11:43
Öhm, aus dem Aspekt solltest Du das Spiel nicht sehen, dazu ist es viel zu genial.^^
Man muss übrigens recht kreativ sein, da die Physikengine absolut genial implementiert wurde. Durchrennen und schiessen geht schlecht, wenn man gar nicht weiss, wo man lang soll und sich den Weg erst freibasteln muss. :D
ja ist schon klar, nur wenn ich das ultimative game hab, möchte ich auch dass ALLES sich physikalisch korrekt verhaelt.
also venn ich jemandem mit wucht ein fass in die beine rolle, macht der in die entgegengesetzte richtung einen puzelbaum drüber.
wenn ich ihm das ding aber mit 100km/h in die beine schieße (gravity-gun?) sind die beine ab :D
wenn der zertrennte zombie dann auch noch an der stelle liegen bleibt und die umligenden gegenstaende blutspritzer aufweisen ist die geschischte rund... also:
ist masse*beschleunigung=kraft richtig umgesetzt?
siehe auch trefferzonen :devilO: :devilO: :devilO:
Leider bin ich noch nicht sehr weit, an die Gravity Gun kann ich noch nicht mal denken. Nach meinem Physikverständnis läuft alles sehr rund ab. Hab gelesen, dass man Monster auf Deine Art zerteilen kann, Menschen nicht. Korrekte Blutspritzer (in rot, ausser bei manchen Aliens) gibt es auch, im Moment ist es meistens meins, weil ich mit dem blöden Schürhaken gegen Leute mit Knarren nich soviel machen kann. :ugly:
Ich freu mich aber auf heute abend, übrigens das erste Mal, dass ich überhaupt einen Ego-Shooter (ausser Mafia, dat war auch genial) länger als ein paar Grafikbestaunminuten spiele.
seppovich
17.11.2004, 11:56
ja turnt denn hier nicht noch wer rum, der ein wenig konkreter auf meine fragen eingehen könnte :D ?
Also Leute ich weiß nicht...
ich glaube nicht das sich Valve mit diesem sch... Steam viel Freunde macht. Ich hätte mir das spiel zu 99% geholt. Aber nachdem ich von diesen ganzen Dingen gelesen habe das man i-net verbindung braucht zum spielen. Aber immerhin gibt es ja die "unkomplizierte" möglichkeit auch offline zu spielen. DANKE VALVE! Und da ich mit meinem 56k modem nicht wirklich lust habe unzählige MB runterzuladen um endlich zu spielen, werde ich wohl ohne Half Life 2 zurecht kommen müssen. Find ich zwar äußerst schade aber geht wohl nicht anders.
ja turnt denn hier nicht noch wer rum, der ein wenig konkreter auf meine fragen eingehen könnte :D ?
Ich kann dir jetz eigentlich nur sagen wie es bei CS Source is, aber ich glaub mal bei HL² is es dann genauso.
Also Ragdoll is dabei und das Blut bleibt auch an der Wand kleben, ich hab auch Screenshots gemacht...ich muss die nur noch finden ^^
Jungs wiesst ihr wie das mit dem Screenshots schiessen geht ?
Im Options Menü steht : F5 - Screenshot
Obwohl ich ein paar Fotos gemacht habe sind die im Screenshots Ordner nicht zu finden :bconfuse:
magic_footballer
17.11.2004, 15:35
Hi,
kann ich Half-Life 2 & Cs: Source auf 2 Pcs installieren??Geht das ohne Probleme??
Danke
tomtschek
17.11.2004, 16:15
So, jetzt stürzt es nich mehr ab. :muha:
1280*960, 85 Hz, alle Einstellungen auf hoch, antisotropisches Filtern und Anti-Aliasing aber 'nur' auf 2x, mehr packt meine Geforce nicht. Ruckelte nur, wenn Sound nachgeladen wurden, hab jetzt die Hardwarebeschleunigung runtergestellt. Der alte PES3-Trick funzt irgendwie überall...
Wo hast du die Hardwarebeschleunigung denn runtergestellt?? Denn ich habe ebenfalls Soundprobleme!!
Die Soundkarten-Hardwarebeschleunigung, Systemsteuerung, Sounds und Multimedia, Erweiterte Audioeigenschaften.
Der Schieberegler steht bei mir jetzt in der Mitte, am Anfang hatte ich aus alten PES3-Tagen noch auf 25 Prozent. Musst einfach mal rumspielen, unten gibt es noch die Sample-Konvertierungsqualität, ebenfalls in vier Stufen, die hab ich auf 75 Prozent.
seppovich
17.11.2004, 16:38
Wo hast du die Hardwarebeschleunigung denn runtergestellt?? Denn ich habe ebenfalls Soundprobleme!!
gehst du auf start->ausführen und gibst dxdiag ein.
jetzt erscheint ein menu in dem du oben auf die lasch sound gehst, dann steht unten "Einstellung der Soundhardwarebeschleunigung" setz die markierung einen weiter nach links <-- dann teste nochmal ansonsten noch einen weiter nach links.
:uglyyeah:
Jo, aber da kann man die Sample-Konvertierungsqualität nicht einstellen, die greift soweit ich weiss noch vor DirectX auf die Soundkarte, oder?
Übrigens, die Bestätigung kam grad, als ich mich in Steam eingeloggt hab, ist son kackbraunes langweiliges Fenster. :D
Kann mir das mit dem offline gehen, aber eingeloggt bleiben, mal jemand genauer erklären? Wenn ich die Datei schreibschütze, schmeisst er immer noch Fehler, ich will ohne Firewall und ohne Internet spielen, vielleicht kann ich meine Antialiasing- und Antisotropische Filterungs-Einstellungen dann noch ein bisschen höher schrauben. :wink:
magic_footballer
17.11.2004, 17:49
Bor was für ne geile Grafik! Gibs Coop-Modus?? Kann ich auch Half-Life 2 online oder über Lan zocken??Oder nur CS:Source?
Kunglao2k
17.11.2004, 19:58
So, nachdem Steam mich gestern doch noch drangelassen hat, und ich heute mal ausgiebig gezockt habe, bleibt mir nur zu sagen... :schnute:
Sehr, sehr, sehr, sehr geiles Game²
Die Physik alleine reicht mir schon, um das als Supergeniales Spiel abzustempeln!
crooked_i
17.11.2004, 20:10
Also Leute ich weiß nicht...
ich glaube nicht das sich Valve mit diesem sch... Steam viel Freunde macht. Ich hätte mir das spiel zu 99% geholt. Aber nachdem ich von diesen ganzen Dingen gelesen habe das man i-net verbindung braucht zum spielen. Aber immerhin gibt es ja die "unkomplizierte" möglichkeit auch offline zu spielen. DANKE VALVE! Und da ich mit meinem 56k modem nicht wirklich lust habe unzählige MB runterzuladen um endlich zu spielen, werde ich wohl ohne Half Life 2 zurecht kommen müssen. Find ich zwar äußerst schade aber geht wohl nicht anders.
es gibt ne ganz einfache art das game offline zu zocken......einfach mal steam ausmachen,internet aus machen,steam wieder an und auf offline modus button klicken. :uglyyeah:
Ich Hirsch. Hab ständig nach einem Offline Button in Steam gesucht. :D
crooked_i
17.11.2004, 21:52
lol ja habs halt am anfang scglecht erklärt. :uglyconf:
Pro$occeR
17.11.2004, 22:01
So habs jetzt endlich mal spielen können!
Top Grafik und die Atmosphäre astrein! :top:
Und es läuft ein Glück mit vollen Details flüssig! :)
Obwohl ich schon seit Ewigkeiten keinen neuen Treiber für meine Grafikkarte runtergeladen habe.
Naja, aber bei mir schmiert das Game ziemlich oft ab.
Also bisher ist er dreimal abgeschmiert, bei ca. 2 std Spielzeit!
Und dann immer diese langen Ladezeiten, dauert das bei euch auch so lang?
EDIT: Jetzt ist er gerade das vierte mal abgeschmiert, jetzt hab ich keinen Nerv mehr. Egal, dann zock ichs morgen weiter...
Bei mir is noch nie abgekackt hab nen pentium 4 3.2 gigahertz Gforce 6600 und 2 gigabyte ddr ram zu den lade zeiten naja bei mir dauern die ned soo lang geht schon
Zu dem game hammer einfach nur hammer genial und die stimung wie gesagt ist auch top!!!!!!!!!!!!!!!
Kunglao2k
18.11.2004, 17:03
jo finde ich auch und scheiss auf kommas und punkte weil die klauen nur atmospähre so ist das viel geiler auf meinem 2,8 ghz 256 ddr ram geforce 9600
ausserdem ist das forum voll geil ey!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ausserdem ist das forum voll geil ey!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das is eh klar wie kann man da nur zweifeln ich glaub ich werd nicht mehr jetzt hab ich half life 2 und sims 2 und pes 4 und ich weiss gar nicht mehr was ich zocken soll ich hab doch gar nich soviel zeit
:elefant:
crooked_i
18.11.2004, 17:49
^^^lol was soll ich sagen...half life 2 hab ich schon dann kommt noch pes4 fürn pc (weil man es online zocken kann) und dann kommt in den nächsten tagen noch metal gear solid 3 (hoffe ja bis zum wochenende :( ) :D
Dein Post zählt nicht, zuviele Punkte drin. :D
Ich geh wieder HL2 zocken, muchas gracias nochmal für den Steamtipp, ohne Firewall läuft es jetzt überall flüssig. :danke:
@ Laas
Was für ein Steam-Tipp ?
magic_footballer
18.11.2004, 19:29
Kann man Half-Life 2 via Internet in Coop Modus zocken???
Nein magic_footballer das hast du doch schon mal gefragt, oder ?
Aber ich glaube es werden Mods erscheinen in denen dies möglich werden wird.
magic_footballer
18.11.2004, 20:10
Ok danke.
Hab mir heute erstmal CS:Source gezogen und das rockt schon gewaltig. Die Grafik ist bei mir (2GHz, 512 MB DDR Ram, Radeon 9800 Pro) auch erstaunlich viel besser als ich dachte.
HL² wird in 270 Minuten fertig. (Wobei eine Minute ungefähr 10 - 20 Sekunden dauert)
crooked_i
18.11.2004, 20:13
@ Laas
Was für ein Steam-Tipp ?
meinen... musste mal zurück blättern dann siehste den tipp....
tomtschek
18.11.2004, 22:41
Dein Post zählt nicht, zuviele Punkte drin. :D
Ich geh wieder HL2 zocken, muchas gracias nochmal für den Steamtipp, ohne Firewall läuft es jetzt überall flüssig. :danke:
Was hat das ganze bitte mit der Firewall zu tun?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir die Firewall Leistung raubt?!
Doch, ist so wat Gebasteltes von meiner Firma, samt VPN-Client und allem möglichen Mist, die kostet schon ein paar Prozent Leistung, auch wenn sie nur so in der Gegend rumläuft.
:wink:
Wie komm ich über den säure see ????? hab nur 4 so blaue tonnen ich pack das ned!!!!!!!!!!!
Hilfe
-Riddick-
19.11.2004, 18:37
Wie startet man Halflife 2 eigentlich offline ??? Hab mich bei dem komischen Steam was auch immer das ist registriert und will einfach nur zocken aber nicht ins netz dabei gehen !!! Was muss man da tun ??? Ind der "GROßEN" beigelgten Anleitung steht leider nicht viel hilfreiches!!!
mal ne Frage, gibt es irgendwie die Möglichkeit, HL2 zu auf einem PC zu spielen, der keinen Internetanschluss hat?
-Riddick-
19.11.2004, 18:43
nein um die zu registrieren musst du Internet haben !!! :-(
magic_footballer
19.11.2004, 18:50
Half-Life 2 Deathmatch möglich!!!!!!!!!!!!!
http://www.pcgames.de/?article_id=337323
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/21714/
Voll cool, hätte jemand bock zu zocken??
:uglyyeah:
-Riddick-
19.11.2004, 18:57
Ach noch ein weiteres Problem !!!!!!!! Ich wollte gerade das Passwort für mein Steam Account ändern... man muss dazu das alte einmal eigeben und dann das neue 2 mal ... nur leider sagt er das das alte nicht stimmen würde !!! Kann man sich das irgendwo an die eMail adresse schicken lassen ???? So langsam nervt es mich !!!!
nein um die zu registrieren musst du Internet haben !!! :-(
absolut beschissen und diskriminierend. Was ist mit Leute, die kein Internet haben und sich schon jahrelang auf das Game gefreut haben? Haben die keine Möglichkeit, Halflife2 irgendwie zu zocken? Außer sich Internet zu holen natürlich?
Trotz allem, wird es den Raubkopierern dadurch sehr, sehr schwer gemacht.
-Riddick-
19.11.2004, 19:14
Toll ich hab Internet (sonst wär ich ja net hier ) aber ich bring trotzdem nicht zum laufen !!! Einfach nur zum kotzen !!!
Das Spiel rockt!
Und das mit dem Runterladen per Steam hat auch einwandfrei funktioniert.
Super Ding!
Pro$occeR
19.11.2004, 19:46
Also mich nervt es nur, dass nach ca. 15-20 min Spielspaß das Game abkackt, bzw mein ganzer Rechner! Passiert regelmäßig und nur bei HL2! :angry:
Sogar bei CS Source!! :mad:
Ich wills doch so gerne zocken, aber nicht mit solchen nervigen Abstürzen, da vergeht einem der Spaß :heulsuse:
Außerdem kenn ich mich leider nicht mit PC so gut aus, deswegen weiß ich nicht, was ich machen soll!
PES Nexus
19.11.2004, 19:46
Ich finde es eine unglaubliche Frechheit das HL² der Offline Community vorenthalten wird. Und wenn jetzt Peter X aus O seinen Job verliert und das Internet abbestellt weil er das Geld zum Leben brauch??? Hat der dann gelitten??
Kann mir keiner helfen wegen dem säure see
-Riddick-
19.11.2004, 20:31
würd dir gern helfen wenn das Spiel nur laufen würde !!!!!!
-Riddick-
19.11.2004, 22:39
Habs jetzt endlich hinbekommen!!! Spiel nochmal deinstalliert und es dann nochmal komplett neu drauf gemacht, musste natürlich auch diesen Schrott mit dem Anmelden im Internet wiederholen "nerV" aber nun gehts und einfach nur fett !!!!! :uglyyeah:
Kunglao2k
19.11.2004, 23:00
Seids schon in Ravenholm ?
Oh mein Gott...ich habe Angst :D
tomtschek
19.11.2004, 23:32
Also mich nervt es nur, dass nach ca. 15-20 min Spielspaß das Game abkackt, bzw mein ganzer Rechner! Passiert regelmäßig und nur bei HL2! :angry:
Sogar bei CS Source!! :mad:
Ich wills doch so gerne zocken, aber nicht mit solchen nervigen Abstürzen, da vergeht einem der Spaß :heulsuse:
Außerdem kenn ich mich leider nicht mit PC so gut aus, deswegen weiß ich nicht, was ich machen soll!
Hast du nícht vor kurzem noch geschrieben, dass du noch die alten Treiber draufhast? Besorge dir mal neue/bzw. die aktuellen dann dürfte es kein Problem sein. Abstürze sind meistens Treibersache.
Hat einer vielleicht ne Seite endeckt auf der alle Levels stehen, bin nämlich schon fast am Ende denke ich mal, nur wüsste ichdoch mal gerne was für Levels noch kommen.
MFG
Ravenholm finde ich ganz lustig, vor allem die ganzen Fallen von dem Freak.
Weiss vielleicht jemand wieviel prozent Gamestar gegeben hat tät mich nämlich sehr interresieren!!
Übrigens das spiel dauert schon lange habs immer noch nicht durch :uglyyeah:
Ich konnte Half Life 2 gerade Offline Zocken. habe neuse Treiber drauf für ATI, habe Gestartet Zack keine Abstürze mehr Läuft perfekt in der Höchsten Auflösung, also Jungs es geht OFFLINE auf jedenfall.
Wenn man den Pc neu Startet nach dem Treiber Downloaf bleibt der Steam im Off mode k.a warum, sonst kam immer die fehlermeldung das Steam sich nicht enloggen kann, wegen fehlender Internet Verbindung, jetzt meckert der nicht mehr irgendwie und half life läuft ohne.
Nach wieviel Tagen ist den das bei dir passiert und wie haste das gemacht????
tomtschek
20.11.2004, 14:28
Ich weiß echt nicht was immer für Probleme mit eurem Steam habt!!!
Der muss anfangs nur einmal das Spiel verifizieren und einige Halflife Dateien freigegen, danach müsst ihr nie wieder online sein um zocken zu können.
Das Programm fragt dann selbstständig, ob ihr in den offline Modus wechseln wollt!!
PesJoker
20.11.2004, 15:45
Bei mir fragt der nicht wegen dem Offline-Modus,und in dem "Handbuch" steht auch nix genaueres...Könnt ihr mir mal helfen und sagen,wie man darein kommt?
THX im voraus
-Riddick-
20.11.2004, 17:37
Gamestar hat 93 % gegeben !!! mit folgendem Fazit: "Tolle Grafik, Tolle Athmosphäre, Tolles Spiel" :uglyconf:
Pro$occeR
20.11.2004, 18:02
Hast du nícht vor kurzem noch geschrieben, dass du noch die alten Treiber draufhast? Besorge dir mal neue/bzw. die aktuellen dann dürfte es kein Problem sein. Abstürze sind meistens Treibersache.
Hat einer vielleicht ne Seite endeckt auf der alle Levels stehen, bin nämlich schon fast am Ende denke ich mal, nur wüsste ichdoch mal gerne was für Levels noch kommen.
MFG
Ravenholm finde ich ganz lustig, vor allem die ganzen Fallen von dem Freak.
Hm... hab mir einen neuen Treiber draufgemacht.
Aber es passiert immer wieder das gleiche! Es läuft ne Zeit lang gut, doch dann hängt es sich wieder auf! Meinste PC formatieren wäre ne Lösung?
tomtschek
20.11.2004, 21:24
Neu Formatieren ist immer eine Lösung, aber nicht immer notwendig!!
Du sagst ja selbst, dass andere Spiele laufen.
Was hast du denn für einen PC?
Es gibt sowohl für ATI als auch für Geforce Karten einen extra HLf Treiber, bei Geforce ist das der 67.02, ebi Ati weiß ich es nicht genau. Also mach dich mal auf die Suche.
Ansonsten schreibe mal was du genau für einen Rechner hast, vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen...
mfg
Pro$occeR
20.11.2004, 21:29
Ähm, also ich das Ding hab ich mir bei MediaMarkt Anfang Februar diesen Jahres geholt.
Pentium 4 mit 3 GHz
1024 RAM
Und dann hab ich mir im Sommer die 9800 Pro von Saphire mir geleistet.
Naja wie gesagt, mit Treiber und so weiter kenn ich mich nicht so gut aus.
-Riddick-
20.11.2004, 21:54
geiler Rechner @ Pro$occer
Pro$occeR
20.11.2004, 22:47
Ist das ernst gemeint?
Weil mein Rechner will oft nicht so wie ich eigentlich will!
Ich hab gleich etwas mehr Geld ausgegeben, weil ich einen Rechner haben wollte, mitdem ich die neusten Spiele spielen kann zB HL²!
Das war wirklich mein erster Gedanke damals als ich den Rechner kaufen wollte:
"Ich will auf jeden Fall einen Rechner haben, aufdem HL² flüssig läuft!"
Naja flüssig laufen tuts ja, aber... das hab ich ja schon erwähnt!
Ich werds jetzt nochmal deinstallieren... mal gucken obs was bewirkt...
sl4m dunk
21.11.2004, 00:49
Hier hab ich eine Geschichte auf GameStar.de gelesen, die mir und wohl vielen anderen aus der Seele spricht!!!
http://www.gamestar.de/magazin/specials/21672/index.html
Eigentor @ Valve !
-Riddick-
21.11.2004, 01:23
"Als er den grünen Steam-Kasten aufpoppen sah, war Mick den Tränen nah. »Was denn noch?« weinte er verzweifelt. »Ich will doch nur ein Spiel spielen!!!"
Zitat aus dem Text das genau zutrifft !!!!!
am besten ist immer noch das:
"Mit rotgeäderten, völlig übermüdeten Augen startete Mick das Spiel. Es lief tatsächlich. Mit Mühe hielt er sich wach… und hörte die höhnische Stimme des G-Men am Ende des Intros: »So wake up Mr. Freeman!«"
:lachweg:
Mannomann, Kopierschutz hin oder her, man muss sich wirklich fragen, ob diese Maßnahme nicht nach hinten losging!
sl4m dunk
21.11.2004, 14:54
Ich habe auch über die geschichte gelacht, aber es ist die Wahrheit. Eigentlich schon zu traurig, um drüber zu lachen. Sehr schöne Geschichte und perfekt verknüpft mit dem HdR-Buch...
Kurze Frage: Gibt es Unterschiede zwischen der Deutschen Version und der Englischen? Muss ich bei einer vielleicht weniger runterladen? Würd mich mal interessieren.
Was für ne Version hast du den ?
Gekauft oder per Steam ?
Was für ne Version hast du den ?
Gekauft oder per Steam ?
Meinst du mich? Ich hab noch gar keine wollte mich nur informieren ob es vielleicht bessere wäre wenn ich mir die Deutsche bzw. die Englische hole. Würd das Spiel dann im Laden kaufen. Und wollte fragen ob ich da bei der Regstrierung vielleicht weniger runterladen muss bei einer der Versionen.
Du lädst automatisch alle Sprachen runter.
magic_footballer
22.11.2004, 18:32
Hi Leute,
ich hab jetzt auf meinen Bruder sein Laptop Half-Life 2 installiert. Nun möchte ich mit ihm Cs über Lan zocken, kann ich für die Freischaltung meine Steam Daten benutzen??Geht das dann?
Hier hab ich eine Geschichte auf GameStar.de gelesen, die mir und wohl vielen anderen aus der Seele spricht!!!
http://www.gamestar.de/magazin/specials/21672/index.html
Eigentor @ Valve !
Also eine richtig gute beschreibung wie es bei mir war!!!
Ich habe nur neben bei Fernsehen geschaut sonst war es genauso!!! :uglyyeah:
Mal ne Frage habt ihr bei "CS: Source" eigentlich Bots, wenn ich den Befehl eingebe kommt ne Fehlermeldung!!!!
Janiminator
23.11.2004, 12:33
so hab´s ma ausgiebeig gezockt die letzten tage........steam is gar nich so schlecht und bei meinem rechner gings zum glück schnell nach na 3/4 stunde war dann endlich alles drauf die ersten minuten dachte ich dann nur noch an die hamma grafik und die imma noch geile story der spielspass is auch sehr hoch.bin froh das ich es gekauft hab ein absoluter pflichtkauf vor allem wegen cs source das spiel ich nur noch(liegt wohl auch dadran das ich cs noch nie hatte)
aba das mit dem internet anschluss wird noch für viel hohn und spott sorgen da glaub ich ganz fest dran!!!!
Außerdem hab ich noch ne frage..was soll half life source werden?das steht ja bei steam bei gerade veröffentlicht...ist das das erste half life mit source engine???wenn ja muss man dann wieder diese internet anmeldung machen??
tomtschek
23.11.2004, 14:09
Du lädst automatisch alle Sprachen runter.
So ein Quatsch!!! Das müsste ja heißen das man an die >100MB runterladen müsste!! Also ich habe nur ISDN und er war nach 30-45 Min, das auch am ersten Tag, fertig!!! Sidn also nichtmal 10 MB!!!
MFG
Kunglao2k
23.11.2004, 15:20
HL: Source ist eine Portierung des Klassik-HL's...Das heisst, das alte HL mit neuer Physik und Grafik, etc.
sl4m dunk
23.11.2004, 17:10
Hi Leute,
ich hab jetzt auf meinen Bruder sein Laptop Half-Life 2 installiert. Nun möchte ich mit ihm Cs über Lan zocken, kann ich für die Freischaltung meine Steam Daten benutzen??Geht das dann?
Also, es ist so. Du hast deinen Steam-Account. Ich nehme an, dass du auf deinem PC schon Half-Life 2 freigeschaltet hast über Steam, sprich du hast den CD-Key u.a. dort eingeben. Wenn du jetzt das Spiel bei jemand anderen installierst und dann über Steam registrieren willst, dann brauchst du einen neuen CD-Key. Weil mit deinem hast du dich ja schon registrieren lassen. Du könntest aber über Steam auf dem Laptop deines Freundes spielen, dann aber kannst du nicht bei deinem Heim-PC spielen.
Also wenn du im LAN zocken willst, dann brauchst du 2 Steam-Accounts, also auch 2 CD-Keys....
Um jetzt deine Frage direkt zu beantworten: Nein, es geht nicht ;) :wink:
magic_footballer
23.11.2004, 21:31
Hmm..Danke. Aber ich könnte doch mit meinen Steam Account das Spiel freischalten und den gleichen CD Key benutzen oder?
sl4m dunk
24.11.2004, 00:04
Du brauchst das spiel nur einmal freischalten. ab dann kannst du, egal wo du dich mit deinem Steam-account anmeldest, spielen (natürlich muss die HL² DVD dazu eingelegt sein.).
Wenn du das Spiel mit einem Freund im LAN zocken willst, brauchst du einen neuen Steam-account und einen neuen CD-Key. Denn mit deinem CD-Key hast du dich ja schon registrieren lassen. :wink:
valve ist ja sehr sympathisch muss ich sagen...
Siehe hier! (http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=news&do=shownews&news_id=2410)
PES Nexus
29.11.2004, 19:20
Is ja krass.... Und was is wenn die alle 6 Wochen 20€ haben wollen???
@ebay
Was machen jetzt Versandgrosshändler??
@Sheridan
Dürfen die das? Dürfen die das?
Ist das nicht irgentwie verboten? Ist das tatsächlich erlaubt?
Kann ich das bitte schriftlich haben, weil mir nachher keiner glaubt - Dürfen die das?
Oh man, Valve macht sich immer lächerlicher.
Es ist soweit! Wie Valve angekündigt hatte, wurde gestern Nacht der Half-Life 2 Deathmatch Modus sowie die Full Version des SDK (Software Development Kits) released. Hier die offizielle Release Liste:
http://steampowered.com//img/map_contest/ProductBanner_HL2DM.jpg
Half-Life 2: Deathmatch
* New multiplayer game featuring physics simulation system
Half-Life 2/Source SDK
* Includes game code needed to create Half-Life 2/Source MODs
* New Half-Life 2 sample character model
* Ability to edit Half-Life 2 maps
* Maya model exporter
* 3d Studio Max model exporter source code
* Sample MOD with vehicles
Source Updates
* HTTP and non-HTTP map auto downloading functionality
* Enhanced dedicated server logging capabilities
* Various tweaks and fixes
Gleichzeit veranstaltet Valve einen offiziellen HL2DM Map Contest bei dem der Gewinner 5000 $ und der Zweitplazierte 3000 $ in Bar absahnen kann. Weitere Informationen zum Contest gibt es hier.
Das sind mal super News :elefant: :jump:
Gleichzeit veranstaltet Valve einen offiziellen HL2DM Map Contest bei dem der Gewinner 5000 $ und der Zweitplazierte 3000 $ in Bar absahnen kann. Weitere Informationen zum Contest gibt es hier.
Genug Geld habe die ja bald! :uglyyeah:
Kunglao2k
01.12.2004, 22:16
Oh cool...ich hab mal eine Map gebastelt.
Allerdings stimmten die Propertionen nicht, d.h., ein Stuhl war so groß wie ein Haus :D
PES Nexus
01.12.2004, 23:06
Macht doch nix, dann sind die Spieler halt geschrumpft. :D
-Riddick-
02.12.2004, 17:20
Zock hier jemand Half Life 2 mit einer GeForce 6800 GT ??? Wie läufts da ???
ich zock mit ner 6600 und is hammer
Bosporus7
02.12.2004, 18:53
http://www.gamezone.de/kolumne_detail.asp?kid=48&rand=0212184841
Jo, Jungs, wenn das wahr ist was da steht, dann ma Prost Mahlzeit :D
//edit: sorry, das thema wurde hier ja schon behandelt, tut mir leid wegen dem überflüssigen post, @mods: könnt ruhig löschen..
-Riddick-
02.12.2004, 19:15
ich zock mit ner 6600 und is hammer
Hast ohne Probs zum laufen gebracht es hieß doch das es bei Direkt x 9 probs mit Nvidia karten gibt zwecks 50% Leistungsverlust ??!!
jo ohne probs alles wa und ist 1A hab aber auch 3.2 gigahertz 2 gigabyte ddr ram usw
-Riddick-
02.12.2004, 20:27
Ich hab nen Athlon 3200+ mit 1GB Ram von Corsair mit 2 ns Latenzzeit und ab morgen wahrscheinlich ne 6800 GT mit 256 MB denk das langt auch ums flüssig zu spielen !!!
Wie siehts mit Treibern aus ??? Ist meine erste Nvidia Karte was nimmt man da ??? Wo kriegt mans ?
sl4m dunk
02.12.2004, 21:56
Ich hab nen Athlon 3200+ mit 1GB Ram von Corsair mit 2 ns Latenzzeit und ab morgen wahrscheinlich ne 6800 GT mit 256 MB denk das langt auch ums flüssig zu spielen !!!
Wie siehts mit Treibern aus ??? Ist meine erste Nvidia Karte was nimmt man da ??? Wo kriegt mans ?
www.nvidia.de dann Treiber saugen. Den neusten natürlich. Ansonsten wenn du willst hol dir ne GameStar, da sind auch Treiber drauf! Aber bei deinem System kannste es auch mit Qualitätseinstellungen zocken! :wink:
MasterYoda
06.12.2004, 15:20
Moinsen, also ich hab da ein kleines Problem mit meinem Game. Es stürtzt andaurnd ab. Zum größtenteil stürtzt das Spiel ab, wenn es innerhalb der Welt ein neues Areal läd. Also wenn da steht Lade Daten. Es ist sehr nervig.
Also das abstürzen sieht so aus, dass ich ein Windows Fehlermeldung Ton höre und ich zum Desktop zurückkehre. Das passiert eigentlich ständig.
Weiß einer Rat?
Peter von Frosta
28.12.2004, 01:09
hier ist ja gar nix los................
und ich hab mir das spiel vor ca. 8 h geholt naja.................. :uglyconf:
Pro$occeR
28.12.2004, 12:03
Moinsen, also ich hab da ein kleines Problem mit meinem Game. Es stürtzt andaurnd ab. Zum größtenteil stürtzt das Spiel ab, wenn es innerhalb der Welt ein neues Areal läd. Also wenn da steht Lade Daten. Es ist sehr nervig.
Also das abstürzen sieht so aus, dass ich ein Windows Fehlermeldung Ton höre und ich zum Desktop zurückkehre. Das passiert eigentlich ständig.
Weiß einer Rat?
Tja, willkommen im Club!
Was meinst du, wie mir es geht.
Bei CS kommt es übrigens auch.
Ich hab im Internet schon geguckt undbei diesem Forum (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=281335) auch einen Thread zu dem Thema eröffnet. Kannst da ja mal reingucken.
Moin
habe mir HL² gleich geholt als es rauskam und am nächsten Tag hatte ich es bereits durch :uglyyeah:
Mal ne Frage:
Weis jemand wieviel man beim installieren von Half Life an Datein runterläd( mb) ?
Wurstsemmel
29.12.2004, 19:37
Also bei mir mit CS:Source 4,86 GB, is schon mächtig
nein..wenn man sich die dvd kauft und dann noch ein paar Steam datein zum aktivieren runterladen muss...wieviel mb das sind
Also das Spiel hat mich "enttäuscht" !
Jetzt werden vielleicht einige schreibe : "Das hat die beste Note in allen Magazinen usw. bekommen"
Aber die Spiellänge ist sehr kurz in einer Woche hatte ich es durch (ohne Cheats ;) ) Ich habe z.B. nicht wieder Lust es wieder durchzuspielen, denn die Ladezeiten dauern auch eine Ewigkeit, und das Ende ist auch scheisse, die Valve-S"""""""" wohlen doch nur noch mehr Geld machen, in dem sie kein Ende setzen, also muss man sich auch HL3 kaufen um das Ende zu sehen, und ich würde wetten das es auch bei HL3 kein richtiges Ende geben wird, denn es gibt ja SO VIELE Fans die jeden Teil des Spiels kaufen würden. Der HL2DM-Modus wird auch nach einer Weile langweilig.
Ich würde euch abraten das Spiel zu kaufen !
mr_maniac
29.12.2004, 22:10
Naja, die Story ist schon der Schwachpunkt des Spiels, es aber deswegen als schlecht zu bezeichnen halte ich für übertrieben. Dafür ist der Rest des Spiels zu gut. Innovative Waffen (Antlion Köder), gute Gegner KI, hervorragende Grafik, ...
Ich meine ja auch nicht das das Spiel schlecht ist, aber es wird einfach überbewertet.
Sag mir einen Grund wieso man es 2 oder 3 mal durchspielen sollte.
mr_maniac
29.12.2004, 22:22
Ich muss Spiele nicht mehrmals durschpielen können, um sie gut zu finden. So lange es gut ist, interessiert mich nicht, wie lang es dauert, das Spiel durchzuspielen, oder wie oft ich es noch durchzocken kann...
Peter von Frosta
30.12.2004, 01:38
maniac hat recht
ausserdem gibt es ja für den Dauerspass Counterstrike Source
ist ähnlich wie Max Payne 2 war auch klasse und halt recht kurz ( ca. 10 Stunden ) Trotzdem, ist es ein klasse Spiel
und Half Life 2 find ich richtig gut.
mr_maniac
30.12.2004, 10:47
Bei Max Payne 2 hat mich die kurze Spielzeit null gestört. Ich habs auch 3-4 mal durchgezockt. Aber da stimmte einfach alles. Gute Waffen, intelligente Gegner, super Story...
Einer meiner All-Time Favorites.
ZoomzooM
30.12.2004, 10:54
Bislang finde ich halflife 2 wirklich gut.... die Einsätze und verschiedenen Aktionen sind klasse.
Die GravGun ist ne bereicherung.
Klar stört das lineare Leveldesign aber wie schon erwähnt wurde ist das nicht immer von nöten um ein gutes Spiel zu sein.
Btw: ich hänge gerade bei diesem Leuchturm (am ende der küstenlevels glaube ich)
Nun weiss ich nicht was ich tun soll, die NPG´s haben mir auch keine Tipps gegeben.Könnt ihr mir kurz helfen?
mr_maniac
30.12.2004, 11:02
Leuchtturm? Du parkst dein Auto in der Garage, die Combines kommen mit ein paar Schlachtschiffen (welche Gegner absetzen) und Hubschraubern und die muss man aufhalten.
ZoomzooM
30.12.2004, 11:08
achso in die Garage muss ich fahren und ich fahre die ganze zeit das ganze Terrain ab (soweit es geht) und versuche mit Physikrästeln weiterzukommen.
danke für die Hilfe.
Nachtwächter
30.12.2004, 14:42
Hat jemand von euch schon Deathmatch oder andere Multiplayer-Modi gespielt, mal abgesehen von Counterstrike (Ist mir zu 1337)? Sind die ok oder eher nicht so empfehlenswert?
magic_footballer
30.12.2004, 15:12
Ich find HL² DM sehr geil.
Na ja, für zwischendurch is HL² Dm schon ganz ok, aber nach ner Zeit wirds langweilig. Is aber schon cool wenn Kloschüsseln durch die Map fliegen ^^.
-Riddick-
30.12.2004, 19:46
Musste es nach ich meinem Rechner neu gemacht habe wieder installieren und jetzt kackz der Steam scheiss wieder rum geht wieder nur Online so ´n scheissdreck .....
Ich habs mir jetzt auch gekauft... :bussi: und bin bisher begeistert....aber mal ne Frage..wieviel Abschnitte( levels)hat das Spiel.... ?
Kunglao2k
01.01.2005, 21:20
Ich glaub 14 Abschnitte
decrypter1985
02.01.2005, 15:21
spoiler:
finde den endgegner ein bisschen zu einfach !!!
Kevin1906
04.01.2005, 01:30
SPOILER:ach david der ist nciht so einfach tu doch nicht so !!!!!!!!!!!!
Hi,
es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Wollte grad HL2 installieren, nur er bricht die Installation mit einer Fehlermeldung ab und sagt.
Hl2.cab ist beschädigt.
Dann sagt er Fehler 1335. Dies deutet auf einen Netzwerkfehler,einen CD-ROM-Lesefehler oder auf ein das Paket betreffendes Problem hin.
Wißt Ihr vielleicht Rat??
Hi,
Pc Action 94%
Pc Games 96%
Die beiden wertungen sind voll übertrieben
man kann echt nur noch gamestar glauben
SnakeEaterX
09.01.2005, 23:39
1. Diese Wertungen sind nicht unbedingt übertrieben ( individuell gesehen...für mich z.B. sind 94% gerechtfertigt)!
2. Glaube deinem eigenen Verstand!
Peter von Frosta
09.01.2005, 23:42
1. Diese Wertungen sind nicht unbedingt übertrieben ( individuell gesehen...für mich z.B. sind 94% gerechtfertigt)!
:zustimm:
-Riddick-
11.01.2005, 17:51
Kann mir mal jemand ne Schritt für Schritt Anleitung geben wie ich HL2 bei bereits bestehendem Account installier und das es dann Offline geht ??? Hab das Häckchen raus wo steht das "Daten nicht auf Computer gespeichertwerden" Aber trotzdem kommt immer wieder das Spiel ist nur online möglich oder so !!!Ich hasse das !!!!
Kann mir mal jemand ne Schritt für Schritt Anleitung geben wie ich HL2 bei bereits bestehendem Account installier und das es dann Offline geht ??? Hab das Häckchen raus wo steht das "Daten nicht auf Computer gespeichertwerden" Aber trotzdem kommt immer wieder das Spiel ist nur online möglich oder so !!!Ich hasse das !!!!
Da kommt dohc bestimmt so ein grüner häßlicher kasten wo Offline Modus unten rechts steht oder. Wenn ja dann klick den einfach und du kannst HL2 im singleplayer Modus zocken, der Steam account muß halt weiterlaufen, egal ob online oder offline. Wenn du das nicht meinst, dann sorry, dann hab ich dich falsch verstanden.
-Riddick-
11.01.2005, 23:37
Ich muss ja Offline sein da ich nicht im Netz sein will hab kein DSL und um Eintzelspieler zu zocken bleib ich nicht online .... Accchhh scheis HL2 was hat Valve da nur gemacht :down:
so, jetz kann ich das spiel vielleicht auch mal spielen...:
Half-Life 2 erscheint im Sommer auf der XBOX (http://xbox.ign.com/articles/602/602743p1.html?ui=watch)
Hui war der verstaubt.
Sagt mal, hat sich einer "Episode 1" schon gekauft ? Ich wollte es eigentlich über Steam kaufen, allerdings hatte ich keine Lust auf die untransparente Kreditkartenzahlung. Andere Zahlungsmethoden (paypal, firstgate, ...) gehen leider nicht.
Falls es jemand schon (durch)gespielt hat: Lohnt sich der Kauf ?
bG,
R
Cerberazor
19.06.2006, 21:48
*hust*
Der Staub fliegt hier auch noch durch die Gegend. Aber mich würds auch interessieren!
Lust auf ne Partie CSS Remsiboy? :D
decrypter1985
19.06.2006, 22:41
Hui war der verstaubt.
Sagt mal, hat sich einer "Episode 1" schon gekauft ?
Falls es jemand schon (durch)gespielt hat: Lohnt sich der Kauf ?
bG,
R
jo ich habs durchgespielt. es ist schon wieder hammer. die grafik ist geil und es macht genauso fun wie half life 2. also das spiel an sich ist wirklich sehr geil.
allerdings ist es wirklich kurz. also in guten 4 std oder spo kann man es schaffen. vielleicht auch noch schneller. das ist der einzige, wenn auch schwerwiegende kritikpunkt. dafür ist der preis ja auch niedriger. da ich nicht jeden tag gespielt habe und auch nicht stunden am stück, habe ich vile von dem spiel gehabt.... und ich werde es auch nochmal spielen weil es einfach fun macht:top:
MrsGeburt
19.06.2006, 23:20
Naja, ich hatts anem Abend mal angezockt und dann noch mal nen Nachmittag und dann war ich durch. Also für knapp 20 Euronen is schon arg kurz...
Spiel an sich ist geil! Auch mal mit den Kommentaren durchspielen, dann versteht man ein bisschen die Challenges und was die Designer sich so bei Levels gedacht haben, sehr interessant.
hl lohnt sich immer, ja, da gibts massig mods, manche gratis, manche für geld
Jo das ist halt das coole an Half-Life, die Source Engine mit der tausende von Mods gemacht werden.Außerdem hast du ja noch Half-Life 2 das auch noch etwas Spielspaß bringt.
Hl² war aber schnell durch und nicht sehr schwer (das Ende is eh ne Frechheit, wie bei Halo 2)
Dann schau dir mal Sin Episodes und HL² Episode 1 an noch schneller!
die hab ich mir schon gar nicht geeholt, weil ich überall höre ,wie wenig Spielzeit man für 20 Öcken bekommt.
Hab mir nur Sin Episode gekauft, das für HL² nicht und das lustige ist ja das so etwa 6 Stück raus kommen und damit erst die Story (vielleicht) zuende ist.
Pro$occeR
13.08.2006, 20:46
Hallo Jungs,
hab da ein Problem bei HL2.
Hab seit gestern einen neuen High-End-Rechner. Bei FEAR und PES5 habe ich keine Probleme.
Aber bei HL2 schon. Habs eben ganz normal installiert und jez siehts so aus:
http://img68.imageshack.us/my.php?image=hl2wr4.jpg
Man sieht die Kanten bei den Gebäudeumrissen und die Augen sehen auch seltsam aus.
Hat da einer ne Idee, wo das Problem liegen könnte?
Wüsste nämlich jez überhaupt nicht, was ich dagegen tun könnte...!? :bitte:
Vllt. so Hardwarebeschleunigung oder so, ich meine deswegen hatte ich auch Probleme bei Pes5 mit solchen Kanten.Oder mal schaun ob du Anti-Alasing an hast und das aus machen bzw. an. Nur mal so vllt. hilft es ja.
Pro$occeR
14.08.2006, 15:02
Danke für die Antwort ;)
Als ich es heute nochmal gestartet habe, war es wie von Geisterhand verschwunden das Problem...jetzt wird alles normal angezeigt! :)
Hallo,
ich suche die Tastenkombination für Counter Strike Source, damit man wenn eine neue Runde losgeht schneller Munition, Waffen, Grante usw. auswählen kann? Ich geh immer zuerst auf "B" und wähle dann meine Waffe und anderes Zeug aus. Aber des muss doch schneller auch gehen? :bitte:
Danke für eure Hilfe!
Cerberazor
29.08.2006, 14:17
Einfach mal nach CSS Buyscript suchen.
Hightower
30.08.2006, 10:55
Hallo,
ich suche die Tastenkombination für Counter Strike Source, damit man wenn eine neue Runde losgeht schneller Munition, Waffen, Grante usw. auswählen kann? Ich geh immer zuerst auf "B" und wähle dann meine Waffe und anderes Zeug aus. Aber des muss doch schneller auch gehen? :bitte:
Danke für eure Hilfe!
Wenn du kein gutes Buyscript findest dann kannst du auch einfach schnell auf B und dann auf R drücken. Dann kaufst du das gleiche was du vorher gekaufst hast.
Wenn du kein gutes Buyscript findest dann kannst du auch einfach schnell auf B und dann auf R drücken. Dann kaufst du das gleiche was du vorher gekaufst hast.
Find ich ehrlich gesagt net so gut.
Will net immer das gleiche haben.
Aber Thx für den Hinweis.
Hightower
31.08.2006, 20:25
Find ich ehrlich gesagt net so gut.
Will net immer das gleiche haben.
Aber Thx für den Hinweis.
Achso...klar dann brauchst du en Buyscript.
Hallo:wink:
ich hab ein Problem bei CSS. Wenn ich das Spiel beende und wieder neu starte dann sind die Server aus meiner Favoritenliste immer verschwunden, hab auch schon deinstalliert und wieder neu drauf gemacht aber immer das gleiche.
Bitte helft mir:bitte:
Und nochwas: auf welchen Servern treibt ihr euch denn so rum? Könnt ja mal IP geben vlt trifft man sich ja mal.
servus
Hightower
01.09.2006, 22:41
Hallo:wink:
ich hab ein Problem bei CSS. Wenn ich das Spiel beende und wieder neu starte dann sind die Server aus meiner Favoritenliste immer verschwunden, hab auch schon deinstalliert und wieder neu drauf gemacht aber immer das gleiche.
Bitte helft mir:bitte:
Und nochwas: auf welchen Servern treibt ihr euch denn so rum? Könnt ja mal IP geben vlt trifft man sich ja mal.
servus
Also das mit der Favoritenliste ist bei mir auch so. Ich kann zur Zeit nicht mal mehr Server in die Favoritenliste abspeichern! Das hat Valve mal wieder verbockt. Einmal geht es...dann nach nem Update wieder net. :ka:
Zum anderen...ich bin meistens auf den City17 Server. IP hab ich jetzt grad net aber wenn du mal die Liste komplett erneuerst dann kannst du ja nach dem Namen suchen...Der Server beginnt mit City17...bin meistens auf dem 2er Server. Im Spiel heiße ich Hightower.
eXodus66
07.09.2007, 11:08
Hab noch kein Thema zu diesem bald erscheinenden Leckerbissen gefunden.
Werde mir die SPiele auf jeden Fall besorgen, denn besonders Portal fasziniert mich sehr. Dieses Prinzip mit den Portalen wurde zwar von Prey geklaut, aber viel besser umgesetzt als ich es mir dachte. Die Rätsel sehen anfangs schwer aus, man arbeitet sich dann aber rein.
Half Life Episode 2 ist natürlich wieder eine super Inszenierung, besonders die Skripts mit plötzlichen Strider Attacken. Ist halt keine Innovation oder Neuerung, sondern eine nette Fortsetzung und endlich mal nicht in der Stadt.
Zu Team Fortress 2 brauch ich nicht sagen, das Spiel wird Kult Status erreichen, alleine wegen der Grafik und den geilen Ideen. Der Heavy Weapons Soldat zum Beispiel grinst umso breiter, je mehr Gegner er umlegt :D
Werdet ihr euch die Box kaufen ?
Wer Links zu Videos will -> PN :D
:up:
EDIT: So isses ein bissl eleganter.
eXodus66
07.09.2007, 12:14
:up:
Danke sehr für das Verschieben :) Hab den Thread übersehen -.-
Encatuse
11.01.2008, 19:44
Habe so eben Half-Life Portal durchgespielt und am Ende wirklich tränen gelacht. Ganz großes Kino der Schluß. Überhaupt das letzte Level ist besser als alles davor.
PS: Das Lied muss ich haben. :elvis:
PPS: Darauf wollten die Entwickler mit dem Radio, welches ich mal gefunden habe, anspielen. :idee:
Highsider9
11.01.2008, 19:47
Portal ist wirklich ganz grosses Kino. Der Humor erinnert mich etwas an "per Anhalter durch die Galaxis".
Gewichtiger Begleiterkubus, herrlich. :love:
Der Hans
11.01.2008, 19:51
Passend dazu:
Portal
Demo für Nvidia-Besitzer, Valve wechselt Lager
Valve hat für Geforce-Besitzer eine erweiterte Demo des Knobelspiels Portal veröffentlicht. Die Portal: First Slice genannte Version des Spiels bekommen Sie, wenn Sie Steam installieren, und eine Grafikkarte von Nvidia in ihrem Rechner steckt. Valves Steam-Software erkennt die Geforce-Grafikkarte und bietet Ihnen dann automatisch die Demo an. In der Probierfassung bekommen Sie die ersten vier Kapitel, also ungefähr ein Drittel des Spiels, zu Gesicht. Außerdem können Sie als Nvidia-Kunde auch Half-Life 2: Deathmatch, Half-Life 2: Lost Coast und Peggle Extreme kostenlos spielen. Die Demo bekommen Sie auf der offiziellen Seite (http://www.steampowered.com/nvidia/).
Eigentlich nicht besonderes. Dahinter steckt hingegen eine größere Meldung: Bislang haben die Half-Life-Macher mit Ati kooperiert. Die neue Partnerschaft erklärt Valve damit, dass die Geforce-Karten bei den Steam-Usern den größten Marktanteil haben. Ein wenig Geld dürfte natürlich auch dahinter stecken. So sähe die Vereinbarung auch vor, dass Valve laut der offiziellen Mitteilung "diese populäre Spielplattform weiter unterstützen werde". Valve und Nvidia werden in Zukunft bei der Entwicklung und Vermarktung und bei Events zusammenarbeiten. Die Demo ist das erste Ergebnis dieser Kooperation. Demnächst werden auch die Nvidia-Treiber auf Steam verlinken.
Quelle (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/portal/1476791/portal.html)
Hab mir heute auch die Orange Box geholt für PS3.
Und was soll ich sagen. Ich wollte um 18 Uhr eigentlich nur mal Portal ausprobieren. Jetzt sind 6 Stunden vergangen und das Spiel ist durch. Einfach wunderbar das ganze. :top:
Portal ist wirklich ganz grosses Kino. Der Humor erinnert mich etwas an "per Anhalter durch die Galaxis".
Gewichtiger Begleiterkubus, herrlich. :love:
Muss noch Kammer 19 spielen, aber der Begleiterkubus... nur schön. Vorallem auch die 2 Tafeln vor dem Kubus und die Anmerkungen der Stimme^^
Hoffe dieses Spiel/Idee findet noch eine Fortsetzung
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.