PDA

Vollständige Version anzeigen : Football Manager von SiGames / FM 2006 Release

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

johnny
24.10.2004, 15:41
Am 5. November erscheint der Nachfolger von CM 03/04, der Football Manager 2005 von SiGames. Wer schon einen kleinen Vorgeschmack möchte, hier (http://files.filefront.com/3667156) gibt´s die Demo. Dank an chr1sor für den Link ;)
Ich hab sie schon, und muss sagen, dass sich alte CM-Zocker sofort wohlfühlen werden. Neu-Einsteiger wird die Optionsvielfalt auf den ersten Blick sicherlich verwirren, hier heisst es, Durchhaltevermögen zu zeigen ;)
Also, alles zu diesem herrlichen Spiel in diesen Thread rein.

http://www.football4ever.net/interactive-sports/portal/uploads/img413de6871dc5a.jpg

Hier ein paar Screenshots (http://www.sigames.com/softography.php?type=view&id=16#screenshots)

Stocki
24.10.2004, 15:53
Ne Frage...gibt es auch ne Deutsche Version??

johnny
24.10.2004, 15:58
Früher gab´s immer den Meistertrainer als Deutsche Version zum Championship Manager. Wie es dieses mal sein wird weiss ich nicht, aber in der Demo kann man auf jeden Fall auch Deutsch als Sprache wählen, sollte also auch in der Vollversion möglich sein.

Stocki
24.10.2004, 16:26
weil die screens sehen ja recht interessant aus..mal sehen ob das für mich ne alternative zum FM 2005 wird,ich werde den auf jedenfall Testen

johnny
24.10.2004, 16:28
Der Football Manager legt mehr Wert auf die Trainertätigkeit, da hat man weniger zu tun mit Stadionausbau, Sponsorenverträgen etc.

Ernestito
24.10.2004, 19:34
es ist viel besser vom gameplay her als der fm 2005, aber die präsentation ist sehr mager.

dennoch ein pflichtkauf

Bosporus7
24.10.2004, 19:46
Der Football Manager legt mehr Wert auf die Trainertätigkeit, da hat man weniger zu tun mit Stadionausbau, Sponsorenverträgen etc.

dann is das ja genau das richtige für mich :)

dann werd ichs auch ma testen :wink:

LBJ
24.10.2004, 20:33
Ich find die Spieldarstellung so lieblos.

Bastinho
24.10.2004, 20:45

Jo,seh ich ähnlich, bisschen mager rüber gebracht. Aber ich finds ne gute Idee dass da echte Spielerbilder vorhanden sind, nur das könnte ein problem geben,wenn man 15,20 jahre gespielt hat und zwangsweise Phantasiespieler erscheinen müssen,was gibt man denen dann fürn Foto?

johnny
24.10.2004, 20:49

Das spielt auch bei einem Managerspiel keine Rolle. Wenn sie so fehlerhaft sein soll wie beim FM von EA dann doch lieber etwas lieblos aber dafür realistisch.

Bastinho
24.10.2004, 20:51
Ja aber dann geht irgendwann der Spielspaß verloren wenn die Umsetzung langweilig is.

johnny
24.10.2004, 20:55
Wer hat denn was davon gesagt dass die Umsetzung langweilig ist ? Das einzige was nicht auf dem neuesten Stand ist ist die Spieldarstellung. Das ist aber auch so gewollt, um eben solche Reinfälle wie beim FM von EA zu vermeiden. Ich verwende sowieso immer nur die Textdarstellung, von daher ist´s mir egal.
Zocke das Spiel seit Jahren, und irgendwie ist der Spielspaß nicht verloren gegangen. Die Präsentation beim CM hat sich über die Jahre hinweg kaum verändert, damit hab ich kein Problem, ich will ja in erster Linie Realismus haben, und nicht unnötig bunte, grelle Menüs und so´n Scheiss ;)

Kunglao2k
24.10.2004, 20:58
Yeah, endlich, darauf hab ich gewartet!
10mal besser als der FM2005 :D

Ernestito
24.10.2004, 21:02
mal davon abgesehen, es hat die beste datenbank auf diesem planeten.die kennen alle spieler sehr gut bzw. befragen leute, die ahnung haben.

und nicht wie der fm einfach bewerten, wie es einem passt.

Bastinho
24.10.2004, 21:05
Also ich zieh mir grad die Demo und werd mir das mal angucken. Ich bin allerdings mim FM05 von EA relativ zufrieden, hab bei mir noch keinen Bug gehabt(außer vielleicht en bisschen das mit den elfmetern).

Bastinho
24.10.2004, 21:49
Wo kann man in der Demo denn deutshc als Sprache einstellen? unter Preferences hab ich nur Englisch als Sprache

johnny
24.10.2004, 22:14
Ja, der Link von mir, bzw. chr1sor, führt nur zur abgespeckten Version, für Modem-Nutzer, zur DSL Version (enthält 10 Sprachen) hab ich keinen Link, hab meine über Torrent gezogen.

EDIT: Hier müsste es was geben
http://www.gamershell.com/download_7263.shtml

Bastinho
24.10.2004, 22:16
Habs schon selbst entdeckt,gibt ne Vanilla-(nur Englisch) und ne Strawberry-Version(mehrere Sprachen). Hab mir die Vanilla gezogen,zieh mir grad die Strawberry.

Bastinho
24.10.2004, 23:26
Also hab jetzt mal die Demo angezockt und wer hier labert,dass bei EA die realisitschen Ergebnisse fehlen und die beim Football Manager deutlich realistischer sein.....wollt ihr mir allen Ernstes erzählen, dass ich mal ebenso mit Arsenal 5-2 gegen Auxerre verliere? Taktik alles eingestellt,Aufstelung war 4-4-2, wenn ihr wollt kann ich euch die genaue Aufstellung posten, aber das ist doch nicht normal,dass ich 5-2 gegen Auxerre verliere.

Ach und mal ne Frage. Wo kann ich die Spielerstärken erkennen?

Philipp
24.10.2004, 23:48
Ne Frage...gibt es auch ne Deutsche Version??
Beim 03/04 kannst du es nach dem Patch auf deutsch umstellen und so wird das auch beim FM '05 sein.

johnny
24.10.2004, 23:51
Haha, das ist eben kein EA Spiel, da reichts nicht einfach mal so aus 4-4-2 aufzustellen und zu warten bis man 5-0 gewinnt. Die taktischen Einstellungen und das Training sind viel tiefgründiger.

Bastinho
24.10.2004, 23:57
Haha, das ist eben kein EA Spiel, da reichts nicht einfach mal so aus 4-4-2 aufzustellen und zu warten bis man 5-0 gewinnt. Die taktischen Einstellungen und das Training sind viel tiefgründiger.

Ach was? Glaubste ich bin so blöd und stell einfach nur 4-4-2 auf und denk mir"das is arsenal,die brauchen keinen taktischen Anweisungen". hab ich ja alles eingestellt. naja,werd mir das moin nochmal gründlich angucken,vielleicht hab ich ja einige Sachen übersehen. Aber ansonsten find ich das Game recht gut.

Ernestito
25.10.2004, 00:29
ich habe die demo eben auch weider gezockt, hab auch paar negativpunkte:
hab ebenfalls mit arsenal 3:0 verloren, aber ehrlich gesagt nicht sooo tiefgründig die aufstellung gemacht

dann war die temperatur beim spiel 14 grad.im sommer? :uglyconf:

viele spieler habe ich bei der suche nicht gefunden, ist halt schade, dass man nicht so viele lizenzen hat.

aber geil ist, dass die spieler wirklich alles umsetzen.motherwell hat gegen mich geführt und als ich die aufstellung geändert habe, gings nur richtung motherwell-tor.

wenn einige bugs behoben werden und die datenbank erweitert wird, kommt man nicht um einen kauf.

johnny
25.10.2004, 00:34
Ich hab nicht gesagt dass du so blöd bist ;), aber es klang ganz so als ob du nur beliebig etwas aufgestellt hättest und auf Ergebnisse gewartet hättest. So ist das nicht. Schwer zu sagen wie das bei Arsenal aussieht, hab die Stärken der einzelnen Spieler nicht so im Kopf. Ich spiel mit Liverpool, auch 4-4-2. Nehmen wir mal das Mittelfeld als Beispiel. Vor allem ist es wichtig die Spieler wirklich auf ihre Positionen zu stellen. D.h. ich kann nicht mit einem vierer-Mittelfeld auf einer Linie spielen, da z.b. Gerrard zentraler Mittelfeldspieler ist, Alonso defensiver MF, und Kewell oder Garcia offensive Flügelspieler. Das bedeutet, ich könnte mein Team nicht so aufstellen im Mittelfeld:
Garcia - Gerrard - Alonso - Kewell
Es sollte so aussehen:
Garcia --------------------Kewell
---------Gerrard-----------
----------Alonso-----------
Ich könnte natürlich auch die erste Variante nehmen, aber dann müsst ich mir im klaren sein dass 3 von 4 meiner Mittelfeldspieler auf der falschen Position aufgestellt sind. Desweiteren muss ich mir die einzelnen Fähigkeiten meiner Spieler anschauen und danach ihre Aufgaben auf dem Spielfeld zuweisen. Z.B. sind Kewell und Garcia dribbelstarke und schnelle Spieler, also stell ich bei ihnen ein dass sie viel Dribbeln und viele Flanken schlagen. Bei Gerrard stell ich häufige Weitschüsse und lange Pässe ein, dazu die Offensiv-Ausrichtung auf voll. Alonso lass ich etwas defensiver spielen, geb ihm aber auch die Anweisung, häufig aus der Distanz zu schiessen.
Ja und dann wäre es auch nützlich, sich die Aufstellung des Gegners anzuschauen und Schwachpunkte zu finden. Wenn ich sehe dass da beim Gegner ein linker Verteidiger ohne Spielpraxis und mit schwächeren Werten spielen wird, dann stell ich meine Mannschaft natürlich auf vermehrte Angriffe über diese Seite ein.
Das ist natürlich nur ein grober Überblick über die Welt des CM bzw. des Football Managers, da gibt´s noch viel mehr taktische Möglichkeiten. Wichtig ist auch, vor der Saison min. 6-7 Freundschaftsspiele zu machen und dabei so viele Spieler wie möglich einzusetzen, damit sie Spielpraxis sammeln. Dabei spielt der Gegner keine große Rolle, kannst auch gegen deine Reservemannschaft spielen oder gegen die Jugendauswahl.

EDIT: Ich denke, die Datenbank ist in der Demo stark beschränkt.

Ernestito
25.10.2004, 06:55
hab bis eben die demo gezockt.irgendwie schieße ich nie weniger als 3 tore.ist meine taktik zu gut oder das spiel zu einfach?

gegen chelsea lag ich nach 59 minuten 0:2 zurück, hab alles auf offensiv gestellt und ging 3:2 in führung, kassierte dann aber noch das 3:3 :D

einfach geil das spiel

Bouba
25.10.2004, 07:28
Nachdem was johnny gerade geschrieben hat, mit Taktik und so, ist das Ding für mich auch zum Pflichtkauf geworden.

LBJ
25.10.2004, 09:19
Noch nen bisschen doof finde ich, dass ja nirgendswo Spielerstärken sind, außer halt bei der Spielerinfo. Lässt sich aber schlecht vergleichen.

Und die Spieldarstellung finde ich schlicht und einfach langweilig. Nicht das jetzt wer denkt, ich bin Fan des 3D-Modus. Nein, dass bin ich ganz und gar nicht. Bloß irgendwie werde ich davon müde.

Dann weiß ich nicht ob man eigene MP3s einfügen kann bzw. abspielen kann. Ist das möglich?

Und auch die Ergebnisse find ich a bissel unrealistisch. Zumindest das eine. Es kann ja nicht sein, dass ich gegen einen englischen Fünftligisten 5:1 mit Chelsea in Bestformation verliere.

Bouba
25.10.2004, 09:27
Zu der letzten Sache hat johnny ja bereits etwas geschrieben. ;)

johnny
25.10.2004, 17:16
Spielerstärken konnte man immer herrlich vergleichen beim CM, müsste auch jetzt gehen. Unten rechts im Spielerprofil müsste es ein paar Optionen geben.

Philipp
25.10.2004, 20:55
Noch nen bisschen doof finde ich, dass ja nirgendswo Spielerstärken sind, außer halt bei der Spielerinfo. Lässt sich aber schlecht vergleichen.

Und die Spieldarstellung finde ich schlicht und einfach langweilig. Nicht das jetzt wer denkt, ich bin Fan des 3D-Modus. Nein, dass bin ich ganz und gar nicht. Bloß irgendwie werde ich davon müde.

Spielerinfos sind doch reichlich vorhanden ?! Dazu gibt es auch noch viele nicht-sichtbare Werte (nur im Editor, aber würde nur Spielspass rauben).

Die 2D Darstellungen sind einfach kultig ;) Zu Not spielst du nur mit Text, aber 2D ist einfach klasse, viel Abwechslungsreicher als die Szenen in anderen Managern, wo man dann meistens schon weiß, ob es ein Tor wird.

Beim CM kann man sich übrigens ziemlich häufig über Datenupdates freuen, da gibt es sehr viele Editoren ( :eek: )

LBJ
25.10.2004, 21:02
Aber es gibt quasi keine Grundstärke, nur zig verschiedene Werte.

Philipp
25.10.2004, 21:04
Genau, du kannst aber Spieler miteinander vergleichen (auf Englisch wahrscheinlich "Compare with ..." ;) ) und dann siehst du, wer in welchen Punkten besser ist.

johnny
25.10.2004, 21:09

Huh, da fällt mir doch glatt ein anderes Fussballspiel ein bei dem es genauso ist...

Bastinho
25.10.2004, 21:12
Huh, da fällt mir doch glatt ein anderes Fussballspiel ein bei dem es genauso ist...

Falls du vom EA FM redest.....der hat ne Grundstärke

johnny
25.10.2004, 21:25
Nö. Davon red ich nicht.

Bouba
25.10.2004, 21:33
Falls du vom EA FM redest.....der hat ne Grundstärke
:lachweg:
Überleg mal in welchem Forum du hier bist ?

Bastinho
25.10.2004, 21:44
Überleg mal in welchem Forum du hier bist ?

Ja so wies sich angehört hat dacht eich,dass er mit "anderem Fußballspiel" nur den EA FM meinen kann, weil der ja hier auch schon Thema war

Sev
26.10.2004, 00:27
Freu mich schon tierisch auf die Vollversion des FM 2005, zocke selbst immer noch den cm 03-04! Der geniale Onlinemodus und der klasse 2d Modus sind einfach der Hammer und lassen das EA Produkt alt aussehen.

johnny
26.10.2004, 01:18
Hab grad die Vorbereitung mit Liverpool abgeschlossen, 6 Siege, 1 Unentschieden und eine 0:3 Pleite gegen Sparta Prag :ugly:
War übrigens das einzige Spiel von Hamann in der Startelf :D
Mein Geheimtipp: Karl Noon, 17 jähriger Stürmer bei Liverpool, Kopfballstärke 20
Ausserdem sind mir noch ein paar kleinere Bugs aufgefallen, die aber bestimmt bis zur Vollversion behoben sein werden. So werden z.B. ein paar Meldungen nicht angezeigt, das einzige was zu sehen ist ist die Überschrift. Ausserdem ist die Datenbank sehr beschränkt in der Demo, nicht wirklich ein Bug, aber für manche Neu-Einsteiger sicherlich etwas verwirrend.

deco85
26.10.2004, 01:47
Hi ALL!

Hab die Demo mit FC Porto durchgezockt.. Ich find das Spiel noch besser als CM 03/04 ! freu mich schon auf den 5. November! :)

Philipp
26.10.2004, 16:04
Mein Geheimtipp: Karl Noon, 17 jähriger Stürmer bei Liverpool, Kopfballstärke 20
Das ist zu 99% ein Zufallswerte, wahrscheinlich hat er nur einen festen "Potential Ability" und "Current Ability" Wert; anhand von diesen Werten werden die Zufallswerte errechnet.

johnny
26.10.2004, 17:23
Ich dachte, das Zufallswerte nur bei Reserve- und Juniorenspielern zum Einsatz kommen. :ka:
Karl Noon ist aber einer aus dem ersten Kader.

Philipp
26.10.2004, 21:51
Nein ?! Scheint ja auch eher einer zu sein, der gerade nachgerückt ist. Spieler, wo wirklich alles "komplett" ist, das sind fast alles nur Starspieler oder halt bekanntere.

johnny
26.10.2004, 22:09
Also ich hab mal mit nem englischen Drittligisten gespielt, da war auch alles "komplett".
Musst halt mal bei dir schauen ob da Noon auch Stärke 20 hat.

Philipp
26.10.2004, 22:12
Im Spiel kannst du doch gar nicht rausfinden, ob es ein Zufallswert ist! Du merkst es spätestens, wenn du mit einer Mannschaft noch einmal von neu anfängst oder halt durch den Editor.

johnny
26.10.2004, 22:20
Ja, aber wenn wir beide die gleichen Werte hätten dann wäre es ja kein Zufallswert mehr, oder ? Denn die Zufallswerte, wie etwa für Junioren, werden bei jedem Start neu berechnet ?!? Ach ich weiss nicht mehr, ist auch egal. Auf jeden Fall war es beim alten CM früher immer so, dass Spieler, die von Anfang an im ersten Kader waren, feste Werte hatten.

Philipp
26.10.2004, 22:27
Nein, aber du redest von Jugenspieler und der o.g. Spieler ist 17, und ich glaube nicht, dass er schon viele feste Werte hat. Beim CM 03/04 hab ich auch gerade Moritz Volz und er hat Kopfballstärke 20.
Der Wert "0" im Editor steht übrigens für einen Zufallswert.

Was ich mir für den neuen CM bzw. FM wünsche, ist auf jeden Fall, dass es einfacher ist, Spielern eine neue Position lernen zu lassen, denn ob das beim CM ging, das war schon fast wie Lotto...

Nikoz
26.10.2004, 23:02
frueher hab ihc das game auch bis zum umwinken gespielt. heute bevorzuge ich den fm2004 weils einfacher ist und trotzdem ganz cool ! aber dieses jahr schau ich mir nochmal cm an

mfg

Bouba
27.10.2004, 07:52
johnny oder Philipp

Wie siehts eigentlich beim CM mit den Transfersummen aus, sind die realistisch ? Beim FM/EA waren ja teilweise Spieler über 28 gerade mal 3-5 Mio wert.
Sind also gute Spieler, auch über 30, nicht für n Appel und Ei zu haben ?
Und generell CPU-Transferhäufigkeit und Intelligenz ?

Ernestito
27.10.2004, 09:19
man das spiel ist der hammer.hab gerade die demo zuende gespielt mit arsenal, bin dritter gewesen mit 5 punkten rückstand auf man u.

also ich freue mich schon auf den november

Philipp
27.10.2004, 10:13
johnny oder Philipp

Wie siehts eigentlich beim CM mit den Transfersummen aus, sind die realistisch ? Beim FM/EA waren ja teilweise Spieler über 28 gerade mal 3-5 Mio wert.
Sind also gute Spieler, auch über 30, nicht für n Appel und Ei zu haben ?
Und generell CPU-Transferhäufigkeit und Intelligenz ?
Ich antworte dann mal ;)

Also beim CM4 war das mit den Werten ziemlich unrealistisch, doch seit dem 03/04 (und hoffentlich gehts so weiter) ist das ganze besser geworden. Es gibt jetzt auch noch 33 oder 34-jährige, die an die 15 Millionen € Wert sein können. Beim CM 4 war 30 schon die "magische Grenze", wo der Wert rapide bergab ging.
CPU Transferhäufigkeit ist eigentlich recht in Ordnung, genau wie die Intelligenz. Favourite/Dislike Staff/Clubs verhindern unrealistische Transfers bzw. machen realistische Transfers möglicher. Es gab sogar einige Spieler in früheren Versionen, die immer zu den Vereinen gewechselt sind, bei denen sie dann auch heute spielen ;)
In Bundesliga halte die Prämienzahlungen oder Einnahmen aus den TV Rechten für etwas überzogen bzw. die Vorstände rücken das Geld zu schnell für Vereine raus.
Beispiel: Gladbach. Mit denen hatte ich ein Save, bin in der 2. Saison abgestiegen, habe ein paar Spieler verkauft und hatte ein Budget von über 20 Millionen €.

party.on
27.10.2004, 10:16
Mal 'ne Vollnoob-Frage:

Hat jemand schon Erfahrungen mit der CM-Serie auf der XBOX?

Ich habe bis zum Meistertrainer '02 auf dem PC gezockt, aber meiner alten Kiste will ich das nicht mehr antun... :jeffkoch:

Also, hat jemand Erfahrungen mit der XBOX-Version und wo liegen die grundlegenden Unterschiede zur PC-Version?

Bouba
27.10.2004, 10:23
Danke Philipp. :)
Hast mich überzeugt, das war immer da sgrößte Manko für mich. Heute Abend werde ich mal die Demo anzocken.

Philipp
27.10.2004, 10:26
Mal 'ne Vollnoob-Frage:

Hat jemand schon Erfahrungen mit der CM-Serie auf der XBOX?

Ich habe bis zum Meistertrainer '02 auf dem PC gezockt, aber meiner alten Kiste will ich das nicht mehr antun... :jeffkoch:

Also, hat jemand Erfahrungen mit der XBOX-Version und wo liegen die grundlegenden Unterschiede zur PC-Version?
Soweit ich weiß, dürfte die der Football Manager 2005 die erste Version der Reihe sein. Steuerung wird wahrscheinlich dürftig sein mit dem Gamepad...
Ich weiß nicht, ob man mit X-Box Live auch Datenupdates runterladen kann, wäre mir sehr wichtig. Sonst müsste man alles mit dem Editor machen, falls vorhanden. Und der stürzt gerne ab :uglyyeah:

party.on
27.10.2004, 10:42
Soweit ich weiß, dürfte die der Football Manager 2005 die erste Version der Reihe sein. Steuerung wird wahrscheinlich dürftig sein mit dem Gamepad...

Üble Steuerung nehme ich in Kauf, klar daß ein Gamepad nicht zum Managern passt...

Sehe gerade:
CM 01/02 und 02/03 gab es auch schon für die Box, Kinderkrankheiten mit der Steuerung sollte es also nicht mehr geben... Datenupdates sind auch möglich, ja...

Jetzt bräuchte ich halt noch eine Meinung, ob das Spiel denn einigermaßen mit der PC-Version übereinstimmt...

Philipp
27.10.2004, 10:47
Wird schwer sein, darüber Tests zu finden, da es auf der Xbox nicht so populär zu sein scheint wie auf dem PC (hab es ein keinem größeren Online Shop gefunden).
Auf Amazon.uk gibts aber was, zu 02/03 Version.
http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B00007FP4F/026-9256590-2038841

Ernestito
27.10.2004, 12:15
ich beginne mal mit dem countdown: noch 10 (lange) tage

BloodHound
27.10.2004, 12:28
So, habe mal eine Frage zu der Demo.
Ich habe ein Spiel gestartet, soweit alles klar, Training geregelt, schonmal ne Aufstellung für die ersten Spiele gemacht, Freundschaftsspiele für die Vorbereitung organisiert und für 2 Spieler n Transferangebot gemacht.
Das Problem ist aber, jetzt, 1 Tag vor meinem ersten Freundschaftsspiel, ist unten der Pfeil nach rechts ergraut, und ich kann nicht weitermachen, woran liegt das?
Falls jemand ne Lösung oder Vorschläge hat, immer her damit! :bitte:

johnny
27.10.2004, 15:33
Da gibt´s doch nen "weiter" button, oder versteh ich jetzt was falsch. Fals ja, dann mach mal nen Scrennshot ;)
Patty, Managerspiele auf Konsolen sind i.d.R. großer Mist, das sag ich aus Erfahrung.

Bouba
27.10.2004, 15:35
Schlimm ? Gelogen ? Wahrheit ?
http://www.gbase.ch/index.asp?zone=pc&target=reviews&id=12018

johnny
27.10.2004, 15:39
Stimmt schon alles. Bis auf die Tatsache dass es total lächerlich ist, bei einem Managerspiel Sound und Grafik so sehr zu gewichten. Das zeugt von großer Inkompetenz.

Philipp
27.10.2004, 15:57
Naja, gibt schon Hintergrundmusik bei einigen Managern oder halt 3D Animationen...
Irgendwie kann ich dem Test zustimmen, aber es macht trotzdem Spaß :D
Also der CM hat schon viele Wertungen von 30% oder so bekommen, da scheiden sich halt die Geister.

Nikoz
28.10.2004, 08:12
hi,

also was ich noch sagen wollte, wenn man sich die spiele jetzt immer und ganz in diesem spielfeld modus anschauen kann [ wo die spieler wie kugeln aussehen ] dan ist das ganze fuer mich ein pflichtkauf. weil das sieht vielleicht nicht schön aus aber das spiel wird gut dargestellt und man sieht halt die staerken des teams besser als in den anderen darstellungen [3d..textbox...] ich meine der textmodus von fm 2004 kannste echt vergessen. du kannst so gut spielen wie du willst auf einmal ... elfmeter für.... was das den ? so ganz ohne zusammenhang....! cm ist echt top, wenn man sich intensiver mit einem spiel beschäftigen will. wenn man nur an der oberfläche kratzen will und trotzdem erfolg, spass, und schöne optik bevorzugt, dann sollte man halt zum fm 2005 greifen. ich werde auf jedem fall beide games austesten und mich dan für eines entscheiden. der "mit kleinen verein begin und bald inter mailand weghau" modus von fm lockt schon ein wenig.

aber erst mal spielen und tee trinken :>

mfg euer nikoz :bitte:

Philipp
28.10.2004, 11:33
also was ich noch sagen wollte, wenn man sich die spiele jetzt immer und ganz in diesem spielfeld modus anschauen kann [ wo die spieler wie kugeln aussehen ] dan ist das ganze fuer mich ein pflichtkauf. weil das sieht vielleicht nicht schön aus aber das spiel wird gut dargestellt und man sieht halt die staerken des teams besser als in den anderen darstellungen [3d..textbox...] ich meine der textmodus von fm 2004 kannste echt vergessen.
Das schöne beim 2D Modus ist ja, dass es quasi keine Grenzen gibt und jeder Spielzug quasi ein neuer ist. Da gibt es endlos viele Möglicheiten, und das ganze, mit wenig technischem Aufwand.

wenn man nur an der oberfläche kratzen will und trotzdem erfolg, spass, und schöne optik bevorzugt, dann sollte man halt zum fm 2005 greifen.
Die Optik beim CM ist auch schön :eek:
Es gibt viele Skins, und die unterscheiden sich nicht nur in Schrift und Farbe, sondern auch in Anordnung der einzelnen Buttons, z.B. . Ist eigentlich wirklich für jeden was dabei.

Ernestito
28.10.2004, 11:44
ich kanns kaum erwarten, noch eine woche.ich will dieses spiel! :bitte:

Nikoz
28.10.2004, 13:54
phillip: kann man den das ganze spiel jetzt in dieser sicht betrachten. beim vorletzten ? konnte man immer nur bei chancen ... das war scheisse !

ja skins sind eher standart und 40verschiedene hintergrundbilder.. da hat fm einfach mehr zubieten...

:>

mfg niKoz :bitte:

Philipp
28.10.2004, 14:26
Wieso so traurig? ;)

Nee, also du kannst theoretisch das ganze Spiel so sehen, in Echtzeit, aber ich machs nur bei den Ereignissen.

Zu den Skins: Es gibt auch viele Skins von Fanseiten und Bilderpacks mit ca. 400 Bildern, das sieht schon ganz nett aus (und es drückt nichtmal die Geschwindigkeit)

Nikoz
28.10.2004, 14:58
jo das find ich ist gut gemacht dann. :eek:

wan kommt es nochmal raus ?
und gibt es noch paar seiten mit reviews ueber das game ?

mfg euer niKo :schlaf: :bitte:

johnny
28.10.2004, 15:12
Am 5. November kommt´s raus. Sonst kann ich dir schon zustimmen, CM ist nicht gerade ein Grafikwunder, eigentlich ist die Präsentation seit einigen Jahren gleich. Aber mir gefällt´s, bei einem Manager-Spiel kann ich irgendwelche bunten Menüs und Buttons nicht gebrauchen ;)

LBJ
28.10.2004, 16:54
Mal eine Frage zum Spiel: Kann man dort auch die Jugend heranzüchten?
Bekommt man Wechselangebote auch während des Managervertrages?

Philipp
28.10.2004, 17:23
Ja, du kannst Trainingseinrichtungen ausbauen, dadurch werden die Jugenspieler besser. Nach ein paar Jahren kriegt man dann schon die ersten Spieler.

Das mit dem Wechselt ist möglich; wenn man erfolgreich ist, bekommt man viele Angebote.

johnny
28.10.2004, 17:28
Jo, evtl. kannst danach sogar eine Nationalmannschaft übernehmen.

LBJ
28.10.2004, 18:13
Naja, wieviel würde das Spiel denn umgerechnet in UK kosten? Ist es dort billiger als in Deutschland? Und kann man bei der UK-Version auch die Sprache umstellen (also auf deutsch)?

deco85
28.10.2004, 18:41
Naja, wieviel würde das Spiel denn umgerechnet in UK kosten? Ist es dort billiger als in Deutschland? Und kann man bei der UK-Version auch die Sprache umstellen (also auf deutsch)?

Bei CM03/04 war es so das man nach Patches alle Sprachen hatte, egal ob UK oder deutsche Version

Wird bei FM 2005 nicht anders sein ;)

Philipp
28.10.2004, 18:55
Jo, evtl. kannst danach sogar eine Nationalmannschaft übernehmen.
Das keine Missverständnisse auftauchen: das ist technisch möglich, bloß denke ich, dass johnny mit "evtl." ein Angebot meint ;)

johnny
28.10.2004, 19:00
Öh, ja, irgendwie ist das doch klar, oder ? ;)
Wenn du wirklich gut bist bekommst irgendwann ein Angebot, eine Nationalmannschaft zu trainieren. Ist mir beim CM aber noch nie passiert :uglyconf:

Philipp
28.10.2004, 19:17
Nein, nicht das einige hier denken, es ist nicht möglich, Nationaltrainer zu werden ;)
Ich war mal dänischer Nationatltrainer; wurde gefragt, als ich mit Pananthinaikos zum 4. Mal Meister wurde ;)

johnny
28.10.2004, 19:19
Ich war mal dänischer Nationatltrainer; wurde gefragt, als ich mit Pananthinaikos zum 4. Mal Meister wurde ;)

Jaaha, daran hat´s gelegen dass ich nie ein Angebot bekam, ich hab mit Celtic in 5 Saisons nur einen Meistertitel geholt, und einmal hab ich mich sogar nichtmal für den UEFA Cup qualifiziert :ugly:

Philipp
28.10.2004, 19:21
Du kannst übrigens auch von Anfang an eine Nationalmannschaft nehmen. Ist aber langweilig, denn man hat erstmal nichts zu tun.

BloodHound
28.10.2004, 19:26
@johnny und philipp:

kann man auch für die demo schon neue skins auswählen, so als "vorgeschmack"?
Und gibt es eine Möglichkeit, innerhalb eines Spiels, z.b. bei einem Rückstand, das ganze Team auf "alles oder nichts" einzustellen, d.h. dass alle offensiver und risikoreicher spielen?

johnny
28.10.2004, 19:32
Was die Skins angeht hab ich keinen Plan, da weiss Philipp bestimmt besser Bescheid. Ich benutze immer nur Standard, egal ob in der Demo oder in der Vollversion.
"Alles oder nichts" ist natürlich möglich, wenn ich mich nicht irre gibt´s 5 verschiedene Stufen, Ultradefensiv, Defensiv, Normal, Offensiv und eben alles oder nichts. Und dann kannst du mit ca. 10 weiteren Reglern die Details einstellen, z.B. vermehrt hohe lange Bälle, oder Kurzpasspiel, schnelles Spiel oder Tempo rausnehmen etc.

BloodHound
28.10.2004, 19:43
Wo gibts diese Regler, ich bin zu blöd die zu finden. :nocheck: :bconfuse:
Das mit "Alles oder Nichts" habe ich einfach mal ins Blaue hinein gesagt, damit ihr wisst was ich meine, ich wusste nicht, dass es wirklich eine Einstellung gibt, die so heißt.

johnny
28.10.2004, 19:48
Ich weiss auch nicht ob die so heisst, ist halt die höchste Offensivstufe ;). Gibt´s alles im Taktikmenü.

EDIT: Siehe http://www.sigames.com/graphics/images/919.jpg

sonck
28.10.2004, 21:25
So habe den Thread zu diesem Game endlich gefunden! :ugly: Hatte schonmal danach gesucht und irgendwie nicht gefunden. Muss mich wohl daran gewöhnen,dass die Suchfunktion jetzt ja funktioniert! :ugly:

Das von SiGames, also Football Manager 2005, das ist jetzt das richtige mit den CM-System? Blicke das immer noch nicht! Werds mir auf jeden Fall holen, zocke jetzt sozusage in der 3."Generation" und seit ich CM kenne, sind die anderen Manager einfach ein Witz! Und was es hier alles zu lesen gab,klingt ja vielversprechend!!

Philipp
28.10.2004, 21:38
Ja, NOCHMAL:
CM 5 : von Eidos
Football Manager 2005: von SIgames/Sega

SIgames hatte halt auch den meisten Einfluss.

sonck
28.10.2004, 21:41
Ja, NOCHMAL:
CM 5 : von Eidos
Football Manager 2005: von SIgames/Sega

SIgames hatte halt auch den meisten Einfluss.

Schon klar. Aber des von Sigames ist wie der bisherige und CM hat nur den Namen! Richtig so?

BloodHound
28.10.2004, 21:42
Ich weiss auch nicht ob die so heisst, ist halt die höchste Offensivstufe ;). Gibt´s alles im Taktikmenü.

EDIT: Siehe http://www.sigames.com/graphics/images/919.jpg

:mrburns: , jetzt weiß ich was du meinst.

:danke:

johnny
28.10.2004, 21:44
Ja, das ist der Nachfolger vom CM, erkennt man ja auch an den Screens im ersten Post ;)
Macht mega-Spaß, nicht weniger als GTA SA, und das ist nur die Demo. Hab mit Liverpool Basel in der CL Quali abgezogen :D
Hab aber ne lange Verletztenliste, Kewell, Nunez, Smicer, Cisse, Hyypia, Josemi und Carragher. Musste mir Crespo von Chelsea holen, der hat nen Marktwert von 13,5 Mios, hat sich aber mit dem Trainer gestritten nachdem Chelsea einen weiteren Stürmer gekauft hat und die Blues wollten ihn unbedingt loswerden, hab ihn für 3 Mios bekommen. Das coole am CM bzw. Football Manager 2005 ist ja, dass solche Ereignisse immer als Meldung angezeigt werden, wie z.B. dass sich irgendwo ein Spieler mit dem Trainer gestritten hat oder dass irgendein Spieler unzufrieden ist und unbedingt den Verein verlassen möchte. Das hilft echt bei der Suche nach Schnäppchen, denn solche Spieler sind immer unter Marktwert zu haben :top:

Philipp
28.10.2004, 21:45
Schon klar. Aber des von Sigames ist wie der bisherige und CM hat nur den Namen! Richtig so?
Jap. Der Release vom CM 5 wurde auch immer wieder verschoben...die haben auch Probleme mit Partern.

sonck
28.10.2004, 21:54
Danke, alles klar!

Ist es der hier http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00064SCGY/qid=1098993143/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-8627709-6646942 ? Dort steht zwar Atari, aber bei den Rezensionen steht dann was von Sega. Leider keine Abbildung dabei.

johnny
28.10.2004, 22:13
Vom Titel her schon. Und es wird im Doppelpack mit dem CM 03/04 angeboten, das deutet darauf hin dass es sich um den "echten" Football Manager handelt.

deco85
29.10.2004, 21:33
kennt hier jemand die unterschiede von Football Manager 2005 und CM 5 ?

Und wer die FM 2005 Demo schon gespielt hat.. Findet ihr die Ladezeiten besser als CM 03/04?

Ernestito
30.10.2004, 00:59
die lade und speicherzeiten sind bei einem guten pc einfach geil finde ich

dauert nicht mehr als 5 sekunden beim speichern bei mir

johnny
30.10.2004, 01:04
Ja passt schon, dauert ca. 30 Sekunden vom Desktop zum Taktikmenü :D
Speichern ca. 5 Sekunden. Ist aber nur die Demo, die Vollversion wird eine viel größere Datenbank haben, daher auch womöglich längere Ladezeiten.

deco85
30.10.2004, 01:18
nur noch eine woche :eek:

Hat hier jemand FM 2005 vorbestellt, wenn JA, von wo?

Ernestito
30.10.2004, 01:45
bestell es über den amazon banner, dann hilfst du dem forum
preis ist sowieso überall gleich

Philipp
30.10.2004, 01:46
Ja passt schon, dauert ca. 30 Sekunden vom Desktop zum Taktikmenü :D
Speichern ca. 5 Sekunden. Ist aber nur die Demo, die Vollversion wird eine viel größere Datenbank haben, daher auch womöglich längere Ladezeiten.
Kommt immer drauf an, bei der Demo wird wohl die kleine verwendet werden.
"Mittel" reicht eh volkommen aus und "groß" braucht man eh nicht, da die meisten Spieler, die dazu kommen, für nichts zu gebrauchen sind.

Jetzt, wo das Interesse so groß ist:
Was haltet ihr von einer PES Online Liga für den FM 05? Natürlich mit einer fairen Liga und fairen Regeln bzw. darf man dann, wenn unbedingt Bundesliga gespielt werden soll, Bayern z.B. nicht nehmen ;)

Skyline4Ever
30.10.2004, 13:06
Wenn es klappt bin ich dabei!
Hoffe es wird aber nicht so ein Reinfall wie mit CM03/04,da ist ja auch nichts zustande gekommen bezüglich der Online Lge! :bitte:

Ernestito
30.10.2004, 13:26
mann ich will das spiel :bitte:

noch 6 tage :schlaf:

sonck
30.10.2004, 13:52
Jetzt, wo das Interesse so groß ist:
Was haltet ihr von einer PES Online Liga für den FM 05? Natürlich mit einer fairen Liga und fairen Regeln bzw. darf man dann, wenn unbedingt Bundesliga gespielt werden soll, Bayern z.B. nicht nehmen ;)

Keine schlechte Idee. Wenn sich jemand um die Umsetzung kümmert, denn ich hab davon pihaubt keine Ahnung. Wäre aber natürlich dabei!

johnny
30.10.2004, 13:54
Bin nicht dabei, aus Zeitmangel.

deco85
30.10.2004, 19:17
Super Idee! Bin dabei! Falls wir die Bundesliga machen wollen nimm ich VFL Wolfsburg :D

Philipp
30.10.2004, 22:38
Von mir aus, kann ich mich drum kümmern.

Daniel84
31.10.2004, 21:17
Mal nur ne Frage: Bei diesem FM gibts keine Spielszenen, nur Text, oder? Ich spiele sehr gerne Fußballmanager, aber irgendwie brauch ich das Visuelle, wenn ich nur lesen kann: "1:0" "1:1" "2:1" "Handelfmeter", kommt bei mir kein Feeling auf, ich will meine Mannschaft schon auf dem Platz SEHEN. Aber das ist ja Geschmackssache, viel Spaß beim Zocken...

johnny
31.10.2004, 21:24
Nur Text bzw. 2D Darstellung.

deco85
01.11.2004, 01:04
Mal nur ne Frage: Bei diesem FM gibts keine Spielszenen, nur Text, oder? Ich spiele sehr gerne Fußballmanager, aber irgendwie brauch ich das Visuelle, wenn ich nur lesen kann: "1:0" "1:1" "2:1" "Handelfmeter", kommt bei mir kein Feeling auf, ich will meine Mannschaft schon auf dem Platz SEHEN. Aber das ist ja Geschmackssache, viel Spaß beim Zocken...

dir gefällt die fifa grafik ja? Die spieler machen eh nicht was du willst, egal ob ein torwart oder 15 jähriger im sturm, du gewinnst trotzdem, das ist Fussball Manager 2005, dir auch viel Spaß!

:uglyyeah:

deco85
01.11.2004, 01:05
Ahja bei FM 2005 kannst du deine Mannschaft auch auf dem Platz sehen, zwar nur in 2D, aber bei wichtigen Spielen schau ich mir das ganze Spiel gerne an.

Philipp
01.11.2004, 01:18
Nein, das machst du nicht, du wirst nie und nimmer 90 Minuten lang ein ganzes Spiel sehen :ugly:

deco85
01.11.2004, 01:22
Nein, das machst du nicht, du wirst nie und nimmer 90 Minuten lang ein ganzes Spiel sehen :ugly:

na klar, wieso denn nicht? :uglyconf: sind ja auch nur 2-4 Topspiele pro Saison :D

Daniel84
01.11.2004, 13:05
dir gefällt die fifa grafik ja? Die spieler machen eh nicht was du willst, egal ob ein torwart oder 15 jähriger im sturm, du gewinnst trotzdem, das ist Fussball Manager 2005, dir auch viel Spaß!

Da hast du mich falsch verstanden, den FM von EA find ich genauso scheiße, weil man dort bei den Spielszenen seine taktischen Umsetzungen nicht sieht. Und die FIFA-Grafik gefällt mir auch nicht, und ich weiß auch nicht, wie du das aus meinem Post rauslesen kannst.

Solange es keinen Fußballmanager gibt, der Taktik und visuelle Umsetzung miteinander verknüpft, machts mir keinen Spaß, mehr wollte ich damit eigentlich nicht zum Ausdruck bringen.

Zonda
01.11.2004, 13:16
Ich hab heute nacht um 2 Uhr mal angefangen die Demo zu spielen. Das wirkt alles wie vor 10 Jahren(Vom aussehen her). Werd ihn aber noch ausfürlicher spielen, damit ich weiß welcher Manager mir besser gefällt.
Kann mir mal jemand sagen ob es möglich ist, bei der 2D ansicht das ganze bisschen schneller zu machen? Hab das Spieltempo auf ganz voll, die Highlights auf wenig und Trozdem dauert ein Spiel ne viertel Stunde. Das ist mir einfach zu lang. Kann ich da irgendetwas machen, außer auf Textmodus zu stellen?

Bouba
01.11.2004, 13:18
In der Demo sind die beiden Schalter vertauscht, also bei mir zumindest. Du musst die Highlights hoch setzen und das Tempo auf niedrig.

deco85
06.11.2004, 00:09
hat das Spiel schon jemand? Ich bekomms warscheinlich erst Dienstag

Wayne Rooney
06.11.2004, 11:01
Es ist auf 18 verschonem worden :nocheck: warum Atari das nicht hinkriegt.
Ich bekomme es Montags aus England :haha:

Philipp
06.11.2004, 11:03
Mein FM ist schon seit einigen Tagen da, aber bisher hatte ich leider noch keine Zeit, das Spiel zu installieren. Heute werd ich wohl auch nicht dazukommen, aber morgen bestimmt, dann kann ich schonmal ein kleines Fazit ziehen ;)

Wayne Rooney
06.11.2004, 11:04
Man hast du es schön und warum hast du keine Zeit, kannst ja mir schenken :uglyyeah:.

Philipp
12.11.2004, 12:55
So, bin gerade am Installieren. Ich kann ja gleich dann mal was über meine Eindrücke schreiben.

Wayne Rooney
12.11.2004, 15:21
SO habe ihn schon seit gestern und muss sagen er is supergut.

Philipp
12.11.2004, 15:26
SO habe ihn schon seit gestern und muss sagen er is supergut.
Auf jeden Fall, das Scouting ist klasse (man kann jetzt den Scouts Anweisungen geben, nach welchen Kriterien sie suchen sollen).
Der Taktik-Bereich ist übersichlicher, es gibt endlich auch U19, U20 und U21 Länderturniere.
Außerdem gibt es noch ein paar neue Statistiken im Matchmodus.

Philipp
12.11.2004, 17:38
Soweit ich das gesehen habe, kann man sogar Verträge im beidseitigen Verständnis (falls vorhanden ;) ) ausflösen.

Skyline4Ever
14.11.2004, 14:57
Das spiel ist echt klasse,also für mich Persönlich die neue Manager Referenz!!!! :eek:

johnny
15.11.2004, 01:36
Nur kurz angezockt, bin nicht wirklich überrascht, da ich ja schon die Demo ausführlich gezockt hab, und mir ein Bild machen konnte ;). Aber das Spiel erfüllt alle Erwartungen, und die Datenbank ist unglaublich :eek:

Bouba
07.12.2004, 14:05
Erzählt mal so paar geheime Funktionen, die man als Ex-EA-Games-Zocke nicht kennt. :D

Bin jetzt in meiner ersten Saison 4. mit Pool geworden.
Nur bekomme ich pro Spiel 3-4 Gelbe Karten wegen Meckerns, wie kann ich das abstellen. Gerrard, hat in dieser Saison 20 Gelbe und 2 Gelb / Rote bekommen. :ugly:

johnny
07.12.2004, 18:46
Du bist halt ein Scheiss-Trainer, du hast keine Authorität :D
Lob ihn halt mal über die Medien, vielleicht beruhigt er sich ;)

Ernestito
07.12.2004, 18:54
oder geldstrafe wegen undiszipliniertem verhaltens?

johnny
07.12.2004, 18:56
Ja aber bei dem Respekt den Bubba als Trainer hat würde ihn der Gerrard dafür wahrscheinlich auslachen :D

cornulio
07.12.2004, 20:04
so hab mir jetz mal die demo gezogen. das spiel hat wirklich was. auch wenns mich als neuling der serie etwas verwirrt am anfang und ich nur planlos rumklicke. die spiel darstellung ist witzig auch wenn ich mir etwas veräppelt vorkomme wenn nach einem tor ne replay kommt... :D
erstes fazit gar nicht übel und wohl ne ganze ecke besser als es der fm je war...

-Riddick-
09.12.2004, 00:13
so hab mir jetz mal die demo gezogen. .
Gib mal nen Link Danke

cornulio
09.12.2004, 09:41
direkt auf der ersten seite dieses threads ist er im ersten beitrag.

is das normal das er so ewig brauch bis ein neues spiel gestartet ist? das hat ja gedauert...

Bouba
09.12.2004, 09:53
Ja aber bei dem Respekt den Bubba als Trainer hat würde ihn der Gerrard dafür wahrscheinlich auslachen :D
Ruhe, du Ahnungsloser ! :D

Naja, erstes Jahr 4. geworden hinter ManU, Chelski und Arsenal. Derzeit 2. hinter Chelski. Die Kunden haben sich erstmal Ballack, Ronaldinho, Dede, Rosicky und Forsell gekauft. :uglyvielzuvielgeld:

Aber bei mir trifft dafür Cissé am laufenden Band. :D

nerf_herbal
09.12.2004, 12:46
Das Spiel ist in China verboten worden. Wer ins Spiel guckt, und mir sagen kann, warum, ohne eine Suchmaschine zu bemühen, der ist irgendwie ganz toll, oder so.

johnny
09.12.2004, 12:52
Was ? :bigeek:

@cornulio
Jo, ist eigentlich ganz normal, kommt auch auf deinen Rechner an, du musst beachten, dass die Datenbank nicht von diesem Planeten ist ;). Wenn du dann bei den Einstellungen die Datenbank auf groß oder riesig stellst, dazu noch alle Details einschaltest, dann kann es schonmal 10 Minuten dauern, bis eine neuer Spielstand generiert wird.

Bouba
09.12.2004, 12:53
Real will gerade eben Gerrard für 50 Mio € kaufen, sollte ich das machen ? :ugly:

cornulio
09.12.2004, 12:54
dann bin ich ja beruhigt. mein rechner is eigentlich recht fix deswegen hatte ich schon sorge. ;)

verboten in china? die spinnen doch... das kann doch eigentlich nur was mit irgendwelchen daten zu tun haben

johnny
09.12.2004, 12:56
Real will gerade eben Gerrard für 50 Mio € kaufen, sollte ich das machen ? :ugly:
Nö. Dann müsstest du einen Spieler gleicher Klasse auf die selbe Position kaufen, und für einen Lampard oder Vieira zahlst du locker den selben Betrag. Oder willst du, dass Hamann und Biscan dein Spiel machen :uglyyeah:
Es sei denn, du planst einen kompletten Umbau des Teams, aber im Normalfall ist Gerrard der letzte, den ich abgeben würde. Bei 100 Mios würde ich es mir vielleicht überlegen.

nerf_herbal
09.12.2004, 12:56
verboten in china? die spinnen doch... das kann doch eigentlich nur was mit irgendwelchen daten zu tun haben

Aber mit welchen?

johnny
09.12.2004, 12:59
Hmm ich weiss nicht. Sind in der Datenbank die sexuellen Vorlieben der Spieler vermerkt http://www.pes-4.de/forum/images/smilies/uglyyeah.gif
Würde mich nicht wundern, Angaben über die Sprachkenntnisse sind ja auch enthalten. Vielleicht deshalb. Steht bei irgendwelchen chinesischen Spielern, dass sie englisch Sprechen http://www.pes-4.de/forum/images/smilies/uglyyeah.gif ?
Oder steht bei einigen chinesischen Spielern, dass sie einen westlichen Verein als Lieblingsverein haben ? Ich kann´s mir echt nicht denken

nerf_herbal
09.12.2004, 13:02
Es hat was mit der "Nationalen Integrität" Chinas zu tun.

Spitzi
09.12.2004, 13:10
FM2005 wurde in China auch verboten. Das lag wohl u.a. daran, dass die Nationalmannschaft von Tibet in dem Spiel vorkommt... :uglyyeah:

China erkennt Tibet nicht als eigenständigen Staat an.

Bouba
09.12.2004, 13:12
Nö. Dann müsstest du einen Spieler gleicher Klasse auf die selbe Position kaufen, und für einen Lampard oder Vieira zahlst du locker den selben Betrag. Oder willst du, dass Hamann und Biscan dein Spiel machen :uglyyeah:
Es sei denn, du planst einen kompletten Umbau des Teams, aber im Normalfall ist Gerrard der letzte, den ich abgeben würde. Bei 100 Mios würde ich es mir vielleicht überlegen.
Ok, so habe ich mich auch gerade mit mir selbst geeinigt. :D

Wie spielst du eigentlich ? Habe derzeit ein 4-4-2 mit 2 Spielmachern drin:

Kirkland; Harte, Henchoz, Hyypiä, Carragher; Gilberto, Gerrard, van Bommel, Spillane ( 16j. Jgendspieler); Cissé, Makaay

Auf der Bank habe ich noch Dudek, Finnan, Garcia, Kewell, Alonso, Potter, Meira, Foy (!!), Baros und Pongolle.

nerf_herbal
Tadaaam! Die Lösung. Macao und Tibet werden erwähnt und Hong Kong und Taiwan als eigenständige Staaten behandelt. Das findet die KP nicht so toll.

cornulio
FM2005 wurde in China auch verboten. Das lag wohl u.a. daran, dass die Nationalmannschaft von Tibet in dem Spiel vorkommt... :uglyyeah:

China erkennt Tibet nicht als eigenständigen Staat an.

nich wirklich oder?

nerf_herbal
09.12.2004, 13:13
Lesen und Koppschütteln:
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,331917,00.html

cornulio
09.12.2004, 13:18
da mecker nochmal einer über die deutsche fsk...

Kunglao2k
09.12.2004, 14:31
Klasse Spiel!
Toppt nochmal den Championship Manager 03-04, und das ist nicht leicht.
Hab mit Rot-Weiss Essen begonnen, und die ja orginal umgesetzt, sprich keine Defensive :D

johnny
09.12.2004, 14:40
Wie spielst du eigentlich ? Habe derzeit ein 4-4-2 mit 2 Spielmachern drin

Spiel auch 4-4-2, Gerrard als Spielmacher, Garcia und Kewell hinter den Spitzen auf den Flügeln, hab aber wenige Transfers gemacht. Nennenswert eigentlich nur Crespo, der meistens als Joker reinkommt, hab ihn von Chelsea für 3 Mios geholt, sein Marktwert ist eigentlich 5 Mal so hoch, aber er hat sich mit Mourinho gestritten und wollte unbedingt weg :-)
Diese kleinen Meldungen, wie eben, welche Spieler sich grad bei welchem Verein mit dem Trainer überworfen haben oder sich allgemein nicht wohl fühlen sind die perfekte Grundlage für solche Schnäppchen. So wollt ich auch Lauren von Arsenal holen, aber dann waren mir die geforderten 4 Millionen doch etwas zu viel, hab ja Josemi und Carragher auf dieser Position.

Bouba
10.12.2004, 12:56
Naja, irgendwie finde ich das komisch, wenn ich Everton auswärst 4:0 vom Platz fege und darauf zu Hause gegen die Wolves geradeso ein Unentschieden zusammenstottere, mit exakt der sselben Aufstellung.

Und auch noch nervig, dass einige Spieler ständig erschöpft sind. Ok, lass ich den halt 1 Spiel draussen und setz ihn wieder ein, aber danach kommt diese Meldung ja schon wieder.

johnny
10.12.2004, 13:05
Was ist daran komisch ? Willst du jedes Spiel mit der selben Aufstellung immer gewinnen :ugly: Wenn das in der Realität auch so wäre dann hätten wir ein Problem :D
Erschöpfung kommt bei mir gaaanz selten vor. Du machst 100%ig was beim Training falsch. Frag mich nicht was, ich lass das Training immer vom Co-Trainer machen. Die Option musst du extra in den Optionen aktivieren. Falls du das nicht gemacht hast, dann hast du jetzt die Lösung deines Problems. Ausserdem spielt die Saisonvorbereitung eine Rolle, das darf man auch nicht unterschätzen.

nerf_herbal
10.12.2004, 13:11
Proha, ich hab mir die Demo jetzt mal angeschaut und in den Statistiken der koreanischen Liga hängen geblieben. Gibt's in der Vollversion eine Art Tutorial oder so wat? Oder ein 300 Seiten Handbuch?

Bouba
10.12.2004, 13:28
Erschöpfung kommt bei mir gaaanz selten vor. Du machst 100%ig was beim Training falsch. Frag mich nicht was, ich lass das Training immer vom Co-Trainer machen. Die Option musst du extra in den Optionen aktivieren. Falls du das nicht gemacht hast, dann hast du jetzt die Lösung deines Problems. Ausserdem spielt die Saisonvorbereitung eine Rolle, das darf man auch nicht unterschätzen.
Naja, ich spiele aber gerne immer mit der selben Aufstellung. :D

Training lasse ich bereits vom Co machen. Naja, hilft nur eins - neuen Co-Trainer kaufen. :D
Proha, ich hab mir die Demo jetzt mal angeschaut und in den Statistiken der koreanischen Liga hängen geblieben. Gibt's in der Vollversion eine Art Tutorial oder so wat? Oder ein 300 Seiten Handbuch?
Nach 4-5 Stunden hast du dich komplett in das Spiel eingefunden, ist halt nur eine Frage der Zeit. ;)

johnny
10.12.2004, 13:39

Ist sehr zeitaufwendig, sich im Spiel zurechtzufinden. Das schreckt viele ab. Es gibt wenige Neueinsteiger, die meisten Zocker sind schon seit mehreren Jahren dabei. Aber wenn du erstmal drin bist, dann kommst du nicht mehr los. Immer dieses "Ach noch ein Spiel", "Da die nächste Vertragsverhandlung noch abwarten", "Ach noch eine Woche um die Reaktionen der Presse auf den Derbysieg abzuwarten" :-)
Ansonsten kann ich dir hier ein paar Tipps geben, wenn dir was unklar ist oder du nicht zurechtkommst.

nerf_herbal
10.12.2004, 13:42
Oje, noch einen Zeitfresser kann ich mir im Augenblick nicht erlauben..
Aber das läuft mir ja nicht weg.

sonck
10.12.2004, 14:36
Immer dieses "Ach noch ein Spiel", "Da die nächste Vertragsverhandlung noch abwarten", "Ach noch eine Woche um die Reaktionen der Presse auf den Derbysieg abzuwarten" :-)

Kenn ich irgendwie. :D Spiel hat wirklich Suchtfaktor. Leider hab ich den neuen noch nicht :(

Wayne Rooney
10.12.2004, 19:01
Aja seit gestern gibt den Patch hier ein Link: http://www.thedugout.net/download.php?cmv=11&cat=1&id=367

Aja die größte deutsche Community:
www.Meistertrainerforum.de :cup:
Falls nicht erlaubt/erwünnscht bitte sagen.

cornulio
12.12.2004, 20:42
ich hab mich erst etwas schwer getan. war alles etwas langatmiger als gewohnt (anstoss) aber solangsam stellt sich sowas wie sucht ein. wie die taktik umgesetzt wird ist klasse. ich lag vorhin seit der 3 min 0:1 hinten und hab dann in der 70min von 4-4-2 auch 3-4-3 gewechelt und hab das spiel noch gedreht. auch alles anderen find ich klasse. über den grafikmodus kann man denken was man will da is mir lieber als irgendwelche verhundseten 3d szenen...
wirklich klasse spiel.

Bouba
13.12.2004, 18:16
Wird der ein OM / R eigentlich viel schlechter beurteilt wenn ich ihn auf M / R spielen lasse ?

Morbid Angel
13.12.2004, 18:52
Wird der ein OM / R eigentlich viel schlechter beurteilt wenn ich ihn auf M / R spielen lasse ?
Nein, nur wenn er auf der falschen seite spielt.dann kriegn die höchstens ne 4 :rolleyes:

Bouba
13.12.2004, 22:32
Ich geh hier absolut am Stock, dass Spiel ist so genial, ich bin süchtig.
Spiele gerade mit Chemnitz und sollte nur die Klasse halten, stehe aber zu beginn der Rückrunde auf einem Aufstiegsplatz. Geil, geil, geil. :)
Aber stundenlang an der Taktiik tüfteln kann schon ziemlich öde sein, aber Hauptsache jetzt läuft es, da weiß man wenigstens das es sich gelohnt hat..

-Riddick-
13.12.2004, 22:43
Ich find kein Football Manager von Si Games kann mal jemand nen Link geben bei Amazon ??

Ach kann mal jemand sagen was der größte unterschied zu FM von EA ist kann mir leider keine Demo ziehen ist zu groß und hab nur ISDN !!!

DoppelDanke :up: :up:

fatih
13.12.2004, 22:45
Ist es besser als EA' Manager, das was ich hier alles gelesen hab hört sich ja nach einem geilem spiel an.....

Kunglao2k
13.12.2004, 22:45
Ich find kein Football Manager von Si Games kann mal jemand nen Llink geben bei Amazon ??

Danke

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00064SCGY/qid=1102974291/ref=pd_ka_1/302-0161512-7684063

-Riddick-
13.12.2004, 22:52
Ahh also doch das was ich dachte habs das heut im Media Markt in der Hand gehabt aba auf der Verpackung nix von SiGames gelesen, sondern SEGA halt !!!

Danke @ Kunglao2k

svatopluk
13.12.2004, 23:44
Si Games gehört zu SEGA oder so, beide stehen auf der Packung drauf.
Ich kann das Spiel nur wärmstens empfehlen, zock die Serie seit CM 2000/01 und da kommt kein andereres Managergame auch nur annähernd dran. Besonders die Datenbank und die Statistiken sind einfach unglaublich. Ist für mich das süchtigmachenste Spiel, zusammen mit PES. Angeblich sollen sogar Bundesligatrainer wie z.B. Neururer die Datenbank benutzen um Talente in nicht so bekannten Ländern aufzuspüren...
Leider ist die Reihe hierzulande ja nicht so bekannt, schon allein deswegen, weil die Magazine immer übelste Wetungen vergeben - klar, man muss sich schon reinarbeiten ins Spiel und es hat halt keine Grafik... für Fussballfans, die nicht unbedingt auf tolle Grafik und solche Oberflächlichkeiten stehen und sich auch mal in ein Spiel reinarbeiten können ist es aber die Offenbarung :grangel: : Wundert mich nicht, dass es hier im Forum einen Thread zu dem Spiel gibt, ich finde die CM/FM-Reihe ist das PES im Managerbereich, wohingegen z.B. der Fussball Manager von EA = FIFA ist...
Vom neuesten Teil hab ich bisher nur die Demo gezockt, hab bislang widerstanden, es mir zu holen... - weil ich weiss, dass ich dann neben PES4 zu gar nix anderem mehr fähig wäre... :uglyconf: Naja, ich hols mir wahrscheinlich in den Weihnachtsferien :D. Der neueste Teil scheint auch wirklich nochmal ein Stück besser zu sein, nachdem was ich in der Demo gesehen habe.

Morbid Angel
14.12.2004, 21:14
Ich geh hier absolut am Stock, dass Spiel ist so genial, ich bin süchtig.
mega-dieter!
spiel mit wacker tirol in der dritten saison in der cl, der absolute hammer!

Philipp
14.12.2004, 21:50
Elgin City, 3rd Division, Schottland ;)
Mein Linksaußen ist 52!

Bouba
14.12.2004, 21:52
Ich habe leider mit dem CFC richtig arge Geldprobleme. 300T € Miese pro Monat. :(

Aber dafür gute Spieler. :D
http://papabouba.de/Hattrick.JPG

Philipp
14.12.2004, 21:55
Was soll ich denn sagen?! Hab 200.000 € Schulden und das in der 4. Liga, ist nicht wirklich toll! Kein Transferbudget...

Bouba
14.12.2004, 21:57
Transaferbudget von 50T und Reginalliga, zur Winterpause schon über 1 Mio im Minus. Jeden Monat ausserdem noch Kredite abzahlen. Ich weiß also was du meinst. ;)

Philipp
14.12.2004, 22:01
Naja, naja. ;) Bin letzter geworden, habe aber Glück, dass man nicht mehr absteigen kann. :D
Aber jetzt habe ich zu meinen Jugendspielern einen "kleinen" Star bekommen der hat sogar einige 10er Werte :zuck: ; mit 17!

Bouba
14.12.2004, 22:05
Schau mal nach Adu und Vanden Borre. ;)

Philipp
14.12.2004, 22:23
Ich spiele schon ein paar Jährchen CM, ok? ;)
Außerdem würden die nie und nimmer zu mir kommen...
Aber schau DU mal nach einem gewissen Ederson.

cornulio
15.12.2004, 11:04
so langsam fang ich an dieses spiel zu lieben... charisteas is unzufrieden weil er nich spielt, valdez is n super joker und das micoud fehlt merkt man sofort... zwei spiele ohne ihn und sofort gabs 2 niederlagen...

wirklich schade das dieses spiel so unterbewertet wird...

ach und schön is auch das es endlich ein spiel (das ich spiele ;) ) hinbekommt das es auch sonntagsspiele gibt. weis ja nich obs das beim cm schon früher gab

ich glaubs nich... ernst hat grade angekündigt werder zum saison ende zuverlassen... :eek:

Bouba
18.12.2004, 17:10
Gestern in die 2.Liga aufgestiegen. Jetzt 2. Liga mit ohne Geld.

Bouba
19.12.2004, 19:59
Danke für den Tip mit dem Ederson, Philipp. Hat voll eingeschlagen der Kerl. Hast du noch so jemanden im Angebot ? Weil mein Transferbudget beläuft sich auf ganz, ganz wenig. Und mein Kontostand ähnelt dem von Dortmund.

Morbid Angel
20.12.2004, 18:56
Ederson den OMZ?den hab ich auch, bei mir spielt der allerdings kaum.
probier mal ob du den Robert Koren bekommst, OMZ, hab ihn ablösefrei bekommen...inzwischen bester spieler der liga, in der CL auch eine bank.

clubberer1974
20.12.2004, 21:38
Möchte mir eventuell für die Feiertage (und darüber hinaus) das Spiel zulegen. Hört sich sehr interressant an. Was ich aber unbedingt vorher wissen möchte, wie ich das Spiel online spielen kann, kann ich da mit Freunden Teams wählen, z.B. 2. Bundesliga, wir zu dritt, jeder ein Team, der Rest wird vom Compi. gespielt? Wie genau funktioniert das??
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
Danke!

Xabbu!

johnny
21.12.2004, 13:04
Hmm, also jetzt beim neuen FM weiss ich das nicht, aber beim CM 03/04 war es so. Jeder hatte halt sein Team und in einem bestimmten Zeitraum musste man alle Einstellungen vornehmen, dann ging´s in´s Spiel.

Crash
21.12.2004, 13:17
Mal ein bisschen Offtopic da ich keinen eigenen Thread aufmachen wollte.

Welches ist denn das derzeitig beste Fussball Manager Spiel?
Der FM 2005 von EA? oder der hier von SiGames? Würd gern mal wieder bisschen managen.

johnny
21.12.2004, 13:20
Der FM von EA legt halt viel Wert auf eine nette Präsentation, Grafik u.ä. Ich würd aber mal sagen, er ist nicht sonderlich realistisch, v.a. der 3D Modus, da machen die Spieler was sie wollen und du hast nicht wirklich Einfluss drauf :uglyconf:
Ausserdem ist die Datenbank eher bescheiden.
Der FM von SiGames hat grafisch nicht viel zu bieten. Das Menü-Design ist mehr oder weniger immer noch das selbe wie beim CM 01/02 :jeffkoch:
Bei Rechnern mit geringerer Leistung sind die Ladezeiten extrem. Dafür ist die Datenbank riesig und das gesamte Spiel sehr realistisch, man sitzt mitunter 10 Minuten vor den taktischen Einstellungen für das nächste Spiel.

cornulio
21.12.2004, 13:21
naja hier bist du mehr trainer... also nix mit stadion und so. aber wenns dir hauptsächlich ums trainieren geht dann wohl dieser hier

johnny
21.12.2004, 13:24
Joa, hab ich vergessen noch hinzuzufügen ;)
Geht beim FM von SiGames um die Arbeit des Team-Managers, nach englischem Vorbild, d.h. du hast recht wenig mit Finanzen am Hut. Ausser halt Transfers und Verträge aushandeln. :sunglass:

fatih
21.12.2004, 13:30
Dann hol ich mir mal jetzt dann das Game hier, hört sich interessanter an als der FM 2005 von EA. Dankeschön :-)

Crash
21.12.2004, 13:33
Und ich bin noch am überlegen was ich eigentlich will. Mehr Trainer oder mehr Manager. Ich weiß noch nicht so recht. Aber schon mal danke für die schnellen antworten.

Philipp
21.12.2004, 16:11
Ich würd aber mal sagen, er ist nicht sonderlich realistisch, v.a. der 3D Modus, da machen die Spieler was sie wollen und du hast nicht wirklich Einfluss drauf :uglyconf:

Bei welchem Manager kannst du denn (mehr) Einfluss auf das Geschehen nehmen?

cornulio
21.12.2004, 16:13
bei diesem hier z.b.

johnny
21.12.2004, 16:39
Najo, eben, hier hast du halt nen Einfluss auf die Taktik. Beim FM von EA ist es absolut egal, was du einstellst. Es gibt auch keine Unterschiede in der Spielweise zwischen Arsenal und Hansa Rostock. Im 3-D Modus wohlgemerkt.

Philipp
21.12.2004, 18:01
Gut, kann ich nciht beurteilen, aber was mir eindeutig fehlt, ist sowas wie ne Ansprache vor dem Spiel/ in der Pause oder sontige Motivationsdinge.

cornulio
22.12.2004, 12:17
kleines beispiel für die taktik...

http://home.arcor.de/cornulio/fm01.JPG

in der 80. min hatte ich alles nach vorn geworfen und eine 3te spitze gebracht (ter heide) war das dramatischste spiel bisher. un dvorher hat der magath noch getönt das sie auf jeden fall gewinnen :uglyyeah:

MasterYoda
22.12.2004, 12:29
Gut, kann ich nciht beurteilen, aber was mir eindeutig fehlt, ist sowas wie ne Ansprache vor dem Spiel/ in der Pause oder sontige Motivationsdinge.

Yo aber die sind doch sowieso völlig unnütz, jedenfalls im 3D Modus. Also FM ist was für Leute die schnell mal en Manager spielen wollen, aber die Leute die echt tiefgründig Trainer sein wollen, müssen sie CM spielen.

johnny
22.12.2004, 12:29
So, heute die letzte Vorlesung, dann 2 Wochen frei, FM ich komme :uglyyeah: :sunglass:

cornulio
23.12.2004, 13:13
http://home.arcor.de/cornulio/fm02.JPG

das nenne ich herzschlagfinale :D gleich im ersten jahr den titel verteidigt aber leider in der cl an valencia im virtel finale gescheitert... jetz noch dfb-pokal finale gegen bayern... :D mal sehen wie bayern sich als 2 mal vize fühlt

edith: bayern hat auch das cl-finale verloren :D voran erinnert mich das jetz...

Bouba
23.12.2004, 21:33
Kennt einer den Eddie Gaven ?
Wenn Ja, dann könnte derjenige mir mal verraten wieso der nicht trifft. :D
Hat in 14 Spielen 1 Tor, aber saugeile Werte. Bin ratlos.

Philipp
23.12.2004, 21:39
Kennt einer den Eddie Gaven ?
Wenn Ja, dann könnte derjenige mir mal verraten wieso der nicht trifft. :D
Hat in 14 Spielen 1 Tor, aber saugeile Werte. Bin ratlos.
Wahrscheinlich liegt am Current Ability Wert (versteckt). Oder einfach eine kleine Krise.

Es macht übrigens nur einen geringen (Geschwindigkeits-) Unterschied, wenn man die Datenbankgröße von "Normal" auf "Klein" setzt.

Bouba
23.12.2004, 21:41
Naja, habe den zum Januar hin Ablösefrei geholt. :uglyUSASaison:
Aber seitdem spielt der jedes Spiel durch trifft aber nicht.

Achja Philipp, deine Tipps letztens haben super geklappt, also Geduld bewahren udn auf die Jugend setzen. Bin mit dem CFC jetzt 5. geworden und Zielsetzung war Nichtabstieg. :yeah:

EDIT: Am letzten Spieltag noch überraschend auf den 4. gerutscht. :D

johnny
24.12.2004, 01:49
Ach dieser Scheiss Camara. Wenn der euch mal zu einem Spottpreis über den Weg läuft, lasst euch nicht von seinen relativ guten Werten täuschen. Das ist ein Chancentod wie er im Buche steht. Standardszenario:
"Camara dreht sich am letzten Verteidiger vorbei...frei im Strafraum...der Pfosten stoppt Camara"
"Traumpass von Juninho...Camara alleine vor dem Torwart...Camara zieht Vollspann ab...meterweit über das Tor"
"Flanke von Sutton an den 5-Meter-Raum...Camara völlig frei...nimmt den Ball Volley...Camara muss es machen...er schiesst genau auf den Torwart"

:uglyconf: :uklatsch:

Bouba
24.12.2004, 13:28
:lachweg: Das kenne ich von so einem 16jährigen Türken auch. :D

Philipp
24.12.2004, 13:37
Serkan? :bconfuse:

johnny
24.12.2004, 13:45
Kann mir jemand solide RVs und LVs empfehlen ? Und kommt mir jetzt nicht mit Cole, Lauren oder sowas :ugly:
Hab nur 3 Mios, will bei Celtic auf Viererkette umstellen, hab aber keine Aussenverteidiger.

BoB
24.12.2004, 13:46

nene PierrevanHonkeyDonk (Anm: ich hab einfach keine Ahnung wie man den richtig schreibt :uglyconf: )

Bouba
24.12.2004, 14:20
Ne, wiegesagt ich habe keine Ahnung wie der heißt. :ugly:

@ johnny

Harte wird ja bisserl teuer. Aber schau mla nach Konko, der ist RV, habe den Ablösefrei geholt und der hat fast nur 8er oder 9er Noten.

johnny
25.12.2004, 04:48
Argh bin um halb 3 heimgekommen, wollt nur mal kurz schauen, wie´s mit nem Transfer aussieht und hab jetzt bis 5 durchgezockt :D
Hab die Hupe Valgaren für 1,5 Mios nach Athen verhökert :uglyconf:
Hatte dann ein Transferbudget von 4 Mios, bis plötzlich am 31. August die Meldung kam "Transferfrist endet heute" :jeffkoch:
2 Panikeinkäufe, der Belgier Blondel und der Lette Laizans, liessen mein Budget auf 60000 Euro schrumpfen :ugly:
Aber zumindest der Laizans ist ein absoluter Geheimtipp, kostete nur 700 000, und hat Klasse Werte, alles zweistellig, sogar einige 15er dabei.
Ausserdem solltet ihr mal Hamill von den Hearts (??) abchecken, super Talent, Vertrag läuft nach dem ersten Spieljahr ab, Marktwert lediglich 275 000.
Ach übrigens, Camara fürhrt gemeinsam mit Johnny die Torschützenliste an :uglyconf:

-Riddick-
25.12.2004, 10:46
Habs mir jetzt auch mal geholt werds am Montag mal Testen. Gibts Sachen die man als Anfänger wissen sollte ???

johnny
25.12.2004, 15:20
Hmm ja, ich würd dir raten, lass das Training vom Co-Trainer leiten, sonst wird´s zuviel für dich, als Einsteiger.
5 Freundschaftsspiele in der Saison-Vorbereitung sind standardmäßig schon vorgegeben, mach noch 2-3 weitere, und setz dabei so viele Spieler wie nur möglich ein, das Ergebnis und der Gegner spielen keine Rolle. Du musst halt schauen, dass so wenige Spieler wie möglich den Status "braucht noch Spielpraxis, um für die Saison fit zu sein" haben.
Du kannst zwar einen offensiven MF auch im zentralen Mittelfeld spielen lassen, aber nie einen linken MF auf rechts.
Schau dir die Werte deiner Spieler an, und ordne ihnen danach Spezialaufgaben auf dem Feld zu. Z.B. wenn ein Mittelfeldspieler einen hohen Wert bei Weitschüssen und Dribblings hat, dann solltest du ihm auch sagen, dass er vermehrt Dribbeln und aus der Distanz schiessen soll.
Nach ein paar guten Spielen durchaus mal Spieler über die Medien loben.
Ach ja, und wenn du mit einem unterklassigen Team spielst, öfters mal auf dem Transfermarkt nach vertraglosen Spielern suchen

Philipp
25.12.2004, 15:59
Übrigens, "ARSE" gibt es nicht mehr, das ganze heißt jetzt "DEBUG_MODE".
(Einzugeben in der init.cfg, ganz wichtig: mit " (Anführungszeichen))

MasterYoda
25.12.2004, 16:00
Wie sieht das eigentlich aus mit den Vertragslosen Spielern? Ist das so wie bei EA Fm, dass praktisch jeder Spieler Ablösefrei werden kann?
Also beim EA Fm sind vor einer Saison megaviele Spieler ablösefrei. Das finde ich ein wenig komisch. Also wie ist das beim CM?

Philipp
25.12.2004, 16:54
Nee, i.d.R. wird mit den Stammspielern und Stars eigentlich immer verlängert.

johnny
25.12.2004, 16:59
Es gibt immer einige vereinslose Spieler, die kann man IMO auch ausserhalb der Transferphase holen, da sind oft auch bekannte Namen dabei, nur sind es halt schon ältere Leute, und oft sind auch einige Werte verdeckt, so dass es immer eine Lotterie ist, ob sich eine Verpflichtung lohnt oder nicht. Es gibt aber die Möglichkeit, das Risiko etwas einzugrenzen, z.B. Probevertrag für ein paar Wochen oder ein stark leistungsorientierter Vertrag.
Was auslaufende Verträge angeht, es finden sich immer ein paar gute Spieler, die noch zur Winterpause keinen Vetrag für die nächste Saison haben. Aber durchaus in einer realistischen Menge, es ist jetzt nicht so, dass da jedem zweiten Spieler am Saisonende der Vertrag ausläuft und sein Verein nichts dagegen unternimmt :sunglass:
Übrigens, Blondel hat richtig eingeschlagen, 8 Tore in 5 Spielen, wurde zum Spieler des Monats gewählt. Also wenn ihr mal 3 Mios habt dann solltet ihr euch den anschauen.

Philipp
25.12.2004, 17:18
Es gibt immer einige vereinslose Spieler, die kann man IMO auch ausserhalb der Transferphase holen, da sind oft auch bekannte Namen dabei, nur sind es halt schon ältere Leute, und oft sind auch einige Werte verdeckt, so dass es immer eine Lotterie ist, ob sich eine Verpflichtung lohnt oder nicht.

Klar kann man vertragslose Spieler immer verpflichten wie im RL auch ;).
Tjo und das mit den Attributen hängt wohl davon ab, ob man mit offenen oder verdeckten spielt ;) .

Bouba
25.12.2004, 17:30
Die Marktwertsteigerung bei Auf - bzw. Abstieg sind ja auch richtig geil gemacht.
Ederson z.B. war in der Regionalliga gerade mal 400K Wert jetzt sind es mittlerweile fast 4 Mio. :eek:

johnny
25.12.2004, 18:35
Na das ist doch mal ein schönes Bild :yeah:
Beat the huns :D

http://img141.exs.cx/img141/1594/celticrangers8sq.jpg

Morbid Angel
25.12.2004, 18:44
Übrigens, "ARSE" gibt es nicht mehr, das ganze heißt jetzt "DEBUG_MODE".
(Einzugeben in der init.cfg, ganz wichtig: mit " (Anführungszeichen))
Für was is/war das gut???

Philipp
25.12.2004, 19:36
Schaltet einige nützliche Funktionen und Features frei, z.B. rüdere Fouls oder neutrale Talentsucherberichte (der Scout sagt auch was negatives über den Spieler).

Bouba
25.12.2004, 19:39
Was ? Erklär mal genauer was ich da machen muss. Danke. :)

Morbid Angel
25.12.2004, 19:59
Sind das cheats oder einfach sowas wie kleine Updates/patches?

Philipp
25.12.2004, 20:18
Nein, das ist kein Cheat, eher sowas wie ein Easteregg, aber es verändert das Spiel ja nur ein bisschen bzw. macht es realistischer!
Du musst einfach die oben genannte Datei öffnen und "DEBUG_MODE" reinschreiben (mit "s , ganz wichtig!) und dann die Datei speichern, dann sollte es gehen.

-Riddick-
26.12.2004, 16:29
Wie stell ich eigentlich ein das ich wenn ich Continue drück gleich nen ganzen Tag überspringe geht das ?

Morbid Angel
26.12.2004, 16:40
Nope, geht nicht.

-Riddick-
26.12.2004, 16:47
Das ist das einzige weas mich in der Vorbereitung nervt das ewige gedrücke :bitte:

MasterYoda
26.12.2004, 18:41
Ich hatte nochmal 2 Fragen. Wie sieht das mit den Finanzen der CPU Vereine aus? Also als beispiel, man wird aus dem Verein raugeschmissen und kommt zu nem neuen Verein. Hat der CPU den Verein gut gewirtschaftet also, dass der Verein keine Schulden hat? Oder hat der Verein horrende Schulden und bekommt trotzdem die Lizenz?
Und wie sieht das mit der Transferpolitik der CPU Vereine? Kaufen die wie wild alles was auf dem Markt zu haben ist oder kauft der CPU auch ordentlich ein? Also überlegt und nicht , dass man einen 80 Mann Kader hat.
So viele Fragen. Ich hoffe jemand weiß die Anworten. :uglyyeah:

-Riddick-
26.12.2004, 18:50
Ahh das würd mich als Beginner auch mal Interessieren

johnny
26.12.2004, 19:05
Bei CM4 war es so, dass nach 2 Jahren die meisten Vereine Schulden hatten :uglyyeah:
Der Bug war aber bei CM 03/04 schon größtenteils behoben
Ich weiss nicht wie´s beim FM aussieht. Ist ja so, dass derzeit eh viele Vereine finanzielle Probleme haben, das wird ja auch im Spiel so übernommen.
Die CPU Teams machen IMO vernünftige Transfers, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Es gibt 2 Dinge, die mich etwas nerven, jetzt laufen einigen meiner Spieler am Saisonende die Verträge aus, z.B. Hartson verdient jetzt 100 000 Euro monatlich. Das ist auch die vom Vorstand vorgegebene Höchstgrenze für einen Spieler mit diesen Werten. Jetzt will ich verlängern und er will logischerweise mehr, 150 000 fordert er. Würde ich ihm auch gerne geben, kann ich aber nicht, da ja 100 000 die Höchstgrenze ist. :rolleyes:
Das war beim CM03/04 auch so, aber im Laufe der Zeit hat der Vorstand dann doch mehr Geld für Spielergehälter zur Verfügung gestellt. Nur jetzt bin ich schon aus der CL und dem UEFA Cup raus, und ich fürchte ich werd keine zusätzlichen Mittel bekommen, so dass ich mit meinen 3-4 teuersten Spielern nicht werde verlängern können.
Doof finde ich auch, das scheint mir aber ein Bug zu sein, dass man erst nach der Transferphase im Januar mit Spielern verhandeln kann, die man für die nächste Saison von anderen Teams ablösefrei holen will. Hab jetzt einen Spieler der Hearts im Visier, dessen Vertrag läuft im Juni 2005 aus, bin jetzt im Dezember 2004, und obwohl ich einstelle "Spieler erst nach der Saison holen" verlangen die eine Ablöse von mir, obwohl er ja dann ablösefrei sein müsste. Diese Option wird dann erst ab Ende Januar funktionieren

Bouba
26.12.2004, 19:28
Ab Anfang Januar und du musst dann auf "Vertragsangebot machen" gehen, statt auf Angebot machen. ;)

Philipp
26.12.2004, 19:29
Das ist das einzige weas mich in der Vorbereitung nervt das ewige gedrücke :bitte:
Du kannst aber für die Vorbereitungszeit in den Urlaub gehen. Beim CM hat da aber der Co Trainer etwas "rumgespielt" ;) , keine Ahnung, ob das behoben wurde.

...wir holen den U U UEFA CUP... :D
http://img135.exs.cx/img135/5285/aachenuefa2cp.jpg
Das Hinspiel in Genf hatte ich mit 0:2 verloren und nach der Pause im Rückspiel stand es, wie auch zu sehen, 1:1, es sah also ziemlich düster aus.
Meijer war zu allem Übel auch noch verletzt, so habe ich an dessen Stelle Jens Scharping spielen lass, der bis dahin einen nur Saisoneinsatz hatte.
Den Rest sieht man ja :D
In der 2. Liga bin ich glaub ich 7. oder so, und in der Uefa Cup Gruppe 4. mit 3 Punkten, hinter Tel Aviv (4 Punkte), Sporting (6 Punkte) und Spitzenreiter Parma (9 Punkte). Bodö Glimt ist mit 0 Punkten Letzter; wenn ich im letzten Gruppenspiel gegen Sporting gewinne und Tel Aviv gegen Parma NICHT gewinnt, wäre ich weiter!

johnny
26.12.2004, 20:17
Ab Anfang Januar und du musst dann auf "Vertragsangebot machen" gehen, statt auf Angebot machen. ;)

Ich weiss, nur nervt mich halt, dass das nicht früher geht ;)
Normalerweise kannst du ja schon am Anfang einer Saison Spieler für die nächste Saison verpflichten. Ist zwar nicht unbedingt üblich, aber kommt vor.
Ich hätt mir z.B. das Mega-Talent Hamill gerne geholt, aber die Säcke haben Ende Dezember den Vertrag verlängert und jetzt kostet der schon 2 Millionen.

Ach ja, noch was :D

http://img64.exs.cx/img64/6973/mcleish6mn.jpg

-Riddick-
26.12.2004, 21:35
Du kannst aber für die Vorbereitungszeit in den Urlaub gehen. Beim CM hat da aber der Co Trainer etwas "rumgespielt" ;) , keine Ahnung, ob das behoben wurde.

vielen Dank für den Tip

MasterYoda
26.12.2004, 22:15
@ Johnny. Vielen dank für die Infos. Ich sehe gerade, dass die Trainernamen alle Original sind. Ist das normal oder muss man das editieren. Man je mehr ich lese und sehe, desto mehr Lust bekomme ich auf das Spiel.

johnny
26.12.2004, 22:34
Alles Originalnamen, man kann sich aber dann für jede Liga noch Updates runterladen, wer´s braucht, ich spiel mit den Standart-Werten ;)

Philipp
26.12.2004, 23:20
Ich bin leider raus im Uefa Cup, ganz knapp mit 1:2 verloren :( , ein Remis hätte gelangt! Naja, bin in der Liga 5. (immernoch Aachen ;) ) und konnte für die nächste Saison schonmal Kringe holen.

johnny
27.12.2004, 01:25
Najo, Kopf hoch, ich hab das zweite Derby gegen die Huns 3:4 verloren, dabei 2 Mal geführt :(
Dennoch erster, mit 12 Punkten Vorsprung, grad ist die erste Hälfte der Saison zu Ende gegangen.

Philipp
27.12.2004, 02:15
Man kann übrigens die japanische, spanische und deutsche Nationalmannschaften nicht übernehmen, wie ihr sicherlich gemerkt habt. Es werden nichtmals Spieler für nominiert.
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,4839.0.html
Hier findet ihr dafür eine Lösung. Aus irgendwelchen Lizenzgründen konnte das nicht von anfang an geklärt werden; Oliver Kahn heißt auch jens Mustermann oder so.

Dank an Eurocop.

johnny
27.12.2004, 02:50
Naja, bei www.thedugout.net gibt´s einen Patch, der diesen "gewollten Bug" behebt ;)

Philipp
27.12.2004, 12:26
Ähm ja, der Link dazu ist in dem o.g. Thread ;)

nerf_herbal
27.12.2004, 12:27
Ja, der Olli. Der Verklagt ja alle Videospiele, wo jemand vorkommt, der so heißt oder so aussieht, wie er. Los ging die Klagewelle damals mit Donkey Kong Country für das Super Nintendo.

Philipp
27.12.2004, 12:32
Ja, der Olli. Der Verklagt ja alle Videospiele, wo jemand vorkommt, der so heißt oder so aussieht, wie er. Los ging die Klagewelle damals mit Donkey Kong Country für das Super Nintendo.
Höhö, ziemlich lustig :D

Hier übrigens der direkte Link zur editierten fake.ini Datei (damit bekommt ihr das deutsche Nationalteam, Oliver Kahn usw. )
http://www.sortitoutsi.net/index.php?page=downloads&area=file&fileid=1044

johnny
27.12.2004, 13:35
Ich hab gegen Bayern in der CL gespielt und es ist mir nicht aufgefallen, dass der Affe da nicht im Tor steht. Lag vielleicht auch daran, dass ich keinen Torschuss hatte :uglyconf:

Bouba
27.12.2004, 14:49
@ johnny

Das mit erst ab Januar ist aber glaube gewollt, denn irgendwas war doch da mal was die FIFA festgelegt hat, also mit Vertragsverandlungen.

johnny
27.12.2004, 15:23
Ach shice FIFA :ugly:

Philipp
27.12.2004, 15:23
@ johnny

Das mit erst ab Januar ist aber glaube gewollt, denn irgendwas war doch da mal was die FIFA festgelegt hat, also mit Vertragsverandlungen.
Naja, Schalke verhandelt aber eigentlich schon immer viel viel früher mit den Spielern. Aber irgendwas gibts es da trotzdem, das stimmt.

Bouba
28.12.2004, 20:19
Schonmal jemand diese E-Mail hier bekommen ? :D
http://papabouba.de/Finanzen2.JPG

Hier die Daten vom Editor, nicht das jemand auf die Idee mit dem Suggar Daddy kommt. :D
http://papabouba.de/Finanzen.JPG

Morbid Angel
28.12.2004, 20:36
@basti bouba
is ja geil!passiert das hoffentlich nicht mit jeder mannschaft die schulden hat?!
spiel jetzt zweite argentinische liga mit nem abstiegskandidaten :D

Bouba
28.12.2004, 20:40
Nö, ich hatte es auch das erste Mal. Beim letzten Spielstand mit Chemnitz hatte ich zu der Zeit einen ähnlichen Kontostand, damals aber keine Finanzspritze erhalten. :D

MasterYoda
28.12.2004, 20:46
Man ich will das Spiel auch haben. Nur gibts das hier irgendwo nirgends. Das ist echt blöd. Will mir von euch jemand mir nicht das Spiel schenken? :uglyconf:
Naja dann muss ich mich mal zu Amazon oder so begeben.

fatih
28.12.2004, 20:51
Man ich will das Spiel auch haben. Nur gibts das hier irgendwo nirgends. Das ist echt blöd. Will mir von euch jemand mir nicht das Spiel schenken? :uglyconf:
Naja dann muss ich mich mal zu Amazon oder so begeben.

Du wenn du eins kaufen willst, kann ich dir meins Verkaufen, ich habs zu Weihnachten geschenkt bekommen von meiner Frau, aber irgendwie ist das Game nichts für mich. Wenn ja dann meld dich einfach, Preis ist Verhandlungsbasis! :-). Wenn du es nicht willst, dann werd ich es halt ins ebay setzen.

Bouba
28.12.2004, 21:06
Et läuft. :D

http://papabouba.de/1-7.JPG

Morbid Angel
28.12.2004, 22:07
Schon gepatcht?
Bei meinem WackerSpielstand wars auch so, vom ersten bis zum Letzten Spielstand Erster, mit glaub ich über 90toren in 36spielen. :D
Jetzt wollten M'boro, Aston Villa und Charlton mich, hab aber immer abgesagt :sunglass:
ein wahrer patriot halt.schade dass das savegame jetzt immer abstürzt.
Gepatcht kommt mir das spiel gleich schwerer vor, hab grad gegen meine reserve verloren (mit unión de santa fé).aber wenigstens fallen nicht mehr so viele tore.

EDIT: Welche taktik bevorzugt ihr?ich spiel immer mit Libero, mal schaun obs diesmal auch klappt.

johnny
28.12.2004, 22:14
Nö, ich hatte es auch das erste Mal. Beim letzten Spielstand mit Chemnitz hatte ich zu der Zeit einen ähnlichen Kontostand, damals aber keine Finanzspritze erhalten. :D

Grad vorhin hab ich mit Skraggy drüber im ICQ gesprochen, da kommt auch gleich der Beweis von HubbaBubba :sunglass:
Mein Vorstand will mir keine zusätzliche Kohle für Spielergehälter geben, und auch keine zusätzlichen Mittel für Transfers :ugly:

Hab erst nach dem Patchen mit dem Spiel begonnen. Was man nicht machen sollte, ist, seinen alten Spielstand aus der V 5.0 mit dem Patch weiterspielen.

Morbid Angel
28.12.2004, 22:21
Hab erst nach dem Patchen mit dem Spiel begonnen. Was man nicht machen sollte, ist, seinen alten Spielstand aus der V 5.0 mit dem Patch weiterspielen.
Warum denn??

MasterYoda
28.12.2004, 22:27
Boah, ich hab grad gelesen, dass einige Leute entäuscht sind vom dem Spiel. Wie sieht es bei euch aus? Also was ich bisher gelesen habe, scheint ihr das Spiel gut zu finden. :uglyconf:
Und noch was.
Saugt ihr euch diese ganzen Spielerbilder? Oder spielt ihr ohne?
Weil die Spielergesichtspaks scheinen ja ziemlich groß´zu sein.

Morbid Angel
28.12.2004, 22:35
Und noch was.
Saugt ihr euch diese ganzen Spielerbilder? Oder spielt ihr ohne?
Weil die Spielergesichtspaks scheinen ja ziemlich groß´zu sein.
die facepaks für kleinere länder wie slowenien, schweden etc. haben alle um die 8mb, größere wie deutschland oder england schon mal an die 30mb...hab selber nur 56k-modem, saug mir trotzdem die meisten, mir isses das schon wert, is schon :sunglass: mal zu sehen wie deine lieblingsspieler aussehen.

MasterYoda
28.12.2004, 22:50
Sind das dann Original Faces oder sind das solche wie beim EA FM. Also ich bekomm immer mehr Lust auf das Spiel. Sehr amüsant scheint es zu sein.