PDA

Vollständige Version anzeigen : Turkcell Süperlig - Sari - Lacivert!

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

Takeem
04.10.2004, 10:42
Türkiye 1. Süperlig - Thread

Auch hier der beliebte(und gehasste) türkische Fußball-Thread um uns über die Fehlentscheidungen und Korruption im türkischen Fußball zu unterhalten! :uglyyeah:

und da ich den Thread eröffne und damit auch gleich da weitermachen möchte, wo wir im Ersatzforum aufgehört haben und es sowieso nicht lassen können:

EN B Ü Y Ü K FENER!

:kneel:

Serkan
10.10.2004, 17:04
So mein erster Post im neuen Forum

..Natürlich wollte ich meinen ersten Post in meinem Lieblings Treahd machen

ps.Ich find daweil alles irgentwie kompliziert, da brauch ich noch ne Weile bis ich mich auskenne

Fatih1907
10.10.2004, 17:25
Yeni bölüm hayirli ugurlu olsun

Alfonso55
10.10.2004, 17:51
Slm,Millet und ich find das Forum geil :danke:
und in dem Theard müssen wir vor ihm :ugleem: Aufpassen

c4n
10.10.2004, 17:54
Also wer fand das die Türkei gegen Kazakistan gut gespielt hat ?
Ich eher nicht den wir hatten so viele Fehlpässe und wäre der Gegner nicht Kazakistan hätten wir einen auf den Kopf bekommen :uhammer:

EN BÜYÜKCIMBOM

Alfonso55
10.10.2004, 17:59
ich fand auch das wir Schlecht gespielt haben bei nem guten Gegner wäre das schief gegeangen

Fatih1907
10.10.2004, 18:48
Wenn der gegner nicht Kazakistan hieße, hätte Ersun auch nicht so mit einer solchen Manschaft aufgelaufen. Ohne spielmacher, kein emre, kein bastürk, kein tuncay.

c4n
10.10.2004, 18:59
Wenn der gegner nicht Kazakistan hieße, hätte Ersun auch nicht so mit einer solchen Manschaft aufgelaufen. Ohne spielmacher, kein emre, kein bastürk, kein tuncay.
Hoffen wir mal das er`s anders gemacht hätte :rolleyes:
_
PS. Ist Yildiray nicht verletzt :nocheck:

Croatia23
10.10.2004, 19:32
nein der ist wieder einsatzbereit habs letzten samstag in der buli gesehen.

Socke
10.10.2004, 19:35
Wir haben vielleicht nicht sehr gut gespielt aber es hat trotzdem zu nem 4:0 Sieg gerreicht und damit sind wir imo erster in unserer Gruppe.

Ps: Takeem Abi En Büyük Cim Bom

Croatia23
10.10.2004, 19:47
ja aber wenn ihr jetzt gegen Dänemark spielt,dann wird es schwerer.

Serkan
10.10.2004, 20:24
Gegen Dänemark wirds sehr schwer

Natürlich möchte ich das Wir gewinnen aber bei einer Niederlage sollte eigentlich Ersun Yanal gefeuert werden.

Und dann ein richtiger Trainer für die Nationalmannschaft :arrow: Fatih Terim, Mustafa Denizli usw.

Croatia23
10.10.2004, 20:28
oder mal ein ausländer wie hagi oder so.

Fatih1907
10.10.2004, 20:30
Ich finde das wir mit einem Ausländer weiter machen sollten. So einer wie Otto Rehagel könnte aus dem Großen Potenzial viel Rausholen.

Alfonso55
10.10.2004, 20:32
es Sollte einer mit Richitg viel Disziplin sein!

Serkan
10.10.2004, 20:34
Ja einer wie Hector Cuper, der Typ hat mir irgentwie schon immer gefallen, ist ein guter Trainer

Fatih1907
10.10.2004, 20:38
Wenn wir die Diziplin schaffen könnten dann wären wir wohl heute viel weiter im Fussball. Ersun ist im moment nicht reif genug für die Nationalmanschaft. Die Manschaft viel zu ängstlich und will ja keinen Fehler beginnen. Doch das Spiegelt sich sehr auf den Fussball was nicht gerade berauscht.

Croatia23
10.10.2004, 20:40
riiiischhhhhhtiiiisccchhhh :uglyyeah:

mois31
10.10.2004, 21:15
slm millet........Ich finde Ersun Yanal ist auf dem richtigen Weg. Er versucht die Mannschaft zu verjüngen und schreckt dabei vor großen Namen nicht zürück.

Krass lan voll die smileys alter :breaker: die neue seite ist hammer

malcolm
10.10.2004, 23:41
Yo... auch mein erster post im forum....

4-0 gegen kasachstan....nicht schlecht...man darf aber auch nichts überbebewerten....das einzige positive ist dass wir damit zumindest unsere Tormisere brechen konnten.. (vor der partie gerade mal 2 Tore in 3 Spielen....)

In Dänemark wird die sahce natürlich ungleich schwerer...ich persönlich hab riesenrespekt vor den Wikingern..die spielen super Fussball nach vorne...sehr schnell vorgetragen.....sehr ähnlich zum englischen fussball....und wir wissen was für Probleme türkische mannschaften mit der Spielweise der Inselkicker haben...

na ja ich bin trotzdem guter Dinge.....aber eins weiss ich sicher dieses spiel in Kopenhagen (??) wird nicht mit einem REMIS enden...Fragt nicht warum...ich habs irgendwie im Urin ....ICH HOFFE AUF EINEN SIEG...!!!!!

Croatia23
10.10.2004, 23:58
wenn du es ihm Urin hast,dann ist es beschlossene Sache!

malcolm
11.10.2004, 00:18
wenn du es ihm Urin hast,dann ist es beschlossene Sache!
...wenn du meinst :nocheck:

...aber so what ...!!!!

Takeem
11.10.2004, 15:50
wenn wir uns am mittwoch nicht steigern, dann werden wir von den dänen auseinander genommen! wenn ich mir die erste halbzeit gegen kasachstan ins gedächtnis rufe, dann wird mir schlecht...! so kann man, DARF man, als nationalmannschaft nicht spielen, die zu den top 10 in europa gehören möchte!

bin mal gespannt, ob der trainer eine andere mannschaft gegen dänemark auffährt, als am samstag gegen kasachstan...

Alfonso55
11.10.2004, 17:17
slm millet........Ich finde Ersun Yanal ist auf dem richtigen Weg. Er versucht die Mannschaft zu verjüngen und schreckt dabei vor großen Namen nicht zürück.

Krass lan voll die smileys alter :breaker: die neue seite ist hammer

er schreckt net zurück ? rofl die Presse wollte eh Hakan Sükür raus haben.
versuchst die manschaft zu verjüngern ? unter jedem Anderen Trainer wäre die Manschaft "FAST" die Gleiche. :rolleyes:

El Turco
11.10.2004, 18:52
für fatih tekke sollte besser hakan sükür spielen, fatih ist nicht der mann der großen spiele

Fatih1907
11.10.2004, 19:35
für fatih tekke sollte besser hakan sükür spielen, fatih ist nicht der mann der großen spiele

Ich denke da liegst du falsch. Fatih tekke kann rennen, ist schneller, beweglicher,kommt besser zum Abschluss ist nicht nur ein Abstauber Stürmer wie es Hakan zu seiner zeit war und kann auch alles was hakan zu stande ist leisten zu können. Auserdem ist Hakan nicht mehr der alte und hat kein Platz in der Nationalelf verdient.

El Turco
11.10.2004, 20:52
gegen kasachstan kann ich auch zwei tore schießen,
mal gucken was er gegen dänemark macht,
gegen hellas konnte er auch nichts machen

Padshot
11.10.2004, 21:57
Evet,yazisalim beyler:

Zum Kasachstan Spiel habe im WM-Quali-Topic schon
meine Meinung gesagt.Ich möchte etwas zum Bullen
vom Bosporus sagen: Ersun Yanal liegt in seiner
Entscheidung Hakan Sükür nicht mal ins Kader zu
berufen absolut falsch.Wir alle wissen was für
Entscheidende Tore unser Sükür in der Vergangenheit
erzielt hat.Das er seine alte Form nicht mehr besitzt
ist leider eine Tatsache aber ich sehe eine aufsteigende
Tendenz bei ihm.Ich bin nicht dafür das er 90 Minuten
durchspielen sollte aber dieser Mann ist immer für ein
Tor gut.Besonders wenn es mal so gegen Ende knapp
sein sollte.Sükür verdient mindestens eine Joker-Rolle.

El Turco
11.10.2004, 22:12
meine traum türkei-aufstellung

------------Volkan----------------- (rüstü ist ein asi)
Serkan----Tolga--Servet----Deniz--- (für deniz kann ich leider keinen alternativen finden)
Gökdeniz---Hamit--Emre---Tuncay---
------Hakan Sükür----Necati-------- (die spielen auch bei gs zusammen, und das klappt sehr gut)

Croatia23
11.10.2004, 22:17
Spielt Servet Cetin bei Fener immer noch auf der Bank?

El Turco
11.10.2004, 22:27
nein, der ist seit saisonanfang stamm,
und spielt im gegensatz zum letzten jahr, 500% besser

Padshot
11.10.2004, 22:29
Servet Cetin ist bei Fenerbahce Stammspieler.
So einen haben wir hinten drin auch dringend
gebraucht.Mir persönlich gefällt er sehr gut.

Takeem
12.10.2004, 09:53
meine traum türkei-aufstellung

Serkan----Tolga--Servet----Deniz--- (für deniz kann ich leider keinen alternativen finden)
------Hakan Sükür----Necati-------- (die spielen auch bei gs zusammen, und das klappt sehr gut)

im sturm ohne tuncay, nihat, serhat, fatih!?! :uglyconf:

btw: an die gala-fans, insbesondere serkan & malcom:
als ihr necati von adana geholt habt, habe ich geschrieben, das er für mich nichts weiter als ein durchschnittsspieler/mitläufer ist. seine leistungen im letzten jahr (2te hälfte) und dieses jahr bei gala + das spiel in der nationalmannschaft, drängen mich dazu, meine meinung zu revidieren! :D

er hat sich wirklich gut gemacht und hat sehr gute leistungen gebracht. er ist von allem etwas, auch wenn er nicht schnell ist, kämpft er, kann dribbeln und schießen. :top:

sl4m dunk
12.10.2004, 11:03
War ja auch nicht umsonst 2002/2003 nach Okan Yilmaz zweit bester Torschütze mit 19 Toren in der Superliga.

der ist schon net schlecht!! :wink:

malcolm
12.10.2004, 11:08
@ takeem....im namen aller GS Fans ...nehme ich deine entschuldigung natürlich an...und warne dich gleichzeitig davor beim nächsten mal... vorschnell entscheidungen oder meinungen über GALA Spieler zu verbreiten... :)

:yeah:

Takeem
12.10.2004, 11:22
@ takeem....im namen aller GS Fans ...nehme ich deine entschuldigung natürlich an...und warne dich gleichzeitig davor beim nächsten mal... vorschnell entscheidungen oder meinungen über GALA Spieler zu verbreiten... :)

:yeah:
pfff! :uglypff:
mal ehrlich: keiner von euch hätte erwartet, das er diese leistung bringt!

Serkan
12.10.2004, 11:41
pfff! :uglypff:
mal ehrlich: keiner von euch hätte erwartet, das er diese leistung bringt!

...da muss ich dir recht geben :D

Für die türk. Nationalmannschaft kann man mehrere Traumaufstellungen machen, wir haben so gute Spieler das man sich gar nicht entscheiden kann. Das wichtigste ist das die Nationalmannschaft erfolgreich wird/ist, egal ob mit einem Gala Sturm od. Fener Sturm usw. Man kann aber echt stolz darüber reden wie wir uns entwickelt haben, vor 10 Jahren hatten wir nicht so einen Kader. Also das Potenzial hätten wir nur muss man daraus was machen. Wenn ich mir ansehe wie zb. Emre bei Inter spielt und wie er bei uns spielt muss ich nur mein Kopfschütteln.

malcolm
12.10.2004, 11:41
o.k hast recht....das er so abgeht ...hätte auch ich nicht erwartet....ich wusste net dass er so einen Torriecher hat....meiner meinug nach war er bei Adana (bis auf die eine saison wo er 19 tore schoss)...eher ein guter assist spieler....

aber es is halt sehr oft so dass spieler sich rapide verbessern wenn sie zu einem top team komen...die lernen dort halt auch von den älteren....und einen besseren Stürmerpartner als Hakan hätte er woanders nicht so leicht bekommen...

Ich vertrete ja sowieo die meinung dass jeder Stürmer neben Hakan Sükür immer sehr gut aussieht...und das hat jetzt nichts damit zu tun dass "Kral" ab und an so schlecht spielt dass der Nebenmann heraussticht sondern eher, dass er die komplette abwehr auf sich zieht, sich mit ihnen beschäftigt, sie müde macht.... und das alles kommt dem nebenmann in dem fall NEcati zugute...

PS: morgen ist es soweit....unsere "Milli takim" vs. Danish Dynamite....

Mann, das wird ein hammerspiel....ich sehe es schon kommen...das spiel wird hochklassig werden.... hoffentlich mit dem besseren ende für uns..wichtig ist das wir die aussen stellen ...wir brauchen schnelle und robuste leute dort gegen Gronkjaer und Jörgensen bzw. Rommedahl...ich denke Ümit Özat sollte in dem spiel im defensiven mittelfeld spielen...und dadurch die rechte seite eintauschen gegen serkan balci....oder jemand anderes im kader...Deniz auf links ist schnell genug für Gronkjaer..
Wenn Fatih Akyel in form wäre...hätte er in diesem spiel wohl seine chance bekommen....

Takeem
12.10.2004, 11:48
PS: morgen ist es soweit....unsere "Milli takim" vs. Danish Dynamite....

Mann, das wird ein hammerspiel....ich sehe es schon kommen...das spiel wird hochklassig werden.... hoffentlich mit dem besseren ende für uns..wichtig ist das wir die aussen stellen ...wir brauchen schnelle und robuste leute dort gegen Gronkjaer und Jörgensen bzw. Rommedahl...ich denke Ümit Özat sollte in dem spiel im defensiven mittelfeld spielen...und dadurch die rechte seite eintauschen gegen serkan balci....oder jemand anderes im kader...Deniz auf links ist schnell genug für Gronkjaer..
Wenn Fatih Akyel in form wäre...hätte er in diesem spiel wohl seine chance bekommen....
:dido: ähhh :dito: zu deiner aussage mit den aussen.

ob es hochklassig wird, weiß ich nicht. hängt davon ab, ob wir so spielen wie gegen kasachstan, dann wird es allenfalls hoch ausgehen, für die dänen :ugly:

Serkan
12.10.2004, 11:54
Ich hab mir das Spiel Dänemark - Albanien angeschaut, die Flügeln von den Dänen sind sehr stark, also da muss sich Ersun Yanal was einfallen sonst fahren wir mit 0 Punkten nach Hause

malcolm
12.10.2004, 11:57
......dann wird es allenfalls hoch ausgehen, für die dänen :ugly:

...nettes wortspiel.... :uglyyeah:

Fatih1907
12.10.2004, 15:19
Was mich wundert ist aber das Necati so harmlos ist international.Mit der nationalmanschaft hat er soweit ich weiß auser einem Elfmeter kein einziges Tor geschossen. Auf Nationaler ebene ist er ein gefährlicher stürmer da die abwehr der meisten Türkischen Manschaften miserabel ist.

Ich hätte da noch eine Frage ernie sprach von einem Türkische liga patch für WE 8 auf der Ps2. Wo findet ich das den? :danke:

El Turco
12.10.2004, 15:29
------Hakan Sükür----Necati-------- (die spielen auch bei gs zusammen, und das klappt sehr gut
im sturm ohne tuncay, nihat, serhat, fatih!?! :uglyconf:

btw: an die gala-fans, insbesondere serkan & malcom:
als ihr necati von adana geholt habt, habe ich geschrieben, das er für mich nichts weiter als ein durchschnittsspieler/mitläufer ist. seine leistungen im letzten jahr (2te hälfte) und dieses jahr bei gala + das spiel in der nationalmannschaft, drängen mich dazu, meine meinung zu revidieren! :D

er hat sich wirklich gut gemacht und hat sehr gute leistungen gebracht. er ist von allem etwas, auch wenn er nicht schnell ist, kämpft er, kann dribbeln und schießen. :top:

für necati kann ich mir auch nihat vorstellen

El Turco
12.10.2004, 15:30
ich würde gern fragen, wo ich die originalwerte von fenerbahce finden kann?

Nicolas Anelka
12.10.2004, 17:23
für pes/we???
da kann dir takeem abi und ernestito behilflich sein???

Nicolas Anelka
12.10.2004, 17:28
nein, der ist seit saisonanfang stamm,
und spielt im gegensatz zum letzten jahr, 500% besser

der war immer gut,er war nur auf der bank wegen tomas und außerdem ist ja servet noch jung,daum bringt ihn erst jetzt richtig raus!

Croatia23
12.10.2004, 17:34
ich finde es ist kurios dass Türkei und Kroatien sich sehr ähneln vom spiel typ auch her aber auch von den erfolgen und spielern.
Also die EM 96 haben sie gegen einander gespielt Kroatien hat 1:0 gewonnen,ok.
Dann WM 98 war Kroatien Dritter haben gegen die beste Mannschaft im Turnier um den dritten Platz gewonnen:Niederlande Türkei Quali gescheitert.
EM 2000 Türkei Viertelfinale ausgeschieden wie Kroatien gegen Deutschland 96.Dann WM 2002 Türkei Dritter Kroatien Vorrunde Aus.Und halt ohne die EM 2004 Da waren beide Mannschaften in der Relegation und Kroatien ist weiter gekommen.Dann Spieler:

Rüstü genau wie Ladic mit seinen besten Leistungen,Bülent Korkmaz genauso wie Tudor,Emre genauso wie Boban und Sükür genauso wie Suker,Dann der neue gute Tuncay genauso gut wie unser neuer Niko Kranjcar und der wird dann in Italien bei AC Milan spielen also Derbys gegen Emre bestreiten.Und Nihat genauso wie Prso.

Ich find das einfach nur Kurios ist aber gut dass beide Mannschaften nicht die besten sind aber immer gut sind Frankreich oder egal wenn zu besiegen.Mir gefallen nur diese Beiden Mannschaften auf der Welt weil die beiden Länder gut mit Technik umgehen können und jede 5 Jahre einen neuen Topstürmer haben

Croatia23
12.10.2004, 17:36
spielt Tomas Stamm bei Fener?Gut so viele Kroaten wechseln oder wollen zu den Topmannschaften in die Türkei bei Dinamo Zagreb spielt ein Türke und der heisst Yilmaz Berekcioglu soll sehr gut sein mit seinen 21 Jahren.

Serkan
12.10.2004, 17:39
Tomas spielt bei uns Galatasaray :D Fener hat ihn verkauft und wir haben uns ihn geschnappt

Croatia23
12.10.2004, 17:40
ja und deswegen spielt Servet bei Gala :lol:

Serkan
12.10.2004, 17:45
ja und deswegen spielt Servet bei Gala :lol:

Du meinst bei Fener ? Ich hab den Witz net verstanden :uglyconf: :D

Croatia23
12.10.2004, 17:47
Tomas spielt bei uns Galatasaray :D Fener hat ihn verkauft und wir haben uns ihn geschnappt

das war doch ein witz von dir und ich hab gesagt deswegen spielt Servet bei Gala (als scherz)

Serkan
12.10.2004, 17:50
:lachweg: Tomas spielt aber echt in Gala

Croatia23
12.10.2004, 17:51
???des wußte ich nicht sorry dann.Ich dachte der spielt noch bei Fener.Kenne mich halt dort nicht gut aus.

malcolm
12.10.2004, 17:51
@ croatia...

ich glaub jetzt gerät alles aus dem ruder...

also

Stjepan Tomas - spielt bei Galatasaray - kam vor der Saison von Fenerbahce

Servet Cetin - spielt seit 2 Jahren bei Fenerbahce - kam von Denizlispor....

ich denke jetzt könnt ihr aufhören euch gegenseitg "aneinander vorbei" zu verarschen .... :)

Croatia23
12.10.2004, 17:52
ich hab mich doch entschuldigt.was soll ich mehr machen?Füße küssen?Ihn Waschen? :LOL:

malcolm
12.10.2004, 17:53
ich hab mich doch entschuldigt.was soll ich mehr machen?Füße küssen?Ihn Waschen? :LOL:

sry.... mein post war zu spät...die sache war schon geregelt bevor ich schrieb...(??)

:bitte:

Serkan
12.10.2004, 17:54
Verarschen ? Ich fands nur lustig das er gedacht hat das ich mit Tomas spielt bei Gala ein Witz gemacht habe aber in er spielt wirklich bei uns :D

Croatia23
12.10.2004, 17:54
egal kann passieren,wie findet ihr den post bevor des mit Tomas und so?

Serkan
12.10.2004, 17:56
Ja da hast recht. Kroatien könnte auch mehr erreichen, genauso wie wir. Alle beide Mannschaften haben sehr gute Spieler in ihren Reihen

malcolm
12.10.2004, 18:02
...du hast recht in bezug auf deinen post....Türkei und Kroatien ähneln sich sehr in Ihren Erfolgen in der Geschichte...aber nicht unbedignt in Ihrer Entwicklung

wobei ich zum jetztigen Zeitpunkt denke....dass die Kroatische Nationalmanschaft so richtige Weltklassespieler keine mehr besitzt....vom Potential her sehe ich die türkische da im Vorteil...da sind mind. 20 gleichwertige Spieler die berufen werden...gerade im Sturm- und offensiven Mittelfeldbereich....

ich weiss nicht vielleicht kenne ich mich da zu wenig aus.....die wenigen die mir bei Kroatien gefallen sind Tudor, Olic, Prso, der junge Krancjar (hab schon viel von ihm gehört und gesehen..ist ein klasse fussballer) und Darijo Srna...ausser denen sehe ich da nichts weltbewegendes..

die stärke der Kroaten ist sicherlich ihre mannschaftlich Geschlossenheit...aber was mir bei den Mannen aus "Hrvatska" fehlt sind diese Überraschungsmomente im Spiel...das war früher ganz anders mit Leuten wie Boban, Suker, Prosinecki, Asanovic, Boksic ......

Vielleicht brauchen gerade die jungen Kreativspieler auch noch ein paar Jahre um sich besser zu entfalten

Croatia23
12.10.2004, 18:03
denke ich auch nur beide spieler haben noch keinen Weltklassespieler.

El Turco
12.10.2004, 18:24
türkei hat die beste generation, die es vorher nie gab (incl. die mannschaft bei der wm02),

bei der konfi-cup 03 haben die mit einem durchschnittsalter von 21 gespielt (rüstü zähl ich nicht, weil er kein fußball spielen kann), da haben noch die jungen Spieler gespielt, und die haben gegen frankreich, der mit vollständigem kader, außer zidane, aufgetreten war, dank okan yilmaz nur 3-2 verloren, frankreich konnte in der zweiten nichts machen, unsere damalige b-mannschaft, baldige a-mannschaft hat sie in der zweiten halbzeit gegen die wand gespielt

wir müssen noch abwarten, dass bülent korkmaz, hakan sükür und rüstü recber das machen, was der tugay gemacht, oder der trainer muss das machen, was er mit alpay gemacht hat

c4n
12.10.2004, 19:15
Mal ein anderes Thema :
Welcher Sender strahlt das U21 Spiel gegen Dänemark ?

El Turco
12.10.2004, 19:49
ich glaub keiner, hab gesucht, aber nicht gefunden

c4n
12.10.2004, 20:04
Schade, :bitte:
Aber dafür zeigt TGRT ab 20,00 Uhr Galatasaray-AEK :uglyjump:

El Turco
12.10.2004, 20:07
Halbzeit
Dänemark 1:1 Türkei
36' Rasmussen 1:0
38' Ibrahim Akin 1:1 :fan:

El Turco
12.10.2004, 20:13
LIVE-TABELLE: Sp - Siege - Unent. - Nieder. - Tore - Gegent. - P

Ukraine 4 3 0 1 10 3 9
Denmark 2 2 1 0 6 4 7
Turkey 4 1 2 1 3 3 5
Greece 3 1 1 1 3 3 4
Albania 4 1 1 2 4 5 4
Georgia 3 1 1 1 2 7 4
Kazakhstan 3 0 0 3 0 3 0

El Turco
12.10.2004, 21:00
wir haben leider nur ein 1:1-unentschieden rausgeholt, das tor machte machte der young-star ibrahim akin,
kasachstan verlor zu hause gegen albanien 0:1, der ukraine gelang es ein 6:0-kantersieg gegen georgien (gegen die haben wir auch unentschieden gespielt)

die tabelle sieht so aus
Spiele - Tordiff. - Punkte

Ukraine 4 +7 9
Denmark 2 +2 7
Turkey 4 0 5
Greece 3 0 4
Albania 4 -1 4
Georgia 3 -5 4
Kazakhstan 3 -3 0

greeny
12.10.2004, 21:17
Also da bin ich mal wieder da, alte Hasen kennen mich noch war kein dauer schreiber aber wenn ich schrieb dann viel ;) hab mir ne kleine pause gegönnt. Lag an vielen dingen, aber die Gewichtung lag eher daran das die türkischen Mannschaften international enttäuschend waren und man sprachlos war. Angefangen daran das bei den vier grossen Fener die besten einkäufe getätigt hat. Eher heisst es zurzeit die drei grossen weil BJK nicht mal in den Top 10 liegt. BJK hat viel Alibi eingekauft hat :nocheck: nur das Alibi erweisst sich zurzeit als ein löchriges das von einem Top Trainer gestopft werden muss. Der aber eher mit Superstars umgehen kann und langsam aber sicher am verzweifeln ist wie er denn mit dem besten türkischen offensiv Spieler (Sergen), einen der denkt er ist der schnellste auf dem linken Flügel(I.Üzülmez) obwohl jeder in der Liga seinen Monologen laufstil kennt und vielen vielen (leider zu vielen) mehr die nur spass fussball spielen obwohl sie den ernst der sache kennen, umgehen soll. Schiri hin oder her man ist des eigenes glückes schmied und es liegt wahrhaftigt nicht an den schiris das BJK nur scheisse mit scheisse(Spielern) zusammen spielt. Mir fallen da noch viele sachen ein wie UEFA-Cup aber warum über international reden wenn es denn zuhause nicht läuft. BJK muss die alten und auch ein paar von den neu ankömmligen(wir haben wirklich zu viele Ibos(4)), wie weh das auch im geldbeutel weh tut es wird sich auszahlen ausser Sergen rausschmeissen. Bin leider ein Sergen Fan :uglyconf:
Ein I.Akin der wirklich ein diamant ist muss nur geschliffen werden und das kann nur geschehen wenn er auch in einer halbwegs guten Mannschaft spielt und das ist BJK zurzeit nicht.
Zu Gencler und Trabzon, von Gencler hab ich keine wiederholung vom letzten Jahr erwartet aber die Gruppenphase schon. Bei Trabzon taten mir die Top Spieler wie F.Tekke G.Karadeniz leid. Die wirklich für die Mannschaft alles gaben aber durch hochmut der Abwehr aber auch fehler des Trainers ausgeschieden sind.
Meine Lieblingsmannschaft Fener, die wirklich ihr Ziel langsam aber sicher erreicht haben das Bayern München des Balkans oder von Klein Asien :lol: :rofl: den traue wirklich was zu (und das ist ernst gemeint) weil sie eine zur zeit sehr gute mannschaft haben die in den nächsten jahren aufbau fähig ist. Den hat ein Van Hoijd. ,Alex wirklich gut getan und die vielen anderen neu einkäufe. Aber das was in Manchester passiert ist war wahrhaftigt ein abschlachterei. Ein verlust an prestige und glaubwürdigkeit internatinal zu bestehen. Man wusste das sie nicht mit einem sieg nach hause kommen werden aber auch nicht mit einem 6:2
Das letzte was ich noch ansprechen werde ist die Natinalmannschaft oder in letzter Zeit auch genannt "Hakan Sükrü Nationalmannschaft" was wirklich zum kotzen ist. Die Type wurde aussotiert, fakt ist er hat wohl interne probleme mit dem trainer, das fing schon da an als er sich nach dem Kroatien spiel für ein ausländischen trainer ausgesprochen hat.Leider dumm gelaufen und da braucht man nicht hinterher zu heulen, wir haben genügen top stürmer die sich nur beweisen müssen und auch werden. Der Schatten den Hakan Sükür zurück lässt ist riesig aber Rom wurde auch nicht an einem tag erbaut. Man muss abwarten und die Jungen spieler tore schiessen lassen. Man sah beim 3:0 im quali spiel gegen Kazachstan was für eine Frust in F.Tekke war, obwohl es nur ein Abstauber war hat er den ball von 30 cm reingehämmert. Lag vielleicht am verschossen elfer aber das meiste war Sükür-Frust.
Wenn Türkei gegen Dänemark 3 Punkte einfährt dann wird niemand hinter Hakan Sükür hinterher heulen. Und dieser gewisse Herr sollte sich zu wort melden, um den druck aus den jetzigen Stürmern zu nehmen. Sonst ist das wirklich eigensinnig und hat nichts mit kamaradschaft zu tuen.
Jo das wars wieder mal viel geschrieben aber ist durch aus zulesen :uglyyeah:

El Turco
12.10.2004, 21:50
von wem ist das eigensinnig?
wenn du von hakan redest, ist er der letzte mann, der eigensinnig sein kann

hast du fatih gesehen, er hätte ihn reingehen lassen, das tor sollte eigentlich tuncay gehören, aber nein, unser "Top-STÜRMER" (meiner meinung nach kann er nur auf nationaler ebene was machen), KLAUT das Tor von Tuncay, das tor war das 500. der türkischen nationalmannschafts-geschichte

malcolm
12.10.2004, 23:38
@ el turco.....na ja dass mit fatih is schon ziemlich hart ...er ist ein stürmer...und wenn er die kugel vor sich hat dann drischt er sie rein ist doch klar...ich hab bei der szene auch gedacht...dass er den ball auch reinlassen hätte können...aber der war so langsam...da hätte er sicher 3-5 sec. den ball abdecken müssen...und wie sieht das denn bitte schön aus.....am ende kommt noch einer angerannt und drischt das ding weg...also ihm da egoismis vorzuwerfen...ist fehl am platz...so denke ich....

@ greeny ...merhaba...
das mit der schelte an Sükür ist meiner meinung nach überzogen.....er hat in bezug auf seine Nichtnominierung mehrmals in der Öffentlichkeit darauf hingeweisen dass er die entscheidung akzeptiert...und das alles nicht so hochstilisert werden sollte von den medien...wer letztes wochenende Star TV's TELEGOL gesehen hat...wird wissen was ich meine...

meine persönliche meinung dazu ist folgende......es ist nun mal so dass der Stellenwert von Hakan Sükür in der Türkei...in keinem anderen Land auch nur annähernd gleichzusetzen ist, nicht einmal Ronaldo für Brasilien oder Totti für Italien haben diesen...denn in diesen Ländern gab es ausreichend Ersatz und die mannschaft war nicht auf diesen Spieler fixiert....so wie es bei uns jahrelang war....

Jeder Trainer hat das Recht seine eigene Mannschaft zu kreiren...aber hat ein Spieler eines Formates wie das von Sükür sowas verdient.... zumindest hätte er ihn einladen können...er muss ja nicht spielen..aber so aussen vor zu lassen...und dann zu behaupten es sei taktisch...na ja as passt nicht ganz.... es ist was zwischen den beiden vorgefallen wie du, greeny, schon sagtest....aber trotz aller differenzen...ist er nach der Statistik zweiterfolgreichster Stürmer in dieser Saison, nach Fatih Tekke,also hätte er es rein nach Leistung schon verdient reinzukommen...denn so ein Mann, System hin oder her.....ist für jede abwehr eine echte gefahr....auch wenn er nicht sein tor macht....zumindest zieht er die gegner auf sich und beschäftigt sie...so dass schnelle leute wie Nihat, Tuncay oder auch Necati neben ihm gut aussehen...und man kann sagen was man will der mann ist schon 34 jahre...aber seid doch mal ehrlich spielt er auch so als ob er in dem alter wäre ????

Nichtsdestotrotz das Geschwätz von gestern hilft keinem weiter...wir müssen jetzt mit diesem team erfolgreich sein......

Basarilar Milli Takim...görim sizi...!!!

Takeem
13.10.2004, 10:00
erstmal: hi greeny :welcome: back

was das tor von fatih betrifft, das tuncay vorbereitet und fast selbst geschossen hat, kann ich mich Malcom anschließen. klar, wäre schön gewesen, wenn er es gelassen hätte, aber da den ball für 2-3 sekunden abschirmen sieht total banane aus... :ugly:

heute abend 19:00 uhr MEZ auf Kanal D:
dänemark - türkei

ich bin gespannt... :wink:

btw: die diskussionen und die hohe beteiligung an diesem thread finde ich richtig gut, weitermachen! ;)

El Turco
13.10.2004, 18:00
heute werden wir sehen, was der "stürmerstar" machen wird

greeny
13.10.2004, 18:07
Hosbulduk

Also ich schließe mich Takeem und malcolm wegen dem 3:0 an. Ich will mir gar nicht vorstellen wie F.Tekke den ball abschirmt. Und hätte ein gegnerische Spieler den ball noch raus gehauen, hätte die Diskussion aufgekocht, von wegen das F.Tekke nicht mal von 30 cm den ball ins tor schiessen kann :uglyyeah:

@El Turco
also ich wollte meinem schreiben ein ende bereiten weil es wirklich zu lang wurde. Ich würdige wirklich die quälität von Hakan Sükür, er wird meiner meinung nach der beste Stürmer wenn nicht der beste Fussball spieler aller zeiten aus der Türkei bleiben. Nur hat Hakan Sükür sich in diese Situation selbst reingeritten, das ging los mit der vergeigten EM-Quali. Ein Tugay hat seiner Nationalspieler Karriere danach ein ende gesetzt nach dem ausscheiden, obwohl er immer noch ein garant für den defensiven Mittelfeld ist. Dagegen hat Hakan Sükür weiter gemacht zudem ansprüche gesetzt woher den der nächste Trainer kommen sollte. Da muss man sich nicht fragen warum sich Trainer und Kapitän nicht mögen. Nach der EM-Quali hätte er sich sagen müssen ich hab Uefa-Cup geholt, WM dritter, mehrmals Meister in der Türkei, das reicht und besser geht es nicht. Aber er hat weiter gemacht und ansprüche gesetzt. Einn Zidane der in der Nationalmannschafts ebene gleich auf steht mit Hakan Sükür, hat vielleicht sogar bereut das er die EM mitgespielt hat, aber troztdem den absprung geschafft.

El Turco
13.10.2004, 18:14
ich hoffe, dass hakan sükür mind. 2 spiele mitspielt, damit er wenigstens den "100" geschafft hat, dann sollte er aber wirklich pausieren,

aber ich hab nicht gesagt, dass hakan sükür unbedingt spielen, meiner meinung gibt es keinen besseren stürmer,

es gibt ibrahim akin, umut bulut, semih sentürk und halil altintop, die bestimmt mehr effezienter sein könnten, als fatih tekke

El Turco
13.10.2004, 18:18
übrigens albanien hat gegen kasachstan 1-0 gewonnen, das tor machte in der 60. min. alban bushi, der zur Zeit bei istanbulspor unter vertrag steht,
die tabelle sieht so aus
spiele - tordif. - punkte

Albania 4 -2 6
Turkey 3 4 5
Ukraine 3 1 5
Georgia 2 2 4
Denmark 2 2 4
Greece 3 -1 2
Kazakhstan 3 -6 0

c4n
13.10.2004, 18:41
Alle Teams aus unserer Gruppe haben die Chance sich zu qualifizieren ausser Kazachistan, Denämark hat den grössten Vorteil, dass sie erst ihr 3. Spiel heute Abend bestreiten. :heulsuse:

El Turco
13.10.2004, 19:12
ukraine führt zur halbzeit 1-0, die live-tabelle

Ukraine 3 2 8
Albania 4 -2 6
Turkey 3 4 5
Georgia 3 1 4
Denmark 2 2 4
Greece 3 -1 2
Kazakhstan 3 -6 0

c4n
13.10.2004, 19:51
@ El Turco
Woher hast du immer diese Livescores ? :bconfuse:

El Turco
13.10.2004, 19:51
livescore.com :D

El Turco
13.10.2004, 19:59
herzlichen glückwunsch, wir haben verloren, ibrahim üzülmez und okan buruk spielen mit

El Turco
13.10.2004, 20:29
ich hatte es gesagt, der h....sohn hat den elfer verursacht

mr_maniac
13.10.2004, 20:31
Komm mal wieder runter und veranstalte hier keine One-Man Show!

El Turco
13.10.2004, 21:56
ja wo sind denn die fatih-fans, nach ibrahim üzülmez war er der schlesteste türke aufm feld

Fatih1907
13.10.2004, 22:00
Wie kann man so ein spiel nur unentschieden spielen. Ein Sieg war sicherlich verdient gewesen.

El Turco
13.10.2004, 22:08
ja, sicherlich haben wir den sieg verdient, altintop sollte eigentlich für okan spielen, und hab nicht verstanden, wieso eigentlich ibo üzülmez gespielt hat,

Ukraine 3 3 8
Turkey 4 4 6
Albania 4 -2 6
Georgia 3 1 4
Denmark 3 2 5
Greece 3 -1 2
Kazakhstan 3 -6 0

greeny
13.10.2004, 22:20
ja wo sind denn die fatih-fans, nach ibrahim üzülmez war er der schlesteste türke aufm feld

hier ist der Fatih Fan :uglyconf:
also das spiel hätten wir gewinnen müssen. Aber nix geworden, aber muss sagen das ich seit langem wieder ein spiel der Türkei durch geguckt habe. Das heisst ich hab keine Minute(bis auf dem scheiss elfer foul von I.Üzülmez) verpasst. das war beim Kazachstan anders :schlaf: super gespielt klar besser gewesen als die Dänen aber der Abschluss und ein wenig Glück beim elfer hat gefehlt. Langsam glaube ich das dass Beckham Syndrom an die Türken über gegangen ist. Nur die anfangs elfs gefahl mir nicht mit Okan und I.Üzülmez. Mit dem letzteren kam es leider zum elfer den der Trainer zum glück ausgewechselt hat. Aber ich war sehr überrascht wie variabel die türkische Mannschaft war, da konnte jeder im mittelfeld und auf den Flügeln überall spielen. Durch die Einwechlslung von Necati kam noch einmal schub ins spiel und somit auch das tor. Schade das dass 2 tor ausgeblieben ist.
Muss aber jetzt zugeben das ein erfahrener stürmer vorne gefehlt hat, aber durch solche spiele lernt erst ein Stürmer was er beim nächsten mal machen muss um den ball im tor zu versenken. Und zurzeit sieht es nicht schlecht aus für die Türkei als Gruppen erster die quali zu schaffen.

Serkan
13.10.2004, 22:24
Ich komm gerade vom Spiel

Erstens war es ein sehr gutes Spiel. Der Elfer war ein Elfer da brauchen wir nicht viel diskutieren, der ERSATZ Tormann von Dänemarkt hat Bälle gehalten die wären bei den meisten Torhütern reingegangen, die rote Karte für Kronkjaer war auch richtig. Was mich aber ärgert ist das Hamit Altintop nicht gespielt hat, bei diesem Match wo dann zu Schluss ein wenig platz aus der Mitte war hätten die Schüsse von Hamit etwas gebracht

El Turco
13.10.2004, 22:29
insbesondere die aktion von fatih in der 52. min. hat mich geärgert,
er hätte da schießen müssen, er hat versucht auszufummeln

greeny
13.10.2004, 22:32
@Serkan1988
Sehe ich auch so, Hamit Altintop wäre sicherlich auch oft zum Abschluss gekommen. Und beiden Freistößen hätten man sicherlich gefährlicher mit ihm ausgesehen. Anstatt Okan hätte er spielen sollen. I. Üzülmez hat wohl vorerst bei der Nationalmannschaft ausgedient, der sollte erst paar gute Spiele bei BJK zeigen. Guten waren auch Hüseyin und Tolga von Trabzon, Servet musste wegen der gelben raus, da die Dänen ihn bei den Kontern überlaufen haben.

Serkan
13.10.2004, 22:35
insbesondere die aktion von fatih in der 52. min. hat mich geärgert,
er hätte da schießen müssen, er hat versucht auszufummeln

Stimmt

Aber Fatih hat ne Menge Bälle runtergeholt und schön aufgelegt

Für mich der beste Spieler am Abend : <------------- EMRE :top:

Wer mich enttäuscht hat war, Ibo Üzülmez, Gökdeniz.

...so schlecht hat Okan nicht gespielt da braucht jetzt keiner auf ihn losgehen, ich finde er hat ne gute Leistung abgegeben
Am 1.Tor ist auch Servet mitschuld, nur weil er dachte er ist Emre hat Dänemark dort einen Freistoß bekommen und dann die dumme Aktion von Üzülmez

*edit* @greeny : Am Anfang hab ich auch gesagt wieso spielt Okan und nicht Hamit, im laufe des Spieles gefiel mir Okan immer mehr, er hat nicht sein bestes Spiel abgeben aber er war gut, Hamit hätte so ca. in der 70min. reinkommen sollen, weil in der Zeit war Dänemark ein wenig offen hinten, seine Schüsse hätte der ERSATZ Tormann auch nicht halten können

El Turco
13.10.2004, 22:46
ende, vorbei, nichts mit hätte, sollte

jetzt müssen wir oder ersun yanal unsere fehler sehen, und nicht wiederholen

Serkan
13.10.2004, 22:49
Also die Gruppe ist echt schlimm, zuerst habe ich gedacht das wird zwischen Uns, Dänemark und Griechenland aber jetzt ist Ukraine und Albanien auch noch dabei, ich hab echt Angst wenn wir nicht weiterkommen das wäre echt schlimm

Nicolas Anelka
13.10.2004, 22:51
Also meiner Meinung nach hat heute Türkei ein sauberes Spiel abgeliefert und ich habe Hoffnung für die Zukunft!!!

malcolm
13.10.2004, 22:53
o.k jungs...mein fazit zu dem spiel..... in dieser verfassung werden wir die dänen sehr schwer wieder erwischen...wir haben heute den sieg verdient gehabt..auf jeden fall...aber was soll man machen ...ein remis ist auch O.k...... zumindest ist das ein Punkt der auf gegners platz erkämpft wurde... somit sind wir im vorteil....ich hatte vor der begegnung eigentlich getönt dass das spiel auf keinen fall mit einem Unentscheiden enden würde...tja... so kann man sich irren...

vielleicht noch ein paar Worte zu den Spielern..

Rüstü:
- wirkte sicher...bekam aber auch kaum was auf den Kasten...alles in allem Solide Partie...

Servet:
- bis zu seiner Auswechslung war er mit der beste Spieler bei Uns...gewann fast alle wichtigen Zweikämpfe...war auch oft in der Offensive zu sehen...hohes Laufpensum....:top: Partie von Ihm

Tolga:
- auch der zweite Innenverteiger zeigte eine gute Partie...sicheres Stellungsspiel zeichneten ihn aus...grosses kämpferherz...trotz aufgerissener und "getackerter" Stirn wirkte er immer voll bei der sache..

Ümit Özat:
- meiner meinung nach der beste mann auf dem platz...ein absolut unverzichtbarer spieler für jeden trainer...der Top Joker im team....egal wo man ihn einsetzt er bringt seine Leistung....in der ersten Hälfte noch auf der rechten Abwehrseite...wechselte in Hälfte 2 auf die linke...und war ständig in der Offensive zu finden...seine Flanke führte zum Ausgleich

Ibrahim Üzülmez:
- was soll man zu ihm noch sagen...er bestätigte seine Leistung im Verein...der mit abstand am unglücklichsten agierende Felspieler....zugegeben mit Gronkjaer hatte er den stärksten Gegenspieler der dänen...aber trotz alledem darf man nie so dumm in den zweikampf rein...der ja dann mit einem elfer für die dänen endetet...danach ein stellungsfehler nach dem anderen...ein verlorener zweikampf folgte dem nächsten...wurde zurecht ausgewechselt..

Hüseyin:
- spielte eine unaufällige partie...aber ohne jegliche schwere stockfehler..spulte der mann von Trabzonspor sein Programm förmlich ab..... solide Leistung

Okan:
- unglaubliche Laufpensum..vom kleinsten Türken...... so wie wir ihn aus alten Zeiten kennen...bissig, zweikampfstark u. laufstark...gute partie von IHM...

Emre:
- fing stark an....in der ersten Hälfte noch hinter den Spitzen konnte er ab und an sein Können aufblitzen lassen...aber der mann kann eindeutig mehr....in der zweiten hälfte, nach der Hereinnahme von Tuncay, spielte er vor der Abwehr und war dem nach für die Spielöffnung zuständig...alles in allem solide partie vom FC Inter Spieler

Gökdeniz:
- kam im ganzen spiel irgendwie nicht so recht in die gänge...vielleicht schwächster Offensivspieler bei UNS....den mann kennen wir ganz anders...bis auf seinen schuss den der keeper der dänen retten konnte..setzte er kaum akzente

Nihat:
- der mann der vom Deppen zum Helden wurde...verschoss zunächst einen elfer und dann doch den ausgleich....der spanien legionär spielte mit licht und schatten....mal überragend mal überfordert....trotz allem war der DER Unruheherd für die Dänen hatte noch zwei dicke möglichkeiten die keeper skov-jensen parierte

Fatih:
- ging unter in der Wikinger Abwehr....spürte das erste Mal so richtig den druck der auf der übermächtigen Rückennumer "9" lastet......war in diesem spiel als Stosstürmer auf jeden fall überfordert....das sollte dem Trainer zu denken geben...da ja noch ein mehr oder weniger "renommierter" Stürmer zuhause sitzt :)

EINWECHSLUNGEN:

Tuncay:
- brachte richtig schwung in die partie....spielte hinter den spitzen und übernahm so die rolle von Emre in der ersten HZ....war im eins gegen eins meist erfolgreich...sehr laufstark und auch kämpferisch ein Vorbild...brachte die abwehr der dänen ins schwitzen... :top:

Necati:
- in den 20 minuten die er zum einsatz kam war er eher unauffällig....

Serkan:
- keine Bewertung - zu kurze spielzeit

Nicolas Anelka
13.10.2004, 23:36
Zu allem DITO,aber der NECATI hat da nochmal Druck gemacht,fand ich gut von ihm!!!

malcolm
13.10.2004, 23:37
o.k wenn du meinst.... dann geb ich dir in dem fall gerne recht ;)

Takeem
14.10.2004, 11:06
:dito: zu Malcom

ärgerlich, das wir halt einfach nicht über ein 1-1 hinausgekommen sind, obwohl wir den sieg verdient hätten. die gewünschte steigerung zum kasachstan-spiel war aufjedenfall da und es hätte ein sieg werden müssen... aber that´s football!

i. üzülmez hat mich tierisch aufgeregt. wie kann man so einen zweikampf im eigenen 16er machen!? mehr elfer geht doch wohl garnicht! ganz klar seine schuld, keine frage! und dann noch meckern beim schiri... :mad:

@el turco:
halte dich mal etwas zurück, du bist hier nicht alleine im türkischen café! :rolleyes:

Ernestito
14.10.2004, 19:41
so, nach tagen melde ich mich mal wieder zu wort.bisher habe ich viel gelesen und ich habe wieder viel mist gelesen.das war der grund, warum ich eigentlich nicht schreiben wollte, weil einige sowieso schwierigkeiten haben, etwas in die birne zu kriegen.

zum spiel gestern:
keine frage, ibo hätte sich anders verhalten müssen.
aber:das man ihn jetzt wie ein vaterlandsverräter behandelt, ist unterste schublade.vor allem weiß ich nicht was el turco für ein problem hat, wahrscheinlich ist er an der falschen adresse.

man hatte doch auch nach dem elfmeter 60 minuten zeit ein tor zu schießen, oder etwa nicht?
man hat doch einen elfer verhauen oder nicht?
man hat doch soviele chancen vergeben, oder nicht?

was hat es dann für einen sinn, über den elfer zu diskutieren?

von wegen ibo soll mal erst leistung bei besiktas zeigen.er ist der beste seit wochen und keiner rackert und rennt soviel wie er.außer okan, aber der ist ja auch nichts mehr wert, weil er jetzt bei bjk spielt.

ServetCetin
14.10.2004, 21:22
Servet und Ümit waren die beste Spieler auf dem Feld

Takeem
16.10.2004, 20:22
solides spiel, wenn auch zum schluss mit etwas glück, aber verdient 3 punkte von einem der "gefährlichsten auswärtsspiele" eingefahren! gegen besiktas und gala haben sie gewonnen und gegen trabzon war es ein remis ;)

mal sehen was die "anderen" heute und morgen noch machen :wink:

Croatia23
16.10.2004, 20:31
wann oder wieviel hat Fener gespielt?

Fl@shb@ck
16.10.2004, 20:36
Heute

1:0 gg. Gaziantepspor

Tor: 63` Pierre van Hooijdonk

Ernestito
16.10.2004, 20:53
endlich mal ein super spiel, besiktas führt gerade 2:0.

hoffe, es folgen noch mehr tore

Croatia23
16.10.2004, 20:59
in der wievielten minute,ist grad des mit Besiktas??

Ernestito
16.10.2004, 21:04
erste halbzeit gerade zu ende gegangen

mois31
16.10.2004, 22:13
wird die Wiederholung des Spiel noch heute gezeigt?

Ernestito
16.10.2004, 22:28
was ein spiel.wille, kampf, pressing alles drin.

das spiel hätte 7:0 ausgehen müssen.

endlich mal eine super leistung und ein schönes spiel.
jetzt muss aber mehr kommen.
hoffen wir das beste.

ob die wiederholung heute kommt weiß ich nicht, schau mal auf http://www.ligtv.com.tr

Croatia23
16.10.2004, 22:55
udn wieviel ist es normal ausgegangen,war grad bei einem der ist türke der hatte gesagt irgend etwas mit 4:0 oder so

Ernestito
16.10.2004, 22:56
ja 4:0 durch tore von sergen, emre asik und ibrahim akin 2x

der junge wird ein ganz großer, hoffentlich bleibt er auf dem teppich

El Turco
16.10.2004, 23:17
Sakaryaspor hat endlich gewonnen,
nächste woche haben wir es mit fener zu tun, der 2. saisonsieg ist im sicht

Nicolas Anelka
17.10.2004, 00:31
boah ey jaaaa wieder gewonnen,wir gehen echt ab,ist gut für die stimmung vor dem cl spiel gegen lyon!!!

un chico loco
17.10.2004, 00:47
wie hat denn der pierre diesmal sein tor gemacht .... wieder mit kopf ???

Nicolas Anelka
17.10.2004, 00:56
nein doppelpass und hat dann aus 20 metern geschossen ging von unten,keiner hat berührt und dann an den pfosten und rein,dem torwart war die sicht versperrt,daher wahrscheinlich bisschen später reagiert!!!

Socke
17.10.2004, 19:45
Galatasaray 5 : 1 Kayserispor

Tore : Necati in der 6 und 31 Minute.Hasan Sas in der 51 Minute.68 Minute Eigentor von Alper bei Kayseri,72 Minute Ergün erhöht auf 5-0,85 Minute Fazli schießt ein Tor für Kayseri.

Aus aus,was für ein Spiel.Alles gute Cim Bom.We love you forever.

Ein Torfestival zum 100 Jahrigen Geburtstags unseres Clubs Galatasaray SK.

Serkan
17.10.2004, 22:53
Für mich ist es klar

Dieses Jahr wirds ein Kampf zwischen Fener, Trabzon und Gala

Wobei ich die besten Chancen für Fener sehe.
Da Trabzon 1 : 1 gespielt hat sind wir jetzt nur noch einen Punkt von Trabzon entfernt, die Saison wird echt spannend, letztes Jahr war es nicht so :uglyconf:

Ernestito
17.10.2004, 22:58
ich muss mal trotz des sieges etwas sagen.für mich absolut schwachsinnig im jahr 2004 schon die feierlichkeiten zu beginnen.

man kann ja mal vorher bisschen beginnen aber bitte nicht im jahr 2004 :noe:

görmemisin oglu 100 yasina girmis :uglyyeah:

Fl@shb@ck
17.10.2004, 23:24
Noch lächerlicher ist aber auf jeden Fall, dass Gala Brad Pitt nach Istanbul zur Feier holt.

Was soll er machen? Die ganze Zeit winken? :uglyconf:

Hauptsache berühmt, alles andere ist egal. :uglyyeah:

Ernestito
17.10.2004, 23:27
sie werden ihm ein trikot schenken und zwei tage später, nachdem er seine kohle kriegt, vergisst er den namen schon wieder.

Fl@shb@ck
17.10.2004, 23:37
Reporter: "Wissen Sie überhaupt wer oder was Galatasaray ist?"

http://www.businessforyou.com/catalog_products/Pics/virtualminders/confused.jpg

Brad Pitt: "Ist das nicht dieses Mode-Label? Ich dachte ich werbe für Klamotten...?!"

http://www.shagoclothing.com/newlocatorpics/shago.gif

Takeem
18.10.2004, 09:52
erstmal: glückwunsch an gala und die fans, auf weitere hundert jahre, auch wenn wir es nicht mehr mitbekommen werden ;)

verstehe allerdings auch nicht, warum die feier jetzt schon stattgefunden hat, bzw. was das gestern da war...!? :bconfuse: aber das brad pitt kommt ist schon etwas ... ::uirre: :uklatsch:

besiktas endlich mal wieder gewonnen. hoffentlich haben sie sich jetzt mal gefangen und können im uefa-cup was reissen! was die liga betrifft, wird es sehr sehr schwer für besiktas. aber einen uefa-cup platz werden sie ohnehin erreichen...

trabzon hat nur ein remis eingefahren... habe das spiel nicht gesehen, deshalb kann ich dazu nichts sagen, aber mich freut es natürlich, das sie punkte verloren haben! :D 2 punkte sind keine welt, aber immerhin etwas und immernoch ungeschlagen. :gut: mal sehen wielange die serie noch anhalten wird...

wichtiger ist allerdings das spiel am dienstag gegen lyon! das spiel müssen wir gewinnen. sollten wir das spiel verlieren, dann können wir die 2. runde uns wohl abschminken.

malcolm
18.10.2004, 12:59
Selam....

ein paar Worte zu den Wochenendspielen...

fangen wir mal mit den "Gegnern" an....Besiktas hat im Grossen und Ganzen ein gutes Spiel abgeliefert....aber mehr als ein Pflichtsieg war das auch nicht...Diyarbakir hat kaum was gebacken bekommen...aber die steigende Form von BJK ist deutlich zu erkennen ..das war sie auch schon im Trabzonspiel...ich denke BJK wird so richtig nach der Winterpause loslegen...da können sie Ihre Kräfte nochal bündeln...das müssen sie auch denn im moment ist der UEFA Cup klar wichtiger als die Liga...hoffentlich nehemn sie diese Form mit in diese "Europaspiele"...

Apropos Europacup....Fenerbahce hat eine ganz wichitgen Sieg gegen Gaziantepsor eingefahren...wenn man bedenkt dass sie gegen die anderen drei Gossen gerade mal nur einen punkt an Trabzon abgegeben haben...das spiel war nicht gerade berauschend aber darüber spricht morgen (heute :) ??) keiner mehr....deshalb haben die "Kanarienvögel" zumindest vom Ergebnis her ..sicher Selbsbewusstein für die CL gegen Lyon getankt.....das spiel wird sehr schwer ..lyon ist in dieser Saison noch ungeschlagen...zusammen mit Barca und Arsenal sind sie zur zeit die beste Mannschaft in EUROPA ...aber auch Fener ist noch ungeshclagen im eigenen Stadion.....ich kann nur hoffen dass Tuncay, Ümit, Servet...ihre "Milli-Form" mitnehmen können....
- Viel Erfolg Fener -

Kommen wir zu Trabzonspor...das spiel konnte ich LIVE verfolgen auf TRT 1...ich muss sagen dass Ankaraspor den sieg verdient hätte....Trabzon is mit einem blauen Auge davon gekommen....ich denke ein remis ist für sie mehr wert als für die Haupstädter...der Punkt is acuh nihct zu verachten...wenn man bedenkt...dass dieses Ankaraspor im Auswärtsspiel gegen BJK 4-3 gewonnen hat.... na ja die Schwarzmeer-Buben..müssen nächste Woche gegen Uns zeigen wo sie stehen...

Und last but not least...CIM BOM...eine Bemerkung zu den Feierlichkeiten...ich meine gelesen zu haben..dass diese "Feier" die Einleitung zu der richtigen 100-Jahr-Feier sein soll..das heisst....dieses gestrige Feierlichkeiten sollen den symbolischen Eintritt in das 100.Jahr des Vereins verdeutlichen...( ihr wisst ja wie das mit dem Alter in der Türkei is..wenn du in Deutschland 18 bist..bist du dort eigentlich schon 19...gün sayma ...und so....)
na ja zum spiel ....nur ein Pflichsieg...Kayserispor gehört für mich zusammen mit Sakarayaspor als Absteigerfavorit Nummer 1 genannt...
nächste Woche gegen Trabzonspor fangen die schweren Spiele für die Löwen erst richtig an...aber ich bin ziemlich zuversichtlich...das wir die Form mitnehmen...

so das wars dann mit dem Rückblick.....jetzt freue ich mich schon auf die Europacup-Spiele....

(*Populismusmodus*on)
Haydi bütün Türkiye elele...BJK ve FENERIMIZI destekliyelim...ne renk oursak olalim...
(*Populismusmodus*off) :D

PS: NICE 100 YILLARA CANIM GALATASARAY !!!!!!

Croatia23
18.10.2004, 13:21
Lyon eine der drei Besten Teams Europas?Du hast die italienischen teams vergessen und die deutschen sind immer noch besser als Lyon!

Bouba
18.10.2004, 13:34
Lyon eine der drei Besten Teams Europas?Du hast die italienischen teams vergessen und die deutschen sind immer noch besser als Lyon!
Wo hat er denn das geschrieben ?

Fatih1907
18.10.2004, 13:40
Selam....

ein paar Worte zu den Wochenendspielen...

fangen wir mal mit den "Gegnern" an....Besiktas hat im Grossen und Ganzen ein gutes Spiel abgeliefert....aber mehr als ein Pflichtsieg war das auch nicht...Diyarbakir hat kaum was gebacken bekommen...aber die steigende Form von BJK ist deutlich zu erkennen ..das war sie auch schon im Trabzonspiel...ich denke BJK wird so richtig nach der Winterpause loslegen...da können sie Ihre Kräfte nochal bündeln...das müssen sie auch denn im moment ist der UEFA Cup klar wichtiger als die Liga...hoffentlich nehemn sie diese Form mit in diese "Europaspiele"...

Apropos Europacup....Fenerbahce hat eine ganz wichitgen Sieg gegen Gaziantepsor eingefahren...wenn man bedenkt dass sie gegen die anderen drei Gossen gerade mal nur einen punkt an Trabzon abgegeben haben...das spiel war nicht gerade berauschend aber darüber spricht morgen (heute :) ??) keiner mehr....deshalb haben die "Kanarienvögel" zumindest vom Ergebnis her ..sicher Selbsbewusstein für die CL gegen Lyon getankt.....das spiel wird sehr schwer ..lyon ist in dieser Saison noch ungeschlagen...zusammen mit Barca und Arsenal sind sie zur zeit die beste Mannschaft in EUROPA ...aber auch Fener ist noch ungeshclagen im eigenen Stadion.....ich kann nur hoffen dass Tuncay, Ümit, Servet...ihre "Milli-Form" mitnehmen können....
- Viel Erfolg Fener -

Kommen wir zu Trabzonspor...das spiel konnte ich LIVE verfolgen auf TRT 1...ich muss sagen dass Ankaraspor den sieg verdient hätte....Trabzon is mit einem blauen Auge davon gekommen....ich denke ein remis ist für sie mehr wert als für die Haupstädter...der Punkt is acuh nihct zu verachten...wenn man bedenkt...dass dieses Ankaraspor im Auswärtsspiel gegen BJK 4-3 gewonnen hat.... na ja die Schwarzmeer-Buben..müssen nächste Woche gegen Uns zeigen wo sie stehen...

Und last but not least...CIM BOM...eine Bemerkung zu den Feierlichkeiten...ich meine gelesen zu haben..dass diese "Feier" die Einleitung zu der richtigen 100-Jahr-Feier sein soll..das heisst....dieses gestrige Feierlichkeiten sollen den symbolischen Eintritt in das 100.Jahr des Vereins verdeutlichen...( ihr wisst ja wie das mit dem Alter in der Türkei is..wenn du in Deutschland 18 bist..bist du dort eigentlich schon 19...gün sayma ...und so....)
na ja zum spiel ....nur ein Pflichsieg...Kayserispor gehört für mich zusammen mit Sakarayaspor als Absteigerfavorit Nummer 1 genannt...
nächste Woche gegen Trabzonspor fangen die schweren Spiele für die Löwen erst richtig an...aber ich bin ziemlich zuversichtlich...das wir die Form mitnehmen...

so das wars dann mit dem Rückblick.....jetzt freue ich mich schon auf die Europacup-Spiele....

(*Populismusmodus*on)
Haydi bütün Türkiye elele...BJK ve FENERIMIZI destekliyelim...ne renk oursak olalim...
(*Populismusmodus*off) :D

PS: NICE 100 YILLARA CANIM GALATASARAY !!!!!!

:zustimm:

Ich denke auch das Besiktas und Fener dieses jahr noch viele Punkte holen müssen damit wir in der 5 Jahres Wertung nicht noch aus den Top Ten fliegen...

Okoojo
18.10.2004, 13:41
lyon ist in dieser Saison noch ungeschlagen...zusammen mit Barca und Arsenal sind sie zur zeit die beste Mannschaft in EUROPA ...
@Bouba: da ;)

Bouba
18.10.2004, 13:48
@Bouba: da ;)
Ich weiß schon. :ugly: Aber malcolm hat es anders formuliert und gemeint, denn er redet von der derzeitigen Form und da Lyon in dieser Saison mit Barca und Arsenal zu den ungeschlagenen Teams gehört hat er Recht. Da kann weder eine italienische noch eine deutsche ( :zuck: ) mithalten.

Ernestito
18.10.2004, 15:04
dann sage ich mal auch was.
als erstes mal hat ankaraspor 2:3 gewonnen nicht 3:4, malcolm

und besiktas spielt diese woche nicht im uefa cup, weil sie spielfrei haben :uglyyeah:

malcolm
18.10.2004, 19:33
dann sage ich mal auch was.
als erstes mal hat ankaraspor 2:3 gewonnen nicht 3:4, malcolm

und besiktas spielt diese woche nicht im uefa cup, weil sie spielfrei haben :uglyyeah:

d'oh....:wallbash: ....wie konnte mir nur so ein missgeschick passieren....

da habe ich wohl :schlaf:

aber naja ich glaub die message is trotzdem angekommen auch wenn das ergebnis nicht stimmt...

und zum uefa cup...dann wünsch ich BJK in 2 wochen am 04.11 genau viel erfolg.... :uglyyeah:

Ernestito
18.10.2004, 19:52
das hoffe ich auch.wenn die leistung weiter steigt, wird bilbao zuhause geschlagen, da bin ich sicher.

aber bis dahin gibts noch zwei wichtige spiele.gegen fener u.a.

Fatih1907
20.10.2004, 01:09
Zum gestrigen Spiel muss ich sagen das ich schon etwas entäuscht bin. iN DER zweiten halbzeit hat unsere Falsche Spielerwahl den ganzen spielablauf umgedreht und wir haben das Mittelfeld an Lyon abgegeben.

Und noch eins zu Piere. Auch wenn er letztes Jahr unser herz erobert hat ist er meiner meinung nach nicht bereichtig in der Stammelf zu spielen. Es mag sein das er tore schießt aber bitte nur in der Liga.
Was mich am meisten stört ist was Daum da veranstalten will. Läst PVh als einzige spitze spielen und nobre ist auf der rechten seite??? :zensiert: :angry:
Wenn wir mal ein konter starten wollen ist dann auch nur Pvh da der mit seinem tempo nicht effektiv ist. Die manschaft versucht dann mit hohen bällen den Ball an den mann zu bringen.

Das er in der Abwehr aushilft ist schön und gut aber dann kann der Rüstü in den 7 sekunden wo er den ball ins Spiel bringen will nicht sehr viel ausrichten um vorne jemanden anzuspielen.

Ich würde bei solchen spielen wenn dann nobre als einzige spitze auflaufen lassen. Und dafür das Mittelfeld verstärken. Piere kann und sollte nur dann eingewechselt werden wenn wir auch eine sichere führung haben oder garnicht.

Und noch ein wort zu alex. Da hat der Präsi wieder uns voll verarscht. Vom mir aus kann der noch so gut sein und in der Brasilianischen Stamm elf spielen. Er taugt international wenig. Nur pässe auf seinen nebenan geben und Eckbälle schlagen ist keine kunst. Das kann auch selcuk der dieses Jahr auf der bank sitzt.

Durch und durch hat mich die Manschaft sehr entäuscht.

Man sollte versuchen 3. in der Gruppe zu werden und in den Nächsten Jahren mit einer Besseren Mannschaft im zweiten bzw. dritten anlauf versuchen mehr zu erreichen.

Gala hatte ja auch 3,4 mal hintereinander in der CL anlauf nehmen müssen. Erfolg kommt nicht von einem moment zum anderen.

Ernestito und Socke ihr könnt ruhig jetzt eure Schadensfreude auslassen mir ist es sowas von egal. :uglyyeah:

Takeem
20.10.2004, 09:41
zum gestrigen spiel und dem bisherigen verlauf in der CL sage ich nur das es extrem an erfahrung fehlt und der respekt gegenüber dem gegner ist einfach zu groß um wirklich diese in bedrängnis zu bringen!

schauen wir uns doch mal die mannschaft von gala an, als sie den uefa-cup gewonnen haben. sicher, sie hatten eine sehr starke mannschaft, aber das hat Fener auf dem papier auch! der große unterschied war, das die mannschaft absolut kein respekt vor dem gegner hatte! sie haben unglaubliches pressing gespielt und jeden gegner zu fehlpässen gezwungen!

ich habe zwar mit johnny eine wette laufen, das wir die 2. runde erreichen werden, und wir haben ja auch theoretisch noch die chancen dazu, aber dennoch denke ich, das es einfach nicht reichen wird! ich habe mir von der spielweise der mannschaft einfach zuviel(!?) erhofft!

imho ist das potential definitiv da um aus dieser gruppe rauszukommen, aber wer so spielt, sich im eigenen stadion so zurückdrängen lässt, aus der abwehr die bälle nach vorne haut(befreiungsschlag) sobald der gegner mal bis auf 5m herankommt, der kann einfach in solch einem wettbewerb nicht bestehen, so einfach ist das!

für die türkische liga wird es mit reichen, und zwar auch deshalb weil wir hier keine angst/respekt vor den gegnern haben. es wird das eigene spiel aufgezogen und gut ist. sicherlich sind die gegner in der türkischen liga nicht mit der CL zu vergleichen, aber ich denke die message ist angekommen und jeder weiß was ich anspiele.

was die einzelnen spieler betrifft: einen hooijdonk würde ich immer spieler lassen. seine torgefährlichkeit, seine erfahrung und sein überblick rechtfertigen x-mal seine nicht vorhandene schnelligkeit.

alex: der mann kann extrem viel am ball, aber wie er momentan spielt, spielen wir nicht mit 11, sondern mit einem halben mann weniger! wenn er sich nicht steigert, sehe ich schwarz für ihn!

Brot
20.10.2004, 13:23
zum gestrigen spiel und dem bisherigen verlauf in der CL sage ich nur das es extrem an erfahrung fehlt und der respekt gegenüber dem gegner ist einfach zu groß um wirklich diese in bedrängnis zu bringen!

Glaube es liegt nur an der Erfahrung, mit Respekt hat das glaub ich weniger zutun!
Zum Bespiel wo Partizan vorige Champions League Saison gepspielt hat, fehlte es nur an Erfahrung, wäre die Erfahrung vorhanden gewesen, hätten wir gegen Real und Porto auswärts gewinnen müssen, bei so vielen Chancen!

Socke
20.10.2004, 13:31
Was ich imo sehr schade finde ist,das Fenerbahce echt zur zeit nichts reißt.
Fener stellt die meisten Nationalspieler und dann kommen solche Spiele dabei raus. --> Langsam werden wir auch international nicht Respektiert,sowohl als Land auch unsere represetanten.
Hoffe das wenigstens BJK es in der Uefa-Cup besser macht.
Zu Alex ich frag mich warum der geholt wurde,hätten die für den lieber einen aus der türkei oder Europa holen sollen,weil ist wie bei Felipe in der brasilianischen Liga top in der Türkei dagegen ein Flop.
Aber es kann auch sein das ich mich täusche,Fener hatte auch gute Mittelfeldaktöre wie Okocha oder Ortega!

Brot
20.10.2004, 13:33
Aber es kann auch sein das ich mich täusche,Fener hatte auch gute Mittelfeldaktöre wie Okocha oder Ortega!

Der beste war wohl Revivo!

greeny
20.10.2004, 14:22
Also vom gestrigen Spiel hab ich nur die zweite Halbzeit gesehen. Am anfang dachte ich die sind nicht mal schlecht dran, aber dann kam Lyon welle um welle. Und es war nur eine frage der zeit bis das tor fiel. Wer mir leid tat war Rüstü der wirklich gut gehalten hat. Von Servet und seinem Abwehr brasil. Kollegen hatte ich ein besseres Stellungsspiel erwartet. Einzige kämpfer und Malocher waren Serkan und Nobre, der Rest kam nicht so ganz mit. Insgesamt bin ich enttäuscht von FB mindestens ein unentschieden musste drin sein. Theoretisch ist das weiter kommen möglich aber da muss man gegen ManU zuhause gewinnen und ein auswärts sieg landen. Bei dieser Mannschaft und Einstellung zurzeit nicht zu erwarten.

Ernestito
20.10.2004, 16:34
leute, was denn für eine erfahrung.ich habe schon mal im forum erwähnt, dass erfahrung im fußball ein unnützliches wort ist.wenn du lust hast, leidenschaft, wille dann pfeifst du auf erfahrung.

fener hat einfach angst vor dem siegen gehabt.zu ängstlich trat man auf.
was denn für eine erfahrung, wenn außer 2-3 spielern alle im besten fußballalter sind?

es ist bei türkischen mannschaften generell ein problem.mit druck umzugehen.
siehe letztes jahr BJK, als für mich auch eine welt zusammenbrach in der letzten minute.

so ist das im fußball, machst du die tore, gewinnst du.
oder wie sagt man so schön: wenn du nicht gewinnen kannst, sorge dafür, dass du nicht verlierst.

so, 3 euro ins phrasenschwein.

malcolm
20.10.2004, 16:36
ich schmeiss noch einen € hinterher..

" ATAMAYANA ATARLAR" !!!!! :applaus:

Brot
20.10.2004, 16:39
leute, was denn für eine erfahrung.ich habe schon mal im forum erwähnt, dass erfahrung im fußball ein unnützliches wort ist.wenn du lust hast, leidenschaft, wille dann pfeifst du auf erfahrung.

Interessant!
Vorschlag von mir, gründe doch einen Fußball Verein mit JUNGEN Leuten bzw. Fußballern die Leidenschaft, die Lust und den Willen bzw. KEINE Erfahrung haben und steige aus der niedrigsten Klasse in die deutsche Bundesliga auf! Wenn du das schaffst dann hast du mich überzeugt und ich werde das Wort Erfahrung im Fußball nie wieder erwähnen!

Ernestito
20.10.2004, 16:49
meine aussage galt natürlich dem profifußball :uglyconf:

willst beispiele? leeds 99/00, stuttgart seit 2 jahren, genclerbirligi letztes jahr

ok?

Brot
20.10.2004, 16:51
meine aussage galt natürlich dem profifußball :uglyconf:

willst beispiele? leeds 99/00, stuttgart seit 2 jahren, genclerbirligi letztes jahr

ok?

Mein Vorschlag:

Du hast die Leidenschaft, die Lust und den Willen, glaubst du, Du kommst an einem ERFAHRENEN Roberto Carlos vorbei?
Hat Leeds und Stuttgart was erreicht?

Ernestito
20.10.2004, 17:03
hä?
natürlich komme ich an carlos vorbei und zwar locker.

und ob leeds was erreicht hat? CL halbfinale mein lieber.
und stuttgart? CL achtelfinale gegen chelsea und wegen einem eigentor ausgeschieden.

Brot
20.10.2004, 17:06
hä?
natürlich komme ich an carlos vorbei und zwar locker.

und ob leeds was erreicht hat? CL halbfinale mein lieber.
und stuttgart? CL achtelfinale gegen chelsea und wegen einem eigentor ausgeschieden.

Und was bringt mir das? Das ich stolz sagen kann super ich hab das Halb- bzw. Achtefinale erreicht bin aber ausgeschieden?!

NUR ERFOLGE ZÄHLEN IM FUSSBALL, sprich wenn ich einen Pokal in den Händen halten kann!

Takeem
20.10.2004, 17:10

fener hat einfach angst vor dem siegen gehabt.zu ängstlich trat man auf.
was denn für eine erfahrung, wenn außer 2-3 spielern alle im besten fußballalter sind?

es ist bei türkischen mannschaften generell ein problem.mit druck umzugehen.
siehe letztes jahr BJK, als für mich auch eine welt zusammenbrach in der letzten minute.

so ist das im fußball, machst du die tore, gewinnst du.
oder wie sagt man so schön: wenn du nicht gewinnen kannst, sorge dafür, dass du nicht verlierst.

so, 3 euro ins phrasenschwein.
ohne erfahrung erreichst du nichts ernie, so ist es einfach! bsp: ein junger spieler ist direkt eingeschüchtert, wenn er den ball in einer wichtigen situation verliert, ein eigentor verursacht, oder an einem 11m schuld ist etc. und wenn das auch noch in einem wichtigen europapokal-spiel ist, dann gute nacht.

du hast es auch selbst angesprochen: angst, die angst vor dem versagen. der druck ist zu groß! für einen hooijdonk ist der druck nicht zu groß, weil er eben erfahren ist und schon einige spiele auf dem buckel hat... glaube mir, es hat sehr viel mit erfahrung zu tun. denn wenn du diese hast, dann bist du kaltschnäuziger, lässt dich nicht so leicht einschüchtern etc.

Brot
20.10.2004, 17:13
ohne erfahrung erreichst du nichts ernie, so ist es einfach! bsp: ein junger spieler ist direkt eingeschüchtert, wenn er den ball in einer wichtigen situation verliert, ein eigentor verursacht, oder an einem 11m schuld ist etc. und wenn das auch noch in einem wichtigen europapokal-spiel ist, dann gute nacht.

du hast es auch selbst angesprochen: angst, die angst vor dem versagen. der druck ist zu groß! für einen hooijdonk ist der druck nicht zu groß, weil er eben erfahren ist und schon einige spiele auf dem buckel hat... glaube mir, es hat sehr viel mit erfahrung zu tun. denn wenn du diese hast, dann bist du kaltschnäuziger, lässt dich nicht so leicht einschüchtern etc.

D A N K E, meine Meinung!

Ernestito
20.10.2004, 17:32
nein takeem, sehe ich anders.
vielleicht spielt die erfahrung beu uns türken eine rolle, aber nimm mal einen europäer oder gar brasilianer.

meinst du den juckt, in welchem wettbewer er gerade ist?
die spielen so los, als wären sie am strand, ohne angst und ohne respekt.

das haben unsere türken nicht.so einfach ist das.
leute denken immer erfahrung, erfahrung.ich halte davon nichts.

wenn du in der lage bist ruhig zu bleiben, wie lyon gestern, und auch keine panik machst, was fener eben gemacht hat, dann musst du nur noch dafür sorgen, dass du den ball in die kiste haust.

überall in europa ist das so, nur bei uns nicht.deshalb denken viele erfahrung ist das wichtigste.pustekuchen, meiner meinung nach.

Brot
20.10.2004, 17:36
nein takeem, sehe ich anders.
vielleicht spielt die erfahrung beu uns türken eine rolle, aber nimm mal einen europäer oder gar brasilianer.

meinst du den juckt, in welchem wettbewer er gerade ist?
die spielen so los, als wären sie am strand, ohne angst und ohne respekt.

das haben unsere türken nicht.so einfach ist das.
leute denken immer erfahrung, erfahrung.ich halte davon nichts.

wenn du in der lage bist ruhig zu bleiben, wie lyon gestern, und auch keine panik machst, was fener eben gemacht hat, dann musst du nur noch dafür sorgen, dass du den ball in die kiste haust.

überall in europa ist das so, nur bei uns nicht.deshalb denken viele erfahrung ist das wichtigste.pustekuchen, meiner meinung nach.

Nur hast du vergessen das mit dem Brasilianer weitere 10 Spieler mitspielen!
Und um ruhig zu bleiben braucht man ERFAHRUNG!

Ernestito
20.10.2004, 17:45
nein, um ruhig zu bleiben braucht man nerven :idee:

Brot
20.10.2004, 17:50
nein, um ruhig zu bleiben braucht man nerven :idee:

... und Erfahrung!

PS: Erni, nehme an du bist Türke!? Wieso hast du ein Avatar von Marko Jaric :hehe:

Ernestito
20.10.2004, 17:55
bin clippers sympathisant und jaric gefällt mir als spieler.
von den türken mag ich nur hedo, vielleicht kommt bald ein ava von dem :)

Fl@shb@ck
20.10.2004, 18:00
Ich hoffe, Mutu kriegt eine lange Strafe und Galatasaray holt sich den abgestoßenen Spieler.

Dann hätte die Mannschaft wenigstens einen konstant gut spielenden Stürmer.

Brot
20.10.2004, 18:01
Ja das stimmt Jaric ist ein guter Spieler und kann sich Weltmeister nennen :hehe:

Hedo ist die letzten 2 Jahre schwach geworden!
Der braucht Stojakovic und Divac um sich, dann wird er schon wieder!

Fl@shb@ck
20.10.2004, 18:04
Es gibt auch einen NBA-Thread...danke

Wie spielen derzeit eigentlich die versteckten Stars der Liga Ba und Ivanov?

Ernestito
20.10.2004, 18:06
ba wurde wieder zurückgeschickt.
ivanov bringt eine durchschnittliche leistung.

achso flashback.so einen typen willst du bei deinem verein sehen?
naja, wenn du meinst.so einen würde ich nicht mal auf unser trainingsgelände lassen.

Brot
20.10.2004, 18:07
Es gibt auch einen NBA-Thread...danke

Wie spielen derzeit eigentlich die versteckten Stars der Liga Ba und Ivanov?

Kannst du eigentlich auch was anderes aus herum meckern?!

Brot
20.10.2004, 18:08
naja, wenn du meinst.so einen würde ich nicht mal auf unser trainingsgelände lassen.

Schade um diesen Spieler, ist eigentlich ein verdammt guter Fußballer!

Fl@shb@ck
20.10.2004, 18:13
Kannst du eigentlich auch was anderes aus herum meckern?!

:uglyconf: Wenn ich meckern würde, würde ich bestimmt nicht danke dahinsetzen..

Wieso wurde Ba weggeschickt? Das ist ja mal wieder typisch türkisch, Revivo, Jardel und Ganea waren auch einfach zu gut.

Ernestito
20.10.2004, 18:14
ba soll nicht die erwartete leistung gebracht haben, der war ja nicht mal im 18er kader.

rize ist auch ohne ihn ganz gut

malcolm
20.10.2004, 19:05

:dito:

so etwas hat bei UNS nix verloren....dass Fener den "Ex-Kokser :uglyyeah: hat :uglyyeah: reicht allemal...da müssen wir es ihnen nicht auch noch geich tun...

Ernestito
20.10.2004, 19:17
ich schäme mich auch dafür, dass wir daum wieder zum leben erweckt haben.
so ein undankbares sch****, sorry aber musste jetzt sein.

ist auch nur gegen daum gerichtet, soll jetzt kein fener fan persönlich nehmen

ServetCetin
20.10.2004, 20:20
nächste Saison haben wir neuen Trainer :=)

Serkan
20.10.2004, 21:18
Was soll Daum tun wenn die Mannschaft einfach scheisse* spielt, gegen Lyon das war echt zum kotzen, schade um meine Zeit, ich geh immer Kaffeehaus um zu sehen das Fener gewinnt und wir sehen ja was daraus wird. Was fehlt ist ganz einfach die Erfahrung, wenn Fener ein Tor bekommt dann spielen die gleich wie eine Zweit Liga Mannschaft.

Ich bin mir 100% sicher das Galatasaray mit ihrem Kadar erfolgreicher spielen würde als wie mit Fener und das obwohl Feners Kadar das doppelte von Gala seins ist.

Takeem
21.10.2004, 09:45
Ich bin mir 100% sicher das Galatasaray mit ihrem Kadar erfolgreicher spielen würde als wie mit Fener und das obwohl Feners Kadar das doppelte von Gala seins ist.
genauso ist es Serkan! und warum ist das so? weil sie viele erfahrene spieler haben, die genau wissen, wie sie zu spielen haben! :gut:

das ist es, was wir nicht kapieren: es braucht einfach seine zeit bis man auf europäischer ebene erfolge erzielt. auch ich habe mir hoffnungen gemacht, das es für die 2. runde reichen würde, aber wir sehen ja, was passiert...

schaut euch mal am wochenende das spiel gegen sakarya an. nicht das ich jetzt sakarya mit lyon gleichstellen möchte, ich rede nur von der art und weise des spiels, bzw. dem auftreten der spieler. sie werden alle selbstbewusst und offensiv spielen! so wie sie hätten gegen lyon spielen müssen... ich sage nicht, das wir dann garantiert gewonnen hätten, aber wenigstens hätte man im eigenen stadion, sein spiel dem gegner aufgezwungen uns sicherlich gefährlicher vors tor gekommen...

ich hatte es schonmal angesprochen: die psyche ist so wichtig im fußball, das wird sehr oft unterschätzt bzw. komplett ignoriert.

Alfonso55
21.10.2004, 15:55
genauso ist es Serkan! und warum ist das so? weil sie viele erfahrene spieler haben, die genau wissen, wie sie zu spielen haben! :gut:

das ist es, was wir nicht kapieren: es braucht einfach seine zeit bis man auf europäischer ebene erfolge erzielt. auch ich habe mir hoffnungen gemacht, das es für die 2. runde reichen würde, aber wir sehen ja, was passiert...

schaut euch mal am wochenende das spiel gegen sakarya an. nicht das ich jetzt sakarya mit lyon gleichstellen möchte, ich rede nur von der art und weise des spiels, bzw. dem auftreten der spieler. sie werden alle selbstbewusst und offensiv spielen! so wie sie hätten gegen lyon spielen müssen... ich sage nicht, das wir dann garantiert gewonnen hätten, aber wenigstens hätte man im eigenen stadion, sein spiel dem gegner aufgezwungen uns sicherlich gefährlicher vors tor gekommen...

ich hatte es schonmal angesprochen: die psyche ist so wichtig im fußball, das wird sehr oft unterschätzt bzw. komplett ignoriert.
:dito: man kann nicht sofort Erfolgreich sein wie es Takeem sagt!

malcolm
21.10.2004, 16:22
abgesehen von der Erfahrung ist die mannschaftliche geschlossenheit auch sehr wichtig....eine intakte teamchemie ist immer von vorteil....Fenerbahce kommt viel zu leicht aus dem konzept...sie sind schon nach ein oder zwei Niederlagen so dermassen am Boden als sei die Welt untergegangen...aber erst dann zeigt sich doch eine wahre mannschaft...nach herben niederlagen zurückzuschalgen das zeugt von Charakter...in diesen Tagen kommt mir fener wie eine überbezahlte Söldnertruppe vor, so leid es mir tut dies sagen zu müssen ...jeder versucht die Verantwortung auf einen anderen zu übertragen...und schlussendlich landet sie sowieso immer bei ALEX oder PvH...und die sind, momentan zumindest, nicht in der Lage dieser standzuhalten..

Man erinnere sich nur an das jahr in dem Gala den UEFA Cup gewann..wie hat das damals alles angefangen..genau nach einer herben Niederlage gegen Chelsea (0-5) in den CL Gruppenspielen...danach gewann man aber in Berlin vs. Hertha mit 4-1 und gegen Milan mit 3-2 nachdem noch 1-2 hintenlag......dieses team gab nie auf weil es einfach ausgedrückt eine intakte mannschaft war...jeder respektierte sich gegenseitig und alle arbeiteten auf ein ziel hin..

das sollte doch jedem ein Vorbild sein...auch wenn es der ERZGEGNER ist...

noch ein paar Worte zur CL Situation von Fener.....den 2 platz is nun wohl nur noch von theoretischer natur...wichtig ist dass sie sich aber trotzdem international halten können also heisst es nun Punkte zu machen um zumindest Prag hinter sich zu lassen...die haben noch zwei schwere auswärtsspiele vor sich in Lyon und in manchester... Fener muss auch noch zweimal auswärts ran unter anderem in Prag das könnte ein absolutes Endspiel geben....

Fatih1907
21.10.2004, 18:19

Das gebe ich dir Recht. Man muss zusammen Reifen. Wenn wir in den nächsten Jahren ein paar mal hintereinander schon in der CL wären dann würde es sicherlich schon anders aussehen und wir wären sicher besser als diese Saison.

Brot
21.10.2004, 19:06
Salam Alaikum,

für die türkischen Users, .png Formate fürs Option File!

Fenerbahce Istanbul:

http://www.free.pages.at/debay/Fenerbahce.pnghttp://www.free.pages.at/debay/Aria.png http://www.free.pages.at/debay/Avea.png

Galatasaray Istanbul:

http://www.free.pages.at/debay/Galatasaray.pnghttp://www.free.pages.at/debay/Aria.png http://www.free.pages.at/debay/Avea.png

Besiktas Istanbul:

http://www.free.pages.at/debay/Besiktas.png

c4n
21.10.2004, 20:01
Diyesto
Sorry aber Galatasaray und Fenerbahce haben "Avea" :uglyyeah:

ServetCetin
21.10.2004, 20:04

Daum ist zwar ein guter Trainer aber der macht fette Fehler den nicht mal ein kind macht. zb. Er lässt Fatih in ManU spielen wobei er fast garkein Spiel in Süperlig gespielt hatte.

greeny
22.10.2004, 11:40
@Takeem & @Diyesto

Also Erfahrung im Fussball würde ich bei Feners Spiel und im allgemeinen nicht so hoch stufen. Wenn ich mich nicht irre hat Genclerbirligi Lyon aus dem Uefa-Cup rausgeschmissen vor 1 oder 2 Jahren. Wo war da die Erfahrung. Bei Feners Spiel hat einfach der wille bei den Spielern gefehlt. Schliesse mich der Meinung von Ernestito an, aber Erfahrung ganz ausschliessen würde ich auch nicht. Es kommt dann zur Geltung wenn es kritisch in einem Spiel wird, wenn es heisst ruhe zu bewahren und den sieg einzufahren. Aber erst kommt der wille dann die lust und zuletzt die erfahrung. Wenn Lust und Wille fehlen kann man auch keine Erfahrung ausspielen.

Takeem
22.10.2004, 13:27
@Takeem & @Diyesto

Also Erfahrung im Fussball würde ich bei Feners Spiel und im allgemeinen nicht so hoch stufen. Wenn ich mich nicht irre hat Genclerbirligi Lyon aus dem Uefa-Cup rausgeschmissen vor 1 oder 2 Jahren. Wo war da die Erfahrung. Bei Feners Spiel hat einfach der wille bei den Spielern gefehlt. Schliesse mich der Meinung von Ernestito an, aber Erfahrung ganz ausschliessen würde ich auch nicht. Es kommt dann zur Geltung wenn es kritisch in einem Spiel wird, wenn es heisst ruhe zu bewahren und den sieg einzufahren. Aber erst kommt der wille dann die lust und zuletzt die erfahrung. Wenn Lust und Wille fehlen kann man auch keine Erfahrung ausspielen.
naja, das sehe anders:

du sagst: "Wenn Lust und Wille fehlen kann man auch keine Erfahrung ausspielen" sicher, aber wenn keine erfahrung da ist, dann kann das auch schnell zu übermotivation und damit verbundene fehlentscheidungen führen!

sicher, man kann kein spiel nur mit erfahrung gewinnen. auf der anderen seite kann man durchaus spiele mit lust & wille gewinnen! aber genau das ist es worauf ich hinaus will: "mit einem guten sturm gewinnst du spiele, mit einer guten abwehr die meisterschaft!".

ich weiß nicht wie alt du bist, aber vielleicht kannst du dich an die 2 jahre erinnern, als kocaelispor aufgestiegen ist und bis zu den letzten wochen um die meisterschaft gespielt hat. da hat es zum schluss einfach an erfahrung gefehlt, mal ruhig zu bleiben, nicht überstürzt zu reagieren, wenn man mal noch zur 75. min 0-1 zurückliegt... ;)

wir haben eine sehr junge mannschaft und dementsprechend sehr unerfahren. für die türkische liga reicht es, wir sind letztes jahr meister geworden und sind dadurch gewachsen. für die CL ist es einfach zu wenig, das hat man imho dieses jahr deutlich gesehen.

fakt ist, das man viel braucht(u.a. auch willw & lust, sowie erfahrung) um wirklich und vorallem konstant erfolgreich zu sein. warum ich das thema angesprochen habe ist, das es einfach zu oft unterschätzt, bzw. komplett aussen vor gelassen wird. :wink:

Fatih1907
22.10.2004, 13:52
naja, das sehe anders:

du sagst: "Wenn Lust und Wille fehlen kann man auch keine Erfahrung ausspielen" sicher, aber wenn keine erfahrung da ist, dann kann das auch schnell zu übermotivation und damit verbundene fehlentscheidungen führen!

sicher, man kann kein spiel nur mit erfahrung gewinnen. auf der anderen seite kann man durchaus spiele mit lust & wille gewinnen! aber genau das ist es worauf ich hinaus will: "mit einem guten sturm gewinnst du spiele, mit einer guten abwehr die meisterschaft!".

ich weiß nicht wie alt du bist, aber vielleicht kannst du dich an die 2 jahre erinnern, als kocaelispor aufgestiegen ist und bis zu den letzten wochen um die meisterschaft gespielt hat. da hat es zum schluss einfach an erfahrung gefehlt, mal ruhig zu bleiben, nicht überstürzt zu reagieren, wenn man mal noch zur 75. min 0-1 zurückliegt... ;)

wir haben eine sehr junge mannschaft und dementsprechend sehr unerfahren. für die türkische liga reicht es, wir sind letztes jahr meister geworden und sind dadurch gewachsen. für die CL ist es einfach zu wenig, das hat man imho dieses jahr deutlich gesehen.

fakt ist, das man viel braucht(u.a. auch willw & lust, sowie erfahrung) um wirklich und vorallem konstant erfolgreich zu sein. warum ich das thema angesprochen habe ist, das es einfach zu oft unterschätzt, bzw. komplett aussen vor gelassen wird. :wink:

Zu all dem braucht man auch ein geordnetes Mittelfeld das den ball halten kann. Was ich mit Daum da sehe ist nur Chaos. Jede Woche spielt ein anderer auf einer Anderen Position. Was will den der Daum veranstalten das habe ich bis heute nicht begriffen. Ich denke wir brauchen einen richtigen spiel macher und einen auf der rechten seite.

Alfonso55
22.10.2004, 21:49
Zu all dem braucht man auch ein geordnetes Mittelfeld das den ball halten kann. Was ich mit Daum da sehe ist nur Chaos. Jede Woche spielt ein anderer auf einer Anderen Position. Was will den der Daum veranstalten das habe ich bis heute nicht begriffen. Ich denke wir brauchen einen richtigen spiel macher und einen auf der rechten seite.

ich Glaube der Daum weiss was er macht :eek:
und Ausserdem wer soll den ein richtiger Spielmacher sein ach stimmt ja Alex hat 1 spiel scheisse gespielt LOS schikt ihn wieder zurück !!! :uglyconf:

Nicolas Anelka
22.10.2004, 22:07
@FATIH:
Was sagst du da???
Wenn sie mal mehr auf ALEX spielen würden,wäre alles anders und außerdem ist Daum kein Neuling der nicht weiß was er will,der weiß was er macht,aber der Kader reicht halt nicht aus für die Championsleague,man kann nichts machen,das sieht man spätestens jetzt in der Championsleague!!!Daum ist ein Denker,der wird das schon hinkriegen,denn die Spieler sind Kämpfer und für alles bereit!

malcolm
22.10.2004, 22:32
...entschuldige mal ...was meinst du mit der kader reicht nicht aus für die Champ League.... der kader von fener reicht von der qualität her auf jeden fall für die cham leageu aus....willst du mir sagen dass mannschaften wie Kiew, Piräus, Eindhoven, Moskau oder Paris bessere kader haben als fener....also am kader liegt es auf keinen fall.....es liegt einfach daran dass es kein "team" ist...in meinen augen...es sind zuviele individualisten im spiel von fener.....in der Süperlig reicht das aus....da holt schon irgendjemand die kastanien aus dem feuer... mal Alex mal Pierre und mal Tuncay...aber für die Königsklasse muss man halt mehr sein als eine Egozocker - truppe...das ist der hauotgrund...meiner meinung nach..

aber wie gesagt von der Kaderqualität her gehört Fener zu den 20 besten teams im wettbewerb... ( von 32 vorhandenen)

Nicolas Anelka
22.10.2004, 23:15
ich meinte es so wie du gesagt hast,ich meine siehe nationalmannschaft,viele spieler von uns usw.,dass wir ein team sein müssen merkt man erstmal daran,dass z.b. tuncay seinen ball selten abspielt usw.!!!ich bin immer noch der zuversicht,dass fener weiterkommt,wir schaffen das schon!!!hadi fenerim!
ps.:meiner meinung nach gehört fener zu den 15 besten,denn fast alle sind bei uns in der nationalmannschaft und die leistung stimmt auch,bald wird dies auch in der cl umgesetzt!

Marco van Basten
22.10.2004, 23:25
Ne Frage an Euch ist Berkant Göktan Stammspieler?

greeny
22.10.2004, 23:28
@Takeem

also in meinem Beitrag hab ich auch erwähnt das Erfahrung zur Geltung kommt wenn es heisst den sieg einzufahren. Aber wenn man keinen bock hat Fussball zu spielen wie Fener(das bezieht sich nicht auf alle spieler) am Dienstag dann kann man auch nicht sagen das die Erfahrung gefehlt hat.
Fener hat eine gute Mannschaft, aber mit dem wie sie aufgetreten sind kann man kein spiel gewinnen. Bsp. Quali-Spiele Türkei-Lettland, wer hatte dort die grössere Erfahrung? Die Letten wohl nicht! Da zahlte sich der wille und die lust am fussball aus, der bei den Türken wohl fehlte.

malcolm
22.10.2004, 23:32
Ne Frage an Euch ist Berkant Göktan Stammspieler?

Berkant ist alles ...nur nicht STAMMSPIELER bei Besiktas Istanbul.. :uglyyeah:

der ist momentan nur ein Ergänzungsspieler der nur sporadisch zum einsatz kommt.....

Nicolas Anelka
23.10.2004, 12:35
Wer geht mit mir Wette ein,dass Fener weiterkommt???
Wir holen 6 oder 7 Punkte aus den 3 Spielen,glaubt mir!!!
UYUYAN DEV UYANCAK!!!
EN BÜYÜK FENER BASKA BÜYÜK YOK!!!

Fl@shb@ck
23.10.2004, 12:38
Ok. Der Verlierer verlässt das Forum

Nicolas Anelka
23.10.2004, 12:40
No,der Verlierer darf 1 Woche nichts im Forum schreiben!!!

Fl@shb@ck
23.10.2004, 12:59
Etwa Angst? Unsicherheit? Schweißausbruch?

Brot
23.10.2004, 13:06
UYUYAN DEV UYANCAK!!!

Nicht böse sein, aber Fenerbahce wird die Vorrunde nicht überstehen bzw. ausscheiden!
Lyon und Manchester sind für mich schon fix weiter!

Nicolas Anelka
23.10.2004, 13:08
wir können gut fussball spielen und au den 3 spielen haben wir viel gelernt,dass man so fehler ned machen darf,daher wird alles anders sein!!!

MC rules
23.10.2004, 13:23
UYUYAN DEV UYANCAK!!!
EN BÜYÜK FENER BASKA BÜYÜK YOK!!!wieso wartest du nicht einfach ab und freust dich darüber, falls sich fener tatsächlich noch qualifiziert? solche aussagen schreien ja förmlich nach hohn!
:wink:

Fatih1907
23.10.2004, 16:20
UYUYAN DEV UYANCAK!!!

Sowas ist echt kindisch. Wenn du dich hier Lustig machen willst vor allen Leuten nur zu. Fenerbahce wird die vorunde nicht überstehen sie müssen reifen. Die Manschaft hat gute Spieler ohne jegliche Frage aber wir müssen halt noch zu einer Geschlossenen Manschaft zusammenwachsen welches nicht dur einzelne Spieler versucht zu gewinnen.
In den Nächsten jahren werden wir sicherlich noch erfolgreicher sein. Kein team das aus dem 4 Lostopf gelost wird und seid langem mal wieder in einem solchen Wettbewerb mitspielt hat es auf anhieb in der 1 Saison in der Königsklasse geschafft. Werden wir lieber 3 in der Gruppe und reißen was im Uefa cup.

Serkan
23.10.2004, 20:20
UYUYAN DEV UYANCAK!!!

Übertreibe es nicht...

UEFA Cup ist drinnen aber weiter kommt Fener nicht

malcolm
23.10.2004, 20:36
Gala führt 1-0 gegen Trabzon. Tor durch Elvir Baljic in der 70 min. das spiel ist momentan in der 73 min.

EDIT: aber Trabzon macht ungeheuren Druck... :zuck:

Fl@shb@ck
23.10.2004, 20:44
Yeah!!!! Galatasaray spielt so schlecht wie vor 20 jahren, wird aber trotzdem vorne aufmischen, weil die anderen einfach nur dumm spielen. :uglyyeah:

Serkan
23.10.2004, 20:47
Das Spiel kann noch anders enden, Trabzon macht sehr viel Druck, hoffe wir schaffen das

Fl@shb@ck
23.10.2004, 20:50
Das Spiel kann noch anders enden, Trabzon macht sehr viel Druck, hoffe wir schaffen das

Dafür braucht Trabzon aber einen eiskalten Stürmer und Fatih und Hüseyin sind alles andere als eiskalt..

malcolm
23.10.2004, 20:50
das wäre so ein wichtiger sieg für UNS....gegen den direkten Mitfavoriten... haydi az kaldi aslanlarim ...

malcolm
23.10.2004, 20:51
@ flashback......Hüseyin ist doch kein stürmer....#

bu arada Sorry wegen doppelpost..!!!!

Fl@shb@ck
23.10.2004, 20:53
Sorry, ich meinte Mehmet.

malcolm
23.10.2004, 20:54
mein ich doch wohl auch ;)

3 min nachspielzeit !!!! gerade hatte trabzon durch Augustine eine 100% chance...die Mondi vereitelt hat. alter schiri pfeif ab... :bitte:

EDIT: WIR HABEN ES GESCHAFFT !!!!!!!!!!!!! :yeah:

Serkan
23.10.2004, 21:44
Verdammt ich glaube es nicht, wir sind ERSTER, auch wenns morgen wieder vorbei sein könnte, kann mir einer sagen seit wann Gala nicht mehr Erster war ?

Wir habens geschafft Malcolm, Flashback ;)

Ernestito
24.10.2004, 00:34
willkommen auf dem boden der tatsachen trabzonspor.
wenn gala weiter so spielt sind sie mit fener der titelfavorit.trabzon wird noch mehr punkte verlieren.

aber fener sehe ich näher zum titel, weil sie halt spieler haben, die zuschlagen auch wenn sie mal nicht so gut spielen.

malcolm
24.10.2004, 00:41
@ ernestito zu dem Punkt mit den spielentscheidenden Individualisten bei fener da gebe ich dir recht ....da sind sie sicher besser besetzt als unser einer...aber das spiel von Fener ist auch darauf ausgerichtet.....

ich denke Galas grosser Vorteil ist...dass sie nur "einspurig" fahren...wobei Fener wahrscheinlich noch im Uefa Cup spielen wird...alos die grössere Belastung hat...

Fl@shb@ck
24.10.2004, 00:44
Mit anderen Worten: Fener schießt gg. Gala 3 Tore (Pierre, Alex, Tuncay), kriegt aber wegen der grottenschlechten Abwehr 4 rein.. ;)

Socke
24.10.2004, 01:42
Yeah wir haben Trabzon 1-0 besiegt.Und es war nicht Necati oder Hakan Sükür sondern Elvir "ich haue den ball in barcelona übers tor bei einer 100% in einem überwichtigen Spiel Baljic.

Gegen Fener kann es zu nem topspiel kommen.Aber imo ist Fener vom Kadar her besser,aber Gala soll ja jetzt bald ihre Schulden abbezahlt haben und dick Kohle in der Hose haben um Stars zu kaufen,aber das ist nich für diese Saison.

Zu Fener und CL,also ich sag mal Fener kann CL sich abschminken aber sie sollte wenigstens nicht aufgeben und in Uefa-Cup reinziehen und versuchen soweit wie Möglich zu kommen.

Uefa-Cup Endspiel: Fener vs BJK,aber trotzdem bekommt Gala den Titel :D,weil sie einfach zu Sexy sind :D

Ernestito
24.10.2004, 02:05
aber Gala soll ja jetzt bald ihre Schulden abbezahlt haben und dick Kohle in der Hose haben um Stars zu kaufen,aber das ist nich für diese Saison.

wann soll dieses bald sein?
2025? :D

Socke
24.10.2004, 02:26
wann soll dieses bald sein?
2025? :D

ja das ist doch wegen seyrantepe da soll GS mächtig kohle bekommen,die wollen dann damit auch ne 2 liga mannschaft in Deutschland kaufen.Sind aber imo Gerüchte mit dem kaufen.Aber der Wert wegen Seyrantepe soll 1.000.000.000 $ sein.

Fatih1907
24.10.2004, 02:30
ja das ist doch wegen seyrantepe da soll GS mächtig kohle bekommen,die wollen dann damit auch ne 2 liga mannschaft in Deutschland kaufen.Sind aber imo Gerüchte mit dem kaufen.Aber der Wert wegen Seyrantepe soll 1.000.000.000 $ sein.

was alles so ein peskestepe einbringen kann :applaus:

Ernestito
24.10.2004, 02:35
was alles so ein peskestepe einbringen kann :applaus:

ein fettes dito.aber das kennt man von gala-LEIDER!

Socke
24.10.2004, 02:37
Ja wir haben halt leider keinen so reichen president,der 20mal zurücktreten wollte aber doch nicht ist.Ohne Azize wäre Fener auch ned so stark mit Finanzen.
Wir hatten das Geld und haben es halt oft rausgeschmissen umsonst,indem wir 20 transfers in einer saison machten und fast 18 dann ablösefrei wieder zurückschickten.Außerdem hatten wir mal den teuersten Spieler von der tr. Liga,ist er imo immer noch und zwar Jardel,der ja ablösefrei weggeschickt wurde.Ja mit Finanzen hat es unser Club teilweise genau so wie der BVB.
Leider ist uns eine Stütze abgebrochen,der liebe Cem Uzan hat doch so schön geld gepumpt :D.

Aber was solls wir können doch manchmal auch ganz gute Transfers machen siehe Necati.

Fatih1907
24.10.2004, 02:45
Ja wir haben halt leider keinen so reichen president,der 20mal zurücktreten wollte aber doch nicht ist.Ohne Azize wäre Fener auch ned so stark mit Finanzen.
Wir hatten das Geld und haben es halt oft rausgeschmissen umsonst,indem wir 20 transfers in einer saison machten und fast 18 dann ablösefrei wieder zurückschickten.Außerdem hatten wir mal den teuersten Spieler von der tr. Liga,ist er imo immer noch und zwar Jardel,der ja ablösefrei weggeschickt wurde.Ja mit Finanzen hat es unser Club teilweise genau so wie der BVB.
Leider ist uns eine Stütze abgebrochen,der liebe Cem Uzan hat doch so schön geld gepumpt :D.

Aber was solls wir können doch manchmal auch ganz gute Transfers machen siehe Necati.

Klar gehört der teil von aziz yildirim sehr hoch aber wozu ist er auch Präsi geworden um den Verein etwas in Finanzieller sicht zu stärken und neue Projekte in gang zu bringen.

Zum obigen thema nochmal.
Und wenn aziz Baskan das Grundstück vom Fenerbahce Stadium kaufen will sagt der Staat nein.Aber andere bekommen was Umsonst..Ich verstehe es echt nicht. Naja typisch türkei sage ich da nur.

Socke
24.10.2004, 02:49
Ja so ist halt die galatasarayische äh türkische Republik.Sie muss ja den Nationalstolz wieder nach oben führen :D.

Nein bleiben wir mal beim thema,es ist halt so das wir ein neues Stadion brauchen und Atatürk Olympiyat kannste knicken,deshalb war der Staat so großzügig und gab uns Seyrantepe als Grundstück,was sich dann als wahre Goldgrube herausstellte.

c4n
24.10.2004, 09:34
Wie haben wir den gespielt Jungs ich konnte es mir leider nicht anschauen weil ich zu einer Hochzeit musste :uglyconf:

El Turco
24.10.2004, 12:20
gs sehe ich für fb als keinen gegner,

aber wenn wir heute fb siegen, dann ist gs wieder vorübergehend tabellenführer

malcolm
24.10.2004, 15:19
ich weiss gar nicht was die diskussion um Seyrantepe soll...im endeffekt dient es doch auch der sportlichen Infrastruktur des GESAMTEN Landes...und es ist jawohl klar dass es keine andere mannschaft mehr verdient als Gala solche Subventionen zu geniessen...nachdem was sie für die Türkei im Ausland erreicht haben ...die werbung war von unschätzbarem Wert...

an alle BJK und Fener Fans....wärt ihr in der situation dann hättet ihr es doch sicher auch nicht abgeschlagen...bzw..."euer" Vorstand

sedai
24.10.2004, 15:35
seyrantepe ist kein peskestepe das mal klarzustellen , galatasaray zahlt viel geld dafür ausserdem wird dadurch dieses einöde die keiner haben wollte (3 mal stand sie schon zu verkauf und fand keinen abkäufer) endlich brauchbar gemacht in dem dort ein stadion hingestellt wird und drumherum wird sicherlich einhaufen sachen aufgebaut und die gegend wird ihren wert um das zigfache erhöhen also sprich auch sehr viel für das land einbringen , achja bevor man auf galatasaray schimpft sollte man den dreck vor der eigenen haustür mal bereinigen es gab gar keine genehmigung das stadion so auszubauen wie es fener gemacht hat , ausserdem wird das alte stadion abgerissen und dort sinnvolle gebäude hingestellt das der stadt sicherlich einiges bringen wird in dem sinne galatasaray hat ein gute geschäft gemacht aber sicherlich net mit ihrgendwelchen betrügereien weil wenns so wäre hätte sich der basbakan sich zu wort gemeldet der ja ein fanatischer fener fan ist

kommen wir zur meisterschaft ich denk galatasaray wird ganz klar meister werden fener spielt momentan keinen guten fussball ausserdem werden sie durch ihre cl und vielleicht später uefacup spiele zu stark belastet

malcolm
24.10.2004, 18:02
@sedai... :dito: genau das sehe ich auch so...es dient nicht nur GALATASARAY SK...sondern wie gesagt der gesamten Stadt....es ist einfach auch ein latent vorhandener Neid zu erkennen...denn wenn das Projekt fertig gestellt wird...würde Gala in puncto Marketing weit vorn liegen....und das sehen die anderen grossen istanbuler Klubs nicht so gerne...

anstatt die Konkurrenz aufzunehmen...versuchen sie dem gegner ein bein zu stellen in welcher bedeutung auch immer...das ist ein sehr weitreichendes problem im türkischen fussball...was ich meine....die teams sollten versuchen sich durch Leistung zu überpowern....dann klappts vielleicht auch mal wieder mit Erfolg in Europa...

PS: noch 20 min.... dann wird gefuttert... :yeah:

Ernestito
24.10.2004, 19:32
eine absolute schwenerei von digiturk das fener spiel zu übertragen.es ist weitaus uninteressanter als ankaragücü-besiktas.aber noch bescheuerter finde ich, dass beide spiele zeitgleich stattfinden.

jetzt hat digiturk nur 2 spiele übertragen in dieser woche.

Serkan
24.10.2004, 21:12
Fener 6 : 0 Sakarya

Besiktas 4 : 1 A.Gücü

In 2 Spielen 11 Tore ;)

Nicolas Anelka
24.10.2004, 21:57
@ernestito:bestimmt,weil fener tabellenführer ist!!!
echt cool,dass man nach der cl niederlage so einen hohen sieg einfährt,das stärkt die moral!!!
ps.:machts gut,bin eine woche im urlaub!!!TÜRKIYE

Fl@shb@ck
24.10.2004, 22:01
@ernestito:bestimmt,weil fener tabellenführer ist!!!
echt cool,dass man nach der cl niederlage so einen hohen sieg einfährt,das stärkt die moral!!!
ps.:machts gut,bin eine woche im urlaub!!!TÜRKIYE

Das wurde aber auch Zeit.. :icecream: :breaker: :bia: :elefant:

Socke
24.10.2004, 22:40
Das wurde aber auch Zeit.. :icecream: :breaker: :bia: :elefant:

sei doch ned so fies zu ihm :uglyconf:

Takeem
25.10.2004, 08:39
ich glaube pes-4.de wird auch in der türkei von unseren spielern gelesen ;-)

http://www.antu.com/HaberOku.aspx?ID=716&yer=0

Ernestito
25.10.2004, 10:01
ich glaube pes-4.de wird auch in der türkei von unseren spielern gelesen ;-)

http://www.antu.com/HaberOku.aspx?ID=716&yer=0

:nocheck: :doof:

Takeem
25.10.2004, 10:08
:nocheck: :doof:<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width=1001 border=0><TBODY><TR><TD width=16 bgColor=#ffffff></TD><TD vAlign=top bgColor=#ffffff rowSpan=8><TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width=470 border=0><TBODY><TR><TD height=20>http://www.antu.com/images/120x100/hazir_120x100/0304/umit_ozat.jpg

</TD></TR><TR><!-- ortadaki manset ve haberlerin oldugu tablonun basi--><TD class=metin vAlign=top>Kaptan Ümit Özat "Başarı Tecrübe ile gelir"

Kaptanımız Ümit Özat, Şampiyonlar Ligi'nde başarılı olamamalarını tecrübe eksikliğine bağlayarak, ''Bu takım 1.5 sene sonra ilk defa Avrupa Kupası'nda oynuyor. Genç bir takımız, uzun vadede Avrupa'da da çok işler başaracağımıza inanıyorum'' dedi. Takımda Avrupa Kupası maçı tecrübesi olan oyuncu sayısının çok az olduğunu vurgulayan kaptan Ümit, ''Genç oyunculardan oluşuyoruz. Rüştü, ben ve Van Hooijdonk dışında Avrupa Kupası tecrübesi olan oyuncu yok. Hatalar yapabiliriz, önemli olan bunlardan ders çıkarmak. Biz de gereken dersleri alıp, bunları düzelteceğiz'' diye konuştu. Ümit, Türkiye Ligi'nin çok kolay gibi göründüğünü, ancak bunun yanıltıcı olduğunu ifade ederek, ''Böyle olsaydı, Beşiktaş geçtiğimiz sezon 11 puan öndeyken şampiyonluğu kaybetmezdi, hiçbir şey kolay değil. Biz maçlara daha da hırslı hazırlanıyoruz'' yorumunu yaptı. Fenerbahçe'ye yapılan eleştirilerin, yorumcuların kendisini bağlayacağını öne süren Ümit Özat, sözlerini şöyle tamamladı: ''4 senedir buradayım, eleştiriler yorumcunun kendisini bağlar. Hepimiz Galatasaray 4 kez üst üste şampiyon olduğu zaman, derbi kazanmadan 2 sene şampiyon olduğunu biliyoruz. UEFA Kupası'nı da Şampiyonlar Ligi'nden elenip kazandılar. Biz hatalarımızdan ders alıp, Türkiye Ligi şampiyonluğu ve Türkiye Kupası'nı kazanıp, azalmasına rağmen matematiksel şansımız bulunan Şampiyonlar Ligi'nde yolumuza devam etmek istiyoruz. Bunu yapacak gücümüz, en azından gayretimiz var.''

24.10.2004 23:19
</TD></TR></TBODY></TABLE>
</TD></TR></TBODY></TABLE>
:wink:

btw: dein tipp für das derby am wochenende?

Ernestito
25.10.2004, 10:21
achso, jetzt verstehe ich :D
hab die ganze nacht nicht gepennt, kusuruma bakma :)

zum tipp: ich denke in unserer situation muss man optimistisch sein und nur ans gewinnen denken.deshalb denke ich, dass wir mit ach und krach gewinnen.

Takeem
25.10.2004, 10:40
achso, jetzt verstehe ich :D
hab die ganze nacht nicht gepennt, kusuruma bakma :)

zum tipp: ich denke in unserer situation muss man optimistisch sein und nur ans gewinnen denken.deshalb denke ich, dass wir mit ach und krach gewinnen.
kein prob. ;)

gewagter tipp, aber warum nicht? ein derby ist ein derby, egal wo die mannschaften in der tabelle stehen. zudem ist das spiel in inönü, das ist auch nochmal ein vorteil...

ich denke aber trotzdem, das es ein remis, oder ein knapper sieg für uns wird. :wink:

malcolm
25.10.2004, 11:38
zum derby...ich denke in erster Linie auch an ein Remis...aber BJK is gut in Form...und sie sind sicher ein klein wenig motiverter....(wenn man das bei einem derby überhaupt sein kann)....denn wenn sie das Ding tatsächlich gewinnen würden...hätte das zur folge dass sie sich aus Ihre Krise endgültig veabschieden würden...dann würde es bergauf gehen...und der Trend würde bestätigt werden...

an einen Sieg von Fener wage ich nur "vage" zu denken :uglysmile:

aber wie takeem schon sagte...es ist ein Derby da kann alles passieren....da entscheidet meist die Tagesform der teams.....

Ernestito
25.10.2004, 12:41
man stelle sich vor besiktas gewinnt.dann wären es 13 punkte auf fener.und fener muss noch gegen trabzon und gala spielen.das wäre doch mal ein ding, wenn wir gewinnen würden.dann kommt nochmal pfeffer in die meisterschaft

malcolm
25.10.2004, 13:10
ich denke da würden sich ausgenommen alle freuen...damit steigt doch die spannung in der liga..und das hat dann "Hammer-Spiele" zufolge .

aber sollte das passieren ...dann wäre das die grösste Comebacksensation in der Geschichte der Türkische Liga...selbst wenn BJK nicht die Meisterschaft holen würde..

insallah olur...denn BJK hat da unten nix zu suchen...verilen paralara yazik..

Ernestito
25.10.2004, 13:15
das ziel dieses jahr ist wenigstens noch der europacup.schade, dass nur 2 mannschaften in die CL kommen, ich würde das team gerne dort sehen nächstes jahr.

naja, mal sehen.

Takeem
25.10.2004, 13:50
man stelle sich vor besiktas gewinnt.dann wären es 13 punkte auf fener.und fener muss noch gegen trabzon und gala spielen.das wäre doch mal ein ding, wenn wir gewinnen würden.dann kommt nochmal pfeffer in die meisterschaft
ja und der amtierende meister & tabellenführer schaut zu odda was!? :uklatsch: :uklatsch:
yooook öyle! :uglypff:

wie sage ich immer so schön: abwarten... :kaffee: :D

malcolm
25.10.2004, 19:56
Kral milli takıma veda ediyor

Milli Takımlar Teknik Direktörü Ersun Yanal tarafından Kazakistan ve Danimarka maçları kadrosuna alınmayan Hakan Şükür, milli takıma veda etmeye hazırlanıyor. Kadroya alınmaması spor kamuoyunda yoğun şekilde tartışılan Kral, "Kimseden baskı görmeden aldığım bu kararı önümüzdeki günlerde açıklayacağım" dedi.

"TARTIŞMALARA BİR SON VERMEK İSTEDİM"

Ay yıldızlı forma ile en fazla gol atan milli futbolcu ünvanını elinde bulunduran Hakan Şükür, artık milli takıma veda edeceğini açıkladı. Milli Takımlar Teknik Direktörü Ersun Yanal'ın kendisini kadroya almamasının ardından yaşanan tartışmalara bir son vermek istediğini söyleyen Hakan, yaşananların çok üzüntü verici olduğunu ifade etti.

"MİLLİ TAKIMDAN UZAK KALMAK ÜZÜCÜ"

Doğan Haber Ajansı Muhabiri Kadir Çetinçalı'ya yaptığı açıklamada Hakan, kimseden baskı görmeden böyle bir karar aldığını belirterek, "Milli takımdan uzak kalmak tabiki çok üzücü ama sonrasında yaşananlar daha da üzücü. Bu tartışmalara bir nokta koymak ve 100. yılında şampiyonluk kovalayan takımıma zarar gelmemesi için böyle bir karar verdim" dedi.

Golcü futbolcu, milli takıma veda kararını önümüzdeki günlerde düzenleyeceği bir basın toplantısı ile duyuracağını belirtti.
------------------------------------------------------------------------

PS: auf gut deutsch....Hakan Sükür wird in Kürze seinen Rücktritt aus der türkischen Nationalmannschaft bekannt geben

ServetCetin
25.10.2004, 20:34
schade das sükür nicht dabei ist. Er war der weltbeste kopfballspieler

Brot
25.10.2004, 20:40
schade das sükür nicht dabei ist. Er war der weltbeste kopfballspieler

Naja, da hat jeder eine andere Meinung!

Takeem
25.10.2004, 20:44
PS: auf gut deutsch....Hakan Sükür wird in Kürze seinen Rücktritt aus der türkischen Nationalmannschaft bekannt geben
wisst ihr was mich an der ganzen geschichte am meisten nervt? das hakan sükür sich jedesmal aufs neue produzieren muss! was soll das: "... ich werde in einpaar tagen, meinen rücktritt bekanntgeben..." du bist doch dabei, dann mache es doch jetzt...!? :rolleyes:

oder auch als er nicht in die nationalmannschaft berufen wurde, 2-3 tage in den medien: "...ich will jetzt nichts sagen, um der mannschaft nicht zu schaden..." etc. aber nächsten tag wieder irgendein statement :"...ich weiß, das ich nicht mehr in die nationalelf berufen werde..."

seit mir nicht bös jungs und hakan sükürs leistungen für die türkische nationalmannschaft in allen ehren, aber das ist reine selbstdarstellung und evtl. sogar noch hoffnung, das er doch noch berufen wird.

@Servet:
ich hatte dich gebeten, die signatur zu entfernen. solltest du das nicht tun, werde ich es machen... :idee:

greeny
25.10.2004, 21:09
Also ich weiss nicht woher ihr die Nachricht habt, aber so wie es aussieht schmeisst der Herr immer noch öl ins Feuer. Ich hatte schon mal erwähnt das Hakan Sükür seinen Rücktritt nach der verpatzten EM-Quali vornehmen musste. Hat er damals nicht, hat danach ansprüche an einem neuen trainer gestellt, wurde jetzt nicht mehr berufen und jetzt meldet er sich immer wieder zu wort. Wenn er der Meinung ist der Mannschaft nicht schaden zu wollen dann hätte er das erst nach dem letzten WMQuali-Spiel im diesen Jahr tuen sollen. Aber zum schluss muss man ja noch seinen Senf dazu geben. :neiin:

P.S.: Dieser Beitrag hat keine Aussagekraft über die Qualität von Hakan Sükür als Fussballspieler.

Fl@shb@ck
25.10.2004, 21:12
Die einzige Seite, auf die ich 100% vertraue ist Galatasaray.org und da steht überhaupt nichts zum Rücktritt. Von daher würde ich den Rücktritt mal ausschließen.

Serkan
25.10.2004, 21:46
Das wäre echt schade, ich habs auch schon gelesen.

Bitte es soll gleich jemand reinposten wenns stimmt

Brot
25.10.2004, 21:57
Glaube das die Zeit gekommen ist, dass er endgültig Abtritt!
Es kommen neue Generation, wo natürlich Platz geschaffen werden muss, außerdem kommen neue Konzepte für die Nationalmannschaft und da passt er einfach nicht mehr hinein!
Werde jetzt für diese Meinung, wahrscheinlich sehr viel Kritik einstecken müssen aber ich versuchs trtozdem!
Ich finde das Sükür nie wirklich ein guter Fußballer war, natürlich hat er Tore und Tore gemacht und viel für das Land getan, aber trotzdem bin ich der Meinung das die Leute ihn mehr als Mensch bewunderten und statt als Fußballer!
Soviel ich ja weiß wurde ja damals seine Hochzeit landesweit Live übertragen, dass sagt schon alles!
Ist meine Ansicht zu dem Thema Sükür, jeder hat halt eine andere Meinung!

Serkan
25.10.2004, 22:00
Glaube das die Zeit gekommen ist, dass er endgültig Abtritt!
Es kommen neue Generation, wo natürlich Platz geschaffen werden muss, außerdem kommen neue Konzepte für die Nationalmannschaft und da passt er einfach nicht mehr hinein!
Werde jetzt für diese Meinung, wahrscheinlich sehr viel Kritik einstecken müssen aber ich versuchs trtozdem!
Ich finde das Sükür nie wirklich ein guter Fußballer war, natürlich hat er Tore und Tore gemacht und viel für das Land getan, aber trotzdem bin ich der Meinung das die Leute ihn mehr als Mensch bewunderten und statt als Fußballer!
Soviel ich ja weiß wurde ja damals seine Hochzeit landesweit Live übertragen, dass sagt schon alles!
Ist meine Ansicht zu dem Thema sükür, jeder hat halt eine andere Meinung!

...tut mir leid ich bin der nicht der Typ der genre kritisiert aber bei soetwas stimme ich nicht zu..

Das ist genauso wenn du sagst Maradona war kein guter Fussballer sondern er wurde nur als Mensch bewundert, ist nur mal ein beispiel
Ich hab eigentlich auch keine Lust mehr über dieses Thema zu reden also sag ich nichts mehr dazu

Brot
25.10.2004, 22:04
...tut mir leid ich bin der nicht der Typ der genre kritisiert aber bei soetwas stimme ich nicht zu..

Das ist genauso wenn du sagst Maradona war kein guter Fussballer sondern er wurde nur als Mensch bewundert, ist nur mal ein beispiel
Ich hab eigentlich auch keine Lust mehr über dieses Thema zu reden also sag ich nichts mehr dazu

Da hast du teilweise recht, aber Maradona mit Sükür zu vergleichen! Ne das geht nicht :hehe:

sedai
25.10.2004, 22:27
@ernestito
gestern hat digitürk beide spiele live gezeigt also das von fener und das von besiktas klar mussten wegen der komischen entscheidung des tff es gleichzeitig zeigen nicht deren schuld.

kommen wir zum derby spiel nächste woche ,ich denk das besiktas leichter favorit ist in dem spiel, da sie noch motivierter sein werden weil sie soweit hinten liegen , und das als letzte chance sehen nach oben sich zu arbeiten daher tipp ich das besiktas gewinnen wird , wenn sie aber alles oder nichts spielen werden könnte fener auch aber mit leichtigkeit gewinnen mal abwarten:) ,was mich aber dieses jahr stört ist das die liga nicht stark genug besetzt ist die top mannschaften der letzten jahre nehme man genclerbirligi antep samsun und soweiter entäuschen stark ,und können gegen die grossen nicht mithalten die politik der kleinen immer wieder ihre besten spieler zu verkaufen und damit über die runden zu kommen müsste endlich mal geändert werden , mannschaften wie sakarya kayseri istanbulspor sind schon favoriten um den abstieg daher wird wohl die meisterschaft nicht von den besagten anadolu mannschaften dieses jahr entschieden sondern von den derbys alleine und das ist echt schade die qualität der liga leidet extrem stark darunter , daher werden die grossen nicht richtig gefordert und haben dann riessen probleme in den internationalen cups wo sie dann gegen echt gute teams antreten müssen und meistens das nachsehen haben

Socke
25.10.2004, 22:33
Also Maradona und Hakan kannste nicht vergleichen.
Aber Hakan Sükür war es der die Türkei teilweise soweit brachte mit seinen Toren.Hakan ist auf türkische Ebene immernoch ein Topstürmer obwohl er zu den alten Hasen gehört.Hätte er sich in den europäischen Fußball besser eingefügt,hätte er jetzt mehr Ruhm und Ehre.
Den Titel Kral ( König ) hat Hakan nicht umsonst und so wird er nicht nur von Gala-Fans bezeichnet sondern in der gesamten Türkei.
Nach seinem Abgang von Gala,war im Sturm eher tote Hose und wo er jetzt wieder da ist,siehe da,Galatasaray schießt wieder Tore.
Also es spricht schon für die Qualität eines Spielers wenn er Jahre lang hintereinander Torschützenkönig wird und die meisten Tore für die Nationalmannschaft geschossen hat.Da könnte man auch sagen ja der Gerd Müller hat Tore geschossen,aber war kein großer Fußballer.
Außerdem war Hakan einer der wichtigsten Spieler in der Geschichte von Galatasaray und wird in einem Atemzug mit Metin Oktay und Hagi genannt.

Also kann man Hakan Sükür vom Beitrag zur Nationalmannschaft oder auch für den türkischen Fußball mit Gerd Müller seinem Beitrag für Deutschland vergleichen.

Ist schade das Hakan nicht mehr in der Nationalmannschaft ist,man hätte ihm von anfang an vor der WM-Quali sagen sollen Hakan hier ist leider schluss für dich und nicht ihn immer wieder berufen und dann plötzlich sagen so du bist nicht mehr dabei.

Ist jetzt nichts gegen Fener aber man sieht das Ersun Yanal ein fanatischer Fenerbahce Fan ist,an der Art wie er Spieler zu NM beruft oder die Bevorziehung von Fenerspielern.Also falls Daum weg ist würde Ersun Yanal das Amt sicher mit Freude übernehmen. :hehe:

sedai
25.10.2004, 22:35
zum thema sükür das ist eh für mich unverständlich was da abläuft hätte der ersun yanal von anfang an gesagt so hakan sükür ist für mich kein thema mehr ich will auf junge neue spieler setzen wäre das wohl von jeden akzeptiert worden , aber wenn man drumherum redet und meint hakan passt nicht in mein schehma ich will ne andere taktik ausprobieren was aber nicht der fall ist , kommt halt so ein scheiss dabei raus , es ist ganz klar ein kleiner krieg zwischen sükür und dem ersun yanal das eigentlich der wahre grund hakan sollte ein strich unter dem ganzen setzen und sagen ok die nationalmannschaft ist für m ich kein thema mehr und deswegen trette ich zurück , aber hakan sükür als nicht guten fussballer hinzustellen ist für mich ehrlich gesagt unverständlich , hakan gehört ganz klar zu den besten stürmern die die türkei hervorgebracht hat in den letzten 10 bis 20 jahren

Brot
25.10.2004, 22:37
Jedes Land hat National seinen Helden, Türkei z.B. Sükür!
Aber International hat er sich nicht durchgesetzt, denn so schnell wie er zu den Blackburn Rovers kam, so schnell war er auch wieder weg!

Socke
25.10.2004, 22:43
Jedes Land hat National seinen Helden, Türkei z.B. Sükür!
Aber International hat er sich nicht durchgesetzt, denn so schnell wie er zu den Blackburn Rovers kam, so schnell war er auch wieder weg!

1.Hakan war bei den Rovers sehr oft verletzt,außerdem kannste nicht von heute auf morgen top-leistung erwarten wenn dieser Spieler 1-2 Jahre auf der Intertribüne oder Interbank gesesen ist.
2.Ist es sehr schwer wenn man nicht in jungen Jahren in Italien,England oder Spanien gespielt hat und dann in dieses Land kommt,ist die Integration in deren Fußball sehr schwer.Nehmen wir mal Anelka als Beispiel,in Frankreich noch Top in Spanien der reinste Flop gewesen.Und jetzt in England und spielt auch nur Mittelmaß.Dabei galt Anelka als der Topstürmer Frankreichs.

Brot
25.10.2004, 22:46
1.Hakan war bei den Rovers sehr oft verletzt,außerdem kannste nicht von heute auf morgen top-leistung erwarten wenn dieser Spieler 1-2 Jahre auf der Intertribüne oder Interbank gesesen ist.
2.Ist es sehr schwer wenn man nicht in jungen Jahren in Italien,England oder Spanien gespielt hat und dann in dieses Land kommt,ist die Integration in deren Fußball sehr schwer.Nehmen wir mal Anelka als Beispiel,in Frankreich noch Top in Spanien der reinste Flop gewesen.Und jetzt in England und spielt auch nur Mittelmaß.Dabei galt Anelka als der Topstürmer Frankreichs.

Darum sag ich ja National war Sükür gut, aber international hat er nichts geleistet und wird er auch nicht mehr!

malcolm
26.10.2004, 01:18
puuhhhhh...die meldung hat aber hohe wellen geschlagen...

@ diyesto..... zu deiner meinung dass Sükür international nichts taugt.....rein nach der Statistik gesehen und oberflächlich entschieden hast du recht...denn Hakan hat in 2,5 Jahren in Italien bei Inter (24 Spiele - 6 Tore) und Parma (15 Spiele - 4 Tore) sowie in der premier league bei blackburn ( 9 Spiele - 2 Tore) nicht gerade überzeugt ....aber durch seine leistungen in der NM war er auch international gesehen ein gefürchteter Klassemann... also gerade bei IHM ist es so dass er immer starke Rückendeckung brauchte und braucht um seine Top Leistung bei dem jeweiligen Verein zu bringen...diese war international nie der fall..... trotz allem gehörte er seiner zeit zu den besten klassischen Mittelstürmern in Europa..

@socke...zu deiner aussage dass Yanal ein fenerfan ist......ich sehe das anders....Yanal beruft die Spieler die am besten in sein system passen und diejenige die momentan top leistungen bringen..und da Fener an der tabellenspitze steht.....ist es ja wohl klar welche spieler er holt...du musst auch bedenken dass er eine Sympathie für jüngere spieler hat...und da wimmelt es bei Fener ja nur von denen (Tuncay, Serhat, Deniz, Serkan....) ich finde Yanal macht klasse arbeit...man soll ihn in ruhe arbeiten lassen ... mit ihm wird die Türkische NM eine Renaissance erleben....und seine meinung zu Sükür muss man akzeptieren...auch ich bin mittlerweile jemand der das nachvollziehen kann... ich finde es O.K dass er ihn nicht beruft...denn er sagt klipp und klar dass er ein System spielen lassen will wo bei ihm klassische Stürmer wie Hakan nicht weiterbringen...sein Ziel ist es den Ball so schnell wie möglich in des Gegners Strafraum zu bringen..das heisst er hat die absicht mit schnellen und wendigen spitzen zu spielen....und man muss auch bedenken Hakan ist nunmal wirklich nicht mehr der allerjüngste...wenn die WM anfängt ist er 36 Jahre... und seit nunmehr 10 Jahren spielt er ununterbrochen Stamm in der NM....das heisst es kamen und gingen soviele spieler in den Jahren aber das System mit ihm, meist auch als einzige spitze, blieb... es ist aber wirklich an der zeit was zu verändern..

@takeem ...Hakan Sükür kann man auch keinen Vorwurf machen...er dachte er wird noch gebraucht....ich sehe das so....er hat im Laufe der letzten Monate und Jahre sicherlich mit Yanal und den Vorgängern (Günes, Denizli) das Gespräch gesucht um zu erörtern wie seine Rolle in der NM ist...und wenn er von denen zu hören bekommt dass er ein wichtiger Baustein der mannschaft ist....warum hätte er dann aufhören sollen.....
dann noch zu der aussage dass er sich ständig produzieren will...die meldung habe ich von der Homepage von Hürriyet...es kann natürlich auch sein dass dies voreilig geschrieben wurde..und er selber die aussagen noch gar nicht machte.....solche sachen sind gerade bei Hakan in der Vergangenheit schon sehr oft passiert....man hat ihm worte in den mund gelegt die er gar nicht gesagt hat.. auch dass mit der "NM-Krise" die ja schon vor dem Griechenland Spiel begann... und mit seinem "angeblichen" Besuch der Spieler im Hotel, vor dem Spiel gegen Kasachstan, und der Konfrontation mit Trainer Yanal endete...

In einem Interview beteuerte Yanal dass ihn Sükür angerufen habe... und das gerücht mit dem hotelbesuch NICHT von IHM stamme...Yanal täte es besonders leid dass der Spieler Sükür ständig falsch zitiert oder gar Opfer der Medien wäre....soviel dazu...

PS: es ist ja bekannt..dass du (Takeem) rein menschlich nicht viel von HAKAN SÜKÜR hälst...warum eigentlich ???? gibt es da einige geschichten die du da erzählen kannst ??

deco85
26.10.2004, 01:31
slm Millet!!! Was glaubt ihr wer wird Meister diese Saison? :) (http://www.kaydmc.com/slm.txt)

PS: Buraya türkce yaziyorum cünkü aslinda cok yabanci biri sayilmam... Devamini ögrenmek istiyorsaniz yukardaki smilie´nin üzerine tiklayin! Anlayan anladi.. Bu bizim aramizda kalsin lütfen!

Brot
26.10.2004, 01:52
puuhhhhh...die meldung hat aber hohe wellen geschlagen...

@ diyesto..... zu deiner meinung dass Sükür international nichts taugt.....rein nach der Statistik gesehen und oberflächlich entschieden hast du recht...denn Hakan hat in 2,5 Jahren in Italien bei Inter (24 Spiele - 6 Tore) und Parma (15 Spiele - 4 Tore) sowie in der premier league bei blackburn ( 9 Spiele - 2 Tore) nicht gerade überzeugt ....aber durch seine leistungen in der NM war er auch international gesehen ein gefürchteter Klassemann... also gerade bei IHM ist es so dass er immer starke Rückendeckung brauchte und braucht um seine Top Leistung bei dem jeweiligen Verein zu bringen...diese war international nie der fall..... trotz allem gehörte er seiner zeit zu den besten klassischen Mittelstürmern in Europa..

Wie schon gesagt, er hat für euer Land sehr viel getan, aber international war er für mich nichts besonderes!
Außerdem sollte man ihm nicht nachtrauern, sein Zeit ist nur mal vorbei!
Ich trauere z.B. Savicevic, Mijatovic, Jugovic, Stojkovic und Mihajlovic auch nicht mehr nach, waren alle Außnahme-Fußballer sie haben es erkannt das ihre Zeit vorbei und sind abgetreten bzw. haben sich mit einer Gala verabschiedet! (Außnahme Mihajlovic (Inter) und Jugovic (LR Ahlen), wobei die zwei das nur noch aus Spaß betreiben!

Fatih1907
26.10.2004, 12:49
Ich finde seine Quote in der nationalmanschaft ist auch nicht so berauschend. In 96 spieler schoß er grade mal an die 40 tore und von denen waren meisten gegner der 2,bzw. 3 kategorie. Ich habe noch nie Hakan in top spielen austrumpfen sehen. Wo war er z.B. in den Brasilien, England und Frankreich Spielen??? 90 min lang Nichts aber auch gar nichts. Ich finde einfach das dieser Mensch zu überbewertet wird. Lassen wir einen anderen Spieler so oft in der Nationalmanschaften spielen so kommt er gegen manschaften wie albanien, georgien, wales etc auch auf 40 tore in knapp 100 einsätzen. Aber bei uns ist das ja so ein thema im Sturm. Wir haben keine Konstanten spieler die immer im Kader genommen werden.

mal war es Mansiz für ein paar spiele, mal cenk, mal Fatih tekke. Und noch viele die ich jetzt nicht erwähnen möchte.

ich denke das Nihat das potenzial hat der Beste Stürmer zu werden für alle zeiten in der TR.

Edit: Auf club ebene war er ja nur bei GS erfolgreich. Das ist für mich ein typischer anadolu cocugu der es lieber sein lassen sollte mit dem Europäischen Clubs. Den das hat ihn seinen Ruf als Torinolu Saban eingebracht.

malcolm
26.10.2004, 13:46
@ fatih
du meinst also das Hakan Sükür keine wichtigen Tore geschossen hat in seiner Karriere....o.k dann werde ich dir mal ein paar aufzählen...

1995 - 2:2 gegen SWE :arrow: 1 Tor - das spiel das uns zur euro nach england brachte

1997 - 1:0 gegen NED :arrow: 1 Tor - WM Quali 1998

1997 - 6:4 gegen WLS :arrow: 4 Tore - WM Quali 1998 - sag mir heutzutage jemanden der in einem länderspiel 4 dinger macht auch wenn der gegner nicht so stark war

1998 - 1:0 gegen GER :arrow: 1 Tor -EM Quali 2000

2000 - 2:0 gegen BEL :arrow: 2 Tore - EM 2000 - die uns Viertelfinale brachten

so dass sind die wichtigen die mir auf anhieb einfielen musste nur das Jahr in :google: suchen..

und dass er nicht noch mehr "wichtige" schiessen konnte in deinen Augen liegt jawohl auch daran dass die Türkei bis vor ein paar Jahren noch ein Entwicklungsland war und erst seit der Euro 2000 so richtig anerkannt wird.... das bedeutet so richtig im Tal der Grossen haben wir damals noch nicht gespielt deshalb auch die "magere" Torausbeute von 45 Toren in 97 Spielen...

PS: ich will hier mal was klarstellen..dich hier hinzustellen und zu behaupten dass der vielleicht beste türkische Stürmer, der auch international anerkannt wurde, eine Niete ist...das zeugt nicht gerade von Fussballsachverstand...was wäre wenn Sükür wohl bei FENER gespielt hätte...er hätte nur halb so erfolgreich spielen müssen...und sie hätten ihm eine denkmal errrichtet mitten in Kadiköy.....aber du kannst es einfach nicht lassen den personifizierten GALA SPIELER runterzumachen...und damit eure schmach in 15 jahren keinen ordentlichen türkischen Mittelstürmer hervorgebracht zu haben....zu verdecken