PDA

Vollständige Version anzeigen : Fernsehen ist für´n Arsch !

Bouba
23.10.2004, 18:39
Ihr wart im Stadion ? Postet Eure Erlebenisse !

Ich fang mal mit Regionalliga Nord an:

War heute sei langem mal wieder im Stadion an der Gellertstrasse.

Chemnitzer FC - Union Berlin

Schwache Vorstellung aller Berliner, sowohl Spieler als auch Fans. Vor dem Spiel prügelten sich erstmal 100-200 Berliner mit den Polizisten, da sie nicht in den Block durften, da dieser voll war.
1. Halbzeit:
Chmnitz drückend überlegen, Meyer mit mehreren Chancen die er kläglich vergab, darunter auch ein Schuss aus 3 Metern in den Fanblock ( :rolleyes: ).
38 Minute, Ecke CFC hoch rein das Ding Kopfball quer durch den Strafraum, Lenk bekommt das Teil, nimmt den Ball an und jagt ihn aus 8 Metern unter die Latte - 1 Heimtor nach übe 11 Stunden und ausserdem 1. Heimtor diese Saison. :ugly: Danach Berlin mit der einzigsten Chance des Spiels die irgendso ein Spieler kläglich vergab. Halbzeitpause dann paar Sinnlose Plakate und Banner der Union"fans" ausserdem noch paar Rauchbombem und Bengalos. 2.Halbzeit nur noch Mittelfeldgeplänkel, Union komplett ohne Torschuss und Lenk hat in der 89. noch freistehende links neben das Tor geschossen. Wie zu erwarten nach dem Spiel noch Klopperei, zwischen CFC, Union und Polizei, auf der Strasse an der Tankstelle und im Bahnhof. Paar mutige Berliner die in einer CFC-Traube "Scheiss Chemnitz" sangen. :ugly:

sl4m dunk
23.10.2004, 19:20
Dortmund - Bayern 2:2

Diese Saison. Das Geschehen aufm platz ist jedem bekannt, denke ich mal.

Naja, ich fang mal. Mit meinen Freunden mit dem Zug Dortmund. Am Abend zuvor noch schnell 2 Karten über eBay ersteigert. Für 50 €. Per Telefon ausgemacht, das wir uns vor der Nordtribüne zur Übergabe treffen. um 13 Uhr, kam ein Anruf. Er habe die Karten geklaut bekommen! Was ich dann zu ihm ins telefon gebrüllt hab, lasse ich jetzt mal weg. Auf jeden Fall stand ich aufm Dortmunder Bahnhof ohne Karte, und mein Freund auch, denn er hätte die zweite Karte genommen. Wenigstens habe ich mein Geld noch. Gut, die letzte Hoffnung, irgendetwas Schwarz vorm Stadion bekommen.
ca. 150 m zum Stadion gelaufen, hörte ich schon Schreie: "Wer braucht Karten?". Natürlich bin ich gleich hin. Er sagt ein Preis, 35 €. Plötzlichkommt ein zweiter, er hat auch eine Karte. Sofort sagte er 30 €. Die Auktoin ging fröhlich weiter, ich stand daneben und hab in mich hinein gelächelt. Bei 25 € hab ich karte genommen, ein Hinkelstein fiel mir vom Herz. Jetzt aber ab ins Stadion.
Ich stand vorm Block 13 auf der Südtribüne. 13.30 Uhr. Überfüllt. Eine Menge Fans sind heute da, die halt nur 2 Mal in der Saison ins Stadion kommen, zu Bayern und Schlacke.
Scheißegal, sagten wir uns, und wenn einer aufm Platz fliegt, wir wollen da rein. Schönes Plätzsschen gefunden. Super. Mit Bier in der Hand gröllen wir "Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja BVB!". Und "You´ll never walk alone"
Das Spiel hat begonnen.
Am Anfang nix los aufm Platz, die Stimmung im Block mittelmäßig. Doch dann, Ewerthon macht die Bude. Alle sind außer sich. Plötzlich umarmt mich mein Freund und schreit: "JAAAAAAAAA!" Auf einmal war Super Stimmung. Leute, die Vorher nicht einmal den Mund aufgemacht hatten, Schrieen plötzlich lauter als alle anderen. So musses sein.
2:0. Unglaubliche Freude. Der ganze Block feiert, singt, ist siegessicher. Ich schaue schon gar nicht mehr auf das Spiel. Im augenwinkel sehe ich, wie auf der gegenseite ein Tor fällt. Etwas angetrunken wurde mir klar, es steht 2:1. Langsam wurde das auch allen klar, und man hört auch schon die ersten Aussagen: "Pass auf, die kriegen jetzt noch eins!" Ich selber hatte es auch im Kopf, wollte es aber verdrängen, nicht dran glauben, nich laut aussprechen.
2:2. Fassungslosigkeit. Die Bierbecher die über meinen Kopf flogen wurde immer mehr. Die Schreie auch. Ich war den Tränen nahe. Mein Freund war, als der Treffer fiel, sofort gegangen.
Jetzt war es jedem bewusst. "Scheiß Millionäre!" hörte ich jemand schreien. Nun verlies ich auch den Block, holte mir eine Bratwurst und ein Bier. Ich saß auf einem Stein, dachte mir: "Ich fahr nie wieder zum BVB!" Denn genau den selben Satz habe ich mir schon 2 Mal zuvor gesagt. Bei Kaiserslautern - Dortmund, letzte Spieltag der Saison 03/04, 1:1. Und bei Dortmund - Genk, UI-Cup. 1:2.
Doch schon jetzt weiß ich, dass ich wieder hinfahren werde.

Oh BVB, wie liebe ich dich! In guten wie in schlechten Zeiten!!!

MeisterBaden
24.10.2004, 15:31
@sl4m dunk
Du beklagst dich über die Leute die nur 2mal die Saison ins Stadion gehn, aber gehst selber nur 3 oder 4 mal hin? Und du gehst früher raus? So was macht man nicht, wenn man ein Fan ist. Wenn man aber ein Zuschauer ist, der "nur den Mund aufmacht" wenn der verein führt schon.

Präzisionsschütze
24.10.2004, 20:01
Dortmund - Bayern 2:2

Diese Saison. Das Geschehen aufm platz ist jedem bekannt, denke ich mal.

Naja, ich fang mal. Mit meinen Freunden mit dem Zug Dortmund. Am Abend zuvor noch schnell 2 Karten über eBay ersteigert. Für 50 €. Per Telefon ausgemacht, das wir uns vor der Nordtribüne zur Übergabe treffen. um 13 Uhr, kam ein Anruf. Er habe die Karten geklaut bekommen! Was ich dann zu ihm ins telefon gebrüllt hab, lasse ich jetzt mal weg. Auf jeden Fall stand ich aufm Dortmunder Bahnhof ohne Karte, und mein Freund auch, denn er hätte die zweite Karte genommen. Wenigstens habe ich mein Geld noch. Gut, die letzte Hoffnung, irgendetwas Schwarz vorm Stadion bekommen.
ca. 150 m zum Stadion gelaufen, hörte ich schon Schreie: "Wer braucht Karten?". Natürlich bin ich gleich hin. Er sagt ein Preis, 35 €. Plötzlichkommt ein zweiter, er hat auch eine Karte. Sofort sagte er 30 €. Die Auktoin ging fröhlich weiter, ich stand daneben und hab in mich hinein gelächelt. Bei 25 € hab ich karte genommen, ein Hinkelstein fiel mir vom Herz. Jetzt aber ab ins Stadion.
Ich stand vorm Block 13 auf der Südtribüne. 13.30 Uhr. Überfüllt. Eine Menge Fans sind heute da, die halt nur 2 Mal in der Saison ins Stadion kommen, zu Bayern und Schlacke.
Scheißegal, sagten wir uns, und wenn einer aufm Platz fliegt, wir wollen da rein. Schönes Plätzsschen gefunden. Super. Mit Bier in der Hand gröllen wir "Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja BVB!". Und "You´ll never walk alone"
Das Spiel hat begonnen.
Am Anfang nix los aufm Platz, die Stimmung im Block mittelmäßig. Doch dann, Ewerthon macht die Bude. Alle sind außer sich. Plötzlich umarmt mich mein Freund und schreit: "JAAAAAAAAA!" Auf einmal war Super Stimmung. Leute, die Vorher nicht einmal den Mund aufgemacht hatten, Schrieen plötzlich lauter als alle anderen. So musses sein.
2:0. Unglaubliche Freude. Der ganze Block feiert, singt, ist siegessicher. Ich schaue schon gar nicht mehr auf das Spiel. Im augenwinkel sehe ich, wie auf der gegenseite ein Tor fällt. Etwas angetrunken wurde mir klar, es steht 2:1. Langsam wurde das auch allen klar, und man hört auch schon die ersten Aussagen: "Pass auf, die kriegen jetzt noch eins!" Ich selber hatte es auch im Kopf, wollte es aber verdrängen, nicht dran glauben, nich laut aussprechen.
2:2. Fassungslosigkeit. Die Bierbecher die über meinen Kopf flogen wurde immer mehr. Die Schreie auch. Ich war den Tränen nahe. Mein Freund war, als der Treffer fiel, sofort gegangen.
Jetzt war es jedem bewusst. "Scheiß Millionäre!" hörte ich jemand schreien. Nun verlies ich auch den Block, holte mir eine Bratwurst und ein Bier. Ich saß auf einem Stein, dachte mir: "Ich fahr nie wieder zum BVB!" Denn genau den selben Satz habe ich mir schon 2 Mal zuvor gesagt. Bei Kaiserslautern - Dortmund, letzte Spieltag der Saison 03/04, 1:1. Und bei Dortmund - Genk, UI-Cup. 1:2.
Doch schon jetzt weiß ich, dass ich wieder hinfahren werde.

Oh BVB, wie liebe ich dich! In guten wie in schlechten Zeiten!!!

schwupps.... und was is das?

sl4m dunk
24.10.2004, 20:34
Bin ehrlich gesagt froh drüber, so ein Erlebnis nicht gehabt zu haben :zuck: :staun:
Dann möchte ich gern irgendein Stadion Erlebnis von dir hören! Du hast doch welche oder?

MeisterBaden
24.10.2004, 20:39
:zuck: :lachweg: :dumm: :issklar:
Nein, ich bin in der saison bei mindestens 17 Spielen vom BVB, sowohl Daheim als auch Auswärts. Kommt halt aber immer noch aufs Geld an und ob man auch zeit hat, was zB dieses Wochenende nicht der fall war. Ich kann dir auch gern meine eintrittskarten zeigen, sofern ich sie nicht verloren habe oder sie in der Hose mitgewaschen worden :D Aber sorry, dass lass ich mir nicht sagen!

Nein, das habe ich nicht gesagt, glaube du hast zu schnell gelesen :)

Wieder falsch verstanden.
Ich versuchs nochmal anders zu erklären.
Es gibt auf der Südtrbüne, speziell im Block 13, Leute, die selbst bei den einfachsten Lieder nicht mitmachen, die einfach nicht den Mund aufbekommen. Die sollen dann aber auch nicht auf die Süd kommen, dafür ham wir genug andere Plätze. Ich meine, auf die Südribüne, speziell Block 13, sollten nur wirkliche Supporter hin, denn eins ist klar. Wäre die Südtribüne nicht da, wäre eine Geisterstimmung im WFS. Und solche, die Sekundenkleber zwischen den Zähnen haben, können auf die Ost, sich neben Gerhard Schröder & Co setzen :D.
So, aber selbst die haben beim 1:0 für den BVB mitgesungen, was mich total überrascht hat, denn vorher waren sie auch ruhig. Das hat mich ehrlich gesagt auch ein bisschen glücklich gemacht.
Sorry, aber nimm mir meine Meinnug nicht übel!

:uglywink: :sicher:
LoL, such es doch mal in einem "BxB" Forum?! :angry: :wallbash: nur weil du sowas nich schreiben könntest? weil du nich solch ein Erlebnis hattest? Ne, das ist ... ach egal!

naja, trotzdem danke für eure Resonanz ;) :wink:
Also wenn du anm Schluss des Spiel gegen Bayern mit Spielen vergleichst die ewigkeiten zurückliegen, dann Frag ich mich ob du so oft gehst. 2. ersteigert man als fan seine Karten net bei ebay sondern hat ne Dauerkarte. vor allem bei vereinen wo oft ausverkazúft is...
Und ich habe relativ genau gelesen. Nur reichen deine rethorischen Mittel einfach nicht aus dich klar und deutlich auszudrücken.

Philipp
24.10.2004, 20:42
Dann möchte ich gern irgendein Stadion Erlebnis von dir hören! Du hast doch welche oder?
Nee, bin Erfolgsfan! War leider auch noch nie Auf Schlacke!

sl4m dunk
24.10.2004, 20:52
Also wenn du anm Schluss des Spiel gegen Bayern mit Spielen vergleichst die ewigkeiten zurückliegen, dann Frag ich mich ob du so oft gehst. 2. ersteigert man als fan seine Karten net bei ebay sondern hat ne Dauerkarte. vor allem bei vereinen wo oft ausverkazúft is...
Und ich habe relativ genau gelesen. Nur reichen deine rethorischen Mittel einfach nicht aus dich klar und deutlich auszudrücken.
1. Ich hab nicht die Spiele miteinnander verglichen. Sondern ich hatte schon 2 Mal den selben Gedanken, dass ich eben nie mehr zum BVB fahre. Aber trotzdem weiß ich, dass ich wieder hinfahre.
Man ist ja nicht nach jedem BVB Spiel so fristriert und traurig...

2. Sorry, bin noch Schüler, Geld sitzt net locker, außerdem habe ich geschrieben, dass ich auch nicht immer kann. Deswegen würde sich eine Dauerkarte nicht lohnen.
Warum ich die Bayern kadde bei ebay ersteigert hab? Weil ich eigentlich am Samstag selber ein Fussball Spiel hätte, doch dieses ist ausgefallen, dass wurde mir am Freitag davor gesagt, deshalb hab ich mal beim eStrand geguckt.

3. Du bist der erste, der mir sowas an den Kopf wirdt. Normalerweise verstehen alle Leute was ich schreibe...

tschüssi :wink:

Wurstsemmel
24.10.2004, 21:04
hier ist ein stadion erlebnis von mir, das war gegen 96 diese saison, wo es am ende 1:1 stand.

ich und nen kollege sind recht früh zum stadion gefahren, weil wir noch die tickets an nem schalter abholen mussten. angekommen, karten geholt, ne bratwurst und nen bier gekauft und ab zu den plätzen. super stimmung (wie immer :D ) das spiel begann, wurde aber sehr schnell langweilig, aber das kann nen BVB fan nichts azúsmachen, ich fahr doch keine 1 1/2 h umsonst. TOOOOR für dortmund, schönes ding von rosicky, die menge jubelt, alles bebt, ich kriegte mich vor freude nich mehr ein. so die halbzeit war, der kollege und ich gingen uns ne bratwurst holen, da macht ihn nen dummer 96 fan an, direkt kamen die ordner an und packten sich den 96 fan. so spiel begann wieder. es zog sich in die länge, da war dann die 91 min, ecke 96, flanke, kopfball, drin, da brachen alle däme bei mir (nein ich heulte nich :D ), das spiel war damit zuende, wir gingen wieder zum bahnhof und waren frustriert, wieder kein sieg fürn BVB.

aber es wird mich nich aufhalten, dich wieder live zu erleben

sl4m dunk
24.10.2004, 21:10
wo sahst du denn? Nord ?

Wurstsemmel
24.10.2004, 21:12
ja, müsste nord tribune gewesen sein

Bochumer1848
24.10.2004, 21:49
Off Topic
Also erstmal muss ich sagen ,dass es billig ist jemand anderes auf sein äusseres zu reduzieren.Solch leute können sich meistens nicht mit Argumenten wehren.
Wieso beethooveeen anfangen muss über so einen Scheiss zu diskutieren ist mir schleierhaft.Leigt vielleicht daran dass er niemanden zum Quatschen hat.
Was gutes hate die Sache ja,DER SKANDAL IST AUFGEDECKT. :dumm:

On Topic
Jetzt zu meinen bisher grauenhaftesten Stadionerlebnis in meinem Leben.
Freuen werden sich Zecken und sonstiges Ungeziefer.Eventuell Schalker auch,wobei ich denke dass das Bochum-Schalke Verhältnis nicht so schlimm ist.

UEFA Cup 1.Runde : VfL Bochum - Standard Lüttich 1:1 (1:0)
Auf dieses Spiel habe ich mich wochenlang gefreut.Ich habe mir Dauerkarte gekauft,auch weil das erste UEFA - Cup Heimspiel mit inbegriffen war.
Ich bin mit zwei anderen Kollegen hingefahren,wobei die beiden aber nur Karten für die Haupttribüne bekommen haben.Heisst dass ich alleine in der Ostkurve "saß".Das war aber weiter kein Problem da alle Bochumer so Geil drauf waren ,so dass man sofort Gesprächspartner gefunden hat.

Zum Spiel: Da sitze ich eine Stunde vor Anpfiff im Block N der Ostkurve.Ich führe anregene Diskussionen mit einigen anderen Bochumer Fans.Man ist frohen mutes,weil man in Belgien war und gesehen hat dass wir das stärkere Team sind.
Vor dem Spiel wurden kleine Fähnchen verteilt.Ausserdem lagen auf den Sitzen Mittig der Ostkurve Blaues und Weisses "Papier" für eine geplante Choreographie.Siehe Bild:
http://img97.exs.cx/img97/1299/BOCHUM_luettich_04.jpg
Noch eine Halbe Stunde bis zum Anpfiff und die Spieler laufen zum Warmmachen ein.
Es herrscht eine,wie Peter Neururer sagen würde,unfassbare Stimmung.Die Spieler werden gefeiert und verehrt.Ich sollte bis zum Anpfiff eine durchgehende Gänsehaut beibehalten.
Dann ist es soweit,endlich.Der Schiedsrichter pfeifft das Spiel an und es sollte sich schon zum Anfang abzeichnen wie das Spiel läuft.Bochum drückt,Bochum kämpft!Dennoch sind wir das glücklichere Team,denn die Chancen die Lüttich hat sind sehr gefährlich und ausserdem besser als die Chancen die wir uns herausspielen.
Das eine oder andere mal muss das 0:1 fallen,obwohl wir die Mannschaft sind die nach vorne Spielt.
Die Stimmung kann das nur gut tun.Aus den vergebenen Chancen schöpfen die Bochumer Fans neuen Mut und werden immer lauter,so laut wie seit jahren nicht mehr.Dabei sind noch die Belgischen Fans zu hervorzuheben.Die 3.500 Starke Anhängerschaft aus Lüttich sind mindestens den Bochumer Fans ebenbürtig.Es ist fast Halbzeit.Man ist froh dass es nicht 0:1 steht.Ich selbst gehe mit meinen leeren Becher,welcher mit Alkholfreien Bier gefüllt war,nach unten zur Treppe um einer der ersten zu sein die an der Bierbude stehen.
TOOOOOOOOR!!
TOOOOOOOOR!!
TOOOOOOOOR!!
Ohne Vorwarnung das 1:0.Mir steht die Pisse in den Augen,ich umarme mich mit fremden.Grenzenloser Jubel wobei mir die Stimme versagt.Einfach nur GEIL!
Von der Bierbude zurück zu meine alten Platz war die erste Sorge meiner neu gefunden Freunde,ob ich das Tor gesehen habe."Natürlich",sage ich und so geht die Diskussion über den Spielverlauf der ersten Halbzeit los.Es sollte die kürzeste Halbzeit in meinem Leben werden,denn schon wurde wieder Angepfiffen.
Die zweite Halbzeit ein Ebenbild der ersten Halbzeit.Bochum drückt,Lüttich kommt zu dicken Chancen.Bis zur 75.Minute.
Es fängt das an,wovor man sich als Fan fürchtet.Der Gegner Plötzlich drückend überlegen,sich eine Chance nach der anderen herausspielend,will den Ausgleich schaffen.
Unglaublich,auch der Pfosten muss retten!!
Ich gucke jede verdammte Minute drei bis viermal zur neuen Videotafel.Die Spielzeit will nicht ablaufen.
Endlich 90 Minuten vorbei.Die Videotafel zeigt die Nachspielzeit nicht an,aber ich habe vorgesorgt.Mit der Stoppuhr meines Handys stoppe ich die Nachspielzeit.Ich sehe dass der 4.Schiedsrichter vier Minuten Nachspielzeit anzeigt. :dumm: WOFÜR?!
Egal,wird schon.
Ich gucke auf mein Handy,eine Minute drüber.
Lüttich drückt.Dann kommt der Pass in die Mitte.Pffff,da steht doch Edu.
PUSTEKUCHEN!!!Der Brasilianer trifft den Ball nicht!!!ZACK!!! 1:1 !!!!!
Man hört die Belgier schreien,man schaut auf den Linienrichter.Nichts da!!Tor zählt.
Fassungslosigkeit,Trauer.Mir stehen die Tränen in den Augen.Welcher Fan ,der seinen Verein verdammt nochmal LIEBT,heult da nicht?
Der gang aus dem Stadion,an den feiernden Belgischen Fans vorbei,war der schwerste Gang meines Lebens.
--------------------------------------
Bis heute darf ich nicht dran denken.Sofort fragt man sich "WIESO?"
Was die Bochumer sich haben drei lange jahre aufgebaut,wurde durch eine Unaufmerksamkeit zunichte gemacht.
Ich hätte auch andere Stadionerlebnisse aufschreiben können.So schien mir aber das wohl Emotionalste Erlebniss das,ach egal,ihr wisst schon.
Grüsse

Son
24.10.2004, 22:08
Meine zwei besten Stadionerlebnisse waren:

1. FC Bayern - Real Madrid 1:1 in der CL Saison 2003/2004

und

2. FC Bayern - Ajax Amsterdam 4:0 in der CL Saison 2004/2005

Beide Spiele dürften wohl bekannt sein und das waren wahrscheinlich auch die 2 besten Spiele der Bayern in den letzten 2 Jahren.

Zu 1.: Mann war das Spiel spannend. Obwohl es echt arschkalt war, trotzdem eine geile Stimmung im Stadion! Vorallem das Bild der Fans am Anfang (auch allegemein bekannt) hat einen echten Kick gegeben. Und als Makaay ihn endlich eingenetzt hat, hab ich mir echt die Seele aus dem Leib geschriehen. Der beste Turjubel seit dem gehaltenen Elfmeter von Olli im CL Finale 2001 und diesmal im Stadion, was den Effekt natürlich noch mal verzehnfacht. Der Dämpfer durch 1:1 war dann zwar scheisse, aber immerhin hat man es von der Tribüne nicht wirklich sehen können, also war es, zumindest bis zur Zusammenfassung zuhause echt der Hammer!

Zu 2.: Das war ja erst letztens aber trotzdem gehörts einfach zu den Top 2 Spielen bei denen im Stadion war! War einfach geil gespielt von den Bayern und das bei einer europäischen "Top Mannschaft". Jedes Tor vom Roy war ein Genuss. Und diesmal, im Gegensatz zum Spiel gegen Real auch noch in der Südkurve. Ja, das war schön! Für 90 Minuten dachte ich hier wirklich das die Bayern wieder die erfolggierige Truppe ist, die uns seit dem CL Sieg 2001 fehlt. Abgeharkt würde ich sagen ...

Philipp
24.10.2004, 22:20
Son, wie oft warst du im Stadion ? :ugly:

Der lustigste Ausflug der letzten Jahre war wohl ganz klar Bochum - Schalke 1:2 (letzte Saison).
Schalke hat unterirdisch gespielt (damals noch der legendäre Ünlü :ugly:), aber gewonnen und Bochum damit seit über einem Jahr mal wieder eine Heimniederlage beschert :ugly2456415:.

Son
24.10.2004, 22:26
Nicht so oft im meinem Leben. Glück gehabt 2 solche Hammer zu sehen, oder nicht?

Ich schau mir halt nicht gerne Freiburg gegen Bielefeld an.

Muss schon ein Kracher sein wie Ajax, Juve, Real o.Ä. ...

Ich war vielleicht 10-20 im Stadion. Früher leider nie CL.

Juventus
25.10.2004, 03:02
Ich war *überleg* auf einem Spiel bis jetzt^^
Und zwar freundschaftsspiel zwischen Napoli-Juve.
Wir(mein bruder und ich) haben nicht alles mitbekommen weil:
1.Stau
2.Stadion nicht gefunden
3.Karten versucht zukaufen
4.Keine waren da!
Scheiße ne was jetzt ? Wir sind wir sind bestimmt 3mal um die ganze kurve gerannt und 2mal die gerade , um tickets zu finden.
Schließlich hat uns einer reingelassen.Wir waren drin und die 1. Halbzeit war fast zuende.
Dann is mein bruder was zum trinken holen und wird von nem Napoli fan angemacht.
Was er gesagt hat weiß ich nicht mehr , aber mein bruder hat mit beiden hände auf den halbzeitstand gedeutet --> 2-1 oder 3-1 .
Dann war dann noch nen bulle und hat gesagt bleib locker zu dem anderen.Achja das war der verkäufer der meinen bruder dumm angemacht hat.
Aufjedenfall zur 70. oder 75 sind wir raus , weil es sonst später zu voll währe.Tja das wars.

Würde gerne zum Bayern Spiel gegen Juve fahren aber mein bruder meint das währe zu weit...

sergio
25.10.2004, 04:46
dortmund-gala 0:2 uefa cup
gala-juve 2:0 cl

das waren spiele die ich nie vergessen werde
ich kann nicht beschreiben wie geil es war,es war einfach nur atemberaubend....

schalke-lautern 2:1
bin kein schalke,aber dafür hamit altintop fan
gemeinsam mit meinem bruder sind wir in die nordkurve gegangen und
haben die ganze zeit bei den chören mitgemacht,weil wir es von den gala-spielen nicht anders kennen

wenn fliegen richtung istanbul noch billiger wird
werd ich öfter spiele sehen,natürlich erst während des studiums:)

peace

sonck
25.10.2004, 16:25
Leider war ich erst 4mal im Stadion. Immer in München. Will dieses Jahr aber ins Daimler-Stadion am 34.Spieltag und noch mal ins Olympiastadion.
Bestes Erlebnis bisher:

33.Spieltag 2000/2001 Bayern-Lautern
Hach, der kleine sonck im großen Stadion. Das erste Mal. Der Mund geht vor Staunen gar nicht mehr zu.
Das Spiel beginnt. Und schon liegt Bayern hinten. Lokvenc köpft in der 7.Minute ein. Shit! Die verlieren nur,weil ich da bin :ugly: Doch zum Glück steigern sie sich, aber vor dem Pause bleibts beim 0:1. Die punktgleichen Schalker noch 0:0 in Stuttgart. 2.Hälfte. In der 63. ist es soweit. Brazzo mit Antritt und klasse Flanke(Welch ein Anblick heutzutage :sabber: ) und einer der besten Stürmer der Welt knallt das Ding rein. 1:1 durch Jancker. Dann scheinen beide mit dem Ergebnis zufrieden. 90. Minute Zickler steht an der Bande. "Oh Gott, warum wechselt der den Depp ein?" fragen die Dauerkarten-Rentner in meinem Block. Zickler kommt rein schnappt sich den Ball läuft an der Seite, zieht nach innen, aber geblockt. Doch Zickler kriegt ihn noch mal Voll auf den Fuss. 2:1 Bayern;ein Wahnsinnstor! Mitten im Freudentaumel ruft einer von hinten"Stuttgart führt". In dem Moment auch der Stadionsprecher. "Neuer Spielstand aus Stuttgart..." . Einfach ein geiles Gefühl. Und das beste Spiel, das ich je gesehen habe ;)

Hurz
25.10.2004, 20:28
Ich komme aus leverkusen, war aber vor 2 jahren auf dem münchner oktoberfest und bin direkt anschließend von da aus ins olympiastadion wo die bayern gegen mailand gespielt haben. endergebniss
Bayern - AC Mailand 1:2 (Pizzaro und 2 mal Inzaghi)

Und mal im ernst, mal abgesehen davon das ich leverkusen fan bin und daher schlecht stimmung gewohnt bin aber was da in münchen war, war echt unglaublich. ausverkauft hies es und wer war nur zu hören? die italiener!!! ganz arm die fans von den bayern da im stadion. mein gott war das schlecht.

axel
18.02.2005, 00:05
Ihr wart im Stadion ? Postet Eure Erlebenisse !

Ich fang mal mit Regionalliga Nord an:

War heute sei langem mal wieder im Stadion an der Gellertstrasse.

Chemnitzer FC - Union Berlin

Schwache Vorstellung aller Berliner, sowohl Spieler als auch Fans. Vor dem Spiel prügelten sich erstmal 100-200 Berliner mit den Polizisten, da sie nicht in den Block durften, da dieser voll war.
1. Halbzeit:
Chmnitz drückend überlegen, Meyer mit mehreren Chancen die er kläglich vergab, darunter auch ein Schuss aus 3 Metern in den Fanblock ( :rolleyes: ).
38 Minute, Ecke CFC hoch rein das Ding Kopfball quer durch den Strafraum, Lenk bekommt das Teil, nimmt den Ball an und jagt ihn aus 8 Metern unter die Latte - 1 Heimtor nach übe 11 Stunden und ausserdem 1. Heimtor diese Saison. :ugly: Danach Berlin mit der einzigsten Chance des Spiels die irgendso ein Spieler kläglich vergab. Halbzeitpause dann paar Sinnlose Plakate und Banner der Union"fans" ausserdem noch paar Rauchbombem und Bengalos. 2.Halbzeit nur noch Mittelfeldgeplänkel, Union komplett ohne Torschuss und Lenk hat in der 89. noch freistehende links neben das Tor geschossen. Wie zu erwarten nach dem Spiel noch Klopperei, zwischen CFC, Union und Polizei, auf der Strasse an der Tankstelle und im Bahnhof. Paar mutige Berliner die in einer CFC-Traube "Scheiss Chemnitz" sangen. :ugly:

...es entsteht der eindruck das union-fans alle schläger und hools sind, bitte verwechsle sie nicht mit denen vom bfc!!!! :uglyyeah:

auch wenn du vielleicht nur deine beobachtungen wiedergegeben hast muss ich sagen das ich persnlich nur 1 mal gewalt von unioner gegen andere fans erlebt habe (damals '97 gegen dresden, naja die lappen waren auch selbst schuld!)

EISERN!!!

gruß

Oppa Tom
18.02.2005, 08:30
CL-Halbfinale 1997
BVB - Manchester United 1:0

Reihe 5, ganz nah am Spielfeld....! Die Stimmung war unvergleichlich. Und ich habe ihn spielen gesehen:

http://manchesterunited.free.fr/CANTONA.jpg

FK Loznica
18.02.2005, 13:37
Mein Vater war beim CL Finale Manchester United - FC Bayern live im Stadion. Ich für meinen Teil war zig mal bei Spielen von 1860 in der ersten Liga, dieses mal auch zwei mal in der zweiten Liga. Dann war ich bei einigen Erstliga Spielen in Österreich, Schweiz oder auch Serbien. Am Dienstag bin ich beim Spiel Bayern - Arsenal dabei, werde dann meine Eindrücke schildern ;)

Lurchi
18.02.2005, 16:15
War ungefähr 10-15 Mal im Weserstadion. Dann noch dreima in Rostock und Berlin (Gästefan), zweima in WOB (auch als Gästefan natürlich) und je einma am Millerntor, in der AOL-Arena und im alten Müngersdorfer Stadion zu Köln.
Dazu einige Male bei Regionalliga Spielen der Braunschweiger Eintracht und alle zwei Wochen bei der Oberliga in Halberstadt (da spielt mein bester Freund mit) . Richtig große Spiele waren aber noch nicht dabei, außer ma ein Länderspiel Deutschland - UKRAINE in Bremen 1997 ...

skraggy
18.02.2005, 16:26
Fernsehen ist wirklich für'n Arsch. Trotzdem frage ich mich jedes zweite Wochenende, warum ich mir den Scheiss noch antue... :uglyyeah:

johnny
18.02.2005, 16:30
Wieso jedes zweite Wochenende ? Habt ihr nur jedes zweite Wochenende Strom ?

sl4m dunk
22.02.2005, 20:29
Etwas verspätet mein Bericht zu meinem Stadion besuch an diesem WE:

Ich war am Samstag im Olympiastadion in München. Das erste Mal (höhö), aufgrund der großen Entfernung von meinem Heimatort.

Erstmal gings los damit, dass ich mit dem Auto am neuen Stadion der Bayern vorbeigefahren bin, der Allianz-Arena. Es ist wirklich ziemlich beeindruckend, wie ein gewaltiges UFO. Das modernste Stadion das ich bisher gesehen habe. Also diesem Menschen, der das entworfen hat, gewährt Respekt!

Nun aber zu meinem Erlebnis: Angekommen am Olympiapark, sticht einem natürlich die riesige Glasdachkonstruktion auf, die sich über Mehrere Stadien zieht (Schwimmhalle, Radsporthalle, etc.). Ein guter Vorgänger zur neuen "UFO"-Konstruktion. Zum Glück wurde es nicht, wie es die Bayern erst vorhatten, umgebaut. Nun, weiter gehts mit meinem Kumpel im Schlepptau in Richtung Eingang. Da kommt plötzlich ein Typ auf uns zu gelaufen:
"Hi. Ich hab ne Frage an euch: Wohnt ihr in München?"
"Nein"
"In der nähe von München?"
"Nein, auch nicht"
"Verbringen sie die Nacht heute in München?"
"Nein, wie fahren heute Abend wieder nach Hause."
"Hm, schade, ich würde sie nämlich gerne zu Bundesliga Mittendrin einladen!"

Arrgghh, habe ich mir gedacht. Verdammt, so ne Chance kriegt man doch so schnell nicht wieder, aber das wäre halt nun mal sehr schwer zu machen. Die Sendung geht bis halb Neun abends und ich muss mit ca. 3-4 Stunden Fahrt rechnen. Leider wäre das dann etwas spät geworden, denn am Montag stand ja wieder Schule auf dem Terminplan. Später meint mein Kumpel, auf meine Frage, warum der grade uns angesprochen hat, dass das bestimmt daran lag, dass die 75€ teure D:SF-Stadionjacke anhatte... :)

So, nun aber zum wesentlich ;)
Ein Blick auf das Ticket zeigt mir, dass ich heute das Spiel von der Haupttribüne verfolgen werde. 5 Reihe, Platz 10. Super, habe ich mir gedacht, als ich diese Karten bei eBay ersteigert hatte. Doch dem war ganz anders. Die Plätze waren wirklich nicht gut. Viel zu flach, die Trainerbänke und Werbebanden waren im Sichtfeld und die Spieler hautnah zu erleben, kann man auch nicht sagen. Durch die Tartanbahn ist es doch schon ein kleines Stückchen bis zum Platz, ganz anders als ich aus dem Westfalenstadion kenne, in dem ich ja schon ziemlich oft war.
Außerdem war es kalt. Schweinekalt. Wäre ich Bayern-Fan, hätte mir das wohl nichts ausgemacht, aber... Kein Kommentar ;)
Den Sonntag musste ich deswegen im Bett verbringen :(

Naja, obwohl der BVB ziemlich auf die Nase gefallen ist, und die Plätze ziemlich schlecht waren, war es dennoch ein schönes Stadionerlebnis!