PDA

Vollständige Version anzeigen : Tennis für die PS2???

Nicolas Anelka
22.10.2004, 01:06
Hi, kennt jemand ein neues und gutes Tennisspiel für die PS2???

Bastinho
22.10.2004, 01:09
Bin zwar kein PS2-besitzer, aber außer Top Spin fällt mir da kein aktuelles Tennis-Game ein.

johnny
22.10.2004, 01:34
Smash Court Tournament 2. Im MP genial, im Singleplayer aufgrund des niedrigen Schwierigkeitsgrades auf die Dauer hin nicht besonders motivierend.

Stocki
22.10.2004, 01:43
Oder Virtua Tennis 2...find ich auch ziemlich genial(auch wenn ich es nur auf der GC gezockt habe)

Ausserdem dürfte das jetzt recht günstig sein

gamerx
22.10.2004, 08:37
Bin zwar kein PS2-besitzer, aber außer Top Spin fällt mir da kein aktuelles Tennis-Game ein.

soviel ich weiß gibts top spin nur für sie x-box (leider). sonst SCT 2 ist aber leider auf die dauer zu einfach gegen den comp zu gewinnen

Bastinho
22.10.2004, 10:23
soviel ich weiß gibts top spin nur für sie x-box (leider). sonst SCT 2 ist aber leider auf die dauer zu einfach gegen den comp zu gewinnen

Richtig, hab ich vergessen

Philipp
22.10.2004, 10:36
Virtua Tennis 2 ist ziemlich cool...aber...die Grafik... :rolleyes:

Nicolas Anelka
22.10.2004, 11:29
welches ist das neuste so mit allen berühmten spielern???sind diese spiele echt so einfach gegen com???

Macl
22.10.2004, 11:40
Smash Court Tournament 2. Im MP genial, im Singleplayer aufgrund des niedrigen Schwierigkeitsgrades auf die Dauer hin nicht besonders motivierend.

:dito:

Ausserdem gibt es nicht all zu viele Spieler. Irgendwie jeweils 8-10 Männer und Frauen.

Aber gegen nen Kumpel ist es schon witzig! :devilO:

mr.th night
22.10.2004, 12:27
welches ist das neuste so mit allen berühmten spielern???sind diese spiele echt so einfach gegen com???

Ich würd dir Virtua Tennis 2 empfehlen, ist zwar nicht das neueste, sind aber viel bekannte Gesichter dabei, spiel es doch erstmal irgendwo an.
Und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, is das Game IMO ziemlich anspruchsvoll und es gibt viele Ballwechsel.

gamerx
22.10.2004, 12:48
bei virtua tennis 2 kannst nur einen satz spielen, ist halt schei..., smash court tournament 2 ist von der graphic besser, spielen lässt es sich auch gut leider hat das spiel keine langzeitmotivation, so wars bei mir halt, nach einer woche alles gewonnen was man gewinnen kann. multiplayer macht da schon mehr spaß. hatte sogar meiner freundin gefallen, obwohl sie die playstation hasst bzw. mich weil ich ja ständig am zocken bin. :hardu:

Zonda
24.05.2005, 20:32
Weiß schon jemand näheres zum neuen smash court tennis, also Roland Garros 2005? Kommt ja morgen raus, vielleicht hat es sogar schon jemand?

skraggy
24.05.2005, 20:48

Erscheint Ende Juli auch auf der PS2.

SnakeEaterX
24.05.2005, 20:50
Also: Ich würde auch Virtua Tennis 2 emfehlen ! It zwar schon 2 Jährchen alt, aber nach wie vor genial.
Es motiviert sowohl alleine sehr lange, und ist im Mp genial. Es ist das einzige Spiel das mich und ein paar Kumpels jemals länger als 1-2 Tage von PES abgehalten hat !
Deshalb meine Emfehlung: Virtua Tennis 2

Ach ja übrigens Top Spin kommt im Herbst auch für die PS2, wurde doch auf der E³ gezeigt.
Das wäre noch ne Alternative, ist eben neuer als VT2, aber im Moment nur für die Box erhältlich...

Wayne Rooney
24.05.2005, 21:13
Also: Ich würde auch Virtua Tennis 2 emfehlen ! It zwar schon 2 Jährchen alt, aber nach wie vor genial.
Es motiviert sowohl alleine sehr lange, und ist im Mp genial. Es ist das einzige Spiel das mich und ein paar Kumpels jemals länger als 1-2 Tage von PES abgehalten hat !
Deshalb meine Emfehlung: Virtua Tennis 2

Ach ja übrigens Top Spin kommt im Herbst auch für die PS2, wurde doch auf der E³ gezeigt.
Das wäre noch ne Alternative, ist eben neuer als VT2, aber im Moment nur für die Box erhältlich...

Seit wann kommen SPiele von Microsoft für die PS2?

Ravioli
24.05.2005, 21:38
Weiß schon jemand näheres zum neuen smash court tennis, also Roland Garros 2005? Kommt ja morgen raus

wie? morgen? her damit! :bigeek:

skraggy
24.05.2005, 21:51
Seit wann kommen SPiele von Microsoft für die PS2?

Seit das MS Game Studio, dass Top Spin entwickelt hat, an Take 2 verkauft und von diesen in die neue 2k Games Franchise eingegliedert wurde. Allerdings wurde Top Spin 2 bisher nur für die Xbox 360 angekündigt.

Flo
24.05.2005, 21:52
wie? morgen? her damit! :bigeek:

ganz großes dieter

Mir haben die beiden Vorgänger schon riesig Spass gemacht,besonders im MP.

Leider is bei Amazon 2-3 Werktage Lieferung und da steht dass es seit 18. erhältlich is, also geh ich lieber zum Media Markt.Hoff mal dass die das da haben.

flip
24.05.2005, 22:50
als wir in italien auf nem internat. turnier waren haben wir die ganze zeit damit verbracht in den spielhallen virtua tennis 2 zu zocken... bis wir uns endlich in die bestenliste eintragen durften, macht übelst süchtig das game

Flo
25.05.2005, 00:41
Ähm ich hab mich grad mal n bisschen erkundigt und so wies aussieht kann man dort nur die French Open spielen?! Sorry aber das wäre ja wohl n riesen Mist, ich hab wirklich keine Lust nur auf Sand zu spielen und n Karrieremodus währe mit nur einem Turnier auch recht schwer zu machen... hat das Spiel schon jemand oder kann sagen ob man auch andere Turniere im Spiel enthalten sin, bzw. so ein Karrieremodus wie in Smash Court Tennis Pro Tournament 2 vorhanden ist!?

Ravioli
25.05.2005, 09:51
also hier ist mal ein link: :arrow: http://www.4u2play.de/store/detail/?p=13422
und so wie es aussieht sind auch andere plätze und beläge vorhanden! :top:

Fabas
25.05.2005, 11:30
Also ich hab nur Virtua Tennis (1) auf dem Pc gespeilt und fand es nicht wirklich toll.
Es sind zwar viele Original Player dabei aber wenn man Tennis kennt und selbst spielt ist es ein wenig Unrealistisch.
z.B Man muss sich anstrengen mit nem guten Spieler den Ball ins aus zu Schlagen!
Kann sein das Virtua Tennis 2 besser ist.

Top Spin rocks :up:

Ravioli
25.05.2005, 11:35
naja bei smash court da landet auch in den seltensten fällen mal ein ball im netz oder im aus...

flip
25.05.2005, 12:01
mag sein das vt einwenig unrealistisch is was die schläge angeht aber andererseits is die steuerung genial. 2 tasten + steuerkreuz fürs ganze game zu brauchen und dann auch noch schöne ballwechsel hinzubekommen das schafft nich jeder. bei den meisten andren tennisspielen brauch manmindestens 4 knöpfe + steuerkreuz und die ballwechsel find ich dannviel zi kompliziert

Ravioli
25.05.2005, 12:35
ja also 4 knöpfe + steuerkreuz sollte man sogar noch im zeitalter der pisa-katastrophe einigermassen ordentlich auf die reihe bringen können wie ich finde! :jeffkoch:

Zonda
25.05.2005, 13:18
genau genommen, sind es 5 Knöpfe ( :dreieck: :quadrat: :x: :o: :r1: ) + Steuerkreuz.
Aber Smash court tennis, hat 5 Schläge auf 4 Tasten gebracht, und die sind alle nötig.

Was mich aber an jedem Tennis bisher gestört hat, ist das man den Ball viel zu genau schlagen kann, und das es zu wenig Spieler gibt.

Und bei Roland Garros kann man auf jeden fall auch auf anderen Belägen spielen. Das heißt halt nur so, weil sie nur die Lizenz von Roland Garros erhalten haben.

Wayne Rooney
25.05.2005, 13:47
Ich kaufs mir heute.
Ich werde euch am Abend berichten.
Oder Morgen.

Ravioli
25.05.2005, 14:26
Ich kaufs mir heute.
Ich werde euch am Abend berichten.
Oder Morgen.

jo wär super, bin nämlich auch stark am überlegen ob sich das spiel für mich lohnt oder ob das nur ne etwas aufgemotzte version von pro tournament 2 ist. (von dem gehe ich mal stark aus)

Wayne Rooney
25.05.2005, 14:41
Da ich Smash court 2 nur angespielt habe.
Zahlt es sich für mich sicher aus.
Frage: Ist es eher Arcade oder realistisch?

Ravioli
25.05.2005, 14:48
puh, gute frage, also wenn du schon mal virtua tennis angezockt hast dann ist es mit sicherheit eher als realistisch einzustufen!

Bengel
25.05.2005, 15:19
Ich bin geschockt! Wieso weiss ich nichts von ROLAND GARROS 2005? Wird gar nicht vermarktet oder wie?

Den Vorgänger SMASH COURT TENNIS PRO TOURNAMENT 2 habe ich total gerne gespielt. Vor allem das man nicht ein Spiel durchspielen musste, sondern auf Missionsbasis ein Spiel gespielt hat.

Ist es wieder so? Und was hat sich zum Vorgänger geändert?

Wieso hört man auf dem Markt denn nichts von dem Neuen?

Wayne Rooney
25.05.2005, 20:14
Also es spielt sich schon sehr ähnlich wie teil2.
Und es gibt auch nen normalen KarriereModus.
Ich finds gut.

Fabas
25.05.2005, 21:45
Wie vorher gesagt ,dass die Bedinung bei Virtua Tennis gut sei ,da man nur 2 Knöpfe braucht ist find ich durchaus zu verstehen.
Aber ich finde ein Tennis Spiel sollte mehr Schläge haben als Lob und harter Schlag.
Siehe bei Top Spin sind des 6 Tasten und man kann 5 verschiedene Aufschlagarten ausfühern!
Aber es kann durchaus sein das,dass nur Tennisspielern etwas wichtiger ist.
Virtua Tennis is nicht schlecht aber ich finde es sind zu wenig Varianten möglich.

Bengel
26.05.2005, 10:24
Also es spielt sich schon sehr ähnlich wie teil2.
Und es gibt auch nen normalen KarriereModus.
Ich finds gut.

Tolle Auskunft :top: . Kannst du auch ein bissel genauer werden?

Was hat sich im Gegensatz zu Smash Court Tennis Pro Tournament 2 geändert? Gibt es Neuerungen? Verbesserungen?

Und vor allem, ist der Missionsmodus während der Karriere aktiv? Oder muss ich nun alle Turniere komplett durchspielen?

Wayne Rooney
26.05.2005, 15:07
Ok nach einiger Zeit spielen muss ich sagen.
Ich habe fesgestellt dass es KEINEN Missionsmodus mehr gibt!!!
Neuerungen und Verbesserungen sucht man vergebens.
SOgar Musik ist gleich.
Man muss alles komplett durschspielen.

Bengel
26.05.2005, 15:23
Bitte was? Das ist ein Scherz oder? Missionsmodus ist auch nicht einstellbar?

Dann heisst es für mich "Finger weg!". Warum bringen die überhaupt so einen Müll auf den Markt? Extra für die French Open? Lachhaft!

Wayne Rooney
26.05.2005, 16:02
ja finde ich auch eine Frechheit.
Denn ich finde der Missionsmodus war das allerbeste am SPiel.

Ravioli
27.05.2005, 08:25
ja finde ich auch eine Frechheit.
Denn ich finde der Missionsmodus war das allerbeste am SPiel.

wie keinen missionsmodus mehr? kann doch net sein...

edith: hier mal ein auszug aus dem link den ich auf der vorigen seite gepostet habe:

Roland Garros 2005 - Powered by Smash Court Tennis (PlayStation 2)

Dieses Tennisturnier ist eins der bekanntesten Tennis-Events weltweit. Meistern Sie die Herausforderung auf dem Sandplatz und siegen Sie dort, wo viele große Namen schon gescheitert sind. Sie können dazu 15 offiziell lizensierte Stars wie Lleyton Hewitt, Tommy Haas und Lindsay Davenport auswählen und Ihre Tennisffähigkeiten in einer Reihe von Spielmodi wie den Roland-Garros oder den Doppel-Modus mit bis zu vier Spielern testen. Schmettern Sie sich Ihren Weg nach ganz oben auf die Ranglister.

Keyfeatures:

Offizielles Spiel des Roland Garros Tennisturniers

Eine Reihe von fesselden Minispielen wie z.B. Bombentennis

Erstelle deinen eingenen Tennisspielern und führe ihn an die Spitze der Weltrangliste.

Wayne Rooney
27.05.2005, 14:06
also nen Karrieremodus gibts schon.
Nur die Missionen selbst nicht mehr.
Man spielt es ganz aus.

kubinho
27.05.2005, 15:41
hi wayne :icecream:

sind die spieler denn auch die gleichen? es lohnt sich nicht wirklick-oder?

Wayne Rooney
27.05.2005, 16:42
Spieler weis ich nicht, habe den vorgänger nicht so auführlich gespielt.
Also ich finde das es schlechter istwie der vorgänger. Nur Geldmacherei weil es hat sich NICHTS geändert könnte man gleich pes4 nochmal neu auf den markt bringen mit nem CHampionsleague Modus und sonst bleibt alles beim gleichen.

Zonda
27.05.2005, 16:50
Wie ist die Geschwindigkeit?
Bei Smash court fand ich es ein bisschen zu schnell. Vor allem auf Rasen.

Wayne Rooney
27.05.2005, 18:33
So wie fast alles auch gleich.

Zonda
27.05.2005, 18:37
Wenn sich wirklich so wenig geändert hat, lohnt es sich fast nicht das game zu kaufen. Ich werds mir in den nächsten Tagen mal ausleihen und anzocken.

Was sind den für Spieler dabei?
Nur die Männer. Mit den Frauen, spiel ich nicht. :ronaldo:

Zonda
03.06.2005, 21:22
Das Spiel ist ist wirklich eine Entäuschung. Das lohnt sich nur für welche, die nur Mehrspieler Modus machen, weil sie den ein wenig besser gemacht haben.

Geruchsnaldo
03.06.2005, 21:28
Aber gegeneinandder macht des soviel Bock.Auf dem Bestplayerscup hab ich das mehr gespielt als PES :D

UND WIR SINGEN SCHEISS TOMMY HASS;SCHEIISS TOMMY HAAAAS....na ja wie auch immer.....oh schon 29 Uhr...Ich muss weg

Zonda
03.06.2005, 21:53
Auf Rasen, find ich es immernoch ein bisschen zu schnell, aber sonst macht es wirklich viel Spass zu zweit.
Aber der Karriere Modus ist schlecht und es gibt zu wenig Spieler. Ich versteh auch nicht wieso die zwei, drei Spieler rausgenommen haben.

sunshinepogo
07.06.2005, 12:56
Wer jemals Top Spin gespielt hat, wird Smash Court Tennis nicht als gut bezeichnen! In Sachen Spieldynamik kann es einfach nicht mithalten - mal abgesehen von den Schwierigkeiten, die man durch die seltsamen Animationen bekommt (falsches zum Ball stehen)!

...und da Top Spin im Sommer für die PS2 kommt, würde ich jedem empfehlen darauf zu warten! Neben PES 4 das definitiv beste Sportspiel!

Bengel
30.06.2005, 08:43
Was gibt es denn für Infos für Top Spin? Fand Smash Court Tennis Pro Tournament 2 richtig gut.
Wann soll Top Spin denn kommen?

decrypter1985
30.06.2005, 12:16
Was gibt es denn für Infos für Top Spin? Fand Smash Court Tennis Pro Tournament 2 richtig gut.
Wann soll Top Spin denn kommen?
würde mich auch mal interessieren :bigeek:

Mar1n
30.06.2005, 12:36
zu top spin:
also ich kann nur von der xbox-variante des spiels sprechen:

ich bin kein allzu großer tennis-freak, schaue es nur ab und zu im tv.
als das spiel überall so billig zu erhalten war und weil microsoft draufstand ( :arrow: gute live-umsetzung) habe ich sofort zugegriffen
... und wurde nicht enttäuscht!

das spiel ist für mich DAS beste sportspiel überhaupt. da ist zwar der recht amüsante aber unspektakuläre karriere modus aber was das spiel auszeichnet sind seine multiplayer-fähigkeiten. ihr werdet nicht glauben wie viele tennis-analphabeten ich dazu gebracht hab im doppel gegeinander anzutreten. für partys und zockabende DAS perfekte spiel, da sehr unkompliziert aber doch sehr sehr tiefgängig. das heisst, als einsteiger hat man kaum schwierigkeiten ins spiel zu finden und als fortgeschrittener hat man alle möglichkeiten das spiel zu perfektionieren.
falls es online für die ps2 rauskommt und genausogut umgesetzt ist wie auf der box dann ist es ein kracher! sehr gute rankings und turniere, organisationen, und natürlich kann man seine eigenen gebastelten spieler ins spiel integrieren (für becker, stich, ivanisevic und co :top:)

das spiel ist auch was für styling freaks da es so einen leichten nfs underground touch hat was das tuning des aussehens angeht (oakley, yonex, prince, adidas, reebok, kswiss und wilson sind im spiel integriert)

zeze
30.06.2005, 14:54
Top Spin kommt glaub ich am 22. Juli raus.

Crash
30.06.2005, 14:57
Top Spin kommt glaub ich am 22. Juli raus.

Sicher? Hast du dazu eine Quelle? Auf Amazon steht nämlich 30. September. Würd gern wieder mal ein Tennis Spiel spielen. Nachdem mich Virtua Tennis nicht gerade beeindruckt hat. Da gefiel mir Top Ranking Tennis auf dem Gameboy besser.

sez.pyro
30.06.2005, 15:10
Hab heute seit langem wieder Top Spin gezockt.. finds echt geil, da kannst du sehr lang dran spielen und es wird nicht langweilig :mrburns:

nur find ichs dumm, das es nur 3 originale tennisspieler gibt (zumindest kenne ich nur die, bin kein tennis experte) kournikova,sampras,hewitt..

zeze
30.06.2005, 15:11
Sicher? Hast du dazu eine Quelle? Auf Amazon steht nämlich 30. September. Würd gern wieder mal ein Tennis Spiel spielen. Nachdem mich Virtua Tennis nicht gerade beeindruckt hat. Da gefiel mir Top Ranking Tennis auf dem Gameboy besser.

Steht in der "Play The Playstation" (das Magazin) auf Seite 18.

adonis
30.06.2005, 16:02

Virtua tennis von sega hat dir nicht zugesagt????? Das wohl beste Konsolentennis überhaupt! haste mal gegen einen menschlichen Gegner gespielt??? Da werden erst die wahren stärken klar! VT1 und VT2 sind der absolute Tenniskönig!

Crash
30.06.2005, 16:12
Virtua tennis von sega hat dir nicht zugesagt????? Das wohl beste Konsolentennis überhaupt! haste mal gegen einen menschlichen Gegner gespielt??? Da werden erst die wahren stärken klar! VT1 und VT2 sind der absolute Tenniskönig!

Hab den Karrieremodus gespielt bis zum erbrechen und auch gegen menschliche Gegner. Ich meine ja ist ja eh ganz nett mit den Trainingsspielen hochleveln usw. Aber so Sachen wie nur 1 Satz spielbar. Oder wenn man gegen menschliche Gegner spielt gibts entweder ganzes Spiel lang von oben oder ganzes Spiel lang von unten Aufschlag weil nach jedem Game Seitenwechsel ist. Und manche Schlägen sind einfach vorprogrammiert. Ich glaube in dem Spiel hab ich noch nie einen Ball ins Netz geschlagen aus dem Spiel heraus (also jetzt nicht Aufschlag). 60 Euro würd ich für Virtua Tennis nicht zahlen. Die 30 die ich bezahlt hab waren gerecht. (Ich weiß jetzt nicht ob das Spiel schon von Anfang an 30 gekostet hat.)

Wenns noch so blöd klingt aber dieses Tennisspiel da auf dem Gameboy hat mir um Längen besser gefallen.

Bastinho
30.06.2005, 16:45
Hab heute seit langem wieder Top Spin gezockt.. finds echt geil, da kannst du sehr lang dran spielen und es wird nicht langweilig :mrburns:

nur find ichs dumm, das es nur 3 originale tennisspieler gibt (zumindest kenne ich nur die, bin kein tennis experte) kournikova,sampras,hewitt..

Sind schon en paar mehr Original-Spieler dabei, aber trotzdem zu wenig. Fänds besser wenn ungefähr 16 bekannte männliche und 16 bekannt weibliche Spieler dabei wären,so hat man leider nicht allzuviel Auswahl.ABer ansonsten die beste Tennis-Simulation ever.

sez.pyro
30.06.2005, 16:54

jo Virtua Tennis is schon geil, hab das stundenlang gezockt, nur jetzt is es schon fad :D

sez.pyro
30.06.2005, 16:55
Sind schon en paar mehr Original-Spieler dabei, aber trotzdem zu wenig. Fänds besser wenn ungefähr 16 bekannte männliche und 16 bekannt weibliche Spieler dabei wären,so hat man leider nicht allzuviel Auswahl.ABer ansonsten die beste Tennis-Simulation ever.

echt? wer ist denn noch original?

Bastinho
30.06.2005, 17:07
Bei den Männern:Grosjean,Kuerten,Blake,Robredo,Chang,Gambi ll(also die ganze obere Reihe)

Bei den Frauen: Hingis,Schett,Hantuchova,Dementieva,Coetzer,Harkle road,Shaughnessy(auch die obere Reihe)

Sind also schon ne Reihe Originalspieler dabei,nur die Meisten eher unbekannt bzw. nicht mehr aktiv(Sampras,Hingis...)

sez.pyro
30.06.2005, 17:10
Grosjean,Kuerten,Hingis,Blake

danke, kenn ich alle nicht :ugly: ausser blake..

Bastinho
30.06.2005, 17:13
danke, kenn ich alle nicht :ugly: ausser blake..

:ronaldo: ,blake ist der Unbekannteste von den 4en, kennt man eigentlich nur als Tennis-Fan

sez.pyro
30.06.2005, 17:18
:ronaldo: ,blake ist der Unbekannteste von den 4en, kennt man eigentlich nur als Tennis-Fan

ne von den hab ich mal ein spiel gesehen, deswegen :uklatsch: find den namen irgentwie cool deswegen hab ich mir den gemerkt..
die anderen sagen mir garnichts :ricciebig:

aber ich hab im spiel garnicht soviele spieler, muss man die erst freispielen? zock eigentlich nur mit freunden, also keine karriere oder so

mann was ist mit mir los, ich hab die doch eh seh ich grad :nocheck:
hab wohl :ute:

Bastinho
30.06.2005, 17:22
Also ich hab 16 männl. und 16 weibl. Spieler,wobei die Hälfte davon Kreationen von Atari sind.Wieviel hast du denn?

sez.pyro
30.06.2005, 17:32
naja hab das game jetzt zum ertsen mal nach nen halben jahr wieder gezockt :icecream:

naja kenn aber trotzdem nur hewitt,sampras,kournikova,schett und blake .. :uklatsch:

Robbie Keane
30.06.2005, 18:30
Hallo zusammen

Ich habe eine wichtige Frage und zwar überlege ich mir, ob ich smash court tennis pro tournament 2 kaufen soll, es kostet 20 Euronen. Fandet ihr das Spiel gut und ist es auch das Richtige für einen Simulationsfreak? :icecream: Dieses Jahr soll ja auch noch Top Spin für PS2 erscheinen und ich weiss nun nicht, ob ich warten oder kaufen soll. Was würdet ihr mir raten

Gruss Robbie Keane

marshall
30.06.2005, 22:10
hab mal ne frage spielt einer von euch roland garros2005 wenn ja weiß einer wie man sich in der pro tour verbessern kann weil wenn ich bei ausdauer mehr mache dann geht es irgendwo anders weniger weiß eine wie man das machen muss???
Gruß

Bengel
01.07.2005, 09:09
Hallo zusammen

Ich habe eine wichtige Frage und zwar überlege ich mir, ob ich smash court tennis pro tournament 2 kaufen soll, es kostet 20 Euronen. Fandet ihr das Spiel gut und ist es auch das Richtige für einen Simulationsfreak? :icecream: Dieses Jahr soll ja auch noch Top Spin für PS2 erscheinen und ich weiss nun nicht, ob ich warten oder kaufen soll. Was würdet ihr mir raten

Gruss Robbie Keane

Für 20 € kannst du nichts falsch machen. Und das Spiel ist meiner Meinung nach besser als Virtua Tennis, weil realistischer.
Ein ganz grosses PLUS ist der Missions-Modus. Darin musst du keine kompletten Spiele durchspielen, sondern nur an bestimmten Stellen im Spiel eingreifen, das ist eine echte Herausforderung. Natürlich kannst du den Missions-Modus auch abschalten.

Ich überlege auch, ob ich es mir wieder hole. Wo gibt es das für 20 €?

Robbie Keane
01.07.2005, 21:48
Gibt es jetzt als Platinum-Version = neu nur noch 20 Euro!!!!! :breaker: :starwars: :ugly2: :uglywolf:

Zonda
04.07.2005, 13:09
Ich hielt VT früher auch für das beste Tennisspiel, aber als ich das erste mal SCT2 gespielt hab, war ich anderer Meinung. Allein, das man bei VT gerade mal 2 verschiedene Schlage hat, und das es keine richtige Karriere gibt, macht es viel schlechter als smash court tennis.
Bin mal gespannt auf Top spin. Aber wenn die, die Spieler nicht erneuern, find ich das ziemlich :down:

Spanni
04.07.2005, 14:12
Was sind denn bei SCT2 für Original-Spieler dabei?

Ich überlege es mir auch zu kaufen.........
Obwohl ich VT2 auch nicht schlecht finde, ist halt nur blöd einen Satz zu zocken und Ende ist. Und die Schlagvielfalt lässt auch zu wünschen übrig!

Hurz
01.08.2005, 18:49
Hat jemand mal topspin2 gezockt? bitte um schnelle antwort, da wir gerade überlegen ob wir es ausleihen sollen. oder ist es noch ganricht draußen? :ronaldo:

realfoxboy
01.08.2005, 19:36
Hat jemand mal topspin2 gezockt? bitte um schnelle antwort, da wir gerade überlegen ob wir es ausleihen sollen. oder ist es noch ganricht draußen? :ronaldo:

wie willst du es dir denn ausleihen wenn du nicht einmal weisst ob es überhaupt existiert???

Hurz
01.08.2005, 19:43
Ich hab vorhin nen bericht über das spiel gelesen, aber nicht aufs release datum geachtet. so und leider find ich diese seite nicht mehr.

aber vielen dank für deine antwort. man man man...

realfoxboy
01.08.2005, 20:10
Ich hab vorhin nen bericht über das spiel gelesen, aber nicht aufs release datum geachtet. so und leider find ich diese seite nicht mehr.

aber vielen dank für deine antwort. man man man...

es war keine antwort sondern eine frage. ( ? = fragezeichen)

PS: welches platform denn?? für ps2 kommts nicht.

Hurz
01.08.2005, 20:43
Ne?! naja schade.
also das aktuellste wäre dann virtua tennis oder welches?

realfoxboy
01.08.2005, 20:56
Ne?! naja schade.
also das aktuellste wäre dann virtua tennis oder welches?

ich hab keine ahnung

Hurz
01.08.2005, 20:59
Jemand da, der ahnung hat?

Takeem
01.08.2005, 21:08
Jemand da, der ahnung hat?

suche bei ign.com nach top spin 2:
http://my.ign.com/my/sb?pageID=2003&nuaction=gameSearch&gameTitleSearch=top+spin+2

aktuellstes tennis game für die ps2 ist roland garros 2005, was aber shice ist, deshalb würde ich zu virtua tennis raten.

top spin soll aber afaik ende september für die ps2 kommen!

Hurz
01.08.2005, 21:18
Okay danke.

BKL
01.08.2005, 21:59
suche bei ign.com nach top spin 2:
http://my.ign.com/my/sb?pageID=2003&nuaction=gameSearch&gameTitleSearch=top+spin+2

aktuellstes tennis game für die ps2 ist roland garros 2005, was aber shice ist, deshalb würde ich zu virtua tennis raten.

top spin soll aber afaik ende september für die ps2 kommen!

also ich find roland garros 05 um einiges besser als virtua tennis 2. nicht nur dass es wesentlich mehr spieloptionen gibt, sondern der grad des realismus ist auch um einiges höher.
virtua tennis 2 ist mehr für den just-4-fun player, der schnell en match machen will ohne viel zeit ins spiel zu investieren. ist auf jeden fall lustig, habs lange zeit gespielt, nur seit roland garros 05 spiel ichs nicht mehr.
ich bin aber schon gespannt auf top spin, zumal es ja auch online spielbar sein wird.

Hurz
01.08.2005, 22:08
Aber garros ist doch nur auf asche oder? wäre mir nämlich ne ecke zu langweilig.

BKL
02.08.2005, 17:21
Aber garros ist doch nur auf asche oder? wäre mir nämlich ne ecke zu langweilig.

ne, bei garros gibt es alle tennisplatzbelege.

Hurz
02.08.2005, 23:51
Gut zu wissen.
also wat würdet ihr mir eher empfehlen. virtua oder den roland?

kubinho
03.08.2005, 10:13
roland garros. obwohl du vielleicht geld sparst wenn du dir Smash Court Tennis Pro Tournament kaufst. spielerisch sind die identisch, deer karrieremodus ist bei roland garros sogar abgespeckt (glaub ich).
roland garros ist ein update von SCTPT2

Chief-BOB
03.08.2005, 16:17
Gut zu wissen.
also wat würdet ihr mir eher empfehlen. virtua oder den roland?

Beide :D! Ich find die beiden Spiele sehr gut, Roland Garros ist realistischer als Virtua. Spaß machen sie aber beide!!!
Wenn ich du wäre, würde ich möglichst schauen, dass du sie irgendwo probespielen kannst. Ist reine Geschmackssache welches Game dich mehr anspricht.

Chief-BOB
04.08.2005, 13:50
Seit Dienstag gibt´s jetzt auch Perfect Ace 2 - The Championships für die PS2. Kann allerdings nichts von der Qualität berichten, da ich es noch nicht angezockt hab.

Robbie Keane
04.08.2005, 16:29
Seit Dienstag gibt´s jetzt auch Perfect Ace 2 - The Championships für die PS2. Kann allerdings nichts von der Qualität berichten, da ich es noch nicht angezockt hab.

Der erste Teil hatte glaub ich nur so um die 60%, aber man weiss ja nie!
Ausserdem benutzen die Entwickler Henman zur Werbung, das kann nichts gutes bedeuten. :noe:

Zonda
24.08.2005, 01:22
Hab mir mal ein video von top spin (ps2) angeschaut. Ich fand die Bewegungen ziemlich schnell, eher arcade mäßig, als simulation.
Ist das auf der XBox auch so, oder kommt mir das nur so vor?

sez.pyro
08.09.2005, 16:12
Kann mir wer ein gutes Tennis Spiel (ausser Top Spin) empfehlen?
für PC oder XBOX (xbox bevorugt :top: )

bvb_500
08.09.2005, 17:26
Ich bin auch schon länger am suchen, ein wirklich gut umgesetztes hab ich aber noch nicht gefunden...

Crash
20.09.2005, 15:54
Ich warte noch immer auf Top Spin.
Und je näher der (jeweils aktuelle) Releasetag kommt, umso weiter wird das Spiel nach hinten verschoben.

decrypter1985
20.09.2005, 17:09
ja auf top spin warte ich auch, ist ja im vorraus auch schon mit viel lob ausgestattet worden :top:

DeEcOs
22.09.2005, 01:04
Kann mir wer ein gutes Tennis Spiel (ausser Top Spin) empfehlen?
für PC oder XBOX (xbox bevorugt :top: )

Virtua Tennis gibts afaik auch aufm Pc. :)

Chief-BOB
26.09.2005, 16:11
Ich hätte mal eine Frage bezgl. Top Spin (PC). Gibt es für das Game irgendwelche Mods oder Patches, mit dem man neue bzw. andere Spieler bekommt?

Bengel
26.10.2005, 07:28
Also ich besitze Top Spin und muss sagen, das es auf dem Platz echt gut aussieht und das Gameplay super ist. Aber...

...Merkwürdiger Sound! Man hört mehr Nebengeräusche, wie z. B. Vogelgepiepse, als die Fankulisse. Die ist wirklich armselig, kaum hörbar. Und die Gesichter der Spieler sehen aus wie krank. Schwach. Außerdem ewig lange Ladezeiten. Aber zum Glück war es nicht so teuer...nur 29,95 €.

Demnächst kann ich vielleicht schon mehr sagen, werde die Karriere mal spielen.

Bis jetzt muss ich aber sagen, dass mir Smash Court Tennis Pro Tournament 2 besser gefallen hat.

- Missionsmodus
- Bessere Grafik (naja, jedenfalls die Gesichter der Spieler)
- Viel besserer und realistischer Sound, wie tosender Beifall, bessere Punktestandansage, und Nebengeräusche wie Husten und Handyklingen.

Einziges Minus damals fand ich, dass es viel zu leicht war nach einer gewissen Zeit. Selbst wenn du mit den schlechtesten der Schlechten gespielt hast.

Crash
27.10.2005, 09:28
:dito: kann dir in allen Punkten (was Top Spin betrifft) nur zustimmen.

Das Spiel auf dem Platz selbst ist schon ganz gut. Was mich aber am allermeisten stört sind die Ladezeiten im Karrieremodus. Das ist echt schlimm wenn man alle 5 Minuten eine 1 minütige Ladezeit überstehen muss.

clubberer1974
04.12.2005, 19:44
Hat jemand schon Top Spin?

Also, ich bin begeistert...offline isses genial, der Hammer wieviel Spieltiefe drinsteckt. Anfangs denkt man "Naja", aber wenn man erst mal richtig drin ist und gegen einen menschlichen Gegner spielt, der es genauso checkt...letzten haben mein Kumpel und ich uns ein 2 1/2 Stunden-Match geliefert - vom allerfeinsten!

Aber online ist es leider grottenschlecht.
Hat sonst schon jemand Erfahrung damit auf der PS2?

Hurz
05.12.2005, 22:29
Ne, aber warum iset online denn nicht so doll?

Zico9
05.12.2005, 22:48
Hat jemand schon Top Spin?

Also, ich bin begeistert...offline isses genial, der Hammer wieviel Spieltiefe drinsteckt. Anfangs denkt man "Naja", aber wenn man erst mal richtig drin ist und gegen einen menschlichen Gegner spielt, der es genauso checkt...letzten haben mein Kumpel und ich uns ein 2 1/2 Stunden-Match geliefert - vom allerfeinsten!

Aber online ist es leider grottenschlecht.
Hat sonst schon jemand Erfahrung damit auf der PS2?

Hab es mir vor ein paar Wochen geholt, bei 27 Euronen kann man ja auch nicht viel falsch machen. Die Spielermodelle, insbesondere ihre Gesichter, sind unterirdisch schlecht. Selbst Virtua Tennis, was ja bedeutent älter ist, zeigt Top Spin hier eine lange Nase.
Aber das ist ja zweitranging. Denn wenn man sie Spielmechanik anschaut und sich ein bisschen im Multiplayer austobt, dan rockt das Spiel gewaltig. IMHO das beste Tennisspiel auf der PS2.
Leider sieht es ja so aus, als würde das Next-Gen Debüt von Top Spin in die Hose gehen. Die Ballphysik und die Animationen sind zumindest sehr gewöhnungsbedürftig. Und leider leben Sportspiele, insbesondere Tennisspiele, von diesen beiden Punkten.

roger!f
05.12.2005, 23:33
.
Leider sieht es ja so aus, als würde das Next-Gen Debüt von Top Spin in die Hose gehen. Die Ballphysik und die Animationen sind zumindest sehr gewöhnungsbedürftig. Und leider leben Sportspiele, insbesondere Tennisspiele, von diesen beiden Punkten.
wiso meinst du? ich freue mich unglaublich auf dieses spiel und habe hohe erwartungen ( ausserdem ist roger federer mit von der partie;-) ), habe aber noch fast keine infos zu diesem spiel erhalten. weiss nur dass es irgentwann im januar kommen soll...

Zico9
06.12.2005, 15:14
wiso meinst du? ich freue mich unglaublich auf dieses spiel und habe hohe erwartungen ( ausserdem ist roger federer mit von der partie;-) ), habe aber noch fast keine infos zu diesem spiel erhalten. weiss nur dass es irgentwann im januar kommen soll...

Na ja, der Ball hat ein komisches Sprungverhalten und die Animationen wirkten irgendwie abgehackt, soweit man dieser ersten Fassung trauen durfte. Sie wurde übrigens auf dem Xbox 360 - Event in Amsterdam gezeigt.
Wenn Top Spin allerdings schon im Januar erscheinen soll, sehe ich schon ein bisschen schwarz. Da wäre wohl die Zeit zu knapp, um alle Fehler auszubügeln.

M.E.T.H.O.D.
25.01.2006, 15:50
So Leute, ich will mir jetzt endlich mal ein Tennis Spiel für die PS2 holen. Nach 2 Jahren will ich es schaffen, eins zu kaufen. ;)

Das Problem ist, leider wurde ich beim durchlesen der letzten Seiten nicht wirklich schlau welches Spiel es denn nun sein soll.

Von Top Spin hab ich ja schon einiges hier gehört. Allerdings auch einiges Negatives, was mich dann wieder vom Kauf abgehalten hat.

Kann mich jemand für ein Tennisspiel für die PS2 überzeugen? ;)
Die derzeitigen Top Spieler sollten schon dabei sein und preislich wäre es super, wenn es nicht allzu teuer wäre.

clubberer1974
25.01.2006, 17:29
Tja, mit TOP SPIN isses wie mit PES. Kaum Lizenzen, aber eine (im offline-Multiplayer-Modus) unglaubliche Spieltiefe und geniale Spielbarkeit-je öfter man spielt, desto besser wird es. Und wenn du gegen einen Kumpel spielst, wen interessiert dann groß, ob da jetzt Federer oder sonst wer spielt?!

M.E.T.H.O.D.
25.01.2006, 22:18
Ich hab's mir vorhin bei EBGames geholt. ;)
Find es auch klasse und bisher hat mich wirklich nicht interessiert, ob Federer und co. dabei sind. :D

Die negativen Sachen wurden hier auch schon erwähnt.
- Die Soundkulisse. Man hört die Zuschauer kaum... eigentlich gar nicht. Und dann das Vogelgezwitscher und "Autobahngeräusche" oder so. Was haben sich die Entwickler dabei gedacht? :rolleyes:
- Die Ladezeiten. ich komm mir vor wie bei der PSone. Selten so lange Ladezeiten bei einem PS2 Spiel gehabt.

Aber wenn man dann endlich zum spielen kommt, find ich das Spiel :top:
Die Grafik ist zwar nicht besonders gut, aber damit kann ich leben. Das Gameplay ist so wie ich es mir bei einem guten Tennisspiel vorstelle.

Achja, außerdem kann ich das Spiel 7 Tage lang spielen und wenn es mir in dieser Zeit nicht gefällt, kann ich es bei EBgames gegen ein anderes Spiel einttauschen.

Aber bisher denke ich nicht, dass ich das machen werde. Klasse Tennisspiel meiner Meinung nach. ;)

Crash
26.01.2006, 10:56
- Die Ladezeiten. ich komm mir vor wie bei der PSone. Selten so lange Ladezeiten bei einem PS2 Spiel gehabt.

Das ist der Grund warum ich es nicht mehr spiele. Im Karrieremodus sind die Ladezeiten einfach gigantisch. Da kann man nebenbei duschen gehen. :down:

Und irgendwie hat mich das Spiel auch im Multiplayer nicht so ganz überzeugt. Denn sobald mein Gegenüber da die Leiste oben voll hatte klappte bei ihm alles und bei mir gar nix mehr. Wenn ich das erste Game verloren hatte gabs ein 0:6 0:6. Mag sein das ich noch zu ungeübt bin/war. Aber mir kams immer so vor als würde bei mir gar nix mehr gehen im gegensatz zu ihm. Und Erfahrung hatten wir beide gleich viel mit dem Spiel.

Forssell
26.01.2006, 13:22
Hallo Leute,

aufgrund der Australien Open habe ich auch wieder Lust auf Tennis bekommen und schwanke hin und her welches ich mir denn holen soll.
Natürlich auch für die PS2.

War gerade auch bei EBgames, die konnten mir aber keinen rat geben welches denn nun besser ist, weil Tennis einfach kein Spiel ist was sich die Leute desöfteren holen...

Ich schwanke derzeit zwischen Top Spin und Perfect Ace 2.

Habe mir bereits beide Trailer angesehen und finde beide Spiele nicht unbedingt schlecht.
Perfect Ace finde ich sogar ein bissl besser... allerdings schreckt mich da ab das man nirgends erfahren kann ob das Game über orig. Lizenzen im Spielerbereich verfügt. Auf diversen Spieleseiten bekommt man dazu keine Info und bsp.: bei Amazon steht nur
FEATURES: - Lizensierte Spieler (Tim Henman, Paul Henri Mathieu) - 24 Wettbewerbe in 15 Ländern

heißt das nun das nur die beiden Spieler orig. sind?!

Vielleicht kann mir einer von euch nen Tip geben? Wäre echt klasse! :top:

Chief-BOB
26.01.2006, 13:39
Ich hab Top Spin für den PC. Ist auf jedenfall zu empfehlen, Virtua Tennis finde ich aber genauso gut. Top Spin ist ein Tick realistischer, und Virtua Tennis einen Tick Arcade-lastiger. Beide machen aber sehr viel Spaß!

Forssell
26.01.2006, 14:12
wie siehts denn aus mit Lizenzen?
Bei welchen eurer gennanten Titel sind die orig. Spieler und Spielerinnen vorhanden?!
Vielleicht könnt ihr ein paar der berühmtesten Spieler aufzählen? :thx:

M.E.T.H.O.D.
26.01.2006, 17:57
Ich hab noch 'ne Frage zu Top Spin.

Ist es eigentlich normal, dass im Karriere Modus die Sätze nur bis 3 gespielt werden?
Und bei einem Grand Slam Turnier muss man nur 2 Sätze gewinnen, anstatt wie im realen Leben 3. (Bei den Männern)

Wenn man das nicht irgendwie ändern kann, werde ich das Spiel vielleicht doch umtauschen.:bitte:

Stackhouze
26.01.2006, 18:10
Auf der Xbox war es auch so und man konnte nix ändern. Glaub nicht, dass sie das geändert haben.

sinisa
26.01.2006, 19:57
wie siehts denn aus mit Lizenzen?
Bei welchen eurer gennanten Titel sind die orig. Spieler und Spielerinnen vorhanden?!
Vielleicht könnt ihr ein paar der berühmtesten Spieler aufzählen? :thx:
also ich habs auch für pc(keine ahnug ob es noch das aktuelle ist).es macht richtig spaß!
zu den lizenzen:es sind ca. 15-20 originalspieler dabei (z.b. henman,sampras,kürten usw*kaum ahnung hab wer da noch berühmt is:icecream: *)
gameplay:is nach einiger zeit langweilig,weil die bewegungs-u. schlagvielfalt nicht besonders groß und man(zumindestens ich;-) ) immer auf die gleiche weise meine punkte mache...
ich glaub mein spiel is nicht mehr das aktuellste,weil da ja die alten gurken noch mit dabei sind.
aber wenn jetzt nen nachfolger draußen is,dann werden da bestimmt gute aktuelle spieler drin sein.

Forssell
27.01.2006, 08:12
So, nachdem ich mir dann nochmal ein paar ältere Testberichte über TopSpin durchgelesen habe, hab ich das Game gestern bei Amazon bestellt. Für 21,95 Euronen, inkl. Versand kann man wohl wenig bis garnichts falsch machen.

Das wichtigste an dem Game für mich ist das orig. Lizenzen vorhanden sind,die recht aktuell sind. Wer würde nicht mal gerne mit Maria Sharapova zocken *mhhh, lecker* :love: ;-)

Auch die anderen Stars wie Williams, Federer usw. sind dabei.
Dafür fehlen die deutschen, aber das ist ja nicht soooo schlimm.

Ebenfalls wichtig finde ich das die Spielphysik gut gelungen ist und die soll ja nach manchen Useraussagen und Berichten gut umgesetzt worden sein.

Ob jetzt die InGameGrafik, gerade die Gesichter, eher negativ ist werd ich ja sehen, aber wann sieht man den SPieler schonmal von vorne? Wohl eher bei den zwischenzeitlichen Videosequenzen...
ansonsten sieht man den Spieler ja eher von hinten!

Und die Aussage das der Multiplayer Modus gut sein soll hat mich überzeugt!
Ich freu mich auf das Game... sollte in den nächsten 2-3 Tagen bei mir eintreffen!