Vollständige Version anzeigen : Take me out to the Ballgame! - Baseball
Wenn du den Titel richtig interpretiert hast, bist du hier richtig!
Hier geht es um good old BASEBALL.
Zur Zeit laufen ja die League Finals und es ist mal wieder der gewohnte Knaller zwischen den Yanks und den Red Sox. Nach drei ziemlich eindrucksvollen Siegen in Folge haben die Yankees jetzt doch ihre sichere Führung verspielt. Die Sox konnten gestern durch eine beeindruckende Pitch-Leistung von Schilling zum 3-3 ausgleichen. Somit kommt es im zweiten Jahr in Folge zu einem alles oder nichts im Game 7. Letztes Jahr haben sich da noch die Jungs in Nadelstreif durchgesetzt, aber ich hoffe, dass es diesmal die Sox schaffen. Vielleicht mal wieder mit einem Walk-Off-Homer von Ortiz. Irgendwann muss es soweit sein!
Im NLCS steht es 3-2 für die Astros. Ob das beste Team der Runde, die St. Louis Cardinals, sich doch noch durchsetzten können?
Verfolgt hier jemand die deutsche Bundesliga?
we did it! die Red Sox gewinnen eindrucksvoll mit 10:3 das siebte Spiel und ziehen endlich wieder in die World Series ein. History in the making!
nerf_herbal
21.10.2004, 11:27
Unglaublich, the Curse of the Big Bambino auf dem Weg gebrochen zu werden..
Wurstsemmel
21.10.2004, 11:35
ok, bin zwar nicht der baseball fan aber was ich mit gekriegt hab ist, das meine stadt mit den SOLINGEN-ALLIGATORS im aufschwung sind :fan:
Celtic9999
21.10.2004, 12:29
we did it! die Red Sox gewinnen eindrucksvoll mit 10:3 das siebte Spiel und ziehen endlich wieder in die World Series ein. History in the making!
zum ersten mal seit 1986 oda so
jetz müssen sie nur noch die WS gwinnen dann is alles vorbei, seit 1918 nix gwonnen :ulaugh:
ich hoffe es, man musste ja lange genug darauf warten!
Hmm... Baseball ist ganz in Ordnung. Auf jeden Fall besser als American Football, das ist ja wohl der grösste Schwachsinn dens gibt. Hab einmal den Superbowl zu schauen begonnen. Nie wieder.
Hmm... Baseball ist ganz in Ordnung. Auf jeden Fall besser als American Football, das ist ja wohl der grösste Schwachsinn dens gibt. Hab einmal den Superbowl zu schauen begonnen. Nie wieder.
:uglygaga:
Baseball? Das haben wir früher noch Brennball genannt... :uglyconf:
Es ist wohl nicht das Gelbe vom Ei, aber Football ist definitiv schlimmer.
Mein Superbowl-Erlebnis war prägend. Erstmal ein hablbstündiges Intro mit Trailer und allem Schnickschnack. Dann gings los und was folgte strapazierte meine Nerven aufs Äusserste. Spiel wird freigegeben. Man sieht einen Spielzug der ca. 5 Sekunden dauert. Dann ist Unterbruch, der eine halbe Minute geht und in der Zeit werden Einspieler gezeigt, wo die Spieler beider Teams vor einem animierten Hintergrund grimmig in die Kamera knurren. Das über 3 Stunden lang.
Nein danke!
zum ersten mal seit 1986 oda so
jetz müssen sie nur noch die WS gwinnen dann is alles vorbei, seit 1918 nix gwonnen :ulaugh:
Denke das die Red Sox das Rennen machen werden, aber lassen wir uns mal überraschen. Wer aber gewinnt ist mir egal, denn ich bin Fan der Blue Jays. Ja,ja ich weiß das ich es nicht leicht habe. Freue mich aber trotzdem schon auf die World Series.
Celtic9999
22.10.2004, 14:25
Es ist wohl nicht das Gelbe vom Ei, aber Football ist definitiv schlimmer.
Mein Superbowl-Erlebnis war prägend. Erstmal ein hablbstündiges Intro mit Trailer und allem Schnickschnack. Dann gings los und was folgte strapazierte meine Nerven aufs Äusserste. Spiel wird freigegeben. Man sieht einen Spielzug der ca. 5 Sekunden dauert. Dann ist Unterbruch, der eine halbe Minute geht und in der Zeit werden Einspieler gezeigt, wo die Spieler beider Teams vor einem animierten Hintergrund grimmig in die Kamera knurren. Das über 3 Stunden lang.
Nein danke!
:rolleyes: bist wohl zu ungeduldig und verstehst es nicht so richtig oda?
football ist mehr taktik als sonst was
und richtig genial :uglyyeah:
Stimmt, ich verstehs echt nicht. Aber nach dem Erlebnis möcht ichs auch gar nicht. Wenn ich Taktik sehen will, dann schau ich Schach.
:uglygaga:
Baseball? Das haben wir früher noch Brennball genannt... :uglyconf:
Das sind wirklich die typischen Aussagen von Leuten, welche die Regeln nicht verstanden haben.
Sowohl Baseball als auch Football lässt sich nur mit ausreichenden Regelkenntnissen genießen. So einfach, wie "elf gegen elf, ball muss ins Tor" ist es halt nicht. Aber wenn man es mal verstanden hat, ist sowohl Football als auch Baseball sehr interessant und spannend. Beim Football ist es vorallem die taktische Kriegsführung die begeistert. Beim Baseball ist es das ganze drumm herum. Mit Kumpels zum Spiel, viel Essen, viel Trinken :voll: , jede menge Stats und Helden.
Übrigends gibt es mein Traumfinale:
BOSTON RED SOX vs. ST. LOUIS CARDINALS
Mein Kumpel war ein Jahr in St. Louis und hat imo eine Gastschülerin aus Boston. Ich bin auch Bostonfan, was ein rießen Spaß beim gemeinsamen Schauen werden könnte! :ucatch:
@schui: Die Regeln habe ich schon halbwegs begriffen, finde das Spiel einfach nur langweilig... ;)
@schui: Die Regeln habe ich schon halbwegs begriffen, finde das Spiel einfach nur langweilig... ;)
Kein Problem! Wäre doch langweilig, wenn alle den gleichen Sport gut finden würden. Wozu gibt es denn eine unendliche Zahl an so schönen Sportarten wie Hurling, Schlammketschen, Turmspringen, Curling, Dressurreiten, Tauziehen, Rasenbowling, Baseball, Hockey und natürlich Fussball! ;) ;)
Wenn schon USA, dann Boston. :D
Wenn schon USA, dann Boston. :D
:lol: ja das war klar! Dank einer gewissen Kartoffelpest hat die Stadt irgendwie einen leicht grünlichen Tatsch. ;)
Die Red Sox gewinnen Spiel 1 gegen St. Louis in einem zerfahrenen Spiel mit durchwachsenden Pitchern und einigen Errors. War wirklich ein komisches Spiel in dem vorallem die Defensive beider Teams heftig Federn ließen. Zum Glück gewannen die Sox am ende durch ein 3R Hr von Bellhorn mit 11:9.
Celtic9999
28.10.2004, 15:03
world series over
red sox sweep
wahnsinn was in boston jetz abgehn muss!! :uglyyeah:
wo bleibt eishockey :sabber:
http://msn.foxsports.com/id/3117016_7_2.jpg
Ach Herrlich! :victory: :cup: :fan:
Nur_der_OFC
28.10.2004, 20:40
Ja war schon schee. Man goennt es den Jungs ... :)
Kleiner Tipp von einem American Sports-Laien:
Wenn ihr bei solchen Threads im ersten Post kurz die Regeln des jeweiligen Spiels erläutert, werden vielleicht einige Missverständnisse aufgeklärt. Die Sat 1- Übertragungen vom Super Bowl fand ich zum Beispiel klasse, da wurden mir die Regeln sehr gut (Football for Dummies ;) ) nahe gebracht.
Also, schui, schreib mal ein paar Sätze zu Baseball, wenn Du Lust hast, vielleicht gucken meinereiner und ein paar andere dann doch mal Baseball auf Premiere. :wink:
Kleiner Tipp von einem American Sports-Laien:
Wenn ihr bei solchen Threads im ersten Post kurz die Regeln des jeweiligen Spiels erläutert, werden vielleicht einige Missverständnisse aufgeklärt. Die Sat 1- Übertragungen vom Super Bowl fand ich zum Beispiel klasse, da wurden mir die Regeln sehr gut (Football for Dummies ;) ) nahe gebracht.
Also, schui, schreib mal ein paar Sätze zu Baseball, wenn Du Lust hast, vielleicht gucken meinereiner und ein paar andere dann doch mal Baseball auf Premiere. :wink:
Wäre klasse! :top: Sieht als faszinierend aus und das Grundprinzip verstehe ich ja, aber wann genau man "Out" ist und wie man werfen muss, so Sachen sind unklar!
ok, wenn ich mal ein bißchen zeit hab, schreib ich euch mal das kleine 1x1 des Baseballs!
Jo, mach Dir keinen Stress. :)
ok, ich bin faul! aber ich hab' hier mal eine gute broschüre rausgesucht, die man vom deutschen basball bund bekommt.
Baseball Regeln
http://www.baseball-softball.de/data/content/00000058/01.gif
Feld, Defense-Aufstellung
Das Spielfeld hat die Form eines Viertelkreises. Jedes Team besteht aus 9 Spielern. Zu Beginn des Spiels ist die Heimmannschaft in der Verteidigung (Defense). Jeder Verteidiger (weiße Spieler) nimmt hierbei seine feste Position auf dem Feld ein. 4 Infielder bilden die erste Verteidigungslinie, 3 Outfielder dahinter bilden die zweite Linie. Der wichtigste Mann des Verteidigung ist der Werfer (Pitcher), der auf einer leichten Erhöhung in der Mitte des Innenfelds steht. Der 9. Spieler der Defense ist der Fänger, der eng mit dem Pitcher zusammenarbeitet. Die Angreifer befinden sich zunächst auf der Bank und kommen nun einzeln in einer festgelegten Reihenfolge zum Schlagen. (Diese Reihenfolge besteht aus schnellen Treffsicheren Spielern am Anfang und nach etwa 2 oder 3 Spielern kommen die "Big Hitter" dran. Das sind die Jungs, die besonders gut darin sind, Homeruns zu schlagen. Wenn alle 9 spieler durch sind, geht die Reihenfolge wieder vorne los.) Mittelpunkt des Spielgeschehens ist das Schlagmal (Home Plate) am Schnittpunkt der beiden Seitenlinien. Dorthin kommt der erste Schlagmann (Hitter) der Angriffsmannschaft (blaue Spieler) und versucht, den Ball ins Feld zu schlagen.
http://www.baseball-softball.de/data/content/00000058/02.gif
Der Werfer (Pitcher)
Das Spiel beginnt beim Pitcher, dessen Aufgabe es ist, den Ball so hart und präzise zu werfen, daß der gegnerische Hitter diesen möglichst nicht trifft. Sein Fänger (Catcher) gibt ihm dazu taktische Zeichen und zeigt ihm an, wo der Hitter seine Schwächen hat. Der Pitcher macht dem Hitter das Leben durch Effets, unterschiedliche Wurfgeschwindig-keiten und vielen weiteren Tricks schwer. Da diese Aufgabe verdammt ermüdend für den Pitcher ist, werden die Pitcher häufig gewechselt. Jedes Team hat mehrere Starter. Sie wechseln sich von spiel zu spiel damit ab, im Spiel anzufangen. Starter haben normalerweise die beste Ausdauer und können schonmal bis zu 6 oder 7 Innings pitchen. Danach folgen Reliefer. Sie pitchen oft nur 1 oder 2 Innings. Werden dafür aber in jedem Spiel eingesetzt. Closer sind besonders Nervenstarke Pitcher, da sie zum Schluss des Spiels eingewechselt werden um eine Führung zu sichern.
http://www.baseball-softball.de/data/content/00000058/03.gif
Der Hitter & die Strike Zone
Ein Wurf zählt aber nur dann für den Pitcher, wenn er durch die ‘Strike Zone’ fliegt, ein imaginäres ‘Fenster’ über dem Schlagmal. Die ‘Strike Zone’ ist so breit, wie das ‘Home Plate’ und in der Höhe von den Knien und Achseln des jeweiligen Hitters definiert (Grafik aus der Sicht des Pitchers). Ob ein Wurf des Pitchers durch dieses Fenster geflogen ist oder nicht, beurteilt der Schiedsrichter (hellblaues Hemd), der unmittelbar hinter dem Fänger
http://www.baseball-softball.de/data/content/00000058/04.gif
Ziel des Hitters
Aufgabe des Hitters ist es, sich einen geeigneten Wurf auszusuchen und den Ball möglichst weit in das Spielfeld zu schlagen (gelbe Linien). Schlägt er den Ball außerhalb des Spielfeldes (rote Linien), so zählt dies als Fehlversuch (Strike) des Hitters. Sobald er den Ball ins Feld geschlagen hat, läßt er den Schläger fallen, und sprintet um die Bases, so weit er kommt (in Richtung der blauen Pfeile). Jeder Angreifer, der es um alle vier Bases schafft, und wieder am Schlagmal ankommt, macht dadurch einen Punkt (Run) für sein Team. Trifft er den Ball so hart, daß dieser über die hintere Spielfeldbegrenzung fliegt, darf der Angreifer ungehindert über alle Bases wieder auf die Home Plate laufen und hat für sein Team einen ‘Homerun’ erzielt.
http://www.baseball-softball.de/data/content/00000058/05.gif
Strikes
Jeder Angreifer bekommt 3 Chancen, den Ball zu treffen. Schafft es der Pitcher dagegen, den Ball dreimal durch die Strike Zone zu werfen, ohne daß der Hitter den Ball trifft, ist der Hitter ‘aus’ (Out) und muß sich wieder auf die Bank setzen. Die Grafik zeigt Beispiele für solche ‘gute Würfe’ (Strikes), die der Schiedsrichter durch Armbewegung anzeigt.
http://www.baseball-softball.de/data/content/00000058/06.gif
Balls
Da Strikes aber für den Hitter gut zu schlagen sind, wirft der Pitcher auch häufig Bälle etwas außerhalb der Strike Zone, um undisziplinierte Hitter dazu zu verleiten, auch nach ‘schlechten Würfen’ (Balls) zu schwingen. Dies kann der Pitcher aber auch nicht übertreiben, da bei 4 Fehlwürfen (Balls) der Hitter zum 1. Base gehen darf, ohne den Ball schlagen zu müssen (sog. Free Walk). Der Schiedsrichter zählt dabei das Verhältnis (Count) zwischen ‘Balls’ und ‘Strikes’ mit. Im Fernsehen wird der Count durch zwei Zahlen angezeigt: zb: 3-2 In diesem Fall hat der Pitcher schon 3 Balls und 2 Strikes geworfen. Da der nächste Wurf wohl die Entscheidung bringt nennt man 3-2 "Full Count" Das Duell zwischen Hitter und Pitcher kann also auf drei Arten enden: Entweder der Hitter ist aus, weil er dreimal nicht getroffen hat. Oder der Hitter darf auf das 1. Base, weil der Pitcher 4 Balls geworfen hat. Oder der Hitter schlägt den Ball ins Feld und wird dadurch zum Läufer.
http://www.baseball-softball.de/data/content/00000058/07.gif
Baserunning
Jeder Hitter, der den Ball ins Feld geschlagen hat, wird zum Läufer (Baserunner). Er versucht, so weit wie möglich auf den Bases vorzurücken, während die Defense den geschlagenen Ball unter Kontrolle bringt und zurück-wirft. Hat der Läufer mindestens das 1. Base erreicht, bevor die Defense den Ball zurückbringt, bleibt er dort stehen und der nächste Angreifer kommt an das Schlagmal. An jedem Base darf dabei nur je ein Angreifer stehen.
http://www.baseball-softball.de/data/content/00000058/08.gif
Fly Out
Die Verteidigung hat die Aufgabe, möglichst schnell 3 ‘Outs’ zu erzielen, also drei gegnerische Angreifer aus zu machen. In diesem Fall wechselt das Angriffsrecht. Die Verteidiger verlassen das Feld und werden ihrerseits zu Schlagmännern. Um diese 3 Outs zu erreichen, hat die Verteidigung mehrere Möglichkeiten. Wie in Bild 5 bereits gesehen, ist ein Angreifer Out, wenn er den Ball dreimal nicht trifft (Strike Out). Weiter ist jeder Angreifer aus, dessen geschlagener Ball von einem Verteidiger direkt aus der Luft gefangen wird.
http://www.baseball-softball.de/data/content/00000058/09.gif
Force Out
Ein Angreifer ist ebenfalls Out, wenn es den Verteidigern gelingt, den geschla-genen Ball unter Kontrolle zu bringen und schneller an das 1. Base zu werfen, als der Läufer dieses Base erreicht. Da der Hitter laufen muß, wenn er den Ball ins Feld schlägt, nennt man dies ‘Force Out’. Ob der Ball oder der angreifende Läufer zuerst am Base ankommt, beurteilt der Feldschiedsrichter (hellblaues Hemd).
http://www.baseball-softball.de/data/content/00000058/10.gif
Safe
Erreicht dagegen der Läufer das Base vor dem Ball, ist er dort ‘sicher’ (Safe) und darf am Base stehenbleiben. In diesem Fall kommt der nächste Angreifer zum Schlagmal und versucht, den Baserun-ner durch einen erneuten Treffer weiter zu schieben, sowie selbst sicher ein Base zu erreichen.
http://www.baseball-softball.de/data/content/00000058/11.gif
Base Hit
Gelingt es dem Hitter, den Ball durch die erste Verteidigungslinie (Infielder) zu schlagen, so hat er das 1. Base sicher und kann, je nach Weite des Schlages mög-licherweise sogar das 2. oder 3. Base er-reichen.
http://www.baseball-softball.de/data/content/00000058/12.gif
Steal
Ein Baserunner kann auch jederzeit auf eigenes Risiko zum nächsten Base loslaufen und versuchen, dieses auch ohne einen Treffer seiner Kollegen zu erreichen, bevor die Verteidiger ihn „erwischen" und mit dem Ball berühren (vergleiche Bild 13: Tag Out). Da der Angreifer damit versucht, die Defense zu überraschen und zu überlisten, nennt man diesen Spielzug ein ‘gestohlenes Base’ (Stolen Base).
http://www.baseball-softball.de/data/content/00000058/13.gif
Tag Out
Die vierte und letzte Möglichkeit für die Verteidigung einen Angreifer Out zu machen, ist es, einen Baserunner mit dem Ball zu berühren, wenn dieser gerade nicht auf einem Base steht. Die Bases sind also ‘Sicherheitszonen’ für die Angreifer, auf denen ihnen nichts pas-sieren kann. Lösen sie sich aber von einem Base, um den Abstand zum nächsten Base zu verkürzen, so können sie von den Verteidigern durch Be-rührung (nicht durch Abwerfen!) mit dem Ball Out gemacht werden.
http://www.baseball-softball.de/data/content/00000058/14.gif
Double Play
Ein seltener und sehr schwieriger Spielzug der Defense ist das Double Play, bei dem gleich mehrere Angreifer Out gemacht werden. Da an jedem Base nur ein Angreifer stehen darf, ist jeder Baserunner gezwungen, bei einem Tref-fer seines Mitspielers, sein Base für den nachrückenden Läufer frei zu machen (Force Play). Steht also beispielsweise ein Läufer am 1. Base, so muß dieser bei einem Hit seines Kollegen zum 2. Base laufen, auch wenn dies aussichtslos erscheint. Die Defense kann in diesem Fall den Ball zuerst zum 2. Base werfen (Läufer ist Out), und von dort sofort weiter zum 1. Base (Hitter ist Out).
Noch ein paar Infos für's Zuschauen:
- Gespielt werden 9 Innings, dh. jede Mannschaft spielt 9x Offence und 9x Defense. Steht es nach 9 Innings unentschieden, gibt es extra Innings. So lange, bis ein Team nach beenden eines Innings mehr Runs auf dem Konto hat.
- Beim Baseball dreht sich sehr viel um Statistiken. Die wichtigsten sind: H (Hits = wie oft ein Schlagmann mind. zur 1 Base gekommen ist), R (Runs = Wie oft ein Laufer einmal rumgekommen ist, und wieder zur Homeplate gekommen ist, und somit einen Punkt für sein Team gemacht hat), RBI (Runners Batted In = Wenn ein SPieler am Schlag ist, und im ein Schlag gelingt, der es Mitspielern, die schon auf Bases stehen, ermöglicht, nach Hause zu laufen, bekommt er dafür RBI's zugeschrieben. Für jeden Läufer bekommt er einen RBI) Schlagquote: zb: .453 (Dies wird ziemlich kompliziert ausgrechnet. Aber je größer die Zahl ist, um so besser. Es bedeutet ungefähr, wie oft der Schlagmann am Schlag steht und auch wirklich den Ball trifft.)
So, das war's für's erste. Ich hoffe, ich konnte euch ein bischen weiterhelfen. Wenn ihr was nicht verstanden habt, oder noch mehr wissen wollt, fragt einfach!
Nur_der_OFC
29.10.2004, 11:05
Hey das Ding ist ganz gut. Leider ist der DBV zu bloede, das als PDF auf seiner Website zu veroeffentlichen ...
Kleine Anmerkung zu Deiner Hits Definition: Es ist logischerweise nur dann ein Hit, wenn es der Schlagmann geschafft hat, durch einen eigenen Schlag auf die erste Base zu kommen, und nicht etwas durch einen Walk :) ... so ungefaehr. Wenn jetzt hier noch Errors ins Spiel gebracht werden, wirds kompliziert ...
Celtic9999
29.10.2004, 13:34
na dann, bis april :D :mrbanana:
Schöne Anleitung und gut zu hören, dass Boston gewonnen hat.
Es ist logischerweise nur dann ein Hit, wenn es der Schlagmann geschafft hat, durch einen eigenen Schlag auf die erste Base zu kommen, und nicht etwas durch einen Walk :) ... so ungefaehr. Wenn jetzt hier noch Errors ins Spiel gebracht werden, wirds kompliziert ...
:dito: drum hab ich auch initial(?) walks und Tip-In-Outs und und und weggelassen.
Aber was vielleicht noch wichtig ist: Red Sox guuuut, Yankees bööööös!
Danke Schui für deine Mühe. Aber ganz wird sich der Sport leider für mich scheinbar nicht erschließen. :D
Nur_der_OFC
30.10.2004, 12:30
drum hab ich auch initial(?) walks und Tip-In-Outs und und und weggelassen.
Intentional Walks meinstest Du bestimmt :) Aber was zum Henker sollen Tip-In-Outs sein ? Das hab ich mein Lebtach noch nicht gehoert ....
Aber was vielleicht noch wichtig ist: Red Sox guuuut, Yankees bööööös!
Axo, also so wie Celtic und die Huns, oder Liverpool und Manure, ja ? :D
Also, soweit ich das mitbekommen habe, sind Tip-in-Outs folgendes: Der Schlagmann schlägt, und der Ball wird von seinem schläger nur minimal berührt und der Catcher (der hinter ihm kniet) bekommt den Ball in seinen Handschuh. Meistens erkennt man das im TV überhaupt nicht. Der Schiri macht dann aber eine Geste, indem er beide Hände nach oben haltend, mit der linken hand, ober den rechten handrücken streicht. und dann das typische Out-Zeichen macht.
Hab das auch nur einmal im Spiel erlebt, drum bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob's Tip-In-Out heißt.
@Sonck: Woran liegt's? Soll ich dir noch irgendwas erklären?
Axo, also so wie Celtic und die Huns, oder Liverpool und Manure, ja ?
Genau! :top: oder wie Colorado Avalanche vs. Detroit Red Wings oder Fortuna Düsseldorf vs. 1. FC Köln, oder oder oder
@Sonck: Woran liegt's? Soll ich dir noch irgendwas erklären?
Nee,nee Danke! :D
Werd mir im nächsten Jahr dann ein paar Spiele ansehen. Interessant siehts nämlich schon aus.
Hochhol
Die Phillis bekommen noch die wildcard das wollte ich nur mal so sagen!
:grummel: wer was anderes sagt fresse
super das spiel gegen die braves wurde gerade abgesagt wegen regen.
http://mlb.mlb.com/NASApp/mlb/index.jsp?c_id=phi a so a scheiss
Wird da immer gleich ein Spiel abgesagt wenns regnet? Wie im Tennis, da reichen ja schon 3-4 Tropfen.
Im übrigen konnte ich mich mit Baseball nie anfreunden. Vielleicht weil einfach zu wenig los ist auf dem Feld. Und die Fans im Stadion anscheinend zu 95% aus Leuten besteht die gerade einen Familienausflug machen.
Stackhouze
14.09.2006, 14:43
Baseball ist für die meisten Amis ein Familienausflug. Favourite waste of time. Liegt wohl einfach an der "Trägheit" des Spiels. Etwas Regen macht nix, aber wenns schüttet ist es halt sinnlos.
Hmm also war meine vermutung gar nicht mal so falsch was Baseball betrifft. Denn wenn man Football oder Basketball hernimmt. Da brennen ja manchmal die Stadien/Hallen des öfteren vor Emotionen und Stimmung. Irgendwie versteh ich ohnehin nicht warum Baseball so unglaublich beliebt ist bzw. so einen hohen Stellenwert hat in den USA, und das schon seit über 100 Jahren.
So ein Spiel alleine dauert ja schon eine halbe Ewigkeit.
Stackhouze
14.09.2006, 14:56
Wahrscheinlich gerade weil es was für die Familie ist. Das ist doch ein schönes Ritual dort hinzugehen, besonders bei den vielen Spielen. Ich war schon bei mehreren Spielen und die meisten Leute sitzen wirklich nur da und quatschen über dies und das. Man muss ja nicht besonders aufpassen. Das es nicht immer die Mega-Stimmung gibt liegt auch an der Menge der Spiele. 162 Spiele ohne Playoffs. Da ist es nicht dramatisch wenn man verliert, gerade wenn man gegen das gleiche Team an nächsten Tag nochmal spielt.
Öh ja was gibts da für ne Serie zwischen den ich glaub Red Sox und Yankees.
4 Spiele in 3 Tagen oder so. An einem Tag ein Spiel Mittags und eins Abends, hab ich erst vor kurzem gelesen.
Stackhouze
14.09.2006, 15:51
Gibts nicht nur zwischen diesen Teams. Serien werden ja immer gespielt, stammt noch früher, als es mit Reisen problematisch war. Red Sox vs. Yankees ist natürlich das Derby schlechthin, aber auch lustig ist NY Mets vs. Yankees. Ein Spiel bei den Yankees dann ab in die U-Bahn und ein Spiel bei den Mets. Deshalb auch Subway-Series.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.