PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Offizielle "Fußball-Regeln" Thread

Hertha007
05.07.2005, 11:16
hi,
ich eröffne den Offiziellen "Fußball-Regeln" Thread!

wie findet ihr die neue abseitsregel?? zum KOTZEN :down: :down: :down: :down:

mfg

Stackhouze
05.07.2005, 11:24
Einfach nur dumm. Die Regel wirds bei der WM nicht mehr geben.

FK Loznica
05.07.2005, 12:05
Ich finde sie etwas unglücklich. Dadurch wurde das Passive Abseits abgeschafft, bzw. soll abgeschafft sein. Dennoch finde ich es witzlos wenn ein Spieler 40 Meter dem Ball hinterher sprinntet, um dann zurück gepfiffen zu werden. Hier sollte man einen Mittelweg finden...

Plumbum
05.07.2005, 12:21
wenn ein Spieler 40 Meter dem Ball hinterher sprinntet, um dann zurück gepfiffen zu werden. Hier sollte man einen Mittelweg finden...

:dieter: Die größte sche.. Idee von Seiten der Fifa. So einen Schwachsinn, dass sie die Spieler "tot" laufen lassen wollen... :uklatsch:

decrypter1985
05.07.2005, 12:35
da hat der marcel reif beim spiel deutschland-brasilien was passendes gesagt, er sagt, ich zitiere:"was ist wenn ein spieler dem ball hinterherläuft der eigentlich im abseits steht, aber im strafraum den ball noch nicht berührt hat und kurz bevor er dies tun möchte, ein spieler der gegnersichen mannschaft den stürmer umsebelt. gibt es dann elfmeter obwohl er im abseits stand, oder wie ?" würde ich aber auch gerne mal wissen !!! also schwachsinns-regel.

Hertha007
05.07.2005, 12:38
hm, gute frage, das möcht ich auch mal wissen!!!

mfg

Fry
05.07.2005, 13:48
Und jetzt kommen noch die vorschriftsmäßige enge Hosen (oder besser: Höschen) für die Damen im Damenfußball. Danke Fifa, zum Glück seid ihr kein schwachsinniger sexistischer Haufen.

masterofdisaster
05.07.2005, 13:51
Und jetzt kommen noch die vorschriftsmäßige enge Hosen (oder besser: Höschen) für die Damen im Damenfußball. Danke Fifa, zum Glück seid ihr kein schwachsinniger sexistischer Haufen.

Ich will mir Birgit Prinz nicht in engen Hosen vorstellen :noenoe:

Gurkenmann
05.07.2005, 13:51
birgit prinz und fräulein garefrekes in engen hosen, lecker....:ugly:

Plumbum
05.07.2005, 14:06
Ich will mir Birgit Prinz nicht in engen Hosen vorstellen :noenoe:

Dann stell dir vor, sie würden ohne Hosen, in Tanga spielen! :jeffkoch:

masterofdisaster
05.07.2005, 14:10

Ich wusste schon immer dass ihr Kölner irgendwie anders seid :uglyyeah:

Bikolov
05.07.2005, 14:11

Du hast echt perverse Gedanken! :noenoe: Editiere lieber..... :icecream:

zeze
05.07.2005, 14:14

Bah, ist das eklig.
Hör auf damit.

Fry
05.07.2005, 14:17
http://www.tribuneindia.com/2003/20031007/sp.jpg
kein Kommentar...

Chief-BOB
05.07.2005, 14:18
Anscheinend gibt es nur Symphatisanten für die neue Abseitsregel:

http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=317355&liga=1&saison=2005/06&spieltag=1

decrypter1985
05.07.2005, 14:20
birgit prinz und fräulein garefrekes in engen hosen, lecker....:ugly:
baaaahhhhh um himmels willen, was ist denn hier los :uklatsch: :lachweg:

Hertha007
05.07.2005, 15:34
Klaus Allofs (Bremen):
"Unsinnig."
auf den punkt gebracht! genau so is es!!!

mfg

Allianz_Arena
05.07.2005, 17:08
wann gibts eigentlich in/direkten freisstoss,ich meine wonach entscheidet sich das ?

Plumbum
06.07.2005, 02:10
Du hast echt perverse Gedanken! :noenoe: Editiere lieber..... :icecream:

Ok, mach ich! :uglyyeah: ;)

McANUS
06.07.2005, 11:22
finde die regel große klasse. es gab beim confed cup so viele schöne szenen, die es ohne diese regel nicht gegeben hätte. ich denke da an mindestens 5 nicht gegebene abseitstore. das ist interessant und attraktiv für den zuschauer und stachelt die spieler noch mehr auf - natürlich im positiven sinne.
die regel könnte das passive abseits ersetzen, aber nur wenn noch weitere einschränkungen gemacht werden. so sollte nur dann weitergelaufen lassen werden wenn der spieler im strafraum abseits steht oder wenn er bei eroberung des balles frei vorm tor stünde (ich erinnere an die szene von schalke in der letzten saison - wo ailton passiv stand, asamoah an den ball kam, aber trotzdem gepfiffen wurde) . so würden die torszenen beibehalten bleiben.
einwände, dass erhöhte verletzungsgefahr besteht sind nichtig und unsinnig.
ansonsten sollte man bei der abseitsregelung back to the roots gehen. im prinzip immer abseits pfeiffen, ausser ein spieler bewegt sich in richtung eigenes tor und somit aus dem abseits heraus.

Hertha007
06.07.2005, 17:14
meinst du nicht dadurch wird alles nicht noch komplizierter als es überhaupt schon is???

mfg

McANUS
06.07.2005, 18:47
nö. das is saueinfach. wenn man es versteht.

Allianz_Arena
06.07.2005, 19:25
joa einfach und attraktiver für den zuschauer. Ich finde es muss auch unbedingt was getan werden gegen die ganzen "fouls" wo sich die spieler einfach hinfallen lassen, also entweder hart durchgreifen oder weiterlaufen lassen, kann doch nicht so weiter gehen dass der spielfluss kaputt geht nur weil z.B.ein Frings nicht weiss was er mit dem ball machen soll.

Hertha007
04.01.2006, 16:41
wird in der rückrunde immernoch nach der regel gepfifen? mir is es so vorgekommen als ob sie in der vorrunde schon oft niicht danach gepfiffen haben!?!

mfg

Ravioli
04.01.2006, 16:55
wird in der rückrunde immernoch nach der regel gepfifen?

also, ich möchte schon bitten, keine menstruationsdiskussionen hier.

Poschi
04.01.2006, 17:47
Nene, soweit ich mich erinnern kann, hat sich die Bundesliga gegen diesen Schwachsinn gewehrt und die Schiris haben konsequent nach der alten Regel gepfiffen.

zeze
04.01.2006, 18:29
also, ich möchte schon bitten, keine menstruationsdiskussionen hier.

:lachweg:

M.E.T.H.O.D.
04.01.2006, 21:38
By the way, http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=325887&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=17&gruppe=20614

sez.pyro
04.01.2006, 22:28
So hab mal eine Frage die mich schon lang beschäftigt.

Folgende Situation:

Ich nehm mal deutsche Teams damit ihr euch auskennt ;) :

Bayern gegen Dortmund:

Ballack spielt einen schönen Pass auf Makaay, der wird brutal von Wörns im Strafraum gefoult. Der Schiri zeigt auf den Punkt.
Ballack tritt an und spitzelt den Ball 2 Meter nach vorne. Makaay kommt von hinten und haut den Ball ins Tor.

Frage: Darf man das? Ich hab mal gehört, dass das Henry und Pires gemacht haben, aber muss der Ball, bevor er (in dem Fall) von Makaay berührt wird, nicht von der Latte,Stange abprallen oder vom Tormann berührt werden??

Danke

hatman
04.01.2006, 22:31
bei henry und pires ist es sowas von schief gelaufen... war schon peinlich aber gute idee

sez.pyro
04.01.2006, 22:32
bei henry und pires ist es sowas von schief gelaufen... war schon peinlich aber gute idee

Danke, für deine wunderbar nichtssagende Antwort :D

mc.sakul
04.01.2006, 22:32
also, man darf es

sez.pyro
04.01.2006, 22:34
also, man darf es

echt? krass..

edit: Gerade kam auf Premiere die Henry-Pires Aktion :ugly2:

Peinlicher gehts ja garnicht mehr

Hertha007
05.01.2006, 09:51
hab ich auch schon gehört, muss man mal in nem spiel machen, aber nur wenn man hoch führt^^ wie viel stand es wie henry und pires es so gemacht haben?

mfg

Macl
05.01.2006, 10:10
:richter:
REGEL:
Der ausführende Spieler muss den Ball mit dem Fuß nach vorne stoßen.
Er darf den Ball nicht wieder spielen, bevor er von einem andern Spieler berührt wurde.
Der Ball ist im Spiel, wenn er mit dem Fuß gestoßen wurde und sich vorwärts bewegt.

Der Ball muss also ein Stück nach vorne rollen, ehe ihn ein anderer Spieler 'stoßen' kann...

r.gaucho
05.01.2006, 10:39
gibt's ein video von dem henry-pires elfer?

Ravioli
05.01.2006, 10:56
gibt's ein video von dem henry-pires elfer?

guckst du hier, erster post! http://www.pes-x.de/forum/showthread.php?p=458852#post458852

sez.pyro
05.01.2006, 11:04
hab ich auch schon gehört, muss man mal in nem spiel machen, aber nur wenn man hoch führt^^ wie viel stand es wie henry und pires es so gemacht haben?

mfg

1:0 für Arsenal

Mano
05.01.2006, 13:07
Die Regel ist für mich bescheuert.
Vor 12 Jahren habe ich in der C-Jugend des 1.FC Nürnberg gespielt.
Da hatten wir einen Trainer ( war der beste Trainer den ich je gehabt habe)
der uns diesen Elfer Trick beigebracht hatte. Zuerst hielten wir ihn für verrückt doch er sagte das dies erlaubt ist.
Das haben wir auch ab und zu gemacht bei einem Punktspiel wenn wir nen Elfer bekommen haben. Einer legt den Ball so ca 2 meter nach vorne und ein anderer kommt angerannt und haut das ding rein.
Das kamm jedes mal überraschend für Gegner und besonders für den Torwart und das machte sie machtlos in der situation. Auch weil wir alle ja noch Jugendspieler waren.

War zwar Witzig aber man sollte schon diese Regel ändern meiner Meinung.

Kunglao2k
05.01.2006, 13:19
Wieso überhaupt so ne Shice machen ?
Das ist doch viel umständlicher als einfach so einen Elfer zu schiessen. :ka:

Mano
05.01.2006, 13:27
Nö, so umständlich isses auch wieder nicht.
Die Regel sagt ja der Ball muss einfach nach vorne gespielt werden. Ist scheiss egal ob er aufs Tor kommt oder 1 Meter nach dem Punkt.
Ist ja nur meine Ansicht das man den Ball schon etwas mehr nach vorne spielen muss anstatt nur nen Meter wenn man das will.
Ist ja auch ein Strafstoss und kein Indirekter Freistoss oder so.
Im Prinzip ist es mir ja wurst wie und wer das macht. Aber ich sage ja nur so wie ich das sehe.

Kunglao2k
05.01.2006, 13:34
Ja, aber wieso nicht einfach so schiessen ? Ist viel einfacher...

Mano
05.01.2006, 13:37
Bei der anderen Version kann man den Torwart verwirren bzw überraschen

Chief-BOB
05.01.2006, 13:40
So macht man halt aus einem Elfmeter, schnell mal einen Neunmeter. ;)

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass dies so leicht ist. Gegenspieler laufen ja auch gleich in den Strafraum, wenn der Ball berührt wird.

Mano
05.01.2006, 13:46
Ja aber die Gegner Rechnen am wenigsten das der Ball nur nach vorne gespielt wird. Sie erwarten auf eine parade des Torhüters oder nen latten schuss. Sie Spekulieren halt. Der Spieler aber der reinläuft der den Ball nach dem Zuspiel schiessen soll der läuft gerade zu auf den Ball. Hat nur diesen im Visier.

Das ist wirklich nicht so schwer. Im Fall Pires und Henry hätte es auch geklappt wenn Pires den Ball sauberer und nach vorne gespielt hätte. Da wäre kein Gegner vor Henry ran gekommen.

realbecks
05.01.2006, 23:13
ja aber trotzdem. gibt ja oft spieler die beim schuss schon fast eine höhe mit dem schützen sind. wenn die dann ihre lange grätsche ausfahren können sie leicht an den ball kommen. ich denke den elfer normal zu schießen is da schon sicherer

Hululalulu
05.01.2006, 23:39
ja aber trotzdem. gibt ja oft spieler die beim schuss schon fast eine höhe mit dem schützen sind. wenn die dann ihre lange grätsche ausfahren können sie leicht an den ball kommen. ich denke den elfer normal zu schießen is da schon sicherer

aber wenn Gegenspieler beim Schuß auf einer Höhe mim Schützen sind muß der Elfer wiederholt werden.

realbecks
06.01.2006, 12:58
sicher muss der elfer eigenltich dann wiederholt werden, gab ja beim confed cup sone szene da wurd der zweimal wiederholt.
aber die meisten schiris lassen weiterlaufen auch wenn andere spieler beim schuss schon fast am tor stehen

Lurchi
06.01.2006, 14:54
Also mein Kumpel und ich ham das in der A-Jugend oft gemacht. Allerdings erst, wenn wir schon geführt haben. Ich hab vorgelegt, er hat verwandelt. Führte beim Gegner immer zu Verwirrung und zu regen Protesten. Regelkonform isses auf jeden Fall, ein Schiri allerdings hat es mal zurükgepfiffen - hat sich eine Woche später aber entschuldigt, nachdem er erfahren hatte, dass wir Recht hatten.
Jedenfalls hat mein Kumpel dann ma drübergeschossen (aus 5 Metern :D) und ab da haben wir's gelassen und mein Kumpel hat's in die Oberliga geschafft ;)