Vollständige Version anzeigen : Der amazon-Fragenthread
-Riddick-
17.10.2004, 12:47
So ich will das Forum ja so gut es mir möglich ist unterstützen... und hab mir überlegt PES 4 (PC) bei Amazon zu holen bzw. jetzt vorzubestellen . Dazu würds mich aber mal interssieren wie lange da die Lieferzeiten so sind nach euren Erfahrungen ... ich hab nähmlich keinen Bock das Game mehrere Tage schon in sämtlichen Elektronikmärkten stehen zu sehen und auf die Amazonlieferung zu warten !!! Geb mal eure Erfahrungen preis bei Vorbestellungen !!! Danke
generell habe ich immer recht gute Erfahrungen mit amazon gemacht, aber ob das Spiel dann genau am Veröffentlichungsdatum auch in deinem Briefkasten liegt, mag ich nicht beurteilen...
-Riddick-
17.10.2004, 12:56
und genau das will icch aber gern wissen, hab nämlich keinen Bock auch nur länger zu warten als nötig -> es nervt schon genug zu wissewn das die PS 2 Version schon draussen ist !!!!
Manchmal bekommst du die Lieferung schon einen Tag früher als am eigentlichen Releasetag, aber Amazon gilt allgemein als sehr pünktlich. Ich hab mit Amazon bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.:top:
mr_maniac
17.10.2004, 13:09
:dito:
Hab da schon oft bestellt und bis jetzt noch keine negativen Erlebnisse gehabt. Spiele und DVD's waren (bei mir) immer pünktlich.
magic_footballer
17.10.2004, 13:27
Ich suche ne Tv-Karte, möchte von Amazon bestellen. Kenne mich nicht so aus mit Tv-Karten, kennt jemand ne Karte bis 60€ bei Amazon.de?? :bconfuse:
Jep. Habe mehrere DVDs vor dem VÖ bestellt und kamen dann immer am selbigen an. Denke, dass ich das mit PES4 auch so machen werde!
Jo, falls Du es in einem Laden siehst, bevor es von amazon geliefert bekommst, kannst Du Deine amazon-Bestellung immer noch originalverpackt zurückschicken.
Für Bücher, Musik, DVD/VHS, PC- und Videospiele, Software, Spielwaren sowie Küchen-, Haus- und Gartenprodukte (nicht elektrisch): Sie können alle bei uns gekauften Artikel aus den oben genannten Produktlinien innerhalb von 30 Tagen zurücksenden und erhalten umgehend den Kaufpreis erstattet, sofern die Ware sich in ungebrauchtem Zustand befindet. Bitte entsiegeln Sie kopierbare Medien nicht. Eingeschweißte oder versiegelte Datenträger wie CDs, Audiokassetten, VHS-Videos, DVDs, PC- und Videospiele sowie Software nehmen wir nur in der Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurück.
@magic_footballer
So einfach empfehlen geht nicht. Du solltest im PC-Help-Thread mal erläutern , was Du damit machen willst. Nur ab und zu ein bisschen Fernsehen, Videorekorderfunktionen nutzen, Timeshifting... Dann können Dir die Leute besser helfen. ;)
-Riddick-
17.10.2004, 15:37
Danke @ Laas
Noch was es werden ja 2 Versandarten angeboten die kostenlose und die für 7oder 8 € welche habt ihr da genommen ? Ist bei der kostenlosen das Game auch rechtzeitig da ???
Bastinho
17.10.2004, 21:55
Diese 8 Euro teure Variante gibt es erst seit kurzem, die scheint wohl für dringende Eilsendungen geeignet zu sein, um zu verischern,dass das Paket innerhlab von 24h versendet wird. Die normale Version langt vollkommen, wenn du da vorbestellst ist zu 90% alle Fälle das Game am Release-Datum da und zu 10%(na gut, 9,9%, Restrisiko :-) )einen Tag vorher. Also reicht die normale vollkommen.
-Riddick-
17.10.2004, 22:04
Gut Danke für die antwort jetzt bin ich überzeugt und Bestells dort !!! Falls den Thread niemand mehr braucht kann er ja geclosed werden !!!
Eigentlich kann er aufbleiben, wenn ihr Fragen zu amazon habt, stellt sie einfach hier.
Nochmal kurz zur Erinnerung, nachdem ich eine etwas seltsame PM bekommen habe:
Mods und Admins fliegen weder mit dem Geld in Urlaub noch kaufen wir uns davon gelbe Autos. :ugly:
Wir benutzen die amazon-Partnerschaft zur Deckung der Kosten des Forums. Die Kosten ergeben sich aus den monatlichen Gebühren des Servers und den Lizenzgebühren der Software, die im Gegensatz zu unserer alten nicht kostenfrei ist. Falls etwas übrig bleiben sollte -im Moment sieht es nicht danach aus, aber wer weiss - investieren wir das Geld in Aktionen, die euch, den Usern, zu Gute kommen.
Also, scheut euch nicht, hier Fragen zu stellen oder etwas über unsere Links bei amazon zu bestellen. :wink:
Nochmal kurz zur Erinnerung, nachdem ich eine etwas seltsame PM bekommen habe:
Mods und Admins fliegen weder mit dem Geld in Urlaub noch kaufen wir uns davon gelbe Autos. :ugly:
Find ich ja echt gemein, dass du nicht mit uns nach Hawaii darfst, nach allem was du in letzter Zeit für das Forum gemacht hast, aber wie heisst es so schon: So ischt s'Lebe.
Aloa! :D ;)
:ucatch: passt irgendwie zu Hawaii und so
Der laas glaubt wirklich alles, was du ihm erzählst. Natürlich fliegen wir nch Hawaai, aber Psssssssst. ;)
Wozu sollte ich denn da hin fliegen? :ucatch:
Ich lebe hier auf Hawaii. Wenn ihr es euch leisten könnt, dürft ihr mich auch mal besuchen, aber nicht vom amazon-Geld. :uglynono:
Master Of Pes
19.10.2004, 17:42
ich hab mir jetzt den fm2005 und gta:sa bestellt!! kann es sein das der fm erst kommt, wenn auch SA geliefert wird??
Wenn du nicht bei der Bestellung angegeben hast, die Bestellung in Einzelsendungen zu teilen, falls nötig, ja.
Master Of Pes
19.10.2004, 17:51
wie kann man das teilen??
EDIT: habs gefunden!!
Gibts diese 30-Tage-Garantie nicht mehr? Also, dass,wenn ein Produkt 30 Tage nach Kauf billiger wird, bekommmt man die differenz erstattet. Hab nirgends mehr was drüber gefunden. :ka: Hatte einer da zuletzt Erfolg?
Bastinho
29.10.2004, 23:33
Gibts diese 30-Tage-Garantie nicht mehr? Also, dass,wenn ein Produkt 30 Tage nach Kauf billiger wird, bekommmt man die differenz erstattet. Hab nirgends mehr was drüber gefunden. :ka: Hatte einer da zuletzt Erfolg?
Hab ich noch nie von gehört...
ich habe mir GTA: San Andreas schon lange bei Amazon vorbestellt, es ist aber bis heute nicht angekommen. Das Spiel habe ich mir längst im Laden gekauft und ich hatte eigentlich vor, das Spiel zurückzuschicken, wenn es eintrudelt. Aber wie es scheint trudelt es nicht ein. Was sollte man in einer solchen Lage tun?
Fl@shb@ck
05.11.2004, 22:02
Kundenhotline anrufen und nachfragen, was los ist.
Muss sagen...also bin schon zufrieden mit amazon,Montag bestellt,heute ist es gekommen,das geilste war aber,als ich mir meine Graka bestellt hatte kostete sie 199€....heute kostet sie 215€..voll geil
-Riddick-
05.11.2004, 22:11
Was hast dir denn für eine geholt @ Stocki ???
ne Radeon 9800 pro von Saaphire :)
Ist das Spiel schon verschickt worden? Wenn ja - warten bis es da ist und dann einfach zurückschicken.
Ist das Spiel noch nicht verschickt worden? Einfach die Bestellung bei Amazon stornieren; das kannst du machen, nachdem du dich eingeloggt hast. Klick einfach auf "Meine Bestellungen anzeigen" (oder so ähnlich), such die passende Bestellung raus und storniere sie.
ich denke schon, dass das Spiel verschickt wurde, ich habe ne Versandbestätigung erhalten. Hat vielleicht jemand eine Kundenservicenummer von Amazon für mich, ich kann auf Amazon.de keine finden. Aber ich hab jetzt mal ne Email geschickt.
heute kam diese Antwort von Amazon:
"Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Wir haben Ihre Bestellung mit der im Betreff aufgeführten
Bestellnummer am 28.10.2004 als Warensendung oder
Büchersendung an Sie verschickt. Dies ist die eingegebene
Lieferadresse:
(Anm. von Fry: Adresse war richtig)
Es sieht so aus, als ob sich die Auslieferung Ihrer Sendung etwas
verzögert hat - allerdings noch im Rahmen:
Eine Woche lang werden Waren- und Büchersendungen am örtlichen
Postamt (DHL) für Sie hinterlegt. (Bitte rechnen Sie 7 Geschäftstage
ausschließlich Samstag.) Vielleicht fragen Sie ja einmal nach?
Es könnte auch sein, dass der Zusteller bereits bei Ihnen war. In
diesem Fall sollte ein Benachrichtigungsschein in Ihrem Briefkasten
liegen. In der Regel versucht der Auslieferer bei der Abwesenheit des
Empfängers, das Paket bei einem Haushaltsangehörigen oder Nachbarn
abzugeben (in Firmen in der Regel bei der Poststelle). Auf Wunsch
stellt die Post (DHL) auch erneut zu.
Bitte melden Sie sich doch wieder bei uns, falls Ihre Bestellung Sie
bis zum 10.11.2004 noch nicht erreicht haben sollte.
Bitte *bestätigen* Sie in diesem Fall die oben aufgeführte Anschrift.
Dann werden wir weiter für Sie tätig.
Sie erreichen uns über den unten stehenden Link in dieser E-Mail.
Und noch ein Hinweis zu unserem Abbuchungsprozess:
Die Belastung wird ausgelöst, während die Lieferung den
Versandprozess durchläuft. In der Regel erfolgen Erhalt der
Bestellung und Abbuchung des Rechnungsbetrages damit in etwa
zeitgleich: Innerhalb Deutschlands rechnen wir für die Zustellung mit
1-3 Tagen - so viel Zeit benötigt meist auch die Durchführung eines
Abbuchungsauftrages.
Bei Verzögerungen bei der Versendung kann es leider vorkommen, dass
das Geld vom Bankkonto abgebucht wurde, der Artikel aber noch nicht
bei Ihnen angekommen ist. Wir sorgen aber in jedem Fall dafür, dass
Sie die Bestellung erhalten, oder suchen nach einer Ersatzlösung.
Wir bitten unsere Kunden, die per Bankeinzug zahlen, in jedem Fall
von einem Widerspruch der Lastschrift abzusehen.
Wir bitten also noch um ein wenig Geduld. Gerne hören wir wieder von
Ihnen!
Ihre Antwort mit den notwendigen Informationen schicken Sie bitte
*über diesen Link*:
(Anm. von Fry: da war ein Link;) )
Wir danken für Ihre Mühe und freuen uns, wieder von Ihnen zu hören.
Freundliche Grüße
Ulrike Brendel"
Naja, hilft mir nicht wirklich weiter. Eigentlich kann ich nur weiterwarten und mal beim Postamt vorbeischauen.
Aber mir ist jetzt eine neue Frage aufgekommen: DVDs und Videospiele darf man ja innerhalb von 14 Tagen zurücksenden und man bekommt sein Geld zurück. Wie ist das jetzt aber, wenn ich es aufgrund der Lieferverzögerung nicht schaffe, diese Frist einzuhalten?
muss meinen Vorwurf an Amazon zurückziehe, an der Verspätung war ganz alleine die Verwaltung meiner Dienstelle Schuld. Ich arbeite dort normalerweise in der Schule, während der Ferien (und letzte Woche waren bei uns Ferien) arbeite ich auf der Wohngruppe. Die Verwaltung hat das Paket jetzt an die Schule geliefert und dort ruhte es selig eine Woche lang. Also, ich werde trotzdem weiter bei Amazon bestellen (über den Button natürlich),. aber ich werde es mir nicht mehr an die Zivildienststelle schicken lassen.
Ja, Amazon ist spitze - kann man immer mit gutem Gewissen empfehlen.
...was mir meine letzte bestellung wieder einmal eindrucksvoll bewiesen hat! hab mir gestern um 12 uhr nachts diesen USB-Hub (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000B0DL7/302-7860594-0200836) bestellt und hab heute um 6 uhr früh die versandbestätigung bekommen! :top:
war bei mir noch nie so schnell und hab mir in letzter zeit öfter was bei amazon bestellt! (komme übrigens aus österreich und bin deswegen schon etwas anderes gewöhnt)
Ernestito
10.11.2004, 23:23
wenn die auch noch mit ihren releasedaten für videospiele richtig liegen würden, würde ich mir da pes4 für die box vorbestellen, anstatt es bei media markt zu holen
Also Jungs, habe vor Geschenke unter anderem bei Amazon zu kaufen um damit ein wenig das Forum zu unterstützen (Link unten benutzen, ich weiß :uglyyeah: ).
Ich brauche für meinen Vater etwas, sei es ein Buch, Video, DVD oder sonstwas aus dem Bereich: Powerboote (das sind diese mega schnellen Boote). Geld spielt momentan nur Nebenrolle, solang es nicht das Powerboot selber ist. :uglyconf: Nur finde ich da nichts, kann mir jemand helfen? :wink:
Also Jungs, habe vor Geschenke unter anderem bei Amazon zu kaufen um damit ein wenig das Forum zu unterstützen (Link unten benutzen, ich weiß :uglyyeah: ).
Ich brauche für meinen Vater etwas, sei es ein Buch, Video, DVD oder sonstwas aus dem Bereich: Powerboote (das sind diese mega schnellen Boote). Geld spielt momentan nur Nebenrolle, solang es nicht das Powerboot selber ist. :uglyconf: Nur finde ich da nichts, kann mir jemand helfen? :wink:
Kann mir keiner helfen? :wink: :bitte:
party.on
14.12.2004, 16:03
Kann mir keiner helfen? :wink: :bitte:
Naja, Powerboote ist jetzt nicht sooo das Thema... Ich befürchte, da bekommst du wenig Antworten, die über "keine Ahnung" hinaus gehen...
Shit, aber wenn du oder wer anders was hast immer raus damit. Trotzdem danke.
-Riddick-
15.12.2004, 22:51
So hier 3 Bücher aba in Englisch wird nicht so der reisser sein
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/302-3436780-9428054
Danke, Six. Jedoch kann ich auf deinem Link nur eine Fehleranzeige erkennen, liegt vielleicht daran das du Mozilla hast und IE?
Hab vor, mir GT4 und MGS3 bei Amazon zu bestellen?
Die bieten da an beides zusammen zu kaufen. Bekomm ich dann beide spiele einzelnt, sobald es raus ist, oder beide zusammen, sobald beide erschienen sind?
mr_maniac
23.01.2005, 21:33
Kannst du selbst auswählen. Gibt da eine Option "alle Artikel in zusammen verschicken". Aber da beide Spiele über 20€ kosten, kannst du dir die Dinger ruhigen Gewissens einzeln, portofrei, liefern lassen.
Hab da noch ne Frage:
Wenn ich 2 Sachen zusammen bestelle, bringt mir das überhaupt was? Denn der Preis ist genau der selbe, wie wenn ich sie einzeln kaufe.
Jo, du wirst quasi nur darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Artikel ähnlich ist und dir auch gefallen könnte.
Alles klar, danke.
MGS3 und GT4 sind vorbestellt.
Natürlich über den Banner.;)
amazon.co.uk pay by cheque??
Ich hab mir ein Spiel bei amazon.co.uk bestellt. Als Zahlungsmethode hab ich pay by check gewählt. Ist es richtig, dass ich jetzt das Geld (in Pfund Sterling) zu amazon.co.uk senden muss - per cheque oder postal order?
Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.
Zwantsch
16.02.2005, 15:18
Alles klar, danke.
MGS3 und GT4 sind vorbestellt.
Natürlich über den Banner.;)
Weisst du ob man die Spiele an dem Tag wo sie rauskommen bekommt oder werden sie dann erst losgeschickt?
Das ist unterschiedlich, manchmal werden sie einen Tag, vor dem off. Release verschickt :arrow: Du bekommst es am Tag des Releases.
Oder sie werden erst am Tag, des Release, bzw. später verschickt, je nachdem wann es Amazon geliefert bekommt.
Weisst du ob man die Spiele an dem Tag wo sie rauskommen bekommt oder werden sie dann erst losgeschickt?
Bei mir steht: MGS 3-5 März, GT: 9-11 März
sl4m dunk
26.02.2005, 13:39
Folgendes: Ich hatte mir am 11. Dezember was bei Amazon bestellt: einen Creative Zen Micro 5GB.
Jetzt hat mehrere Mängel: Wackelkontakt am Kopfhörereingang. Er geht bei der kleinsten Berührung automatsch an, wenn das Akku drin ist. Teilweise reagiert das Touchpad gar nicht.
Das geht mir ziemlich auf den Wecker. Kann ich das Gerät jetzt noch bei Amazon einschicken, sodass sie mir es umtauschen? Wenn ja, was muss ich dafür tun?
Danke für die Hilfen!!!
Einfach Kundenservice mit der Problembeschreibung kontaktieren, die sind recht kulant. Näheres unter Hilfe/Rücksendungen.
sl4m dunk
26.02.2005, 14:53
Hey, großen Dank! Ich werde dann nochmal berichten, ob und wie das alles geklappt hat... :wink:
Muss ich bei der Lieferung den 24h service benutzen, damit mein Spiel am release Tag da ist? Den MGS3 hab ich von Amazon erst heute bekommen. Ich möchte aber, dass GT am Mittwoch bei mir im Briefkasten liegt.
Normal nicht. Du meinst doch diesen DHL-Kram oder? Ich hab immer ohne gemacht und hatte Spiele/CDs direkt am Release-Tag (außer PES4, da hatte Amazon wohl Schwierigkeiten, ist hier ja auch irgendwo im Forum nachzulesen. Ansonsten aber immer passend, also DHL brauchst du nicht...
Ich denke mal Amazon hat bei vielen PES Usern verschissen, weil das Spiel bei sehr vielen nicht am Releasetag gekommen ist. Oder bei dem einen kam das Spiel pünktlich obwohl er erst am Tag davor bestellt hat, bei anderen kam das Spiel später obwohl sie schon 1 Monat oder noch länger vorbestellt hatten. Deshalb hole ich mir GT4 auch im Geschäft.
Ich fass es mal so zusammen: Es ist Glücksache.
Normalerweise schickt Amazon die Spiele schon einen Tag vor offiziellem Releasetermin raus, ob es dann aber pünktlich kommt, ist Sache der Post. Da sollte man wohl nach Erfahrung gehen, wie schnell die Post normalerweise liefert.
Ich fass es mal so zusammen: Es ist Glücksache.
Normalerweise schickt Amazon die Spiele schon einen Tag vor offiziellem Releasetermin raus, ob es dann aber pünktlich kommt, ist Sache der Post. Da sollte man wohl nach Erfahrung gehen, wie schnell die Post normalerweise liefert.
Also MGS3, hat Amazon erst am Freittag abgeschickt. Also, dann lass ich meine Bestellung so, ohne DHL. Danke
Also danke nochmal. Amazon hat Gran Turismo heute verschickt. Hoffe das es morgen da ist.
Also danke nochmal. Amazon hat Gran Turismo heute verschickt. Hoffe das es morgen da ist.
Bei mir auch :-). Wie immer halt bei amazon. Und bis jetzt hab ich auch alles ein tag nach der Lieferung bekommen.
Ich hoffs mal. Ich hab morgen schon fest eingeplant, den ganzen tag zu zocken. Hab auch nur 3 Stunden Schule, von denen ich zwei Stunden eine Mathe Arbeit schreib. Dann gleich nach Hause, game aus dem Briefkasten holen und zocken.
Hallo Leute,
ich habe bei Amazon eine CD bestellt (bereits vor über 25 Tagen), allerdings nicht direkt über Amazon, sondern über das Schweizer Unternehmen Marche24, die ihre Artikel über Amazon vertreiben. Leider ist der Artikel bis heute noch nicht eingetroffen, auf jede Fragemail meinerseits kommt diese beschissene vorgefertigte Mail:
"Sehr geehrter Kunde,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, das wir noch auf die Auslieferung der Ware warten.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld, wir erwarten täglich die Auslieferung unseres Lieferanten.
Sobald die Ware versandt wurde erhalten sie automatisch eine Nachricht.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Knauer
Kundeservice Marche24.ch"
Irgendne Idee, was ich unternehmen könnte?
Gibts da keine Kunden-Hotline?
Ich finde per Telefon kann man immer mehr erfahren.
sl4m dunk
07.02.2006, 22:30
Ich begrüße sie,
es geht sich um folgendes, und zwar habe ich mir bei Amazon den iPod Video 30 GB (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BND3H8/qid=1139347631/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-8561078-7177613) gekauft.
Das Problem ist, dass bei den mitgelieferten Kopfhören der linke Hörer bei Bässen einen "Klick" hat, als ob die Lautstärke viel zu hoch wäre. Aber die Lautstärke ist vlt. grade mal bei 3/4 und da fängt das schon an, und bei voller Lautstärke erst recht (habe ja nicht mal die 100 dezibel Beschränkungn aufgehoben...)
So, jetzt wollte ich die gerne umgetauscht haben, will aber nicht dafür das ganze Ding mitpacken, sprich iPod usw.
Ist das irgendwie möglich, nur die Kopfhörer ausgetauscht zu kriegen?
Danke und tschöööö =)
Naja die meisten Support-Center bestehen drauf das die Ware original verpackt zurückgeschickt wird. Du kannst aber auch mal ne Mail an den Apple Support schreiben und fragen wie's ausschaut.
amazon hat aber ein guten support!
einfach mal auf der seite nach "garantieleistung" etc. schauen(auf mal im warenkorb unter versandte bestellungen schauen und dort "defekte artikel" o.ä. auswählen), da wird genau beschrieben, wie das in solchen fällen gehandelt wird.
ich hatte bisher 2mal defekte artikel, die ich immer sofort von amazon ersetzt bekommen habe! :top:
Wenn ich was über den Banner kaufe, und dann nach einer Woche wieder zurückschicke, dürft ihr dann euern Anteil behalten?
Wie hoch ist Euer Anteil eigentlich?
zum leben zu wenig, zum sterben zuviel.
Dann is et ja ok,dat ich den Banner vergessen hab, als ich meine Bestellungen gemacht hab :D
Ich denk da nie dran :(
Wie hoch ist Euer Anteil eigentlich?
ich sag mal so: das gilt es im jahr zu finanzieren (http://www.pes-x.de/forum/showthread.php?t=9843)!
also fleißig über den banner bestellen! nicht so wie einige andere... :rolleyes:
also fleißig über den banner bestellen! nicht so wie einige andere... :rolleyes:
Stell dich nich so an, die 170€ da.... :grummel:
Ich gelobe Besserung :bitte:
Morbid Angel
03.03.2006, 14:01
Aber ihr bekommt keinen Anteil, wenn man bei Amazon etwas von einem Privatanbieter oder so kauft, oder?
mr_maniac
03.03.2006, 17:30
Du meinst diesen Market Place? Nein.
doch! :D
wir bekommen einen anteil, wenn man was über unser banner bei amazon kauft. ob nun market place, oder amazon selbst... der unterschied ist gering. ;)
mr_maniac
04.03.2006, 00:17
Und das sagst du erst JETZT? :zuck:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.