PDA

Vollständige Version anzeigen : Schule | Am Ende kommts nur auf die Klöten an.

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

magic_footballer
14.10.2004, 20:26
Hi,

Es gibt noch kein Schule-Thread deswegen eröffne ich mal eins...
Also morgen findet unsere Mittelstufenwahl statt, aber ich weiß nicht was ich sagen soll...Habt ihr ne kurze rede??Nur 2-3 Sätze.

Danke

Fl@shb@ck
14.10.2004, 20:29
Ich habe einen Traum, dass eines Tages jede Klasse einen eigenen Rechner im Klassenraum stehen hat...
Und dieser Traum ist zum Greifen nahe.. :uglyyeah:

MeisterBaden
14.10.2004, 22:48
Ich habe auch nen Traum...
Dass morgen wieder die ersten beiden Stunden ausfallen (hätte dann um 12.15 Schule...) (=Nein, ich geh nich in die Grundschule aber unser ver****** Rektor ist einfach nicht fähig nen anständigen und menschlichen Stundenplan zu entwerfen).

Stocki
14.10.2004, 23:01
Ich hab Ferien :uglyyeah:

Plumbum
14.10.2004, 23:51
Ich habe einen Traum, dass eines Tages jede Klasse einen eigenen Rechner im Klassenraum stehen hat...
Und dieser Traum ist zum Greifen nahe.. :uglyyeah:

Also an meiner Schule ist das kein Traum, sondern Realität.

Nicolas Anelka
15.10.2004, 00:02
Bin 9.Klasse Gymnasium,habe 2 Wochen Praktikum oder hatte,morgen ist letzter Tag und dann gibts Ferien 2 Wochen,1 Woche von den Ferien verbringe ich in der Türkei,einfach nur geil!!!

chr1sor
15.10.2004, 00:05
Praktikum , du? Wo das denn , bitte? :>

sl4m dunk
15.10.2004, 10:14
me2, Praktikum ist geil.

Ich mache nämlich bei meinem Onkel in der Firma (Baut u.a. Server zusammen und stellt sie zu Gemeinden, Stadtwerke usw.). Nun, der ist aber immer total im Streß und total verpeilt, dewegen habe ich gar keine Aufgabe. Mitarbeiter sind auch keine da, weil die Firma fast pleite ist. Naja, Jetzt hab ich halt auch morgens um 10 Uhr Zeit hier rum zu posten, etwas gegen die Langeweile zu tun! :)

Das besten an Praktikum ist, das man Nachmittags nix mehr zu tun hat, keine Hausaufgaben, kein Lernen für Arbeiten, etc. Das ist das beste, man kommt um halb drei heim und kann zocken, fern glotzen, sich mit freunden treffen, Fußball spielen, ohne an Schule zu denken :uglyjump: und dann gehts gleich weiter mit zwei wochen Ferien!!! Geil :mrburns: :voll: :mrbanana: :fan:

LBJ
15.10.2004, 11:23
Heute letzter Ferientag und dann geht der Stress wieder los.

Bin 11.Klasse und mach Abi. Fragt sich bloß wie lange und ich hoffe nicht besonders lange.

MasterYoda
15.10.2004, 11:26
Naja wenn du in der 11 bist dann noch ca. 2 Jahre bis die 13 zu Ende ist. :uglyyeah: Naja vorausgesetzt du bleibst net backen.
Bin ich auch 11 und will (muss) Abi machen. Aber die 11 ist sowieso bei uns nur ein Übergangsjahr.

Okoojo
15.10.2004, 11:30
Wieso musst du Abi machen?

sl4m dunk
15.10.2004, 11:36
Die 11. Klasse ist doch normalerweise das schwirigste jahr ?! 12. Klasse ist dann nur noch Wiederholungen... und das 13. Jahr das letztendliche Abi-Jahr...

magic_footballer
15.10.2004, 11:51
Yes Leute, ich bin so gut wie Mittelstufensprecher..ole :uglyyeah:

MasterYoda
15.10.2004, 11:52
Wieso musst du Abi machen?

Ähmm.... Naja musst heißt, dass meine Eltern ziemlich gerne sehen würde, dass ich Abi mache. Außerdem bin ich der Meinung, dass Abitur in der heutige Arbeitswelt immer wichtiger wird.

Die 11. Klasse ist doch normalerweise das schwirigste jahr ?! 12. Klasse ist dann nur noch Wiederholungen... und das 13. Jahr das letztendliche Abi-Jahr...

@sl4m dunk
Echt? Also bei mir ist das so, dass 11 nur Wiederholung ist und ab der 12 geht es los mit den Punkten fürs Abitur. Aber irgendwie finde ich die 11 nichtmal so leicht, aber ich hoffe das kommt noch. :-)

Okoojo
15.10.2004, 12:14
Das stimmt eigentlich schon! Die 11. ist schon happig, jedoch kann die 13. zum Horror werden, wenn man auf das Abi zugeht und irgendwann bemerkt, wie wenig man doch die letzten Jahre gelernt hat und was noch alles vor einem liegt.
Die 13. ist mit Abstand das stressigste und Arbeitsintensivste Jahr (mal angenommen, man will ein einigermassen ordentliches Abi machen).

Squerrel
15.10.2004, 13:48
bin jetzt in der 12ten, 11te is eigentlich gar net so stressig wennst am anfang was machst kannst dich nachm halbjahr bisschen ausruhen.12te hat bis jetzt auch ganz "friedlich" angefangen( und heute die ersten 15punkte eingefahren) aber jetzt kommen dann die klausuren

bvb_500
15.10.2004, 13:54
Juhuuuu, Ferien!!!!!! :uglyyeah: und danach noch 2 Wochen Praktikum..... müsst ihr alle 13 jahre zur schule??ich hab schon Zentralabitur..muss nur noch 12 jahre, auch wenn diese dann noch mal stressiger werden!!! aba jez erstma 2 wochen party!!!!!!! :uglyyeah:

Zwantsch
15.10.2004, 14:42
Wär schön wenn ich hier mitreden dürfte. Schule war irgendwie fäät. Bin Zivi aber vermisse trotzdem die Schule

BloodHound
15.10.2004, 14:54
ole ole! seit heute sind FERIEN!!!!! man ist das geil! :mrbanana:

Nicolas Anelka
15.10.2004, 14:57
Praktikum , du? Wo das denn , bitte? :>

Was soll das denn heißen???Also ich mache im Reisebüro,aber werde diesen Job ned machen,ich will nach der 10. auf jeden Fall noch ABI machen,aber danach weiß ich noch ned,ich will selbstständig werden,wir haben 3 Geschäfte,werde vielleicht eins übernehmen!

Son
15.10.2004, 15:07
:issklar:

Ich weiss, Leute kommen im Forum immer ganz anders rüber als in der Realität, aber ...

Was habt ihr denn für ein Geschäft?

/edit: Ich will auch nach der 10. Klasse Abi machen, aber da kriegt man bei uns nur die Mittlere Reife. Abi gibts erst nach 13 Jahren

Nicolas Anelka
15.10.2004, 15:22
ne ist falsch bei uns ist erst nach der 10. schluss und dann gehts bis zur 13. und wenn du es da schaffst haste abi,danach kann man studieren,aber ich weiß halt noch ned!
wir haben eine textilpflege in gravenbruch,arbeiten mit kempinski zusammen!

Son
15.10.2004, 15:30
wir haben eine textilpflege in gravenbruch,arbeiten mit kempinski zusammen!

Und dafür brauchst du Abi bzw. Studium?

Reicht da nicht sowas wie Kaufmann Ausbildung?

DerJon
15.10.2004, 15:47
ARGH! bin 6.klasse gymnasium (10.schulstufe), und hatte damals keine vorschule... hätte ich eine gemacht, würde ich jetzt in der laptopklasse sitzen!!!!

Son
15.10.2004, 15:57
Wenn ich 2 Jahre vorher geboren worden wäre, wär ich schon seit Mai mit der Schule fertig.

Was ist die Laptopklasse?

DerJon
15.10.2004, 16:00
jeder hat seinen eigenen laptop, und es wird in jedem fach NUR damit gearbeitet. die schreiben in deutsch ihre aufsätze drauf, machen damit in mathe ihre berechnungen, sehen sich bilder in biologie an die der lehrer vorher ins klassennetzwerk (über das man im übrigen auch instant-messaging betreiben kann mitten in der stunde :D) gesetzt hat usw... die arbeiten gar nicht mehr anders, soviel ich weiß. hämmern nur mehr in die tasten.

Son
15.10.2004, 16:01
Als Versuch an eurer Schule?

Wer zahlt denn die Laptops?

Philipp
15.10.2004, 16:04
Am letzten Tag Arbeiten zu schreiben ist :uglydance

bvb_500
15.10.2004, 16:05
Am letzten Tag Arbeiten zu schreiben ist :uglydance

am letzten tag ne 2 in Latein wiederzubekommen ist noch mehr :uglydance hehe

Natsch
15.10.2004, 16:56
jeder hat seinen eigenen laptop, und es wird in jedem fach NUR damit gearbeitet. die schreiben in deutsch ihre aufsätze drauf, machen damit in mathe ihre berechnungen, sehen sich bilder in biologie an die der lehrer vorher ins klassennetzwerk (über das man im übrigen auch instant-messaging betreiben kann mitten in der stunde :D) gesetzt hat usw... die arbeiten gar nicht mehr anders, soviel ich weiß. hämmern nur mehr in die tasten.

und ich sag dir: sei froh, dass du nicht in eine laptopklasse gehst, laptopklassen sind so ziemlich das sinnloseste, was es gibt! (ich gehe selbst in eine, also kann ich ein lied davon singen ;) ) um kurz zu mir zu kommen, ich mache heuer die Matura (=Abitur), dann hab ich das endlich hinter mir und kann langsam ans studieren denken (aber zuerst muss dann noch der zivildienst gemacht werden)

Punkjunkie Yogi bär
15.10.2004, 18:14
hi,
bin 12.klasse gymnasium, ich raff gar nix :doof: . Irgendwie hab ich die gesamte 11. gepennt, und weiß gar nich worum es geht. Wenn mein lehrer da im mathe GK irgendwas von integralen labert denk ich mir :sicher: ...hab jetz seit einer woche ferien, haben in der letzten woche noch drei klausuren geschrieben...2hab ich glaub ich verhauen :uglyyeah: . school sucks...so das musste raus.

Nicolas Anelka
15.10.2004, 18:30
Und dafür brauchst du Abi bzw. Studium?

Reicht da nicht sowas wie Kaufmann Ausbildung?

Ich will sichergehen,hoffentlich passiert es nicht,aber was ist wenn wir Pleite gehen???Ich will auf jeden Fall Abi machen und wenn ich mein Abi habe,kann ich jederzeit studieren,egal wann!!!

Son
15.10.2004, 18:32
egal wann!!!

Und genau Das, macht mir Angst :uglyconf:

Nicolas Anelka
15.10.2004, 18:35
sag mal lass mich doch abi machen,hast du irgendwelche probleme mit mir???sry aber zu allem was ich schreibe gibste ein kommentar ab!!!komisch!!!
ps.:ich hatte die schule ned so ernst genommen vor 2 jahren,bin daher einmal sitzen geblieben und habe danach alles eingesehen,war ein riesen fehler,aber egal, zum glück bin ich noch gymnasium,hab die 8. erfolgreich wiederholt und schreibe jetzt in der 9. durchschnittliche noten!!!

Son
15.10.2004, 18:39
Nimm nicht Alles immer so persönlich. Ich kenne dich doch gar nicht, also werde ich auch nicht über die echte Person die hinter der Fenerdonk-Maske steckt, urteilen.

Ich werd ja selbst auch genügend runtergebuttert.

Nicolas Anelka
15.10.2004, 18:42
ich meine sie haben ja auch recht darauf uns runterzubuttern oder nach unserer scheiße???musst dich daran gewöhnen und dich korrekt verhalten,irgendwann akzeptieren sie uns schon!!!

mr_maniac
15.10.2004, 18:44
irgendwann akzeptieren sie uns schon!!!
Nein.

DerJon
15.10.2004, 21:29
Als Versuch an eurer Schule?

Wer zahlt denn die Laptops?

ehrlich gesagt-ich hab keine ahnung glaub aber die muss man selbst zahlen. joa, ist ein versuch, soll aber bis zur matura so bestehen bleiben. da find ich so unfair! :heul:

johnny
15.10.2004, 21:41
ich will selbstständig werden,wir haben 3 Geschäfte,werde vielleicht eins übernehmen!

Ich hab die Nummer von nem guten Insolvenzverwalter, meld dich dann bei mir wenn´s soweit ist.

Nicolas Anelka
15.10.2004, 22:26
du bist sehr witzig!!!
ich helfe jetzt schon mit im geschäft und kenne mich sehr gut aus mit allem!!!

PES-Master
16.10.2004, 15:31
hi,
bin 12.klasse gymnasium, ich raff gar nix :doof: . Irgendwie hab ich die gesamte 11. gepennt, und weiß gar nich worum es geht. Wenn mein lehrer da im mathe GK irgendwas von integralen labert denk ich mir :sicher: ...hab jetz seit einer woche ferien, haben in der letzten woche noch drei klausuren geschrieben...2hab ich glaub ich verhauen :uglyyeah: . school sucks...so das musste raus.

ich bin 11. klasse gym und bin gerade inner phase, wo ich echt null motivation mehr habe...gott wie schlimm schule doch sein kann! :schlaf:

Mächtle
16.10.2004, 15:32
ich bin 11. klasse gym und bin gerade inner phase, wo ich echt null motivation mehr habe...gott wie schlimm schule doch sein kann! :schlaf:

Du weisst nicht was du da sagst :eek: :(

DerJon
16.10.2004, 15:39
schule ist eine sache der motivation. in meinem alter beginnt schön langsam die phase wo ich mir bei jedem zweiten kapitel heimlich denke: "gott, wofür bitteschön brauch ich im leben diesen DRECK???" bei mir jedenfalls ist es so, umso unnötiger mir ein thema vorkommt, desto niedriger die motivation es zu lernen. und das ist eine ganz andere sache als bei einer bezahlten arbeit, da kann man so eine denkensweise nicht gelten lassen. immerhin wird man dafür bezahlt! also ich jedenfalls muss mich schon stark am riemen reißen um dieses schuljahr (und die noch mind. 2 darauffolgenden) nicht zu versauen, uns schülern kommt schon desöfteren der gedanke "wozu das alles? ich könnte schon jetzt geld für miene strapazen bekommen, wieso tue ich mir das an?" in den sinn.

Son
16.10.2004, 15:46
Also ich muss sagen, das ich jetzt, wo ich LK Englisch und LK Wirtschaft habe, sehrwohl merke, das mir das fürs Leben was bringen wird.

Naja, ich schätze auch, das, in um so höhere Klassen man kommt, man einfach merkt das man sich jetzt anstrengen muss sonst haben die ganzen Jahre auf dem Gymnasium nichts gebracht haben.

DerJon
16.10.2004, 15:50
bei sprachen ist das natürlich was anderes. aber bei dingen wie rechnungen mit 29434743 brüchen, 45437590 potenzen, 4785763 zu berechnenden wurzelzügen und 340753407 variablen mit anschließender zeichnung in noch so viele dimensionen fängt bei mir das augenverdrehen an. :eek: :dumm: :rolleyes:

Son
16.10.2004, 15:52
Naja, auch sowas kann man bestimmt gebrauchen.

Kommt halt ganz drauf an was du später mal machen willst

DerJon
16.10.2004, 15:57
naja, also wenn ich mathematiker oder architekt werden wollte, dann könnte ich es natürlich gebrauchen, aber als anwalt oder sonstirgendwas hab ich das dann doch für nachbars katze gelernt! ich hätte gesagt, das ganze zeug das man nur bei speziellen berufen braucht sollte man in die diversen universitäten und schulzweige stecken und uns daran vollkommen desinteressierte damit in ruhe lassen, könnte evtl. ja sogar die nötige schulzeit verkürzen oder guten schülern, denen gerade eben mathe oder sonstwas den notendurchschnitt versaut und das weiterkommen gefährdet sicherlich das leben auch erleichtern, denn nur wenige leute, die schlecht in mathe sind, wollen dann wohl auch mathematikprofessor oder so werden, denn schlechte noten sind auch zumindest ansatzweise in den meisten fällen ein zeichen für desinteresse am entsprechendem fach.

Son
16.10.2004, 17:24
Ein gewisses Algemeinwissen muss man halt an den Tag legen!

Und jemand, der wirklich NUR in einem Fach wie Mathe schlecht sind, die werdens auch mit Fleiß und Nachhilfe etc. schaffen wenn sie dafür gut in Sprachen sind.

Morbo
16.10.2004, 20:43
Also ich bin auch 12. Klasse Gymnasium, hab jetzt LK Englisch und Geschichte und ich hab eigentlich auch nur richtige Probleme in Mathe (letzte Klausur 2 Punkte :uglyconf: ). Das was man in der 12. Klasse in Mathe lernt gehört find ich nicht zur Allgemeinbildung. Das ist natürlich Ansichtssache, aber so Sachen wie Integralrechnung hab ich sowieso spätestens nach nem jahr vergessen, aber ich glaube das geht wohl jedem mit seinem persönlichem Hassfach so.

MasterYoda
16.10.2004, 20:59
Yo und wozu bitte braucht man Polynomdivision?!? Mathe kann man bei mir auch in die Tonne treten, aber naja bei mir sinds eigentlich alle Naturwissenschaften: Mathe, Physik, Chemie und Bio.
Meine besten Fächer sind Sport und Darstellendes Spiel :-), naja und Deutsch geht auch.

chr1sor
16.10.2004, 21:13
Naturwissenschaften: Mathe, Physik, Chemie und Bio.

Ist Mathe nicht eine Geisteswissenschaft. :zuck:

DerJon
16.10.2004, 21:24
jacke wie hose. es SUCKT ;)

MasterYoda
16.10.2004, 21:26
Ähhhh... so nachdem ich kurz mal ge :google: et habe, habe ich das gefunden:

Naturwissenschaft

Naturwissenschaften sind die Wissenschaften, die sich mit der unbelebten und belebten Natur beschäftigen.

Prinzipien der Naturwissenschaften
Das Grundprinzip der Naturwissenschaft ist die Suche nach erklärbaren Ursachen aller Erscheinungen. Dabei schließt die Naturwissenschaft übernatürliche, willkürliche und wiederholbaren Experimenten widersprechende Ursachen aus.

Es wird versucht verlässliche und allgemein gültige Naturgesetze zu erstellen, die sich immer wieder der Kritik stellen und bei auftretenden Widersprüchen überarbeitet werden müssen.

Es gehören dazu die:

Physik
Astronomie
Chemie
Geologie, bzw. Geowissenschaften
Meteorologie
Biologie
Die Mathematik gehört im eigentlichen Sinne nicht zu den Naturwissenschaften, sondern zu den Geisteswissenschaften. Sie steht den Naturwissenschaften jedoch heute fast näher als den meisten anderen Geisteswissenschaften, so dass z.B. als Doktortitel in der Mathematik heute meist der Dr. rerum naturae (rer. nat.) statt des Dr. phil. verliehen wird.

Von den Naturwissenschaften unterschieden werden die Geisteswissenschaften. Daneben gibt es noch die Gesellschaftswissenschaften und die Ingenieurwissenschaften. Auch sie werden im allgemeinen nicht zu den Naturwissenschaften gezählt.

Also hattest du recht.

chr1sor
16.10.2004, 21:26
Jo , auch jedes Jahr knapp an der 5 vorbei. :ulaugh:

Gott sei Dank , kein Mathe mehr an der BBS \o/

edit: Hajo , alles was die Natur gibt ist eine Naturwissenschaft , und da die Natur , gelegentlich Geschmack beweisst , kann Mathe gar nicht von ihr stammen. :noe:

Fl@shb@ck
16.10.2004, 21:27
Yo und wozu bitte braucht man Polynomdivision?!? Mathe kann man bei mir auch in die Tonne treten, aber naja bei mir sinds eigentlich alle Naturwissenschaften: Mathe, Physik, Chemie und Bio.
Meine besten Fächer sind Sport und Darstellendes Spiel :-), naja und Deutsch geht auch.

Polynomdivision ist eigentlich nützlich. ABER WOZU BRAUCHT MAN DIE HYPERGEOMETRISCHE VERTEILUNG SPÄTER? :ugly!:

MasterYoda
16.10.2004, 21:45
Yo stimmt ich steh im Kaufhaus um was auszurechnen und dazu benutz ich schnell die Poylnomdivision.
Manchmal sitz ich in der Schule und denk an den Satz von Michi Mittermeier:
Ihr lernt fürs Leben NICHT für die SCHULE :noe:

Son
17.10.2004, 03:06
Das man Bio und Physik nicht im späteren Leben braucht, halte ich für ein Gerücht.

Genauso gehört eine gewisses natürwissenschaftliches Wissen gehört einfach zur Allgemeinbildung!

Punkjunkie Yogi bär
17.10.2004, 17:21
Das man Bio und Physik nicht im späteren Leben braucht, halte ich für ein Gerücht.

Genauso gehört eine gewisses natürwissenschaftliches Wissen gehört einfach zur Allgemeinbildung!

du erinnerst mich irgendwie an einen aus meinem kurs...der findet schule so geil, und lässt sich von den Lehrern so dermaßen beeinflussen. Er tut alles was lehrer für richtig halten, redet so wie ein geschäftsmann, und geht morgens ma eben den rektor begrüßen :uglygaga: . Immer schön lernen für jede klausur...pfff, das halt ich nervlich gar nich aus. Ich guck mir das 5min. an, dann is meine motivation schon vollkommen am boden. Ich habe LK Englisch und Geschichte. Englisch mag ich eigentlich gerne, weil ich die sprache so ungemein geil finde, und ich auch eigentlich proUSA eingestellt bin. Geschichte, weil ich es eigentlich kann. P-Fächer sind Erdkunde und Physik. Erdkunde wie geschichte, physik raff ich im mom NULL, NIX!! am besten sind ja immer die geilen schulbücher in mathe physik usw. wo man beim lesen eh nur denkt :nocheck: :sicher: :hä?: . Also, ich will dir nix unterstellen, jedem das seine, vielleicht entsteht auch nur ein falscher eindruck von dir bei mir, aber diese posts mit "allgemeinwissen" und "das braucht man alles" erinnern mich irgenwie an den aus meinem kurs, einer der auch auf die propaganda reinfällt. :hmm:

sonck
17.10.2004, 17:36
Boah, bitte Sig ändern!! @Punkyogi

Fl@shb@ck
17.10.2004, 17:39
:dito:

Da kriegt ja jeder außer Son Augenschmerzen.. :uglyconf:

Booooaaaaaahhhhh.... :eek:

MasterYoda
17.10.2004, 18:25
Wie gesagt wir lernen alle fürs Leben und nciht für die Schule :uglytop:

sl4m dunk
17.10.2004, 19:45
Wie gesagt wir lernen alle fürs Leben und nciht für die Schule :uglytop:
und DAS begreifen nur die wenigsten Schüler!!!

FelixB
17.10.2004, 19:56
Da müssten die Lehrer besser erklären, wofür das gut ist, also den Sinn dahinter erklären. Dadurch lernt es sich auch gleich viel besser (biologisch gesehen, es entstehen bessere Verknüpfungen im Gehirn)...

aber leider sind die meisten Lehrer trotz pädagogischer Ausbildung ziemliche Nieten, da sind ja noch einige meiner Tutoren besser, die maximal drei Tage vorbereitet werden...

greetz
Felix

PS: Tutoren = Studenten, die Übungen für Grundstudiumsveranstaltungen betreuen. Seit diesem Semester gehöre auch ich dazu...

Dion
17.10.2004, 20:33
und DAS begreifen nur die wenigsten Schüler!!!Weil die Aussage faktisch nicht stimmt bzw. mit diesen Rahmenplänen in diesem Schulsystem nicht durchführbar ist.
(Ich kann nur von Berlin sprechen, aber hier lernt man für Klausuren und Tests, was zur Hölle ist das Leben?)

sl4m dunk
17.10.2004, 20:44
:hä?: sorry, aber dein post versteh ich net :nocheck: erklärs mal bidde anners ;) :wink:

MasterYoda
17.10.2004, 21:07
und DAS begreifen nur die wenigsten Schüler!!!

Ähmm du weißt aber dass das ironisch gemeint war. Auch hier in HH wird sicher nicht fürs Leben gelernt. Was z.b bringt mir Latein später. Latein wird so gut wie nicht mehr angewandt.
Die Schule ist einfach da um sich zu orientieren was man im späteren Leben machen möchte und in welchen Dinge man gut. In den Fächern, in denen man interessiert zuhört ist man gut. Ganz einfach.

Greez

Son
18.10.2004, 09:23
Wenn man Latein GUT kann, kann man so gut wie jede Sprache, die von Latein abstammt, verstehen. Ausserdem sind viele Fachbegriffer verständlicher, weil man versteht (sprachlich) was sie bedeuten.

Und ausserdem, wer ist so dumm und nimmt Latein? :uglyconf:

purger zg
18.10.2004, 09:51
hi,

ja so gehts mir auch halt nur in der 11- ich krieg 4 arbeiten zurück am montag und nur geschichte war ich gut- und in dn andren träume und bete ich für 5 punkte

Son
18.10.2004, 09:56
Also Latein ist überhaupt nicht notwendig um andere (romanische) Sprachen zu lernen oder leichter zu verstehen. Ich hatte nie Latein, spreche aber trotzdem fließend Französisch und Italienisch, und bei Spanisch verstehe ich auch einiges. Diese Sprachen sind zwar alle mit Latein verwandt, gerade deshalb reicht es aber wenn man irgendeine dieser Sprachen beherrscht, um auch die anderen Sprachen leichter lernen bzw. verstehen zu können.

Ich hatte vor dem Jurastudium auch Angst, ob mir meine fehlenden Lateinkenntnisse nicht schaden würden. Nun, mittlerweile weiß ich, daß es überhaupt nix ausmacht.

Ich sagte nicht notwendig. Aber wenn du nur Latein in der Schule gelernt hast und es gut kannst, dann verstehst du das andere Zeug auch so einigermaßen.

Son
18.10.2004, 11:17
Ja, das stimmt natürlich. Ich kann sowieso nicht verstehen, warum man Latein nimmt. Fürs Studium braucht man zwar noch, aber ich glaube man kann das Latinum an der Uni in einem Semester machen.

Okoojo
18.10.2004, 12:14
Ich hab statt dessen lieber wichtige/ nützliche Kurse besucht.
Wie z.B. ...?

nerf_herbal
18.10.2004, 12:20
Zwischen brauchen und brauchen gibt da durchaus einen Unterschied. Ich wüßte aus dem EffEff gute 10 Studiengänge, für die man Lateinkenntnisse benötigt und noch viel mehr, in denen man Lateinkenntnisse nachweisen muß, um zugelassen zu werden oder, sofern man sie nicht hat, im Grundstudium nachholen muß. Das unterscheidet sich selbstverständlich von Uni zu Uni und Fach zu Fach. Das wird es aber nicht mehr lange geben, Lateinkurse wird es bald nur noch für Altphilologen und für Mediziner (da dann fachspezifische Terminologie, an vielen Unis muß man das Latinum mitbringen) geben. Alle anderen müssen es entweder woanders oder in der Schule lernen. Fremdsprachenkurse wird es bald an kaum einer Uni mehr geben, Fremdsprachenkenntnisse sind in vielen neuen Studienordnungen Eingangsvoraussetzung für eine Bewerbung. Und wo Latein keine Ausgangsvoraussetzung ist, werden es wahrscheinlich 2-3 Moderne Fremdsprachen sein. Also, lernt in der Schule Sprachen, Sprachen, Sprachen.

MasterYoda
19.10.2004, 19:51
So heute habe ich mal wieder gemerkt dass ich bestimmt kein Physiker werde.
Morgen schreib ich eine Physikarbeit und von dem Stoff versteh ich so gut wie nichts. Das schlimmste ist, dass unser Lehrer alle Fragen als Textaufgaben stellt und Textaufgaben mag ich genauso wenig wie Physik.

Punkjunkie Yogi bär
20.10.2004, 15:39
So heute habe ich mal wieder gemerkt dass ich bestimmt kein Physiker werde.
Morgen schreib ich eine Physikarbeit und von dem Stoff versteh ich so gut wie nichts. Das schlimmste ist, dass unser Lehrer alle Fragen als Textaufgaben stellt und Textaufgaben mag ich genauso wenig wie Physik.
Welcome to my world :uglyconf: !
ich schreib irgendwann nach den ferien ne physik klausur, das wird eine katastrophe! ich hab noch nie so wenig in einem fach verstanden wie dieses jahr in physik, nämlich absolut NIX :nocheck: . Da fällt mir ein, muss für Englisch LK auch noch so n dummes buch lesen, naja eine seite hab ich ja schon :uglyconf: .

KingKong
20.10.2004, 15:57
Könnt ihr mir bitte das ins deutsche übersetzten, bin zu faul.

Do people walk through the park dropping litter on the grass?
Coming from a large familiy, I'm used to being with people.
Since passing her exams she's been looking forward to going on holiday.
Hope to see you tomorrow, "he said, looking into her eyes and smiling.
Danke.

Ravioli
20.10.2004, 16:03

Danke.

hättest du mal besser aufgepasst in der schule! :nono:

malcolm
20.10.2004, 16:05

Danke.

Zu 1. Laufen die Leute durch den Park und werfen Abfall auf den Rasen ?

Zu 2. Da ich aus einer grossen Famile stamme, bin ich es gewöhnt mit Menschen zu sein !

Zu 3. Seit der Absolvierung Ihrer "Abiturprüfung", kann Sie es kaum erwarten in den Urlaub zu fahren !! (bzw., bis die Ferien anfangen)

Zu 4. "Ich hoffe, ich sehe dich dann morgen", sprach er während er in Ihre Augen sah und lächelte.

PS: Faulen Leuten hilft man gern, aber mal ehrlich das hättest du doch auch selber geschafft :uglyyeah:

franky
20.10.2004, 16:06

Danke.

welche klasse bist du denn? das sollte eigentlich kein problem sein, solltest ein bißchen mehr lernen und weniger zocken!!!!!!
Wäre pädagogisch wenig sinnvoll,, wenn dass hier einer für dich machen würde :noe: :noe: :noe:

malcolm
20.10.2004, 16:07
zu spät...... :undwech:

KingKong
20.10.2004, 16:08
hättest du mal besser aufgepasst in der schule! :nono:
:ot: antwortet bitte auf mein Frage.

Okoojo
20.10.2004, 16:09
Alle Angaben ohne Gewähr & frei übersetzt:

Laufen die Leute durch den Park und werfen Abfall auf den Rasen ?
Da ich aus einer großen Familie komme, bin ich es gewohnt mit Leuten zusammen zu sein.
Seitdem sie ihre Prüfung bestanden hat, hat sie ihr Augenmerk auf den Urlaub gelegt.
"Ich hoffe, ich sehe dich morgen", sagt er während er ihr in die Augen blickte und lächelte

KingKong
20.10.2004, 16:10
:thx: malcom!

Punkjunkie Yogi bär
20.10.2004, 16:10

Danke.

öhm...
1. Gehen Leute, müll auf das gras schmeißend, durch den Park?
2. Aus einer großen familie kommend, bin ich es gewohnt mit leuten zusammen zu sein.
3. Seit dem sie ihre Arbeiten/Examen bestanden hat, freut sie sich darauf in den Urlaub zu fahren.
4."Hoffe dich morgen zu sehen" sagte er ihr in die augen schauend und lächelnd.

das sollte so stimmen, aber dennoch alle angaben ohne gewähr! *undichbinimenglischlk*
mfg, PjYb
EDIT:*grummel*, war ma wieder einer schneller :uglyyeah:

party.on
20.10.2004, 16:16
:ot: antwortet bitte auf mein Frage.
Erst übersetzt du folgende Sätze ins Deutsche! Dann kriegst auch deine Antworten...:

-Do people walk through the park dropping litter on the grass?
-Coming from a large familiy, I'm used to being with people.
-Since passing her exams she's been looking forward to going on holiday.
-Hope to see you tomorrow, "he said, looking into her eyes and smiling.

KingKong
20.10.2004, 16:22
Erst übersetzt du folgende Sätze ins Deutsche! Dann kriegst auch deine Antworten...:

-Do people walk through the park dropping litter on the grass?
-Coming from a large familiy, I'm used to being with people.
-Since passing her exams she's been looking forward to going on holiday.
-Hope to see you tomorrow, "he said, looking into her eyes and smiling.

HIER

1. Laufen die Leute durch den Park und werfen Abfall auf den Rasen ?

2. Da ich aus einer grossen Famile stamme, bin ich es gewöhnt mit Menschen zu sein !

3. Seit der Absolvierung Ihrer "Abiturprüfung", kann Sie es kaum erwarten in den Urlaub zu fahren !! (bzw., bis die Ferien anfangen)

4. "Ich hoffe, ich sehe dich dann morgen", sprach er während er in Ihre Augen sah und lächelte.

Stocki
20.10.2004, 16:27
Hi leute,

ich hoffe ihr könnt mit bei meinem Problem helfen,also:

Ich muss einen Kurzvortrag(5 min) über Logarithmen....ausserdem soll ich dann noch zu jedem Gesetz ein Beispiel machen...

Kann mir da einer helfen...Danke :)

MasterYoda
20.10.2004, 16:30
Sind Logarithmen nicht Befehlsfolgen? In welchem Fach sollst du das denn machen? Mathe oder Informatik?

Sowas :

http://www.matheboard.de/lexikon/Logarithmus,definition.htm

Stocki
20.10.2004, 16:34
In Mathe....

naja..das ist mehr als einstieg gedacht,die Definition haben wir schon,jetzt sind aber die ´Gesetze dran

Bei dem link ist es zu kompliziert als Einstieg geschrieben..aber trotzdem danke

sergio
20.10.2004, 16:49
13.klasse gymnasium
bald bin ich hoffentlich fertig mit meinem abi
danach study
deutschland/neuseeland oder amiland
die letzteren sind träume,aber vielleicht klappts ja

Laas
20.10.2004, 17:23
Ich muss einen Kurzvortrag(5 min) über Logarithmen....ausserdem soll ich dann noch zu jedem Gesetz ein Beispiel machen...
Wieso ist dann der Link zu kompliziert?

Einleitung
<!-- Logarithmus Definition, Erklärung, Bedeutung -->

Der Logarithmus ist eine mathematische (http://www.matheboard.de/lexikon/Mathematik,definition.htm) Funktion (http://www.matheboard.de/lexikon/Funktion_%28Mathematik%29,definition.htm) (Formelzeichen "log"). Er ist die Umkehrfunktion (http://www.matheboard.de/lexikon/Umkehrfunktion,definition.htm) der Exponentialfunktion (http://www.matheboard.de/lexikon/Exponentialfunktion,definition.htm) (abgekürzt "exp").

Sowohl Exponentialfunktion als auch Logarithmus sind immer durch eine bestimmte, im folgenden a genannte Basis (http://www.matheboard.de/lexikon/index.php?title=Basis_%28Logarithmus%29&action=edit) definiert, und hängen dann über folgende Beziehung zusammen:

<dl> <dd>Für a > 0 gilt: Wenn y = ax dann ist x = loga(y) (Lies: x ist der Logarithmus von y zur Basis a).
Wer glaubt, mathematische Schreibweisen seien komplizert, schreibt statt dessen: x ist die Zahl, mit der man die Basis a potenzieren muss, um y zu erhalten.</dd> </dl> Das Bildchen mit dem Overhead an die Wand schmeissen.

Dann schwallen:

In den reellen Zahlen (http://www.matheboard.de/lexikon/Reelle_Zahlen,definition.htm) ist der Logarithmus für Null (http://www.matheboard.de/lexikon/Null_%28Zahl%29,definition.htm) und negative Zahlen (http://www.matheboard.de/lexikon/Negative_Zahlen,definition.htm) nicht definiert.

Begründungen:

x = loga(0) müsste dann 0 = ax bedeuten. Was aber nicht der Fall ist, wenn a ungleich Null ist.
(als Beispiel die negative Zahl -1) x = loga(-1) müsste dann -1 = ax bedeuten. Was aber nicht sein kann, wenn a größer Null ist.
In der Funktionentheorie (http://www.matheboard.de/lexikon/Funktionentheorie,definition.htm), in der Funktionen von komplexen Zahlen (http://www.matheboard.de/lexikon/Komplexe_Zahlen,definition.htm) betrachtet werden, kann man den Logarithmus allerdings auch für negative Zahlen definieren.

Dann die Gesetze und Beispiele:

Rechenregeln mit Beispiel

Die Rechenregeln lassen sich mit Hilfe der Potenzgesetze (http://www.matheboard.de/lexikon/Potenz_%28Mathematik%29,definition.htm#Rechenregel n) begründen. <table border="1" cellpadding="2" cellspacing="0" height="294" width="749"> <tbody><tr> <td>Rechenregel </td><td>Beispiel </td></tr> <tr> <td> http://www.matheboard.de/lexikon/images/math/37dd7f3cc394fe9cfcd321385cd38f00.gif </td><td> http://www.matheboard.de/lexikon/images/math/0ad141b617281092dc4bd0395356b58b.gif </td></tr> <tr> <td> http://www.matheboard.de/lexikon/images/math/fdbae4be851510de75d25d9e9b95a239.gif </td><td> http://www.matheboard.de/lexikon/images/math/323ffbfbef1e348f5885308c595a1c82.gif </td></tr> <tr> <td> http://www.matheboard.de/lexikon/images/math/5210dade338be51ad3a5c0244b32bdcc.gif </td><td> http://www.matheboard.de/lexikon/images/math/1f70dae2c04d9ef85ae9c50b1e1dd501.gif </td></tr> <tr> <td> http://www.matheboard.de/lexikon/images/math/431133491c2c2adafd8a9140ce33486a.gif </td><td> http://www.matheboard.de/lexikon/images/math/00896156c06ce39edfaa2a36f6ed39f7.gif </td></tr> <tr> <td> http://www.matheboard.de/lexikon/images/math/11984fdce04ded98eac9716b89ba0fc5.gif </td><td> http://www.matheboard.de/lexikon/images/math/aad966f80685db1a4da8d1b3bb30cdb6.gif </td></tr> <tr> <td> log<sub>a</sub>(1) = 0 </td><td> log<sub>10</sub>(1) = 0 </td></tr> <tr> <td> log<sub>a</sub>(a) = 1 </td><td> log<sub>10</sub>(10) = 1
</td></tr></tbody></table>

Stocki
20.10.2004, 17:36
ohh...danke das sind genau die Bsp die ich gesucht habe....

danke...ich hätte es wirklich mal genauer lesen sollen :uglyconf:

MeisterBaden
20.10.2004, 19:36
ohh...danke das sind genau die Bsp die ich gesucht habe....

danke...ich hätte es wirklich mal genauer lesen sollen :uglyconf:
Oder ausnamsweise nich während der Mathestunde an die nächste Partie PES denken sollen :uglyconf:

Stocki
20.10.2004, 19:46
ich hab noch Ferien,da ist denken verboten :uglyconf:

MasterYoda
20.10.2004, 19:50
So heute die Arbeit geschrieben. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. 2 Aufgaben habe ich ganz gelöst, eine gar nicht und eine zur hälfte. Mal sehen wird wohl so im 4er Bereich. Damit wäre ich in Physik zufrieden.
Heute haben wir auch ne Mathearbeit zurückbekommen. Wenn unser Mathelehrer die Arbeit richtig bewertet hätte, dann hätten 11 Leute eine 6 :uglyconf:
Da bin ich mit ner 3 noch gut weggekommen.

MeisterBaden
21.10.2004, 14:25
Bei uns is es ähnlich. Unsere Stufe is so Physik-Begabt, dass bei den Klausuren jeweils ein 5er Schnitt (Notenpunkte) rauskam. In Mathe siehts nich viel besser aus.

Ale
21.10.2004, 15:05
Ja, das waren noch Zeiten, als ich noch zur Schule ging...

11-KLOSE
21.10.2004, 16:37
ich hab noch Ferien,da ist denken verboten :uglyconf:
:dito: :uglyyeah:

Son
24.10.2004, 14:19
Hi Jungs,

ich bräuchte mal dringend Hilfe bei einem Wirtschaft/Recht Referat.

Es geht darum, folgende Begriffe zu erklären:

1. Auflassung

http://de.wikipedia.org/wiki/Auflassung

1.1 Eigentumserwerb an Immobilien

2. Gewährträgerhaft

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrtr%C3%A4gerhaftung

3. Satzungsrecht

Wie ihr seht, hab ich bei 2 von 4 Begriffen schon was einigermaßen Brauchbares gefunden. Aber dennoch ist das mehr rechtstechnischer Baatz und ich kann das auch nicht wirklich in Deutsch übersetzten. Wär auch schon wenn ihr mir bei den anderen 2 Begriffen noch helfen könntet. Denn wirklich finden kann ich darüber im Internet nicht.

Ich hab noch etwas Zeit (am Donnerstag muss das Referat gehalten werden), aber es wär trotzdem super wenn ihr mir heute noch helfen könntet, weil ja die Woche San Andreas raus kommt. ich hoffe vorallem auf die Hilfe von Dennis und Matteo, die sich ja mit juristischen Sachen bsonders gut auskennen. Bitte!

Fl@shb@ck
24.10.2004, 19:33
:up: das war wohl "etwas zum Aufwärmen" für Dennis... :eek:

Btw. Ich kriege Angst... :angst: :down:
Ich hatte bis vor kurzem nur den PC und hab mir nun eigentlich ausschließlich wegen dem Online-Modus eine xBox gekauft...bin eben ein Freak :uglyconf:

P.S. Yuhuu! Ich bin wieder da!

Bosporus7
24.10.2004, 19:40
:up: das war wohl "etwas zum Aufwärmen" für Dennis... :eek:

:dito:

omg, hast das Gesetzbuch verschluckt? :D

Son
24.10.2004, 22:16
Perfekt! Wie lange hast du gebraucht um dir das aus den Fingern zu saugen?

Hast mir wirklich geholfen, wenn man bedenkt das ich dafür locker ein paar Stunden oder mehr gebraucht hätte!

:applaus:

Son
24.10.2004, 22:35
Denk ich mir schon. Wenn man sich so lange mit dem Thema beschäftigt, muss man das ja auch können. (BGB auswendig, oder zumindest so ungefähr)

Es gibt auch Themen da kann ich dir gerne helfen. Wenn du mal fragen zu Wellenreiten oder Xbox Live Clans hast, komm nur zu mir. :ugly:

Ernestito
24.10.2004, 22:56
an alle, die in der elften sind, auch du pes-master.ich kenne das gefühl, letztes jahr zur gleichen zeit hatte ich diese scheiß phase bis zum februar und hab dann schließlich abgebrochen.

also, reißt euch zusammen oder es wird noch schlimmer, glaubt mir.ihr packt das schon ;)

sonck
25.10.2004, 16:33
an alle, die in der elften sind, auch du pes-master.ich kenne das gefühl, letztes jahr zur gleichen zeit hatte ich diese scheiß phase bis zum februar und hab dann schließlich abgebrochen.

also, reißt euch zusammen oder es wird noch schlimmer, glaubt mir.ihr packt das schon ;)

Bin in der 11. :D Hab aber nicht geplant abzubrechen :nono:

DonDodo
25.10.2004, 20:02
mein gott, jetzt wird hier in diesem wunderschönen forum auch noch über schule geredet.. :down:
ich weiß, schule is wichtig (kenn die üblichen sprüche), aber ich nehm sie nich so ernst, wie das vielleicht andere tun. ich chill vor mich hin seit 12 jahren (bin in der 12. auf nem gymmi), tue so wenig wie möglich :voll: und habe bisher immer gute noten geschrieben, außer in mathe, aber da ******* ich wirklich aus vollem prinzip drauf. alle lehrer sagen zu mir, wenn du mehr tun würdest, könntest du wirklich einen super-abi-schnitt rausholen, aber ich war noch nie motiviert, mehr zu tun und werde es auch nie sein. außerdem will ich auch nich arzt oder anwalt oder so werden, also brauch ich nen 1.0 schnitt nich. die letzten beiden jahre bring ich jetzt auch noch hinter mich, "arbeite" für nen 2.0 schnitt und dann is die sache gegessen.
wenn ihr aber fragen in französisch oder spanisch habt :fluester: , könnt ihr mich fragen, hab einigermaßen was drauf in sprachen :uglyyeah:

KingKong
27.10.2004, 14:24
Hi! Könnt ihr mir bitte das übersetzten ins deutsche! Bin zu faul!!!!

--
Mr Deacon has got a new hat. He wears it whenever he goes out in the streets of London. He owns a new umbrella too, he bought it in a shop near Oxford Street. It often rains in London, almost every day. But most people do not care about this, because they have umbrellas, they carry them almost all the time. And the rain never lasts for a very long time.
Mr Deacon's umbrella is extremly nice. It is black and it has a carved wooden grip with a lion's head on it. Sometimes Mr Deacon also carries his umbrella when the sun shines, then it serves him as a protection against the yellow planet.

Every day Mr Deacon walks to the underground station on foot, steps on the train to Picadilly Circus. The train he takes leaves at 8.15 a.m. During the ride our Englishman watches the people in the underground - or the tube, as the Londoners call it - and listens to ther conversations. People tend to talk a lot of nonsense, he often says to himself quietly.

--

Danke.

Fl@shb@ck
27.10.2004, 14:45
Hi! Könnt ihr mir bitte das übersetzten ins deutsche! Bin zu faul!!!!

Das ist doch nicht Ernst gemeint, oder?! :zuck: Faulheit ist genau der Grund, um es nicht zu übersetzen.

Du suchst wohl nen * :eek: *.. :schlecht: Benutz :google: oder altavista oder ne andere Suchmaschine..

edit by party.on
Nein, sowas sucht nichtmal er...

edit by Fl@shb@ck: Ach sorry, ich wusste tatsächlich nicht die wirkliche Bedeutung des Wortes.. Aber zum Glück gibt es ja :ududen:

Bastinho
27.10.2004, 15:01
Zumal dr Text relativ einfach ist. Aber bitte was ist das für ein Englisch-Unterricht,in dem man englische Texte ins Deutsche übersetzt?

KingKong
27.10.2004, 15:19
jetzt könnt ihr das bitte für mich machen.????

Morbo
27.10.2004, 15:24
:noe: :noe: :noe: und nochmals :noe:

Faulheit als Grund ist keine Ausrede es nicht zu machen, du musst das schon selbst können. Der Text ist wirklich ziemlich einfach und wenn du es andere machen lässt lernst du es ja nie. Außerdem ist dein Verhalten verdammt dreist.

Also :noe:

Okoojo
27.10.2004, 15:26
Ohne dir zu Nahe tretten zu wollen, aber in welche Klasse und auf welche Schulform gehst du KingKong?

KingKong
27.10.2004, 15:31
es betrifft nicht die schule, ist was anderes!!! ich hab gedacht, dass man sich auf EUCH verlassen könne, aber nein. Ist mir auch egal. :danke:für eure hilfe. :angry:

Bastinho
27.10.2004, 15:36
Ich wollt schon grad sagen, man übersetzt in Englisch auf Schulen so ziemlich nie Texte, und wenn dann sehr schwere.

Painkiller
27.10.2004, 15:36
ich hab gedacht, dass man sich auf EUCH verlassen könne, aber nein.
jetzt sind wir für deine faulheit verantwortlich, daß is ja sehr nett.
wir sind hier nicht dafür da, deine hausaufgaben zu machen, auf die du keinen bock hast.
*sigh

party.on
27.10.2004, 15:55
wir sind hier nicht dafür da, deine hausaufgaben zu machen,
Pffff, lies mal deine Stellenbeschreibung als Moderator genauer... :jeffkoch:

johnny
27.10.2004, 16:13
Ich wollt schon grad sagen, man übersetzt in Englisch auf Schulen so ziemlich nie Texte, und wenn dann sehr schwere.

Sogar im Abi in Ba-Wü oder Bayern wird manchmal von Englisch auf Deutsch übersetzt. Was ist da jetzt der Unterschied ob von Englisch auf Deutsch oder umgekehrt ? :eek:

Bastinho
27.10.2004, 18:09
Sogar im Abi in Ba-Wü oder Bayern wird manchmal von Englisch auf Deutsch übersetzt. Was ist da jetzt der Unterschied ob von Englisch auf Deutsch oder umgekehrt ? :eek:

Ja ne ich meinte nicht Englisch-Deutsch oder Deutsch-Englisch ,sondern Übersetzen generell. Ist ja nicht so das Hauptthema in Englisch.

sonck
27.10.2004, 18:16
Ja ne ich meinte nicht Englisch-Deutsch oder Deutsch-Englisch ,sondern Übersetzen generell. Ist ja nicht so das Hauptthema in Englisch.

Bin jetzt drei Wochen in der 1.. und wir machen in Englisch fast nur Übersetzungen! Finde ich aber gar nicht schlecht.

johnny
27.10.2004, 18:34

Achso, dann hab ich dich falsch verstanden ;)

MasterYoda
28.10.2004, 20:45
So ich hatte hier mla ne frage. An die Chemie Experten. Also unser Lehrer hat einen Versuch gemacht.
Wir haben flüssiges heptan, darin füllt er dann Brom. Setzt diese Mischung dem Licht aus. Es tritt Gas aus dem Glas, und die Mischung verliert ihre rote Farbe, die sie von dem Brom bekommen hat.
Dann kipt der Lehrer, nen Gemisch aus Silbernitrat und Salpetersäure dazu.
Nach wenigen Sekunden, bildet sich ein Niederschlag auf dem Boden des Glases. Es bilden sich zu dem zwei Phasen, das heißt ober eine Flüssigkeit und unten. So wie man das kennt wenn man Wasser und Öl zusammekippt.
Darüber sollten wir nen Versuchsprotkoll schreiben und ne Auswertung machen.
Nur weiß ich jetz nicht was z.b der Niederschlag ist. Ich poste mal kurz meine Auswertung :

Als die Brom-Heptanlösung dem Licht ausgesetzt wurde, sah man wie ein Dampf aus dem Kolben stieg. Da ein stechender Geruch in der Luft lag und die Lösung ihre rote Farbe verlor, kann man annehmen, dass das Brom eine gewisse Lichtempfindlichkeit besitzt. Dadurch ist es verdampft.
Wenn man nun die Silbernitratlösung und die Salpetersäure in den Kolben gießt, sieht man wie sich 2 Phase bilden und ein Niederschlag. Dieser Niederschlag ist Silbernitrat. Eins der wenigen Stoffe die in Wasser praktisch unlöslich sind. Die untere Schicht besteht also zum größten Teil aus Silbernitrat und dem polaren Wasser. Die obere Phase besteht demzufolge aus dem Heptan.

So vielleicht kennt sich ja jemand damit aus oder kann mir nen Link posten.
Ich glaube zwar nicht das mir jemand helfen kann aber naja.

Zonda
22.11.2004, 22:32
Hat vielleicht jemand Bock mir einen Teil einer Erörterung zu schreiben?

Thema: Was müssen Jugendliche bei der Wahl eines Ausbildungsplatzes beachten.

1.Verdienst
1.1 viel Geld
1.2 Gehalt bei Weiterbildung

2. Ausbildungsplatz
2.1 Wirtschaftslage der Firma
2.2 Kriesensicherheit der Firma.

Einleitung und Schluss brauch ich nicht.

Fl@shb@ck
22.11.2004, 22:42
Eine Erörterung besteht normalerweise aus Pro und Contra, dass ist aber hier nicht der Fall. Und wieso sollte das jemand machen? Wieder einer, der kein Bock hat HA zu machen? Fragen sind ok, Hilfeleistung und Andeutungen auch, aber das was du willst ist doch nicht ernst gemeint, oder?

Und sag mir bitte nicht, dass du Krise wirkich mit "ie" geschrieben hat?! :wallbash:

Zonda
22.11.2004, 22:54
1.Eine Erörterung kann aber muss nicht unbedingt Pro und Contra sein.
2. Hatte ich heute Mittagschule und 2 Stunden Training und hab den Teil der Erörterung auch, bloß ist der nicht gut. Es kann ja vielleicht jemand geben, dem sowas spaß macht. Hab ja auch geschrieben: " Hat vielleicht jemand Bock ...".
Und das mit der Krise. :uglyconf: Ich bin halt Tod müde und da kann sowas schon mal passieren.

Fl@shb@ck
22.11.2004, 23:00
1.Eine Erörterung kann aber muss nicht unbedingt Pro und Contra sein.
2. Hatte ich heute Mittagschule und 2 Stunden Training und hab den Teil der Erörterung auch, bloß ist der nicht gut. Es kann ja vielleicht jemand geben, dem sowas spaß macht. Hab ja auch geschrieben: " Hat vielleicht jemand Bock ...".
Und das mit der Krise. :uglyconf: Ich bin halt Tod müde und da kann sowas schon mal passieren.

Super Argument für PISA. Wieso ist das bloß den Politikern nicht aufgefallen.

Laas
22.11.2004, 23:02
So ich hatte hier mla ne frage. An die Chemie Experten. Also unser Lehrer hat einen Versuch gemacht.
Wir haben flüssiges heptan, darin füllt er dann Brom. Setzt diese Mischung dem Licht aus. Es tritt Gas aus dem Glas, und die Mischung verliert ihre rote Farbe, die sie von dem Brom bekommen hat.
Dann kipt der Lehrer, nen Gemisch aus Silbernitrat und Salpetersäure dazu.
Nach wenigen Sekunden, bildet sich ein Niederschlag auf dem Boden des Glases. Es bilden sich zu dem zwei Phasen, das heißt ober eine Flüssigkeit und unten. So wie man das kennt wenn man Wasser und Öl zusammekippt.
Darüber sollten wir nen Versuchsprotkoll schreiben und ne Auswertung machen.
Nur weiß ich jetz nicht was z.b der Niederschlag ist. Ich poste mal kurz meine Auswertung :

Als die Brom-Heptanlösung dem Licht ausgesetzt wurde, sah man wie ein Dampf aus dem Kolben stieg. Da ein stechender Geruch in der Luft lag und die Lösung ihre rote Farbe verlor, kann man annehmen, dass das Brom eine gewisse Lichtempfindlichkeit besitzt. Dadurch ist es verdampft.
Wenn man nun die Silbernitratlösung und die Salpetersäure in den Kolben gießt, sieht man wie sich 2 Phase bilden und ein Niederschlag. Dieser Niederschlag ist Silbernitrat. Eins der wenigen Stoffe die in Wasser praktisch unlöslich sind. Die untere Schicht besteht also zum größten Teil aus Silbernitrat und dem polaren Wasser. Die obere Phase besteht demzufolge aus dem Heptan.

So vielleicht kennt sich ja jemand damit aus oder kann mir nen Link posten.
Ich glaube zwar nicht das mir jemand helfen kann aber naja.

http://www.radikalischesubstitution.de/

Zonda
22.11.2004, 23:08
Super Argument für PISA. Wieso ist das bloß den Politikern nicht aufgefallen.
Hast du noch nie nen Rechtschreibfehler gemacht?

Zlatan
22.11.2004, 23:18

Ich glaube er meinte mit dem Satz nicht die Rechtschreibfehler sondern die Ausrede mit der Müdigkeit als Grund für die schlechten PISA Ergebnisse?

Laas
22.11.2004, 23:21
Meinte er wohl. Bloss, ob die Einführung von Ganztagsschulen so sinnig ist, wenn Schüler jetzt schon abends todmüde sind? :D

Fl@shb@ck
22.11.2004, 23:33

Sorry wenn ich gerade auf dir rumhacke, aber du warst gerade derjenige Auserwählte mit einem Rechtschreibfehler. :)

Ich mach auch Fehler, aber wenn wirklich die Müdigkeit sowas verursachen kann, dann sind Ganztagsschulen wirklich Mord für die Bildung.

Laas
22.11.2004, 23:37
Wobei, nach dem System sollen Schüler ihre Hausaufgaben nachmittags machen, nur eben in der Schule und unterstützt von Lehrkräften, oder?

Fl@shb@ck
22.11.2004, 23:40
Wobei, nach dem System sollen Schüler ihre Hausaufgaben nachmittags machen, nur eben in der Schule und unterstützt von Lehrkräften, oder?

Ja, aber bestimmt nicht den ganzen Nachmittag.

Laas
22.11.2004, 23:42
Manche brauchen sicher trotz Unterstützung durch den Lehrkörper so lang. :D

Zonda
23.11.2004, 00:03
@Flashback: Schon Ok. Müde bin ich deswegen, weil ja Eminem day ist, und ich deswegen gestern Nacht bis 4 Uhr MTV gesehen hab, 3 Stunden geschlafen hab, und dann noch 2 Stunden training. An der Schule lags nicht. :)

Würde mir dann wenigstens jemand helfen, wenn ich meine Erörterung hier rein schreibe?

Fl@shb@ck
23.11.2004, 00:08
@Flashback: Schon Ok. Müde bin ich deswegen, weil ja Eminem day ist, und ich deswegen gestern Nacht bis 4 Uhr MTV gesehen hab, 3 Stunden geschlafen hab, und dann noch 2 Stunden training. An der Schule lags nicht. :)

Würde mir dann wenigstens jemand helfen, wenn ich meine Erörterung hier rein schreibe?

Ohne unfreundlich zu wirken: erhole dich jetzt, geh schlafen und poste es morgen hier rein ;)

Laas
23.11.2004, 00:15
:uglypapa: Flashback.

P.R.P. Wir helfen doch fast imma, oder? :elefant:

Zonda
23.11.2004, 00:38
@Laas: Die Betonung liegt auf Fast imma ;)

@Flashback: Ich würd ja gern schlafen gehen, aber eigentlich müsste ich es morgen haben. Bitte jetzt nicht so ein spruch wie: Und damit kommst du jetzt. Das hör ich von meinem Vater oft genug.:) Hatte heute halt keine Zeit. Wenn mir einer bis morgen früh mir helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten muss ich mir ne Ausrede einfallen lassen. DA könntet ihr mir ja dann auch helfen. :D

Nun der Teil der Erörterung.

...deswegen ist die wirtschaftliche Lage der Firma auch sehr wichtig. Um so besser die Firma wirtschaftlich da steht, um so mehr Geld verdient man. Bei einer großen Firma verdient man deswegen mehr, als bei einer kleinen. Allerdings ist es auch schwieriger, bei so einer Firma genommen zu werden. Zudem sollte die Firma auch noch Krisensicher sein. Damit man nicht gefahr läuft entlassen zu werden, sobald die Firma nicht so gut läuft.
(da bräuchte ich nen übergang)
Das Einkommen sollte möglichst hoch sein. Viele Leute müssen eine Famillie ernähren, und diejenigen, die keine Familie haben wollen sich möglichst viele Luxus Artikel leisten, wie z.B. DVD Player, oder einen guten Fernsehr etc.. Auch wichtig ist, das man sich in dem Job weiterbilden kann, wie z.B. in Handwerklichen Berufen, wo man seinen Meister machen kann. Denn dann kann man noch mehr Geld verdienen. ...

Mir fehlen viele Beispiele, aber ich weiß nicht was ich da schreiben kann.

Terrier
23.11.2004, 01:00
Bin in der 11. Klasse im Gymnasium und freu mich schon ungemein :uglyconf: auf die Politikarbeit am Mittwoch zum Thema...hmmm...schwer zu sagen, viele Themen:

1. Soziale Ungleichheit (Ost- und Westdeutschland, zwischen verschiedenen Schichten, Frau - Mann...)
2. Mulikulturelle Gesellschaft

johnny
23.11.2004, 01:26
Willst tauschen ? Ich schreib für dich die Arbeit und du gehst für mich in die Vorlesung über britische Literatur 16-20 Uhr :jeffkoch:
Geniesst die Schulzeit, Studentenleben ist zwar auch fein, aber wesentlich stressiger :)

nerf_herbal
23.11.2004, 01:34
Aber Super-Themen. Das kann man ja auch prima miteinander Verbinden. Ich muß ja morgen an meiner Filmanalyse dieser Guido Knopp "Wunder von Bern" Geschichtsdoku arbeiten. Und gleich in der Ersten Minute darf Helmut Kohl als Zeitzeuge sagen, daß "Wir" wieder Wer sind. Naja, gibt schlimmeres. Näherin in einem Sweat Shop bei Nike zu sein, oder so.

Laas
23.11.2004, 01:44
Weiss nicht wie es anfängt, hab mal ein bisschen rumgespielt, allerdings ist der Umstand, dass man in einem größeren Unternehmen automatisch mehr Geld verdient, nicht wirklich so. Ich habe es deswegen etwas relativiert.

--------
...deswegen hat die wirtschaftliche Lage der Firma auch einen hohen Einfluss. Um so besser die Firma wirtschaftlich da steht, um so höher ist in der Regel das zu erwartende Einkommen. Bei einem großen Unternehmen ist es daher oft so, dass man einen höheren Verdienst erzielen kann als bei einer kleinen. Allerdings ist es auch schwieriger, bei so einer Firma in eine höhere und damit einträglichere Position zu kommen, da man sich gerade als Berufsanfänger erst durch die oft sehr ausgeprägte Hierarchie eines Großunternehmens kämpfen muss.
Zudem ist die Krisensicherheit des Unternehmens ein wichtiger Aspekt der Wahl des künftigen Arbeitgebers. Sonst ist die Gefahr groß, seinen Arbeitsplatz bereits in den ersten Jahren seines Berufslebens zu verlieren, wenn der Arbeitgeber beispielsweise durch Missmanagement oder die wirtschaftlichen Umstände auf finanzielle Probleme stößt.

Oft wird man bereits in der Stellenanzeige dazu aufgefordert, seine Gehaltsvorstellungen in der Bewerbung offen darzulegen. Man sollte sich im Vorfeld daher die richtigen Fragen stellen, um diese Hürde zu bewältigen. Wie sind die persönlichen Lebensumstände? Muss man bereits eine Familie ernähren? Wie hoch hat man seinen eigenen Lebensstandard angesetzt? Als Single kann man den Lebensstandard meist nicht nur halten, sondern sogar höher schrauben. Nachdem die Miete, das Auto, die Nahrung und die vielen weiteren Grundbedürfnisse finanziert sind, sollte soviel Geld übrig bleiben, dass man sich seine kleinen oder auch größeren Wünsche erfüllen kann. Bei dem einen ist dies ein neuer riesiger Fernseher, dem anderen reicht eine neue CD im Monat zum Glück.
Bei der Entscheidung, welche Zahl man angibt, sollte man die soziale Sitation Deutschlands nicht vergessen. Man benötigt nicht nur Rücklagen, um das eventuell kaputte Auto reparieren zu lassen, sondern muss sich auch Gedanken um den Lebensabend machen. Riester-Rente, Lebensversicherung, Rentenfonds, all das sind Worte, deren Bedeutung man sich bereits vor dem Start ins Berufsleben bewusst sein sollte.

Neben den finanziellen Belangen gibt es noch eine Reihe weitere Punkte, die man berücksichtigen muss, um nicht in eine Sitation zu geraten, in der man zwar viel Geld verdient, aber nicht glücklich ist. Der Beruf muss Spass machen, es sollten Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten werden, wie zum Beispiel in den handwerklichen Berufen, in dem man mit seinem Abschluss und einigen Jahren Berufserfahrung seinen Meister machen kann. Dieses steigert nicht nur die Verdienstmöglichkeiten, sondern führt auch dazu, dass man sich mit der Arbeit, die einen Großteil des Lebens ausmacht, identifizieren kann.

Genauso wichtig ist auch das Klima, welches in der Firma vorherrscht. Nicht in jeder Branche ist es ein Zeichen des guten Betriebsklimas, dass alle Mitarbeiter per Du sind, manche Aufgaben benötigen eine strengere Hierarchie. Trotzdem sollte der Arbeitsalltag fair ablaufen. Eine Aufgabe, zu dem der Arbeitgeber ebenso wie seine Arbeitnehmer seinen Teil beitragen muss. Eine gute Lösung um herauszufinden, ob man ein geeignetes Unternehmen gefunden hat, ist ein zeitlich beschränktes Praktikum in demselben. Nahezu jede Firma, die auf ein gutes Klima Wert legt, bietet diese Möglichkeit an. Gerade hier merkt man, ob man überhaupt die benötigten Qualifikationen für diesen Job mitbringt.

------
Man könnte noch viele Seiten über das Thema schreiben, aber Laas geht jetzt pennen. :wink:

Zonda
23.11.2004, 11:34
Fettes, Fettes Danke Laas :bussi:. Ich hab für den Aufsatz ein großes Lob bekommen.

MAX POWER
23.11.2004, 12:00
Kann mir jemand sagen, ob folgende Aufgabe lösbar ist: (?)

Von einem Trapez sind die Seitenlängen: a = 8 cm, c = 5 cm und d = 4 cm bekannt. Zudem ist der Winkel alpha = 60 grad (schliesst die Seiten d und a ein).

Wie lang ist die seite b?

Ansatz: Die Diagonalen sind auch zu berechnen.

Die Aufgabe kommt im Zusammenhang mit dem Sinus- und Cosinussatz vor.

So wie ich das sehe, ist die Aufgabe unlösbar... es müsste 1 Winkel mehr angegeben sein. Stimmt das?

nerf_herbal
23.11.2004, 12:10
http://www.zt-geschwindel.org/bilder/trapez.jpg

Liegt C nicht auf der Winkelhalbierenden? Wenn dem so ist, dann Kann man doch äh. Ach, nee.

party.on
23.11.2004, 12:14
es müsste 1 Winkel mehr angegeben sein. Stimmt das?
Ich dachte, alle Probleme auffem Bau werden von der Bild-Zeitung gelöst... :bitte:

MAX POWER
23.11.2004, 12:22
Naja, du bist ja DJ. Du kannst das halt nicht wissen.

Hyperbel, Hyperbel...

nerf_herbal
23.11.2004, 12:25
Aber Du kannst ja schonmal das Dreieck A B D machen, das ist doch auch schon was. Dann hast Du ja auch schon mal eine Diagonale, die kannst Du Dir dann an den Hut stecken, den Du Dir vorher aus einer Bildzeitung gefaltet hast.

MAX POWER
23.11.2004, 12:29
Geht nicht. Die hab ich schon für was Anderes gebraucht... :bitte:

:uglykeinklopapiermehr:

Zonda
23.11.2004, 13:55
Kann mir jemand sagen, ob folgende Aufgabe lösbar ist: (?)

Von einem Trapez sind die Seitenlängen: a = 8 cm, c = 5 cm und d = 4 cm bekannt. Zudem ist der Winkel alpha = 60 grad (schliesst die Seiten d und a ein).

Wie lang ist die seite b?

Ansatz: Die Diagonalen sind auch zu berechnen.

Die Aufgabe kommt im Zusammenhang mit dem Sinus- und Cosinussatz vor.

So wie ich das sehe, ist die Aufgabe unlösbar... es müsste 1 Winkel mehr angegeben sein. Stimmt das?

In einen Trapez, ist ja Winkel alpha=Beta und gamma=epsylon
Wenn du nun die Höhe a nimmst. sieh zum Winkel gamma oder Epsylon verschiebst, hast du ein Dreieck mit nem rechten Winkel, den Winkel alpha, und die Seite a ist 1,5, weil 8cm-5cm=3/2=1,5

MAX POWER
23.11.2004, 14:20
Ne. Das ist kein Trapez.

Das ist ein Trapez. Und da ist alpha leider nicht gleich beta.

http://de.wikipedia.org/upload/1/1e/Trapez1.png

BD kann ich mit dem Cosinussatz ausrechnen. Aber da die Seite c dann beliebig gelegt werden kann, gibt es mehrere Lösungen.

|N@zGul|
23.11.2004, 14:44
Ne. Das ist kein Trapez.

Das ist ein Trapez. Und da ist alpha leider nicht gleich beta.

http://de.wikipedia.org/upload/1/1e/Trapez1.png

BD kann ich mit dem Cosinussatz ausrechnen. Aber da die Seite c dann beliebig gelegt werden kann, gibt es mehrere Lösungen.

Warum c beliebig legen ? EinTrapez ist ein Viereck mit 2 parallelen Seiten. Und da a,c und d gegeben sind und du b berechnen musst, müsste doch a parallel zu c liegen oder nicht ? :uglyyeah:

Collom
23.11.2004, 14:45
nennen wir den schnittpunkt von h und a mal g.

winkel GDA = 30
d = 4 cm
strecke AG = sin 30 * 4 cm = 2 cm
-> strecke GB = 6 cm
GB - c = 1 cm

h = sin 60 * 4
b² = h² + 1²
b² = 13
b = 3,6 cm

das wär mein vorschlag :uglyyeah:

Bastinho
23.11.2004, 14:49
also der winkel zwischen d und c is saueinfachmda brauchste nimma rechnen:

So wie die höhe in deiner Zeichnung ist,teilst du da ja recht ein Dreieck ein. Dreieck:alle 3 Winkel zusammen=180° wir kennen 2 Winekl(den einen gegeben,also 60,un den rechten Winkel,90) also muss der kleine da oben 30 ° betragen.Der Rest voin dem Winkel ist 90° ,da das wieder ein rechter Winkel ist. Also beträgt der winkel zwischen d und c 120°

Edit: Ist schon ne Weile her,dass ich das in School gemacht hab, kann dir heut abend ma per PN die Lösung zuschicken(wenn bis dahin net ein anderer schneller war).

Bastinho
23.11.2004, 14:59

winkel GDA = 30
d = 4 cm
-> strecke GB = 6 cm
GB - c = 1 cm

h = sin 60 * 4
b² = h² + 1²
b² = 13
b = 3,6 cm

sieht auf den ersten Blick richtig aus

|N@zGul|
23.11.2004, 15:01
also der winkel zwischen d und c is saueinfachmda brauchste nimma rechnen:

So wie die höhe in deiner Zeichnung ist,teilst du da ja recht ein Dreieck ein. Dreieck:alle 3 Winkel zusammen=180° wir kennen 2 Winekl(den einen gegeben,also 60,un den rechten Winkel,90) also muss der kleine da oben 30 ° betragen.Der Rest voin dem Winkel ist 90° ,da das wieder ein rechter Winkel ist. Also beträgt der winkel zwischen d und c 120°

Edit: Ist schon ne Weile her,dass ich das in School gemacht hab, kann dir heut abend ma per PN die Lösung zuschicken(wenn bis dahin net ein anderer schneller war).

Wieso gehst du davon aus das es einen rechten Winkel gibt ? Mann weis nur das zwei benachbarte Winkel, die jeweils an verschiedenen der parallelen Seiten liegen, eine Winkelsumme von 180 Grad haben. Also Winkel ad=60° und dc=120°... Ausgegangen davon das a und c parallel liegen was ja eigentlich muss. Wäre d parallel zu d hätten wir die lösung ja eigentlich schon, was aber nicht kann weil die längen 8cm für a und 5cm für c dann nicht mehr stimmen würden. RICHTIG ?

EDIT :

winkel GDA = 30
d = 4 cm
-> strecke GB = 6 cm
GB - c = 1 cm

h = sin 60 * 4
b² = h² + 1²
b² = 13
b = 3,6 cm

Könnte hinhauen, bei b=3,6cm wäre alpha auch ca 60°, was man bestimmt auch komplex ausrechen könnte HUHUUUUU

EDIT ach ja und noch was..... Mathe is was für die BLUME.

Bastinho
23.11.2004, 15:07
Wieso gehst du davon aus das es einen rechten Winkel gibt ?

Du weißt schon,dass eine Höhe im rechten Winkel auf die Grundseite trifft?

Für dich definier ich eine Höhe auch nochmal:

Eine Höhe ist eine Gerade,die von einem Eckpunkt ausgeht und im rechten WInkel auf die gegenüberliegende Seite trifft.

|N@zGul|
23.11.2004, 15:09
Du weißt schon,dass eine Höhe im rechten Winkel auf die Grundseite trifft?

Für dich definier ich eine Höhe auch nochmal:

Eine Höhe ist eine Gerade,die von einem Eckpunkt ausgeht und im rechten WInkel auf die gegenüberliegende Seite trifft.

Ich habe wohl übersehen das du das Trapez geteilt hast mittels dieser Höhengrerade, sorry

MAX POWER
23.11.2004, 15:22
Ihr habt recht, mann!

Warum c beliebig legen ? EinTrapez ist ein Viereck mit 2 parallelen Seiten

Genau das hatte ich bisher irgendwie "übersehen".;)

Ich dachte, dass jedes Viereck ein Trapez ist.

:walnut:

Habt mir schon geholfen. Danke. :)

Bastinho
23.11.2004, 15:22
So,Collom,du kleiner Mathe-Freak :uglyyeah: 3,6 ist richtig,also nächste Aufgabe :)

MAX POWER
23.11.2004, 15:43
Keine Angst. Das war zu einfach... Ich finde schon noch etwas! :uglyyeah:

|N@zGul|
23.11.2004, 15:47
Genug schwere habe ich auch noch. Damit möchte ich mich aber eigentlich nicht mehr rumplagen da ich das Fach Elektrotechnik im dritten jahr Technikerschule nicht mehr habe. Schluss mit der ganzen komplexen Rechnung und Matrixscheisse.

Terrier
23.11.2004, 16:13
Nach ner Zeit hätte ich das auch rausbekommen müssen, immerhin hab ich das letztes Jahr selber gehabt...MAX POWER, bist du in der 10.?

mfG Thierry_Henry

party.on
23.11.2004, 16:19
Primitiver Abstauberkalauer für 800, bitte.
MAX POWER, bist du in der 10.?
Wie ich den KRAFT MAXE kenne, ist er eher schon so in der 15.-20., allein in dieser Woche... :uglyyeah:

Laas
23.11.2004, 16:21
Max und meinereiner waren in der zehnten Klasse, als Du gerade dabei warst, laufen zu lernen. :elefant:

Ich hab dieses Informatik-Zeuch auch mal durchgemacht, das was Max da vor Probleme stellt, sieht ziemlich nach freiwilligem Mathe-Vorbereitungskurs aus, oder?

nerf_herbal
23.11.2004, 16:23
Oder nach einer sehr abseitigen Freizeitbeschäftigung.

Reverend Rock
23.11.2004, 16:26
Primitiver Abstauberkalauer für 800, bitte.

Wie ich den KRAFT MAXE kenne, ist er eher schon so in der 15.-20., allein in dieser Woche... :uglyyeah:Primitiver Abstauberkalauer für 1000, bitte.
Ja so isser, was ihm an Klasse in Mathe fehlt, macht er an Masse auf der Matte wieder wett... :uglyyeah:

party.on
23.11.2004, 16:30
Bonuskalauerabsteiger ääääh... stAUBer, bitte!
Ja so isser, was ihm an Klasse in Mathe fehlt, macht er an Masse auf der Matte wieder wett... :uglyyeah:
Denn in Geometrie wird ja auch gemessen und beim MATTEN-MAXE kommt es sicher nicht auf die Länge an! :uglyyeah:

MAX POWER
23.11.2004, 16:42
Huch, so viel Liebe hier! :ovation:

Ab einer gewissen Länge kommts nicht mehr auf die Details an...

Und ja, ich repetiere gerade ein bisschen Sachen, die ich vor ca 7/8 Jahre mal hatte.

Laas
23.11.2004, 17:25
Bei uns an der FH haben sie einen schweineteuren Mathe-Wiedereinstiegskurs angeboten, da wurde am Anfang ein Test geschrieben, wo man so steht und so.

Unser späterer Primus: 42/60 Punkten
...
Laas: 17/60 Punkten
...
Eine der drei Mädels aus meinem Kurs: 1/60 Punkten (sie hatte aus Versehen ein gleichschenkliges Dreieck richtig gezeichnet)

Mein Informatikstudium war übrigens ein halbes Jahr später beendet, weil ich in der ersten Matheklausur das Ergebnis des Mädels souverän (und kongruent) nachgemacht hab. In Programmieren, Datenverarbeitung und Grundlagen der Volks und Betriebswirtschaftslehre war ich richtig gut, aber Mathe I und II haben mir völlig das Genick gebrochen.
Mein Tipp an MAX: gerade in den ersten paar Monaten keine einzige Mathevorlesung schwänzen, die legen da in einem Tempo los, da helfen Dir Deine jetzigen Vorbereitungen die ersten zwei Wochen, dann kommt ein Beweis nach dem anderen und in der Prüfung fragen sie dann nach einem, den Du nicht kennst. Herrlich.

Collom
23.11.2004, 19:11
So,Collom,du kleiner Mathe-Freak :uglyyeah: 3,6 ist richtig,also nächste Aufgabe :)früher war ich vielleicht ein mathe-freak, hatte immer 1en in arbeiten und tests, aber jetzt sind auch mal ein paar 2en dabei :D :uglyconf:

skraggy
23.11.2004, 20:22
Mein Tipp an MAX: gerade in den ersten paar Monaten keine einzige Mathevorlesung schwänzen, die legen da in einem Tempo los, da helfen Dir Deine jetzigen Vorbereitungen die ersten zwei Wochen, dann kommt ein Beweis nach dem anderen und in der Prüfung fragen sie dann nach einem, den Du nicht kennst. Herrlich.

Ich würde sogar einen radikaleren Tip geben: Die ersten beiden Semester NUR Mathe machen...

johnny
23.11.2004, 20:25
Tja Maxie hättest lieber was cooles wie Anglistik genommen, mehr Parties pro Woche als Vorlesungen :ugly:

Plumbum
24.11.2004, 11:46
Also ich habe eine Frage/ Bitte:

Also in meinem Differnzierungskurs, müssen wir eine komplette Veranstaltung organisieren, planen etc. Wir machen ein Theaterstück in Kombination mit Kabarett und einigen Tanzsachen. Unser Thema ist "Früher war alles besser", im Zusammenhang mit der Schule etc.

Meine Aufgabe ist nun folgende, ich soll eine Szene schreiben die in den 30er Jahren spielt (1930 natürlich :uglyconf: ). Sie sollte schon irgendwie im Klassenzimmer spielen wenn es geht. Mit sind als ungefähre Themen vorgegeben; Hitler an die Macht + Olympiade.

Hat jemand eine Idee für die Szene oder einen Dialog oder sonstwas? Bin für jegliche Hilfe dankbar. Den Talent dafür hab ich nicht wirklich. :wink:

Hoffentlich hab ich alles so geschrieben, das man es versteht, wenn nicht nochmal nachfragen, bitte. :uglyyeah:

Okoojo
24.11.2004, 11:56
"Früher war alles besser" kann man ja auf die Zeit des Kaiserreiches beziehen.

Z.B. ein Lehrer, der seinen Schülern erzählt, wie toll doch die Kaiserzeit war.

Philipp
24.11.2004, 12:45
Deinen Akt kannst du dann ja "Führer war alles besser" nennen.

nerf_herbal
24.11.2004, 13:42
"Früher war alles besser." Geiles Thema.
Das erinnert mich an eine Geschichte, die mirmal in der Mensa passiert ist, da wollte jemand eine Pfandflasche zurückgeben, die resolute Frauan der Kasse sagte: "Ditt machn wa nüsch mehr, da müssen se zu'n Automatn jehn." Der Student darauf: "Ja aber früher ging das doch auch!" Sie wieder:"Sehn'se, früher, da hatten wa ooch noch nen Kaiser." Gut gegeben, kann man nur sagen.
Oder auch: "Tach, kann ich zwei Schrippen bekommen?" "Wenn'se hier jenuch Wasser rinlassen könnse ooch baden."

Plumbum
24.11.2004, 13:43
@Okoojo:
Wie Kaiserreich :uglyconf: Ich hab doch hingeschrieben, dass das alles um 1930 u.s.w spielt.

@Philipp:
Danke hört sich schonmal nicht schlecht an.

Irgendwer anders noch Ideen? :wink:

Edit: @Nerf:
Und was bringt mir das jetzt...?

nerf_herbal
24.11.2004, 13:50
Edit: @Nerf:
Und was bringt mir das jetzt...?

Nüscht, leider. Aber wenn jemand 1930 sagt, daß früher alles besser war, dann meint er womöglich das Kaiserreich. Wenn jemand heute sagt, daß es in den 30ern besser war, und diese Szene sozusagen ein Flashback ist, dann solltest Du Dich darüber informieren, wie es so aussah, damals. Hier kurzer Abriß aus dem LeMo vom DHM:
http://www.dhm.de/lemo/html/ *bieeeeeeeeeeeeeeeeep*/alltagsleben/schule/

Edit: Mist, das Wort n.azi wird ja hier zensiert.... gib einfach bei google schule im ns ein.

MAX POWER
24.11.2004, 14:00
Bei uns an der FH haben sie einen schweineteuren Mathe-Wiedereinstiegskurs angeboten, da wurde am Anfang ein Test geschrieben, wo man so steht und so.

Unser späterer Primus: 42/60 Punkten
...
Laas: 17/60 Punkten
...
Eine der drei Mädels aus meinem Kurs: 1/60 Punkten (sie hatte aus Versehen ein gleichschenkliges Dreieck richtig gezeichnet)

Mein Informatikstudium war übrigens ein halbes Jahr später beendet, weil ich in der ersten Matheklausur das Ergebnis des Mädels souverän (und kongruent) nachgemacht hab. In Programmieren, Datenverarbeitung und Grundlagen der Volks und Betriebswirtschaftslehre war ich richtig gut, aber Mathe I und II haben mir völlig das Genick gebrochen.

Wir hatten auch einen Einstufungstest.

20/40 Themen konnte ich noch. Der Test war ohne Taschenrechner und ohne Formelbuch. Ich habe etwa 22 Themen probiert, den Rest wollte ich ohnehin schon repetieren, ich hatte da wirklich keinen blassen Schimmer mehr.

Nun ja. Das was ich vollständig lösen konnte, war immerhin alles richtig. Und oft lag es halt einfach daran, dass ich die Formel oder den Satz nicht mehr auswendig wusste.

In Mathe war ich immer gut. Und jetzt beim repetieren habe ich auch fast keine Mühe.

Edit: Ausser diesem verd. Trapez! :D

Ich bin zuversichtlich. :)

Bastinho
24.11.2004, 14:33
früher war ich vielleicht ein mathe-freak, hatte immer 1en in arbeiten und tests, aber jetzt sind auch mal ein paar 2en dabei :D :uglyconf:

Jo,kenn ich,und dann immer die Leute, die dann so ankommen "Böh,du regst dich auf,wenn du nur ne 2 hast?",herrlich :uglyyeah:

Okoojo
24.11.2004, 15:02
@Okoojo:
Wie Kaiserreich :uglyconf: Ich hab doch hingeschrieben, dass das alles um 1930 u.s.w spielt.

Eben! und weil es 1930 spielt und etwas mit "früher war alles besser" zu tun haben soll! Dann kann "früher" sehr wohl das Kaiserreich sein!

Plumbum
24.11.2004, 15:05
Eben! und weil es 1930 spielt und etwas mit "früher war alles besser" zu tun haben soll! Dann kann "früher" sehr wohl das Kaiserreich sein!

Sorry, ja klar haste Recht. Bin grad was im Stress und da hab ich das total verplannt, dachte du meintest damit Mittelalter oder so was. :D :uglybia:

MasterYoda
24.11.2004, 15:26
Moinsen, ich hatte man ne Frage.
Weiß hier jemand was über die Bodenreform im sowjetischen Besatzungsgebiet der DDR bescheid.
Ich schreibe am Freitag eine Geschichtsklausur und unser Geschichtslehrer, hat uns dieses Thema vorgegeben. Nun müssen wir uns selbst Material suchen. Einiges habe ich schon gefunden, aber es ist ja möglich, dass in diesem Forum und DDR Expertere zu tagen ist. Dennis oder Laas ? :uglyconf:

Plumbum
24.11.2004, 15:51
Also erstmal riesen Dank an SirHannes und Philipp. :wink: :thx: :top: Habt mir sehr weitergeholfen.

Mein momentaner Stand:

-Jungs sitzen in einer Klasse und quatschen über die Olympiade(1936)
-Einer davon findet den schwarzen Sportler(Jesse Owens, 3mal Gold), besonders toll und möchte so schnell sein wie er
-Ein kleiner Streit ensteht, über Schwarze und "Arier" wird diskutiert
-Lehrer kommt mit einem General in die Klasse hinein, Klasse total still
-Lehrer stellt den General der Klasse vor, Jungs sitzen schon beeindruckt und warten darauf, das der General was sagt
-General spricht und erzählt wie toll das Militär und der Krieg ist
-Er meint (auf der Tafel eine Zeichnung für Buchhaltung), dass man solchen unnötigen Quatsch nicht braucht, sondern nur Sport, Sport und nochmals Sport
-Schüler steht einfach dazwischen auf und fragt den General, ob er Jesse Owens gut findet
-Diskussion beginnt wieder eifrig, alle quatschen durcheinander
-Lehrer aus der "Jetzt-Zeit" (hab ich glaub ich total vergessen, das euch zu erzählen, dass ein Lehrer durch die ganzen Zeitepochen reist :uglyconf: )
nutzt die Gelegenheit und verschwindet

Okoojo
24.11.2004, 16:29
-Lehrer aus der "Jetzt-Zeit" (hab ich glaub ich total vergessen, das euch zu erzählen, dass ein Lehrer durch die ganzen Zeitepochen reist :uglyconf: )
nutzt die Gelegenheit und verschwindet
Oh, oh, hätteste mal zugegriffen und den FluxKompensator (www.kuriose-auktionen.de/auktionen2/fluxkompensator.htm) bei Ebay ersteigert :D :D :D

Terrier
24.11.2004, 16:37
Hi,

ich muss auf morgen in Ethik auf morgen schreiben, was sich seit dem Solingen-Vorfall 1993 geändert hat...hab über google nicht wirklich viel gefunden, hat da jemand was für mich :bitte: ?

Valdez
24.11.2004, 17:41
Ich muss bis morgen ein Referat vorbereiten über die verschiedenen CD Formate.
Dazu will ich wissen was für verschiedene Kapazitäten eine CD haben kann...
ich weis dass 700 Mb, 800 Mb gibt...
Was gibts noch? ich weis ned ob das was ich im Inet gefunden hab alles aktuell ist.
Wäre nett wenn jemand sagen könnt welche es gibt und wieviel Minuten die abspielzeit haben.
Danke

Plumbum
24.11.2004, 18:47
Oh, oh, hätteste mal zugegriffen und den FluxKompensator (www.kuriose-auktionen.de/auktionen2/fluxkompensator.htm) bei Ebay ersteigert :D :D :D

Och, was für ein Mist. :uglyconf:

Hat jemand noch was für mich? :wink:

Zwantsch
24.11.2004, 18:50
CD-R: -Compact Disc Recordable
- Standardgröße: 12 cm
- Kapazität: 700mb
- einmal, aber in meheren Sitzungen beschreibbar

CD-RW
- Compact Disk Rewritable
- ca. 3000 mal wiederbeschreibbar
- 650 mb

sthet so in meinen informatik unterlagen (was ich fürs abi lernen musste)

musst du auch dvd sachen wissen.

Valdez
24.11.2004, 19:29
ne DVD nicht aber es gibt doch auch 800 Mb rohlinge oda?

nerf_herbal
24.11.2004, 19:47
Moinsen, ich hatte man ne Frage.
Weiß hier jemand was über die Bodenreform im sowjetischen Besatzungsgebiet der DDR bescheid.
Ich schreibe am Freitag eine Geschichtsklausur und unser Geschichtslehrer, hat uns dieses Thema vorgegeben. Nun müssen wir uns selbst Material suchen. Einiges habe ich schon gefunden, aber es ist ja möglich, dass in diesem Forum und DDR Expertere zu tagen ist. Dennis oder Laas ? :uglyconf:

http://www.ddr-zeitzeugen.de/ddr/Wirtschaft/Landwirtschaft/Bodenreform/JunkerlandinBauernhand.jpg

Ich kenn' mich ein bißchen aus. Willst Du Literaturhinweise oder hast Du eine konkrete Frage? Da fällt mir noch ein, bei mir an der Uni leht DER Experte zum Thema Agrarkrams und Ostzone, such mal bei Google unter "Arnd Bauerkämper". Ich hab' da das ein- oder andere PDF gesehen. Viel Erfolg!

MasterYoda
24.11.2004, 20:19
Also erstmal danke dafür.
Also unser Lehrer hatte uns die berühmten W-Fragen aufgegeben. Sprich:
Wer?Warum?Wie? usw.
Das wären so bestimmte Fragen. Aber ich habe nach dem Post noch ein weing weiter gesucht und noch einiges brauchbares gefunden. Morgen werde ich mal nach dem von dir angegebenen Namen schauen. Vielleicht öffnet er mir ganz neue Tore in die Welt der DDR.

Also nochmal danke.

Laas
25.11.2004, 10:40
Vielleicht öffnet er mir ganz neue Tore in die Welt der DDR.

Vielleicht reisst er sogar Mauern ein. :uglyyeah:

MasterYoda
25.11.2004, 15:14
Vielleicht reisst er sogar Mauern ein. :uglyyeah:

Okey, das halte ich sogar für Wahrscheinlich.
Naja mal schauen, was für Fragen mein doch allzu kluger Geschichtslehrer für Fragen stellt. Ich glaub mein Geschichtslehrer hat ein Gabe, die nur Jedi Ritter erlenen. Er lässt die Zeit in der Doppelstunde am Freitag langsamer laufen. Ich bin mir sicher, dass die Uhr langsamer tickt wenn er redet. Und er redet die ganze Doppelstunde. Man was ein Lehrer.

Terrier
26.11.2004, 17:20
So,

hab heute Bio aufbekommen, die Hausaufgabe gibt ne Bewertung...deswegen frag ich hier...

1. Blickt man durch eine Chlorophylllösung hindurch auf eine Lichtquelle, die weißes Licht aussendet, so erscheint die Lösung grün, sieht man sie von der Seite an, erscheint sie rot. Geben sie eine erklärung!

Aus dem Text dazu geht hervor, dass es von der Seite rot scheint, das kann ich ja praktisch abschreiben...Nun absorbiert Chlorophyll den roten und blauen Anteil vom Licht. Ich vermute daher mal, dass sich licht aus rotem, blauem und grünem Licht zusammensetzt und man von vorne nur noch das grüne sieht, dass nicht vom Chlorophyll absorbiert wird, stimmt das?

2. Mit Wasser, bei dem das schwere Sauerstoffisotop 18(hochgestellt)O eingebaut ist, lässt sich zeigen, aus welchem der beiden Stoffe (CO² oder H²O) der freigesetzte Sauerstoff kommt.
a) Wie könnte man vorgehen?
b) Wieviele Sauerstoffmoleküle entstehen beim Einsatz von 6 Molekülen mit 18(hochgestellt)0-markiertem Wasser?

Kein Plan... :bitte:

mfG Thierry_Henry

Plumbum
29.11.2004, 23:23
Nur so eine Frage, hat irgendjemand von euch ein Referat zum Thema Bundeswehr?

Muss nämlich eine Präsentation über dieses Thema halten und ein wenig Infos von anderer Stelle wären evt. praktisch.

malcolm
29.11.2004, 23:40
@ plumbum.... check mal die seite

www.fundus.org --> dann tipp das schlagwort mal in die weisse leiste ein und vertrau deinem glück .´..vielleicht hat schon jemand ein ähnliches referat gemacht...

Plumbum
30.11.2004, 18:28
@ plumbum.... check mal die seite

www.fundus.org --> dann tipp das schlagwort mal in die weisse leiste ein und vertrau deinem glück .´..vielleicht hat schon jemand ein ähnliches referat gemacht...

Vielen, vielen Dank. Hat mir echt weiter geholfen. :banana:

Kidd
04.12.2004, 23:38
Hi muss ein paar Fragen für Ethik bearbeiten und weiß nicht genau was mein Lehrer für ein Schaubild meint.

Hier ist ma die Frage:

Zeige an geeigneten Beispielen die Interdependenz zwischen Handlungs- und Willensfreiheit. Zur Unterstützung Deiner Präsentation erstelle ein Schaubild dieser Wechselbeziehung.

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

Collom
04.12.2004, 23:45
Hi muss ein paar Fragen für Ethik bearbeiten und weiß nicht genau was mein Lehrer für ein Schaubild meint.

Hier ist ma die Frage:

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.frag doch einfach deinen lehrer :idee: :D
ich denke damit ist schlicht eine grafik gemeint durch die das veranschaulicht wird, am besten auf folie.

Kidd
04.12.2004, 23:54
Ich muss am Montag abgeben und sehe ihn (zum Glück) bis dahin nicht.

Plumbum
06.12.2004, 16:37
Kann mir jemand mal kurz erklären wie am besten die Polynomdivision funktioniert? Mathe war nie wirklich mein Fall. :wink:

Fl@shb@ck
06.12.2004, 16:43
Hier ist es gut beschrieben:

http://www.mathematik.de/mde/fragenantworten/erstehilfe/polynomdivision/polynomdivision.html

sonck
06.12.2004, 17:21
@Blei: In welcher Klasse bist du? Wir ham nämlich auch grad das Thema Polynomdivision! Gut erklären kann ich dir des leider net! :ugly:

Kimi
06.12.2004, 17:48
@Blei: In welcher Klasse bist du? Wir ham nämlich auch grad das Thema Polynomdivision! Gut erklären kann ich dir des leider net! :ugly:
Er müsste wohl wie du 10. Klasse sein :bconfuse:

sonck
06.12.2004, 18:03
Leider bin ich in der 11. :D

Plumbum
06.12.2004, 22:11
@Flash:
Danke für den Link, aber den kannt ich schon.

@Zonk :uglyyeah:
Bin in der 12. Klasse auf der Höheren Handelsschule. Und du? Welche Schule besuchst du?

Man o man, ich seh morgen für die Mathe-Klausur so was von schwarz. Mir kann nur noch ein Wunder helfen.

Fl@shb@ck
06.12.2004, 22:21
Polynomdivision ist nich einfach. Gib mal bei Google Taylorreihen ein, das machen wir gerade.. :bitte:

Laas
06.12.2004, 22:24
Man o man, ich seh morgen für die Mathe-Klausur so was von schwarz. Mir kann nur noch ein Wunder helfen.
Mal einfach ein gleichschenkliges Dreieck und schreib 'Meine Art von hoher Mathematik' daneben.

Plumbum
06.12.2004, 22:24
Ne, lieber nicht. Sonst verlier ich noch ganz den Durchblick für morgen. :uglyyeah:

@Edit Laas:
Also ich glaube kaum das unser Lehrer das durch gehen lässt, aber notfalls mach ich auch das. :uglyconf:

eoto
06.12.2004, 22:27
welche klasse bist du denn plumbum?

Lernen is eh was für Dummköpfe, improvisieren is viel cooler. Ich schreib morgen auch 2 Stunden Mathe. :uglyyeah:

Plumbum
06.12.2004, 22:31
@Flash:
Danke für den Link, aber den kannt ich schon.

@Zonk :uglyyeah:
Bin in der 12. Klasse auf der Höheren Handelsschule. Und du? Welche Schule besuchst du?

Für eoto. :wink: Stand ein paar Post über deinem.

Laas
06.12.2004, 22:33
Durchgehen lassen? Das sind 15 Punkte. :D

Bei meiner letzten Matheklausur ging absolut gar nix, da hab ich einen Aufsatz über die Sinnlosigkeit des Daseins als Mathematiklehrer drauf gekritzelt. 0 Punkte, aber es kam in die Abizeitung.

Fl@shb@ck
06.12.2004, 22:43
Durchgehen lassen? Das sind 15 Punkte. :D

Bei meiner letzten Matheklausur ging absolut gar nix, da hab ich einen Aufsatz über die Sinnlosigkeit des Daseins als Mathematiklehrer drauf gekritzelt. 0 Punkte, aber es kam in die Abizeitung.

Wann war deine letzte Matheklausur? Hast du gar keine Aufgabe hingeschrieben?
Dann schreib ich lieber gar nicht mit, das ist dann zur Not besser :uglyconf:

Terrier
06.12.2004, 22:51
Also ich bin in der 11. und wir machen das gerade...aber ich hab ein anderes Problem...wir müssen einen 3-seitigen Bericht über eine Woche im Pflegeheim schreiben, ich hab aber nur 2...wenn sich die jemand durchlesen würde und mir sagen würde, was ich noch schreiben kann, wäre ich froh...

(http://people.freenet.de/ThierryHenry/Praktikumszeitraum.doc)

Laas
06.12.2004, 23:08
Wann war deine letzte Matheklausur? Hast du gar keine Aufgabe hingeschrieben?
Dann schreib ich lieber gar nicht mit, das ist dann zur Not besser :uglyconf: Meine letzte Matheklausur war irgendwann Anfang/Mitte 1997. Danach kam noch die Abiprüfung, da hab ich satte vier Punkte durch Malen von Graphen und der recht seltsamen Lösung eines Polynoms ercheatet. Flächen berechnen und sowat konnte (und kann) ich überhaupt nicht.

Ich les mal Henrys Zeuch.

Edit:
Hey, das ist verdammt gut. :top:

In der Mitte der ersten Seite muss es einmal kleinerE heissen ("unter die Arme gegriffen und kleiner Aufgaben übernommen"), ansonsten ist es schreibtechnisch klasse.

Die fehlende Seite..., hm, wie wäre es mit einer Anekdote hierzu:
"Diese Leute sind es, die dann auch mal Späßchen mit einem machen und richtig witzig sind."

und: was hast Du neben der Wäsche und dem Mittagessen noch gemacht? Wenn Du noch ein paar mehr Deiner kleineren Tätigkeiten ansprichtst, bekommst Du sicher noch ein paar Sätze raus.
<o:p></o:p>

Terrier
06.12.2004, 23:19
Oh, merci, hätt ich nicht gedacht!

Laas
06.12.2004, 23:21
Habs oben reineditiert. :wink:

PES Nexus
06.12.2004, 23:26
Du Thierry, ich würde mal schnell dein Bericht in Sachen Adresse usw. bearbeiten und neu hochladen, wenn du nicht willst dass deine Adresse usw. hier jedem frei zugänglich ist. :wink:

Möglich wäre auch das ein Mod mal schnell den Link wegmacht bis du deinen Bericht neu hochgeladen hast.

Terrier
06.12.2004, 23:28
Meinst du die Witzigkeit auf bestimmte Leute bezogen oder einfach im Allgemeinen auf die alten Leutchen da?

Laas
06.12.2004, 23:41
Anekdoten beziehen sich auf bestimmte Leute normalerweise. Vielleicht haben Leute ja auch vom Weltkrieg erzählt und Dich hat das beeindruckt oder sie haben Scherze gemacht, die Du ihnen nicht zugetraut hättest. Sowas meine ich.
PES Nexus hat Recht, ich hab den Link mal rausgenommen. Nimm die Adresse lieber raus, sonst bekommst Du noch Anrufe von irgendwelchen Witzbolden.

Terrier
07.12.2004, 00:14
Jo, die dinge reichen mir eigentlich schon, danke vielmals...

Terrier
07.12.2004, 20:21
Sorry für den Doppelpost, aber es ist dringend und so bemerken es sicher mehr als wenn ich editiere...

Hab den Bericht überarbeit, sind nun 3 Seiten, wenn noch jemand eine Idee hat, soll er sie doch bitte reinschreiben...

Praktikumsbericht (http://people.freenet.de/ThierryHenry/Praktikumsbericht2.doc)

mfG Thierry_Henry

Plumbum
07.12.2004, 22:28
Also Jungs, meine Klausur heut, na ja mit na 4 bin ich zufrieden. :uglyconf:

Nicolas Anelka
07.12.2004, 22:39
Also ich hab in Deutsch eine 3- bei der Interpretation der Geschichte die Küchenuhr geschrieben,war ganz glücklich!!!
Gestern haben wir Mathe geschrieben,ging so,über Einsetzungsverfahren,Gleichsetzungsverfahren, Additions - und Subtraktionsverfahren,Lineare Gleichungen mit bis zu 4 Variablen und entsprechende Textaufgaben!!!Hoffe,dass ich eine 3 habe,ne 4 wäre auch kein Weltuntergang!
PS.:ICH SCHREIBE ADDITIONS,ABER WIESO WIRD DAS DIE GANZE ZEIT GETRENNT GESCHRIEBEN??? :nocheck:

nerf_herbal
08.12.2004, 00:07
Küchenuhr, Borchert, oder? Mann, Lehrpläne werden sich nie verändern...

kubinho
08.12.2004, 17:58
Sorry für den Doppelpost, aber es ist dringend und so bemerken es sicher mehr als wenn ich editiere...

Hab den Bericht überarbeit, sind nun 3 Seiten, wenn noch jemand eine Idee hat, soll er sie doch bitte reinschreiben...

Praktikumsbericht (http://people.freenet.de/ThierryHenry/Praktikumsbericht2.doc)

mfG Thierry_Henry

beim tages ablauf würde ich "eingabe des essens" anders schreiben
aufnahme passt besser

sonst :top:

Fl@shb@ck
08.12.2004, 18:06

mfG Thierry_Henry

Sry, kann es irgendwie nicht öffnen. Wie viele Tage waren das denn? Und sind 3 Seiten nicht ein bissl wenig?
Ich musste damals mind. 10 Seiten schreiben, ich hatte 2 Wochen lang gemacht.

Terrier
08.12.2004, 18:07
Ok, thx...werd dann reinschreiben was ich dafür bekommen habe, dauert aber noch....

EDIT: 5 Tage, 3-6 Seiten, mir fällt nichts mehr ein...
Weiß nicht warum dus nicht öffnen kannst, ist Word 2002

Nicolas Anelka
08.12.2004, 23:26
Küchenuhr, Borchert, oder? Mann, Lehrpläne werden sich nie verändern...

Jepp Wolfgang Borchert!!!
Dieses Jahr läufts bei mir ganz gut außer in Politik und Wirtschaft!!!
In PoWi höre ich immer nur zu,eigentlich jeder und der gibt eine 5,weil wir uns net melden!!!Machen gerade Themen wie Arbeitslosigkeit,Tarifverträge,Staat usw.!
Das Langweiligste ist aber immernoch Geschichte,sie erzählt und erzählt,ich gucke auf die Uhr und es sind nur 5 Minuten vergangen,boah wie langweilig!!!Hoffe dieses Jahr auf eine 3!!!

Infected
09.12.2004, 20:08
moin..
wollt auch eben mein leid beklagen..
schreibe morgen ne deutschklausur. wird wohl ne gestaltungs ausfgabe. wir haben zuletzt der vorleser geleseun und sollten nach möglichkeit noch der sohn lesen... hab aber irgendwie keine lust, muß auch noch nen brief wegen des schülerrates schreiben.. ich glaub das mach ich jetzt... ja gute idee

david
09.12.2004, 20:29
Ja, Politik, Wirtschaft, das braucht ja auch keine Sau.

Und ich bin auf einer Wirtschaftsschule. Hätte ich gewusst wie scheiße Rechnungswesen ist wäre ich doch auf die schwerste Schule in meiner Stadt gegangen. Denn da gibts kein RW.

johnny
09.12.2004, 20:41
RW schwer ? Na warte bis die wirklich schweren Sachen kommen :-)

Infected
09.12.2004, 21:22
bin aufm wg in der 13. und hab gestern ne klausur in brc (betriebswirtschaftslehre/rechnungswesen) geschrieben und die war ober puppig und wir haben son klotzer als lehrer ;-) ich fand aber insgesamt rewe auch von allem am nicht einfachsten will ich mal sagen ;-) aber dennoch immer 10-14 punkte :uglyyeah:

david
09.12.2004, 21:40
RW schwer ? Na warte bis die wirklich schweren Sachen kommen :-)

Ja, das sagt mein Lehrer auch als dass das noch schwerer wird. Muss dann eben nochn halbes Jahr durchhalten, dann kann ich´s abwählen. DV liegt mir wirklich eher als RW.

Elitezocker
09.12.2004, 22:02
@ David
Wie weit seid ihr denn bis jetzt in RW?

david
09.12.2004, 22:04
@ David
Wie weit seid ihr denn bis jetzt in RW?

Beim PRA und der ARA, also dem Passiven Rechnungsausgleich und dem Aktiven Rechnungsausgleich. Ich versteh da nur bahnhof und wir schreiben am Montag ne Klausur.

purger zg
12.12.2004, 19:46
hilfe ich brauch eine interpretation vom buch DAS MUSCHELESSEN von birgit vanderbeke.... wo kann ich sowas finden?

fatih
12.12.2004, 20:17
hilfe ich brauch eine interpretation vom buch DAS MUSCHELESSEN von birgit vanderbeke.... wo kann ich sowas finden?

schon mal bei :google: versucht?

purger zg
12.12.2004, 20:22
ja aber kommen keine interpretation

Laas
12.12.2004, 20:27
Das da in der Bücherei ausleihen. Oder kaufen.

http://www.buch.de/buch/05996/847_das_muschelessen.html

PES Nexus
12.12.2004, 20:35
Morgen Deutsch Arbeit "Bewerbung" Uuuuaääähhh!!! Tztz, schon wieder. Hat jemand ne Musterbewerbung??

Imagination
14.12.2004, 06:52
Gehört das hier rein? Ich frag einfach mal!

Bräuchte für Englisch dringends eine gute Zinedine Zidane und Andriy Shevchenko Biografie.
ABER AUF ENGLISCH. :)

Ist mir einer beim suchen behilflich? :)

Terrier
14.12.2004, 10:56
Wer von Euch ist auch grad in der Schule? ich hock hier in Mathe und langweile mich zu Tode...

mfG Thierry_Henry

Ravioli
14.12.2004, 11:05
mathe? am pc? mann bin ich alt geworden...

party.on
14.12.2004, 11:14
mathe? am pc? mann bin ich alt geworden...
:jeffkoch:
Habe ich mir auch gedacht... Früher blieb da nur, die Formelsammlung zu schänden oder den Unterricht zu sabotieren...

johnny
14.12.2004, 11:21
Formelsammlung schänden rules :jeffkoch:
Vor allem die ganz neuen und sauberen, die bei Prüfungen und Klassenarbeiten ausgeteilt wurden :uglyyeah:

Ravioli
14.12.2004, 11:24
ja ja, wenn ich da zurückdenke... *schwelg* ich war in mathe aber so was von einer niete... symptomatisch für meine gesamte schullaufbahn war das 10. jahr der real schule in bayern [vorurteilsmodus on]ja, dass ist genauso schwer wie das abi im osten! [/vorurteilsmodus off] :uglyyeah: ) , jedenfalls gabs da immer 4 schulaufgaben zu schreiben und ein paar kurzarbeiten, in den 4 schulaufgaben hatte ich 2 5en und 2 6en (an alle schweizer und sonstigen ausländischen mitbürger: ja, in bayern ist das verdammt schlecht! :jeffkoch: ), im jahresfortgang kam ich dann insgesamt halt auf ne glatte 5! doch dann geschah das wunder: abschlussprüfung, 2 aufgaben zur auswahl, darunter die leichteste mathe-prüfung seit 10 jahren (dass haben mir hinterher alle lehrer bestätigt), und was passiert? Ravioli, the godfather of zahlenvergewaltigung schreibt eine glatte 4, ein glattes "ausreichend"! ja, und da die abschlussprüfungsnote gegenüber der jahresfortgangsnote überwiegt, bekam ich im abschlusszeugnis eine 4! :breaker: hm... nun ja, trotzdem is nix gescheites aus mir geworden! :jeffkoch:

party.on
14.12.2004, 11:24
Formelsammlung schänden rules :jeffkoch:
Früher Formelsammlung, heute Forenversammlung. Geschändet wird aber immer noch... :uglyyeah:

Ravioli
14.12.2004, 11:27
Früher Formelsammlung, heute Forenversammlung. Geschändet wird aber immer noch... :uglyyeah:

:lachweg: hö hö, wie wahr wie wahr...

edith: das verhältnis zwischen "Schänden" und "Sammeln" dürfte hier so bei etwa 97:3 liegen! :uglyconf:

party.on
14.12.2004, 11:30
:lachweg: hö hö, wie wahr wie wahr...
Jepp, sh. auch Abschlußprüfungsproblematik von dir.

Nur war's bei mir Phys...Phy... Phydingens halt. 5 als Endnote, aber Abschlußprüfung 3. Mir heute noch ein Rätsel, wie es dazu kommen konnte...

Jahaaa und solche Typen sind jetzt für eure Landesverteidigung zuständig und schänden die Steuergelder... Prost Mahlzeit!