Vollständige Version anzeigen : Zurück in die Zukunft - Der Marty McFly Thread
party.on
14.10.2004, 10:15
Situation: Ihr seid Marty McFly, Held unserer Jugend und Zeitreisender.
Euer DeLorean pfeifft aus dem letzten Loch, der Fluxkompensator hat kaum noch Saft, Biff Tannen will euch an den Kragen, Doc Emmett Brown ist am Rande des Nervenzusammenbruchs und überhaupt ist alles Kacke.
Ihr habt die Chance, nur noch EIN EINZIGES Mal in die Vergangenheit zu reisen und ein Ereignis aus der Geschichte des Fußballs zu verändern!
http://www.sportcraftcars.com/sunstar/sunimp/2710a.jpg
Mischt ihr 2001 Patrick Andersson auf der Abschlußbesprechung vor dem HSV Spiel Gift in den Kaffee? Ersetzt ihr die blinden Linienrichter 1966 im Wembley-Stadion? Setzt ihr 1986 kurz vor dem WM-Finale noch ein Flanken-Training mit Toni Schuhmacher an? Welche Auf- oder Abstiege verhindert ihr, welches Tor wird nie geschossen und welche Auswechslung wird nie stattfinden?
Die Zeit drängt, aber denkt daran: Eure Handlungen haben auch Konsequenzen für die Gegenwart!
http://www.kristensheley.com/bttf/pics/changed.gif
Und jetzt: Rockt die Geschichte!
http://www.martinwildig.com/pictures/martymcfly_1.jpg
mr_maniac
14.10.2004, 10:18
http://www.heinrichluebke.de/wembley.jpg
Wembley 1966. Muss man das noch kommentieren? Wo war die Neutralität der Schweizer in diesem Spiel?!
edit: Achso, ich würde dem russsischen Linienrichter vor dem Spiel natürlich die Wodkaflaschen wegnehmen!
nerf_herbal
14.10.2004, 10:25
Mit diesem Elfer erfüllte ich Rudis Traum
http://www.spitzenkick.de/bilder/kultfussballer/kutzop4.jpg
Von Michael Kutzop
Acht Elfmeter hatte ich in der Saison 85/86 bereits verwandelt. Dann kam dieser legendäre Treffer, der "Kutzop-Elfer", der mich berühmt machte...
Der 22.April 1986, vorletzter Spieltag. Spitzenspiel Werder gegen Bayern, wir führten die Tabelle (Zwei-Punkte-Wertung) mit 2 Punkten Vorsprung an. 88 Minuten lang steht es 0:0. Dann holt mein Freund Rudi Völler gegen Lerby einen Elfer raus: Geht das Ding rein, sind wir Meister! Uch trete an. Vier, fünf Meter Anlauf. Bayern-Torwart Pfaff ist aus meiner Sicht nach links unterwegs. Deshalb ziele ich micht rechts ins rechte Ck. Für mich fliegt der Ball wie in Zeitlupe..
http://www.br-online.de/sport-freizeit/thema/40_jahre_bundesliga/foto/pfaff1_dpa_156.jpg
...und klatscht an den rechten Innenpfosten, und von da wie durch magische Krafteinwirkung ins Netz. Dieses Wahnsinnsgeräusch vergesse ich nie. Vorbei! Danach war nur noch Leere. Die folgende Nacht war ein reines Freudesaufen mit Rudi und anderen Freunden. Am letzten Spieltag vergeigten wir 1:2 in Stuttgart, aber das war egal. Bayern wurde durch ein 0:0 gegen Gladbach nicht Meister. Mit einem versenkten Elfer hatte ich für Werder eine tolle Saison gekrönt - und Rudis Meister-Traum erfüllt. Doch Schuldzuweisungen gab es nie! Rudi flachst höchstens: "Kutzi, durch dein Ding bin ich Deutscher Meister geworden." Bei unserem Titel ´88 mit Werder war Rudi nämlich schon beim AS Rom. Von Schiri Volker Roth habe ich später gehört, dass er den Elfer bei einem Tor wiederholt hätte. Weil ich beim Anlauf kurz abstoppte. Wie gesagt: Eben ein total versenktes Ding...
http://www.yopi.de/images/prod_pics/28/e/28059.jpg1:1http://www.my-siemens.pl/_images/pilka/logo/BVB.gif
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Aber eigentlich gibt es einfach zu viele Ereignisse in den letzten 2 Jahren, die eigentlich hätten anders ausgehen müssen.
party.on
14.10.2004, 10:39
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Aber WAS würdest du WIE ändern?!? Weidenfeller die Handschuhe richtig herum anziehen?
Edit: Ich würde zum 25.05.1999 nach Barcelona reisen. Nach der Abschlußbesprechung würde ich Thorsten Fink mit vorgehaltener Pistole zwingen, 3 1/2 Liter Milch auf Ex weg zu machen. Im Tags darauf stattfindenden CL-Endspiel würde er ("Die Milch machts") in der 90. Minute der Versuchung wiederstehen, den Ball einfach wegzudreschen sondern würde, den Ball auf dem Oberschenkel jonglierend, bis zur gegnerischen Torauslinie durchbrechen und nach innen flanken. Kopfball Jancker, 2-0, Bayern CL Sieger. Alles ist gut. Und jetzt denke ich darüber nach, welche Auswirkungen diese Aktion auf den EM-Kader 2000 und Janckers spätere Fußball-Karriere hat... :uglyyeah:
Ich hätte ...
... Thomas Reichenbergers Schuhe zusammengeschnürt (Keine Flanke)
... Timo Rost Gleitmittel auf die Rübe geschmiert (kein Tor)
... Thomas Rosicky Zielwasser trinken lassen (2:0)
... Torsten Frings erzählt, wo er in 2 Jahren spielen wird, wenn er nicht gewinnt
sl4m dunk
14.10.2004, 10:55
Ich denke mal das Ergebnis... Ich zähl mal auf:
Borussia Dortmund : FC Energie Cottbus 1:1 (1:0)
Saison 2002/2003, 34. Spieltag, 24.05.2003
FC Sochaux : Borussia Dortmund 4:0 (1:0)
Saison 2003/2004, UEFA-Cup, 27.11.2003
Borussia Dortmund : KRC Genk 1:2 (0:1)
Saison 2004/2005, UI-Cup, 24.07.2004
14.10.2004, 10:57
blabla
Danke für deinen Beitrag, der so überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.
Back to topic, nochmal meine Geschichtsänderung:
Ich würde zum 25.05.1999 nach Barcelona reisen. Nach der Abschlußbesprechung würde ich Thorsten Fink mit vorgehaltener Pistole zwingen, 3 1/2 Liter Milch auf Ex weg zu machen. Im Tags darauf stattfindenden CL-Endspiel würde er ("Die Milch machts") in der 90. Minute der Versuchung wiederstehen, den Ball einfach wegzudreschen sondern würde, den Ball auf dem Oberschenkel jonglierend, bis zur gegnerischen Torauslinie durchbrechen und nach innen flanken. Kopfball Jancker, 2-0, Bayern CL Sieger. Alles ist gut. Und jetzt denke ich darüber nach, welche Auswirkungen diese Aktion auf den EM-Kader 2000 und Janckers spätere Fußball-Karriere hat...
#2 hätte sich erledigt, wenn #1 nicht eingetreten wäre!
Und ich bin der festen Überzeugung, dass dadurch #3,#4 & #5 nie eingetreten wären
party.on
14.10.2004, 11:00
#2 hätte sich erledigt, wenn #1 nicht eingetreten wäre!
Und ich bin der festen Überzeugung, dass dadurch #3,#4 & #5 nie eingetreten wären
...und Amoroso wäre immer noch Publikumsliebling, während alle BVB-Aktionäre mit mehr als 5 Anteilen mittlerweile Millionäre wären. Sammer wäre immer noch mies gelaunt nach jedem Spiel und zusammengefasst wäre die Welt wäre ein hässlicher place to be.
sl4m dunk
14.10.2004, 11:05
Danke für deinen Beitrag, der so überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.
aha... :nocheck:
du hast gefragt was ich für ergebnisse ändern würde. die hab ich gepostet! Wenn in Spiel #1 Dortmund gewonnen hätte, dann wäre #2 sicherlich nicht dran gekommen, aber dann wäre bestimmt wieder ein anderes spiel gekommen, was ich geändert hätte.
naja, dann diskutiert mal schön weidder! Aber immer schön beim Thema bleiben! :wallbash:
party.on
14.10.2004, 11:12
du hast gefragt was ich für ergebnisse ändern würde. die hab ich gepostet!
Is' vielleicht ein bisschen schwierig zu verstehen. Die Idee funktioniert, wenn man einen humorvollen Text schreibt, der die Ergebnisänderung erläutert. Viel Erfolg beim nächsten Versuch! :wink:
Ach, das ist dann gleich ein Grund um beleidigend zu werden...
Was: Roberto Baggio und Franco Baresi mit niedlichen Bärchen und Herzchen verzierte Zauberschuhe umschnüren.
Wann: Vor dem Endspiel der WM 1994
Wo: USA
Folge: Italien wäre Weltmeister geworden und Baggio unsterblich.
:jeffkoch:
party.on
14.10.2004, 12:28
Wer erinnert sich nicht?]
Ok, eigentlich ist die Idee meiner Meinung nach zu gut, um nach 3 sinnvollen Posts wieder aufgegeben zu werden.
Hier geht es nicht um die Aufzählung der übelsten Niederlagen. Es geht darum, zu beschreiben, WAS ihr WANN und WARUM ändern würdet. Und WELCHE Konsequenzen sich daraus ergeben hätten.
Zu kompliziert? Ok! Nix Foto, nix 3-Worte-Posten. Nachdenken und mehrere zusammenhängede Sätze, möglichst in deutscher Sprache, gut. Haha erwünscht. Ansonsten bumm-bumm. Comprendre?
Dragon of Cyan Eye
14.10.2004, 13:19
ich hätte mit dem Sportalmanach auf die richtigen ergebnisse getippt und kohle ohne ende gemacht............
party.on
14.10.2004, 13:52
Wir stehen vor der Saison 2001 / 2002. Ich reise zurück, um einen schlimmen Fehler zu verhindern...
:waage:
Göttliche Fügung? Oder doch teuflischer Plan?
Egal, denn: Auswirkungen auf die Gegenwart: 0,0000
HSV immer noch ohne Torhüter und brauchbaren Innenverteidiger im Abstiegskampf gefangen. Pagelsdorf immer noch dick und HSV-Trainer, weil ihm niemand Albertz ankreiden kann.
Geiler Thread! :top:
:arrow: EM Halbfinale 1996, England - Deutschland, Gazza ein wenig schubsen, damit er Shearers Querpass erreicht und in Köpkes Tor versenkt...
:arrow: Jüngere Fussballgeschichte: Alle Leute die später am Transfer Petric's von GC zu Basel beteiligt sein würden überfahren...
:arrow: Unbedingt den CL Sieg der Bayern verhindern... :D
:arrow: Vor der EM 96 Investoren für Basel suchen, damit sie die knappe Million für die Verpflichtung eines gewissen Herrn Nedved zusammenkriegen! :heul:
Mit Verganheits.on in eben diese reisen, das nette Barcelona besuchen, und während er sich um Fink kümmert, lass ich zur Sicherheit den Jancker ein bisschen Zielwasser trinken und schon klappts...
Außerdem:
-Wenn schon in Barcelona, gleich ein paar Jahre dableiben und im Sommer 2004 den Berater von einem H. Larsson erschlagen und Larsson zum Bleiben in Glasgow überreden!
-Den Vertrag mit dem DFB und E.Ribbeck verbrennen und selbst Nationaltrainer werden!
PES Nexus
14.10.2004, 18:05
Ein Länderspiel im Jahr 2002:
Ich bin Erich Ribbecks Berater in Sachen Nominierung für das Testpiel gg (ka mehr) ich rate Ribbeck davon ab, neben Oliver Kahn und Frank Rost, Jörg Butt zu nominieren.....
Dann kann der Idiot dem Rost bein Training eben nicht erzählen dass er bei Elfmetern nach unten rechts schiesst, wenn der Torhüter etwas länger stehen bleibt...
Samstags in der Bay Arena:
Leverkusen - Bremen 1:2 es gibt Elfmeter für Leverkusen.
Butt tritt an UND TRIFFT!!!!!!
Leverkusen spielt 2:2 in der Bay Arena.
Aber was hätte das für folgen für die Meisterschaft gehabt??
Schauen wir uns doch mal die Abschlusstabelle an:
1. Bayer Leverkusen +40 70Pkt.
2. Borussia Dortmund +29 70Pkt.
(Danke Hajo Butt :jeffkoch: )
Oh Apropos 2002:
Ich würde nach Japan reisen und Ronaldo erstmal ordentlich Abführmittel in sein Kaffe machen, dann würd ich Kahn richtig den Fuß stellen(nicht so, wie Edmilson im Spiel, der Kahn 2 Minuten vorm Tor auf die Füße trat) und ich würde mit ner kräftigen Windmaschine den Ball von Olii Neuville ins Tor "blasen"! :D
Am 13. Mai 1998 nach Rosenborg gefahren und Vially überredet, Zola nicht für Chelsea einzuwechseln.
Dann hätte der VfB Stuttgart bestimmt nicht gegen Chelsea im Cup Winner's Cup Final verloren.
Am 14. April 1989 in die Liverpooler Zeitung geschrieben, dass keine Fans am nächsten Tag nach Hillsborough fahren dürfen!
Tip-Top Thread.
19. Juni. Hirschgrabencup.
Arsenal 0-2 Real -> UEFA-Cup Final ( Hinspiel 3-0 )
85. Min Seitfallzieher Zidane - Latte.
Ich würde party.on das Gamepad aus der Hand nehmen und selber schiessen. Ausserdem würde ich Dennis noch mehr Spieler wo gibt kaputt treten.
purger zg
14.10.2004, 18:59
98 frankreich-kroatien beim stand von 1:0 für kroatien den thuram auswechseln
MAX POWER
15.10.2004, 03:08
Ach, das ist dann gleich ein Grund um beleidigend zu werden...
Was: Roberto Baggio und Franco Baresi mit niedlichen Bärchen und Herzchen verzierte Zauberschuhe umschnüren.
Wann: Vor dem Endspiel der WM 1994
Wo: USA
Folge: Italien wäre Weltmeister geworden und Baggio unsterblich.
:jeffkoch:
:dito:
USA 94...
Romario und Taffarel die Schnürsenkel zusammenbinden.
party.on
15.10.2004, 08:49
29.06.2002, 22.00 Uhr Ortszeit Yokohama, Mannschaftshotel des DFB. Morgen steht das WM-Finale zwischen Deutschland und Brasilien an. Um Brasiliens Sieg zu verhindern, benötige ich 2 Telefonate. Telefonat 1: Gespräch mit Kahns Ehefrau. Erzähle ihr, daß ich Jens Lehmann bin und beweisen kann, daß Olli sie mit einer Münchner Thekenschlampe betrügt. Bitte sie (Frau Kahn) auf Lehmanns Zimmer. Telefonat 2, ca. 1 Minute später: Gespräch mit Oliver Kahn. Erzähle ihm, daß Lehmann was mit seiner Frau hat. Genau in diesem Augenblick, auf Lehmanns Hotelzimmer. Ich lege auf. Ich grinse in mich hinein. Schnell noch Geld auf einen Deutschlandsieg bei Oddset platzieren. 30 Minuten später stürmen Polizeikräfte das Hotel. Lehmann spurlos verschwunden, Kahn wegen Verdachts auf Kannibalismus verhaftet.
Da kommt Oliver Neuville den Gang entlang gelaufen. In einem Gefühl der Unbesiegbarkeit erzähle ich ihm von meinem perfiden Plan. Ist ja scheissegal, der Wurzelzwerg versteht eh kein Wort.
Mit einem Lächeln auf den Lippen schlafe ich ein.
30.06.2002, Stadion in Yokohama. Das Finale beginnt. Neuville erzählte vor dem Spiel irgendetwas in gebrochenem deutsch von "Keine Angst" mehr. Ich habe schlimme Befürchtungen. Sollte mein Plan doch nicht so genial sein, wie angenommen? Hans-Jörg Butt steht im Tor, da mittlerweile Oliver Kahn standesrechtlich erschossen wurde, nachdem man einen halbverdauten Lehmann aus seinem Magen operiert hat. Egal. Die 67. Spielminute, Fehlpaß Hamann, unplatzierter Flachschuss von Rivaldo. Die Zeit scheint still zu stehen.
Mein Atem stockt.
Kein Problem für Butt, sicher gehalten. Keine Reaktion des Publikums, dafür Anzeichen meines ersteren Herzinfarktes. Weiter Abwurf von Butt auf Bode. Bode nimmt den Ball an und spielt steil auf Neuville. Neuville lässt 2 Brasilianer stehen und trifft zur 1:0 Führung.
Das Stadion tobt.
Ich auch. Neuville? Warum ausgerechnet er? Warum hat mich niemand von meinem Plan abgehalten? Warum? Warum nur? Warum? Ich verlasse das Stadion. Auf dem Weg zum Parkplatz verfluche ich alles und jeden. Im Taxi zu meinem DeLorean-Versteck höre ich das Endergebnis: 3:0. Torschützen Neuville (2x) und Klose. Im Radio höre ich auch noch ein erstes Interview von Neuville: "Isch abe küne Angst mühr. Dünke pörty.on, dü ast das ülles mölich gemöcht."
Ich könnte kotzen.
Hamburg, 15.10.2004. Ich komme in der Gegenwart an. Ich rechne mit dem schlimmsten. Ich kaufe mir den aktuellen Kicker. Interview mit dem Bayern-Kapitän Miro Klose über die Formschwäche des Bayern-Stammkeepers Frank Rost. Neuville zum 2. Mal in Folge Welttorjäger. Zusammen mit seinem Sturmpartner Morientes erzielte er in der abgelaufenen Spielzeit insg. 531 Tore für Real Madrid. Immer wieder dankt er in Interviews einem gewissen party.on.
Ich fackel den DeLorean ab.
Zeitreisen sind nur was für Verlierer. Die Nachricht von Dortmunds Abstieg mit einem halb verdauten Jens Lehmann im Tor ringt mir gerade mal ein müdes lächeln ab. Ich habe keinen Mut mehr.
party.on begeht als gebrochener Mann am 15.10.2004 Selbstmord.
MasterYoda
15.10.2004, 11:42
1974, München, strömender Regen.
Schon den ganzen Tag versuchen Hilfskräfte das Münchener Stadion vom Wasser zu befreien. Schon den ganzen Tag regnete es und das Spielfeld steht vollkommen unter Wasser. Der Schiedsrichter betritt das Feld. Er hat eine schwere Entscheidung zu fällen. Soll er alle Menschen verärgert wieder nach Hause schicken oder das Spiel anpfeifen.
Nach reiflicher Überlegung entscheidet sich der Schiri das Spiel abzubrechen.
Das ganze Stadion buht den Schiri aus, er muss flüchten.
Das Spiel wird einige Tage später bei Sonneschein wiederholt und Polen gewinnt in einem harten Spiel mit 2:1.
Im Finale treffen die Niederländer und die Polen aufeinander.
Die Polen zeigen wiedermal einen wunderschönen offensiv Fussball und gewinnen zurecht das Spiel.
Polen wird zum ersten Mal Weltmeister.
Croatia23
15.10.2004, 12:45
oder 2004.EM 2004:Der Ball kommt zu Olic den ich mit einer Flasche an den Kopf treffe,und die Flasche den Ball trifft und der Ball gegen Schweiz reingeht.Tor Tor so wäre Kroatien weiter.Mit 7 Punkten 2.
Naja kurz vor dem Anpfiff des Eröffnungsspiels ALL mein hab und gut auf ein 1:0 gegen frankreich zu setzten das würd ich wohl machen
Confutates
08.02.2005, 19:48
Ich würde das 0:9 Debakel gegen Spanien in Valenica (Spanien - Österreich 9:0)
am 27.3.1999 verhindern, indem ich den spanischen Spielern vor dem Spiel den Schiedsrichter und die Spieler bestochen hätte! :uglyyeah:
Caballero
08.02.2005, 21:41
34. Spieltag, 2001/2002
Razundra Tjikuzu trifft nicht die Latte, sondern jagt den Ball zum 2:0 für Bremen ins Netz, wir wären Meister.
Pokal-Finale 2001/2002
Berbo macht in der 44. Minute das 2:0, nicht umgekehrt Schalke das 1:1, das Finale wäre gelaufen gewesen.
CL-Finale 2001/2002
Butt macht zweimal die Augen auf, lässt keinen durch und Casillas erhält nicht die Chance das Spiel seines Lebens zu machen.
Ich würd die Gründung des FC Bayern München verhindern indem ich die Gründungsmitglieder abfüll und die Idee als Schnapsidee abtue.
Somit wären einige Ereignisse null und nichtig und Fussballdeutschland wäre ein großes Übel los. Dadurch wäre auch Uli Hoeneß heute immer noch in seiner Wurstfabrik...
AC Milan
12.03.2005, 13:25
Also, da hab ich mal drei Sachen
- Das Finale der WM 94, in dem Baggio den Elfer verschoss und Brasilien den Cup holte :usad:
- Das EM Finale 2000, in dem Wiltord 10 sekunden vor Schluss Frankreich in die Verlängerung schoss, in der Trezeguet das 2:1 Goldengoal machte :heul:
- Viertelfinale CL 03/05, in dem Milan gegen Deportivo im Hinspiel 4:1 gewann, aber dann Auswärts 4:0 verlor (Und das Schlimmste ist, dass Milan im Hinspiel viel mehr Tore hätte schiessen können, aber das wurde dadurch verhindert, dass der Linienrichter an dem Abend seine Brille nicht auf hatte und einige Abseits pfiff, die gar nicht existierten :walnut: )
EDIT: Achja, da wären dann noch die gestohlenen scudetti von Juve, aber das ist etwas anderes...
Detective Styla
29.10.2006, 21:09
strunz wird nicht bei wolfsburg manager und wolfsburg spielt um die meisterschaft
Huch? Wo haste denn den Thread ausgegraben? :ustaun:
Hätte ich tatsächlich eine solche Chance, würde ich zum Tag des unsäglichen WM-Halbfinalspiels Deutschland gegen Italien reisen, hätte dabei Zinedine Zidane im Kofferaum meines aus dem letzten Loch pfeifenden DeLorean, ließe ihn in der 117. Minute des Spiels direkt vor die Füße von Fabio Grosso plumpsen (Grosso hat unglücklicherweise gerade Ballacks Mutter und Schwester böse beschimpft, was jedoch nicht Ballack, sondern Zidane on his way down gehört hat), und... :love:
Folge: Lee-Man hätte seinen neuerworbenen Status als Elfer-Killer gefestigt und Deutschland wäre triumphal ins Endspiel eingezogen, wo man Frankreich problemlos mit 3:0 vom Platz gefegt hätte, weil Zidane aufgrund böser Schädelwumme nicht hätte mitspielen können. Welch unrühmlicher Abgang...
:D
Detective Styla
29.10.2006, 21:54
ich würde nach dem argentiniensieg nach italien fliegen und die italienischen zeitungen abfackeln und allöe umbringen die vorhaben zur presse zu gehen um das mit frings zu zeigen
ein paar tage später schaltet fring dann pirlo im spiel aus und wir gewinnen 2:0
Sr Rossi
29.10.2006, 22:01
Ich würd die Gründung des FC Bayern München verhindern indem ich die Gründungsmitglieder abfüll und die Idee als Schnapsidee abtue.
Somit wären einige Ereignisse null und nichtig und Fussballdeutschland wäre ein großes Übel los. Dadurch wäre auch Uli Hoeneß heute immer noch in seiner Wurstfabrik...
:victory: :fcbfan::moeller:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.