Vollständige Version anzeigen : Borussia M`gladbach..."Die Fohlen kontern zurück...."
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Oppa Tom
17.09.2004, 12:44
Erster! :jump:
un chico loco
10.10.2004, 16:42
Zweiter !!!!!!!
Die einzig wahre Borussia kommt nur vom Niederrhein !!! :issklar:
un chico loco
11.10.2004, 15:51
voll geil war das in wolfsburg ......
wie viele fans von uns wieder mal mit waren , und dennoch enttäuscht wurden , aber was will man machen , spass hats trotzdem gemacht ...
http://www.stadionwelt-fanfotos.de/stadionwelt_fans/Fan-Fotos/Fotos-Fussball-Fans/Stadionatmo_Fussball_Deutschla/Bilder_Atmo_mgladbach/0405/wob_BMG/um_wob_BMG_03.jpg
http://www.stadionwelt-fanfotos.de/stadionwelt_fans/Fan-Fotos/Fotos-Fussball-Fans/Stadionatmo_Fussball_Deutschla/Bilder_Atmo_mgladbach/0405/wob_BMG/um_wob_BMG_04.jpg
Elitezocker
11.10.2004, 19:56
voll geil war das in wolfsburg ......
wie viele fans von uns wieder mal mit waren , und dennoch enttäuscht wurden , aber was will man machen , spass hats trotzdem gemacht ...
http://www.stadionwelt-fanfotos.de/stadionwelt_fans/Fan-Fotos/Fotos-Fussball-Fans/Stadionatmo_Fussball_Deutschla/Bilder_Atmo_mgladbach/0405/wob_BMG/um_wob_BMG_03.jpg
http://www.stadionwelt-fanfotos.de/stadionwelt_fans/Fan-Fotos/Fotos-Fussball-Fans/Stadionatmo_Fussball_Deutschla/Bilder_Atmo_mgladbach/0405/wob_BMG/um_wob_BMG_04.jpg
Jep die Hinfahrt war sehr lustig :D
Asi-Tour Olè!
Freue mich schon auf Sonntag! Da müssen 3 Punkte her.
Herbstferien werden richtig geil, Sonntag gegen Lautern, dann zuhause gegen H96, dienstag heimspiel in Bochum und dann wieder zuhause gegen Bayern.
kiffolero
11.10.2004, 20:11
lohnt es sich in eure arena zu kommen?
is ja neu, aber hab gehört da geht schnell mal das bier aus lol.
bin ja noch am rätseln ob ich wieder zeit & geld aufwenden soll um am samstag 3 punkte vom fkc zu bejubeln :)
un chico loco
11.10.2004, 21:03
also tore fallen bei uns auf jeden fall schon mal reichlich .... 2-3 bvb , 3-1 svw und 2-2 hansa ..... hoffe mal auf so ein 5-2 gegen fck :devilO:
Elitezocker
12.10.2004, 20:47
lohnt es sich in eure arena zu kommen?
is ja neu, aber hab gehört da geht schnell mal das bier aus lol.
bin ja noch am rätseln ob ich wieder zeit & geld aufwenden soll um am samstag 3 punkte vom fkc zu bejubeln :)
Jo, lohnt sich auf jeden Fall, nur wirste leider ohne punkte nach hause fahren müssen ;) :D
un chico loco
13.10.2004, 14:54
wenn wir jetzt nicht gegen ein angeschlagenes , bisher grottenschlecht spielendes , kaiserslautern gewinnen , gegen wen denn dann ???
ich tippe 2-1 für uns !!!
un chico loco
17.10.2004, 20:32
JAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!
Was für ein geiler Abend , endlich mal wieder ein Sieg ....
und was für einer ..... wir hätten aber auch ohne handspiel gewonnen , denke ich ...
voll mies das kotze gesperrt wird ... hoffentlich nicht unser clerverer olli !!!!
ich fand das 1-0 nämlich superjeil
Daniel84
17.10.2004, 21:03
Was ich von dem halte kannst du ja schon im FCK-Thread lesen. Erbärmlich sowas, ich hab sooooooooon Hals!
un chico loco
17.10.2004, 21:09
damals im pokalspiel gegen aachen wurden für uns auch 2 klare handspiele net gepfiffen .... is da einer von den aachenern spielern zum schirir gelaufen und hat gessagt , dass er den ball mit der hand gespielt hat ??? auf keinen fall oder ....
also jetzt haben wir die anderen eben einaml geleimt ... kommt halt mal vor , wenn der schiri sooooo dumm is
Oppa Tom
18.10.2004, 09:54
Was ich von dem halte kannst du ja schon im FCK-Thread lesen. Erbärmlich sowas, ich hab sooooooooon Hals!
Keine Frage, dass es unsportlich war, aber was soll Neuville machen? Soll er zum Schiri rennen und sagen, dass es kein reguläres Tor war? Das kann er gar nicht, weil es um den Verein und um viel Geld geht. Was ist mit den ganzen Spielern, die ihre Elfer mit Schwalben rausholen? Der Schiri hat Tor gegeben und fertig ist.....!
btw: Gerade beim FCK weiss man doch, wie man Gastmannschaften um verdiente Punkte bringt!
aber neuville hätte nach dem spiel wenigstens so viel rückrat zeigen können und zugeben können, dass sein tor ein klares handspiel war! dass hat er angeblich nicht, hat mir zwar nur mein kumpel erzählt, ich hab selber leider keine interviews nach dem spiel gehört, aber wenn er nicht mal so ehrlich war, dann daumen nach unten!
un chico loco
18.10.2004, 10:30
Keine Frage, dass es unsportlich war, aber was soll Neuville machen? Soll er zum Schiri rennen und sagen, dass es kein reguläres Tor war? Das kann er gar nicht, weil es um den Verein und um viel Geld geht. Was ist mit den ganzen Spielern, die ihre Elfer mit Schwalben rausholen? Der Schiri hat Tor gegeben und fertig ist.....!
btw: Gerade beim FCK weiss man doch, wie man Gastmannschaften um verdiente Punkte bringt!
:dito:
möchte nicht wissen ,wieviele punkte sich lautern daheim schon selber ergaunert hat ....
90% der Fußballer würden es wohl nicht zugeben.
Es gab vor ein paar Jahren mal so einen ähnlichen Fall mit Oliver Held, damals Schalke. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand dran. Schalke kam dann in den UEFA Cup (durch diesen wichtigen Sieg).
Oppa Tom
18.10.2004, 11:17
aber neuville hätte nach dem spiel wenigstens so viel rückrat zeigen können und zugeben können, dass sein tor ein klares handspiel war! dass hat er angeblich nicht, hat mir zwar nur mein kumpel erzählt, ich hab selber leider keine interviews nach dem spiel gehört, aber wenn er nicht mal so ehrlich war, dann daumen nach unten!
Er hat ja zugegeben, dass es Handspiel war, nur wollte er nicht unbedingt zugeben, dass es Absicht war. :grangel:
aha, dass ändert natürlich alles! :uglyyeah:
DFB-Kontrollausschuss erhebt Anklage gegen Oliver Neuville
Der Kontrollausschuss des Deutschen
Fußball-Bundes (DFB) hat beim DFB-Sportgericht Anklage gegen Oliver
Neuville erhoben. Der DFB-Kontrollausschuss beantragt «wegen eines
unsportlichen Verhaltens in der Form des krass sportwidrigen
Verhaltens» eine Sperre für zwei Meisterschaftsspiele, teilte der DFB
am Montag mit. Neuville wird beschuldigt, in der Partie gegen
Kaiserslautern am Sonntag beim Tor zum 1:0 den Ball mit der rechten
Hand absichtlich ins Tor geschlagen zu haben.
da können sich die lauterer zwar auch nix von kaufen, aber eine sperre halte ich im sinne des fair play für sinnvoll!
Oppa Tom
18.10.2004, 11:59
OK, dann werden demnächst auch alle Spieler gesperrt, die einen Elfmeter per Schwalbe rausholen. Aber das wurde ja damals nur bei Andi Möller gemacht, weil es eben Andi Möller war. Eine Schwalbe ist nichts anderes als dieses Handspiel.
Pech für Neuville, dass er bei Borussia spielt....! Wieso redet keiner in dieser Situation von Foulspiel an Neuville und den fälligen Elfmeter?
Aber egal, 8 (!) Saisontore hat er gemacht, und wer hat nicht alles gelacht über diesen Transfer! OLIVER NEUVILLE FUSSBALLGOTT!!
jep, ich war schon immer dafür, schwalben und andere grob unsportliche aktionen hart zu bestrafen, da sollte man nicht mit zweierlei maß messen, schwalben sind natürlich genauso unsportlich wie handspiel, ganz klar!
|N@zGul|
18.10.2004, 12:47
so liebe Fohlenfreaks,
ich hatte gestern auch mal die Ehre eure schicke neue Arena zu begutachten. Ich selber bin zwar leidenschaflticher MSV Fan besuche aber hier und da gerne auch andere Bundesligaspiele (meisstens BVB, Südtribühne).Gestern war dann halt mal der BorussenPark dran.
Zum Stadion :
aussen Pfui, innen hui. von aussen gefällts mit persönlich garnicht, bin mir aber auch nicht sicher ob die Arbeiten auch schon abgeschlossen sind. Sobald man das Stadion betritt siehts anders aus. RESPEKT. Echt schick....
Stimmung : Wahnsinn. Bökelberg war schon Top aber die Party in der neuen Arena ist GEIL. Hut ab......
zum Spiel : 1.Hlbz. GÄÄÄÄÄÄÄÄHN 2.Hlbz. besser... Das Handtor konnte ich leider nicht sehen da ich auf der Nordtribühne Oberrang gesessen habe und sich alles richtung Nordtribühne abgespielt hat... Starke Leistung von Neuville, insgesamt ein mittelmässiges Spiel mit wichtigen 3 Punkte für die Fohlen.
Nach dem Spiel : Was sich Galdbach da leistet in Sachen Parkplatz Logistik ist eine FRECHHEIT. So was habe ich noch nie erlebt. TOTALES Chaos. Es stand alles still. Kein vor, kein zurück. Wir konnten 90 minuten auf dem Parklatz rum gammeln weil sich nix bewegt hat. Ich sah leute die ihre Kinder im Auto schon gute nacht Geschichten vorgelsesn haben und KAFFEEEEE gekocht haben aufm Gaskocher. Waren wohl viele nicht zum ersten mal da http://www.pes-4.de/forum/images/smilies/icon_wink.gif....
Da muss Gladbach noch dran arbeiten. Schliesslich klappt sowas woanders auch...Sowas habe ich echt noch nirgendwo erlebt und ich war schon in in vielen Stadien...
So nächsten Samstag werde ich mir erstmal BVB vs Hämburg auffe Südtribühne anschaun da der MSv leider ein Auswärtsspiel hat
masterofdisaster
18.10.2004, 13:15
so liebe Fohlenfreaks,
Nach dem Spiel : Was sich Galdbach da leistet in Sachen Parkplatz Logistik ist eine FRECHHEIT. So was habe ich noch nie erlebt. TOTALES Chaos. Es stand alles still. Kein vor, kein zurück. Wir konnten 90 minuten auf dem Parklatz rum gammeln weil sich nix bewegt hat. Ich sah leute die ihre Kinder im Auto schon gute nacht Geschichten vorgelsesn haben und KAFFEEEEE gekocht haben aufm Gaskocher. Waren wohl viele nicht zum ersten mal da http://www.pes-4.de/forum/images/smilies/icon_wink.gif....
Da muss Gladbach noch dran arbeiten. Schliesslich klappt sowas woanders auch...Sowas habe ich echt noch nirgendwo erlebt und ich war schon in in vielen Stadien...
Da kann ich nur zustimmen. Ich habe mir das Stadion im Spiel gegen Rostock angesehen. Da waren nur 40.000 Zuschauer da und trotzdem haben wir genau wie du mehr als 1 Stunde auf dem Parkplatz festgesessen. Absolut unbegreiflich warum am Bökelberg (wo es keine Parkplätze gab) der Abfluss der Autos besser funktionierte als am neuen Stadion.
un chico loco
20.10.2004, 15:23
jetzt am samstag noch 3 wichtige punkte gegen hannover und wir sind erstmal auf der sicheren seite
http://www.stadionwelt-fanfotos.de/stadionwelt_fans/Fan-Fotos/Fotos-Fussball-Fans/Stadionatmo_Fussball_Deutschla/Bilder_Atmo_mgladbach/0405/BMG_lautern/bayer_BMG_fck_01.jpg
http://www.stadionwelt-fanfotos.de/stadionwelt_fans/Fan-Fotos/Fotos-Fussball-Fans/Stadionatmo_Fussball_Deutschla/Bilder_Atmo_1_FC_Kaiserslauter/0405/bmg_FCK/bb_01.jpg
Nouseforaname
21.10.2004, 00:41
Was braucht ihr denn so lange für die abfahrt?
Schnell außem stadion rauslaufen.. Ab ins Auto.. einmal dreißt rausziehen.. Und in gut 10-15 minuten biste auf der Autobahn.
Das schaff ich selbst als Fahranfänger so, egal wo wir bisher geparkt haben ob jetzt nah am stadion geparkt oder was weiter weg.
sl4m dunk
21.10.2004, 00:47
habe das parkplatz problem auch schon gelesen. ein freund zu mir wollte zu gladbach - dortmund fahren. er kam aber erst zur 2. halbzeit dort an, da waren bekanntlich schon alle tore gefallen (bvb siegte mit 3:2). Da war er recht sauer.
Es sind einfach zu wenig parkplätze und die Anfahrt ist jetzt glaube ich grad mal zu 3-spurig ausgebaut worden. und es gibt meines wissens nach auch nur einen anfahrtsweg. Das muss besser werden...
un chico loco
22.10.2004, 18:15
Für morgen tippe ich ein schönes , wichtiges 1-0 !!!
Mal sehen wie wir ohne Neuville Tore schiessen werden ... wenn überhaupt ...
12 Pkt. nach 9 Spielen ist dann zwar net die Welt , aber immerhin versöhnlich ...
un chico loco
23.10.2004, 19:25
Für morgen tippe ich ein schönes , wichtiges 1-0 !!!
Mal sehen wie wir ohne Neuville Tore schiessen werden ... wenn überhaupt ...
12 Pkt. nach 9 Spielen ist dann zwar net die Welt , aber immerhin versöhnlich ...
tja ich nehme alles zurück .... platz 15 am ende der saison wäre ab heute zufriedenstellend ....
und was soll man zu kampa noch sagen .... ???
naja um irgendjemand zu kritisieren bin ich jetzt einfach zu enttäuscht für ...
Elitezocker
24.10.2004, 00:44
Argh, was ein scheiß Tag.
Fach`s auswechslungen waren mal wieder der bringer :rolleyes:
Und das ständige "scheiß Robert Enke" ging mir auch auf`n Sack, Körber hätte mal lieber Lieder anstimmen sollen, die die eigene Manschaft unterstützen.
un chico loco
24.10.2004, 23:54
die hätte lieber "holger raus" brüllen sollen ...... wenn wir jetzt in bochum , mit einer gewaltigen unterstützung von mind. 8000 mg-fans , nix holen , dann sieht die zukunft sehr düster aus...... und gegen bayern hab'sch eh drei punkte eingeplant... die sollen es sich mal wagen , drei weitere punkte aus unsrem stadion zu entführen , dann jibzs ramba zamba ....
Oppa Tom
25.10.2004, 10:21
Jetzt wird es eng für Fach! Morgen gegen Bochum und am Samstag gegen die Bayern, da sind 0 Punkte schon fast eingeplant.
Es sei denn, es wird endlich mal gekämpft und gerannt und zwar von Anfang bis Ende. Und vielleicht auch mal den Keeper wechseln. Kampa agierte etwas unglücklich, vor allem beim zweiten Gegentor, aber vor allem ist er viel zu still, wie einige andere Spieler auch. Ich fahre morgen nach Bochum und da will ich Kampf bis zum letzten sehen.....!
un chico loco
25.10.2004, 11:20
ja , ich auch .... und endlich will ich mal das wir gewinnen in bochum .... imer knapp
8-10.000 fans mit und dann machen die faxen da ........
aber ich bezwefle ganz stark das der kampa rausnimmt .... der ist bei hohen bällen aber so ne flasche .... hoffen wir für ihn das er fehlerfrei bleibt...
Oppa Tom
26.10.2004, 09:28
Heute 20.00 Uhr - Heimspiel in Bochum!
Und ich will euch rennen und kämpfen sehen, bis zum Umfallen.....!
Und Holger, das ist meine Aufstellung für heute Abend und wehe Dir, Deine sieht anders aus! :devilO:
Kampa
Korzynietz Pletsch Strasser Carnell
Gaede Ziege
Ulich Broich Heinz
Sverkos
Bochumer1848
26.10.2004, 09:34
Heute 20.00 Uhr - Heimspiel in Bochum!
Schön,dass wieder soviel Gladbacher kommen.Immer wieder Symphatisch,immer wieder gern gesehene Gäste.
Es gibt halt nur eine wahre Borussia und die kommt nicht aus Dortmund.
Oppa Tom
26.10.2004, 09:46
Und diesmal habt ihr hoffentlich nicht so viel Glück wie in der letzten Saison!
Eines der typischen Gladbach-Spiele. Chancen ohne Ende, dem Gegner überlegen und am Ende wieder verloren.
Ich hoffe, dass Ziege heute abend dabei ist. Er ist wichtig, kann die Mannschaft antreiben und gibt alles. Von mir aus, kann Fach auch Ramovic ins Tor stellen, aber das wird er wohl kaum tun.
was istn eigentlich mitn christian ziege flankengott??? :fan:
der hat die letzten spiele nimmer gemacht, oder?? mensch bei den bayern damals war der saustark, leider hat er bissl was verlernt... :heulsuse:
Oppa Tom
26.10.2004, 10:21
Ziege war verletzt, ist aber wohl wieder im Training und man kann auf einen Einsatz heute abend hoffen.
party.on
26.10.2004, 10:31
Hier, mal was anderes. Was ist eigentlich mit diesem "Haudrauf" oder wie der heisst?!? War das nicht auch so ein Mordstalent?
ohhh man, wie heisst der schnell wieder. schlaudraff ;) oder so ähnlich... keine ahnung!
Oppa Tom
26.10.2004, 10:41
Jan Schlaudraff, U21-Nationalspieler. Spielte eine sehr gute Vorbereitung, aber im Moment gegen Broich oder Ulich chancenlos. Spielte am Wochenende bei den Amateuren.
party.on
26.10.2004, 10:44
im Moment gegen Broich oder Ulich chancenlos. Spielte am Wochenende bei den Amateuren.
Ok. Das wollte ich nur hören... "gegen Broich oder Ulich chancenlos." Da musst du das mit den Amateuren nicht mehr dazu sagen... :uglyyeah:
Ach Herrgott ist das schön heute!
Oppa Tom
26.10.2004, 10:46
Wie lustig......! :schlaf:
Am Samstag wird euch das Lachen schon vergehen!
Da ist ausserdem Oli "Fussballgott" Neuville wieder dabei! :fan:
party.on
26.10.2004, 10:48
Da ist ausserdem Oli "Fussballgott" Neuville wieder dabei! :fan:
Na, ob den der neue Trainer dann auch aufstellt... :uglyyeah:
Nouseforaname
26.10.2004, 12:00
Na, ob den der neue Trainer dann auch aufstellt... :uglyyeah:
Mal sehen ob du nach den Niederlagen gegen Wolfsburg und in gladbach besiegelt durch nen doppelpack von Neuville immer noch so gut lachen hast... ;)
Bochumer1848
26.10.2004, 17:40
Und diesmal habt ihr hoffentlich nicht so viel Glück wie in der letzten Saison!
Eines der typischen Gladbach-Spiele. Chancen ohne Ende, dem Gegner überlegen und am Ende wieder verloren.
Ich hoffe, dass Ziege heute abend dabei ist. Er ist wichtig, kann die Mannschaft antreiben und gibt alles. Von mir aus, kann Fach auch Ramovic ins Tor stellen, aber das wird er wohl kaum tun.Du bist doch Dortmunder,oder?
Du bist doch Dortmunder,oder?
Nope. Flemming hat bloß ein besonders großes Borussenherz. ;) Aber eigentlich ist er hauptsächlich Gladbach-Fan und "nur" Dortmund-Sympathisant. Auf jeden Fall in den letzten Wochen ein armer Kerl. :D
Seit wann spielt Flemming bei Ajax :zuck:
Bochumer1848
26.10.2004, 22:40
ENDLICH!!!!Völlig verdienter Sieg der Bochumer.Gladbach erste Halbzeit aufgrund der besseren Chancen etwas im Vorteil.Nach Halbzeit Bochum mit besseren Zug zum Tor.Ergebnis aber klar ein Tor zu hoch.
Und da sind sie wieder weg, die Lokvenc Kritiker.
Naja, für mich ist Bochumer1848 nur ein Schönwetterfan. Sorry, aber ist so.
Bochumer1848
26.10.2004, 23:00
Und da sind sie wieder weg, die Lokvenc Kritiker. :uklatsch: Du hast das gepostet ,weil ich meine Sig geändert habe,nicht wahr?
Zu Lokvenc :
- zu unbeweglich
- zu langsam
- strahlt zu wenig Torgefahr aus
Die Kritik von meiner Seite an Lokvenc und Maltritz bleibt bestehen.
Nur denke ich ,dass Lokvenc sich noch steigern kann da er letzte Saison in der Rückrunde gezeigt hat was er kann.
Bochumer1848
26.10.2004, 23:04
Naja, für mich ist Bochumer1848 nur ein Schönwetterfan. Sorry, aber ist so.Jetzt pass mal auf Kiddy.Lächerlich dass ich mich vor dir rechtfertigen muss.
Ich habe vier Abstiege mitgemacht,dennoch bin ich immer in der Zweiten Liga dabei gewesen.Heim wie auch Auswärts.
Dieses jahr habe ich Dauerkarte und war auch in Belgien.Ich bin ausnahmlos nach jedem Spiel Heiser.AUSNAHMSLOS!Du kennst mich in keiner Weise.Bevor du so ne Scheiss Postest DENK vorher nach.Ich gehe mit meinen 22 Jahren seit über 10 Jahren ins Stadion.EGAL wo der VfL stand.
Halt deine Backen nächste mal wenn du nicht weiss was du schreibst!!!
Edit: sry für Doppelpost
Edit 2: Ich gehörte nicht zu denen die Lokvenc raus geruft haben.
Edit 3: Schönwetterfans gehen bei Erfolg ins Stadion.Brauchst gar nicht gucken,steht nicht im Duden ;)
Wenns so wäre, dann macht man keine Hetzjagd gegen Spieler und schon gar keine Bilder mit rotem Kreuz durch.
Ist hier aber der falsche Thread.
Bochumer1848
26.10.2004, 23:26
Wenns so wäre, dann macht man keine Hetzjagd gegen Spieler und schon gar keine Bilder mit rotem Kreuz durch.
Ist hier aber der falsche Thread.Was interessiert dich das denn Kiddy?Trotzdem gibt dir das nicht das Recht mit als Schönwetterfan zu beschimpfen.Für manche Fans ist das eine persönliche Beleidigung.Mir ist klar dass du das nicht verstehen kannst.
P.S.: Bilder habe ich vor dem Spiel rausgenommen ;)
BloodHound
26.10.2004, 23:43
Was interessiert dich das denn Kiddy?
DAS ist für manche auch ne persönliche Beleidigung.....
Naja, vllt mal wieder backtotopic.... :bushlove:
Bochumer1848
27.10.2004, 00:06
Boah, jetzt muss ich mir den Bochum-Mist schon in seiner Signatur durchlesen. Hört der Schwachsinn denn nie auf.Du bist Gladbacher?
Keine Sorge,die Signatur habe ich nicht nur aufgrund eines Sieges über Gladbach.Habe ich bei jeden Spieltag jetzt vor.Durchhalten bis zum Wochenende ;)
Bochumer1848
27.10.2004, 00:08
Cool ! Ich mache mir jetzt auch ein Spielergebnis in die Signatur.Muss dir ja nicht gefallen.Ist auch nicht da um dich zu ärgern..Ausserdem ,was kommt jetzt?Das 7:1 oder das 6:2 ? Stört mich nicht ;)
Edit: Bei 7:1 Sieg der Gladbacher war ich im Stadion.Wenn ich dich ärgern wollte würde ich das damalige Spiel der Gladbacher gg Leverkuse als Signatur speichern.
BloodHound
27.10.2004, 00:10
ich glaube nicht dass Dennis Gladbacher ist, eher ist er allgemein davon genervt.
und ich weiß auch nicht, ob dass zu großer Beruhigung beitragen kann:
Habe ich bei jeden Spieltag jetzt vor.Durchhalten bis zum Wochenende ;)
:ugruebel:
edit: ups, zu spät :eek:
Ach, ich finde die Idee toll, habe mir auch gleich einen Spielbericht in die Signatur gesetzt !
:D :D
Bochumer1848
27.10.2004, 00:13
Ach, ich finde die Idee toll, habe mir auch gleich einen Spielbericht in die Signatur gesetzt !So war es nicht mein Ziel dich zu Ärgern,so hast du es aber geschafft mir einen Schlag ins Gesicht zu verpassen.Danke auch...
Das wollte er bestimmt nicht :bitte:
BloodHound
27.10.2004, 00:15
:lachweg:
Das wollte er bestimmt nicht :bitte:
ich glaube schon das er das sooo wollte
Bochumer1848
27.10.2004, 00:36
ich glaube schon das er das sooo wollteMan muss sich leider zu oft für alles rechtfertigen.So bringt es leider auch nichts mit Menschen zu diskutieren,die zu sehr auf ihren Standpunkt verharren.
Von daher gebe ich nach.Ich habe meine Sig geändert.Man hat nicht immer die Kraft wegen alles und jedem zu diskutieren.
Jetzt mal On-Topic: Tatsächlich ist es so dass Gladbach mit diesen Team sicherlich nicht lange unten stehen wird.Das ausgerechnet jetzt Bayern kommt ist sehr unglücklich.Aber danach die Spiele in Mainz und danach gegen Nürnberg können gewonnen werden.
Meinen die Gladbacher Fans hier,dass es am Trainer liegen kann?Nach dem Spiel wurde von Gladbacher Seite Fach heftigst Kritisiert.NachAussage vom DSF wurde Fach von Gladbacher als Feigling beschimpft.
nerf_herbal
27.10.2004, 00:39
So wie ich das verstanden habe, haben die Fans bemängelt, daß Fach einfach Wort- Interview- und Gestenlos verduftet ist. Aber auf der "Flieg, Trainer, flieg!-Skala hat er bestimmt einige Plätze nach oben gutgemacht.
Bochumer1848
27.10.2004, 00:41
Seit wann ist Fach jetzt nochmal Trainer in Gladbach?Und wie Erfolgreich war er in Gladbach als Trainer vor der jetzigen Saison?
Kunglao2k
27.10.2004, 15:37
Und bei www.sport1.de kann mans auch nachlesen :uglylol:
Elitezocker
27.10.2004, 15:42
So wie ich das verstanden habe, haben die Fans bemängelt, daß Fach einfach Wort- Interview- und Gestenlos verduftet ist. Aber auf der "Flieg, Trainer, flieg!-Skala hat er bestimmt einige Plätze nach oben gutgemacht.
Die Manschaft hat in Bochum doch nicht schlecht gespielt. 1. HZ überlegen und in der 2. HZ eigentlich ausgeglichen, bis Herr fach dann wieder zu geschlagen hat und beim stand von 0:1 einen Offensiven (Heinz) rausnimmt, und mit Korell einen Abwehrspieler bringt. was will der denn damit bezwecken? Das 0:1 halten oder was?
Nach dem Spiel wurde dann nach Fach gerufen, doch er schickte nur die Manschaft raus. Deswegen -> feige! Zu uns an den Zaun kamen dann Korzze, Kluge, van Hout und ganz kurz Sverkos. Die hatten auch keine erklärungen dafür warum Fach immer so scheiße Auswechselt. Naja was hätten sie auch sagen sollen?
Ist ja jetzt eh egal, da Fach ja gerade rausgeflogen ist.
Gladbach braucht jetzt einen noname Trainer glaubt mir immer diese bekannten namen Meyer Lienen Fach wartet mal ab vielleicht wird der derzeitige Co Trainer den Posten übernehmen mich würde es mal freuen einer der es auch richtig ernst meint so ne art wie der Co Trainer von Schalke als Heynkes draussen war
Wäre käme denn jetz so für den posten in frage? sind da schon namen bekannt?
Wäre käme denn jetz so für den posten in frage? sind da schon namen bekannt?
bis jetzt hab ich noch nichts gehört ich denke mal Toppi oder eder Heynckes
Oh, na ja, ob das mit einem von beiden gut gehn würde. ich weiß net so recht...
Oh, na ja, ob das mit einem von beiden gut gehn würde. ich weiß net so recht...
Die sollen den Horst Köppel es mal versuchen lassen
Elitezocker
27.10.2004, 23:05
Is dat euer Co-trainer?
Nö. der hat vorher unsere U23 trainiert. Soll da gute Arbeit gemacht haben.
jetzt bin ich gespannt wer kommt! matthäus (mein liebling) ;) oder winni schäfer... beides ex-borussen!
Oppa Tom
28.10.2004, 07:49
ENDLICH!!!!Völlig verdienter Sieg der Bochumer.Gladbach erste Halbzeit aufgrund der besseren Chancen etwas im Vorteil.Nach Halbzeit Bochum mit besseren Zug zum Tor.Ergebnis aber klar ein Tor zu hoch.
Sorry, aber welches Spiel hast Du gesehen? Verdient?? Die Borussia hat es gemacht wie immer. Überlegen gespielt, Chancen vergeben, den Gegner (selbst so Blinde wie Lokvenc) aufgebaut, und am Ende durch individuelle Fehler und Blödheit (Strasser - Lokvenc hätte den Ball eh nie bekommen) verloren.
Und spätestens nachdem Fach dann Korell (Abwehrspieler) für Heinz brachte, war der Drops gelutscht! Die letzten beiden Tore waren dann noch Abschiedsgeschenke für den Trainer.
Jetzt ist er weg! Recht so! Die Mannschaft hat in der ersten Halbzeit gut gespielt, aber am Ende fehlte es wie immer.....! Und dass er dann, beim Stande von 0:1, einen Stürmer auswechselt, dazu noch einen, der sich in Zweikämpfen auch mal behauptet und den Ball halten kann, war die Krönung seines Schaffens! Dann wartete er auch noch bis zur 75. Minute, um endlich Broich und Schlaudraff zu bringen. Spätestens nach dem 0:2 war eigentlich klar, dass es sein letztes Spiel für die Borussia war. Jetzt kann er wieder da hin gehen wo er herkommt, zum SC Cronenberg nach Wuppertal, die stehen nämlich auf einem Abstiegsplatz! :-) Und sein Abgang bei Borussia war ebenso arrogant, wie sein gesamtes Auftreten in seiner Zeit als Trainer des VfL! Frage mich nur, ob Hochstätter nicht gleich hätte mitgehen sollen, aber er hat ausser Fehler, auch noch einige gute Sachen für die Borussia gemacht, also Schonfrist......!
Am Samstag gegen Bayern muss eingentlich ein Sieg her, egal wie....!
Allein mir fehlt der Glauben.....! Bleibt zu hoffen, dass Köppel in dieser Woche nochmal was bewegen kann und dass Oli gegen Oli trifft.
Apropos Torwart: Kampa muss raus. Der macht sich doch vor Angst in die Hosen....!
Oppa Tom
28.10.2004, 07:50
bis jetzt hab ich noch nichts gehört ich denke mal Toppi oder eder Heynckes
Das denkst aber auch nur Du.....! :noe:
Sorry, Doppelpost!
Das denkst aber auch nur Du.....! :noe:
Sorry, Doppelpost!
Ich finde den Kampa auch so schlecht aber der Ramovic ist auch nicht viel besser mein Vorschlag wäre Melka ins Tor
Eigentlich ist Kampa kein schlechter, aber irgendwie hat er ne schlechte Form.
Ramovic hat doch letztes Jahr ganz gut gehalten bei Wolfsburg.
Ich fand den kampa zu nürnberger zeiten eigentlich immer recht souverän.
:uking: hier Original Kampa oder
Oppa Tom
29.10.2004, 08:04
Ach ja....!? Warst Du da? Bremen hat erst gespielt, als sie schon längst 0:2 hinten lagen. :uglyconf:
Daum will wohl nicht! Komisch, dabei wäre er so schnell in den Niederlanden! :-)
Aber im ernst, den haben sie sicher nicht gefragt.....!
Genausowenig wie sie Hitzfeld oder Völler gefragt haben....!
Auch alle anderen Namen sind doch nur Spekulation. Der Name Schäfer taucht doch sowieso bei jeder zweiten Entlassung auf. Toppmöller wird sicherlich auf den Posten beim FCK warten und den will sowieso keiner in Gladbach haben. Lothar? Ich weiss ja nicht....! Und bei Werner Lorant, würde ich aus dem Verein austreten....!
Mein Wunschtrainer? Der Kokser aus Istanbul wird es nicht sein. Der ist genau wie Hitzfeld zu teuer und hat andere Ansprüche. Rangnick ist schon bei Schalke. Bliebe für mich von den Arbeitslosen: Jürgen Röber! Ansonsten würde ich vielleicht Ingo Peter vorschlagen....! Warten wir mal ab.....!
... Lothar? Ich weiss ja nicht....!
das klingt ja fast schon wie eine sympathiebekundung! :uglyyeah:
party.on
29.10.2004, 08:17
das klingt ja fast schon wie eine sympathiebekundung! :uglyyeah:
Resignation bei flemming und der Borussia? :uglyyeah:
Resignation bei flemming und der Borussia? :uglyyeah:
ein anderes wort würde mir bei derartigen aussagen dafür nicht einfallen!
:uglyyeah:
Oppa Tom
29.10.2004, 08:24
Resignation? Niemals! Das werdet ihr morgen schon sehen.....! :fan:
Zu Lothar fällt mir irgendwie gar nichts ein. Zu seinen Trainerqualitäten kann ich nichts sagen. Fakt ist, dass er über Erfahrung verfügt, wie kein zweiter in Deutschland. Aber ob er sie als Trainer umsetzen kann? Ausserdem wäre der Rummel wohl zu groß.
Resignation? Niemals! Das werdet ihr morgen schon sehen.....! :fan:
Wieso weil Oliver "Kretzschmar" Neuville wieder dabei ist ?
party.on
29.10.2004, 08:34
ein anderes wort würde mir bei derartigen aussagen dafür nicht einfallen!
Höhöhö... Gerade Rensingnation gelesen.. Höhöhö... Hier, Gladbach, ihr habt doch nur Graupen als Keeper! Nehmt doch den Michael auch noch in Obhut, damit er 2006 mit Erstligaerfahrung den Olli hoffentlich endlich ablöst! Dann können wir auch nochmal über Trochowski reden...
Zu Lothar fällt mir irgendwie gar nichts ein. Zu seinen Trainerqualitäten kann ich nichts sagen. Fakt ist, dass er über Erfahrung verfügt, wie kein zweiter in Deutschland. Aber ob er sie als Trainer umsetzen kann? Ausserdem wäre der Rummel wohl zu groß.
aaaaalso falls es "lothar matthäus fussballgott" machen würde, wäre die borussia absofort meine 2te lieblingsmannschaft... :eyebrows: falls sie ihn wirklich fragen, wieso sollte er absagen??? ich mein.... nix gegen ungarn.... aber das ist ja nicht wirklich mehr die wundermannschaft aus bern 54! :zuck:
Oppa Tom
29.10.2004, 10:51
Höhöhö... Gerade Rensingnation gelesen.. Höhöhö... Hier, Gladbach, ihr habt doch nur Graupen als Keeper! Nehmt doch den Michael auch noch in Obhut, damit er 2006 mit Erstligaerfahrung den Olli hoffentlich endlich ablöst! Dann können wir auch nochmal über Trochowski reden...
Wenn man selbst den Oberversager im Tor hat, sollte man mal still sein! :muha:
Morgen werden wir es ja sehen.....! Und was wäre das für eine Blamage für die großen Bayern!
Übrigens die letzten Tore für Bayern in Gladbach, hat der Tiger geschossen.
Vor 6 Jahren!
nö, für mich wäre dass keine blamage, wenn man morgen einen oder gar alle 3 punkte in gladbach lassen würde! gladbach war noch nie ein gutes pflaster für die bayern...
party.on
29.10.2004, 11:00
nö, für mich wäre dass keine blamage, wenn man morgen einen oder gar alle 3 punkte in gladbach lassen würde! gladbach war noch nie ein gutes pflaster für die bayern...
:eek:
Sind wir ehrlich: In der jetzigen Situation gegen Gladbach zu verlieren, würde (zurecht) Hohn und Spott für die nächsten 20 Schaltjahre bedeuten... Am besten 2 Neuville- und 1 Heinz-Tor, jeweils nach Vorlage von Ziege :uglyziege:
naja, was heisst jetzige situation, die situation in gladbach hat sich geändert, neue besen kehren gut :uglyphrasenschwein:, holger fach ist weg, ganz gladbach hofft auf den doll-effekt, alle reissen sich den arsch auf, die bayern meinen, es geht von alleine, und schon sind die punkte wech! ich hoffe dass felix die richtigen worte findet bei seiner abschlussansprache! und wenn ziege ein tor schiesst dann schließ ich mich ein jahr zu hause ein und schäme mich dafür...
Oppa Tom
29.10.2004, 11:11
Na ja, einen "Doll-Effekt" wird es meiner Meinung nach in Gladbach nicht geben. Ich denke nicht, dass Köppel in dieser Woche solch einen Einfluss auf die Mannschaft hat, wenn er den überhaupt jemals hat....!
Es gibt anderere Dinge, die mich hoffen lassen, dass es vielleicht doch für einen oder gar drei Punkte reicht. Neuville ist wieder dabei, Ziege (unermüdlich kämpfend und antreibend) ist wieder dabei, der Gegner heisst Bayern, und das Stadion wird nochmals lauter sein, als es ohnehin schon ist....!
naja, vor ziege fürchte ich mich persönlich am wenigsten! :uglyyeah:
party.on
29.10.2004, 11:18
Ziege (unermüdlich kämpfend und antreibend)
Im Arbeitszeugnis würde das lauten:
"C. Ziege versuchte oftmals, bemüht zu wirken"... :uglyyeah:
Im Arbeitszeugnis würde das lauten:
"C. Ziege versuchte oftmals, bemüht zu wirken"... :uglyyeah:
da ich zufällig in der personalbranche tätig bin, könnte ich noch eine passendere formulierung dafür finden: "C. Ziege kam stets pünktlich zum Training!" :uglyyeah: lapidare übersetzung: ...aber ansonsten taugte er nix! :jeffkoch:
also ich wills ja nicht verschrein, aber vorm ziege sollten die bayern keine angst haben. da macht mir der marek heinz grössere sorgen. sein letztes gutes spiel soll er übrigens für die tschechei gegen deutschland gemacht haben... ;)
Oppa Tom
29.10.2004, 12:13
Ich bin mit Ziege zufrieden. Er hat dazu noch die richtige Einstellung und kann die Mannschaft anführen.
Übrigens könnt ihr ja z.B. mal den Notenschnitt von Ziege mit Deisler, Frings oder Ze Roberto vergleichen.....! Nur mal so....! Aber ich weiss ja, die sagen nichts aus.
Hauptsache, der versenkt morgen einen schönen Freistoss gegen den "Titan"!
So, wie `95 gegen Bremen, als er dem BVB damit den Weg zum Titel ebnete...!
party.on
29.10.2004, 12:15
Übrigens könnt ihr ja z.B. mal den Notenschnitt von Ziege mit Deisler, Frings oder Ze Roberto vergleichen.....! Nur mal so....! Aber ich weiss ja, die sagen nichts aus.
Im Gegensatz zur Tabelle, stimmt! Nur mal so... Auf der Kicker-Note kannst dir ja weiterhin 'n Ei braten...
Muahaha, das hat gesessen, Gegner-Dissen für heute beendet! :uglyyeah:
Oppa Tom
29.10.2004, 12:23
Ich lache dann morgen.....! :elefant:
Ich lache dann morgen.....! :elefant:
Morgen wird es nichts mehr zu lachen geben. :D
Hast du meine PM eigentlich bekommen, flemm ?
Oppa Tom
02.11.2004, 09:23
2:0 gegen ganz schwache Bayern! Wer zuletzt lacht..............!
Pletsch überragend in der Defensive, macht zudem das 1:0! Und ausgerechnet van Hout schickt die pomadigen Bayern mit dem 2:0 nach Hause!
Und die Herren Hoeneß und Rummenigge können wie immer nicht verlieren. Von wegen "spielentscheidender Platzverweis".....! Lächerlich!!!!
Die hätten auch mit 12 Mann nichts gerissen....!
Hoeneß soll mal sein Maul halten und den Tatsachen ins Auge sehen, dass sein Drecksverein so tolle Spieler hat, aber keine Mannschaft. :zensiert:
Und auch keinen Christian Ziege....!
Tschüss Bayern, jetzt werden es 7 Jahre ohne Tor in Gladbach! :yeah:
party.on
02.11.2004, 09:27
Tschüss Bayern, jetzt werden es 7 Jahre ohne Tor in Gladbach! :yeah:
Ja, Glückwunsch und so, Bayern hatte keinen Punkt verdient. Werden aber wohl noch mehr als 7 Jahre... Denkst du, Gladbach steigt direkt wieder auf? :bconfuse:
...Denkst du, Gladbach steigt direkt wieder auf? :bconfuse:
strike, homie! :applaus:
Oppa Tom
02.11.2004, 09:48
Genau Strike! Du bist raus...............!
Ihr habt verloren und die Borussia musste sich nicht einmal groß anstrengen!
Das wird morgen sicher ein Spaziergang gegen Juve!
Was für ein schöner Spieltag! Die Bayern geputzt und damit wieder 180 Euro verdient! Die Bayern machen mich noch reich! :applaus:
wie bereits VOR dem spiel gesagt, die niederlage der bayern kommt für mich nicht im entferntesten überraschend, in gladbach gabs noch nie was zu holen!
Oppa Tom
02.11.2004, 09:59
Mal im ernst....! Die Leistung der Bayern war erschreckend schwach. Eigentlich 0 Torchancen in 90 Minuten. Und jetzt zeig mir mal einer, wo besserer Fussball als bei Hitzfeld gespielt wird?
Ballack und Ze Roberto waren Totalausfälle, die Sturmspitzen chancenlos.
Und ein Neuville ist jedem Bayern-Verteidiger davon gelaufen.
party.on
02.11.2004, 10:06
Mal im ernst....!
Ok! Dass 3/4 der eingesetzten Bayern-Spieler völlig lustlos/apathisch/desinteressiert zu Werke gegangen sind, ist nicht der Verdienst von Gladbach, Köppel oder sonstwem, das ist einfach das seit 3 Jahren anhaltende Problem der überbezahlten "Bundesliga gewinnen wir auch mit 60%"-Truppe. Kotzen könnte ich bei der Einstellung, kotzen! Pfui!
Hitzfeld jetzt wieder hervor zu zaubern ist verfrüht, Magath hat bei mir absolute Narrenfreiheit bis zur Winterpause. Dann muß er sich aber auch an Ergebnissen und Auftreten der Mannschaft messen lassen...
Oppa Tom
02.11.2004, 10:21
Das Problem ist das gleiche wie bei Real. Man holt vermeintlich gute Spieler, völlig egal ob die zusammen passen.....! Und wie in den Jahren zuvor fehlt auch in diesem Jahr einer, der die Mannschaft führt und in den Arsch tritt....!
Auch wenn ihr nichts von ihm haltet, aber ein Ziege spielt gut und ist eine absolute Führungspersönlichkeit auf dem Platz. Der senst erstmal einen Bayernspieler um, bekommt Gelb und alle Gladbacher wussten, was getan werden muss. So hat es Effe früher auch gemacht.....!
ja, woher soll man so eine führungsperson wie effe herbekommen? man kann sie sich nicht schnitzen, kahn nimmt sowieso keiner mehr ernst, und der steht ja (gottseidank) in seinem käfig, im tor rum und bei wireless-mischi hab ich sowieso schon alles aufgegeben, was in weitesten sinne irgendwie mit führungsaufgaben zu tun hat...
Präzisionsschütze
02.11.2004, 18:44
Advocaat übernimmt BMG. Das nenn ich mal ne Verpflichtung. ^^
PES-Master
02.11.2004, 19:14
oh gott! hehe...
Oppa Tom
03.11.2004, 07:49
Tja, was soll ich dazu sagen....! Im ersten Moment dachte ich. "Ach du Sch*****!"
Aber warten wir mal ab, vielleicht wird alles gut......! Oder nicht? :bconfuse:
Jedenfalls erhöht die Verpflichtung von Advocaat die Chancen, dass man vielleicht bald noch ein paar hochkarätige Neuzugänge präsentieren wird.
Mein Vertrauen hat der Trainer jedenfalls..........! Also, zeig es uns Dick! :yeah:
ich hoffe auf sonntag. mal schauen wie die sich schlagen. hoffentlich spielt der nixht sooo defensiv wie viele behaupten..... :bitte:
das können wir nähmlich net !
nen 3-2 ist eher drin als ein 1-0! ich wüsste nicht, wann wir das letzte mal 1-0 gewonnen haben :uglyyeah:
HIER DAS INTERVIEW MIT IHM von www.borussia.de
Am heutigen Mittwochvormittag wurde Dick Advocaat, neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach, im BORUSSIA-PARK vorgestellt. Riesenandrang herrschte dabei im Presseraum des BORUSSIA-PARKS. Wir haben mitgeschrieben, was der ehemalige niederländische Nationaltrainer den zahlreichen Journalisten aus In- und Ausland zu sagen hatte.
Dick Advocaat über…
…den Ablauf der Verpflichtung:
„Ich habe am Donnerstag einen Anruf von Christian Hochstätter bekommen, er fragte mich, ob wir uns mal treffen könnten, um miteinander zu reden. Am Freitag hat er dann wieder angerufen und wir haben uns direkt am Freitagabend in Eindhoven getroffen. Das Gespräch war für mich sehr wichtig und entscheidend. Ich habe immer gesagt, ich gehe nur zu einem Verein, wo die Perspektive stimmt. Davon hat mich Christian überzeugt. Wir sind uns dann sehr schnell über alles andere einig geworden.“
…die Gründe für seine Entscheidung zur Borussia zu gehen:
„Wie schon gesagt, die Perspektive muss stimmen. Ich habe unterschrieben, ohne vorher das Stadion zu sehen. Jetzt wo ich das Stadion gesehen habe, muss ich erst Recht sagen, es ist sehr sehr schön und die Perspektive hier stimmt. Dieser Verein und die Möglichkeiten sind eine Herausforderung für mich. (…) Wichtig ist das Gefühl, gut arbeiten zu können bei dem Verein, dem ich meine Zusage gegeben habe. Aus dem Gespräch mit Borussia habe ich das Gefühl bekommen, hier kann man gut arbeiten. Christian Hochstätter ist ein ähnlicher Typ, wie es Frank Arnesen beim PSV Eindhoven ist, der auch sehr lange beim Verein gespielt hat und mit dem Herzen am Fußball und am Verein hängt. Das habe ich gespürt, das war auch ausschlaggebend bei Borussia zu zusagen.
…mögliche Veränderungen in der Mannschaft:
„Das System hängt immer von der Qualität der Mannschaft und der einzelnen Spieler ab, in den letzten zwei Jahren wurde hier 4-4-2 gespielt. Man muss abwarten und man muss immer realistisch sein. Wenn man offensiv spielen kann, muss man offensiv spielen, wenn man besser defensiv ist, spielt man lieber defensiv. Bei allen Vereinen wo ich gearbeitet habe, haben wir viele Tore geschossen und wenige bekommen. Ich denke, dass ist das wichtigste.“
…die Perspektiven und Ziele mit Borussia:
„Mit so einem Stadion muss man natürlich versuchen, so schnell wie möglich wieder international zu spielen. Und der Verein möchte das so schnell wie möglich, also wenn es geht in ein, zwei oder drei Jahren.“
…seine Zielsetzung für diese Saison:
„Was Horst Köppel geschafft hat, werde ich nicht erreichen. 100 Prozent Erfolgsquote, das wird schwierig. Das wichtigste ist, dass wir ein gutes System finden, ein System mit dem alle Spieler gut klar kommen und dass wir uns verbessern.“
…die Fußball-Bundesliga:
„Ich war in den letzten Jahren Nationaltrainer, also habe ich mehr Nationalmannschaften gesehen, als Liga-Spiele. Aber ich habe zu Hause – ich glaube - vier Decoder stehen und kann Spiele aus allen Ligen sehen, außerdem zeigt das holländische Fernsehen auch die Bundesliga. Also, ich bin gut informiert was die Bundesliga angeht. (…) Die Bundesliga ist für mich nach wie vor eine der stärksten Ligen in der Welt.
…die nächsten Spiele:
„Wir müssen versuchen, so schnell wie möglich Punkte zu holen, um weiter nach oben zu kommen. Der große Vorteil in der Bundesliga ist, dass alles so eng beieinander ist, dass man mit zwei Siegen schon unter den ersten sieben stehen kann.
…seinen Kenntnisstand über die Mannschaft und die Aufgabe in Mainz:
„Ich kenne sieben bis acht Spieler bei Borussia. Die Tschechen, die Belgier, Igor Demo und Oliver Neuville. Ansonsten werde ich viele Gespräche mit den Spielern führen und den Spielern sagen, dass ich mir das Training sehr genau anschauen werde, um zu sehen, was man verändern könnte und was nicht. Ich habe mir natürlich schon Videos angeschaut, aber nicht so viel, denn das Band vom Spiel gegen Bayern hat noch Horst Köppel.“
Ich bin gerade erst angekommen. Aber Fußball ist nicht so schwer. Mainz hat 18 Punkte wir zwölf, da ist es wichtig, dass wir dort einen guten Start hinlegen und den Abstand verkürzen können.
…seinen Ruf, er würde rund um die Uhr Fußball leben und arbeiten:
„Ja, das ist ein kleines Problem, deswegen sitze ich wieder hier…“
un chico loco
04.11.2004, 15:33
ein holländer heuert bei uns an ..... jetzt geht alles den bach runter ....
oder wir räumen das feld von hinten auf .... der soll mal kluivert nach gladbach holen , der spielt eh nie in newcastle
ess kursieren schon wieder gerüchte über huth, hitzelsperger oder charisteas....
und natürlich ein paar holländer www.torfabrik.de/forum
un chico loco
05.11.2004, 16:18
ja , charisteas wäre doch mal einer ..... heinz is ja kein richtiger stürmer , so dass wir noch einen gebrauchen könnten ..... und huth sowie hitzelsperger wären natürlich super verstärkungen ....
also für morgen tippe ich mal auf ein 0-2 für uns ....
Toooooooooooooooooooooor !!! Mit der Nummer 25: VACLAV.........
SVERKOS
und ich idiot hab kein vertrauen in ihn und nehm ihn aus der kicker-azfstellung genommen
Oppa Tom
11.11.2004, 12:08
Kyocera neuer Hauptsponsor in Mönchengladbach
Der japanische Elektronik-Konzern Kyocera
wird neuer Hauptsponsor beim Fußball-Bundesligisten Borussia
Mönchengladbach. Wie aus dem Umfeld des Clubs am Donnerstag bekannt
wurde, wird der Vertrag mit dem neuen Geldgeber bereits ab 1. Januar
2005 wirksam. Der ursprünglich bis 2006 gebundene bisherige
Trikotsponsor Jever wird weiterhin als Co-Sponsor auftreten. Dem
Vernehmen nach soll die Summe der jährlichen Zuwendungen über den
rund 3,5 Millionen Euro des bisherigen Sponsors liegen.
Ausserdem berichtet der kicker heute, dass der VfL sich bemüht, Thomas Hitzlsperger im Sommer ablösefrei von Aston Villa zu holen.....!
Präzisionsschütze
11.11.2004, 18:42
Hitzlsperger zu Gladbach? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hat der nicht mal gesagt, daß er in England bleiben will?
Kann es mir schon vorstellen. Seinen Stammplatz hat er ja nicht mehr.
Gladbach wäre in meinen Augen ein guter Verein für ihn.
Hallo @all erstmal...
hab grad diesen Thread gefunden und hab mir gedacht als eingefleischter Borussenfan könnt ich auch mal meinen Senf dazugeben.... :dieter: .... :top: :bigeek: :-) :xxx:
Nein ernsthaft: ich weiss nicht ob Ihr folgende Seiten kennt, finde sie doch sehr interessant und immer aktuell.... http://www.seitenwahl.de/
zum Thema Transfers und den hulländischen Fussballlehrern gibts dort einen recht umfangreichen Bericht über Advocaats Transferpolitik, die er während seines Trainerdaseins bei den Glasgow Rangers ....aber lest selber.....bin ja mal gespannt was dann auf unsere Borussia zukommt....*g*
http://www.seitenwahl.de/meinung/zocher/187.htm
Heute muss Nürnberg erstmal verlieren, dann siehts doch schon mal was besser aus.... :up:
Oppa Tom
15.11.2004, 12:29
Na ja, die Rangers haben immer schon viel Geld für Spieler der zweiten Wahl ausgegeben, nicht erst unter Advocaat.
Ich bin jedenfalls gespannt, was sich in der Winterpause tut. Ich empfehle Herrn Hochstätte sofort den Uli anzurufen, und sich nach Trochowski zu erkundigen. Und wenn er dann schon mal in München ist, kann er auch mal eben wieder nach Burghausen fahren und Nico Herzig holen. Der 20jährige Innenverteidiger hat nämlich nur einen Vertrag für ein Jahr in Burghausen bekommen, wäre demnach ablösefrei. Einer der besten Verteidiger der 2. Liga und noch dazu sehr jung. Nicht umsonst hat Chelsea ihn als 17jährigen aus Jena geholt. Und aus Burghausen kam mit Broich ja schon ein klasse Neuzugang! Also Christian, ab nach Bayern!
ist genehmigt! ;)
solche talente wie trochowski MÜSSEN ausgeliehen werden (siehe lahm). bei den bayern ists eben schwer sich durchzusetzen... ich verstehe nur nicht das der misimovic in bochum nicht häufiger zum einsatz kommt. war immerhin letztes mit guerrero zusammen torschützenkönig in der regionalliga. und viel schlechter kanns ja in bochum auch nicht werden! ;)
Ein guter Artikel. Und gute Artikel über britischen Fussball auf deutschen Seiten sind selten.
Oppa Tom
15.11.2004, 13:50
ist genehmigt! ;)
solche talente wie trochowski MÜSSEN ausgeliehen werden
Nix leihen, ganz oder gar nicht.....!
Wobei "gar nicht" wohl die schlechteste Variante wäre, wenn er Spitzenleistungen als Ersatzbankwärmer zeigt.
Oppa Tom
15.11.2004, 14:25
Entweder sie kaufen ihn oder sie lassen es.....! Reicht doch schon, wenn Stuttgart als "Ausbildungsbetrieb" für Bayern her hält....!
Sperr den Thread mal für Bouba. Glaube der fällt um, wenn er Trochoski im Zusammenhang mit verkaufen liest!
Reicht doch schon, wenn Stuttgart als "Ausbildungsbetrieb" für Bayern her hält....!
Bekommt der VfB eigentlich zuschüsse von der BAA? :bconfuse: :D
Von einer Ausbildungsumlage werden die Schwaben wohl verschont bleiben :uglyyeah: trotz SPD ;)
un chico loco
15.11.2004, 20:26
scheissegal was stuttgart ist oder was stuttgart macht ... am samstag muss endlich mal ein bundesliga-sieg gegen die her ... hab noch nie einen gegen die miterlebt....nur ein grandioses 4-2 im pokal am 3.dezember letztes jahr....
also AUSWÄRTSSIEG ..... AUSWÄRTSSIEG ..... AUSWÄRTSSIEG !!!
Oppa Tom
16.11.2004, 07:57
Allein mir fehlt der Glaube......! Die Abwehr steht in den letzten 3 Spielen sehr gut. Vielleicht ergeben sich Konterchancen über Neuville und Sverkos.
Aber eigentlich habe ich diese Niederlage längst einkalkuliert. Wichtig sind die beiden Heimspiele gegen den HSV und Leverkusen, die übrigens so gut wie ausverkauft sind. Und dann ist Winterpause und dann bin ich sehr gespannt, was passieren wird...........!
flemm, was sagst du eigentlich zu neuville? findest du er gehört in die nationalelf? ich sag dir meine meinung schon mal vorab: NEIN!
Oppa Tom
16.11.2004, 08:03
Bekommt der VfB eigentlich zuschüsse von der BAA? :bconfuse: :D
Von einer Ausbildungsumlage werden die Schwaben wohl verschont bleiben :uglyyeah: trotz SPD ;)
Anscheinend zieht es Trochowski doch wirklich nach Stuttgart. Beide Vereine müssten sich wohl nur noch über das Leihgeschäft einig werden. Die Stuttgarter haben doch Hleb, was brauchen sie Trochowski.
Oppa Tom
16.11.2004, 08:07
flemm, was sagst du eigentlich zu neuville? findest du er gehört in die nationalelf? ich sag dir meine meinung schon mal vorab: NEIN!
Wenn es nach der aktuellen Form geht, gehört er sicherlich in die Nationalmannschaft. In Hinblick auf 2006 weiß ich nicht........!
Fakt ist jedoch, dass Neuville in Leverkusen niemals so schnell und torgefährlich war wie zur Zeit in Mönchengladbach. Zuletzt spielte er zu Rostocker Zeiten so gut.
Am Samstag holt er den Elfer raus, verwandelt ihn und bereitet das Klasse-Tor von Sverkos (das wird einer) glänzend vor.
Wie gesagt, von der Form her ist Neuville zur Zeit sicher der beste deutsche Stürmer!
naja, wie gesagt, von der form her ist er sicherlich ein kandidat dafür, aber für 2006 (wie alt ist er dann? 45) sehe ich da keine perspektive für ihn! und deshalb wäre es (aus meiner sicht) einfach überflüssig, wenn klinsmann ihn holen würde...
Oppa Tom
16.11.2004, 08:15
Moment, er wäre 2006 gerade mal 33 Jahre alt, übrigens nur 3 Jahre älter als Ballack. Wenn er diese Saison das Niveau hält und auch nächste Saison annähernd so gut trifft, dann hat Klinsmann gar keine andere Wahl.....!
party.on
16.11.2004, 08:23
Schönen guten Morgen! Neuville in die Nationalmannschaft... :ute:
Schönen guten Morgen! Neuville in die Nationalmannschaft... :ute:
genau, was red´ich eigentlich da? neuville in der nationalmannschaft? aufwachen ravioli!!! :uirre:
Oppa Tom
16.11.2004, 08:32
Wenn ihr meint......! Mir auch egal, ob er in der Nationalmannschaft spielt, hauptsache er trifft für die Borussia und das tut er eigentlich recht ordentlich!
Oliver Neuville - 0 Euro - 11 Spiele - 9 Tore
.
.
.
Roy Makaay - 18.000.000 Euro - 13 Spiele - 5 Tore
:gringrin:
Oliver Neuville - 0 Euro - 11 Spiele - 9 Tore
.
Roy Makaay - 18.000.000 Euro - 13 Spiele - 5 Tore
:gringrin:
Oliver Neuville - 215 BL-Spiele - 64 Tore
Roy Maakay - 32 BL-Spiele - 23 Tore
nur mal so nebenbei.... :fluester:
cl-league zählen wir mal lieber nicht... ;) ;) ;) ;)
Oppa Tom
16.11.2004, 09:10
Nö, die interessieren hier nicht, die haben den Bayern ja auch eh nichts gebracht!
Wie gut 31 Jahre alte Stürmer sind, müssten die Bayern eigentlich am besten wissen. Ich sage nur: AAAAAAAAAAA I L T O N, oho.....!
erinner mich nicht an ailton.... ich war im stadion als werder meister wurde.... :zuck:
aber neuville, ich weiss auch nicht, im hinblick auf 2006.... schneller wird er mit 33 dann auch nicht geworden sein! ;)
Oppa Tom
16.11.2004, 09:26
Im Moment ist er aber schnell genug. Frag mal die Bayern-Verteidiger, wie das war vor 2 Wochen.......!
Und wie gesagt, ob er in der Nationalmannschaft spielt, interessiert mich nicht.....! Er spielt super für die Borussia, macht viele Tore und Assists und ist damit der zur Zeit beste Stürmer der Liga!
un chico loco
16.11.2004, 18:20
wenn kuranyi und asamoah und klose ihre arbeit im dfb-team weiter anständig verrichten , brauchen wir neuville da eh nicht ....
aber seine form ist momentan echt bestechend .... obwohl hinter dem so einer wie heinz spielt , der echt keinen einzig guten pass hinbekommt....heinz und fussball in deutschland, das ist wie feuer und wasser ...
F.U.C.L.I.B.
20.11.2004, 14:53
Hoffentlich ist der heute so gut drauf , dass der gegen Stuttgart 1-2 Tore schiesst , von mir aus auch noch mehr. Ich wäre ja schon mit einem Unentschieden beim VFB zufrieden , aber ein Sieg endlich mal wieder gegen die , wäre auch ganz nett.
Oppa Tom
21.11.2004, 09:44
Kommentar von Dick Advocaat. "Eine unnötige Niederlage!"
Allerdings! Was nutzen Stürmer, die gut in Form sind, wenn dahinter nichts kreatives steht. Sorry, Herr Advocaat, aber M.Heinz braucht dringend eine schöpferische Pause, oder hat er eine 90-Minuten-Garantie in seinem Vertrag.
Thomas Broich soll mal endlich aus den Puschen kommen und sich den Einsatz gegen den HSV erkämpfen.
Ansonsten war es sicherlich keine schlechte Leistung, wieder mal etwas Pech dabei und der VfB im Glück.
Aber in der Winterpause wird sich wohl noch was tun in Mönchengladbach. Trochowski wäre was für das Kreative hinter den Spitzen, aber da der VfB bei den Bayern ja noch einen gut hat, wird er wohl zu diesem schäbischen Dorfverein gehen.
Da wird Herr Advocaat sicher mal seine Beziehungen zu Oranje spielen lassen, mal sehen was uns da erwartet.....!
hommelfix
27.11.2004, 21:45
Servus,
bin zwar seit meiner Geburt in Bayern ( gezwungermassen ), bin aber schon immer auf der SEite des richtigen Clubs -- der BORUSSIA -- ..
Freut mich riesig, dass ich diiesen Thread gefunden habe, obwohl ich was ganz anderes suche !?!? :uglyyeah: :bconfuse:
Die Jungs kriegen die Kurve schon wieder, trotz des Debakels gg. HSV.. Fuck dem
ich wünsch euch allen ´ne schöne zeit und v.a. viele geile in der Arena bzw. daheim im wohnzimmer..
Flanke :quadrat: Kopfballverlängerung :x: Seitfallzieher :o: :nocheck:
Oppa Tom
28.11.2004, 12:25
Noch zwei Spiele und dann wird Dick Advocaat wohl in der Winterpause mächtig ausmisten. Und dann sollen sie die Millionen mal rausrücken, die sie dank neuen Sponsors und weit übertroffener Zuschauerzahlen, versprochen haben. Dass personell was passieren muss, steht spätestens seit gestern außer Frage. Ein, auch gestern wieder, hervorragender Oliver Neuville reicht nicht. Es fehlt der Denker und Lenker im Mittelfeld, ein Knipser in der Mitte und starke Innenverteidiger. Mal sehen, was so passieren wird. Dass was passiert, ist sicher. Ein Mann wie Advocaat ist sicher nicht nach Gladbach gekommen um mit dem vorhandenen Personal im unteren Drittel der Tabelle zu spielen. Ausserdem wurde bis jetzt nur für Heinz Geld ausgegeben. Den habe ich noch nicht abgeschrieben, aber nach der Winterpause muss er endlich mehr aus seinen zweifellos vorhanden Möglichkeiten machen. Dadurch, dass er praktisch seit Beginn der letzten Saison ohne Pause durchgespielt hat, geben ich ihm noch die Pause, um danach endich zu zeigen, was er drauf hat. Nur ein Spielmacher wird er nie, da muss Borussia sich woanders umschauen.
party.on
29.11.2004, 09:54
Noch zwei Spiele und dann wird Dick Advocaat wohl in der Winterpause mächtig ausmisten...
...
Ein Mann wie Advocaat ist sicher nicht nach Gladbach gekommen um mit dem vorhandenen Personal im unteren Drittel der Tabelle zu spielen. Ausserdem wurde bis jetzt nur für Heinz Geld ausgegeben.
Ich sach' mal so: Wie man mit dieser offensiven Einstellung langfristigen Erfolg (/Liquidität) sichern kann, haben schon die Dortmunder zelebriert.
gibts nen gladbach-patchfür besseres gameplay? dann schickt mir den bitte. is ja grauenhaft, was die da machen
Oppa Tom
05.12.2004, 08:54
:zensiert: :xxx:
:dito: ich hoffe, du warst net da. mein vater wollte da erst noch hin - aber gott sei dank ist er hiergeblieben sonst hätte ich ihn da ausm krankenhaus holen können -> aber : nach der winterpause wird alles besser :uglyconf:
Oppa Tom
05.12.2004, 13:22
Ein Freund von mir war da. Hin- und zurück 8 Stunden mit dem Zug für sowas....! Eine Frechheit! Ich habe eine Karte für das Spiel am Sonntag gegen Leverkusen, aber ich überlege stark ob ich da wirklich hinfahren werde.
Aber zumindest ist man jetzt wohl spätestens aufgewacht und muss einsehen, dass es mit einem neuen Stadion und ausgemusterten Spielern alleine nicht getan ist. Ausser Neuville hat man nämlich nichts, was auf bessere Zeiten schliessen lässt. Die Abwehr ist bundesligauntauglich und sie war bereits letzte Saison das Problem. Aber was man hat man getan, um das abzustellen? Nichts, ausser Spieler zu holen, die ihren Zenit längst überschritten haben und die woanders keiner mehr wollte. Also soll man sich eben nicht wundern, dass man da steht wo man immer gestanden hat.
Da hat Holger Fach eben Recht, wenn er sagt, dass die Qualität fehlt und damit eben nicht mehr drin ist.
Bleibt abzuwarten, was sich in der Winterpause tut. Die Namen, die zur Zeit gehandelt werden (Buffel, Sonck), würden nur die Offensive verstärken. Mal ganz abgesehen davon, was die verdienen und wo die Borussia steht. Denn welcher wirklich gute Spieler will schon gern gegen den Abstieg spielen.........!
Die Namen, die zur Zeit gehandelt werden (Buffel, Sonck)
:angst: Nein, Wesley-Fußballgott nebst Phlegma-Marek! :angst:
party.on
06.12.2004, 09:25
Nächsten Mittwoch in der Matteo-Sportbild-Kolumne: "Das Borussia Desaster. Beim Rückspiel der beiden Borussiansen werder ( :uglyconf: ) ich jeweils für 45 Minuten ein Comeback geben. Ich will helfen und bin bereit. Das ist hiermit versprochen!"
Wisst ihr wie schwierig es ist, vor lauter Vorfreude auf die regen Diskussionen über die beiden einzigen ehrlichen Vereine in der Bundesliga, objektiv zu bleiben... :uglyjump:
Mensch, flemming, schönes Wochenende, ne? Bayern hat nicht gewonnen und so... :uglyyeah:
Oppa Tom
06.12.2004, 10:40
party.off: :xxx: , sonst :box: , :uglycafe: !
party.on
06.12.2004, 10:46
:xxx:
*hmpf*!
http://img26.exs.cx/img26/2383/elfer.jpg
ach ja, der flemming der hats schon nicht leicht... bvb, gladbach, lehmann, alle liegen am boden! :uglyyeah: irgendetwas machst du verkehrt!
Oppa Tom
06.12.2004, 11:55
Wen interessiert denn Lehmann? Ausserdem spielt der morgen eh wieder....!
BTW: Eintrittskarte Block 9 Reihe 4 für das Spiel am Sonntag günstig abzugeben! :D
BTW: Eintrittskarte Block 9 Reihe 4 für das Spiel am Sonntag günstig abzugeben! :D
elendiger erfolgsfan! :zensiert:
party.on
06.12.2004, 12:02
Schick sie doch dem Ziege, so als "Wink mit dem Zaunpfahl"... :uglyyeah:
Oppa Tom
06.12.2004, 12:06
Christian Ziege ist sicher einer der wenigen, denen so eine Niederlage nicht am Arsch vorbei geht, was man auch hinterher im Interview sehen konnte.
Die (meisten) anderen? Raus mit ihnen! Was ein Pletsch da gespielt hat, dafür müsste man ihn vereinsintern sperren. Ein Gaede sollte schnell zurück zu den Amateuren. Korzynietz, Ziege, Sverkos, Neuville können wir behalten, dann wird es aber schon dünn. Raus mit den Luschen! :verweis:
party.on
06.12.2004, 12:11
Korzynietz, Ziege, Sverkos, Neuville können wir behalten, dann wird es aber schon dünn. Raus mit den Luschen! :verweis:
Ja, aber wen willst denn da noch groß zu' kaufen? Kann mir nicht vorstellen, daß Gladbach finanziell sooo große Sprünge machen kann und außer ihm unten sind ja keine ordentlichen Spieler zu annehmbaren Konditionen auf dem Markt. Und wenn, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß die zu Gladbach wechseln würden...
http://www.i-way.co.uk/dylan/1fck/images/portrait/reich.jpg
Oppa Tom
06.12.2004, 12:17
Tja, das ist das Problem. Selbst wenn die Kohle da ist, wer geht schon freiwillig in den Abstiegskampf? Advocaat war wohl am Wochenende zur Spielerbeobachtung bei Feyenoord. Gladbach hat in Holland und Belgien einen großen Namen und in holländischen Zeitungen z.B. steht was davon, dass sie irgendwann wieder eine Rolle auf europäische Bühne spielen werden. Die schauen sich das samstags wohl nicht so oft an.
Fakt ist, dass sich personell was tun muss, und wohl auch wird....! Man braucht eine komplett neue Innenverteidigung. Spieler die nicht nur verteidigen, sondern auch das Spiel antreiben können, wie z.B. ein van Buyten. Aber solche Spieler wachsen nicht auf den Bäumen.
party.on
06.12.2004, 12:27
wie z.B. ein van Buyten. Aber solche Spieler wachsen nicht auf den Bäumen.
Das Problem ist halt auch, daß auf 1 "Van Buyten" 4 oder 5 "Marek Heinz" kommen. Man muß in so einer Situation nehmen, was man bekommt und da ist das Risiko eines Flops schon sehr hoch... Da kann sich der Advocaat in Holland auskennen wie er will, aber einen Kracher zu finden, Abseits aller anderen, nach Verstärkungen suchenden Vereinen, DAS wird schwierig.
Vielleicht haben die im Land von BvM noch ein paar Bulahurzes? Billig, Topspieler und immer fü nen unnötigen Platzverweis gut. :jeffkoch:
Hauptsache mein Lieblingsbelgier geht nicht dorthin. :nono: Hast du dazu eigentlich ne Quelle, Flemm?
party.on
06.12.2004, 13:33
Hauptsache mein Lieblingsbelgier geht nicht dorthin. :nono:
:rtfm:
Robert Kovac ist kein Belgier!
Ja, flemming, spekulier' mal 'n bisschen, wer alles zu Gladbach kommen könnte. Aber bitte keine Namen a la "Van der Vart" o.ä., halbwegs realistisch sollte es schon sein...
ja ja, der flemming, der hat auch schon giovane elber in gladbach bei einem stadtbummel gesehen! :uglyyeah:
Dann brauch ich mir ja keiner Sorgen zu machen. :D
Aber Belgier hin oder her, Kovac können sie haben. Wenns sein muss mit Hubschrauber!
Oppa Tom
06.12.2004, 16:10
Die Namen Buffel und Sonck sind bei www.transfermarkt.de gefallen.
Die helfen der Abwehr allerdings nicht unbedingt, auch wenn wir einen Stürmer des Kalibers Sonck sicher gut gebrauchen könnten....!
Vielleicht hat man ja mal wieder Glück, wie bei Forssell, Dahlin oder Andersson, die wollte auch keiner haben....:!
party.on
06.12.2004, 16:19
Die Namen Buffel und Sonck sind bei www.transfermarkt.de gefallen.
Naja, Transfermarkt, wie seriös das ist, weisst du ja selber... :schlaf:
Wen siehst du denn als realistischen Neuzugang? Für welche Positionen? T. Linke?
cornulio
06.12.2004, 16:22
Wen siehst du denn als realistischen Neuzugang? Für welche Positionen? T. Linke?
den bieteste ja auch an wie sauer bier... das wäre doch das selbe wie bei ziege oder den anderen alte säcke die sonst keiner will...
party.on
06.12.2004, 16:24
den bieteste ja auch an wie sauer bier...
:zuck:
Ruhe, sonst ist Klose ab sofort "ein interessanter Spieler". (O-Ton UH 3-4 Wochen vor jedem Transfer).
ich persönlich finde ismael öhm, irgendwie, interessant...
cornulio
06.12.2004, 16:28
naja wenigstens hat klose noch vertrag und würde also einiges an geld kosten...
party.on
06.12.2004, 16:38
naja wenigstens hat klose noch vertrag und würde also einiges an geld kosten...
Höhö, so naiv sind die Leverkusener auch immer an die Sache rangegangen... :uglyyeah:
verträge sind dazu da um gebrochen zu werden! :uglyyeah: oder um es mit gerhard polt zu sagen: "Eine Wirtschaft, die nicht richtig geschmiert wird, die läuft doch heiss!" :uglyyeah:
Oppa Tom
06.12.2004, 19:47
Aber man holt keinen Dick Advocaat (keine Ahnung, ob er wirklich der Richtige ist) um gegen den Abstieg zu spielen. Bevor der den Vertrag in Gladbach unterschrieben hat, wird er sicher gefragt haben, wie es denn mit Neuverpflichtungen aussieht, denn mit tollen Fans und einem tollen Stadion geht es eben nicht nach Europa. Und dass die Abwehr schlecht ist, wissen sie nicht erst seit Samstag. Mit Leuten wie Strasser (kämpft wenigstens), Pletsch oder Carnell kommt man eben nie nach oben, sondern spielt jedes Jahr um Platz 15. Aber das will in Gladbach keiner mehr sehen, das hatte man lang genug. Die Fans wollen endlich mal nicht zittern und guten Fussball sehen. Den haben sie auch verdient, weil sie die Mannschaft seit Jahren bedingungslos unterstützen, egal ob in Liga 1 oder 2. Und jetzt hat meinen neuen Sponsor und weitaus höhere Einnahmen. Laut Präsident soll jeder Cent in die Mannschaft gesteckt werden und das sollen sie jetzt mal zeigen. Aber diesmal sollte man auf Qualität achten und nicht auf eine vermeintlich billige Lösung, schliesslich hat man bis auf Heinz alle Spieler ablösefrei bekommen.
Schweinsteiger31
06.12.2004, 19:58
:doof: :xxx: :verweis: !
Ich muss draussen bleiben!
Kunglao2k
06.12.2004, 20:05
Ach, du bist auch aus dem Tiefschlaf aufgewacht ?
Guck mal ein paar Posts vorher...aber Jan Koller ist ja auch nichtmehr der Schnellste
Oppa Tom
09.12.2004, 11:52
Jörg Böhme kommt: Geht das gut mit Dick Advocaat?
Geht es nach den Trainingseindrücken, hat das 0:6-Debakel in Berlin seine Wirkung nicht verfehlt. "Man spürt, wie viel Dampf auf dem Kessel ist", sagt Christian Ziege. Genau diese Reaktion forderte Trainer Dick Advocaat ein, der in der Besprechung der Blamage ruhiger als erwartet reagierte und die Fehler nüchtern analysierte.
Kein Trainingslager, keine Disziplinarmaßnahmen - nur ein leicht veränderter Trainingsrhythmus (zwei Einheiten am sonst freien Montag, dafür am Donnerstag frei) waren Advocaats Änderungen in der Vorbereitung des Leverkusen-Spiels.
Die Konsequenzen zieht Advocaat zu einem anderen Zeitpunkt. Zunächst am Sonntag. Der Trainer überdenkt das in Berlin gespielte System und kehrt womöglich von der Dreier- zur Viererabwehr zurück. Auch personell tut sich etwas. Ivo Ulich und Bernd Korzynietz, die in Berlin nicht zur Verfügung standen, könnten Enrico Gaede und Marcell Jansen verdrängen. Rechtzeitig fit wird Torjäger Oliver Neuville (grippaler Infekt). Er läuft gegen seinen Ex-Klub auf.
Die wirklich einschneidenden Konsequenzen folgen in der Winterpause. Es kommt zum Schnitt im Kader. Um die Unsicherheit unter den Spielern nicht noch weiter zu erhöhen, verbietet sich Advocaat jegliche Andeutungen, wer auf seiner Streichliste steht. Klar ist aber, dass Platz für die vier vom Trainer geforderten Verstärkungen geschaffen werden muss.
Einer dieser Zugänge heißt Jörg Böhme (30). Die Einigung mit dem Schalker ist erfolgt, er war am Mittwoch zur sportärztlichen Untersuchung in Gladbach, erhält einen Vertrag bis 2006 und kommt sogar ablösefrei. Es ist Borussias nächste Risiko-Verpflichtung. Aus sportlicher Sicht macht der Nachkauf eines linken Mittelfeldspielers, der in der Lage ist, scharfe Flanken nach innen zu schlagen, Sinn. Stark zu bezweifeln ist vielmehr, dass die Zusammenarbeit zwischen Böhme und Advocaat reibungslos verläuft. Böhmes Vielzahl an Eskapaden passt nicht in die Welt des Disziplin-Fanatikers Advocaat. Zoff scheint programmiert.
Und im Sturm? Am Montag zählte der kicker Giovane Elber (32) zum Kandidatenkreis. Am gleichen Abend traf sich Sportdirektor Christian Hochstätter mit dem Brasilianer in einem Münchner Hotel. Ein Sondierungsgespräch, in dem Elbers Wechselbereitschaft ausgelotet wurde. Noch ist ein Transfer weit weg. Olympique Lyon würde Elber ziehen lassen, allerdings nicht kostenlos. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von mindestens einer Million Euro. Es wäre ein teures Paket, inklusive Elbers Gehalt. Der Angreifer kündigte an, dass "ich Lyon verlassen werde"; gegebenenfalls erst im Sommer, wenn sein Vertrag ausläuft. Das Problem: Mit Elbers Spielfähigkeit ist nach einem Schienbeinbruch erst Ende Januar zu rechnen. Frühestens. Und ihm fehlt Spielpraxis (nur drei Liga-Einsätze, ein Tor).
Neben Elber gelten deshalb weiter Wesley Sonck (26, Ajax), Thomas Buffel (23) und Danko Lazovic (21, beide Feyenoord Rotterdam) als Kandidaten. Aber egal, wer künftig das Borussen-Trikot trägt - der sportliche Befreiungsschlag muss schnell eintreten. Sonst wird für Dick Advocaat - und auch für Christian Hochstätter - die Luft dünn.
Böhme find ich gut. Trotz seiner Eskapaden und trotz des blauen Trikots ist er einer meiner Lieblingsspieler in der Bundesliga. Es gibt eben sympathische "Asis" wie Böhme und unsympathische wie "Salamidschi"!
Gib Gas, Jörg! :D
schöne grüße aus köln,
und viel spass mit böhme!
jetzt noch elber dazu, und dann bekommt ihr in ein zwei jahren endlich lizenz probleme!
was kann es schöneres geben...
Oppa Tom
09.12.2004, 14:27
Oh, da spricht der Fachmann (zum letzten Mal hier)! Neidisch?
Klar, für einen ablösefreien Böhme und einen Elber muss man sich bestimmt hoch verschulden. Gladbach hat einen neuen Sponsor und einen Zuschauerschnitt, der weit über dem erwarteten Schnitt liegt.
Also:
:umleitung
hmm...
dortmund hat bestimmt auch keinen schlechten sponsor und ausreichend fans zu hand, meinen sie nicht auch?
neid...
nunja. ich denke man kann da zwischen köln und gladbach unterscheiden.
sicher hätte ich ihn gerne gehabt,
er hätte auch bei köln gut rein gepasst zumal es in böhmes vergangenheit nur stevens richtig schaffte das optimale aus ihm rauszuholen.
bei gladbach sehe ich das aber mehr tabellensituationsbedingt...
köln lässt grüßen.
diese aktion könnte von uns in dieser situation kommen. tabellenbedingten zwangs-aktionismus nennt man das wohl.
wenn über einen geredet wird, einfach mal mitbieten...
(obwohl in meinen augen in der offensive nicht der schuh drückt..sondern eher defensiv...)
nun hat gladbach 2 ex-linke-flügel-nationalmannschafts-flitzer in ziege und böhme.
teilweise scheint es so, als ob ihr da ein herz für ausrangierte fussballer habt.
das ist übrigens der unterschied. ich dachte eigentlich der würde bei uns noch gut in den altersschnitt passen, bei euch siehts für mich da aber anders aus.
ich hätte mich über böhme allerdings auch nur unter der bedingung "stevens" gefreut,
mit holger fach würde das glaub ich auch ganz gut funktionieren. bei dick advocaat habe ich da ehrlich meine zweifel.
was ich dir übrigens noch sagen wollte:
ablösefrei heisst nicht gleich billig. das müsstest du eigentlich wissen.
des weiteren ging ich davon aus, das er sich für stevens entscheidet.
hat er aber nicht, deshalb wird glaub ich geld eine kleine nicht zu verachtende rolle gespielt haben.
wenn dem so ist (klar, im vordergrund sind für euch natürlich die tollen fans, das tolle stadion, die tradition...(was schalke oder köln nat. nicht hat) siehs mir bitte nach, das ich das nicht glaube)
also, wenn dem so ist..
bin ich froh das der kelch an uns vorüber gegangen ist. und darum verspüre ich auch keinen neid.
in diesem sinne...
ich hoffe ich konnte deine unterstellungen plausibel rechtfertigen.
Oppa Tom
09.12.2004, 15:24
Genau, einfach mal mitbieten....! Gladbach wollte Böhme schon vor der Saison holen, aber man wirft dem Assauer nicht einfach die Kohle hin, die er sich vorstellt.
Ausserdem können Ziege und Böhme zusammen spielen, Ziege LV, Böhme LMF,
klingt logisch, oder? Logisch ist allerdings nicht, dass Böhme zu Köln in die zweite Liga gehen soll, nur weil Stevens da Trainer ist. Das waren doch (vielleicht naheliegende) Spekulationen der Presse. Und dass Gladbach sicher auch ein wenig mehr zahlt als der FC, liegt vielleicht an der glänzenden finanziellen Situation der Borussia. Und wer da von "Lizenzproblemen" redet, hat nunmal überhaupt keinen Plan....!
geschickt den anderen argumenten ausgewichen und auf eine vorangegangene stichelei meinerseits ein zweitesmal reagiert.
na wie auch immer. ich rede nicht von aktuellen lizenzproblemen, liegt mir sowieso fern, da ich nicht über den finanziellen haushalt der borussia bescheid weiss, ich mein nur das ich es mir in ein, zwei jahren gut vorstellen kann.
dortmund hat wie gesagt bestimmt auch nicht dran geglaubt, genau so wenig wie lautern.
und wenn man in der letzten zeit die spekulationen verfolgt...
elber...böhme...celades...morientes...
ja dann kann ich mir das noch besser vorstellen.
leute wie elber kosten 1mio ablöse, und kassieren 2 im jahr + handgeld.
aber lass uns nicht weiter diskutieren.
für mich zeigen perspektivspieler wie patrick helmes oder podolski das es eben nicht immer um geld geht, und spieler wie böhme das es das eben doch tut.
deshalb bin ich froh das der kelch an uns vorbei gegangen ist, und wünsche euch viel spass mit der konstellation böhme und dick "the brave" advocaat.
Oppa Tom
10.12.2004, 10:13
Du musst nicht immer zitieren, wenn Du direkt antwortest.....!
Genau, bei Böhme geht es um Geld! Hallo, aufwachen! Ihr spielt immer noch in der 2. Liga und warum sollte Böhme gegen Unterhaching statt gegen Bayern spielen wollen? Ausserdem ist er viel zu gut für die 2. Liga!
Schafft ihr erstmal den Aufstieg, denn sonst haben eure Perspektivspieler keine Perspektive und sind ganz schnell bei anderen Klubs, Podolski in jedem Fall....! So, und nun habe ich genug Beiträge aus Köln hier gelesen.
Ich glaube, ein Jörg Böhme kann einer Borussia in der momentanen Situation nur gut tun. Hätte ihn gerne in Bochum gesehen, damit auch da mal mehr Feuer kommt.
Mit Friede, Freude, Eierkuchen kommste doch im Abstiegskampf nicht weit. Siehe Bochum, Freiburg, Gladbach....
Daher: Glückwunsch zu Böhme. Ich mag den Kerl.
ja dann sind doch alle glücklich!
ist doch wundervoll! :)
Craig Moore von den Glasgow Rangers soll die Innenverteidigung der Gladbacher verstärken. Guus Hiddink kennt den den Kapitän der australischen Nationalmmanschaft noch aus seiner Zeit als Trainer der Rangers.
@ david : schon wieder ein neuer holländischer trainer????
:noe:
unser ist dick advocaat :uglyyeah: aber egal.
craig moore hat internationales format und als schotte haut der gerne drauf. immer her damit. mal schauen was das heute abend gibt....wäre schon nen geiles gefühl die ganze winterpause vor Doofmund zu stehen :top:
@ david : schon wieder ein neuer holländischer trainer????
:noe:
unser ist dick advocaat :uglyyeah: aber egal.
craig moore hat internationales format und als schotte haut der gerne drauf. immer her damit. mal schauen was das heute abend gibt....wäre schon nen geiles gefühl die ganze winterpause vor Doofmund zu stehen :top:
Sorry, gestern war ich irgendwie etwas verpeilt. Das war gestern nicht die einzigste Verwechslung. Naja egal, auf jeden Fall braucht die Borussia einen ganz starken Innenverteidiger. Den Moore kenn ich nicht, aber der Dick schon. Und letztendlich muss er wissen ob Moore der richtige Mann bei den Fohlen wäre. Aber es gibt für Moore auch Anfragen aus der Premier League.
Ronnie10
12.12.2004, 13:29
Und was hat Guus Hiddink mit den Fohlen zutun??@ Klimek
Und was hat Guus Hiddink mit den Fohlen zutun??@ Klimek
Hat sich doch schon ein bzw. zwei Posts über dir geklärt.
party.on
14.12.2004, 08:23
Irgendwo stand hier mal was mit Lehmann und Gladbach... :uglyconf: Zuerst habe ich gelacht... Aber dann, sport1 und so... (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20wechselb_C3_B6rse_201312_20mel.html)
Mönchengladbachs lange Wunschliste
Den Offensiv-Allrounder (Trochowski) hätte auch Borussia Mönchengladbach gern in seinen Reihen. Die Borussia soll bereits Verhandlungen mit dem 20-Jährigen aufgenommen und ihm einen Vertrag bis 2007 angeboten haben.
Auf der Wunschliste der "Fohlen" steht nach Informationen des "kicker" Trochowskis Teamkollege Vahid Hashemian ganz oben. Neben Gladbach interessieren sich auch Hashemians Ex-Klub Bochum und Hertha BSC Berlin für den Mittelstürmer aus dem Iran, der bei Bayern noch Vertrag bis 2007 hat.
Die Verpflichtungen von Wesley Sonck (Ajax Amsterdam), Thomas Buffel, Danko Lazovic (beide Feyernoord Rotterdam) und Abwehrspieler Craig Moore (Glasgow Rangers) erscheinen eher unwahrscheinlich.
Trennung von Kampa möglich - Lehmann angeblich ein Kandidat
Gut möglich ist jedoch, dass die Borussia einen neuen Torhüter verpflichten wird. Darius Kampa war nach dem 0:6 in Berlin in Ungnade gefallen und fehlte gegen Leverkusen. Trainer Dick Advocaat und Sportdirektor Christian Hochstätter sondieren derzeit den Markt.
Ronald Waterreus, der vor der Saison von PSV Eindhoven zu Manchester City wechselte und unter Advocaat im niederländischen EM-Kader stand, ist ebenso ein Kandidat wie angeblich auch Jens Lehmann, der am Sonntag im Londoner Derby zwischen Arsenal und Chelsea erneut auf der Bank saß.
Oppa Tom
14.12.2004, 13:10
Das ist doch alles großer Quatsch! An Kampa hat es sicher nicht gelegen, dass man da steht wo man steht. Er ist sicher kein schlechter Torwart und hat z.B. gegen den FCK den Sieg durch tolle Paraden gesichert. Aber es fehlt ihm halt an Ausstrahlung, er kann nicht mal den den Mund aufmachen und seine Abwehr organisieren. Melka machte am Sonntag einen sicheren und selbstbewussten Eindruck. Und vor allem kamen seine Abschläge auch bis über die Mittellinie, einer sogar bis zu Butt. Man hat mit Ramovic einen dritten Keeper. Keine Ahnung warum der nicht mal spielt und drei Keeper müssen ja wohl reichen.
Und ausserdem wird Arsenal Lehmann sowieso nicht abgeben. Jeder Torwart bei jedem Verein schiesst Böck, ob er jetzt Lehmann, Kahn oder sonstwie heisst und dass weiß auch Arsene Wenger. Zumal er gesagt hat, dass man in dieser Saison eh keinen neuen Keeper mehr holen wird. Wen auch? Die wachsen ja schliesslich nicht auf Bäumen. Und lachen muss man über Lehmann sicher nicht, denn er gehört wie Kahn (trotz ihrer Patzer) auf jeden Fall zu Europas besten Keepern.
EDIT: Ich will Piotr im Gladbach-Trikot sehen! :-)
Oppa Tom
16.12.2004, 20:07
Fans stärken Borussia den Rücken – 25.000ste Dauerkarte verkauft
Borussia Mönchengladbach hat heute die 25.000ste Dauerkarte für den BORUSSIA-PARK verkauft. Seit Montag haben 1.500 Fans von dem Angebot Gebrauch gemacht, sich eine Rückrunden-Dauerkarte für die noch ausstehenden acht Heimspiele zu sichern. Der Verkauf der Rückrunden-Dauerkarten läuft noch bis einschließlich Freitag, 24. Dezember. Vor der Saison hatte Borussia 23.500 Dauerkarten abgesetzt.
Testspiele gegen Unterhaching, Brügge und Mons
Borussia Mönchengladbach bestreitet während des Wintertrainingslagers in Marbella/Spanien (3. bis 10. Januar) drei Testspiele. Am Mittwoch, 5. Januar (19 Uhr) spielt der VfL gegen den Zweitligisten SpVgg Unterhaching. Am Freitag, 7. Januar (19.30 Uhr) trifft Borussia auf den belgischen Vizemeister FC Brügge. Letzter Testspielgegner im Trainingslager ist am Sonntag, 9. Januar (15 Uhr) der belgische Erstligist RAEC Mons. Alle drei Spiele werden auf Borussias Trainingsanlage MPF Marbella ausgetragen.
Film-Premiere „Aus der Tiefe des Raumes“ in Mönchengladbach
Der Kino-Film „Aus der Tiefe des Raumes“, ist nicht etwa eine Verfilmung der gleichnamigen Autobiographie von Günter Netzer, trotzdem spielt der Gladbacher „Kult-Star“ der legendären Fohlen-Elf in gewisser Weise eine Hauptrolle in der märchenhaft-skurrilen Komödie von Regisseur Gil Mehmert. Die offizielle Premiere des Films findet am morgigen Donnerstag im Comet-Cine-Center in Mönchengladbach statt. Anwesend sein werden neben Regisseur und den meisten Hauptdarstellern, auch einige alte Weggefährten von Günter Netzer.
So haben Herbert Laumen, Horst Köppel und Herbert „Hacki“ Wimmer ihren Besuch im Comet-Cine-Center angekündigt. Fast Ausnahmslos sind ebenfalls die Hauptdarsteller Arndt Schwering-Sohnrey, Eckhard Preuß, Mira Bartuschek, Sandra Leonhard, Karl Korte, Meike Schlüter und Christoph Maria Herbst in Mönchengladbach mit dabei. Letzterer ist dem breiten Publikum vor allem bekannt aus „Lady-Kracher“ mit Anke Engelke und ist zur Zeit mit der Comedy-Serie „Stromberg“ auf Pro Sieben präsent. Die Schauspieler und der Regisseur Gil Mehmert werden im Anschluss an die Uraufführung dem Premierenpublikum noch für Auskünfte über Entstehung und Dreharbeiten des Films zur Verfügung stehen.
„Aus derTiefe des Raumes“ ist, wie gesagt, ein etwas skurriles Comedy-Märchen und handelt von der wundersamen Menschwerdung eines Tipp-Kick-Männchens in den 60er Jahren. Ein Tipp-Kick-Männchen, das die Nummer 10 auf dem Rücken trägt und nicht nur die kleine Welt seines Besitzers durcheinander bringt, sondern noch viel größere Weiten erobern wird. Denn aus der ,Nummer 10’ wird ein stattlicher junger Mann namens Günter (Eckhard Preuß) mit stets akkurat gescheiteltem Blondhaar und Schuhgröße 47, der den Standfußball wie kein anderer beherrscht. Und bald wird klar: Einer der bekanntesten deutschen Fußballstars der 70er Jahre ist geboren...
nachdem scharisteas jetzt bei ajax ist, hoffe ich auf wesley sonck, da der da über ist!!!
Elitezocker
24.12.2004, 14:48
Ich finde howie sollte sich lieber mal nach guten IV`s umschauen anstatt stürmer oder MF`s zu holen.
deine einstellung teile ich zu 100% aber heute morgen kam das:
:down:
Mönchengladbach (rpo). Borussia steht vor der Verpflichtung des fünfmaligen belgischen Nationalspielers Bernd Thijs vom türkischen Erstligisten Trabzonspor. Borussia-Pressesprecher Markus Aretz bestätigte das Interesse, sagte aber gleichzeitg: "Der Wechsel ist noch nicht perfekt."
Der Mittelfeldspieler, der für die "Roten Teufel" an WM 2002 in Südkorea und Japan teilgenommen hat, steht bei Trabzonspor bis 2008 unter Vertrag. Der 26-Jährige ist allerdings nach einem Trainerwechsel beim türkischen Spitzenklub nur noch Edelreservist. Vor seinem Wechsel in die Türkei spielte Thijs jeweils vier Jahre beim RC Genk und Standard Lüttlich.
http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/fussball/bundesliga/gladbach/news_aktuell/73247
Oppa Tom
28.12.2004, 12:52
Wieso immer Belgier? Weil die es nicht weit nach Hause haben....? Wenn der bei Trabzon schon auf der Bank sitzt, was wollen die dann mit dem...? :zensiert:
party.on
28.12.2004, 12:58
Und immer noch kein ordentlicher Verteidiger... Wird die Defensive in der Rückrunde bei Gladbach auch auf dem Papier...?!?
Lass' mal Bochum das erste Spiel (Heim gg. Hertha) gewinnen und Gladbach (Heim gegen Bielefeld) verlieren... Dann brennt da richtig die Hütte!
Oppa Tom
28.12.2004, 13:09
Zum Glück wird es genau umgekehrt sein! ;)
ich werde nämlich zu fuß 17 kilometer nach bielefeld gehn und allen spielern gehörig vors schienbein treten! :uglyyeah:
ich hoffe moore kommt und dann noch ein großer stürmer - nicht so ein "genie" wie heinz - sondern ein brecher à la van lent
EDIT: THIJS WECHSEL PERFEKT http://www.bernd-thijs.be/
Oppa Tom
04.01.2005, 08:48
Nach Thijs, nun also Craig Moore. Ich hoffe, die wissen, was sie tun....! OK, schlechter als Strasser oder Pletsch kann Moore eigentlich nicht sein. In Sachen "Sonck" geht vielleicht noch was. Ajax würde ihn sicher liebend gern von der Gehaltsliste streichen und 4 Mios. können sie sich bei der momentanen Lage sicher abschminken. Da Thijs "nur" 850.000 Euro kostete, Böhme und Moore ablösefrei waren und man jetzt noch Schlaudraff und Ivic von der Gehaltsliste streichen konnte, sollte CH noch einen finanziellen Spielraum haben. Zumal man ja auch vor der Saison mit Heinz nur einen Spieler holte, der Ablöse kostete, und man ausserdem einen neuen Sponsor und weit übertroffene Stadioneinnahmen hat.
Wesely Sonck steht vor dem Tor
Marbella. «Ich habe für die Zukunft ein gutes Gefühl», verkündete Dick Advocaat am Freitagabend.
Die für den Borussen-Trainer schon fast euphorische Mitteilung entsprang einem 2:0-Sieg über den belgischen Meister FC Brügge.
Dass bei der konzentrierten Vorstellung seines Teams die Kreativität noch zu wünschen übrig ließ, konnte die Erleichterung nicht schmälern.
«Der erste vor dem zweiten Schritt», war der holländische Coach erst einmal mit dem geordneten Spiel zufrieden.
ein Blick in die Zukunft wurde auch nicht am Sonntag getrübt: Zwar fehlte beim 0:0 gegen RAEC Mons erneut der Esprit, aber der Ball lief gekonnt durch die Reihen.
Die Zukunft von Enrico Gaede ist bei der Borussia zumindest unterbrochen. Der Lieblingsschüler des ehemaligen Trainers Holger Fach wurde bis zum Ende der Saison an RW Essen ausgeliehen.
Seine Chancen, weiterhin seine Position vor der Abwehr spielen zu können, waren nach der Verpflichtung von Bernd Thijs auf Null gesunken.
Dafür steht Wunsch-Stürmer Wesley Sonck fast schon vor den Gladbacher Toren. «Wir sind uns mit Ajax einig, mit dem Spieler noch nicht», erklärte am Sonntag Christian Hochstätter.
Das könnte am Montag passieren, denn Sonntag flog der Manager zurück in die Heimat, um sich mit dem Belgier zu treffen.
Dessen Gehalt muss noch ausgehandelt werden. Klar ist, dass der 26-Jährige Nationalstürmer gekauft wird, die Ablöse von unter vier Millionen Euro wird gestückelt werden.
Damit sind die Chancen von Ümit Karan nicht gerade gestiegen. Der Testspieler von Galatasaray Istanbul könnte auf Leihbasis allenfalls eine Ergänzung des Kaders sein.
Vorgezogen werden könnte der für den Sommer geplanter Transfer von Philippe Daems, linker Außenverteidiger bei Genclerbirligi.
Der Vertrag des Belgiers läuft im Juli aus. Doch die anhaltenden Probleme von Christian Ziege (Sprunggelenk) machen eine vorzeitige Verpflichtung sinnvoll.
(bsc) (09.01.2005 | 20:30 Uhr)
da bin ich mal gespannt!!!
http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?id=434208&template=detail_standard
srry für den doppelpost aber ACHTUNG!!!
man kann ja jetzt das allstar team wählen und cih wundere mich, dassunsere jeff dabei ist, da der alles andere als gut war in der hinrunde........nochmal sorry philipp
Borussia17
10.01.2005, 20:37
Vorne kann aus der 3 auch ein 1-2 werden, je nachdem wer noch kommt.» Die Gespräche mit dem Belgier Wesley Sonck (26/Ajax Amsterdam) dauern an; eine Einigung mit dem Stürmer konnte Sportdirektor Christian Hochstätter am Montag noch nicht erzielen.
Quelle: http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?id=434688&template=detail_standard
srry für den doppelpost aber ACHTUNG!!!undefined
VOTE FOR JEFF
lasst uns unseren Top IV in das All-Star Team wählen.
Leider ist auf Bild.de nur Telefon-Votiong möglich. Hier die Nummer:
(0 13 78) 40 06 12
Naja, in der Regel sind solche Aufrufe zur Manipulation in Foren nicht erlaubt.
Kunglao2k
11.01.2005, 15:24
http://www.rot-weiss-essen.de/aktuell/index.php?sid=nachrichten&rid=363
Schon älter, wollt mich aber nochmal bedanken ;)
Naja, in der Regel sind solche Aufrufe zur Manipulation in Foren nicht erlaubt.
ok- ich entschuldige mich sorry !!!
Ernestito
11.01.2005, 17:04
falls gladbach filip daems holen will, wäre dieser ein supertransfer.der junge ist sehr gut.irgendwie scheinen sich die belgier in der türkei wohl zu fühlen :uglyyeah:
falls gladbach filip daems holen will, wäre dieser ein supertransfer.der junge ist sehr gut.irgendwie scheinen sich die belgier in der türkei wohl zu fühlen :uglyyeah:
wohl? wieso wollen die dann alle weg?
btw. der sonck transfer ist anscheinend perfekt! link folgt
Ernestito
11.01.2005, 19:34
wer will denn weg?
der neue trainer von trabzon wollte thijs nicht und daems spielt seit 3 jahren in ankara.der will wahrscheinlich nur eine neue herausforderung.bin mir sicher, dass er vielleicht auch nach istanbul wechseln wollen würde.
dann hab ich dass falsch verstanden sry
und schon wieder nen belgier http://magazin.torfabrik.de/cms/profis/20050111191339.php
Widderstein
11.01.2005, 20:19
Hallole,
hab grad gesehen, dass es einen "Fohlen-Thread" gibt!!!!!!!!! Und da ich auch Gladbach-Fan bin, grüße ich mal ganz schnell die Gleichgesinnten!!!!!!!!
Hoffen wir auf einen Sieg gegen Bielefeld!
Also jetzt auch ab und an in den Thread schauen. :D
ui...ein baszi..hehe!!! nein, herzlich willkommen bei der Borussia!!!
muss schon sagen, howie hat gute arbeit geleistet. DA muss jetzt nur alle unter einen hut bekommen
mr_maniac
11.01.2005, 22:05
Also am Sturm sollte es jetzt nicht mehr liegen, wenn Gladbach nicht gewinnt. Wenn Sonck und auch Böhme auch nur ihre Klasse andeuten, dann wird das schöner Fussball am Bök...ähh...diesem neuen Stadion.
PrinzPils
11.01.2005, 22:53
Geld investieren ungleich zwingender Erfolg! Als Dortmunder spreche ich aus Erfahrung! :D
Geld investieren ungleich zwingender Erfolg! Als Dortmunder spreche ich aus Erfahrung! :D
Viel Geld investieren schon. Chelski...
Von Gladbach bin ich sehr enttäuscht, hab vor der Saison Platz 5-7 für die getippt. Aber vielleicht ist das mit den Verstärkungen ja noch drin.
PrinzPils
11.01.2005, 23:04
Viel Geld investieren schon. Chelski...
Ich rede von Geld in Vereinshand. Gladbach muss echt aufpassen, denn als Abstiegskandidat so viel Kohle zu investieren ist verdammt gefährlich!
Borussia17
11.01.2005, 23:12
ui...ein baszi..hehe!!! nein, herzlich willkommen bei der Borussia!!!
muss schon sagen, howie hat gute arbeit geleistet. DA muss jetzt nur alle unter einen hut bekommen
DA ist es zu verdanken das die Spieler überhaupt gekommen sind.
Ich rede von Geld in Vereinshand. Gladbach muss echt aufpassen, denn als Abstiegskandidat so viel Kohle zu investieren ist verdammt gefährlich!
Ja, ich wusste schon wie du das meinst.
Wenn die neuen Spieler voll einschlagen, hat CH alles richtig gemacht, bleiben die Fohlen weiter hinten drin wird man den Managerposten wohl überfragen müssen.
Oppa Tom
12.01.2005, 07:23
Wechsel perfekt: Torjäger Sonck kommt zu Borussia
Borussia Mönchengladbach bekommt Verstärkung. Foto: Borussia
Amsterdam/Mönchengladbach (rpo). Der Wechsel des belgischen Torjägers Wesley Sonck von Ajax Amsterdam zum Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ist perfekt. Der Angreifer erhält bei der Borussia einen Vertrag über dreieinhalb Jahre bis 2008. Das gab Ajax Amsterdam am späten Dienstag Abend bekannt.
Der 26 Jahre alte Nationalstürmer Sonck ist nach Jörg Böhme (Schalke 04), seinem Landsmann Bernd Thijs (Trabzonspor) und dem Australier Craig Moore (Glasgow Rangers) die vierte Gladbacher Neuverpflichtung in der Winterpause.
Sonck war 2002 und 2003 noch in Diensten von RWD Moleebeek zweimal Torschützenkönig in Belgien, bevor er zu Ajax wechselte. Der Belgier war der Wunschkandidat von Borussia-Trainer Dick Advocaat als Verstärkung für Torjäger Oliver Neuville. Im Gespräch war eine Ablösesumme von unter vier Millionen Euro, die die Borussia in Raten bezahlen will.
:applaus: :banana: :fan:
party.on
12.01.2005, 11:12
Das ist echt mal ein guter Einkauf
Ach, Sonck ist Innenverteidiger? Wusste ich gar nicht...
Oppa Tom
12.01.2005, 11:35
Das ist echt mal ein guter Einkauf - aber haben die Gladbacher irgenwo eine Ölquelle gefunden? 4 Neueinkäufe müssen doch irgendwie finanziert werden.
Bla bla.....! Moore und Böhme waren ablösefrei und Thijs kostete wahnsinnige 600.000 Euro. Ausserdem wurden Gaede, Schlaudraff und Ivic abgegeben.
Noch Fragen?
Keule_Minouge
12.01.2005, 12:02
Ist Geld denn wirklich wichtig im Leben eines Shaolin?
party.on
12.01.2005, 12:10
wie locker bei manchen Vereinen das Geld sitzt.
Ja, bei 60 sitzt nur der Präsident locker. Ein.
Oppa Tom
12.01.2005, 12:15
:spam2: :nono:
Nouseforaname
12.01.2005, 15:43
Bla bla.....! Moore und Böhme waren ablösefrei und Thijs kostete wahnsinnige 600.000 Euro. Ausserdem wurden Gaede, Schlaudraff und Ivic abgegeben.
Noch Fragen?
Naja,bei Böhme wird ne Ablöse fällig,wenn er mal irgendwann mit Gladbach den Uefa-Cup erreichen sollte.
Sonck kostet jetzt ca.2,5mio.€
Aber für Skoubo hatten wa ja auch rund 800000€ bekommen.
Und wer jetzt über Jahre sich gesund gewirtschaftet hat,der darf jetzt auch mal Geld für neuzugänge ausgeben, damit auch nun die sportlichen Ziele erreicht werden können.
Und es ist ja jetzt nicht so wie beim BVB,der mit Einkäufen wie Koller,Rosicky,Amoroso usw. seinen finanziellen Rahmen gesprengt hat,sondern,wie von Dick Advocaat gefordert,wir uns in der Winterpause im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten gezielt verstärken.
Das ist uns mit Thijs,Moore,Böhme und Sonck denke ich gut gelungen und wie Howie schon sagte,dass dies auch schon Vorgriffe auf die Sommerpause waren.
Somit müsste sich auch die Frage nach der Ölquelle erledigt haben.
Also dann auf ne erfolgreiche Rückrunde!!!
Oppa Tom
12.01.2005, 18:47
Jetzt auch offiziell auf der Borussia-Homepage:
Wesley Sonck hat bei Borussia unterschrieben
Borussia Mönchengladbach hat Wesley Sonck von Ajax Amsterdam verpflichtet. Der 26 Jahre alte Stürmer erhält beim VfL einen Vertrag bis Juni 2008. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. „Mit Wesley bekommen wir einen Klassestürmer“, so Borussias Sportdirektor Christian Hochstätter.
„Er war vor anderthalb Jahren einer der begehrtesten Spieler in Europa und wechselte damals für viel Geld von Genk nach Amsterdam. Seine persönliche Situation bei Ajax ermöglichte es uns nun, ihn nach Gladbach zu holen und darüber sind wir sehr froh.“ Nach einer abschließenden sportmedizinischen Untersuchung heute war der Transfer am Nachmittag perfekt, Sonck wird morgen das Trikot mit der Nummer neun überreicht bekommen.
Mit dem belgischen Nationalspieler erhält Borussias Trainer Dick Advocaat hochkarätige Verstärkung für den Angriff. Sonck spielte von 2000 bis 2003 bei KRC Genk, wurde zweimal hintereinander Torschützenkönig in Belgien und schoss den Klub in der Saison 2001/02 mit 30 Toren zur belgischen Meisterschaft. In Belgien absolvierte der 1,74 Meter große Angreifer insgesamt 93 Erstligaspiele für Genk und erzielte dabei 67 Tore. Drei Jahre spielte er mit Bernd Thijs bei KRC zusammen, den Mittelfeldspieler hatte Borussia vor kurzem von Trabzonspor aus der Türkei verpflichtet.
In der belgischen Nationalmannschaft kam Sonck bislang in 34 Länderspielen zum Einsatz und schoss dabei 14 Tore. Bei der WM 2002 in Japan und Südkorea erzielte er einen Treffer beim 3:2-Sieg der „Roten Teufel“ gegen Russland und schied mit Belgien im Achtelfinale nach einem 0:2 gegen den späteren Weltmeister Brasilien aus.
Auch bei Ajax Amsterdam war Wesley Sonck zunächst sehr erfolgreich. In seinem ersten Jahr bei Ajax gewann er mit dem Klub die niederländische Meisterschaft und schoss dabei neun Tore. In dieser Saison kam der Belgier nach Problemen mit Trainer Ronald Koeman und einer Verletzung dagegen kaum noch zum Einsatz, weshalb ihm Ajax nach der Verpflichtung von Angelos Charisteas von Werder Bremen schließlich auch die Freigabe für einen Wechsel zu Borussia erteilte.
"Ich habe ein gutes Gefühl"
13.01.2005
Heute Vormittag stellte Borussia Wesley Sonck im BORUSSIA-PARK vor und überreichte dem Stürmer das Trikot mit der Nummer neun. Das Warten der vielen belgischen Journalisten, die seit gestern vor den Toren des Stadions „Wache standen“ hatte ein Ende, und auch ihre deutschen Kollegen freuten sich über die Pressekonferenz. Wir haben mitgeschrieben.
http://www.borussia.de/MEDIA/107679,0.jpg
Sonck über…
…die 18 Monate bei Ajax: „Das erste Jahr in Amsterdam habe ich in positiver Erinnerung. Ich war Stammspieler und habe 27 Spiele gemacht. Doch in dieser Saison habe ich auf einer falschen Position gespielt, deshalb sind die letzten sechs Monate nicht mehr so gut gelaufen. Nachdem ich dann zwei Wochen lang gar nicht im Kader war, habe ich die Entscheidung gefällt, den Verein zu verlassen.“
…seine Entscheidung für Borussia: „Ich bin erleichtert, die Verantwortlichen stehen bei Borussia voll hinter mir, ich bin sicher, bald wieder mit Spaß Fußball spielen zu können. Ich hatte nach den Gesprächen mit Dick Advocaat ein gutes Gefühl, das war wesentlich und danach habe ich mich entschieden. Borussia hat Ambitionen, und ich möchte mithelfen, die Zukunft erfolgreich zu gestalten. “
…die belgische „Connection“ beim VfL: „Mit Bernd Thijs bin ich gut befreundet, er kennt mein Spiel aus der gemeinsamen Zeit bei KRC Genk. Wir sind jetzt vier Belgier, aber das wird in der Mannschaft kein Problem. Die anderen drei sprechen alle deutsch, ich werde das schnell lernen. Vielleicht werden wir Belgier durch die gemeinsame Sprache zunächst engeren Kontakt haben, aber das ist doch auch normal.“
…seine ersten Eindrücke bei Borussia: „Das Stadion ist beeindruckend, die Gespräche waren prima. Aber ich habe noch kein einziges Training, geschweige denn ein Spiel mitgemacht. Die Frage kommt noch zu früh.“
…seine Ziele mit dem VfL: „Zunächst müssen wir aus dem Tabellenkeller raus. Ich möchte wieder spielen. Der Club hat wie gesagt Ambitionen, und das deckt sich mit dem, was mit vorschwebt.“
Zu Beginn der Vorstellung erklärte Sportdirektor Christian Hochstätter: „Ich freue mich sehr, dass Wesley sich für uns entschieden hat. Er ist zunächst bis zum Sommer ausgeliehen und wird dann nach der Saison gekauft, die Vertragsdauer ist dreieinhalb Jahre. Ich wünsche ihm viel Erfolg und viele Tore für uns.“
Der VfL-Trainer sagte abschließend: „Wir hatten auch ein bisschen Glück nötig, Wesley zu uns zu holen. Ajax hat nur gute Leute, und wenn er dort zufrieden gewesen wäre, hätten wir ihn nicht bekommen. Wesley passt hervorragend zu uns und zum deutschen Fußball.“
Höhö.
Aber da hat die Borussia IMO echt nen guten Fang gemacht. Sonck ist wesentlich mehr Wert, als die Ablöse, die für ihn bezahlt werden musste, das kann ein Top-Stürmer der Bundesliga werden, 15 Buden pro Saison sind für den locker drin.
Oppa Tom
13.01.2005, 17:18
Ich denke auch, dass man einen guten und günstigen Griff gemacht hat. Vor allem ohne Risiko. Er ist bis Saisonende ausgeliehen und gekauft wird erst dann. Sollte (was natürlich nicht passiert) der Super-Gau eintreten, hat man eben keine Millionen in den Sand gesetzt.
Ich bin jedenfalls gespannt und insgeheim erhoffe ich mir natürlich mehr als 15 Tore in einer Saison. Wir werden sehen.....!
Ist die Ablöse fest ? Ich hab irgendwo was von ca. 3-4 Mios gelesen. Weil, wenn sie nicht fest ist, und er jetzt noch 10 Dinger macht, dann wird die schnell verdoppelt. Aber ich denk mal, so blöd sind die in Gladbach auch nicht.
also: sonck hat nen vertrag bis 2008 unterschrieben! bis zum sommer ist er noch ausgeliehen...dann wird die Kaufoption gezogen und er wird für die festgeschriebene summe von 3,5 MIO gekauft!!!
Gladbach gewinnt außerdem mit 5-0 (3-0) gegen den Wuppertaler SV!!!!
Tore: Sverkos (28.),Böhme (36.),Sverkos (40.), Fukal (60.), Heinz (90.)
naja, auch nicht schlecht! :uglyconf: aber mal im ernst, wenn gladbach jetzt mit diesen investitionen und neueinkäufen absteigt, dann siehts auch dort wohl zappenduster aus oder? wem gehört das stadion? :eek:
Oppa Tom
14.01.2005, 09:10
Fresse! :uglyconf:
1. Gladbach hat ein neues (eigenes) "billiges" Stadion mit Zuschauereinnahmen, die weit über den kalkulierten Einnahmen liegen.
2. Gladbach hat mit Kyocera einen neuen Hauptsponsor.
3. Der Deal mit Sonck ist von CH absolut genial eingefädelt worden, da sie die Transfersumme erst zahlen, wenn Sonck am Ende der Saison "verpflichtet" wird. Man hat also einen Topspieler ohne Risiko und für relativ kleines Geld geholt.
4. Thijs kostete 600.000 Euro, Böhme und Moore waren ablösefrei.
5. Mit Gaede, Schlaudraff und Ivic wurden 3 Spieler von der Gehaltsliste gestrichen.
6. Böhme und Thijs waren schon vor der Saison im Gespräch bei der Borussia, jetzt hat man sie eben günstiger bekommen.
7. Ausser Heinz waren alle Spieler, die zu Saisonbeginn verpflichtet worden sind, ablösefrei!
8. Ist die Borussia ein finanziell gesunder und absolut seriös geführter Verein, der seine Lizenz immer ohne jegliche Auflagen bekommt.
9. Hat man DA nicht geholt um gegen den Abstieg zu spielen und ohne ihn wären Spieler wie Sonck und Moore niemals zur Borussia gekommen.
10. Werde wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben!
Ende!
Oppa Tom
14.01.2005, 09:22
Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Wenn Du Fragen zu Investitionen hast, bei denen niemand weiss wo die Kohle herkommt, dann geh am besten mal hier hin:
http://www.pes-4.de/forum/showthread.php?t=118
;)
party.on
14.01.2005, 09:26
10. Werde wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben!
Genau diese Einstellung hat vielen Vereinen schon das Genick gebrochen...
Das erste Spiel nach der Winterpause ist absolut richtungsweisend, verliert man zu Hause gegen Bielefeld wird es GANZ schwer. Dann ist die Euphorie um den (scheinbar echt fast geschenkten) Sonck und DA erstmal verflogen und kann sehr schnell in "Wir wollen euch kämpfen sehen, scheiß Millionäre, Söldner etc." umschlagen...
Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Wenn Du Fragen zu Investitionen hast, bei denen niemand weiss wo die Kohle herkommt, dann geh am besten mal hier hin:
http://www.pes-4.de/forum/showthread.php?t=118
;)
vielen dank! :uglyconf: meine frage war vielleicht etwas umständlich formuliert, ich wollte ja eigentlich nur wissen, was gladbach passieren könnte, sollte man trotz dieser neueinkäufe in die 2. liga absteigen. und da du ja alles in deinem 10.-punkte-not-programm beantwortet hast, passt jetz ja! http://www.msc-inntal.de/board/images/msc-inntal/smilies/menschen/k8.gif
Oppa Tom
14.01.2005, 09:45
Die Euphorie ist sicher groß und die Mannschaft wird im Spiel gegen Bielefeld enorm unter Druck stehen, denn die Fans erwarten nicht nur einen Sieg, sondern einen klaren Sieg. Ich bin nicht euphorisch, sondern realistisch. Die Mannschaft hat durch die Neuzugänge auf jeden Fall an Qualität hinzugewonnen. Viele Punkte wurden in der Hinrunde durch Blödheit abgegeben. Ich denke, dass die Mannschaft durch die Neuzugänge jetzt gefestigt wurde. Vor allem von Thijs und Böhme im Mittelfeld verspreche ich mir sehr viel. Endlich mal Mittelfeldspieler, die auch mal für ein Tor gut sind.
"Sch**** Millionäre" wird man in Gladbach nicht hören. Die Fans haben in den letzten Jahre genug Durchschnitt gesehen und haben die Mannschaft unterstützt, auch wenn sie absoluten Dreck gespielt hat. Jetzt haben sie Spieler bekommen, die sie haben wollten. Böhme wird absoluter Publikumsliebling werden, Sonck wird hoffentlich die Buden machen, die man sich von ihm erhofft. Ich bin zuversichtlicht, vielleicht ein wenig euphorisch....! Gegen Bielefeld kann ich leider nicht im Stadion sein, da meine Freundin Geburtstag hat. Aber Karten für die Spiele gegen Schalke und Wolfsburg habe ich mir schon mal gekauft. Btw. hat die Borussia 3 ihrer nächsten 5 Heimspiele an einem Sonntag! Danke sehr, DFL!
party.on
14.01.2005, 10:12
"Sch**** Millionäre" wird man in Gladbach nicht hören. Die Fans haben in den letzten Jahre genug Durchschnitt gesehen und haben die Mannschaft unterstützt, auch wenn sie absoluten Dreck gespielt hat.
Abwarten! Mit den Namen und Gehältern wächst auch die Erwartungshaltung! Sollte sich nicht schnellstens ein kleiner Erfolg einstellen, will man genau diesen von dir beschriebenen Durchschnitt von "ehrlichen" Durchschnittskickern wie Pletsch etc. wieder sehen. Und nicht das lustlose 'rumtraben eines Marek Heinz. Und Böhm, naja, wenn er sein Leben und seine Verletzungen im Griff haben sollte, kann er natürlich nochmal zur absoluten Rakete werden.
Aber umsonst setzte Schalke den auch nicht vor die Tür...
Oppa Tom
14.01.2005, 10:48
Erstmal abwarten bevor hier (wie immer) schon wieder Spieler abgeurteilt werden, bevor sie auch nur eine Minute gespielt haben.
Böhme und Schalke, das war eben vorbei. Böhmes fussballerische Qualitäten sind unbestritten und endlich hat die Borussia mal einen, der nicht "still" ist.
Böhme gegen Schalke, das wird lustig. Wer geht wohl zuerst duschen, Böhme oder Asamoah? Ausser den Neuen, ist auch Broich wieder auf dem Weg zurück zu alter Stärke. Ich vermute mal folgende Aufstellung für das Spiel gegen Bielefeld:
Melka - Fukal (Korzynietz) Strasser Moore Jansen - Thijs Böhme Kluge - Broich (Heinz) Neuville Sonck
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.