Vollständige Version anzeigen : Schlierenzauer, Biathlon, Streif; Damenrodeln - Der Wintersportthread
Alle Jahre wieder, wenn die Temperaturen kälter werden und die Bundesliga Winterpause macht, schlägt die Stunde der Wintersport-Stars.
Alles zu den Wintersportarten also hier rein!
Seit den letzt zwei Jahren verfolge ich besonders gerne Biathlon. Ein IMO sehr faszinierender Sport. Dieses Jahr auch mit sehr erfreulichen Resultaten:Uschi Disl ist Gesamtweltcupführende und und Sven Fischer ist bei den Herren 2. Hoffentlich halten sie diese tollen Ergebnissen.
Toller Thread :top:
Ich persönlich gucke immer sehr gerne das Skispringen.
ich guck auch gerne wintersport..
vor ein paar tagen haben die deutschen curling-männer mit gegen schweden den europameisterschaftstitel geholt, war echt ein spannendes spiel.
Ich liebe Wintersport auch. Vor allem beim Biathlon geht immer die Post ab (war schonma in Oberhof). Skispringen und mittlerweile auch Nordische Kombination gehören auch zu meinen Favoriten. Alpin guck ich auch. Einfach um zu sehen, wie die fahren (da ich auch fahre) und natürlich auch, um den Deutschen Frauen (die Männer ham ja eh keine Chance :D) die Däumchen zu drücken.
Ich hab zu Schmitt´s und Hannawald´s Blütezeiten sehr gerne Skispringen geguckt. Jetzt schaue ich mir vielleicht nur noch die Vierschanzentournee und das Skifliegen an. Sachen wie Biathlon oder andere Sachen dauern mir einfach zu lange, da hab ich keinen Nerv für.
Ich hab zu Schmitt´s und Hannawald´s Blütezeiten sehr gerne Skispringen geguckt. Jetzt schaue ich mir vielleicht nur noch die Vierschanzentournee und das Skifliegen an.
Erfolgsfan :D
Nee, hab mir früher auch viel Skispringen angeschaut, aber letztes Jahr dann weniger. Hoffe, dass einige dt. Talente wieder den Anschluss an die weltspitze finden, Mechler will am WE ja wieder einsteigen. Wie Schmitt. Aber ob der nochmal seine form findet?
Biathlon find ich richtig stark, blöd find ich allerdings die Sendezeiten. Donnerstags und Freitags um 14 uhr bin ich halt immer in der Schule. ;) Und am WE schlaf ich oft noch, wenn die Verfolgungsrennen kommen. Die sind allerdings interessanter, da es dort mehr Schießen gibt.
Die wichtigsten und meisten Rennen/Springen kommen ja noch, da ich bisher weniger Zeit zum Schauen hatte.
Aber der blöde Hannwald hat mit seinen 4 Siegen irgendwie die Spannung aus der Tournee genommen.
Und sich selber aus dem Wettbewerbsgeschehen. :ucatch:
PES-Mitläufer
17.12.2004, 10:06
Seht ihr deswegen bin ich für die Nordische-Kombination.Da kann mann wenigstens noch ein Erfolgsfan sein.
Biathlon guck ich auch immer. Skispringen,hab ich früher auch immer geschaut, aber seit letztes Jahr, wo jedes Zweite Springen Verschoben, oder abgesagt wurde hab ich kein Bock mehr drauf.
eine kleine homage an den derzeit besten alpinen ski-rennläufer dieses planeten:
(www.t-online.de)
http://windu.t-online.at/10/bios/portraits/_images/miller.jpg
Name: Bode Miller
Geburtsdatum: 12.10.1977
Geburtsort: Franconia
Nationalität: USA
Beruf: Skirennläufer
Als Phil Mahre 1983 den Riesenslalom in Furano, Japan gewann, war ein gewisser Bode Miller gerade mal sechs Jahre alt und hatte drei Jahre zuvor das erste Mal auf Skiern gestanden.
Niemand konnte ahnen, dass die Amerikaner ganze 18 Jahre warten mussten, bis mit gerade diesem Bode Miller wieder ein Landsmann einen Weltcup-Riesenslalom für sich entscheiden würde. Und als wäre das nicht genug, entschädigte er seine Landsleute für die lange Wartezeit, indem er den Sieg im Slalom in Madonna die Campiglio gleich mit drauf legte; auch in dieser Disziplin liegt der letzte Sieg eines US-Amerikaners 18 Jahre zurück.
Mit elf die ersten Rennen bestritten
Der Riesenslalom und Super G-Spezialist bestreitet seit seinem elften Lebensjahr Rennen. Sein ungeheures Talent wurde früh erkannt und schnell machte er große Fortschritte. Auf sich aufmerksam machte er zum ersten Mal bei der Junioren-WM 1995, wo er die Gold-Medaille im Slalom gewann. Im Jahr darauf schaffte er es sogar drei Goldmedaillen (Abfahrt, Super-G, Riesenslalom) bei der WM einzufahren und beendete zudem die nationalen Meisterschaften als Dritter.
Nicht sehr elegant, aber erfolgreich:
Es gibt sicherlich viele Weltcup-Fahrer, die weitaus eleganter die Stangen umfahren und auch eine wesentlich bessere Körperhaltung an den Tag legen. Allerdings schafft es Bode Miller trotz seiner unorthodoxen Körperhaltung, die manchmal etwas ungestüm wirkt, die nötigen Zehntelsekunden schneller im Ziel zu sein. Er geht fast immer aufs Ganze und muss dementsprechend auch einige Ausfälle in Kauf nehmen, wenn er das Rennen zu aggressiv angeht. Aber wehe, er erwischt einen guten Tag. Dann kann er sogar in den weniger beliebten Speed-Disziplinen punkten. Und schließlich behauptet der Mann aus Franconia in New Hampshire heute immer wieder gern: "Ich bin ein Allrounder".
Mitglied des Teams USA seit 1996:
Die Berufung ins Nationale Team Amerikas gab dem heute 25-Jährigen (12.10.1997) noch mehr Auftrieb. Nach weiteren nationalen Titeln hatte er 2000 sein bestes Ergebnis im Weltcup beim Riesenslalom in Val d´Isere mit Platz drei.
Mit Erik Schlopy durch dick und dünn
Mit seinem Teamkameraden Erik Schlopy verbindet Bode Miller die Hingabe zum Skisport. Und auch privat sind die beiden eng befreundet und haben sich erneut gemeinsam auf diese Saison vorbereitet, indem sie sich in Österreich ein Landhaus mieteten, um wieder mit dem Österreichern zu trainieren. So haben beide im Laufe der Zeit nicht nur viel Neues über das Skifahren gelernt, sondern auch über sich selbst, wie beide gerne zugeben.
Chancen auf den Gesamt-Weltcup:
Dank Bode Miller haben die Amerikaner wieder einen Skihelden. Der Amerikaner sieht sich heute zurecht als 'Allrounder'. Silber in der Olympia-Kombi von Salt Lake City diente als Beweis. Möglicherweise kann er den Österreichern in der anstehenden Saison im Kampf um den Gesamt-Weltcupsieg erfolgreich Paroli bieten. Der Auftaktin Sölden lief gut, in Amerika setzte es die ersten Enttäuschungen.
Fotogalerie:
http://windu.t-online.at/10/bios/portraits/miller/ABD00048.jpg
http://windu.t-online.at/10/bios/portraits/miller/IBD00021.jpg
http://windu.t-online.at/10/bios/portraits/miller/IBD00055.jpg
http://windu.t-online.at/10/bios/portraits/miller/IBD00054.jpg
http://windu.t-online.at/10/bios/portraits/miller/IBD00028.jpg
http://windu.t-online.at/10/bios/portraits/miller/ABD00057.jpg
http://windu.t-online.at/10/bios/portraits/miller/ABD00051.jpg
Heute Biathlon-Verfolgung in Östersund, die Dt. mit ganz ordentlichen Ergebnissen, leider aber ohne Top-Ten-Rang. Schade, das der junge Graf bei 2.Schießn drei Fahrkarten schoß, sonst wär das deutlcih mehr als Platz 23 geworden.
1. Egil Gjelland NOR 1 34:00.21
2. Sergei Rozhkov RUS 2 +18.8
3. Raphael Poiree FRA 3 +37.3
4. Stian Eckhoff NOR 4 +39.5
5. Sergei Tchepikov RUS 0 +41.7
6. Tomasz Sikora POL 1 +48.5
7. Olexander Bilanenko UKR 0 +51.7
8. Frode Andresen NOR 6 +59.9
9. Alexander Os NOR 2 +1:00.0
10. Carl-Johan Bergman SWE 2 +1:00.8
11. Michael Greis GER 2 +1:01.3
12. Ricco Gross GER 2 +1:22.6
13. Sven Fischer GER 1 +1:33.7
14. Vincent Defrasne FRA 3 +1:39.0
15. Halvard Hanevold NOR 5 +1:46.9
16. Julien Robert FRA 2 +1:52.6
17. Ludwig Gredler AUT 5 +1:55.0
18. Ilmars Bricis LAT 4 +2:13.5
19. Ivan Tcherezov RUS 2 +2:23.2
20. Jeremy Teela USA 4 +2:39.3
21. Tomas Holubec CZE 2 +2:41.2
22. Jay Hakkinen USA 6 +2:43.8
23. Daniel Graf GER 5 +2:47.8
24. Serguei Bachkirov RUS 4 +2:49.0
25. Alexander Wolf GER 6 +2:56.9
26. Mattias Jr. Nilsson SWE 4 +2:57.3
27. Robin Clegg CAN 2 +2:57.4
28. Oleg Ryzhenkov BLR 4 +3:03.4
29. Roman Dostal CZE 5 +3:06.8
30. Nikolay Kruglov AUT 4 +3:12.4
Läuft Lucki garnicht mehr? :)
Läuft Lucki garnicht mehr? :)
Nein, Frank Luck hat seine überaus erfolgreiche Karriere nach der letzten Saison beendet.
Erfolgsfan :D
Nee, hab mir früher auch viel Skispringen angeschaut, aber letztes Jahr dann weniger. Hoffe, dass einige dt. Talente wieder den Anschluss an die weltspitze finden, Mechler will am WE ja wieder einsteigen. Wie Schmitt. Aber ob der nochmal seine form findet?
Biathlon find ich richtig stark, blöd find ich allerdings die Sendezeiten. Donnerstags und Freitags um 14 uhr bin ich halt immer in der Schule. ;) Und am WE schlaf ich oft noch, wenn die Verfolgungsrennen kommen. Die sind allerdings interessanter, da es dort mehr Schießen gibt.
Die wichtigsten und meisten Rennen/Springen kommen ja noch, da ich bisher weniger Zeit zum Schauen hatte.
Tja, wie beim Fußball so auch beim Skispringen. Nee mal im Ernst, bei solchen Sportarten ist das Interesse soch am größten wenn ein oder mehrere Deutsche vorne mitmischen.
Der Luck hat seine Karriere doch beendet wenn ich mich nicht irre. Hab den vor ein paar Tagen sogar im Fernsehen gesehen, bei ner Werbung oder so.
Und ist jetzt Experte bei Eurosport.
Wens interessiert: Bis In der aktuellen SportBild ist ein Wintersport-Extraheftchen. Hab aber keine Ahnung, ob da was interessantes drinsteht. :D
Und ist jetzt Experte bei Eurosport.
Wens interessiert: Bis In der aktuellen SportBild ist ein Wintersport-Extraheftchen. Hab aber keine Ahnung, ob da was interessantes drinsteht. :D
Ja, is interessant. Allerdings nur ein Skispringen- bzw. Vierschanzentournee- Heftchen. Also über andere Wintersportarten wird nix berichtet.
Was denkt ihr denn, welche Sportart ist die F1 des Wintersports? Die meisten sagen es sei das Skispringen, dass denke ich aber eher nicht. Obwohl Skispringen die meisten Zuschauer hat.
Ich finde Biathlon und Skispringen voll edel. Mir egal, ob da Deutsche vorn mitmischen oder nicht. Die Sportarten sind geilo :ugly!:
Was denkt ihr denn, welche Sportart ist die F1 des Wintersports? Die meisten sagen es sei das Skispringen, dass denke ich aber eher nicht. Obwohl Skispringen die meisten Zuschauer hat.
Ich denke es ist mittlerweile Biathlon. Skispringen war es zu Hannis Zeiten und vorher. Aber ich glaube, in den letzten zwei Jahren haben sie viele Zuschauer verloren. Biathlon hingegen ist und bleibt interessant, auch wegen der Topleistungen der Deutschen. Auch die Nordische Kombination mausert sich so langsam.
Skispringen, weil des auch von RTL übertragen wird. :D
Nee, im Ernst, in Deutschland dürfte Biathlon mittlerweile die meisten Zuschauer(Fernsehen) haben. Von der Stadionatmosphäre und dem Übertragungsaufwand im Fernsehen ist es aber Skispringen. Zudem ist die Vierschanzentournee eine sehr bekannte Veranstaltung, sowas in der Richtung fehlt Biathlon. Wobei man dort mit dem Einladungsrennen in Schalke auch Abwechslung reinbringt.
Immer wieder herrlich, wie sich die Deutschen für jede Scheiss Sportart interessieren, wenn sie darin gut sind... :lachweg:
Denke mal die Königsdisziplin des Wintersports bleiben die Skirennen... ;-)
Immer wieder herrlich, wie sich die Deutschen für jede Scheiss Sportart interessieren, wenn sie darin gut sind... :lachweg:
Wir haben wenigstens Sportarten in denen wir gut sind. :uglypff: Ich meine, dann müssten wir ja alle Rodel-Fans sein,oder?
Quatsch, wen interessiert des schon? :zuck:
Wir haben wenigstens Sportarten in denen wir gut sind. :uglypff: Ich meine, dann müssten wir ja alle Rodel-Fans sein,oder?
Solange wir euch im Eishockey schlagen, ist's mir wurscht, wenn ihr im Biathlon oder im Magersüchtige-die-Schanze-runterballern besser seid... :D
Quatsch, wen interessiert des schon? :zuck:
Abertausende von besoffenen Ösis in Kitzbühl? :uglyyeah:
Abertausende von besoffenen Ösis in Kitzbühl? :uglyyeah:
DJ Ötzi war in Kitzbühl?
Alpin guck ich auch. Einfach um zu sehen, wie die fahren (da ich auch fahre) und natürlich auch, um den Deutschen Frauen (die Männer ham ja eh keine Chance :D) die Däumchen zu drücken.
Scheinbar liest Max Rauffer hier im Forum und fühlte sich durch meine Aussage angestachelt. Jedenfalls holte er soeben in der Abfahrt sensationell den ersten deutschen Weltcupsieg seit 1992, damals durch Markus Wasmeier.
Man kann sagen was man will, aber seit dieser Saison ist Skisprinegen wieder sehr spannend!
Haja, Scheiß Sportart oder Königsdisziplin, der Erfolg ist da. :uglypff: Danke, Max Rauffer!
Beim Biathlon heute mal wieder zum Teil katastrophale Schießleistungen der Damen. Disl 8 Fehler,Glagow 5,Apel 4,Denkinger 6,Henkel 7. Wenigstens Kati Wilhelm überzeugte-Platz 5.
Man kann sagen was man will, aber seit dieser Saison ist Skisprinegen wieder sehr spannend!vor allem weil janne ahonen heute den 6. sieg im 7. springen geholt hat :D
Ne weil es so eng ist! Und gut, am ende hat der Ahonen halt das Glück.
war ironisch gemeint... als glück würde ich es nicht bezeichnen, er ist halt im moment der beste springer. manchmal (wie heute) ist es für ihn ja auch ein nachteil dass er soweit springt, weil die landung dann schlechter ist ;-)
was ist eigentlich mit schmitt?
www.tagesspiegel.de
http://www.tagesspiegel.de/bilder/sport/041218_rauffer_dpa_17x12.jpg
Sensationssieg von Rauffer
Max Rauffer hat das große Los gezogen und erstmals in seiner oft von Pleiten, Pech und Pannen geprägten Karriere ein Weltcup-Rennen gewonnen. Der 32-Jährige gewann den Abfahrts-Klassiker auf der Saslong in Gröden und verschaffte den deutschen Alpin-Herren so den ersten Sieg nach 13 Jahren.
Gröden (18.12.2004, 16:57 Uhr) - Genau ein Jahr nach seinem Kreuzbandriss an gleicher Stelle setzte sich der 32-Jährige beim Abfahrts-Klassiker auf der Saslong am Samstag sensationell in 1:50,59 Minuten vor dem Schweizer Jürg Grünenfelder (1:50,64) sowie Österreichs Johann Grugger (1:50:72) durch. «Ich habe es noch gar nicht richtig realisiert. Es ist ein ganz tolles Gefühl. Mir ist einfach ein sehr guter Lauf gelungen», sagte der Leitzachtaler.
Rauffers Überraschungscoup auf der wegen des Windes verkürzten Strecke war für die seit langem von Krisen geschüttelten deutschen Ski-Herren der erste Weltcup-Sieg seit Markus Wasmeiers Triumph im Januar 1992 in Garmisch-Partenkirchen. Den letzten Podestplatz hatte Florian Eckert im März 2001 als Zweiter von Kvitfjell erreicht. Ein Jahr zuvor war Rauffer dort als Dritter bislang zum einzigen Mal in seiner von vielen Verletzungen - darunter zwei Wirbelbrüche und Kreuzbandrisse - gezeichneten Laufbahn auf das Siegerpodium gefahren. In der Weltcup-Geschichte war es der sechste deutsche Abfahrtssieg bei den Herren überhaupt.
Gleich nach der Zielankunft mit seiner «Glücksnummer 13» hatte Rauffer zufrieden beide Fäuste geballt. Als anschließend alle Favoriten bei immer stärker werdendem Wind die Zeit nicht unterbieten konnten, bahnte sich die Sensation an. Auch der im Gesamtweltcup führende Bode Miller (1:51,85) hatte mit den starken Böen zu kämpfen und wurde 14. «Das war sicherlich nicht regulär. Der Wind war wie eine Wand, aber was will man machen, so ist unser Sport», sagte der Amerikaner. Sein österreichischer Rivale Hermann Maier (1:52,82) zeigte unabhängig vom Wetter wieder ein schlechtes Rennen und blieb als 37. sogar ohne Weltcup-Punkte. Florian Eckert (1:52,65) aus Bad Tölz holte als 29. erstmals in diesem Winter zwei Zähler in der Abfahrt.
Für Rauffer endete in Gröden eine lange Zeit des Zweifelns. Immer wieder hatte der Speed-Spezialist sein Potenzial angedeutet, in entscheidenden Momenten aber Pech gehabt oder gepatzt. So hatte er bei der WM in St. Moritz 2003 mit hervorragender Zwischenzeit auf Medaillenkurs gelegen, war dann aber gestürzt. Ein Jahr zuvor hatte er nach Platz 34 in der Olympia-Abfahrt trotzig erklärt: «Meine Rennen kommen noch» - und war dafür in der Alpin-Szene belächelt worden. «Ich habe immer an mich geglaubt», sagte Rauffer nach seinem Sieg. Auch nach dem Kreuzbandriss im Vorjahr habe er nie an Aufgabe gedacht.
Überschattet wurde das Rennen von den Doping-Vorwürfen gegen den Österreicher Hans Knauß. Der Vize-Weltmeister im Riesenslalom hatte am Freitagabend eine positive Probe eingeräumt, jedes bewusste Dopingvergehen aber bestritten. «Ich würde nie vorsätzlich dopen. Ich hoffe, ihr glaubt mir, dass ich jede Form von Doping strikt ablehne», sagte der 33-Jährige unter Tränen. Nach der Abfahrt im kanadischen Lake Louise am 27. November war bei Knauß ein Nandrolonwert von 4,2 Nanogramm festgestellt worden. Erlaubt sind jedoch nur 2,5 Nanogramm. Sollte sich der Verdacht durch die B-Probe bestätigen, droht Knauß eine Sperre von zwei Jahren, was für den WM-Dritten im Super-G von 1999 das Karriereende bedeuten würde. (Von Arne Richter, dpa)
PES-Mitläufer
18.12.2004, 18:29
... Der Auftaktin Sölden lief gut, in Amerika setzte es die ersten Enttäuschungen.
Dein Held hat wohl versagt?
Da liegt er am Boden!
http://windu.t-online.at/10/bios/portraits/miller/ABD00048.jpg
Hier springt der Sieger!
http://212.227.253.135/ski2b-com/xfiles/978023464_2.jpg
So, mal kurz die für mich interessanten Ergebnisse von heute:
Skispringen Engelberg
1. Janne Ahonen FIN 134.0 135.0 260.7
2. Jakub Janda CZE 133.5 130.0 260.3
3. Martin Hoellwarth AUT 130.0 133.5 258.3
4. Roar Ljoekelsoey NOR 128.0 134.5 256.5
5. Adam Malysz POL 122.5 133.0 242.4
6. Matti Hautamaeki FIN 121.5 129.0 231.9
6. Georg Spaeth GER 121.5 123.5 221.0
8. Lars Bystoel NOR 122.0 122.0 219.2
9. Michael Uhrmann GER 122.0 121.0 217.9
10. Bjoern Einar Romoeren NOR 121.5 118.5 213.0
12. Alexander Herr GER 114.5 124.5 208.2
23. Michael Neumayer GER 113.5 118.5 192.6
29. Stephan Hocke GER 114.5 111.5 183.8
39. Joerg Ritzerfeld GER 105.5 - 77.9
46. Martin Schmitt GER 98.0 - 63.9
Biathlon Massenstart Herren
1. Raphael Poiree FRA 1 38:46.85
2. Sergei Rozhkov RUS 2 +11.4
3. Ivan Tcherezov RUS 1 +20.3
4. Sven Fischer GER 2 +51.1
5. Egil Gjelland NOR 4 +58.0
6. Tomasz Sikora POL 3 +1:01.6
7. Sergei Tchepikov RUS 3 +1:02.2
8. Ludwig Gredler AUT 4 +1:09.8
9. Paavo Puurunen FIN 4 +1:14.2
10. Vyacheslav Derkach UKR 4 +1:14.5
14. Ricco Gross GER 2 +1:16.2
22. Michael Greis GER 5 +1:59.2
25. Daniel Graf GER 5 +2:14.8
30. Andreas Birnbacher GER 5 +4:09.4
Biathlon Massenstart Damen
1. Liv Grete Poiree NOR 2 38:49.00
2. Olga Zaitseva RUS 2 +5.8
3. Linda Tjörhom NOR 2 +17.4
4. Olga Pyleva RUS 2 +30.2
5. Ekaterina Dafovska BUL 1 +34.6
6. Olena Zubrilova BLR 2 +55.3
7. Sandrine Bailly FRA 3 +1:05.2
8. Katrin Apel GER 3 +1:07.9
9. Kati Wilhelm GER 3 +1:08.6
10. Michela Ponza ITA 2 +1:20.1
12. Martina Glagow GER 2 +1:39.2
14. Andrea Henkel GER 4 +1:47.8
24. Uschi Disl GER 8 +2:44.2
28. Katja Beer GER 6 +3:19.3
Alles leider eher durchschnittliche bis schwache Leistungen. Hoffe echt, dass Martin Schmitt mal wieder in Gang kommt. War zwar kein Fan des Hypes um ihn, aber irgendwie tut der Junge mir leid. Er kann's doch. Und für das deutsche Skispringen wär es auch ma gut, nen „Siegspringer“ zu haben.
Wir haben in den oben genannten Sportarten zwar viele gute Leute. Aber eben keine Weltklasse-Mann der immer vorne drin ist.(Poiree,Ahonen) Lediglich bei den Biathlon-Damen kann man auf Siege oder Top-Platzierungen hoffen.
Schmitt hat der Medienrummel sicher nicht gut getan. Er hat ber auch jede Möglichkeit genutzt, anstatt mal langsamer zu machen. Ob der je an seine alte Form anknüpfen kann, will ich stark bezweifeln.
Naja, eher peinlich. :uglyyeah:
Wintersport sucks, alles Nutella-Fresser-Sportarten, bis auf Eishockey :uglyyeah:
mikelchuk
20.12.2004, 16:14
Naja, eher peinlich. :uglyyeah:
Wintersport sucks, alles Nutella-Fresser-Sportarten, bis auf Eishockey :uglyyeah:
Tja, dass ist ansichtssache. ich zum Beispiel find Wintersport geil, naja, als Österreicher ja auch die einzige möglichkeit.
Übrigens mein Cousin:
http://root.telekom.ris.at/oesv-portal/person_detail.asp?onr=22858&cnr=1
Würd ich so nicht sagen. Ich bin auch Österreicher und der ganze skisport interessiert mich so gut wie gar nicht. Ganz im Gegenteil er nervt mich sogar. Wenn ich in der Zeitung den Sporteil lese kann ich mich nur ärgern. Jeden Tag lese ich einen andere Belanglosigkeit. Mich interessiert es nicht was Hermann Maier normal frühstückt oder warum er seit 4 jahren dort nicht mehr gewonnen hat usw. letztens stand drin das der dorfmeister ihr vater mit dem auto irgenwohin gefahren ist :uglytop:
Meiner Meinung nach wird in Österreich das alles übertrieben weil wir ja sooooo eine Riesen Ski Nation sind. Naja ist ja auch das einzige wo wir von Erfolgen berichten können.
Dein Held hat wohl versagt?
Da liegt er am Boden!
Muahaha, lächerlich. Rauffer hat am Samstag ganz klar von den unwidrigen Verhältnissen profitiert, man hat ja gesehen, wie Miller, Maier & Co. fast von der Piste geweht wurden. Und bei Millers Fahrweise ist ein Ausfall im Riesenslalom nichts ungewöhnliches, der Kerl wird bald wieder ganz oben stehen.
Nach dem ieg von Hilde Gerg gestern und dem dritten Platz von Maria Riesch hat soeben Alois Vogl im Slalom in der Flachau den dritten Platz belegt. Wieder ein tolles Ergebnis bei den Männern. Bei den Damen schied Maria Riesch leider aus, Annemarie Gerg wurde 13. und Martina Ertl 27.
SnakeEaterX
26.12.2004, 00:24
War die letzten Tage nicht im Forum, bin deshalb erst jetzt auf den Thread gestoßen.
Auch ich muss mich outen ( auch wenn der herrliche Wintersport, und somit auch die Fans des selbigen, hier schon zu Unrecht schlecht geredet/ belächelt werden): Auch ich bin euphorischer Biathlon Fan, verfolge zwar auch Skispringen, nord. Kombination und Langlauf, aber Biathlon war schon immer , auch noch zu Zeiten des Skisprung Hypes, mein Favorit.
Kann es schon kaum erwarten bis es weitergeht (Biathlon), bisher ist das Abschneiden der Deutschen ja mal wieder sehr erfreulich, auch wenn in Östersund zuletzt nicht ganz so erfolgreich.
Ich glaube ja eher nicht, dass "Die Uschi" es schaffen wird konstante Leistungen zu zeigen, generell ist Martina Glagow nach wie vor mein Favorit.
Bei den Mänern hoffe ich hingegen, dass Sven Fischer es schafft seine Leistung konstant zu zeigen, wobei es im Gesamtweltcup gegen Poiree und Björndaelen natürlich sehr schwer wird.
mikelchuk
26.12.2004, 13:00
Ne, 4 Schanzen Turnee tu ich mir niewieder an.
Ich war letztes Jahr in B-hofen, und da wurde ja nur der erste Durchgang gemacht.
erstens saukalt da dort zu stehen und dann ist das ganze so Langweilig weil keiner Riskieren will das er hinfällt.
Deshalb bin ich nach dem 50. Springer ins Gasthaus gegangen der Rest der freunde die draussen geblieben sind. Haben gesagt das es nicht mehr besser geworden ist.
Schade, war mir immer sympathisch:
Biathlet Sendel beendet Karriere
26. Dez 11:34
Völlig überraschend ist Biathlon-Olympiasieger Peter Sendel zurückgetreten. Der 32-Jährige lief in dieser Saison nur noch hinterher.
Biathlon-Olympiasieger Peter Sendel zieht mitten in der laufenden Saison einen Schlussstrich unter seine Karriere. «Nach den drei ersten Weltcups muss ich feststellen, dass ich die sportlichen Ansprüche, die ich an mich selbst stelle, wohl nicht mehr erfüllen kann», so der 32 Jahre alte Oberhofer.
Sendel gehörte seit den Olympischen Spielen 1994 zur deutschen Nationalmannschaft und feierte seinen größten Erfolg vier Jahre später, als er in Nagano in der deutschen Gold-Staffel stand. Sendel war 1997 und 2003 jeweils Staffel-Weltmeister und mehrmals deutscher Meister. Siebenmal stand er im Einzel-Wettbewerb im Weltcup auf dem Siegerpodest, allerdings nie ganz oben.
Nach Frank Luck, der im März seinen Rücktritt erklärte, ist Sendel nun der zweite der so genannten großen Vier, der aufhört. Sven Fischer (Oberhof) und Ricco Groß (Ruhpolding) wollen noch bis zu den Olympischen Spielen in Turin weitermachen. (nz)
Hier, Doppelpost und so:
Heute Start der Vierschanzenturee mit der Quali in Oberstdorf LIVE ab 15.30 bei RTL und Europsort. Richtig losgehen tuts um 16.30, so viel ich weiß.
Auch gern gesehen: Biathlon in der ArenaAufSchalke. Heute ab 17.30 im ZDF.
Der Hannawald bekommt ja bei der 4 Schanzentournee, den Goldenen Ski oder so für seine Leistungen. :down:
Da hätten meiner Meinung nach mindestens zehn andere diesen Preis eher verdient.
SnakeEaterX
28.12.2004, 16:30
@sonck:
gut dass du nochmal an Biathlon auf Schalke erinnert, ist bisher immer eine sehr unterhaltsame Veranstaltung gewesen, hätte ich ohne deinen Hinweis glatt verpennt .
@P.R.P: Hannawald hat es alleine schon dadurch verdient, dass er mit seinen 4 Siegen etwas geschafft hat, dass sonst niemand geschafft hat.
:uklatsch: Da is Tournee, alle Welt(Okey, ein paar Freaks) schaut zu und die Jury macht Blödsinn. Erst wird der Anlauf verlänger, weil die ersten Springer bei Rückenwind nicht an die 120 m rankommen. Klasse, sollen die Schanzenrekord springen oder was? Dann springt der Ahonen ja ins Publikum. :rolleyes: Also Anlauf verlängert, dann springen plötzlich alle zu weit, ewige Warterei und wieder Anlauf verkürzt. Bei allem Respekt, vor der Jury, sie muss schwierige Enzscheidungen treffen, aber man kann es sich auch unnötig schwer machen.
Jaja. Vor allem Schmitt kann einem leidtun. Da macht er ma einen guten Sprung und der wird annulliert. Bezweifle jetz, dass er die Quali schafft. Jetz wird's schwer:
Biathlon World Team Challenge oder 4-Schanzen-Tournee-Quali?!?! Werd wohl hin und her zappen...
Doch wieder ein guter Sprung von Schmitt, freut mich. Allerdings hat Ahonen wieder mal eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass an ihm kein Weg vorbeiführt. Beim Biathlon geht's hingegen hin und her. Sieht so aus, als würden die Deutschen zum Schluss ein wenig abfallen ...
Doch wieder ein guter Sprung von Schmitt, freut mich. Allerdings hat Ahonen wieder mal eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass an ihm kein Weg vorbeiführt. Beim Biathlon geht's hingegen hin und her. Sieht so aus, als würden die Deutschen zum Schluss ein wenig abfallen ...
Jep, der Martin muss einen Schritt nachdem anderen machen. Ein Siegspringer wird der nicht mehr so schnell, aber mich freut dieses Steigerung auch sehr.
Leider die Ergebnisse der Dt. auf Schalke nicht so toll, aber mordsmäßige Stimmung. Allerdings sorgen diese Ohs und Ahs des Publikums eher für Verunsicherung als für Ansporn.
Im ersten kommt gerade Abfahrt der Herren.
mikelchuk
29.12.2004, 13:25
So, warum kann beim Skifahren das Ergebniss, nicht immer so aussehen.
4 facher Österreich Erfolg. So schau ich mir dass gerne an.
Wahnsinnig super vor allem der junge grugger.
also die ersten 3:
Grugger AUT
Walchhofer AUT
F. Strobel AUT
So, warum kann beim Skifahren das Ergebniss, nicht immer so aussehen.
4 facher Österreich Erfolg...
:schlaf:
Bekommen die auch Pokale mit nem Henkel dran ? Wenn nein dann zählt der Sieg nicht :uglyyeah:
Bekommen die auch Pokale mit nem Henkel dran ? Wenn nein dann zählt der Sieg nicht :uglyyeah:
:spam: :bösermod: und jetzt: fresse.
Der Ahonen springt mal wieder wie eine Maschine :D
mikelchuk
29.12.2004, 18:32
JO stimmt, war aber eigentlich von anfang an klar das er auch bei der Turnee top favourite ist.
Deswegen wäre es ne riesen Überaschung wenn wer anderer gewinnen würde
Beim 2. Springen schätze ich diesen Roar Jokysajdajdsa( :D ) eigentlich am stärksten ein. Was der da für einen Sprung gezeigt hat... Sensationell! Gut, der Wind auf seiner seite, aber trotzdem!
Grad eben bei sport1 reingeschaut, Riesenschlagzeile:Desaster für DSV-Adler. Dann Ergebnis angeschaut. Was haben die denn erwartet? Einen Dreifach-Triumph? Gut Schmitt enttäuschend, vor allem nach dem Sprung gestern, auch Herr kanns besser. Aber ansonsten wie erwartet einer unter den Top Ten und ab Platz 15 sind wir gut vertreten. Zwar waren wir in den letzten Jahren immer besser, aber es war eigentlich auch nicht mehr zu erwarten.
Tja so ist das und so wird das auch noch ne ganze weile so bleiben! Denkt mal nicht das Hannawald jemals wieder springt :dumm:
So, jetzt kommt gleich Späth. Auch Uhrmann sehr gut.:top:
edit: Späth 3 und Uhrmann 5. Endlich mal wieder ne gute Leistung, von den Deutschen.:top:
Ja, zufriedenstellende Leistungen der beiden. Die Dominanz von Ahonen is jedoch beeindruckend. Der ist so cool und legt immer noch einen drauf. Mir ist er sympathisch, auch wenn er so kalt rüberkommt.
Überraschung, aber mal ne freudige. :top: Hätte ich ehrlich gaasgt nicht erwartet, auch schön für die Fans in Garmisch.
Wenn Ahonen nicht stürzt, gewinnt er alle 4 Springen.
mikelchuk
01.01.2005, 20:10
Ja, Morgenstern 2., freut mich Persönlich jetzt mehr als Späth, obwohl er und Uhrmann mir 10000x lieber sind als Schmidt und Hanawald.
Aber egal auch wir Österreicher haben ein erfreuliches Ergebniss.
Heute Springen in innsbruck. In einem vom Wind durcheinander gebrachten Wettbewerb, wurde Martin Schmitt sensationell 7. Uhrmann mit Platz 8 auch ganz gut, Späth leider "nur" 17., sonst keine dt. unter den ersten 30. Ahonen durch Landung nicht ganz so überlegen wie sonst, aber wieder mit dem Sieg.
...In einem vom Wind durcheinander gebrachten Wettbewerb, wurde Martin Schmitt sensationell 7...
da hamma ja die erklärung schon! :uglyyeah:
ich finds trotzdem oder vielleicht auch genau deswegen gut für schmitt. endlich mal glück gehabt- das abut den jungen wieder auf! zu janne brauch ich garnichts mehr zu sagen außer :top:
hoffentlich hält sein körper die belastungen aus, nach der tournee MUSS er pausieren - hat ja genug vorsprung
mikelchuk
03.01.2005, 16:34
Jaja, Ahonen kann man nicht mehr stoppen,
wie Armin Kogler co Komentator von Or schon gesagt hat:
"Bischofshofen ist dem Ahonen wie auf den Leib geschrieben."
daher wird er wie ich denke der 2. mit dem Grand Slam.
Morgenstern übrigens sensatiuonel gesprungen im 2. Durchgang und für mich der echte Sieger.
hab mich heute über morgenstern, liegl und loitzl dermaßen kaputtgelacht bei rtl. habt ihr ösis das auch gesehen?
haben den dreien ne kamera in die hand gedrückt und was die dann raus gemacht haben :top:
Hab heute das erste Mal in dieser Saison Skispringen geschaut und muss sagen, das ist einfach nicht mehr wie früher. Natürlich liegt das auch daran dass wir keinen dauerhaften Siegspringer mehr haben. Ich hoffe mal stark dass Hannawald nächstes Jahr zurück kommt und vor allem wieder um Siege springt, denn dann werden sich auch wieder sicher mehr Deutsche vor den Fernseher setzen und Skispringen gucken.
Hab mal ne Frage zur Nordischen Kombination. Ist es eigentlich immer so dass man erst springt und dann läuft oder kann man auch ein schlechtes Laufergebnis auf der Schanze wettmachen?
Hab mal ne Frage zur Nordischen Kombination. Ist es eigentlich immer so dass man erst springt und dann läuft oder kann man auch ein schlechtes Laufergebnis auf der Schanze wettmachen?
Eigentlich schau ich da net, aber im Normalfall wird auf der Schanze ja der Vorsprung/Rückstand fürs Laufen festgelegt. Da ich keine Ahnung habe wies umgekehrt geregelt sein soll, würd ich mal sagen, des geht nur so! :D
PES-Mitläufer
07.01.2005, 15:14
Sven Fischer hat gerade alle Norweger hintersich gelasen und hat schon fast gewonnen. :uglyyeah: Obwohl noch 50 Mann kommen,wer soll ihn stoppen?!?
Daniel Graf hat auch mal wieder eine gute Leistung gezeigt,er ist halt eines unserer grösten Biathlon Talente.
Fischer mit Heimtriumph, das ist genial. :top:
Im Biathlon kann es aber bald soweit seine wie im Skispringen. Fischer und Groß hören wohl nach 2006 in Turin auf. Die Grafs und Birnbachers dieses Landes müssen also jetzt langsam auch mal in die vorderen Regionen laufen. Wobei vor allem läuferisch die Defizite da sind. Außer eben bei Fischer.
Darfst den Michi Greis nicht vergessen, der ist auch jung und hat schon einige beachtliche Ergebnisse gebracht. Allerdings haste schon recht, dass bis zu Fischer und Groß noch 'ne gewaltige Lücke klafft. Die gilt es bis Turin zu schließen. Bei den Frauen mach ich mir da weniger Sorgen, da sind bis auf Uschi Disl alle noch im besten Alter.
Ja, aber Greis fehlt die Konstanz. Es reicht selten für Top-Platzierungen. Zu den Frauen :dito:. Vor allem haben die meisten läuferisch größeres Potential, können also auch mal schlechte Schießergebnisse ausgleichen.
wetterkapriolen und trotzdem wird in willingen gesprungen- auch zum wohlwollen der 32.000 Zuschauer...
doch nun das resultat: Alex Herr mit nem kreuzbandriss (zu 75%)
und was macht der vewranstalter/ die FIS ? natürlich weiter..nicht zu verstehn sowas :down: :nocheck:
Ist Herr gestürzt oder wobei hat er sich verletzt?
Edit: Hab jetzt eben ma Skispringen geschaut, Deutschland hat gewonnen, Späth hat noch nen tollen Sprung gehabt, aber auch gute Bedingungen. Aber es ist unverantwortlich dass man die Springer bei diesem Wind springen lässt.
Ja, der ist 148 Meter gesprungen und konnte nicht Landen.
Deutschland hat gewonnen.
Auch die Biathlon-Damen mit sehr gutem Ergebnis, vor allem sehr ausgeglichen. Disl und Wilhelm als 2. und 3. nur von der fehlerfreien Tjörhom geschlagen. Dazu Glagow(7.),Apel(9.) und Buchholz(10.) unter den Top Ten. Beer und Henkel holten als 12. und 24. auch noch Weltcuppunkte.
Waren die diesen Winter schonmal so stark? Klasse Leistung! :top: :gut:
ich bin entäuscht von der fis-- zum springen ginmg das garnicht-- ich fliege hier -etwa 100km entfernt schon weg wenn ich aus dem haus gehe
:bitte: wenn man genau hingeschaut hat, hat aherr sden absprung sowas von verhauen und ist dann im parallelstil knappe 150m gesprungen :uglyyeah: das geht einfach nicht :noe:
Na ja, ich würd sagen, er hätte den Sprung auch landen können, aber er hatte bisschen schiss. Späth ist ja nur ein Meter kürzer gesprungen, und ist mit Telemark gelandet. Ahonen ist auch weit gesprungen.
Nur der FIS jetzt die Schuld geben find ich nicht ok.
Grave Digger
08.01.2005, 18:50
Na ja, ich würd sagen, er hätte den Sprung auch landen können, aber er hatte bisschen schiss. Späth ist ja nur ein Meter kürzer gesprungen, und ist mit Telemark gelandet. Ahonen ist auch weit gesprungen.
Er hätte vorallem den Sprung zu 100% fertig machen müssen um ne Chance zu haben den Sprung zu setzen (auch wenn er dann vielleicht noch 2-3 Meter weiter gegangen wäre.)
War leider nichts weiter als ne Windlotterie heute, die die Deutschen gewannen.
Bastinho
08.01.2005, 20:15
Du musst auch bedenken,dass Späth von vornherein einen viel ruhigeren Flug hatte, Herr war ja ziemlich am Schanken. Wenn er durchgezogen hätte hätte er stehen können. Aber wenn man mal genau hingesehen hat,war seine schiefe lage in der Luft Schuld daran, weil sein linker Unterschenkel bei der Landung schief stand. herr konnte dann dem Druck nicht mehr Stand halten, sodass seine Fersen untern Po gekommen sind und so ne Überdehnung hält kein Kreuzband der Welt aus. Die FIS hat sicherlich ne gewisse Mitschuld, das waren einfach Sch*** Verhältnisse, aber was sollen se machen, das ist in Willingen nun mal so,da kann man das Springen auch ganz rausnehmen und nie wieder da springen lassen.
"Tag der deutschen im Biathlon"
Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen kam es zu überragenden Mannschaftsergebnissen:
Herren:
1. Poiree (FRA)
2. Fischer
3. Wolf
...
6. Groß
7. Greis
Damen:
1. Disl
2. Wilhelm
3. Tjörhom (NOR)
4. Apel
...
7. Buchholz
Megaleistung. So wie Herren als auch Damen mit 4 Leuten unter den ersten 7. Und das in Oberhof. Große klasse. :applaus:
SnakeEaterX
09.01.2005, 19:38
"Tag der deutschen im Biathlon"
Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen kam es zu überragenden Mannschaftsergebnissen:
Herren:
1. Poiree (FRA)
2. Fischer
3. Wolf
...
6. Groß
7. Greis
Damen:
1. Disl
2. Wilhelm
3. Tjörhom (NOR)
4. Apel
...
7. Buchholz
In der Tat wirklich sehr geile Ergebnisse, beide Rennen waren richtig spannend.
Aber insgesamt waren ja die komplette Ergebnisse der deutschen in Oberhof, man muss schon sagen, herausragend. Erst die erfrolgreichen Stafferennnen, dann die Sprints und jetzt als Krönung noch die Verfolgung.
So kann es weitergehen.
mikelchuk
15.01.2005, 12:40
Morgen,
heute bei der Abfahrt mit der nummer 31 fährt mein Cousin,
ihr könnt ihm ja die Daumen drücken auch wenn ihr keine Össis seit.
PES-Mitläufer
16.01.2005, 21:14
Erst kommt Max Rauffer mit einen Abfahrtssieg und jetzt Alois Vogel mit einen Slalomsieg. :uglyyeah: Und das nach 8 trilliarden Jahren.
Heute Verfolgung der Damen und Herren in Ruhpolding. Klasse Stimmung, leider "nur" ein Podestplatz mit Ricco Groß als 3. Sven Fischer wurde ebenso 4. wie Kati Wilhelm bei Siegen von Björndalen und Pylewa. Die Chinesin Liu vergeigte ihren ersten Erfolg durch einen Sturz kurz vor Ende.
Die Deutschen Adler haben mal wieder entäuscht am Kulm in Österreich.
Siger war der Pole Adam Malysz vor dem Österreicher Andi Widhoelzl und dem Finnen Risto Jussilainen. Bester Deutscher war Michi Uhrmann auf Rang 7, Späth kam nur auf den 21 Platz.
Der Überflieger Janne Ahonen war wegen einer Erkältung nicht dabei. Uhrmann trauert um ehemaligen Trainer der am Samstagmorgen tot aufgefunden wurde. Unklar ist, ob es sich um Selbstmord oder einen Unfall handelt.
Bis auf den sensationellen und vor allem verdienten (nicht wie bei Rauffer durch die Witterungsverhältnisse begünstigt) Sieg von Alois Vogl, eher nicht so gute Ergebnisse. Okay, Gerg und Groß auf dem Dritten, aber mehr auch nicht. Also die mannschaftlichen Resultate waren an diesem Wochenende nicht so gut, wie ich fand. Aber es kann ja nich immer alles glatt laufen ...
Im Biathlon-Sprint der Männer hat Björndalen heut mit seinem 49.WC-Triumph den Weltrekord von Langlauf-Held Björn Dählie geknackt. Klasse Ergebnisse auch für die dt. Jungs, Fischer als 3. auf dem Treppchen, Michi Greis und Jungspund Daniel Graf auf 5 und 6. Ricco Groß belegte Rang 11. Das komplette Ergebnis gibts hier (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Wintersport/Biathlon/Termine/herren-score,view=event,count=12082.html).
Freut mich vor allem für Graf, der Junge scheint ein guter zu werden.
Tolles Rennen. Leider vergab Sven Fischer den Sieg, als er den allerletzten Schuss daneben setzte. In Anbetracht des schlechten Ergebnisses vom Mittwoch, eine tolle Wiedergutmachung der DSV-Jungs.
und die quali für das skispringena m wochenende in titisee neutsadt fiel leider dem wind zum opfer. ich sehe schwarz für morgen und sonntag
Ich fand vor zwei Jahren(?) das Biathlon Team Rennen noch so geil, wo damals, ich glaube es warden die ersten drei Rennen, die Tschechen alles in Grund und Boden gelaufen sind. Obwohl die im Einzel auch damals nie unter den Top 10 waren. Hat mich damals gefreut!
das hahnenkamm rennen in kitzbühl musste aufgrund des wetters abgesagt werden- schade....
Kati Wilhelm gewinnt wohl den Sprint von Antholz. Martina Glagow auf Platz 5. Uschi Disl leider mit 5(!) Schießfehlern ohne Chance.
Roboter Ahonen hat auch schon wieder gewonnen. :)
Also der Janda hat aber auch nie Glück!
zitat kommentator:"....wie beindruckt ist janne ahonen jetzt von dem sprung von morgenstern?.......garnicht.........." :top:
Was Ahonen im Springen ist Björndalen im Biathlon. 5. sieg in Folge, lag über 4Minuten vor dem 30sten.
Ricco Groß auf Rang 5, Daniel Graf wurde 8., Michi Greis 14. Und was hat Fischer geschafft, damit er auf Platz 23 zurückfiel? :zuck:
oh mann, was ich heute in der Zeitung gelesen habe, macht Wintersport wirklich interessant. Bode Miller hat beim Super G 16 Sekunden nach dem Start einen seiner Skier verloren. Das lustige dran. Er fuhr noch 2 Minuten auf einem Ski weiter :zuck: . Jetzt wollte ich mal fragen, obs da irgendwo ein Video von gibt.
Ich hab's live gesehen. Das war echt spitze. Mono-Ski vom feinsten. Wo andere Probleme hätten auf beiden Skiern heil runter zu kommen, legt der Miller da mal locker eine Show mit einem Ski ein. Leider stürzte er kurz vor'm Zielhang doch noch. Jeder, der schonmal auf Skiern stand und versucht hat auf einem zu fahren, weiß, dass es ziemlich schwer ist und dann auch noch Kurven zu fahren. Riesen-Respekt an den Bode, tolle Einlage...
Kazuyoshi Funaki gewann heute Morgen (MEZ) das erste Springen in Japan. :)
Freut mich total für Kazu. Seh ihn immer gerne Springen, er gehört halt dazu und darum ist sowas umso schöner!
Naja, Windlotterie. Nach dem ersten Durchgang abgebrochenes Springen
Bode Miller hat soeben Gold in der Abfahrts-WM geholt. Vor seinem Landsmann Daron Rahlves und Michael Walchhofer (AUT). Freut mich für Miller, da er sympathisch ist und schön risikoreich fährt. Eckert (12.) und Rauffer (18.) konnten leider nicht für eine Überraschung sorgen, bestätigten aber den Aufwärtstrend....
Bode Miller hat soeben Gold in der Abfahrts-WM geholt. Vor seinem Landsmann Daron Rahlves und Michael Walchhofer (AUT).
Danke liebe Amis, endlich wissen die Österreicher wie wir uns wegen ihnen fühlen... :D
Naja, Windlotterie. Nach dem ersten Durchgang
Ja klar, aber es hat garantiert keinen falschen getroffen :)
mikelchuk
05.02.2005, 18:06
Danke liebe Amis, endlich wissen die Österreicher wie wir uns wegen ihnen fühlen... :D
Jetzt lass uns hald auch irgendetwas in dem wir gut sind. :bitte: :D
Außerdem haben wir ja eine Medailie und das find ich genug.
PES-Mitläufer
06.02.2005, 16:58
Ich glaub es nicht. :zensiert: Da kommt eine Slalom spezialistin um einfach mal so locker und lässig die abfahrt zu gewinnen. Die Krönung war ja das hier eine Italienerin 2. geworden ist,die ich noch nichtmal kenne. :noe:
1. Janica Kostelic
2. Elena Fanchini
3. Renate Götschl
.
.
8. Hilde Gerg
.
.
18. Petra Haltmayer
mikelchuk
06.02.2005, 16:59
Naja was war bei den Herren und Miller da so groß anders.
Nach ihrem Triumph im Super-G gewann die Schwedin Anja Paerson heute auch den Riesenslalom. Martina Ertl wurde hinter Poutiainen (FIN) und Mancuso (USA) undankbare Vierte...:(
ups, Doppelpost ...
Greis mit erstem Weltcupsieg
Beim "Olympiatest" in Turin über 20km feierte Michi Greis soeben seinen ertsen Weltcupsieg vor den Russen Tchepikov und Roshkov. Sven Fischer wurde fünfter und Ricco Groß achter. Allerdings war das Nonplusultra, O.E.Björndalen, nicht dabei. Der fährt am WE lieber mal wieder die Langläufer in Grund und Boden :D...
Oho. Der Michi gewinnt, wenn ich einmal nicht zuschaue. :D Für gute Ergebnisse war er allerdings immer gut, bloß die Konstanz das öfter zu zeigen und im Weltcup vorne dabei zu sein fehlte ihm bisher. Zudem hat er läuferische Nachteile, kann also nur gute Ergebnisse erzielen, wenn er im Schießen "Null" bleibt.
Hermann Maier Superstar! :jump:
Sieg im Riesentorlauf vor Benni Raich und Daron Rahlves.
einfach unglaublich dieser mensch! immer wenn man glaubt er hat keine chance mehr schlägt er zurück. wie schlecht wurde er schon gemacht von einigen "fans", doch er hat immer die richtige antwort auf kritik.
man kann sagen was man will, der "Herminator" ist der größte Skistar aller zeiten. bode miller, benni raich, janica kostelic oder anja pärson sind zwar erfolgreicher, aber er ist und bleibt bei weitem der bekannteste skifahrer. kein anderer skifahrer hat es jemals auf die coverseite der amerikanischen "Sports Illustrated" geschafft.
ein phänomen
mikelchuk
13.02.2005, 13:56
Naja,
Gold für Deutschland,
finds irgendwie schade dass Österreich nicht gewonnen hat.
aber vergönne es Deutschland auch,
haben sich echt gut wieder hinaufgearbeitet und sich die Goldmedailie verdient.
Sicherlich nicht allzu ernst zu nehmen, da der Teamwettbewerb nicht wirklich viel aussagt. Aber egal. Trotzdem noch ein versöhnlicher Abschluss für den DSV ...
hey, Silber für Deutschland!! und es wurde ja sogar nochmal spannend!!!
geil, dass ich in 4 Wochen nach Oberstdorf zum boarden fahr!! werd bestimmt hammer guten Schnee haben!
Hab leider nur den zweiten Durchgang gesehen, aber das war echt 'ne tolle Konkurrenz. Die Medaille ham sich die Jungs echt verdient, weil (fast) alle annähernd gleiche Bedingungen hatten. Für mich war Martin Schmitt Gewinner des Tages. Sieht wirklich so aus, als würde er langsam wieder der alte werden. Freut mich für ihn ...
Hab leider nur den zweiten Durchgang gesehen, aber das war echt 'ne tolle Konkurrenz. Die Medaille ham sich die Jungs echt verdient, weil (fast) alle annähernd gleiche Bedingungen hatten. Für mich war Martin Schmitt Gewinner des Tages. Sieht wirklich so aus, als würde er langsam wieder der alte werden. Freut mich für ihn ...
ja, silber haben sie sich sicher verdient, aber gold wäre zu viel des guten gewesen, da "wir" heute einfach die klar bessere mannschaft waren und auch vom ersten sprung weg geführt haben
mich freuts für martin total. gold wäre zwar nicht fair aber richtig geil gewesen. jez ham se ihre medaille und ich hoffe, die springen befreit auf afu der großen. nicht das anchher wieder auf RTL gesagt wird: "schmitt verpasst die angepeilte medaille..." so wie nach dem springen auf der normalschanze
Tolle Konkurrenz eben. Und mit Janne Ahonen auch ein verdienter Sieger. Schmitt und Ritzerfeld machten im ersten Durchgang ihre besten Sprünge, lagen trotzdem nur auf 14 und 16. Die Konkurrenz war einfach saustark. Uhrmann und Späth etwas enttäuschend. Naja, trotzdem hat's Spaß gemacht, zuzusehen...
Jo, Doppelpfosten:
Sven Fischer holte soeben beim ersten Rennen der Biathlon-WM Silber hinter dem alles überragenden Ole-Einar Björndalen. Dennoch ein gutes Ergebnis, da die Deutschen mit Greis und Groß auch die Plätze 6 und sieben belegten. Dritter wurde überraschend der Lette Bricis.
Uschi Disl hat soeben Gold im Verflogungsrennen geholt und damit den Doppelsieg nach dem gestrigen Sprint perfekt gemacht.:rocka:
Sven Fischer holte bei den Männern Bronze.
mr_maniac
06.03.2005, 13:42
Um mal einen unserer Lieblingsuser zu zitieren:
PUT YOUR HANDS UP FOR USCHI! :applaus: :ovation: :banana: :fan: :cup: :rocka: :victory: :mrbanana:
Der Medaillenregen geht weiter: Im 20 km-Rennen der Männer holten Michi Greis und Ricco Groß Silber und Bronze. Überraschend gewann der Tscheche Roman Dostal.
Die deutsche Damen-Staffel mit Uschi Disl, Ktrin Apel, Andrea Henkel und Kati Wilihelm holte hinter Russland und vor Weißrussland Silber. Nachdem Uschi Disl mit einer Strafrunde und sechs Nachladern völlig daneben gegriffen hatte, lagen die Mädels zwischenzeitlich auf Rang 15. Doch vor allem Apel und Henkel brachten ihr Land wieder nach vorn.
Björn Einar Romoeren: 234,5m :bigeek:
geiler sprung. holla die waldfee --- und ein durchgang kommt noch, dann ist die saison leider zu ende
Sven Fischer konnte das letzte Saisonrennen nicht bestreiten(Grißße) und wurde von Ole Einer Björndalen noch auf den 2.Rang der Gesamtwertung verwiesen. Auch Kati Wilhelm wurde Gesamtweltcupzweite.
Björn Einar Romoeren: 234,5m :bigeek:
geiler sprung. holla die waldfee --- und ein durchgang kommt noch, dann ist die saison leider zu ende
239,5 triffts wohl eher. aber der sprung vom ahonen auf 140 war auch mal übelst. hoffentlich hadda sich bei dem sturz nicht schwerer verletzt.
ich korrigiere mich auf 239m
ahonen stand gott sei dank nach seinem sturz bei 240m grad bei der siegerehrung....alles im lot. "nur" ne prellung
PES-Mitläufer
08.04.2005, 13:11
Trainer Wolfgang Steiert will seinen ehemaligen Schützling Sven Hannawald nach Russland holen. Er soll dort Teamchef der Skispringer werden.
Quelle:Eurosport Videotext
Puhush
Heute hätte das erste Weltcupspringen der Skisprungsaison in Kuusamo stattfinden sollen. Es wurde aber wegen starken Schneefalls und Wind abgesagt. Die Qualifikation am Vortag gewann Andreas Kuettel aus der Schweiz. Bester Deutscher war auf Platz 6 Michael Uhrmann.
Bei den nordischen Kombinierern gewann der Finne Hannu Manninen den ersten Weltcup der Saison. Ronny Ackermann wurde nur 13. Nach dem Springen war er sogar nur auf Platz 27.
So Zeit wird's. Riesch mit Kreuzbandriss, Gerg zurückgetreten, Alpin-Männer schier ohne jeglichen Ansatz einer Medaillenchance, Schmitt wird wohl nie wieder in die Weltspitze der Skispringer zurückkehren. Sieht nicht so rosig aus inder Olympiasaison. "Nur" die Biathleten, Rodler, Bobfahrer, Eisschnellläuferinnen und Michi Uhrmann machen Hoffnung, dass Turin für Deutschland einigermaßen positiv verlaufen wird.
Uhrmann überrascht mich wirklich, mal schauen ob er dauerhaft in der Weltspitze mitfliegen kann, wäre klasse. Die Damen-Biathleten mit 7 Leuten in der Weltspitze sind ja sowas wie ne Bank bei der Medaillenvergabe, ebenso die Rodlerrinen, also ein Totalausfall wirds sicher nicht.
Heute 6 Deutsche Biathleten unter den Top 13. Sven Fischer mit dem ersten Saisonsieg. Dazu Michael Roesch auf dem 3. Platz und somit die interne Olympia Norm geschafft. Nicht schlecht würde ich sagen.
dafür haben dann die frauen heute "etwas" geschwächelt. mal sehen ob Rohwein den Schmitt am Wochenende ausm Weltcup nimmt...die hoffnung, dass nochmal was ordentliches kommt habe ich noch nicht aufegegeben;-)
bald geht das skispringen wieder los. ansich ne interessante sache, vor allem skifliegen, aber was rtl da immer für nen hack mack raus macht... naja.
So jetzt Biathlon auf ARD.
10 Km Sprint der Herrn bei sagen wir mal interessanten Bedingungen. :jeffkoch:
Liveandletdie
16.12.2005, 14:16
Die deutschen Männer sind ja echt gut drauf momentan. Heute sind aber wieder die Norweger und einige Russen nicht dabei, dennoch sehr geschloßene Mannschaftsleistungen.
Wie sieht das eigentlich bei Olympia aus, weiß jemand wie viele Starter pro Nation erlaubt sind?
Das hängt von der Disziplin ab.
Wenn du den letzten Olympiasieger stellst kannst du 5 Teilnehmer stellen, ansonsten 4.
Liveandletdie
16.12.2005, 14:38
Thx, finde die Regelung ja ein bisschen unglücklich, da es immer wieder Nationen gibt, bei denen mehr Athleten Medaillenchancen (oder sogar Siegchancen) haben als letzten Endes antreten dürfen. Denke da beispielsweise an die östereichischen Alpinen (zumindest in manchen Jahren), die deutschen Rodlerinnen oder eben die Biathleten.
Die dt.Biathlon-Herren sind der Wahbsinn. 2. Vierfach-Triumph in 3 Tagen. Dazu Alexander Wolf im Gelben Trikot, wer hätte das dem zugetraut?
Bei den Damen Kati Wilhelm mit 2 2.Plätzen ebenfalls im Gelben Trikot.
Uhri auch klasse heute: starker 2. Platz hinter Jakub Janda
Uhri auch klasse heute: starker 2. Platz hinter Jakub Janda
Spannende Konkurrenz, hätte nich gedacht, dass Uhrmann auch den zweiten so gut springt. Scheint sich jetz endgültig zu etablieren und konstant gut zu springen. Biathleten der Hammer. Allerdings sehr fraglich, wie's mit Björndalen und co. gelaufen wäre. Frauen auch gut.
So, Vierschanzentournee heute gestartet. Die Deutschen mittelmäßig bis gut, Sieger mal wieder Ahonen. Wir haben defeinitv keinen Topspringer mehr.Ergebnis hierl (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Wintersport/Vierschanzentournee/Termine/score,count=1.html)
Mistwetter. Nich live gesehn, wegen Hallenturnier, aber aufgenommen und vorhin geschaut. Keinen Topspringer, hm, Uhrmann hat das Potenzial für die Plätze 2-5, aber mehr scheinbar nicht. Späth kann ich ganz schlecht einschätzen, wie der sich entwickelt. Herr wohl wieder im Kommen. Neumayer wird aufgrund von technischen Mängeln kein Top 10 Springer. Und Schmitt, so sehr ich von Jahr zu Jahr an ihn glaube, wird's wohl nie wieder packen (Für mich übrigens unerklärlich wie das im Skisprungsport immer geht, von einem auf's andere Jahr von Weltspitze zum Kontinental-Cup und umgekehrt. Schmitt is da ja nich der einzige: Peterka, Funaki etc. waren alle ma top.).
:dito: Des ist bei diesem Sport wirklich extrem. Pettersen ist auch so ein Beispiel. Uhrmann ein Mann für Platz 2-5, aber nie wenn es drauf ankommt. Späth kann genauso nach vorne springen, aber weder konstant; noch zum richtigen Zeitpunkt. Hannawald war in seinem Zauber-Jahr auch net immer top, aber viermal als es drauf ankam.
Tournee IMO schon entschieden, wer soll Ahonen stoppen? Janda gewinnt ein Springen, aber zum Gesamtsieg reichts nicht.
So heute Neujahrsspringen in Garmisch:
Ergebnisse von der Quali gestern:
1. Noriaki Kasai JPN 122.5
2. Matti Hautamaeki FIN 121.0
3. Georg Spaeth GER 121.0
4. Andreas Kuettel SUI 118.5
5. Janne Ahonen FIN 119.0
6. Andreas Kofler AUT 120.0
7. Martin Koch AUT 119.5
8. Michael Uhrmann GER 118.0
9. Kai Bracht GER 118.5
10. Bjoern Einar Romoren NOR 117.0
11. Simon Ammann SUI 116.0
12. Roar Ljoekelsoey NOR 115.5
13. Martin Hoellwarth AUT 115.5
14. Robert Mateja POL 115.0
15. Takanobu Okabe JPN 115.5
16. Wolfgang Loitzl AUT 113.5
17. Rok Benkovic SVN 113.5
18. Primoz Peterka SVN 114.0
19. Adam Malysz POL 113.0
20. Jens Salumae EST 113.5
21. Martin Möllinger SUI 112.5
22. Andreas Wank GER 113.0
23. Lars Bystoel NOR 112.0
24. Tami Kiuru FIN 112.0
24. Kamil Stoch POL 112.0
26. Baltasar Schneider AUT 113.0
27. Dmitri Vassiliev RUS 111.5
28. Denis Kornilov RUS 112.0
28. Andreas Widhoelzl AUT 112.0
30. Sebastian Collordeo ITA 111.0
31. Maximilian Mechler GER 111.0
31. Harri Olli FIN 111.0
33. Joonas Ikonen FIN 110.5
34. Dimitri Ipatov RUS 111.0
35. David Lazzaroni FRA 110.5
35. Antonin Hajek CZE 110.5 nicht beendet
37. Janne Happonen FIN 110.0
38. Jurij Tepes SVN 110.5
39. Stefan Read CAN 110.0
41. Michael Neumayer GER 110.0
42. Stefan Thurnbichler AUT 108.5
42. Daiki ITO JPN 108.5
44. Alexander Herr GER 108.5
46. Jan Matura CZE 107.5
47. Maksim Anisimov BLR 108.0
47. Hiroki Yamada JPN 108.0
49. Tommy Ingebrigtsen NOR 106.5
50. Stephan Hocke GER 107.0
Die besten 50 von gestern.
Ein paar werden noch verdrängt von den besten 15 im Weltcup die gestern nicht angetreten sind (Jakub Janda) oder die Quali verbockt haben (Thomas Morgenstern)
da sind ja mal ein paar interessante paare dabei heute:
Morgenstern - Spaeth
Bystoel - Widhoelzl
Janda - Kasai
mal schaun was das gibt:love:
Borussenfan
01.01.2006, 14:21
Uhrmann in Führung. Schmitt hats nicht in den Wettkampf geschaft :lachweg: :D
Was is daran lustig? :ka:
Borussenfan
01.01.2006, 14:46
Ich mag den Kerl nicht. Seit Jahren extrem überschätzt.
Hatte 2-3 gute Jahre, seitdem kommt nix mehr. Da ist ein Uhrmann und ein Späth um Länge besser.
Hatte 2-3 gute Jahre, seitdem kommt nix mehr. Da ist ein Uhrmann und ein Späth um Länge besser.
Stimmt, denn die springen ja schon seit Jahrzehnten oben mit :rolleyes:
Schmitt is einfach eines dieser Skisprungphänomene, die ich mir nich erklären kann (siehe soncks und mein Posting).
Heute war nich so doll. Keine wirkliche Spannung, keine wirklich weiten Sprünge, einfach kein wirkliches Tournee Feeling für mich. Meine Freundin hat's richtig gemacht, die hat neben mir gepennt :D ...
die schanze in garmisch ist einfach nur alt. das ist das problem. ich freu mich schon auf bischofshofen. meine lieblingsschanze
Was für ein - wie sagt man neuerdings?- Bullshit. Schmitt hatte 2-3 Jahre dauerhaft als Spiegspringer in der Weltspitze da können Uhrmann und Späth nur träumen von. Jetzt ist er in der Krise, ob er da jemals raus kommt ist fraglich, aber in Gegensatz zu den andere Herren hat er das Potenzial zum Siegen.
Borussenfan
01.01.2006, 19:51
Und Uhrmann nicht?
Sorry, aber das ist für mich Quatsch.
Mit "überschätzt" mein ich nicht nur das Skispringen. Bei Schmitt ist es egal, ob er gut oder schlecht springt. Die Herzen der ganzen Mädchen hat er inne. Und damit auch viele Werbeverträge = Money.
Seit 3 Jahren sind Uhrmann uns Späth besser als er und haben nicht halb soviel "Ruhm".
Das ist auch der Grund, warum ich ihn nicht mag.
Und was haben Späth und Uhrmann für Erfolge?
:...:
Schmitt im Gegensatz:
Gesamtweltcupsieger
Weltmeister
:cup: :victory:
Daraus folgt:
ProSchmitt :grummel:
Kunglao2k
01.01.2006, 20:25
Daraus folgt: Erfolgsfan ;)
Borussenfan
01.01.2006, 20:48
Uhrmann ist auch Olympiasieger, so.
Blöd, wenn man keine Argumente mehr hat, ne!? ;)
Hoffe ürbigens auch ma, dass in Bischofshofen ein bisschen mehr die Post abgeht und Uhrmann, Späth, Herr oder sogar Schmitt (äußerst unrealistisch) ganz vorne mitspringen.
Fättes :dito:
Ich würds dem Uhri oder dem Späth Schorsche auch wirklich gönnen aber ich seh an Ahonen und Janda im Moment kein Vorbeikommen.
@kunglao2k:
pff :mourinho2:
Krieg ich "Martin Schmitt Fanboy" als Benutzertitel?
Borussenfan
02.01.2006, 22:06
Und ich "Martin Schmitt Haterboy"???<
Auweh auweh Schmittl :noenoe: so wird des nix mehr.
Ich verstehs einfach net
Ahonen mal wieder in einer ganz anderen Liga. Wenn des so weitergeht machen Ahonen und Janda sowohl Tournee als auch Weltcup unter sich aus da hat dann auch ein Küttel nix mehr zu melden!
Trotzdem: ProSchmitt :grummel:
och mensch martin-hatte die hoffnung nicht aufgegeben. es ist zu hoffen, dass man durchhält und das er in bi'hofen in den wettkampf kommt.
ahonen ist phenomenal :top:
Ich hoff ja bloß dass der Rohwein ihn nicht rausschmeißt und dafür :uglyhocke: oder so irgendwen mitnimmt
Aber Uhrmann war auch nich schlecht :ugly:. Schmitt natürlich ärgerlich, Herr dagegen erfreulich. Ich fand den Vorschlag Weißflogs nich schlecht, doch mal den Trainer nach Hilfe zu fragen, unter dem Schmitt Weltklasse war - Reinhard Heß.
Tournee wieder spannend, aber die Deutschen ham's wiedermal verrissen..
Ja, ich will auch wieder den Reinhardt Heß zurück!
Hammer-Ende einer für die Deutschen versauten Tournee. Auch die Stimmung war nich so wirklich prickelnd, aber was Janda und Ahonen da gezeigt haben, entschädigt für vieles. 8 Sprünge und am Ende haargenau die gleiche Punktzahl, leck' mich in de Täsch, das is unglaublich.
M.E.T.H.O.D.
06.01.2006, 19:49
Hammer-Ende einer für die Deutschen versauten Tournee. Auch die Stimmung war nich so wirklich prickelnd, aber was Janda und Ahonen da gezeigt haben, entschädigt für vieles. 8 Sprünge und am Ende haargenau die gleiche Punktzahl, leck' mich in de Täsch, das is unglaublich.
:dito:
Unglaublich wie sie die Konkurrenz mal eben locker alt aussehen ließen.
aber für mich ist ahonen der eigentliche sieger
hat eben 2 springen gewonnen und janda wird in der haltung viel zu gut bewertet (nur weil er die nase zwischen den skispitzen hat)
naja nächste woche is ja skifliegen da wird ahonen wieder gewinnen
daran glaube ich noch nicht. ich tendiere zu roaaaar oder björn einer
Bystoel (schreibt man den so?) könnte es aber auch schaffen wenn er gute Bedingungen hat :richter:
Dass er es draufhat hat man ja in Innsbruck gesehen aber bei ihm ist es halt immer eine Windlotterie
wilhelm siegt in oberhof und ist trotz schießfehler schneller als ann-karin olofsson (0 Fehler) :staun:
nochmal zur 4schanzen-tournee und dem geilen finale gestern :
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Wintersport/__Berichte/__Skispringen/Nachbericht/win_204schanzen_20nachbericht_200701_20mel.html
dazu alex herr:
"Herr glaubt an den Skiflug-WM-Titel
Seine blamierte Mannschaft war nur Statist beim grandiosen Zweikampf und fuhr erstmals seit 14 Jahren ohne jede Chance auf einen Podestplatz nach Hause.
Trotzdem wollen die deutschen Tiefflieger bei der Skiflug-WM in der kommenden Woche in Bad Mitterndorf zumindest im Team eine Medaille gewinnen, der in Bischofshofen siebtplatzierte Alexander Herr glaubt sogar an "meine Chance auf den Weltmeistertitel".
Eine völlig illusorische Vorstellung, denn das Tournee-Siegerduo will auch bei der WM angreifen."
mikelchuk
14.01.2006, 12:07
Heute Abfahrt Herren
Startnummer 2 mein Cousin
also Daumendrücken ;D
Aargh, da klaut der blöde Andresen Michael Rösch's ersten Sieg weg. Warum kann der nicht bei den Spezialisten mitmischen? :bitte:
Ljoekelsoey hat den Titel bei der Skiflug-WM verteidigt, Uhrmann heute noch auf Platz 5 vorgesprungen.
Morgen im Teamspringen können ja wohl nur die Ösis gewinnen...
Morbid Angel
14.01.2006, 17:44
Ja wenigstens etwas, wo österreichs Skispringer Favouriten sind. Ansonsten läufts ja katastrophal dieses Jahr. In den letzten Jahren wars ja immer so, dass wir Ösis die erste Hälfte der Skisprungsaison ziemlich "dominiert" (ich weiß, stimmt nicht so ganz, aber egal) haben, um zum Ende hin immer mehr zu versagen. Vielleicht isses dieses Jahr ja andersrum, überhaupt fällt mir desöfteren auf, dass bei großen Ereignisse, ob WM oder Olympia, meist Springer gewonnen haben, die erst ein paar Wochen zuvor groß auftrumpften. Wir Österreicher waren halt immer genau zu Großereignissen schlacht drauf.
Naja, wir Deutschen sind derzeit ja total unten durch (ausser Uhrmann).
Schade, dass der Goldi nicht mehr springt, war mir der symphatischste Ösi.
Doppelpost: Juhu Alex Herr!
Ich denk wir haben Bronze sicher
:)
Juhu..der Herr Herr springt über 200m
Pepperman
15.01.2006, 15:58
Morgen im Teamspringen können ja wohl nur die Ösis gewinnen...
Nö :hehe: .
Ja mei. Wer konnte denn das mit dem Kofler ahnen?
jihaaa BRONZE :top:
dazu wieder zwei knappe zieleinläufe beim biathlon ---> spannung hoch 9
wenns auch (nur) einen sieg gab:up:
Rösch ist ne verdammt coole Sau. Hängt der einfach so den Poiree ab. Hab heute die Events nur sporadisch gesehen, warum war der Wolf denn nicht bei der Verfolgung dabei?
Der Hans
15.01.2006, 19:06
Rösch ist ne verdammt coole Sau. Hängt der einfach so den Poiree ab. Hab heute die Events nur sporadisch gesehen, warum war der Wolf denn nicht bei der Verfolgung dabei?
Von "Abhängen" kann beim Fotofinish wohl keine Rede sein. Wolf war nicht dabei, weil er leicht erkältet ist.
Okay, thx. Dann wegen mir Vorbeiziehen, war dennoch sehr überrascht, dass er einem erfahrenen Kerl wie Poiree noch den Schneid abkauft.
Der Hans
15.01.2006, 19:10
Ja das stimmt. Wäre er gestern nicht so unglücklich über seinen Stock gestolpert, dann wärs für ihn wohl der perfekte Weltcup. Aber so mit Staffelgold, Sprintsilber und Verfolgungsgold kann er auch sehr zufrieden sein.
Naja, Medaillen bekam er dafür ja nicht! ;) Dennoch ne super Zukunft vor sich, der Junge.
Pepperman
15.01.2006, 19:14
Und zu Olympia ist Björndalen ja wieder da. Der macht dann wieder alles in Grund und Boden :D .
diesmal gewinnt wilhelm knapp vor bailly im sprint. die herren mit groß auf rang 2. da kann man zufrieden sein
Ricco Groß nach fehlerfreiem Schießen mit dem ersten Saisonsieg. Klasse, in Anbetracht seiner Verletzungen ne super Leistung.
Brinbacher auf 10, Roesch 12. und Fischer von 39 auf 13. :eek:
DP: Auch bei den Damen ein Erfolg, Wilhelm gewinnt. Als Fan der dt.Biathleten ist dieser Winter ein Genuss, alle 7 Deutsche unter den ersten 11. Und das mit nicht mal so guten Schießleistungen.
Die Abfahrt in Kitzbühel hat der Österreicher Walchhofer gewonnen-
Jepp, super Leistung der Damen heute, gestern hab ich leider verpasst.
Skispringen wird immer mehr zur Farce: In Sapporo kam kein Deutscher in Durchgang zwei, auch wenn "bloß" Leute wie Mechler und Hocke starteten. Abfahrt war toll, Strobl den Sturz schön überbrückt. Allerdings hätt ich - wie Rubenbauer auch - Büchel den Sieg gegönnt.
Mechler hat ziemliches Talent, leider scheint ihn der blöde Sturz weiter zurückgeworfen zu haben als zuerst gedacht. :(
Herren beim Biathlon heut nicht so gut (Fischer als bester auf 8), dafür die Damen grad aber umso besser: Kati Wilhelm verkackt's zwar, aber dafür landen Glagow, Henkel und Disl einen Dreifachsieg - unglaublich.
Pepperman
22.01.2006, 14:37
:uglydisllaufmonster:
Ja, wirklich klasse. Und außer Glagow keine heuer mit gutem Schießen. Lauf-Form ist exzellent, Olympia kann kommen.:top:
Wie vor 4 Jahren schon. Den Winter lässt er Poiree(bzw. damlas einem anderen) und konzentriert sich voll auf Olympia. Allerdings wird er nicht immer 100% Trefferquote haben. Sollte er, ist er in der Tat unschlagbar.
Edith: Ja, wie IMMER diesen Winter. :rolleyes:
sonck der ist eine lebende legende also bjorndale so wie du ;););)
Du bist auf dem besten Wege auch eine zu werden :top:
Ole Einar ist auch Efolgsfan? :staun:
Liveandletdie
22.01.2006, 18:06
Wenn Ole Einar Ole Einar Fan ist, dann isser auch Erfolgsfan ;-)
Giga-Push.
Erster Durchgang des 1. Weltcupspringens in Kuusamo gerade beendet. Neumayer auf 5, Ulmer auf 8, Schmitt auf 13 und Späth auf 18. Michael Uhrmann, Janne Ahonen, Jakub Janda und der Rest der 15 besten des letzten Jahres bereits draußen.
Wie jedes Jahr das übliche Favoritensterben in Kuusamo zum Saisonauftakt.
Edit: 2.Durchgang wird nicht mehr gestartet.
Endergebnis:
1. Arttu Lappi
2. Simon Ammann
3.Anders Jacobsen
4.Veli-Matti Lindstroem
5.Michael Neumayer
6.Guido Landert
7.Wolfgang Loitzl
8.Christian Ulmer
9.Kalle Keituri
10.Lauri Hakola
11.Dimitri Vassiliev
12.Stefan Hula
13.Martin Höllwarth / Martin Schmitt
15.Sigurd Pettersen
Naja, Favoritensterben........
Es waren einfach irreguläre Bedingungen für die besten 20 des letzten Jahres, das hat mit Favoritensterben nichts zu tun. Mit 1-2 km/h weniger Anfahrtsgeschwindigkeit und wechselnden Winden kann man auch als Janne Ahonen u.a. nichts gewinnen.
Ja ist klar, dass es ir(re)reguläre Bedigungen waren. Aber das wird ja in Kuusamo wirklich schon zur Gewohnheit. Wie Hannwald mit seinen 58m zum Saisonauftakt, nach dem Jahr seines Vierschanzentriumphs. Wie hat Walter Hofer gesagt: " Ich hab hier in 25 Jahren noch kein reguläres Springen gesehen." :ulaugh:
Ich glaube er meinte den gesamten Weltcup, weil sich natürlich alle Trainer beschwert haben. Man hätte nach M. Hautamaeki aufhören sollen
mikelchuk
25.11.2006, 12:50
Naja so hatte man wenigstens wieder mal etwas zu lachen.
Ich freu mich jetzt auf die Kombinierer,
herrlich.
Ich mich auf einen fairen Skisprungwettkampf nachher um 16.15 UHR. Axel Teichmann wurde gerade 7. im klassischen Sprint. Für ihn ene Topplatzierung. MAl gcuken was Haseney jetzt ausrichten kann.... Ackermann im Springen noch nicht so toll und Kircheisen + Hettich schon draußen :jeffkoch:
EDIT: Haseney wird dritter hinter Lamy-Chapuis und Manninen :top:
Das Skispringen verzögert sich derweil seit 90 Minuten wegen dem Wind :D
:arrow: ABGESAGT :usad:
Riesch gewinnt, Haseney knapp geschlagen Zweiter, Greis Dritter und Martin Schmitt scheint tatsächlich wieder angekommen. Schön :top:
Riesch bestätigt Form. Haseney auch, Schmitt nicht, dafür Uhrmann und Ritzerfeld in den Top 15, die Biathleten sind auch vorne mit dabei und ein Felix Neureuther fährt beim Slalom in Beaver Creek erstmals aufs Podest :top:
Nächste Woche scheint sich (außer Biathlon und Kombi)nix zu tun. Die Wettbewerbe der Skispringer fallen ebenso wie die der Alpinen aufgrund von Schnnemangel in Harachov, St. Moritz und Val Disere aus :usad:
PUUUUUUUSH!!!!
Schlierenzauer gewinnt das Skispringen in Engelberg vor Jacobsen und Malysz. Schmitt 14.
Poiree siegt vor Rösch und Fischer.
Angerer gewinnt 30km der Herren
Jau, endlich mal ein reguläres Springen. Schmitt übrigens 15. ;)
Langlauf war genial, saustarke Leistung von Angerer bzw. der deutschen Mannschaft (4 unter den ersten 12)
Gleich noch Nord. Kombination...
:top:
mikelchuk
16.12.2006, 16:50
Schlierenzauer einfach nur noch göttlich,
kommt da so ein kleiner Junge und springt allen davon.
Herrlich.
Und da liegt Ackermann ziemlich gut....Schmit ist 15. :grummel:
Morbid Angel
16.12.2006, 16:53
Schlierenzauer einfach nur noch göttlich,
kommt da so ein kleiner Junge und springt allen davon.
Herrlich.
Siehe Liegl, Kofler oder auch Balthasar Schneider (hat soweit ich weiß ja auch mal ein Springen gewonnen + Schanzenrekord nicht gestanden oder so), der kann ebenso ganz ganz schnell wiederweg vom Fenster sein. Wobei Kolfer dann nach einigen Jahren ja wiederkam an die Weltspitze, und inzwischen auch schon wieder weg ist :ugly:
Aber ist schon klasse mitanzusehen, dieser Schlierenzauer.
mikelchuk
16.12.2006, 16:56
bei Liegl wars damals einfach das günstige Skiregelwerk,
als die Normen dann im nächsten Jahr wieder geändert wurden ist er auch ganz schenll wieder weg gewesen. Kofler, haste ja selbst schon beantwortet ist einfach ein Springer wie Wolfgang Loitzl immer beständi gim Mittelfeld.
Dannm anchmal wieder vorne,
und SChneider war damals nur einmal vorne in der Japan tournee wo die Meisten garnicht mitspringen.
Morbid Angel
16.12.2006, 17:06
Hast Recht ja, ich aber hab das mit Schneider etwas anders in Erinnerung, dachte das war sogar in Österreich... Aber egal, von einem 16-jährigen darf auch nach den zwei Siegen keine Wunderdinge erwarten, die hat er ja schon vollbracht. In den nächsten Wochen und Monaten wird dann erst mal der Druck kommen, den er zuvor als Neuling noch nicht kannte. Im Skispringen geht das alles viel zu schnell...
mikelchuk
16.12.2006, 17:37
Wahnsinn, Bieles macht einen erfolgreichen Wintersporttag für Österreich perfekt.
Gottwald steigert sich auch wieder,
hoffe dass er in seiner letzten Saison noch den ein oder anderen WEltcupsieg hohlt oder gar noch einmal WEltmeisterschafts Gold!
Detective Styla
29.12.2006, 17:57
Also der Schlierenzauer ist mal echt hammer
aus dem wird was wenn er nicht abhebt
Was meint ihr
Wer gewinnt die Vier Schanzen Tournee???
Matze020889
29.12.2006, 18:22
Hannawald
oder Jens Weißflog
:ugly2:
Das ist toll, dass du 2 Skispringer kennst :applaus:
Ich denke Morgenstern wirds machen. Schlierenzauer und Jacobsen springen ihre erste Tournee, die sind den Stress noch nicht gewohnt. Amann und Küttel sind aber auch nicht zu unterschätzen :arrow: Spannungvielleicht kann Janne auch noch mitreden
Hmm.. ich denke schon, dass es Schlierenzauer oder Jacobsen wird. Denn bei allem Druck etc. springen sie derzeit in einer eigenen Liga. Morgenstern seh' ich da momentan nicht dabei. Dann doch eher Ahonen oder Malysz. Von den Deutschen erhoffe ich mir zwei, drei Top Ten-Plätze, mehr nicht.
Wir werdens sehen ;) Von den Deutschen war ich heute in der Quali wieder enttäuscht, das Training war ja in Ordnung :ka:
Späth wird die Tournee nicht weiterspringen, mal sehen wer jetzt geholt wird.
Hocke wenn er fit ist oder Andreas Wank (bester im COC)
Dann lieber den jungen Wank reinschmeissen. Von Hocke halte ich genauso viel/wenig wie von Mechler.
In Garmisch springt ja die nationale Gruppe mit. Also sieben Leute, die sich empfehlen könnten. Den besten (oder die zwei besten, da Mechler auch wegfällt) würde ich dann mitnehmen nach Innsbruck.
Warum eigentlich nur in Garmisch die nationale deutsche Gruppe? War die sonst nich auch in Oberstdorf dabei? Wie isses dann bei den Ösis?
In Oberstdorf und Garmischdürfen die Deutschen die nationale Gruppe springen lassen, in Innsbruck und Bischofshofen dann die Ösis.
Ach, Editierdrecksau. Im Normalfall ja. Gestern hab ich keine Quali gesehen, waren die nicht dabei oder wie?
Jede Nation darf 2 nationale Gruppen pro Saison stellen. Die deutschen machen das in Garmisch und dann in Willingen (so wie es aussieht). Willingen ist der letzte Wettkampf vor der WM und Rohwein will dann gucken ob sich noch jemand anbietet.
Schöner erster Durchgang. Unglaubliche Leistungsdichte vorne, so macht das Spaß. Die Deutschen (bis auf Mechler, Ulmer) allesamt okay, aber es fehlen halt noch 5 bis 6 Meter um ganz vorne reinzuspringen.
edit: Woooosh, Schlierenzauer unglaublich. Schmitt und Uhrmann dann doch etwas enttäuschend, naja.
Schlierenzauer :applaus: und Ritzerfeld top. Schmitt ziemlich angenervt :geberdim:
Hennywise
30.12.2006, 18:50
Hannawald
oder Jens Weißflog
:ugly2:
Dieter Thoma :richter:
ringelstutze
30.12.2006, 20:06
So ein Scheiss.
Es is doch immer das gleiche irgendsoner nachwuchs hüper gewinnt die 4 Schanzentournee und alles andere und in einem Jahr schafft er nich mal die Qualifikation wie bei Pettersen.
Und Leute die konstant springen und Jahre lang arbeiten werden 2,3,4,5...15..
Es is doch immer das gleiche irgendsoner nachwuchs hüper gewinnt die 4 Schanzentournee
So wie Ahonen letztes Jahr...
Und Leute die konstant springen und Jahre lang arbeiten werden 2,3,4,5...15..
Skispringen ist eben ein verdammt schnelllebiges Geschäft. Einmal verletzt, einmal Probleme mit dem Material oder nicht in Form, schon hinkt man hinterher und muss sich wieder ranarbeiten.
Gestern wirklich unglaubliche Leistung von Schlierenzauer, absolute Weltklasse.
Gerade sehr gute Leistung von Felix Schoft, auch erst 16 Jahre alt. Hoffentlich bekommt er keinen überragende Gegner, dann ist morgen der zweite Durchgang drin.
Toll, Schoft wohl disqualifiziert. Tournee is shice.
Mist, Schoft disqualifiziert. Dennoch sehe ich ihn und Bogner als die größten Hoffnungen für die kommenden Jahre. So voraussichtlich nur Uhrmann, Schmitt und Ritzerfeld im Wettkampf.
Martin Schmitt :rocka:
Endlich wieder.
Schöner Sprung, hoffentlich kann er das morgen im Wettkampf bestätigen.
Super Schmitt. Für's Selbstvertrauen unbezahlbar, egal ob Quali. Und die Trainingsssprünge (1. und 3.) waren auch gut. Der Rest unheimlich enttäuschend.
edit: Toll, jetz verkürzen die. Schmitt auf 16. Hätte gern mal gesehen, wie er gestanden hätte. :(
edit2: Ich behaupte jetz einfach mal, dass Schmitt zwischen 3 und 5 gelandet wäre. Mehr als 5 Meter macht eine Luke nicht aus.
Ohne Günther Jauch ist da einfach kein Feeling mehr. Marco Schreyl ist blöd.
ringelstutze
31.12.2006, 15:18
Meine Rede
Schreyl ist halt zu lieb. Jauch und Thoma waren wie Delling und Netzer. Aber egal, mir geht es um's Springen, nicht um das Gelaber.
Eurospocht hat sowieso das kooolste Kommentatorenduo. Die hauen in 60 Minuten soviele Sprüche raus ... von :geberdim: bis :usad:
Detective Styla
31.12.2006, 20:24
wenn Schmitt so gut wie heute springt wird das ma wieder was mit ner Top 5 Platzierung
grad erst im videotext gelesen, dass nur 3 leutchen aus unserem land beim neujahrsspringen dabei sind. so schlecht waren wir doch die letzten 20 jahre nicht.... hätten sie damals bloss nicht den heß rausgedrängt.
zu schmitt: bei ihm hab ich jegliche hoffnung aufgegeben und der junge wird auch morgen zu 99% nicht unter die top5 kommen !!!
in der saison 2001/2002 haben halt zu viele nen kleinen überheblichkeitsanfall bekommen durch die grossen erfolge und man dachte es geht einfach immer alles so weiter, aber durch die trainerwechsel wurde es leider immer schlechter. man hat halt eher darauf gehofft, dass hannerwald wieder zurück kommt und schmitt wieder die form findet, anstatt neue talente aufzubauen.
P.S.: was ist eigentlich aus alexander h. geworden?
Alex Herr ist aus dem Weltcup-Kader, suspendiert worden, nachdem Rohwein bei den olympischen Winterspielen 2006 Martin Schmitt den Startplatz, aufgrund der besseren Trainingsleistungen, gegeben hat. Das hat dem Herrn Herr nicht ganz so gepasst...
Hui, Schmitt gewinnt auch heute den Probedurchgang. Allerdings hatten die besten wohl schlechtere Bedingungen und sprangen deutlich kürzer, wobei der Anlauf nicht verkürzt wurde.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.