PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Siegesremisistenten: Warum zerbommelt, wenn man auch geromelt werden kann!?

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Fry
16.12.2004, 10:28
Als treuer Dortmund-Fan kann ich es einfach nicht akzeptieren, dass der Thread über meinen Verein nur noch im Offtopic als Spam-Thread besteht. Deswegen eröffne ich einen neuen. Aber Vorsicht: bitte nur sportliche Dinge hier rein. Flachwitze sowie fiese Sprüche bitte in den Insolvenzthread im Offtopic. Danke.

Ronnie10
16.12.2004, 12:52
Kommt jemand in der Winterpause zu Dortmund?

Oppa Tom
16.12.2004, 13:02
Es gibt den Spam-Thread im Off-Topic Bereich, das müsste eigentlich reichen....! Ansonsten können wir das Sport-Forum von mir aus vollständig schliessen! :bösermod:

bullet
16.12.2004, 13:19
umgefallen? ich bin mir sicher,daß der Fußball hier bald wieder nebensächlich wird. wo wir gerade dabei sind.

BVB CL Sieger 1997 Weltpokalsieger, Deutscher Meister 2002, Uefa-Cup Finalist 2002 sooo schlecht liest sich das gar nicht, wenn man die Erfolge in den 90 ern noch dazu nimmt, gibt es außer Bayern keinen Verein, der ähnlich erfolgreich war.

Ich bin mir sicher, daß wir wieder bessere Zeiten erleben werden. Wir müssen da jetzt halt durch, ich bin mir auch sicher, daß wir mit allen verletzten die zurückkommen eine bessere Rückrunde spielen werden: (Addo, Metzelder, Gambino, Odonkor, Evanilson) und wer weiß vielleicht kommt ja noch einer?

Wenn folgende Aufstellung unverletzt durchspielen kann bin ich echt zuversichtlich:

----------------------Weidenfeller (bester Torwart der Hinrunde laut kicker)--

---------Evanilson --------Metzelder----------Wörns------------Dede------

------------------------------Kehl----------Oliseh/Kringe----------------

--------------------------------------Rosicky---------------------------

--------------------Odonkor/Addo-----------------------------------------

---------------------------Ewerthon-----------Koller---------------------

Borussenmurph
16.12.2004, 13:21
Wenn man so sieht, wer die Verfasser der letzten Beiträge im ehem. B.Dortmund Thread waren, so könnte man den auch locker mit nem Pes 4 Gay - Mod. thread verwechseln.
Die fähigen reichen sich dort nach und nach die Hände.Jetzt haben sie es auch endlich geschafft und sind wie es sich gehört unter sich.
Und das ist gut so !
So, laßt uns absofort wieder vernünftig über Borussia sprechen.Kein Bock mehr auf den Scheiss vergangener Tage.

party.on
16.12.2004, 13:23
Lieber flemming, löschst du ab jetzt alles und jeden, der nicht aufsteht für Borussia? Sag mir bitte, was aus deiner Sicht nicht mehr objektiv sondern polemisch ist, damit ich mich anpassen kann.

-Vorsichtig geschätzt 118 Millionen Verbindlichkeiten
-Kein eigenes Stadion
-Knapp am Lizenzentzug vorbeigeschrammt
-Von einem Finanzspekulantem regiert
-6 Punkte hinter Bielefeld
-15. der Heimtabelle, punktgleich mit Bochum
-Sportliche Highlights wie Cottbus, K'Lautern, Sochaux, Brügge und Genk
-Regelmäßiges Ausscheiden spätestens in der 3. Runde des DFB-Pokals
-Rosicky mit 1 Tor und 1 Vorlage in 15 Spielen diese Saison

Borussenmurph
16.12.2004, 13:26
Lieber flemming, löschst du ab jetzt alles und jeden, der nicht aufsteht für Borussia? Sag mir bitte, was aus deiner Sicht nicht mehr objektiv sondern polemisch ist, damit ich mich anpassen kann.

-Vorsichtig geschätzt 118 Millionen Verbindlichkeiten
-Kein eigenes Stadion
-Knapp am Lizenzentzug vorbeigeschrammt
-Von einem Finanzspekulantem regiert
-6 Punkte hinter Bielefeld
-15. der Heimtabelle, punktgleich mit Bochum
-Sportliche Highlights wie Cottbus, K'Lautern, Sochaux, Brügge und Genk
-Regelmäßiges Ausscheiden spätestens in der 3. Runde des DFB-Pokals
-Rosicky mit 1 Tor und 1 Vorlage in 15 Spielen diese Saison
Du hast Dich verirrt, Deine Heimat ist woanders
:troet: die schenken wir Dir zum Abschied, die geliebte Bayern tröde
Deine Meinung ist uns allen bekannt und über 70 Seiten im Anti - Borussia, ich bin ein toller PES 4 Mod. Thread nachzulesen

party.on
16.12.2004, 13:45
Deine Meinung ist uns allen bekannt
Schön, wenn meine Stimme, gerade auch bei Randgruppen, Gehör findet!

Hier, wortwörtlich von transfermarkt (http://www.transfermarkt.de/index.html?anz=/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=13&topic_id=56770&mesg_id=56770&page=), Beurteilungen zum Geisteszustand des Verfassers maße ich mir wie immer nicht an.

Hallo Leute,

in Berlin hat ein Fan, der sich "Geburtsborusse" nennt und nach Selbstauskunft ein in Frankfurt lebender Rechtsanwalt ist, jede Menge Flugblätter verteilt und für eine Aktion geworben, die sich soo schlecht gar nicht angehört hat.
Ich selber habe damit nichts zu tun, gebe das aber mal weiter, damit das mal einem grösseren Forum bekannt wird. Dass eine solche Fanaktion mit einem 1909ten Beitrag geehrt wird, passt, finde ich, doppelt gut.
.
Es geht ihm darum, dass in der aktuellen Situation alle zusammenhalten müssen, um dem BVB unter die Arme zu greifen. Die Fans fordern, dass auch die Geschäftsführung, die Spieler, die Angestellten und die Spekulanten ihr Scherflein dazu beitragen.

Dieser Forderung könnte man Nachdruck verleihen, wenn aus den Reihen der Fans eine Reihe von Spenden eingehen würde, um den Schuldenberg ein wenig zu lindern. Zwar kommen dadurch keine Millionenbeträge zustande, aber die Fans könnten sagen "seht her, bitteschön, wir sind nicht bloss Meckerköppe, wenns schlecht läuft, sondern wir sind auch konstruktiv und tragen ebenfalls etwas zur finanziellen Gesundung bei- und das sogar über das übliche Mass (Ticketkauf, Fanartikel, Auswärtsfahrten, Mitgliedsbeitrag etc.) hinaus.
Mit einem Wort: es geht ums Solidarprinzip. Und darum, dem BVB und der Liga zu zeigen, Borussia Dortmund ist mehr als bloss Rekordminus, sondern eben auch Fankultur.

Die Idee des "Geburtsborussen" ist nun, ein notariell verwaltetes Treuhandkonto einzurichten, auf dem jede/jeder freiwillig etwas einzahlen kann, soviel wie sie/er kann und möchte. Der Verwendungszweck wäre vorher genau definiert und würde durch den Treuhänder sichergestellt.

Er bittet um Meinungsäusserungen und Rückfragen unter
geburtsborusse@yahoo.de
Wenn sich abzeichnet, dass ein solches Vorhaben von einem Teil der Fans mitgetragen wird, soll beim nächsten Heimspiel eine entsprechende Publikmachung erfolgen (Presse etc.)

Ich finde, wir diskutieren da mal drüber. Und mailen dem mal, was wir so finden. Vielleicht meldet sich der Initiator ja sogar einmal selber hier zu Wort. Eine entsprechende Aufforderung hab ich ihm mal zugemailt.
.
Die Zuschauertabelle spendet immer!

Und endlich mal ein ordentlicher Keeper:
kicker (http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=308364&liga=1&saison=2004/05&spieltag=17&gruppe=13074)
Der dienstälteste Mainzer Profi, im zehnten Jahr am Bruchweg, hat sich am Mittwoch im Westfalenstadion mit BVB-Präsident Reinhard Rauball, Trainer Bert van Marwijk und Sportdirektor Michael Zorc getroffen. Was nicht wirklich überraschend ist, liegt die Mainzer Nummer eins doch mit einem kicker-Notenschnitt von 2,65 an Platz zwei der Top-Torhüter hinter dem Dortmunder Roman Weidenfeller. Laut Wache sei die Offerte von Mainz "eine richtig faire Geschichte, aber ich brauche noch Zeit zum Nachdenken." Hört sich nicht gut an.

Bikolov
16.12.2004, 14:04
Ich bin kein Dortmund-Fan, ich oute mich gleich, aber ich hätte mal ein paar Fragen:

1. Oben wurde die Mannschaft gepostet, nun wollte ich fragen, ohne sarkastisch zu werden welche Leute bleiben nächstes Jahr ganz sicher beim BVB? Dede und Evanilson sind weg, denke ich mal. Wobei ich beide relativ gut finde! Ewerthon ist auch lange nicht mehr zu halten. Was ihr an Rosicky findet verstehe ich nicht.

2. Zum Thema Weidenfeller und kicker.de......9 Spiele hat er gespielt und darin diesen Notendurchschnitt erzielt. Ich finde diese Aussage: Bester Keeper der Vorrunde bischen aus der Luft gegriffen vom Kicker....

3. Wer ist den der neuste Ricken? Nein ich meine nicht so schlecht wie der sondern wer ist das neue Supertalent der BVB. Ich bin echt nicht auf dem laufenden!

Oppa Tom
16.12.2004, 14:13
@ party:

Macht doch was ihr wollt.........! Mir ist es mittlerweile egal geworden. Wenn euch das befriedigt, bitte schön....! Ich ziehe mich dann mal aus diesem sogenannten "Sport-Forum" zurück. Wünsche euch noch viel Spass bei den Kindergarten-Spielen. Wohl nicht mein Alter und längst nicht mein Niveau! Und damit sage ich.....

Tschüss.....!

bullet
16.12.2004, 15:07
Ich bin kein Dortmund-Fan, ich oute mich gleich, aber ich hätte mal ein paar Fragen:

1. Oben wurde die Mannschaft gepostet, nun wollte ich fragen, ohne sarkastisch zu werden welche Leute bleiben nächstes Jahr ganz sicher beim BVB? Dede und Evanilson sind weg, denke ich mal. Wobei ich beide relativ gut finde! Ewerthon ist auch lange nicht mehr zu halten. Was ihr an Rosicky findet verstehe ich nicht.

2. Zum Thema Weidenfeller und kicker.de......9 Spiele hat er gespielt und darin diesen Notendurchschnitt erzielt. Ich finde diese Aussage: Bester Keeper der Vorrunde bischen aus der Luft gegriffen vom Kicker....

3. Wer ist den der neuste Ricken? Nein ich meine nicht so schlecht wie der sondern wer ist das neue Supertalent der BVB. Ich bin echt nicht auf dem laufenden!

eva nilson wird gehen. das steht so gut wie fest, für ihn wurde das schweizer Talent und Nationalspieler Phillip Degen verpflichtet. Dede ist noch offen, Stuttgart könnte wahrscheinlich werden, ich denke das hängt mit dem Abschneiden und der Perspektive der Mannschaft nach der Rückrunde zusammen.

Bzgl. Rosicky, das war echt einige Zeit mein Lieblingsspieler aber er ist viel zu sehr auf sich alleine gestellt und wird permanent manngedeckt da er momentan der einzig kreative Spieler beim BVB ist darunter leidet dann auch das ganze Spiel und Rosicky. Er braucht Leute die ihn entlasten, die sind aber momentan nicht da. Eine neue Überlegung ist jetzt ihm die Position zuzuweisen, die er in der Nationalmannschaft inne hat, weiter zurückgezogen also eher Zentrales Mittelfeld den offensiven Part (also ein 10er) soll dann
Gambino hinter den Spitzen Koller und Ewerthon übernehmen.

Na nur 9 Spiele aber trotzdem gut! Ich galube daß er noch stabiler wird. Erinnert mich ein bischen an Klos damals. Ich finde ihn persönlich besser als Lehmann und Warmuz gerade wenn man das Alter betrachtet.

Der neue Ricken sind gleich zwei Spieler: Odonkor und Gambino!

@flemmingpolvsen: nur weil Bush die Wahl gewonnen hat gehst du jetzt auch nicht mehr wählen oder was? Nicht die Flinte ins Korn schmeißen. Versuch einfach die beiden zu ignorieren...Und wenn wir schonmal dabei sind belegt auch der Kicker heute, eine Eigenschaft der Bayern:Bayern sieht Rot! Letzter der Fairplaytabelle!!!

nerf_herbal
16.12.2004, 15:24
Am unteren Ende der Fair Play Tabelle sieht's ja seit Jahren gleich aus. Lautern, Bayern, Hansa, Hertha. Wo ist Dortmund? Die holen doch in diesen Pseudo Derby d'Allemagne gegen Bayern immer so viele Karten. Hm, aber die Bayern ja immer noch 'ne rote mehr...

Fry
16.12.2004, 16:50

mal schnell alles sportliche aus deinem Beitrag gelöscht und gequotet :uglyyeah: . Jetzt mal ehrlich, für eure (zegegebenen wirklich lustigen) BVB-Schändereien habt ihr ja jetzt euren Thread, alle, die wirklich noch etwas am BVB liegt oder die, die wirklich sportlich mitreden wollen, sollen hier rein posten. Also, alles inslo.... insol...fin....fina....geld-technische und sonstige Lästereien bitten in den anderen Thread, alles sportliche (was zugegebenermaßen nicht sehr viel ist zur Zeit) hier rein.

Wurstsemmel
16.12.2004, 23:55
1:1 im letzten Spiel des Jahres -
Metzelder und Addo lassen hoffen

Mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden beim Zweitligisten LR Ahlen verabschiedete sich Borussia Dortmund am Donnerstag Abend in die Winterpause. Die Tore in einer erst nach dem Seitenwechsel unterhaltsamen Partie fielen in den letzten 20 Minuten. Zunächst traf Thiam für Ahlen, kurz darauf Dede für den BVB, bei dem Otto Addo und Christoph Metzelder vorbehaltlos zu überzeugen wussten.

Bei Dauerregen war es zunächst kein Spiel, das die Herzen erwärmen konnte. Die Rekonvaleszenten Metzelder und Addo waren die auffälligsten Borussen. Metzelder, erstmals mit der Kapitänsbinde am Arm, spielte deutlich sicherer als im Regionalligaspiel gegen Braunschweig und beim Bundesliga-Comeback in Rostock und scheint insgesamt auf einem sehr guten Weg. Addo ging keinem Zweikampf aus dem Weg und suchte bewusst die Eins-gegen-eins-Situationen. Die 100 BVB-Fans feierten mit Sprechchören abwechselnd Metzelder, Addo und Trainer van Marwijk.

Die beste Chance für die Borussen im ersten Durchgang vergab Oliseh, der mit einem 20-Meter-Schuss am früheren Dortmunder Michael Ratajczak im Ahlener Kasten scheiterte (40.). Die Gastgeber hebelten mit schnellen Kombinationen ein ums andere Mal die schwarzgelbe Deckung aus und verbuchten in Halbzeit eins drei glasklare Chancen, aber keine Tore. Erst nach gut einer halben Stunde wurden die Dortmunder stärker.

Nachdem Warmuz im zweiten Durchgang dreimal glänzend pariert hatte, war er in der 69. Minute gegen Thiams Nachschuss machtlos. Doch nur zwei Minuten später fiel der Ausgleich durch Dede, dem ein Klasse-Pass des eingewechselten Kehl voraus ging. Nun war es ein abwechselungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Thiago vergab noch den möglichen Siegtreffer.

BVB: Warmuz - Demel, Bergdölmo, Metzelder (73. Madouni), Jensen - Oliseh (60. Kehl) - Ricken (81. Topolewski), Kringe - Ewerthon (60. Rosicky), Senesie (73. Thiago), Addo (60. Dede). Tore: 1:0 Thiam (69.), 1:1 Dede (71.).

bullet
17.12.2004, 11:30
Cool jetzt holen wir uns den auch noch den 2besten Torwart laut Kicker-Statistik :

Ruhr Nachrichten

Roman Weidenfeller hat den Durchbruch geschafft. Er, der lange Zeit verkannte Torhüter von Borussia Dortmund, hält seit Wochen traumhaft sicher und führt die Notenrangliste des Fachmagazins "kicker" an. Jetzt will der BVB auch die Nummer 2 des Klassements verpflichten: Dimo Wache (31/Mainz 05).
Wache soll im Sommer zur Borussia wechseln und dem Vernehmen nach einen Dreijahresvertrag erhalten. Sein Kontrakt bei Aufsteiger Mainz läuft aus.
"Es stimmt, der BVB will mich haben. Die Offerte ist sehr lukrativ", sagte Wache am Donnerstag. Am Mittwoch hatte sich der Keeper mit BVB-Präsident Reinhard Rauball, Sportmanager Michael Zorc und Trainer Bert van Marwijk zu Verhandlungen in Dortmund getroffen. Kein Wort sollte an die Öffentlichkeit gelangen, schließlich wurde der BVB-Niedergang seit Jens Lehmanns Abschied zum FC Arsenal von einer chronisch-belastenden Torhüter-Diskussion begleitet. "Nichts läge uns also ferner", so Zorc, "als diese wieder aufkeimen zu lassen." Klare Ansage des Sportmanagers: "Der Trainer plant mit Weidenfeller als Nummer 1. Das wissen alle Beteiligten!" Auch Wache.
Für einen satten Mehrverdienst (Waches Vertrag beim BVB wäre maximal so hoch dotiert wie der des scheidenden Guillaume Warmuz) müsste der Mainzer zumindest offiziell Abschied nehmen vom Nummer-1-Status. Ein Kampf mit dem eigenen Profi-Selbstverständnis. Er hat sich festgelegt: "Ich will das Gefühl haben, dass es in Dortmund einen fairen Wettstreit um den Platz im Tor gibt."
Beim Aufsteiger spielte Wache eine glänzende Hinrunde, zeichnete sich vor allem in 1-1-Situationen aus. Er gilt als besessen, staucht bei Bedarf seine Kollegen (zuletzt Mimoun Azaouagh) zusammen. An derlei Profis herrscht beim BVB ein chronischer Mangel.
Weidenfeller fürchtet sich nicht vor dem Routinier aus Mainz: "Es ist normal, dass der BVB einen neuen Torhüter verpflichtet. Aber wenn ich weiter so spiele, muss der Trainer nichts ändern..."

Ravioli
17.12.2004, 11:32
wie gesagt, nach gerade mal 9 spielen die weidenfeller in dieser runde bestritten hat sollte man die "obligatorische" kicker-note nicht überbewerten! trotzdem gehörte weidenfeller mit sicherheit zu den besten bvb-lern in der hinrunde, wenns überhaupt mehr als 2, vielleicht 3 beste gab...

bullet
17.12.2004, 11:38
Ich würde Kehl mit Abstrichen noch dazu zählen und vielleicht noch Wörns , daß alle drei defensiv orientiert sind ist natürlich richtig schlecht !

Ravioli
17.12.2004, 11:44
naja, wenn rosicky nicht bald mal ordentliche leistungen abliefert würde ich den gnadenlos auf der bank vergammeln lassen! ich versteh auch nicht was der damit bezwecken will (mittlerweile unterstell ich dem burschen absicht) wenn er so eine kacke spielt! ich würd ja nix sagen wenn hin und wieder mal ne schlechte partie dazwischen wär, aber von dem kommt ja seit 2 jahren nix mehr! 1 tor und 1 vorlage? oder kein tor und 1 vorlage? in etwa genauso viel wie in einer halbzeit mit dem tschechen-trikot! naja, um noch mal auf meinen ansatz zurück zu kommen: dass rosicky den verein zu saisonende verlässt ist für mich klar. gerade deshalb verstehe ich nicht, warum der sich so hängen lässt! da muss ich mich doch noch mal reinhauen und mich für den internationalen markt anbieten! aber wieviel ist denn eurer meinung der rosicky momentan noch wert? wenn du 5 millionen für den bekommst dann kannst du dich glücklich schätzen! und vor 2 jahren hätten sie doch 15 oder 20 für den bekommen, aber da wollte man ihn ja nicht gehen lassen...

DiEt
17.12.2004, 15:06
Oh konstruktive Diskussion...Respekt..
also defensive Spieler als gut in Dortmund zu beschreiben ist jawohl richtig. Die Abwehr war dieses Jahr mal ganz salopp gesagt ein Haufen Scheise. Weidenfeller natürlich nicht einbezogen.
Mit dem Torwart: Selbst wenn er mal Leute zusammen staucht. Ein Spieler der nicht spielt hat auch keine Macht in der Mannschaft. Und an Weidenfeller kommt der im Moment nicht vorbei!

bullet
17.12.2004, 16:15
naja, wenn rosicky nicht bald mal ordentliche leistungen abliefert würde ich den gnadenlos auf der bank vergammeln lassen! ich versteh auch nicht was der damit bezwecken will (mittlerweile unterstell ich dem burschen absicht) wenn er so eine kacke spielt! ich würd ja nix sagen wenn hin und wieder mal ne schlechte partie dazwischen wär, aber von dem kommt ja seit 2 jahren nix mehr! 1 tor und 1 vorlage? oder kein tor und 1 vorlage? in etwa genauso viel wie in einer halbzeit mit dem tschechen-trikot! naja, um noch mal auf meinen ansatz zurück zu kommen: dass rosicky den verein zu saisonende verlässt ist für mich klar. gerade deshalb verstehe ich nicht, warum der sich so hängen lässt! da muss ich mich doch noch mal reinhauen und mich für den internationalen markt anbieten! aber wieviel ist denn eurer meinung der rosicky momentan noch wert? wenn du 5 millionen für den bekommst dann kannst du dich glücklich schätzen! und vor 2 jahren hätten sie doch 15 oder 20 für den bekommen, aber da wollte man ihn ja nicht gehen lassen...

Hier dazu noch ein Auzug aus einem meiner letzten Antworten. Lustlosigkeit die schlechte Stimmung beim BVB tun ihr übriges. Ich glaube nicht daß er das mit Absicht macht. Er ist ein ehrlicher und bodenständiger Bursche, daß traue ich ihm nicht zu:

" Rosicky, das war echt einige Zeit mein Lieblingsspieler aber er ist viel zu sehr auf sich alleine gestellt und wird permanent manngedeckt da er momentan der einzig kreative Spieler beim BVB ist darunter leidet dann auch das ganze Spiel und Rosicky. Er braucht Leute die ihn entlasten, die sind aber momentan nicht da. Eine neue Überlegung ist jetzt ihm die Position zuzuweisen, die er in der Nationalmannschaft inne hat, weiter zurückgezogen also eher Zentrales Mittelfeld den offensiven Part (also ein 10er) soll dann
Gambino hinter den Spitzen Koller und Ewerthon übernehmen."

Oppa Tom
17.12.2004, 18:47
Möglicher Wechsel von Dimo Wache nach Dortmund geplatzt

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wird
Torhüter Dimo Wache vom Liga-Konkurrenten FSV Mainz 05 nicht
verpflichten. «Der 31-Jährige und der BVB erzielten in ihren
Gesprächen keine Einigung über die Modalitäten eines Wechsels als
zweiter Torhüter», teilte der BVB am Freitagnachmittag mit. Der
Vertrag des Schlussmanns in Mainz läuft im kommenden Sommer aus. Die
«Ruhr Nachrichten» und die «Allgemeine Zeitung Mainz» hatten
berichtet, dass Dortmund dem Torhüter einen Dreijahresvertrag
angeboten habe.

«Es stimmt, der BVB will mich haben. Die Offerte ist sehr
lukrativ», hatte Wache zuvor noch gesagt. Dortmunds Präsident
Reinhard Rauball, Sportmanager Michael Zorc und Trainer Bert van
Marwijk haben dem Vernehmen nach am Mittwoch mit dem Mainzer Keeper
verhandelt. Warum die Verhandlungen scheiterten, wurde nicht bekannt.
Wache war als Nachfolger für den Franzosen Guillaume Warmuz im
Gespräch, dessen auslaufender Kontrakt nicht verlängert wird.

Wache, der seit 1995 in Mainz spielt und dort der dienstälteste
Profi ist, hat unterdessen von seinem Club ein konkretes Angebot für
eine Vertragsverlängerung bis 2007 mit einseitiger Option vorliegen.

Hab eh nicht verstanden, was das soll. Wieso soll sich der Wache in Dortmund auf die Bank setzen? Und was reden die eigentlich jetzt über einen Ersatzkeeper für die neue Saison. Der bringt den BVB in der Rückrunde auch nicht weiter. Die Torwart-Diskussion ist genauso sinnlos, wie die in Gladbach

Philipp
17.12.2004, 19:05
... Jetzt mal ehrlich, für eure (zegegebenen wirklich lustigen) BVB-Schändereien habt ihr ja jetzt euren Thread...

Sorry, aber es ist immernoch DEIN Verein und ich glaube nicht, dass Verbindlichkeitswitz die 685te dann noch "wirklich lustig" ist (selbst ich als Schalker finde es unlustig).

Jetzt aber noch was zu Wache: Gut, dass der Wechsel geplatzt ist. Jetzt haben sie mit Weidenfeller gerade mal einen sicheren Rückhalt, wieso soll jetzt also ein neuer Torwart kommen?? Da kann man das Geld (ich tippe mal auf Transfereinnahmen aus dem Frings Transfer) lieber für wichtigere Spieler zurückbehalten oder einfach gar nicht ausgeben.
Ich denke, dass der BVB mit dem richtigen Trainer und Management, nicht untergehen muss. Sie haben wirklich keine schlechte Jugen (Brzenska und WEidenfeller sind die besten Beispiele) und müssten sich jetzt von ihren Stars trennen (bzw. hätten es schon getan haben müssen...) und sollten auf ihre Jugendspieler setzen, dazu dann noch ein paar Spieler halten wie Addo, Metzelder, Koller (für den man auch nicht mehr viel bekommen würde). Vielleicht spielt man dann ein paar Jahre im Mittelfeld, aber dann kommt sicherlich auch der Erfolg wieder. Und ich glaube nicht, dass es "20 Jahre dauern wird".

Und Flemming, wieder da.....?

bullet
17.12.2004, 19:25
Na dann wart mal ab das dauert sicherlich auch nicht nur ein paar Jahre, da bin ich fest von überzeugt.

Philipp
17.12.2004, 19:38
Der Verein braucht nur einen Trainer, der das erkennt!

Skyline4Ever
17.12.2004, 20:09
Habe ich ja jetzt absolut nicht verstanden warum die den Wache holen wollen?
Sollen die Lieber auf den Sören Pirson oder Matthias Kleinsteiber bauen,wiedermal unnötiges Geld ausgeben,den Rosicky können die von mir aus sehr gerne verkaufen,aber mehr wie 8mio euro werden wir wohl nicht für den bekommen wenn man sich mal anschaut wie Scheisse der in Letzter Zeit(ca.1jahr)Spielt,ausnahme in der Nationalmannschaft.Aber naja,vll. gibts ja noch ne kleine Leistungssteigerung,wenn der Addo wieder mit dabei ist. Für mich ist der Weidenfeller die Klare Nr.1 im Tor,der Warmuz war immer sehr ruhig,und sah immer sehr komisch aus,wenn er mal zu einem Ball "Geflogen" ist.Ich persönlich wäre definitiv zufrieden wenn wir die Klasse halten würden,oder vll. noch in den "Döner Cup" kommen würden!Also jungs,dann lasst uns diese "Mannschaft" weiterhin tatkräftig unterstützen,und auf eine Gute Rückrunde! :bitte: :bitte: :bitte: :bitte:

david
17.12.2004, 20:10
Wenn die nen neuen Torwart haben wollen dann sollen die mal nach England gucken, da sitzt einer ganz unglücklich auf der Bank.

Skyline4Ever
18.12.2004, 09:44
Evanilson geht 2005

Der brasiliansiche Verteidiger Evanilson (29) wird am Ende der Saison Borussia Dortmund verlassen. Evanilsons Vertrag läuft im Juni aus und wird nicht verlängert. Der BVB ließ eine Option auf Verlängerung verstreichen.

naja,eigentlich schade dass er gehen muss.Können wir nur hoffen dass der Degen in der nächsten saison Gross aufspielt1!!

Oppa Tom
18.12.2004, 12:09
Schade? Sorry, aber er ist dauernd verletzt und wenn er spielt, dann kann man die guten Spiele an einer Hand abzählen. Und sein (wahrscheinlich hohes) Gehalt steht in keinem Verhältnis zur Leistung. Na gut, bei welchem BVB-Spieler stimmt das Verhältnis schon. Ich sage: Weg mit ihm!

Bikolov
18.12.2004, 12:13
Welche Namen werden den in der Winterpause gehandelt?
Wer soll den in der Winterpause kommen und wer soll gehen?

sonck
18.12.2004, 12:23
Schade? Sorry, aber er ist dauernd verletzt und wenn er spielt, dann kann man die guten Spiele an einer Hand abzählen. Und sein (wahrscheinlich hohes) Gehalt steht in keinem Verhältnis zur Leistung. Na gut, bei welchem BVB-Spieler stimmt das Verhältnis schon. Ich sage: Weg mit ihm!

Ja, aber wen willst anstatt seiner auf der rechten Seite bringen? Madouni? Bergdölmö? Es stimmt, seit seiner Verletzung ist er nicht mehr der alte, aber vielleicht schafft er ja auch wieder den Anschluss. Und Alternativen gibts net so viele.

Lizarazu 69
20.12.2004, 02:53
Owomoyela und Lehmann 4 BVB!!! :up: :up:

Oppa Tom
20.12.2004, 10:47
Ja, aber wen willst anstatt seiner auf der rechten Seite bringen? Madouni? Bergdölmö? Es stimmt, seit seiner Verletzung ist er nicht mehr der alte, aber vielleicht schafft er ja auch wieder den Anschluss. Und Alternativen gibts net so viele.

Für diese Position haben sie ja Philipp Degen vom FC Basel verpflichtet....!

Ravioli
20.12.2004, 10:50
und was ist jetzt mit van bommelmütze?

Oppa Tom
20.12.2004, 11:02
Keine Ahnung....! Ich denke, dass sich das Thema v.B. und BVB erledigt hat.....!

mr_maniac
20.12.2004, 12:54
Keegan jagt Ricken

Manchester City und Real Mallorca sind offenbar an Dauer-Bankdrücker Lars Ricken von Borussia Dortmund interessiert.

Bei einem Wechsel hätte die Leidenszeit des ewigen Super-Talents ein Ende. Nach öffentlicher Kritik an Bert van Marwijk hatte er sich vollends ins Abseits monövriert.

Keegan eilt zur Hilfe

Jetzt eilt Kevin Keegan zur Hilfe. Der Coach des Premiere-League-Klubs Manchester City will Ricken nach Angaben der "Bild-Zeitung" unbedingt auf die güne Insel holen.

Nun darf spekuliert werden, denn Ricken (Vertrag bis 2005) machte stets deutlich: "Ein Wechsel in der Winterpause kommt nicht in Frage."

Quelle:www.sport1.de (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Spezial/fus_20bun_20wechselb_C3_B6rse_202004_20teil_202_20 mel.html)

Hmm, vielleicht würde das dem Jungen mal wieder einen Schub geben, denn in Dortmund läuft es ja nun schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Allerdings gehört er auch irgendwie zum BVB Inventar.
Naja, schaun mer mal...

johnny
20.12.2004, 13:00
Grüne Insel ? :dumm:

Caballero
20.12.2004, 13:08
Oh mein Gott, was wollen die mit Ricken, den mit Abstand überschätzesten Fussballer der 90er

Oppa Tom
20.12.2004, 13:10
Oh mein Gott, was wollen die mit Ricken, den mit Abstand überschätzesten Fussballer der 90er

Der mit Abstand überschätzeste Fussballer der 90er hat in den 90ern immerhin maßgeblichen Anteil an zwei Deutschen Meisterschaften und nicht zuletzt dem Gewinn der Championsleague. Damit hat er den meisten Spielern und Vereinen was voraus, die sowas n i e geschafft haben und auch n i e schaffen werden! Schönen Gruß nach Leverkusen! :uglyconf:

Macl
20.12.2004, 13:12
Wuuuuuusch. Der saß... :D

Caballero
20.12.2004, 13:52
Oh ja, ohne Ricken wären diese Erfloge nie erreicht worde. Ist klar.

Und du bist Gladbach-Fan oder? Dann grüß mir nächtes Jahr die Burghausener.

Oppa Tom
20.12.2004, 14:33
Falsch, ich bin Mitglied bei BMG! Das war wirklich eine originelle Retourkutsche. Ungefähr so wie "Nie Deutscher Meister......!"
Und den Unterschied zwischen "maßgeblichen Anteil" und "allein verantwortlich" kennst Du doch, oder? Wer lesen kann....! :uglyyeah:

johnny
20.12.2004, 15:29
2:0 Flemm :D
*einer geht noch, einer geht noch rein* :uglyyeah:

sonck
20.12.2004, 16:13
Für diese Position haben sie ja Philipp Degen vom FC Basel verpflichtet....!

Schitimt. Hab ich schon wieder ganz vergessen. :ugly: Trotzdem würd ich versuchen Eva Nilson zu halten. Oder will der so viel Gehalt?

DiEt
20.12.2004, 19:15
Mit Eva wird ja wahrscheinlich leider noch verhandelt allerdings war die Option zu viel zu hohen Konditionen. ALso verhandelt man neu und zieht nicht die Option!

PrinzPils
20.12.2004, 19:22
Jetzt wo (nichtamortisiert-)Amoroso weg ist, brauchen wir die Evanilsonsche' Währung doch nicht mehr als Tauschmittel, oder?

Caballero
20.12.2004, 23:33
Falsch, ich bin Mitglied bei BMG! Das war wirklich eine originelle Retourkutsche. Ungefähr so wie "Nie Deutscher Meister......!"
Und den Unterschied zwischen "maßgeblichen Anteil" und "allein verantwortlich" kennst Du doch, oder? Wer lesen kann....! :uglyyeah:

Schön das du dich gerade selbst angezogen hast.

Und ja, ich kenne den Unterschied, aber deine Lieveserklärung an Ricken hörte sich anders an.

johnny
20.12.2004, 23:35
Flemm zieht sich nicht alleine an, das macht sein Zivi für ihn :D

Oppa Tom
21.12.2004, 07:42
Genau, Johnny! Und jetzt zurück mit ihm in den Looserkusen-Thread, bevor ich noch einen Anfall bekomme und die Schwester rufen muss. :D

Caballero
21.12.2004, 10:35
Wie war das mit den originellen Retourkutschen?

Naja, was will ich überhaupt in nem Absteiger-Thread, adios!

Oppa Tom
21.12.2004, 10:54
:kaffee: :schlaf:

party.on
21.12.2004, 11:02
Naja, was will ich überhaupt in nem Absteiger-Thread, adios!
Nicht gleich wie im "alten" BVB-Thread weitermachen, dazu ist die Stimmung noch ein wenig zu gereizt... ;)

Ich verkneife mir auch krampfhaft Kommentare zu Ricken...

Borussenmurph
21.12.2004, 13:20
Nicht gleich wie im "alten" BVB-Thread weitermachen, dazu ist die Stimmung noch ein wenig zu gereizt... ;)

Yo, die ganze Geschichte hat mich ne gelbe Karte gekostet !!!

Hab in zehn Jahren aktiven Fußball nur einmal ne gelbe gesehn und das nur, weil ich nen Gegenspieler der mir von hinten die Beine weggezogen hat, mit nem weiblichen Geschlechtsteil betitelt bzw. verglichen habe.

Das sagt dann alles aus mit welchen Waffen im alten Forum gekämpft wurde.

Um aber beim Thema zu bleiben, der Ricken auf die Insel ???
Der Verlust wäre glaube ich zu verkraften, zumindest sportlich gesehen.

Borussenmurph
21.12.2004, 13:27
Zwist mit van Marwijk - Oliseh verlässt BVB

--------------------------------------------------------------------------------
Welche der acht zum 30. Juni 2005 auslaufenden Verträge verlängert werden, will die Klubführung von Borussia Dortmund im Januar entscheiden.
--------------------------------------------------------------------------------

Außenverteidiger Evanilson (29) weiß schon, dass man für ihn keine Verwendung mehr hat, und auch Torhüter Guillaume Warmuz (35) ahnt spätestens seit dem kurzen Flirt der BVB-Bosse mit Dimo Wache (31, Mainz 05), dass er die Dienste eines Umzugsunternehmens benötigen wird.

Den Verein wechseln, ohne umziehen zu müssen, könnte Sunday Oliseh (30). Er will seine Zukunftsplanung danach ausrichten, "was für die Familie am besten ist", und weil sein Lebensmittelpunkt ohnehin in Belgien ist, wäre ein Engagement dort für ihn denkbar. Im Gegensatz zu einer Weiterbeschäftigung in Dortmund, wo Sondierungsgespräche über Möglichkeiten einer Zusammenarbeit über 2005 hinaus vertane Liebesmüh' wären. "Da gibt es nichts zu bereden", sagt Oliseh, "ich weiß, was ich will." Einen Wechsel nämlich, nach fünf Jahren Borussia und einem zwischenzeitlichen Abstecher nach Bochum. "Es ist Zeit für etwas anderes", erklärt Oliseh, der ablösefrei gehen kann. Die ersten Angebote, versichert er, seien ihm schon ins Haus geflattert

Auch wenn der Nigerianer keine schmutzige Wäsche waschen und "nichts Schlechtes" über Bert van Marwijk (52) sagen will, liegt auf der Hand, dass ihn der Zwist mit dem Trainer aus Dortmund vertreibt. Van Marwijk hatte den Mittelfeldspieler nach einer Knöchel-OP, bei der freie Gelenkkörper beseitigt worden waren, fallen lassen und einen Stammplatz auf der Bank zugewiesen. Die Botschaft war klar: Der Trainer legt auf Olisehs Dienste keinen großen Wert mehr. Was den Profi ärgert, ist dies: Er habe zu Saisonbeginn "die ers- ten zehn Spiele richtig gut" gemacht, sei hinterher trotz Schmerzen aufgelaufen und bekomme nach dem Eingriff "keine Hilfe" mehr vom Verein, "darüber bin ich sehr enttäuscht".

Oliseh sagt "Bye, bye, Borussia" - Dede (26) überlegt noch. Ihm wurde in der vorigen Woche ein neuer Vertrag bis 2008 angeboten, zu erheblich reduzierten Bezügen. Bis Ende Januar will sich der Brasilianer äußern, ob er die vorliegende Offerte, er nennt sie "fair", annimmt. Offenbar hat er sich verzockt, weil er dem Irrglauben erlag, woanders (VfB Stuttgart) weiter groß absahnen zu können.

Im Fall von Lars Ricken (28), dem mangels Perspektive in Dortmund viele zu einem Wechsel raten, gibt es offenbar Bewegung. Berater Norbert Pflippen berichtete dem kicker am Sonntag von einem "sehr guten schottischen Verein", der Interesse zeige. Die Rangers? Oder Celtic? Klubchef Dr. Reinhard Rauball hat davon bisher nichts erfahren.

sl4m dunk
21.12.2004, 13:27
Um aber beim Thema zu bleiben, der Ricken auf die Insel ???
Der Verlust wäre glaube ich zu verkraften, zumindest sportlich gesehen.
Naja, er hat keine dicken Werbeverträge, die dem Verein weiterhelfen würden (zB Beckham bei Real). Er hat keine Wirkung auf die Mannschaft, weder als Ruhepol (wie früher unser "Kokser") noch als Motivation (zB Kalm bei Bayern).

Ich würde ihn ins Amateur-Team stellen, dann geht er freiwillig...

Borussenmurph
21.12.2004, 13:35
Es wundert mich eigentlich schon seit Jahren weshalb Ricken nie gewechselt hat.
Denke, daß er bei nem kleineren Club durchaus Chancen gehabt hätte.
Ist er wirklich nur wegen der Kohle geblieben ? Oder tatsächlich aus Vereinstreue :-).
Mangels Angeboten ? Oder war er anderen Clubs einfach nur zu teuer ?
Wenn man überlegt, daß er im Mittelfeld mal gemeinsam mit Butt gespielt hat und was aus beiden geworden ist...

DiEt
21.12.2004, 13:42
Bei Ricken weis man es wirklich nicht. Abe ich finde es ganz geil das er bei uns bleiben will...
Perfekt Oliseh soll sich auch Dortmund verpissen...

Caballero
21.12.2004, 14:11

Ich weiß ich weiß, aber das Thema Ricken ist nunmal ein Elfmeter ohne Torwart, aber ich hör ja schon auf, ;)

Oppa Tom
21.12.2004, 14:17
Genau! Husch husch ins Körbchen (http://pes-4.de/forum/showthread.php?t=134) !

Borussenmurph
21.12.2004, 14:46
Ich weiß ich weiß, aber das Thema Ricken ist nunmal ein Elfmeter ohne Torwart, aber ich hör ja schon auf, ;)
Ohne nen Namen nennen zu wollen,aber es soll Spieler geben, die selbst so einen vergeigen würden ...

Caballero
21.12.2004, 16:50
Senesie?

Wurstsemmel
27.12.2004, 12:36
BVB-Turnier in Antalya live bei Eurosport

[25.12.] Borussia Dortmund nimmt während des Winter-Trainingslagers in Kemer/Türkei (7. bis 14. Januar 2005) an einem hochkarätig besetzten Turnier teil. Die Gegner in der Vorrunde heißen Galatasaray Istanbul und Spartak Moskau. Die Spiele sollen live bei Eurosport zu sehen sein.

Bereits einen Tag nach der Anreise in Kemer steigt am 8. Januar die Revanche für die UEFA-Pokal-Niederlage aus der Saison 1999/2000 gegen Galatasaray Istanbul, den derzeitigen Tabellenzweiten der türkischen Liga. Das zweite Gruppenspiel gegen Spartak Moskau aus Russland findet am 12. Januar 2005 statt. Beide Begegnungen werden ebenso wie das mögliche Finale (am 13. Januar) um 19 Uhr CET im Antalya-Atatürk-Stadion angepfiffen.

Während des Trainingslagers in der Türkei ist darüber hinaus ein Freundschaftsspiel gegen eine Mannschaft aus der anderen Gruppe mit Vitesse Arnheim, Malmö FF und Besiktas Istanbul denkbar.

Die Generalprobe vor dem Rückrundenstart am 22. Januar 2005 beim VfL Wolfsburg ist für den 17. Januar geplant. In Doetichem (kurz hinter der Grenze) ist der Gegner der holländische Ehrendivisionär De Graafschap.

party.on
27.12.2004, 12:59
hochkarätig besetzten Turnier
...

Galatasaray Istanbul, Spartak Moskau

anderen Gruppe mit Vitesse Arnheim, Malmö FF und Besiktas Istanbul denkbar.

Die Generalprobe vor dem Rückrundenstart am 22. Januar 2005
...
Gegner der holländische Ehrendivisionär De Graafschap.
Wahnsinn! würde jetzt gern abgehangene Scherze mit Phrasen, die Schlagwörter wie "Rückkehr, internationaler Spitzenfussball, Liquidität auf Jahre gesichert, dicker Ricken, ehrlich" beinhaltet, raushauen, aber...

Mann, mir fehlen die Worte! Wow! Wahnsinnstrurnier, ich glaub' ich mach' nen eigenen Thread dafür auf, unsere Malmö FF-Ultras werden mir bis an mein Lebensende dankbar sein...

De Graafschap... Wow! :yourock:

Ravioli
27.12.2004, 13:03
hm, was haste denn party? aus sicht von dortmund ist das turnier einwandfrei hochkarätig besetzt! :jeffkoch:

johnny
27.12.2004, 13:32
Probleme ? :uglyconf:

Caballero
27.12.2004, 13:42
Wahnsinn! würde jetzt gern abgehangene Scherze mit Phrasen, die Schlagwörter wie "Rückkehr, internationaler Spitzenfussball, Liquidität auf Jahre gesichert, dicker Ricken, ehrlich" beinhaltet, raushauen, aber...

Mann, mir fehlen die Worte! Wow! Wahnsinnstrurnier, ich glaub' ich mach' nen eigenen Thread dafür auf, unsere Malmö FF-Ultras werden mir bis an mein Lebensende dankbar sein...

De Graafschap... Wow! :yourock:

herrlich, genau das hab ich mir auch gedacht

Aber Ravioli's Antwort passt auch wie die Faust aufs Auge, ma gucken was die wahren Dortmunder dazu sagen ;)

Oppa Tom
27.12.2004, 17:27
Du bist ja schon wieder hier!? :bösermod:

Wurstsemmel
27.12.2004, 18:16
Ok, das sind jetzt nicht die besten Mannschaften, aber Dortmund spielt ja im moment nicht so wie die besten, da kommt so ein Turnier gerade recht

DiEt
29.12.2004, 13:12
Das Tunier steht schon solange fest..also das als Neuigkeit zu taren ist schon nen bisseil dreist!

Wurstsemmel
29.12.2004, 18:06
Sorry, hab es erst letztens auf der BVB seite gesehn!

Wurstsemmel
03.01.2005, 15:27
Einen Tag Sonderurlaub für Wörns
- Juan Fernandez wieder beim BVB

[3.01.] Um 10 Uhr startete Borussia Dortmund heute Vormittag mit einem Lauftest im Stadion Rote Erde ins Fußball-Jahr 2005. Neben dem verletzten David Odonkor, der nach einer komplizierten Knie-Operation im Februar wieder einsatzfähig sein soll, fehlten nur Christian Wörns und Juan Fernandez. Beiden hatte Trainer Bert van Marwijk einen Tag Sonderurlaub genehmigt.

Als einziger Borusse hatte Christian Wörns Ende Dezember vergangenen Jahres die Asien-Reise der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mitgemacht und so fast eine Woche Urlaub gegenüber den Kollegen "eingebüßt". Deshalb gewährte Trainer Bert van Marwijk dem Mannschaftskapitän einen Tag Aufschub.

Während der weitgehend vollständige Kader mit den wieder genesenen Christoph Metzelder, Otto Addo, Salvatore Gambino ("Ich bin fit und freue mich auf die Rückrunde") sowie Evanilson (nach überstandener Kreuzband-Verletzung) bei einem intensiven Lauftest am Vormittag ihre Runden drehten, landete der Argentinier Juan Ramon Fernandez auf dem Düsseldorfer Flughafen. Eigentlich war der 24 Jahre alte "Außenbahn-Spezialist", der sowohl auf der rechten als auch auf der linken Defensivseite eingesetzt werden kann, bereits vor zwei Tagen nach seinem einjährigen Intermezzo bei River Plate Buenos Aires in Dortmund zurück erwartet worden, doch eine Familien-Tragödie hatte die Pläne zunichte gemacht. "Bei dem fürchterlichen Brand am Wochenende in Buenos Aires ist Juans Cousin ums Leben gekommen", erläuterte Präsident Dr. Reinhard Rauball.

Trainer Bert van Marwijk hat nach der mit 39 Tagen kürzesten Winterpause aller Zeiten und dem bereits in 19 Tagen anstehenden Liga-Start in Wolfsburg ein strenges Programm für die Profis aufgestellt. Heute und morgen wird jeweils zwei Mal trainiert, am Mittwoch und Donnerstag steht jeweils eine Einheit auf dem Programm, am Donnerstag (14.30 Uhr) zudem der erste Test des neuen Jahres gegen Arminia Marten.

Vor dem Abflug am Freitag Mittag von Düsseldorf aus nach Anatalya ins Trainingslager in die Türkei wird ein weiteres Mal in Dortmund trainiert. In Kemer - dort schlagen die Borussen ihre Zelte auf - stehen am Samstag eine Trainingseinheit sowie am Abend die Partie gegen Galatasaray Istanbul auf dem Plan. In der kommenden Woche wird Sonntag, Montag und Dienstag jeweils zwei Mal trainiert, am Mittwoch (12.1.) einmal. Am gleichen Abend folgt die Partie gegen Spartak Moskau. Zum Abschluss des Trainingslagers in der Türkei "werden wir am Donnerstag eventuell ein weiteres Spiel bestreiten, ansonsten zwei Mal trainieren", so van Marwijk.

Ravioli
03.01.2005, 15:38
was is jetzt mit rosicky? will den keiner kaufen? kann ich gar nicht verstehen...

DrSlow
03.01.2005, 17:14
Porto...

party.on
04.01.2005, 08:14
bild (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/01/04/dortmund__reuter__ruecktritt/dortmund__reuter__ruecktritt.html)

Erster Rücktritt des Jahres
Weltmeister Reuter hat die Schnauze voll

Von KAI TRAEMANN

Jetzt kracht’s bei Chaos-Klub Dortmund so richtig! BILD erfuhr: Team-Manager Stefan Reuter (38) tritt zurück.

Die BVB-Legende (seit 1992 im Verein) hat Präsident Dr. Reinhard Rauball (58) gestern um die sofortige Auflösung des Vertrags (läuft eigentlich noch bis 30. Juni) gebeten.

Er hat die Schnauze voll!

BILD erreichte Reuter gestern abend. Er bestätigt: „Ja, es stimmt. Die Strukturen und Kompetenzen sind für mich nicht gegeben, um erfolgsorientiert zu arbeiten.“

Reuter tritt zurück – und verzichtet so freiwillig auf eine sechsstellige Summe. Doch warum so plötzlich? Warum zum Trainings-Auftakt? Schließlich hatte Reuter die besten Karten im Manager-Machtkampf mit Michael Zorc (42) und Michael Meier (55).

Reuter erklärt: „Ich habe zwölfeinhalb Jahre immer Vollgas für Borussia gegeben. Doch so, wie es hier zuletzt ablief, macht alles weitere keinen Sinn mehr. Ich habe mir im Urlaub viele Gedanken gemacht. Mein Entschluß ist sehr überlegt und bleibt so bestehen.“

Der Reuter-Rücktritt!

Während die Bosse Rauball, Niebaum, Meier und Zorc stets nur Reden schwingen, läßt er als erster Taten folgen. Die Spieler reagierten geschockt: Reuter (Weltmeister 1990) war für sie der letzte ernstzunehmende Ansprechpartner im Chaos-Klub BVB...

Oppa Tom
04.01.2005, 08:23
Reuter war neben Zorc wohl die einzige Person, mit denen sich die BVB-Fans im Verein noch identifizieren konnten. Er wird schon wissen, was er tut. Ich habe ohnehin nicht verstanden was Zorc und Reuter für Aufgaben wahrnehmen wollten. Der BVB spart jetzt Gehalt, was wohl das einzig "Positive" an der Sache ist. Der BVB bräuchte vielmehr Spieler wie ihn oder wie Susi, das wäre wahrscheinlich viel wichtiger......!
Abgänge scheint es in der Winterpause nicht zu geben. Ich denke, dass alle mit dem Stadion-Rückkauf rechnen und dann wäre die Kuh fürs erste vom Eis....!

Ravioli
04.01.2005, 08:26
...Der BVB spart jetzt Gehalt, was wohl das einzig "Positive" an der Sache ist...

denke nicht dass reuters gehalt wirklich wesentlich ins gewicht fällt...

Oppa Tom
04.01.2005, 08:29
Die sind wahrscheinlich froh über jeden Euro, den sie sparen. Dennoch ist es schade, dass das "Kapitel" Reuter so endet. Er war einer der sich immer voll reingehangen und alles für den Verein gegeben hat. Einer aus der Abteilung "Kohler, Zorc, Povlsen und Co....."!

Ravioli
04.01.2005, 08:33
Dennoch ist es schade, dass das "Kapitel" Reuter so endet.

es passt einfach in das derzeitge gesamtbild von borussia dortmund...

party.on
04.01.2005, 08:37
Gut, bleiben also noch Zorc und Metzelder als Sympathieträger. Reuter musste man wohl vor der Saison wie damals Gladbach mit dem Polster Toni irgendwo im Management unterbringen. Da er höchstwahrscheinlich ohne genaue Aufgabenbeschreibung halt ein wenig "Repräsentieren" sollte, geht die Gehaltseinsparung wohl in Ordnung. Der Imageverlust überwiegt aber meiner Ansicht nach. Kohler, Sammer, jetzt Reuter, der BVB verliert langsam aber sicher die Identifikationsfiguren, die für eine "bessere" Zeit standen.

Da bleiben nicht mehr viele übrig, die die Fans allein damit besänftigen können, wenn sie sich mal in die Kurve stellen und auf heile Welt machen.

Oppa Tom
04.01.2005, 08:38
Allerdings! Schon traurig, wie das Ansehen und der Ruf dieses Traditionsvereines in den letzten Monaten so gut wie ruiniert worden ist. Man kann nur hoffen, dass Rauball und Co. die Sache in den Griff bekommen und den BVB wieder auf den richtigen Kurs bringen und man irgendwann mal wieder von Fussball in Dortmund redet.

DiEt
04.01.2005, 13:01
Und bis das passiert dauert es noch Jahre...
da man großen sportlichen Erfolg haben müsste und der mit der jetzigen Mannschaft aus meiner Sicht nicht möglich ist
oder die Schulden auf fast null bringen müste was nicht unter 10 Jahren passieren wird.
Tja so ist das leider...

Oppa Tom
10.01.2005, 12:29
Kurswert wieder über zwei Euro

München - Nach wochenlanger Talfahrt hatten Aktionäre von Borussia Dortmund zu Wochenbeginn wieder einmal etwas Grund zur Freude.

Die Aktie des ersten deutschen börsennotierten Vereins kletterte bis Montagmittag an der Frankfurter Börse bei hohen Umsätzen auf 2,03 Euro. Positiv wirkten sich Einstieg des türkischen Unternehmers Saedettin Saran und der von Gerd Niebaum verkündeten Schuldenabbau aus.

Zum Handelsschluss am vergangenen Freitag hatte der Anteilsschein noch bei 1,87 Euro notiert.

Takeem
10.01.2005, 12:32
Kurswert wieder über zwei Euro

München - Nach wochenlanger Talfahrt hatten Aktionäre von Borussia Dortmund zu Wochenbeginn wieder einmal etwas Grund zur Freude.

Die Aktie des ersten deutschen börsennotierten Vereins kletterte bis Montagmittag an der Frankfurter Börse bei hohen Umsätzen auf 2,03 Euro. Positiv wirkten sich Einstieg des türkischen Unternehmers Saedettin Saran* und der von Gerd Niebaum verkündeten Schuldenabbau aus.

Zum Handelsschluss am vergangenen Freitag hatte der Anteilsschein noch bei 1,87 Euro notiert.
*ehemaliges Vorstandsmitlgied von Fener ;)

Oppa Tom
13.01.2005, 10:17
BILD bei Dortmunds neuem Großaktionär
Holt er DAUM zum BVB?

Gestern präsentierte BVB-Manager Michael Meier (55) Neu-Investor Saadettin Saran (40) im Türkei-Trainingslager.

Der Großunternehmer hat in seiner Heimat einen klasse Ruf, gilt als edler Spender. Saran will acht Millionen Euro in den BVB investieren – und Borussia helfen, wo er kann.

Im Gespräch: Neuzugänge für den BVB. Und einer wie Saran denkt in der Kategorie „Granate“. Zum Beispiel: Trainer Christoph Daum (51)!

Saran zu BILD: „Wenn Daum seinen Vertrag bei Fenerbahce nicht verlängern sollte, muß ich ganz klar sagen: Daum wäre einer für Dortmund!“

Saran erklärt: „Ich halte Daum für einen großen Trainer. Er hat in der Türkei gezeigt, was er aus einem Team herausholen kann.“

Saran und Daum – zwei, die sich kennen, schätzen und mögen. Als Vize-Präsident von Fenerbahce holte Saran 2003 Daum nach Istanbul.

Dessen Vertrag läuft im Sommer aus. Zeitgleich ist der BVB mit Holland-Berti van Marwijk (52) unzufrieden.

Daum nach Dortmund? Für den BVB war er bereits im letzten Sommer einer der Top-Kandidaten.

Nun läuft sein Vertrag aus – und ums BVB-Gehalt würde sich Weltmann Saran gerne kümmern.

Meier: „Wir sind stolz und froh, mit Herrn Saran zu kooperieren. Mit ihm wollen wir wieder nach oben.“
Davon träumt auch Saran. Ebenso auf seiner Liste: Weitere Aktienkäufe, der Rückkauf des Westfalenstadions, vielleicht sogar Verkauf der Namensrechte, das BVB-Textilunternehmen „goool.de“ auf Vordermann bringen – und einen Partner aus den USA mit ins Borussia-Boot holen.

Saran zu BILD: „Ich möchte dem BVB helfen, daß er dahinkommt, wo er mal war. Ich habe auch schon Spieler im Hinterkopf, die ich dem BVB anbieten werde. Dortmund kann dann entscheiden, ob es zu einem Transfer kommen soll.“
Saran hat bei Geschäften mit Dortmunds Vermarkter sein Herz für die Borussia entdeckt: „Ein großer Verein. Wenn ich gebraucht werde, bin ich für diesen Klub sofort da.“

Ravioli
13.01.2005, 10:23
Saran zu BILD: „Ich möchte dem BVB helfen, daß er dahinkommt, wo er mal war. Ich habe auch schon Spieler im Hinterkopf, die ich dem BVB anbieten werde...

pierre zum bvb! :uklatsch:

Ravioli
13.01.2005, 10:32
dp: wie is eigentlich das spiel gegen die internationale fussballgroßmacht moskau ausgegangen? :bconfuse:

Ernestito
13.01.2005, 10:34
ich frage mich, warum der mann in den bvb investiert und wie er sein herz für die borussia entdeckt hat :uglyconf:

eins muss man ihm aber lassen.wenn er etwas macht, dann richtig.wirds wohl nichts mit dortmunds abstieg :noe:

und ich bin mir auch sicher, dass er gute spieler dem bvb empfehlt.bin mal gespannt, wie sich alles weiterentwickeln wird.

edit:dortmund gewann mit 5:2 nach elferschießen.spartak ist aber trotzdem im finale.

MC rules
13.01.2005, 11:03
Dortmund verringert Schuldenberg

Bundesligist Borussia Dortmund macht bei der Abtragung des Schuldenberges nach eigenen Angaben erste Fortschritte. "Wir haben den Schuldenstand durch die Kapitalerhöhung und die Trennung von Wertpapierbesitz von 118,8 Millionen Euro auf weniger als 98 Millionen Euro gedrückt", sagte BVB-Manager Michael Meier den "Ruhr Nachrichten". Der Verein will im Februar seine Halbjahresbilanz vorlegen. Im Geschäftsjahr 2003/2004 waren die Schulden der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA auf knapp 119 Millionen Euro angestiegen.

Neue Barmittel zugeflossen

Durch die im Oktober durchgeführte Kapitalerhöhung waren dem börsennotierten Fußball-Unternehmen neue Barmittel in Höhe von etwa 24 Millionen Euro zugeflossen. Geschäftsführer Gerd Niebaum hatte bereits vor Tagen Medienberichte von einem Anstieg der Verbindlichkeiten auf 140 Millionen Euro dementiert. "Tatsache ist, dass wir bis zum 31. Dezember 2004 weniger Verbindlichkeiten hatten als zum 30. Juni 2004." So habe der BVB die Bankverbindlichkeiten in diesem Zeitraum um 40 Prozent gesenkt.

Nicht zuletzt deshalb sieht der ehemalige Vereinspräsident die Lizenz für die kommende Saison nicht in Gefahr. "Wir haben als einer von wenigen Vereinen in Deutschland ein positives Eigenkapital. Wir sind nicht überschuldet. Die Deutsche Fußball Liga war mit unserem Kostensenkungsprogramm in der laufenden Saison einverstanden und ich denke, dass sie mit dem, was wir vorlegen werden, genauso einverstanden sein wird", hatte Niebaum in einem Interview mit der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" erklärt.

Engagement eines türkischen Geschäftsmanns

Als Indiz für eine positive Entwicklung werten die Geschäftsführer Meier und Niebaum das Engagement von Sadettin Saran. Der türkische Geschäftsmann hatte sich im Zuge der Kapitalerhöhung mit BVB-Aktien im Wert von vier Millionen Euro eingedeckt und will seinen derzeitigen Anteil von unter fünf Prozent in Zukunft noch erhöhen. "Ich sehe mein Engagement als ein passives und werde nicht in das operative Geschäft eingreifen", sagte Saran in Antalya. Zudem stellte der Türke der Borussia weitere Interessenten in Aussicht: "Ich stehe in Verhandlungen mit einem amerikanischen Unternehmen, dass eventuell weitere Anteile übernehmen will."

Oppa Tom
13.01.2005, 11:44
Ewerthon fällt lange aus

Kaum hat das neue Jahr begonnen, werden die Verletzungssorgen bei Borussia Dortmund wieder größer. Mindestens zwei Monate müssen die abstiegsbedrohten Westfalen auf Torjäger Ewerthon verzichten.

Der Brasilianer erlitt am Mittwoch beim 2:2 im Testspiel gegen ZSKA Moskau im Trainingslager in der Türkei einen Teilabriss der Syndesmose und eines Außenbandes im rechten Sprunggelenk. Darüber hinaus besteht der Verdacht auf einen Haarriss im Wadenbein. Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager am Samstag soll eine Kernspintomographie vorgenommen werden, um die Diagnose abzusichern. Ewerthon war in der 15. Spielminute gefoult worden.

Ebenfalls angeschlagen ist Jan Koller. Der tschechische Nationalstürmer laboriert noch immer an einem Bluterguss im Oberschenkel. Bisher konnte der Torjäger noch kein Vorbereitungsspiel bestreiten und nur ein leichtes Training absolvieren. Nachdem der Oberschenkel punktiert wurde, warnte BVB-Arzt Dr. Markus Braun vor allzu großem Optimismus. Mit jeweils sechs Toren sind Ewerthon und Koller die besten Schützen des BVB.

sonck
13.01.2005, 21:43
Aha. Jetzt braucht Dortmund also einen Abramowitsch in klein. Das wird nichts mehr mit ehrlicher Fußball.

Ravioli
14.01.2005, 08:55
Aha. Jetzt braucht Dortmund also einen Abramowitsch in klein. Das wird nichts mehr mit ehrlicher Fußball.

nö, dortmund bräuchte einen abramowitsch in riesig.

party.on
14.01.2005, 08:58
... Ewerthon war in der 15. Spielminute gefoult worden...
...und anschließend ist er beim Rote-Karte-und-Todesstrafe-Fordern unglücklich gestolpert.

So ein Pech aber auch, jetzt muss es wohl Ricken im Alleingang richten.

Borussenmurph
14.01.2005, 13:47
nö, dortmund bräuchte einen abramowitsch in riesig.
Nö, wir brauchen gar keinen Abramowitsch, Wir haben Ricken !!!

Borussenmurph
14.01.2005, 13:52
Angeblich fordert B.v.M ja einen Ersatz für Ewerthon, sollte sich seine Verletzung bestätigen.
Es darf also spekuliert werden ....
Mein Tip : G.Elber

Borussenmurph
17.01.2005, 21:21
1:1 - Van Marwijk lässt sich tief in die Karten
schauen: Metzelder rückt auf die rechte Seite

[17.01.] Borussia Dortmund ist für den Rückrunden-Start in der Fußball-Bundesliga am Samstag beim VfL Wolfsburg durchaus gerüstet. Der Bundesliga-Vierzehnte erreichte am Montag Abend beim abstiegsgefährdeten niederländischen Ehrendivisionär De Graafschap zwar nur ein 1:1 (1:1), war aber über die gesamte Distanz spielbestimmend und hätte bei halbwegs akzeptabler Chancenverwertung einen deutlichen Sieg errungen. Allein Koller traf nach Rickens Pass (28.).

TEAMS & TORE
De Graafschap - Borussia Dortmund 1:1 (1:1)
BVB: Weidenfeller - Metzelder, Wörns, Bergdölmo, Jensen - Kehl - Kringe, Kruska - Gambino, Koller, Ricken (62. Addo).
Tore: 0:1 Koller (28., Ricken), 1:1 Mocelin (43., van Beukering).
Eckstöße: 3:4 (Halbzeit 2:1), Chancenverhältnis: 4:8 (3:4). Zuschauer: etwa 1.200.

party.on
18.01.2005, 12:50
Oh Gott, der holländer stellt den armen Kringe unter Drogen:
spocht1 (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Interview/fus_20bun_20dortmund_20kringe_201401_20inter.html)

"Platz fünf ist nicht unmöglich"
München - Florian Kringe gehörte trotz des schlechten Abschneidens von Borussia Dortmund zu den Gewinnern der Hinrunde.

Der Mittelfeldspieler glaubt fest an einen Aufwärtstrend seines BVB in der Rückrunde. "Zehn Punkte auf Platz fünf aufzuholen ist nicht unmöglich", sagte Kringe im Gespräch mit Sport1.

"Haben genügend Alternativen"

Trotz der Verletzungsprobleme im Angriff sieht der 22-Jährige nicht unbedingt die Notwendigkeit auf dem Transfermarkt aktiv zu werden: "Ich denke, dass wir genügend Alternativen haben, um diesen Ausfall zu kompensieren."

Sein Verein sieht das offenbar anders und hat angeblich ein Auge auf Ebi Smolarek von Feyenoord Rotterdam und Pierre van Hooijdonk von Fenerbahce Istanbul geworfen.

Sport1: Herr Kringe, wie ist Ihr bisheriger Eindruck der Vorbereitung auf die Rückrunde?

Florian Kringe: Eigentlich sehr gut. Wir hatten viel Zeit, um uns wieder aneinander zu gewöhnen. Die Sicherheit ist nach der völlig verkorksten Rückrunde offensichtlich wieder zurückgekehrt. Wahrscheinlich haben die Spieler in der Winterpause gut abschalten können. Wichtig ist jetzt nur, dass wir die ersten Partien der Rückrunde zu unseren Gunsten gestalten, um die zurückgewonnene Sicherheit zu stabilisieren.

Sport1: In wie weit belastet die Mannschaft die Verletzung von Ewerthon?

Kringe: Das ist natürlich sehr schade. Jeder weiß, wie wichtig er für uns ist. Aber ich denke, dass wir genügend Alternativen haben, um diesen Ausfall zu kompensieren.

Sport1: Glauben Sie, dass Tomas Rosicky rechtzeitig zum Rückrundenstart wieder fit wird?

Kringe: Die Hoffnung haben wir und unsere Physiotherapeuten sind auch guter Dinge. Tomas hat in der Vorbereitung einen guten Lauf gehabt und ist ebenfalls sehr wichtig für das Team.

Sport1: Viele Langzeitverletzte kehren in die Mannschaft zurück. Ist das eher ein Vorteil oder ein Nachteil?

Kringe: Das ist absolut positiv. Wir haben wieder mehr Alternativen, das wiederum schürt den Konkurrenzkampf und im Endeffekt steigert sich dadurch hoffentlich auch die gesamte Leistung.
Sport1: Die Borussia muss sich den Vorwurf gefallen lassen, ihr Potenzial nicht richtig abzurufen. Wird sich das nun ändern?

Kringe: Davon gehe ich aus. Aber die ersten Spiele sind da absolut entscheidend, damit wir uns schnellstmöglich unser Selbstvertrauen zurückholen. Aber wir sind auf einem guten Weg.

Sport1: Salvatore Gambino gibt Platz fünf als Ziel aus. Sind Sie ähnlich optimistisch?

Kringe: Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen. Nach den ersten Partien wird man sehen, wohin der Weg führt. Aber die zehn Punkte auf Platz fünf aufzuholen ist nicht unmöglich.

Sport1: Sie gehören in dieser Saison zu den positiven Erscheinungen in Dortmund. Sind Sie mit Ihrer Leistung bisher zufrieden?

Kringe: Ich habe leider auch zu viele Torchancen ausgelassen. Aber ich fühle mich nun sehr gut, habe die nötige Sicherheit am Ball und trete mit viel Selbstvertrauen auf. In Zukunft will ich noch mehr Verantwortung übernehmen. Durch gute Leistung kommt das aber automatisch

Das Gespräch führte Martin Volkmar

Borussenmurph
18.01.2005, 13:11
Ist das jetzt Optimismus oder Realitätsverlust ?

sl4m dunk
18.01.2005, 13:20
Ist das jetzt Optimismus oder Realitätsverlust ?
Borussia Dortmund...

Oppa Tom
18.01.2005, 14:53
Borussia Dortmund leiht Polen Smolarek bis Saisonende aus

Der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist
auf der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Stürmer Ewerthon
schnell fündig geworden. Wie die Westfalen am Dienstag bestätigten,
ist die Verpflichtung des Polen Ebi Smolarek von Feyenoord Rotterdam
perfekt. Der 24 Jahre alte Angreifer wird vom niederländischen
Ehrendivisionär bis zum Saisonende ausgeliehen. Der BVB muss nach
eigenen Angaben keine Leihgebühr bezahlen und übernimmt einen Teil
des Gehaltes für den Stürmer. Eine Kaufoption wurde nicht vereinbart.

Die Verpflichtung eines Angreifers war für den im Abstiegskampf
steckenden BVB notwendig geworden, weil der Brasilianer Ewerthon
wegen einer Sprunggelenksverletzung mindestens zwei Monate ausfällt.
«Uns ging es weniger um das Geld als vielmehr darum, dass Smolarek
auf hohem Niveau Spielpraxis sammeln kann», begründete Rotterdams
Sportdirektor Mark Wotte die kulanten Transferbedingungen. Smolarek
hatte erst im Dezember seinen Vertrag bei Feyenoord bis 2008
verlängert.

Ravioli
18.01.2005, 14:58
...

«Uns ging es weniger um das Geld...

ja is ja nix aussergewöhnliches wenn der transfergeschäftspartner borussia dortmund heisst! :jeffkoch: (sorry flemming, der ist einfach zuuuu steil...und bitte nicht löschen!) :bitte: ein kleiner rückrunden-eröffungsscherz zum warm werden halt... :jeffkoch:

Oppa Tom
18.01.2005, 15:06
Genehmigt....! Übrigens, ich hab seinen Vater schon spielen sehen....! :D

Oppa Tom
18.01.2005, 18:00
:bconfuse:

sl4m dunk
20.01.2005, 18:23
Schauen wir mal wieder (zur Abwechslung) ins Sportliche Geschehen vom BVB:

VFL WOLFSBURG - BORUSSIA DORTMUND
Samstag, 22. Januar 2005, 15.30 Uhr (VolkswagenArena)

VfL Wolfsburg: Jentzsch - Rytter, Quiroga, Hofland, Weiser - Karhan, Thiam - D´Alessandro - Brdaric, Klimowicz, M. Petrov.
Auf der Bank: Lenz - Biliskov, Schnoor, Maric, Topic, Fischer, Sarpei, Franz, Präger, Menseguez.
Fraglich: D´Alessandro (Leistenbeschwerden).
Es fehlen: Hristov und Hrgovic (beide Knie).

Bor. Dortmund: Weidenfeller - Metzelder, Wörns, Bergdölmo, Dede - Kehl - Kruska, Kringe - Ricken, Koller, Gambino (Smolarek).
Auf der Bank: Warmuz - Fernandez, Evanilson, Demel, Madouni, Jensen, Smolarek, Senesie.
Fraglich: Evanilson (Reizung der Achillessehne).
Es fehlen: Rosicky (Muskelfaserriss), Ewerthon (Sprunggelenk), Odonkor (Aufbautraining).

Schiedsrichter: Peter Sippel (35) aus München. Gelbsperre droht: Schnoor, Karhan - Demel (je 4).
Zuschauer: 27.500 der 30.000 zur Verfügung stehenden Karten sind verkauft worden. Der VfL hofft auf ein ausverkauftes Haus.

http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/andere_Mannschaften/Spielfeld_Wolfsburg_1106223106.gif

bullet
22.01.2005, 20:02
Der BvB ist wieder daaaaa!

Bombenleistung von Metze 64% gewonnene Zweikämpfe auch wenn Petrov ein paar mal durchkam, an Wörns kam dafür keiner vorbei, Kringe und Smolarek auch gut, der Smolarek ist ja richtig flink auf den Beinen, Respekt und spielt sehr Intelligent, das konnte man beobachten. So kanns weiter gehen, damit werden auch die 80.000 nächsten Samstag wie eine Wand hinter dem BvB stehen!!!

Fry
22.01.2005, 20:05
Koller mit Abseitstor aber vielleicht brauchen wir diese Saison einfach ein bisschen Glück zu gewinnen. Smolarek war wirklich net schlecht, Ricken sehr stark und Wörns wie immer eine Bank (auch wenn er in der einen Szene im Strafraum ganz schön gezupft hat.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Bochumer morgen verlieren und dann siehts sportlich zumindest ein bisschen besser aus. Wenn Bochum gewinnt hat sich irgendwie gar nix verändert.

Borussenmurph
22.01.2005, 20:25
Und selbst Bergdölmo stand hinten relativ sicher.Gelungene Revanche für die unglückliche Heimniederlage in der Vorrunde.In der Tat natürlich glücklich, dennoch sah das schon reifer und überlegter aus als 80 % der Hinrunde.
Wenn die Jungs jetzt auf dem Boden bleiben u nicht gleich wieder von der Meisterschaft träumen, dann könnte das in den nächsten Wochen was werden.

Wurstsemmel
22.01.2005, 20:42
Ja da hast du recht, selber Bergi war gut gewesen!
Ich dachte zuerst, dass ich ein falsches Spiel sah :uglyconf:
Gelungender Rückrunden Start für unsere BVB. Wollen wir hoffen, dass es jetzt weiter so geht

Oppa Tom
23.01.2005, 00:56
Sehr schön, Wolfsburg ist eben immer eine Reise wert, weil es eh ein Heimspiel ist...! Schöne Leihgabe aus Rotterdam! :applaus:

sl4m dunk
23.01.2005, 09:21
Jawoll, das tut echt gut!

Und nächste Woche fegen wir die Möchte-gern-Borussia weg!!! :victory:

Oppa Tom
23.01.2005, 10:22
*hust* :noe:

Borussenmurph
23.01.2005, 20:30
Der Pass von dem hier im Forum geliebte 18 er Ricken zum 2:1 erinnerte an den einst glänzenden Rosicky vergangener Tage ( ok, es war Abseits, aber der Pass war erste Sahne).Und das Koller dann auch noch das Laufduell gewann, Mann oh Mann ...

bYz3r0
24.01.2005, 11:04
Deutscher Meister BVB!!!! :uglyyeah:

DiEt
24.01.2005, 14:32
Naja hinten stand man gut aber Wolrsburg war auch recht harmlos dafür das die Heimstark seien sollen...endlich spielt Ricken wieder...hoffentlich bleibt das auch so. Außerdem ist das einer der letzten der noch das Gefühl eines Derbysieges kennt!

Oppa Tom
27.01.2005, 13:20
Dede verlängert um 2 Jahre!

von seiner Homepage:

Hallo Freunde,

ich freue mich sehr, euch mitteilen zu können, dass ich meinen Vertrag beim BVB um zwei Jahre verlängert habe.

Ich bin sehr froh, dass nun alles so gekommen ist. Auch wenn ich Abstriche machen musste, bin ich glücklich, weiter für Borussia Dortmund und seine großartigen Fans spielen zu dürfen. Ich habe vom Verein viel bekommen, und ich möchte dabei mithelfen, die zurzeit nicht einfache Situation zu meistern.

Vor allem bei den Fans möchte ich mich bedanken, weil sie immer hinter mir standen. Ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre mit euch!

Viele Grüße,

euer Dede

Nicolas Anelka
27.01.2005, 13:47
Ich als BVB Fan(an erster Stelle aber immernoch Fener natürlich,wird sich nie ändern!^^) glaube diesmal an die Mannschaft und denke,dass sie in der Rückrunde für Überraschung sorgen werden!Was haltet ihr von Smolarek?

david
27.01.2005, 13:58
Ich dachte eigentlich dass Dede Sammer nach Stuttgart folgt, so ist es auch ok. Hoffe mal dass Dortmund bald wieder oben mitmischen wird, aber nicht meinen Bayern gefährden wird.
Zu Smolarek kann ich nicht viel sagen, hab ihn weder bei Rotterdam oder Polens NM gesehen. Warten wir mal ab wie´s weitergeht.

hybi
27.01.2005, 15:38
Freue mich dass Dede verlängert hat,ist einer unserer Leistungsträger.

Was haltet ihr von Smolarek?
zu smolarek kann man eigentlich nicht viel sagen,wenn man ihn (mit ausnahme des spiels in wolfsburg) noch nie spielen gesehen hat.hoffe dass er gegen gladbach von anfang an spielen wird,ricken sollte auf jeden fall auch wieder die chance kriegen.
rosicky ist wieder fit,gehe mal davon aus dass er die spielmacherposition gegen gladbach wieder einnehmen wird.

Reverend Rock
27.01.2005, 19:54
Dede verlängert um 2 Jahre!

von seiner Homepage:

Hallo Freunde,

ich freue mich sehr, euch mitteilen zu können, dass ich meinen Vertrag beim BVB um zwei Jahre verlängert habe.

Ich bin sehr froh, dass nun alles so gekommen ist. Auch wenn ich Abstriche machen musste, bin ich glücklich, weiter für Borussia Dortmund und seine großartigen Fans spielen zu dürfen. Ich habe vom Verein viel bekommen, und ich möchte dabei mithelfen, die zurzeit nicht einfache Situation zu meistern.

Vor allem bei den Fans möchte ich mich bedanken, weil sie immer hinter mir standen. Ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre mit euch!

Viele Grüße,

euer Dede

Danke, Dede, du gibst mir den Glauben an das Gute im Fussballer zurück.

Hallo Herr Frings, hast du das auch gelesen?

party.on
28.01.2005, 08:18
Danke, Dede, du gibst mir den Glauben an das Gute im Fussballer zurück.
Mir auch! Schön, dass dem Schauspiel-Weltmeister kein anderer Verein noch mehr Geld hinterherwirft... :uglyyeah:

Oppa Tom
28.01.2005, 10:04
Neidisch? Na ja, der ist auch besser als alles was die Bayern so hinten links rumlaufen, bzw. rumhumpeln haben. Die investieren auch lieber in einen Lizarazu, bei dem klar ist, dass er von 17 Spielen höchstens 10 mitmachen kann. :uglyyeah:

party.on
28.01.2005, 10:14
Neidisch?
Ne, ganz sicher nicht... Auch wenn Dede 12x hintereinander Weltufssballer wird, er ist und bleibt ein ganz übler Schauspielkönig und Provokateur ('nen 10er, innerhalb der nächsten 5 Antworten fällt der Name "Salihamidings"), den man am liebsten beim Gegner sieht. Solche Leute geben meinem Hass auf den BVB einen Namen, deshalb passt das schon, dass er bleibt wo er ist! ;-)

Und nächste Saison spielt, obwohl evtl. Liza nicht mehr dabei ist, trotzdem der beste Linksverteidiger der Liga beim FCB. Da brauchts den Dödö nicht! :uglyyeah:

Oppa Tom
28.01.2005, 11:00
Wieso, kauft ihr Filip Daems aus seinem Vertrag raus? ;-)

Und Schauspielkönig gibt es nur einen und der spielt ein paar Kilometer weiter östlich in Bielfeld! :-)

hybi
29.01.2005, 19:14
hab gehofft dass man mit einem sieg sich von den abstiegsplätzen enfernt,leider nur ein punkt.

bvb_500
29.01.2005, 19:23
immerhin 7 punkte auf bochum, und auf den 10. sind es auch nur 5 Punkte....

MMM
02.02.2005, 12:48
der tread ist sowas von langweilig geworden seit party.on nicht mehr zynisch herrlich gegen den BVB stichelt

Borussenmurph
02.02.2005, 14:06
Wieso, für Zynismus, insolvenz, dicker Ricken und so weiter gibts doch den alten lustigen Borussen - Thread.Oder den Pocher.
Seit der Winterpause sind nun eben erst 2 Spieltage vergangen, da gibts nicht wirklich viel zu berichten.
Zudem gibts momentan einige andere Themen die die Bundesliga und Kroatien interessieren.
@Party on:
Dede = Provokateur u Schauspielkönig ?
Das bedarf einer Erklärung Deinerseits.
Kannst Dich an die Saison 2002/03 an das Spiel Bayern - BVB erinnern ? (2 Rote Karten und so....)
Fällt mir grad so spontan ein .Der Borusse auf der linken Seite wurde da ständig provoziert, Rot gabs dann für zwei andere.

party.on
02.02.2005, 14:41
Kannst Dich an die Saison 2002/03 an das Spiel Bayern - BVB erinnern ? (2 Rote Karten und so....)
Nur zu genau! Das war der Feiertag, als Elber dem Jenseman zurecht fast die Rübe abgetreten hat. Hat er sich heute noch nicht 'von erholt. War 'n schönes Spiel...

Borussenmurph
02.02.2005, 20:56
Aha, und deshalb ist Dede Provokateur und Schauspieler zu gleich.Hättest Du Ewerthon, oder den alten Möller so bezeichnet, so könnte ich das irgendwo noch nachvollziehen.Aber Dede ???
Würde der Schiri von damals heute dieses Spiel pfeiffen, so würde er der Schiebung nicht nur verdächtig werden sondern sofort " Lebenslänglich in allen belangen" erhalten.Hatte den Eindruck, daß Elber dem schwarzen Mann anstatt Lehmann auf den Kopf trat.
FC Kampfsport München -B-Dortmund, Kick boxen a la Elber oder Karate a la Kalm gegen Herrlich.

bjoerna09
02.02.2005, 21:10
Ne, ganz sicher nicht... Auch wenn Dede 12x hintereinander Weltufssballer wird, er ist und bleibt ein ganz übler Schauspielkönig und Provokateur ('nen 10er, innerhalb der nächsten 5 Antworten fällt der Name "Salihamidings"), den man am liebsten beim Gegner sieht. Solche Leute geben meinem Hass auf den BVB einen Namen, deshalb passt das schon, dass er bleibt wo er ist! ;-)

Oh, jemand der Ahnung hat...

party.on
02.02.2005, 21:40
Aha, und deshalb ist Dede Provokateur und Schauspieler zu gleich.Hättest Du Ewerthon, oder den alten Möller so bezeichnet, so könnte ich das irgendwo noch nachvollziehen.Aber Dede ???
Dede ist der gleiche Spielertyp wie unser Salihamidingens. Für die eigenen FAns ein Held, für den Rest Feindbild. ;-)

Gut, alle Dortmunder sind Feindbild, aber Dede ganz besonders. Und Everton. Kehl auch. Genauso wie der Wörns. Ach, ich mach die kürzere Alternative: Martin Driller war ganz ok...
:uglyyeah:

Borussenmurph
02.02.2005, 21:51
Nenn doch mal ein Grund weshalb Feindbild a la Salamidingsda.
Würd mich echt mal interessieren oder verwechselst du ihn aufgrund der Ähnlichkeit mit W.Dremmler oder dem W.Junghans ?
Übrigens empfinde ich Salamidingsbums nicht als Feindbild,irgendwie ne Lachnummer, aber im positiven Sinne.
Ja der M.Driller war schon ein Vollblutborusse ! Schade, daß er von Inter Mailand für 12 Mille abgekauft wurde. Ein Held, ich höre die Südtribüne heute noch (wie damals) rufen:
Martin Driller Fußballgott !!!

Bouba
02.02.2005, 21:53
Ne ehrlich mal, Dede ist wirklich so ein Typ, also ich kann den definitiv nicht ab. Alleine damals in München, als der nach 20 Minuten und dem ca. 200sten Foul vom Platz flog und dann auch noch meckert wie ein Verrückter.

Borussenmurph
02.02.2005, 22:07
Er flog nicht vom Platz, er hat nach kurzer Spielzeit gelb gesehn.Danach spielte München zu 101 % über ihre rechte Seite um Dede zum Foulspiel zu provozieren u somit gelb - rot zu verpassen.Bei der kleinsten Berührung forderte die gesamte Mannschaft, das ganze Stadion, ach ganz München Rot für Dede !
Rot sah Bremen, Dortmund, Bayern - ist mein Lieblingsverein Knutschfleckbacke Frings und " tretet mir auf den Kopf" - Lehmann.

party.on
02.02.2005, 22:13
Er flog nicht vom Platz, er hat nach kurzer Spielzeit gelb gesehn.Danach spielte München zu 101 % über ihre rechte Seite um Dede zum Foulspiel zu provozieren u somit gelb - rot zu verpassen.Bei der kleinsten Berührung forderte die gesamte Mannschaft, das ganze Stadion, ach ganz München Rot für Dede !
Also wie in Dortmund, so ca. alle 2 Wochen. Nur halt andere Namen. Aber so von der Idee her schon recht gleich... ;-)

Borussenmurph
02.02.2005, 22:20
Stimmt, alle zwei Wochen wenn der BVB auswärts ran muß u die Hobbykicker Sportfreunde Bierbauch auf dem Aschenplatz um die Ecke zum Heimspiel bitten. :voll: :alkgift: :bpoker: :hacke: :uglybeer:

Bouba
02.02.2005, 22:21
:lachweg:
Also du behauptest in Dortmund ist das nicht so. Aha.

Borussenmurph
02.02.2005, 22:24
:lachweg:
Also du behauptest in Dortmund ist das nicht so. Aha.
Doch, guckst Du oben :up:

party.on
02.02.2005, 22:29
Stimmt, alle zwei Wochen wenn der BVB auswärts ran muß
Also so von den Besitzverhältnissen muss der BVB JEDE Woche auswärts ran... :uglyyeah:

So gut, MethodManMark? :bconfuse:

Borussenmurph
02.02.2005, 22:38
Also so von den Besitzverhältnissen muss der BVB JEDE Woche auswärts ran... :uglyyeah:

So gut, MethodManMark? :bconfuse:
Heimspiel = Lautstarke Unterstützung der zahlreich erschienenen Fans, oder ?
Da siehts für Bayern mit dem Heimrecht auch nicht wirklich gut aus. :welcome:

johnny
02.02.2005, 22:42
Ah hier, hab kein Bock den ganzen Thread zu lesen, aber Bayern muss man schon Respekt zollen, 34 Auswärtsspiele pro Saison und dennoch immer mit 76 Punkten Vorsprung Meister :uglyyeah:

david
02.02.2005, 23:00
Heimspiel = Lautstarke Unterstützung der zahlreich erschienenen Fans, oder ?
Da siehts für Bayern mit dem Heimrecht auch nicht wirklich gut aus. :welcome:

Ob die Dortmundfans jetzt zu Hause rumhocken und nix machen oder ins Stadion gehen ist doch egal.

Borussenmurph
02.02.2005, 23:00
Ah hier, hab kein Bock den ganzen Thread zu lesen, aber Bayern muss man schon Respekt zollen, 34 Auswärtsspiele pro Saison und dennoch immer mit 76 Punkten Vorsprung Meister :uglyyeah:
Stimmt !
76 Punkte Vorsprung und das war noch in Zeiten der 2 Punkte pro Sieg Regelung !
Dann wären das heutzutage bei der 3 Punkte Regelung ........ hm.....ungefähr ......moment.......Scheiss 3- Satz .......
auf jeden Fall jede Menge mehr.
Ungefähr soviel wie der Transfer vom M. Driller zu Inter Mailand einbrachte.

DiEt
03.02.2005, 17:15
UNBEDINGT LESEN:
Borussia Dortmund verpfändet den eigenen Namen

Die Krise um den Bundesligisten erreicht eine neue Qualität – im Jahr 2000 wurde sogar die eigene Tradition verschachert.

Von Freddie Röckenhaus.

Dortmund – Der Finanzskandal um Borussia Dortmund nimmt eine neue Dimension an. Offenbar hat der hochverschuldete Bundesligist bereits im September 2000 seinen Vereinsnamen, das Vereinsemblem, das Kürzel BVB 09 und weitere beim Patentamt geschützte „Marken“ rund um den Markennamen Borussia Dortmund an den Gerling-Versicherungskonzern verpfändet.

Es ist das erste Mal, dass bekannt wird, dass ein Bundesligist nicht mehr uneingeschränkt über seinen Traditionsnamen verfügen kann. Der Vertrag trägt die Unterschrift des BVB-Managers Michael Meier.

Die Verpfändung, im Juristendeutsch „Sicherungsübereignung“, fand im Rahmen eines Vertragswerkes statt, den der BVB rund um seine Sportartikelmarke „Goool.de“ mit Gerling abgeschlossen hat.

Dortmund hatte im „Verkaufen-und-zurückleasen“-Verfahren Goool an Gerling verkauft und die Nutzungsrechte zugleich zurück geleast. Dabei erhielt der Klub kurz vor seinem Börsengang im Oktober 2000 eine Zahlung von 20 Millionen Euro.

Pro Jahr, so fixiert der Vertrag, müssen 7,35 Prozent dieser Summe als Leasinggebühren für die weitere Nutzung des Markennamens Goool an Gerling bezahlt werden, also gut 1,4 Mio. jährlich.

Verkappter Kredit?

Dass man die gesamte Vereinbarung für einen verkappten Kredit halten könnte, war im Zug der Enthüllungen um den BVB bereits bekannt geworden.

Nun stellt sich heraus, dass Dortmund als Sicherheit für die Pünktlichkeit seiner Ratenzahlungen an Gerling, den eigenen Vereinsnamen verpfändet hat. Vereinspräsident Reinhard Rauball: „Die Problematik dieses Vertrages aus dem Jahr 2000 ist erst über die Medien an mich herangetragen worden. Es werden sich daraus jetzt emotionsgeladene Diskussion ergeben.“

Rauball war von seinen beiden Geschäftsführern Gerd Niebaum und Meier offenbar nicht über den Vertrag und dessen Klauseln informiert worden.

Auch der Finanzmakler Stephen Schechter, der seit Monaten mit Dortmund über eine eventuelle Anleihe zur Rettung des Klubs verhandelt, bestreitet, dass ihm das Papier zugänglich gemacht worden sei.

Nach Informationen aus Finanzkreisen weigert sich Schechter deshalb, mit dem Geschäftsführer-Duo Meier/Niebaum weiter über eine mögliche Anleihe zu reden.

"Call/Put-Option"

Die eigentliche Zeitbombe in dem 14-seitigen Gerling-Vertrag ist eine so genannte „Call/Put-Option“ auf Seite 9, die „erstmals zum 30. Juni 2005“ gezogen werden kann. Diese Klausel bedeutet, dass der Gerling-Konzern bereits zum Sommer dieses Jahres das ganze Geschäft rückgängig machen kann.

Gerling könnte dann die sofortige Rückzahlung der 20 Millionen Euro fordern – oder ersatzweise über den Vereinsnamen von Borussia Dortmund und alle anderen Markenrechte des Klubs verfügen.

Aus Kreisen jener Unternehmensberater, die in den vergangenen Monaten im Auftrag von Banken und Anlegern die Details des Dortmunder Finanzchaos durchleuchtet haben, wird behauptet, Gerling habe mündlich die Option zum 30. Juni 2005 bereits gezogen und dies der BVB-Geschäftsführung mitgeteilt.

Gerling-Sprecher Christoph Groffy bestreitet dies: „Gerling hat den Vertrag nicht gekündigt. Wir sind in Gesprächen mit der Geschäftsführung. Eine Entscheidung wird es nicht geben, bevor konkrete Rettungspläne für Borussia Dortmund vorliegen.“

Fragt sich nur, warum es überhaupt „Gespräche mit der Geschäftsführung“ gibt, wenn an Aufkündigung des Vertrages nicht gedacht ist. BVB-Geschäftsführer Niebaum hat bereits verlautbaren lassen, dass es in dem Vertrag mit Gerling lediglich um eine Verpfändung von Merchandising-Rechten gehe.

Markenrechts-Experten halten dies, angesichts der hohen Vertragssumme von 20 Millionen Euro, für unwahrscheinlich. Der Vertragstext spricht ausdrücklich von „Marken im Hinblick auf den Vereinsnamen Borussia Dortmund und das Vereinsemblem“.

Zwei Punkte machen den Deal für den BVB noch brisanter: Nach Einschätzung der britischen Presse wurde die letztjährige Pleite des Traditionsklubs Leeds United maßgeblich durch die Maklerfirma Benfield Grieg, einen britischen Gerling-Partner, herbeigeführt.

Gerling hatte über dieses Unternehmen hatte riskante Transaktionen von Leeds United besichert und angesichts der Finanzkrise von Leeds seine Forderungen fällig gestellt.

Pikant aber auch ein weiterer Punkt: Der Goool-Deal wurde im September 2000, kurz vor dem Börsengang des BVB abgewickelt. Den Börsengang leitete als so genannte Konsortialbank die Deutsche Bank.

Unternehmerisch das Sagen hatte beim Gerling-Konzern zu dem Zeitpunkt des BVB-Vertrags ebenfalls die Deutsche Bank. Die Anleger, die zum Startkurs von elf Euro BVB-Aktien zeichneten, werden sich nun fragen, ob sie seinerzeit tatsächlich alle wichtigen Informationen über die wirtschaftliche Situation des BVB erhalten haben.

Im Schatten der neuesten Entwicklungen hat es dieser Tage erste betriebsbedingten Kündigungen und Änderungskündigungen gegeben. Betroffen sind etwa ein Dutzend Mitarbeiter des Bundesligisten. Weitere Maßnahmen sollen in Vorbereitung sein.

Quelle ist Freddy R. und es ist morgen in der SZ nachzulesen.

DiEt
03.02.2005, 17:16
Es reicht!

Mit Bestürzen mussten wir heute die neuste Schreckensnachrichten über unseren – ja was eigentlich: Ballspielverein Borussia oder Gerling? – Verein lesen. Nun wurden im Jahr 2000 also auch Namen und Logo an den Versicherungskonzern Gerling veräußert. Dem geht es zwischenzeitlich auch nicht mehr so gut und nun wird spekuliert, dass er sein Recht wahrnimmt und im Juni die geliehenen 20 Mio. Euro zurückfordert. Kommt noch jemand mit? Diese 20 Mio. hatte sich unser kongeniales Führungsduo Meier und Niebaum beim Versicherungskonzern geliehen um dem, heute übrigens entlassenen, arbeitslosen Willi Kühne, der seine Fähigkeiten schon beim Konkurs seines Ladens zeigte, zu einer neuen Anstellung zu verhelfen. Er durfte den Sportartikelhersteller „goool.de“ gründen und war mit vollmundigen Versprechungen gestartet. Wer Borussia Dortmund und Kühne kennt, ahnte wohl schon damals, wie das enden würde. Heute ist goool.de eine leere Hülle, die nur noch durch sinnentleerte Worthülsen unserer beiden Strategen am Leben erhalten wird. Nike folgte nach und gab uns Geld. Damit wurde natürlich nicht Gerling ausbezahlt, sondern andere Löcher aus anderen super Geschäften unserer beiden Wirtschaftskapitäne gestopft.

Kann der Verein, oder die heißgeliebte KGaA also nun nicht diese 20 Mio. zurückzahlen, fällt der Name und das Logo unseres Ballspielvereins Borussia 09 Dortmund einem Versicherungskonzern zu, der damit nun treiben kann, was er will. Meier hatte bei verschiedenen Gelegenheiten immer wieder betont, dass gerade der Name Borussia Dortmund nur dem Verein gehöre. Das steht schließlich in der Satzung. Nun erfahren wir aber die bittere Wahrheit.

Was wir jedenfalls nicht gebrauchen können, sind all diese Parasiten, Aasgeier und sonstigen geldgeilen Typen, die sich ausgerechnet unseren Verein ausgesucht haben und deren Treiben wir viel zu lange zugesehen haben! Niebaum, Meier, nehmt eure Bagage und lasst euch nie wieder in Dortmund sehen! Weg mit euch, ihr habt uns unseren Traum gestohlen, uns belogen, uns benutzt – nun steht ihr in den Geschichtsbüchern. War es das wert?

Wir rufen alle Borussenfans dazu auf, endlich die Stimme gegen diese Verbrecher zu erheben. Dieser Verein muss wieder dem werden, was er einmal war – das kann er nur mit uns. Wir alle gemeinsam, als Borussen!

Am 11.02. ist die große Fanversammlung, nehmt daran teil und zeigt somit, dass wir Borussia Dortmund sind und nicht diese Größenwahnsinnigen im Vorstand. Geplant ist im Vorfeld des nächsten Heimspiels auch eine Demonstration. Näheres dazu in Kürze.

Niebaum, Meier, Aasgeier raus!

The Unity Supporters Dortmund

hybi
03.02.2005, 17:47
tja,soweit ist es mittlerweile gekommen...
meier sollte wirklich mal langsam zurücktreten bevor er den verein zerstört

bvb_500
03.02.2005, 17:47
Borussia Dortmund hat Vereinsnamen und Vereinsemblem nicht übertragen

In den vergangenen Tagen gab es wiederholt Presseberichte, die eine angebliche Übertragung des Vereinsnamens und des Vereinsemblems von Borussia Dortmund als Sicherheitsübereignung an den Gerling-Konzern zum Inhalt hatten. Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA nimmt zu Meldungen im Zusammenhang mit dem Gerling-Konzern wie folgt Stellung:

1. Es ist nicht richtig, dass die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA den Vereinsnamen und das Vereinsemblem von Borussia Dortmund zur Sicherungsübereignung an Gerling übertragen hat. Diese Vorgehensweise wäre unzulässig gewesen.

2. Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA hat Gerling vielmehr sechs Markenrechte, bei denen der Vereinsname und das Vereinsemblem von Borussia Dortmund Bestandteil ist, übertragen. Dabei handelt es sich um eingetragene gewerbliche Schutzrechte zur kommerziellen Vermarktung, die vor allem im Zusammenhang mit Merchandising-Artikeln und ähnlichen Dienstleistungen stehen.

3. Das Recht des BV Borussia Dortmund 09 e.V, seinen Vereinsnamen und sein Logo zunutzen, ist vom Vertrag mit dem Gerling-Konzern nicht berührt. Die ideelle Nutzung von Vereinsnamen und Vereinsemblem steht dem Verein und allen Fanclubs uneingeschränkt zu, und zwar auch im Verwertungsfall.

http://borussia-dortmund.lycos.de/?%9F%2Ak%97%84%EC_m%E1%81%9A

soll jeder so darüber denken, wie er meint... schwierig... ;)

MMM
03.02.2005, 23:46
oh Borussia wo bist du hingekommen ?? :bconfuse: :bitte:

Borussenmurph
04.02.2005, 20:58
Exclusiv von der BVB Homepage :

Patentanwalt: BVB hat Vereinsnamen
und Vereinsemblem nicht verpfändet

[4.02.] Meldungen, wonach Borussia Dortmund im Rahmen eines Vertrages mit dem Gerling-Konzern seinen Vereinsnamen und sein Vereinslogo verpfändet hat, sorgen seit gestern für Aufregung. Obwohl der BVB den Berichten widersprochen hat, reißt die Diskussion nicht ab. BORUSSIA ONLINE hat dem Patentanwalt Dr. Peter Ksoll den Vertrag zwischen Borussia Dortmund und dem Gerling-Konzern vorgelegt, um Klarheit in der Sache herbeizuführen. Der 44-jährige Patent- und Markenrechtler kommt zu dem klaren Ergebnis: Der BVB hat weder seinen Vereinsnamen noch sein Vereinsemblem verpfändet.

Dr. Ksoll: "Die originären Rechte am Vereinsnamen und am Vereinsemblem sind von der Vereinbarung mit Gerling nicht betroffen."
Herr Dr. Ksoll, Sie haben für uns den Vertrag mit dem Versicherungskonzern Gerling noch einmal eingehend studiert. Daher an Sie die Frage: Hat der BVB seinen Vereinsnamen und sein Vereinslogo nun verpfändet oder nicht?
Dr. Peter Ksoll: Diese Frage kann ich mit einem ganz klaren ´Nein´ beantworten. Die originären Rechte am Vereinsnamen, der auf die Vereinsgründung aus dem Jahr 1909 zurückgeht, und am Vereinsemblem sind von der Vereinbarung mit Gerling nicht betroffen.

Wie erklären Sie sich dann diese Fehlinterpretation des Vertrages, der in einer Zeitung sogar teilweise im Wortlaut abgedruckt war?
Dr. Ksoll: In der gegenwärtigen Diskussion werden die Begriffe "Markenrecht" und "Recht am eigenen Vereinsnamen" nicht mit der gebotenen Sorgfalt auseinandergehalten. Das hat dazu geführt, dass die Vertragsinhalte im Hinblick auf die Sicherheitsübereignung falsch ausgelegt und der Öffentlichkeit falsch mitgeteilt wurden.

Klären Sie uns auf: Welche Rechte sind dann an Gerling zur Sicherheit übertragen worden?
Dr. Ksoll: Es ist das Recht an bestimmten Marken sicherheitsübereignet worden. Dies beinhaltet, Handelswaren oder die Verpackungen von Handelswaren mit den Marken zu versehen. Unter diesen Marken ist auch die Bezeichnung "Borussia Dortmund" oder das BVB-Logo.

Können Sie das konkretisieren?
Dr. Ksoll: Gegenstand der Sicherheitsübereignung sind insgesamt sieben deutsche Marken, die sich Borussia Dortmund beim Deutschen Patentamt hat schützen lassen. Dabei sind zum Beispiel auch die Marken "Borsigplatz" oder "Borussia vom Borsigplatz", aber auch - wie gesagt - schlicht nur "Borussia Dortmund". Alles Marken, die im engen Zusammenhang mit dem BVB stehen und daher erhebliches Vermarktungspotential besitzen. Im Sicherungsfall könnte Gerling nun hingehen und Merchandisingprodukte wie Rasierwasser, Krawatten, Kaffeetassen oder Aschenbecher mit einer dieser sieben geschützten Marken versehen. Nicht mehr, nicht weniger. Die Nutzung des Vereinsnamens und des Logos durch Borussia Dortmund bliebe aber weiterhin völlig unbenommen. Und eine Änderung des Vereinsnamens und des Emblems durch Gerling wäre ebenfalls auszuschließen.

Was würde sich für den Fan ändern, sollte ein solcher Sicherungsfall eintreten?
Dr. Ksoll: Für den Fan würde sich für den Fall, dass dieser sogenannte Sicherungsfall eintreten würde, nur so viel ändern, als dass er das mit der Marke oder mit dem Logo "BVB" versehene Rasierwasser beispielsweise nicht mehr auf Rechnung von Borussia Dortmund, sondern auf Rechnung von Gerling kauft. Wenn Sie so wollen, hat der BVB an Gerling eine Option abgetreten, einen Teil des Merchandisinggeschäfts auf eigene Rechnung zu machen.

Sie können also die BVB-Fans beruhigen, die aufgrund der Meldungen befürchten mussten, Borussia Dortmund habe seinen Vereinsnamen und sein Vereinsemblem aus der Hand gegeben.
Dr. Ksoll: Eindeutig: Ja! Um das Tafelsilber von Borussia Dortmund braucht man sich keine Sorgen zu machen. Zudem sollte bedacht werden, dass die zur Zeit geführte Diskussion reine Kaffeesatzleserei ist. Die Sicherheitsübertragung käme erst dann zum Tragen, wenn Borussia Dortmund seinen Verpflichtungen aus der Vereinbarung nicht mehr nachkommt. Dies ist, so sagte ein Sprecher von Gerling in den Medien selber klipp und klar, nicht der Fall. Insofern führen wir hier eine rein theoretische Diskussion.

Dr.-Ing. Peter Ksoll ist ein namhafter Bochumer Patent- und Markenrechtler und betreut auch das gesamte Markenportfolio von 26 geschützten nationalen und internationalen Marken von Borussia Dortmund.

bild

Borussenmurph
04.02.2005, 21:02
Sorry für "Doppelpost"

Persönliche Erklärung von
BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball

[4.02.] Aus gegebenem Anlass und wegen der Diskussionen, die in den vergangenen Tagen in der Öffentlichkeit geführt wurden, hat der Präsident von Borussia Dortmund, Dr. Reinhard Rauball, am heutigen Freitag eine persönliche Erklärung abgegeben.

Dr. Reinhard Rauball
"Ich habe heute der Geschäftsführung der Borussia Dortmund GmbH&Co.KGaA erklärt, dass ich auf meine Bezahlung für meine Tätigkeit als "Sportlicher Leiter" des BVB verzichte. Die mir übertragene Verantwortung für den sportlichen Bereich werde ich gleichwohl mit großem Engagement unentgeltlich weiter ausüben, weil ich die Mannschaft und den BVB in keinem Fall im Stich lassen werde. Dass die Unentgeltlichkeit auch für das Amt des Präsidenten und die damit verbundenen Funktionen als Vorsitzender des Beirates sowie des Präsidialausschusses des BVB gilt, war und ist eine Selbstverständlichkeit. Den Verzicht habe ich auch erklärt, weil ich es unerträglich finde, dass in der Öffentlichkeit eine Verbindung hergestellt worden ist zwischen den erfolgten betriebsbedingten Kündigungen auf der einen und der mir angebotenen Entlohnung auf der anderen Seite. Ich stelle noch einmal klar: Es hat an mich keinerlei Entlohnung gegeben; ich habe auch keinen Ersatz meiner Aufwendungen für den BVB verlangt oder bekommen. Der Vollständigkeit halber möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich zu keinem Zeitpunkt ein Honorar gefordert habe, sondern mir dies von der Geschäftsführung angetragen worden ist im Hinblick auf die hohe zeitliche Beanspruchung als "Sportlicher Leiter" des BVB unter Einschluss der Regionalligamannschaft und aller Jugendmannschaften."

Bouba
04.02.2005, 22:52
Hü und Hott > Bla Bla Bla.

bvb_500
05.02.2005, 18:21
komisch, Ricken wird hier monatelang fertig gemacht und wenn er überragend spielt, hört man hier nix...alles ist ruhig!!!

party.on
05.02.2005, 19:57
Ricken für Deutschland!

mr_maniac
05.02.2005, 20:00
Wieso? Gibts irgendwo demnächst ein Hot Dog Wettessen?

Oppa Tom
05.02.2005, 20:13
Und schon wieder ein lockerer Auswärtssieg....! Wo sind denn die
"Absteiger" - Brüller, die hier so weit das Maul aufgerissen haben....!
Ja, und Ricken trifft doppelt, andere nur noch vom Elfmeterpunkt...! ;-)

party.on
05.02.2005, 20:16
Au weia, Typen mit Österreichern in der Sigantur mischen mit. Selbst mir wird's jetzt zu obskur... :uglyyeah:

johnny
05.02.2005, 20:27
Wieso? Gibts irgendwo demnächst ein Hot Dog Wettessen?

Ja, bei Nowotny. Siehe Buyern Thread.

party.on
05.02.2005, 20:30
Verständnisfrage: Dürfte Börgdölmö noch für Deutschland spielen? Nowtnix und Börgdölmö, meine Fresse, wäre DAS ehrlich!

MMM
05.02.2005, 20:31
ja der nowotny geht erstmal zu mWrestlinge - astreiner German Suplex gegen Guererro !

btw Ricken echt cool, tschüß rosicky und der bergdölmo so ein AFFE selbst wenn der bvb 8:0 gewinnen würde, würde er max mal ne 5,5 (schulnotensystem) bekommen, was für ihn ne echt weltklasse leistung wäre und ne steigerung um 800%

ich warte nur jetzt drauf bis die ersten wieder vom Uefa cup oder der Champ lL schreien

Carvalho
05.02.2005, 20:32
Verständnisfrage: Dürfte Börgdölmö noch für Deutschland spielen? Nowtnix und Börgdölmö, meine Fresse, wäre DAS ehrlich!

aber der bergdömlömö is doch türek oder ?

Bastinho
05.02.2005, 20:33
Nowtnix

Reiß du dir ma 2ma das Kreuzband und bring dann nochmal so viel leistung wie Jenne

party.on
05.02.2005, 20:36
ma 2ma
:nocheck:

Hat dir der fette Jens die "l" aus der Tastatur gefressen oder wie?!?

Jetzt aber wieder zurück zu Bergdölmö-Hausen.

MMM
05.02.2005, 20:38
Bergö hat scho für die verwegenen Norweger versucht zu spielen

Bastinho
05.02.2005, 20:38
:nocheck:

Hat dir der fette Jens die "l" aus der Tastatur gefressen oder wie?!?

Jetzt aber wieder zurück zu Bergdölmö-Hausen.

ja man natürich der hatte so nen Hunger, da konnte ich ihn net aufhaten...

Wo ist der denn fett?

MMM
05.02.2005, 20:39
ja man natürich der hatte so nen Hunger, da konnte ich ihn net aufhaten...

Wo ist der denn fett?

zumindest mal ein fetter german suplex

bvb_500
05.02.2005, 20:40
manche gehen mir hier echt auf den Sack!! macht ihr nur eure dummen Sprüche... wenn man nichts besseres zu tun hat...

für mich gilt nur: OOOOOOOOOOOOOOH, WIE IST DAS SCHÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!!

MMM
05.02.2005, 20:45
[QUOTE= für mich gilt nur: OOOOOOOOOOOOOOH, WIE IST DAS SCHÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!![/QUOTE]

oh ja wie viel besser das ist, WOW

Fry
05.02.2005, 20:46
manche gehen mir hier echt auf den Sack!! macht ihr nur eure dummen Sprüche... wenn man nichts besseres zu tun hat...

für mich gilt nur: OOOOOOOOOOOOOOH, WIE IST DAS SCHÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!!
obwohls mich gerade in den Fingern juckt, einfach mitzulästern (aber nur über Nowotny), verweise ich mal wieder auf diesen (http://www.pes-4.de/forum/showthread.php?t=121&page=75&pp=15&highlight=BVB) Thread.

MMM
05.02.2005, 20:48
weil ja andere nicht über bvb lästern oder gelästert haben oder so ????? :noe: :bconfuse:

Fry
05.02.2005, 20:49
Hä?

MMM
05.02.2005, 20:52
ja ich meint warum in zurückhaltung üben, andere würden des auch net tun wenns um den bvb geht

Fry
05.02.2005, 20:53
ach so, aber die BVB-Lästerer haben ja sogar den Luxus, einen eigenen Thread dafür zu haben.

MMM
05.02.2005, 20:56
ah ach so na dann ... lassen wir es und kehren zum BVB zurück !

ricken, woher der plötzliche leistungsschub ??

Wurstsemmel
05.02.2005, 21:00
Ricken war schon immer gut, doch ohne Spielpraxis, wird das nichts!

edit: Ich glaube, ich habe sie verscheucht ;)

hybi
05.02.2005, 23:23
wiedermal ein überzeugender auswärtssieg.
wenn man nur noch so zuhause spielen würde...

Oppa Tom
06.02.2005, 10:00

Bergdölmo, Nowotny und Almunia sind gerade in die FIFA-Weltauswahl gewählt worden.....! :uglyyeah:

MMM
06.02.2005, 11:16
Bergdölmo, Nowotny und Almunia sind gerade in die FIFA-Weltauswahl gewählt worden.....! :uglyyeah:

in welcher Sportart ? :bconfuse:

Oppa Tom
06.02.2005, 11:17
Man, das war ein Witz...! Obwohl, die 3 würden ein torreiches Benefizspiel garantieren...! :-)

MMM
06.02.2005, 11:21
ich hab schon verstanden das des ein Witz war :wallbash: :angry:

wo landet der bVB diese Jahr ? warum spielt der ga,bino egentlich net ? wann kommt Odonkor wieder zurück ?

Wurstsemmel
06.02.2005, 11:23
Ich finde Gambino sollte weiterhin auf der Bank sitzen oder wieder zu den Ama. gehen. So gut ist er auch wieder nicht
Und Odonkor läuft vlt wieder seine Runden ;)

MMM
06.02.2005, 11:25
wasn eigentlich mit madouni ?

DiEt
06.02.2005, 16:46
Informiert euch mal in Inet anstatt hier über jeden Spieler zu fragen was mit ihm ist.

johnny
06.02.2005, 16:51
Macht er doch grad. Er will sich im Internet informieren was mit dem Spieler los ist.

MMM
06.02.2005, 18:33
tz tz tz manche echt, am Trog der Intelligenz vorbei getragen

Borussenmurph
06.02.2005, 18:34
Was ist eigentlich mit M.Driller ?

DiEt
07.02.2005, 11:17
Meine Definition von Internet war wohl eher das man mal im Web sucht anstatt hier über jeden Spielr sich auszufragen...(Tipp: www.schwatz-gelb.de www.bvb09.de oder www.google.de)

MMM
07.02.2005, 12:45
Was ist eigentlich mit M.Driller ?

ist grad vereinslos aber mit 35 bund kein plan vom fussball spielen ist des auch kein wunder

ich wollte nicht ausfragen sondern ne sachlich Diskussion entfachen

party.on
07.02.2005, 12:51
Meine Definition von Internet war wohl eher das man mal im Web sucht anstatt hier über jeden Spielr sich auszufragen...(Tipp: www.schwatz-gelb.de www.bvb09.de oder www.google.de)
Ok, dann können wir endlich dieses beschissene Forum einstampfen!

Borussenmurph
07.02.2005, 13:30
ist grad vereinslos aber mit 35 bund kein plan vom fussball spielen ist des auch kein wunder

ich wollte nicht ausfragen sondern ne sachlich Diskussion entfachen
:welcome:
Schon klar, kein problem, meine frage nach dem guten alten Driller Martin hatte auch nen anderen Hintergrund.

Aus der Gerüchteküche ist übrigens zu hören, daß L.Ricken (im alten Forum auch der dicke 18 er genannt) seine Motivation für seine 2 Tore genau aus dem selbigen Thread genommen hat.
Ja, wer hätte das noch einmal für möglich gehalten (o.k. außer Party on. der schon immer an ihm festgehalten hat).

party.on
07.02.2005, 13:52
Ja, wer hätte das noch einmal für möglich gehalten (o.k. außer Party on. der schon immer an ihm festgehalten hat).
Jawoll! :uglyyeah:

Und jetzt will ich, dass sich ALLE Dortmund-Fans bei mir bedanken! Sofort! Der Auswärtssieg war allein mein Verdienst!!! :uglyyeah: ²

Äh, ja, war schon gut, der Dicke. Muss man mal so sagen.

Auch Börgdölmö ein Lichtblick. Er war zur Abwechslung mal nicht der mit weitem Abstand hilfloseste Verteidiger! Wie der Guerrerererero den Nowotnix ca. 18 mal getunnelt hat, war um einiges peinlicher... :uglyyeah:

Borussenmurph
07.02.2005, 17:37
Danke für den Auswärtssieg ! :up:

Laas
07.02.2005, 17:40
Hey, der heisst so wie ich. NamensFetter sozusagen. :D
Ich will ne Aktie umsonst. :grummel:

Reverend Rock
07.02.2005, 20:33
Vergiss dat, wir ham nix zu verschenken, scheisse, wir haben tatsächlich nichts zu verschenken... :bitte:

Fry
07.02.2005, 23:49
Doch. Börgdölmö!

PuMa
07.02.2005, 23:57
Oder Gerd Niebaum? :uglyyeah:

MMM
08.02.2005, 00:29
ich wäre ja dafür das wir den Rosicky und den Ewerthon weggeben mit denen kann man noch Geld machen, und den Demel, Bergziege Dölmo, Oliseh usw auf 1EuroJob Basis weiterbeschäftigen oder gleich verschenken und dann fürs Geld zwei oder drei Leute holen !

meine Vorschläge den Rosicky für 15 Mio nach Porto verscherbeln
dafür den Van Bommel versuchen, den Rest auch weg und den Demichelis holen, und dann nen Stürmer holen der nicht zum Zuge kommt im Verein etwa Walter Pandiani oder sowas in der Art

PuMa
08.02.2005, 01:04
Ein wenig träumst du schon,dass der FCB(Ole Ole) Demichelis verkauft ;)

hybi
08.02.2005, 10:31
Ein wenig träumst du schon,dass der FCB(Ole Ole) Demichelis verkauft ;)
stimmt,lassen lieber spieler auf der bank schmorren als sie wegzugeben

Caballero
08.02.2005, 12:29
ich wäre ja dafür das wir den Rosicky und den Ewerthon weggeben mit denen kann man noch Geld machen, und den Demel, Bergziege Dölmo, Oliseh usw auf 1EuroJob Basis weiterbeschäftigen oder gleich verschenken und dann fürs Geld zwei oder drei Leute holen !

meine Vorschläge den Rosicky für 15 Mio nach Porto verscherbeln
dafür den Van Bommel versuchen, den Rest auch weg und den Demichelis holen, und dann nen Stürmer holen der nicht zum Zuge kommt im Verein etwa Walter Pandiani oder sowas in der Art

Ähm, in welcher Parallelwelt lebst du? Ewerthon würde ich nie abgeben, der Junge hat echt Potenzial. Für Rosicky kriegt ihr nie im Leben 15Mio €, van Bommel wird den Teufel tun und nach Dortmund gehen, der hat Angebote von ganz anderen Vereinen. Demichelis geht eher nach Südamerika zurück anstatt nach Dortmund zu gehen und Pandiani kommt ganz bestimmt nicht. Deine "Aussagen" besitzen soviel Wahrheitsgehalt wie letztens die Meldung, das Real Kehl holen wollte... :uglyyeah:

Oppa Tom
08.02.2005, 13:04
Wo hat er denn gesagt, dass das wahr ist, was er geschrieben hat? Er hat lediglich geschrieben, was er sich so vorstellt. Also:

:umleitung

Caballero
08.02.2005, 13:47
Und ich hab lediglich geschrieben, dass diese Fälle nicht eintreten werden, also, das nächste Mal genauer hinschauen.

sonck
08.02.2005, 13:57
Gilt der OT-Tag auch für diesen Thread? :bitte:
Oder wird man dann von Flämming ... äh,... ja... mim Rollstuhl angefahren?

Oppa Tom
08.02.2005, 14:13
Und ich hab lediglich geschrieben, dass diese Fälle nicht eintreten werden, also, das nächste Mal genauer hinschauen.

Ich zitiere: "Deine "Aussagen" besitzen soviel Wahrheitsgehalt wie letztens die Meldung, das Real Kehl holen wollte...

Wesley, was ist heute für ein Tag? :-) :bconfuse:

Caballero
08.02.2005, 14:17
Was nichts anderes bedeutet als das diese Dinge nie eintreten werden oder?

sonck
08.02.2005, 14:21
Ach, ich hab ja durch meinen Nick Narrenfreiheit bei Flemm. :uglyjump:

Oppa Tom
08.02.2005, 14:32
Durch den Nick vielleicht, durch Dein Bayern-Bildchen weniger...! ;-)

sonck
08.02.2005, 14:34
Quatsch! Der Liza steht für sowas von ehrlichen Fußball, da können die Böhmes und Moores dieser Welt nicht mithalten!

DiEt
08.02.2005, 14:36
Am kommenden Samstag wird von einigen engagierten BVB-Fans eine Demonstration für Borussia Dortmund und gegen weitere Lügen, Intrigen und den vollständigen Ausverkauf unseres Vereins durchgeführt - wir wollen wieder eine Zukunft für Borussia Dortmund!

Diese Demo wird am Mittwoch offiziell angemeldet und wir gehen bislang nicht davon aus, dass sie verboten wird. Geplanter Start ist um 12:30 Uhr auf dem Friedensplatz, näheres gibt es dann Mittwoch. Bitte tragt es weiter, informiert eure Freunde, Fanclubs etc.

Die Demo wird schwarzgelb gestaltet, tragt eure Farben also mit Stolz. Wir sind Borussia Dortmund! Wer Transparente anfertigen will, kann dies gerne tun, bitte achtet jedoch darauf, das Niveau zu behalten, dass wir bislang darstellten. Politische Parolen, Kleidung und ähnliches werden auf dieser Demonstration übrigens nicht geduldet!

Oppa Tom
08.02.2005, 14:43
Quatsch! Der Liza steht für sowas von ehrlichen Fußball, da können die Böhmes und Moores dieser Welt nicht mithalten!

OK, Liza ist neben Scholli und Makaay einer der wenigen sympathischen Spieler bei den Bayern. Und mal nix gegen Böhme und Moore.....! Sonck war gestern nur geil, aber er ist der Topeinkauf bislang:

http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Photo/footballcentral/FootballCentral/196135_MEDIUMLANDSCAPE.jpg

Der "Belgien-Ballack" ist er genannt worden. Ballack, wer ist Ballack...? ;-)

Aber jetzt genug Off-Topic!

david
08.02.2005, 18:50
Ich zitiere mal

Wieso immer Belgier? Weil die es nicht weit nach Hause haben....? Wenn der bei Trabzon schon auf der Bank sitzt, was wollen die dann mit dem...? :zensiert:

Oppa Tom
08.02.2005, 22:07
Tja, der Dick kennt sich eben aus....! ;-)

MMM
09.02.2005, 10:37
Ähm, in welcher Parallelwelt lebst du? Ewerthon würde ich nie abgeben, der Junge hat echt Potenzial. Für Rosicky kriegt ihr nie im Leben 15Mio €, van Bommel wird den Teufel tun und nach Dortmund gehen, der hat Angebote von ganz anderen Vereinen. Demichelis geht eher nach Südamerika zurück anstatt nach Dortmund zu gehen und Pandiani kommt ganz bestimmt nicht. Deine "Aussagen" besitzen soviel Wahrheitsgehalt wie letztens die Meldung, das Real Kehl holen wollte... :uglyyeah:

Ja Ewerthon hat das unsägliche Talent alles iund jeden vorbei zuschiessen
FC Porto bietet 15 Min für Rosicky, ider hat in der Winterpause geboten.
Van Bommel ist der Schwiegersohn von BVM und hat seine Wechselabsichten und Sympathien für den BVB ausgesprochen, nur war er zu teuer zum Winter und nach der Saison ist er Ablösefrei, dass einzigste Angebot das er hatte war von Real Madrid hat er aber abgelehnt und deshalb haben die den Gravesen verpflichtet. Pandiani war ja nur ne idee
Real wollte Kehl haben nur das Angebot lag bei 5,6 Mio und nicht wie betiotelt auf 7,5 Mio
Quelle, Gerber Franz (enger Freund meines Vatersl) ist Spielerberater,( unter anderem Kehl und gehört zu Jensen Sports Promotion die unter anderem VanBommel, Makaay, Larrson, Overmars und noch ne menge holländisch er Spieler unter Vertrag haben.
soviel zum Thema Parallelwelr usw :rtfm:

DiEt
09.02.2005, 11:50
Sorry für Doppelpost aber muss seien für alle die Sa zum spiel erscheinen:

"Schluss mit Lügen und Intrigen - NOT FOR SALE!"

Es reicht! Wir haben genug von den Lügen, den Halbwahrheiten und der untragbaren Vereinspolitik von Michael Meier und Gerd Niebaum!

In den letzten 13 Monaten wurden laufend neue Details über die katastrophale wirtschaftliche Lage von Borussia Dortmund aufgedeckt. Die Hauptverantwortlichen für den herunter gewirtschafteten Verein sind Herr Meier und Herr Niebaum. Es zeichnet sich deutlich ab, dass jahrelang höchst risikoreiche versteckte Kredite aufgenommen wurden, die nun die Zukunft des Vereins schwer belasten. Diese ständige Neuverschuldung diente einzig dem Zweck der Vertuschung der eigenen gravierenden Fehler. Die absurde Spekulation auf Erfolge und Einnahmen, die längst nicht mehr realisierbar sind, hat uns immer weiter in die Krise gebracht. Immer neue Kredite, immer waghalsigere Manöver, immer unverschämtere Lügen. Das dürfen wir nicht zulassen! Es müssen unbefangene Sanierer her, die lückenlos aufklären und die den Weg für eine gesicherte Zukunft ebnen. Das Vertrauen dringend benötigter Investoren in Borussia Dortmund muss wiedergewonnen werden. Und es muss wieder offen mit uns Fans, dem letzten und unverpfändbarem Wert des Vereins, kommuniziert werden. Die vergangenen Monate haben uns leider gelehrt, dass wir mit Herrn Meier und Herrn Niebaum weder neue seriöse Investoren gewinnen können, noch dass mit uns Fans mit Ehrlichkeit entgegengetreten wird.

Wir demonstrieren daher am Samstag, dem 12.02.05 ab 12:30 Uhr auf dem Friedensplatz in Dortmund gegen Meier und Niebaum. Unsere uneingeschränkte Loyalität gilt dem Verein Borussia Dortmund und nicht Einzelakteuren, die sich an ihrem Ämtern klammern. Wir Fans haben jahrelang unsere Treue auch in sportlich schlechten Zeiten bewiesen. Gerade deshalb ist es nun unser Recht und sogar unsere Pflicht für den Neuanfang zu stimmen.

Wir wollen klarstellen, dass die Demonstration nicht gegen den Trainer oder die Mannschaft gerichtet ist.
Zum Wohle des Vereins wollen wir gemeinsam Herr Meier und Herr Niebaum zu einem Rücktritt auffordern und anschliessend im Stadion unsere Mannschaft in dieser abermals schwierigen sportlichen Lage unterstützen!

Zur Teilnahme an dieser Demo wird unter anderem aufgerufen von:

den Fanclubs Ambassadors, Extrabreit Dortmund, Bierussia, Treuer Süden 1998, BV Fritz 3,9, Intercity-Borussen Wülfrath, Aachen, Hattrick Herdecke, Ruhrpott Rambos, Treue Dortmunder 1988, Borussenpower Waltrop, Eisborussen, AwaySups Werdohl, Vestland Borussen, Löbau, Solitude Borussen Baden-Württemberg, Palatable Union, Desperados Dortmund, The Unity, Beerfighter Werl, Namenloser Mob, Möhnepower Niederbergheim, Fanatix Dortmund, Schlachtenbummler, Büren 1978, Thühlen, Black Bears Wewer, Ball Heil Hurra, HowiTown, Goldener Oktober 1991, Siegburger Borussen, Borussen Power Minden-Porta, Lüchtingen, Die Germanen Kommen, Werretaler, Route 66 Lübbecke, Treue 13, Schwarz-gelbe Cherusker, Lipperland, Schlossgeister, Freundeskreis schwatzgelb.de, Commando Gialloneri, Altkreis Lippstadt, Treue 14er, Senne-Borussen, Gelsenkirchen, Spreeborussen 1993, Schwaben-Borussen 1992, Süd-Winners Belgien, Rote Erde Bad Salzuflen, Leine-Weser-Power, Dorstfelder Borussen, Concordia Dortmund, Supporters Waltrop, Dortmund-West, Geile Hunde Schweiz sowie den Internet-Fanmagazinen schwatzgelb.de und die-kirsche.com

skraggy
09.02.2005, 13:07
Da scheint euch jemand zuvorgekommen zu sein... (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20bvb_20niebaum_20ruecktritt_20mel.html) :uglyyeah:

Ravioli
09.02.2005, 13:12
da kann man nur eins sagen: :applaus: mehr als überfällig...

Caballero
09.02.2005, 13:33
Du glaubst nicht wirklich daran das Real Madrid für den gescheiterten, Ex-Ex-Nationalspieler Kehl Geld geobten hat, ich glaube es nicht, so besoffen ist nicht mal Real Madrid, nie und nimmer. Ewerthon bräuchte nur mal ein ruhigeres Umfeld, dann trifft der auch wieder besser. Van Bommel wäre ganz schön dumm, nur wegen seinen Schwiegervaters nach Dortmund zu gehen, und nicht nur Real bietet für so einen Spieler, da sei dir mal sicher.

hybi
09.02.2005, 14:30
was habt ihr alle gegen kehl?
der spielt doch bisher eine superrückrunde

party.on
09.02.2005, 14:34
was habt ihr alle gegen kehl?
der spielt doch bisher eine superrückrunde
Ja echt hey, hört mal alle sofort auf, dem Kehl Weltklasseformat abzusprechen!

Caballero
09.02.2005, 16:09
Eigentlich bin ich nur neidisch das er bei uns kein Abwehrchef ist.

realbecks
09.02.2005, 16:51
wie is denn das mit den protesten am samstag nachdem niebaum schon zurückgetreten ist?

Caballero
09.02.2005, 17:04
Na wie sich das für richtige "Fans" gehört wird das durchgezogen! Immerhin sitzt da ja noch jemand den man absägen kann :uglyyeah:

Oppa Tom
09.02.2005, 18:11
Eigentlich bin ich nur neidisch das er bei uns kein Abwehrchef ist.

Ihr habt doch so eine Granate hinten drin....! :lol: Das hat man eben davon, wenn man seinen besten Mann wieder einmal an die Bayern verschenkt...! ;-)

Caballero
09.02.2005, 23:09
Wie? Kaluzny ist doch bei Essen :uglyyeah:

DiEt
10.02.2005, 19:32
An alle Demo am Samstag. Bitte erscheinen! 12 Uhr 30 Friedensplatz.

Caballero
10.02.2005, 20:54
lol, sag ich doch! :D

Fry
10.02.2005, 22:31
An alle Demo am Samstag. Bitte erscheinen! 12 Uhr 30 Friedensplatz.
ähm, nur mal so, Niebaum is wech... Du kannst deine Plakate wieder einpacken.

DiEt
11.02.2005, 12:03
http://www.desperados-dortmund.de/bilder/demo.jpg

Es geht immer noch gegen Meier. Und fragt euch mal warum Niebaum vor der Demo zurückgetreten ist. Der will das genau das passiert. Meier hat auch genug scheise gemacht und den gilt es auch noch zu stürzen.
Kommt alle am besten und gut ist. Gegen die Demo spricht wohl nichts. Dafür eine Menge.

Oppa Tom
11.02.2005, 12:20
Nee! "......sonst hole ich Sunday!" ;-)

Kunglao2k
11.02.2005, 12:35
"Wollt ihr uns verhauen?"
(Aufgebrachte BVB Fans) "YEEAAAHHHHH!!!!!"
*wasserspritz*

BoB
11.02.2005, 14:14
Stürzt Schröder, BVB an die Macht. Kanzler Marjwik (oder sowas in der Art9 holt dann van Bommel, als Frisör..äh ich schweife ab.Auf jedenfall: Alles zu stürzen heißt mehr Neuaufbau.

hybi
11.02.2005, 17:33
Marc-André Kruska, 17-jähriger Shooting-Star im Bundesliga-Ensemble des BVB, hat seinen Vertrag mit den Schwarzgelben bis Mitte 2009 verlängert.

realbecks
11.02.2005, 23:32
wozu jetzt noch ne demo machen? niebaum is weg und meier wird nach der saison auch weg sein. also wir sollten liebert unsere kraft sparen und die mannschaft doppelt so stark anfeuern

Oppa Tom
12.02.2005, 07:59
Hauptsache, "Peter der Große" wird heute wieder ganz klein, und vielleicht so klein, dass wir ihn nächste Woche gar nicht mehr sehen.....! ;-)

MMM
12.02.2005, 10:22
Meine Rede
dem kleine Peter geschieht alles zu recht für sein riesiges Maul letztes Jahr !
Abstieg ? erwünscht !!!!!!!!!!

Philipp
12.02.2005, 12:32
"Auf die Straße, BVB Fans!" ist etwas unglücklich gewählt...

Oppa Tom
12.02.2005, 17:25
Tschüss Peter.....! :-)

Oso
12.02.2005, 17:26
schööööiner 1:0 sieg bei schlimmen platzverhältnissen ;)

war lustig anzuschauen das ganze^^

so langsam frag ich mich wo rosicky überhaupt spielen soll, wenn er wieder fit wird...kehl kringe und kruska haben ma dick überzeugt

Wurstsemmel
12.02.2005, 19:59
Kann mir mal einer sagen, wieso BvM Ricken raus nahm??? Ich fand, dass Ricken einer der besten BVBspieler war!!! Bergdölmo hat direkt wieder ans Foulen gedacht!

tomtschek
12.02.2005, 20:08
Warum wohl :uglyyeah:
Der Wechsel war in der 89. Minute, so etwas nennt man dann Zeitspiel. Außerdem ist Ricken ein Offensiver, da hat BvM genau das Richtige getan und die Defensive verstärkt. Hatte mit der Leistung von Ricken nichts zu tun.

Button
12.02.2005, 20:08
bochum tut mir leid, uuupss, bvb thread ;-)
trotzdem sehr glücklicher sieg, aber wurscht, gewonnen ist gewonnen (mannomann, welch erkenntnis)

Wurstsemmel
12.02.2005, 20:11
Ja ich weiß warum er das gemacht hat, aber hätte es umbedingt Bergi sein müssen??? Ok, sie haben ja noch Gewonnen ;) aber nächstes mal sollte er einen anderen bringen

realbecks
13.02.2005, 23:11
jo find ich auch.der hat ja direkt wieder ein unnötiges foul begangen und der kann wirklich nix, ich versteh nich wieso der gebracht wurde und manchmal sogar von anfang an spielt. da kann bvm lieber einen aus der jugend spielen lasse , der is sicherlich besser als bergdölmo

Bouba
13.02.2005, 23:20
Macl und ich haben gestern den Smolarek-Hasch-Patch 1.0.2.3 erstellt. :rocka:
Ansonsten ist Dortmund einfach Scheisse und Madsen sehr sympathisch. :D ;)

Borussenmurph
13.02.2005, 23:34
Macl und ich haben gestern den Smolarek-Hasch-Patch 1.0.2.3 erstellt. :rocka:
Ansonsten ist Dortmund einfach Scheisse und Madsen sehr sympathisch. :D ;)
Endlich mal fachliche kritik :thx:

Borussenmurph
13.02.2005, 23:36
Wörns Stimme klingt so schon, als hätte er keine Eie...
Muß ihm da der sympathische Madsen noch in die Weichteile treten ???
Mann Madsen, bist doch so symathisch !

DiEt
15.02.2005, 14:10
Die Sache da vom letzten Spiel mit Wörns und dem Bochumer Spieler(Madsen) wird jetzt ja auch vorm DFB Gericht verhandelt...tja pech sag ich da mal nur.

MMM
15.02.2005, 16:08
hoffentlich wird er noch gesperrt, dann muss er schon nicht des elend miterleben wenn Bochum versucht gegen den Ball zu treten :uglyyeah: :uglyyeah:

Bouba
15.02.2005, 16:59
Dito ! Hoffentlich wird Wörns dafür bestraft.

Caballero
15.02.2005, 19:32
Ja echt, wie der seine Klöten da reingehalten hat, ne Frechheit.

Reverend Rock
15.02.2005, 20:44
Madsen, hat der nicht den irren Killer in True Romance gespielt?

Egal, ich sage nur ein Wort: Kopf ab!

Dieser Mörder, dieser gottverdammte Metzgergeselle, oder konnte der vielleicht einfach nur nicht über Wasser laufen und hat sich deshalb mit dem Knie an Wörnsers gewaltiger Latte festklemmen wollen? Man weiss es nicht...

Breit Paulner
15.02.2005, 21:47
Hey,Cool,hier gibts ja auch nen BVB Thread.
Als,der Spinner-Madsen wurde für 4 Wochen gesperrt,sehr gut. Wieder ein Rückschlag für Bochum im Abstiegskampf,das macht mich ja bald zu nem reichen Mann *freu* Muß ja bitter sein,wenn man das zweite mal in den UEFA-CUP kommt,und zum zweiten mal im nächsten Jahr absteigt...
Borussias Sieg am Samstag war zwar sehr glücklich,aber die Jungs hatten in der Hinrunde so viel Pech,da ist das wohl auch mal erlaubt.

Hurz
15.02.2005, 22:14
Madsen, hat der nicht den irren Killer in True Romance gespielt?

Egal, ich sage nur ein Wort: Kopf ab!

Dieser Mörder, dieser gottverdammte Metzgergeselle, oder konnte der vielleicht einfach nur nicht über Wasser laufen und hat sich deshalb mit dem Knie an Wörnsers gewaltiger Latte festklemmen wollen? Man weiss es nicht...

Die frage soll jetz gestellt sein dürfen: hat der wörns überhaupt annähernd sowas wie einen sack?
a :uglyconf: