PDA

Vollständige Version anzeigen : Rollenspiele

Seiten : [1] 2 3 4 5

un chico loco
11.10.2004, 16:14
was haltet ihr von den FF-Spielen ...
also mein lieblingsteil ist eindeutig teil 8 , mit den seeds .....
ff x war auch net schlecht , aber x-2 eine herbe enttäuschung , finde ich ...
teil 9 und 7 waren durchschnittlich , aber auch net schlecht ...
insgesamt ein rollenspiel , was immer noch spass macht und für mich das beste ist !!!

Master Of Pes
11.10.2004, 16:43
ich will das achter unbedingt für pc haben, aber bei amazon sind die ja noch richtig teuer!! Hab mir das mal aus der videothek ausgeliehen und es hat mich einfach gefeselt!!

Dion
11.10.2004, 16:46
Blasphemie!

nerf_herbal
11.10.2004, 17:21
Und überhaupt, wenn Mittelfinger, dann richtig. Siehe links.

un chico loco
11.10.2004, 17:28
naja ff 7 fand ich echt nicht so berauschend ....
is zwar ein meilenstein gewesen , aber trotzdem fand ich 8 besser ...
und ffx is' halt auf der ps2 ein meilenstein gewesen ... aber bitte ihr könnt ja ruhi andere ansicht sein .... ff-spiele is'eh das beste was die ps one zu bieten aht

Lipanos
11.10.2004, 17:43
Also ich habe alles FF Teile die in Deutschland erschienen sind.
Ich fande alle geil nur am geilsten Fand ich auch FF 8.
Besonders Squall gefällt mir vom Charakter her super.
Genau so wie Cell und Irvine.
Und auch von der Story her hammer.

Spielt einer von euch FF 11 ?
Und kann was berichten den das habe ich nicht den FF gehört auf die PS2

un chico loco
11.10.2004, 18:20
echt ma , voll mies , dass teil 11 nicht für die ps2 erscheint ......
aber das soll voll komisch sein .... is' ja eigentlich nur fürs online-zocken gedacht ...
schade ... naja auf teil 12 freuen , da gibts dann endlich wieder richtig schön moderne großstädte und net nur dörfer wie in ffx ....

Robbie Keane
11.10.2004, 18:31
Hab bisher nur Final Fantasy X durchgezockt, wollte eigentlich auch noch Final Fantasy X-2 holen.Wäre es ein Fehlkauf?

un chico loco
11.10.2004, 18:36
also es hebt sich schon mal von allen anderen teilen ab ...
ich finde , in dem fall ist die erste fortsetzung eines ff-teils net gut gelungen ...
von rollenspiel hat x-2 reichlich wenig ...
würde sagen , wenn du es dir einmal ausleihst und dann durchzockst , haste auch was davon , denke mal , dass das net so ein spiel ist , was man gerne mehrmals durchzockt

Zonda
11.10.2004, 18:36
Ich weiß garnicht, was ihr alle habt. Final Fantasy 7 ist als der beste teil überhaupt bekannt. Der Teil hat den geilsten Charakter den es je in einem Final Fantasy teil gab. Und wenn mir jetzt jemand erzählt, Sephiroth ist nicht der geilste Character überhaupt, dann :dumm:. Und die Story ist auch gut. Teil 8 war zwar gut, kommt bei mir aber erst nach 7 und 10.

Bin mal auf Teil 12 gespannt, denke aber das es an keinen der Top Teile ran kommt. Aber so schlecht wie FF X-2 wird es bestimmt nicht.

@Robbie: Lei es dir erstmal von der Videothek aus. Ich find den teil ziemlich lächerlich aber vielleicht gefällt er dir.

Robbie Keane
11.10.2004, 18:40
Danke für die ausführliche Antwort. :grosser:
Was würdet ihr von einer Neuauflage von FF 7,8 und 9 halten für PS 2?
Ich fänds toll, käm ich auch noch in den Genuss diese Klassiker zu zocken.

Zonda
11.10.2004, 18:48
Kanst doch auch so. Ich hab mir vor ein paar Monaten nochmal bei ebay FF7 geholt 8€. Und ne Memory Card für 1€. Hol mir bald vielleicht noch FF8.

un chico loco
11.10.2004, 19:25
lächerlich ist das richtige wort für ffx-2....
also das kaufen , ohne es vorher zu testen , kann schwere folgen haben ....

BoB
11.10.2004, 20:03
Blasphemie!

aber schon sowas von :dito:

FF7 ist für mich bis heute das beste Videospiel aller Zeiten. Ich bin richtig darin versunken. Ich finde bis heute keine Worte die das beschreiben können was mir FF7 damals beschert hat. Einfach genial.
Danach kommt für mich Teil 9. Sehr gelungen alles und hat auch wirklich viel sympathisches (vor allem Vivi).
Teil 10 kann gerade noch mithalten, aber Teil8 sowie X-2 sind unterdurchschnittliche Spiele für die FF-Reihe

Lipanos
11.10.2004, 20:37
Also wer Fan der Serie ist sollte sich auch FFX-2 holen.
Obwohl es nicht das beste ist!
Aber man bekommt es ja schon günstig bei ebay.

un chico loco
11.10.2004, 21:08
aber schon sowas von :dito:

FF7 ist für mich bis heute das beste Videospiel aller Zeiten. Ich bin richtig darin versunken. Ich finde bis heute keine Worte die das beschreiben können was mir FF7 damals beschert hat. Einfach genial.
Danach kommt für mich Teil 9. Sehr gelungen alles und hat auch wirklich viel sympathisches (vor allem Vivi).
Teil 10 kann gerade noch mithalten, aber Teil8 sowie X-2 sind unterdurchschnittliche Spiele für die FF-Reihe

schön wenn du das so siehst .... :walnut: :wallbash:

Dion
11.10.2004, 21:39
schön wenn du das so siehst .... :walnut: :wallbash:
Das ist eigentlich die allgemein anerkannte Wahrheit, als Meinung würde ich das schon nicht mehr bezeichnen, sorry ;)
Das ist das erste mal, dass ich jemanden (sind ja sogar 2 in diesem Thread) sehe, der FF8 für den besten Teil hält...

Lipanos
11.10.2004, 22:00
Ja jeder hat nen anderen geschmack!
Aber ich Freu mich schon riesig auf
FF7 Advent Children `!

Dion
11.10.2004, 22:11
Ja jeder hat nen anderen geschmack!
Aber ich Freu mich schon riesig auf
FF7 Advent Children `!
Dir ist klar, dass das ein DVD/BluRay-Film ist und kein Spiel? ;)

PES Nexus
11.10.2004, 22:57
Final Fantasy VII - Galaktisch

Geniale Story, geniale Chars, entlos lange Motivation. Genialer Soundtrack.
Das Beste was Square hingezaubert hat. Ausserdem hat Sqaure mit Sephiroth den besten aller Bösewichte geschaffen. Traumhaft.

Final Fantasy VIII - Genial

Sehr geile Story . Vorallem Squall´s Entwicklung gefällt mir besonders gut.
Mal wieder sehr gute Fieslinge (Cifer) Innovatiever Kopplungssystem und tolle G.F.´s (Doomtrain,Eden)
Genialer Soundtrack

Final Fantasy IX - Nicht so gut

Hat mir nicht gefallen. Der Sprung von den coolen FFVIII Chars mit den coolen Waffen zu den kinderhaften Chars wollte ich nicht machen und hab das Game nach ca. 10 std meinem besten Kumpel geschenkt der genauso FF Bekloppt ist wie ich. Ihm hats auch net gefallen.

Final Fantasy X - Hammer

Tolle Chars (Auron), tolle Story tolles Game. Besonders cool finde ich Auron. Seine ganze Art und sein handeln. Sehr sehr gut.Das Sphärobrett gefällt mir auch sehr gut. Traumhafte Grafik, traumhafter Soundtrack, traumhaftes Game

Zonda
11.10.2004, 23:13
Tolle Chars (Auron)
Auron war wirklich geil. Aber auch Sin fand ich Hammer, wie der die leute platt gemacht hat war fett. Was auch geil war, war die Bestia "Anima". Mit der zu zocken war nur geil. Weiß einer noch wie der Ekstase move von Anima hieß, mir fällt er gerade nicht ein?

Auch wenn Final Fantasy7 der beste Teil war, FF10 hab ich insgesammt über 400 Stunden gespielt.

un chico loco
11.10.2004, 23:35
dafür hab'sch den thread ja auch aufgemacht , um eure meinung zu lesen ....
ich meine ff 7 is' wirklich net schlecht , aber für mich net so gut wie teil 8 ...
immerhin war teil 8 auch mein erstes ff , und ich denke , dass man die anderen immer am ersten misst ... habe mir erst später ff 7 geholt ....

Lipanos
12.10.2004, 20:11
Also die Soundtracks der FF Teile sind alle genial.
Die höre ich mir auch gerne privat an.
Wenn ich mal ne scheiss Arbeitstag hatte und schlecht drauf und aggresiv bin.
Die Musik beruhig.

Ronaldo
12.10.2004, 23:10
sag was ihr wollt FINAL FANTASY 8 war bisher das beste ff spiel es war einfach traumhaft dieses spiel oh man wen ich so schreibe hab ich wieer book auf FF8
:bussi:

BoB
12.10.2004, 23:15
Naja wieso hier manche FF8 vergöttern :bconfuse:
Ich mein, sicherlich kein schlechtes Spiel, nein im Gegenteil ebenso Hammer. Aber wenn ich an die Passagen mit Leon oder wie der hieß zurückdenke (Squall's Träume) find ich einfach dass man sich manchmal etwas quälen musste um die Story wieder in Gang zu bringen und den "Höchstspaß" wieder herzustellen.
FF7 hingegen läuft flüßig dahin, Wendung um Wendung und alles ist irgendwie genial. Naja meine Begeisterung über das Spiel ist jetzt bekannt.
jedem seine Meinung ... :uglyyeah:

un chico loco
13.10.2004, 14:59
ich fand aber das ff8 eine grössere herausfoderung dargestellt hat ...
wenn ich da nur an den lietzten endgegner denke , den man gleich 5x niederkämpfen musste , dann uiuiui....
aber in ff7 fand ich den ritter der runde voll krass .... die substanz hat echt alles platt gemacht ....

Takeem
13.10.2004, 15:31
weiß jemand, wann FF-XII für die playsi kommt? :wink:

LBJ
13.10.2004, 15:36
Ich hatte FF 7 - 10 gespielt, dann war die PS2 kapuut und die Spiele wurden verscherbelt. Haben einem aber immer schöne Stunden beschert.

Am besten fand ich Teil 8, wobei 7 und 9 auch sehr gut waren. Von Teil 10 wiederum war ich dann doch sehr enttäuscht, besonders die PAL-Fassung war grausam.

mr_maniac
13.10.2004, 15:43
weiß jemand, wann FF-XII für die playsi kommt? :wink:
Bis jetzt ist als Release nur 2005 genannt.

Lipanos
13.10.2004, 17:35
Dir ist klar, dass das ein DVD/BluRay-Film ist und kein Spiel? ;)

Ja das weiß ich aber darf ich mich dennoch freuen :rolleyes:

Takeem
14.10.2004, 11:40
gehört zwar nicht zur FF reihe, wollte aber kein extra thread dafür eröffnen:
kennt jemand von euch Dark Chronicle? habe es gestern gebraucht gekauft und bin noch nicht zum zocken gekommen, weil ja eben PES4 zeitgleich kam :D

Lipanos
14.10.2004, 16:09
Jo kenne ich das soll auch sehr gut sein.
Wollte es mir eigentlich schon längst gekauft haben

UrbanFox
15.10.2004, 09:17
was haltet ihr von den FF-Spielen ...
also mein lieblingsteil ist eindeutig teil 8 , mit den seeds .....
ff x war auch net schlecht , aber x-2 eine herbe enttäuschung , finde ich ...
insgesamt ein rollenspiel , was immer noch spass macht und für mich das beste ist !!!

Bin stolzer Besitzer von Final Fantasy I - X und mein Lieblingsteil ist auch der achte (war auch mein erster).

Jeder einzelne dieser Teile ist genial! (mal abgesehen von Teil II, der fällt ein wenig ab, weil keine EP usw., ist echt gewöhnungsbedürftig)

Takeem
15.10.2004, 09:35
gehört zwar nicht zur FF reihe, wollte aber kein extra thread dafür eröffnen:
kennt jemand von euch Dark Chronicle? habe es gestern gebraucht gekauft und bin noch nicht zum zocken gekommen, weil ja eben PES4 zeitgleich kam :D
self-quoting rulez! :rocka:
habe das game mal gestern kurz angetestet(30min.) nur die umgebung/das drumherum hat etwas von FF ansonsten ist es eher ein action-adventure das nicht rundenbasiert ist. sieht aber alles sehr vielversprechend aus!

ach ja, ich hatte mir letzte woche star ocean - till the end of time ausgeliehen: totaler schrott und das vom allerfeinsten! finger weg, leiht es euch aus, bevor ihr es kauft! ist zwar von square enix, und überall merkt man den einfluss von FF aber es kommt null feeling auf. es ist so langatmig und nervig, das man nurnoch auch den tasten rumhackt, damit die dialoge/sequenzen endlich verschwinden. das kampfsystem ist auch total banane!

ich hatte mich wirklich gefreut, als ich das game ausgeliehen habe, aber das ist wirklich schrott deluxe! :angry:

-Riddick-
16.10.2004, 21:24
Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt FF 11 fürn PC zu holen ??? Was hats so mit dem Online Feature auf sich ?

mr_maniac
16.10.2004, 21:35
Wie jetzt "Online Feature"?
Final Fantasy 11 ist ein reines Online Spiel und nur für den PC erhältlich. Ob sich das Game lohnt, weiß ich nicht, habs noch nie gezockt und kenne auch niemanden der es hat. :ka:

un chico loco
16.10.2004, 21:38
soweit ich weiß is der 12.teil komplett auf das online-feature drauf ausgelegt ...
gibt glaube ich keine feste storyline mehr und man muss sich im netzt mit anderen zusammenschliessen und zusammenkämpfen ...... irgendwie ein sehr komischer teil ,der komplett aus der reihe fällt und nur für pc rauskommt.voll mies

mr_maniac
16.10.2004, 21:41
Definitiv falsch!

Final Fantasy 11 ist ein reiner Online Titel und nur für den PC, Final Fantasy 12 wird wieder für die PS2 erscheinen und nichts mit dem Thema Online zu tun haben.

-Riddick-
16.10.2004, 22:35
Definitiv falsch!

Final Fantasy 11 ist ein reiner Online Titel und nur für den PC, Final Fantasy 12 wird wieder für die PS2 erscheinen und nichts mit dem Thema Online zu tun haben.

Ist es meiner Meinung nach nicht denn auf der Verpackung steht nicht das es nur Online Spielbar ist !!! Und das müsste das drauf stehen, wenn es denn so wäre !!!

un chico loco
17.10.2004, 00:53
soweit ich weiß is der 12.teil komplett auf das online-feature drauf ausgelegt ...
gibt glaube ich keine feste storyline mehr und man muss sich im netzt mit anderen zusammenschliessen und zusammenkämpfen ...... irgendwie ein sehr komischer teil ,der komplett aus der reihe fällt und nur für pc rauskommt.voll mies
hui hui hui , da hab'sch mich doch glatt wieder verschrieben .....
der 11.teil is# natürlich die online version ... über teil 12 is noch fast nix bekannt... aber wird wohl wieder für die ps2 zu kaufen sein , meinen quellen zufolge zumindestens

mr_maniac
17.10.2004, 01:03
Ein Auszug von der offiziellen Homepage:
Final Fantasy XI is an MMORPG (massively multiplayer online role-playing game) ...
http://www.playonline.com/ff11us/shop/index.html
Vielleicht kann man offline auch irgendwelchen Firlefanz machen, aber das Hauptaugenmerk liegt auf der Online Komponente.

Lipanos
17.10.2004, 10:13
ne Online geht garnichts

-Riddick-
17.10.2004, 10:52
MMHHH sehr verwiirend jetzt ... also ist es nun ein reinses Onlinegame oder nicht ?

mr_maniac
17.10.2004, 12:25
ne Online geht garnichts

ARGH! Dieter Nuhr! Dieter Nuhr!

Final Fantasy XI ist ein MMORPG.

XI heißt übrigens 11 in Worten elf. Die Zahl die nach der 10 (zehn) und vor der 12 (zwölf) kommt!
Ich weiß nicht, ob man da auch offline was machen kann, aber der Fokus liegt eindeutig auf dem Onlinespielen. Ich würde es mit "World of Warcraft" vergleichen.

Wenn das jetzt noch immer nicht bei irgendwem angekommen ist, ich erkläre das kein viertes mal.

-Riddick-
17.10.2004, 12:37
Das ist doch mal ne eindeutige aussage !!

un chico loco
17.10.2004, 17:03
hehe glaube spätestens jetzt hat es jeder verstanden ....
11 reines online-spiel
12 wohl eher wieder nur offline

kimsp
17.10.2004, 17:39
Lohnt es sich noch Final Fantasy X zu kaufen? Würde es mir vielleicht kaufen als "Neueinsteiger".

Zonda
17.10.2004, 18:20
Ich würde es an deiner Stelle schon kaufen. War meiner meinung nach der zweitbeste Teil der Serie. Außerdem ist der release von FF12 noch nichtmal bekannt. Wird also noch ne weile dauern.
Wie viel kostet es denn jetzt?

-Riddick-
17.10.2004, 18:40
Ja also ich fand Final 10 echt gut ist eins der 3 besten teile !!!

1. FF3
2. FF7
3. FF10

so sieht meine persönliche FF Hitlist aus !!!

un chico loco
17.10.2004, 21:19
also ffx lohnt sich auf jeden fall ... ist eines der wenigen tollen spiele für die ps2 , die ihr geld auch voll und ganz wert sind .... hab schon 315 std. daran gesessen ......

RocKKeks
19.10.2004, 02:03
Teil 7 durchschnittlich, ich glaube, der Thread gehört gelöscht.

:zustimm:

Nee mal im Ernst... Teil VII war ja wirklich sowas von endlos geil... in Sachen Story kenne ich einfach nichts Fesselnderes. Hab das Spiel glaub ich schon 4 Mal durchgespielt, Ab 1997 alle zwei Jahre mal wieder. 2005 ist es fällig :uglyyeah:

PES Nexus
23.10.2004, 23:13
Wie ich ja schon im Ersatzforum geschrieben hatte, habe ich noch viel zu erledigen bis ich FF-X abschliesse.

Meine "To-do-Liste"

1. Mit jedem Char ums Sphärobrett rum sein (Stats auf 255)
2. Alle Ultimativen Waffen haben.
3. Die Monsterfarm komplett haben.
4. Deus besiegen.
5. Alle Bestias auf max.
6. Alle Schwarzen Bestias besiegen.
7. Und natürlich Sin besiegen.

Ich hab mir heute mal den Spass gemacht und hab mich Sin gestellt...
Naja was soll ich sagen... Das alles war gar kein Problem... Auron und Tidus haben alles und jeden Frisch gemacht... Gut wenn meine Bestias gemaxt sind und ich alle hab dann solls ja was schwerer werden aber... Naja bin etwas enttäuscht ich meine das ist immerhin der Endgegner... Naja egal zum Glück gibts ja noch die Monsterfarm und die Schwarzen Bestias die sind ja schon was stärker.

-Riddick-
23.10.2004, 23:14
Bist also auch so ein "Wahnsinniger" der alles gemacht haben will !!??

Zonda
23.10.2004, 23:26
Sin hab ich damals auch gleich geschafft. Beim ersten mal hab ich es ohne Ultima Waffen durch gespielt und da war der schon schwer zu besiegen.

PES Nexus
23.10.2004, 23:32
Bist also auch so ein "Wahnsinniger" der alles gemacht haben will !!??

Yup!! :D Ka warum aber ich machs halt. :D

-Riddick-
24.10.2004, 00:11
Also ich kenn auch jemanden aus meinem Freundeskreis der hat bei allen Final Teilen immer versucht alles zu finden ... -> Respekt da hätt ich keinen Nerv zu !!!

Präzisionsschütze
24.10.2004, 01:29
Hab ich bis einschließlich dem neunten Teil auch gemacht, aber ab FFX war das Spiel nur noch Durchschnitt und ich hatte keinen Nerv mehr alles zu suchen.

beethooveeen
24.10.2004, 13:56
Der beste Teil nummer 7. dieser teil war seiner zeit vorraus im gamepay und grafik usw. und teil 3 ist auch der hammer. Die wohl beste spiele serie die es gibt mit suikoden zusammen. Was ist eigentlich mit teil x-2 ist der genauso linear wie nummer 10, das spiel hat mich so abgeschreckt. Gehe von a nach b das kannte man garnicht deshalb bin ich noch am überlegen mit teil 10-2

Präzisionsschütze
24.10.2004, 14:21
kauf dirs ruhig... is halt anders als bisher.
Graphisch top, das beste FF. Nach etwa 10 Spielstunden wirst du eine Sequenz zu sehen bekommen (ca. 2 Min), die auf der PS2 wohl unereicht bleiben wird. Unglaublich.

Das Gameplay ist genauso lasch wie bei FFX.

beethooveeen
24.10.2004, 14:24
FF X - 2 ist absoluter Müll, ein totales Schrottspiel. Habe alle FF - Teile seit FF VII gespielt (und auch die Neuauflagen von Teil VI und V), FF X - 2 ist das mit Abstand schlechteste Final Fantasy - Spiel. Der Reiz der Serie ging in diesem Spiel völlig verloren, die größte Enttäuschung seit langem.

Anders gesagt DIESEN SCHEIß soll ich mir nicht kaufen? Noch schlechter als teil 10? meinte ob das genauso Linear ist

Präzisionsschütze
24.10.2004, 14:25
ne. linear ist es nicht, aber ansonsten fragwürdig. :D

un chico loco
25.10.2004, 00:01
also x-2 hat mit dem eingetlichen sinn von ff nix gemeisam .... würde es schon fast als jump and run spiel titulieren

PES Nexus
01.11.2004, 03:08
Wollt ich schon länger posten kahm aber immer was dazwischen.
Also hab ja wie letzens geschrieben bei FF-X mal eben Sin plattgemacht, besser gesagt hab Ju Jevon plattgemacht und da war dann wieder so eine Stelle die einfach überwältigent genail und einfach 100% perfekt gemacht ist. Ich meine die Szene inder sich Auron ins Abyssum verabschiebet. ich finde sie äußerst genail wo die musik enormen anteil hat.

Lipanos
01.11.2004, 12:16
Nobuo Uematsu: Nicht mehr bei Square Enix
News vom 30.10.2004 um 11:44

Nobuo Uematsu, bekannt als Komponist der meisten Final-Fantasy-Teile, wird Square Enix Ende Oktober verlassen. Das hat er in einer Sondermeldung Mitgliedern seines Fanclubs "Nobiyo no shippo" mitgeteilt. Update (31.10.04): Mittlerweile sind auch Scans der Mitteilung aufgetaucht, die das Ganze bestätigen.

In der Nachricht heißt es, dass er Square Enix im Oktober verlassen und im November bei einer neuen Firma namens "Smile Please" anfangen wird. Uematsu möchte dabei nicht das Wort "verlassen/aufhören" verwenden, da es übertrieben klingt - eher kann man es als eine Art "Entwachsen" bezeichnen, vergleichbar mit einem Schulabschluss.
Sein Beweggrund für diese Entscheidung lautet, dass er "in seinem eigenen Tempo zur Arbeit kommen" will. Selbstverständlich wird er aber weiterhin Musik für Spiele komponieren, Orchester- und Live-Konzerte abhalten und sich weiterhin um "The Black Mages"-Alben kümmern. Auch entsprechende Pläne für Aktivitäten außerhalb Japans zieht er in Betracht.
Der Fanclub soll im Übrigen weitergeführt werden.

Entsprechende Gerüchte gab es bereits einmal, erfüllten sich damals aber nicht; diesmal scheint es jedoch sicher. Allerdings heißt das natürlich nicht, dass Uematsu nicht weiterhin als freischaffender Komponist für Spiele von Square Enix die Musik schreiben kann.

Takeem
04.11.2004, 15:48
ab heute ist: "herr der ringe: das dritte zeitalter" erhältlich. soll ja etwas FF-like sein... hat es jemand schon? :wink:

PES Nexus
04.11.2004, 15:50
Nene hab ich nicht. Für die PS2 oder den PC??

Takeem
04.11.2004, 15:58
Nene hab ich nicht. Für die PS2 oder den PC??
für ps2, xbox, gamecube, gameboy advance
offizielle homepage (http://www.eagames.com/official/lordoftherings/thethirdage/de/home.jsp)

Präzisionsschütze
04.11.2004, 16:12
Nobuo Uematsu: Nicht mehr bei Square Enix
News vom 30.10.2004 um 11:44

Nobuo Uematsu, bekannt als Komponist der meisten Final-Fantasy-Teile, wird Square Enix Ende Oktober verlassen. Das hat er in einer Sondermeldung Mitgliedern seines Fanclubs "Nobiyo no shippo" mitgeteilt. Update (31.10.04): Mittlerweile sind auch Scans der Mitteilung aufgetaucht, die das Ganze bestätigen.

In der Nachricht heißt es, dass er Square Enix im Oktober verlassen und im November bei einer neuen Firma namens "Smile Please" anfangen wird. Uematsu möchte dabei nicht das Wort "verlassen/aufhören" verwenden, da es übertrieben klingt - eher kann man es als eine Art "Entwachsen" bezeichnen, vergleichbar mit einem Schulabschluss.
Sein Beweggrund für diese Entscheidung lautet, dass er "in seinem eigenen Tempo zur Arbeit kommen" will. Selbstverständlich wird er aber weiterhin Musik für Spiele komponieren, Orchester- und Live-Konzerte abhalten und sich weiterhin um "The Black Mages"-Alben kümmern. Auch entsprechende Pläne für Aktivitäten außerhalb Japans zieht er in Betracht.
Der Fanclub soll im Übrigen weitergeführt werden.

Entsprechende Gerüchte gab es bereits einmal, erfüllten sich damals aber nicht; diesmal scheint es jedoch sicher. Allerdings heißt das natürlich nicht, dass Uematsu nicht weiterhin als freischaffender Komponist für Spiele von Square Enix die Musik schreiben kann.

Wo haste das denn her? Uematsu komponierte schon seit einschließlich FFX nicht mehr. O_o

PES Nexus
04.11.2004, 16:46
@ Takeem
Giga zeigt jetzt HdR.

MMM
05.11.2004, 12:52
ab heute ist: "herr der ringe: das dritte zeitalter" erhältlich. soll ja etwas FF-like sein... hat es jemand schon? :wink:

Jepp ich, man merkt halt das einer der FF-X entwiclker am Werk war im Bezug auf Kampfsystem, Karte, Speicherpunkte Ausrüstung usw
Ist ganz nett, für Herrr der Ringe Fans ein MUSS da es doch ziemlich coll gemacht ist, so stimmige Musik tolle Landschaften und geile Lokations (alle aus dem Film...) wie z.b Moria, wetterspitze, Fangornwald usw weiter bin ich noch net !
und man kann immer abschnitte auch mit den Bösen zoggen MUHAHAHAH !

Ja für mich als Durchschnitts Herr der Ringe Fan (bin kein Fanatiker) ist das Spiel gut gemacht, mit Ordentlicher bis guter Grafik, ersklassige Präsentation (musik, Filmschipsel, menügestaltung, Waffendesign, Zauber Effekt... usw)

Objektiv würde ich dem Game so 84% geben !
wenn ich herr der ringe fanatiker waäre wären es wohl 93% oder so !

zum vgl ich gebe für
San Andreas 97%
Pes4 94%
FF X 90%
FFx-2 82%

wer noch was wissen will postet !!

Takeem
05.11.2004, 13:05
Jepp ich, man merkt halt das einer der FF-X entwiclker am Werk war im Bezug auf Kampfsystem, Karte, Speicherpunkte Ausrüstung usw
Ist ganz nett, für Herrr der Ringe Fans ein MUSS da es doch ziemlich coll gemacht ist, so stimmige Musik tolle Landschaften und geile Lokations (alle aus dem Film...) wie z.b Moria, wetterspitze, Fangornwald usw weiter bin ich noch net !
und man kann immer abschnitte auch mit den Bösen zoggen MUHAHAHAH !

Ja für mich als Durchschnitts Herr der Ringe Fan (bin kein Fanatiker) ist das Spiel gut gemacht, mit Ordentlicher bis guter Grafik, ersklassige Präsentation (musik, Filmschipsel, menügestaltung, Waffendesign, Zauber Effekt... usw)

Objektiv würde ich dem Game so 84% geben !
wenn ich herr der ringe fanatiker waäre wären es wohl 93% oder so !

zum vgl ich gebe für
San Andreas 97%
Pes4 94%
FF X 90%
FFx-2 82%

wer noch was wissen will postet !!
84% :staun:
hätte jetzt mehr erwartet... naja thnx aufjedenfall. werde es mir heute abend mal ausleihen, dann schauen wir weiter ;)

MMM
05.11.2004, 17:21
ja ich eigentlichauch aber ich muss sagen das man aus der Idee an sich einiges mehr rausholen hätte können !
aber naja EA halt :dito:

neelix
12.11.2004, 08:56
Teil 7 ist nicht nur von der Handlung der beste Teil sondern auch vom Spielsystem!!!

Das Koppeln und den Rest nervt mich Spiele momentan Teil 5

MCF85
12.11.2004, 11:20
Stimmt FF VII war wirklich ein geniales Spiel. :sabber: Hab es als PC Version, hat zwar immer Probleme gemacht, Playstation Portierung halt, :rtfm: aber das Gameplay war super, die Charaktere oberklasse und einfach das ganze Szenario passend. Außerdem fand ich die Rendersequenzen und das Kampfsystem damals auch sehr gut.
Nach FF VII kamen zwar immer noch sehr gute Spiele, aber meiner Meinung nach kommt keines der Nachfolger ans VIIer ran!!!

Takeem
15.11.2004, 09:25
ja ich eigentlichauch aber ich muss sagen das man aus der Idee an sich einiges mehr rausholen hätte können !
aber naja EA halt :dito:
habe das game mal am wochenende getestet. finde es echt nicht schlecht, auch wenn es einpaar kritikpunkte gibt(wie in jedem anderen spiel auch). es ist eine gelungene umsetzung/mischung von ff und hdr-flair, also wen das genre interessiert sollte es schonmal ausprobieren! :gut:

Cloud Strife
15.11.2004, 11:41
habe das game mal am wochenende getestet. finde es echt nicht schlecht, auch wenn es einpaar kritikpunkte gibt(wie in jedem anderen spiel auch)

.. die wären?

ich bin ein final fantasy freak, hab alle teile ( 1- X2 ) auch mehrmals durchgespielt.. würde mich mal interessieren das game wenn es FF like ist =D

Takeem
15.11.2004, 11:51
.. die wären?

ich bin ein final fantasy freak, hab alle teile ( 1- X2 ) auch mehrmals durchgespielt.. würde mich mal interessieren das game wenn es FF like ist =D
es hat ein rundenbasiertes kampfsystem wie bei ff auch, nach jedem kampf bleiben items etc. liegen, es gibt aber kein gil und auch keine shops wo du etwas kaufen kannst.

was mich am game stört: die story hinkt ein bisschen. der hintergrund ist zwar genial(ist ja auch HdR) aber ausser bei den videosequenzen kommt es da nicht so rüber... die zufallskämpfe finden sehr oft statt, wie bei ff zum schluss. dagegen sind boss-gegner eher selten.

Cloud Strife
15.11.2004, 13:02
ich weiß ja nicht wie weit du es gespielt hast... mich würde auch mal interessieren wie lange man braucht um es durch zu spielen. bei FF war es ja bei fast jedem teil so um alles zu holen das man mehr als 100 stunden brauchte..

Takeem
15.11.2004, 13:08
ich weiß ja nicht wie weit du es gespielt hast... mich würde auch mal interessieren wie lange man braucht um es durch zu spielen. bei FF war es ja bei fast jedem teil so um alles zu holen das man mehr als 100 stunden brauchte..
in der playzone steht was von "...20 stunden, selbst für geübte spieler". ist wohl also in dem punkt nicht mit FF zu vergleichen.

Zonda
14.01.2005, 23:31
FINAL FANTASY VII FORTSETZUNG
Bei Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus handelt es sich um ein weiteres Spin-Off der FFVII-Welt. Es wird ein Spiel für Sonys PlayStation 2 werden und den ersten Spielszenen nach definitiv ein Action-Spiel sein. Zwar hat Square-Enix momentan noch kein Genre genannt, nach einem RPG sieht das ganze jedoch nicht aus.

Als Erscheinungstermin strebt man für Japan das Jahr 2005 an. Über eine Veröffentlichung außerhalb Japans macht man sich z.Z. noch keine Gedanken. Anders als bei "Before Crisis", welches durch seinen Handy-Ursprung nur schwer in andere Länder zu bringen ist, sollte bei einem PS2-Spiel jedoch auch für den US- und PAL-Markt eine Version möglich sein.

Das Charakterdesign übernimmt erneut Tetsuya Nomura, der ebenfalls bei FFVII, BC: FFVII sowie FFVII: AC für das Charakterdesign verantwortlich war bzw. ist. Leider ist derzeit unbekannt, wer sonst noch an der Entwicklung beteiligt ist.

Aus den Trailern und dem bisher veröffentlichten Bildmaterial lässt sich erschließen, dass Vincent anscheinend von seinen Kameraden getrennt wurde. Nur Cait Sith (der merkwürdigerweise noch nicht in Advent Children gezeigt wurde) konnte auf einem Bild ausgemacht werden. Jedoch soll Vincent angeblich von verschiedenen aus FFVII bekannten Figuren Unterstützung erhalten. Weiterhin sehen die bisher gezeigten Gegner sehr ungewöhnlich aus, anscheinend hat sich SQEX für das Spiel einige Neuerungen der FFVII-Welt ausgedacht.

Wie die Figur des Zerberus (der mythologische dreiköpfige Höllenwächter; erscheint z.B. als GF in FFVIII) in das Spiel passt ist völlig unbekannt. Sicher werden die nächsten Monate noch Aufschluss über das Spiel bringen.

Dazu noch ein Film

Zu dem mit Hochspannung erwarteten Sequel zu "Final Fantasy 7", dem "Advent Children" -Film, gibt es seit einiger Zeit eine offizielle, japanische Website von SquareEnix. Da es von der Seite offenbar keine englische Version gibt, kann über weiterführende Storydetails nur spekuliert werden.

[...]

Ob Oberschurke "Sephiroth", welcher im Trailer ja -trotz Ableben im Prequel- zu sehen ist, wieder mit von der Partie ist, oder es sich nur um Anspielungen auf den alten Teil handelt, ist derzeit ebenfalls nicht bekannt.

Auf der Seite gibt es auch eine Charakteransicht, dort sind aber definitiv nicht alle im Film vorkommenden Charaktere gelistet. So sind durch Scans aus japanischen Magazinen auch Bilder von "Red XIII" (jetzt anscheinend auf einem Auge blind), Cid, Reno, Rude und Aeris bekannt.

Da der Film wie auch schon " Final Fantasy 8" im Gegensatz zu "Final Fantasy 7" auch vom Charakterdesign (z.B. keine großen Augen mehr ect.) her, trotz der eindeutigen Animeelemente in eine ziemlich westliche Richtung geht, darf bezweifelt werden ob der abgedrehte, typisch japanische Charakter "Cait Sith" wieder mit dabei ist.

Bekannt ist auch, dass Squares Hauskomponist Uematsu -anders als bei "Die Mächte in dir"- für die Musik zuständig ist. Besonders interessant ist, dass Sephiroths Endkampfthema "One Winged Angel" auch wieder enthalten sein wird.

Mit "Advent Children" sind wahrscheinlich von Cloud betreute Waisenkinder gemeint, die wohl eine größere Rolle spielen.

Der Film soll noch diesen Sommer Japan in die Kinos kommen, mit einem englischen Release darf man dieses Jahr auf jeden Fall noch rechnen.

Cloud Strife
08.02.2005, 16:01
Puhuuuuuuuuuuush

BoB hat so traurig reingeschaut und praktisch gebettelt das FF hier wieder diskutiert wird.

Da europäische Lokalisationen bei Squaresoft unverständlicherweise immer Ewigkeiten für die Umsetzung brauchen, halte ich Mitte/Ende 2005 für eine PAL-Version von FF 12 mittlerweile für zu realistisch. Ich befürchte jedoch, dass wir erst am Ende des Jahres das Spiel nach Europa bekommen.
Das Gleiche gilt für Advent Children.

also befürchte ich dass wir noch ne zeit warten müssen :bitte:

naja, wenn ich im mai abitur fertig hab zock ich 7,8,9 und 10 nacheinander wieder einmal durch :D

BoB
08.02.2005, 16:19
Ach, Mist verdammter. Und ich warte hier und warte und warte um endlich wieder mal Storymäßig etwas im Spiele-Bereich geboten zu bekommen. Bin ja nur mehr am Sportspiele-zocken :uglyconf: . Und ich weigere mich nochmal alle durchzuzocken, kenn die Storys mittlerweile zu gut um mich nochmal dazu zu motivieren.

Cloud Strife
08.02.2005, 16:23
Und ich weigere mich nochmal alle durchzuzocken, kenn die Storys mittlerweile zu gut um mich nochmal dazu zu motivieren.

ich habe eine herausforderung dabei gefunden, sonst würde ich es nicht nochmal machen: So schnell wie möglich durch zu sein :D
das heißt im klaren: kein aufpowern ( nur wenns ganz ganz essentiel ist) und ATB auf aktiv. das wird hart, ist jedoch die ultimative herausforderung für jeden freak. ich sehe es schon, wie ich zu den letzten endgegnern mit Lv. 30 spaziere, und die alle gnadenlos :uhammer:

Edit: Wennn ne längere zeit von Square nichts mehr zu hören ist, heißt es noch lange nicht das sie gerade arbeiten :D

BoB
08.02.2005, 16:26
Höhö wenn du auf Lv.30 dann noch alle Weapons besiegst, dann Respekt :uglyyeah:
Vom Schnell-Durchzocken halt ich ned soviel, will das Spiel genießen. Wenigstens kommt noch Metal-Gear 3, ist storytechnisch ja auch richtig gut. Heißts Warten,...
Kann mir wer noch ein Spiel empfehlen, dass Story-technisch auf dem Niveau von FF ist?

Zonda
08.02.2005, 17:02
An FF kommt story-technisch nichts heran.
Onimusha 3 is ganz gut, aber die story is recht kurz.

BoB
08.02.2005, 17:21
Naja Onimusha ist Story-technisch nicht das wonach ich suche. Sollte schon so an die 40 Stunden ranreichen. Ein Epos bitte. Für PC oder PS2

Cloud Strife
08.02.2005, 22:16
Sollte schon so an die 40 Stunden ranreichen. Ein Epos bitte. Für PC oder PS2

storytechnisch gibt es sonst wirklich nichts dermaßen gutes, FF ist und bleibt dort die referenz. sonst wäre die reihe nicht das was sie ist...

es ist grundsätzlich schwer, ein spiel mit ner guten story zu empfehlen, denn das ist auch ne geschmacksache... mir hat zum beispiel grandia 2 sehr gut gefallen, auch storymäßig. du könntest deine suche noch ein bisschen präzisieren, dann kann ich eventuell noch mehrere empfehlungen preis geben :huh:

BoB
08.02.2005, 22:24
Es sollte einfach alles haben. Nen sympathischen Helden, ein bisschen Romanze (von mir aus auch mehr, kann mit so nen romatnik-tatsch leicht umgehen) und ne verzwickte Story, wo man ein wenig überlegen muss. Grandia 2, hm naja ich weiß ned, wär vielleicht ne Überlegung wert. Einschränken kann ichs ned so gut, da ich ja für vieles offen bin :uglyconf: . Was hat dich Storytechnisch vollends überzeugt? Bei dir seh ich mich da ja in guten Händen.

Cloud Strife
08.02.2005, 22:46
Bei Grandia 2 hat mich der grummelige Hauptcharakter Ryudo und sein Begleiter, der Adler Skye ( der teilweise sehr unterhaltsame sprüche drauf hat) überzeugt. Die bunte Atmosphäre der Spielwelt passt perfekt in das Bild und der Konflikt zwischen Gut und Böse ist wie ich finde auch gelungen und bietet eventuell auch Denkanstöße. Überlegen musst du in dem Spiel an einigen Stellen auch ;-)
Die Grafik ist nicht der Hammer, aber wenn du wirklich auf die Geschichte und das Kampfsystem ( was sehr innovativ ist) dein Augenmerk liegst dann haste mit Grandia 2 die richtige Wahl. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht weil mir die Charaktere gefallen haben, was ich sehr wichtig finde. Was will ich mit nem Spiel wo ich die Charas zum kotzen finde?

Storytechnisch überzeugt.. hm ist verdammt schwer wenn man Final Fantasy Fan ist.
- Dark Cloud fand ich cool, jedoch kommt da nicht das passende Feeling rüber wie bei FF wenn es um Charaktere geht.
- Kingdom Hearts fällt mir gerade ein - naja, wenn du es noch nicht kennst und ein Problem mit Disney-Figuren hast, Finger davon :uglyyeah:
- Jade Cocoon 2 wäre noch ne Alternative, aber das Spiel ist übelst monoton, da hat mir der erste Teil auf PS1 besser gefallen.. jedoch der Hauptchara ist ganz gut dargestellt

Beim PC kann ich dir nicht helfen da ich nur PS2 zocke.

BoB
08.02.2005, 22:50
Gradnia 2 wär mir glatt ne Überlegung wert. Kingdom Hearts, naja eig. mag ich Disney Charas eh ganz gern, Goofey und donald haben ja echt was. Ist das irgendwie empfehlenswert? Jade Cocoon, naja der 1. Teil hat mich schon nicht ganz überzeugen können, hab ich nich soviel Lust dazu. Kann mir wer was über Beyond Good&Evil sagen? Soll ja auch ne ganz gute Story haben.

Dion
08.02.2005, 22:53
BoB, schau dir mal "Grandia 1" an!
Den zweiten Teil kenn ich nicht, aber der erste ist legendär... ich liebe dieses Spiel.
Hat neben den besten RPG-Charakteren aller Zeiten und ner guten Story auch das beste RPG-Kampfsystem, das ich kenne.
Ist vom Schwierigkeitsgrad eher auf Anfänger ausgelegt und die meisten Kämpfe sind schnell um, aber es gibt keine Random Encounters, also kann man den Gegnern aus dem Weg gehen.
Ich weiß nicht, ob man das Spiel noch irgendwo bekommt, aber ich schätz mal, auf ebay findest du es für unter 20€.
Das Spiel steht RPG-mäßig für mich definitiv auf einer Stufe mit FF7. Du solltest aber mit der leicht kindischen Aufmachung und der Uralt-Grafik klar kommen können und am Anfang nicht zu viel erwarten, das Spiel geht nämlich erst nach etwa 10 Stunden so richtig los.

Ich merke gerade: Ich brauch Grandia II. Jetzt. Und dann hab ich wieder keine Zeit zum Spielen, verdammt... immer das selbe!

Naja, ich hoffe, ich konnte mit meinen unartikulierten, freudegetränkten Auschweifungen weiterhelfen ;)

Dion
08.02.2005, 22:57
Zu Beyond Good&Evil: Sehr gutes Spiel, recht kurz, schöne Grafik, gute Story und gutes Spieldesign & Steuerungssystem. Hat ab und zu was von Zelda, ist aber erfahrungsgemäß Geschmackssache. Wenn du's günstig finden solltest, kannste bedenkenlos zugreifen, viel falsch machen kann man da nicht.

BoB
08.02.2005, 23:00
Das Problem ist, ich brauche jetzt was. Ende Februar kommt ja schon MGS3 und GT4 wahrscheinlich auch bald, aber bis dahin hab ich nur ESPN Football, und ich brauch mal wieder was, was mich emotional fesselt. Grandia 1 und 2 haben Lieferzeiten von bis zu 2 wochen (und von da an bin ich 1 Woche weg) und dann stehen auch schon die Kracher vor der Türe. Kingdom Hearts, bräucht ich noch ne Meinung. Beyond Good&Evil werd ich mir wahrscheinlich zulegen. (habs irgendwo für 15€ gesehen)

Cloud Strife
08.02.2005, 23:06
Ich merke gerade: Ich brauch Grandia II. Jetzt. Und dann hab ich wieder keine Zeit zum Spielen, verdammt

hab ich dich auf den Geschmack gebracht? :D

ich hab den ersten teil nicht gespielt, jedoch knüpft der 2te wie ich das so lese an den ersten, wenn der wirklich so gut ist. da man Grandia 2 mittlerweile sicherlich relativ billig bekommt, empfehle ich nur allzu gerne weiter :huh:

zurück zu BoB:

Kingdom Hearts ist einfach geil. Gut, dass du keine Abneigung gegen Disney-Figuren hast. Ich hab das Spiel geliebt, Sora ist ein super Charakter und erinnert mich auch an die anderen FF Charaktere. Also Kingdom Hearts ist für jeden FF Fan ein Pflichtkauf, nicht alleine weil viele Charaktere aus den FF Teilen vorkommen ( Aerith, Cloud, Sephiroth, Squall, Selphie, Mogrys, Wakka, Tidus...).

oh mann, wenn ich jetzt wieder daran denke, in der Arena gegen Cloud oder Sephiroth ( übrigens mit Original one-winged angel musik) zu kämpfen :sabber:

Zonda
08.02.2005, 23:06
Also ich fand noch Drakan, und Primal ganz gut.
Primal, gibts glaub auch als Platinum, und Drakan wird auch nicht so teuer sein.
Primal hat auch eine gute Liebesgeschichte, und die vier verschiedene Verwandlungen bringen auch Abwechslung beim Kämpfen.

BoB
08.02.2005, 23:10
Primal, anaja hatt ich mal ne Demo, hat mich von der Steuerung her enttäuscht irgendwie. Drakan, zu feminin :uglyconf:

Kingdom Hearts wirds wohl werden, jetzt wo du das mit "One Winged Angel" gesagt hast, was für ein Lied :sabber:
Hab mir grad ein wenig darüber durchgelesen, mit Goofy zu kämpfen hat auch seinen gewissen Reiz, ich mochte den schon immer. Und das mit den FF-Parallelen ist natürlich großartig.

Cloud Strife
08.02.2005, 23:15
Lies dir bloß nichts durch, frag lieber nach; ich habs 3 mal durch :D

Ich bin ganz überrascht das du es nicht kennst... ich dachte es ist normal für alle FF Fans das spiel gespielt zu haben. auch wenn man nicht auf disney steht muss man es wegen der FF Features spielen. ist einfach hammergeil. Ich persönlich finde das Disney und FF perfekt abgestimmt sind in dem spiel, und wenn man die ganzen disney figuren kennt macht es umso mehr spaß ;-) also sofort kaufen, absolute pflicht :huh:
Zu Grandia 2 und Kingdom Hearts haste jetzt mein Feedback ( wenn du noch was dazu wissen willst frag sofort), ich hoffe du entscheidest dich für beide spiele. dann haste dein zock-loch ( NEIN BoB :uglyyeah: ) auch ausgefüllt und wirst bis GT4 garantiert genug Unterhaltung haben:huh:

BoB
08.02.2005, 23:18
Kennen tu ichs schon, nur hat ich damals wenig Zeit und war doch ein wenig vom Disney-Setting abegschreckt. Werds mir jetzt doch zulegen, vertrau dir mal blind. Grandia2 hat leider ne zulange Lieferzeit (wie oben schonmal erwähnt) deswegen wirds nur Kingdom Hearts. Und jetzt sollte mir nochw er schleunigst ne CD-Empfehlung geben :uglyyeah:

Cloud Strife
08.02.2005, 23:20
Und jetzt sollte mir nochw er schleunigst ne CD-Empfehlung geben :uglyyeah:

Frag Morbol :uglyyeah:

Edit: Noch ne kurze Info zu Kingdom Hearts -> ich hab 65 stunden gebraucht um alles zu holen und um alle auf 100 zu leveln :huh:

BoB
08.02.2005, 23:21
Der is ja wieder mal nicht online :grummel: sonst hät ich ihn schon längst gefragt.
FF7-Soundtrack 60€ Amazon-Preis, leck mich fett :uglyconf:

Zonda
08.02.2005, 23:22
Primal, anaja hatt ich mal ne Demo, hat mich von der Steuerung her enttäuscht irgendwie. Drakan, zu feminin :uglyconf:

Kingdom Hearts wirds wohl werden, jetzt wo du das mit "One Winged Angel" gesagt hast, was für ein Lied :sabber:
Hab mir grad ein wenig darüber durchgelesen, mit Goofy zu kämpfen hat auch seinen gewissen Reiz, ich mochte den schon immer. Und das mit den FF-Parallelen ist natürlich großartig.
Bei Primal, hat mich halt die Geschichte und das Verwandeln begeistert. Da dadurch fast nie langeweile, beim kämpfen aufkam.

Aber mit Kingdom Hearts, machste auf keinen Fall was falsch. Ich war auch erst abgeschreckt, durch die Comic Figuren, aber is ein gutes spiel.

Cloud Strife
08.02.2005, 23:25
FF7-Soundtrack 60€ Amazon-Preis, leck mich fett :uglyconf:

Ich hab ihn mir 1999 gekauft, damals für satte 90 Mark..........

Kingdom Hearts hat auch nen netten Soundtrack. wirste ja dann hören ;-)
oh mann ich denk die ganze zeit an die kämpfe gegen sephiroth und Cloud, einfach hammer.. :eek:

BoB
08.02.2005, 23:32
Ich verfall grad wieder in FF7-fieber. Cloud&Co waren einfach zu genial. Ich hätte gern wieder dieses Wahnsinns-Spielgefühl dass einen fast persönlich traf :bitte:
Ich glaube nur Lufia kam an diese persönliche Bindung ran, aber damals war ich auch noch jünger.

Cloud Strife
08.02.2005, 23:36
Mein ganzes Leben ist ein FF7-Fieber :uglyyeah:

ich freue mich schon so sehr darauf, mitte mai endlich die playsi anzumachen und in Midgar zu stehen wo die Avalanche vorgestellt werden.

Bei mir war es früher noch bei Zelda so, besonders bei Ocarina of time. das hat mich auch gefesselt. aber FF 7 :sabber::sabber::sabber
ich hol jetzt miene kalender raus, häng alle bilder einzeln auf und lass die kompletten 4 CD's Soundtrack durchlaufen :uglyyeah:

BoB
08.02.2005, 23:40
Die guten alten SNES-Zeiten, mit Lufia und SOM die einen gefesselt haben als kleinen Jungen, dann kam FF7 und seitdem ist man verfallen und es kommt nichts mehr dran ran :bitte: WOhl das einzige was mich an FF7 stört, dass alles dagegen irgendwie schlecht wirkt und einen nicht so in den Bann zieht weil man denkt "Cloud hätte in diser Szene anders reagiert", "Tifa sah zehnmal geiler aus" oder sowas :eek:
Ach ich will auch den Soundtrack, aber das sprengt mein Budget, stattdessen zwei Tom Waits CD's mitbestellt

Cloud Strife
08.02.2005, 23:55
Es wird auch in der Zukunft schwer sein, ein Spiel zu entwickeln was storymäßig auch nur ansatzweise an 7 rankommt. Es sei denn, Hironobu und seine Crew flaschen alles weg und hauen ein Spiel in die Welt, das selbst 7 übertrifft... wohl eine Hoffnung, die nie Realität wird :D

SOM fand ich auch sehr geil, SOE danach hingegen eine herbe Enttäuschung. Chrono Trigger ist auch geil, nicht zu vergessen Terranigma... aber ich schweife schon wieder zu sehr aus.

Haste dir Kingdom Hearts bestellt?

BoB
08.02.2005, 23:58
Jep Bestellung ging soeben raus, werds wohl am Freitag dann bekommen, wenn ich Glück hab :bitte:
Terranigma war echt gut ja, SOE hat mich auch nicht sonderlich gefesselt. Terranigma war vor allem gegen Ende ein wahre StoryEjakulation :uglyconf:
Aber an FF7 muss wirklich erst mal was rankommen, das wird schwer. Aber von fF12 erwart ich mir mal viel, ich hoffe die schaffen das, obwohl mir das Setting wieder nicht so ganz zusagt. Dieses eher mittelaterliche mit Dieben und Rüstungen und so, naja. Mir gefällt dieses Vor-Apokalyptische Moderne doch wesentlich besser.

Cloud Strife
09.02.2005, 00:05
Ich hab 2 Trailer von 12, hat mir bisher sehr gefallen. Der Hauptcharakter Vaan ähnelt Tidus in meinen Augen. Ich erwarte auch viel von dem Spiel, aber nach X-2 traue ich Square alles zu...

BoB
09.02.2005, 00:09
Nur sowas wie X-2 will ich ihnen nicht mehr zutrauen. Die werden doch selbst gemerkt haben dass das den Fans nicht gefiel, hoffe ich. Ähnlich sehen sich viele Charas (Cloud, Tidus, Zidane, Vaan). Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie diesmal wirklich wieder was Epochales und Fesselndes veranstalten.

Cloud Strife
09.02.2005, 00:21
Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie diesmal wirklich wieder was Epochales und Fesselndes veranstalten.

Musik und Atmosphäre im Trailer haben mich echt überrascht... da war schon wieder dieses Gänsehaut-Feeling, als die Städte gezeigt wurden. Grafik ist auch der Hammer, wie zu erwarten.

Jedoch fällt mir das gerade wieder ein: Es wird immer schwerer etwas Emotionales, Fesselndes zu entwickeln wie es noch bei 7 der fall war. dirch die neue grafik wird sowas meiner meinung nach in den schatten gestellt. die einzige wirklich gute liebesszene in 10 ist ja wohl mal im macalania wald

http://hk.geocities.com/cheungpeterhk/FFX-Macalania_Campsite-s.jpg

BoB
09.02.2005, 00:24
Ja durch die Grafik wird einem ein bisschen die Fantasie genommen. Obwohl man dadurch wiederum, eigentlich mehr Atmosphäre erzeugen könnte. Allerdings geht Square, so scheints mir zumindest, den Weg der Masse und gestaltet seine Spiele, nun ja wie soll man sagen, etwas fröhlich und hell obwohl mir so ne dunkle rauhe Gangart wie FF7 einfach mehr zusagt. Diese bedrückte Stimmung in der sich alles entfaltet passt einfach besser. Und die Liebesszene im Maccalania Wald war schon wieder ein wenig zu aufgesetzt. Vor allem da sich aus der ganzen Liebesfähde mehr entwickeln hät können. Ein wenig zu japanisch, zu peinlich fast.

Cloud Strife
09.02.2005, 00:34
Jep, da geb ich dir recht, durch ihre technologie könnten sie kinoreife szenen einbringen die einen wirklich fesseln, aber ist bisher leider nicht gelungen. Der Weg ins kommerzielle wird immer deutlicher, X-2 ist das perfekte Beispiel: Halbnackte Charakter tanzen zu Popmusik :issklar:

diese dunkle art von 7 wird so schnell kein spiel mehr nachahmen, aber gerade diese atmosphäre macht ein klasse rollenspiel erst aus. wenn ich die bunten vogel-endgegner oder irgendwelche hellgrünen raupen wieder sehe könnte ich kotzen...

BoB
09.02.2005, 00:41
Man könnte fast sagen, Mainstream-FF :uglyyeah: Rikku zum Beispiel, völlig aufgedreht, Tussi tussi, muss immer Freude machen, was soll das? Ein Cid hat zum Beispiel durch seine zynische alte Art einen zum Lachen gebracht und nciht indem er wie wild rumsprang und jauchzte. Ein Red brachte seine Weisheiten mit nem gewissen trocknen Humor und alles war schön und man fühlte isch richtig ins Spiel vertieft. In FFX kam nur mehr Auron und teilweise Jekkt an dieses Flair ran. Und über die Gegner in pinken Tütü's brauch man eh nich mehr reden :uglyconf:

PES Nexus
09.02.2005, 00:42
Ja mal wieder so eine "Es siehts mal garnicht gut aus" Stimmung täte mal wieder gut. Bei FFVIII gings ja noch, da war zb. Cifer der sich gegen einen stellt. Naja mal schauen was die Zukunft bringt.

Zonda
09.02.2005, 01:28
Also Story geb ich FF7 95 von 100 Punkten. Ihr habt ja schon gesagt, warum die so gut ist. Was mir noch wichtig ist, ist der Bösewicht. Sephiroth ist einfach nur Porno. Deswegen, finde ich auch FFX sehr gut(90 von100). Sin is auch fett. Macht alles platt, was ihm in die quere kommt, dazu Jekkt, und Seymor, das ist schon großes Tennis. Ich hab FF10 auch nicht ohne Grund über 400 Stunden gespielt.
Von den guten charas her, hat mich Auron, Kimahri und Lulu am meisten überzeugt. Wakka is ne pflaume, Tidus, Rikku und Yuna sind in Ordnung.
FF8 und 9 fand ich nicht so der bringer. Hab zwar alle noch, und spiel sie auch regelmäßig durch, aber FF7 und FFX sind ganz klar die besten teile.
FF X-2 war wirklich ein riesen reinfall. Ich Hoffe das FF12 an 10 ran kommt. Ich denke aber nicht das es an 7 ran kommt, von dem was ich bisher gesehen hab.

Real-Kamikaze
09.02.2005, 13:05
Teil 3 hab ich glaub ich am meisten gezockt... gute alte SNES-Zeit... :top:

Stolz meiner Sammlung ist aber eher das hier...

Ein komplettes "Final Fantasy 1" für's NES :banana:
http://www.kamikaze-world.de/mediac/400_0/media/NES_FF1_full.JPG

Cloud Strife
09.02.2005, 19:39
*wieder besessen bin*

:sabber:

http://img138.exs.cx/img138/1553/ff520wt.jpg

Cloud Strife
09.02.2005, 21:23

für alle die an einer interpretation von der story von FF 7 interessiert sind:

http://www.cetraconnection.de/final-fantasy-vii/analyse/brittenham.html

mit empfehlung von BoB und mir, zieht es euch mal rein. sehr sehr interessant!

BoB
09.02.2005, 22:05
Höhö großartige Seite, hab heute 6 Stunden damit verbracht alles durchzuarbeiten. Wie Cloud Strife schon sagte, angucken und wieder dem Fieber verfallen :top:

neelix
10.02.2005, 14:48
Wie findet ihr denn Teil 11???

10 war gut aber die neuesten konnte ich noch nicht spielen :bitte:

Finde Teil 7 am besten. Bin das übelste Final Fantasy 7 Lexikon :uglyyeah:

Teil 5 habe ich keine Lust mehr. Bin Sammler hat jemand Teil 9 zum verkaufen???

Zonda
10.02.2005, 14:54
11 ist kein richtiges FF. Das ist nur so ein Online shice. Find das zwar dumm, das es so eine lücke gibt, aber was solls.
Für FF9, schau mal bei ebay. Da hab ich mir auch 8 und 9 nochmal gekauft.

Cloud Strife
10.02.2005, 16:44
Final fantasy 11... naja wenn ich mehr zeit hätte und viel geld aufbringen wollte dann hätte ich es schon. Schade das es nicht so geworden ist wie ich es mir erhofft hab:
hier ein fazit von gamesweb

http://gameswelt.de/artikel/?id=313&page=fazit

neelix
14.02.2005, 07:58
Das geht bei ebay immer so in die Höhe

Cloud Strife
14.02.2005, 10:25
Das geht bei ebay immer so in die Höhe

:huh:

Hier schau mal bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006OK370/qid=1108373062/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-8931588-8834156)

PES Nexus
14.02.2005, 23:17
Hat egentlich jemand das FF aufm Gamecube gezockt? Wie issn das so??

Cloud Strife
14.02.2005, 23:57
Hat egentlich jemand das FF aufm Gamecube gezockt? Wie issn das so??

en kollege von mir hat Crystal Chronicles gezockt, er meinte es ist ganz cool jedoch ist die story bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei den playsi-teilen. Im Mehrspieler-Modus macht es mehr spaß hat er gesgat, und DAS spricht eigentlich für sich... also ich werde es nicht spielen, nochmal lass ich micht enttäuschen nach X-2. :kaffee:

neelix
15.02.2005, 08:38
Ähnelt das nicht den ersten Teilen???

MMM
15.02.2005, 11:48
ja es ähnelt frapierend den ersten teilen und auch Secret of Mana, im ganzen betrachtet ist es ein sehr sehr gutes Rollenspiel aber für FF Verhältnisse nur Durchschnitt

BoB
17.02.2005, 16:56
Umfrage hinzugefügt, also voten.

Zonda
17.02.2005, 17:01
FFVII natürlich

Cloud Strife
17.02.2005, 17:02
Ratet mal was ich gewählt habe :uglyyeah:

nerf_herbal
17.02.2005, 17:06
So, ihr Penner, nachdem ich den HH Teil auf dem Gameboy nach 12 Jahren mit Walkthrough durchgecheated habe, bin ich aufder Suche nach neuen Zielen. Gibt's so'ne Classic Collection von dem Kram? Irgendwo günstig? So was wie 5-9 für 3 Euro oder so was? plz hlp clsd idt

Zonda
17.02.2005, 17:09
5-9 für 3 €, du bist gut.

Bei ebay kostet eins von den games noch um die 20-25€. :uglyconf:
Also ich schau mich immermal bei ebay um. Wenn einer mehrere teile zusammen verkauft, bekommst es vielleicht für bisschen weniger, aber pro spiel musst du mit min. 15€ rechnen.

BoB
17.02.2005, 17:11
HH-Teil? 88er? Sach ma, Nerf was spielst du für Spiele? Propaganda aus dem Jahre '39? Teil 5+6 sollts irgendwo für so 40€ schon geben. Teil 7, musste locker mal 60-80€ hinblättern, nicht weniger bei Teil 8. Teil 9 glaub ich gibs noch fürn normalen Preis in irgendwelchen "Alten" Geschäften und Teil 10 und 10-2 findest eh überall.

nerf_herbal
17.02.2005, 17:12
Äh, ich meinte auch FF und 30 Euro. Klassisch vertippt. Aber gibt's die nicht so als Classics-Neuware? Für andere ältere Kamellen gibt's doch so was auch, und eure Euphorie diese Spielereihe betreffend macht einem ja schon den Mund wässrig.

BoB
17.02.2005, 17:14
Zwischen F und H läge noch das G. hm FGH. Äh ja.
Also laut Amazon blätterst du für den besten, den 7. Teil knapp 80€ hin. Ich guck mal für dich ein wenig bei ebay rum, mir is eh iweder mal langweilig.

edit: wow, in Deutschland gibs ja richtig viel da. Bin ich von Ebay.at nicht so gewöhnt :bob:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8162&item=8169618216&rd=1
Aber, besser du guckst mal selbst, da findet man echt viel.

Zonda
17.02.2005, 17:16
:bigeek:Wieso kostet das spiel für PC 80-100€, und für die play 30€ :nocheck:

BoB
17.02.2005, 17:18
Dasselbe frag ich mich auch grad. Die Preisunterschiede sind gewaltig. Auch von Amazon-Verkäufern bis hin zu den Ebay-Verkäufern.

nerf_herbal
17.02.2005, 17:19
Das ist ja Hoeneß, äh, Wucher...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004TNC2/qid=1108656985/ref=pd_ka_0/302-8834506-6472023
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000902DM/qid=1108656985/ref=pd_ka_1/302-8834506-6472023
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006OK370/qid=1108656985/ref=pd_ka_9/302-8834506-6472023
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004TN5P/qid=1108657146/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-8834506-6472023

Und FF7 ist auch für PC erschienen? Echt jetzt?

Zonda
17.02.2005, 17:21
Ja, ich hatte es damals für beide. Jetzt nur noch für play.

BoB
17.02.2005, 17:23
Was ist den mit den Preisen los. Vor knapp 2 Wochen hast für FF7 noch 60€ hinblättern müssen und jetzt nur mehr 30€. Naja, gut das ich die schon hab, ich würd verrückt werden bei den Preisen.
Und ja teil 7 is für PC erschienen, kenn mich aber nicht aus wie gut es spielbar is. Denk aber nicht das großartig Probleme gäbe. Und die Preis sind im Vergleich zu heutigen Spielen, die nicht wirklich besser sind doch eh ganz annehmbar.

Edit: Is ja lustig, bei Ebay.at findet man kein einziges Exemplar von FF7 und nur jeweils eins von 8 und 9. Tz, ihr Deutschen habts da gut.

Cloud Strife
17.02.2005, 20:32
Ich hab FF7 auf PC auch schon mal gespielt, würde ich von abraten denn die Playsi-Version ist grafisch besser. Für die PC- Version hat man nicht die hochauflösende Vorlage genommen, was ich ein bisschen schade finde. Final fantasy 8 gibts bei uns noch bei Schaulandt für 25 Euro. Du musst einfach mal in den Geschäften bei den Playsi-Spielen gucken, viele Geschäfte haben die FF Teile noch ( bis auf 7).

Dion
17.02.2005, 21:19
Allerdings soll die deutsche Übersetzung der PC-Version besser sein als die katastrophale PSone-Lokalisation. Und die Grafik sieht auch nur besser aus, weil Fernseher so eine bescheidene Bildqualität haben - auf dem PC wird die niedrige Gesamtauflösung halt besonders deutlich :-)

Cloud Strife
17.02.2005, 21:26
Allerdings soll die deutsche Übersetzung der PC-Version besser sein als die katastrophale PSone-Lokalisation. Und die Grafik sieht auch nur besser aus, weil Fernseher so eine bescheidene Bildqualität haben - auf dem PC wird die niedrige Gesamtauflösung halt besonders deutlich :-)

daher eher die PS-Version ;-)

Jedoch unabhängig von den wenigen Kritikpunkten bzw. Unterschieden, es ist egal auf welcher Plattform es gespielt wird -> es bleibt das beste RPG aller Zeiten
:breaker:

MMM
17.02.2005, 22:08
HH-Teil? 88er? Sach ma, Nerf was spielst du für Spiele? Propaganda aus dem Jahre '39? Teil 5+6 sollts irgendwo für so 40€ schon geben. Teil 7, musste locker mal 60-80€ hinblättern, nicht weniger bei Teil 8. Teil 9 glaub ich gibs noch fürn normalen Preis in irgendwelchen "Alten" Geschäften und Teil 10 und 10-2 findest eh überall.

zum Thema Propaganda 39,
wenn man bei 9er mit, ach verdammt wie heißt des viech mit der langen zunge und dem koch outfit?, naja jedenfalls wenn du mit ihr bei Froschfang spiel 88 Frösche fängst gibts das Accessoire Springersteifel, soviel zum Thema 39

Cloud Strife
17.02.2005, 22:10
zum Thema Propaganda 39,
wenn man bei 9er mit, ach verdammt wie heißt des viech mit der langen zunge und dem koch outfit?, naja jedenfalls wenn du mit ihr bei Froschfang spiel 88 Frösche fängst gibts das Accessoire Springersteifel, soviel zum Thema 39

Quina

:rtfm:

MMM
17.02.2005, 22:17
stimmt Quina ! das war mal vieleicht ein abgedrehter/es Ding echt, cooler charakter, net so aalglatt wie die beim X (außer Auron und Lulu)

BoB
18.02.2005, 00:39
Echt, bekommt man bei 88 Springerstiefel? Wär mir damals garnicht so aufgefallen, irgendwo schon abgedreht :bobconf:

Ja bis auf Teil 7 kriegt man die Teile im Laden noch gelegentlich, in so Billig-Ecken etc. Naja Quina war mir ein wenig zu, fressüchtig irgendwie, Vivi war für mich der großartigste Charakter in FF9.

PES Nexus
18.02.2005, 12:39
Ich bin wieder vom Final Fantasy Virus befallen. Diesmal isset Teil 7. Ich steht grad vor Rocket Town und Lvl nochwas.
Hach ja, das Kopplungssystem bei 7 ist weltklasse.

Cloud Strife
18.02.2005, 13:34
Ich steht grad vor Rocket Town und Lvl nochwas.
Hach ja, das Kopplungssystem bei 7 ist weltklasse.

Bist du wegen der großen Substanz da oder wegen der Tiny Bronco?

PES Nexus
18.02.2005, 13:37
Wegem dem Bronco.

neelix
24.02.2005, 15:23
Mir fehlt noch der Bahamut Null. Habe die ganzen Substanzen nicht. Kann ich die noch irgentwo kriegen???

PES Nexus
24.02.2005, 17:09
Du brauchts alle blauen Substanzen auf Master dann erscheint im Cosmo Canyon die blaue Mastersubstanz und da liegt dann Bahamut NULL

Blaue Substanzen:

Zaubergegenangriff/Magie- Counter - Preis bei den Chocoborennen

Zusatzschlag - Pfad in den Schneefeldern

Letzter Angriff - 65000 Schlachtpunkte erreichen, Omnischlag und 2x Aufruf im Battle Square gewinnen und den anschließenden Spezialkampf gewinnen

Quadra-Zauber - Materiahöhle bei Mideel (blauer, schwarzer oder goldener Chocobo benötigt)

Zusatzeffekt - Gi-Höhle im Cosmo Canyon (nur einmal zugänglich!)

Element Shinra HQ, 63.Stock

HP-Absorbieren - Dachboden des Katzenhauses in Wutai nach Yuffies Subquest und im Nordkrater

MP-Absorb - Truhe im Materialaden von Wutai öffnen, die Materia bekommt man dann nach Yuffies Subquest

Kombibefehlsangriff -Im Nordkrater

Alle - Anfängerhalle in Sektor 7 und eine Menge andere Orte

MP-Turbo - Im Nordkrater

MepHisto
24.02.2005, 17:20
VII is echt grandios ...
im moment zocke ich X ... blitzball find' ich so geil :uglyconf:

Confutates
24.02.2005, 17:42
Ich hab bis jetzt nur FFX gezockt, mir aber fest vorgenommen, den 7er zu kaufen, der ja von allen Seiten so hoch gelobt wird.
Stimmt, Blitzball is lustig, ich hab glaub ich 8 Saisons gespielt :uglyconf:

Cloud Strife
24.02.2005, 19:06
Stimmt, Blitzball is lustig, ich hab glaub ich 8 Saisons gespielt :uglyconf:

Ich hab meine Spieler bis auf Level 100 trainiert :jeffkoch:

Confutates
24.02.2005, 19:50
Wow! :staun:
Mann, du bist echt FF-süchtig...

Wayne Rooney
24.02.2005, 22:06
Wow! :staun:
Mann, du bist echt FF-süchtig...

Und du bist WoW süchtig.
Hab ich recht?
:uglyyeah:
On Topic.
Ich habe ffx gespielt, und dann ffx-2 gekauft(ich depp) :uglyconf:, was meiner Meinung ein kompletter Dreck ist.

neelix
25.02.2005, 08:26
Sehe ich genau so. Aber ich kriege diese Ische in Zanarkand nicht hin. Bin wahrscheinlich auf dem Sphärobrett falsch gegangen. Die killt mich jedes mal. Und ich habe keine Ahnung wie ich bei Teil 8 weiter komme obwohl ich es durch habe. Muss nach Esthar und weiß nicht wie ich da hinein komme.

PES Nexus
26.02.2005, 13:42
Über Fishermans Horizon musste gehen. Da is diese laaaaange Brücke bis nach Esthar. Die Sequenz wenn man Esthar erreicht ist ziemlich cool. :top:

neelix
28.02.2005, 08:22
Jau wusste ich doch. Ich dachte ich muss mit Bahn fahren aber ich bin unbesiegbar. Habe ein GF Spiel gestartet. Meinen Charas kann nur mit zaubern schaden zugeführt werden macht spaß.

PES Nexus
01.03.2005, 19:43
Jau wusste ich doch. Ich dachte ich muss mit Bahn fahren aber ich bin unbesiegbar. Habe ein GF Spiel gestartet. Meinen Charas kann nur mit zaubern schaden zugeführt werden macht spaß.

Wo machts das denn Spass? Du musst nicht trainieren und kannst einfach loslaufen. Da hat das Game doch seinen Sinn verloren. Ausserdem orientieren sich die Gegner doch an deinem durchnitts Lvl was das Game relativ einfach macht.

Cloud Strife
01.03.2005, 20:07
Ausserdem orientieren sich die Gegner doch an deinem durchnitts Lvl was das Game relativ einfach macht.

... was es definitiv im Ganzen zu einfach macht! Es fehlt bei FF 8 die Balance - Beispiel:

Ich hab am Ende von CD1 Level 70, bei einem Stärke 255 wegen Stärke +1 bei Level up. Das Spiel ist damit von den Endgegnern her gegessen, bis zum Ende schaffste das locker damit. Wenn du dann mit Level 99 später zum Tor ins Paradies oder in den Grandidieriwald gehst kommen Rubrum-Drachen, bei denen du dich glücklich schätzen kannst wenn du als Sieger aus dem Kampf gehst.
Ich finde, man sollte da eine Balance finden, dass z. Bsp. die Weaponmonster nicht 100 mal so stark sind wie die letzten Endgegner. Gut, sie gelten zwar als ultimative Herausforderung, aber wäre doch ne feine Sache wenn der letzte Endgegner ein hammer Brocken wäre und man da auch mit zittern muss und wirklich perfekt vorbereitet in den Kampf gehen muss, um zu bestehen.

FF X-2 hab ich mit Level 38 durchgespielt, sowas muss echt nicht sein :noe:

neelix
02.03.2005, 07:59
macht trotzdem spass. Ich bin ja meist nur am sammleln und am drawn. Auf der einen Insel mit den übelst starken monstern. Kriegst da nur exp

Cloud Strife
02.03.2005, 14:49
Auf der einen Insel mit den übelst starken monstern. Kriegst da nur exp

Wenn das ne Frage ist - :richter:

Ich hab ja gesagt, bei FF 8 ist das Level-/ Erfahrungssystem fürn Arsch weil man schon auf CD1 theoretisch bis Level 100 aufpowern kann, man braucht immer 1000 Exp für ein Level.

Die Gegner auf den beiden Inseln und im Grandidieriwald geben seltene Gegenstände bei höchstem Level. Diese Gegenstände kannst du dann umwandeln, dann bekommst du sehr gute Zauber die du dann wiederum mit deinen Fähigkeiten koppeln kannst :huh:

neelix
03.03.2005, 13:00
Vom Level her sind meine Charas nicht so hoch. Nur angriff und Defensive ist total hoch. Aber ich kämpfe meist sowieso nur mit GFs

Cloud Strife
03.03.2005, 20:24
Microsoft hat den japanischen Spieleentwickler Hironobu Sakaguchi (Gott) unter Vertrag genommen.

Er hat laut einer Mitteilung den Redmondern zugesagt, zwei Rollenspiele exklusiv für die nächste Generation der Xbox zu entwickeln. Sakaguchi wurde im Jahr 2000 für seine Spiele-Schöpfung Final Fantasy in die "Hall of Fame" der Academy of Interactive Arts & Sciences aufgenommen.

Qualle: http://www.microsoft.com/presspass/press/2005/feb05/02-24SakaguchiPR.asp

neelix
04.03.2005, 07:56
Was Microsoft denn mit dem? Der gehört da nicht hin

Cloud Strife
04.03.2005, 12:21
Was Microsoft denn mit dem? Der gehört da nicht hin

Was Microsoft mit ihm will? Vielleicht erfolgreich in die RPG-Szene involviert werden :udrunk:

Da haben sie doch fast schon ne Garantie das RPG's von Hiro erfolgreich werden.. ich hoffe er vernachlässigt nicht Square :bitte:

Lauterer
06.03.2005, 11:12
VIII is best

Cloud Strife
06.03.2005, 12:18
VIII is best

Begründe bitte deine Meinung ;-)

Lauterer
06.03.2005, 20:17
nich so kindische charaktere wie in IX, keine verkleinerte darstellung der party, wenn man läuft wie in VII. ==> VIII is best

VII ist meine nummer 2, man merkt aber, dass das Spiel für dat N64 geplant war.

Dion
06.03.2005, 23:24
nich so kindische charaktere wie in IX, keine verkleinerte darstellung der party, wenn man läuft wie in VII. ==> VIII is best

Das sind mal ein paar wirklich wichtige Faktoren für echten Spielspaß!

Nein, tut man nicht. In keinster Weise. Deine noch folgenden Gegenargumente interessieren nicht, denn sie sind falsch.

Ach, ich liebe lebhafte Diskussionen!

Cloud Strife
06.03.2005, 23:32

Blasphemie³³ !

Das Spiel war nicht direkt für N64 geplant weil der Vertrag mit Sony schon klar war bevor FF7 entwickelt worden ist.

Zu deiner Begründung warum 8 dein Favorit ist: :dito: an Dion.

Soll ich ausschweifen? :D

neelix
07.03.2005, 08:00
VII ist am besten.

in VIII sind zu coole Charaktere. Finde ich nicht so pralle. In VII ist wenigstens Spaß drin. Außerdem ist das Kopplungssystem am besten.

MMM
07.03.2005, 09:24
Final VIII = platte Charaktere, schlechtes LEvelUp system, Bullshit Zauber System(Draw), recht durchwachsene Story, in großem und ganzen ein
gutes Rollenspie vertglichen mit anderen aber im FF-Standart wohl ganz am unteren Ende der Liste anzusiedeln l

Cloud Strife
07.03.2005, 11:07
Final VIII = platte Charaktere, schlechtes LEvelUp system, Bullshit Zauber System(Draw), recht durchwachsene Story, in großem und ganzen ein
gutes Rollenspie vertglichen mit anderen aber im FF-Standart wohl ganz am unteren Ende der Liste anzusiedeln l

Zu den Charakteren: Nicht alle sind "platt", sie sind halt nicht so tiefgrünig dargestellt wie beispielsweise in 7 (oder auch in 10). Mit den restlichen Punkten hast du im weitesten Sinne Recht, es hört sich immer sehr negativ an wenn man nur die Kritikpunkte aufzählt bei den Spielen ;-) Insgesamt ist es ein sehr gutes RPG, das Ziel bei FF8 war ja dass Square damals FF7 noch toppen wollte, aber mit anderen Mitteln bezüglich Story und System. Ist zwar nicht gelungen, aber was will man bei so einer Messlatte erwarten..

PES Nexus
07.03.2005, 13:25

Ach,ach. Die Charaktere sind sehr tiefgründig.
Schau dir doch mal Squall´s charakterlische Entwicklung an. Oder die von Cifer.
Wenn interesse besteht kann ich ja mal Squall´s Entwicklung posten.

Cloud Strife
07.03.2005, 13:43
Vielleicht meinte er auch die Charaktereigenschaften, vielleicht gefällt ihm Squall's ruhige Art nicht oder die kindische Selphie. Die Charakter sind schon teilweise ziemlich tiefgründig und entwickeln sich sichtlich im Verlaufe des Spiels, platt ist halt en Ausdruck der seine Meinung nicht klar differenziert. Cifer ist meiner Meinung nach ein Möchtegern-Bösewicht, und Edea/Artemisia und das ganze Hexen-Gehabe ist wirklich "platt" ;-)

Kevin1906
07.03.2005, 16:09
ich finde final fantasy richtig geil habt ihr 10 schon durch ihc nicht ich ibn bei jekkt der teufel da ich habe auch schon x-2 und ihr ????

Cloud Strife
07.03.2005, 16:30
ich finde final fantasy richtig geil habt ihr 10 schon durch ihc nicht ich ibn bei jekkt der teufel da ich habe auch schon x-2 und ihr ????

:rolleyes:

neelix
08.03.2005, 12:06
Komme in Zanarkand nicht weiter. Bei dieser komischen Tuse. Habe glaube ich falsch geskillt

Cloud Strife
08.03.2005, 13:23
Komme in Zanarkand nicht weiter. Bei dieser komischen Tuse. Habe glaube ich falsch geskillt

Erklär mal genau, wo du im Spielverlauf genau bist, wie weit du geskillt hast usw. . Dann kann ich dir helfen und du kommst ganz schnell weiter ;-)

BoB
08.03.2005, 16:06
Ich glaub ich weiß es, ging mir genauso. Fing wegen diesem Kampf auch neu an, da es einfach unmöglich war zu gewinnen. Wie hieß sie nochmal, die Göttin der Beschwörung...ähm du weißt schon, die Dame die einem die finale Beschwörung erlernen sollte. Meshuggah setzt grad meine gehirnwindungen lahm :ugly:

Zonda
08.03.2005, 19:17
Das war glaube ich auch einer meiner längsten Kämpfe.

Confutates
08.03.2005, 19:42
Ich hab auch einmal neu angefangen, aber schon viel früher, ich glaub da, wo man gegen Anima kämpfen muss :ugly:
War einfach viel zu faul und habe wenig bis gar nicht trainierrt...beim zweiten Spiel hab ichs ganz locker geschafft und auch durchgespielt.

MepHisto
08.03.2005, 22:32
Ich glaub ich weiß es, ging mir genauso. Fing wegen diesem Kampf auch neu an, da es einfach unmöglich war zu gewinnen. Wie hieß sie nochmal, die Göttin der Beschwörung...ähm du weißt schon, die Dame die einem die finale Beschwörung erlernen sollte. Meshuggah setzt grad meine gehirnwindungen lahm :ugly:

ich glaub du meinst Yunalesca ... die hat vielleicht die ruhe weg, wenn man sich die stimme so anhört :uglyconf:
ich hab 3 versuche gebraucht, bis ich die gepackt habe...

BoB
08.03.2005, 22:47
Ich hab mir das mit dem Sphärobrett nicht so genau angeschaut, deshalb war ich bei Yunalesca irgendwie viel zu schwach. Nach meinem Neuanfang hab ich sie locker besiegt, wie so gut jeden Gegner eigentlich (naja außer die Nebengegner, da mich das Spiel nicht so fesseln konnte dass ich auch die Schwarzen Bestia, Monsterfarm etc. machte)

neelix
09.03.2005, 08:45
Naja. Habe alle Gegner locker besiegt nur bei Junalesca verkacke ich. Habe aba auch nicht mehr die Möglichkeit zu spielen

Cloud Strife
10.03.2005, 12:30
Ich hab gerade meine letzte Vorabiklausur geschrieben und hab mich dazu entschieden, Final Fantasy X jetzt anzufangen und 7,8 und 9 nach den Abiklausuren im April/Mai zu spielen :huh:

PES Nexus
10.03.2005, 13:32
Ha!! Du Junkie!!! ;-)

@ Neelix

Brauchste noch Hilfe oder nicht?

Cloud Strife
10.03.2005, 13:49
Ha!! Du Junkie!!! ;-)

:rolleyes:

Nexy :grummel:

Lass mich doch!

neelix
10.03.2005, 13:59
Wir waren bzw. sind doch alle im FF wahn.

Wäre gut aba meine PS2 hat schlapp gemacht. Quäle mich mit einer PS1 und SNES rum. Aber werde wahrscheinlich dann wieder von vorne anfangen

Cloud Strife
11.03.2005, 15:56
Wir waren bzw. sind doch alle im FF wahn.

Wäre gut aba meine PS2 hat schlapp gemacht. Quäle mich mit einer PS1 und SNES rum. Aber werde wahrscheinlich dann wieder von vorne anfangen

Achtung, 1000. Post :-)

Wir waren im Final Fantasy Fieber, sind es jetzt noch und werden es auch immer bleiben ;-)

Wenn deine PS2 wieder geht, fang ruhig neu an. Hab ich gestern auch gemacht :D

neelix
14.03.2005, 07:53
Wenn dann muss ich mir eine neue kaufen. Aber werde ich auf jeden Fall. Nur meinen Blitzballspeicher lass ich noch auf der Memory Card

Cloud Strife
16.03.2005, 14:24
Hat jemand schonmal bei Kilika Hain 24 Sphärolevel geholt? Ich hab jetzt schon Blitzra, Feura usw. :uglyyeah:

Hat aber auch 5 Stunden gedauert :eek:

neelix
17.03.2005, 13:50
Noch nie davon gehört

Cloud Strife
17.03.2005, 15:21
Noch nie davon gehört

:bconfuse:

neelix
18.03.2005, 07:53
Mit dem hain und so. Sag mal wie viele Bestias gibt es denn???

Mogry-Fanclub
18.03.2005, 08:16
Also ich hab mal für Final Fantasy VII gestimmt.

FFVI ist auch mega....

FFVIII hat meiner Ansicht nach nicht einmal halbwegs die Spannung von FFVII.

FFIX fand ich um längen besser als FFVIII, obwohl meine Lieblings-Rosa-Kampf-Tunte Kuja wohl mehr als lächerlich war und nicht einmal Azubi bei Sephiroth, Kefka oder Seymour werden dürfte.

Ich glaube nicht einmal bei Edea, Adell und dem restlichen Hexengesindel.

FF X-2 war der erste Final Fantasy Fehlkauf. Das hat einfach die Spannung von Fußpilz.

Final Fantasy VII:

+ Story
+ Sephi
+ Musik/ Sound
+ Gameplay

- Grafik
- stellenweise unausgereift wie z.B. Items die keiner braucht
-- deutsche Übersetzung :zensiert:

Cloud Strife
18.03.2005, 11:55
Final Fantasy VII:

+ Story
+ Sephi
+ Musik/ Sound
+ Gameplay

- Grafik
- stellenweise unausgereift wie z.B. Items die keiner braucht
-- deutsche Übersetzung :zensiert:

Die Grafik war für damalige Verhältnisse die beste die es je gab für die Playstation, sie war ein Meilenstein für das Grafikdesign der nachfolgenden Teile, und die Rendersequenzen sind grafisch wirklich einzigartig. Du musst bedenken dass das Spiel von 1997 ist, das sind mittlerweile schon 8 Jahre ;-)

Was verstehst du unter stellenweise unausgereift? Wenn du behauptest, dass es zu viele Items gegeben hat die keiner braucht musst du jedes FF kritisieren, denn klar gibt es sehr sehr viele Items die man kaum benutzt, aber was ist daran denn so schlimm? Sicherlich gibt es Leute die Items brauchen welche du noch nie benutzt hast, also ich finde das hat nichts mit Reife zu tun :uglyconf:

Die deutsche Übersetzung ist wirklich nicht klasse geworden, da gebe ich dir Recht. Aber vergleichsmäßig zur "Übersetzung" von Final Fantasy 10 ( :udrunk: ) ist sie noch gelungen.

Mit dem hain und so. Sag mal wie viele Bestias gibt es denn???

Ähm, neelix, Porta Kilika? :uglyyeah: Kilika Hain ist direkt hinter Porta Kilika, du musst da durchlaufen wenn du zum Tempel gehst. Auf dem Weg zum Tempel musst du auf einem grauen Plateau gegen eine Sin-Schuppe kämpfen. Dürftest du eigentlich kennen, ist direkt am Anfang des Spiels ;-)

Es gibt übrigens 10 Bestias. Darf ich fragen wie alt du bist neelix?

Dion
18.03.2005, 17:36
Die deutsche Übersetzung ist wirklich nicht klasse geworden, da gebe ich dir Recht. Aber vergleichsmäßig zur "Übersetzung" von Final Fantasy 10 ( :udrunk: ) ist sie noch gelungen.
Die deutsche Übersetzung von FFX ist doch annähernd perfekt. Okay, Sphärobrett klingt scheiße aber sonst, einwandfrei. Man sollte halt wissen, dass die deutsche eine Übersetzung aus dem Japanischen ist und nicht den englischen Voice-Overs entspricht. Das war nämlich in der Tat etwas ungünstig, aber wenn man etwas Englisch kann, muss man die Untertitel ja nicht lesen. Eine Übersetzung der englischen Übersetzung des japanischen Originals wäre IMO die schlechtere Lösung.

Cloud Strife
18.03.2005, 18:16
Gerade weil sie zusammen mit den Voice-overs gekoppelt ist, ist sie nicht gelungen. Klar stimmt es, sie wurde vom japanischen übernommen, aber das hätte sich Square vorher überlegen sollen ;-) Ist doch wirklich ein Scherz wenn man als Deutscher nur halbwegs englisch versteht, den Charaktern zuhört ( was ja anfürsich ein klasse Feature ist!) und unten liest man was ganz anderes :rolleyes:

neelix
21.03.2005, 20:04
18. Warum?????

Ich weiß jetzt was du meinst.

PES Nexus
21.03.2005, 22:22
Ich glaube das hat was mit deinen Posts zu tun. Es ist schwierig auf anhieb zu verstehen was du meinst.

Mogry-Fanclub
22.03.2005, 11:19
@Cl0ud

Stellenweise unausgereift mein ich folgendes, mir fallen nicht genau die Items jetzt ein, aber ein gutes Beispiel ist der kranke Kerl in der Röhre im Sektor wo Aeris wohnt...

Ich bin der Meinung, dass Aeris wieder eingebunden werden sollte nach ihrem Tod, dies aber aus welchen Gründen auch immer, sei es Zeitmangel oder overruling von Squaresoft, und der Typ z.B. von ihr geheilt werden sollte.

Ist reine Vermutung, hab eben mit den Items auf einem anderen Board auch etwas Interessantes gelesen diesbezüglich...

Aber vielleicht bin ich da zu leicht gläubig :D

Habe nicht so Items gemeint wie 1/35 Soldat, wo ich lange Zeit gerätselt habe wofür die gut sind und haben dann gelesen, dass die für dieses Fort Condor Strategiespiel wichtig sind, sondern wirklich Dinge die

Grafik:

Diese 3D-Grafik (jetzt mal abgesehen von den FMV-Movies, die ja spitze waren) war ja ziemlich klumpig, alles viereckig, glaube nicht, dass das für die PSX (selbst wenn es am Beginn dieser Ära war) das seinerzeitige Maximum war, siehe den indizierten ersten Teil von Capcoms Zombie-Hatz.

Platzmangel lasse ich auch nicht gelten, weil dann hätten sie ja auch 4 CDs wie FFVIII machen können.

Übersetzung:

Die Übersetzung von FFX war sinngemäß ein Blödsinn.

Bestes Beispiel (hoffe, gebe das korrekt jetzt wieder :D)

Yuna und Tidus am Macalania-See:

Sprachausgabe:
Yuna: I love you.

Textausgabe:
Yuna: Danke.

ich meine :bigeek:

ABer Final Fantasy VII war ja von der Rechtschreibung, Grammatik etc katastrophal und überhaupt toll ist im Shinra-HQ am Beginn wo Red und Aeris befreit wurden, sagt Barrett etwas und sagt nicht den eingegebenen Namen sondern beinhart Aeris und natürlich der Klassiker, dass ein SAtz in Englisch ist.

Und DAS gab es bei FFX nicht.

War meine bescheidene Meinung :grummel: :D

PES Nexus
23.03.2005, 19:21
@Cl0ud

Ich bin der Meinung, dass Aeris wieder eingebunden werden sollte nach ihrem Tod, dies aber aus welchen Gründen auch immer, sei es Zeitmangel oder overruling von Squaresoft, und der Typ z.B. von ihr geheilt werden sollt

Alles hängt von Clouds Entscheidung ab. Wenn Cloud für Aeris liebt wird sie durch die Macht der Liebe wiedergeboren. Entscheidet er sich für Tifa so bricht es den Punkt der Triangel Cloud, Aeris, Tifa und Aeris wird nicht zurück kehren sondern bleibt im Lebensstrom. (beachte das Aeris’ Hand erscheint nachdem Cloud mit Holy in Berührung kam. Dann ändert sich die Szene und Tifa ist es nun die Cloud ihre Hand reicht.)
Kein RPG lässt dich etwas grundlegendes am Schicksal der Hauptfigur ändern.
Erinnere dich was Aeris über das Verheißene Land sagt: „Du weßt nicht wo das Verheißene Land ist. Du suchst und wanderst bist du es fühlst. Erst dann weißt du ´das ist das Verheißene Land`.

Das Verheißene Land ist kein Ort, sondern etwas das du im Herzen fühlst. Nach dem Kampf zwischen Sephiroth und Cloud, als er, Cloud, mit Tifa am Felsvorsprung steht sagt er: „Ich glaub ich beginne zu verstehen. Eine Antwort des Planeten. Das verheißene Land...ich glaub dort kann ich sie treffen.“

Cloud weiß irgendwie, dass er Aeris zurückbringen kann, wenn er sie im Herzen behält. Wenn Cloud Aeris liebt findet er sie im Verheißenen Land. Aeris liebt ihn aber ob er sie liebt weiß ich nicht. Wenn er jedoch Tifa liebt bleibt Aeris im Lebensstrom bei ihrem Volk. Wenn du die mythologischen Hinweise verstehst, weiß du warum ich denke ,dass das Schicksal von Aeris bestimmbar ist.

Ich denke Square hat dies als eine Art Belohnung für die Spieler reingebracht die sich Zeit genommen haben um sich über die mythologischen hintergründe zu informieren.

Ich kann Square of Japan verstehen, weshalb sie das Spiel selbst übersetzt haben. Es gab zu viele versteckte Elemente im Spiel als das es von irgendeinen Übersetzer zu ruinieren. Kein anderes RPG war so tiefgreifend in Sachen Dramatik und Symbolik wie FF7. Ich habe nie zuvor ein Spiel gespielt, dass mich so zum nachdenken bewegt hat wie dieses.

-Riddick-
23.03.2005, 21:50
absolutes :dito:

Mogry-Fanclub
24.03.2005, 13:48
Ich hab mit meinen obigen Post nicht meine persönliche Meinung kundtun wollen, sondern was ich meine, was von den Entwicklern vielleicht noch geplant war.

Aeris' Tod hatte eine ungemein wichtige Bedeutung für die Story von Final Fantasy VII und eine Rückkehr wäre eher ein plumper Aufguß gewesen.

Übrigens:
Cloud, so glaube ich, war in Aeris verliebt.

Tifa war nur die alte Schulfreundin, egal ob vor oder nach der Identitätskrise Clouds.

Aber der ganze FFVII-Mythos wird jetzt traurigerweise durch den Film und diverse Ableger zerstört.

PES Nexus
24.03.2005, 15:16
Ich dachte du willst das Aeris zurück kommt. :bconfuse:

Mogry-Fanclub
25.03.2005, 09:05
Noch mal:

Mein oberobriger Post bezieht sich nicht auf meine persönliche Meinung zur Rückkehr Aeris' sondern eher auf die fehlerhafte Projektplanung von Squaresoft.

Für den Storyfluß war Aeris' Tod besser.

MepHisto
25.03.2005, 10:14
@mogry-fanclub

das mit yuna,wo sie sagt "i love you" und da steht "danke"...
war das net am ende des spiels?

Dion
25.03.2005, 12:57
@mogry-fanclub

das mit yuna,wo sie sagt "i love you" und da steht "danke"...
war das net am ende des spiels?
Nein, da hat er mMn schon Recht.
Für mich heißt das ganze übrigens aber nur, dass die englische Übersetzung sinnverfremdend ist und nicht die deutsche. :)

Mogry-Fanclub
26.03.2005, 14:31
Nein, da hat er mMn schon Recht.
Für mich heißt das ganze übrigens aber nur, dass die englische Übersetzung sinnverfremdend ist und nicht die deutsche. :)

Möglich, aber obwohl ich in diesem Fall als Romantiker (:D) bekennen muss, dass mir die englische Sprachausgabe besser gefällt.

PES Nexus
30.03.2005, 17:49
Insider Frage: Ein Kumpel von mir behauptet er habe die Sequenz inder Cloud, Sephiroth die schwarze Substanz übergibt, nie gesehen. Aber er kann sich an die Flucht vor Weapon errinnern. Also meine Frage: Kann das möglich sein?? Ich meine nein, weil ja direkt danach Weapons erscheint.....

Achja wünscht sich noch jemand, ausser mir, eine 1zu1 Portierung von FFVII auf die PS2?? Natürlich Grafisch frisch ansonsten alles 100% identisch.

neelix
30.03.2005, 22:58
Meiner Meining nach ist das alles zusammen. Erst die Übergabe der SUbstanz und dann werden die Weapons geweckt.

MMM
30.03.2005, 23:00
:dieter:

kevin@1906
30.03.2005, 23:34
:dieter:
was für ein quatsch erzählst du?

gentleman
31.03.2005, 11:35
was für ein quatsch erzählst du?

ER hat das extra gemacht,weil es sich auf den obern Text bezieht. :susel:
Alos du müsstest mal eine Verwarnug bekommen. :icecream: :icecream: :bigeek:

Mogry-Fanclub
31.03.2005, 21:06
Insider Frage: Ein Kumpel von mir behauptet er habe die Sequenz inder Cloud, Sephiroth die schwarze Substanz übergibt, nie gesehen. Aber er kann sich an die Flucht vor Weapon errinnern. Also meine Frage: Kann das möglich sein?? Ich meine nein, weil ja direkt danach Weapons erscheint.....

Achja wünscht sich noch jemand, ausser mir, eine 1zu1 Portierung von FFVII auf die PS2?? Natürlich Grafisch frisch ansonsten alles 100% identisch.

Ich sag einmal ja und mit einer verbesserten deutschen Textausgabe.

neelix
31.03.2005, 22:35
Wenn dann sollten sie die ersten Teile nochmal rausbringen. Da man von denen wohl weniger gehört und gespielt hat.

neelix
07.04.2005, 17:17
Sag mal könnt ihr mir FF11 empfehelen???

Und was meint ihr mit Teil 12. Wird das wieder ein Kassenschlager? :top:

Cloud Strife
07.04.2005, 17:56
Sag mal könnt ihr mir FF11 empfehelen???

Und was meint ihr mit Teil 12. Wird das wieder ein Kassenschlager? :top:

Zu 11 kann ich nicht viel sagen, lies dir doch mal das Fazit und Review von gamesweb.com durch:

http://gameswelt.de/artikel/?id=313&page=fazit

Final Fantasy 12 wird denk ich mal zu 100 Prozent ein Kassenschlager. Warum auch nicht? Wenn schon Final Fantasy X und X-2 zusammen mehr als 10 Millionen mal weltweit verkauft wurden steht dem wohl nichts im Wege :top:

neelix
08.04.2005, 12:04
Das Kampfverhalten soll ja komplett verändert werden und es soll nicht so direkt gesteuert werden. Also man kann nicht die Befehle eingeben. Ich denke aber sie werden es nochmal überdenken. Denn es ist ja typisch für FF :elefant:

RocKKeks
08.04.2005, 16:02
Ich find Final Fantasy VII vor allem in Sachen Story unschlagbar. Da haben sich VIII, XI, und X bis jetzt die Zähne dran ausgebissen. Kenne glaub ich kein Spiel bei dem ich mit mehr Emotionen dabei war (ausser vielleicht PES :ucatch: ).
Kommt auf jeden Fall in meine absolute Top 3 :top:

Dion
08.04.2005, 20:22
Wie geil:

http://www.square-enix.co.jp/grandia3/

Haben wir eigentlich auch nen allgemeinen RPG-Thread? Egal, das dürfte auch die FF-Fans interessieren:
der Link da oben führt euch zur Webpage von Grandia 3, das dieses Mal von SquareEnix veröffentlicht wird. Man versteht zwar nix, aber das Spiel sieht für mich jetzt schon interessanter aus als das neue Final Fantasy.

Hier gibts ein paar Direktlinks zu Movies, die in der Seite "versteckt" sind:
http://www.square-enix.co.jp/grandia3/world1a.swf
http://www.square-enix.co.jp/grandia3/world1b.swf
http://www.square-enix.co.jp/grandia3/world1d.swf

Grafisch wirkt das für mich, zumindest den qualitativ nicht so hochwertigen Filmen zufolge, jetzt schon besser als die letzten Final Fantasies (Okay, X-2 hab ich nicht gespielt und XI ist wohl außer Konkurrenz als MMORPG), mal sehen ob das Kampfsystem so geil bleibt und vor allem Story & Atmosphäre stimmen. Ick freu mir!

Cloud Strife
10.04.2005, 23:14
Wow, sieht echt richtig geil aus :top:

Ich hab ja Grandia 2 gespielt, fand ich auch richtig geil und hat mir sehr gefallen! Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil! ;-)

neelix
12.04.2005, 07:51
Komme schon bei Teil 1 nicht weiter

Takeem
12.04.2005, 10:18
dieser ganze hype um FFVII geht mir auf die nerven!
deshalb werde ich den teil jetzt mal ausleihen um euch dann endlich mal verstehen zu können ;)

brauche ich das lösungsbuch dafür, oder geht es auch so? :ronaldo:
ich habe bisher FF-X und FF-X2 gezock, wobei der letztere voll fürn arsch war... :rolleyes:

neelix
12.04.2005, 12:21
Um alle Substanzen und Die besten Waffen haben wilsst eigentlich ja. Aber es macht auch ohne Spaß.

Also Viel Spaß. Wenn du Probleme hast kannste ja hier fragen. :elefant:

Cloud Strife
12.04.2005, 13:03
dieser ganze hype um FFVII geht mir auf die nerven!
deshalb werde ich den teil jetzt mal ausleihen um euch dann endlich mal verstehen zu können ;)

brauche ich das lösungsbuch dafür, oder geht es auch so? :ronaldo:
ich habe bisher FF-X und FF-X2 gezock, wobei der letztere voll fürn arsch war... :rolleyes:

:dito: für X-2, :top: für deine Idee ;-)

Du brauchst kein Lösungsbuch, frag hier einfach nach denn wir sind das Lösungsbuch :-)

Takeem
12.04.2005, 13:12
alles klar, thnx.
melde mich, wenn ich es hab(in ebay sind einpaar gute angebote) und nicht weiterkomme oder einpaar tips & tricks brauche ;)

gibt es denn etwas, worauf ich achten sollte? wie ist das entwicklungssystem, so ähnlich wie das sphärobrett in FF-X? :wink:

Cloud Strife
12.04.2005, 13:25
Nee, ist ganz anders. Duz wirst es mit Substanzen zu tun bekommen, die du kaufen kannst oder so bekommst. Deine Waffen und Rüstungen haben unterschiedlich viele Slots, wo du diese Substanzen einfügen kannst. Nach einem gewonnen Kampf bekommst du ausser den normalen EXP dann noch AP. Diese AP werden den Substanzen in deiner Waffe und Rüstung zugerechnet, und jede Substanz kann dann auch besser werden indem sie Level bekommen. Eigentlich ist dieses Grundprinzip ganz einfach. Jedoch gibt es auch wieder spezielle Sachen wie z. Bsp. Kombislots oder Waffen, die doppelt AP geben. Dazu aber später mehr, frag einfach oder sag bescheid wenn du die ersten Substanzen bekommen hast. :huh:

Mächtle
12.04.2005, 13:25
gibt es denn etwas, worauf ich achten sollte? wie ist das entwicklungssystem, so ähnlich wie das sphärobrett in FF-X? :wink:

Du kannst deinen Waffen bestimmte Substanzen vergeben wie Eis,Feuer und Monster (Shiva)..usw. Durch Erfahrungspunkte steigerst du deine MP und HP Punkte.

Sorry schon länger her dass ich das spiel gespielt habe..cloud wird es dir wohl besser erklären können :)

edit: :D

PES Nexus
12.04.2005, 13:33
Man sollte dazu sagen dass deine Statuswerte mit dem Lvl Up steigen. Die Substanzen erhöhen deine Werte/fügen Fähigkeiten/Zauber zu.

Cloud Strife
12.04.2005, 13:40
Aber auch Substanzen erhöhen Statuswerte wie HP oder MP ;-)

Ingame wird es auch erklärt, dürfte für dich kein Problem sein. Bei Substanz-Kombos hol dir lieber unseren Rat :uglyplan:

Mächtle
12.04.2005, 13:54
Das beste ist aber immernoch die Story und Musik....einfach herrlich :icecream:

PES Nexus
12.04.2005, 13:55
Aber auch Substanzen erhöhen Statuswerte wie HP oder MP ;-)

Zählt für mich zu Werte :-)

Mano
12.04.2005, 13:56
@Takeem

FF 7 ist am Anfang also die ersten 2-3 stunden Komisch. Aber je weiter das man spielt umso besser wird es. Wenn man schließlich später sich auf der Weltkarte befindet kennt das Spiel keine Grenzen.
Also spätestens auf der 2 CD würde ich schon das Lösungsbuch zur hilfe holen denn sonst entgehen dir die besten sachen die es im spiel gibt. Wie Z.B. das Goldene Chocobo züchten ( ist ziemlich aufwendig aber wenn man es schafft bekommt man die beste Rote Materia die es gibt) oder die ganzen Ultimativen Waffen oder wie man den Omnischlag von Cloud bekommt in der Goldsauser und viele viele viele andere sachen. Ohne Lösungsbuch
verpasst man das alles finde ich.

Wie man die Substanzen stärker macht geht so. Die Roten kann man glaube ich nicht stärker machen. Aber die Grünen z.B Eis 1 wird zu Eis 2 und Eis 3. Wie schnell sich die grünen entwickeln hängt auch davon ab welche waffen wie viel AP abgibt. (siehe Lösungsbuch kann ich nur empfehlen).
Das Spiel ist am Anfang sehr sehr komplex und verdammt Zeitaufwendig aber wenn man mit der Zeit dahinter kommt wie man mit den Substanzen umgeht oder Waffen, dann wirst du das Spiel Lieben und Final Fantasy X vergessen.

Cloud Strife
12.04.2005, 14:04
@Takeem

FF 7 ist am Anfang also die ersten 2-3 stunden Komisch. Aber je weiter das man spielt umso besser wird es. Wenn man schließlich später sich auf der Weltkarte befindet kennt das Spiel keine Grenzen.
Also spätestens auf der 2 CD würde ich schon das Lösungsbuch zur hilfe holen denn sonst entgehen dir die besten sachen die es im spiel gibt. Wie Z.B. das Goldene Chocobo züchten ( ist ziemlich aufwendig aber wenn man es schafft bekommt man die beste Rote Materia die es gibt) oder die ganzen Ultimativen Waffen oder wie man den Omnischlag von Cloud bekommt in der Goldsauser und viele viele viele andere sachen. Ohne Lösungsbuch
verpasst man das alles finde ich.

Wie man die Substanzen stärker macht geht so. Die Roten kann man glaube ich nicht stärker machen. Aber die Grünen z.B Eis 1 wird zu Eis 2 und Eis 3. Wie schnell sich die grünen entwickeln hängt auch davon ab welche waffen wie viel AP abgibt. (siehe Lösungsbuch kann ich nur empfehlen).
Das Spiel ist am Anfang sehr sehr komplex und verdammt Zeitaufwendig aber wenn man mit der Zeit dahinter kommt wie man mit den Substanzen umgeht oder Waffen, dann wirst du das Spiel Lieben und Final Fantasy X vergessen.

Die roten Substanzen der Aufrufmonster kann man hoch leveln... je höher das Level umso stärker das Aufrufmonster ;-) Wenn übrigens eine Substanz die volle Level- und AP-Zahl bekommen hat entsteht davon eine zusätzliche ganz neue Substanz, wird später sehr praktisch sein. Naja, wie gesagt wenn du fragen hast poste einfach Takeem, hab das Spiel mittlerweile 5 mal durch und 3 mal progressiv mit allem drum und dran. Wir haben hier ja ne kleine Final Fantasy Fraktion, also keine Sorge :-)

Takeem
12.04.2005, 14:11
yep. melde mich wenn ich das game habe.
thnx für die ganzen antworten :)

Mächtle
12.04.2005, 14:30
@Cloud

Auf der 4 CD treibt sich unter Wasser so ein grünes bzw großes Monster im Meer. Habe es versucht zu besiegen wurde aber immer wieder durch ein 9999 Attacke getötet. Hat es schon jemand geschaft dieses Mosnter zu besiegen..vielleicht du? ;) ..wenn ja wie? :bigeek:

Cloud Strife
12.04.2005, 14:44
You got pm ;-)

Cloud Strife
12.04.2005, 15:31
Doppelprost aus aktuellem Anlass:

Ich suche ein Rollenspiel was man im Internet spielen kann, soll nicht das neueste vom neusten wie WoW sein. Ein Freund und ich wollen nach dem Abi uns mal wieder in die Rollenspielwelt zusammen stürzen, Diablo 2 haben wir auch gespielt. Kann mir jemand Tipps geben was es da für Spiele gibt? Also MMORPG oder halt im Diablo-Stil, ist eigentlich egal. :huh:

Takeem
12.04.2005, 15:41
Doppelprost aus aktuellem Anlass:

Ich suche ein Rollenspiel was man im Internet spielen kann, soll nicht das neueste vom neusten wie WoW sein. Ein Freund und ich wollen nach dem Abi uns mal wieder in die Rollenspielwelt zusammen stürzen, Diablo 2 haben wir auch gespielt. Kann mir jemand Tipps geben was es da für Spiele gibt? Also MMORPG oder halt im Diablo-Stil, ist eigentlich egal. :huh:

http://www.pes-4.de/forum/showthread.php?t=3683 ;)

zu unrecht schon auf der 3. seite gelandet... :rolleyes:
ein absolut geniales game imho!

Mano
12.04.2005, 15:49
@Cl0uD Strife

Stimmt hast scho recht. Ist lange her als ich das letzte mal gespielt habe.
Man kann sehr viel drauss machen.

Cloud Strife
12.04.2005, 15:58
@ Takeem: Das Game gibts doch nur für PS2 oder? Ich brauch eins für PC, mit relativ niedrigen Systemanforderungen :huh:

Takeem
12.04.2005, 16:00
@ Takeem: Das Game gibts doch nur für PS2 oder? Ich brauch eins für PC, mit relativ niedrigen Systemanforderungen :huh:

axo... ja dann vielleicht sacred? :ka:

neelix
13.04.2005, 07:54
Oder Baldurs Gate

Takeem
13.04.2005, 08:52
Oder Baldurs Gate

ist baldur´s gate auf pc genauso oder ähnlich wie auf der ps2? habe es nie gespielt und ist ja auch schon etwas älter... :)