PDA

Vollständige Version anzeigen : Forza Motorsport 2

Seiten : [1] 2 3

Macl
13.05.2007, 11:32
Hat sich wohl einen eigenen Thread verdient, zumal da ja auch online einiges gehen wird.
Von reinen Duellen bis hin zu Online-Auktionen...

Demo ist raus, Spiel erscheint am 08.06.2007.
<table width='100%' border='0'><tr><td colspan='2'>Forza Motorsport 2 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000OOOJB8/pes4de-21) - 64,95 € <br></td></tr><tr><td width='110px'>http://ec1.images-amazon.com/images/I/512wgIBfG0L._AA240_.jpg (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000OOOJB8/pes4de-21)</td><td>Hier bestellen und pes-x.de unterstützen...</td></tr>
</table>

Interview mit Dan "Kiefer" Greenawalt, Game Director Turn 10, über die erschienene Demo:

Q: What kind of difference will we see between the demo and the actual arcade mode if we use the same cars on the same track? Is this the final build?
A: Yes, the demo is pretty much the graphics and sounds you'll get in the full game. Keep in mind that every track has a different ambience, so each car will be lit differently.

Q: How come they didn't include you (Che) as one of the A.I drivers.
A: It's a demo. I don't know. Maybe the designers hate my guts. I'm in the full game though. And I will pwn you.

Q: Why is the E36 M3 a 6-speed in the demo when it's a 5-speed tranny in real life?
A: Just like our JDM-spec cars, all European cars are based on their Euro counterparts. The E36 M3 had more power and a 6 speed tranny in Europe.

Q: Will it be possible to change the replay cameras in the near future?
A: Unfortunately no. And these replay camera angles are what you'll see for Forza TV as well. Keep in mind that each ribbon will have its own camera placements so it differs with every track variation. Those of you who would like to see more of the moment to moment tactical action can always switch views (third person, hood, bumper) or even switch cars to see that crucial pass.

Q: Will there be deep dish wheels in the rims section?
A: Yes.

Q: Can I be a moderator?
A: No. Don't call us, we'll call you.

Q: Is the force feedback wheel tunable in the full version?
A: Yes. There are “advanced” wheel tuning options that allow you to set sensitivity and deadzone for brake, throttle, steering, etc.

Q: Can you set up custom button configs for the wheel to use the d-pad to look around?
A: No.

Q: What difficulty level is the AI in the demo?
A: The AI in the demo is set to medium difficulty (there's easy, medium, and professional in the full game). Those of you who find it too easy -- not to worry -- you will get your @$$ handed to you when you go up against professional AI. Actually, those of you who race clean and are very consistent will find the professional AI very challenging but fair. Just ask my office mate (and BMW LMP car driver for this week's Replay Theater video) Rob Fulwell. He loves it.

Q: Why do some cars seemingly not have a hood?
A: All cars have hoods. Some are just sloped so low you barely see them.

Q: A lot of people seem to want certain things fixed. Will anything be fixed in the retail version of the game?
A: No. After certain people take their vacations, we're going to start working on DLC.

Q: I was kinda wondering if you would have my babies?
A: Sure, why not.

Q: A few of us have what seems to be "corrupt" versions of the demo. We can play for like 5 mins and then it craps out on us. What's going on?
A: It's likely your Xbox 360s are edging close to the red ring of death. :(

Q: Is Dan Greenwalt really that bad a driver?
A: Not that I've noticed.

Q: How are you guys at T10 feeling about the reviews of the demo? Are you generally pleased with the reaction? Are you suprised about the amount of complaints (I am talking about you jaggy freaks)?
A: We're having a blast with all of this. The game is fun and we're finally doing what everyone thinks we do all day (i.e., play videogames for a living). Plus, now the world has gotten to play it and we're excited for everyone to get the full game. We think the reaction has been really great so far -- are we surprised people are complaining? This is the Forza Motorsport community. Nothing shocks us anymore.

Q: At any point did marketing try and add three more cars to everyone but the U.S.'s Demo?
A: I was going to try to make a funny here but I don't want to get mailbombed.

Q: In the final game, will damage have consequenses for the behaviour of the car or is it just cosmetic like the demo damage is?
A: The full game will have simulation damage, which means you can royally mangle your car. The demo is a slice of the exhibition arcade mode wherein damage is only cosmetic.

party.on
13.05.2007, 11:38
Schon längst vorbestellt (Limited Edition :wink: )...

Erwarte mir einiges, da ich schon Teil 1 als mindestens gleichwertige Box-Alternative zur GT-Serie geliebt habe...

Alter. Online-Rennen um die Lappen. Nur 2er Golf GTIs und übelst verbastelte civics. Wird riiiiiiiesig!

Macl
13.05.2007, 11:50
Mir reicht die Demo. :ulaugh:
Ich fahr nur noch 911er... Alter. :sabber:

Diese Bremshilfe finde ich 'ne ganz nette Idee.
Wie sieht das eigentlich online aus, da wird es diese Hilfen ja wohl nicht geben, oder?
Hab ja keine Lust von so Flachzangen wie Grabowski geschlagen zu werden, nur weil ihm der Computer hilft... :ugly:

johnny
13.05.2007, 12:00
Alter. Online-Rennen um die Lappen. Nur 2er Golf GTIs und übelst verbastelte civics. Wird riiiiiiiesig!

:4: :4: :dreieck:

cornulio
13.05.2007, 12:16
hab auch vorbestellt. endlich wieder n anständiges rennspiel :)

und online gegen euch wird hammer :4:

party.on
13.05.2007, 12:17
Wie sieht das eigentlich online aus, da wird es diese Hilfen ja wohl nicht geben, oder?
Wenn ich das richtig herausgelesen habe, wird man als Renn-Horst so ziemlich ALLES vorabkonfigurieren können... Von der ZickZackLinksRechts-Grabowski-Orientierungslinie (:top: ) über Modelle / Zustand (Spoiler / Abeem) bis hin zu den Schadensmodell-Auswirkungen...

Ja, hier. Dieser Auktions-Modus... Kann man da auch "Privat"-Verkaufsgeschäfte machen...? Wegen "Um die Lappen fahren"...

Schönes Feature noch: Vinyls/Tunings von verkauften Autos können vor dem Verkauf "gesperrt" werden. Sprich :arrow: Man verkauft UNIKATE, die später nicht mehr verändert werden können... :sabber:

VW corrado G60 Führermobil-Edition... :bob:

:hardlove:

cornulio
13.05.2007, 12:19
ich hoff ja mehr auf die amis. der camaro aus dem einen video :love:

zeze
13.05.2007, 12:19
Schon längst vorbestellt (Limited Edition :wink: )...

:dito:

party.on
13.05.2007, 12:21
:dito:
Und warum bist du noch nicht in meiner Freundesliste...? :zuck:

zeze
13.05.2007, 12:22
Nix Gold-Abo. :jarolim:

party.on
13.05.2007, 12:22
:mourinho2:

http://www.doppel-wobber.de/pix/g2_gti16v1.jpg

cornulio
13.05.2007, 12:26
3er golf is schöner :grummel: so wie meiner :love:

party.on
13.05.2007, 12:49
DAS war schon bei FM 1 möglich... :sabber: / :keule:

http://img230.imageshack.us/img230/5189/pict00061ko.jpg

http://www.forzacentral.com/gallery/displayimage.php?imageid=9124

http://www.forzacentral.com/gallery/displayimage.php?imageid=6677

http://www.forzacentral.com/gallery/displayimage.php?imageid=7103

Hier noch ein schönes Preview von onlinewelten.com (http://www.onlinewelten.com/specials,id1859,0,forza_motorsports_2_xbox360_renn er_legt_vor.html)

Nach anderthalb Jahren können Xbox360-Besitzer aufatmen: Forza Motorsport 2 ist auf dem Weg in die Händlerregale und verspricht vollkommen neue Maßstäbe zu setzen.
Autor: Marco "Gnoos" Neubert | Datum: 04.05.2007 | 16:00 Uhr

Wenn man die Chance hat, den Nachfolger des legendären Forza für die Xbox genauer unter die Lupe zu nehmen und gleichzeitig Game Designer Dan Greenwalt Löcher in den Bauch zu fragen, dann lässt man sich nicht zweimal bitten. Demzufolge schnell waren nach der Einladung zum Event auch die Flugtickets nach München gebucht, um sich das Rennhighlight der Next-Generation nicht entgehen zu lassen. Natürlich wurde das Spiel nicht in irgendeinem Hotel vorgestellt, nein für Microsoft ist es schon mehr oder weniger Pflicht für ein passendes Ambiente zu sorgen. So wurden alle Medienvertreter in die BMW-Filiale am Lenbachplatz, nahe dem Marienplatz, geladen. Nach einem Passbild-Foto mit Forza 2 – Girl Kim ging es die Treppen hinunter in die Spielwiese. Etliche Flachbildschirme, Xbox360 samt Lenkräder und Playseats luden zum Probe fahren ein. Doch kurz nachdem die ersten gierigen Redakteure bereits aufs Gaspedal drückten, ging es auf der Bühne mit dem Programm los.

Wer sonst, wenn nicht der Game Designer persönlich, könnte das Forza 2 besser beschreiben? Wohl niemand – und so ließ es sich Dan Greenwalt auch nicht nehmen die Neuheiten zu präsentieren. Zunächst ging er dabei auf die Tiefe der Tuningmöglichkeiten ein. So gibt es nicht nur 27 verschiedene Kategorien, sondern auch noch deren Unterkategorien. Die Vielfalt ist demnach unglaublich groß und komplex. Grund genug für das Entwicklerteam der Microsoft-Studios zu jedem einzelnen Teil eine kleine Beschreibung anzeigen zu lassen, um dem Spieler klar zu machen, für was genau dieses Bauteil zuständig ist und welche Auswirkungen ein Update haben könnte. Dan erfreute sich während seiner knapp einstündigen Präsentation immer wieder der vielen Möglichkeiten von Forza 2. Man wolle so dem Spieler nicht nur ein einfaches Rennspiel bieten, sondern auch einen Blick hinter die Kulissen. Denn folgt man seiner Schlussfolgerung, sollten sich die Spieler von Forza 2 nicht nur an den Rennen begeistern, sondern vor allem auch an den vielen Autos. Von denen gibt es übrigens über 300 Stück, darunter Volkswagen, Audi, BMW und Ford – natürlich alle original und lizenziert. Wer sich nun Sorgen macht, im weiteren Spielverlauf mit dem VW Golf 5 GTi nicht mehr mithalten zu können, hat sich mächtig geirrt. Die Entwickler haben sich Gedanken gemacht und wollen Fans einer bestimmten Automarke nicht im Weg stehen. Daher gibt es zehn verschiedene Klassen, in denen die Autos unterteilt sind. Während man anfangs noch mit Boliden aus der D-Klasse unterwegs ist, kann man sich später auch an das Lenkrad der schnellen Flitzer aus Klasse A setzen. Doch eine weitere Option ist, seinen Golf im Laufe des Spiels so sehr zu tunen, dass er Klasse für Klasse durchläuft, um irgendwann zu den Edelkarossen zu gehören. Ein sehr kurioses Unterfangen, wenn man bedenkt im späteren Verlauf mit einem ehemaligen normalen Straßenwagen auf den Rundkursen von Suzuka oder dem Nürburgring gegen wahre Highspeed-Kolosse anzutreten.

Doch allein durch viele Tuningteile ist ein Game Designer mit hohen Ansprüchen natürlich nicht befriedigt, er will mehr, mehr eigenen Inhalt, mehr kreative Ideen. Deswegen ging es nach der kleinen Tuning-Lektion nicht auf die Asphaltpiste, sondern in die Garage. Hier kann man seinem PS-Monster den ganz besonderen Look verleihen. Alles schon bekannt aus Need for Speed und Co.? Richtig, aber nicht in dieser Dimension! Der Editor für das Aussehen des Autos gleicht einem kleinen Grafik-Programm. Man kann Pfeile, Rahmen, Ecken, Kanten, Kreise, Ringe und noch viel mehr verwenden und damit jede Menge anstellen. Aus einem langweiligen Block wird so auf einmal ein großer Farbverlauf, der das ganze Auto ziert. Wer will, kann auch gerne ein, zwei Rennstreifen samt Startnummer auf seine Gefährt packen. Die Möglichkeiten scheinen schier unbegrenzt und genau deswegen darf man sich schon jetzt auf die grafischen Highlights weltweit freuen. Denn wie auch schon im Vorgänger kann man über den Online-Modus die Kunstwerke der anderen Spieler bestaunen und genauer unter die Lupe nehmen. Aber auch man selbst kann per Tastendruck in den Kamera-Modus, um aus den verschiedensten Winkeln schicke Bilder zu machen.

Dass man sich für Forza 2 eine Menge vorgenommen hat, zeigt auch das Auktionshaus. Denn wie Dan in unserem Interview bereits sagte, bedeutet Next-Generation-Gaming nicht nur das Spielen mit Freunden über das Internet – genau das sei nämlich die Vergangenheit, das gab es schon vor vielen Jahren und das reicht heutzutage nicht mehr aus. Die neue Generation Spieler erfreut sich an der eigenen Kreativität und will ein Teil des Spiels sein. Mit dem Auktionshaus können Spieler ihre aufgemotzen oder gar bildschönen, grafischen Meisterwerke zum Verkauf anbieten. Geboten wird natürlich nicht mit richtigem Geld oder Microsoft Live Points, sondern mit Credits, der Spieleigenen Währung. Erhalten kann man die nötige Währung indem man die verschiedensten Rennen absolviert – der Modus spielt dabei keine Rolle, überall lässt sich Geld verdienen. Dabei ist es empfehlenswert zumindest in der Karriere einen höheren Schwierigkeitsgrad zu nehmen, da dann die Prämien dementsprechend höher ausfallen. Leider ist wie auch schon im Vorgänger im anderen Modus (Arcarde) kein Schwierigkeitsgrad wählbar. Dafür bekommt man hier als Spieler die Möglichkeit sein Können in Zeiten unter Beweis zu stellen. Entgegen dem Gerangel auf der Piste während den Rennen hat man bei der Zeitprüfung nur den Kampf gegen die Uhr zu bestreiten. Wie gut man unterwegs war, erkennt man nach der schnellen Runde im Vergleich über Xbox Live mit den Besten der Welt.

Wer Benzin im Blut hat, wird sich natürlich auch für die Details interessieren. Vor allem die Autos wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet und zeigen, was die Next-Generation kann. Auf dem Asphalt wird dem Spieler zwar eine schöne Streckenlandschaft geboten, doch deutlich besser im Vergleich zum Xbox360-Release-Titel Project Gotham Racing 3 ist die Grafik nicht. Schade, denn hier hätte man noch das ein oder andere Prozent rausholen können.

Ein ordentliches Brausen ist für viele Motorsport-Fans von großer Bedeutung, wenn nicht sogar der wichtigste Aspekt eines Rennspiels. Im Vergleich zum Vorgänger haben die Entwickler ordentlich aufgerüstet und bieten einen brummigen Sound. Reifen quietschen, Motoren heulen auf und Auspuffanlagen dröhnen – das Akustische überzeugt voll und ganz.

Um den wichtigen und hoch angepriesenen Multiplayer ausführlich zu testen, war leider keine Zeit mehr. Ein, zwei Beobachtungen jedoch konnten schon einige spannende Partien übermitteln. Das virtuelle Gegeneinander kann sowohl im LAN als auch Online über Xbox Live veranstaltet werden. Zudem gibt es, wie auch schon bei Project Gotham Racing 3, einen Zuschauermodus, bei dem man den besten Fahrern der Welt über die Schulter schauen kann.

Ausblick:
Forza Motorsport 2 bietet einige neue und erfrischende Ideen. Trotzdem haben die Entwickler von den Microsoft Game Studios an das eigentliche Gedacht: den Rennspaß. Über 300 Autos, schier unendliche Möglichkeiten von Upgrades und Designs, sowie die verschiedensten Strecken und Modifikationen werden den Spieler für etliche Stunden fesseln. Das Geschwindigkeitsgefühl passt, das Schadensmodell überzeugt und die Tiefgründigkeit des Spiels scheint kaum übertroffen werden zu können. Lediglich bei der Optik des Titels hätte man vielleicht noch das eine oder andere Detail rausholen können, doch auf Augenhöhe mit Konkurrenz-Produkten wie Project Gotham Racing 3 ist Forza 2 allemal. Schlussendlich bleibt zu sagen, dass sich jeder Rennspielbegeisterte den 8. Juni vormerken sollte, denn dann heißt es: Gas geben und das Spiel schleunigst beim nächsten Händler ergattern! Auch Gran Turismo-Fans können, das nötige Kleingeld für die Konsole vorausgesetzt, bedenkenlos zugreifen und mit dem aktuell wohl besten Rennspiel einige Tage verbringen.

Morbid Angel
13.05.2007, 12:51
Fand die Demo nicht so überzeugend.

Grafik mau. Strecke trist, Automodelle sahen bei Gran Tourismo 4 besser aus. Überzeugt mich nicht.

Rennverhalten: CPU fährt schnurstracks hintereinander. Kaum Überholmänöver.

Steuerung: Bin wahrscheinlich zu blöd dafür, finde sie aber sau träge.
_Genau_das_ hab ich mir auch gedacht. Hat mich absolut nicht überzeugt.

party.on
13.05.2007, 12:58
Hmmmm... Die Grafik ist okay. Nicht mehr, aber sicher auch nicht weniger...

Von der Fahrphysik her ist es aber mit Abstand realistischste Videospiel derzeit. Mit einem Spiel wie Burnout o.ä. ist das natürlich nicht zu vergleichen...

Das Fahrverhalten der Gegner finde ich auch absolut in Ordnung für eine Simulation... Natürlich ballern dich nicht quer über die Piste sondern orientieren sich möglichst an der Ideallinie. :ka:

Grave Digger
13.05.2007, 13:17
Die Demo hat mich ehrlich gesagt auch ein klein wenig enttäuscht. Vorallem grafisch hätte ich mir da viel mehr von dem Teil erwartet.

Ich werde wohl höchstwahrscheinlich doch die ersten Reviews abwarten und erst dann entscheiden ob Forza oder Dirt ins Hause kommt.

Fragg
13.05.2007, 13:19
Also ich weiß nicht, Rennspiele waren ja noch nie so mein Ding. Vorallem "sture" Kursabfahrspiele. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich von vorneherein schonmal Dirt nehmen, das es für mich einfach mehr Abwechslung bietet.

Allerdings, wäre ich nicht abgeneigt, Forza 2 mal zum Budget Preis in 1 - 2 Jahren zu kaufen.

Gibt es eigentlich eine Cockpitperspektive? Falls Ja, ist diese auch akzeptabel?

cornulio
13.05.2007, 13:28
in der demo nicht. da gibt es nur stoßstange und eine wo man die motorhaube sieht. ich nehm immer die stoßstange.

party.on
13.05.2007, 13:30
Vorallem grafisch hätte ich mir da viel mehr von dem Teil erwartet.
Geht mir ähnlich... Die Grafik wird auch überall als mittlere Ernüchterung angeführt... Aber es ist wohl ein leicht PESkes Spiel, das seine Stärken vor allem in der "Tiefe" zeigt...

Hier nochmal ein Preview von 4Players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Vorschau/8177/5473/0/Forza_Motorsport_2.html)

http://static.4players.de/premium/Spiele/74/e1/8177-bild.jpg

Kennt ihr das Gefühl? Ihr wollt etwas unbedingt haben. Ganz schnell. Am besten schon gestern. Aber kurz bevor man glaubt, endlich am Ziel seiner Wünsche angekommen zu sein, wird euch gesagt, dass ihr noch ein klein wenig länger warten müsst. Auch Forza Motorsport 2 wurde zu einer Geduldsprobe für Xbox 360-Spieler mit Rennambitionen. Doch der Release zum 8. Juni steht fest und wir haben erste Testfahrten absolviert...

Großer Fuhrpark

Die Erwartungen an Forza 2 sind hoch. Keinem anderen Rennspiel im Xbox 360-Portfolio wird zugetraut, Sonys Gran Turismo-Serie Paroli zu bieten. Die Konzepte beider Serien sind sich in der Tat sehr ähnlich: Neben Arcade-Fahrten steht der Karrieremodus im Mittelpunkt, in dem ihr fleißig Autos sammelt, sie mit Turbos, Fahrwerken und anderen Upgrades tunt sowie Feineinstellungen am Setup vornehmt, um in den anschließenden Rennen die Konkurrenten hinter euch zu lassen. Um deren Leistungsfähigkeit besser einschätzen zu können, findet ihr hinter der Wagenklasse neuerdings einen dreistelligen Zahlenindex, mit dem ihr die Leistung der lizenzierten Boliden von VW bis Ferrari besser einordnen könnt. Ausrutscher wie den CRX, der im Vorgänger den anderen Fahrzeugen der Klasse deutlich überlegen war, soll es bei Forza 2 nicht mehr geben, verspricht Lead Designer Dan Greenawalt. Insgesamt finden sich über 300 Karossen im Fuhrpark, die von Klassikern
Geht ihr stark in die Eisen, glühen die Bremsscheiben auf.
wie dem Mercedes SL 300 bis hin zu Höllenmaschinen wie dem Bentley Speed 8 reichen. Im Gegensatz zu Titeln wie PGR 3 oder Test Drive Unlimited werdet ihr in Forza 2 keine Cockpit-Perspektive mit nachmodellierten Armaturen finden - schade.

Flotte Darstellung

Während der Vorgänger lediglich mit 30 Bildern pro Sekunde über die Mattscheibe flimmert, hat man in Forza 2 das selbst gesteckte Ziel von 60 Bildern erreicht. Der Unterschied springt sofort ins Auge: Die Kulissen flitzen butterweich an euch vorbei und versetzen euch vor allem in den PS-starken Rennmaschinen in einen Geschwindigkeitsrausch. Abgesehen von der superflüssigen Framerate zeigen sich die Strecken allerdings sehr steril und folglich unspektakulär - einzig auf Stadtkursen wie New York kommt anhand der Leuchtreklamen Leben ins Geschehen. Wer einen Grafik- und Effektoverkill von Forza 2 erwartet, wird enttäuscht. Genau wie GT-HD weckt auch Forza 2 den Eindruck, als hätte man den Vorgänger lediglich auf HD gepusht und neben den Pappaufstellern ein paar Polygonzuschauer im Publikum platziert. Auch das Spielgerüst orientiert sich mit vielen Fahrzeug-beschränkten Events und der typischen Menüstruktur am Vorgänger, doch die Bedienung wurde deutlich verbessert: Ihr habt nach jedem Rennen in einem Statusbildschirm die
Auch die berühmte Nordschleife ist wieder enthalten und verlangt den Fahrern alles ab.
Möglichkeit, gleich weiter zum nächsten Kurs zu gehen, andere Events zu besuchen oder neue Tuningteile zu kaufen. Dadurch erspart ihr euch viel unnötiges und umständliches Navigieren durch die Menüs.

Für Anfänger und Profis

Forza 2 versteht sich als Rennsimulation und wartet mit einem entsprechend realistischen Fahrverhalten auf, bei dem Profis auf ihre Kosten kommen. Doch auch Anfänger sollen vom Spaß am Motorsport nicht ausgeschlossen werden und so sorgen zuschaltbare Fahrhilfen wie ABS, Traktions- und Stabilitätskontrolle sowie ein automatisches Schaltgetriebe dafür, dass auch Spieler ohne Benzin im Blut in der Spur bleiben. Nervig sind lediglich die Drehungen nach einer Bekanntschaft mit der Bande, die schon im Vorgänger unrealistisch erschienen und für Frustmomente sorgten. Auch die KI ist manchmal wieder in Abschusslaune, obwohl sie meist versucht, euch nicht ins Heck zu brettern. Wer gerne mit Lenkrad fährt, wird sich freuen, dass Microsofts Wireless Racing Wheel samt Force Feedback unterstützt wird. Doch die Kritikpunkte, die wir bereits beim Spielen mit PGR 3 in unserem Lenkrad-Test aufgeführt haben, bleiben auch bei Forza 2 bestehen: Der Force Feedback-Effekt ist viel zu schwach, um wirklich zu fordern. Ich habe nach den ersten Metern sogar extra nachgeprüft, ob wirklich der Stecker angeschlossen wurde, weil ich das Gefühl hatte, nur mit Vibrationen unterwegs zu sein. Diesbezüglich sind Rennsimulationen wie GTR 2 und auch Gran Turismo 4 mit entsprechenden Lenkrädern dem Microsoft-Racer noch sehr weit voraus. Davon abgesehen fährt sich Forza 2 erwartungsgemäß traumhaft und auch Optionen wie das vollwertige Schadensmodell werden Sim-Fetischisten freuen. Weniger schön sind dagegen das Fehlen von Qualifying-Sessions sowie die unspektakulären Boxenstopps ohne Crew, die an das betagte GT3 erinnern.

Künstlerische Freiheiten

Bereits im ersten Teil durftet ihr eurer künstlerischen Ader beim Designen und Lackieren eurer Boliden freien Lauf lassen. Dieser Aspekt wird im Nachfolger weiter gestärkt: 4000 Layer (im Vorgänger waren es gerade mal 400) dürfen auf dem Lack angebracht werden, wobei ihr eure individuellen Werke mit dem neuen Fotomodus festhalten und die Bilder sogar auf der offiziellen Forza-Webseite veröffentlichen könnt. Außerdem ist es kein Problem mehr, eure Kreationen gleich auf mehrere Fahrzeuge zu kopieren, so dass ihr nicht immer wieder von vorne anfangen müsst. (Anm.: Total geil, weil man SO auch online seine eigene Lackierungs-Linie einfach an den Start bringen kann. Stichwort: MesserMotorsport) Laut Greenawalt soll die Community ein enorm wichtiger Bestandteil der Forza 2-Erfahrung werden. Nach solchen Aussagen ist es jedoch überraschend, dass das Autoclub-Feature des Vorgängers gestrichen wurde. Auch das Trainieren eines eigenen KI-Fahrers ist nicht mehr möglich. Greenawalt rechtfertigt den Schritt, weil sie in Tests irgendwann zu perfekt und unfair agierten. Doch
Auch die sportlichen Geschosse aus Zuffenhausen finden sich im Forza 2-Fuhrpark.
auch ohne den Driving-Avatar müsst ihr nicht immer selbst hinters Steuer: Für das entsprechende Kleingeld mietet ihr euch einfach vorgefertigte KI-Fahrer, die das Rennen für euch bestreiten, während ihr in die Rolle des Teamleiters schlüpft.

Onlinerennen

Im Multiplayer gibt Forza 2 richtig Gas: Egal, ob Splitscreen-Rennen zu zweit oder spannende Positionskämpfe über Xbox Live mit bis zu acht Teilnehmern - wer nicht gerne alleine spielt, bekommt hier genügend Möglichkeiten, sich mit anderen Fahrern zu messen. Schade nur, dass ein Zuschalten von KI-Fahrern in Splitscreen-Rennen nicht möglich ist und dort im Gegensatz zur Karriere keine Replays angeboten werden. Ben und ich hätten uns unsere extrem unterhaltsamen Schneckenrennen im 2er-Golf mit den knappen Überholmanövern gerne noch mal angeschaut... Über Xbox Live schaltet ihr auf Wunsch KI-Fahrer in diversen Schwierigkeitsgraden hinzu. Leider hatten wir mit der vorliegenden Fassung noch nicht die Möglichkeit, die Onlinerennen anzutesten, weil der Verbindungsaufbau noch nicht funktioniert. Auch das Online-Auktionshaus, in dem ihr eure gepimpten Karren für Credits (NICHT für Microsoft-Points) versteigern könnt, hält seine Pforten noch verschlossen.

http://static.4players.de/sourcen/portal/4players/award/award_fit4hit.gif

magic_footballer
13.05.2007, 17:24
Ist die Limited Edition bei Amazon schon ausverkauft?

Wo kann ich sie mir noch kaufen ( außer SPielegrotte) ??

kubinho
13.05.2007, 17:35
Was hast du denn immer mit der Grotte?

magic_footballer
13.05.2007, 17:37
Hab da schlechte Erfahrung gehabt..möchte nicht wieder da bestellen.

Morbo
13.05.2007, 17:42
Also ich hab die Limited Edition bei Computer-Universe (http://www2.computeruniverse.net/default.asp) bestellt. Die Demo gefiel mir schon sehr gut (Alter. 911 all the way.) und online mit euch ganzen Nasen wird der Hammer...ich glaub ich mach nur Black-Metal-trve-evil-frostbitten-666-Lackierungen... :sabber:

party.on
13.05.2007, 17:51
Trve Metal Racing...

Der Antichrist himself fährt übrigens einen '91er Honda cRX.

:sabber: :hardlove:
http://www.topgear.com/content/timetoburn/sections/carbage/pages/0089/main.jpg

Macl
13.05.2007, 19:55
in der demo nicht. da gibt es nur stoßstange und eine wo man die motorhaube sieht. ich nehm immer die stoßstange.

Was ist denn dann eine Cockpit-Perspektive? Wohl die, wo man im Fahrzeug sitzt - aber damit kann man doch nicht ernsthaft fahren... :zuck:

Zur Grafik: 'Enttäuscht' bin ich da nicht. Könnte zwar sauberer sein, aber bin ohnehin eher der Gameplay-Typ.
GT hatte auch immer überragende Grafik für die PS2-Verhältnisse, aber irgendwie fehlte dann doch was. Nämlich dieses Schadensmodell, die Onlinefähigkeit.
Um das zu haben, verzichte ich gerne auf den ein oder anderen Grafik-Augenschmaus.

cornulio
13.05.2007, 19:59
für ne richtige cockpit ansicht brauchs n lenkrad und so. wie bei testdrive damals. und ich bin davon ausgegangen das er sowas meint.

denn die perspektiven die vorhanden sind heißen meist stoßstange bzw dach...

Fragg
13.05.2007, 20:54
Genau das meinte ich, TDU ist ein gutes Beispiel weil man dort vorallem die Kamera justieren konnte! Die Einzige Cockpitansicht bei der ich mal richtig Übersicht hatte ....

Macl
14.05.2007, 11:21
Also ich hab die Limited Edition bei Computer-Universe (http://www2.computeruniverse.net/default.asp) bestellt.

Erfahrungen damit gemacht?
Würde das Spiel - bzw. die Limited Edition - schon gerne zum Release haben...
Gibt es diese Edition denn wohl auch bei Media Markt & Co.? :bconfuse:

kubinho
14.05.2007, 12:27
Bei Computeruniverse habe ich mir NBA 2k7 bestellt. Kam innerhalb von 2 Tagen :top:

decrypter1985
14.05.2007, 13:47
hab mein nba 2k7 auch von computeruniverse. ging alles flott und ohne probleme!

mehl
14.05.2007, 15:24
Rennverhalten: CPU fährt schnurstracks hintereinander. Kaum Überholmänöver.

Warte da mal die Vollversion ab, bei FM1 war die KI dann auf höheren Stufen recht aggressiv und es gab anders als bei GT auch mal deftige Schubser, KI die sich ab und zu gegenseitig raushaut usw, war schon um einiges schöner als bei GT, wo sie wirklich nur hintereinander fahren.

Die Idealinie mit Bremshilfe gibts bei FM1 online auch, wird also bei 2 auch so sein. Ein Innenansicht wie bei PGR3 oder TDU gibts bei FM2 nicht.

zeze
14.05.2007, 17:05
Ich habe es gerade geschafft, mit dem BMW M3 das Rennen zu gewinnen, obwohl ich nach der ersten Runde durch die Box gefahren bin. :eyebrows:

Grave Digger
14.05.2007, 19:00
Bug-User :rolleyes:

magic_footballer
14.05.2007, 21:09
Wer noch nicht die Limited Edition bestellt hat

http://www.spielecity.de/?func=product&sid=b6b3e0c60292f95cad3abaf272f459f8&id=14309&cid=154&name=forza-motorsport-2-limited-edition

stormman89
16.05.2007, 18:40
Xbox360: Japanische Traumwertung für Forza 2

Die japanische Spielezeitschrift Famitsu hat die Xbox 360 Rennsimulation Forza Motorsport 2 getestet und eine sehr gute Wertung dafür abgegeben. Die vier Tester vergaben alle je 9/10 Punkten.

Forza Motorsport 2 - 9/9/9/9 (36/40)

:staun: Und das von der Famitsu!

mehl
17.05.2007, 20:24
Die famitsu hat auch sowas wie DoA Extrem Beachvolleyball eine fast ähnliche Note gegeben ;)

Bei gametrailers.com gibts seit ein paar Tagen eine Video von der Nordschleife. Ich muss aber sagen, dass sie aus meiner Sicht einfach nicht an die von GT4 rankommt. Es fehlt einfach viel Wald, die schönen Licht Schattenspiele und es scheint nicht so "uneben" zu sein wie bei GT4.

zeze
19.05.2007, 22:30
Gran Turismo HD vs. Forza 2 Vergleich (http://www.gametrailers.com/player.php?id=19700&type=wmv&pl=game)

mehl
19.05.2007, 22:38
Wie soll man ein spiel, bei dem immer nur 1 auto auf der strecke ist und es weder verschmutzung noch schaden gibt mit fm2 vergleichen?

zeze
19.05.2007, 22:42
Na so:

Gran Turismo HD vs. Forza 2 Vergleich (http://www.gametrailers.com/player.php?id=19700&type=wmv&pl=game)

Bei GT gibt es die imo hübschere Strecke. Gravierende Grafikunterschiede konnte ich bislang nicht ausmachen. Vielleicht sieht GT noch einen Tick hübscher aus.

Grave Digger
19.05.2007, 22:52
Wie soll man ein spiel, bei dem immer nur 1 auto auf der strecke ist und es weder verschmutzung noch schaden gibt mit fm2 vergleichen?

Jop, vollste Zustimmung. Irgendwie sinnlos da den Detailwert der Grafik wirklich kritisch zu unterscheiden, aber bitte.
Die Weitsicht scheint bei Forza2 übrigens einen kleinen Tick besser zu sein, bei GTHD popt da ja doch so einiges am Streckenrand plötzlich auf.

Mächtle
19.05.2007, 23:03
Der Vergleich hinkt natürlich,aber meiner Meinung nach sieht Forza2 FAST wie Forza 1 aus...nicht gerade nexgen Niveau.

Dion
19.05.2007, 23:14
GT HD ist ja weniger ein vollwertiges Spiel als vielmehr ein Indikator für den Entwicklungsstand von GT5. Wenn man sich mal die (http://www.nsxprime.com/FAQ/Media/images/gt2000_06.jpg) ersten (http://img.gamespot.com/gamespot/images/screenshots/0/197470/gt2k_screen191.jpg) Screens (http://img.gamespot.com/gamespot/images/screenshots/0/197470/gt2k_screen226.jpg), die vor dem GT3-Release unter dem Namen GT 2000 erschienen, ansieht und mit dem (http://themes.belchfire.net/screenshots/%5B5741%5Dgranturismo.jpg) fertigen (http://www.adequacy.org/images/shot-britsinrome.jpg) Spiel (http://www.generation5.org/content/2001/images/gt311.jpg) vergleicht, kann man sich in etwa vorstellen, um wie viel Mal besser GT5 im Vergleich zu GT HD aussehen wird. Und das ist dann schon ein bisschen traurig für Forza. Da hat man sich - denke ich - einfach nicht genug Mühe gegeben. Immerhin soll die Simulation/KI dafür astrein sein. Man sieht eben, wo in der Entwicklung die Prioritäten lagen - für die Masse ist Forza somit leider kein Vorzeigespiel.

party.on
23.05.2007, 19:47
Aus dem offiziellen Forza Motorsport Forum: (http://forums.forzamotorsport.net/forums/158158/ShowPost.aspx)

"I have already found a big fault of this game!

Take Porsche 911 GT3 Cup, Sebring, Time Trial. The bad thing that happens is that you have to say goodbye to your friends, wives, gfs, parents,
work, school, bars and beaches. You will never ever want to do anything else but forza 2."

:sabber:

fatih
23.05.2007, 19:53
Aus dem offiziellen Forza Motorsport Forum: (http://forums.forzamotorsport.net/forums/158158/ShowPost.aspx)

"I have already found a big fault of this game!

Take Porsche 911 GT3 Cup, Sebring, Time Trial. The bad thing that happens is that you have to say goodbye to your friends, wives, gfs, parents,
work, school, bars and beaches. You will never ever want to do anything else but forza 2."

Das war der Grund, warum ich die 360 verkauft und ne PS3 gekauft habe.

party.on
23.05.2007, 20:10
Das war der Grund, warum ich die 360 verkauft und ne PS3 gekauft habe.

Hier, Cpt. Brotkasten, ich sach mal so...

...

:down:

:down: :down:

:...:

:down:

http://img405.imageshack.us/img405/4687/golfoz9.jpg

Podre86
23.05.2007, 20:10
weils auf der ps3 nur schrott gibt ? ;)

party.on
23.05.2007, 20:16
Brüller.

Hier, die Vinyls.

http://www.msxbox-world.com/forums/index.php?showtopic=7342

fatih
23.05.2007, 20:17
Danke tweety.

@Podre

War damals bei der 360 im ersten Jahr nicht anders.
Meine verkaufte 360 ist auch kaputt gegangen, also von daher alles richtig gemacht. Aber die Onlineabende mit den Pfeiffen fehlen mir schon.

party.on
23.05.2007, 20:26
Hier. Viel guggiguggi machen.

http://www.msxbox-world.com/gallery/index.php?cat=3

party.on
23.05.2007, 20:36
Forza Motorsport 2 - Drive with an erection

DEN erstmal im MesserMotorsport 88-Design... :sabber:

http://www.msxbox-world.com/gallery/albums/Xbox-360-Screenshots/Forza%202%20-%20A%20Class/192_168_1_49-image234.jpg

Morbo
23.05.2007, 20:54
Geil. Mehr Autos braucht man nicht. Obwohl. Gibts auch 'nen Testarossa? :umagnum:

party.on
23.05.2007, 21:00
Töööörlich. Testarossa. Aber dieser Corrado... :sabber:

Macl
23.05.2007, 22:34
Hier, vorbestellt.
Limited Edition.

:rocka:

nerf_herbal
23.05.2007, 22:37
Gibts nen Scirocco?

Morbo
23.05.2007, 22:38
Richtig so, das wird grandios.

Patty, wo gibs'n Testarossa? Hab den auf den Wagenlisten im Internet nicht gefunden...

Gibts den vielleicht als Bonuswagen bei der Limited Edition?

party.on
23.05.2007, 22:54
Patty, wo gibs'n Testarossa? Hab den auf den Wagenlisten im Internet nicht gefunden...
= 512 TR :richter:

http://www.msxbox-world.com/gallery/albums/Xbox-360-Screenshots/Forza%202%20-%20B%20Class/192_168_1_49-image122.jpg

Nerf. Scirocco nicht. Aber Porsche 944. Und 4er Golf. Und Bora. Und CRX JEDER Evolutionsstufe. :sabber:

nerf_herbal
23.05.2007, 22:55
Kein Scirocco, kein Wasserkocher. :mourinho2:

party.on
23.05.2007, 22:59
Kein Wasserkocher, kein Sauerland. :assauer:

Macl
23.05.2007, 23:01
Kein Sauerland, kein Summer-Sprit-Grog!

:micoud:

Kunglao2k
24.05.2007, 17:49
Isset auch möglich seine eigenen Vinlys reinzubomben?

cornulio
24.05.2007, 22:20
ich komm schon von der demo kaum los... wie wird das nur beim vollen spiel. dieser ford gt :sabber:

zeze
26.05.2007, 19:21
Es folgt ein Sforza E-Penisvergleich:

Hat es jemand schon mal fertiggebracht - egal mit welchem Auto - eine Runde unter 50 Sekunden zu fahren? Ich bin knapp dran und meine beste Rundenzeit beläuft sich auf 00:50,817. Mein Auto ist der Saleen.

zeze
27.05.2007, 13:28
Nixbody?

Btw auf gametrailers.com gibt es neue Videos bzw. Trailer zu sehen:

- http://www.gametrailers.com/player.php?id=20014&type=mov&pl=game
- http://www.gametrailers.com/player.php?id=19771&type=mov&pl=game

kandesbunzler
27.05.2007, 23:05
wow, der ingame editor scheint gigantisch zu sein :staun:

http://i16.tinypic.com/5zfsodd.jpg
http://xs215.xs.to/xs215/07210/24bb4b94-9d18-4e45-8fb7-c931837ae394.jpg
http://forza.game-host.org/img/297.jpg
http://forza.game-host.org/img/248.jpg
http://i17.tinypic.com/4r9719k.jpg
http://i15.tinypic.com/5z69c1e.jpg
http://forza.game-host.org/up/img/21.jpg
http://i10.tinypic.com/6g16ou8.jpg
http://i209.photobucket.com/albums/bb124/HokieJoe/133.jpg
http://forza.game-host.org/up/img/186.jpg
http://forza.game-host.org/up/img/38.jpg
http://i9.tinypic.com/4zvtyy0.jpg
http://xs215.xs.to/xs215/07216/327.jpg
http://i8.tinypic.com/62iyadk.jpg
http://i9.tinypic.com/4t6c2hf.jpg
http://i209.photobucket.com/albums/bb124/HokieJoe/473.jpg
http://farm1.static.flickr.com/210/514153016_7b4ccf03ea_o.jpg
http://farm1.static.flickr.com/232/513486577_32ee432c86_o.jpg
http://farm1.static.flickr.com/218/513449216_1bb922dc65_o.jpg
http://farm1.static.flickr.com/221/513487485_ed21247a91_o.jpg
http://farm1.static.flickr.com/229/513485557_d204455b95_o.jpg
http://farm1.static.flickr.com/225/513485217_32b17686fb_o.jpg
http://farm1.static.flickr.com/226/513487181_669f5b01b3_o.jpg
http://farm1.static.flickr.com/226/513450748_62e5dafd2a_o.jpg
http://farm1.static.flickr.com/216/513449618_5de71f4cc7_o.jpg

party.on
27.05.2007, 23:09
Riesig! :5:

... Für Dreamcast-Grafik. Bei Übernextgen Colin MacRae-Schienenrennenunsistderfahruntergrundvollkommenega lweilheyistjaarcadeundsiehttollausdaistderrestdoch vollegal-Dirt kann man sogar die Wagenfarbe ändern... :applaus: :bgiggle:

FM 2 wird übelst groß.

Macl
27.05.2007, 23:09
Nö, lass mal. Da fahre ich doch lieber mit meinem unifarbenden Ralley-Auto von Bande zu Bande.... :ulaugh:

party.on
27.05.2007, 23:13
http://home.comcast.net/~pocketfudge/519.jpg

:uirre:

Aber so ganz allein den Berg hochdübeln, dauernd runterfallen und übelste ÜberÜberNextGen-Zwischenzeiten in HD zu bekommen ist natürlich auch schwerstens in Ordnung!

kandesbunzler
27.05.2007, 23:19
wer sehen will aus wie vielen teilen so etwas ensteht soll sich mal das video ansehen in dem alle einzelne vynils gelöscht werden. einfach krank :staun:
http://www.youtube.com/watch?v=ctMttBpoE3g

Grave Digger
27.05.2007, 23:21
Ganz ehrlich, wenn ich die Zeit/Lust und auch das gefragte Können hätte solche eigenen Kreationen an Karren zu entwerfen, dann würde ich mich auch für Forza entscheiden, von daher kann ich euch durchaus verstehen und die Freude nachvollziehen. Das Fahrverhalten von Forza kann hier noch niemand objektiv an der Ein-Strecken-Demo wirklich bewerten; Dirt mag zwar wie ein übler Arcarderacer rüberkommen (ebenfalls nur nach der Demo bewertet), hat aber immerhin bereits dahin aufgezeigt, dass die 3 verschiedenen Bewerbe sich auch unterschiedlich anfühlen und fahren. Forza wird groß, keine Frage. Forza wird realistischer, keine Frage. Aber ob Forza nach 2 Tagen noch irgendeine Form von Abwechslung, mit Ausnahme der eigenen Lackierung der Karren bringt, muss sich erstmal zeigen. Von daher warte ich jetzt erstmals mit dem Kauf. Wenn ihr einige Wochen später noch immer das Spiel hier abfeiert kann man es sich ja noch immer holen (vgl.NBA).

Und dennoch ist die Grafik zudem unter aller Sau. :D

Macl
27.05.2007, 23:26
Gut, so einen Wagen werde ich sicherlich auch nicht kreieren, aber allein die Möglichkeit, seinen _eigenen_ Banner/ Wappen/ Logo oder was auch immer auf seine Karren zu packen und dann online den einen oder anderen fremden Fahrzeugbrief zu ergattern... :liebe:

party.on
27.05.2007, 23:30
:dieter:

@Digger
Ca. 300 (zum großteil) aufrüstübare und personlisierbare Autos. Das war auch schon bei Gran Tourismo nach 2 Tagen langweilig... :jeffkoch:

Diverse Spielmodi gibt es auch bei FM 2. Offline sowie Online. Auch der ach so tolle Hill-Climb war bei Teil 1 schon am Start...

Eklige Grafik

http://www.msxbox-world.com/gallery/albums/userpics/10002/normal_Forza-2-Halo-Pic2.jpg

cornulio
28.05.2007, 00:17
grafik hin oder her. diese möglichkeiten sind ganz groß. auch wenn ich nich so der kreative bin, nur die möglichkeit zu haben das alles zu erschaffen ist groß. und dazu noch ein realistisches fahrverhalten und ich hab ne weile damit zu tun. auch wenn es nur normale rennstrecken gibt

Button
28.05.2007, 00:37
Wenn ich annähernd künstlerisch begabt wäre, dann würde ich meine Zeit nicht in virtuelle Autos stecken...
Nunja, ich werde mir Forza wahrscheinlich auch holen, aber mitnichten wegen dieser, in meinen Augen, albernen Pinseleien.
Ich befürchte nur, dass ich online überhaupt kein Land sehen werde, denn Forza scheint ja wirklich eine Menge Tiefgang zu haben und soviel Zeit werde ich wohl nicht investieren.
Und um mich auch mal bei den Dirt vs Forza Debatten einzumischen: Dirt wird zuerst gekauft, Forza irgendwann wenn es günstig wo zu haben ist.
Definitiv werden erst beide Vollversionen angespielt.

magic_footballer
28.05.2007, 00:55
Ich denke mal, die Grafik von Forza wird in der Vollversion viel viel besser sein als in der Demo.

Oder lieg ich da falsch?

Morbo
28.05.2007, 01:39
_Warum_ sollten die Entwickler in eine Demo absichtlich schlechtere Grafik einbauen? ;)

Grave Digger
28.05.2007, 09:57
So schauts aus, an der Grafik wird sich rein gar nichts ändern. Ganz im Gegenteil, normalerweise wird in so eine Rennspiel-Demo ja auch noch am ehesten die Strecke reingebastelt, die optisch das meiste aus dem Game rausholt.

Macl
28.05.2007, 10:19
Ihr wollt mir hier doch nicht erzählen, dass die Grafik von Forza2 ein Nicht-Kauf-Argument ist... :uirre:

Naja.
Die DiRT-Demo hat mich jedenfalls nicht überzeugt.
Klar, wenn man einfach nur ein bisschen Autorennen haben möchte und kein Bock hat, fahrerisch gefordert zu werden, scheint DiRT zu reichen.

Grave Digger
28.05.2007, 10:22
Doch, irgendwie schon, zumindest für mich der jetzt nicht unbedingt auf das simulistischte (hach, musste mal wieder kommen) Autorennspiel der Geschichte wartet, sondern nur ein klein wenig Spaß an einem Autorennspiel haben will. Da zählt dann irgendwie doch Grafik + Abwechslung + sofortiger Spielspaß mehr als dieser unglaubliche Tiefgang den Forza zu bieten hat.

Macl
28.05.2007, 10:35
Ja gut, bei der DiRT Demo bin ich auch nicht einmal von der Strecke abgekommen...
Dem einen macht es so Spaß, dem anderen so.
Aber nochmal, die Grafik soooo herunterzureden halte ich auch für übertrieben.

Button
28.05.2007, 13:11
Naja, die Grafik ist halt nicht wirklich gut und enttäuschent alle mal. PGR3 sieht da ja fast noch besser aus, etwas mehr Grafik hätte es schon sein dürfen. Und jetzt kommt mir nicht damit, dass die Grafik wurscht wäre, denn dann hätte man sich keine Nextgen Konsole kaufen brauchen und hätte weiter an seiner PS2 oder alten Xbox festhalten können.

Podre86
28.05.2007, 13:55
grafik von forza 2 enttäuschend ?? ich habe noch in keinem rennspiel ne bessere grafik gesehn! meiner meinung kommt da auch nicht colin dirt ran.. aber kommt haltimmer auf die verschiedenen geschmäcker an.

bei colin fällt mir nur auf dass es immer arcade-lastiger wird. damals bei den ersten beiden teilen haben selbst "profis" spass gehabt und wurden gefordert.
aber jetzt .. kommt mir so vor die DTM-Race Driver 3.

vielleicht werd ichs mir als budget-titel holen..

Button
28.05.2007, 14:20
grafik von forza 2 enttäuschend ?? ich habe noch in keinem rennspiel ne bessere grafik gesehn! meiner meinung kommt da auch nicht colin dirt ran.. aber kommt haltimmer auf die verschiedenen geschmäcker an.
Sorry, aber :ugly2:
Um einfach mal bei der Grafik zu bleiben:
Motorstorm und Colin Dirt bieten eindeutig bessere Grafik.

magic_footballer
28.05.2007, 14:32
Ja, stimmt.

Aber Forza gleicht das aus mit den anderen Sachen .

johnny
28.05.2007, 15:07
Sorry, aber :ugly2:
Um einfach mal bei der Grafik zu bleiben:
Motorstorm und Colin Dirt bieten eindeutig bessere Grafik.

Ja mei wenn dir Grafik so viel wichtiger als Gameplay ist dann setz dich halt bei einem F1 Rennen mit einem Controller vor den Fernseher und tu so als ob du fahren würdest.

fatih
28.05.2007, 15:30
Forza 2 wäre ein Grund, meinem Arbeitskollegen die Fresse zu polieren und meine alte 360 zu holen.
Nur blöd, dass diese angesprochene 360 kaputt ist.

Button
28.05.2007, 15:32
Ja mei wenn dir Grafik so viel wichtiger als Gameplay ist dann setz dich halt bei einem F1 Rennen mit einem Controller vor den Fernseher und tu so als ob du fahren würdest.
Ja mei, deswegen habe ich auch geschrieben "Um bei der Grafik zu bleiben"... :ustaun:
Außerdem bin ich auf den Satz eingegangen, der besagte, dass Forza die beste Rennspielgrafik hat. Wer das auch so sieht hat entweder Tomaten auf den Augen oder ist absoluter Fanboy von dem spiel und weng objektiv. Scheint hier bei einigen der Fall zu sein.
Und ich sage doch auch garnix gegen Forza, bloß ist mir die grafik nicht ganz unwichtig und diese enttäuscht mich halt.
Und wenn dir nur das Gameplay wichtig ist, dann kannst du auch Ps2 Spiele weiter spielen...

magic_footballer
28.05.2007, 15:34
Forza 2 wäre ein Grund, meinem Arbeitskollegen die Fresse zu polieren und meine alte 360 zu holen.
Nur blöd, dass diese angesprochene 360 kaputt ist.

Hat er sie nicht eingeschickt bei MS?

fatih
28.05.2007, 15:41
Hat er sie nicht eingeschickt bei MS?

Keine Ahnung :ka:

decrypter1985
28.05.2007, 16:31
von der grafik her war fifa auch immer besser als pes.....und welches spiel spielen fast alle hier?

scheiss auf die grafik, wenn das spiel bock macht wie sau!

Podre86
28.05.2007, 17:00
ich hab noch nie motorstorm gespielt.. wie gesagt, colin dirt ist viel zu überladen die grafik...

Button
28.05.2007, 17:05
Also, um es nochmal klar zu stellen. Ich finde Forza gut, enttäuscht bin ich von der Optik. Ich finde auch Dirt gut, enttäuscht bin ich vom Fahrverhalten.
ich weiß nur nicht, ob Forza mit den ganzen Einstellungen und technischen Schnick schnack für mich als Gelegenheitsrennspieler das Richtige ist, da ich von Autos eh kaum Ahnung habe.
Mit bis zu wieviel Leuten soll es möglich sein, online auf einer Piste anzutreten?

Podre86
28.05.2007, 17:09
also ein zweites gtr ist forza keines falles, deshalb finde ich passt das synonym "simulation" nicht wirklich für forza 2...

ich als absoluter einsteiger komme mit der demo schon richtig gut zurecht :)

cornulio
28.05.2007, 19:21
da kannste ja auch an den einstellungen nicht gróß schrauben. ;) also gänge und abtrieb usw.

ich find ide grafik gut. ok die von dirt ist schicker, aber das war mir noch nie so ganz wichtig. klar spielt es ne rolle, aber ich mach gern abstriche an der grafik wenn dafür gameplay und spiel spass klasse sind. (nich umsonst hab ich ewig d2 gespielt obwohl die grafik eigentlich schon damals veraltet war. ;)

zeze
30.05.2007, 14:08
Forza Motorsport 2 - Review xboxfront.de

*Klick* (http://www.xboxfront.de/test-945-309-Forza_Motorsport_2.html)

cornulio
30.05.2007, 14:27
Die beeindruckende Grafik und die brachiale Soundkulisse passen hervorragend zur exzellenten Fahrdynamik und sprechen Simulationsfans wie auch Semi-Profis an.

sach ich doch :D

johnny
30.05.2007, 16:59
Ach feck off noch über eine Woche.

party.on
30.05.2007, 18:59

2002 Acura RSX Type-S
2001 Acura Integra Type-R
2006 Acura RL A-Spec
2005 Acura NSX
1997 Acura NSX
2000 Acura VIS Racing Integra Type-R
2002 Acura #42 Realtime Racing NSX
2001 Aston Martin V12 Vanquish
2005 Aston Martin DB9 Coupe
2004 Audi TT Coupe 3.2 quattro
2000 Audi S4
2004 Audi S4
2003 Audi RS 6
2006 Audi RS 4
2000 Audi AWE Tuning SilverBullet S4
2001 Audi #4 Johansson Motorsport R8
2002 Audi #1 Infineon Audi R8
2004 Audi #5 Audi Sport Japan Team Goh R8
2004 Audi #88 Audi Sport UK Team Veloqx R8
2006 Audi #2 FSI Champion Racing R8
2004 Audi #8 Audi ABT TT-R
2002 Audi #1 Champion S4 Competition
2003 Audi #1 Champion RS 6
2004 Bentley Continental GT
2003 Bentley #7 Team Bentley Speed 8
1997 BMW Motorsport M3 E36
2005 BMW Motorsport M3 E46 Coupe
2002 BMW Motorsport M3-GTR
1999 BMW Motorsport #15 BMW Motorsport V12 LMR
2005 BMW Motorsport #2 BMW Motorsport M3-GTR
1987 Buick Regal GNX
2004 Cadillac CTS-V
2002 Cadillac #6 Team Cadillac Northstar LMP-02
2004 Cadillac #16 Team Cadillac CTS-V
2005 Chevrolet Cobalt SS Coupe
2002 Chevrolet Camaro 35th Anniversary SS
2002 Chevrolet Camaro SS
1996 Chevrolet Corvette Grand Sport
2002 Chevrolet Corvette Z06
2006 Chevrolet Corvette Z06
1969 Chevrolet Camaro Z28
1969 Chevrolet Camaro SS Coupe
1970 Chevrolet Chevelle SS-454
1967 Chevrolet Corvette Stingray 427
1970 Chevrolet Corvette ZR-1
2003 Chevrolet Corvette Guldstrand Edition
2002 Chevrolet Lingenfelter 427 Corvette
2004 Chevrolet #3 Corvette Racing C5.R
2006 Chevrolet #4 Corvette Racing C6.R
2003 Chevrolet #73 3R-Racing Corvette Z06
2005 Chevrolet #31 Whelen Engineering Corvette Z06
2005 Chevrolet #99 Tiger Racing Corvette Z06
2004 Chrysler PT Cruiser GT
1998 Chrysler Eagle Talon TSi Turbo
2006 Chrysler Crossfire SRT6
2005 Chrysler ME Four-Twelve Concept
1968 Chrysler Plymouth Barracuda Formula-S
2003 Dodge SRT4
1996 Dodge Stealth R/T Turbo
2006 Dodge Charger SRT8
1999 Dodge Viper GTS ACR
2003 Dodge Viper SRT10
2003 Dodge Viper Competition Coupe
1969 Dodge Charger R/T-SE
2000 Dodge Hennessey Viper 800TT
2000 Dodge #57 Carsport Holland Viper GTS-R
2001 Dodge #58 Larbre Compétition Viper GTS-R
2002 Dodge #1 Team Zakspeed Viper GTS-R
2003 Dodge #126 Team Zakspeed Viper GTS-R
2005 Dodge #77 Team Zakspeed Viper ACR
2003 Dodge #23 Magellan Financial Viper Competition Coupe
2004 Dodge #22 3R-Racing Viper Competition Coupe
2005 Ferrari 612 Scaglietti
1994 Ferrari F355 Berlinetta
1999 Ferrari 360 Modena
2002 Ferrari 575M Maranello
1991 Ferrari 512 TR
1998 Ferrari F355 Challenge
1984 Ferrari GTO
2004 Ferrari F430
2003 Ferrari Challenge Stradale
1987 Ferrari F40
1995 Ferrari F50
2002 Ferrari Enzo Ferrari
1969 Ferrari Dino 246 GT
1964 Ferrari 250 GTO
1967 Ferrari 330 P4
1998 Ferrari #12 Risi Competizione F333 SP
2003 Ferrari #72 Team Alphand Aventures 550 Maranello GTS
2003 Ferrari #88 Veloqx / Prodrive Racing 550 Maranello
2005 Ferrari #11 Larbre Competition 550 Maranello GTS
2006 Ferrari #62 Risi Competizione F430GT
2003 Ford Focus SVT
2006 Ford Focus ST
2005 Ford Mustang GT
2000 Ford Mustang Cobra R
2005 Ford Ford GT
1970 Ford Mustang Boss 429
1966 Ford GT40 MkII
2003 Ford FocusSport SVT Focus
2004 Ford #10 Tiger Racing Mustang
1994 Honda Civic 1.5 VTi
1995 Honda CR-X Del Sol SiR
1999 Honda Civic Si Coupe
2000 Honda Prelude SiR
1991 Honda CR-X SiR
2000 Honda Integra Type-R
2004 Honda Civic Type-R
2002 Honda Integra Type-R
2003 Honda S2000
1992 Honda NSX-R
2005 Honda NSX-R
2005 Honda NSX-R GT
2004 Honda Wings West Civic Si
2000 Honda Aerogear Integra Type-R
2004 Honda Mugen Civic Type-R
2002 Honda Mugen Integra Type-R
2003 Honda Mugen S2000
1994 Honda Do-Luck NSX
2003 Honda #16 G'ZOX NSX
2005 Honda #18 TAKATA DOME NSX
2005 Honda #8 ARTA NSX
2003 Hyundai Tuscani Elisa
2003 Infiniti G35 Coupe
2007 Jaguar XK Coupe
1993 Jaguar XJ220
1961 Jaguar E-type S1
2002 Koenigsegg CC8S
2005 Lamborghini Gallardo
1988 Lamborghini Countach LP5000 QV
1997 Lamborghini Diablo SV
2005 Lamborghini Murcielago
1999 Lamborghini Diablo GTR
1992 Lancia Delta Integrale EVO
1974 Lancia Stratos HF Stradale
2003 Lexus IS300
2002 Lexus SC430
2006 Lexus IS350
2003 Lexus Foose Design IS430 Project Car
2003 Lotus Elise 135R
2005 Lotus Elise 111S
2005 Lotus Exige
2005 Lotus Exige Espionage
1989 Lotus Carlton
2005 Lotus Exige Cup 240
2002 Lotus Esprit V8
1972 Lotus Elan Sprint
2006 Maserati GranSport
2004 Maserati MC12
2005 Maserati #15 JMB Racing MC12
2005 Maserati #35 Risi Competizione MC12
2005 Maserati #9 Vitaphone Racing Team MC12
2005 Mazda Axela Sport 23S
2001 Mazda Mazdaspeed Familia
2001 Mazda Mazdaspeed Roadster
1990 Mazda Savanna RX-7
2004 Mazda RX-8 Mazdaspeed
1997 Mazda RX-7
2002 Mazda RX-7 Spirit R Type-A
1995 Mazda AB Flug RX-7
1995 Mazda INGS RX-7
1995 Mazda RE-Amemiya RX-7
1997 McLaren F1 GT
1997 McLaren #41 Gulf Team McLaren F1 GTR
1997 McLaren #43 Team BMW Motorsport McLaren F1 GTR
2003 Mercedes CLK55 AMG Coupe
2004 Mercedes C32 AMG
2005 Mercedes SLR
1998 Mercedes AMG Mercedes CLK GTR
1954 Mercedes 300SL Gullwing Coupe
2003 MINI Cooper-S
2003 Mitsubishi Eclipse GTS
1995 Mitsubishi Eclipse GSX
2006 Mitsubishi Eclipse GT
1998 Mitsubishi FTO GP Version R
1997 Mitsubishi GTO
1999 Mitsubishi Lancer Evolution VI GSR
2004 Mitsubishi Lancer Evolution VIII GSR
2004 Mitsubishi Lancer Evolution VIII MR
2000 Mitsubishi Lancer Evolution VI TME
2006 Mitsubishi Lancer Evolution IX GT
1999 Mitsubishi MINE'S CP9A Lancer Evolution VI
2003 Mitsubishi Sparco Lancer Evolution VIII
2006 Mitsubishi HKS Time Attack Evolution
1996 Nissan Silvia K's
1992 Nissan Silvia CLUB K's
2002 Nissan Skyline GT-R V-Spec II Nür
2003 Nissan Skyline Coupe 350GT
2000 Nissan Silvia Spec-R
2003 Nissan Fairlady Z
2002 Nissan Skyline GT-R V-Spec II
1993 Nissan Skyline GT-R V-Spec
1994 Nissan Fairlady Z Version S Twin Turbo
1998 Nissan R390
1969 Nissan Fairlady Z 432
1969 Nissan Fairlady Z 432R
2002 Nissan Tommy Kaira Skyline GT-R R34
2003 Nissan Fairlady Z Custom Edition
2000 Nissan Top Secret D1-Spec S15
2002 Nissan MINE'S R34 Skyline GT-R
1993 Nissan MINE'S R32 Skyline GT-R
1998 Nissan #32 NISSAN R390 GT1
2003 Nissan #12 CALSONIC SKYLINE
2003 Nissan #23 XANAVI NISMO GT-R
2003 Nissan #3 HASEMISPORT ENDLESS Z
2005 Nissan #46 Dream Cube's ADVAN Z
2004 Opel Speedster Turbo
2003 Opel #5 OPC TEAM PHOENIX Astra V8
1999 Pagani Zonda C12
2003 Pagani #17 Carsport America Zonda GR
2005 Panoz Esperante GTLM
2003 Panoz #11 JML Team Panoz LMP-01
2005 Panoz #51 JML Team Panoz Esperante GTLM
2006 Panoz #81 Team LNT Panoz Esperante GTLM
2007 Peugeot 207 RC
2004 Peugeot 206 RC
2007 Peugeot 207 Super 2000
1993 Peugeot #3 Peugeot Talbot Sport 905 EVO 1C
2006 Pontiac Solstice
2004 Pontiac GTO
1968 Pontiac GTO Hardtop
2003 Porsche Boxster S
1989 Porsche 944 Turbo
1982 Porsche 911 Turbo 3.3
2006 Porsche Cayman S
2004 Porsche 911 GT3 (996)
2007 Porsche 911 Turbo (997)
1987 Porsche 959
2007 Porsche 911 GT3 (997)
1995 Porsche 911 GT2
2003 Porsche Carrera GT
1970 Porsche 914/6
1973 Porsche 911 Carrera RS
1987 Porsche #17 Racing Porsche AG 962c
1998 Porsche #26 Porsche AG 911 GT1-98
2004 Porsche #23 Alex Job Racing 911 GT3-RSR
2005 Porsche #31 Peterson-White Lightning 911 GT3-RSR
2005 Porsche #44 Flying Lizard 911 GT3-RSR
2005 Porsche #5 XBOX 360 911 GT3-RSR
2002 Porsche #57 Larbre McDonalds 996 GT3 Cup
2003 Porsche #22 3R-Racing 911 GT3 Cup
2005 Porsche #3 Lechner Racing School Team 1 911 GT3 Cup
2005 Porsche #55 Applied Materials 911 GT3 Cup
2005 Porsche #66 AXA Racing 911 GT3 Cup
2006 Porsche #81 Synergy Racing 911 GT3 Cup
2006 Porsche #82 Red Bull 911 GT3 Cup
2006 Proto Motors Spirra
2003 Renault Sport Clio V6 RS
2002 Saab 9-3 Aero
2000 Saleen S281
2006 Saleen S281 E
2004 Saleen S7
2001 Saleen #26 Konrad Motorsports S7R
2002 Saleen #11 Graham Nash Motorsport S7R
2003 Saleen #2 Konrad Motorsports S7R
2006 Saturn ION Red Line
2005 Scion tC
2003 SEAT Leon Cupra R
2005 SEAT Cupra GT Prototype
2007 Shelby GT500
1999 Shelby Series 1
1968 Shelby Mustang GT-500KR
1965 Shelby Cobra 427 S/C
2005 Subaru Legacy B4 2.0 GT
2005 Subaru Impreza WRX STI
2004 Subaru Impreza WRX STi
1998 Subaru Impreza 22B STi
2006 Subaru Impreza S204
1998 Subaru Tommy Kaira Impreza M20b
2003 Subaru #77 CUSCO SUBARU ADVAN IMPREZA
1985 Toyota Sprinter Trueno GT Apex
2002 Toyota MR-S
1992 Toyota Supra 2.0 GT Twin Turbo
2004 Toyota Altezza RS200
2003 Toyota Celica SS-I
2002 Toyota Soarer 430SCV
1995 Toyota MR2 GT
1998 Toyota Supra RZ
1969 Toyota 2000GT
2002 Toyota Tom's W123 MR-S
1995 Toyota Border MR2 Turbo T-bar
1995 Toyota VIS Racing MR2 Turbo T-bar
2003 Toyota APR Performance Celica GTS
1995 Toyota Tom's T020 MR2
2002 Toyota Tom's Z382 Soarer
1992 Toyota Do-Luck Supra
1998 Toyota VeilSide Supra Fortune 03
1998 Toyota AB Flug S900 Supra Turbo
1998 Toyota VeilSide Supra Fortune 99
1998 Toyota Top Secret 0-300 Supra
1999 Toyota #3 Toyota Motorsports GT-ONE TS020
2004 Toyota #35 Yellow Hat YMS Supra
2005 Toyota #36 OPEN INTERFACE TOM'S SUPRA
2005 Toyota #6 EXXON Superflo Supra
2006 Toyota #25 ECLIPSE ADVAN SUPRA
2001 TVR Tuscan S
2001 TVR Tuscan R
2005 TVR Sagaris
1998 TVR Cerbera Speed 12
2006 Vauxhall Astra VXR
2004 Vauxhall VX220 Turbo
2005 Vauxhall Monaro VXR
2004 Volkswagen Beetle
1995 Volkswagen Corrado VR6
1992 Volkswagen Golf GTi 16v Mk2
2003 Volkswagen Bora VR6
2006 Volkswagen Golf GTi
2003 Volkswagen Golf R32
2004 Volvo S60 R
2004 Volvo #24 At-Speed S60 R

johnny
30.05.2007, 19:00
Aber die Grafik ist PS2
:marty:

fatih
30.05.2007, 19:01

party.on
30.05.2007, 19:06
SABBER!!!!!!

http://forzamotorsport.net/auctions/

cornulio
30.05.2007, 19:06
hoffenlich liefert amazon pünktlich :sabber:

Mar1n
30.05.2007, 19:07
SABBER!!!!!!

http://forzamotorsport.net/auctions/

DAS ist next-gen

also ein zweites gtr ist forza keines falles, deshalb finde ich passt das synonym "simulation" nicht wirklich für forza 2...

ich als absoluter einsteiger komme mit der demo schon richtig gut zurecht :)

tja die demo ist wie bereits gesagt ja auch dem arcade-teil des spiels...

Button
30.05.2007, 20:37
Aber die Grafik ist PS2
:marty:
:rolleyes:
Anischtsweisen, Geschmäcker...Teufelswerk
Wann ist genau Release?
Was kostet das Bundle mit dem Lenkrad.
Ich frage mich nur, wie ich so ein Lenkrad vernünftig irgendwo platzieren kann.

decrypter1985
30.05.2007, 21:06
Ich frage mich nur, wie ich so ein Lenkrad vernünftig irgendwo platzieren kann.
angeblich kann man das lenkrad ja auch auf den knien bzw. eher auf den schenkeln platzieren:icecream: ..das kann aber nicht das gelbe vom ei sein

Mar1n
30.05.2007, 21:07
du kannst es dir am sack befestigen :D

vorausgesetzt natürlich deine nüsse haben die nötige konsistenz

edit:
upon reflection eröffnen sich dabei ungeahnte vorzüge des force feedbacks :ugly:

Kunglao2k
30.05.2007, 21:09
Das Teil wird gekauft und mit einem Timbaland/Aaliyah Vinyl versehen. Traumhaft. :sabber:

johnny
30.05.2007, 21:42
Patty macht Diego drauf.

party.on
30.05.2007, 21:43
Drunter.

johnny
30.05.2007, 21:45
:jeffkoch:

cornulio
30.05.2007, 22:07
angeblich kann man das lenkrad ja auch auf den knien bzw. eher auf den schenkeln platzieren:icecream: ..das kann aber nicht das gelbe vom ei sein

macht sich scheiße. hatte so eins mal für die ps2. das war nur am rumschlackern. und befestigen konnt ichs auch nirgends also hab ichs wieder verkauft

party.on
01.06.2007, 15:04
Forza 2. Game of the Month bei IGN.

Why We Picked It:
Forza Motorsport 2 is every car lover's dream come true. With more than 300 cars included and the best customization features around, Forza 2 allows you to take your dream car and tweak it to your heart's desire. Oh yeah, you can drive it to with the most realistic driving physics around. The community features are great, the online modes are smooth, and the upgrade system is deep and rewarding.

Even if you don't love cars, Forza 2 is put together well enough that you may find yourself with a newfound appreciation for the metal and plastic beasts. The only issue we really had with the game is the disappointing lack of excitement in Forza 2 that driving should deliver. Still, for racing enthusiasts or anybody that is amazed by precision physics, Forza 2 is a sure bet.

decrypter1985
01.06.2007, 19:21
hab eben die normal version bei spielegrotte bestellt.....ab sofort lieferbar:4:

Bouba
01.06.2007, 19:50
Meine ist heute abgesendet wurden. :D

Grave Digger
01.06.2007, 19:52
Ich sag dazu jetzt mal nix :eyebrows: :)

zeze
01.06.2007, 19:55
Bin ich denn hier der Einzige, der das Forum mit Unmengen von Amazon-Bestellungen unterstützt?

T3AMGEIST
01.06.2007, 21:44
Wie abgeschickt? Kommt das Spiel nich erst am 8.?

decrypter1985
01.06.2007, 22:04
cool mit viel glück hab ich es auch schon morgen...wurde heute noch versand!

-Riddick-
01.06.2007, 23:04
Lad mir eben auch mal die Demo mal sehen wie gefällt ... gibts da Online was oder nix besonderes ?

-Riddick-
02.06.2007, 10:44
Hab mich eben mal informiert und im Laden stehts hier nirgends

Macl
02.06.2007, 12:33
Bin ich denn hier der Einzige, der das Forum mit Unmengen von Amazon-Bestellungen unterstützt?

Hätte es auch bei Amazon bestellt, aber leider gab es dort keine Limited mehr.

Aber Dein Vorgehen ist sehr lobenswert! ;)

Meine Limited kommt hoffentlich Mittwoch an - wäre aufgrund des Feiertages am Donnerstag großartig! :rocka:

decrypter1985
02.06.2007, 12:56
Es ist da!!!:top:

Fragg
02.06.2007, 13:04
Mach dich doch auf diesem weg gleich mal mit dem Fotomodus bekannt und probier mal einige Bilder hier reinzustellen .... :D.

Button
02.06.2007, 13:04
So, gerade eben beim örtlichem MC Media Laden nachgefragt. Die bekommen Forza evtl. Montag. Ich warte erstmal ab, da ich die kommende Woche eh nicht daheim bin. Irgendwie bin ich auch heiss drauf. Online muss einiges gehen, aber da werde ich wohl ähnlicih unter gehen wie bei PGR3.
Mit wievielen Leuten kann man online gegeneinander antreten?

EDIT: Arrggghhhh... Auf Areageames.de lese ich gerade, dass Einige das Spiel schon haben. Ich will es auch jetzt :grummel:

decrypter1985
02.06.2007, 13:35
ok hier mal schnell zwei fotos von mir, hab nur eben mal irgendein auto genommen:

http://forzamotorsport.net/forzamotorsportnet/handlers/forza2handler.ashx?ID=116029&mode=10
und hier hat es schon geknallt:

http://forzamotorsport.net/forzamotorsportnet/handlers/forza2handler.ashx?ID=116022&mode=7

könnt ihr die bilder überhaupt sehen?

magic_footballer
02.06.2007, 13:42
Ich kann sie nicht sehen mit Opera... :(

cornulio
02.06.2007, 13:48
ich seh nur bilder mit dem logo

decrypter1985
02.06.2007, 13:50
hmmm wie geht das denn?

Podre86
02.06.2007, 13:50
geil, meins ist auch schon da !

magic_footballer
02.06.2007, 13:57
Die limited Edition??

decrypter1985
02.06.2007, 13:58
http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/NZ27S.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/NZ27S.html)
http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/NZ3I6.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/NZ3I6.html)
habs jetzt einfach so gemacht, dass ich die bilder hochgeladen hab.

magic_footballer
02.06.2007, 14:03
Gibs viele Unterschiede zu der Demo? Grafik :D ?

decrypter1985
02.06.2007, 14:07
also mir gefällt die grafik gut, ob sie besser als in der demo ist kann ich jetzt so nicht sagen.

-Riddick-
02.06.2007, 14:52
Hab auch noch eins bekommen bin aber 50km dafür gefahren Special Edition allerdings ... Was ist mit Online ?

Fragg
02.06.2007, 15:18
habs jetzt einfach so gemacht, dass ich die bilder hochgeladen hab.

Kann man denn Fotos auch auf der Festplatte der Box speichern und später per USB Stick auf den Rechner transferieren? Oder geht das nur mit Xbox Live?

Grave Digger
02.06.2007, 15:54
Ersteindruck nach kurzer Spielzeit bestätigt übrigens meinen Eindruck der Demo voll und ganz. Optisch kann mich das Spiel nie im Leben überzeugen, vom Fahrverhalten und Realismuswert jedoch voll und ganz.
Dennoch ist das Teil irgendwie einfach nix für mich - hab nur kurz mal ein Rennen ohne jegliche Fahrhilfen versucht und bin in der dritten Kurve bereits rausgeflogen :ulaugh:.

Für Rennspielfans, die auf realistisches Fahrverhalten und vorallem auf die teilweise unmögliche Anzahl an Feintuningmethoden, bis hin zur Kreation der eigenen Karren, stehen, ist das Teil sicherlich die Erfüllung eines Traums.

-Riddick-
02.06.2007, 15:59
hab nur kurz mal ein Rennen ohne jegliche Fahrhilfen versucht und bin in der dritten Kurve bereits rausgeflogen :ulaugh:.

Wie im echten Leben eben ... :jeffkoch:

Podre86
02.06.2007, 15:59
bei mir gehts nicht.

also mit usb-stick anschließen mein ich jetzt.

johnny
02.06.2007, 16:06
Bzgl. der Grafik, habsch in einem anderen Forum gefunden, sorry falls schon gepostet

Es gibt gute Neuigkeiten! Laut Kommentaren von forzacentral.com erwartet uns alle ein nettes Grafikupdate mit der Vollversion. Vielen ist vielleicht aufgefallen, dass in der FM2 Demo die Grafik nicht ganz perfekt ist, sprich, ein wenig kantig erscheint.

Laut Gerüchten soll die Kantenglätung, auch Antialiasing genannt, bei der Demo ausgeschaltet sein um so das flüssige Spielen zu ermöglichen. Das soll nun mit der Vollversion behoben werden. Es soll nach einlegen des Spiels ein Update starten, dass das Antialiasing aktiviert und uns somit eine bessere, glattere, Grafik liefert!

Es gibt bereits Stimmen aus den USA die bestätigen, dass es einen großen Unterschied macht und sich die Grafik wirklich sichtbar verbessert, ohne Leistungseinbußen.

Fragg
02.06.2007, 16:09
Und das Update funktioniert mal wieder nur mit Xbox Live?

johnny
02.06.2007, 16:11
I go strong davon aus.

Mach mich jedenfalls auf den Weg zum Media Markt. Denke nicht dass die's jetzt schon haben, aber wenigstens mal neues XBL Abo holen.

Fragg
02.06.2007, 16:13
Na Prima, gut dann ist Forza wohl vollständig für mich weg vom Fenster. Schade ...

-Riddick-
02.06.2007, 16:24
Wieso nutzt du denn kein XBL ?

Fragg
02.06.2007, 16:30
Müsste ich mir ein neues Modem samt Router anschaffen, und momentan sehe ich nicht sonderlich viel Gründe diesen ganzen "Aufwand" auf mich zu nehmen ;).

-Riddick-
02.06.2007, 16:33
Ähm ich hab ne FritzBox im Angebot die beinhaltet ja beides soweit ich weiss ... :icecream: Hab mir eine mit WLAN geholt also wenn Interesse hast sag bescheid ...

cornulio
02.06.2007, 17:46
da tut man dem forum was gutes und muss warten :grummel:

-Riddick-
02.06.2007, 20:02
Hier mal mein Auto im Forumsdesign :

http://img.fotoupload.org/img1/d2f75571faff00887023cca6e72edc61.jpg

http://img.fotoupload.org/img1/d485e96c80960c16f8760b211464168a.jpg

http://img.fotoupload.org/img1/a97479623425e58b9de60431226fe279.jpg

decrypter1985
02.06.2007, 20:11
das geht so nicht...kann deine bilder nicht sehen...wie vorher bei mir. musst wohl vorher wie ich erst woanders hochladen.

-Riddick-
02.06.2007, 20:32
ist gefixt sollte nun gehen hier ein anders Farbdesign ...

http://img.fotoupload.org/img1/774415e85f82a3f57b70b8917e98d40d.jpg

http://img.fotoupload.org/img1/086de4f013ea7095fd7404fea921fb6b.jpg

http://img.fotoupload.org/img1/15fda5d45776e4b8ce941526f2b63e29.jpg

decrypter1985
02.06.2007, 20:33
:icecream: :icecream: :top: :top: :top: ;-) ;-) :4: :4: :4:
geilomat!!!

johnny
02.06.2007, 20:33
niiiice :sabber:

Fragg
02.06.2007, 20:35
Und das ging einfach so mit einem Ingame Editor? :top:

johnny
02.06.2007, 20:38
Eine Frage, hat jemand schon dieses Grafikupdate gesaugt ?

-Riddick-
02.06.2007, 20:41
Kann man das Design an alle dies wolle vergeben ?

Grave Digger
02.06.2007, 20:41
Nö, aber die Kantenbildung ist meiner Meinung nach auch das mit Abstand geringste Problem an der Grafikengine.

Zudem gibts auch schon genug Meinungen in anderen Foren zu lesen, dass das Teil so rein gar nix bringt - es kursieren sogar schon Gerüchte durchs Netz, dass das Grafikupdate anscheinend nur bei der Elite Konsole inkl.HDMI Kabel wirklich sichtbare Verbesserung bringt :uglytop:

Riddick :rolleyes:

-Riddick-
02.06.2007, 20:42
Und das ging einfach so mit einem Ingame Editor? :top:
öhm, ... ja :icecream:

Riddick :rolleyes:

Ja Diggler ?

Grave Digger
02.06.2007, 20:47
Ja, hör halt zum Drexxxauen auf :rtfm:.

johnny
02.06.2007, 20:53
Nö, aber die Kantenbildung ist meiner Meinung nach auch das mit Abstand geringste Problem an der Grafikengine.

Das ist sicherlich Ansichtssache, ich sehe bei der Grafik _gar_ kein Problem.
Wollte nur wissen ob's dieses Update wirklich gibt oder ob das nur ein Gerücht ist bzw. nur in den USA erscheint...

-Riddick-
02.06.2007, 21:10
Ja, hör halt zum Drexxxauen auf :rtfm:.
Öhm steh irgendwie auf der Leitung was willste ? :bitte:

@ ALL
Wenn jemand das Design (mit eurem Nick) will schenkt mir einen TT ich machs drauf und schenk ihn Euch zurück ...

viel Spaß @ decrypter ...

zeze
02.06.2007, 21:14
Riddick, du bist doch seit 2 1/2 Jahren angemeldet oder womöglich schon im alten Forum aktiv gewesen. :noenoe:

Drecksauen bedeutet, dass jemand schneller postet und sich vor einen anderen User schiebt und dass der Post des Gedrecksauten gegebenfalls seinen Sinn verliert. Jener "Drecksau-Edit" hat sich hier mittlerweile etabliert.

johnny
02.06.2007, 21:15
:fcbfan: Riddick

-Riddick-
02.06.2007, 21:16
öhm ja war auch schon im alten aktiv aber des kenn ich noch nicht :bitte:

EDIT:

das neuste Modell nachdem ich decrpter meinen TT geschenkt habe ...

http://img.fotoupload.org/img1/b53b93c448d569451181c1c9b8a3d2f8.jpg

PS: da können wir ja mal Forums Rennen machen in diesen Wagen ... höhö

decrypter1985
02.06.2007, 21:44
danke riddick!:top:
kann jetzt diese karre mein eigen nennen:
http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/OCQRZ.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/OCQRZ.html)
http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/OCTCN.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/OCTCN.html)

Kunglao2k
02.06.2007, 22:25
Im Prinzip ist Forza vom Karrieremodus doch wie GT, oder?

-Riddick-
02.06.2007, 22:52
ja

Kunglao2k
02.06.2007, 22:58
Ok, dann werd ich mir das Teil wohl ganz sicher auch holen. GT4 nextgen, herrlich.

-Riddick-
02.06.2007, 23:25
na dann sollte einem Forums Rennen ja nix im wege stehen ...

party.on
03.06.2007, 13:10
Mein Ersteindruck, nachdem ich gestern bis ca. 03:30 gesessen habe: Alle Erwartungen erfüllt, von den Autokonfigurationsmöglichkeiten her sogar noch übertroffen. Riesig. :sabber:

-Riddick-
03.06.2007, 15:33
ganz so lange saß ich nicht aber bis 2:30 war ich auch am daddeln. Online auch der burner schlechthin .... das muss baldigst was passieren zwecks Forums rennen ... :richter:

T3AMGEIST
03.06.2007, 15:42
:grummel: Ich brauch das Game! Jetzt! Sofort!

-Riddick-
03.06.2007, 15:48
Das sollte heute schwierig werden ...

T3AMGEIST
03.06.2007, 16:18
Wie kommts eigentlich, das die das ne Woche vorher schon verschicken? In den Läden werden sie es sicher noch nicht haben, oder?

-Riddick-
03.06.2007, 16:32
keine Ahnung der Händler wo ichs persönlich geholt habe hatte 40 Stück bekommen am 31.05 schon und meins war das letzte was er noch hatte ansonsten alle verschickt gewesen. Hatte vorher bei alle MM und Saturn sowie EBGames in der gegend in FFM angerufen keiner hatte es schon ...

johnny
03.06.2007, 16:45
Unser MM hatte es am Samstag nicht. Der Heini meinte "vielleicht Anfang nächster Woche", war sich aber nicht wirklich sicher. Also morgen um 8 aufstehen und zum MM latschen.

-Riddick-
03.06.2007, 16:53
na dann viel Glück alternativ die Grotte nutzen ... und Dienstag zocken ...

Denke das Sie es früh noch nicht haben werden da ja nicht gleich früh die Lieferung kommen muss bei und kriegen die ab Mittag Ihre Lieferungen also lieber mal anrufen und den evtl. unnützen Weg sparen ...

johnny
03.06.2007, 17:43
Najo is' auf der anderen Straßenseite, da schau ich auf dem Weg zum Bäcker kurz vorbei ;)
Bestellen lohnt sich jetzt nicht mehr, hätte ich gewusst dass die eine Woche vor dem offiziellen Release ausliefern hätte ich Mi/Do auch bestellt...

magic_footballer
03.06.2007, 17:47
Kann man online wieder so Race Clubs gründen?!

Podre86
03.06.2007, 18:46
mit welchen einstellungen fährt ihr eigentlich ?
ich hab nur bremshilfe und ABS an.. sonst ales aus und gegner schwer :)

geht ganz gut ab, habe meinen gewonnenen lancia und renault clio derb aufemotzt, kann die beinahe nicht mehr auf der strecke halten ^^

decrypter1985
03.06.2007, 19:14
bremshilfe muss aus:icecream:

-Riddick-
03.06.2007, 20:44
So hier der 2te Forumswagen aus meiner Creation :icecream:

Ich hoffe Audi weis das zu würdigen das ich Sie ausgewählt habe ...

http://img.fotoupload.org/img1/394232712020ec1007f77db400e49787.jpg

http://img.fotoupload.org/img1/02500210970819a7be2b48e2312dcc99.jpg

http://img.fotoupload.org/img1/34f8968812ec226337844e7c4631310b.jpg

johnny
03.06.2007, 20:58
Wie lange dauert es ungefähr son Ding zu basteln ?

-Riddick-
03.06.2007, 21:06
hab ca 2 Stunden für den gebraucht ...

auch hier wieder schickt mir Euren RS4 2006 und ich hau den Style drauf, geht aber nur auf diesem Modell

Kunglao2k
03.06.2007, 21:11
Alter, ich brauch Geld...heute die Demo wieder gezockt, einfach traumhaft.

party.on
03.06.2007, 21:12
:eek:

Schönes Ding, Riddick!

Hier mal meine beiden Karriere-Hauptwagen derzeit:

http://img507.imageshack.us/img507/7827/golf2yw8.jpg

http://img509.imageshack.us/img509/6508/mazdaspeedmx5oz0.jpg

Ach ja: Forenrennen generell IMMER um die Papiere. Winner takes it all. Der Rest ist Mädchenkacke! :richter:

Podre86
03.06.2007, 21:16
wie weit bistn du schon ? ich bin mittlerweile stufe 12 :) komme aber jetzt bei den hersteller-rennen ohne tuning nicht weiter.

party.on
03.06.2007, 21:19
Level 14... Spiele auf mittlerer Schwierigkeit, mit ABS und ohne dierestlichen Helfer... Der Golf II hat mal üüübelst Potential nach oben! :sabber:

-Riddick-
03.06.2007, 21:19
ahhhh Tweety mit der Penisverlängerung aus den 80igern war ja nicht anders zu erwarten ... :icecream:

Grabowski666
03.06.2007, 21:33
Jawollingen!

Tweetys Golf straight outta A.T.U.-Tuning-Garage!!!

http://www.kress.de/medien/red-bilder/10004/schumi_atu.jpg

-Riddick-
03.06.2007, 23:26
So hab mir auch mal den Penis Golf geholt da die VW Challenge anlag und der rockt echt wie SAU ... Ich sach nur FIRE & ICE Styling ....

http://www.speedsociety.de/pictures/cars/79/detail/vote_79_VW_Golf%202%20Fire%20&%20Ice_img_0053.jpg

cornulio
03.06.2007, 23:31
ihr säcke ich will auch :grummel:

-Riddick-
03.06.2007, 23:34
übrigens nutz Tweety BRABUS Felgen am 2er Golf ... :staun:

Macl
03.06.2007, 23:40
Tweety hat ne Standard Version und damit einen kleinen Penis. Genau wie Bouba.
_DAS_ wollen wir bei aller Lobhudelei mal festhalten! :richter:

-Riddick-
03.06.2007, 23:45
Bouba hat nen Penis :gruebel: ... echt ???

Macl
03.06.2007, 23:46
Jetzt erst recht nicht mehr....

Grabowski666
04.06.2007, 00:34
:dieter:

Limited Edition!:icecream:

Bouba
04.06.2007, 09:15
Neider! :cufre:

@ Macl
Dir verkauf ich sicherlich nie wieder einen Spieler. Nääää, komm!

cornulio
04.06.2007, 09:50
Lieferung voraussichtlich: 8. Juni 2007 - 11. Juni 2007

:mad:

Bouba
04.06.2007, 10:04
Amazon?

cornulio
04.06.2007, 10:17
ja

T3AMGEIST
04.06.2007, 15:36
So, ich habs jetzt auch, soeben bei Berlet gekauft. :)

-Riddick-
04.06.2007, 15:40
na dann willkommen im Club ... :4:

Button
04.06.2007, 15:44
Ich warte noch mit dem Kauf, da ich erst Dirt haben will und dann entscheide, ob es sich lohnt, beide Spiele zu besitzen. Gegen Dirt spricht ganz klar, dass man online nicht direkt gegen andere Spieler antreten kann, sondern nur deren Zeiten sieht, was mehr als peinlich seitens der Entwickler ist.

Ravioli
04.06.2007, 15:52
Gegen Dirt spricht ganz klar, dass man online nicht direkt gegen andere Spieler antreten kann, sondern nur deren Zeiten sieht...

also das ist jetzt definitiv oder wie? wenn das so stimmt dann hole ich mir dirt auf keinen fall!

ich spiel eh fast nur online und hab keinen bock gegen ne uhr zu fahren, um gottes willen. es ist zwar in gewisser weise realistisch da die echten rally-fahrer ja auch nur gegen ne uhr fahren aber wenn ich ein videorennspiel online spiele dann will ich anderen affen in die karre fahren können.

schwach, ganz schwach.

Phil
04.06.2007, 15:56
Ja Ravioli, auch kaufen.
Ich hab mir das Spiel vorhin übrigens auch bestellt. Je mehr Spieler, desto besser.

Ravioli
04.06.2007, 15:59
Ja Ravioli, auch kaufen.
Ich hab mir das Spiel vorhin übrigens auch bestellt. Je mehr Spieler, desto besser.

ja, bin am überlegen. mich hindert derzeit noch die schnell abfallende motivation/langzeitmotivation die ich bei rennspielen immer hatte.
mit den möglichkeiten forenrennen um fahrzeugpapiere auszutragen ergeben sich da allerdings etwas andere möglichkeiten, zugegeben.

magic_footballer
04.06.2007, 16:24
So....hab jetzt bei Yatego die Limtierte bestellt.

Soll morgen kommen (hoffe ich) :D

Flattko
04.06.2007, 16:43
Habs seit heute Mittag! Man, macht das Laune! Ich will ein Forum-Rennen!!! SOFORT!!!

Morbo
04.06.2007, 17:55
Na super...

_Das_ war heute in meinem Mail-Fach:

Forza Motorsport 2 CollectorsEdition,
XBox 360, Deutsche Version
Ihre Online-Bestellung vom 13.05.2007
(Artikelnr.: 90223535)
Liefertermin leider nicht bekannt
(Aktuelle unverbindliche Angabe unseres Lieferanten)

:usad:

magic_footballer
04.06.2007, 18:01
Computer Universe?

Bei spielecity.de wars auch so..deswegen hab ich im Internet gesucht und hab auch einen Händler gefunden, der es heute abgeschickt hat.

Hab per Nachname bestellt: http://www.yatego.com/multi-media-center/p,4615dbeac4f13,4492a593afe279_5

Button
04.06.2007, 18:03
Johnny meinte ja, dass es ein Update zur Grafik gibt, wodurch die Vollversion besser aussehen soll als die Demo. Kann das jemand bestätigen?

Morbo
04.06.2007, 18:03
Genau, war Computer Universe...

Ich lass einfach mal meine Bestellung da weiterlaufen, so eilig ist es auch nicht.

johnny
04.06.2007, 18:37
Mein MM bekommt's Mittwoch Nachmittag :grummel:

cornulio
04.06.2007, 18:54
wann is offizieller release? morgen? dann sollte amazon das ja bis zum wochenende schaffen

johnny
04.06.2007, 18:55
Offizielles Release ist erst Freitag.

magic_footballer
04.06.2007, 18:56
08.06 ist offizieller Release.

decrypter1985
04.06.2007, 18:57
@magic footballer: änderungsdatum 31.12.2999^^

magic_footballer
04.06.2007, 18:59
:ulaugh:

Kann man jetzt so online Clubs gründen?? Oder geht das nich?!

cornulio
04.06.2007, 19:03
na ganz toll :usad:

Grave Digger
04.06.2007, 19:04
Johnny meinte ja, dass es ein Update zur Grafik gibt, wodurch die Vollversion besser aussehen soll als die Demo. Kann das jemand bestätigen?

Nö.

Es handelt sich dabei nicht wirklich um ein Grafikupdate, viel mehr sollte durch das Update "nur" die Kantenbildung reduziert werden. Laut diverser Meinung braucht man dazu jedoch anscheinend einen 2 Meter Screen oder die Elite Box um tatsächlich einen klaren Unterschied feststellen zu können.

Achja, ist das Online-Gediggle bezüglich Dirt nun tatsächlich so bestätigt? Wäre ja absolut sinnlos nur im Single Player diese One on One Rennen zu haben :uglyconf:. Zumindest die müssen doch auch Online spielbar sein,oder?

Fragg
04.06.2007, 19:14
na ganz toll :usad:

Also Amazon hat bei mir in Sachen vorbestellungen bisjetzt _immer_ am Releasetag geliefert!

Hmm, ich steck auch in der Klemme, wäre ich mit Live am Start wäre es keine Frage und Forza wohl gekauft, allerdings läuft bei mir alles auf Singleplayer hinaus. Und da wird Dirt wohl die Nase vorn haben, aber die vielen Karren in Forza, der Fotomodus und die Designgeschichten ... :sabber: .

-Riddick-
04.06.2007, 19:17
@magic footballer: änderungsdatum 31.12.2999^^
da bin ich auch schon drauf reingefallen ... höhö :fcbfan:

Chief-BOB
04.06.2007, 19:23
Hmm, ich steck auch in der Klemme, wäre ich mit Live am Start wäre es keine Frage und Forza wohl gekauft, allerdings läuft bei mir alles auf Singleplayer hinaus. Und da wird Dirt wohl die Nase vorn haben, aber die vielen Karren in Forza, der Fotomodus und die Designgeschichten ... :sabber: .:dito: Bin auch Offline-Player. :usad:

Werde mir deswegen aller Voraussicht auch CMR Dirt kaufen, obwohl mich Forza auch ganz schön interessieren würde.

Macl
04.06.2007, 20:44
Großartig. Dank Erstbesteller bei spielegrotte.de musste ich Vorkasse machen. Leider ist mein Geld immer noch nicht eingegangen - obwohl Donnerstag überwiesen.... :moeller:

johnny
04.06.2007, 20:45
:fcbfan: Vorkasse-Griesche

-Riddick-
04.06.2007, 21:03
deswegen hasse ich die Grotte hatte beim ersten mal bestellen das selbe Problem :down: zum Glück geht danach Abbuchung ... :up:

Macl
04.06.2007, 21:07
Heißt? Der Zahlungseingang hat auch so lange gedauert?

Macl
04.06.2007, 21:29
Zahlungsmethode: Vorkasse --> Geld ist am 01.06.07 bei uns eingegangen

:rocka:

Macl
04.06.2007, 21:37
:4:
Dann wollen wir am Wochenende mal den Standard-Hampels in den Hintern treten... :uglyplan:

-Riddick-
04.06.2007, 22:59
geniale Session mit Flatthinho, Bubu und Tweety .... Destruction Derby lässt grüßen ... :4:

Flattko
05.06.2007, 00:04
Jo, nicht nur ein realistisches Fahrverhalten, sondern auch ne perfekte Flugsimulation dank Riddicks Straßensperren :4:

-Riddick-
05.06.2007, 00:20
Ja Bubu hab ich mit meinem Americanischen Straßenkreuzer gefühlte 150m weit fliegen lassen, seit dem, wer keinen Amischlitten mit Heckantrieb fährt cheatet oder heisst DIEGO. :icecream:

Außerdem sollte es egal sein ob ich meine Runden richtig oder falsch rum fahre alles ne sache der Auslegung ... kommt er von links is alles in Ordnung kommt er von rechts is auch nicht schlimm ... in diesem Sinne Bleifuss ...

Bouba
05.06.2007, 08:58
War riesig gestern! :5:

decrypter1985
05.06.2007, 12:51
ihr habt ohne mich gezockt??......SCHWEINE^^

wann gehts denn das nächste mal rund?

Bouba
05.06.2007, 14:19
Wer ist dabei heute Abend?
B-Racerturnier, 7 kurze Strecken a 2 Runden wieder.

Start: ca. 21 Uhr.
Regeln: Wenigstens eine Runde in der richtigen Richtung fahren. :bitte:

1. Party
2. Bouba

Ravioli
05.06.2007, 14:24
Start: ca. 21 Uhr.
Regeln: Wenigstens eine Runde in der richtigen Richtung fahren. :bitte:

:jeffkoch:

T3AMGEIST
05.06.2007, 15:52
Mein erster Versuch. Corrado ftw!
http://img513.imageshack.us/img513/7982/72bf024882cc43608c35d42fg4.th.jpg (http://img513.imageshack.us/my.php?image=72bf024882cc43608c35d42fg4.jpg)

Grabowski666
05.06.2007, 18:06
So hier, heute ist meine Bestellung bei der Grotte rausgegangen. Morgen, spätestens übermorgen habe ich es auch und dann könnt ihr euch alle anschnallen! :susel:

magic_footballer
06.06.2007, 16:57
Hab meins jetzt auch bekommen..GEIL!

magic_footballer
06.06.2007, 17:48
1. Anfängerversuch:

http://img516.imageshack.us/img516/4120/5ergolfsj1.jpg (http://imageshack.us)

http://img516.imageshack.us/img516/1285/5ergolf2fp5.jpg (http://imageshack.us)

Phil
06.06.2007, 18:22
Ich bin überrascht, dass die Spielegrotte innerhalb von 2 Tagen meine beiden Spiele geliefert hat, nachdem es hier im Forum so viele negativen Äußerungen gab. Einzig die Konsole ist noch nicht da. Aber ich denke mal, dass sie am Freitag kommt und ich dann spielbereit bin.

Macl
06.06.2007, 18:31
Mein Spiel ist auch da! :top: :rocka:
Jetzt muss ich mich aber erstmal um den Verkauf meines realen Wägelchens kümmern... ;)

Grabowski666
06.06.2007, 19:01
Mein Spiel ist auch da, nur leider hält es die Post noch in ihren Klauen!

Morgen also früh Feierabend! :rocka:

Takeem
06.06.2007, 19:06
Mein Spiel ist auch da, nur leider hält es die Post noch in ihren Klauen!

Morgen also früh Feierabend! :rocka:
morgen ist feiertag du nase! ...zumindest in hessen.

nerf_herbal
06.06.2007, 19:06
Nicht in allen Bundesländern. Aber ich rechne dennoch mal auf Arbeit mit totalem Totentanz.

Morbo
06.06.2007, 19:15
Ich hab jetzt auch umbestellt und hab bei Spielegrotte bestellt - ich hoff es kommt Freitag oder Samstag. Shice Pseudo-Feiertage, an denen mein Bundesland nichtmal Urlaub macht. :grummel:

-Riddick-
06.06.2007, 19:22
Mein Internet geht nicht und die T-Com Streikt ..... aaaaaaaaarrrrrrrggggggghh

Grabowski666
06.06.2007, 19:30
morgen ist feiertag du nase! ...zumindest in hessen.

Ey hier! :fresse:

Hamburg feiert keinen Fronleichnam Du unwissender! :bob:

Takeem
06.06.2007, 19:31
happy kadaver, es heißt happy kadaver! :rtfm:

johnny
06.06.2007, 20:23
The lord has arrived :sabber: :uanbet:

johnny
07.06.2007, 01:05
So, Weib stillgestellt und mal 2 Stündchen gezockt.

Ersteindruck 10/10 Punkten

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Hat dann so ca. eine Stunde gedauert, bis ich mal eine Runde ohne Fahrhilfen schadlos überstehen konnte :jeffkoch:
Also Traktionskontrolle ist ein muss für mich, sonst bin ich bei jeder zweiten Beschleunigung im Gras.
Spiel lässt sich übrigens, entgegen einiger Kommentare in diversen Foren, wunderbar mit dem Controller steuern. Mit ein wenig Übung klappt's jetzt doch mal 5-6 Runden am Stück hinzulegen ohne über's Gras zu müssen.

In die ganzen Tuning-Optionen hab ich jetzt noch nicht mal reingeschaut.

Macl
07.06.2007, 01:15
Bin seit 3 Stunden im Bann. :sabber:²
Wie zu guten alten GT-Zeiten kommt man nicht mehr davon los.

Wie johnny finde ich auch, dass es sich mit dem Controller ausgezeichnet fahren lässt. Da ich allerdings Karriere im Anfänger-Modus spiele, weiß ich nicht, wie ich ohne bzw. mit weniger Fahrhilfen auskomme...
Die Karriere habe ich mit dem guten alten Golf GTi Mk2 gestartet - so genial...
Mittlerweile vom D-Fahrzeug zum A-Fahrzeug upgedatet.

So, zwei Rennen muss ich noch... :D