Vollständige Version anzeigen : Killzone
Hab mir am Dienstag KILLZONE gekauft und bin bis jetzt ziemlich begeistert. Die Grafik ist der Hammer und der Sound auch ziemlich genial, dadurch ensteht eine geile Atmosphäre. Die Steuerung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich dran.
Mich stören bisher nur die immer wiederkehrenden Sprachsamples während den Ballereien.
Wer hat das Spiel noch und wie ist Euer Eindruck?
Caballero
02.12.2004, 15:41
Ich warte dass das bei eBay günstig kommt oder so, bin aber zu geizig da jetzt 60€ für rauszuhauen
Ich warte dass das bei eBay günstig kommt oder so, bin aber zu geizig da jetzt 60€ für rauszuhauen
:dito: so mach ichs auch. Bin zwar an dem Spiel Interessiert, aber 60 € dafür ausgeben :noe: .
Herr gram
02.12.2004, 17:44
Quelle: 4Players von Christina, 06.11.2004 15:10
Der erhoffte Halo-Killer Killzone musste sich in den USA den ersten kritischen Testern stellen - die Ergebnisse sind leider alles andere als berauschend. So vergab das bekannte Magazin Gamespot enttäuschende 6,9 von zehn möglichen Punkten.
Probleme gibt es unter anderem im Grafikbereich, denn während das Spiel auf Standbildern vielversprechend aussieht, treten leider häufig Slowdowns und andere unschöne Mängel auf. Kritisiert werden außerdem das oft abwechslungsarme Gameplay (vor allem im Singleplayer-Mode), fehlende Innovationen sowie mangelndes Feintuning. Nur manche Features wie die verschiedenen Modes im Multiplayerbereich werden einigermaßen lobend erwähnt.
Bin net wirklich noch an dem Spiel interessiert. Klar mache ich mir meine eigene Meinung, aber da ich auch ne box habe, brauche ich eigentlich keinen shooter auf der ps2
Caballero
03.12.2004, 11:11
Immer dieser Schwachsinn von wegen "Halo-Killer". Was fanden alle an Halo so toll? Das Spiel war simpel, ide Levels gleichen wie ein Ei dem anderen und Gegnertypen gibts nur ganz wenige. Killzone z.B. ist ein komplett anderes Spiel, "Halo-Killer" sollte zum Unwort der Videospielegeschichte gewählt werden.
sunshinepogo
03.12.2004, 14:51
Ich bin gerade an "Killzone" dran und "Halo 2" habe ich schon durchgespielt! Ein Vergleich würde beiden Titeln nicht gerecht werden...
Für PS2-Verhälnisse ist die Killzone-Optik am Rande des Machbaren, besser gehts nicht - Halo2 ist noch schöner, allerdings hat die Xbox auch mehr Power!
Die Kritik, dass Halo zu wenige verschiedene Gegner hätte stimmt aber ganz einfach nicht!
Beide Games sind auf ihrer Konsole die Referenz!
Ne frage. Ich will mir jetzt endlich so ein Shooter kaufen, welches soll ich kaufen, es wird gesagt das Medal of Honor am besten ist, mein Chef sagt das Killzone sehr gut ist, was könnt ihr mir empfehlen
Zu Killzone kann ich nichts sagen, aber MoH Rising sun ist ein riesen Mist. Die Gegner KI ist lächerlich, und ich hatte das Game nach 1 1/2 Tagen durch.
Caballero
05.12.2004, 23:17
Shit, man kann das Game nich bei eBay kaufen, wird von eBay.de immer wieder rausgenommen, schade.
Also für mich ist KILLZONE die PS2-Ego-Shooter Referenz und ich habe so ziemlich alle gespielt, die es gibt.
Timesplitters2 ist auch noch genial, allerdings steh´ich nicht so auf die Comic-Grafik und der (Einzelspieler-)Storymodus ist auch arg kurz.
Medal of Honor:Frontline ist auch sehr gut, allerdings nerven mich dort viele kleine Details.
Shit, man kann das Game nich bei eBay kaufen, wird von eBay.de immer wieder rausgenommen, schade.
Weil es ab 18 Jahren ist?!? :nocheck:
Caballero
06.12.2004, 14:00
Sí señor
Wie stark ruckelt es denn bei Killzone?
Und kann nicht mal jemand einen vollständigen Meinungsbericht hier reinsetzen, der es besitzt?
Marco van Basten
06.12.2004, 20:31
Rentiert es sich Killzone zu kaufen? Hab mich vorerst für Call of Duty: Finest Hour entschieden obwohl ich mir erst Killzone holen wollte.
Allianz_Arena
06.12.2004, 22:12
Die Steuerung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich dran.
wieso
BTW: Ich will das spiel auch kaufen, ist es irgendwie so realistisch oder warum ist es 18+ ?
Die Steuerung ist zum Teil sehr empflindlich. Man kann das allerdings auch einstellen, dann geht´s. Ansonsten ist die Tastenbelegung gut.
Das Ruckeln hält sich echt in Grenzen. Hat mich bisher noch überhaupt nicht gestört. Die Gegner-KI ist ziemlich hoch. Man muss in späteren Levels echt vorsichtig vorgehen, sonst machen sie Dich platt. Kein Vergleich zu MoH...
Das Spiel ist bestimmt ab 18, weil Blut spritzt und die Dialoge und Sprachsamples teilweise recht "explizit" sind. :devilO:
Wie stark ruckelt es denn bei Killzone?
Und kann nicht mal jemand einen vollständigen Meinungsbericht hier reinsetzen, der es besitzt?
Ich hab eigentlich noch keine Slowdowns bemerkt, obwohl ich es fast durch hab. Auch Online ruckelt es eigentlich nich, selbst wenn man mit 15 anderen spielt.Daher versteh ich die Wertungen diverser Spielemagazine nicht. Der meiner Meinung nach einzige Grafische Schwachpunkt sind die aufpoppenden Texturen, die aber eigentlich auch sehr selten vorkommen. Spielerisch ist Killzone meiner Meinung nach der beste Shooter auf der ps2. Die Waffen und Nachladeanimationen sind Hammer und die KI ist auch nicht so schlecht.Die Steuerung ist wie gewohnt(R1Primärfeuer,R2Sekundärfeuer etc.). Das beste am Spiel ist jedoch die Atmosphäre, man füllt sich wie im Krieg!! Ich finde Killzone gehört in jede Spielesammlung und ist auf jeden Fall seinen Kauf wert.
Kunglao2k
16.12.2004, 21:25
Wie explizit denn genau?
Bitte mehr Meinungen! Nach meiner Entäuschung über Call of Duty, hoffe ich auf KILLZONE!!!
SnakeEaterX
17.12.2004, 15:11
Du willst Meinungen?.. Du bekommst Meinungen! :):
Ich hab Killzone auch schon zu 80 % durch, und kann nur sagen, dass es meine wirklich großen Erwartungen auf jeden Fall erfüllt hat.
Das herausragendste Merkmal ist tatsächlich die Atmosphäre, einfach genial.
Ein großes plus in diesem Bereich ist auch die Tatsache, dass du mit einem Team unterwegs bist, zu dem du wirklich eine gewisse Bingung entwickelst.
Weiterhin verhalten sich die teamkameraden, im Gegensatz zu dem Mist den die Zeitschriften verbreiten, größtenteils sehr intelligent. Kommt es vor , dass man nur noch wenig lebensenergie hat und stürmen grad einige Helghast an, kannst man sich ohne Probleme hinter einem Felsen oder ähnlichem verstecken und deine Teammitglieder klären die Situation für einen bis man wieder etwas regeneriert hat, auch wenn sie natürlich nicht so effektiv sind wie man selbst.
Auch die Gegner KI ist, solange man einer Gruppe von Gegnern gegenüber steht ausgezeichnet. Die Helghast wenden verschiedene Taktiken an, wiegen dich z. B. in Sicherheit, spingen dann aber , wenn du grad die nächste Ecke erreichst auf einmal zu 5 aus ihrem Hinterhalt und überrumpeln dich.
Andererseits kommt es aber auch vor , dass die Helghast im Duzend auf dich zurennen und du nur draufhalten musst, oder dass du um eine Ecke kommst und dich der in deine Richtung guckende Gegner nicht sieht und du ihn ohne Probleme erledigen kannst.
Das ist aber nicht wirklich störend , amn ist eher froh drum, das das Spiel im Ganzen richtig schwierig ist.
Wie gesagt , Killzone hat einen recht hohen Schwierigkeitsgrad, wird aber nie unfair.
Die erste Hälfte ist noch recht leicht zu bewältigen, doch in der zweiten gibt es schonmal Levels die man auch 5 oder 6mal probieren muss.
Hieran ist einzig ärgerlich, dass es meistens in den langen Levels höchstens einen Checkpoint gibt, so dass man teilweise 5 mal 15 min. spielen muss nur um immer wieder an der gleichen Stelle zu sterben; so lange bis man es dann geschafft hat.
Doch bis zu einem gewissen Grad macht einem das gar nichts aus, da die Levels so genial designt sind und das Spielgefühl so dynamisch ist, dass man die Levels gerne 2-3 mal wiederholt.
Auch Grafik und Sound sind referenzverdächtig.
Der Sound ist von den Waffen über die ochseltale Musik bis hin zu den Sprachsamples genial, einzig dass sich die Sprachsamples zu oft wiederholen, ist negativ anzumerken.
Die Grafik ist ohne Frage die bisher beste eines PS2 Spiels (zumindest bis MGS3).
Teilweise poppen zwar Bäume und Sträucher auf, und die Weitsicht kann mit einem HL² auch nicht mithalten, doch mindert das den uberragenden Eindruck nur minimal.
Auch rucklen tut es kaum bis gar nicht das Spiel läuft vielmehr recht konstant auf ca. 25-30 FPS.
Insgesamt einer der 5 besten Ego Shooter , die ich je gespielt hab und jeden Cent wert, nur wer allzu schnell von schweren Stellen gefrustet ist, sollte sich den Kauf nochmal überlegen.
Wer es lieber in Prozent mag:
Grafik: 88%
Sound: 91%
Steuerung: 84%
Atmosphere:94%
Gesamt:90%
brüllmücke
18.12.2004, 23:23
@pesfreak (oder andere):könntest du mal was zum mp sagen?!hab gehört der soll nich so toll sein
Kunglao2k
23.12.2004, 15:58
Einer Bock auf ne Runde ?
Ich war bis jetzt eigentlich immer Gegner von Ego Shootern auf Konsolen. Weil mir die Steuerung einfach zu nervig war. Habe einige MoH Teile angespielt aber mit keinem kam ich klar und die motivation hatte ich auch nicht dazu es länger zu probieren. Letzte Woche hat sich mein Bruder Killzone gekauft und ich hab es mir mal kurz ausgeliehen um es mal anzuspielen. Und ich muss sagen ich fand das gut. Und seit dem ich es kurz angespielt habe will ich unbedingt mehr spielen. Aber mir stehen schon noch lange Nächte bevor. Auf jeden Fall hat mich Killzone bereits jetzt überzeugt.
Bei mir hört mann auf einmal die Schüsse, vom Gegner nicht mehr. und auch mein Laufen hört man nicht mehr. Hat einer das gleiche Problem?
Bei mir hört mann auf einmal die Schüsse, vom Gegner nicht mehr. und auch mein Laufen hört man nicht mehr. Hat einer das gleiche Problem?
Ja so ähnlich, ab und zu kommt es vor das man bei mir nicht mehr die Schüsse hört die ich selbst abfeuer.
Nach ein paar Minuten gehts dann aber wieder.
Hm hab Killzone durch, fettes Game :up:
Habs jetzt auch durch. Hoffentlich wird das Spiel noch auf der PS2 vortgesetzt.
SnakeEaterX
28.12.2004, 16:42
Hab das o.g. Problem auch schon mehrfach gehabt.
Auf einmal hört man die eigenen Schüsse und teilweise auch die der Teammitglieder nicht mehr.
Ich frag mich nur, ob das einfach ein Bug ist, oder vielleicht immer dann eintritt, wenn mit dem Waffensound die Preformance leiden würde,so dass er kurz ausgeblendet wird, sozusagen als Sicherung, dass das Game auch in diesen Szenen flüssig läuft.
Denn bei mir trat dieses Phänomen meistens dann auf wenn viel auf dem Screen los war.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.