Vollständige Version anzeigen : Studenten | Wenn unisex missverstanden wird
Benutzername
02.12.2004, 07:04
Salut...
Ich wollte mal nen Thread aufmachen, um in Erfahrung zu bringen, wer von euch Student ist, quasi so ein Gleichgesinnten-Thread... :fluester:
Also:
1. Wo studiert ihr ? :richter:
2. Was studiert ihr ?
3. Semesterzahl ?
Den Rest könnt ihr euch selbst ausdenken... :...:
Ben
Benutzername
02.12.2004, 07:33
Vielleicht sollte ich dann mal anfangen...
1. Ich studiere an der TU Darmstadt
2. Soziologie auf Diplom, Nebenfächer Politik und Pädagogik
3. bin im 3. Fachsemester aber im 5. Uni-Semester, hatte zuvor 2 Semester Materialwissenschaft studiert, mir liegen aber Texte besser als irgendwelche Formeln...
Herr gram
02.12.2004, 13:30
ab nächsten winter studiere ich in lemgo, oder bielefeld..., was eigentlich. naja, irgendwas wird sich schon finden, wahrscheinlich sozialpädagogik :bconfuse:
1. Uni Basel
2. Geschichte / Dt. Literaturwissenschaften / Dt. Sprachwissenschaften
3. Wieder im 2. Semester... :uglyconf:
1. Uni Konstanz
2. Anglistik / Wirtschaftswissenschaften
3. 1.
Bohninho
02.12.2004, 17:59
1. Uni Essen
2. Philosophie und Geschichte auf Lehramt Gym/Ge
3. 1.Semester
Ernestito
02.12.2004, 18:35
pffhhhh, studieren ist ja sowas von out :D
Arbeitslosigkeit und Trenchcoats sind in!
Am angesagtesten ist man im Trenchcoat vorm Fernseher, wenn die Supernanny läuft, dann lernt man was, damit die Kinder nicht so werden wie ihr!
MasterYoda
02.12.2004, 21:16
Man Studenten haben ja echt viel Zeit. Alle die hier in diesen Thread bis jetzt gepostet haben, sind im Forum eigentlich immer anzutreffen. :uglyconf:
Vielleicht hat das Gründe :-)
1. Uni Heidelberg
2. VWL, Schwerpunkt Entwicklungspolitik
3. Mist, schon im 10. ...
MasterYoda
02.12.2004, 21:24
Dann studiere mal Jura, Scherzkeks ;)
Ja, ne. Ich geh ja noch zur Schule die ist auch schon anstrengend genug. Aber laut der Aussage meines Vaters beim Elternsprechtag werde ich studieren. :uglyconf: Ach meine Eltern.
@Johnny: Doziert an Ullrich Geyer bei euch eigentlich noch?
nerf_herbal
02.12.2004, 21:30
1. FU Berlin
2. Geschichte/Politologie/Publizistik
3. Letztes oder Vorletztes
Fl@shb@ck
02.12.2004, 21:31
Ich hatte vor BWL in Kiel an der Uni zu studieren. Würde dann 6 Semester dauern. Vorher muss ich aber noch zur Bundeswehr.
nerf_herbal
02.12.2004, 21:33
Sechs Semester? Ist ein Bätscheler, was?
@Johnny: Doziert an Ullrich Geyer bei euch eigentlich noch?
Bin ihm noch nicht über den Weg gelaufen.
Man Studenten haben ja echt viel Zeit. Alle die hier in diesen Thread bis jetzt gepostet haben, sind im Forum eigentlich immer anzutreffen.
Das jemand den ganzen Tag über angemeldet ist heisst nicht dass jemand den ganzen Tag hier rumsitzt :noe:
Fl@shb@ck
02.12.2004, 21:53
Sechs Semester? Ist ein Bätscheler, was?
Ja, glaub schon. Offiziell mit dem Namen "Bachelor of Business Administration (B.B.A)"
Bin jetzt noch in der 12. Klasse, werde später aber entweder Jura oder BWL studieren, muss noch mal schauen.
cornulio
03.12.2004, 08:23
will medien und telekommunikationstechnik studieren. muss dafür dann zwar immer nach cottbus fahren aber das is ja nich so weit von berlin. 90 min oder so mit der bahn.
party.on
03.12.2004, 08:36
Geil, Studenten-Vorurteilsbestätigung-Theard. Da wird nicht diskutiert, was man mal mit dem Studium anfangen will (Bundeskanzler, Facility Manager bei Lidl, Taxifahrer), sondern nur was man studiert und wie lange man schon durchgehalten hat. Großer Sport, bitte so weiter machen und ruhig schonmal http://people.freenet.de/hsv-forever/hertzsch.jpg IV-Anträge im Geiste ausfüllen üben.
na gut,
ich möchte mal später großgrundbesitzer einer bananenplantage werden,
und ihr dürft alle bei mir arbeiten... :keks:
@flashback:
wie alte biste denn jetzt?
nerf_herbal
03.12.2004, 11:12
Geil, Studenten-Vorurteilsbestätigung-Theard. Da wird nicht diskutiert, was man mal mit dem Studium anfangen will
Naja, bei vielen Studiengängen liegt das spätere Betätigungsfeld ja schon recht nahe (dieser Technikkram, den ich gerne könnte, und Jura), außer bei Geyerwissenschaftlern, die später Fußballtrainerbiographien "auf lustig" trimmen und BWL-Studenten, die dann "in die Wirtschaft gehen" und "ein kleines Pils" bestellen, wenn der "Antrag" durch ist.
Da wird nicht diskutiert, was man mal mit dem Studium anfangen will
Wenn man nicht die geringste Ahnung hat was man mal machen will kann man auch nicht drüber diskutieren was man mal machen will :uglyyeah:
Benutzername
03.12.2004, 11:31
Geil, Studenten-Vorurteilsbestätigung-Theard. Da wird nicht diskutiert, was man mal mit dem Studium anfangen will (Bundeskanzler, Facility Manager bei Lidl, Taxifahrer), sondern nur was man studiert und wie lange man schon durchgehalten hat. Großer Sport, bitte so weiter machen und ruhig schonmal http://people.freenet.de/hsv-forever/hertzsch.jpg IV-Anträge im Geiste ausfüllen üben.
Du bist doch echt ein lächerlicher Pappenheimer, scheint einfach nur der Neid der Besitzlosen sein. Aber ich würd sagen, wir treffen uns in 10 Jahren wieder und vergleichen uns dann nochmal...
Man, wie ungebildet das deutsche Volk doch ist...
nerf_herbal
03.12.2004, 11:39
:lachweg: Mehr Selbstironie, junger Mann. Der Pappenheimer hat dann wahrscheinlich mehr Riesterrente angehäuft, als Geistes- und Sozialwissenschaftler mit ihrem Haufen unbezahlter Praktika. Gewöhn' Dir lieber das pseudoelitäre Gehabe eines Studenten ab. Soo toll im Kopf muß man nicht sein, um in Deutschland zu studieren.
party.on
03.12.2004, 11:46
Du bist doch echt ein lächerlicher Pappenheimer, scheint einfach nur der Neid der Besitzlosen sein. Aber ich würd sagen, wir treffen uns in 10 Jahren wieder und vergleichen uns dann nochmal...
Man, wie ungebildet das deutsche Volk doch ist...
:jeffkoch:
Benutzername
03.12.2004, 11:47
:lachweg: Mehr Selbstironie, junger Mann. Der Pappenheimer hat dann wahrscheinlich mehr Riesterrente angehäuft, als Geistes- und Sozialwissenschaftler mit ihrem Haufen unbezahlter Praktika. Gewöhn' Dir lieber das pseudoelitäre Gehabe eines Studenten ab. Soo toll im Kopf muß man nicht sein, um in Deutschland zu studieren.
Du bist ein sehr heller Kopf, weil Du die Arbeit von Sozialwissenschaftlern genau kennst, ich bin echt beeindruckt.
Und ich bin noch erstaunter darüber, wie gut Du meine Meinung zu Eliten kennst, obwohl wir noch nie darüber gesprochen haben.
Ach, schweigen ist besser, ich lach mich einfach nur noch über solche Trottel kaputt... :rolleyes:
1. Regensburg/ nächstes SoSe an der LMU in München
2. Jura
3. 3 Fachsemester. Will im 7.ten Semester das Prädikatsexamen packen, bis dahin fließt aber noch viel Wasser die Isar runter...
nerf_herbal
03.12.2004, 11:59
Woooo!!!!
Hast Du so große Probleme, über Dich selbst zu lachen, daß Du nicht anders kannst, als mich zu beleidigen? Ok, dann zieh Dich in die intellektuelle Schmollecke zurück. Oh, ach ja, danke für das Kompliment, ich kenn' mich mit Sozialwissenschaft tatsächlich ein bißchen aus, allerdings nur bei den "Klassikern" und den "Frankfurtern", aber man kann ja nicht alles Wissen, z.B. Deine Meinung zu Eliten. Das ist mir allerdings unwichtig genug, als daß ich mich nicht weiter damit befasse, sondern jetzt mal, äh, studiere.:wink:
party.on
03.12.2004, 12:05
Du bist ein sehr heller Kopf, weil Du die Arbeit von Sozialwissenschaftlern genau kennst, ich bin echt beeindruckt.
Und ich bin noch erstaunter darüber, wie gut Du meine Meinung zu Eliten kennst, obwohl wir noch nie darüber gesprochen haben.
Ach, schweigen ist besser, ich lach mich einfach nur noch über solche Trottel kaputt... :rolleyes:
Man muß nicht studieren um zu erkennen:
http://forumspam.articblue.nl/user_related/fag/images/0152.jpg
Ich forder hiermit: Party.on hat auf der Stelle seinen Benutzerrang von "Rock´n Roll Alien" in "Lächerlicher Pappenheimer" zu ändern!
party.on
03.12.2004, 12:12
Ich forder hiermit: Party.on hat auf der Stelle seinen Benutzerrang von "Rock´n Roll Alien" in "Lächerlicher Pappenheimer" zu ändern!
Ach Scheisse, auch für dich gilt:
http://forumspam.articblue.nl/user_related/fag/images/0152.jpg
Soo toll im Kopf muß man nicht sein, um in Deutschland zu studieren.
ne soo toll nicht, aber es ist dennoch festzuhalten, dass in D nur 2 mio. leute studieren, was gemessen an den studiumsfähigen (also leute von 18-25 J.) doch recht wenig erscheint.
:ugly: Aber bestimmt nicht nur, weil sie geistig nicht in der Lage dazu wären.
^klar, ich meinte auch nur, dass studieren als gesamtausbildung schon noch als etwas besonderes angesehen werden sollte, nicht mehr, nicht weniger.
ps: in meinem kompletten bekanntenkreis gibt es nur eine person die nicht studiert, und der macht ein praktium bei einem grossen konzern und fängt im SoSe 2005 BWL an....also relativiert sich das ^besondere auch schon wieder.
ps: in meinem kompletten bekanntenkreis gibt es nur eine person die nicht studiert...
öhm, ohne dir und deinen bekannten und kumpels nahetreten zu wollen, aber mit euch würde ich nicht unbedingt einen saufen gehen wollen! :uglyyeah: ja ja ich weiss, du mit mir auch nicht, hö hö! :uglyyeah:
party.on
03.12.2004, 12:28
öhm, ohne dir und deinen bekannten und kumpels nahetreten zu wollen, aber mit euch würde ich nicht unbedingt einen saufen gehen wollen! :uglyyeah: ja ja ich weiss, du mit mir auch nicht, hö hö! :uglyyeah:
Ich dachte auf so Raver-Veranstaltungen werden nur Pillen eingeworfen?!?
Hier, @reen
In Deutschland studieren nur 2 Millionen derzeit?
ach, lustigerweise lassen wirs am wochenende schon krachen, ich habe zumindest die einstellung, zuerst die arbeit dann das vergnügen, also unter der woche g'scheid reinlernen und dann am Fr oder Sa halt auch mal das leben und nicht nur die ZPO oder VwGO geniessen...
@party.on:
ja tatsache ! es waren vor kurzen noch mehr, allerdings nach einführung der langzeitstudiergebühren haben sich vor allem in NRW sehr viele nicht mehr rückgemeldet (also die sog. "scheinstudenten")
party.on
03.12.2004, 12:41
Geil. Keine Ahnung, wie ich "Ironie" noch einbauen kann, damit sie jeder erkennt... Vielleicht 'nen Vorschlaghammer dran hängen oder so...
Gut 80 Millionen Einwohner. Dann überlegen wir mal, wer in einem "studierfähigem" Alter ist. Dann ziehen wir 2 Millionen nochmal in Relation. Geistige Befähigungen lassen wir immer noch außen vor. Zum Schluß noch der Vorschlaghammer:
http://www.ieq.de/images/grafik1/745315g1.JPG
Benutzername
03.12.2004, 12:46
@party.on
:applaus: :dummding:
Ich muß mich gottseidank für mich und mein Leben nicht rechtfertigen, vor allem nicht vor so einem Pöbel.
Ich find es nur traurig anzusehen, dass ich einen Thread geöffnet hab, der dazu dienen sollte, rauszufinden, ob hier auch Studenten beteiligt sind, was die so studieren und einfach um miteinander zu diskutieren. Naja, kurz darauf kamen schon die ersten, die es aufgrund mangelnder Sozialisation nicht geschafft haben, ein geregeltes Leben auf die Beine zu stellen und haben den Thread mit :spam: zugemüllt. Wenn ihr nicht dazugehört, dann haltet euch doch einfach raus...
...spricht allerdings dafür, dass ihr uns die Nische nicht lassen wolltet, weil ihr scheinbar von eurem Neid überrollt worden seid. Aber gut, jedem das seine...
...find´s nur geil, dass hier der Mod (oder Mob ?) für ein :dummding: verantwortlich ist...
Vielen Dank für die freie Nutzung dieses Forums und der Einschränkung meines
Bewegungsraums.
mann o mann, junge junge, komm mal wieder runter! und nimm mal deinen penis wieder aus der schraubzwinge! ist ja nicht zu fassen... :lachweg:
party.on
03.12.2004, 12:50
Vielen Dank für die freie Nutzung dieses Forums und der Einschränkung meines
Bewegungsraums.
Ok, but always remember:
http://forumspam.articblue.nl/user_related/fag/images/0156.jpg
Bist du ein Schwachkopp!
EDIT: Drecksäue!
Mob.on hör jetzt auf, du hetzt nur die geistige Elite gegen dich auf :uglyyeah:
Aber mal im Ernst, wie schon nerf sagte, studieren is so eine große Sache nicht, die Anzahl der Armleuchter ist unter Studenten genauso hoch wie unter denen, die nicht studieren.
nerf_herbal
03.12.2004, 12:58
Ok, but always remember:
Von Dir als Bundi ist auch nichts besseres zu erwarten gewesen. Ich nehme Dich noch in Schutz, und dann so was. Aber wir sprechen uns in 10 Jahren, party.on.
party.on
03.12.2004, 12:59
Von Dir als Bundi ist auch nichts besseres zu erwarten gewesen.
Von euch hat doch noch nie jemand richtig gearbeitet!
In 10 Jahren willst du doch gar nicht mehr mit dem Pöbel sprechen.
Edith is ne Drecksau
nerf_herbal
03.12.2004, 13:02
Ach ja? Ich habe schon Zeitungen verkauft, Kartoffeln geerntet, Ställe ausgemistet, Stuten beraten, Fassaden gestrichen und Idioten durch Museen geführt, da bist Du noch mit dem G3 durch die Lüneburger Heide gekrochen und hast Loblieder auf Rudolf Scharping gesungen.
Ach ja? Ich habe schon Zeitungen verkauft, Kartoffeln geerntet, Ställe ausgemistet, Stuten beraten, Fassaden gestrichen und Idioten durch Museen geführt, da bist Du noch mit dem G3 durch die Lüneburger Heide gekrochen und hast Loblieder auf Rudolf Scharping gesungen.
:lachweg:
:noenoe:
also ihr dürft doch nicht auf meiner bananenplantage arbeiten!
:nono:
Von euch hat doch noch nie jemand richtig gearbeitet!
vorsicht mit so pauschalisierungen...
party.on
03.12.2004, 13:23
vorsicht mit so pauschalisierungen...
Mit was?!? :eek: :nocheck:
Mit was?!? :eek: :nocheck:
aslo pauschal ist, wenn du immer irgendwie einen schubladen hast! oder so...
:bitte:
nerf_herbal
03.12.2004, 13:26
PAUSCHAL URLAUB MALLE SAUFEN.
So muß man mit Feldwebel PArty reden, sonst versteht der das nicht.
Benutzername
03.12.2004, 13:27
aslo pauschal ist, wenn du immer irgendwie einen schubladen hast! oder so...
:bitte:
netter versuch du schlappe nudel...
:hihihi:
party.on
PAUSCHAL URLAUB MALLE SAUFEN.
So muß man mit Feldwebel PArty reden, sonst versteht der das nicht.
Ja und? Ich kann mir das wenigstens leisten!
mr_maniac
...die Anzahl der Armleuchter ist unter Studenten genauso hoch wie unter denen, die nicht studieren.
Meiner Meinung nach sogar erheblich höher. :ulaugh:
party.on
03.12.2004, 13:29
Meiner Meinung nach sogar erheblich höher. :ulaugh:
Das kannst du so pauschal auch nicht sagen
(Passt das so?)
^meiner meinung nach nicht, denn bei vielen haupt- bzw. realschülern kommt nicht ein grammatikalisch richtiger satz raus...
und man pauschalisiert etwas, wenn man es verallgemeinert. besonderes kennzeichnend sind wörter wie immer, ihr alle, sowieso, das gleiche, et cetera
nerf_herbal
03.12.2004, 13:30
Ja und? Ich kann mir das wenigstens leisten!
Tjaha, ich fahr' wenigstens richtig weit weg, den Leuten in Chiapas auf den Sack gehen, oder übern Inka-Trail, alles kaputttreten. Selbst organisiert und total individuell.
party.on
03.12.2004, 13:33
^meiner meinung nach nicht, denn bei vielen haupt- bzw. realschülern kommt nicht ein grammatikalisch richtiger satz raus...
Aber das ist doch jetzt auch pauschalidingsbumst, oder?
und man pauschalisiert etwas, wenn man es verallgemeinert. besonderes kennzeichnend sind wörter wie immer, ihr alle, sowieso, das gleiche, et cetera
ich versuch´s mal: alle bayern-fans sind erfolgsfans!
nerf_herbal
03.12.2004, 13:35
wie immer, ihr alle, sowieso, das gleiche, et cetera
Typischer BW-Jargon. Außer das letzte, das kenn' ich auch nicht.
mr_maniac
03.12.2004, 13:35
Lesen bildet Dummköpfe! :rtfm:
Johnny hat "Armleuchter" geschrieben, nicht Intellektuelle. Und Armleuchter gibt es unter Studenten zu Hauf. Eben diese Ich-studiere-deswegen-bin-ich-toll-ich-geh-damit-mal-in-nem-Forum-angeben-und-hack-auf-irgendwelchen-Mods-rum-die-nur-normale-Angestellte-sind...
party.on
03.12.2004, 13:41
Aber mit 'nem Wasserkopf kann man auch keine Rechnugen zahlen!
Johnny hat "Armleuchter" geschrieben, nicht Intellektuelle. Und Armleuchter gibt es unter Studenten zu Hauf. Eben diese Ich-studiere-deswegen-bin-ich-toll-ich-geh-damit-mal-in-nem-Forum-angeben-und-hack-auf-irgendwelchen-Mods-rum-die-nur-normale-Angestellte-sind...
gut sowas ist schon sehr arm...
Typischer BW-Jargon. Außer das letzte, das kenn' ich auch nicht.
habe nur versucht es ordentlich zu erklären, außerdem bin ich kein betriebswirt. und et cetera ist etc. ausgeschrieben.
Aber das ist doch jetzt auch pauschalidingsbumst, oder?
ja geht in die richtung, habe allerdings mit "vielen" den ganzen satz relativiert.
zwei sehr typische pauschalisierungen wären:
OSSI - alle wessis sind arrogant (nur weil diejenige die meisten westdeutschen so erlebt hat)
WESSI - alle ossis sind faul und dumm ( nur weil er in den ARD tagesthemen die nachricht gehört hat, dass im osten die arbeitslosenzahl höher als im westen ist)
party.on
03.12.2004, 13:46
dass im osten die arbeitslosenzahl höher als im westen ist)
Und warum sind sie höher? Weil sie entweder faul oder dumm oder beides sind.
Und warum sind sie höher? Weil sie entweder faul oder dumm oder beides sind.
Jetzt lass doch EINMAL Bouba da raus. :rolleyes:
^nein, das hat vielschichtige gründe, um das zu erörtern bräuchte ich neue hände (wegen dem vielen tippen)
matthäus, bist du´s? :uglyhelp:
party.on
03.12.2004, 13:53
um das zu erörtern
Wieso? Was hat das erröten jetzt damit zu tun? Weil's da immer so kalt ist?!? :nocheck:
der intelligenz potenz wird mir allmählich zu hoch, ich geh jetzt nach hause
Wieso? Was hat das erröten jetzt damit zu tun? Weil's da immer so kalt ist?!? :nocheck:
erörtern bedeutet zu analysieren
der intelligenz potenz wird mir allmählich zu hoch, ich geh jetzt nach hause
Und was haben wir draus gelernt? Leg' dich nicht mit der geistigen Elite an! :nono:
party.on
03.12.2004, 14:05
erörtern bedeutet zu analysieren
Schankedön! :uglyconf:
Schankedön! :uglyconf:
Mehr Rechtschreibung, Dummkopf.on! :rtfm:
party.on
03.12.2004, 14:13
Mehr Rechtschreibung, Dummkopf.on! :rtfm:
Du bist eh doof!
Du bist eh doof!
:zuck: Wie jetzt, ich dachte ich gehöre zur Elite? :heul:
Fl@shb@ck
03.12.2004, 14:20
na gut,
ich möchte mal später großgrundbesitzer einer bananenplantage werden,
und ihr dürft alle bei mir arbeiten... :keks:
@flashback:
wie alte biste denn jetzt?
18. Kommt zwar ein paar Seiten zu spät, ich war aber nicht online :uglyconf:
^tmac war ja nicht schlecht neulich, dirk hat ihn aber alle gemacht...
Nachdem ich mir den Thread jetz hier ma von vorne bis hinten durchgelesen hab, bin ich dafür, einen Numerus Clausus für alle Forenmember einzuführen. Somit wäre die geistige Elite unter sich, man bräuchte nicht viel pauschalisieren, da sich alle im gleichen Milieu und auf ähnlich hohem Niveau befinden und solche Threads hier würden aus keinem einzigen Userarsch gekrochen kommen.
Ach ja, um nochma auf die Ironie zurückzukommen:
http://www.ieq.de/images/grafik1/745315g1.JPG
;)
18. Kommt zwar ein paar Seiten zu spät, ich war aber nicht online :uglyconf:
ich hab mir nämlich auch überlegt n 6-sem-bachelor zu machen aber der grund warum ichs net gemacht hab war das ich zu früh fertig wäre, mit 22 ists in der branche schwer was gescheites gleich zu machen.
es sei denn man macht dann n master, des wär sinvoll
nerf_herbal
03.12.2004, 18:13
Ja, viel schönes dabei. Sehr viel schönes sogar. Übrigens muß, wer lang studiert hat, längst nicht schlecht studiert haben, und umgekehrt. Die Regelstudienzeit ist mal erfunden worden, um dem Studium eine gewisse Mindestlänge zu geben, weil viele Absolventen nach dreieinhalb Jahren die notwendigen Fähigkeiten, die Dennis sehr treffend skizziert hat, noch nicht oder nur in Ansätzen erworben hatten. Jetzt werden mit der umgekehrten Argumentation die Unis leergefegt (bei sehr vielen "Stuten" übrigens zu Recht, neulich hab' ich mich mal in ein Proseminar gesetzt und ganz schön mit den Ohren geschlackert.), dabei schreit die Wirtschaft nach qualifizierten Akademikern aus allen Fachbereichen und beklagt, daß das Niveau der Absolventen immer weiter sinkt. Aber, und das als Silberstreif am Horizont bei Akademikern ist die Arbeitslosenquote niedriger als bei allen anderen Werktätigen. Weil, die Dennis ebenfalls treffend beschrieben hat, so ein Studium macht auch irgendwie hart und zäh und man lernt, sich durchzubeißen, die einen organisiert, solidarisch und im Team, die anderen als Lone Rangers.
Also her mit den Stuten! Studieren, Oi!
Mag schon sein, dass die Unis in der Vergangenheit eher zu lasch waren, andererseits sagst du ja selber, dass etlichen Studis der Einstieg relativ schwer fällt - war bei mir nicht anders, am Anfang wusste ich nicht so recht, wie das Studium eigentlich ablaufen soll, ob ich mich wirklich für den richtigen Studiengang entschieden habe oder ob ich überhaupt studieren soll. Mit der Zeit kommt Rat und meine Erfahrung zeigt eigentlich, dass die Leute, die einfach mal locker zu einem Abschluss kommen wollen, nach kurzer Zeit wieder aussteigen, und die meisten Leute für ihr Studium arbeiten.
Was die ganze Bologna Angelegenheit angeht, bin ich nach wie vor skeptisch, da ich nicht glaube, dass eine komplette Verschulung der Universitäten die ultima ratio sein kann. Universitäten sollen dazu da sein, Spitzenleistungen zu erbringen und fördern, genau das passiert mit dem Bologna System nicht, zumindest nicht dort, wo ich es bisher kenne. Bsp.: Psychologie in Basel: Hier gibt es seit der Einführung der Master und Bachelor Studiengänge eine klare Regelung, welche Veranstaltung mit welchem Leistungsnachweis besucht werden müssen. An und für sich gut, ich hätte mir bei uns auch einen geregelteren Einstieg ins Studium gewünscht, aber problematisch wird es, wenn es nur noch einen Weg gibt, um ein Studium zu absolvieren und genau das ist hier geschehen: Zum Bachelor Studium Psychologie gehören 4 Credit Points in Statistik, wer diese nicht hat, kann sich was anderes suchen, sprich es ist wichtiger in allen Veranstaltungen zu bestehen, als in gewissen Bereichen Spitzenleistungen zu bringen - in meinen Augen definitiv der falsche Weg, da es nur den Durchschnitt fördert.
Oi!
Wie jetzt, Oi!-Skins?
Ich werde voraussichtlich ab dem Sommersemester 2005 studieren, ich hab mich aber noch nicht entschieden, ob ich Witschaftsmathematik in Ulm oder Technomathematik in Karlsruhe studieren will.
ich hab mich aber noch nicht entschieden, ob ich Witschaftsmathematik in Ulm oder Technomathematik in Karlsruhe studieren will.Ich empfehle Weihnachts-Mathematik im Sauerland, siehe http://pes-4.de/forum/showpost.php?p=67808&postcount=23.
Du verwechselst da was, das ist Fasching.
Ein herzhaftes "Kölle alaaf" in Verbindung mit dem Bild eines kleinwüchsigen Österreichers mit nervösem rechten Arm ist jetzt nicht wirklich angebracht, oder? :uglyhelp:
Faschisten? Wo?
öh, Sauerland. Aber Oi!-Anhänger sind doch gar keine Faschisten, oder?
Ein herzhaftes "Kölle alaaf" in Verbindung mit dem Bild eines kleinwüchsigen Österreichers mit nervösem rechten Arm ist jetzt nicht wirklich angebracht, oder? :uglyhelp:Ich wüsste nichts, was dagegen spräche.
Außer gutem Geschmack, Humor und gesundem Menschenverstand natürlich.
Ein herzhaftes "Kölle alaaf" in Verbindung mit dem Bild eines kleinwüchsigen Österreichers mit nervösem rechten Arm ist jetzt nicht wirklich angebracht, oder? :uglyhelp:
Ich versteh nicht, was daran unangebracht sein soll...
http://www.vienna.cc/images/mozart_piano.jpg
KÖLLE ALAAAAAAAAAAAAAAF!
Brillant, einfach brillant.
Außer gutem Geschmack, Humor und gesundem Menschenverstand natürlich.
Ooops, das hatte ich völlig vergessen... :uglyyeah:
Edith: Fry ist eine Drecksau und hat im Gegensatz zu mir offenbar eine Möglichkeit gefunden, Mozart einen nervösen rechten Arm anzudichten... :D
jetzt mal ehrlich, wie kann man denn sonst so gut Klavier spielen? :nocheck:
Aber wenn der Arm unkontrolliert zuckt wird's auch wieder schwer... ^^
öh, Sauerland. Aber Oi!-Anhänger sind doch gar keine Faschisten, oder?
Nö sind keine. Die meißten Studenten sind faule Säcke und wollen nicht Arbeiten gehen oder wissen nicht was sie machen wollen. Falls ich mal Studieren sollte dann wohl Mathe
Nö sind keine. Die meißten Studenten sind faule Säcke und wollen nicht Arbeiten gehen oder wissen nicht was sie machen wollen. Falls ich mal Studieren sollte dann wohl Mathe
Cooles Ava, dummer Post.
Ich hab das ja nicht auf alle Studenten bezogen, gibt bestimmt auch viele die nach ihrer Studienzeit auch auf dem Gebiet arbeiten wollen: Rechtsanwälte, Ärzte..
Ich hab das ja nicht auf alle Studenten bezogen, gibt bestimmt auch viele die nach ihrer Studienzeit auch auf dem Gebiet arbeiten wollen: Rechtsanwälte, Ärzte.....Mathematiker... *hust*
Also zumindest Juristen sollten schon studiert haben, andernfalls wird es mit dem Berufseinstieg recht kompliziert.
Yep, Juristen sollten schon studiert haben, Ärzte, Hochschullehrer oder Psychiater können ihr Handwerk auch in der Baumschule lernen... :uglyyeah:
Es scheint aber durchaus bestimmte Studienrichtugen zu geben, bei denen die... "weniger arbeitsfreudigen" Studenten in einem erstaunlich hohem Maß anzutreffen sind. Welche das sind, sag ich jetzt lieber nicht, sonst unterstellt man mir wieder was.
Ich kann mir vorstellen wen du meinst und behaupte, dass das ein ebenso dämliches Vorurteil ist, wie dass die meisten Jura Studenten einfach zu faul waren sich einen anderen Studiengang zu suchen, für den sie Papis Kohle raushauen sollen... :rolleyes:
Ich wollte nur mal anmerken, dass nerf und ich weiter oben meines Erachtens sinnvolle und nicht in irgendeiner Weise pauschalisierende Beiträge geschrieben haben - aber dann kommen halt wieder mal ein paar Leutchen und spamen eine Seite voll, schon geht das unter. Irgendwie echt nervig.
Hey, ich hab' da auch noch meinen Senf dazugegeben...
Life's a bitch und so... ^^
Ooops, :spam2:
Ich wollte nur mal anmerken, dass nerf und ich weiter oben meines Erachtens sinnvolle und nicht in irgendeiner Weise pauschalisierende Beiträge geschrieben haben - aber dann kommen halt wieder mal ein paar Leutchen und spamen eine Seite voll, schon geht das unter. Irgendwie echt nervig.
Ach, sei doch nicht son Spaßverderber. Auf der letzten Seite stehen (fast) nur höchst sinn- und humorvolle Postings, wie ich finde :uglyyeah:
Und die Leute, die sich wirklich für das Studium interessieren (wie z.B. ich), die haben sich eure tollen Posts auch aufmerksam durchgelesen.
deswegen hab ich ja auch das "fast" in Klammern geschrieben :uglyyeah:
Hier gibt es seit der Einführung der Master und Bachelor Studiengänge eine klare Regelung, welche Veranstaltung mit welchem Leistungsnachweis besucht werden müssen. An und für sich gut, ich hätte mir bei uns auch einen geregelteren Einstieg ins Studium gewünscht, aber problematisch wird es, wenn es nur noch einen Weg gibt, um ein Studium zu absolvieren und genau das ist hier geschehen: Zum Bachelor Studium Psychologie gehören 4 Credit Points in Statistik, wer diese nicht hat, kann sich was anderes suchen, sprich es ist wichtiger in allen Veranstaltungen zu bestehen, als in gewissen Bereichen Spitzenleistungen zu bringen - in meinen Augen definitiv der falsche Weg, da es nur den Durchschnitt fördert.
Da ich selber einen Bachelor Studiengang mache, kann ich nur sagen, es ist wirklich ein Riesenvorteil, dass der Einstieg einigermaßen geregelt ist. Vor allem die Anwesenheitspflicht in den meisten Veranstaltungen hilft vielen Leuten, die das 1. Semester sonst etwas auf die leichte Schulter nehmen würden. Ich glaube Dennis hat sich dazu schon vorhin geäussert.
Dem zweiten Teil kann ich nicht zustimmen, wenn Statistik, wieso auch immer, zur Psychologie dazugehört, dann soll auch niemand, der Statistik nicht beherrscht, einen Abschluss in Psychologie machen dürfen. Ich studiere Anglistik, muss aber auch meine Credits in Linguistik machen, das gehört halt zum Studium dazu, und wenn ich das nicht kann, dann darf ich nicht weiterstudieren. Desweiteren find ich überhaupt nicht, dass das in irgendeiner Weise Spitzenleistungen ausschliesst. Ich find´s korrekt so. Somit hat man gleich von Anfang an nen Leistungsdruck, der normalerweise vielleicht erst im 3. oder 4. Semester auf einen zukommen würde. Und das ist ein enormer Vorteil. Somit kannst du schon nach einem halben Jahr, wenn du merkst, dass das nichts für dich ist, aufhören, und nicht erst nach 2 Jahren.
...Mathematiker... *hust*
Was sonst aber BWL zu studieren ist echt der Renner.. *hust*
mr_maniac
04.12.2004, 18:09
Ich weiß, daß meine Aussage ein Vorurteil ist, aber nicht jedes Vorurteil ist von Haus aus falsch. Und bisher habe ich größtenteils Bestärkungen dieses Vorurteils erlebt.
Höhö. Ich habe keine Vorurteile, aber die die ich hab sind richtig. :ugly: :jeffkoch:
Kannst du dir vorstellen, dass dein Vorurteil nicht in diese Kategorie hineingehört ?
Kannst du dir vorstellen, daß ein Vorurteil, das immer wieder bestätigt wird, nach einer gewissen Zeit kein Vorurteil mehr ist, sondern eine Tatsache?
Das hab ich auch gemeint ^^
Höhö. Ganz toll. Und ich kenn 2 Jura Studenten, die sind rechtsradikal. Somit mein bestätigtes Vorurteil: Jura Studenten sind i.d.R. rechts :jeffkoch:
Ob 2 oder 20 oder 200 von ca. 500000 macht kein Unterschied.
Naja, schliesslich haben wir ja Meinungsfreiheit ;)
Für mich ist diese Argumentation nicht besonders wasserdicht. Ich kenne übrigens wirklich 2 Jura Studenten, die rechtsradikal sind, das war nicht nur so dahergeredet. Natürlich schliesse ich nicht daraus, dass es auf alle anderen zutrifft :sunglass:
1. Uni Duisburg *würgh*
2. Wirtschaftswissenschaften *grml*
3. drittes Semester
huh, ich hab auch WiWi, als Nebenfach. Ist das bei dir ein Bachelor Studiengang oder was anderes ?
Ich mach noch auf Diplom.
Laut Prüfungsamt könnt ich mir dieses Semester sogar aussuchen ob ich nach dipl.- oder Bachelor regeln schreiben will.
Die wissen selber nich was abgeht. Voll der Sh1ce!!!
Dieses Semester werd ich auf jeden durchziehen, aber eigentlich stelle ich mir im moment die verdammte Sinnfrage *heul*
greetz
Für mich ist diese Argumentation nicht besonders wasserdicht. Ich kenne übrigens wirklich 2 Jura Studenten, die rechtsradikal sind, das war nicht nur so dahergeredet. Natürlich schliesse ich nicht daraus, dass es auf alle anderen zutrifft :sunglass:
Wenn man es selbst ist sollte man nicht mit dem Finger auf 2 andere zeigen.. *scherz* was willste uns damit jetzt sagen? :google:
Wie ? Was verstehst du jetzt daran nicht ? Es sollte nur bedeuten dass ich die Diskussion mit Matteo an dieser Stelle beende, da beide Seiten ihre Ansichten offengelegt haben. Mehr nicht. Ich denke Matteo hat´s auch verstanden. :sunglass:
Ich hab mal eine Frage zum Thema. :D
Meint ihr, es lohnt sich, mit 27 nochmal zu studieren?
Hab von damals noch zwei Semester Politologie an der Hochschule für Politik hier in München, die meinten, ich kann dat fertig machen. Die HfP ist eine Spezial-Uni, die das Studium berufsbegleitend anbietet, also in den Abendstunden und am Samstag, von daher wäre die Finanzierung durch meinen Job gegeben. Dieser Job in der IT-Branche entwickelt sich immer mehr dahin, dass ich denke, die falsche Richtung gewählt zu haben, ich bin zwar ziemlich gut darin, aber wenn ich mir vorstelle, die nächsten 40 Jahre mit Bits und Bytes zu verbringen... :noe:
Hat also jemand Erfahrungen oder kennt Leute, die kurz vor 30 nochmal auf den inneren Akademiker gehört haben? :wink:
Hmm, also ich hab einen Bekannten, bzw. es ist eher ein Bekannter meines Vaters, der hat mit Ende 20 nochmal 2 Semester Jura gemacht, brauchte der irgendwie, er ist aus dem Ausland zugezogen und hier wurde wohl sein Abschluss nicht ganz anerkannt. Kann dir leider nicht mehr Infos geben, is alles was ich weiss.
Naja, der Gedanke ist eher daraus entstanden, dass ich wieder vernünftige Sachen in meinen Kopf bringen will. Hab grad gesehen, dass ich noch ein Jahr Zeit hab, man kann nur zum Wintersemester anfangen. Ma gucken, was 2005 so bringt.
..ich studiere Wirtschaftsrecht....bin Türke.....und auch radikal...aber auf eine andere weise..und ganz bestimmt nicht in die richtung in welche der daumen der linken hand zeigt ..... :uglyyeah:
PS: vergesst den post....wollte nur mal was zur diskussion beitragen :schäm:
Ich bin verwirrt ob dieses Postings :ugly:
Imagination
04.12.2004, 20:42
dachte wäre ein Thread mit geilen chicks. -.- :D
Ich hab mal eine Frage zum Thema. :D
Meint ihr, es lohnt sich, mit 27 nochmal zu studieren?
Hab von damals noch zwei Semester Politologie an der Hochschule für Politik hier in München, die meinten, ich kann dat fertig machen. Die HfP ist eine Spezial-Uni, die das Studium berufsbegleitend anbietet, also in den Abendstunden und am Samstag, von daher wäre die Finanzierung durch meinen Job gegeben. Dieser Job in der IT-Branche entwickelt sich immer mehr dahin, dass ich denke, die falsche Richtung gewählt zu haben, ich bin zwar ziemlich gut darin, aber wenn ich mir vorstelle, die nächsten 40 Jahre mit Bits und Bytes zu verbringen... :noe:
Hat also jemand Erfahrungen oder kennt Leute, die kurz vor 30 nochmal auf den inneren Akademiker gehört haben? :wink:
Gibt relativ viele Leute, die weitaus später nochmal studiert haben. Einfach ist das sicher nicht, aber wenn du motiviert bist und Bock drauf hast, spricht doch eigentlich nichts dagegen, oder?
laas will in die politik! :angst:
Dabei weiß der net mal wie man putzt! :rolleyes: :rtfm:
Dabei weiß der net mal wie man putzt! :rolleyes: :rtfm:
Naja, ein typischer Politiker eben ;)
Medien- und Kommunikationsinformatik an der FH-Reutlingen
nerf_herbal
05.12.2004, 14:53
dachte wäre ein Thread mit geilen chicks. -.- :D
Der beste Post seit, boah, ich weiß nicht seit wann. Seit dieser Fisch-Sache damals.
Zonenrocker
05.12.2004, 19:21
:nocheck:
Jetzt lass doch EINMAL Bouba da raus. :rolleyes:
Genau. :(
wer außer mir ist momentan noch aufgrund blöder lernerei auf klausuren genervt?
ist schon furchtbar wenn alle anderen draussen den sommer geniessen und ich an internet und bücher gebunden bin, da ich eine schwerste klausur meines lebens nach der anderen überstehen will :(
ja ja, kenne ich nur zu gut. komme gerade von einer prüfung und die nächste ist in acht tagen. leider bin ich jetzt schon ziemlich ausgebrannt :uirre:
deswegen gehe ich jetzt erstmal schööön grillen.
wünsche dir viel erfolg!
danke danke dir auch.
hatte heute auch eine.
zum glück wird ab nächstem sommer das semester vorverschoben,
dann hat man richtige "sommerferien"
uni heidelberg?
Sr Rossi
11.07.2005, 20:53
in 8 tagen, man hast du´s gut! hab heute meine erste geschrieben, und bis mittwoch nächste woche sinds noch 6!!!
heute gleich mal anständig abgekackt und von den 6 restlichen is 1 unwichtig, von den anderen 5 MUß ich 4 bestehen!
tja, das nenn ich nen auftrag => mission impossible :ka:
na das wird schon, "vier gewinnt" und falls es schiefgeht:
"der frühe vogel fängt den wurm aber nur die zweite maus kriegt den käse!" ;)
Öhm, weiß einer was ich studieren muss, wenn ich Sportjournalist werden will? Weil ich gehört habe, ich können Sportwissenschaft im Bereich Medien studieren, aber im Internet finde ich immer nur ein normals Journalistik-Studium mit anschließender Spezialisierung auf Sport.
Falls einer zufällig Bescheid weiß, Infos hat oder gute Seiten im Netz kennt wäre ich äußerst dankbar. Ist mein erster etwas zielstrebiger Berufswunsch.
Sr Rossi
11.07.2005, 21:03
naja, schau mer mal! nach heute ist mein gefühl nicht so rosig, habe leider einfach bisher n bißchen zu wenig gemacht! schade drum, wenn ich die 4 nicht pack, kann ich nicht ins hauptstudium vorrücken und das ist mit game over gleichzusetzen!
so hart kann das leben sein!
dir auf jeden fall viel glück! :top:
Ich hätte auch mal ne Frage: Also mein Berufwunsch ist ebenfalls Journalist, nur ich weiß dann nicht genau, was ich studieren soll, denn da gibts ja mehrere Möglichkeiten. Also erstmal ganz klassisch Journalistenschule/Journalistikstudium, oder ein Studium Politik/Geschichte...also ich wollte nur mal eure Meinung zu diesen beiden Möglichkeiten hören. Wenn ich mich nicht zu sehr in der Richtung eingrenzen lassen will, wäre doch Journalistenschule bzw. -studium besser oder nicht?
mr_maniac
11.07.2005, 21:47
Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt Journalistik zu studieren, allerdings hat mir der Numerus Klausus von 1,5 oder 1,8 'nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Da hätte ich ca. 15-20 Wartesemester gebraucht um das studieren zu dürfen. :ugly:
edit: Alternative zum Studium wäre in Hamburg zum Beispiel eine Ausbildung in der hochangesehenen Henri Nannen Schule.
Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt Journalistik zu studieren, allerdings hat mir der Numerus Klausus von 1,5 oder 1,8 'nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Da hätte ich ca. 15-20 Wartesemester gebraucht um das studieren zu dürfen. :ugly:
Ja, NC ist natürlich übel...vor allem da ich auf einer relativ schweren Schule bin sind die Noten auch entsprechend schlechter. Der beste des diesjährigen Abijahrgangs hatte nen Schnitt von 1,9...
wer außer mir ist momentan noch aufgrund blöder lernerei auf klausuren genervt?
Höhö ich hatte in den letzten 10 Tagen 4, jetzt stehen noch 2 aus, am Mittwoch und Freitag.
ist schon furchtbar wenn alle anderen draussen den sommer geniessen
Zum Glück war bei uns am Bodensee das Wetter in den letzten 1-2 Wochen eher herbstlich.
Zum Glück war bei uns am Bodensee das Wetter in den letzten 1-2 Wochen eher herbstlich.
Und dann sitzt du wieder den ganzen Tag zu Hause und isst alles, was dir entgegenläuft. :D
ich hab heute meinen Studentenausweis für die Uni Karlsruhe (Wirtschaftsmathematik) fürs Wintersemester bekommen. Zimmer im Studentenwohnheim hab ich auch ab August, jetzt kanns losgehen...
wirtschaftsmathematik, uni karlsruhe, das ist knallhart :)
und hoher männeranteil...
Und dann sitzt du wieder den ganzen Tag zu Hause und isst alles, was dir entgegenläuft. :D
Hmm, ja, also in den letzten 2 Wochen hab ich eher in der Uni-Bibliothek gewohnt. Die sollten da Mikrowellen reinstellen.
ich hatte auch mal ne fricard, bis ich dann am letzten tag gewechselt hab.
die o-phase in kalrsruhe kann ich nur empfehlen :top:
wirtschaftsmathematik, uni karlsruhe, das ist knallhart :)
und hoher männeranteil...
absolut. Ich bin mir auch noch nicht wirklich sicher, ob das wirklich das richtige für mich ist, aber ich probiers jetzt mal. Spätestens nach 2 Semestern sollte ich dann aber wissen, wos langgeht.
Und das mit dem Männeranteil...: in Karlsruhe gibts ja zum Glück noch andere Studiengänge.......... Maschinenbau zum Beispiel :uklatsch: .
also wenn dein bevorzugtes umfeld eher punk-rockig-schrägstrich-alternativ ist dann bist du in KA genau richtig...
ist aber auf jeden fall eine gute unistadt!
alternativ hört sich schon mal gut an...
Jetzt lassen wir das "Rock" beim Punk mal weg und nehmen nur die Einstellung, dann passts auch. Hach, irgendwie freu ich mich schon drauf...
dann sag ich schon mal viel spaß im "ton.i.C"
das ist das 2. zuhause eines jeden karlsruher punk-studenten :)
Ich hatte 'nen Zivi-Lehrgang in KA. Hässlichstes Gebäude das ich je gesehen hab, son grauer Riesenklotz in der Nähe des Bahnhofs.
Ich hatte 'nen Zivi-Lehrgang in KA. Hässlichstes Gebäude das ich je gesehen hab, son grauer Riesenklotz in der Nähe des Bahnhofs.
hehe, der Lehrgang ist bei mir ausgefallen, weil beide Referenten krank geworden sind :icecream: .
Dafür soll die Lage der Uni um so schöner sein, in der Nähe des Schlosses, viel Park und Parkstadion!
ich glaube ich weiss was du meinst, obwohl hier die meisten gebäude so aussehen, oder aussahen, ist eine riesige baustelle alles.
WILDparkstadion
ja im schloßpark wird VIIIEEL passieren :)
edit:
vor allem um die uni rum ist alles beste was man zum fressen braucht!
Jo soll ganz schön dort sein, haben auch Bekannte von mir gesagt, aber Uni direkt am See ist auch nicht schlecht :icecream:
am bodensee? welche uni?
edit:
whu koblenz etwa? :)
http://www.uni-konstanz.de/universitaet/
Das Gebäude an sich ist von außen nicht sonderlich schön aber die Lage ist toll.
konstanz und koblenz wird bei mir immer verwechselt...
naja hübscher als die uni mannheim ist sie allemal, trotz schloss und so.
so, heute war ich in Karlsruhe und hab ein Zimmer im Studentenwohnheim fix gemacht. Ist so ein bisschen WG-mäßig, mit 9 Einzelzimmern (11 qm), großes Bad mit 3 Duschen und 5 Klos extra. 2 Küchen sind auch dabei. Sicherlich nicht das beste, aber für 130€ kann man sich wirklich nicht beklagen. Ist im gleichen Haus wie die Mensa :icecream: und direkt auf dem Campus.
Von der absolut geilen Lage der Uni konnte ich mir auch schon ein Bild machen... Direkt vor der Fußgängerzone, herrlich viel (Wild)park und natürlich das Stadion.
Bei meiner Tante, die selbst in Karlsruhe studiert hat und noch dort wohnt, war ich auch gleich noch. Die hat mir dann zum Studienstart ne Kneipentour versprochen. Das wird lustig.
Ja wie, für Journalistik brauch ich nen Schnitt von 1,5 oder 1,8?? :eek:
In diesem Jahr wirds wohl 2,2(gut, 11. hab ich net ernst genommen) aber dann sollte ich mich doch mal anstrengen 2 Jahre lang.
fry, dann wirst du öfters in "die kippe" gehen.
geile kneipe/restaurant für studis, 3-euro-schnitzel (bestes in KA) und sehr viele angenehme leute.
edit:
wärmstens zu empfehlen:
http://www.die-kippe.de/
mr_maniac
14.07.2005, 18:01
Ja wie, für Journalistik brauch ich nen Schnitt von 1,5 oder 1,8?? :eek:
In diesem Jahr wirds wohl 2,2(gut, 11. hab ich net ernst genommen) aber dann sollte ich mich doch mal anstrengen 2 Jahre lang.
Naja, damit wollen sie eben verhindern, daß Nulpen wie ich eine öffentliche Plattform für ihre unqualifizierte Meinung bekommen. :ulaugh:
Ok, für Anglistik/Amerikanistik gibt's bei uns einen NC von 2, Mediendingsgestaltungskommunitakionsirgendwas u.ä. haben einen NC von 1,5 oder besser und da laufen die größten Oberhupen rum :jeffkoch:
Also bei mir wird das auch nie was mit nem NC von 1,8...und ich hab mich jetzt auch mal bei den Bewerbungsdingern bei der Henri-Nannen-Schule (thx maniac) umgesehen...das Auswahlverfahren ist ja mal sauhart...Chance da einen Platz zu bekommen sehe ich da kaum.
Das heißt, ich muss doch Staubsauger-Vertreter werden. :(
@fry: wie ist wirtschaftsmathematik in karlsruhe im v ergleich zu köln, hast du dich zufällig damit beschäftigt?
ich interessier mich sehr für diesen studiengang, aber wohn ja in köln, wos das auch seit 2 jahren gibt oder so. ich mein, ich hab eh noch zeit, muss erstmal die 12 und 13 machen ;)
kannst ja vielleicht mal erzählen wie's so ist, wenn du angefangen hast.
oh mann heutige prüfung im vergleich zur letzten nur zur hälfte versiebt...
bleiben noch 2 übrig und ich würde mich wie noch nie zuvor einfach nur über eine vier freuen.
Zwantsch
24.08.2005, 10:31
So. Ich habe nun doch noch den Studienplatz den ich wollte bekommen und muss mir nun eine Bleibe suchen. Wollte mal wissen wie die Studenten unter euch wohnen? Wohnheim? WG? Eigene Wohnung? Außerdem interessiert mich, wieviel ihr im Monat zahlt, sprich für Miete, Telefon, Internet usw. bzw. wie Eure Erfahrungen mit Studentenwohnheimen sind.
Ich hoffe einige von euch antworten mir, sonst mach ich einen Fred für alle ;)
Thrillmann
24.08.2005, 14:08
WG mit 6 Leuten 180 qm² :)
Sehr angenehm die Mischung muss stimmen. Und 230 ocken für zwei Zimmer ist ok und das beste mit dem Fahrrad zur Uni in 5 Minuten.
So. Ich habe nun doch noch den Studienplatz den ich wollte bekommen und muss mir nun eine Bleibe suchen. Wollte mal wissen wie die Studenten unter euch wohnen? Wohnheim? WG? Eigene Wohnung? Außerdem interessiert mich, wieviel ihr im Monat zahlt, sprich für Miete, Telefon, Internet usw. bzw. wie Eure Erfahrungen mit Studentenwohnheimen sind.
Ich hoffe einige von euch antworten mir, sonst mach ich einen Fred für alle ;)
Zum Teil noch bei den Eltern, zum Teil bei der Freundin und zum Teil in einer WG in der Nähe der Uni :ulaugh:, mit 2 Kumpels, die Wohnung hat der eine vom Daddy bekommen und ich hab dort ein Zimmer umsonst, außer Nebenkosten natürlich. :icecream:
Erfahrungen mit Studentenwohnheimen ? Hab zwar noch nie in einem gewohnt aber schon alle in unserer Umgebung abgeklappert :uglyyeah:
Parties in Studentenwohnheimen fetzen :D
Wenn's um Wohnqualität geht so schwankte es zwischen Obdachlosenasyl in Neu Delhi und Luxushütte in Beverly Hills ;)
MAX POWER
24.08.2005, 14:22
Mit Edelnutten? :bitte:
So, heute ersten Tag Orientierungsphase in Karlsruhe gehabt (ok, die erste Nacht folgt heute noch :D )
Das ganze wurde von der Fachschaft Mathematik geleistet. Als erstes wurden wir so dermaßen verarscht, das gibts nicht. Ein gewisser Prof. Dr. L. A. Bern hat die "offizielle Einführungsrede" an uns gerichtet. Ich hab gedacht: ok, Machoschwein und absolut gegen Lehrämtler, aber sonst ganz witzig. Aber als er dann davon angefangen hat, dass 50% der Studenten an einem neuen Projekt der Uni Karlsruhe teilnehmen, wobei alle mit einer ungeraden Zahl der vierten Ziffer der Matrikelnummer "Onlinestudenten" sind, die keine Vorlesungssääle betreten dürfen (Vorlesungen nur über Live-Stream im Internt), wurde mir schon etwas mulmig. Als er dann noch von Premium- und Normalstudenten angefangen hat, wurde ich richtig wütend. OK, das mit dem Versuchsobjekt, der die Vorlesungen in einem Kernspindtomographen aus verfolgt und bei 5 anderen Studenten Hirnströme gemessen werden, war dann doch etwas zu dick aufgetragen, da ist mir dann auch ein Licht aufgegangen. Aber einige andere sind dann beim folgenden "Blitztest" trotzdem noch zusammengezuckt. :D
Der Typ hat das so unglaublich trocken rübergebracht, das war unglaublich. Etwa so: "Wenn sie Informatik studieren und erwarten, sie müssen hier nur programmieren und an Rechnern rumschreiben, dann sind sie hier FALSCH. Wenn sie so etwas machen wollen, hier ist die Tür, gehen sie über die Straße, da ist dann die FH." :D Dazu dann noch frauenfeindlich ohne Ende.
Dannach haben wir erstmal nen Schnaps drauf bekommen, war dann auch notwendig.
Dannach wurden wir in Gruppen eingeteilt (d.h., wir konnten uns selber in eine Gruppe eintragen, die sich vorher vorgestellt haben, geleitet von älteren Semestern). Mir hat die Gruppe "Absolute Nachtschwärmer" irgendwie gleich zugesagt, keine Ahnung wieso. :D Sind jetzt aber auch unglaublich nette Tutoren und Miterstsemester in der Gruppe.
Hat schon richtig viel Spaß gemacht, wobei diese Phase ja mit dem Studium sehr wenig zu tun hat. Trotzdem schöne Sache, vor allem, wenn heute Abend die Partyphase beginnt.
Ach, ich war schon gespannt auf deinen Bericht ;)
Bei uns geht's erst am Mittwoch so richtig los. Am Freitag darf ich gleich mal 'nen Vortrag halten, scheinbar hat mir der Prof schon im August diesbezüglich eine Mail geschickt :jeffkoch: Also fängt's wieder so an wie es aufgehört hat, totales Chaos :ugly:
Genieße die ersten Partywochen, ich weiß aus eigener Erfahrung dass es der absolute Oberhammer ist, aber pass auf, da läuft schnell mal was, das man eigentlich nicht so wollte... :sunglass:
hehe, O-phase in karlsruhe, da bereue ich es fast mich im letzten moment gegen KA entschieden zu haben...
Legendäre O-phasenparties
So, ich habe jez auch mit Wirtschaftsinformatik auf Diplom an der TU Braunschweig angefangen. Momentan läuft der Mathe-Vorkurs, auf den ich gar keinen Bock mehr habe und ab übermorgen geht dann Informatik-Vorkus. Am 24. ist dann erstmal Semsterbeginn und es geht endlich richtig los. :)
Bequem, wie ich erstmal bin, bin zuhause wohnen geblieben und fahre jez jeden Morgen 35 Min mit dem Zug nach BS. Für meinen Alkoholkonsum ist das wohl auch erstmal besser. Ich will nicht jeden Tag voll sein.. :D Letzter Zug fährt um 23.20 Uhr und der erste wieder so gegen 4 Uhr. In der Woche ein bißchen ungünstig. Muss ich mal gucken ,dass ich dann bald mal beim wem pennen kann, am besten weiblich. ;)
Gonnosuke
17.10.2005, 22:20
Anfang Juli 06 nach Munster und dann ab Oktober 2007 Volkswirtschaftslehre an der Uni BW Hamburg.
Sr Rossi
18.10.2005, 00:35
VWL, uff, man das is ma richtig anstrengend!
Gonnosuke
18.10.2005, 15:16
Ach was, solang man Spaß dran hat.
Mein Wirtschaft/Politik LK läuft bestens im 1er Bereich und der Studienberater war von den Vorkenntnissen die ich hab total begeistert. In Mathe hab ich mich auch wieder eingefangen in der Schule, ich denk das wird ganz gut.
Hab ich auf jeden Fall ordentlich Interesse dran und das ist ja das wichtigste. Hätte dafür keien Lust auf irgendwas informatisches wie einige hier ;-)
Leider weiß ich von der Nacht gestern nicht mehr ganz so viel, wie vom Tag davor. Nur das: eine Unmenge verschiedener Bars, eine noch größere Unmenge an Cocktails und Bier, ein besoffener Indonese, der mein Tutor ist, 30 Öre weniger im Geldbeutel heute morgen, heute den ganzen Tag vollkommen im Arsch, fast die offizielle Veranstaltung um 10 verschlafen, dann aber doch physisch anwesend gewesen.
Heute abend gehts weiter: Cocktailparty.
vwl und spaß haben. solange man marx liest vielleicht...
Gonnosuke
19.10.2005, 20:19
Solang man nicht in Bremen studiert wird die Zeit, die man in Marx investiert eher gering sein :lol:
habe jetzt in 2 vwl-fächern jeweils 2 klausuren geschrieben, also jeweils eine zu viel :).
gerade gestern eine 4.0 in makro bekommen und ich habe damals in allen abifächern zusammen nicht mal halbsoviel gelernt...
darum für mich: vwl = blöd
Naja also ich muss ja in Wirtschaftswissenschaften auch einen geringen Teil VWL machen, ist IMO ziemlich leichter Stoff, kann auch daran liegen dass ich VWL 3 Jahre lang auf dem Wirtschaftsgymnasium hatte.
Sr Rossi
19.10.2005, 23:40
habe jetzt in 2 vwl-fächern jeweils 2 klausuren geschrieben, also jeweils eine zu viel :).
gerade gestern eine 4.0 in makro bekommen und ich habe damals in allen abifächern zusammen nicht mal halbsoviel gelernt...
darum für mich: vwl = blöd
jep, so gings mir auch, noch ne 3 rausgesprungen. übles fach, mathe ohne ende und noch endviel lernstoff. bei uns wars n ganzes buch über 250seiten, echt happig!
Gonnosuke
20.10.2005, 13:33
Ich find VWL interessant ohne Ende, und soviel Mathe ist das auch nicht mehr, wenn man das Grundstudium erstmal geschafft hat. Im LK arbeiten wir mind. auf Grundstudium Niveau, wenn teilweise nicht sogar höher, mit Material aus dem Mankiw etc.
Aber natürlich kann es auch sein, dass ich mit der Wahl auf die Schnauze falle, ich bin gespannt. Hauptsache über die AGA und die Offz. Lehrgänge vergess ich nicht wieder alles :ugly:
mhh, apropos VWL, ich studiere ja Wirtschaftsmathe. Ich muss jetzt noch wählen, ob ich als Nebenfach BWL oder VWL nehme. Leider weiß ich nicht wirklich, was überhaupt der Unterschied ist. Und was würdet ihr empfehlen?
Ich find VWL interessant ohne Ende, und soviel Mathe ist das auch nicht mehr, wenn man das Grundstudium erstmal geschafft hat. Im LK arbeiten wir mind. auf Grundstudium Niveau, wenn teilweise nicht sogar höher, mit Material aus dem Mankiw etc.
Aber natürlich kann es auch sein, dass ich mit der Wahl auf die Schnauze falle, ich bin gespannt. Hauptsache über die AGA und die Offz. Lehrgänge vergess ich nicht wieder alles :ugly:
sorry aber wer hat dir das verzapft. ich schicke dir mal eine von 4 klausuren die in meinem grundstudium vorkommen wenn du willst. kannst sämtliche bücher dieser welt benutzen und ich bin gespannt ob es für ein drittel der punkte reichen würde.
geh es mal studieren, und dann kannst du sagen dass du grundstudiums-niveau oder sogar mehr hast. :richter:
sorry aber das pisst mich echt an denn ich weiss was für ein unterschied da noch besteht...
@ fry: bwl: betriebswirtschaftslehre (befasst sich mit der führung eines betriebes, grob)
vwl: volkswirtschaftslehre (befasst sich mit mikro- und makroökonomischen wirtschaftlichen theorien, die z.b. die wirtschaftslage eines landes beschreiben und verändern können)
Sr Rossi
20.10.2005, 17:46
sorry aber wer hat dir das verzapft. ich schicke dir mal eine von 4 klausuren die in meinem grundstudium vorkommen wenn du willst. kannst sämtliche bücher dieser welt benutzen und ich bin gespannt ob es für ein drittel der punkte reichen würde.
geh es mal studieren, und dann kannst du sagen dass du grundstudiums-niveau oder sogar mehr hast. :richter:
sorry aber das pisst mich echt an denn ich weiss was für ein unterschied da noch besteht...
@ fry: bwl: betriebswirtschaftslehre (befasst sich mit der führung eines betriebes, grob)
vwl: volkswirtschaftslehre (befasst sich mit mikro- und makroökonomischen wirtschaftlichen theorien, die z.b. die wirtschaftslage eines landes beschreiben und verändern können)
erstsemester halt, der glaubt noch an das gute im menschen
so wie ich das verstehe ist er ja noch vor dem abi...
Gonnosuke
20.10.2005, 18:28
...
Mal ganz locker bitte, ja?
Du kannst ja halten von mir was du willst, aber bleib mal sachlich bitte ;-)
Erstmal hab ich selber schon eingeräumt, dass ich noch auf die Schnauze fallen kann.
Zweitens hast du Recht, dass ich ja noch nicht im Studium bin und somit keine Ahnung hab. Andrerseits weißt du doch überhaupt nicht, was ich so kann. Ich weiß wie das Studium aufgebaut ist, und was ua. in Mathe gefordert wird. Und ich kenne meine Stärken und Schwächen.
Zudem hat der Studienberater in der OPZ (und das ist keine Beratung sondern ein Test für eine der besten Unis in Deutschland), der selber VWL in an der Uni BW HH studiert hat gesagt, dass das Studium mit meinen Vorkenntnisse keine großen Probleme aufwerfen wird.
Das kannst du meinetwegen schnaulig finden, dass ich nicht jetzt schon rumjammer, wie schwer das alles ist, aber das ist mir vollkommen egal.
Du kannst dir ja gerne denken, wie doof ich doch bin, und dass ich noch mein blaues Wunder erleben werde, aber dreh hier mal nicht so am Rad...
Edit: Und so ne Klausur hätt ich schon ganz gern zum reingucken :)
Edit2: Cash-Fan?
Najo, also ich finde VWL nicht sooo schlimm, würde es aber niemals als eigenständiges Fach belegen, bei mir ist es halt ein kleiner Bestandteil von WiWi.
Wobei das ja Geschmackssache ist, alles Gute auf jeden Fall ;)
Denke aber nicht, dass das was man im LK macht vergleichbar mit dem Grundstudium ist. Ich war selber 3 Jahre auf einem Wirtschaftsgymnasium, man lernt sicherlich die Grundlagen und gewinnt ein wenig an Sicherheit für's Studium, der Stoff im Grundstudium ist dann vielleicht auch nicht sooo viel schwieriger, aber auf jeden Fall wesentlich umfangreicher und zeitaufwendiger.
Fry, mach dir erstmal einen Termin bei einem Berater, oder frag Leute, die das selbe studieren wie du, nur bereits im 3-4 Semester sind. Da werden sich bestimmt einige VWLer und BWLer finden. So habe ich es am Anfang auch gemacht. Einen generellen Ratschlag kann man wohl so einfach nicht geben, ich persönlich würde auf jeden Fall BWL vorziehen, da es wohl für deine Zukunft wahrscheinlich nützlicher sein wird als VWL.
Gonnosuke
20.10.2005, 20:24
Wobei das ja Geschmackssache ist, alles Gute auf jeden Fall ;)
:thx:
Naja, ich denke ja auch nicht, dass ich mit meinen jetzigen, im Vergleich zum Studium mit Sicherheit absolut oberflächlichen Kenntnissen im Studium was reißen könnte. Was von Grundstudiumniveau zu erzählen war vll. etwas hoch gegriffen. In manchen Bereichen vom Grundstudium müsste ich aber, nachdem was Studienberater und ein Freund (der das Studium hinter sich hat) meinten nicht wirklich viel machen, um das zu packen.
Ist auf jeden Fall ne sehr gute Basis, und ich denke, wenn das Interesse bleibt, kann ich das mit viel Arbeit bestimmt ohne viel Schwierigkeiten schaffen. Nicht mehr und nicht weniger.
tut mir auch leid falls ich dich durch meine aussage angegriffen habe, nehme ich zurück. Ich habe nur harte vwl-zeiten hinter mir und bin in einem bwl-studium, wo verstärkt über vwl ausgesiebt wird.
ich wünsche dir viel erfolg in deinem studium, viel spaß mit barro, mankiw und varian ;)
ich habe leider keine klausur gefunden, die ich weitergeben darf. und ich habe wirklich geschaut...
ps: ja, cash-fan
Gonnosuke
21.10.2005, 13:02
Ach was, hab mich nicht angegriffen gefühlt. Sieht doch aber immer gut aus, den andern als Aggressor hinzustellen :D
Hätte mich an deiner Stelle wohl auch bisserl aufgeregt; bestimmt stell ich mir das alles tatsächlich noch bisschen zu rosig vor ;-)
Keine Klausur, schade. Trotzdem danke!
Mal watt andres: Was fängst du mit deinem Studium später an? Geht auch an Johnny und alle andren Ökonomen hier.
PS: Sauber :top:
Naja, wie ich schon sagte, ich habe VWL nur weil ich Wirtschaftswissenschaften im Nebenfach studiere. VWL ist also nur ein sehr geringer Bestandteil meines Studiums. Mein Hauptfach ist Anglistik und Amerikanistik. Daher werde ich wohl in eine etwas andere Richtung gehen als du ;)
Wobei, man weiß ja nie was für Streiche einem das Leben spielt :-)
Bei mir wird es sich jedenfalls erst nach meinem Auslandssemester nächsten Herbst entscheiden, welche Richtung ich einschlage.
Gonnosuke
21.10.2005, 17:15
Ach So, ich hatte das so verstanden, dass du Wirtschaftswissenschaften studierst :ugly:
Nur mal nebenbei: Sind hier eigentlich auch Germanistik-Studenten anwesend?
Ach So, ich hatte das so verstanden, dass du Wirtschaftswissenschaften studierst :ugly:
Najo, halt nur im Nebenfach, vielleicht hab ich das auch vergessen zu erwähnen :icecream:
Gonnosuke
21.10.2005, 18:25
Anglistik ist aber auch interessant find ich. Hätte ich nicht in den letzten zwei Jahren die Kurve zur Ökonomie gekriegt, hätte ich wahrscheinlich in der Richtung irgendwas gemacht. Wobei ich in letzter Konsequenz dann wohl auf Lehramt gezielt hätte. Aus lauter Einfallslosigkeit :ugly:
Wieso hat mir vor dem Studium keiner gesagt, dass Rechnungswesen so ein Riesengroßer Müll ist? :mad:
Mathe ist halt super abstrakt, viel zu schnell und sehr schwer bis jetzt, aber man kann sich wenigstens noch von Erfolgserlebnis zu Erfolgserlebnis kämpfen.
VWL ist richtig cool bis jetzt, da ist unser Prof aber auch super.
Naja, ich überlege mir trotzdem noch, zur Diplommathe rüberzuwechseln. Weiß irgendwie noch nicht, ob dieser Wirtschaftskram so mein Fall ist...
mr_maniac
03.11.2005, 18:19
Was sol ich denn sagen? Morgen sind mal wieder locker flockige 3 Stunden Rechnungswesen angesagt. Mit Pech sogar 5. :usad:
Rewe ist bei mir auch soooo langweilig. Der Prof zieht immer nur Seiten aus'm Buch auf Folie und liest die vor. Irgendwie schafft es im Moment jeder Prof Sachen zu langweilig zu machen, dass ich fast einpenne, obwohl es mich schon intressiert. Bei Programmieren bin ich letzten auch kurz weggenickt, glaub ich. :(
In Mathe hab ich Lineare Algebra und das geht bisher. Wir hatten am Fr die erste große Übung und ich habe zu meiner Verwunderung das meiste verstanden... :D Dafür komme ich mit dem Rechnen in Algorithmen und Datenstrukturen noch nicht so richtig klar.
Sr Rossi
07.11.2005, 02:50
ach jungens, rechnungswesen, reine fleißarbeit, nicht mehr und nicht weniger. immer brav die übungsaufgaben machen, soll und haben / brutto und netto nicht verwechseln und dann wars das!
So hier, am Mittwoch Tag der offenen Tür an ner Uni. Jetzt muss ich mich zwischen ner Einführung in Politik- oder Rechtswissenschaften entscheiden. Mich würde beides interessieren und mein zukünftiger Studiengang wird sich wohl auch zwischne den beiden entscheiden. Wenn wir jetzt einige Studenten ein bisschen was über die beiden Richtungen erzählen würden bzw. ihre eigenen Erfahrungen posten würden, wäre ich sehr dankbar.
Sr Rossi
07.11.2005, 17:47
naja, kann ich dir eigentlich nicht groß weiterhelfen. hatte die ersten beiden semster ne recht vorlesung über je 2sws. fand ich weniger prickelnd.
bah, kann kein hgb, bgb, akt.g., usw. mehr sehen.
Ich bräuchte mal Hilfe (könnte eigentlich auch in den PC-Probleme-Thread, aber Shice drauf.)
Ich brauch unbedingt jemanden, der Erfahrung im Programmieren mit der Programmiersprache Java hat (vor allem am heimischen PC). Ich habe nämlich folgendes Problem.
Ich habe bei uns an der Uni im Rechenzentrum schon diverse Programme geschrieben, die auch alle gelaufen sind. Nur bei mir zuhause am PC laufen sie eben nicht. Beim Compilieren (ich benutze den Java-Editor JOE) werden immer Fehler gefunden (meistens können irgendwelche Befehle nicht erkannt werden). Das ist doch ein Zeichen dafür, dass meine Prog1Tools nicht richtig installiert sind, oder?
Kann mir jemand ne detaillierte Anleitung geben, wie ich das anstelle?
Ich weiß, die Frage ist sehr speziell, wäre aber trotzdem cool, wenn mir jemand helfen könnte.
habe auch ne frage.
und zwar habe ich mich per internet über die zvs in bielefeld an der fh beworben. alle dazugehörigen papiere sind mir der post rausgegangen und auch schon bei der zvs eingegangen. eben habe ich bei der zvs angerufen, weil ich wissen wollte, wie ich mich am besten bei der fh in münster bewerbe. da meinte die, dass ich mich nur in nrw bei einer fh bewerben kann? also, eine fh pro bundesland. stimmt das. ich bin total verwirrt.:bitte:
Sr Rossi
23.11.2005, 13:24
seit wann bewirbt man sich bei fhs über die zvs?
die moderne welt ;)
www.zvs.de
Sr Rossi
23.11.2005, 13:46
naja, is doch klar. du kanns t dich um einen studienplatz bei der zvs nur einmal bewerben. der ort wird dann mehr oder weniger verlost.
zvs vergabe für fh-studiengänge, gott sei dank gibts das nur in nrw!
Hättest du da bei der ZVS-Bewerbung nicht als 2. Wunschort Münster oder so angeben können?
Ansonsten bewirb dich einfach bei der FH direkt.
Das man sich für FH'S bei der ZVS bewerben kann ist mir allerdings auch neu.
Edit: Rossi ist ne Drecksau! :grummel:
es muss aber net zwingend nrw sein.
kann ich mich denn in einem anderem bundesland für einen anderen studiengang bewerben, obwohl ich mich in nrw schon für einen beworben habe?
nerf_herbal
23.11.2005, 13:50
Ja. An jeder Uni und FH, an der Du willst.
Sr Rossi
23.11.2005, 13:50
Ja. An jeder Uni und FH, an der Du willst.
a lot of people know that
Normalerweise kann sich doch bei FH's auch direkt bewrben oder?
Auf diesem Weg kannst du dich glaub ich so oft bewerben, wo und wie oft du willst.
Edit: Leckt mich doch alle.......
nerf_herbal
23.11.2005, 13:53
Das kommt auf den Studiengang an. In NRW gibt es einige FH-Studiengänge, die über die ZVS laufen. Da ist nix mit "direkt bei der FH bewerben". Bei den anderen, nicht-ZVS-Studiengängen kann und muß man sich bei den Unis bewerben.
nerf_herbal
23.11.2005, 13:55
a lot of people know that
Ich hab mir mal als Studienberater an der Uni meine Brötchen verdient.
Man glaubt gar nicht, was Studenten und solche die es werden wollen alles nicht wissen.
Sr Rossi
23.11.2005, 13:58
Ich hab mir mal als Studienberater an der Uni meine Brötchen verdient.
Man glaubt gar nicht, was Studenten und solche die es werden wollen alles nicht wissen.
werde bei jedem semesteranfang überrascht, was ich alles noch nicht weiß!
edit: 600. post in einem bildungsfred, RICHTUNGSWEISEND!
hoffentlich
nerf_herbal
23.11.2005, 14:05
Ja, Tip Top. Mit Deinen vorherigen Accounts sind's bestimmt ein paar mehr ;-)
Aber ich meinte das jetzt gar nicht inhaltlich, da merkt man ja eigentlich jeden Tag, daß es irre viel gibt, was man nicht weiß. Aber formal. So simple Sachen wie Anerkennung von Studienleistungen, Scheinanforderungen und Anmeldefristen und so was.
jau, danke euch. habe es geklärt. also die zvs ist nur für die fh´s in nrw zuständig. in anderen bundesländern kann ich mich, auch für einen anderen studiengang, bewerben. wäre des geklärt. jau, dann bewerbe ich mich mal noch in koblenz und münchen, juhu :-)
edit: macht euch ruhig über meine unwissenheit lustig :heul:
ihr seid gemein :(
Sr Rossi
23.11.2005, 14:11
Ja, Tip Top. (2)Mit Deinen vorherigen Accounts sind's bestimmt ein paar mehr ;-)
Aber ich meinte das jetzt gar nicht inhaltlich, da merkt man ja eigentlich jeden Tag, daß es irre viel gibt, was man nicht weiß. (1)Aber formal. So simple Sachen wie Anerkennung von Studienleistungen, Scheinanforderungen und Anmeldefristen und so was.
(1)genau davon spreche ich. da wünscht man sich manchmal die "geborgenheit" einer schule wieder!
(2) resozialisiert?
@button: ich glaub du kannst dich auch bei der zvs für mehrere studiengänge bewerben!
nerf_herbal
23.11.2005, 14:14
zu 1. fallen einem dann aber doch die Downsides der Schule ein,
und zu 2. auf jeden Fall.
Sr Rossi
23.11.2005, 14:22
zu 1. fallen einem dann aber doch die Downsides der Schule ein,
und zu 2. auf jeden Fall.
1. stimmt sehr wohl, schon alleine die beängstigenden ausmaße eines klassenzimmers! klaustrophobie pur!
aber auch die akademische planlosigkeit bringt mich oft an den rand der verzweiflung!
2. danke, hab mir auch mühe gegeben:brav:
:dito: :jeffkoch:
:dito: :jeffkoch:
is ja gut... mandoo!
sachtmal, haben wir keinen Info-Studenten hier? Die sprießen doch normalerweise aus dem Boden wie woanders Sand am Strand. Oder so ähnlich.
is ja gut... mandoo!
Ich meinte nicht dich sondern mich :ugly:
Ich meinte nicht dich sondern mich :ugly:
man, bist du dumm;-)
naja, ich habe alles geklärt. morgen gehen die bewerbungen raus, schaun mer mal, wo ich landen werde:staun:
Was heißt hier dumm, ich warte nur bis du hier in einigen Monaten ankommst und rumflennst, weil du die Rückmeldungsfrist versäumt hast und jetzt das Exmatrikulationsschreiben auf dem Tisch liegt :ulaugh:
das mit dumm war auch nur nen scherz. ich hoffe net, dass mir des passiert.
aber wer wünscht mir denn sowas :(
nerf_herbal
23.11.2005, 17:00
Was heißt hier dumm, ich warte nur bis du hier in einigen Monaten ankommst und rumflennst, weil du die Rückmeldungsfrist versäumt hast und jetzt das Exmatrikulationsschreiben auf dem Tisch liegt :ulaugh:
Wer kennt das nicht?
das mit dumm war auch nur nen scherz.
Das weiß ich doch mein kleiner Diggler :icecream:
Ich bin mir sicher, dass es wesentlich weniger Leuten passieren würde, wenn die Heinis die Mahnungen nicht immer mitten in den Ferien verschicken würden :grummel:
Sr Rossi
23.11.2005, 18:22
upps, das ist bitter! damit habe ich gott sei dank noch keine erfahrungen machen müssen. hätte letztes semester beinahe vergessen mich für die prüfungen anzumelden! wenigstens läuft das seit diesem semester bei uns alles online ab!
Ja, Online-Anmeldungen sind was feines. Bei uns darf das leider jeder Prof individuell entscheiden.
sachtmal, haben wir keinen Info-Studenten hier? Die sprießen doch normalerweise aus dem Boden wie woanders Sand am Strand. Oder so ähnlich.
Hier ex Info - Studi
Hilf mir mal mit meinem Java-Problem 2 Seiten vorher weiter :rtfm:
büdde
sry hab von Java kaum ahnung ^^
Sr Rossi
26.11.2005, 15:18
man, wie ich mich überhaupt nicht damit anfreunden kann, die nächsten 2stunden mit investitionsrechnungen zu verbringen.:usad:
naja, wenigstens kann ich danach laut bild die deutsche meisterschaft feiern:ucatch:
Hey, gibt es hier Architekturstudenten? Brauch was über Giancarlo de Carlo. Sofort! :grummel:
nerf_herbal
29.11.2005, 18:11
http://de.wikipedia.org/wiki/Giancarlo_De_Carlo
Danke. Hab das selbstredend auch schon gefunden - kennst doch meine Suchstärke, Dimitri! :richter:
Ich dachte, jmd. hätte vielleicht mal Insidertipps, wo/ womit man am besten an diesen Herren rankommt... :ka:
Morbid Angel
29.11.2005, 19:29
Hey, gibt es hier Architekturstudenten?
Goil, will auch in die Richtung mal studieren, habs bis jetzt aber immer verpasst mich richtig drüber zu informieren... Wenn mal Zeit vorhanden is, könntest du mir dann vl. kurz den Unterschied zum Bauingenieurs-Studium erklären?
:ronaldo: Hab für meine Freundin gefragt. ;)
Meine Möglichkeit ein Vollzeitstudium zu machen habe ich wohl inzwischen verpasst. :ugly:
Aber ich kann sie gerne mal fragen...
Morbid Angel
29.11.2005, 19:42
Meine Möglichkeit ein Vollzeitstudium zu machen habe ich wohl inzwischen verpasst. :ugly:
Achso, hehe. ;-)
Wäre jedenfalls sehr nett... :top:
Seit wann hat Backbleche verkaufen was mit Architektur zu tun ? :ronaldo:
Und wieso will mir keiner was über Politik- bzw. Rechtswissenschaften erzählen? Es geht um meine Zukunft, Idioten :grummel:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.