Vollständige Version anzeigen : Router, Firewall, Verbindungsprobleme Hilfethread
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Dieser Thread ist für alle die bei der Portweiterleitung, Firewall sowie sonstige Verbindungs Probleme haben.
Bitte zu erst diesen Thread durchlesen:
http://pes-4.de/forum/showthread.php?p=57521
Falls es nach der Anleitung nicht klappt, postet hier euer Problem in der folgenden Art.
Formular (vollständig ausfüllen)
------------------------------------
Internetverbindung:
Router-Hersteller:
Router-Typ:
Problembeschreibung:
FAQ-Anleitung(s.o.) befolgt?
>Antwort:
--------------------------------------------------------
Für allgemeine Fragen:
1. Frage: Hast Du nen Gegenspieler?
2. Hat er Deine, bzw. Du seine IP?
3. Hast Du Dir die FAQ durchgelesen?
4. Welche Internet-Verbindung hast Du?
5. Welches OS?
6. Router [ja/nein/weiß nicht]?
7. Firewall [Hardware/Software/beides/hab Hunger]?
Falls möglich könnt ihr auhc noch einen Screenshot von der Konfigurationsseite als Attachement anfügen!
Bitte nur Antworten mit vollständigen Zitat auf Probleme in diesem Thread.
Für ein einigermaßen lagfreies Spiel bitte folgendes machen:
- Alle Hintergrundprogramme schließen wie: Outlook Express, Internet Browser, Virenscanner und sonstiges.
Drücktdie: STRG & ALT und ENTF Taste um den Windowstaskmanager zu starten, klickt dort im Reiter auf "Prozesse"dort seht ihr welche Programme noch aktiv sind, klickt auf "Prozess beenden" wenn ihr verdächtige Programme gefunden habt.
Normalerweise reicht es auch völlig aus wenn Ihr die Windows eigene Firewall an habt, ihr braucht keine externe Firewall für die kurze Zeit des Onlinegaming.
Die Windows Firewall aktiviert man so:
Start--->Einstellungen--->Netwerkverbindungen--->Rechtsklick auf Eure Verbindung z.B. T-Online --->Eigenschaften--->Erweitert--->Interverbindungsfirewall (Haken rein machen)
Wenn Ihr immer noch Probleme habt, deaktiviert diese auch noch.
- Besorgt Euch die Testversion von cFOS Speed (http://www.cfos.de/index2.htm)
- Defragmiert Eure Festplatte
Internetverbindung: T-DSL 1000 + FP
Router-Hersteller:Teledat Sinus 154 Basic
Router-Typ:WLAN-Router
Problembeschreibung: Hab im Menü Virtual Server meine IP eingegeben sowie
bei interner Port und öffentlicher Port 5739 UDP an-
gegeben. Als Host funktioniert es bis zur Auswahl der Mannschaften. Auch mit ausgeschalteter Firewall ging es nicht.
Hab es auch mit Spezial-Anwendungen probiert ging aber auch nichts. Versteh ich nicht. Hab bisher bei keinem Spiel Probleme gehabt damit.
Als Client funktioniert es gar nicht. Wenn ich die IP eingebe, erhält der Gegner zwar die Auffoderung, bei mir steht dann nur "Warte" dann geht es nicht weiter.
gegeben. Als Host funktioniert es bis zur Auswahl der Mannschaften. Auch mit ausgeschalteter Firewall ging es nicht.
Hab es auch mit Spezial-Anwendungen probiert ging aber auch nichts. Versteh ich nicht. Hab bisher bei keinem Spiel Probleme gehabt damit.
Als Client funktioniert es gar nicht. Wenn ich die IP eingebe, erhält der Gegner zwar die Auffoderung, bei mir steht dann nur "Warte" dann geht es nicht weiter. Hi,
hab das Vorgängermodell.
Hatte sonst auch nie Probleme mit Games, bei PES4 allerdings hat er bei mir wegen "UDP Flood" die Verbindung abgebrochen (Kannst du im Sicherheitsprotoll nachschauen).
Bei mir hat nur geholfen, die Firewall des Routers zu deaktivieren, andere Sachen haben auch keinen Effekt erzielt...
Ich hatte auch die ganze Zeit Probleme mit meinem Router, Modell TOPCOM WBR611.
Durch rumprobieren ging es jetzt. Virtual Server wie oben schon genannt eingetragen. Da erstellt er automatisch eine Regel für die Firewall. Ich hab trotzdem nochmal manuell eine eingetragen und den Port dabei nicht genau definiert. (Bei meinem Modell ist das die Angabe "*" )
Vorher hab ich noch bei meiner Netzwerkkarte die IP fix eingestellt, statt "automatisch vergeben lassen".
Was nun letztlich geholfen hat, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht selber mal probieren.
Vorher hab ich noch bei meiner Netzwerkkarte die IP fix eingestellt, statt "automatisch vergeben lassen".
Das ist auch sehr wichtig, das muss ich mal noch die FAQ reinnehmen, weil mit dynamischer Netzwerk-IP über DCHP funktioniert Portweiterleitung nicht...
Internetverbindung: DSL 768
Router-Hersteller:Netgear, MR814v2
Router-Typ:W-LAN Router
Problembeschreibung:Ich habe zwar den Port 5739 geforwarded aber kann nicht zwischen TCP und UDP wählen.
Kann es sein das er beide Automatisch forwarded?
p.s. Ich kann weder Hosten, noch Connecten.Es steht nur da Warten und es passiert nichts mehr.
Internetverbindung: DSL 768
Router-Hersteller:Netgear, MR814v2
Router-Typ:W-LAN Router
Problembeschreibung:Ich habe zwar den Port 5739 geforwarded aber kann nicht zwischen TCP und UDP wählen.
Kann es sein das er beide Automatisch forwarded?
p.s. Ich kann weder Hosten, noch Connecten.Es steht nur da Warten und es passiert nichts mehr.
Hi,
hab mal nachgeschaut auf der Herstellerseite. Es gibt tatsächlich keine Möglichkeit zwischen UDP und TCP zu wählen, der Router wird das wahrscheinlich automatisch machen.
Hast du mal in den "Security Logs" nachgeschaut, ob der Router die Verbindungsversuche von 5739 wegen zuvieler Verbindungsversuche blockt?
(Beim Hosten steht übrigens immer Warten, bis dich jemand herausfordert, erst dann erscheint ein Fenster mit der Frage ob du annehmen oder ablehnen möchtest.)
Eoto hattest recht. Mit abgeschalteter Routerfirewall funzt es. Bei mir aber nur als Host!
Gegner hatte kaum Lags ich gar nicht.
Gern lass ich den router aber nicht ungeschützt naja erst maln paar games machen.
Hoffe das da irgendwann ein Patch erscheint der alles bisschen verbessert onlinemässig.
Eoto hattest recht. Mit abgeschalteter Routerfirewall funzt es. Bei mir aber nur als Host!
Gegner hatte kaum Lags ich gar nicht.
Gern lass ich den router aber nicht ungeschützt naja erst maln paar games machen.
Hoffe das da irgendwann ein Patch erscheint der alles bisschen verbessert onlinemässig.
Ja, ich schalte die Firewall vom Router auch nicht gerne ab. Irgendwie hat Konami vergessen, das auf TCP und UDP Port zu verteilen, ist zumindest meine vage Theorie. Ich habe nämlich mal versucht als Client mit Firewall zu spielen, und das wurde genauso als Flood aufgefasst.
Bei anderen Online-Spielen muss man ja eigentlich garkeine Ports freischalten, denke mal Konami hat da in Sachen Online-Gaming schon noch ziemlich was aufzuholen in Sachen Netcode und Performance.
Ja gut, werd ich mal probieren.Aber wenn ich als Client die IP, desjenigen eingebe, gegen den Ich spielen möchte erscheint auch nur warte.Da muss ich vermutlich auch Warten bis derjenige das Spiel annehmen möchte, oder?
Ja gut, werd ich mal probieren.Aber wenn ich als Client die IP, desjenigen eingebe, gegen den Ich spielen möchte erscheint auch nur warte.Da muss ich vermutlich auch Warten bis derjenige das Spiel annehmen möchte, oder?
Genau, so ist es.
Boah nach wiedereinschalten der routerfirewall hats mir den router abgeschossen. hatte kein zugriff mehr darauf garnix, kein internet usw.
musste hardware-reset machen. irgendwie scheint das zuviel für ihn zu sein:-)
naja jetz hab ich alles nochmal hingekriegt werd aber die firewall denk ich nicht mehr ausschalten. ärgert mich sehr das ganze irgendwie...
untouchable
27.11.2004, 19:00
Hallo, ich hab folgendes Problem.
Also wenn ich mir ne feste Ip zuweisen will, dann kappt das mein Internet.
Das heißt, dass ich nur @automatisch beziehen ins Internet komme.
Habe einen router.
So, jetzt brauche ich nartürlich die DNS Ip, um mir eine feste ip zuweisen zu könne ud ins i-net zu kommen.
Könnt ihr mir sagen, wo ich die DNS server ip finde?
-gruss
Hallo, ich hab folgendes Problem.
Also wenn ich mir ne feste Ip zuweisen will, dann kappt das mein Internet.
Das heißt, dass ich nur @automatisch beziehen ins Internet komme.
Habe einen router.
So, jetzt brauche ich nartürlich die DNS Ip, um mir eine feste ip zuweisen zu könne ud ins i-net zu kommen.
Könnt ihr mir sagen, wo ich die DNS server ip finde?
-gruss
Im Handbuch. Auf der Herstellerseite.
Gib als DNS Server mal die IP ein, mit der du auch die Router Konfigurationsseite öffnest, müsste klappen.
untouchable
27.11.2004, 19:06
Hi,
hab ich schon versucht, klappt nicht,
aber muss ich nen gateway eingeben?
Im Normallfall Subnetmask 255.255.255.0, bei Standardgateway die Router-IP (z.B. 192.168.0.1), die wie schon erwähnt, verwendet wird, um sich über den Browser einzuwählen und selbige IP nochmal beim bevorzugten DNS-Server.
Als festgeschriebene IP die nehmen, die in PES angezeigt wird bzw diejenige, die man über "ipconfig" (eingeben in "Ausführen") erhält.
Als Standard Gateway musst Du die Adresse eingeben, mit der Du dich in deine Router-config. einwählst.
Edit: Da war jemand schneller ;)
scHnarKe
27.11.2004, 21:20
Internetverbindung:
T-DSL 1024/128 + FP
Router-Hersteller:
SMC
Router-Typ:
2804 V2
Problembeschreibung:
Hab die komplette FAQ durch. Geht immer noch nicht.
Firewalls deaktiviert, Port 5739 weitergeleitet (UDP), ...
Da steht immer nur Warten und dann passiert auch bei mir nichts mehr
Hab keine Ahnung was da schief läuft - will nen patch :(
untouchable
27.11.2004, 22:41
Internetverbindung:
]T-DSL 1024/128 + FP
Router-Hersteller:
SMC
Router-Typ:
SMC7004VBR
Problembeschreibung:
Das Menü @ Router ist zu groß :D
Ich finde den Punkt nicht , wo ich Ports freischalten kann.
schnarke hat ja auch nen router von SMC.
Evt. kannst du mir ja helfen !
-gruss
scHnarKe
27.11.2004, 23:08
SMC7004-Handbuch (http://www.smc-europe.com/english/support/driver_manual/broad/download/7004VWBR/SMC7004VWBR_UG_GE_complete.pdf)
Auf Seite 33 findest du den Ort wo du das machen kannst. (Virtual Server)
Einfach der Anleitung in der FAQ folgen.
untouchable
28.11.2004, 00:29
Auf Seite 33 ist das Thema " Konfigurieren des Computers mit WIndows 2002"
:(
kacke !
-gruss
scHnarKe
28.11.2004, 01:04
Blatt 18 dann - Die Seiten auch nummeriert. :uglyconf: :uglyyeah:
Internetverbindung: DSL 1000 TCOM
Router-Hersteller: NETGEAR
Router-Typ: RP614V2
Problembeschreibung: Funzt nur wenn ich DMZ aktiviere
>Antwort: :uglyyeah:
Im Evo-Web hab ich gelesen, dass es daran liegen kann, dass man einen NoCD Crack benutzt. Könnte ja bei einigen das Problem sein. Vielleicht kann das ja auch jemand bestätigen...
hab nen linux server der mir auch das internet routet mit iptables als firewall. der erwähnte port ist freigeschaltet und ich kann auch weder hosten noch als client connecten.
Freu dich doch, dass es überhaupt funktioniert ;)
Der Onlinemodus von PES4 ist leider nicht so ausgereift, dass man ohne weiteres über Router zocken kann, ohne Einstellungen vorzunehmen.
Musst dich wohl erstmal damit abfinden.
Affengesicht
28.11.2004, 13:39
Im Evo-Web hab ich gelesen, dass es daran liegen kann, dass man einen NoCD Crack benutzt. Könnte ja bei einigen das Problem sein. Vielleicht kann das ja auch jemand bestätigen...
Nö, ich habe das Original, nutze keinen Crack und es geht trotzdem nichts! Ob ich jetzt die Firewall des Routers ausstelle oder nicht ist da Latte! Geht irgendwie gar nichts, obwohl ich schon einmal für 10 Sekunden ein Spiel sehen durfte!
Nein, das stimmt nicht.
Bitte keine weiteren Diskussionen über Cracks hier. Danke. :wink:
untouchable
28.11.2004, 13:57
Was ist DZM ?
-gruss
Ronaldo_76
28.11.2004, 14:00
Internetverbindung:
T-DSL 1024/128 + FP
Router-Hersteller:
SMC
Router-Typ:
2804 V2
Problembeschreibung:
Hab die komplette FAQ durch. Geht immer noch nicht.
Firewalls deaktiviert, Port 5739 weitergeleitet (UDP), ...
Da steht immer nur Warten und dann passiert auch bei mir nichts mehr
Hab keine Ahnung was da schief läuft - will nen patch :(
hab' genau das gleiche problem...
:nocheck:
Funzt nur wenn ich DMZ aktiviere
Was hast Du bei DMZ eingegeben?
Bei mir funzt es immer noch nicht kann weder Hosten, noch jonen.Egal wie lang ich warte.Habe die Router Firewall bereits aus:arrow: Nichts.
Was hast Du bei DMZ eingegeben?
Bei mir funzt es immer noch nicht kann weder Hosten, noch jonen.Egal wie lang ich warte.Habe die Router Firewall bereits aus:arrow: Nichts.
Wie lautet deine Rechner-IP im Netzwerk?
Internetverbindung: Kabel
Router-Hersteller: Netgear
Router-Typ: FVS318
Problembeschreibung: Als Host wird die Verbindung nach den üblichen 1-2 Minuten abgebrochen. Als Client kommt nicht mal ansatzweise eine Verbindung zustande. Habe bereits verschiedenste Ports forwarded, DMZ für meinen Rechner aktiviert und die Firmware des Routers upgedated, nichts half.
untouchable
28.11.2004, 15:30
Was ist DZM?
-gruss
stormman89
28.11.2004, 15:31
Internetverbindung: T-DSL 1000
Router-Hersteller: W Linx MB 401S
Router-Typ: Multi-Functional Broadband NAT Router (R1.93s)
Problembeschreibung: Wenn ich ein Spiel joinen will steht da immer "warten"
und wenn ich eins hoste dann kommt immer der lade bildschirm und da steht disconnect vom opponent.
Wenn DMZ für einen Rechner im LAN aktiviert wird, so sind alle Ports für diesen Rechner vom Internet aus zugänglich, auf Kosten der Sicherheit. Die Option findet man auf der Konfigurationsseite des Routers unter einem Punkt wie "Ports", "Forwarding" etc.
Der derzeitige Zustand des Onlinemodus macht mich nicht so wirklich optimistisch, schade drum. :(
Minotaur
28.11.2004, 15:51
An was kann es liegen, dass ich auch ohne Router nur clienten kann und nicht hosten?
Wenn ich hoste kommt niemand drauf???
habe weder Router noch ne Firewall am Laufen...
Möchte endlich auch mal hosten!!!!1
untouchable
28.11.2004, 17:11
WAS IST NUN DZM?
-gruss
WAS IST NUN DZM?
-gruss
Sry, aber kennst du auch Google?
-> 18. Was ist eine DMZ-Funktion?
Ins Deutsche übersetzt heißt DMZ “Demilitarisierte Zone”. Allerdings kann man mit diesem Begriff wohl erstmal wenig anfangen. Wie hier bereits unter dem Punkt Router und Online-Spiele genannt, wird mit der DMZ-Funktion eines Routers die NAT-/Portfilter-Funktionen ("Firewall") für eine IP (also einen PC) kompl. deaktiviert. D.h. wenn man z.B. für eine bestimmte Anwendungen den Zugriff aus dem Internet auf seinen PC erlauben will/muß und die sonstigen Portfreigabemöglichkeiten beim Router reichen für diese Anwendung nicht aus, dann kann man die DMZ-Funktion einsetzen. Dies bedeutet jedoch auch gleichzeitig ein gewisses Sicherheitsrisiko, da der per DMZ-Funktion freigegebene PC dann nicht mehr durch die NAT-/Portfilter-Funktionen ("Firewall") des Routers “geschützt” wird.
Von: http://www.netzwerkrouter.de/Router_FAQ/router_faq.htm
untouchable
28.11.2004, 17:52
Internetverbindung:
T-DSL 1024/128 + FP
Router-Hersteller:
SMC
Router-Typ:
SMC7004VBR
Problembeschreibung:
Also ich habe 2 Menüs :
1. Virtuell Server Menü :
Dort kann ich meine Lan Ip angeben , den Port [ 5379 ] + UDP + auf Enable klicken.
Die firewall ist auch aus.
Mit den Einstellungen klappt es schon eimal nicht.
2. Special Applications Menü :
Dort kann ich einal Trigger Ports einstellen und einmal Incoming Ports.
Also muss ich dort auf was verändern?
Wenn ja, wo müssen welche Werte rein ?
So und außerdem interessiert es mich, ob es ein MUSS ist, dass ich mir ne feste Ip zuweise ?!
Wenn ja, wie gebe ich meinem router ne DNS Ip`?
Im Routermenü gibt es einen Punkt, an dem DNS Server + Alternativer DNS Server angeben sind.
Beide Bereiche haben 0.0.0.0. IP´s
Kann ich somit dem Router ne belibiege DNS Ip zuweisen um mir somit ne feste ip im lan zu geben?
-gruss
So und außerdem interessiert es mich, ob es ein MUSS ist, dass ich mir ne feste Ip zuweise ?!
Beide Bereiche haben 0.0.0.0. IP´s
Kann ich somit dem Router ne belibiege DNS Ip zuweisen um mir somit ne feste ip im lan zu geben?
1. JA! feste IP ist Grundvoraussetzung für Port Weiterleitung.
2. Mach mal nen Screen vom dem Menupünkt im Router. Probiers einfach mal.
untouchable
28.11.2004, 18:49
Ja, der Router weißt mir automatsich die ip 192.168.2.116 zu.
Das reicht aber deiner Meinung nach nicht oder?
Die Routereinstellungen werden immer bei meinem vater am rechner gemacht.
muss ich guckn ob ich screens machen kann.
btw. mein vadder meint ,wenn ich mirne feste ip zulegen würde, könnte nur noch ich ins i-net und die anderen nicht mehr?
stimmt das? wir sitzen hinter nem router !
kein server dazwischen .
-gruss
hey zusammen, ich brauch nun wirkich auch eure hilfe ... ich seh schon ihr habt nen arsch voll mit fragen aber ich will endlich online zocken ...
ich hab meine SP2 Firewall aus, und den port im router freigeschaltet ... trotzdem bekomm ich immer nur "warten" angezeigt als host und client ...
bitte helft mir ... thx!!!
untouchable
28.11.2004, 20:00
So, screens sind oben :
http://www.picupload.net/files/20042811/1101668435.jpg
http://www.picupload.net/files/20042811/1101668486.jpg
http://www.picupload.net/files/20042811/1101668499.jpg
-gruss
Edit: Denkfehler.
Mein Problem:
Verbindung: T- DSL 1000
Port frei, UDP versteht sich, feste IP, Standardgateway und DNS eingestellt, eigentlich geh bei mir alles außer PES4 :eek:
@Untouchable:
Mit DNS Server ist in dem Fall ein andrer gemeint, den brauchste net aktivieren. Allerdings kannste mal bei LAN gucken, was da so steht. Das is wichtig.
Deine IP lautet also auch 192.168.2.xxx. Hast du richtig gemacht.
Spezialanwendungen musste net einstellen, is so ziemlich das gleiche.
So sieht LAN bei mir aus.
http://server3.uploadit.org/files/schwarz-blagah.jpg
Habe mich noch nicht damit befasst, aber es scheint falsch auszusehen, da die angezeigte IP mein Standardgateway bzw. DNS is'.
Muss ich was umstellen?
dalibero
28.11.2004, 21:52
Hallo!
Habe das Problem, dass ich in der Browserkonfiguration des Routers nirgentwo was finde, damit ich den Port einstellen kann. Vielleicht hat jemand den gleichen Router oder zumindestens einen ähnlichen und kann mir evtll. sagen, wo man das einstellen kann.
Vielen Dank im Vorraus!
cu daLibero
Domminaldo
29.11.2004, 14:47
routerhersteller : d-link
gerät : d-link614+
internetverbindung : dsl
alles gemacht wie beschrieben doch wenn ich mit jemandem verbinden will steht da nach 10-20 sek die verbindung wurde abgebrochen oder getrennt ?
Habe auch den DLink 614+. Leider nutzt es auch nichts, wenn ich die DMZ aktiviere. Es steht immer nur "warten" da. Egal ob Host oder Client. Die ganzen Faq's hab ich durch. Den Port korrekt weitergeleitet.
Ich benutze WinXp Home mit ServicePack2. ZoneAlarm als Firewall. Hab ich auch schon ausgeschaltet. Nix gebracht. Der Witz ist nur, dass ich schon einmal einen Connect zu einem Spiel geschafft habe (als Host).
Ich bin so ziemlich ratlos. Hatte eigentlich noch nie Probleme beim Online Spielen.
tannenbaum7
29.11.2004, 17:17
--------------------------------------------------------------------------------
Also Jungs,wer kann mir helfen.Bitte,Bitte.
Ich kann nicht Hosten.Clienten geht aber.
Ich habe ein Dsl Anschluss über dsl Modem.
Keine Firerwall aktiv.
Wenn ich auf der Seite www.wieistmeineip.de reingehe dann lese ich das meine IP 195.3.113.53 ist.Und da steht das diese IP Nummer die meines Routeres bzw.´meines Proxy-Servers ist.Diese Ip ändert sich nie.Auch nicht wenn ich austeige aus dem internet und mich neu anwähle.Pes4 schreibt mir aber im Host Menü immer eine andere IP.Zum Beispiel:62.34.32.123.Diese ändert sich aber immer wieder,nach neueinwahl ins Internet.
Also Jungs.Helft mir bitte.Welche IP Nummer muss ich als Host verwenden.
Habe keinen Router,glaube aber das ich mit einem Proxy Server verbunden bin.Weiss nicht mal was das ist.
Bitte helft mir.Wer kann mir helfen.Bitte
Sikk4lynSukka
29.11.2004, 17:30
Internetverbindung: T-DSL 2000
Router-Hersteller: CMH Networks
Router-Typ: Wireless- Router WL-R4
Problembeschreibung: Bei mir in der Netzerkumgebung ist normale die lan-verbindung deaktiviert. es gibt dort nur "drahtlose netzerkbindung". wenn ich nun dort eine fest ip (in der anleitung des router stand, dass die feste ip 192.168.1.1 ist) zuweise, habe ich keine internet-verbindung mehr.
magic_footballer
29.11.2004, 19:35
Internetverbindung: Dsl 700
Router-Hersteller: Netzwerk & Kommunikation
Router-Typ: 4-Port (normaler Router)
Problembeschreibung: Wenn ich connecten möchte steht da nur warten
So muss ich es doch machen oder? http://people.freenet.de/magicfootballer/Router.JPG
Internetverbindung: T-DSL 2000
Router-Hersteller: CMH Networks
Router-Typ: Wireless- Router WL-R4
Problembeschreibung: Bei mir in der Netzerkumgebung ist normale die lan-verbindung deaktiviert. es gibt dort nur "drahtlose netzerkbindung". wenn ich nun dort eine fest ip (in der anleitung des router stand, dass die feste ip 192.168.1.1 ist) zuweise, habe ich keine internet-verbindung mehr.
192.168.1.1 ist die feste IP vom Router. Stells auf 192.168.1.2 bei deiner Verbindung.
Und bei Gateway und DNS Server dann 192.168.1.1. :wink:
magic_footballer
29.11.2004, 20:40
Internetverbindung: Dsl 700
Router-Hersteller: Netzwerk & Kommunikation
Router-Typ: 4-Port (normaler Router)
Problembeschreibung: Wenn ich connecten möchte steht da nur warten
So muss ich es doch machen oder? http://people.freenet.de/magicfootballer/Router.JPG
:bitte: Help. :bitte:
Internetverbindung: Dsl 768
Router-Hersteller: SMC barricade
Router-Typ: smc barricade 7004 ABR
Firmware: 1.42.003
Problembeschreibung: es klappt nicht. unter virtual server habe ich meine netzwerk-ip eingetragen plus den port 5739 (privat und public) plus auf udp gestellt und es geht net. firewall vom router is aus. die winxp firewall ist an aber ebenfalls den port freigeschaltet
plz help
Wie lautet deine Rechner-IP im Netzwerk?
192.168.0.3. Warum?
:gruebel:
Problembeschreibung: es klappt nicht. unter virtual server habe ich meine netzwerk-ip eingetragen plus den port 5739 (privat und public) plus auf udp gestellt und es geht net. firewall vom router is aus. die winxp firewall ist an aber ebenfalls den port freigeschaltet
plz help
XP Firewall ausmachen.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich mit ZoneAlarm an keinen Connect bekomme. Ohne ZoneAlarm bricht aber die Verbindung beim Laden oder bei der Mannschaftsauswahl ab. Das habe ich grade auch in einem anderen Forum von zwei Leuten so gehört. Kann es sein, dass ZoneAlarm irgendwo im System noch Einstellungen hat, die noch aktiv sind, auch wenn ZoneAlarm heruntergefahren ist? Ich benutze ZoneAlarm 5.1.033.000.
plz help
so, ich konnte nun doch bei einem spiel mitmachen. ich hab ein firmware update durchgeführt.neue version 1.42.012 und nun funktioniert alles, sogar mit der winxp firewall und router firewall :D
letztes problem ich kann kein client machen :(
Perrin_Aybarra
30.11.2004, 17:03
Internetverbindung: Dsl 1000
Router-Hersteller: Telekom
Router-Typ: Sinus 154 DSL Basic Se
Firmware: 1.12
Problembeschreibung:
Weder als Host noch als Client kann ich ein Spiel aufmachen, er findet zwar eine Verbindung, aber dann steht ewig lang "Warten" da und dann bricht es ab. Firewalls sind komplett ausgeschaltet, Ports im Routermenü weitergeleitet. Hat jemand ne Ahnung an was es noch liegen kann?
Vielen Dank,
Gruß Perrin
also so langsam nervt es mich richtig an ... ich will endlich auch online zocken :-( also hier nochmal die daten, ich hoffe jemand kann mir mit diesem verdammten mist helfen :nocheck:
Internetverbindung : ish
Router Netgear: RP114 Port ist freigeschaltet
Firmware: neueste drauf 3. irgendwas
SP2: Ausnahme für Port freigeschaltet
feste IP probiert, klappt nicht
Firewall aus, klappt auch nicht
wie gesagt so langsam verzweifel ich echt ... jemand nen Plan????
kann mir bitte jemand erklären was firmware ist un wo man es herbekommt
kann mir bitte jemand erklären was firmware ist un wo man es herbekommt
auf der router-herstellerseite.
quasi die oberfläche für deine routerkonfiguration.
nur eine frage muss ich DMZ an oder aus machen?
Sikk4lynSukka
30.11.2004, 20:53
192.168.1.1 ist die feste IP vom Router. Stells auf 192.168.1.2 bei deiner Verbindung.
Und bei Gateway und DNS Server dann 192.168.1.1. :wink:
Danke erstma für fie Hilfe! Ich hab es aber trotzdem noch nciht hinbekommen mit den festern ip´s. muss ich erst im web-menu des routers was umstellen, dass er nicht mehr ip´s automatisch beziehen soll, sondern das es eine feste gibt? ich habe nämlich das problem, dass ich nich mehr in mein web-menu komme wenn ich meine ip in meinem browser eingebe, hsat du da vielleicht noch ne lösung für mich? ^^ danke schonma im vorraus.
So, seit dem Patch geht es nun bei mir auch die Firewall an zu lassen und PES4 zu zocken.
Allerdings muss man dafür den Port unter Spezialanwendungen weiterleiten und nicht bei Virtueller Server.
Vielleicht geht das ja bei euch jetzt auch
wink:
Hi,
Du musst einfach DHCP bei Dir,im Router, deaktivieren.Und dann nur noch deinem PC eine feste IP geben.
Moinsn!!
Hab den Teledat Router 630 und hab den Port 5739 freigeschaltet. Jedoch steht da nichts von UDP oder TCP. Hab ich jetzt beide freigeschaltet oder nur den einen? Ich versuche mich mit diesem Tool --> http://www.soccergaming.tv/showthread.php?threadid=114635
Die automatische IP-Einstellung funzt auch, aber es kommt immer nur "waiting...." und nach ein paar Minütchen breche ich dann von alleine ab....
Kann mir einer helfen? :nocheck:
Router-Hersteller: D-Link
Router-Typ: Di-604
Problembeschreibung: kann connecten, teamauswahl geht auch, nur wird die verbindung nach einer gewissen zeit (ca 10-15min ingamezeit) unterbrochen, kann host und client sein
>Antwort: JA, aber als ich die sache mit DMZ machen wollte, hatte ich gleich nen virus und musste erstmal formatieren
Hi,
Internetverbindung: T-DSL 2000 + FP
Router-Hersteller: Legend QDI
Router-Typ: HGW 100
Problembeschreibung: Das Übliche: Ich kann nicht online spielen! Ob als Host, oder als Client, ich sehe immer nur das unschöne Wort "Warte" und das war es. Nach ca. 5 Minuten kommt dann die Meldung "Verbindungsaufbau nicht möglich". Das wars. Warum?
>Antwort: Ja, ABER
1.) Wenn ich meinen Rechner in die DMZ stelle, empfange ich sofort einen Virus, den ZA zum Glück blockt, dass heisst, dass ich mit dieser Routereinstellung auf gar keinen Fall spielen werde. Das ist einfach zu gefährlich!
2.) Ich habe im Routermenü meinem PC eine feste IP Adresse zugeteilt ("Static DHCP" heisst das) und zwar mit Hilfe meiner MAC Adresse. Das klappt wunderbar, dass ich weiß ich aus Erfahrungen mit der PS2 :).
3.) Ich habe auf diese festgelegte IP Adresse den Port 5739 geforwardet. Leider macht mein Router keine Unterscheidung zwischen TCP und UDP. Dieses Problem bin ich bei der PS2 mit Hilfe der DMZ umgangen, aber das geht ja im Falle des PC nicht (s. 1.))
4.) Ich habe meinem PC eine "niedrigere" IP Adresse (deswegen klappte es damals auch bei der PS2 nicht) zugewiesen. Keine Änderung.
Dann habe ich in den PES4 Settings den UDP Port geändert, und diesen dann forwarded, aber ebenfalls: Keine Änderung.
So, ich habe eigentlich jede Möglichkeit durchprobiert und ich komme zu folgendem Schluss:
Die Wahl der IP-Adresse und des UDP Ports spielen anscheinend keine Rolle, da es bei mir egal ist, wie ich sie wähle, dass Spiel funktioniert einfach nicht online.
Dann kann es nur noch an 2 Sachen liegen:
1. Mein Router ist zu alt (ist wirklich schon verdammt alt) und unterscheidet deswegen nicht zwischen TCP und UDP Port. Ist das eigentlich SO SEHR von Bedeutung??? Die UDP Ports gibt es doch wohl schon genau so lange, wie TCP Ports, oder etwa nicht?
Weil so könnte ich ja theoretisch KEINEN UDP Port freischalten und somit auch kein PES4 Online zocken.
2. Ich habe irgendetwas falsch gemacht, was ich aber nicht glaube, da ich mich mit meinem Routermenü bestens auskenne und mit dem Thema sehr vertraut bin, da ich auch schon ein schwerwiegendes Online-Gaming-Problem bei meiner PS2 erfolgreich behandelt und gelöst habe.
So, der Service der Firma QDI ist leider ein Witz. Ich habe ihnen, während der PS2-Online-Probleme mehrere Mails geschrieben und sie sagten mir nur, dass ich den Port so und so freischalte, was ich auch schon vorher wusste. Der Router unterscheidet nunmal nicht zwischen TCP und UDP Port. Ist das bedeutsam???
Nun gut, in der Online-FAQ, die ich nicht mehr auftreiben kann, das QDI die Homepage und die Produktpalette (jetzt Mainboards, anstatt Routern) geändert hat = kein Support mehr.
Aber darin steht auch nichts von UDP. Daran kann ich mich noch erinnern.
Das neueste Firmware-Update habe ich auch drauf. Obwohl, was heisst neu bei QDI? Das ist bestimmt schon 2-3 Jahre auf dem Flash-Speicher des Routers.
Hat jetzt zufällig irgendjemand noch eine Idee, was ich probieren könnte??
Ich habe extra nicht gepatched, weil ich gerne erstmal wissen würde, warum das Spiel nicht Online läuft. Manche schrieben ja, dass sie seit der Patch-Installation gar nicht mehr Online spielen können. Somit schließe ich eine Tatsache schonmal aus!
Ich bitte um Hilfe :).
P.S.: Kleiner Tipp an Konami: Verwendet nächstes Mal Gamespy Arcade ihr Arschlöcher. Danke.
Damit spiele ich Top Spin und ich kann trotz Warnung, dass es aufgrund des NAT zu Problemen kommen kann, hosten und joinen, wie ich lustig bin.
Das ist benutzerfreundlich, entgegenkommend und schlichtweg genial! Danke an die Entwickler von Top Spin.
Da gibt es übrigend auch eine Lobby, wo man sich treffen kann, chatten kann, nette Leute in seine Freundesliste aufnehmen kann und, und, und.
So macht man das!
Mfg
Kane
Tifosotto
30.11.2004, 22:34
Kann mir nochmal schnell jemand sagen, wie des jezt geht. Ich hab ja ne IP in meinem Home Netzwerk, und eine allgemeine Internet IP, wenn ich jezt clienten will und jemandem meine IP gebe, muss ich doch die allgemeine geben oda? findet der host dann automatisch zu meinem PC?? möchte endlich mal den Online mode ausprobieren!
michaelj
30.11.2004, 22:40
so wie es im moment aussieht kann man mit einem Router nur HOSTEN,
man kann noch ausprobieren denn 5739 port als upd und tcp freigeben
vielleicht funktioniert dann!
Kann mir nochmal schnell jemand sagen, wie des jezt geht. Ich hab ja ne IP in meinem Home Netzwerk, und eine allgemeine Internet IP, wenn ich jezt clienten will und jemandem meine IP gebe, muss ich doch die allgemeine geben oda? findet der host dann automatisch zu meinem PC?? möchte endlich mal den Online mode ausprobieren!
Also ich denke mal, habe den Online-Modus noch nicht zum Laufen bekommen (siehe einen Post über dir), dass du deinem Mitspieler die allgemeine IP von deinem Provider geben musst. Du musst nur darauf achten, dass diese sich nach jedem Neustart, oder neu connecten ins Internet ändert! Also nicht immer die gleiche weitergeben ;).
In der Regel connected der andere User dann Quasi auf dein Modem, das am Router hängt, aber wie versteht der Router dann, dass er den Zugriff auch genau an DEINEN PC weiterleitet?!
Da kann uns vielleicht eoto helfen? *g*
Aber ich sage nur, probieren geht über studieren. Ich habe schon 6 Stunden probiert, da hätte ich auch studieren gehen können^^.
Mfg
Kane
Router-Hersteller: Trekstor
Router-Typ: Vigor 2500
Firmware: 2.3.12
Problembeschreibung: es klappt nicht. Habe ports freigeschalten, Dmz-rechner eingestellt, Firewall vom Router ganz aus, natürlich windows firewall aus...bin echt am Verzweifeln, kommt immer nur "warten" und dann manchmal noch Fehlermeldung "Verbindung abgebrochen" oder so...
plz help
So, seit dem Patch geht es nun bei mir auch die Firewall an zu lassen und PES4 zu zocken.
Allerdings muss man dafür den Port unter Spezialanwendungen weiterleiten und nicht bei Virtueller Server.
Vielleicht geht das ja bei euch jetzt auch
wink:
und wie sieht das dann aus? was muss bei trigger port, trigger type, public port und public type hin?
Dann Poste ich das in diesen überfüllten Thread. Schade, dass es kein Router Forum gibt. Ich habe nämlich kein Router-Problem sondern ein spezielles D-Link Problem.
Ich hoffe, dass sich hier vielleicht auch jemand mit dem Router findet, der es zum Laufen gebracht hat und seine Einstellungen hier mal Postet. Vielleicht wäre das was für ein Unterforum für alle Routertypen?
Ich habe zur Zeit folgende Einstellungen ohne Erfolg (immer nur warten):
Firmware
---------
3.41
Einstellungen:
Advanced
---------
+ Virtual Server
Port 5739 UDP weitergeleitet
+ Application
Port 5739 UDP weitergeleitet
+ Firewall
Port 5739 trägt sich dort automatisch ein
+ DMZ
deaktiviert (aktivieren brachte auch nichts). Ist auch keine Lösung.
Tools
-----
+ Misc
Discard PING from WAN side = disabled
UPNP Settings = disabled
Gaming Mode = disabled
VPN Pass-Through = alles enabled (nutze ein VPN)
relevante Windows Einstellungen:
+ XP Home mit Servicepack2 und allen Updates
+ Zonealarm (auch schon deaktiviert)
+ XP Firewall deaktiviert
+ Norton Antivirus 2004
Mit diesen Einstellungen geht es zur Zeit nicht.
|N@zGul|
01.12.2004, 10:38
Moin,
so ich wollte heute eigentlich auch mal in den Genuss des neuen Patches kommen. Doch leider funzt es nicht richtig.
Wenn ich im Spiel auf "online" gehe kommt ein Fenster "Gegen einen anderen Spieler im LAN spielen". Mehr als Bestätigen kann ich nicht. Es tut sich dann nichts mehr. Komme da einfach nicht rein.
Hab nen Router von Netgear DG834GB. Vor dem Patch ging auch alles, nur jetzt nicht mehr.
Und jaaaaaaa, ich hab das original und jaaaaaaaaa auch die original exe.
Irgendwie hat PES4 jetzt ein Problem mit meiner LAN IP und meiner I-net IP oder wo ist der Fehler ?
Hat zufälligerweise noch jemand das Problem?
EDIT : Mist, es liegt nicht am Patch, ich kann auch nach neuinstallation, ohne patch, nicht online spielen.
Hilfeeeeeeeeeeee
EDIT, die zweite : Es geht wieder, fragt mich nicht wieso aber es geht. Nach so vielen Einstellungen und Neuinstallationen kann ich leider nicht genau sagen woran es gelegen hat.
und wie sieht das dann aus? was muss bei trigger port, trigger type, public port und public type hin?
Type immer auf UDP, port beides auf 5739.
:wink:
Dann Poste ich das in diesen überfüllten Thread. Schade, dass es kein Router Forum gibt. Ich habe nämlich kein Router-Problem sondern ein spezielles D-Link Problem.
http://www.router-forum.de/
Sikk4lynSukka
01.12.2004, 13:52
Hi,
Du musst einfach DHCP bei Dir,im Router, deaktivieren.Und dann nur noch deinem PC eine feste IP geben.
wo deaktivier ich denn den DHCP server? geht das nur im web-menu des routers oder auch wo anders?
untouchable
01.12.2004, 17:11
Sers,
also hab schon alles versucht :
ports freischalten etc.
klappt alles nicht.
nun ist mir was interessantes aufgefallen, wenn ich per icq files verschicken will .
Da steht : File Transfer Error : You habe direct connections disabled [ Ip privacy )
Dann sagt er mir dies hier :
http://bilder-speicher.de/Weilin67723.fotopage.html
-gruss
So, hat nun jemand ne Idee wie ich das aktiviere?
-gruss
wo deaktivier ich denn den DHCP server? geht das nur im web-menu des routers oder auch wo anders?
Nein.
DHCP kannst Du nur im Router deaktiviren, da dieser "Dienst" dafür sorgt, dass Du bei jeder Einwahl in I-Net eine neue IP zugewiesen bekommst.
Daniel84
01.12.2004, 17:31
Boah, es scheint ja ganz schön viele zu geben, die mit Router nicht spielen können. Gibts denn auch positive Erfahrungen? Denn meine Schwester will vielleicht nächstes Jahr auch einen Anschluss und da gibts wohl nen Router...Gibts denn alternativen zum Router? Oder gibts Router, mit denen alles kein Problem ist? Noch haben wir ja nichts gakauft, also kann ich meine Schwester noch beeinflussen (notfalls verprügeln ;) ).
Minotaur
01.12.2004, 19:54
Nicht nur mit Router!
ich kann ohne selbst mit dem Patch nur clienten und ums verrecken immer noch nicht hosten!
Keiner konnte mir bisher helfen! Obwohl das problem einige haben mit denen ich bereits gesprochen habe!
Perrin_Aybarra
01.12.2004, 20:42
Bei mir das gleiche, nur dass ich ausschließlich hosten kann und nicht joinen. Echt mal ein stranger Online-Modus!
Minotaur
01.12.2004, 20:57
was heisst strange das gibt keinen Sinn!
Von Konami kommt keine Antwort und hier hat mir auch noch niemand helfen können!
Hab sogar eine andere Version vom Kumpel (auch orginal natürlich) probiert, der selbe Dreck!
Vielleicht liegt es an meinem QSC Modem das ist das einzigste was es noch sein kann!
Das Ding fungiert als Bridge, aber wer weiss ob da nicht irgendwelche Ports gesperrt sind????
Naja wenigstens kann ich clienten...
Router-Hersteller:Teledat Sinus 154 Basic SE
bei interner Port und öffentlicher Port 5739 UDP angegeben. Habe alle firewalls aus die vom router so wie die interne von WinXP. Aber es funzt weder als Host und weder als client...
hmm...weiss echt nicht weiter, würde so gerne onlien zocken =/
pls heeeelp!?
Boah, es scheint ja ganz schön viele zu geben, die mit Router nicht spielen können. Gibts denn auch positive Erfahrungen? Denn meine Schwester will vielleicht nächstes Jahr auch einen Anschluss und da gibts wohl nen Router...Gibts denn alternativen zum Router? Oder gibts Router, mit denen alles kein Problem ist? Noch haben wir ja nichts gakauft, also kann ich meine Schwester noch beeinflussen (notfalls verprügeln ;) ).
Also ich habe einen Sitecom Router und kann hervorragend hosten und sehr ordentlich clienten.
Habe dort einen virtuellen Server eingerichtet, meine interne IP angegeben (192.168.0.2) den Port 5739 UDP freigegeben (extern und intern), die Firewall des Routers ausgeschaltet (werde heute aber mal testen, ob ich diese nicht auch aktiviert lassen kann) und über die Norton Firewall die pes4.exe den Zugriff auf`s Internet erlaubt.
Hab nen TOPCOM WBR611, sicher kein Topmodell, aber ich kann hosten und clienten, nach längerem Kampf, nun ohne Probleme.
Ich habe neben den Portforwardingeinstellungen meiner mit dem Router verbundenen Onboard-Netzwerkkarte die vom Router vergebene IP fest zugewiesen (DHCP ist weiterhin an, da Router im Normalfall immer die gleiche IP zuweist).
Bei mir hat das geholfen. Allerdings hab ich im IRC schon gemerkt, dass es dann bei einigen die Internetverbindung kappt, wenn man die Einstellung nicht auf "automatisch" lässt.
Vielleicht gibts da hier noch nen findigen User, der sich darüber auskennt.
summersun
02.12.2004, 12:26
Hallo,
also ich habe einen Siemens Gigaset 515 Router und ich hab so ziemlich alles ausprobiert, was hier im Forum vorgeschlagen wurde.
Leider kann ich immer noch nicht Online spielen. Weder als Host noch als Client...
Bitteeeeeeeeeee Hilfeeeeeeeeeeee
NaughtyBum
02.12.2004, 14:13
Hab das gleiche prob wie amiga wäre nett wenn sich mal der eine der immer antworten parat hat melden würde :)
genau eoto bitte helfen:)
bei interner Port und öffentlicher Port 5739 UDP angegeben. Habe alle firewalls aus die vom router so wie die interne von WinXP. Aber es funzt weder als Host und weder als client...
hmm...weiss echt nicht weiter, würde so gerne onlien zocken =/
pls heeeelp!?
Hast du ne feste IP eingestellt?
Anleitungen dazu findest du hier:
http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1043_1151-1,00.html
Am besten das ganze als Spezialanwendung laufen lassen (also PES4).
Hört sich alles richtig an... Mit 'meine IP' meinst du die Netzwerk interne (z.B. 192.168.0.x), right?
Hallo!
Ich poste mein Problem schon zum x-ten Mal..
Weiß einer woran es liegen kann, wenn man nicht Clienten kann? Ich habe alle Angaben im FAQ befolgt und den Patch gezogen, trotzdem klappt nix.
Bitte um Hilfe
amcp_ffm
02.12.2004, 16:40
hatte auch ein problem bzw hab eins mit dem port freischalten.
kam nicht mal in die routerconfig rein. hab dann bei meinem anbieter angerufen und die haben ganz selbstverständlich geantwortet. "sie können auch gra nicht an ihre router config, dass können nur wir " ..
auf jeden fall hab ich gesagt, dass die bitte den port 5739 freistellen sollen. soll bis heute abend erledigt sein. mal sehen ob´s funkt.
falls bei euch nix geht, vielleicht einfach mal serive callen ..
NaughtyBum
02.12.2004, 17:46
Spezialanwendung? bitte um Aufklärung
Sund4nc3
02.12.2004, 18:11
Also ich habe einen Sitecom Router und kann hervorragend hosten und sehr ordentlich clienten.
Habe dort einen virtuellen Server eingerichtet, meine interne IP angegeben (192.168.0.2) den Port 5739 UDP freigegeben (extern und intern), die Firewall des Routers ausgeschaltet (werde heute aber mal testen, ob ich diese nicht auch aktiviert lassen kann) und über die Norton Firewall die pes4.exe den Zugriff auf`s Internet erlaubt.
Was hat es denn mit diesem virtuellen Server auf sich? Weil das ist die einzige Sache, die ich scheinbar bei mir noch nicht ausprobiert habe, und auch nicht so recht weiß, was das sein soll?
Spezialanwendung? bitte um Aufklärung
http://www.telekom.de/dtag/downloads/s/Sinus154DSLSE_Portweiterleitung.pdf
Da steht alles drin. :wink:
Was hat es denn mit diesem virtuellen Server auf sich? Weil das ist die einzige Sache, die ich scheinbar bei mir noch nicht ausprobiert habe, und auch nicht so recht weiß, was das sein soll?
http://pes-4.de/forum/showthread.php?t=1843
Da steht alles, was du wissen musst um das einzurichten...
summersun
02.12.2004, 21:38
Hallo,
das hier ist jetzt mein letzter verzweifelter Versuch meinen Router richtig zu konfigurieren. Vielleicht kann mir ja dann jemand helfen.
192.168.1.1. ist die IP von meinem Router. 192.168.1.2. ist die IP die ich als Host im PES4 Bildschirm sehe. 192.168.0.2. ist meine LAN IP. Wie muß ich jetzt was wo eintragen damit es funktioniert???
Ach und vielen Dank nochmal an Konami für diesen absolut benutzerfreundlichen Onlinemodus...
Das kann so nicht funktionieren. Die Ip's befinden sich in verschiedenen Netzen. Oder Du hast Dich grade verschrieben 192.168.0.x <> 192.168.1.x
Perrin_Aybarra
02.12.2004, 22:07
http://www.telekom.de/dtag/downloads/s/Sinus154DSLSE_Portweiterleitung.pdf
Da steht alles drin. :wink:
Da hast du wohl recht, aber leider bringt das alles gar nichts. Hab sowohl Spezialanwendung als auch virtuellen Server eingestellt (UDP Port 5739), alle Firewalls aus und alles andere auch ausprobiert. Geht mit dem Sinus 152 DSL wohl nur als Host, es ging nur einmal als Client mit dem VNN-Netzwerk, da ists dann allerdings unspielbar. Keine Ahnung was man noch machen könnte.
summersun
02.12.2004, 22:10
Das kann so nicht funktionieren. Die Ip's befinden sich in verschiedenen Netzen. Oder Du hast Dich grade verschrieben 192.168.0.x <> 192.168.1.x
Was meinst Du genau mit verschrieben? Nein, denn für die Routerkonfiguration brauche ich die IP 192.168.1.1 in den TCP/IP Einstellungen meiner LAN Netzerkkarte steht 192.168.0.2 und die 192.168.1.2 bekomme ich von meinem Router automatisch zugewiesen. Was ist denn jetzt falsch und was muß ich ändern?
Danke
Sund4nc3
02.12.2004, 22:22
http://pes-4.de/forum/showthread.php?t=1843
Da steht alles, was du wissen musst um das einzurichten...
Ach das ist die Port Weiterleitung...
Wer nennt sowas denn Virtuellen Server.... :uglyyeah: :zuck:
Hört sich alles richtig an... Mit 'meine IP' meinst du die Netzwerk interne (z.B. 192.168.0.x), right?
jo genau die meine ich
nein habe keine feste ip angegeben, habs nur so gemacht wies das steht, virtueller server und bei spezialanwendungen den port 5739 auf udp eingetsellt öffentlich sowie auch privat
Was meinst Du genau mit verschrieben? Nein, denn für die Routerkonfiguration brauche ich die IP 192.168.1.1 in den TCP/IP Einstellungen meiner LAN Netzerkkarte steht 192.168.0.2 und die 192.168.1.2 bekomme ich von meinem Router automatisch zugewiesen. Was ist denn jetzt falsch und was muß ich ändern?
Danke
Hast Du mal probiert, die IP in den TCP/IP-Einstellungen auf die vom Router zugewiesene umzustellen? Dann noch im Router die Einstellungen im Virtual server und nochmal gucken.
Find das zwar auch komisch, wie mit der Config da bei Dir überhaupt was geht. Schon mal probiert den DHCP Server im Router auszuschalten, wenn du die IP manuell festgelegt hast?
Als Client funktioniert es gar nicht. Wenn ich die IP eingebe, erhält der Gegner zwar die Auffoderung, bei mir steht dann nur "Warte" dann geht es nicht weiter.
Hab ebenfalls T Sinus 154 basic, aber ich finde das Menu "Virtueller Server" nicht. Kannst du mir erklären, wo das ist?
Sorry, hab wirklich null Ahnung von Netzwerk und Router.
nein habe keine feste ip angegeben, habs nur so gemacht wies das steht, virtueller server und bei spezialanwendungen den port 5739 auf udp eingetsellt öffentlich sowie auch privat
Änderst du die IP dann immer bevor du zockst=?
michaelj
03.12.2004, 13:15
Hab ebenfalls T Sinus 154 basic, aber ich finde das Menu "Virtueller Server" nicht. Kannst du mir erklären, wo das ist?
Sorry, hab wirklich null Ahnung von Netzwerk und Router.
Netzwerkeinstellung und dann auf NAT
Perrin_Aybarra
03.12.2004, 14:26
Online-Gaming ja, aber nur mit DMZ!
Habe den Router Sinus 154 DSL Basic SE und jetzt ungefähr alles ausprobiert.
Fazit:
Als Host problemlos möglich, wenn bei Virtuellem Server und Spezialanwendungen der UDP-Port 5739 aufgemacht wird und man jemand kennt, der joinen kann.
Wenn man clienten will muss man die Ports beim Virtuellen Server wieder rausnehmen, dafür aber unter den Firewall-Einstellungen DMZ für seine lokale IP aktivieren. (Probleme gibts komischerweise wenn man DMZ angestellt hat und hosten will, jedenfalls bei mir). Ansonsten natürlich Personal-Firewalls ausstellen, am Besten alle Sicherheitsvorkehrungen beenden.
-> Man kann mit diesem Router zocken, clienten allerdings nur mit angestelltem DMZ, wodurch der PC ungefähr so offen steht wie Bushs Arsch. Hab nach ungefähr 1 1/2 Stunden zocken gleich mal 2 Würmer und 1 Virus draufgehabt. Kann also auf Dauer keine Lösung sein. Wenn jemand einen anderen Weg weiß, wie man mit diesem schei* Router PES4 zocken kann, wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Perrin
michaelj
03.12.2004, 14:39
Online-Gaming ja, aber nur mit DMZ!
Habe den Router Sinus 154 DSL Basic SE und jetzt ungefähr alles ausprobiert.
Fazit:
Als Host problemlos möglich, wenn bei Virtuellem Server und Spezialanwendungen der UDP-Port 5739 aufgemacht wird und man jemand kennt, der joinen kann.
Wenn man clienten will muss man die Ports beim Virtuellen Server wieder rausnehmen, dafür aber unter den Firewall-Einstellungen DMZ für seine lokale IP aktivieren. (Probleme gibts komischerweise wenn man DMZ angestellt hat und hosten will, jedenfalls bei mir). Ansonsten natürlich Personal-Firewalls ausstellen, am Besten alle Sicherheitsvorkehrungen beenden.
-> Man kann mit diesem Router zocken, clienten allerdings nur mit angestelltem DMZ, wodurch der PC ungefähr so offen steht wie Bushs Arsch. Hab nach ungefähr 1 1/2 Stunden zocken gleich mal 2 Würmer und 1 Virus draufgehabt. Kann also auf Dauer keine Lösung sein. Wenn jemand einen anderen Weg weiß, wie man mit diesem schei* Router PES4 zocken kann, wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Perrin
kann aber so nicht ganz stimmen, habe auch sinus 154 und mit DMZ kann ich weder hosten noch clienten ohne DMZ kann ich wenigstens hosten
Perrin_Aybarra
03.12.2004, 14:54
kann aber so nicht ganz stimmen, habe auch sinus 154 und mit DMZ kann ich weder hosten noch clienten ohne DMZ kann ich wenigstens hosten
Hast du die Einträge beim Virtuellen Server wieder rausgenommen? Also sowohl bei mir, als auch bei meinem Kumpel klappts mit DMZ bei diesem Router. Hast du die neueste Firmware drauf?
Gruß
Perrin
Hattest du keinen Virenscanner an? :eek:
Hab das Vorgängermodell, nimm mal Virtueller Server raus, nur Spezialanwendungen, dann gehts bei mir auch ohne DMZ und mit Firewall...
Perrin_Aybarra
03.12.2004, 14:59
Hab das Vorgängermodell, nimm mal Virtueller Server raus, nur Spezialanwendungen, dann gehts bei mir auch ohne DMZ und mit Firewall...
Hab ich zwar glaub ich schon probiert, versuchs aber nochmal.
Virenscanner hab ich natürlich an, AntiVir mit neuestem Update hat aber nur den Virus erkannt, nicht aber die Würmer :ka:
/Edit:
Habs ausprobiert, funktioniert nicht :(
Hast du sonst noch irgendwas verändert, bspw. an der Firewall??
summersun
03.12.2004, 15:36
Also ich hab die Schnauze jetzt sowas von gestrichen voll... ich habe mir bereits das letzte Wochenende mit diesem Dreck Online Krüppelmodus um die Ohren geschlagen... jetzt ist Schluß.
Die Dokumentation in der Anleitung zu Pro Evolution spricht ja wohl Bände. Da steht überhaupt gar nix drinn! Konami, Euer Spiel ist zwar wie immer absolut über jeden Zweifel erhaben, aber Ihr habt bei mir jeglichen Kredit für diese Scheiße die Ihr Onlinemodus nennt verloren. Basta. Beim Release von PES5 werde ich bestimmt nicht wie ein Junkie in jedem Kaufhaus im Umkreis von 50km rumhängen um auf das Eintreffen des Spieles zu warten nur damit ich einer der ersten sein kann, der Online zockt.
Die Nerven liegen bei mir jetzt blank, nachdem ich meinen Router durch diverse (hier im Forum vorgeschlagene)Konfigurationen Male zum abstürzen gebracht habe, mein Internet teilweise nicht mehr funktioniert und sich diverse Spyware auf meinem Rechner tummelt.
Seid Ihr bei Konami eigentlich noch ganz dicht uns so einen Bullshit als Onlinemodus unterjubeln zu wollen?
michaelj
03.12.2004, 15:42
Hast du die Einträge beim Virtuellen Server wieder rausgenommen? Also sowohl bei mir, als auch bei meinem Kumpel klappts mit DMZ bei diesem Router. Hast du die neueste Firmware drauf?
ja habe ich bei virtuelen server rausgenommen habe die 0.84 firmware!
michaelj
03.12.2004, 15:44
geht auch nicht also es scheint als würde das von router zu router unterschiedlich sein gleiche router aber bei dem einem geht es bei dem anderem nicht.
Perrin_Aybarra
03.12.2004, 16:21
ja habe ich bei virtuelen server rausgenommen habe die 0.84 firmware!
Dann hast du aber nicht den gleichen Router wie ich, beim SINUS DSL BASIC SE ist die neueste Firmware die 1.12!
michaelj
03.12.2004, 16:38
Dann hast du aber nicht den gleichen Router wie ich, beim SINUS DSL BASIC SE ist die neueste Firmware die 1.12!
sinus 154 dsl ist aber das gleiche nur ich habe eine usb drucker anschluß
Änderst du die IP dann immer bevor du zockst=?
so habe irgendwie geschafft das es funzt als Host aber als client geht es immernoch nicht
und die ip ist ja eh nach neuverbinden eine andere
so habe irgendwie geschafft das es funzt als Host aber als client geht es immernoch nicht
und die ip ist ja eh nach neuverbinden eine andere
Ja, deswegen meine ich ja, dass du sie dann jedesmal auf der Routerkonfigurationsseite ändern musst. (Meine jetzt deine interne IP)
Ja, deswegen meine ich ja, dass du sie dann jedesmal auf der Routerkonfigurationsseite ändern musst. (Meine jetzt deine interne IP)
nein da muss ich nix ändern jedenfalls nicht im routermenu, ich versteh hal tnur nicht wieso der Host geht und der client nicht...ich hab doch den port 5739 freigeschaltet als UDP, als öffentlicher sowie auch als privet =(
was soll man den noch machen ?!?!
wenn du weisst wie das geht dass beides geht host und client erkläre es mir bitte richtig =)
hi ,
ich habe so nen Belkin standart router nicht wlan,
ich habe auch client problem ports sind schon offen was kann ich tun ?
So, bei mir funzt mitlerweile das Online spielen.
Habe folgendes gemacht, als erstes PES 4 komplett deinstalliert samt den Regestry Einträgen. Als zweites beim W-Lan Router einen Reset gemacht, danach den Router wieder neu Konfiguriert, mit Static IP, Port Forward etc.
Dann PES 4 wieder Installiert, den neuen Konami Patch drauf gemacht, und siehe da es funktioniert.
Ich denke mal das, durch das ganze Experimentieren am Router, dieser sich irgendwie selbst blockiert hat, bzw. von einer Einstellung blockiert wurde, und es deshalb nicht möglich war Online zu Spielen.
nein da muss ich nix ändern jedenfalls nicht im routermenu, ich versteh hal tnur nicht wieso der Host geht und der client nicht...ich hab doch den port 5739 freigeschaltet als UDP, als öffentlicher sowie auch als privet =(
was soll man den noch machen ?!?!
wenn du weisst wie das geht dass beides geht host und client erkläre es mir bitte richtig =)
hi, ich bins daahjoo aus im irc falls du dich noch erinnerst.
ich habs geschafft mit dem dsl router. du mußt in deiner nat-firewall noch 2 haken setzen.
und zwar in sicherheit->firewall->hackerabwehr-> bei spi -> udp sitzung & tcp sitzung nen haken reinmachen (tcp kannste evtl auch weglassen)
wenn das immer noch nix bringt, dann einfach dmz aktivieren deine feste lan-ip reinschreiben, auch unter sicherheit.
gasometer
04.12.2004, 14:20
hi ,
ich habe so nen Belkin standart router nicht wlan,
ich habe auch client problem ports sind schon offen was kann ich tun ?
Hab GENAU das selbe problem! :(
wenn die ports offen sind und es nicht funzt dann check deine firewall vom router, evtl verhindert die z.b. anpingen aus dem wan oder irgendwelche udp sitzungen. hier mußt du xtra nochmal confen. falls du dsowas wie ein dmz hast schreibe da mal deine ip rein
hi
hab probleme mit dem online spielen als client.
als host kann ich zocken. hab auch schon einige spiele gemacht.
aber sobald ich versuche als client zu zocken kommt nur warten.
mein router: Eumex 704 PC DSL von der Telekom.
hab prot 5739 UDP frei,
firewall (auch windows firewall) aus.
bin total ratlos. hat vlt ein tip was ich machen kann um auch als client spielen zu können ?
wie gesagt: hosten is eiegentlcih kein problem...
daredevil16
04.12.2004, 17:31
router:edimax br 6004 plus
kann nur als host spielen!
will aber auch als client!
da steht nur warten!
mfg!
HELP!
gasometer
05.12.2004, 12:39
Also um das mal zusammenzufassen: Da ja viele das prob haben: Stimmt es also, dass man als Routerbesitzer ENTWEDER nur Hosten oder nur "clienten" kann?
das wäre natürlich blöd, wenn man ne Liga bestreiten will... :(
oder hat vielelicht doch wer ne Lösungsidee für das problem (vielelicht hab ich es ja übersehen...)?
Roter : Draytek Vigor 2500
Problem : Kann auch nur als Host zocken .
Bitte helft mir , ich bin nähmlich schon bei ner liga angemeldet .
michaelj
05.12.2004, 13:56
ich habe auch einen router und kann hosten und clienten, kommt aber daruf
an was du für einstellung in deiner routersoftware hast.
Also um das mal zusammenzufassen: Da ja viele das prob haben: Stimmt es also, dass man als Routerbesitzer ENTWEDER nur Hosten oder nur "clienten" kann?
das wäre natürlich blöd, wenn man ne Liga bestreiten will... :(
oder hat vielelicht doch wer ne Lösungsidee für das problem (vielelicht hab ich es ja übersehen...)?
1. Ich kenne genug Routerbesitzer die hosten und clienten können, wie ich selbst auch.
Bei denen, wo das Clienten nicht klappt, liegt wohl in 90% der Fälle eine Fehlkonfiguration vor. Ob dies nun beim Gegner oder selbst ist, mag ich nicht beurteilen.
Es kann auch sein,dass Leute vorschnell sagen, dass sie nicht joinen können, nachdem sie einfach mal eine IP aus dem Zockertreff eingeben haben.
Ganz großer Tipp:
IP nochmal überprüfen, Tippfehler gibts da immer.
PesJoker
05.12.2004, 16:35
Sorry,ich weiß ich stell mich dusselig an,aber könntet ihr mir mal helfe??? Ich weiß nämlich nicht,wie ich die Konfigseite eines Routers öffne... :uglyconf:
THX im voraus
FreddyBS
05.12.2004, 18:29
Router: Lan.fli4l Version 2.0
Ich kann weder als Client noch als Host online Zocken. Sonst bei anderen games habe ich keine Probleme
Ich habe in meiner Base.txt Datei den Port geöffnet und die Firewall ist auch aus. Ich weiß echt nicht mehr weiter. :zuck:
Auf der Internetseite vom Router ( http://www.fli4l.de )konnte ich auch nichts finden. :noe:
Hat den jemand auch so ein Router und könnte mir gegebenfalls weiterhelfen??
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe
Roter : Draytek Vigor 2500
Problem : Kann auch nur als Host zocken .
Bitte helft mir , ich bin nähmlich schon bei ner liga angemeldet .
Hab den gleichen router, und bi mir geht Host und Client, must nur bei DMZ deine Ip rein, und dan aber bei NAt wieder alles wie normal einstelln!! (keine ports öffnen)
Hallo,
ich habe den MicroLink ADSL Modem Router,
http://www.devolo.de/de_DE/produkte/adsl/mladslmodemrouter.html
kann nur als Host spielen.
Habe schon viel ausprobiert, hat jemand den gleichen Router?
Bin für eine Tip dankbar.
Port ist unter Virtueller Serfer freigegeben.
Grüße
MOG
Sag mal untouchable hast du das mit dem Rouer schon hinbekommen....???wenn aj kannst mir sgaen was du gemacht hast??please!
Ana lle die wissen was mann bei einem SMC Barracadi VBR-2 einstellen muss würde ich mir sehr bedanekn..denn ich kann Clienten aber nicht hosten..habe kein Software,und kein Windwos Firewall an,habe die Ports 5739 in UDP freigeschlatet..sowie auch mal DMZ eingestellt oder auch DHCP ein und ausgeschaltet nix funz jetztw eiss ich nicht emhr weiter..was noch amchen soll..hab sogar denneuen Patch drauf..weiss an was anoch amchen könnte?
Danke für die hilfe
gasometer
05.12.2004, 21:29
1. Ich kenne genug Routerbesitzer die hosten und clienten können, wie ich selbst auch.
Bei denen, wo das Clienten nicht klappt, liegt wohl in 90% der Fälle eine Fehlkonfiguration vor. Ob dies nun beim Gegner oder selbst ist, mag ich nicht beurteilen.
Es kann auch sein,dass Leute vorschnell sagen, dass sie nicht joinen können, nachdem sie einfach mal eine IP aus dem Zockertreff eingeben haben.
Ganz großer Tipp:
IP nochmal überprüfen, Tippfehler gibts da immer.
1.) Also meine erfahrung ist eine andere. Nämlich die, dass ganz viele Router-Leute das beschriebene Problem haben. Wäre halt klasse, wenn die wenigen Leute, bei denen es angeblich funzt (ich habe noch keinen kennengelernt), sich mal melden könnten und vielleicht ein paar Tipps geben ;)
2.) Nö, an der IP liegts GANZ SICHER nicht - zumindest beiden problemen, die ich hatte. Wäre ja auch komisch, wenn man ausgerechnet immer dann die IP versemmelt, wenn man gegen einen Kontrahenten mit Router spielt. ;)
Ich finds jedenfalls jammerschade, dass es diese probleme gibt und offensichtlich auch keiner eine lösung dafür weiß. :(
ich schliesse mich gasometers meinung an.
ich hab bei meinem router und firewalls auch alles durch und kann einfach nicht als client spielen.
es gibt einstellungen über das portforwarding hinaus, die einfluss darauf nehmen ob man eventuell nur hosten oder nur clienten kann. ich habe das in diesem oder in dem anderen router thread auch schon gepostet. ich muss dort die einstellungen auch jedesmal umsetzen, um als client oder host zu spielen. könnte man ja vielleicht mal in die faq's aufnehmen.
es gibt einstellungen über das portforwarding hinaus, die einfluss darauf nehmen ob man eventuell nur hosten oder nur clienten kann. ich habe das in diesem oder in dem anderen router thread auch schon gepostet. ich muss dort die einstellungen auch jedesmal umsetzen, um als client oder host zu spielen. könnte man ja vielleicht mal in die faq's aufnehmen.
und wo finde ich deine hilfe? Ich habe mal die Suche bedient finde aber nichts was mir weiter hilft. Ich würde gerne endlich auch mal client spielen damit ich in der ESL weiter komme...
Hab nen router von ravotek, aber ich komm noch net mal mehr in die konfiguration rein. Ich geb die ip in meinen browser ein aber kommt nix. Kann halt auch net hosten bzw. clienten.
so komm jetzt auffen router drauf...aba irgendwie weiss ich net wie ich den port forwarde...da is nen überthema "forwarding" und dann steht da was von TCPPort forwards und UDPPort forwards. So da muss ich ja auf UDP. Dann steht da was von "WAN start" und "Wan end"; "Lan IP Adress" : "Start" und "end". Für jedes "..." steht ein freies feld, wo man was eingeben kann. Was muss in die einzelnen felder rein ?!?!?!
Ich möchte endlcih mal hosten können ...weiss denn ekin SMC-VBR-2 bsitzer wie er seine einstellung gemacht hat??Hier gab es doche inige SMC besitzer aber die Affen ahben nicht mal geschrieben was die gemacht haben..echt nervig soclhe leute immer nur haben wollen und nicht weiter helfen wollen! :eek:
hey hotte kannst mal ein Srenni rein amhcen..dann könnten wir dir vielelicht besser helfen!
Router: T-Sinus 154 DSL
Problembeschreibung:
Ich kann nicht joinen. Zwar sieht der Gegenspieler meine Aufforderung, aber wenn er diese annimmt, lädt er bis zur Meldung "Verbindung nicht möglich".
Ich habe das FAQ durchgelesen und befolgt, habe die Ports freigegeben und die Firewall (Hard&Software deaktiviert). Habe meinen Rechner als DMZ eingerichtet.
Hosten ist kein Problem.
Hab ich shcon probiert nen screen hochzuladen aber der sagt immer, dass die datei zu groß is.
Router: Lan.fli4l Version 2.0
Ich kann weder als Client noch als Host online Zocken. Sonst bei anderen games habe ich keine Probleme
Ich habe in meiner Base.txt Datei den Port geöffnet und die Firewall ist auch aus. Ich weiß echt nicht mehr weiter. :zuck:
Auf der Internetseite vom Router ( http://www.fli4l.de )konnte ich auch nichts finden. :noe:
Hat den jemand auch so ein Router und könnte mir gegebenfalls weiterhelfen??
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe
ich hab auch nen fli4l v2.0.7
Habe inner base.txt den Port als UDP auf meine IP geforwarded und es gin sofort zu hosten. Hast du die Anzahl der PortFW richtig eingestellt?
OPT_PORTFW='yes'
PORTFW_N='1'
PORTFW_1='5739 xxx.xxx.x.x udp' # UDP für PES4
Kann aber nur hosten. Ich habe bereits mit mehreren versucht, aber als Client klappt es einfach nicht...
Router: T-Sinus 154 DSL
Problembeschreibung:
Ich kann nicht joinen. Zwar sieht der Gegenspieler meine Aufforderung, aber wenn er diese annimmt, lädt er bis zur Meldung "Verbindung nicht möglich".
Ich habe das FAQ durchgelesen und befolgt, habe die Ports freigegeben und die Firewall (Hard&Software deaktiviert). Habe meinen Rechner als DMZ eingerichtet.
Hosten ist kein Problem.
Habe den selben Router und das selbe Problem :uglyyeah:
hier mal nen screen. Hab einfach mal was eingetragen, aber stimmt eh net :) .
FreddyBS
07.12.2004, 10:42
ich hab auch nen fli4l v2.0.7
Habe inner base.txt den Port als UDP auf meine IP geforwarded und es gin sofort zu hosten. Hast du die Anzahl der PortFW richtig eingestellt?
Kann aber nur hosten. Ich habe bereits mit mehreren versucht, aber als Client klappt es einfach nicht...
Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe es genauso gemacht. Wenn ich Hoste muss ich dann die Interne IP nehmen oder die vom Router nach draußen (Die mann vom Internetanbieter zugewiesen bekommt) :zuck:
:uglyyeah: Nachmals danke für die Super schnelle Hilfe soetwas zeichnet das Forum aus. :uglyyeah:
Die, die du hier siehst > www.wieistmeineip.de musst du demjenigen geben, der bei dir Client ist.
FreddyBS
07.12.2004, 11:24
Danke werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Macht so weiter. :applaus:
Sorry hotte...kann dir da auch nicht helfen,,denn es ist ganz anderes mit der einstellung..dachte hast so ähnlich wie die meisten Router aber wie shee ist es anderes..da muss ebend eienr antworten der weiss wie amnnd amit umgeht!
@Hotte:
Die IP 192.168.1.1 ist höchstwahrscheinlich die deines Routers. In dieses Feld muss die IP deines PCs im netzwerk. Wie du die rausbekommst hab ich im FAQ beschrieben (Windows Eingabeaufforderung->ipconfig).
hmmm hab hier ma nen screen davon...is die 192.168.1.1 denn net richtig ?
Nein, müsste die 100er sein! 192.168.1.100
so hab grad probiert als client nen gegern herauszufordern....er hat auch die herausforderung bekommen...nur dann stand bei mir sofort verbind abgebrochen. Und wenn ich hoste findet er mich garnet.
Kann ma die beiden 0 am ende net weglassen...is das net das gleiche ?
andiplaya
07.12.2004, 15:30
hi leute, ich brauch mal eure hilfe. hab pro evolution 4 1.10, Arcor DSL 2000, T-Sinus 154DSL als Router. Ports (UDP) sind geöffnet. Onlinezocken klappt auch wunderbar, nur ich kann nur HOST sein. CLIENT bekomm ich nie eine Verbindung, da erscheint nach kurzem (oder manchmal auch längerer Zeit) "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen". Habe einfach bei Router zusätzlich noch en TCP Port geöffnet, dachte vielleicht liegts daran, aber im Einstellungsthread aus diesem Forum stand ja auch nur, dass der UDP geöffnet sein muss. Das mit dem TCP hat jedenfalls nix geholfen. Firewall ist am Router, unter WinXP und meinem Virenprogramm aus. Was ist da los? Bitte helft mir oder sagt mir wo ich sonst nachfragen kann, danke.
so bei mir funzt jetzt endlich :) . Muss nur hosten sons gehts net. Aber danke an alle.
Big THX :).
cu
Kann ma die beiden 0 am ende net weglassen...is das net das gleiche ?
Nein, wie kommst du drauf?
Perrin_Aybarra
07.12.2004, 16:04
hi leute, ich brauch mal eure hilfe. hab pro evolution 4 1.10, Arcor DSL 2000, T-Sinus 154DSL als Router. Ports (UDP) sind geöffnet. Onlinezocken klappt auch wunderbar, nur ich kann nur HOST sein. CLIENT bekomm ich nie eine Verbindung, da erscheint nach kurzem (oder manchmal auch längerer Zeit) "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen". Habe einfach bei Router zusätzlich noch en TCP Port geöffnet, dachte vielleicht liegts daran, aber im Einstellungsthread aus diesem Forum stand ja auch nur, dass der UDP geöffnet sein muss. Das mit dem TCP hat jedenfalls nix geholfen. Firewall ist am Router, unter WinXP und meinem Virenprogramm aus. Was ist da los? Bitte helft mir oder sagt mir wo ich sonst nachfragen kann, danke.
Schalte die Firewall beim Router an, dann nimm alle Einträge bei Virtueller Server raus, dann schalte DMZ für deinen Rechner an, dann gehts.
P.S.: Denk dran, immer nen aktuellen Virenscanner laufen zu lassen, wobei das auch nicht komplett ausreicht um alle Würmer die man durch den geöffneten Rechner bekommt abzuwehren
Schalte die Firewall beim Router an, dann nimm alle Einträge bei Virtueller Server raus, dann schalte DMZ für deinen Rechner an, dann gehts.
P.S.: Denk dran, immer nen aktuellen Virenscanner laufen zu lassen, wobei das auch nicht komplett ausreicht um alle Würmer die man durch den geöffneten Rechner bekommt abzuwehren
Gilt das jetzt speziell für den T-Sinus 154DSL Router?
Und kann ich mit diesen Einstellungen auch hosten oder nur als client spielen?
Bei mir ist auch das Problem: Kann hosten, aber nicht als client spielen.
ich habe mir gestern nochmal genauer die Netzwerkeinstellungen unter "NAT" bei dem T-Sinus 154 DSL Basic angeguckt und dort ist mir das Menu Spezialanwendungen aufgefallen. Dort kann man den privaten Client port , den quelltyp (udp/tcp] und den öffentlichen Port einstellen.
hab folgendes eingestellt:
Privater Client Port: 5739
Quell-Typ: UDP
Öffentlicher Port: 5739
Öffentlicher Typ: UDP
Ist das so richtig bzw. kann ich mit diesen Einstellungen das Client-Problem beheben?
Bei mir ist auch das Problem: Kann hosten, aber nicht als client spielen.
ich habe mir gestern nochmal genauer die Netzwerkeinstellungen unter "NAT" bei dem T-Sinus 154 DSL Basic angeguckt und dort ist mir das Menu Spezialanwendungen aufgefallen. Dort kann man den privaten Client port , den quelltyp (udp/tcp] und den öffentlichen Port einstellen.
hab folgendes eingestellt:
Privater Client Port: 5739
Quell-Typ: UDP
Öffentlicher Port: 5739
Öffentlicher Typ: UDP
Ist das so richtig bzw. kann ich mit diesen Einstellungen das Client-Problem beheben?
Einstellung sind richtig und sollten so funzen. Hab das Vorgängermodell, und da funktionert dat auch so :wink:
Also ich habe seit gestern PES4 und wollte gegen einen Freund online antreten, aber wir kriegen keineVerbindung hin....
Bin hinter einem Router (Billion BIPAC-640 AE), aber habe den Port 5739 UDP freigeschaltet... habe keine Firewall und die IP von meinem Kumpel stimmte auch...
woran kann das noch liegen?
muss man eventuell noch einen port freischalten?
Also wenn ich das lese, frag ich mich was das soll!?! Ich klink doch meinen Rechner nicht in die DMZ ein nur zum PES4 als Client spielen zu können. Da kann ich die Hacker doch auch gleich zum Kaffeekränzchen einladen. Konami soll da schnellstmöglich ma nen Patch rausbringen damit das läuft, denn man kann nicht vom User verlangen oben beschriebene Sachen zu machen...
... just my 5 cents
:uglyyeah:
Also wenn ich das lese, frag ich mich was das soll!?! Ich klink doch meinen Rechner nicht in die DMZ ein nur zum PES4 als Client spielen zu können. Da kann ich die Hacker doch auch gleich zum Kaffeekränzchen einladen. Konami soll da schnellstmöglich ma nen Patch rausbringen damit das läuft, denn man kann nicht vom User verlangen oben beschriebene Sachen zu machen...
... just my 5 cents
seh ich genauso.
hallo! habe einen devolo micro link modem router und kann nur hosten.
meim joinen ist ein verbindungsaufbau nicht möglich.
habe port 573 geöffnet!
und selbst wenn ich den rechner ins dmz stelle kann ich nicht joinen.
habe auch die ip adressen im netzwerk fest vergeben (steht auch so in der anleitung des routers)..
aber nix klappt.
als host läufts super
Habe den Router T-Sinus 154 DSL Basic SE. Ich kann nur hosten, aber nicht clienten. Meint ihr ein firmware update würde etwas bringen? oder reicht es etwas bestimmtes im Konfigurationsmenü einzustellen?
thx im vorraus
Perrin_Aybarra
09.12.2004, 00:34
... just my 5 cents
C'est la vie!
Hast recht, ich machs auch nicht mehr, ist einfach zu stressig wegen ein oder zwei games gleich mal wieder 30 Minuten Virenscanner, Trojaner-Scans und sonstwas auszuführen. Ist halt Konami, keinerlei PC-Internet-Erfahrung. Wird wohl durch Patches auch nix mehr werden, denk ich. Wart ma halt auf Pes7!
Perrin_Aybarra
09.12.2004, 00:36
Habe den Router T-Sinus 154 DSL Basic SE. Ich kann nur hosten, aber nicht clienten. Meint ihr ein firmware update würde etwas bringen? oder reicht es etwas bestimmtes im Konfigurationsmenü einzustellen?
thx im vorraus
Lies meine Posts bezüglich dem Router, wenn dir was besseres einfällt und du ne bessere/sicherere Lösung hast, lass es mich wissen!
Gruß Perrin
Minotaur
09.12.2004, 04:44
Hi,
hänge jetzt am Router und wollte fragen, was ich bei meinem Modell
(siehe Anhang!) einstellen muss, damit ich sowohl hosten, als auch clienten kann.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Tomasz14
09.12.2004, 14:17
probiert mal 5739 TCP freizuschalten.bei mir hats so auch mit dem joinen geklappt
Minotaur
09.12.2004, 14:26
Ich dachte der 5739 ist der UDP Port???
Wie muss ich das in dem angehängten Bild eintragen???
Unter was genau??? Da sind ja zick Möglichkeiten etwas einzutragen...
Tomasz14
09.12.2004, 15:41
man kann ja 5739 UDP und 5739 TCP eintragen,ich hab beides drin und beiden geht.Host als auch Joiner
also ich hab router dlink di-614+
bei mir geht hosten und clienten
hab udp und tcp an
Block WAN ping
UPNP settings
gaming mode
VPN pass-through
alles an
Wollte mal fragen ob schomma einer von euch router gg router gezockt hat? Weil irgendwie funzt das net. Immer wenn ich auf nen spiel connecten will, das von nem router erstellt wurde, klappt das net. Auch wenn ich eins aufmache und es will einer mit router connecten kommt zwar bei mir die herausforderung an, aber bei dem anderen kommt "Verbindungsaufbau net möglich". Kann das sein das man noch was am router umstellen muss?
So für alle die nen fli4l Router wie ich haben, bei mir klappt es jetzt als Host & Client :applaus:
Hier mal die wichtigen Parts aus der base.txt:
#------------------------------------------------------------------------------
# Masquerading:
#------------------------------------------------------------------------------
MASQ_NETWORK='192.168.0.0/24' # networks to masquerade (e.g. our LAN)
MASQ_MODULE_N='3' # load n masq modules (default: only ftp)
MASQ_MODULE_1='ftp' # ftp
MASQ_MODULE_2='udp_dloose' # pseudo mod: some internet games need it
MASQ_MODULE_3='dplay' # dplay (direct play)
und:
OPT_PORTFW='yes' # install port forwarding tools/modules
PORTFW_N='2' # how many portforwardings to set up
PORTFW_1='5739 192.168.0.2 udp' # UDP für PES4
PORTFW_2='5739 192.168.0.2 tcp' # TCP für PES4
Natürlich müßt ihr beim Portforwarding eure Netzwerk-IP nehmen :uglyyeah:
Aber mit den Einstellungen klappt es. Habe jetzt bei mehreren getestet...
Kann es sein, dass ich auch noch den TCP port freischalten muss um gegen nen anderen router zu spielen ?
Muchacho
09.12.2004, 20:16
Hat jemand von euch den Router Zyxel Prestige 623ME(-I). Ich weiss nicht wo ich den Port öffnen kann
Minotaur
09.12.2004, 21:05
Leider konnte mir bisher noch niemand mit meiner Routerkonfig. helfen.
Falls hier doch ein paar Leute sind, die sich mit der Materie auskennen, würde ich mich sehr auf ne Antwort freuen.
cya
wär cool wenn mir jemand helfen würde
hab den sinus 154 dsl SE basic router von t-online
ports geöffnet(also upd und tcp) und trotzdem kann ich kein client sein. firewall aus kann plz einer ne lösung geben?
wär cool wenn mir jemand helfen würde
hab den sinus 154 dsl SE basic router von t-online
ports geöffnet(also upd und tcp) und trotzdem kann ich kein client sein. firewall aus kann plz einer ne lösung geben?
Firewall beim Router an, alle Einträge bei Virtueller Server raus, schalte DMZ für deinen Rechner an und dann geht es.
sicher dass es dann geht?
Perrin_Aybarra
10.12.2004, 12:40
sicher dass es dann geht?
Macht sich hier eigentlich irgendeiner die Mühe den Thread komplett durchzulesen?? das mit DMZ wurde jetzt ungefähr schon 1000x geschrieben :alt:
Hallo!
Ich würde gerne endlich mit einem Freund online zocken, doch dessen PC hängt am Router eines Nachbarn. Trotz einiger Auszüge aus dem Forum, die ich ihm geschickt habe, klappt die Verbindung bisher nicht. Könnte jemand von euch -bitte :bitte: - nochmal eine klienschrittige, ganz genaue Anleitung für völlige Nixblicker hier posten (Welcher IP wohin, usw.). Ich wäre euch sehr seeeehr dankbar.
poste das hier mal fürn kumpel:
Router: draytek vigor 2500We
Firmware: 2.3.12
Verbindung: T-DSL
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe das Spiel ganz normal installiert und den neusten Patch auch. Der Prot in Firewall vom Router ist offen und auf dem PC ist keine Firewall.
Wenn ich in den Online-Modus im Spiel gehe kommt folgender Satz:
"Gegen anderen Spieler im LAN spielen"
Und nichts von Host oder Client. Ich kann mir das nur so erklären, dass der Router 2 PC´s mit Internet versorgt und die Verbindung zwischen den beiden das "LAN" von oben ist.
Ich wäre euch sehr dankbar, für irgendeinen Rat, damit ich das geile Spiel auch endlich mal online zocken kann!!!"
Hi hab ein neues Prob
das mit DMZ hat geklappt nur leider ist es jetzt so: wenn ich DMZ einschalte bekomme ich keine Verbindung mehr mit dem Internet zu stande.....stell ich es wieder aus is internet sofort wieder da
thx 4 help
FreddyBS
10.12.2004, 19:44
So für alle die nen fli4l Router wie ich haben, bei mir klappt es jetzt als Host & Client :applaus:
und:
Danke Danke Danke...... Ich weiß garnicht was ich sagen soll. Du bist der Member des Jahres
Minotaur
10.12.2004, 19:58
Hab bei mir nun auch DMZ eingerichtet und kann nun wenigstens hosten.
Doch clienten funktioniert immer noch nicht, obwohl ich zusätzlich noch sämtliche Versuche gestartet habe den port freizugeben. (mit UDP, TCP u.s.w...) es geht einfach nicht???
HI!
Also:
Internetverbindung: T-DSL 768
Router-Hersteller: Telekom
Router-Typ: T-Sinus 154 DSL
Problembeschreibung:
Also ich hab die Ports freigeschaltet, Firewall aus und alles andere auch nach dem PES-4.de Tutorial gemacht. Nun hab ich versucht in der ESL zu zocken. Allerdings können meine Gegenüber, wenn ich Hoste, nicht beitreten und umgekehrt auch nicht ("Verbindungsaufbau nicht möglich"). Da meine Gegenüber beireits Spiele absolviert hatten, muss es an mir liegen....
>Antwort: ja!
FreddyBS
10.12.2004, 21:49
und:
Sooooooooooooooooo ein s...... ich kann nur Client machen und der Kumpel von mir hat kein Router und kann auch nur Client machen. Wir wollen haber zusammen spielen ich halt es nicht mehr aus ich will HOSTEN :devilO:
Minotaur
11.12.2004, 06:35
Bei mir ist es genau andersrum....
Kann nur hosten und nicht clienten!
Obwohl ich mitm Router DMZ freigegeben habe...
Hier hat anscheinend auch keiner nen Plan und kann das erklären!
Was soll der Scheiss???
Jedes andere game läuft, ICQ, Emule, Bittorrent alles geht weil ja DMZ alles durchlässt. Aber pes meinst wohl es bräuchte ne Extrawurst...
Is hier niemnad, der mir den Sinn erklären kann, warum ich mit DMZ nicht clienten kann???
Hallo!
Internetverbindung: T-DSL 768
Router-Hersteller: Siemens
Router-Typ: SE 515 dsl
Problembeschreibung:Ich habe jeweils den internen und externen Port (5739) bei meinem Router freigeschaltet. Als Host kann ich nun spielen, wenn ich jedoch als Client reingehen will, kann er die Verbindung nich aufbauen. Router-Firewall is nicht eingeschaltet.
Hi ich brauch ne einfache Hilfe....
Was muss ich machen damit ich DMZ anstellen kann?
Ich hab es gestern schon mal geschafft und konnte auch clienten. Nur wenn ich jetzt DMZ anstelle habe ich kein Internet mehr.....also der router zeigt an dass ich im internet bin aber ich kann auf keine inet seite und irc geht auch nicht....
plz help
Internetverbindung: T-Online DSL FLAT (halbe DSL-768-Geschw.)
Router-Hersteller: Acer
Router-Typ: WLAN 11b Broadband Router
Problembeschreibung: Egal ob Host oder Client, es erscheit immer nur das "Warten"-Schild und danach kommt entweder "Verbindungsabbruch" oder das warten bleibt einfach.
Ich hab die Software-Firewall komplett ausgestellt und am Router den Port 5739 für meinen PC und beide Protokolle (TCP+UDP) freigegeben.
Wenn ich hoste steht unten meine Netzwerk-ip, ist das normal oder sollte dort die Internet-ip stehen?
FreddyBS
12.12.2004, 15:20
@ mCpA!N könntest du mir deine Base.txt mal schicken?
Ich habe dir auch schon eine PM geschickt. Vielleicht hast du sie noch nicht gesehen???
Danke währe super Nett von dir
also ich möchte gegen einen freund von mir zoggen. wenn er aber im pes hauptmenü auf online geht öffnet sich das online menü gar nicht erst sondern es steht nur sowas in der art da wie: gegen einen freund im netzwerk spielen. er hat ein siemens giga set (wlan) und dsl1024. ich habe mir jetz nicht alle seiten durchgelesen ob jemand schon das gleiche problem hatte, hoffe ma ihr antwortet mir auch so
summersun
15.12.2004, 01:25
Hallo,
ich habe ein Siemens Gigaset 515. Bis heute konnte ich trotz vieler Einstellungsversuche weder Hosten noch als Client zocken.
Bitte kann mir mal einer sagen der sich mit dem Router auskennt, was ich wie konfigurieren muß...
Vielen, vielen Dank im vorraus :nocheck:
PlayaHata
15.12.2004, 20:54
Internetverbindung: DSL 3000
Router-Hersteller: Gigaset SE505 dsl/cable
Problembeschreibung: Also ich bekomme immer andere ip zugewiesen
vom Spiel : 192.168.2.100 die sich immer ändert wenn ich internet neu kontaktiere, dann vom pc : 192.168.2.102
und vo der seite wieistmeineip : 85.74.0.144
welche ip muss ich jetzt vewenden?
port fowarding 5739 habe ich freigeschalten
Nächste frage ist,ich habe unter Netzwerkumgebungen eine Netzwerkbrücke! ob die weg muss? wenn ich die aber lösche, dann geht mein internet nicht mehr! muss ich dann unter der Netzwerkbrücke meine ip festlegen?
Würde auch gerne die Firewall vom internet entfernen, finde aber unter http://192.168.2.1/ dieser seite keine stelle, wo ich das abschalten kann? wer kann mir helfen??
kann es sein, dass viele mit dem giga set probs haben? also bei mein kumpel kommt man nicht mal ins host-client menü...
Ich habe ne Frage. Also ich habe den Port freigeschaltet und kann auch problemlos ein Spiel hosten.
Ich zocke da mit einem der auch nen Router hat und der kommt druff.
Allerdings kann ich nicht zu ihm connecten als Client obwohl er den Port frei hat.
Wo liegt das Problem? :)
Vielleicht, hat dieser jemand Dir die falsche IP Adresse gegeben?
Bei Leuten die einen Router haben fangen die IP´s meist mit 213.xxx.xxx.xxx an.
Das solltet ihr vielleicht mal überprüfen. ;)
@playaHata:
ambesten weist du dem pc ne feste ip zu. also unter deiner netzwerk einstellung bei internetprotokoll eine eingeben. als gateway und dns server die ip vom router. am router musst du dann dhcp ausschalten. falls noch andere rechner im netzwerk hängen, brauchen die auch ne feste ip.
Internetverbindung: DSL 1000
Router-Hersteller: DT Sinus 111 DSL
Router-Typ: WLAN
Problembeschreibung: Habe Port freigegeben und jedesmal wenn ich hoste oder versuche auf einen Host zu connecten, kommt nur "warten".... mehr kann ich leider ned sagen, ausser das ich in meinem netzwerk fixe ips zugeteilt hab, den port an meine netzwerk ip weitergeleitet hab und sonst alles so gemacht hab wie ihr es beschrieben habt.
>Antwort: JA
Gr³³tZ Phillie
Die Neverending-Router-Bastelorgie ist beendet.
Hosten funktioniert (seit gestern schon),
Clienten jetzt endlich auch.
Router: Gigaset SE105.
Wer den hat und Hilfe braucht beim konfigurieren, kann mir eine PM schreiben.
michaelj
17.12.2004, 12:36
Besser ist du schreibst es hier rein,dann hat jeder was davon.
Minotaur
17.12.2004, 12:46
Das mein ich auch, dafür ist ja ein forum da!
Ich hab den scheiss Router abgeklemmt weils mir zu blöd geworden ist und zock wieder mit Direktverbindung!
Da geht wenigstens alles :-)
da hast du's gut. hab w-lan. ohne router geht gar nix...
also weiss keiner woran das liegt, dass man nicht mal das online menü aufrufen kann??? ansonsten bekomm ichs ja hin bei mir gehts auch. und ma so allgemein zu dem tipp die ip fest zu zuweisen, das geht bei manchen hubs nicht. z.B. bei meinem MUSS man die ip automatisch behziehen sonsts geht gar nix mit internet. aber bei mir gehts ja doch ich will gegen mein kumpel zoggen :bitte:
@all
Nervenzusammenbruch...
kriege es einfach nicht hin!
kann weder hosten, noch clienten....
Hab auch das Gigaset SE105, weiss nicht mehr weiter.
Bitte um Hilfe...
PlayaHata
17.12.2004, 17:45
@playaHata:
ambesten weist du dem pc ne feste ip zu. also unter deiner netzwerk einstellung bei internetprotokoll eine eingeben. als gateway und dns server die ip vom router. am router musst du dann dhcp ausschalten. falls noch andere rechner im netzwerk hängen, brauchen die auch ne feste ip.
weiss was du meinst, aber ich hab ja eine Netzwerbrücke im Netzwerkeinstellungen drin, muss ich da die ip festlegen? solange die drin ist, kann ich der Lan-verbindung keine ip zuweisen! sobald ich die brücke lösche oder ip festlege, geht mein internet nicht!
Vielleicht liegt eas daran , das ich von freenet keine software installiert habe? aber meiin internet geht ja und mein bruder sein pc geht auch! hilfe!
debruehe
17.12.2004, 19:50
Router-Hersteller: D-Link
Router-Typ: DI-624+
Problembeschreibung: Alles so gemacht, wies im thread stand, trotzdem kommts zu keiner verbindung, weder host, noch client
>Antwort: Japp.
yphelinho
17.12.2004, 22:50
Hi,
Router-Hersteller:Fritz!Box fon W-LAN
Problembeschreibung:
Wenn ich eine feste Ip festlege, dann komme ich nicht mehr auf die Konfigurationsseite vom Router.
Ich kann Host und Client werden, meine Verbindung wird nach einer kurzen Wartezeit aber immer unterbrochen, wenn ich eine IP eingegeben habe.
Gibts mittlerweile eine Lösung um mit diesem Router als Client zu spieln ? Denn wenn beide denselben Router haben so wie bei mir , dann funzt online zocken mal garnicht.. Help pls..
Internetverbindung: T-DSL 1000 kein FP
Router-Hersteller: ZyXEL Prestige 650H-17
Router-Typ:LAN-Router
Problem: Ich habe die Ports freigeschaltet kann jedoch immer noch nicht zoggen. Wenn ich als Client connecten will, kommt die Meldung "Warten" und hat es erstmal fertig geladen dann "Verbindung wurde unterbrochen".
Bitte um Hilfe !!
Kannst Du denn Hosten?
Es muss ja nicht unbedingt an deinen Einstellungen liegen.
FC Schalke04
21.12.2004, 15:29
So, ich kann nur Hosten, Client geht nicht.
TDSL 2000
Herstelle: Devolo
Typ: ADSL Modem Router
Firewalls sind aus weder von WinXP noch meine Zonelabs läuft noch wenn ich zocke.
Ich kann nur Hosten und heute abend will ich mit nem Kumpel zocken aber der hat den selben Router wie ich und ich habe die böse befürchtung das das nicht hin haut ist auch exakt die selbe konfiguration wie ich sie habe, DHCP ist aus, ports sind frei (5739 TCP und UDP und auch den port 7000 beides frei)
Komisch komisch. :uglyyeah:
So langsam glaube ich das ist ein besch... bug bei dem Game.
wenn jemand ne Idee hat als drauf los geschrieben.
Hi!
ich habe auch den devolo modem router!
ich kann ebenfals nur hosten, selbst wenn ich den router dmz schalte!
es scheint an dem scheiss ding zuliegen.
hast du feste ips vergeben?
Kannst Du denn Hosten?
Es muss ja nicht unbedingt an deinen Einstellungen liegen.
ich kann auch nich Hosten, leider nich....
FC Schalke04
21.12.2004, 20:27
Hi!
ich habe auch den devolo modem router!
ich kann ebenfals nur hosten, selbst wenn ich den router dmz schalte!
es scheint an dem scheiss ding zuliegen.
hast du feste ips vergeben?
Ja habe ich, komisch
s04danny
21.12.2004, 20:52
Ich auch - kapiere nicht wieso :nocheck:
weiss was du meinst, aber ich hab ja eine Netzwerbrücke im Netzwerkeinstellungen drin, muss ich da die ip festlegen? solange die drin ist, kann ich der Lan-verbindung keine ip zuweisen! sobald ich die brücke lösche oder ip festlege, geht mein internet nicht!
Vielleicht liegt eas daran , das ich von freenet keine software installiert habe? aber meiin internet geht ja und mein bruder sein pc geht auch! hilfe!
hab ehrlich gesagt auch nicht so viel ahnung davon. aber du musst dhcp oder wie das heisst deaktivieren bevor du die ips zuweist. bis die ip eingegeben ist, kannst du dann nix machen. ausserdem musst du gate und dns auf die ip deines routers einstellen und die ersten drei zifferngruppen deiner ip sollten mit denen des routers gleich sein. ka ob dir das weiterhilft, aber probier mal alles so aus.
yphelinho
21.12.2004, 21:40
So, ich versuche jetzt mal genau zu schildern, was ich gemacht hab, um das Game zum Laufen zu bringen läuft (Habs bis jetzt noch nicht geschafft), damit mir vielleicht mal irgendwer helfen kann.
Also, wir haben zu Hause DSL 1000 mit nem Router namens "fritz!box fon WLan", der an zwei Computer angeschlossen ist, an Rechner 1 über Kabel und an Rechner 2 über WLan.
Habe auf beiden Rechnern PES4 installiert und versuche es im OnlineMode zu zocken.
Habe in den Router Einstellungen den DHCP-Server deaktiviert und auf beiden PCs unter Start/Systemsteuerung/Netzverkverbindungen/Lan-Verbindung/Eigenschaften bei Internetprotokoll eine neue Netzwerk-IP, Subnetzmaske, Standardgateway und bevorzugten DNS-Server eingestellt. Die Netzwerk-IP hab ich bei beiden Rechnern natürlich anders gewählt, die restlichen Sachen gleich. Da internet noch funzt, müssten alle Sachen hier richtig eingegeben sein.
Dann habe ich in der Routerkonfiguration den Port 5739 UDP freigegeben. Da man einen Port nur einmal freigeben kann, habe ich zuerst einmal die Netzwerk-IP von Rechner 1 eingegeben, PES probiert, ging nicht, Netzwerk-IP vom 2. Rechner benutzt, probiert, ging nicht.
Natürlich zwischendurch immermal die Rechner und Internet neu gestartet.
Hab ich vielleicht irgendwas nicht beachtet? Irgendwelche ganz simplen Sachen vielleicht, die eigentlich selbstverständlich sind?
Bitte Bitte helft mir mal, damit ich das Game endlich mal online zocken kann. Habs mir nämlich extra deswegen gekauft und nen Patch wirds ja wohl nich geben.
HILFE :bitte: :help: :uhammer: :nocheck: :bconfuse:
FC Schalke04
21.12.2004, 22:08
So langsam habe ich die Fresse dick sorry.
Egal was man einstellt die kacke funzt net ich bekomme echt ne vollmeise.
Ich denke das ist ein F*** bug bei dem game, habe keinen bock mehr jetzt, Konami sol einen gescheiten Online modus machen oder es lassen KOTZ
Der vom devolo support sagtr mir, dass wenn ich den router ins dmz stelle das genau so wäre als ob ich gar keinen hätte.
und es geht trotzdem nicht mit dem devolo teil.
vorher hatte ich so ein altes ding von d-link, da konnte ich auch mit cliente´,
ich habs aufgegeben den fehler zu suchen!
es muss meiner meinung nach also am spiel liegen!
FC Schalke04
21.12.2004, 23:30
Der vom devolo support sagtr mir, dass wenn ich den router ins dmz stelle das genau so wäre als ob ich gar keinen hätte.
und es geht trotzdem nicht mit dem devolo teil.
vorher hatte ich so ein altes ding von d-link, da konnte ich auch mit cliente´,
ich habs aufgegeben den fehler zu suchen!
es muss meiner meinung nach also am spiel liegen!
genau das denke ich auch mitlerweile.
Habe noch jemanden im Petto der sich die ganzen lockfiles anschauen kann und sehen kann vielleicht wo sich die datei weg hängt und wo die verbindung abbricht und wieso.
Vielleicht bekommt der ja noch was raus und wenn nicht der dann keiner denke ich.
Wenn ich mal was raus gefunden haben sollte melde ich mich dann auf jedenfall mal.
das wäre super!
seltsam ist es schon, dass wenn ich es versuche zu clienten, mein gegner meine einladung erhält.
und wenn der die annmimmt sagt der sofort verbindung nicht möglich!
er findet den host ja immerhin!
FC Schalke04
22.12.2004, 09:19
das wäre super!
seltsam ist es schon, dass wenn ich es versuche zu clienten, mein gegner meine einladung erhält.
und wenn der die annmimmt sagt der sofort verbindung nicht möglich!
er findet den host ja immerhin!
Ist bei mir genauso. Und bei S04 Danny auch.
Ich werde noch nicht ganz aufgeben, habe gestern noch unter den diensten unter WINXP gesehen das die Firewall (obwohl ich sie aus gestellt habe) auf automatisch stand, die habe ich noch mal aus gemacht aber es danach nicht mehr probieren können da wars schon bischen spät.
Ich habe fast die vermutung das bei einigen leuten die mit ihrem Router Probleme haben noch irgendein port frei gemacht werden muss den aber scheinbar keiner weiß und es ist auch schwierig das raus zu bekommen .
Ich klemme mich noch mal dahinter irgendwie lässt mir das jetzt doch keine ruhe, ich denke je nach router muss vielleicht individuell ein Port zusätzlich frei gemacht werden weil sonst könnte ich ja den host nicht annehmen genau wie du!!!
Naja werde mich sicherlich melden wenn ich mal was raus bekommen sollte.
FC Schalke04
22.12.2004, 11:31
So!!!
Habe noch mal bischen Gegoogelt!!!
Ich habe da nur was gelesen von noch einem Port und zwar der 5738 , vielleicht haben wir ja glück.
Man muss aber scheinbar erst mal die Ports Routen also bei dem Devolo Teil unter eingehende und ausgehende Pakete den Port 5738-5739 Frei machen zum Routen und dann unter Virueller Server den 5738 und den 5739 UDP Frei machen.
Das ist das was ich gerade mal gelesen habe aber ob da was dran ist kann ich auch erst am WE vielleicht mal aus probieren, wenn das jemand mal testen sollte dann bitte mal Rückinfo ob es bei irgendjemandem Geklappt hat der nicht Clienten kann.
Irgendwann muss die Kacke ja mal gehen!!! Isch werd bekloppt :uglyyeah: :uglyyeah:
s04danny
22.12.2004, 12:52
So!!!
Isch werd bekloppt :uglyyeah: :uglyyeah:
Also Schalker werden nicht bekloppt, das schon mal dazu.
Habe genau das selbe problem. Am besten macht Konami mal nicht so eine scheisse oder sie beheben solche Bugs sofort. Wo für gibt es den diese Spieletester. man sollte es auch nicht nur mit einem Router/Modem testen. Aber tröstet euch, so geht es nicht nur hierzu. Bei Fußball Manager 2005 sieht es genauso aus . Da stimmen keine Statistiken etc.
Würde mich freuen wenn es jemand schafft diese f*** Angelegenheit zu klären :rtfm:
Also habt ihr alle mehr als nur den einen Port (5739) freigeschaltet ? Müsst ich auch mal probieren, kann auch nur hosten seit ich einen Router hab.
s04danny
22.12.2004, 13:00
Ja ich kann auch nur hosten aber nicht clienten. wir wissen zur zeit nicht wie es geht
FC Schalke04
22.12.2004, 15:21
Also habt ihr alle mehr als nur den einen Port (5739) freigeschaltet ? Müsst ich auch mal probieren, kann auch nur hosten seit ich einen Router hab.
Nein noch nicht frei geschaltet, ich habe es noch nicht testen können sitze an der Arbeit. Aber ich habe halt mal gegoogelt und habe halt gelesen das man den auch noch frei machen soll.
Wenns jemand gestestet hat büttö mal hier rein posten det geht mir so langsam uffn Keks der krahm.
S04danny und ich können genau wegen der k**** nicht zocken er hat den selben router wie ich mit exact den selben einstellungen deswegen peile ich sowieso nicht warum wir nicht zocken können.
Bin Fieberhaft an dem Thema dran das zu knacken.
Nochn kollesche hat auch nen Router der kann nicht Hosten aber Clienten, der hat einfach den Router mal weg gelasse und dann gings. Also liegt es definitiv am Router und nicht an PES direkt. Ok wenns gescheit programmiert währe dann würde der sich nicht an sonem kack router aufhängen wenn man die richtigen ports frei hat.
Naja ich melde mich bestimmt wieder.
I`ll be Back :teufel:
casiragi
22.12.2004, 17:46
Verbindung: T-DSL 1000
Hersteller: Siemens
Router: SE515
Kann im Internet keine Onlinematche bestreiten. Port forwarden funktioniert nur bedingt, da ich beim Virtuellen Server keine "interne IP" eintragen kann.
Bei "Bitte geben Sie einen Protokoll-Wert für das benutzerdefinierte Protokoll ein." weiß ich auch nicht, was ich eintragen soll
:zuck:
Weiß jemand weiter?
Nein noch nicht frei geschaltet, ich habe es noch nicht testen können sitze an der Arbeit. Aber ich habe halt mal gegoogelt und habe halt gelesen das man den auch noch frei machen soll.
Wenns jemand gestestet hat büttö mal hier rein posten det geht mir so langsam uffn Keks der krahm.
S04danny und ich können genau wegen der k**** nicht zocken er hat den selben router wie ich mit exact den selben einstellungen deswegen peile ich sowieso nicht warum wir nicht zocken können.
Bin Fieberhaft an dem Thema dran das zu knacken.
Nochn kollesche hat auch nen Router der kann nicht Hosten aber Clienten, der hat einfach den Router mal weg gelasse und dann gings. Also liegt es definitiv am Router und nicht an PES direkt. Ok wenns gescheit programmiert währe dann würde der sich nicht an sonem kack router aufhängen wenn man die richtigen ports frei hat.
Naja ich melde mich bestimmt wieder.
I`ll be Back :teufel:
also, hab einfach mal alle port kombitnationen aus den 5739 und 5738 gemacht. jeweils virtual server errichtet, alles gefiltert und special apps gemacht. also eigentlich alles, was man so machen kann. hat leider nixht funktioniert zu clienten. kann weiterhin nur hosten. probier das aber nachheer noch mal aus...
s04danny
22.12.2004, 18:53
hast du auch das von devoulo
FC Schalke04
22.12.2004, 23:12
also, hab einfach mal alle port kombitnationen aus den 5739 und 5738 gemacht. jeweils virtual server errichtet, alles gefiltert und special apps gemacht. also eigentlich alles, was man so machen kann. hat leider nixht funktioniert zu clienten. kann weiterhin nur hosten. probier das aber nachheer noch mal aus...
Naja war ja auch nur eine idee bzw. eine chance!
Ist halt auch schwierig das dann mit irgendwehm aus zu probieren weil man nie weiß was der andere für einstellungen am Router oder so hat.
Ich werde das mal weiter testen mit s04Danny weil wir die ganze zeit am tüfteln sind. Und dann wissen wir auch das der andere keine scheiße konfiguriert hat an seinem Router.
Wenns nicht geklappt hat dann wir weiter gesucht nach einem Fehler. Kann ja nicht an gehen das wir mit Routern die gef****** sind wa.!!!
Schnitzel
22.12.2004, 23:26
jungs ich will euch den spass ja nicht vermiesen aber hinter einem router mit aktiver firewall werdet ihr , zumindest solange bis konami das nicht ändert, nicht als client zocken können da das spiel neben dem bekannten port 5739 IMMER auch noch einen zweiten port verwendet über den die daten des hostes empfangen werden , dieser ist aber random , sprich JEDESMAL, in jedem spiel ein anderer. Und ja , das ist wirklich strunzdumm programmiert und ja , ausser konami und pes4 habe ich das problem noch bei keinem spiel erlebt da es für dieses randomisen des ports nicht den geringsten grund gibt.
und das lässt sich nunmal nicht in einen router programmieren. es bleiben im moment also eigentlich nur 2 möglichkeiten: die router firewall deaktivieren und sich für die zeit mit einer software personal-firewall ala zonealarm schützen oder beten das konami auch mal irgendwann was richtig macht und neben dem überfälligen xbox patch auch nochmal ein vernünftiges update für den pc kommt in dem dieser schwachsinn behoben wird, meine hoffnung darauf schwindet aber mit jedem tag ...
FC Schalke04
23.12.2004, 08:29
jungs ich will euch den spass ja nicht vermiesen aber hinter einem router mit aktiver firewall werdet ihr , zumindest solange bis konami das nicht ändert, nicht als client zocken können da das spiel neben dem bekannten port 5739 IMMER auch noch einen zweiten port verwendet über den die daten des hostes empfangen werden , dieser ist aber random , sprich JEDESMAL, in jedem spiel ein anderer. Und ja , das ist wirklich strunzdumm programmiert und ja , ausser konami und pes4 habe ich das problem noch bei keinem spiel erlebt da es für dieses randomisen des ports nicht den geringsten grund gibt.
und das lässt sich nunmal nicht in einen router programmieren. es bleiben im moment also eigentlich nur 2 möglichkeiten: die router firewall deaktivieren und sich für die zeit mit einer software personal-firewall ala zonealarm schützen oder beten das konami auch mal irgendwann was richtig macht und neben dem überfälligen xbox patch auch nochmal ein vernünftiges update für den pc kommt in dem dieser schwachsinn behoben wird, meine hoffnung darauf schwindet aber mit jedem tag ...
Dann musst du mir aber mal erklären warum es bei einigen geht und bei anderen nicht wenn die trotzdem die Router Firewall an haben.#
Wenn du dir den Thread richtig durchliest dann gibts ein paar bei denen gehts.
Schnitzel
23.12.2004, 09:00
sicher nicht, die haben die firewall eben deaktiviert bzw. sich selbst in die dmz gepackt , das ist genauso wie jegliche sicherheitsfunktionen ausgeschaltet zu haben ...
und die information mit dem randomport kommt auch von den entwicklern selbst , daran gibt es also auch nicht das geringste zu rütteln ...
FC Schalke04
23.12.2004, 09:33
Naja gut, so 100% weiß ich es nicht aber nach den beschreibungen klang es so das die trotz firewall zocken können.
Aber ich muss schon ziemlich krank sein mich in den DMZ zu stellen sorry.
Dann brauche ich auch nicht mehr zocken wenn ich von aussen zugebombt werde. Die Firewall Softwareseitig wird das zwar blocken aber den Traffic tu ich mir nicht an, dann brauchen sich die leute auch nicht wegen Lags zu wundern.
Komisch ist halt nur das einige mit nem Router nur Clienten können und einige nur Hosten, wie erklärt sich das dann?
Halldas mit dem random port hört sich ja ganz logisch an, aber selbst wenn ich den router in die dmz stelle gehts nicht!
selbst dann nicht wenn ich dazu noch die software firewll ausmache!
ZoomzooM
23.12.2004, 10:33
man sollte sich ne feste ip geben... da shabe ich auch gemerkt....
sobald man ne von DHCP zuwiesene IP hat klappt das alles nicht mehr richtig.
Könnte es nicht auch daran liegen das das Spiel sich immer nen offenen Port sucht?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.