Vollständige Version anzeigen : Sind die zu stark oder bin ich zu schwach?
pes_manu
08.12.2006, 23:35
Seit PES5 habe ich ein Problem mit der Auswahl der Schwierigkeitsgrades:
Ich hatte anfangs die Angewohnheit die ML-Spiele auf 5 Min. zu spielen, da konnte ich aber nur Amateur spielen, weil ansonsten die Spiele viel zu oft 0-0 ausgingen.
Aber selbst auf Amateur hat man von 30 Spiele 28 Siege und 2 Unentschieden und eine Tordifferenz von k.A. 80:3 oder so. Also auch doof.
Seit dem Spiele ich 10 Minuten und höherer Grad.
Habe jetzt eine neue ML angefangen.
Stufe 3 Fortgeschrittener die Saison als 4. beendet mit 14:6 Toren (vergleibar mit den anderen Teams).
OK dann neue Saison angefangen,einfach mal Spaßhalber probiert auf Stufe Amateur, aber da ballerste die nach kürzester Zeit vom Feld. Hast aber wenigstens mal die Chance auch mit dem Ball ein bissle zu spielen und die KI auszutricksen.
Naja, war mir aber doch zu leich, also dann mal als Top-Spieler ran.
Hat mir viel besser zugesagt als Stufe 3. Aber hier gilt vorallem viele Distanz-Schüsse oder Standards. Mal die KI über den Haufen rennen oder ausspielen ist nicht. Viele kurzpässe und dann aus 30m draufrotzen und daumen drücken, dass er reingeht. Eigentlich auch doof.
Saison habe ich als 2. abgeschlossen mit 13:3Toren (Also viel zu wenig Tore und auch zu wenig Gegentore im Vergleich mit den anderen Mannschaften).
Jetzt weiß ich nicht wie ich die nächste Saison starten soll? Auf Stufe 4, hab ich dann mehr Chancen mal mit dem Ball alleine zu gehen? Oder gibts hier auch nur Distanz-Schüsse?
Also meine Frage an euch (kleine Übersicht):
Wie spielt ihr die ML?
1. Zeit (Länge des Spiels)
2. Welche Stufe (Mach-Stufe)
3. Mit welchem Saison-Ergebniss (S/U/N- Tore/GT)
4. Mit welchen Erfahrungen (Distanztore, Spieler ausspielen,etc.)
Viele Dank für eure Mühe!!
1. 10 Minuten
2. Profi
3. Genaue Bilanz müsste ich nachgucken, aber wurde Meister letzte Saison.
4. Meistens Distanz oder Kopfballtore. 1vs1 Situationen finde ich relativ schwer, sogar mit guten Dribblern, bzw. schnellen Leuten.
kaifmann
09.12.2006, 00:07
Jetzt weiß ich nicht wie ich die nächste Saison starten soll? Auf Stufe 4, hab ich dann mehr Chancen mal mit dem Ball alleine zu gehen? Oder gibts hier auch nur Distanz-Schüsse?
Also meine Frage an euch (kleine Übersicht):
Wie spielt ihr die ML?
Viele Dank für eure Mühe!!
Also mal vorneweg, das hört sich so an als siehst du die einzige Möglichkeit Tore zu machen darin, zu dribbeln oder zu bolzen. Versuchs mal mit Kurzpassspiel. Dribbeln ist schwerer als bei Teil 5, aber einige Tricks klappen immer, z.B. wenn man auf außen durch ist, aber der Verteidiger noch dran ist --> :r2: nach schräg hinten, dann guckt der Verteidiger nur hinterher.
Und zum Schwierigkeitsgrad: Üben, üben, üben! Am Anfang ist klar, dass nicht alles klappt, aber mir wär es zu langweilig wen ich alle Grade sofort beherrschen würde.
1. 10 Min
2. Top Spieler
3. weiß ich nicht auswendig
4. viele Tore aus dem 16er, über Außen durch und dann durchgewuselt. Wenig Kopfbälle oder Distanzschüsse.
1. 15 min
2. Top-Spieler
3. Schon Meisterschaften gewonnen, Torverhältnis im Rahmen der anderen Top-Plazierten Teams
4. Entweder über die Außen und dann Flanken rein, ruhig variieren zwischen hohen und mittleren Flanken, oder von schräg einfach mal reinziehen und dann vorm TW lupfen, ins lange Eck ballern, oder einfach in die Mitte auf den MS passen und dann per Direktabnahme. Oder halt Kurzpassspiel bis ne Lücke ist und abziehen oder mit nem schnellen Mann mit guter Balance durch.
Oder die KI nach vorne locken und dann mit schnellem Konterfussball durch, wenn du mit 3 Stürmern (einer links, einer mitte, einer rechts) spielst hat oft einer freie Bahn, und dann im 1vs1 entweder an der Dtrafraumgrenze abziehe, wenn der TW raus kommt lupfen, oder an ihm vorbeigehen. Geht bei mir zu 50% der Fälle gut, aber es macht deutllich mehr Spass als einfach draufzubolzen auf gut Glück. Einfach üben, üben, üben :)
1. 10 Min.
2. Top-Spieler
3. Meister 29-0-1 / 100-20
4. Über die Außen und dann reinziehen oder flanken. Aber auch oft durch die Mitte und durchstecken, Doppelpässe spielen oder Abpraller verwerten. :x Wenn es geht auch kontern mit schnellen Stürmern und dann den Torwart ausspielen. Distanzschüsse gehen irgendwie nie auf, geschweige denn in das Tor, die Ausführung der Standards ist ebenfalls mangelhaft. Ab und zu mal das Tempo rauszunehmen kann auch ganz hilfreich sein.
Aber das war ganz am Anfang natürlich nicht so. :)
pes_manu
09.12.2006, 09:30
danke für eure antworten!
ich sehe ich spiele nicht viel anders als ihr (nur vllt. nich ganz so gut)
aber ich versuche auch über die flanken zu kommen (2 Stürem + 1 OMF) oder mich locker durch mittelfeld zu wuseln mit kurzpass-spiel oder auch mal konterversuchen.
nur wenn ich an letze saison denke? bin bis zur mitte der saison auf platz 1 vorgewandert ohne gr. probleme. und in der zweiten hälfte ging kaum noch was. die letzen spiele hab ich verloren. und warum? weil die ki den god-mode eingelegt hatte. ich hab gespielt was das zeug hält. locker 10 100% im spiel und was passiert? die fliegen vorbei,oder auch gern mal an die latte/pfosten. dann konter ich greife den gegner an und der ball kullert jedesmal vor die füße des gegener bis der nen ball im 16er vor die füße kriegt und den natürlich versenkt. also 1-0 verloren, wobei der gegner nur 1 chance hatte. und das ist dann halt wirklich komisch. ok realistisch passier auch in wirklichkeit so, aber doch nicht 5-6 spiele nacheinander
mastawilli
09.12.2006, 10:11
also mir gings anfangs ähnlich...habe in pes5 keine meisterliga gespielt, nur in den teilen zuvor, daher hatte ich bei pes6 enorme probleme zu beginn. irgenwdann hab ich dann gemerkt das es nix bringt auf teufel komm raus an den ball kommen zu wollen...ich warte nur noch ab, lass den computer seine blöden hin und herpässe spielen und irgendwann, krieg ich den ball...niemals mit R1 schnell laufen in der defensive, niemals grätschen, und der ball ist früher oder später dir...
tore schießt man wirklcih am besten über außen, nicht mit flanken, sondern mit tiefen zurückpässen oder tiefen festen flanken (3x Kreis)...da passiert es sehr oft das der gegnerische keeper sich in die flanke schmeißt und den ball aber nur ablenken kann...dann tut castolo oder hamsun (riesentalent!!!) sein nötiges.
mittlerweile spiel ich in liga 1 und championsleague, hab poldi, sneijder, heitinga, mertesacker und einige unbekannte, aber mittlerweile bärenstarke talente drin...
und ich muss sagen...die 2.liga mit der schlechten mannschaft hat deutlich emhr spaß gemacht...anfangs kam ich mit den guten spielern nicht zurecht weil sie mich animiert haben schneller spielen zu wollen, ich hab wieder blind angegriffen und dann hats hinten ständig geklingelt...(man muss auch sagen das der cpu, wenn ers braucht, die dinger aus den unmöglichsten distanzen und winkel reinhaut).
und elfmeter sind für mich schon lange kein geschenk mehr, die werden eh grundsätzlich gehalten, vorallem kurz vor spielende...
dennoch, hab ich meine spielweise auch mit der besseren mannschaft wieder auf die abwartende spielweise umgestellt, der computer passt sich mir an und kann mich nicht verarschen, so klappt das schon besser...
aber isses nicht genau das, was das spiel so genial macht :love:
Also es ist ja leider so das man auf den unteren 3 Schwierigkeitsgraden mit weniger schönen Schemen seine Tore erzielen kann, Pass auf Flügel, reindribbeln ,Pass - Tor. Auf dem vierten wirds Schwerer geht aber noch, ich spiele momentan auf Profi .. sollte aber zwecks des lernprozesses unbedingt auf den nächst höchsten umsteigen, da ich jetz schon 5 Spieltage vor schluss mit 20 Punkten Vorsprung Meister geworden bin.
Ich spiele inzwischen 4 - 4 -2 und es ist beiweitem nicht so Konterschwach wie ich dachte, im Gegenteil ich kontere sogar besser als im 4 - 3 - 3. Entweder ich mache in der Druckphase wenn es 0:0 steht ein Distanztor, oder durch eine 1 gg 1 Situation. Danach macht der CPU Druck ... und dann purzeln die Tore zu hauf, dann kann man ihn klassisch auskontern.
Es kommt auch aufs Team an, wenn du nur kleine Schnelle MS hast bringt es dir wenig mit deinen Mittelfeldleuten auf die Flügel zu laufen, dann musst du versuchen mit deinem OMF die Pässe auf die beiden zu Schlagen.
Aber das wichtigste ist erstmal üben, ich hab jetzt ca. bei unregelmäßigen Spielen (bin ja keinder dieser Pro Evo Profis) ca. 1 1/2 Monate gebraucht um den 4 Schwierigkeitsgrad zu beherrschen .... geht aber wohl wesentlich schneller wenn du das regelmäßig machst ;).
UltraRick
09.12.2006, 12:44
1. 10'
2. Top-Spieler
3. Letzte Sasion Liga 1 Meister/Ungeschlagen 103/21 Toren
4. Ich mach eigentlich relativ wenig Distanztore ich leg mehr wert auf eine schöne Kombination ;-) Aber jedem das seine. Übung macht den Meister ;)
:4:
1. Hab angefangen mit 15, inzwischen 10.
2. Profi
3. Erste Saison in 1. Division auf 15 Min (ungefähr 80 Tore, 30 Gegentore, 20 Siege, knapp Meister geworden), Zweite Saison in 1. Division auf 10 Min (knapp 50 Tore, ca. 20 Gegentore, nur ca. 15 Siege, zu oft Remis, 4. geworden). Inzwischen in der 3. Saison klar Tabellenführer mit kaum Gegentoren (hab aber die Mannschaft deutlich verstärkt)
4. Auf 15 Min ein deutlich ruhigeres Spiel, man konnte öfter hinten rum spielen und sich den Gegner zurechtlegen. Auf 10 Min alles wesentlich schneller, mache weniger Buden und brauchte ne Zeit bis ich mich umgestellt hatte...
ThierryHenry86
10.12.2006, 02:19
1. 10 min
2.top-spieler
3.müsste ich nachschauen aber meister bin ich geworden
4.oft steilpässe durch die mitte oder über die aussen durch und nach hinten gepasst aber am meisten wenn es 1 on 1 geht den move mit viereck und dann glei X danach drücken funktioniert am besten!!
pes_manu
10.12.2006, 14:39
hab jetzt ca. 10 spiele in liga 1 auf top-spieler gespielt.
fällt mir auch irgendwie leichter als auf stufe 3.
nur das ich verhältnissmäßig zu wenige tore und gegentore habe.
bin auf platz 4 oder 5. die ergebnisse sind auch in ordnung.
das beste war mal ein 4-1.
aber dann hab ich auch so spiele wie gg. st.etienne.
da baller ich x-mal auf's tor wirklich gute chance und treff 2 mal latte/pfosten und die anderen gehen drüber oder vorbei. die cpu hat eine chance und ich verliere 0-1. das ärgert einen dann halt.
ich muss dazu sagen ich habe meinen kader darauf beschränkt das nur deutsch mitmachen dürfen. um für mich das spiel interessanter zumachen. vorher hab ich sonst in kürzester zeit ein top-team mit dem man alle putzt. fand ich auf dauer uninteressant.
UltraRick
10.12.2006, 16:10
hab jetzt ca. 10 spiele in liga 1 auf top-spieler gespielt.
fällt mir auch irgendwie leichter als auf stufe 3.
nur das ich verhältnissmäßig zu wenige tore und gegentore habe.
bin auf platz 4 oder 5. die ergebnisse sind auch in ordnung.
das beste war mal ein 4-1.
aber dann hab ich auch so spiele wie gg. st.etienne.
da baller ich x-mal auf's tor wirklich gute chance und treff 2 mal latte/pfosten und die anderen gehen drüber oder vorbei. die cpu hat eine chance und ich verliere 0-1. das ärgert einen dann halt.
ich muss dazu sagen ich habe meinen kader darauf beschränkt das nur deutsch mitmachen dürfen. um für mich das spiel interessanter zumachen. vorher hab ich sonst in kürzester zeit ein top-team mit dem man alle putzt. fand ich auf dauer uninteressant.
That´s Football ;)
Wenn man kein Glück hat kommt auch noch Pech dazu ;)
Ich zock auf Top-Spieler , 10 min. , meine Torbilanz ist ziemlich hoch , so ca. 2 Treffer pro Spiel , im Durchschnitt (also waren auch Spiele dabei , bei dene ich nur ein , oder auch drei, vier Tore geschossen habe ) und Gegentorbilanz , der Gegner schießt vll. alle drei bis vier Spiele ein Tor ( mein heftigstes Spiel war dann doch das Finale beim Pokal , ging 4:3 für mich aus :D )
pes_manu
14.12.2006, 15:48
hab's mittlerweile auch raus ;-)
macht immo einen haufen spaß. ausgeglichene spiele und nun auch endlich mehr tore!
hab' auch mein system auf 4-3-3 umgestellt.
Larsi1983
15.12.2006, 20:01
Also ich spiel auch auf 10 min und auf top spieler mit BVB.
Und 7 title in 3 jahren
1.jahr aufstieg.
1liga
2 jahr double meister, dfb pokal
3. jahr drible meister mit 29 siegen 1 unentschiden , CL sieger und dfbpokal
4. Jahr double meister und dfbpokal sieger
also insgesamt find ich in PES 6 fehlt noch ein höherer schwirigkeitsgrad.
Und nach ner weile sind auch distands tore kein großes ding mehr !
Der CPU ist einfach im angriff zu schwach.
totti2704
15.12.2006, 23:41
1. 15min
2. Top Spieler
3. 4 Jahre gespielt 4 Jahre Meister 3 Jahre poklasieger 3 Jahre Chapions League sieger
4. dribblings mit meiner einzigen spitze bojinov oder totti
ab und zu auch distanzschüsse lupfer usw.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.