Vollständige Version anzeigen : Original oder Replica?
Ein Kumpel von mir hat einen adidas Teamgeist WM-Ball geschenkt bekommen. Allerdings rätseln wir nun, ob der Ball das original ist, oder ein replica. Es steht zu mindest "Match Ball" drauf. Weiß jemand, woran man erkennen kann, ob der Ball Replica oder Original ist?
M.E.T.H.O.D.
14.11.2006, 00:32
Soweit ich weiß:
Original: http://www.christiansarkar.com/teamgeist.jpg
Replica: http://www.jdsports.co.uk/uploads/products/large/5977_08591A.jpg
Ich hoffe du siehst den Unterschied. Die Replicas sind genauso genäht wie alle anderen Bälle, der Originale hingegen ist geklebt worden und hat diese neue Anordnung.
Detective Styla
14.11.2006, 20:51
der Echte flattert in der Luft
wenn du verstehst was ich meine ;-)
tomexpress
14.11.2006, 21:25
replica ist immer die gleiche naht, egal ob nike adidas puma, usw. einfach andere "lackierung" sind im prinzip alle die gleichen, die originale unterscheiden sich umso deutlicher dann
ok, danke! dann ist*s ein originaler! :icecream:
Was ist generell der Unterschied?
Auch bei Trikots mein ich.
Rei_du_Soleil
23.11.2006, 19:46
Im Prinzip ist jedes Trikot was man im Sportladen kaufen kann ein Replica. Nur die Spieler haben die "originalen"...
Also ich kenns von den Barca Trikots, dass die Replicas ein aufgeklebtes Wappen haben und kein "Liga-Emblem" auf dem Ärmel.
Weiß halt nicht wie das bei den anderen ist. :D
Orginal: Aufgenähte Logos, bei Adidas ist dann Clima-Cool enthalten etc
Replica: Logos in stoff enthalten, kein Climacool, eher ein Shirt
Hoffe ich konnte das erklären....
pesfanforever
26.11.2006, 16:42
NEIN!!!!!!!!
Alles was man im Geschäft (Karstadt, Sport Arena usw.) kaufen kann sind Replicas, in Fachgeschäften (oder z.B. bei subsidesports.com) gibt es die Originale, die auch die Spieler tragen (kosten etwa 140€ pro Stück).
Dann gibt es noch Fälschungen (meistens aus Thailand), bei denen das Wappen geklebt ist, oder nur aufgemalt oder halt aufgestickt und gut gefälscht. Auch ClimaCool LOgos sind meistens drauf aber halt gefälscht. Der Stoff hat meist auch nicht die Qualität.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.