Vollständige Version anzeigen : Umfrage Schwierigkeitsgrad
Alex291082
31.10.2006, 07:30
Hallo Leute mache eine Umfrage zum Thema Schwierigkeitsgrad, auf welchen spielt ihr denn so ich spiele zur Zeit auf den Mittleren also Fortgeschritten werde aber demnächst auf Profi umwechseln.
bolandi73
31.10.2006, 08:10
Von Anfang an natürlich nur "Top Spieler" ;-)
Angus_Young
31.10.2006, 09:01
Profi. Wenn ich etwas rumprobieren möchte aber auch mal Amateur (fehlt imo in der Liste oben oder irre ich mich jetzt?)
meiner meinung nach sollte man sofort mit topspieler anfangen, auch wenns am anfang schwer ist....nach ner gewissen zeit bekommt man auch diese KI in den Griff ;)
Ich spiel auch auf Topspieler-Level. Bin eigentlich auch ganz froh, dass es endlich mal schwieriger geworden ist. Hab jetzt noch nicht soooviel Spiele gemacht, aber schon 2 verloren und paar unentschieden hinter mir! Find ich gut!!! ;)
Larsi1983
31.10.2006, 10:10
Topspieler
Chief-BOB
31.10.2006, 10:29
meiner meinung nach sollte man sofort mit topspieler anfangen, auch wenns am anfang schwer ist....nach ner gewissen zeit bekommt man auch diese KI in den Griff ;):dito: Wenn man es mal raus hat, fällt es recht leicht zu gewinnen.
Javier Mascherano
31.10.2006, 10:36
Ich spiel auf Profi, bald aber auf Top-Spieler. Mit "Profi" hab ich auch angefangen
Nookie_85
31.10.2006, 11:15
Top-Spieler ist ein Muss! Wenn man eine der anderen Schwierigkeitsstufen wählt, kann man wohl kaum sagen das man das Spiel wirklich beherrscht...
Alex291082
31.10.2006, 12:14
Top-Spieler ist ein Muss! Wenn man eine der anderen Schwierigkeitsstufen wählt, kann man wohl kaum sagen das man das Spiel wirklich beherrscht...
Naja ich weiss ja nicht gleich am Anfang den höchsten Schwieigkeitsgrad zu nehmen wäre für einen Anfänger denke mal nicht das richtige weil wenn er gleich den höchsten Schwierigkeitsgrad nimmt und nur Niederlagen erleidet verliert er dann vieleicht schnell die Lust am den Spiel, ich finde man sollte schon gleich auf Fortgeschritten anfangen weil da gleich das Tempo hoch ist als bei Anfänger.
Und eh ich mal auf Topspieler gehen kann, denke ich mal wird noch ein ganzes weilchen vegehen weil ich auf Profi ganz schön zu tun habe um mal zu gewinnen. Ich habe Propleme mit dem Passpiel weil die KI ziemlich Druck ausübt gleich wenn mann den Ball angenommen hat.
Lichtgestalt
31.10.2006, 12:19
Topspieler
Von Anfang an natürlich nur "Top Spieler" ;-)
jo ebenso, bei jeder version fang ich so an, kann einfach den sieg nicht genießen, wenn ich den nicht aufm höchsten schwierigkeitsgrad gemacht habe..
Detective Styla
31.10.2006, 14:01
Topspieler
Ich führe immer bis zur 80. Minute und kassiere dann das 1:1.
rockstar84
31.10.2006, 14:39
also ich zocke auf profi, aber im vergleich zum 5.teil find ich das echt schwer...ich meine ich verliere nich aber bekomme auch immer den ausgleich...irgendwie hau ich in den ersten minuten mein tor rein...und bekomm dann den rest des spiels nücht mehr gebacken...
EddieGuerrero7
31.10.2006, 14:57
Topspieler
Ich führe immer bis zur 80. Minute und kassiere dann das 1:1.
Das ist bei mir auch immer so,
ich glaube das kommt daher weil sie dann die letzten 10 min druck machen !
Und wen ich vorne lieg 1:0 oder so dann komm ich die letzten 10 min kaum aus meiner hälfte raus !!
Ich spiele Topspieler !;-)
Alex291082
31.10.2006, 15:30
also ich zocke auf profi, aber im vergleich zum 5.teil find ich das echt schwer...ich meine ich verliere nich aber bekomme auch immer den ausgleich...irgendwie hau ich in den ersten minuten mein tor rein...und bekomm dann den rest des spiels nücht mehr gebacken...
Bist nicht der einzige spiele Manu gegen Wilhem 2 und führe mit 2:0 und kriege dann in der 82 min und in der 88 min zwei gegentore.
alexinho
31.10.2006, 15:34
warum sind nur 4 shwierigkeiten zur auswahl? es gibt doch 5? und eine frage noch: gibt es bei pes6 auch eine 6* schwierigkeit? im pes-shop hab ich sie nicht gefunden.
Alex291082
31.10.2006, 15:42
warum sind nur 4 shwierigkeiten zur auswahl? es gibt doch 5? und eine frage noch: gibt es bei pes6 auch eine 6* schwierigkeit? im pes-shop hab ich sie nicht gefunden.
Ich hab deshalb nur 4 Schwierigkeitsgrade zur Auswahl gestellt weil ich denke das wohl kaum jemand mit Amatuer spielet weils ja extrem einfach ist.
Topspieler. Mittnerweile find ichs nicht mehr so schwer.
Topspieler
Trotzdem zu leicht.
Mit Betis Sevilla in Liga nach 22 Spielen, 16 Siege, 4 Remis, 2 Niederlagen.
Hab dann mal mit Liverpool ein Freundschaftspiel gemacht, ist ein anderes Spiel :staun: Da kann man ja nur so durchrennen :bitte:
Deswegen will ich eigentlich lieber online, sollte der Server mal funzen.
Dann kriegt man auch mal ne Klatsche, gehört einfach dazu und ist viel realistischer. Leider erst zu 3 Onlinespielen gekommen, grrr.
Profi kommt mir schwerer vor als Top-Spieler. Wäre ja nicht das erste Mal so'n Dreher von Konami! ;)
Aber auf Profi ist es bislang ausgeglichen, naja leichte Vorteile beim Comp...
ich bin momentan auch noch auf Profi und muss sagen, so ist es mir derzeit schwer genug. Man merkt übrigens jetzt deutlich auch individuelle Klasse, wenn ich z.B. gegen England spiele (auf Profi), spielen mich Rooney oder Joe Cole ein ums andere mal schwindelig, wobei der Lullatsch Crouch nix auf die Reihe bekommt. Sehr schön.
rockstar84
31.10.2006, 23:06
und wieder nur n 0:0... ick bekomm ne macke...zocke schon seit pes4 mit tastatur und keins von denen war so schwer und kompliziert zu steuern wie pes6, bekomme ein nervenzusammenbruch nach dem anderen...wenn ich alleine vor dem tor stehe und mein spieler den ball rüber oder weit daneben ballert...
echt abkotz...
Slashpoint
31.10.2006, 23:20
Also ich spiel auch Top-Spieler am Anfang noch leichte Probleme, zwischendurch mal verloren, aber mittlerweile hab ich doch den Dreh raus....da gewinnt man dann schon mal 5:1 oder holt ein 0:2 gegen Lyon auf und gewinnt in der Verlängerung 5:2, doch dann gibts wieder mal nen Rückschlag gegen Spanien mit 3:0 wird man nach Hause geschickt, aber mir gefällts mal gucken was da noch geht, hab online auch schon gezockt das erste gleich 5:0 gewonnen.
Das ganze online würde ja echt Spaß machen aber wenns dann laggen anfangt is das ganze für die Fisch he, schade...Trozdem mir gefällts!
Alex291082
01.11.2006, 08:09
und wieder nur n 0:0... ick bekomm ne macke...zocke schon seit pes4 mit tastatur und keins von denen war so schwer und kompliziert zu steuern wie pes6, bekomme ein nervenzusammenbruch nach dem anderen...wenn ich alleine vor dem tor stehe und mein spieler den ball rüber oder weit daneben ballert...
echt abkotz...
Jo das kenn ich wenn man vorm Tor steht und dann versemmelt der Spieler die Topchance.
Ich mache mehr die Kompliezierten Tore als die Einfachen Tore liegt daran das die Schussanzeige sich zu schnell füllt finde ist zu schwer gemacht worden und auch teilweise unrealistisch, hatte mal eine unerwartete Torchance aus 5 Metern und der Spieler knallt den Ball tatsächlich aus 5 Metern übers Tor, also ich weiss nicht das mit dem Schiessen schnall ich noch nicht so richtig.
top spieler ...aber vielzu einfach ... 3. saison und schon wieder meister ...gibts echt kein höheres level freizuspielen? also wirklich besser war der pc noch nie ...hab bis jetz nur 2 mal im pokal verloren und das is ja bei pesstandart, dass da der computer trotz 20:2 torschüsse gegen sich noch die tore geschenkt bekommt, wenn ereinfach mal so aus frust aufs tor haut und bei ienem selbst gehen die genianlsten spielzüge nich rein ... alles in allem find ichs spielaber viel zu einfach ... wenn man weiß wie hat der gegner nich den hauch einer chance
Also ich spiel fortgeschritten und tu mir ein bisschen schwer. für top spieler würds vl reichen, aber ich kann irgendwie meine spielweiese aus pes5 nicht mehr durchziehen.
naja in ein paar tagen wirds hoffentlich gehn
Fortgeschritten...
und find es immernoch sauschwer.
Ich glaub ich raff das Spiel einfach nicht.
Obwohl ich in PES 5 mit 6 Sternen zurecht kam.
Hab auch mal nach einigen (meist verlorenen) PES 6 Spielen
mal wieder eines bei PES 5 mit 6 Sternen gespielt.
Ergebnis: 7:0 für mich!
Selstsam!
karolski
01.11.2006, 13:52
ich find "fortgeschritten" am schwersten, wie auch bei pes4+5 (entspricht ja
3 Sternen). Der Cpu steht nur hinten und das wars...
bei 4/5Sternen kann man ihn leicht auskontern.
bei den höheren stufen "profi" putz ich den pc regelmässig 3:0, 4:0... wenn, dann kreg ich mal 1Eckballtor
Januslaabs
01.11.2006, 15:16
Hier sind ja die absoluten Voll-Profis im Thread vertreten.. :staun:
Da geb ich doch auch mal meinen Senf zu. Ich Spiel auf Topspieler, aber so einfach zu schlagen finde ich sind die com- Gegner nicht, vorallem gegen Inter, gegen die ich immer spiele, scheint es sehr schwer zu gewinnen. Man kassiert im Normalfall immer ein Tor, aufgrund des sehr starken Sturms.
Große Siegesserien konnte ich auf jeden Fall noch nicht erreichen, nur ein 3:0 mit AC.
Slakker
ich find "fortgeschritten" am schwersten, wie auch bei pes4+5 (entspricht ja
3 Sternen). Der Cpu steht nur hinten und das wars...
bei 4/5Sternen kann man ihn leicht auskontern.
bei den höheren stufen "profi" putz ich den pc regelmässig 3:0, 4:0... wenn, dann kreg ich mal 1Eckballtor
Also wenn Du sagst, der Comp steht nur hinten drin, sollte Du mal auf die Hülle gucken, ob Du nicht ausversehen weiterhin PES5 zockst! Bei PES6 ist es definitiv nicht so!:richter:
Also ich bin mir noch sehr unschlüssig, wo ich 'ne ML anfangen soll. Fortgeschritten und Top-Spieler spielen sich zwar deutlich anders, aber deutlich schwieriger ist keines in meinen Augen. Werd aber wohl Top-Spieler nehmen, da es einfach schwieriger sein _muss_. :D
Fortgeschrittener, bei Topspieler komm ich zu kaum Chancen, wie auch bei Profi. Bei Amateur gewinn ich zu hoch.
Vielleicht sollte mal jeder sagen mit welchen Mannschaften er gegen welche gewinnt weil das meiner Meinung nach auch eine erhebliche Rolle spielt.
Ich spiele persönlich auf "Profi" und hab da anfangs auch recht viel gewonnen, aber wenn man mal ein schwächeres Team nimmt, ist das schon garnichtmehr so einfach weil man halt nicht einfach an den Gegenspielern vorbeirennen kann.
Gerade gewinn ich gegen die meisten schlechteren Teams, gegen bessere springt schon auch mal ne Niederlage raus, eigentlich genau richtig :)
Und wie ich finde merkt man endlich den Unterschied, gegen wen man spielt. Es war bei PES5 ja meiner Meinung nach so, dass ich gegen Real oft leichter gewonnen habe als gegen Barfuß Betlehem. ;-)
hier stand auch irgendwo, nur wer auf topspieler spielt, weiss ob er das spiel beherrscht. dazu sage ich. nur wer gegen verschiedene menschliche gegner spielt, weiss ob er das spiel beherrscht !!!
Wenn man schon eine Umfrage zu den Schwierigkeitsgraden macht, dann sollte man schon alles fünf auflisten... ;)
Hab es mal korrigiert.
Spiele übrigens auf Topspieler. Anfangs habe ich zB direkt die WM mit Deutschland geholt, jetzt muss ich mir schon alles erkämpfen... :ka:
Wenn man schon eine Umfrage zu den Schwierigkeitsgraden macht, dann sollte man schon alles fünf auflisten... ;)
Hab es mal korrigiert.
Spiele übrigens auf Topspieler. Anfangs habe ich zB direkt die WM mit Deutschland geholt, jetzt muss ich mir schon alles erkämpfen... :ka:
Wie jetz? Wirst du immer schlechter oder hast du die WM noch auf Fortgeschritten o.Ä. geholt?!
sheva7alex
03.11.2006, 12:48
im moment noch fortgeschritten wird sich aber wohl bald ändern;-)
Ich spiele zur Zeit auf Topspieler...Zur Eingewöhnung hab ich am Anfang noch auf Fortgeschritten gespielt, war aber nicht wirklich eine Herausforderung. Gestern mit Liverpool gg. Chelsea gespielt hab auf 15 min. 3:1 gewonnen, hat richtig Spass gemacht... :top:
Hotspurs
03.11.2006, 14:35
Topspieler, die ersten Spiele hatte ich ein paar Probleme. Aber jetzt ist´s schon wieder zu leicht. Mit Tottenham ohne Niederlage Tabellenführer in Liga eins. Lediglich gegen Arsenal 1:1 und Chelsea 0:0 gab´s Punkteverluste. Schade das Konami die Cumputergegner nicht noch um einiges stärker programmiert hat.
Ich finds ja sehr lustig, wie göttlich hier anscheinend einige zu Werke gehen. Meiner Meinung nach ist Profi und TopSpieler eher unrealistisch, da die Gegner (egal welche Mannschaft) von der CPU bevorteilt werden. Spiele wechselnd zwischen Fort. und Profi, aber finds dann sehr deprimierend z.Bsp. gegen das Bollwerk von Parma anzulaufen, ohne den Hauch einer Chance.
playa_marcelo
03.11.2006, 18:13
Ich zocke auf "Top-Spieler"! Ich muss Hotspurs voll zustimmen, finde es auch ziemlich leicht. Konami sollte mal ein Patch rausbringen, wo sie vllt eine Stufe hinzufügen oder alle ein bissl schwerer machen.
EDIT: Mir kommst so vor als ob mein torwart viel besser hält als der vom Computer.
Ich hab jetzt die Primera Division mit Real Saragossa auf Topspieler fertig gespielt, Spielzeit 10 Minuten. Hab 13 Siege, 13 Remis, 12 Niederlagen.
Höchster Sieg 3:0 gegen Real Madrid, Niederlagen waren alle 0:1 ausser gegen Barcelona 1:2.
Gegen die Topteams hab ich wirklich gut ausgesehen. Villareal, Valencia, Madrid hab ich jeweils 2 mal besiegt. Gegen Real hats richtig Spass gemacht, da die bei Rückstand noch offensiver gespielt haben als ohnehin schon. Die waren offen wie ein Scheunentor. Das einzigste Team gegen das ich keinen Punkt holte war Atletico Madrid.
Die Torjägerliste sah so aus:
Cassano 22 Tore, Villa 21, Deco 21, Etoo 20, Baiano 19
Deco 21 Tore, lol. Dazu noch mit 12 Vorlagen der Scorerkönig.
Mein Bester war übrigens Militio mit 15 Toren.
Die Saison hat richtig Spass gemacht, da ich immer kämpfen musste. Mir würde es z.B. nicht gefallen wenn ich fast immer gewinnen würde.
Aber wenn ich sehe das ich die ersten Spiele alle mit 0 Toren beendet hatte (hatte direkt eine Liga angefangen ohne vorher zu Üben), also 0:1 verlor oder 0:0 spielte ist meine Bilanz fast wieder zu gut. Die letzten Spiele bzw. die komplette Rückrunde als ich das Spiel etwas genau kennen gelernt habe war ich nämlich fast ungeschlagen. Ich denk mal wenn ich jetzt nochmals eine Saison spielen würde sähe die Bilanz etwa so aus: 22 Siege, 12 Remis, 4 Niederlagen. Und das wäre mir schon wieder zu gut.
Was ich blöd finde ist das die Topteams in der Tabelle wie in den vorherigen Versionen zu gut sind. Real Madrid wurde mit knappen Vorsprung Meister vor Barca mit 4 Niederlagen, 2 davon gegen mich. Wenn das Zufall wäre wärs ja nicht so schlimm, aber ich denke das ist normal.
Ich spiele gegen Top-Spieler, aber am meisten spiel ich Online ;)
Spiel im moment auf Fortgeschritten, aber hab vorher amateur gespielt! Am ende mit Newcastle United jedes spiel 5 oder 6 zu 0 gewonnen. und jetzt spiel iich mit Barca auf fortgeschritten und hab schon acht spiele in folge nur 0:0 gespielt!
Steh hinten selbst echt top! aber treffen tu ich auch net! naja....
gialloblu
04.11.2006, 13:05
Spiele auf Top Spieler mit ManU die Premier League. Finde das gar nicht so easy.. Ich halte mich zwar in den Top 4 auf, aber muss mir jeden Punkt hart erkämpfen. Gegen schwächere Teams macht man zwar das Spiel, aber ich treffe immer nur die Latte oder schiesse aus unmöglichen Situtationen drüber.
Wenns dann gegen Chelsea oder Arsenal geht ist mehr als ein Remies nicht drin. Sollte man in Führung gehen, dann ziehen die so ein hartes Pressing auf das man nur mehr zugucken kann. Finde den Schwierigkeitsgrad gut, oft schon ein wenig frustrierend.. aber geil! xD
Ich spiele die Meisterliga mit den Bayern. Erste Saison hab ich auf Fortgeschritten begonnen, gleich mal den Pokal geholt und Liga Zweiter. Zweite Saison auf Profi wieder Zweiter, Pokal erste Runde gegen Nantes raus (Liga mit den besten französischen, niederländischen, portugiesischen und Rest of Europe Teams) und Champions League im Achtelfinale gegen Inter raus. Fand ich bis dahin echt herausfordernd, jedoch brach mir wiedermal eine längere Durststrecke in der Mitte der Saison das Genick; konnte irgendwie während zehn Spielen nicht mehr gewinnen. Für die dritte Saison hab ich jetzt zum Grossangriff geblasen und mich massiv verstärkt, damit ich auch mal in der CL ne Chance habe, da ich gegen Inter doch recht deutlich rausgeflogen bin (Gesamtscore 1:4). Hab mir jetzt Tevez, Klose, Simao, Evra, Bojinov und Djourou geholt. V.a. durch Tevez konnte mich ich jetzt in der dritten Saison (immer noch auf Profi) ziemlich steigern, obwohl es immer noch sehr umkämpfte und spannende Spiele sind. An die höchste Stufe ist im Moment noch nicht zu denken, obwohl ich die ersten acht Saisonspiele allesamt gewonnen habe :). Mal schauen wies in der CL läuft :top:
In Pes5 hab ich auf 6 Sternen offline zweimal hintereinander in der ML mit kaum verstärkten Bayern das Triple geholt, Pes6 find ich da (zumindest bis jetzt) schon schwieriger. Wie ihr teilweise TopProfi eure Gegner jetzt schon auseinandernehmt ist mir da ein Rätsel...Aber Online würd ich euch eh alle ERNIEDRIGEN :fresse:
Skorpion1974
09.11.2006, 14:08
Topspieler, was sonst. Und das kann jeder. Probierts einfach mal. Im Vergleich zu PES 5 ist die höchste Stufe nahezu lächerlich einfach. Das Spielen macht mehr Spaß, weil mehr möglich ist, aber der Anreiz ist nicht mehr so groß. Meine Meinung zumindest...
nach einer halben saison auf TopSpieler in der Primera Division habe ich festgestellt, das Profi viel schwieriger zu spielen ist. Wieder mal grossartige arbeit von konami. aber trotzdem betrügt der COM immernoch, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad. 2-0 geführt, noch 5 Min zu spielen. COM gewinnt mit 3-2 mit 3 Chancen. Ich war in den 5 Min nicht einmal am Ball, ausser beim anstoss. Der Gegner war UD Levante, zu dem Zeitpunkt vorletzter.
Spiele auch auf Top und von Betrügerreien kann ich nix berichten.
Klar kenne ich auch die Situation wie du sie grad beschrieben hast, rmakaay, aber sowas passiert mir gegen Kumpels auch öfters. Beispielsweise auch mal 2 Tore in der Nachspielzeit und damit aus dem Rückstand in den Sieg.
Also ungewöhnlich ist das nicht, Cheaten oder Betrügen würde ich das nicht nennen, auch wenn's eine schlechte Mannschaft ist.
Und das auch mal die unteren Mannschaften gegen die stärksten gewinnen können ist normal, ich sag nur bayern - hannover. :D
Wirklich betrügen tut er ja nicht. Aber die haben vorher nix auf die Reihe bekommen, da sollte man sich doch schon seines Sieges sicher sein können. Aber wieder einmal hat es Konami geschafft, dass es gegen starke Mannschaften einfacher ist, zu gewinnen (bestes Bsp. R. Madrid):top:
Es wäre doch mal schön, wenn sich ein Spiel gegen schwächere Gegner anfühlen würde wie Schwierigkeitsgrad Stufe 3 und ein Spiel gegen ein Top Team halt auch wie auf TopSpieler. Aber die Japaner machen ja eh, wat sie wollen.
arjenrobben
06.12.2006, 19:56
spiele auf top-spieler,aber wenn ich mal ein paar schöne spielzüge machen möchte dann profi. die meiste zeit wird aber gegen kollegen gezockt.
arjenrobben
So, hab für mich mittlerweile festgestellt, dass Profi (4 Sterne) das schwierigste ist. Auf Top-Spieler bietet die KI einem zu viele Räume, auf Profi is es schwieriger, durchzukommen und auch die Offensiven nehmen sich nicht viel.
So, hab für mich mittlerweile festgestellt, dass Profi (4 Sterne) das schwierigste ist. Auf Top-Spieler bietet die KI einem zu viele Räume, auf Profi is es schwieriger, durchzukommen und auch die Offensiven nehmen sich nicht viel.
jo seh ich auch so,spiel aba trotzdem auf top-spieler,da es mehr spaß macht,wenn der gegner offensiver spielt.
Ich spiele mit einer Standard Manschaft auf Profi und mit Man U. auf Top Spieler.
Batista1122
26.12.2006, 16:04
LOL was für ein Tread , ich spiel nur noch online macht einfach kein spass mehr offline wenn man jedes spiel gewinnt ;-)
Ich spiele momentan mit der standardmanschaft auf Topspieler und natürlich online. Alles andere ist langweilig.
Fabio M.
27.12.2006, 12:43
Ich Spiel Fortgeschritten.
UltraRick
27.12.2006, 14:43
Ich Spiel auf 'Top Spieler'. :top:
DAS SIND NICHT 20 CENTIMETER NIE IM LEBEN KLEINER PEEEETER..... :ugly2:
:uglyyeah:
:arrow:
nunja muss sagen finds mitlerweile auch auf TopSpieler nicht mehr sonderlich schwer
hab jetz mit bayern ne ML angefangen und Makaay basht alles weg, 17 tore nach 4 spielen glaub ich waren das, unteranderem 5 tore gegen Mainz (hab in liga 2 gestartet) und 4 gegen K'Lautern :uglyyeah: nunja wie gesagt am anfang fand ichs extrem schwer auf T-Spieler aba mitlerweile sooo easy =)
Glashaus? :rolleyes:
pesfanforever
28.12.2006, 16:31
Top-Spieler natürlich, was sonst, vom ersten Spiel an.
Alles andere keine Herausforderung mehr!
Fabio M.
30.12.2006, 11:46
Wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen.
Spiel normalerweiße auf Fortgeschritten. Nun habe ich auch mal ein paar Spiele auf Profi und Top Spieler gemacht.
Bei Top Spieler ist mir aufgefallen, dass man nicht mal an einem Mann vorbeikommt und immer passen muss. Die laufen sonst immer den Ball ab, weil die doppelt so schnell sind. :ka:
Ich spiele Fortgeschritten, weil das andere noch zu schwer is, ob wohl ich gestern mein erstes spiel auf Profi gewonnen habe, naja hab Manu gespielt gegen RC Lens (Frankreich)
Ich schwanke immer zwischen Fortgeschritten und Profi.
In der ML nehm ich in der ersten Saison immer ersteres weil ich sonst gar nicht gewinnen würde. Danach schalte ich um.
Tino4You
01.01.2007, 14:12
Am Anfang Anfänger wa langweilig dann Amateur wa auch langweilig und zur Zeit Fortgeschritten werde aber bald zu Profi über gehn ;)
Henry_14
01.01.2007, 14:20
direkt mit profi angefangen, am anfang war´s übelst schwer, aber man wächst mit seinen aufgaben ;-)
Embodier
09.02.2007, 18:35
Hallo, Ihr lieben,
ich habe vor einigen Tagen die Meisterliga beendet, auf Stufe 2 (Amateur) schießt man schon mit den Default-Spielern alles in Grund und Boden.
Parallel habe ich Stufe 3 (Fortgeschritten), Stufe 4 (Profi) und Stufe 5 (Topspieler) proobiert, jeweils 3 Spieler, gleicher Kader.
Ergebnisse
Stufe 3: 0-2; 0-3; 0-1
Stufe 4: 0-2: 0-3; 0-0
Stufe 5: 2-0; 1:1; 3-1
:bitte: Spiele ich so komisch? Oder ist das völlig unbalanciert? Am nervigsten ist Stufe 3, die rennen mir ALLES ab, blocken jeden Schuß. Stufe 4 ist stärker, aber "berechenbarer". Stufe 5 belohnt diszipliniertes passen, kurze Haken und paß+Schuß vorm Tor.
Ich verstehe das net.
Das ist nicht komisch, das ist Konami! ;-)
Italian-Totti
10.02.2007, 10:58
Ich schwanke immer zwischen Fortgeschritten und Profi.
In der ML nehm ich in der ersten Saison immer ersteres weil ich sonst gar nicht gewinnen würde. Danach schalte ich um.
So mach ichs auch
Ich spiele meist auf Topspieler, aber eh nur Freundschaftsspiele, da ich sonst meist online spiele.
Aber gegen den Comp gewinne ich weit über die Hälfte der Spiele. Springt sogar schon einmal ein hartumkämpfter Sieg mit Irland gg. Brasilien dabei raus, während ich danach mit ManU gegen Livorno o.ä. versage! :bitte:
So, habe sonst immer auf Fortgeschrittener gespielt. Dort war es ehr ausgeglichen, mal gewonnen, mal verloren, mal unentschieden.
Habe heute mal ein paar Spiele auf T-Spieler gemacht.
Das 3te Spiel war der Hammer:
30 Minuten Chelsea(ich) gegen Hamburg(com)
Das spiel ednete 8:8 und ich habe im Elferballern gewonnen(!!!!!!!!!!)
Es ging hin und her. 1. HBZ. Mit 4:2 verschissen. 2. HBZ mit 4:2 gewonnen. Dann verlängerung erste 0:0
2.te 2:2 und anschließend gewonnen
Also ich probiere gleich mal Pfori und gucke was schwiereiger ist....
also mir is aufgefallen, dass Profi deutlich Schwieriger ist! Habe 1 Saison mit AC (Ohne Ronaldo) auf rofi gespielt und bin mit 1 Pkt vorsprung vor Inter Meister geworden! Inter hatte ein Torverhältnis von 104:21 und ich hab grade mal 86:19! Dazu hab ich zwar nur 2 Spiele Verloren und 4 Unentschieden, aber mir kam es so vor, als wenn ich gewinne, Inter auch immer gewinnt und dabei meiste mit mindestens 3 Toren!
Dann hab ich mit ManU auf Top Spieler gespielt und bin deutlich Meister Geworen mit 6 Pkt vor Chelsea ohne Niederlage mit 2 unentschieden! Also mein Fazit ist dass Profi eindeutig schwerer zu spielen ist! Ich werde nun weiterhin Profi zocken und bald auch online...meine Kollegen haben jetzt schon keine Chance mehr! Warten wirs ab wie gut ihr seid :D
ich spiel schon immer topspieler, aber wünsche mir unbedingt nen höheren schwierigkeitgrad. ich gewinn jedes spiel locker mit ca. 4:0
also mir is aufgefallen, dass Profi deutlich Schwieriger ist! Habe 1 Saison mit AC (Ohne Ronaldo) auf rofi gespielt und bin mit 1 Pkt vorsprung vor Inter Meister geworden! Inter hatte ein Torverhältnis von 104:21 und ich hab grade mal 86:19! Dazu hab ich zwar nur 2 Spiele Verloren und 4 Unentschieden, aber mir kam es so vor, als wenn ich gewinne, Inter auch immer gewinnt und dabei meiste mit mindestens 3 Toren!
Dann hab ich mit ManU auf Top Spieler gespielt und bin deutlich Meister Geworen mit 6 Pkt vor Chelsea ohne Niederlage mit 2 unentschieden! Also mein Fazit ist dass Profi eindeutig schwerer zu spielen ist! Ich werde nun weiterhin Profi zocken und bald auch online...meine Kollegen haben jetzt schon keine Chance mehr! Warten wirs ab wie gut ihr seid :D
Hättest lieber die Serie A nochmals auf Top Spieler zocken sollen, um auch wirklich nen sehr guten Vergleich zu haben ;).
Spiele mitm AS Rom(Top Spieler)...Inter und AC natürlich immer vorne mit dabei bzw. ganz vorne...bis jetzt läufts ganz gut für mich, aber wenn man sieht, dass weitere Titelanwärter wie Palermo einfach mal 6:0 oder 6:1 von den beiden Mailandteams weggebombt werden, wird man schon stutzig!
Zumal es eh meist durchschnittlich 3-4 Tore sind, die sie machen!
marcelka
16.02.2007, 17:50
ich bin jezz auf profi umgestiegen.... wollte ne neue herrausforderung hehe
Diego_10
20.02.2007, 19:42
Ich spiel immer noch fortgeschrittener, aber ich hab lieber den Ball ein bisschen mehr und nicht das nach jedem zweikampf der ball wieder weg ist!! Achja wegen den Patch das alles schwieriger sein soll!!Ich find das bekloppt wie sollen da neueinsteiger zum Zuge kommen also wenn Konami es viel schwieriger macht das Game!! Man kann eine abnormale stufe machen , aber sonst nee !! Achja morgen versuch ich es mir Profi
Diego_10
20.02.2007, 22:17
Loooooooooooooooool hab Top-Spieler vorhin gespielt und hab 8:0 gewonnen!!!
marcelka
20.02.2007, 22:20
ne wenn ich gegen top spieler spiele gewinn ich höchstens 3:0 mehr net
Diego_10
21.02.2007, 11:29
Hab mit Bremen - Saudi Arabien gewonnen!!! 20min spielzeit!!
DAS MUMMEL !!!
21.02.2007, 11:42
ich spiel schon immer topspieler, aber wünsche mir unbedingt nen höheren schwierigkeitgrad. ich gewinn jedes spiel locker mit ca. 4:0
Ist bei mir leider jetzt in der 6ten Sasion auch so. Am Anfang versuche ich mir immer eine schlechte Manschaft zusammenzustellen, und es ist auch teilweise schön knapp. Letztlich würde ich gerne aber auch so einen starken schwierigkeitsgrad haben, das ich mit einem durchschnittlichem Team, auch gerade noch Chancen habe 5 oder 6 zu werden, um mir jahr für jahr was aufzubauen. Es fehlt alllmählich die Motivation. Ich hoffe daß der nexte Teil auf der PS3 ein Quantensprung in sachen ML und Schwierigkeitsgrad wird. Ansonsten bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden.
Also für mich hat es sich mal wieder bewährt, abwechselnd eine Saison Profi und eine Top-Spieler zu spielen. Ich stell mich dann immer sehr auf die KI ein und krieg es am Ende der Saison ganz gut hin und wenn ich dann wechsle, muss ich mich wieder umgewöhnen. So macht's mir Spaß :top:
Diego_10
21.02.2007, 13:01
Also das mach ich jetzt auch^^ immer ein bissl härter hatte mit amteuer angefangen vor paar wochen weil ich bock auf viele Tore hatte und jetzt versuch ich mich saison zu saison zu steigern!!
Chris-GER
21.02.2007, 14:37
Natürlich Top Spieler....ausser wenn ich mal wieder im online modus nix gewinne,eine partie zweistellig auf Amateur gewinnen. Aber grundsätzlich spiele ich offline auf Top Spieler :)
TOP Spieler! jedes Spiel geht Überragend an mich...ob 2, 3, oder 6:0....gegentore nur durch Ecken oder dusel, wenn ich mir den quasi selbst irgendwie reinhau...
Eigentlich generell auf Top-Spieler, also die Pokale, etc., nur die ML - da ich neu angefangen habe mit Aachen - auf Profi, da ich mit dene noch kein wirkliches Sytem gefunden habe und es schon a weng a Herausforderung ist, selbst auf Profi.
Habe bisher fast immer auf Profi gespielt, jetzt aber mal ne ML mit den Luschen (Minanda, Castolo etc.) auf Top-Spieler angefangen. Ist schon ne ziemlich Herausforderung. Am Anfang musste ich erst mal versuchen die Punkte langsam zu sammeln und habe oft 0:0 gespielt ... mittlerweile, anfang der dritten Saison habe ich einige vernünftige Spieler verpflichten können, doch trotzdem kann ich die 2. Division noch nicht dominieren. Das habe ich besonders nach der unnötigen 4:0-Klatsche gegen den KSC bemerkt.
Aber es fordert endlich mal vernünftig und man kann nicht bei einem 1:0 oder 2:0 sich nur noch hinten rein stellen, weil die Gegner irgendwann immer durchkommen und dann schnell mal nen Kopfballtor machen.
am anfang "profi", dann "topspieler". hält bei mir die motivation hoch, erst auf einem leichteren level alles durchzuzocken und dann das selbe nochmal auf einem schwereren level.
@ takeem und thuin:
findet ihr topspieler wirklich schwerer als profi?
ich habe so ein wenig den eindruck, dass es sich bei topspieler so ähnlich verhält wie im 5. teil mit dem 6. stern. d.h. der com spielt zwar besser und gefährlicher nach vorne, lässt aber hinten auch ne menge zu.
habt ihr nicht diesen eindruck?
Blutgrätsche64
03.03.2007, 14:06
Also ich finde auch Profi schwerer als Top-Spieler. Stimmt dass die hinten mehr zu machen und man muss schon mit "alle Mann" nach vorne und zack, die Säcke kontern, machen natürlich ne Bude und dann hinten wieder dicht...
Auf Top-Spieler bin ich mittlerweile so gut dass ich selten baden gehe und in fast jeden Spiel meine Tore mache. Man muss natürlich in der Defensive gut stehen und im ganzen dominieren, aber ich persönlich kann das bei nem aggressiven Gegner der Druck macht eh besser als bei denen die sich hinten rein stellen. Der ball rollt dann einfach besser...
http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/n040.gif
Mandrake
03.03.2007, 14:46
Habe alle Schwierigkeitsgrade ausprobiert.
Anfänger ist natürlich kein Problem. Bei Amateur auch nicht. Bei Fortgeschritten wird es schon schwieriger. Ich komme fast gar nie mehr zum schiessen, da stehen alle Gegner in der eigenen Hälfte, nervt total. Profi und Topspieler, da mag ich mich gerade nicht erinnern. Naja werd es jetzt wieder mal auf Profi probieren, bin aber langsam echt verzweifelt. Meine Meinung ist, das es einen "Indivduellen" Schwierigkeitsgrad geben sollte, d.h der Spieler darf Angriff von 1 bis 10 stellen, sowie Verteidigung und Torwartstärke.
Hatte schon immer Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad bei Fussballspielen, nicht nur bei PES6, sondern auch bei PES5 und FIFA06...
Natürlich macht der COM auf Top-Spieler in der Offensive mehr Druck und die Räume in der Defensive sind leicht auszunutzen, doch auf Profi hat der bei mir eigentlich nie den Abschluss gesucht. Ergo hat es gereicht, wenn ich 1 Tor geschossen habe und dann konnte ich spielen wie ich wollte, auch mal wenn der Gegner den Ball hat 5 bis 10 Sekunden nur zuschauen und keine Tasten drücken. Es wurde ständig nochmal nach hinten gespielt, hauptsache der COM hat Ballbesitz, und das oft bis zu 60%. Und bei 60% Ballbesitz und 1 oder 2 Torschüssen (bei 10 oder 15 Minuten Spielen) macht es einfach keinen Spaß.
Ich habe es lieber, wenn es einen offenen Schlagabtausch gibt und ich bei ner Führung nicht einfach den Controller liegen lassen kann. Und das wird einem bei Top-Spieler am besten geboten.
CoCo C&O
07.03.2007, 18:05
spiele auf top spieler, von anfang an aber finds irgendwie zu leicht....hab jez ML neu angefangen BvB und 1mal mit Fener...gewinne alles und bekomm auch sofort die besten spieler....naja :S
Willi009
07.03.2007, 18:40
dann versuch einfach mal nicht immer ne Weltauswahl zu machen und Stell Schwierigkeitsstufe endlich nicht mehr auf ANfänger :P
Ich spiel auf Topspieler, aber in we 10 gabs noch ne stufe 6, dumm das es die nich mehr in PES6 gibt.
Hala Madrid
11.03.2007, 11:04
Ich spiel auf Topspieler, aber in we 10 gabs noch ne stufe 6, dumm das es die nich mehr in PES6 gibt.
Ich find aber, dass Stufe 6 bei PES 5 nicht schwerer war als jetzt Stufe 5 bei PES 6;-)
PES5? Das Spiel kann ich so überhaupt nich, sogar in Stufe 3-4 verlier ich n paar Mal, das nervt halt, wenn jeder normale Zweikampf ein Foul is und Dribbeln war dort derbst scheiße. Auf jeden Fall find ich Stufe 5 bei PES 6 n bisschen leichter als Stufe 6 bei WE 10.
Hala Madrid
12.03.2007, 14:39
PES5? Das Spiel kann ich so überhaupt nich, sogar in Stufe 3-4 verlier ich n paar Mal, das nervt halt, wenn jeder normale Zweikampf ein Foul is und Dribbeln war dort derbst scheiße. Auf jeden Fall find ich Stufe 5 bei PES 6 n bisschen leichter als Stufe 6 bei WE 10.
Find ich zwar nicht, aber PES 6 ist trotzdem auf jeden Fall um einiges geiler als 5:icecream:
Fabregas91
19.03.2007, 20:17
ich spiel auch seit anfang an top spieler da es einen herausfordert
Gameover
19.03.2007, 22:26
ICh fang immer auf der 2höchsten stufe an, da finde ich lernt man am besten , kann man sich ein paart spielzüge beim CPU abgucken, und selber ist man ständig gefordert, geh dann immer relativ schnell auf die höchste über...
So wie ichs mache kommen mir zu beginn beide gleich stark vor, aber wenn ich dann nochmal den schwierigkeitsgrad runterstelle, bin ich extrem unterfordert.
bl00d3y3s
24.03.2007, 13:30
Also ich spiel auf Profi und ich gewinne so gut wie immer nur ab und zu verlier ich auch mal, aber meistens nur durch glückstore:mad:
Fabio M.
24.03.2007, 14:07
Habe vorher die ganze Zeit fortgeschritten gespielt, aber seit kurzem mal alle Spiele auf Top Spieler und es klappt eigentlich ganz gut.
eye of the tiger
28.03.2007, 15:34
jetzt auch nur noch auf top spieler, si eig einfach mit meiner mannschaft, gewinne eig immer (11 spiele 10 siege 1 remis). höchster sieg: 7:0 gegen Hannover 96.
ich spiel auch auf topspieler.wer das spiel schon beherrscht und trotzdem immer noch auf anfänger spielt, bloß damit man jede saison mit 100 toren torschützenkönig mit seinem lieblingsspieler wird, tut mir echt leid.
:top:
henry-91
01.04.2007, 12:03
also auf stufe 3 werd ich gnadenlos gepwnt muss ich zugeben :x will mir den spielspaß nicht durch solche arroganz zerstören.
RuBrO nEgRo
02.04.2007, 22:24
ich finde PES 6 is sowas von schlecht in gegensatz zu PES 5
PES 6 Kommt mir so vor wie Fifa
Sg06|Bierkind
03.04.2007, 10:59
ich finde PES 6 is sowas von schlecht in gegensatz zu PES 5
PES 6 Kommt mir so vor wie Fifa
Also der verglich mit Fifa ist zu herbe, aber mir hat seinerzeits auch Pes5 besser gefallen, besonders wegen der BuLi im Onlinemodus.....:love:
spiele jetzt auch auf topspieler
ist aber iwie ganz schön schwer da ein tor zu schießen
Ich spiele seit erst seit heute auf Profi vorher auf stufe 3, wollte eigtl. schon vorher umstelle, aber ich war noch nich gut genug in der Abwehr, da hab ich in der Stufe 3 schon öfters auch wenn ich 4-5 Vertediger gespielt habe mal 3-5 Gegentore bekommen
Alex291082
08.04.2007, 13:08
Ich spiele jetzt seit 2 Wochen auf Topspieler und ich muss sagen ist ganz schön schwer da mal ein Tor zu schiessen. Voher hab ich 3 Tage auf profi gespielt, war aber nicht so schwer wo ich deshalb gleich auf Topspieler umgeschaltet habe.
Ich komme jetzt mit PES sehr gut klar wobei ich vorher nur Fifa gespielt habe. Die Anfangszeit war ganz schön schwer für mich voralldingend das Gameplay war Gewöhnungs bedürftig.
Wollte ja schon das Spiel in die Ecke schmeissen weil ich ja überhaupt nicht klar kam aber jetzt bin ich ein Fan von PES.
Eins ist nur schade das Konami noch nciht so viele Linzensen hat. Aber gottsei dank gibt es ja Modder die sich dieses Proplem annehmen.
bl00d3y3s
08.04.2007, 14:15
Ich spiele jetzt seit 2 Wochen auf Topspieler und ich muss sagen ist ganz schön schwer da mal ein Tor zu schiessen. Voher hab ich 3 Tage auf profi gespielt, war aber nicht so schwer wo ich deshalb gleich auf Topspieler umgeschaltet habe.
Ich komme jetzt mit PES sehr gut klar wobei ich vorher nur Fifa gespielt habe. Die Anfangszeit war ganz schön schwer für mich voralldingend das Gameplay war Gewöhnungs bedürftig.
Wollte ja schon das Spiel in die Ecke schmeissen weil ich ja überhaupt nicht klar kam aber jetzt bin ich ein Fan von PES.
Eins ist nur schade das Konami noch nciht so viele Linzensen hat. Aber gottsei dank gibt es ja Modder die sich dieses Proplem annehmen.
Cool ich hab vorher auch nur FIFA gezockt, bin jetzt auch voll der PES Fan geworden:4:
Alex291082
08.04.2007, 15:40
Muss sagen Topspieler ist doch eine Nummer zu gross für mich spiele sehr oft Unendschieden oder verliere sehr knapp oder gewinne sehr knapp. Meistens so 1:0 oder 2:1 oder 1:1 oder 0:0 oder ich verliere 1:2 oder 4:0 aber meistens 1:0 weil ich in der Abwehr eigentlich sehr stark bin.
Profimodus finde ich da ausgewogener, da kann man auch mal ein Spiel klar dominieren auf Topspieler ist das sehr schwer bis gar unmöglich wenn man da mal mit 2:0 führt mach die KI so einen Druck das sie das 2:1 macht und dann geht das zittern los.
Bin also wieder auf Profi umgestiegen find ich besser so.
Also ich spiele immer direkt von anfang an Topspieler,ich finde nur so kann man sich beim Spiel entwickeln. Wenn man dazu noch gegen Kumpels spielt kann man eigentlich nach einer Zeit das Spiel einigermassen gut beherrschen! :top:
jop, gleich auf Top-Spieler, weil das langsame herantasten, das find ich nicht so prickelnd. Sehe das genauso wie Delgado, nur wenn man gleich gegen die "Stärksten" soz. spielt, lernt man daraus und entwickelt sich besser, weil man gewinnt auch durch Niederlagen.
Aber wenn man jetzt ewig die eine Stufe spielt, dann umsteigt auf die nächste, aber in dieser nicht zurecht kommt, steigt man schnell wieder zur schwächeren, da man diese ja schon "gewöhnt" ist.
Also, gleich auf Top-Spieler zocken ;)
Ich denke, wenn man das Spiel neu kauft, sofort auf Topspieler anfängt und nach einer Woche immer noch keinen Sieg geschafft hat, ist das ziemlich frustrierend. Wer würde sich denn dann immer noch ransetzen und versuchen, endlich mal ein Spiel zu gewinnen? So kann dieses relativ gute Spiel schnell im Regal verstauben, ohne dass man erkennt, welchen Spaß es doch eigentlich bringt. Auf Fortgeschritten oder Profi anzufangen, ist für mich kein Beinbruch. Später, wenn es langweilig wird und man jedes Spiel gewinnt, kann man immer noch ein Level höher gehen und so neue Motivation schöpfen. Es ist, als würde man wieder ein neues Spiel spielen, eine neue Herausforderung, die man bewältigen muss. Ziele muss man sich setzen. Aber dann auch welche, die man erreichen kann. Sonst droht die Resignation wie oben beschrieben.
jop, okay oder so, meins war jetzt auch eher für leute die PES-Teile davor schon gezockt haben, aber dennoch, auch für blutige Anfänger denke ich , ist es ein Schmarn auf Anfänger anzufangen und so eine ML durchzuzocken, weil nach 3-4 Spiele, gewinnst du selbst da, jedes sehr hoch.
Ja, ich habe ja auch nichts von Anfänger geschrieben.
Alex291082
09.04.2007, 09:01
Also ich hab ja auch auf Topspieler gespielt, finde aber das der Schwierigkeitsgrad irgendwie komisch ist das heisst man kann kaum einen Gegner klar dominieren, meistens ist das Spiel immer ausgeglichen auch gegen schwächere Mannschaften.
Da kommen immer nur sone knappen Ergebnisse raus wie 2:1 oder 1:0 usw, und das finde ich irgenwie zu unreallistisch, aber da wollte wohl Konami den Schwierigkeitsgrad absichtlich so ausgewogen halten um die echten Profis bei Laune zu halten zu dennen ich mich nicht zähle. Denn ich verliere auch mal bei dem Schwierigkeitsgrad Profi auch ab und zu.
Spiele mit Dortmund und das ist ja nun wahrlich keine Topmannschaft mehr wenn man natürlich mit Manu,AC Mailand spielt da kann mann natürlich auf den Schwierigkeitsgrad Profi nicht allzuviel erwarten weil mann ja schon klar vom Potenzial der Spieler klar überlegen ist.
Und zum Thema auf welchen Schwierigkeitsgrad mann anfangen soll.
Also ich finde mann sollte doch schon erstmal mit einen kleinern Level anfangen, macht ja auch kein Spass nur Niederlagen zu kassieren und Frustriert das Spiel in die Ecke zu schmeissen, wobei ichn nicht auf Anfänger oder Amatuer spielen würde weil das einfach zu einfach ist, finde da hätte Konami es etwas besser machen können denn der Unterschied zwischen denn beiden ersten Schwiergkeitsgraden und denn Mittleren ist ganz schön gross.
Dashalb gleich auf Fortgeschritten spielen um sich gleich an das Tempo zu gewöhnen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.