Vollständige Version anzeigen : PES6 - Standards
http://pes-x.de/images/screenshots/pes6/PES6Standard.jpg
:staun: Weiter Einwurf? Mit :o:, oder was?
:richter: L1+R1, dann führt er den Freistoss schnell aus!
:l1: Wie kann ich denn einen zweiten Spieler zum Freistoß holen?
Alles zu den Standards von PES6 - von Ecken über Freistöße bis hin zu Einwürfen - bitte in diesen Thread!
Sokrates
25.10.2006, 09:13
2ten spieler zum freistoss dazuholen mache ich mit R1 & L1 beides zusammen drücken ;)
zumindest ist es bei der version PS2 von meinem kumpel so ;)
hoffe konnte dir helfen ^^
2ten spieler zum freistoss dazuholen mache ich mit R1 & L1 beides zusammen drücken ;)
zumindest ist es bei der version PS2 von meinem kumpel so ;)
hoffe konnte dir helfen ^^
Der Sokrates mit der ehemaligen Aguero-Homepage? ;-)
Eine Frage noch zu den Ecken, postieren sich die Mitspieler jetzt besser ausserhalb des 16ers, damit man da hohe Ecken und auf Volley-Shüsse (Ich sach nur Loddar damals gegen Leverkusen :icecream: ) schlagen kann?
Gibt's noch das lustige Freistoßgeballere von der Mittellinie? Wo man einfach mit L1 den 2. Spieler dazuholte, den Ball vorlegte (und dabei der gegnerische Torwart rauskam) und man mit etwas Glück den Ball mit dem eigtl. Freistoßschützen über den Torwart ins Tor hauen kann?
Gibt's noch das lustige Freistoßgeballere von der Mittellinie? Wo man einfach mit L1 den 2. Spieler dazuholte, den Ball vorlegte (und dabei der gegnerische Torwart rauskam) und man mit etwas Glück den Ball mit dem eigtl. Freistoßschützen über den Torwart ins Tor hauen kann?
ich glaub nicht
konami hat dies TW-bug behoben
hab mal ne frage bezüglich der freistöße
ich glaub ich werd bekloppt
ich bekomm keinen freistoß mehr aus 30 metern rein
egal welchen schützen ich nehm, der torwart wandert im gemütlich in seine ecke und fängt den ball
im trainig ist mir heute einer gelungen und das wars auch
der paste aber genau in den winkel
ist meiner meinung nach doch scheisse...bei pes5 war das aufjedenfall einfacher
vielleicht die entwickler von PES6 mehr realismus ins spiel bringen aber es kann doch net sein dass ein Juninho aus 25 metern net trifft
evtl kann mir da einer helfen....ich bezweifle es
hab schon alle varianten ausprobiert: steuerkreutz hoch, runter, links,rechts, :dreieck: :quadrat: :x:
hat alles nüs gebracht
na ja...
habt ihr denn schon erfahrungen mit freistößen ins pes6 gesammelt?
George Best
27.10.2006, 09:01
ich saß gestern auch ne stunde dran und hab versucht mir wieder gute freistöße anzueignen... und ich muss sagen boah das ist verdammt schwer vielleicht jeder 10 schuss ein Treffer! Bei Pes5 fand ich das mit den Freistößen genau richtig aber jetzt ist das meiner Meinung zu hapig!
Genau richtig? :eek: Bei PES5 war es überzogen einfach...
ElCapitano
27.10.2006, 09:07
Sagt mal Leute,
schießt ihr auch so viele tore nach Ecken?
Köpf sehr oft links oder rechts in den Winkel. :grummel:
Auffallend oft.
Oder ist es nur mein überragendes Stellungsspiel :ulaugh:
Hab gestern einen indirekten von 20 metern halbrechts innen knick geballert und einen direkten mit van bronckhorst über die mauer auch genau in den knick....
bei pro 5 war ich freistoß experte....aber zum beispiel getsern im trainingsmodus das scheibenschießen....da hab ich nix getroffen, also is auf jden fall schwerer....ob zu schwer vermag ich nooch nicht zu sagen, bei 5 war es mit nem guten schützen n bisl zu leicht
Also ich hab auch gestern bis zum umkippen die freistöße trainiert! :bitte:
hat verdammt lange gedauert! am anfang ging kein einziger ball rein! bei keiner blöden entfernung, ob 18 - 34 meter! immer drüber oder in die mauer rein. pes5 war da um einiges leichter! habs aber mittlerweile raus, jetzt geht wenigstens ca. jeder dritte rein.
folgende möglichkeiten: alles mit backham geschossen, probiers auch mal beim nächsten mal mit schwächeren spielern aus.
also. aber alles nur richtwerte :richter:
Damit das alles nit so lang wird, werd ich ein alias (3/4 Power) für folgenden satz benutzen
"schussanzeige bis 3/4 von der hälfte des Balkens aufladen" alias 3/4 Power
16 - 18 Meter
:down: drücken,:quadrat: "3/4 Power", kurz vorm schiessen :x:
18 - 20 Meter
:down: drücken, :quadrat: "3/4 Power"
20 - 22 Meter
:quadrat:, "3/4 Power" , kurz vorm schiessen :x:
23-24 Meter
:quadrat: , "3/4 Power"
25 - 29 Meter
:quadrat: , "3/4 Power", (bei 28-29 Meter bis kurz vor der hälfte des Balkens), kurz vorm schiessen :dreieck:
30 - 33 Meter
:up: drücken, :quadrat: , "3/4 Power"
so ich hoffe das hilft euch ein wenig, ich hatte damit schon erfolge einfahren können. am effektivsten wird das ganze, wenn man noch den ball anschneidet. muss aber jeder selbst rausfinden. aufjedenfall was nicht mehr so gut funzt, ist das man bis ca. hälfte des balken auflädt, denn dann geht der ball sehr oft einfach drüber.
viel spass beim testen :top:
hab gestern nach einer ecke meinen ersten pes6 fallrückzieher gemacht, leider gegens kreuz aber es ist aufjedenfall leichter geworden.
auch mit den volleyschüssen ala matthäus nach einer ecke
Möglicherweise war's ja Glück, aber bei mir ging gleich der erste Ronaldinho-Freistoß rein. Hab' die selbe Technik wie im 5er verwendet.
Auch mal :r2: drücken je nach Schussposition.
Die Freistöße sind jetzt wirklich super! Hab heute von 6 Freistößen 3 reingemacht, einer ging an die Latte. (Hatte aber auch england, von daher perfekte schützen für alle distanzen).
Am besten klappt es bei mir ab 25m mit "nach vorne" + zweiten Spieler der vorlegt + genau die hälfte aufladen (je nach entfernung halt noch n stück mehr).
Also wirklich super gelöst von Konami!
BlackSavage
27.10.2006, 21:54
Also ich komme mit den Freistößen auch nicht klar. Finde auch jegliche Erklärung schwierig.
Ich habe immer keine Ahnung, wann ich welche Taste drücken soll.
Die Beschreibung sagt das, der eine sagt das und wieder ein anderer was anderes.:staun:
Wieviele Tasten denn noch bei einem Freistoß.
Habe eben eine Stunde geübt und es war grauenhaft.
Komme beim Freistoßtraining nicht mehr weiter.
Ich habe auc das Gefühl, dass es oft so ein Zufallsprinzip ist.
Habe es schon oft gehabt, das ich den Balken zu einem Viertel voll hatte und die Pille über das Tor. Dann habe ich mal aus Frust den Balken zu Dreiviertel laufen lassen und der Ball ging in die Mauer rein. Wie jetzt?
Komme auch aufgrund der ganzen Erklärungen durcheinander.
Muss ich tatsächlich bei Abgabe des Schusses nochmal :x: drücken?
Also wenn es geklappt hatte, dann mit :down: gedrückt halten.
Aber eben auch nur jeder 10te...
Schade.:grummel:
halte wir doch einfach mak fest das freistöße in pes6 schwerer geworden sind
man wird sowieso net mehr so oft gefoult find ich, von daher...
es ist natürlich relistischer dass man vielleicht pro spiel mal einen reinmacht statt 5 so wie es in pes5 war
aber wenn man heute einen juninho sieht der jedes spiel einen freistoß macht dann frag ich mich.....
Waaah, ja sie sind schwer... Bei PES5 ging jeder 4.-5. bei mir rein... Gerade ca. 30 Minuten Freistöße geschossen (erst mit Deco und Ronaldinho dann mit Beckham und Roberto Carlos). Mit Deco und Ronaldinho habe ich 0, niente, nada reingemacht. Paar Pfostenschüsse und Lattenknaller waren dabei und der Torwart musste mal wegfausten aber nie getroffen. Mit Beckham habe ich dann ca. 4-5 in 7-8 Minuten gemacht... Roberto Carlos kann die Freistöße aus über 25m ins lange Eck ganz gut ;)
Habe ich auch 2 von geschafft. Allerdings bei so 20 Versuchen :x
Aber es ist sauschwierig geworden. Ingame habe ich auf der 360 erst 2 Lattenknaller hingekriegt.... gestern habe ich einen von nem Kollegen auf der PS2 kassiert -.-
HectorCuper
28.10.2006, 00:45
wie siehts bei euch aus mit freistößen von der seite? also die man nicht direkt verwandeln kann....
hab dort schon seit pes5 kein rezept... meine angreifer stehen oft zu weit weg vom tor für eine gefährliche flanke und selbst wenn sie sich mal vorm tor tümmeln kommt meist nix gefährliches bei raus... weiß da jemand was geschicktes?
Irgendwie ist es bei PES6 schwerer etwas zu den Standards zu sagen. Ich komm selten zu einer Standardsituation (abgesehen von einem Einwurf, achja: da :x: :D). Freistöße sind echt Mangelware, wobei die neue Quick-Sart-Funktion bei einem erhaltenen Freistoß schon geil ist, obwohl die Pässe teilweise auch direkt zum Gegner gehen.
Zu den Ecken: Ähnlich wie beim 5er imo gut gelöst. Außer das mich immer störende Problem beim Online-Zocken: Viel zu viele machen imo die Ecken einfach mit :x:.
aber das kannst du ja leicht blocken,
ich finde es wesentlich schwerer hohe ecken rauszuhauen, besonders online, da du nie weisst spielt er kurz flankt er vorne oder hinten hin ..
dann gibts ja noch die flanke zur 16er linie , dass da einer volley abzieht (was sau gut klappt in pes6)
da gibts schon einige varianten, zum thema freistöße Lampard is geil :D
hab mit dem gestern 4 stück versenkt
Irgendwie ist es bei PES6 schwerer etwas zu den Standards zu sagen. Ich komm selten zu einer Standardsituation (abgesehen von einem Einwurf, achja: da :x: :D). Freistöße sind echt Mangelware, wobei die neue Quick-Sart-Funktion bei einem erhaltenen Freistoß schon geil ist, obwohl die Pässe teilweise auch direkt zum Gegner gehen.
Zu den Ecken: Ähnlich wie beim 5er imo gut gelöst. Außer das mich immer störende Problem beim Online-Zocken: Viel zu viele machen imo die Ecken einfach mit :x:.
Man kann übrigens ja auch steuern wohin die schnell ausgeführten Freistöße gehen sollen. Einfach :r1: und :l1: und dazu eine Richtung.:fluester:
Bisher hab ich bei direkten Freistößen auch nur 3 an Latte oder Pfosten gesetzt aber das wird schon noch :)
Bei manchen Ecken find ich doof dass er das aus der Spielerperspektive zeigt. Wenn man nun seinen Mann nach oben in die Mitte verschiebt und die Perspektive kurz darauf wechselt, läuft der Spieler wieder zur Eckfahne hin. Außerdem seh ich meinen Strafraum bei den Ecken von oben garnicht, da hab ich schon ein einige Gegentore bekommen :mad:
Also ich hab auch gestern bis zum umkippen die freistöße trainiert! :bitte:
hat verdammt lange gedauert! am anfang ging kein einziger ball rein! bei keiner blöden entfernung, ob 18 - 34 meter! immer drüber oder in die mauer rein. pes5 war da um einiges leichter! habs aber mittlerweile raus, jetzt geht wenigstens ca. jeder dritte rein.
folgende möglichkeiten: alles mit backham geschossen, probiers auch mal beim nächsten mal mit schwächeren spielern aus.
also. aber alles nur richtwerte :richter:
Damit das alles nit so lang wird, werd ich ein alias (3/4 Power) für folgenden satz benutzen
16 - 18 Meter
:down: drücken,:quadrat: "3/4 Power", kurz vorm schiessen :x:
18 - 20 Meter
:down: drücken, :quadrat: "3/4 Power"
20 - 22 Meter
:quadrat:, "3/4 Power" , kurz vorm schiessen :x:
23-24 Meter
:quadrat: , "3/4 Power"
25 - 29 Meter
:quadrat: , "3/4 Power", (bei 28-29 Meter bis kurz vor der hälfte des Balkens), kurz vorm schiessen :dreieck:
30 - 33 Meter
:up: drücken, :quadrat: , "3/4 Power"
so ich hoffe das hilft euch ein wenig, ich hatte damit schon erfolge einfahren können. am effektivsten wird das ganze, wenn man noch den ball anschneidet. muss aber jeder selbst rausfinden. aufjedenfall was nicht mehr so gut funzt, ist das man bis ca. hälfte des balken auflädt, denn dann geht der ball sehr oft einfach drüber.
viel spass beim testen :top:
dazu muss ich sagen das 3/4 power bei mir zu viel ist! bei mir is selbst 1/2 manchmal zuviel! ansonsten muss ich ehrlich sagen das freistöße im allgemeinen mit sogenannten "scharfschützen" schwerer geworden sind, ich aber dafür mit no-names gut schießen kann!
dazu muss ich sagen das 3/4 power bei mir zu viel ist! bei mir is selbst 1/2 manchmal zuviel! ansonsten muss ich ehrlich sagen das freistöße im allgemeinen mit sogenannten "scharfschützen" schwerer geworden sind, ich aber dafür mit no-names gut schießen kann!
er hat auch nicht 3/4 vom kompletten balken gemeint, sondern 3/4 von der haelfte, bissel umstaendlich beschrieben;) also im endefekt kommt es auf 3/7 raus^^
Ecken geheen leichter rein, hat eben Online geklappt und ist im Training auch möglich:D
leider hats den Server dann wieder überlastet, sodass ich mit fraps nicht mehr draufhalten konnte
Könnte vielleicht jemand mal erklären welche taste genau welchen effekt hat?
wenn möglich jemand mit ahnung bzw dem spielführer
Shadowmaster
29.10.2006, 02:00
also im endefekt kommt es auf 3/7 raus
Drogen? :staun:
Wenn ich mit Henry Freistöße schieß und der segelt genau ins Eck fängt der Torwart auf der härtesten Schwierigkeitsstufe den sogar im Stehen :bitte:
Drogen? :staun:
Wenn ich mit Henry Freistöße schieß und der segelt genau ins Eck fängt der Torwart auf der härtesten Schwierigkeitsstufe den sogar im Stehen :bitte:
das macht doch keinen spaß
Ich weiss nicht was ihr wollt? Ist es etwa realistisch das so viele Freistösse rein gehen wie noch bei PES 5?
Balakov galt jahrelang als bester Freistosschütze der Bundesliga und schoss vielleicht ein oder zwei Freistosstore pro Saison. Juninho ist eine Ausnahme, ähnlich wie früher Zola, Mihajlovic oder Maradona. Aber selbst die machen/machten nicht jeden fünften rein. Und wenn jemand denkt Juninho macht jedes Spiel ein Freistoss rein nur weil er in der CL den ein oder anderen rein machte irrt.
Hab eben mal geschaut. Juninho hat bei Lyon in 135 Spielen 49 Tore gemacht, leider weiss ich nicht wieviele davon Freistösse waren. Aber ich denke nicht mehr als 30. Das wären dann alle 4-5 Spiele ein Freistosstor. Was aber nicht bedeutet das er auch jeden 4. oder 5. trifft da er meistens mehrere Freistösse pro Spiel tritt. Und Juninho ist nunmal ein Freistossgenie, die meisten anderen Spieler machen wirklich kaum einen direkten Freistoss rein.
Also scho komisch!
Bei PES 5 hab ich jeden 2. Freistos rein gemacht (:quadrat: + :up:).
jetzt, bei PES6 schieß ich immer die TV Kameras vom dach ..:ulaugh:
Garfield1991
29.10.2006, 08:55
Ich treff extrem häufig LAtte und Pfosten mit c. Ronaldo und MAthieu ( der hat geniale Freistosswerte) und bisher nur ein Tor ingame^^
Hab ne Ecke reingedreht!:staun:
Ist mir vorhe nie gelungen....
Liegt auch am fehleranfälligen Torwart. Viel einfacher als beim Fünfer....
bolandi73
31.10.2006, 13:50
Also bei PES5 waren die Freistösse definitiv viel zu leicht, so ca. ab 23m konnte man fast jeden Freistoss versenken (einfach mit Spieler 1 vorlegen, Spieler 2 dann Schuss in lange Eck. Ging deswegen so gut, weil sich der Torwart nach dem Vorlegen immer in die Mitte orientiert hat.)
Bei PES6 ist es viel schwerer einen vernünftigen Freistoss zu schiessen. Finde ich persönlich aber prima so, dass es nicht mehr so einfach ist. Also ich habe bisher nicht 1 Freistoss verwandelt. 2x mit Vorlegen um die Mauer gezirkelt, aber der Torwart hat das Ding jeweils mit einer Megaparade entschärft :top:
Nicht klar ist mir, was es bringen soll, nach dem Freistoss :x: zu drücken?
bolandi73
31.10.2006, 13:54
wie siehts bei euch aus mit freistößen von der seite? also die man nicht direkt verwandeln kann....
hab dort schon seit pes5 kein rezept... meine angreifer stehen oft zu weit weg vom tor für eine gefährliche flanke und selbst wenn sie sich mal vorm tor tümmeln kommt meist nix gefährliches bei raus... weiß da jemand was geschicktes?
Zum Thema "zu weit weg vom Tor":
Du musst einen Augenblick warten. Deine Spieler laufen erst in den Strafraum rein, dann nach kurzer Zeit wieder raus und wieder in den Strafraum rein. Im richtigen Augenblick (wenn die Spieler im Strafraum sind) Flanke in die Mitte.
Olympiakos
01.11.2006, 02:15
Also im PES6 Guide steht was Freistöße angeht folgendes:
:quadrat: normaler schuß
:quadrat:+ Steuerkreuz nach :up: sehr starker schuß
:quadrat:+ Steuerkreuz nach :down: sehr schwacher schuß
:quadrat: +:dreieck: starker schuß
:quadrat: +:x: schwacher schuß
bis hier soweit alles gut wußte ich ja auch.
Allerdings werden ihm Büchlein was beim Spiel dabei war noch 2 andere Varianten erklärt.
:quadrat:+ Steuerkreuz nach:down: und wenn anzeige erscheint :x:
:quadrat:+ Steuerkreuz nach:up: und wenn anzeige erscheint:dreieck:
Allerdings ist das mir ganz neu ist das erst beim 6er dazugkommen ?
Kann jemand was dazu sagen ?
Merlin42
01.11.2006, 15:23
er hat auch nicht 3/4 vom kompletten balken gemeint, sondern 3/4 von der haelfte, bissel umstaendlich beschrieben;) also im endefekt kommt es auf 3/7 raus^^
Also ich widerspreche ungern dem König des Bruchrechnens, aber 3/4 * 1/2 gibt bei mir 3/8 und nicht 3/7. Eigentlich nicht wirklich wichtig, aber manche Leute sollten doch lieber mal ihre Mathe-Hausaufgaben machen anstatt PES zu zocken :staun: j/k
Clawfinger
13.11.2006, 23:01
Habe nun schon einige Freistösse im Trainingsmodus geschossen, aber irgendwie haut's nicht hin. Die Schüsse kommen alle viel zu langsam...
Besonders bei Roberto Carlos.
Der hatte früher doch immer einen extremen Hammer, aber bei mir schiesst der jedesmal so lasch...
Wenn ich die Schüsse anschneide, sind sie ziemlich kraftlos...
Weiss jemand, wie man den Freistoss bei dem handhaben sollte?
Merlin42
14.11.2006, 08:54
Habe nun schon einige Freistösse im Trainingsmodus geschossen, aber irgendwie haut's nicht hin. Die Schüsse kommen alle viel zu langsam...
Besonders bei Roberto Carlos.
Der hatte früher doch immer einen extremen Hammer, aber bei mir schiesst der jedesmal so lasch...
Wenn ich die Schüsse anschneide, sind sie ziemlich kraftlos...
Weiss jemand, wie man den Freistoss bei dem handhaben sollte?
Lies oben den Beitrag von Olympiakos, das ist das genau erklärt.
Also bei :quadrat: + Steuerkreuz nach :up: sollte dein guter Carlos nen dickes Ding raushauen, wohlgemerkt :up: schon vor drücken von :quadrat: gedrückt halten, klar? :D
Oppa Tom
14.11.2006, 12:32
R. Carlos: :up: + :quadrat: und wenn er anläuft dann :dreieck: . Das passt dann schon...;-)
langt es wenn man dann :dreieck: nur einmal drückt oder muss ich auch gedrückt halten
Anfänger frage ich weiss aber Bitte nicht hauen
so dick sind die dinger trotzdem dann net
bei 5 waren seine schüsse iregndwie härter
Oppa Tom
14.11.2006, 13:52
langt es wenn man dann :dreieck: nur einmal drückt oder muss ich auch gedrückt halten
Anfänger frage ich weiss aber Bitte nicht hauen
Ich halte :dreieck: immer gedrückt. Am besten ist, wenn man ihm den Ball indirekt vorlegt. Dann ruhig auf die Torwartecke halten und Balken nicht einmal bis zur Hälfte auffüllen. Aus Entfernungen zwischen 20-30 metern hält die kaum ein Keeper fest.
so dick sind die dinger trotzdem dann net
bei 5 waren seine schüsse iregndwie härter
ist irgendwie komisch....obwohl ich immer eins zu eins das gleiche mache ist das schussverhalten mal knallhart und mal eher weich...kein plan...vielleicht ist mein pad auch zu ausgeleiert
Merlin42
14.11.2006, 15:37
ist irgendwie komisch....obwohl ich immer eins zu eins das gleiche mache ist das schussverhalten mal knallhart und mal eher weich...kein plan...vielleicht ist mein pad auch zu ausgeleiert
So was nennt man Leistungsschwankung ;)
Kein Freistoss ist wie der andere. Wenn du z.B. im Training Freistösse übst wirst du das merken. Exakt die selbe Ausführung, ein mal geht er rein, das nächste Mal drüber. Liegt evtl. am Wert in "Freistossgenauigkeit", aber da könnte ich mich auch täuschen.
Kein Freistoss ist wie der andere. Wenn du z.B. im Training Freistösse übst wirst du das merken. Exakt die selbe Ausführung, ein mal geht er rein, das nächste Mal drüber. Liegt evtl. am Wert in "Freistossgenauigkeit", aber da könnte ich mich auch täuschen.
würde sinn machen :mrburns:
Ich hab das selbe festgestellt. Bei PES 3 und PES 4 teils auch bei PES 5 hab ich Freistöße eher versenkt als Elfmeter. Ganz einfach weil ich wusste wie ich schießen muss damit der Ball genau dort hin geht wo ich ihn haben will. Bei PES 6 ist das ganze nicht mehr der Fall. Da gehen die Bälle irgendwo hin. Find ich zwar etwas schade aber so ist nun mal die Realität.
Merlin42
14.11.2006, 16:36
Hab z.B. mit England beim Freistoss-Training mit Ashley Cole ein paar Dinger probiert (einziger Linksfuss). Den ersten gleich volles Rohr versenkt dass mir die Kinnlade beinah auf den Tisch geknallt wäre, die nächsten fünf dafür in die Mauer oder auf die Zuschauer-Ränge (etwas übertrieben ;)). Finde ich nicht schlecht so eine Wertung für die Konstanz des Spielers bei Freistössen fest zu legen.
Clawfinger
15.11.2006, 13:49
Lies oben den Beitrag von Olympiakos, das ist das genau erklärt.
Also bei :quadrat: + Steuerkreuz nach :up: sollte dein guter Carlos nen dickes Ding raushauen, wohlgemerkt :up: schon vor drücken von :quadrat: gedrückt halten, klar? :D
Ja, das weiss ich. Gibt ja nicht umsonst ein Handbuch. ^^
Aber auch mit drücken der :up:-Taste + :dreieck: sind die Schüsse meistens langsam...
Ist einfach seltsam, denn beim indirekten Freistoss hat er einen enormen Hammer, aber beim direkten nicht.
Unlogisch.
Ja, das weiss ich. Gibt ja nicht umsonst ein Handbuch. ^^
Aber auch mit drücken der :up:-Taste + :dreieck: sind die Schüsse meistens langsam...
Ist einfach seltsam, denn beim indirekten Freistoss hat er einen enormen Hammer, aber beim direkten nicht.
Unlogisch.
also meines erachtens kommt bei mir immer ein hammer pfund wenn ich beim freistoß :up: und :dreieck: drücke....
arjenrobben
29.11.2006, 14:07
ich finde es auch relativ einfach, vorallem mit spielern die einen sehr harten schuss haben (roberto carlos, gerrard).
arjenrobben
eye of the tiger
29.11.2006, 15:37
Also bei PES 5 habe ich schon vll erst jeden 10. reingemacht (also von 10 freistößen 5 an die latte, 2 annen pfosten, 2 knapp daneben und einer rein),
jetzt treffe ich gar net mehr!!!
Es ist einfach nicht möglich zu treffen, ich hab mir aus Wut einen Spieler gemacht, der da überall 99 hat, und er TRIFFT EINFACH NICHT!!
Ich finde es zum kotzen, ich hab lieber nen Einwurf als nen Freistoß 20 meter vorm Tor, direkte Freistöße gehn eh net rein.
Das man nix mehr reinkriegt stimmt nicht. Man muss einfach wesentlich sensibler arbeiten, sich auf einen spieler fixieren und die drei ü's beachten: üben,üben,üben.
Man muss es im Schlaf können. Wissen von wo, man wie mit wem schießen kann/muss das es einen chance hat.
playa_marcelo
29.11.2006, 15:52
ja die freistöße schon schwer! da kann ich mich auch nur rocki anschließen und sagen üben üben üben! am anfang hab ichs auch net hinbekommen aber jez krieg ich sie schoon viel besser hin!
immer daran denke: ÜBUNG macht den meister
Merlin42
29.11.2006, 16:59
Ich habe bisher einen von Lampard kassiert und konnte selbst bisher zwei versenken:
1. Mit Beckham aus aus 20m mit :unten: + :o:
2. Mit Rooney aus 26m mit :oben: + :o:
Beides Mal gefreut wie ein Schneekönig.
Wichtig ist dass man den Schützen genau kennt und genau weiss aus welcher Entfernung man wie rangehen muss.
Problem ist dass die Spieler in ihrer Konstanz verloren haben, sprich sie schiessen nicht immer gleich gut. Finde ich an sich gut, da es realistischer ist. Denn auch ein Ronaldinho oder Juninho haut nicht jeden rein.
Problem bei der Sache ist aber dass man einfach zu wenig Freistösse bekommt, und sich dann zu Tode ärgert wenn man den einzigen Freistos des Spiels in gefährlicher Position vergeigt. Aber wenn der Gegner halt nicht foult bzw. der Schiri nicht pfeift gibts eben keinen Freistoss.
Aber das ist eben Fussball meine Damen und Herren :)
Gameover
29.11.2006, 17:11
ja Freistöße sind schwer , das ist ein Fakt aber was mich auch extrem aufregt sind die unrealistischen ecken.
1. Man hat nur einen spieler mit den man nen Kopfball ausführen kann und zwar der spieler den die Ki einen während des Fliegen des BAlles zuteilt, wenn nun zb. der spieler am langen pfosten den ball bekommt, steht der erstmal rum wie Bestellt und nicht abgeholt, oder er bekommt den ball einfach unktrolliert gegen den Kappes und der torwart braucht ihn einfach nur fanken ( übrigens auch bei Flanken oft so.
2. Das verteidigen bei ecken ist genau das gleiche, es gret nur der spieler agrressiv an der man im mom steuert, wenn das allerdings ein kleiner P. Lahm ist kann man fast nurnoch auf die Dummheit seines gegenüber hoffen.
3 generell lassen sich meiner meinung nach schüsse flanken u.ä nicht mehr so genau dosieren wie bei PES 5 , vllt ist es so realistischer aber den spielspaß mindert es doch ungemein
schmitty
29.11.2006, 19:00
2. Das verteidigen bei ecken ist genau das gleiche, es gret nur der spieler agrressiv an der man im mom steuert, wenn das allerdings ein kleiner P. Lahm ist kann man fast nurnoch auf die Dummheit seines gegenüber hoffen.
Eigentlich finde ich das ja sogar ganz gut, weil ein kleiner Spieler wie Lahm, im realen Fussball, nunmal bei Ecken nicht umsonst nur an den Pfosten gestellt wird. Mit 1,70 verliert man naturgemäß die meisten Kopfballduelle.
Bei PES ist es halt ein großes Problem, weil man keine Zuordnung bei Eckbällen festlegen kann. Könnte man das, gäbe es auch kein Problem. So bleibt einem nicht viel mehr übrig, als einen Spieler wie Lahm nicht mehr als Aussenverteidiger aufzustellen.
Bei mir spielt jetzt Lucio Aussenverteidiger und seitdem kassiere ich kaum noch Kopfballtore nach Ecken. Ist zwar nicht sonderlich realistisch, aber solange man keine Zuordnungen selbst vornehmen kann, muss man sich halt so behelfen.
Ne andere Möglichkeit wäre noch, immer bei Ecken die Aufstellung entsprechend anzupassen und nur bei Ecken einen langen Spieler als Aussenverteidiger aufzustellen. Da habe ich allerdings wenig Lust drauf, deswegen lieber gleich Lucio als Aussenverteidiger und Lahm ins Defensive Mittelfeld.
Thema Freistöße:
Ist auf jeden Fall schwerer geworden, aber auch gut so.
Ich finde, dass in PES6 auch die derzeitige Form bzw. die Erschöpfung auch ne ziemlich große Rolle spielt.
Um so länger man spielt bzw. um so höher die Erschöpfung des Schützens ist, umso ungenauer bzw. unkonstanter werden die Freistöße.
Dürfte jedem, der Fußball (Freistöße), Basketball(Freiwürfe) oder sonstige Sportarten selber praktiziert auch einleuchten.
Thema Ecken:
Ich habe ehrlih gesagt keine so großen Probleme mit gegnerischen Ecken.
Meist switche ich während der Ball in den Strafraum "transportiert" wird die Spieler.
Dadurch steuer ich dann auch mal n großen VST + der kleinere Spieler, den ich am Anfang hatte bzw. hätte, sucht sich nen Anderen Spieler.
also ich finde es bei pes 6 auch verdammt schwer Freistöße direkt zu verwandeln. Ich habe es bisher auch erst auf drei oder vier direkte Freistoßtore gebracht. Mittlerweile probiere ich es auch kaum noch direkt aufs Tor, weil die Wahrscheinlichkeit, dass der Ball im Netz landet so gering ist. Ich hol dann lieber einen 2. Spieler hinzu, lauf an der Mauer vorbei und schieß dann aufs Tor. So sind mir schon häufiger Tore gelungen.
Ich habe ein großes Problem und zwar:
Im Offline Modus bin ich unter anderem sehr Kopfballstark und erziehle demnach viele Kopfballtore und wenig Gegentore aus der Luft.
Im Online Modus ist die Welt dagegen total verdreht. Im eigenen Strafraum agieren meine Spieler in der Luft wie angeklebt und im Angriff laufe ich mich zwar weiter gut frei, aber die Spieler reagieren gar nicht (lassen den Ball durch) oder nehmen ihn mit der Brust an. Und bis der Ball unter Kontrolle ist/wäre, hat der Gegner schon den Konter eingeläutet.
Was muss man Online anders machen, als Offline?
Habe eben z.B. zwei mal Online gespielt und 2 Kopfballgegentore nach Ecken bekommen. Dagegen schliefen meine Spieler bei Ecken den Ball ca. 4 mal. Das ist dann schon ärgerlich, wenn der Stürmer 2 Meter vor dem Tor den Ball mit der Brust annimmt.
EDIT: Zum Problem über mir, würde ich eine Antwort auch sehr interessant finden. Die Stürmer stehen irgendwie immer auf Höhe des 16er, eine Flanke dahin wäre uneffektiv und eine Flanke vors Tor ist zu schnell, für die Stürmer.
Zu deinem Edit:
R2 + :o: dürfte eigentlich langsam genug sein, oder?
Noch eine Frage: Wie kriege ich die Innenverteidiger bei Ecken nach vorne? Wenn ich sie im System A als Stürmer nach vorne nehme, dann gehen die beiden nicht in den Strafraum, sondern bleiben 15 Meter davor stehen und lauern.
Es wäre nämlich sicherlich nicht von Nachteil, wenn van Buyten zum Kopfball geht und nicht der kleine Poldi.
Merlin42
06.12.2006, 17:43
Noch eine Frage: Wie kriege ich die Innenverteidiger bei Ecken nach vorne? Wenn ich sie im System A als Stürmer nach vorne nehme, dann gehen die beiden nicht in den Strafraum, sondern bleiben 15 Meter davor stehen und lauern.
Es wäre nämlich sicherlich nicht von Nachteil, wenn van Buyten zum Kopfball geht und nicht der kleine Poldi.
Ang&Ver "Ausrichtung" auf Manuell und dann auf "rot" bevor du die Ecke ausführst, bzw. dann einfach Schütze wechseln.
Dann stehen vier "Kleine" und ein van Buyten im Strafraum, Lucio verharrt auf seiner Position. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,2, dass ich auf van Buytens Kopf flanke, da ja der ganze Strafraum voll ist.
Merlin42
07.12.2006, 08:59
Dann stehen vier "Kleine" und ein van Buyten im Strafraum, Lucio verharrt auf seiner Position. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,2, dass ich auf van Buytens Kopf flanke, da ja der ganze Strafraum voll ist.
Also ich hab schon paar Kopfballtor mit Innenverteidiger machen, aussderdem ist eigentlich völlig egal wer das Tor macht, hauptsache es fällt :D
Da eben so viele im Strafraum sind erhöht sich natürlich die Chance dass einer von deinigen die Birne hinhält.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist eben höher, wenn man Lucio und van Buyten da stehen hat, anstatt den wesentlich kleineren Podolski oder Schweinsteiger.
Zwischendurch mal wieder ne Freistoß frage.
Nach geschätzen 3000 geschossenen Freistößen bin ich wenigstens auf kurze Distanz (18-22 meter) gefährlich geworden. Aber was macht ihr wenns dann weiter weg ist und ihr draufschießen wollt?
hab ne frage, weiß jetzt aber net ob die schon oft gestellt worden is:
wenn ich im training freistoßflanken zu über, sind nie leute von mir im strafraum. wie krieg ich des hin, dass da welche sind, auf die ich flanken kann?
Zwischendurch mal wieder ne Freistoß frage.
Nach geschätzen 3000 geschossenen Freistößen bin ich wenigstens auf kurze Distanz (18-22 meter) gefährlich geworden. Aber was macht ihr wenns dann weiter weg ist und ihr draufschießen wollt?
also ich versuchs erst garnet direkt, da geht sowieso nichts rein.
versuch immer rein zu flanken aber bei 3000 flanken, ging noch keine per kopf oder so rein. was mich tierisch nervt (seit pes5), ist dass meins türmer etc. bei flanken nie im 16 stehen. die hampeln immer davor rum. so kann man doch net ne flanke reinbringen
bei pes4 war das noch optimal. da konnte man ne flanke in den 16 bringen wo n paar leute standen....
hab ne frage, weiß jetzt aber net ob die schon oft gestellt worden is:
wenn ich im training freistoßflanken zu über, sind nie leute von mir im strafraum. wie krieg ich des hin, dass da welche sind, auf die ich flanken kann?
würd ich gern auch mal wissen....
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man es gar nicht so pauschal sagen kann, welchen Knopf man zusätzlich drücken muss (z.B. http://pes-x.de/forum/images/smilies/x.gif) bei Beckham z.B. säbel ich die Bälle mit http://pes-x.de/forum/images/smilies/x.gif in die Mauer, bei anderen Spielern ist das zusätzliche drücken von http://pes-x.de/forum/images/smilies/x.gif dagegen hilfreich. Da muss man sich halt mit den Werten der Spieler beschäftigen.
EDIT: Antworten auf meine Fragen stehen ja auch noch im Raum...
Wo genau find ich eigentlich das Freistoßtraining bei PES6?
Fabio M.
08.12.2006, 21:07
Meinst du Freistoß, wie bei PES 5, als Herausforderund, bis zu 5 Sternen.
Weiß selbst net genau, allgemein halt das man Freistöße trainieren kann. Besteht da eine Möglichkeit?
Fabio M.
08.12.2006, 21:13
Du gehst auf Training, dann auf Freies Training.
Wenn du dann eine Mannschaft ausgewählt hast kannst im Training auf Pause (Esc) Drücken und dann auf Trainings-Menü und Freistoß.
Dann suchst du dir die Positon aus die du willst.
Nach einigem Üben hab ichs jetzt auch geschafft, mit Ronaldinho unter der Mauer durchzuschießen. (Sowie gegen Bremen)
Einfach ca. mittig auf die Mauer zielen und dann kurz auf Kreis drücken und nach unten gedrückt halten. Funktioniert so zu 50%.
kaifmann
09.12.2006, 00:10
Ich schieße Freistöße in Tornähe immer so, dass ich den Ball innen an der Mauer vorbei legen kann, dann laufe ich noch einen Schritt und ziehe ab. Klappt sehr oft, habe erst einen Freistoß direkt versenkt, deshalb spiel ich die immer so. Obwohl es bei anderen anders zu sein scheint, mache ich im Vergleich zu PES5 weniger Kopfballtore nach Standards. Nach Ecken komme ich garnicht an den Ball und Freistöße herein zu bringen habe ich nach PES4 aufgegeben.
Ne die erfahrung teil ich mit dir. Ich schieße wesentlich weniger Kopfballtore als bei pes 5
Ich habe erst letztens wieder 2 Freistöße mit Totti (nahe dem 16er) direkt verwandelt.
In PES5 hatte ich schon nie riesen Probleme mit Freistößen.
Meiner Meinung nach ist es in PES6 auch nicht unbedingt schwerer geworden...es ist fast identisch!
Hertha Fan der 3.
09.12.2006, 16:39
wegen den indirekten Freistößen, kleiner Tipp von mir an dieser Stelle wenn ihr sie als Freistossflanke spieln wollt:
Macht :r1: + :l1: um einen 2. Spieler dazuzuholen und schießt mit diesem die Flanke ( :l1: + :kreis: ) dann, wenn ihr seht das ein Stürmer grad in den Strafraum rennt so, das er den Ball genau auf den Kopf/in den Lauf kriegt.
Hoffe ihr versteht es, ist jedenfalls sehr hilfreich
LivornoUltra
09.12.2006, 16:45
Ich finde das Kopfbälle in PES 6 leichter geworden sind. Auch Freistöße vors Tor zu bringen ist wesentlich leichter...
EfATinHo
10.12.2006, 03:32
Ich schieße Freistöße in Tornähe immer so, dass ich den Ball innen an der Mauer vorbei legen kann, dann laufe ich noch einen Schritt und ziehe ab. Klappt sehr oft, habe erst einen Freistoß direkt versenkt, deshalb spiel ich die immer so. Obwohl es bei anderen anders zu sein scheint, mache ich im Vergleich zu PES5 weniger Kopfballtore nach Standards. Nach Ecken komme ich garnicht an den Ball und Freistöße herein zu bringen habe ich nach PES4 aufgegeben.
wegen den ecken...bei mir klappen die recht gut.
ich drücke einfach immer :l1: + :r2: und nach oben,
die schussleiste bis zur hälfte voll und die kommen sehr geschmeidig.
kannst es ja mal probieren, vielleicht hilft dir das weiter. :top:
das sind absolute 0815 tore,
das sind absolute 0815 tore,
Und schon wieder so ne Memme!
Seh lieber zu das du solche Tore nicht mehr bekommst und hör auf mit deinem 0815 Toren gelaber.
Bei dir müssen sich die Gegner bestimmt entschuldigen wenn sie ein Tor gegen dich machen ne!?!
Und schon wieder so ne Memme!
Seh lieber zu das du solche Tore nicht mehr bekommst und hör auf mit deinem 0815 Toren gelaber.
Bei dir müssen sich die Gegner bestimmt entschuldigen wenn sie ein Tor gegen dich machen ne!?!
0815???? du läßt einfach die mauer mit :o: rauslaufen und wählst den nähesten spieler an und rutschst in die schussbahn..
und schon verhindert..
ich kann das 0815 gelabber auch nicht mehr hören. das sind die leute die es einfach nicht gebacken bekommen ne gegentaktik sich zu überlegen.
:grummel:
wegen den ecken...bei mir klappen die recht gut.
ich drücke einfach immer :l1: + :r2: und nach oben,
die schussleiste bis zur hälfte voll und die kommen sehr geschmeidig.
kannst es ja mal probieren, vielleicht hilft dir das weiter. :top:
was bringt des mit :l1: + :r2:? im gameguide steht nix davon?
Merlin42
13.12.2006, 16:28
was bringt des mit :l1: + :r2:? im gameguide steht nix davon?
Ich denke er meint :l2: + :r1:. Also das Heraufsetzen der allgemeinen Offensiv-Ausrichtung auf "rot". Dann stehen z.B. deine Innenverteidiger mit im Strafraum.
Schaaf<bf-42.de>
13.12.2006, 18:04
gibts im 6er eigentlich wieder so ne "Zielhilfe" wie im 5er, da konnte man ja bei Freistößen mit SPielern, die nen normalen Anlauf haben, da konnte man mit seinem Spielersymbol ungefähr anvisiern, beim 6er haut das irgnwie gar nimma hin...
Garfield1991
13.12.2006, 18:11
ich ziel immer so das sich ne gerad linie vom ball zum tor denke und dann ohne Effet scheisse klappt eigentl relatic gut
Ich denke er meint :l2: + :r1:. Also das Heraufsetzen der allgemeinen Offensiv-Ausrichtung auf "rot". Dann stehen z.B. deine Innenverteidiger mit im Strafraum.
wie kann man das dann nach der ecke wieder in den "standardzustand" zurücksetzen?
JudgementDay
13.12.2006, 19:34
wie kann man das dann nach der ecke wieder in den "standardzustand" zurücksetzen?
:l2: +:r2:
Merlin42
14.12.2006, 08:19
Musst halt bedenken dass du dann hinten ziemlich offen bist. Bei mir sichern nur noch CMFs oder sowas ab, die restliche Abwehr ist alles vorn.
ich ziel immer so das sich ne gerad linie vom ball zum tor denke und dann ohne Effet scheisse klappt eigentl relatic gut
Der Evergreen :D
Nelson_9
14.12.2006, 18:34
Hat einer von euch schonmal nach einer Ecke den Ball per Volley aus 20m eingenetzt? Ich meine, dass der ausführende Spieler den Ball auf einen anderen Spieler flankt, der sich so 20 m vor dem Tor befindet. Ich hab das heute fast geschafft, der Ball is nur knapp daneben gegangen und hab das nicht gespeichert, weil ich dachte, dass ich noch ein Tor schaffen würde. Ist mir bis jetzt aber nicht gelungen.
MfG
Mir auch noch nicht. Nur ein Flugkopfball vom 16er nach einer Flanke.
Fabio M.
16.12.2006, 14:05
Weiß jemand wie man richtig Freistöße schießt?
Bei PES 5 war fast jeder drin und jetzt treff ich fast gar keine mehr.
Die derehen auch oft an obwohl ich des gar nicht drücke. :grummel:
Ich benutze meist:
:r1: + :unten: + (:links: o. :rechts:) + :quadrat: bei nahen Freistößen.
:r1: + :oben: + (:links: o. :rechts:) + :quadrat: bei weiter entfernten Freistößen.
Der Schussbalken fast immer bis zur Mitte...je nach Schützen bzw. dessen Form mal n bisschen mehr bzw. n bisschen weniger.
Schaaf<bf-42.de>
17.12.2006, 12:12
Hat einer von euch schonmal nach einer Ecke den Ball per Volley aus 20m eingenetzt? Ich meine, dass der ausführende Spieler den Ball auf einen anderen Spieler flankt, der sich so 20 m vor dem Tor befindet. Ich hab das heute fast geschafft, der Ball is nur knapp daneben gegangen und hab das nicht gespeichert, weil ich dachte, dass ich noch ein Tor schaffen würde. Ist mir bis jetzt aber nicht gelungen.
MfG
Ich hab zwar no net viel gegen Bots gespielt, aber mir is aufgefallen, dass die SPieler wesentlich besser gedeckt werden, vorallem an der Strafraumgrezne, beim 5er hats da ja total oft 3 Spieler gegebn, die komplett frei waren!
Jetz ma überhaupt, hat wer ein Rezept für ecken?
Beim 5er habe ich immer sehr schwache und kurze Ecken auf den ersten Pfosten gelenkt, meist innen 5Meterraum, und wenn da einer nur von hinten gedeckt wurde, wars fast immer ein sicheres Tor (außer der Mann im kurzen Eck konnte abwehren)
Habt ihr Tipps fürs 6er?
Willi009
17.12.2006, 12:22
ich habe vorgestern mein erstes Freistoßtor in Pes6 gemacht!
Mit Schweini!
Hat lange genug gedauert aber jetzt habe ich den dreh raus. :top:
@Schaaf
Ich mache die Ecken immer etwa 7-8 Meter vors Tor und dann drehe ich den Ball in der Luft an den 5er das ist bei mir immer sehr gefährlich :top:
Ich benutze meist:
:r1: + :unten: + (:links: o. :rechts:) + :quadrat: bei nahen Freistößen.
:r1: + :oben: + (:links: o. :rechts:) + :quadrat: bei weiter entfernten Freistößen.
Der Schussbalken fast immer bis zur Mitte...je nach Schützen bzw. dessen Form mal n bisschen mehr bzw. n bisschen weniger.
was bringt :r1:?
Härterer Schuss. Aber ob das was bringt, wenn man gleichzeitig :oben: bzw. :unten: drückt, wage ich zu bezweifeln.
EfATinHo
17.12.2006, 20:46
wenn man :r1: bei freistößen gedrückt hält wird der ball lediglich
nach rechts angedreht, das selbe gilt andersrum für :l1: .
find ich persönlich nutzlos, bei mir verzieht der schütze dann reihenweise.
meine variante ist :r2: beim freistoß gedrückt halten,
und mit richtungstaste voll effet in die gewünschte richtung.
ab 26m vorm tor drück ich dann noch manchmal :dreieck:
und wenn ich relativ nah am tor bin :x: damit der ball geschmeidiger
bzw. etwas langsamer geschossen wird.
@ Pro: versenkst du mit der variante öfters freistöße?
mir kommt das mit :r1: drücken nämlich irgendwie
schwierig vor, klappt bei mir nie..
Thypari2006
17.12.2006, 21:35
öhm... pes6 freistöße? einfach wie in pes5. an der mauer rechts bzw. links vorbei und ins mauer eck reindrehen.
Fabio M.
17.12.2006, 22:09
Also ich fands in PES 5 leichter. Jetzt treff ich fast gar keine.
was bringt :r1:
Härterer Schuss. Aber ob das was bringt, wenn man gleichzeitig :oben: bzw. :unten: drückt, wage ich zu bezweifeln.
@zeze:
Es kann sein, dass :r1: + :oben: nichts bringt...keine Ahnung.
Nennen wir es mal Macht der Gewohnheit, den Pfeil mit zu benutzen ;).
Aber :r1: + :unten: bringt glaube was.
Da ich diese Variante für Freistöße mit kurzer Torentfernung benutze, kannst dir ja vorstellen, was passiert...ich denke nicht, dass ich mir das einbilde, aber dadurch sind die Freistöße meiner Meinung nach langsamer + besitzen daher mehr Effet.
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein - einfach mal im Training probieren und dann werden wir sehen, ob nur mir sowas auffällt :).
@ Pro: versenkst du mit der variante öfters freistöße?
mir kommt das mit :r1: drücken nämlich irgendwie
schwierig vor, klappt bei mir nie..
Jupp!!!
Also die Freistöße von weiter hinten...25m+ sind schwieriger, da die Torhüter ja auch mehr Zeit zum Reagieren haben.
Aber die kürzere Variante (:r1: + :unten:) gehen ganz gut...insofern ich die Lücke zwischen den Köpfen der Mauer "Mitglieder" erwische.
Habe letztens 2 Spiele hintereinander (glaube es waren in den 2 Partien insgesamt 3 Freistöße aus naher Entfernung) pro Spiel einen Freistoß mit Totti versenkt. [ergo 66,6666......% Trefferquote für die beiden Spieltage :)]
Wenn ich mir jetzt mal insgesamt ne Quote geben würde...sehr schwer zu sagen...von 40% bis annähernd 50%.
Ist nicht unbedingt die Topquote, aber man merkt sie trotzdem in den Ergebnissen ;).
Thypari2006
18.12.2006, 11:18
hmmm ich versenke jeden freistoß bis 25m mit recoba / figo. Und manche bis 30m mit adriano.
HerrNergal
18.12.2006, 13:02
Bis jetzt hab ich in meinen 270 Onlinespielen vielleicht 5 Freistosstore kassiert. So einfach scheints nicht zu sein.
Das würde ich gerne mal sehn, wie du JEDEN Freistoss mit Recoba/ Figo reinmachst @ Thypari2006.
Da scheinst du aber eine Ausnahme zu sein.
T.Henry14
18.12.2006, 13:34
hab gestern ein Traumhaften Freistoß mit T.Henry geschossen aus 25 m in halb rechter Position,das war einfach Traumhaft dann noch mit dem Außrensirsst:D
wann wird das mal hier gecheckt das r1 bei freistößen überhaupt nichts bringt !!!!!
Ich hab in PES5 fast alle Freistöße rein gemacht und jetzt in PES6 mache ich sehr selten welche rein.
Hab erst kürzlich in der ML 2 Freistöße reingemacht...in einem Spiel :D
Willi009
18.12.2006, 19:08
wann wird das mal hier gecheckt das r1 bei freistößen überhaupt nichts bringt !!!!!
Aber R2 bringt was oder???
Ich mach eigentlich die Freistöße immer so:
:unten: + :quadrat: aus kurzer distanz
Aus längerer:
:oben: + :quadrat:
Fabio M.
18.12.2006, 19:13
So schieß ich auch immer. Manchmal vielleicht noch :rechts: oder :links:.
Aber von :r2: steht nichts im Handbuch. Keine Ahnung ob es was bringt.
Garfield1991
18.12.2006, 19:30
ich treff am besten so ie ronaldinho 20-23 meter hab bisher jeden so getroffen unter der MAuer durch ^^
r1/r2 bringen bei freistößen nichts!! Das bildet ihr euch nur ein !
lediglich :links: :rechts: :oben: :unten: :quadrat: :dreieck: :x:
sind bei freistößen von nöten
:r1: bringt wirklich nichts...bei mir ist es der Bequemlichkeit bzw. Gewohnheit halber, dass ich ihn mitbenutze.
:r2: lässt den Schützen doch höher schießen, oder?
Zumindest ist es bei Ecken und Flanken so.
Oder wirkt :r2: nur in Verbindung mit :o: ?
ja bei ecken/flanken ja aber bei freistößen nicht
bei ecken gibt es auch noch die option mit :r1:
steht doch alles im ahndbuch /gamequide oder wo auch immer
war beim 5er genau so
bei pes3 und pes4 hatten die tasten :r1:&:r2: ne bedeutun bei freistoßen
Also aus kurzer Entfernung , sprich 17-20 m , tipp ich imemr kurz :o: an , und versenk so eigtl. jeden Freistoß...ist aber denk ich au keine Ku nst aus der Entfernung ;)
Bei weiterer Entfernung wirds scho schwieriger , also bei ca. 21m- 28m (weiter Freistöße mach ich nicht direkt , find ich zu riskant , als dass ich die Chance verhau ;) ) , da einfach ca. bis zur Hälfte aufgeladen mit :quadrat: (natürlich je nach Entfernung ) und dann entweder nach :oben: oder auf :x: damit er schneller , bzw. langsamer fliegt...hat bis jetzt zu ca. 60 - 70 % zum Erfolg geführt :)
arjenrobben
21.12.2006, 20:21
am anfang hats noch recht gut geklappt, aber jetzt hab ich es mittlerweile aufgegeben die freistöße aufs tor zu hauen. spiele sie immer als flanke in den strafraum, abgesehen wenn ich einen freistoß direkt am strafraum, im rechten winkel zur torlinie, bekommen habe, dann wird mit carlos direkt drauf :bshoot: geballert
arjenrobben
Batista1122
22.12.2006, 01:28
Ich war schon immer ein loser im freistoss schiessen :icecream: ich hab zwar bis jetzt von meinen 100 games noch kein freistosstor bekommen aber ích will so gegentor auch gar nicht :lol: zum glück ist der bug mit adriano weg ,das die freistosse von 40-30 m nicht mehr reingehen :top:
ich mach vll jeden 5ten freistoss aus 25 m mit einem guten schützen rein.bei pes5 konnte man die schusstaste bei frestössen länger drücken,deshalbfand ichs da einfacher.
Gameover
22.12.2006, 13:39
ausserdem konnte man sich bei pes5 leichter orintieren, da sich alles iwie nur so 1cm vor oder hinter der MIttelline abspielte
nun ist das ganze aber extrem schwieriger geworden, was ich allerdigs auch gut finde
ich persönlich schiesse meine freisstöße meistens mit :o:
ist immer ein schöner überraschungs effekt, udn nicht so werte abhängig
Henry_14
23.12.2006, 14:38
deine Aussage ist zu 100% falsch:richter:
Lies die das Buch zum Spiel bzw. die normale Anleitung durch, und teste es! Dann wirst du eines besseren Belehrt!:staun:
Ich hab bis jetzt auf der x-box 360 noch keinen Freistoß reinbekommen. :(
Bin langsam echt am verzweifeln. Egal aus welcher Distanz oder mit welchem Schützen, es klappt nicht.
selimgoeren
29.12.2006, 17:09
Hmm dann bilde ich mir wohl einiges ein:
Nimm mal einen Freistoß aus ca. 25 Meter, Position relativ egal.
Dann ziele mal auf den rechten Pfosten, drück direkt nachdem Du die :quadrat: losgelassen hast :l1: und halte gedrückt.
Und wo geht der Ball hin ?
Fabio M.
29.12.2006, 17:18
Hab die Funktion mal im Training ausprobiert. Aber des sieht nur gut aus, wenn man es in die Torwartecke macht. Und das geht ja erst ab 20 Meter.
Naja ich habe schon 2 Freistoßtote gemacht^^
Naja mir fällt es schwer is egal wie ich schieße, entweder der kommt zu lasch oder er haut ihn sonst wohin
Thypari2006
29.12.2006, 22:04
Naja ich habe schon 2 Freistoßtote gemacht^^
Wie hast du die denn tot bekommen oO
Also am einfachsten ist, nen 2. SPieler dazuholen und um die mauer rum ins mauereck schießen. klappt immer ;)
gehört wohl zu den exploits so wie der torwart bug in pes5 bei den freistößen :D
Hab jetzt auch mal ne ganze Zeit mit Deisler Freistöße geübt. Entfernung immer zwischen 20-25m. Ich bekomme es zwar relativ gut hin, dass der Ball nicht mehr in der Mauer hängenbleibt oder drüber geht aber der Keeper fischt alles raus.
Von ca. 50 Freistößen hab ich ganze 2 reingemacht. Ist echt sehr schwer geworden.
Hiiiiilfe ich bekomme wirklich so gut wie keinen Freistoß verwandelt. Bei 5 war es ja noch einigermaßen ok. Ich drücke Viereck bis kurz vor die Hälfte und der Ball geht drüber. Dann kurz davor der Ball geht in die Mauer. Keine Ahnung was "Dreieck" "X" oder "L1" drücken bewirkt. HILFE
meine Aussage wann wird das mal hier gecheckt das r1 bei freistößen überhaupt nichts bringt !!!!!
bezog sich auf dieses Zitat
:arrow:
Es kann sein, dass :r1: + :oben: nichts bringt...keine Ahnung.
Aber :r1: + :unten: bringt glaube was.
und so wie Pro es schildert, bringt :r1: auch nichts, d.h. drückt man bevor man schiesst :r1: hat dies keine Ausqirkungen auf die Flugbahn des Freistoßes.
Das man :r1: / :l1: bei Freistoßen trotzdem werwenden kann, war mir klar, nur ich habs net weiter ausgeführt
man kann wie schon selimgoeren gesagt hat, nach dem drücken von :viereck: :r1 und :l1: benutzen um aber nur einen menschlichen gegener zu täuschen.
man ziehlt zum Beispiel nach links, drückt :viereck: / :kreis:, je nachdem ob man ne flanke oder direkt aufs tor schiessen will und drückt nach loslassen der schusstaste, bzw wenn der spieler grad anläuft, :r1: und der ball fliegt plötzlich in die endgegengesetzte Richtung
wie gesagt dieser "trick" bringt nur was bei menschlichen Gegener
bei der KI hat dieser Variante keine Auswirkungen, die KI /Keeper (KI) checkt immer wo man letzenendes hinschiesst
Henry_14
01.01.2007, 13:20
also hatte ich recht ;-)
Hab gemerkt, dass man beim Freistoß noch einen gewissen effet in den schuß bringen sollte, also Rechts oder Links nach dem Schießen drücken. Klappt bei mir jetzt einigermaßen besser :)
hast du aber früh gemerkt ;-)
nee aber jetzt mal im ernst. ich find im 6er ist es kaum noch möglich durch drücken von :hoch:+:quadrat: einen freistoß zu versenken. das war im 5er wesentlich leichter
Tom_DelongE
02.01.2007, 06:18
Hmm dann bilde ich mir wohl einiges ein:
Nimm mal einen Freistoß aus ca. 25 Meter, Position relativ egal.
Dann ziele mal auf den rechten Pfosten, drück direkt nachdem Du die :quadrat: losgelassen hast :l1: und halte gedrückt.
Und wo geht der Ball hin ?
Beim nur R1 oder nach Vorne drücken, halt geradeaus, R1 plus Seitentaste oder quer Vorne scharf und schnell angeschnitten.....
Ich drücke sofort beim aufladen des Balkens R1 und merke einen deutliche schnelleren Schuß. Der selbe Effekt tritt auch ein wenn man nach vorne oder quer nach vorne drückt. Ich persöhnlich mache aber nie einen Freistoß rein aus mehr als 25 m.
Pavel Nedved 11
02.01.2007, 11:14
ich find es is einfacher geworden von 17 - 25 Meter
Aber wenn du von weiter hintn mal draufhämmerrst fliegt der einige Meter drüber
kann mir einer sagen, warum direkte freistöße jenseits der 25m marke so behindert geworden sind?
hart geschossene bälle aus 28m gehen nie rein
außer einmal mit beckham im training (nach ca. 40 versuchen)
der tw springt wie ne wild gewordene katze nach den bällen
was soll ich tun?
in pes 5 waren die freistöße fast perfekt
Lecavalier
21.01.2007, 11:22
also ich muss sagen das ich große probleme bei Freistössen aus dem Halbfeld habe die als Flanke in den Strafraum sollen, weil meine Spieler einfach nicht energisch genug in den Strafraum laufen...ich bekomme da fast nie eine gefährliche SItuation zustande
Nelson_9
21.01.2007, 11:59
Ich hab keine Probleme mit Freistößen von 25-30 m. Man muss nur einen Spieler wie Mathieu nehmen und dann kurz über die Mitte aufladen, :up: / schräg nach oben drücken und dann beim Anlaufen :dreieck: . Das müsste gehen.
Das müsste gehen.
...sollte es eigentlich auch, aber bei mir wollen die scheiss freistöße einfach net reingehen. In Pes3 , Pes4, Pes5 fast jeden versenkt ..... und jetzt :gruebel: na ja...
ich versuchs seis neusten bei freistoßen auf tor zu "flanken". selbe prozedur wie mit :quadrat: .
so bis 30 meter einfach mal mit :o: versuchen, klappr auch gut..
mit freistößen aus dem halbfeld hab ich auch keinen probs mehr...sprich ich finde meistens einen abnehmer...ob der ball dann reingeht ist ne dann ne andere sache ;)
Leute, ich habe extreme Probleme bei Eckbällen, d.h ich komme so gut wie nie zum kopfball, und wenn dann ist kein druck hinter... Wenn der gegner Eckball drücke ich kreis (1mal drücken, gedrückt halten oder mehrmals drücken? ) Wenn ich ecken habe, logischerweise viereck um den ball aufs tor zu bringen....Was mache ich falsch, denn eigentlich kassiere fast nur tore nach ecken....
mh ich benutz die Variante nur bei Freistößen von ca. 17-22 m, danach wird bei mir auf die Art jeder gehalten
hab schon einen per flanke ,das waren 29 meter, reingezwirbelt.
wie gesagt mann hier reicht es nicht aus wenn man :o: nur leicht antippt, sondern hier lädt man den schußbalken so weit auf, wie bei einem normalen freistoß
natürlich braucht man für solche varianten gute freistoßschützen mit guten Flanlekenwerten
FC Henry
23.01.2007, 19:45
Am besten Rogerio Ceni.
Des ist in Real-Life ein bekannter Schütze.
Ist Torwart, in der brasilianischen Nationalmannschaft.
Fabio M.
23.01.2007, 21:05
Kennst den nicht? Der läuft jedes mal bis ganz vor und schießt den Freistoß. :ulaugh:
Ich glaub der verwechselt da was. :D
ich kannte ma einen chilavert. der lief immer bei freitößen nach vorne und hat einen nach den anderen reingeballert
doidux 360
24.01.2007, 00:46
vai sifu
FC Henry
24.01.2007, 14:27
Kennst den nicht? Der läuft jedes mal bis ganz vor und schießt den Freistoß. :ulaugh:
Ich glaub der verwechselt da was. :D
Wenn du mich meinst dann schau das hier mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=fespo4yYihs
Aber war klar das den net alle kennen;-)
Der spielt bei Saô Paulo!
Edit: In Pro Evo geht der ab wie Gleitgel. ^^
Fabio M.
24.01.2007, 14:41
Wenn er ihn die Mauer schießt oder ihn der Torwart fängt, dann hat er aber Pech.
FC Henry
24.01.2007, 15:18
Naja muss ja nicht heißen dasder Torwart ihn hält. ^^
kann trotzdem net verstehen wie ein torwart die besten freistöße in einer mannschaft schießen kann.
da ist doch bei training was schief gegangen :)
FC Henry
25.01.2007, 06:45
Nicht nur der Mannschaft, er wurde vor kurzem zum besten Freistossschützen der Welt geehrt. ^^
hmm komisch hab ich garnichts von mitbekommen
ich dachte es ist juninho
FC Henry
25.01.2007, 12:32
Jo, so denke viele aber dieser Ceni ist ein Top-Freistossschütze.
Naja er muss es ja können, wenn daneben geht dann ist es ja vorbei. ^^
was bringt mir aber ein spitzenfreistoßschütze bei pes6, der von mir aus alle werte auf 99 hat [hab nen unbekantnen spieler im editor alle werte auf 99 gegeben, für freistoßtrainingseinheiten], wenn die behinderten goalis in dem spiel sowieso alle freistöße halten
das ist voll langweilig geworden
Am besten Rogerio Ceni.
Des ist in Real-Life ein bekannter Schütze.
Ist Torwart, in der brasilianischen Nationalmannschaft.
Gabs nicht auch mal einen bei Paraguay?
José Luis Félix Chilavert?
:gruebel:
hier noch ein video von rogerio ceni:
http://youtube.com/watch?v=KBj__pLzAiM&mode=related&search=
jo chilavert hat auch die freistösse und vor allem elfmeter bei paraguay geschossen.
Gabs nicht auch mal einen bei Paraguay?
José Luis Félix Chilavert?
:gruebel:
paar post über dir :up:
Sopetran
25.01.2007, 15:48
Ach so schlimm ist das gar nicht, ich habe letztens sogar mit Yelen (Auswechselspieler bei Rostock, Freistoßwerte bei 80 und ca. 74) nen Freistoß reingeschossen und in der demo habe ich mit Pavel Nedved andauernd (na ja, jedenfalls diverse mit unterschiedlichen Schusstechniken und aus unterschiedlichen Positionen) getroffen und auch Rosicky hat welche reingezwirbelt.
PS: Gibt es den Ceni in Pro Evo überhaupt? Wenn ja wo?
Geil, Sopetran back in town. :bigeek:
FC Henry
25.01.2007, 15:54
Ach so schlimm ist das gar nicht, ich habe letztens sogar mit Yelen (Auswechselspieler bei Rostock, Freistoßwerte bei 80 und ca. 74) nen Freistoß reingeschossen und in der demo habe ich mit Pavel Nedved andauernd (na ja, jedenfalls diverse mit unterschiedlichen Schusstechniken und aus unterschiedlichen Positionen) getroffen und auch Rosicky hat welche reingezwirbelt.
PS: Gibt es den Ceni in Pro Evo überhaupt? Wenn ja wo?#
In der brasilianischen National Mannschaft.
(ausgehend vom orginalen OF):top:
Sopetran
25.01.2007, 16:04
Hmm, da muss ich mal schauen (Hast Du eventuell schnell mal die Schusswerte und Alter?).
Danke für den reichlich verspäteten Regrüßungsgruß, ich wusste Du freust Dich.
Aber back ist doch reichlich übertrieben.
wer zeit und lust hat, der kann ja mal n freistoß tut erstellen, mit video und so..
nicht dass ich net weiß wie man freistoße schießt und worauf man achten muss, aber irgendwie krieg ich keinen freekick reingezwirblet (und bitte keine ab 16 meter lupf freistoßtore, sonder schöne 28-30 meter dinger) ;)
Stefanovic11
25.01.2007, 17:02
ich kann kevindavies7 sehen wie geil xD
Fabio M.
25.01.2007, 17:10
wer zeit und lust hat, der kann ja mal n freistoß tut erstellen, mit video und so..
nicht dass ich net weiß wie man freistoße schießt und worauf man achten muss, aber irgendwie krieg ich keinen freekick reingezwirblet (und bitte keine ab 16 meter lupf freistoßtore, sonder schöne 28-30 meter dinger) ;)
Ich glaube, dass man ab 28 meter keinen mehr reinbekommt, weil die Torhüter da schon in der Ecke sind, bevor der Ball dort ist.
Stefanovic11
25.01.2007, 17:14
Ich glaube, dass man ab 28 meter keinen mehr reinbekommt, weil die Torhüter da schon in der Ecke sind, bevor der Ball dort ist.
yo das sehe ich genauso. Hab auch noch nie einen freistoß aus so einer Entfernung reinbekommen oder selbstreingeschossen:top:
FC Henry
26.01.2007, 18:18
Heute hatte ich mal einen Free-Kick aus 39 Metern der rein ging, kein Scherz.
Mit Henry, mein Freund sagte machs so machs so und ich sagte nur ich machs soooo. ^^
Der Keeper, sah recht gechockt aus und wirkte etwas blass.^^
Holandinhous
26.01.2007, 18:27
Wie war den die Kombi was hat dein kumpel dir gesagt^^?
Lampardinho
26.01.2007, 18:31
PS: Gibt es den Ceni in Pro Evo überhaupt? Wenn ja wo?
Bei Sao Paulo spielt der auch.
Hat gegen mich grad aus 31m Entfernung knapp über die Latte geschossen..
Mit Henry, mein Freund sagte machs so machs so und ich sagte nur ich machs soooo. ^^
Schwierigkeitsgrad und Beweisvideo ..bitte :icecream:
FC Henry
26.01.2007, 21:24
Schwierigkeit: Top-Spieler
Beweise: Video, aber kein MaxDrive
Mein Freund meinte: :up: + :quadrat: + :dreieck: aber ich habe einfach drauflos geschossen und der Ball senkte sich perfekt unter die Latte.:staun:
Das war übelst:icecream:
Fabio M.
26.01.2007, 22:36
Mein Freund meinte: :up: + :quadrat: + :dreieck: aber ich habe einfach drauflos geschossen und der Ball senkte sich perfekt unter die Latte.:staun:
Wenn es einmal war, kann es auch Zufall gewesen sein.
Wieviel Meter?
wie kann ich meine innenverteidiger bei ecken mit nach vorne nehmen?
und könnt ihr mir paar tipps geben was ich mit den freistössen aus dem halbfeld machen? flanken kommen nie gut an..
@Fabio M.
lesen...? oO
NikeAirForceOne
27.01.2007, 08:57
Bester Freistoßschütze: Jaric aus dem Meisterliga-Standardteam
Das ist der einzige, mit dem ich regelmäßig Freistöße reinmache, ich weiß auch nicht warum. Mit C. Ronaldo und co geht gar nichts
FC Henry
27.01.2007, 08:58
wie kann ich meine innenverteidiger bei ecken mit nach vorne nehmen?
und könnt ihr mir paar tipps geben was ich mit den freistössen aus dem halbfeld machen? flanken kommen nie gut an..
Mann muss kurz vor einer Ecke die Offensiv/Defensiv Einstellung auf ganz:up: stellen (also Rot). Du musst es aber vor der Ecke machen, sonst tut sich nichts.
Bei hoher Offensiv-Ausrichtung kommt ein großer Verteidiger nach vorne + 2 Mittelfeld + alle Stürmer.:top:
Fabio M.
27.01.2007, 10:09
@Fabio M.
lesen...? oO
:wallbash:
Hab schon das mit 39 meter gelesen.
Es kann aber bei ihm ja auch 37 oder 40 meter gewesen sein.
ah grad geändert, wollts grad schreiben^^
und wenn er eben 39 schreibt, is es halt aus 39
Fabio M.
27.01.2007, 10:21
Wo steht hier was von 39 Meter? :ka:
in seinem Beitrag zu vor? den Ih auch zitierte habe?
Fabio M.
27.01.2007, 10:23
Trozdem muss es nicht sein, das sein Freistoß auch aus genau 39 Meter waren, sondern wie geschreiben auch 37, 38 oder 40.
ja und warum?!
Er schreibt 39 m, oben im Spiel ist die Anzeige auf 39 m..also, wie groß ist folglich der Abstand zum Tor?
39 m, sind keine 37,38 oder 40
Fabio M.
27.01.2007, 10:25
ja und warum?!
Er schreibt 39 m, oben im Spiel ist die Anzeige auf 39 m..also, wie groß ist folglich der Abstand zum Tor?
39 m, sind keine 37,38 oder 40
Diskutieren geht wohl schlecht.
Was weiteres dazu sag ich jetzt nicht.
ja sry ich versteh einfach nicht, was du mit deinen 37,38 und 40 m willst, ka *schulterzuck*
steht 39 m da und für mich sinds halt dann 39 m, sry.
Versteht jmd. anderes was er meint?
Oder eine genauere Erklärung von dem, was du meinst, würde vll. auch schon helfen
Fabio M.
27.01.2007, 10:35
Versteht jmd. anderes was er meint?
Oder eine genauere Erklärung von dem, was du meinst, würde vll. auch schon helfen
Wie gesagt, für mich ist des jetzt erledigt.
Edit: Wird sonst nur noch zum gespamme. :ugly:
FC Henry
27.01.2007, 10:37
Es waren 39 Meter!
Verstehe jetzt auch nicht was zu diskutieren war, aber das Tor war geil.
Arsenal vs. Chelski ^^
Danke, danke....die Bestätigung, dass ich wenigstens mal richtig lag^^ xD
Fabio M.
27.01.2007, 10:42
Danke, danke....die Bestätigung, dass ich wenigstens mal richtig lag^^ xD
:uklatsch:
Jetzt kannst dich glücklich schätzen.
Da habe ich die Beiträge von Fc Henry wohl falsch verstanden.
FC Henry
27.01.2007, 10:45
Ist doch egal.
Aber ich schieße die Freistösse sowieso nicht direkt, ich lege immer ab oder flanke in den Strafraum, aber das Teil von Thierry war wirklich geil.
Mann muss kurz vor einer Ecke die Offensiv/Defensiv Einstellung auf ganz:up: stellen (also Rot). Du musst es aber vor der Ecke machen, sonst tut sich nichts.
Bei hoher Offensiv-Ausrichtung kommt ein großer Verteidiger nach vorne + 2 Mittelfeld + alle Stürmer.:top:
danke! kannst du mir nochmal genau sagen welche tastenkombination ich verwenden muss um "auf ganz up" zu stellen?
Fabio M.
27.01.2007, 15:43
:l2: und dann :r1: für ganz hoch und :r2: für ganz niedrig.
39 meter? glaub ich dir nie und nimmer
beweisvideo muss, keine ahnung wie du das hinkriegen willst, aber kümmer dich drum, ansonsten bist du für mich ein richtig fieser lügner ;)
edit: ich hab übrigens auch einen mit adriano aus ungefähr 36-38 an den innenpfosten gesemmelt...ging aber leider net rein, kan die szene mal hochladen wenn ihr wollt
otto hast du was zu melden? dann sag es und nicht immer deine behinderten :ugly2: fratzen, das geht mir langsam aufn sack
na gut schluss jetzt hier bidde !
für alle die es interessiert, ich werd heute abend mal den schuss von adriano hochlande
peace
Abstrakkt77
28.01.2007, 15:01
Kennt ihr Wayne?
und wer ist Adriano? ist das nicht ein Fehler im System? mmh
PS: übrigens meiner ist der grösste :D
Ich liebe Fussball :love:
Fabio M.
28.01.2007, 17:51
Kennt ihr Wayne?
und wer ist Adriano? ist das nicht ein Fehler im System? mmh
PS: übrigens meiner ist der grösste :D
Ich liebe Fussball :love:
:dummding:
FC Henry
28.01.2007, 18:07
39 meter? glaub ich dir nie und nimmer
beweisvideo muss, keine ahnung wie du das hinkriegen willst, aber kümmer dich drum, ansonsten bist du für mich ein richtig fieser lügner ;)
edit: ich hab übrigens auch einen mit adriano aus ungefähr 36-38 an den innenpfosten gesemmelt...ging aber leider net rein, kan die szene mal hochladen wenn ihr wollt
Boah ey gehts noch.:bitte:
Ich hab das Teil geschossen und fertig, mein Gott es war vielleicht nur Glück, aber was willst du überhaupt?
Bist du neidisch?:icecream:
nein war doch nur n witz :icecream: ! ich glaub dir das, denn ich hätt ja auch fast einen aus der entfernung reingemacht
war aber eher ein verzweiflungsschuss bei mir, weil ich mich für gewöhnlich noch kaum an freistöße wage
peace
warum jetzt schon wieder dieser dummer smiley ?
Ok zeze, wer macht diesmal den ugly2?
Keine Ahnung, Otto Fidolin.
sgevolker
30.01.2007, 14:52
Kann ich im Training eigentlich auch das Verteidigen von Eckbällen trainieren?
Ich bekomme sauviele Tore nach Eckenr ein, mein Timing scheint nicht zu stimmen. Eigene Ecken kann ich ja trainieren, aber geht das auch umgekehrt?
Viele Grüße
Volker
zwick121
30.01.2007, 15:22
wie gehn jetz die freistosse habe jetz so viele standarts gesehen und jeder ist ander kann mir jemand ein video wie letztes jahr z.b http://pes-x.de/forum/showthread.php?t=8595
1. Edit-Funktion
2. Sollte der zweite Post die Verbesserung des ersten sein? Falls ja: Mission gescheitert.
3. Zu deiner Frage (sofern ich sie verstanden habe): Die verschiedenen Freistoss-Arten und wann man welche einsetzt werden hier im Forum ca. 100 mal erläutert, einfach mal hier im Thread etwas stöbern.
4. Ab zur Mittagsschule.
Gibt's 'ne Möglichkeit, bei Freistößen < 25m ein paar Spieler in den Strafraum zu schicken, um dort mit :kreis: hineinzuflanken? Im Training stehen die häufig alle hinter mir (=Freistoßschütze) und bewegen sich nur zufällig mal Richtung Strafraum.
ruf mal einen zweiten spieler zum schützen, dann stehen meistens welche im strafraum
Danke. Hab folgendes probiert:
- Spieler beim Freistoß in den Strafraum holen (nach mehrmaligen :l1:+:r1:-Durchschalten sind auch welche da)
- :o: kurz antippen, Lupfer zum Spieler
- :quadrat: Kopfball -> Tor
Scheitert leider daran, dass die Kopfbälle meist zu schwach sind oder einfach vorbeigehen. Gibt's da 'nen Trick?
Thypari2006
31.01.2007, 22:34
Ok zeze, wer macht diesmal den ugly2?
:ugly2:
Fabio M.
31.01.2007, 22:39
Kommt aber früh.
KorbenDallas
02.02.2007, 22:40
Danke. Hab folgendes probiert:
- Spieler beim Freistoß in den Strafraum holen (nach mehrmaligen :l1:+:r1:-Durchschalten sind auch welche da)
- :o: kurz antippen, Lupfer zum Spieler
- :quadrat: Kopfball -> Tor
Scheitert leider daran, dass die Kopfbälle meist zu schwach sind oder einfach vorbeigehen. Gibt's da 'nen Trick?
Übungssache.
Fabio M.
03.02.2007, 20:02
würd ich auch sagen wenn man genug übt dann klappt es wie am schnürchen
Ich hab den dreh jetzt noch nicht so raus.
@ adirano
Bist grad in danksageslaune.
Mokhtari
07.02.2007, 13:27
probiert mal nen freistoss so aus 16 metern unter die mauer zu schiessen
geht zwar nicht sehr oft rein aber wenn er reingeht ist es um so geiler
Fabio M.
07.02.2007, 14:28
Haben schon welche reingestellt. Weiß aber grad nicht welche Seite. Waren aber mehr als 16 Meter. Bei mir bleibt der Ball immer an irgendeinem Fuß hängen. Habe es bis jetzt auch nur im Training ausprobiert.
jo, hab einen aus 19m unter der Mauer durchgehaun in meiner ML , so geil, eigtl. wollt ich so reinhaun, bin aber aus versehen mim Steuerkreuz runter und da ich aus so einer Distanz mit dem Flankenknopf schieße, wird der Ball ja dann flach geschoßen...man war ich baff als der reinging :D
zwick121
07.02.2007, 15:31
brachgst nur :o: und nach unten drücken
Mokhtari
07.02.2007, 15:32
ne ich mach die wenn ich sie mache aus 16 aller höchstens 17 metern
jo, war ja keine absicht bei mir^^
Servus allerseits...
um bei Ecken oder Freistößen mehr Mitspieler in den Strafraum zu bekommen einfach mit :l2: + :r1: die Taktik auf Offensiv stellen. Dann muss man allerdings z.b. den Schützen wechseln ( oder irgendeine andere Spielunterbrechung hervorrufen ) um diese Änderung aktiv zu machen.
Mokhtari
11.02.2007, 22:30
mach ich auch meistens
Mokhtari
11.02.2007, 22:31
adseiden es steht gerade ein mánn von mir frei
und wird nicht gedeckt
Fabio M.
12.02.2007, 15:56
Du kannst auch deine Beiträge ändern. :top:
Mokhtari
12.02.2007, 16:29
Du kannst auch deine Beiträge ändern. :top:
ich weiss sorry
:bigeek: hilfe ich kann nüs lesen
Mokhtari
13.02.2007, 17:08
kann man dass irgendwie bestimmen das sich der ball wie ein topspin am ende nach unten geht
patrig204
15.02.2007, 18:48
so langsam kotzts mich an das der torwart soviele bälle hält
KorbenDallas
19.02.2007, 19:38
lol :ugly2
Fabio M.
19.02.2007, 19:48
lol :ugly2
:dummding:
Leute mal eine Frage wie macht mein genau ein Fallrückzieher oder ist es nur ein Produkt was ausschlaggebend von Timing und Fähigkeiten des Spielers passiert?
probiert mal nen freistoss so aus 16 metern unter die mauer zu schiessen
geht zwar nicht sehr oft rein aber wenn er reingeht ist es um so geiler
wie geht das denn???
Fabio M.
23.02.2007, 09:30
wie geht das denn???
Wenn du :o: + :unten: drückst schießt er unter die Mauer.
Holandinhous
23.02.2007, 11:15
Freistösse mit Adriano welche Kombie ist am besten?
sollte man auch effet benutzen oder einfach drauf und stick nach unten?
Fabio M.
23.02.2007, 11:43
Draufhauen würde da denk ich mal am besten sein. Er hat ja gute Schusswerte.
Diego_10
23.02.2007, 12:01
stick nach oben ist sehr harter Schuss!! Kann man effet einschalten also ähh<???
Fabio M.
23.02.2007, 12:09
Meinst du harter Schuss und Effet? Ob des geht?
Micha 04
24.02.2007, 12:34
Wann genau muss ich beim Freistoß :links: oder :rechts: drücken, um den Ball anzudrehen?
Weil beim Eckball ist das kein Problem, aber beim Freistoß klappt das mit dem andrehen nicht?! Ab und zu schon, aber wieso es sonst nicht klappt, weiß ich nicht?!
Mastermax
24.02.2007, 21:00
also bei mir kalpt es mit steuerkreuz links bzw. rechts den ball anzuschneiden, musst nur im richtugen mom. drücken
Micha 04
24.02.2007, 21:26
Ja, ich frage ja auch, wann es am besten ist ;)
Weil ab und zu klappts ja^^
Blutgrätsche64
24.02.2007, 22:45
Also ich denke mal direkt nachdem du die Schusstaste los gelassen hast...
jo so ist es auch, denn wenn der ball gechoßen wurde und in der luft ist, denk ich kaum , dass man erst in der flugbahn den effet miteinbringt...es muss also direkt vor der Aktion gedrückt werden
wie kann ich eigentlich einen indirekten freistoss ausführen, bzw. wie kann ich mir den ball vorlegen
habe mir die ersten seiten durchgelesen, aber leider nix passendes dazu gefunden.
wenn ich den 2. mann zum freistoss hole und mir vorlegen will, drücke die pass taste, läuft der 2. mann über den ball und der freistoss schütze spielt den ball zu einem anderen mitspieler.
wie leg ich mir nun den ball vor?
Fabio M.
26.02.2007, 16:16
Handbuch Seite 13.
vijo2004
01.03.2007, 11:54
Habe noch bei PES6 noch keinen Freistoß verwandelt. Freistöße bringen mir keinen Vorteil, egal was ich probiere, der Torwart kratzt ihn irgendwie noch von der Linie oder ausm Winkel, bin überfragt...
nic.berlin
01.03.2007, 12:16
hab bis jetzt glaub ich auch mehr ecken direkt verwandelt als freistöße.. aber es geht! aus mittlerer distanz finde ich es einfacher als direkt rund um den strafraum...
Also ich hab mal gerade die Diskussion mit dem Freistoss aus 39 m gelesen und kann das bestätigen. Es ist möglich.
Bei mir waren es (ich glaube gut zu wissen) 38 m. Das Ding war vom 2 Spieler auf Roberto Carlos abgelegt. Direkt abgezogen, kam flach und setzte vor dem Keeper auf. Ich dachte ich schau nicht richtig. Aber nicht der orginal RC sonder als 18 oder 19 jähriger.
Wenn gewollt, ich hab es auf der PS gespeichert und könnte es mit der DigiCam vom Fernseher aufnehmen. Und natürlich noch uppen.
Hab es danach noch ab und an probiert, war allerdings nur Glück aber schön ;-) .
goil, würd ich gern sehen, net als bestätigung, sondern damit ich sowas mal gesehen hab^^
PowerShooter7
05.03.2007, 16:16
Als ein tipp von mir die wo mit inter spielen sollten mal im trainigs modus mit Recoba freistoß üben unzwar anstadt mal mit :viereck: zu schießen einfach mit :kreis:..
PS: Nicht von ganz nah wo man einfach :kreis: antippen muss das es über die mauer lupft,sondern versucht es mal von 25 Metern :top:
Also meine perfekte position is aus 29 m mit Recoba von halb rechts.. Ich lass mir den Ball aber nich vorlegen sondern schieß einfach so. Schußleiste ungefähr halbvoll und in die mitte zielen und dann effet reinbringen und der Ball is zu 70% im Tor ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.