Vollständige Version anzeigen : Wembledon it's a must: Der Tennis-Thread
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Zu Ehren des derzeit besten Tennis-Spielers dieses Planeten sehe ich mich gezwungen, einen offiziellen Tennis-Thread zu eröffnen...
www.kurier.at vom 22.11.2004
http://www.fft.fr/bnpparibasmasters/photos/federer.JPG
Houston - Der Weltranglisten-Erste Roger Federer hat in der Nacht zum Montag beim Masters-Cup in Houston seinen Tennis-Weltmeistertitel verteidigt. Der dreifache diesjährige Grand Slam-Gewinner aus der Schweiz besiegte im Westside Tennis Club im Finale den Weltranglisten-Dritten Lleyton Hewitt in 67 Minuten mit 6:3, 6:2 und kassierte eine Siegprämie von 1,52 Millionen Dollar. Der Australier, der den WM-Titel 2001 und 2002 gewonnen hatte, konnte sich mit einem Preisgeld von 700.000 Dollar (537.634 Euro) trösten.
Verspätung und Unterbrechung
Wegen Regens hatte das Final-Duell erst mit über dreistündiger Verspätung begonnen und wurde auch nur in zwei statt der üblichen drei Gewinnsätze ausgespielt. Nach dem siebten Spiel im ersten Satz musste die Partie noch einmal für gut 40 Minuten unterbrochen werden.
Elfter Turniersieg in diesem Jahr
Federer, der in seinen fünf Matches unbesiegt geblieben ist, feierte damit nach den Grand Slam-Triumphen bei den Australian- und US-Open sowie in Wimbledon seinen elften Turniersieg in diesem Jahr. Der 23-jährige Eidgenosse ist inzwischen in 13 Endspielen hintereinander ungeschlagen.
Vorrunde ohne Niederlage
Federer ist der fünfte Spieler, der seit Einführung der Round-Robin-Vorrunde 1986 das Masters ohne Niederlage überstanden hat. Vor ihm war das zuletzt Lleyton Hewitt vor zwei Jahren gelungen. Auch Michael Stich blieb 1993 bei seinem Triumph in der Frankfurter Festhalle unbesiegt.
Geiler Thread Titel! :D
Was soll man zu Federer noch sagen? Unbef***inglievable!
Wie der derzeit im Männertennis dominiert ist nicht mehr normal, der Kerl könnte als bester Tennisspieler aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Hoffe nur, dass er nächste Saison endlich mal in Basel gewinnt...
...Hoffe nur, dass er nächste Saison endlich mal in Basel gewinnt...
Basel? gibt´s da auch eine turnier? :uglyhelp: nö aber im ernst, es ist schon beängstigend was der roger da spielt, einen so perfekten spieler hat die tenniswelt wohl schon lange nicht mehr gesehen! und wie alt ist der jetzt? 23?
Geiler Thread Titel! :D :uglyconf:
naja, der thread-titel ist aus einem stück von gerhard polt, siehe gute-laune-bär in meinem avatar! :uglyconf: ein bayrischer kabarettist... in der schweiz wohl weniger bekannt...
MAX POWER
22.11.2004, 11:56
In der Schweiz sogar sehr bekannt und oft zu Gast. ;-)
Ist zwar schon eine Weile her:
Herrlich sein Auftritt bei Viktor Giaccobo's Spätprogramm.
In der Schweiz sogar sehr bekannt und oft zu Gast. ;-)
Ist zwar schon eine Weile her:
Herrlich sein Auftritt bei Viktor Giaccobo's Spätprogramm.
sagt mir jetzt gar nix, *schäm* also kennst du auch sein stück über die deutsche tenniskultur? "Also, sind wir doch mal ehrlich, heute spielen Leute Tennis, die hätte man vor 3 Jahren noch aus dem Bierzelt geschmissen!"
:D
Ernestito
22.11.2004, 12:03
roger ist kult.ich finde den einfach nur genial.
achso, wo wir schon dabei sind: bei django asüls neuer cd bedankt er sich im handbuch u.a. bei roger.was bitte schön hat django mit roger zu tun? :uglyconf:
:uglyconf: ein bayrischer kabarettist... in der schweiz wohl weniger bekannt...
Weshalb finde ich wohl den Thread Titel geil... :uglyyeah:
Übrigens hat Basel eines der besseren ATP Turniere, da spielen jeweils etliche Top Ten Spieler mit... ;-)
etliche Top Ten Spieler
Gibt ja nur zehn. :usad:
Weshalb finde ich wohl den Thread Titel geil... :uglyyeah:
woher soll ich die brennweite deines kulturellen horizonts kennen? :uglyhelp:
edit: @laas: dat is wohl wahr! :uglyyeah:
Der Kerl ist einfach brilliant!!! Sein Tennis ist absolute Weltklasse und dabei ist er auch noch total sympatisch!!! Ist gebildet, hat immer Zeit für seine Fans und kein bisschen abgehoben!!! ich freue mich schon auf die nächste Wetten-dass Sendung mit Roger....
ElCapitano
22.11.2004, 13:55
Hi Leute,
Respekt, ein Tennisthread. :applaus: :thx:
Ist vielleicht jemand hier, der Schiedsrichter, Bezirksoberschiedsrichter oder sonst was ist?
Mache da nämlich gerade eine Prüfung und manche Fragen sind total :gruebel: :uirre: .
Hätte erst gedacht das ist total einfach. Aber denkste
Also, wenn jemand hier ist, bitte melden
ich bin kein Schiri etc., aber stell ruhig mal die Fragen...wir können sie ja versuchengemeinsam zu beantworten, und vllt kann ich auch mal erkundigen!!??
ElCapitano
22.11.2004, 14:32
Das wäre nicht schlecht.
Aber vielleicht per PM.
Will die anderen nicht belästigen mit meinen Fragen.
Ein Beispiel mal:
Also die hier kann ich im Regelbuch nicht finden -->
Wer hat die engültige Entscheidung zur Unterbrechung eines Wettspiels, wenn es zu regnen beginnt?
a) der Spieler ohne Einschränkung
b) der Spieler, jedoch nur, wenn er Brillen- oder Haftschalenträger ist
c) der Schiedsrichter
d) der Mannschaftsführer
e) der Oberschiedsrichter
woher soll ich die brennweite deines kulturellen horizonts kennen? :uglyhelp:
Für Sarkasmus bin ich immer zu haben und da ist der Polt meistens nicht mehr weit weg... :D
Gibt ja nur zehn. :usad:
:uglyyeah:
Also die hier kann ich im Regelbuch nicht finden -->
Wer hat die engültige Entscheidung zur Unterbrechung eines Wettspiels, wenn es zu regnen beginnt?
a) der Spieler ohne Einschränkung
b) der Spieler, jedoch nur, wenn er Brillen- oder Haftschalenträger ist
c) der Schiedsrichter
d) der Mannschaftsführer
e) der Oberschiedsrichter
also, ich schwanke zwischen a) und e).....bin mir nicht sicher, eigntl (beim Medenspiel) der Oberschiedsrichter, sprich der Mannschaftsführer der Gastmannschaft!!! bin mir aber nicht 100 pro sicher!!
ElCapitano
22.11.2004, 15:12
also, ich schwanke zwischen a) und e).....bin mir nicht sicher, eigntl (beim Medenspiel) der Oberschiedsrichter, sprich der Mannschaftsführer der Gastmannschaft!!! bin mir aber nicht 100 pro sicher!!
Also ich weiß zu 100% das der Oberschiedsrichter sagt, wann das spiel wieder losgeht nach einer Unterbrechung, ob er aber auch sagt, wann es unterbrochen wird weiß ich nicht.
Aber ich schließe a) aus. Somit bleibt mir noch der MF und der Oberschiedsrichter.
Ich nehme den 50:50 Joker.
normalerweise sagt der Oberschiedsrichter auch, wann das Spiel unterbrochen wird!!! Mannschaftsführer kann ich mir nicht vorstellen, denn dann würde ja nur der heim-MF entscheiden, da der Gast-MF ja Oberschiedsrichter ist...:ugly: und das kann ich mir nicht vorstellen!!! vertehste was ich mein???? also, be mir wars dann imma so, das der Oberschiedsrichter die Entscheidung getrofen hat!!!
ElCapitano
22.11.2004, 15:45
Ja verstehe schon.
Danke für die Hilfe. :top: :ucatch:
Kann eigentlich nur der Oberschiedsrichter sein.
Das passt jetzt schon so.
So nur noch 129 Fragen. Oh Gott
Caballero
22.11.2004, 16:17
Ist Wimbledon mit Absicht falsch geschrieben? :)
Ist Wimbledon mit Absicht falsch geschrieben? :)
jo, is bayrisch, deshalb ist es RICHTIG geschrieben! :)
Caballero
22.11.2004, 16:23
Kk, ;)
ich kram den Thread mal wieder aus, wo doch jez die Australian Open angefangen haben!! Und super, die Deutschen schon fast alle raus... ein Kiefer und Haas verlieren nach einer 2:0 Satzführung und bei Schüttler muss man ja schon zufrieden sein, wenn er nicht in der ersten Runde rausfliegt!!!! war die Pfeife eigntl gesetzt??
naja, wer ist euer Topfavorit?? Ich denke mal, dass kein Weg an Roger Federer vorbei führt!!
Schüttler war ungesetzt nach seinem verkorksten letzten Jahr, hat in der Nacht haushoch gegen Agassi verloren. Haas hatte laut ZDF Videotext körperliche Probleme nach 2:0 Satzführung, hatte eigentlich gedacht, der könnte dieses Jahr was reißen.
An Federer führt normalerweise nichts vorbei, Safin könnte ihn vielleicht an einem guten Tag packen.
Bin auch ziemlich enttäuscht von Haas und Schüttler. Federer ist natülich der absolute Topfavorit. Agassi und Hewitt halte ich für seine stärksten Widersacher. Allerdings is mir Federer echt sympathisch und ihm gönne ich die ganzen Erfolge. Außerdem spielt er das ästethischste Tennis.
Agassi schätze ich nicht so stark ein, er war ja kurz vorher auch noch verletzt, oder!!??
Ich gönne es Roger auch, der Kerl ist einfach klasse!! :jeffkoch:
PES-Mitläufer
21.01.2005, 11:02
was ihr alle habt?! Es ist doch noch Kohlschreiber drin,als einziger deutscher.
Alles andere wäre ja eine große Überraschung.
Denke mal das Federer am stärksten ist,aber von Safin geschlagen werden kann.
hab grad nur das zwischenergebis gegen den finnen gesehen: 6-0; 5-0
www.sport1.de vom 24.01.2005
Roddick zu stark für Kohlschreiber
http://www.sport1.de/coremedia/pics/28/58/98/2x306x153x2,property=original.jpg
Melbourne/München - Der letzte Deutsche ist draußen: Philipp Kohlschreiber ist bei den Australian Open im Achtelfinale gescheitert.
Der 21 Jahre alte Bamberger unterlag US-Star Andy Roddick zwar dem Ergebnis nach deutlich 3:6, 6:7 (6:8), 1:6.
Dabei hielt der gebürtige Augsburger aber zumindest zwei Sätze lang gut mit.
Roddicks Aufschlag zu gut
Allerdings kam Kohlschreiber nie mit dem harten und platzierten Aufschlag des früheren US-Open-Siegers zurecht, der in der Runde der letzten Acht auf Nikolay Dawydenko trifft. (Wer gewinnt die Australian Open? Diskutieren Sie jetzt im Tennis-Forum!)
Der Russe erreichte durch einen 6:3, 6:4, 6:3-Erfolg über Guillermo Canas aus Argentinien zum ersten Mal in seiner Karriere das Viertelfinale eines Grand-Slam-Turniers.
Hab das Spiel ab dem zweiten Satz gesehen.
Der zweite Satz war wirklich gut von Kohlschreiber. Ein dummer Fehler im tiebreak, hat ihn den den Satz gekostet. Wenn er den gewonnen hätte, wär es bestimmt intressan geworden. Im dritten Satz hatte er dann keine Chance mehr.
immerhin, gute Leistung von ihm!!! Da kann sich ein Schüttler noch was abgucken...
*EDIT* Ich kann euch Coria - Nalbandian empfehlen, gutes Spiel der beiden Argentinier!! Es sieht so aus, als würde Coria den ersten Satz gewinnen....
Ernestito
24.01.2005, 14:54
das ist ja mal geil.nalbandian und coria spielen gerade um 1 uhr in der nacht ortszeit.
nur weil die spieler tagsüber zu lange gebraucht haben.
Schade, dass Kohlschreiber raus ist. Aber es war ja zu erwarten. Roddick ist einfach saustark. Und auf diesem Untergrund ist ein solcher Aufschlag wie Roddick ihn hat schon die halbe Miete. Er zählt definitiv zu den Mitfavoriten.
MC rules
24.01.2005, 17:38
so, nun stehen alle 1/4-final begegnungen fest:
Roger Federer (SUI) gegen
Andre Agassi (USA)
Marat Safin (RUS) gegen
Dominik Hrbaty (SVK)
David Nalbandian (ARG) gegen
Lleyton Hewitt (AUS)
Nikolay Davydenko (RUS) gegen
Andy Roddick (USA)
die attraktivste parie ist sicherlich federer-agassi! bin gespannt wie sich federer gegen den ersten "wirklich starken gegner" zeigt!
MC rules
25.01.2005, 10:52
federer führt mit 6:3 und 5:3 gegen agassi! muss ein riesen spiel sein, und ich kann es mir nicht anschauen! :heul:
edit: 6:3 6:4 und direkt das break zum 1:0, unglaublich! so, zurück an die arbeit!
edit2:
Federer überirdisch - Agassi chancenlos
Titelverteidiger Roger Federer ist mit einem souveränen 6:3, 6:4, 6:4-Erfolg gegen Andre Agassi in das Halbfinale der Australian Open eingezogen. Der Weltranglistenerste gönnte dem US-Amerikaner dabei kein einziges Break. Im Seminfinale trifft der Schweizer Federer auf Marat Safin aus Russland.
Das "Spiel der Spiele" in der Rod-Laver-Arena fand ein bislang unvergleichbares Zuschauer-Interesse im Melbourne Park. Selbst gestandene Tennis-Profis wie Serena Williams mühten sich um eines der begehrten Tickets für das Traum-Viertelfinale zwischen Roger Federer und Andre Agassi.
Federer von Beginn an dominant
Der Weltranglistenerste Federer demonstrierte schon im ersten Aufschlagspiel des Tages eindrucksvoll seine Klasse. In nur 53 Sekunden jagte der 23-Jährige dem Ehemann von Tennis-Legende Steffi Graf, die das Geschehen von der Tribüne aus verfolgte, die gelbe Filzkugel zur 1:0-Führung um die Ohren. Der Auftakt sollte sinnbildlich für den Verlauf des als "Blockbuster" angekündigten Gipfelstreffens stehen.
Agassi konnte dem Druck des vierfachen Grand-Slam-Siegers nicht lange Stand halten: Beim Stand von 2:3 musste der 34-Jährige seinen Aufschlag erstmals abgeben. Das angestrebte Rebreak sollte dem vierfachen Australian-Open-Sieger (1995, 2000, 2001, 2003) im darauf folgenden Aufschlagspiel trotz dreier Möglichkeiten nicht gelingen.
Federer ohne Schwächen
In den Sätzen zwei und drei nahm Federer, der über den gesamten Verlauf der Partie nicht den Hauch einer Schwäche zeigte, seinem Konkurrenten jeweils gleich zu Beginn das Service ab. Zudem fand der Eidgenosse fast auf jeden Schlag von Agassi eine Antwort. Des Weiteren glänzte der Wimbledonsieger der letzten beiden Jahre mit einem tadellosen Aufschlag.
Am Ende sprachen 22 Asse zu Gunsten von Federer eine deutliche Sprache. Im Gegensatz dazu gelang Agassi nur ein direkter Aufschlag-Punkt gegen seinen in allen Belangen übermächtigen Gegner. Im Halbfinale wartet Marat Safin auf den "Mann mit der weißen Weste".
Schließlich blieb Federer auch bei seinem fünften Auftritt in diesem Jahr im ehemaligen Flinders Park ohne Satzverlust.
einen Agassi mit 3:0 Sätzen zu schlagen, Respekt!!!bin mal auf das Match gegen Safin gespannt.
Was für die Gegner unglaublich bitter sein muss: Federer hatte heute nicht mal einen besonders starken Tag, wenn der Ball mal im Spiel war, wirkte er nicht so unwiderstehlich wie sonst und produzierte relativ viele Eigenfehler, aber dank des heute überragenden Aufschlags, kam es gar nicht allzu oft zu längeren Ballwechseln...
Ernestito
25.01.2005, 17:47
ist es möglich den threadnames zu ändern? es irritiert ein wenig :uglyconf:
Schaut gerade niemand Federer - Safin?
der absolute wahnsinn!!
bin leider erst mitte des 4. eingestiegen.
tennis at it's best!
Der Ballwechsel gerade.:eek:
unglaublich!
edit: jaaaa, das geht hoffentlich noch ein weilchen
Ne, ich hab in 30 Minuten Mittagschule. :)
Federer soll jetzt das break machen :bitte:
edit: Dann solls jetzt Safin machen. Mir ist eigentlich egal wer gewinnt.
edit2: Safin gewinnt
scheiße, Federer verloren... :(
Weltklasse-Spiele heute wieder, Safin zurecht im Finale!
ja toll, federer war auch angeschlagen, schade, war für federer :-(
ja toll, federer war auch angeschlagen, schade, war für federer :-(
Ja, und wenn er 100%ig fit gewesen wäre, dann hätte er das Finale erreicht ne :uglyyeah:
Hab das Spiel leider nicht gesehn, erst spät aus der Schule gekommen. Bin überrascht, dass Safin gewonnen hat. Hätt ich nicht gedacht. Aber Respekt, auch einen angeschlagenen Federer (wenn's denn so war) muss man erstmal schlagen...
das macht ihn einfach sympatisch:
Lob für Safin
Federer gab sich keine Mühe, die Enttäuschung zu verbergen:
"Nach einem eigenen Matchball zu verlieren, ist immer bitter, aber Marat war am Ende der bessere Mann. Also hat er verdient gewonnen. Jeder ist schlagbar, das hat sich heute wieder gezeigt."
(quelle) (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Tennis/__Berichte/__Australian_20Open/Herren/ten_20aus_20open_20federer_20safin_20mel.html)
Ja, und wenn er 100%ig fit gewesen wäre, dann hätte er das Finale erreicht ne :uglyyeah:
richtig erika :...:
PES-Mitläufer
28.01.2005, 12:28
Denke mal das Federer am stärksten ist,aber von Safin geschlagen werden kann.
Ich könnte mich doch mal wieder selber besteigen für diese Aussage. :banana: :bananapo:
Was ist das für ein Tunier!?! Erst gewinnt S. Williams gegen M. Sharapova in einen hoch dramatischen 3 Satz Match. Als nächstes gewinnt M. Safin gegen R. Federer und jetzt scheint L. Hewitt gegen A. Roddick zu gewinnen. Obwohl A. Roddick besser ist . :gruebel:
MC rules
28.01.2005, 13:14
safin-hewitt: cooles finale! war zwar für federer, aber mag es den beiden gönnen. vor allem wäre es toll für hewitt vor eigenen publikum zu gewinnen. aber erstens muss dafür dem druck standhalten und zweitens, wenn safin so spielt wie gegen federer hat er keine chance!
Ich könnte mich doch mal wieder selber besteigen für diese Aussage. :banana: :bananapo:
Ja, von mir abgeschrieben :D
Gut, dass Hewitt gewonnen hat, ich kann dieses Aufschlaggeprügel von Roddick nicht sehen.
Wird ein heißes Finale am Sonntag, Safin gegen Hewitt + 16.000 Aussies. Die Stimmung in Melbourne ist tennismäßig die beste, abgesehen vom Davis Cup. Einmalig, dass da sogar gesungen wird.
Hewitt halte ich für seine stärksten Widersacher.
Und wer war der einzige, der Hewitt zu den Favoriten zählte, he?? :D.
Freut mich für Lleyton und für die Atmosphäre, da sie bei einem Aussie im Finale besser nicht sein kann. Hoffe auch, dass Hewitt geinnt. Mag Safin nicht, außerdem hat er Federer rausgehauen :D.
Ernestito
28.01.2005, 14:25
wer die nerven behält, gewinnt auch.und da es hewitt schwerer haben wird, denke ich, dass safin gewinnt.
PES-Mitläufer
28.01.2005, 16:36
Ja, von mir abgeschrieben :D
Wir hatten eher die gleiche Eingebung. :uglyconf:
Safin wird wohl gewinnen. Denn wer Federer besiegt müsste der Gewinner sein. Hewitt spielt schon jetzt am Limit von seinen Möglichkeiten.
mist, kann Hewitt nicht wirklich leiden, schon alleine dieses "come on!!" Gebrüll immer.....
MC rules
28.01.2005, 18:13
besser als roddick ist er allemal! ohne seinen aufschlag wäre er 300 plätze weiter hinten im ranking!
mist, kann Hewitt nicht wirklich leiden, schon alleine dieses "come on!!" Gebrüll immer.....
Bei Hewitt ist wenigstens was los auf dem Platz, genau wie bei Safin oder Agassi früher. So ein richtiger Adrelaninausbruch gehört beim Tennis doch mal dazu.
besser als roddick ist er allemal! ohne seinen aufschlag wäre er 300 plätze weiter hinten im ranking!
na na na, immer schön die kirche im dorf lassen! ;)
Wir hatten eher die gleiche Eingebung. :uglyconf:
Safin wird wohl gewinnen. Denn wer Federer besiegt müsste der Gewinner sein. Hewitt spielt schon jetzt am Limit von seinen Möglichkeiten.
Fragt sich aber, ob Safin nochmal so gut spielt wie gegen Federer, er ist nich gerade als der konstanteste Spieler der ATP Tour bekannt...
MC rules
28.01.2005, 20:07
Fragt sich aber, ob Safin nochmal so gut spielt wie gegen Federer, er ist nich gerade als der konstanteste Spieler der ATP Tour bekannt...
:dieter: vom potential her hat er die viel grösseren möglichkeiten! aber hewitt ist viel konstanter, und safin könnten eher die nerven versagen!
savatage
28.01.2005, 20:40
ist das damen finale heute in der nacht?
ist das damen finale heute in der nacht?
Ja, denke schon. Serena Williams gegen Lindsay Davenport.
zu welcher Uhrzeit ist das Finale eigtnl genau?? wird bei Eurosport übertragen, oder?
MC rules
29.01.2005, 18:06
9h30 mez
9h30 mez
danke, werde es mir angucken!
savatage
29.01.2005, 20:18
hoffentlich gewinnt safin
ich mag hewitt nicht
vor allem wegen einem spiel gegen blake, ich glaub letztes jahr wars,
da gabs eben ein paar enge entscheidungen auch gegen hewitt und der hat sich dann beim dunkelhäutigen Schiri aufgeregt und gesagt:" ich weiß schon warum du für blake pfeifst, weil ihr beide dieselbe hautfarbe habt!"
seitdem ´kann ich ihn nicht mehr leiden
Was ist los? Warum schreibt hier keiner? Es ist doch gerade das Australian Open Finale, oder ist das eine Wiederholung?
Hewitt scheint ja besser in Form zu sein, ich denke, dass er das Spiel auf Dauer mehr und mehr dominieren wird und das Spiel gewinnen wird...
Der Hewitt ist so ein depp. Was glaubt der wer der is. Macht einfach den Linienrichter dumm an.
Das ist mal echt unsportlich...
Was ist los? Warum schreibt hier keiner? Es ist doch gerade das Australian Open Finale, oder ist das eine Wiederholung?
Hewitt scheint ja besser in Form zu sein, ich denke, dass er das Spiel auf Dauer mehr und mehr dominieren wird und das Spiel gewinnen wird...
Hrhr, genau, ist eine Live-Wiederholung. Ach Quatsch, ich hoffe Safin biegt das Ding noch um, weil wer 2x hintereinander im Finale unterliegt, muss heute endlich mal gewinnen.
komm schon Safin.... 5:4 40:40
EDIT1: Wieder Satzball
EDIT2: :up:
Yes, 2:1 Satzführung für Safin. Jetzt gewinnt Hewitt, und dann freue ich mich auf einen extrem spannenden fünften Satz, der zweistellig endet.
nene, der alte Russe machts jez schnell....
nene, der alte Russe machts jez schnell....
:dito:
ich gönn Hewitt keinen Punkt mehr
edit: so sieht´s aus :applaus:
jez spielt Safin echt das, was er kann!! :applaus:
TybaltMS
30.01.2005, 12:09
Wenn ich Safin wäre, würde ich Hewitt nach jedem wichtigen Punkt ein schönes "Come on!" über die Linie schreien. :D
jez spielt Safin echt das, was er kann!! :applaus:
Hewitt spielt jetzt fast so wie Safin im ersten Satz.
ich glaube aber, dass Hewitt nochmal wieder kommt.... passt auf :uglyconf:
TybaltMS
30.01.2005, 12:12
ich glaube aber, dass Hewitt nochmal wieder kommt.... passt auf :uglyconf:
Der kommt heute höchstens nochmal beim Anblick seiner Freundin. Mehr nicht. Wobei das auch nicht wenig ist. :D
ok, wenn er jez wieder gebreakt wird, wars das...
Der kommt heute höchstens nochmal beim Anblick seiner Freundin. Mehr nicht. Wobei das auch nicht wenig ist. :D
Der hat doch gar keine mehr oder? Damit der heiss wird brauch der doch bestimmt wieder sone komische Creme.
:btv:
TybaltMS
30.01.2005, 12:18
Der hat doch gar keine mehr oder? Damit der heiss wird brauch der doch bestimmt wieder sone komische Creme.
:btv:
Hast du nicht die Granate gesehen? Die sitzt bei Einblendungen von seiner Familie in der mittleren Reihe rechts.
Hast du nicht die Granate gesehen? Die sitzt bei Einblendungen von seiner Familie in der mittleren Reihe rechts.
Muss ich mal genauer hinschauen. Mach ja nebenbei auch noch andere Dinge. :uglyconf:
verdammt geiler Ballwechsel!!!
TybaltMS
30.01.2005, 12:22
Muss ich mal genauer hinschauen. Mach ja nebenbei auch noch andere Dinge. :uglyconf:
:uglyconf:
TybaltMS
30.01.2005, 12:24
verdammt geiler Ballwechsel!!!
Absolutely!!!
Endlich lag der "Kämpfer" am Ende des Ballwechsels kläglich am Boden.
Hewitt am Rande der Niederlage. Verloren hat er das Match wohl im dritten Satz, als er den Aufschlag beim Stande von 4:2 abgab. Spiel lebt von seiner Spannung. Einige gute Ballwechsel, von Hewitt nur Grundliniengepeitsche. So gewinnt man die Australian Open wohl nicht...
Eurosport hat wohl auch ein paar kleine Problemchen mit ihren Werbepausen. :down:
Hewitt am Rande der Niederlage. Verloren hat er das Match wohl im dritten Satz, als er den Aufschlag beim Stande von 4:2 abgab. Spiel lebt von seiner Spannung. Einige gute Ballwechsel, von Hewitt nur Grundliniengepeitsche. So gewinnt man die Australian Open wohl nicht...
naja, hätte Safin weiter so schlecht von der Grundlinie gespielt, wäre das sicher eine Option gewesen!!
Was hat der Safin für eine Riesen-Rückhand? Unglaublich dieser Winkel...
5:4, jetzt bin ich aber mal gespannt... ich glaub noch nicht dran!!
dieser Aufschlag.... :applaus:
dieser Safin..... :applaus:
Jawoll, Safin gewinnt. :up: :up:
Respekt an Safin. Leider hab ich das Halbfinale gegen Federer nicht gesehen, aber das Finale hat er verdientermaßen gewonnen. Hatte einfach ein variableres Spiel, oft ans Netz - wenn auch umsonst. Spannendes, aber kein hochklassiges Spiel...
Juhu, Safin hat es endlich geschafft und dem Streuner Hewitt den Zahn gezogen.
:victory: :victory: :victory: :victory: :victory: :victory: :victory: :victory: :victory: :victory: :victory: :victory: :victory: :victory: :victory: :victory: :victory: :bigeek:
TybaltMS
30.01.2005, 12:42
...Leider hab ich das Halbfinale gegen Federer gewonnen...
Hast du gesoffen :D ??
Hast du gesoffen :D ??
:yeah: ... Nee, hab ich nich. So ist das, wenn man schreibt und in Gedanken schon beim nächsten Satz is. Hab's editiert ;).
TybaltMS
30.01.2005, 12:52
Dieses Turnier hat mich wieder richtig geil auf Tennis gemacht.
Bei nächsten großen Turnier bitte Finale: Federer - Safin http://img197.exs.cx/img197/2207/winnerfirsth4h3mw.gif
ja, das wär geil!! und ich hab nen Muskelfaserriss und kann momentan nicht spielen... :heul:
Safin is einfach Klasse.
@TybaltMS: Die Keule von Hewitt, is wirklich nicht schlecht. :eek:
hab das Match so nebenbei beim Brunchen in ner Sportsbar verfolgt. Zum Teil richtig großes Tennis. Und Safin hat nach verschlafenem Start richtig Gas gegeben und verdient gewonnen.
PES-Mitläufer
30.01.2005, 19:12
Zum Teil richtig großes Tennis. Und Safin hat nach verschlafenem Start richtig Gas gegeben und verdient gewonnen.
:dito:
War aber auch dann zum Schluss langweilig weil Safin das Spiel beherrscht hat. Obwohl Hewitt wieder seine Lunge vergrößert hat. Naja mal sehen was bei den French Open passiert. Vielleicht gibt es da ja auch mal wieder ein paar deutsche die beeindrucken können.
MC rules
27.02.2005, 21:59
Federer feiert Jubiläumssieg
Mit dem 25. Turniersieg seiner Karriere hat Roger Federer eine eher durchwachsene Leistung in Dubai veredelt und einen doppelten Hattrick geschafft. Er gewann im Finale 6:1, 6:7 (6:8), 6:3 gegen den Kroaten Ivan Ljubicic und holte nach 2003 und 2004 seinen dritten Titel nacheinander im Emirat.
Der Schweizer bezwang Ljubicic 2005 außerdem schon zum dritten Mal in einem Endspiel nach den Erfolgen beim Saisonauftakt in Doha und vor einer Woche in Rotterdam. Der 16. Finalsieg nacheinander bescherte ihm 187 500 Dollar.
"16 ist eine ganz schöne Zahl. Ich bin sehr glücklich über den dritten Sieg hier. Das ist das erste Mal, das ich so etwas geschafft habe", sagte Federer, der seinen dritten Wimbledon-Triumph als oberstes Saisonziel ausgegeben hat.
Federer sah dabei gegen den anfangs völlig indisponierten Ljubicic schon im zweiten Satz wie der sichere Sieger aus und hätte sogar höher als 4:2 führen müssen. Im Tiebreak verschenkte er eine 4:2- Führung, einen Matchball beim 6:5 wehrte Ljubicic mit einem starken Aufschlag ab. 24 Stunden nach seiner Halbfinal-Gala gegen Andre Agassi war Federer von seiner Bestform zwar wieder weit entfernt, kam in einer von vielen Fehlern geprägten Partie aber nach 2:11 Stunden mit der zweiten Chance zu einem mühsamen Arbeitssieg.
"Das Ergebnis sah sehr gut aus, aber ist es schwer, ein Finale zu beenden. Ich musste hart kämpfen", meinte der 23-Jährige.
anm: federer ist wirklich unglaublich, auch wenn er schlecht spielt gewinnt er zu 95%! und ljubicic ist ein armer kerl!
Bastinho
06.03.2005, 21:22
So,Deutschland hat sich ja am WE mit Hängen und Würgen 3-2 gegen Südafrika durchgesetzt und spielt jetz wieder um den Einzug in die Weltgruppe.Letztes Mal hat das ja gegen die Slowakei gar nicht geklappt(lag aber auch daran,dass Hrbaty und Kucera früher von meinem Coach trainiert wurden ;-) ). Naja,hoffen wir das Beste
purger zg
07.03.2005, 15:07
wir kroaten haben die das viertelfinale erreicht mit einem 3:2 gegen die USA
Bastinho
07.03.2005, 18:41
wir kroaten haben die das viertelfinale erreicht mit einem 3:2 gegen die USA
Glückwunsch,aber dafür dürfen wir jetzt eventuell gegen die USA ran und mit 5-0 oder 4-1(wenn sich Haas zusammenreißt kann er Agassi schlagen) untergehen.
da ja das internationale tennis imo wenig aufmerksamkeit erregt, packe ich jetzt mal etwas regionales rein:
http://www.guetersloher-turnverein.de/abteilungen/tennis/images/logo.gifhier der spielplan meiner mannschaft (Gütersloher TV) von diesem Jahr: :elefant:
http://mitglied.lycos.de/philku/tennis.JPG
Der Tennis-Thread bräuchte mal wieder Aufmerksamkeit, hab ich mir gedacht! ;)
Zur Zeit läuft ja der "Arag World Team Cup" im Düsseldorfer Rochusclub und ich wollte morgen hin, liegt ja auch nur 30 Minuten von mir entfernt...
Weiß allerdings nicht, was ich mir angucken soll, Chile (Massu, Gonzales) gegen Frankreich (Clement, Llodra) oder Argentinien (Coria :top:, Cañas) gegen Tschechien (Novak, Berdych)? Preis spielt eigentlich keine Rolle, Mama zahlt! :D
Ich tendiere eher zu Platz 2, also Argentinien gegen Tschechien!
Habt ihr Tipps für mich, geht ihr zufällig auch zum WTC oder wart vielleicht schon da?
Hat einer gerade das match Robredo - Safin gesehen?
Klasse spiel. Safin am ende mit fairer Geste, die ihm vielleicht das Spiel gekostet hat.
:dieter:
Ein absolutes Hammerspiel. Safin korrigiert eine Entscheidung des Schiedsrichters zu seinen Ungunsten bei 6:7 im fünften Satz. RESPEKT! Hätte ihm nicht nur deswegen den Sieg gegönnt, er hat eine Riesenshow abgeliefert. Robredo natürlich auch, alleine der Volley nach dem Netzroller :sabber:
:dieter:
Ein absolutes Hammerspiel. Safin korrigiert eine Entscheidung des Schiedsrichters zu seinen Ungunsten bei 6:7 im fünften Satz. RESPEKT! Hätte ihm nicht nur deswegen den Sieg gegönnt, er hat eine Riesenshow abgeliefert. Robredo natürlich auch, alleine der Volley nach dem Netzroller :sabber:
:rocka:
seit jahren mal wieder ein tennis-match geschaut und dann so ein kracher! gut ich habe jetzt nicht explizit den tv angemacht um das spiel zu sehen, sondern bin beim "vorbeiswitchen" hängengeblieben, aber das spiel war ja mal wirklich sehr stark! :top: hat mich irgendwie an ein match muster vs. agassi auch auf sand erinnert, ging auch ewig und war hammermäßig!
werde jetzt bei den french open mal öfter rein schauen, vielleicht kommt nochmal so ein match. :D
heute spielt roger und die ganze frauen armada. muss franze lernen und guck dabei wohl TV.
eurosport rulez :icecream:
Ernestito
31.05.2005, 09:35
ich muss sagen, dass nadal stärker ist, als ich erwartet habe.
und federer auf sand endlich auch mal stark.im halbfinale könnte es ja das duell federer-nadal geben, der sieger in diesem halbfinale würde dann sicherlich auch der topfavorit auf den titel sein.aber erstmal muss es zu diesem halbfinale kommen.
Ich glaube Kiefer soll ja gerade Deisler in der Klappse besuchen.............
Unglaublich, da spielt gerade eine 15jährige (!!!) ums Halbfinale!!
Obwohl, wenn man Karatantscheva so von vorne anguckt, könnte man die auch für 45 halten! :ubusch:
weiß jemand wann federer gegen nadal spielt???
Am Freitag, den 03.06.2005. Uhrzeit ist, soweit ich weiß, noch nicht bekannt.
Hab gerade Canas - Puerta gesehen. Auch ein riesen match.
DonHermano
02.06.2005, 08:29
Geil morgen freue ich mich schon auf Federer-Nadal :icecream:
:dieter: wenn jemand die "aufschlagszeit" erfährt wär nett wenn er sie hier posten könnte! :top:
DonHermano
02.06.2005, 10:40
:dieter: wenn jemand die "aufschlagszeit" erfährt wär nett wenn er sie hier posten könnte! :top:
Ab 13 Uhr überträgt Eurosport!
aha, einwandfrei, um 2 feierabend, halb 3 zu hause, wenn ich glück hab kom ich gerade zur entscheidenden phase nach hause! hoffe nur dass der roger keinen kurzen prozess macht, aber da mach ich mir eigentlich keine sorgen da der nadal ja derzeit sowas von onfire ist...
DonHermano
02.06.2005, 11:27
aha, einwandfrei, um 2 feierabend, halb 3 zu hause, wenn ich glück hab kom ich gerade zur entscheidenden phase nach hause! hoffe nur dass der roger keinen kurzen prozess macht, aber da mach ich mir eigentlich keine sorgen da der nadal ja derzeit sowas von onfire ist...
Ist noch die Frage, welches Halbfinale sie zuerst zeigen
a)Federer-Nadal
b)Puerta-Davydenko
a) oder b) weiss das jemand
Ist noch die Frage, welches Halbfinale sie zuerst zeigen
a)Federer-Nadal
b)Puerta-Davydenko
a) oder b) weiss das jemand
Ich vermute mal ganz schwer b)!
Der Kracher dann am Abend! Ich denke so gegen 18-19 Uhr.
DonHermano
02.06.2005, 13:06
Ich vermute mal ganz schwer b)!
Aber Nadal und Federer haten nen Tag mehr Pause vll müssen die deswegen zuerst?!?!
welcher kracher? :bconfuse:
ja federer gegen nadal!
Meine Güte! ;-)
federer als zweites: http://www.rolandgarros.com/en_FR/scores/schedule/index.html
DonHermano
02.06.2005, 21:43
Hoffe mal Navratilova machts nochmal mit 48 :ute:
DonHermano
03.06.2005, 18:57
Wird nen langes Match, glaube ich. Der Platz is zu langsam, damit Federer ihn wegpeitscht!
DonHermano
03.06.2005, 19:04
Federer kommt nich zum Töten
DonHermano
03.06.2005, 21:16
Schade.......................Federer 2x Halbfinale raus! Hm Nadal hatte es verdient!
verdienter sieg von Nadal
wer guckt schon frauen-tennis... :noenoe:
Geruchsnaldo
03.06.2005, 21:38
Hey nix gegen Frauentennis :D
:noe: Puerta wird gut dagegen halten, beide sind Linkshänder, die einen agressiven Topspin spielen, den Ball unheimlich früh nehmen. Puerta hat zudem die bessere Rückhand und den besseren Aufschlag. Also ich wette auf den "Kämpfer" Puerta!
oh man, wen ich was graussam finde, dann diese showmatches von den ehemaligen tennisstars, einfach grauenhaft diese pseudokomik. uaargh, kann ich mir net anschauen!
Geruchsnaldo
04.06.2005, 12:14
Ja schlimm. Vor allem John McEnroe und Jimmy Connors
MC rules
04.06.2005, 12:16
Yannick Noah find ich aber ziemlich cool! :rijkaard:
Geruchsnaldo
04.06.2005, 12:31
Ja weil sich der vorm Spiel wahrscheinlich richtig vorbereitet :abismoke:
MC rules
04.06.2005, 12:34
wie früher halt, ist seiner linie treu geblieben. :abismoke:
Tennis gucken, alle sofort! Wahnsinns-Match!
man war das vielleicht ein saugeiles finale gestern! :bigeek: ich als neutraler zuschauer hätte mir natürlich schon nen 5. satz gewünscht aber nadal hat einfach verdient gewonnen! wie frustrierend muss es für einen wie puerto gestern sein, wenn du etwa 70 % deiner schläge optimal triffst und plazierst und nadal erläuft fast jeden ball? hammer, er hat ihn einfach "aufgearbeitet" und war körperlich einfach topfit! verdienter sieg und hammergeile show, mehr davon! :top:
decrypter1985
07.06.2005, 20:01
hab mal ne frage:
weiß einer von euch ne seite wo man alte oder neue tennis-matches downloaden kann(also als videos :top: ) ?? habe schon lange gegoogelt aber nichts richtiges gefunden, vielleicht weiß ja jemand weiter !!
Kölner Dom!!!!!
07.06.2005, 20:02
hab mal ne frage:
weiß einer von euch ne seite wo man alte oder neue tennis-matches downloaden kann(also als videos :top: ) ?? habe schon lange gegoogelt aber nichts richtiges gefunden, vielleicht weiß ja jemand weiter !!
Nö tut mia leid aber grad im fc therad das war doch geil der alte komiker da =)
bist voll korrekt =)
Kölner Dom!!!!!
07.06.2005, 20:04
Nehmt euch ein Zimmer.
wat fürn zimmer denn?
decrypter1985
07.06.2005, 20:05
Nö tut mia leid aber grad im fc therad das war doch geil der alte komiker da =)
bist voll korrekt =)
hab dich auch lieb :lachweg: , aber jetzt zurück zum thema !!! :uklatsch:
Kölner Dom!!!!!
07.06.2005, 20:05
hab dich auch lieb :lachweg: , aber jetzt zurück zum thema !!! :uklatsch:
yooo
Wo ich hier gerade auf der zweiten Seite herumstöber.......:-)
Hat einer von euch den Tommy Haas in seinem 1.Runden Match gesehen?
Mein Gott da hat mal einer ne gute Form und dann sowas! :noenoe:
Kiefer jetzt in Runde 3 gegen Federer...... :wink:
MC rules
04.07.2005, 09:29
Auch wenns vermutlich schon alle wissen, ist es denke ich trotzdem einen Post wert. Was hier nicht steht, Roddicks Idee was er das nächste mal anders machen könnte: "May be I'll have to punch him down..." :jeffkoch:
Schon fast unheimlich, "unser" Roger. Hat wieder einmal alle Erwartungen übertroffen. Ich ziehe meinen Hut. :applaus: :uanbet: (ugly wegdenken bitte) :-)
Federer erneut "Wimbledon-König"
http://img1.eurosport.com/imgbk/tennis/all/big_md-i190833.jpg
Mit dem dritten Wimbledon-Sieg seit 2003 hat sich Roger Federer endgültig in den Analen des Tennis' verewigt. Der 23-Jährige besiegte im Finale der 119. All England Championships wie im Vorjahr den US-Amerikaner Andy Roddick. Diesmal gewann der Schweizer ohne Satzverlust mit 6:2, 7:6 (7:2), 6:4.
"Ich bin sehr stolz, dass ich den Titel zum dritten Mal hintereinander gewonnen habe. Für mich ist es der wichtigste Sieg meiner gesamten Karriere", meint der stets bescheidene Basler, der auf Rasen seit 36 Matches ungeschlagen ist und für seinen Wimbledon-Triumph insgesamt 940.000 Euro einstrich.
Traumduo mit Tony Roche
Die letzte Niederlage musste Federer in Halle/W. hinnehmen, als er 2002 gegen Nicolas Kiefer verlor. Ausgerechnet der Niedersachse war es auch, der dem Eidgenossen in diesem Jahr als einziger Spieler einen Satz in Wimbledon abnehmen konnte. Alle anderen sechs Matches gewann er ohne einen einzigen Satzverlust.
"Es gibt nur einen, der dem Vergleich mit Roger standhält - und das ist kein geringerer als mein Landsmann Rod Laver. Er war der letzte Spieler, der alle vier Grand-Slam-Turniere in einem Jahr gewonnen hat", freute sich Tennis-Legende Tony Roche. Der Australier, der dem Weltranglisten-Ersten seit Beginn des Jahres mit Rat und Tat zur Seite steht, führte bereits Ivan Lendl und Patrik Rafter an die Weltspitze.
Keine Chance für Roddick
Im dritten Vergleich auf Rasen musste Roddick bereits die dritte Niederlage hinnehmen. In der Gesamtbilanz schraubte Federer seine Bilanz sogar auf 9:1. "Jetzt brauche ich erstmal ein ordentliches Bier", sagte der Vorjahresfinalist, der für das Erreichen des Endspiels immerhin 470.000 Euro erhielt. "Roger ist der beste Spieler auf Rasen, deshalb hat er den Titel verdient."
Bereits nach 16 Minuten kassierte der US Open-Sieger des Jahres 2003 das erste Break gegen den Schweizer. Nach nur 21 Minuten war sogar der erste Durchgang für den Mann aus Nebraska beendet. Spannender wurde es in Satz zwei, als Roddick seinen haushoch überlegenen Gegner in den Tie-Break zwang. Doch Federer ließ sich nicht beirren. In aller Seelenruhe sicherte sich der Titelverteidiger zum richtigen Zeitpunkt zwei "Mini-Breaks", die letzendlich zum zweiten Satzgewinn reichten.
"Verdammt zielstrebig"
Selbst eine kurze Regen-Unterbrechung vor Beginn des dritten Durchgangs brachte Roddick nicht mehr zurück ins Match. Der US-Amerikaner wirkte bei vielen Aktionen größtenteils überhastet und sichtlich nervös. Federer hingegen war in den entscheidenden Momenten völlig entspannt, denn er konnte sich zu jeder Zeit auf seine spielerische Klasse verlassen.
"Rod Laver ist ein ähnlicher Typ wie Federer gewesen - unheimlich entspannt auf dem Platz, sich seines Könnens auf eine sehr natürliche Weise bewusst und verdammt zielstrebig und ehrgeizig", strahlte Tony Roche, der das historische Finale ebenso wie Federers Lebensgefährtin, Miroslava Vavrinec, von der Tribüne aus beobachtete.
www.eurosport.de
Chief-BOB
04.07.2005, 10:52
Die nächsten paar Jahre kann Federer nur eine Verletzung stoppen ;). Wie der in Form ist, ist er unschlagbar (zumindestens auf Rasen). Soweit ich weiß braucht er noch fünf Siege auf Rasen um den Rekord einzustellen. Hat im Moment glaub ich 36 Siege, Rekord liegt bei 41. Dürfte eigentlich kein Problem für ihn darstellen :)
Heute haben die US OPEN (http://www.usopen.org) angefangen. eurosport berichtet jeden tag von 17 uhr bis 5 uhr live.
nadal hat grad locker gewonnen - aber mit was für einem t-shirt :ronaldo:
aber mit was für einem t-shirt :ronaldo:
warum was hatte er denn an?
warum was hatte er denn an?
ein hautenges rotes Muscle-Shirt. Sah ziemlich komisch aus :uklatsch:
FK Loznica
29.08.2005, 23:51
Bin schon richtig gespannt was Nadal bei den US Open reißen wird! Habe heute sein Match nicht verfolgt!
p.s. Kann der Titel nicht richtig umbenannt werden, in Wimbledon? Oder ist es beabsichtigt?*gg*
p.s. Kann der Titel nicht richtig umbenannt werden, in Wimbledon? Oder ist es beabsichtigt?*gg*
nö, ist beabsichtigt! :D
FK Loznica
30.08.2005, 00:08
Achso, dann ist ja gut ;)
Bei den Herren gabs schon eine Überraschung! Brian Baker der eine WC erhielt gewann in drei Sätzen gegen den an neun Gesetzten Gaston Gaudio! Nadal souverän weiter.
Bei den Damen ist Titelverteidigerin Swetlana Kusnetsowa in zwei Sätzen gegen Ihre Landsfrau Bytschkowa ausgeschieden!
sez.pyro
30.08.2005, 12:19
ein hautenges rotes Muscle-Shirt. Sah ziemlich komisch aus :uklatsch:
:ugly2:
ich seh grad die wiederholung
das is ja mal gay :bigeek: :icecream:
Grad eben: Murray (GB) - Pavel (ROM). Da kotzt der Brite doch tatsächlich erstma vor den Schiedsrichterstuhl, das nenn ich ma ehrliche Meinungsäußerung :top: :lachweg: . Am Ende setzte er sich sogar noch in 5 Sätzen durch.
MC rules
31.08.2005, 10:53
holy ...! roddick scheidet in der ersten runde gegen den luxemburger(li) gill muller aus. :bigeek: 7:6 7:6 7:6 ( :ulaugh: )
3 mal 7:6? höhö, das ist bitter! und das als lokalmatador... :noenoe:
MC rules
31.08.2005, 11:01
ja, ziemlich bitter. vielleicht war er ja noch angeschlagen, er hatte sich im final von cincinsinnatity gegen federer leicht am fuss verletzt. hab gerade gesehen dass letzterer eine neue eigene homepage hat. www.rogerfederer.com
Hab den ersten Satz noch geguckt, dann bin ich eingepennt. Der Muller hat ein starkes Spiel gemacht. Linkshänder, auch kein schlechter Aufschlag und ein tolles Repertoire. Weiß man aber halt nich, ob er das konstant abrufen kann..
FK Loznica
31.08.2005, 13:34
ja, ziemlich bitter. vielleicht war er ja noch angeschlagen,
Nö, der hat zu viel mit Sharapova gepimpert :ulaugh:
Die US Open in New York – für zwei Top-Favoriten sind es wohl eher die Turtel-Open...
US-Star Andy Roddick (22) und Sexy-Russin Maria Scharapowa (18) sind ein Paar – das berichten englische und amerikanische Medien.
Schon bei der Verleihung der ESPN-Awards für herausragende Sport-Leistungen im Juli in Hollywood waren die beiden unzertrennlich, feierten bis spät in die Nacht in einer Bar. Jetzt soll es endgültig gefunkt haben. Kleines Problem: Eigentlich sind beide in festen Händen. Roddick bei Schauspielerin Mandy Moore, Maria bei Maroon-5-Sänger Adam Levine... Die US Open, es geht um insgesamt 17,75 Mio. Dollar Preisgeld. Eurosport berichtet jeden Tag ab 17.30 Uhr live.
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/08/29/scharapowa__roddick/head__sharapowa__roddick,property=Bild.jpg
Andy Roddick: Peinliches Erstrunden-Aus bei US Open
Hat die schöne Maria
ihn so schlapp gemacht?
Sensation bei den US Open: Andy Roddick flog an seinem 23. Geburtstag in Runde eins raus. 6:7, 6:7, 6:7 gegen den Luxemburger Gilles Muller. Dabei galt der Lokalmatador als größter Konkurrent von Titelverteidiger Roger Federer.
Hat ihn die schöne Maria so schlapp gemacht?
Die sexy Russin Maria Scharapowa (18) und der US-Star sind ein Paar. Das berichteten englische und amerikanische Medien. Es soll richtig gefunkt haben.
Auch SIE spielt in New York. Beide hatten demnach Zeit, sich zusammen vorzubereiten...
Auf dem Platz jedoch ein schwächelnder Roddick. Der Hammer-Aufschläger, Nummer drei der Welt und US-Open-Sieger von 2003. Dreimal ging es gegen Muller in den Tie-Break. Dreimal fehlten ihm im entscheidenden Moment Konzentration und Kondition.
Bleibt zu hoffen, daß die schöne Maria noch voll bei Kräften ist. Sie trifft in Runde zwei auf Dally Randriantefy aus Madagaskar. Und wir sind gespannt, ob Roddick auf der Tribüne sitzt.
http://img348.imageshack.us/img348/2141/tennis9sy.th.jpg (http://img348.imageshack.us/my.php?image=tennis9sy.jpg)
:lachweg:
Haas fegt Schütler locker in drei Sätzen vom Platz. (7:6;6:1;6:0)
Auch Anna-Lena Grönfeld ist in der 3.Runde.
Da muss man mal abwarten wie es bei den beiden noch so weiter geht. Aber ich denke im Achtelfinale ist sowieso wieder Schluss. :uklatsch:
Hoch lebe das Deutsche Tennis! : :uglytop:
Kiwi hat nach 0:2 Satzrückstand noch mit 3:2 gegen Stepanek gewonnen! (4:6, 4:6, 6:4, 6:3, 6:3)
2 Deutsche in Runde 3, das ist doch schonmal ein Erfolg!
Und was für eine Überraschung, dass die beiden Kiefer und Haas heißen! :D
Tommy hat durch die Niederlage von Roddick eine super Auslosung, Halbfinale ist drin! Bei Kiefer weiß man nie, mal verlangt er einem Federer 100% ab und die Woche danach verliert er gegen die Nr. 250...
Ich denke Haas wäre endlich mal reif für einen grossen Titel!
Wenn er sich nicht jedes Jahr aufs neue Verletzen würde, könnte er immer ganz oben mitmischen.
Und Kiefer, der erinnert mich irgendwie immer an Sebastian Deisler. Ich weiss auch nicht warum.......:ugly:
FK Loznica
03.09.2005, 13:46
Habe gestern noch den Schluss von Clement vs. Murray angeschaut. Murray war ziemlich enttäuschend. Der war ja stehend K.O. und dementsprechend ging der letzte Satz mit 6:0 an Clement. In Wimbledon war es nicht anders bei Murray. Wurde von Nalbandian im fünften Satz ebenfalls geschlachtet. Der Kommentator meinte, ja der junge kann einfach nicht mehr. Sollte glaube ich mal an seiner Kondition arbeiten, ansonsten wird das nichts. Ebenfalls meinte der Kommentator dass der junge in England hochgejubelt wird etc. Wieso ist mir schleierhaft...
Da berichtet man noch so hoffnungsvoll über Haas und dann? Er verliert in 5 Sätzen gegen Robby Ginepri...
FK Loznica
04.09.2005, 19:34
Gestern dass Match, Blake vs. Nadal war ein Schmankerl. Freut mich für Blake dass er es gepackt hat!
Blake hat Nadal rausgeworfen? Cool! :top:
sehr gut, mag den nadal nicht :grummel:
Ja der blake ist auch mal klein abgegangen. man man man hat ein geiles tennis gespielt. war insgesamt nen sehr fettes spiel.
Blake ist eh ein ziemlich guter Hartplatz-Spieler und dass er bei den US Open noch besser spielt, ist ja auch jedem klar! Ich seh Blake eigentlich ganz gerne, er zeigt auch viele Emotionen, wirkt aber nicht so arrogant wie zum Beispiel Nadal oder Hewitt.
Allerdings schaut Blake mit seiner Glatze und dem Bart aus wie n 40-jähriger.Schon ziemlich komisch wie Blake vor einiger zeit aussah und wie jetz.:jeffkoch:
Hab leider nur den 1.Satz von Haas gegen Ginepri gesehen.Da hat er ziemlich schwach gespielt, u.a. war er Break vorne soweit ich das noch richtig in erinnerung habe.Hat aber mit dem Aufschlag nicht oft genug gepunktet wie Ginepri.
Denke dass Kiefer gute Chancen hat gegen Clement,aber wir werden sehen wie er sich schlägt.
Kiefer als einziger Deutscher im Achtelfinale.
Und jetzt kommt Federer.......:jeffkoch:
http://pictureposter.audiworld.com/63713/haha.t.jpg
Hat einer von euch heute Nacht Sanguinetti gegen Srichaphan gesehen? Also das war ein hammer Match! War wohl das unterhaltsamste Match dass ich in letzter Zeit gesehen habe.Sanguinetti war im 4.Satz bereits total am Boden mit seiner Fitness(is auch schon 33)und gewann den Satz dennoch mit 7:6. Dabei waren einfach hammer Ballwechsel dabei und eine lustige Szene fand ich, als Srichaphan bei Breakball gegen sich nen Netzroller hatte und daraufhin die Netzkante küsste. Beim nächsten Ballwechsel traf Sanguinetti die Netzkannte und dann küsste widerum er die Netzkante :jeffkoch:
Im 5.satz waren dann beide stehend k.o und dennoch waren sehr lange Ballwechsel dabei. Letztendlich gewann Sanguinetti nach ingesamt 4h und 20Min ungefähr den 5.Satz ebenfalls mit 7:6(7:5 wars glaub ich im Tiebreak). Vielleicht kommt ja irgendwann im Laufe des Tages eine Wiederholung oder sowas,wenn ja anschauen!
So gings übrigens aus:6/3 4/6 6/7 7/6 7/6
M.E.T.H.O.D.
05.09.2005, 13:47
Hab das Spiel heute Nacht auch gesehen. Wenn es im Tennis öfter solche Spiele gibt, dann werd ich mir diese Sportart mal öfters anschauen :icecream:
Sanguinetti ist auf jeden Fall ein sehr sympathischer Spieler :up: :up:
FK Loznica
05.09.2005, 15:28
Eine Frage. Wurde die Regel mittlerweile geändert dass im fünften Satz ebenfalls Tie-Break gespielt wird? Kenn es nur so dass man zwei Spiele Unterschied haben musste, also z.b 8:6 oder 12:10...
Ne is nur bei den US Open so,bei den restlichen Grand Slams is es weiterhin mit 8:6 usw.
Das Spiel läuft grad, is aber schon fast zu ende.
Tupac_Shakur
05.09.2005, 15:33
Roger Federer = Gott
Hab zwar wenig Ahnung vom Tennis, aber der Typ hat es drauf.. hab 2 Spiele von den gesehen & Respekt.. :staun:
FK Loznica
05.09.2005, 15:35
Nachdem Match Blake - Nadal hoffe ich stark dass Blake dass Turnier gewinnt! Der Mann ist momentan einfach nur genial drauf und hat wirklich gezeigt was er drauf hat!
FK Loznica
06.09.2005, 17:28
Blake wieder mal mit einem guten Match gegen Robredo. Verdient weiter. Freue mich schon auf dass Match gegen Agassi.
Mary Pierce vs. Henin-Hardenne war ebenfalls recht ansehnlich!
Ja, blake war wirklich wieder sehr stark.
aber das beste spiel , war gestern für mich definitiv dass zwischen agassi und malisse.
sez.pyro
06.09.2005, 17:48
Ja, blake war wirklich wieder sehr stark.
aber das beste spiel , war gestern für mich definitiv dass zwischen agassi und malisse.
:dieter: das spiel war echt geil :top:
aber der blake ist unglaublich, wie der nach seiner verletzung spielt :bigeek:
das spiel blake - agassi wird sicher geil werden ;)
Mary Pierce vs. Henin-Hardenne war ebenfalls recht ansehnlich!
Wer guckt schon Frauentennis, wenn denn nicht nochmal die Kournikova auf dem Platz steht? :jeffkoch:
sez.pyro
06.09.2005, 17:51
Wer guckt schon Frauentennis, wenn denn nicht nochmal die Kournikova auf dem Platz steht? :jeffkoch:
wer braucht die Kournikova? :jeffkoch: es gibt ja noch die Sharapova :sabber: ;)
So toll wie alle sagen find ich die gar nicht! Aber son Spiel Kournikova - Sharapova wär schon geil! :uglyjump:
Aber warum müssen die eigentlich immer so komplizierte Namen haben? :ronaldo:
Sharapova kommt vom aussehen nichtmal annähernd an Kournikova heran :noenoe:
Kann dafür aber besser Tennis spielen :ulaugh:
Wie bist du denn drauf? Wen interessiert wie die spielen? :ronaldo: Dann kann man ja direkt Clijsters gegen Williams gucken? :ugly:
sez.pyro
06.09.2005, 18:02
Wann spielt Kiefer denn?
heute - nicht vor 21:00 Uhr
soeben auf eurosport gehört :top:
Wie bist du denn drauf? Wen interessiert wie die spielen? :ronaldo: Dann kann man ja direkt Clijsters gegen Williams gucken? :ugly:
Das kann auch sexy sein :grummel:
Außerdem stöhnt sie so schön beim spielen ;)
@Irreregulär:
DAnke, habs vorher auch gehört ;)
FK Loznica
06.09.2005, 18:22
Wieso, Frauentennis kann auch gut sein ;) Pierce vs. Henin-Hardenne fand ich sehr gut! Allen voran als es 5:2 für Pierce stand und HH ihren Aufschlag hatte. Pierce hatte 2 Matchbälle die Henin abwehrte. Daraufhin Einstand. Pierce wieder mit Matchball, wieder abgewehrt. So ging dass bis es 5 mal Einstand war. War richtig ansehnlich dass Match.
Und das ganze dann eben noch mit Sharapova und Kournikova - Perfekt! ;)
Ne, mal im Ernst: Normalerweise find ich Frauentennis wirklich langweilig. Meistens ist das so, dass eine total überlegen ist und die andere nur hinterher läuft. Bei dem Powertennis der Männer kann man sich das ja mal antun, aber nicht bei den Frauen...
Mich würde mal interessieren wie z.B. Clijsters, Sharapova oder Williams gegen einen der Top10-Männer spielen würde!
Doppelpost :ronaldo:
Was hat denn der Hrbaty für ein Shirt an? Sieht aus wie Titten auf dem Rücken! :uglybird:
MC rules
06.09.2005, 20:46
Mich würde mal interessieren wie z.B. Clijsters, Sharapova oder Williams gegen einen der Top10-Männer spielen würde!kann ich dir gern verraten. 0:6 1:6 1:6, oder 0:6 0:6 1:6
Ich meinte jetzt nicht unbedingt das Ergebnis. Naja, irgendwie schon, aber ich würde einfach mal gerne sehen, ob die mit der "Power" der Männer mithalten können! Bei Williams bin ich mir eigentlich sogar ziemlich sicher, dass sie es kann! Dass das Ergebnis deutlich ausfallen würde, ist mir schon klar... ;)
Also Kiwi hat eben angefangen.......
Spielt eigentlich ganz gut, nur der 1. Aufschlag muss vieeeel häufiger kommen, wenn er gegen Roger was ausrichten will! Wird jetzt wohl ein Break zurück liegen, aber auch einem Federer kann man den Aufschlag abnehmen! Los, Kiwi, Du schaffst das! :top:
FK Loznica
06.09.2005, 21:55
In 100 Spielen gegen Federer würde Kiwi ein mal gewinnen! Und dies ist heute nicht dass eine Spiel ;)
Ich hab doch eben noch von dem Break gesprochen... :D
BOAH! Hammer Ballwechsel!! GEIL! :top:
In 100 Spielen gegen Federer würde Kiwi ein mal gewinnen! Und dies ist heute nicht dass eine Spiel ;)
Abwarten.......
FK Loznica
06.09.2005, 22:01
Naja der Ballwechsel würde bei den US Open bei den bisherigen unter die Rubrik Kreisklasse fallen ;)
Naja Kiwi hat auch im ersten schon 2:0 geführt!
FK Loznica
06.09.2005, 22:03
Auch wenn Kiefer denn Satz 6:0 gewinnt. Er hat nicht die Klasse die Federer hat, deswegen wird auch der gute Roger dass Match für sich entscheiden ;)
Re-Break HÖHÖ ;)
Will die Leistung von Kiefer nicht schmälern. Macht einen guten Eindruck, während Federer Jenseits von gut und böse ist!
MAX POWER
06.09.2005, 23:46
Federer spielt für seine Verhältnisse eigentlich schlecht. Und trotzdem liegt er vorn. So, jetzt Breakball.
Go Röschi!
Edit: Break! Jetzt wirds schwer für Kiefer.
Ja, obwohl...also seit dem 4:3 im dritten spielt er gut...
FK Loznica
07.09.2005, 00:20
Federer trotz mäsiger Leistung weiter. Im Viertelfinale wird er denke ich auf Nalbandian treffen.
Die komplette Paarungen:
Federer vs. Nalbandian/Sanguinetti
Hewitt vs. Nieminen
Coria vs. Ginepri
Agassi - Blake
Naja, bei Blake war es wohl eher Wunschdenken ;)
Tupac_Shakur
07.09.2005, 06:51
Gut gespielt vom Kiefer... aber der Federer war zu mächtig. Glückwunsch Kiefer :top:
Schade, Kiwi. Da war viel mehr drin. Knackpunkt war der dritte Satz, als er seine Breakbälle nich nutzen konnte und Federer gleich den zweiten nutzte. Ab da schien auch Kiefer selbst nich mehr an sich zu glauben. Federer ungewohnt schwach und unkonzentriert.
FK Loznica
07.09.2005, 12:12
Maria Sharapova hat sich gestern dass Leben auch selbst viel zu schwer gemacht. 4:0 und 40:15 Führung, und am Ende den Satz mit 7:5 durchgeduselt... Den zweiten verloren und dann im dritten 6:4 Sieg.
Zu Federer:
Es ist zu bemerken dass die anderen Spieler langsam aufholen. Federers Klasse langt zwar NOCH auch mit einer schlechten Leistung weiter zu kommen, doch lange wird dass nicht mehr gehen.
Zu Federer:
Es ist zu bemerken dass die anderen Spieler langsam aufholen. Federers Klasse langt zwar NOCH auch mit einer schlechten Leistung weiter zu kommen, doch lange wird dass nicht mehr gehen.
seh ich nicht unbedingt so. du musst dir mal vorstellen was das für ein RIESEN-druck ist wenn du sogut wie in jedes turnier als topfavorit starten musst, alle erwarten wunderdinge, da ist es doch nur normal das die leistung bzw. die konzentration mal nachlässt. trotzdem wird federer meiner meinung das herren-tennis in den nächsten jahren absolut weiter dominieren, auch wenn er mal ein turnier nicht gewinnt.
FK Loznica
07.09.2005, 12:40
Naja ich erwarte keine Wunderdinge von ihm, allerdings habe ich dass Gefühl dass er nicht mehr so unantastbar ist wie vielleicht vor 2 Jahren... Sprich er erscheint mir viel anfälliger. Keine Ahnung wieso!
Denke auch, dass er nur müde is. Sah jedenfalls im Match teilweise so aus. Ebenfalls wirkte er so, als habe er irgendwie keine Lust, wenig Emotionen (noch weniger als er sonst zeigt) und platte Körpersprache. Aber da sieht man seine Klasse: Mit einer schwachen bis durchschnittlichen Leistung am Ende doch souverän (zumindest vom Ergebnis her) gewonnen.
Ein Schlag von Federer war geil! Der im 3. Satz, als es 3:3, 30:40 stand. Kiefer muss den Ball nur noch töten, entscheidet sich für die falsche Ecke bzw. Federer erkennt die richtige und blockt den Ball mit der Rückhand, der dann kurz cross an Kiefer vorbeischießt! Das war wohl auch der ausschlaggebende Ballwechsel...
Wann spielen heute eigentlich Blake und Agassi?
FK Loznica
07.09.2005, 21:12
Hmm Mary Pierce souverän gegen Mauresmo weiter. 6:4, 6:1. Starkes Tennis von ihr!
Keule_Minouge
08.09.2005, 07:02
Ultrakrass! Ich hätt nie gedacht,das ich für Tennis mal mitten in der Nacht aufsteh.
Agassi 3 3 6 6 6
Blake 6 6 3 3 6
Grad der letze Satz am laufen. Unglaublich.... :top: :staun:
Agassi gewinnt 3:6 3:6 6:3 6:3 7:6 (8:6)
was für ein Wahnsinnsspiel, das Beste was ich seit langem gesehen habe :top: :up:
Keule_Minouge
08.09.2005, 07:28
Ich schau mir ungefähr so oft Tennis an,wie ich zum Frisör geh.Also eigentlich nie...Aber das war schon ganz ganz grosser Sport! :top:
Wahnsinn!!!
Keule_Minouge
08.09.2005, 07:53
Yep! Aufholjagd from Hell.Wobei ich es dem Blake gegönnt hätte.
3 Std. richtig gut unterhalten worden! :top:
Das Publikum war im letzten Satz ungefähr so laut wie ein Düsenjet und gesessen hat eigentlich auch keiner mehr. Das sagt schon alles!
na dann hat er´s wohl verdient, hätte es dem blake auch gegönnt...
FK Loznica
08.09.2005, 13:30
Ich hab vor dem Match schlapp gemacht! Hab versucht mit Kaffee und Red Bull alles zu retten aber keine Chance. Den 13ten Krieger angeschaut, dann die Endphase von Dementieva vs. Davenport aber nichts ging mehr. Schade dass es Blake nicht geschafft hat!
Das Spiel wird doch sicher heute nochmal wiederholt, oder?
sez.pyro
08.09.2005, 16:13
Das Spiel wird doch sicher heute nochmal wiederholt, oder?
heut zu mittag wurde es nochmal gezeigt am eurosport..
unglaubliches spiel.. einfach nur geil :sabber:
heut zu mittag wurde es nochmal gezeigt am eurosport..
unglaubliches spiel.. einfach nur geil :sabber:
Ach scheiße, war bis vor 30 Minuten noch in der Schule! Keine Hoffnung, das Spiel heute noch irgendwann mal zu sehen?
Ach scheiße, war bis vor 30 Minuten noch in der Schule! Keine Hoffnung, das Spiel heute noch irgendwann mal zu sehen?
Jetzt kommt es gleich nochmal auf Eurosport
Cool, läuft schon! Danke! :wink:
MAX POWER
09.09.2005, 02:52
Federer ist eine Maschine!
Federer ist eine Maschine!
:dieter: 6:2, 6:4, 6:1, was hatn der mit dem gemacht? :eek:
Oh das heisst wohl Federer spielte wieder etwas besser? Ich bin ja immer noch der Meinung dass er ein Alien ist und gegen Kiefer ging sein Akku langsam zu Ende und er musste nach dem Spiel gleich als erstes an seine Zapfsäule...
:dumm: alles in ordnung sonst oder? ja er war etwas besser, aber leider hat er doch tatsächlich, moment, ja, in 3 sätzen 7 spiele zugelassen. klar, ein mann von seinem kaliber muss im viertelfinale der US-open natürlch 6:0 6:0 6:0 gewinnen. ich hoffe er entschuldigt sich noch mit einer pressemitteilung für dieses malheur.
Ironie scheint nicht deine Stärke zu sein, aber es ist ja auch noch früh :schlaf:
vielleicht hättest du wenigstens EINEN smiley verwenden können! :rtfm: und leuten die tiärii örii im avatar glaub ich sowieso nix. :grummel:
MC rules
09.09.2005, 14:03
wahnsinn, und das gegen seinen ehemaligen angstgegner.
Gestern zufällig Sharapova - Clijsters gesehen.Als CLijsters bei 6:5, 5 matchbälle hatte. Von der Spannung her :top:, aber das hässliche Tennis geht garnicht :down: . Hab nach dem Satz auch wieder umgeschalten.
FK Loznica
10.09.2005, 14:13
Clijsters dennoch im Finale! Für mich ist Mary Pierce die Positive Überraschung beim Turnier! Bin mal gespannt ob sie den ganz großen Coup landen wird indem sie dass Turnier gewinnt!
heute abend 22.30 uhr MEZ :sabber: man wird das genial. ich hoffe es reicht an blake gegen agassi ran :top:
MAX POWER
11.09.2005, 18:17
Schönes Finale. Hoffe Agassi spielt munter mit, denn Federer ist schon verdammt stark.
decrypter1985
11.09.2005, 20:34
jawoll !!! ich freue mich auch schon aufs finale !!!! ich denke das federer das ding in´4 sätzen gewinnt, hab es so im gefühl :top: mir wären natürlich 5 super sätze lieber :up:
Find beide Spieler sympathisch, aber Agassi würd ich's auf seine alten Tage schon nochma gönnen. Hoffe auf 5 spannende Sätze und ein schönes Spiel.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.