PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Futsal-Thread

Valdez
21.11.2004, 01:16
Hi, heute 9 Uhr beginnt die Futsal WM, übertragen wird das ganze auf DSF.
Futsal ist sozusagen hallenfußball auf aller höchster klasse. Die meisten Jungs habens echt drauf, vom technischen her is das ne echte finesse.
Schauts euch mal an, is echt klasse wie da tore rausgespielt werden und was die Leute für ne Klasse Technik haben.

naja dann mal gute n8

Zonda
21.11.2004, 01:41
Das wird doch auf Eurosport gezeigt und nicht auf DSF, oder?

Letztes Jahr hab ich es mir immer angeschaut. Die haben echt was drauf.

Cloud Strife
21.11.2004, 11:39
futsal is voll lustig^^ die nehmen den ball ja gar nicht mit dem innenrist oder so an, sondern immer mit der sohle die jungs sind echt krass was hallenfussball anbelangt..

Kidd
21.11.2004, 13:07
Ich finde Futsal einfach genial!
Die können richtig was am Ball!

magic_footballer
21.11.2004, 14:03
Unsere C-Jugend hat letzte Saison ein Tunier mitgemacht, haben es aber nicht so richtig verstanden :uglyyeah:

Parnis
21.11.2004, 14:12
Da spielen doch keine bekannten Profis mit oder?

Zwantsch
21.11.2004, 14:21
Da spielen doch keine bekannten Profis mit oder?

Ich glaub da spielen auch welche mit die mal bekannt "waren". Aber ich glaub größtenteils ganz normale Leutz die es einfacvh draufhaben?!

Kommt da nochmal was von oder war das heute morgen das einzigste Mal? Ich hab es verpasst wegen Alk

Kidd
21.11.2004, 14:22
geht bis zum 5.Dezember und heute um 18.45 Zusammenfassung von Spanien-Ukraine

sl4m dunk
21.11.2004, 15:07
arrgh, ich wollte heut um 9 uhr aufstehen, aber ich hab verpennt. wollt unbedingt das gucken. aber naja, wann kommen denn die nächsten übertragungen ??

Zwantsch
21.11.2004, 15:19
Oh dann muss ich mir das match heute abend ja wohl reinziehen.

Mohamed
21.11.2004, 15:27
Ich glaub da spielen auch welche mit die mal bekannt "waren". Aber ich glaub größtenteils ganz normale Leutz die es einfacvh draufhaben?!

Da spielen keine bekannten Großfeld-Fußballer mit. Futsal ist eine eigene Sportart! Es gibt richtige Profi Ligen, aus denen die Spieler kommen.
Es kann vorkommen, dass da mal ein Großfeldspieler bei freundschaftsspielen mitspielt. Aber nicht bei ner WM. (Wenn dem nicht so ist, berichtigt mich bitte; aber ich habs noch nicht erlebt, auch nicht bei der letzten WM). Das sind ausgebildete Futsal - Spieler.
Bei Beachsoccer spielen alte und bekannte Spieler mit - siehe Cantona.

Hoschie
21.11.2004, 16:02
wann ist denn die nächste übertragung und wo?

Zwantsch
21.11.2004, 16:28
geht bis zum 5.Dezember und heute um 18.45 Zusammenfassung von Spanien-Ukraine

da stehts. es kommt jeden Tag was. musst mal in die tv zeitschrift gucken

Kidd
21.11.2004, 16:57
Wenn dann nur auf EUROSPORT

schui
21.11.2004, 19:03
Sehe gerade die Partie Spanien vs Ukraine. Voll Krass! Die Spieler spielen wirklich fast nur mit der Sohle. Bei jeder Annahme. Aus vollem Lauf, bei Bedrängnis usw. sehr geil!

Crash
22.11.2004, 09:18
Da spielen keine bekannten Großfeld-Fußballer mit. Futsal ist eine eigene Sportart! Es gibt richtige Profi Ligen, aus denen die Spieler kommen.
Es kann vorkommen, dass da mal ein Großfeldspieler bei freundschaftsspielen mitspielt. Aber nicht bei ner WM. (Wenn dem nicht so ist, berichtigt mich bitte; aber ich habs noch nicht erlebt, auch nicht bei der letzten WM). Das sind ausgebildete Futsal - Spieler.
Bei Beachsoccer spielen alte und bekannte Spieler mit - siehe Cantona.

hmm ich weiß ja nicht genau, aber ich hab gestern auch geguckt Taipei - Ägypten. Endergebniss 0:12 naja. Aber der Kommentator hat gesagt das Ägypten ohne ihren Stürmer Hossan Hassam spielt. Und der war doch mal Profi und sogar mal der Spieler mit den meisten Länderspiel Einsätzen weltweit. Vielleicht ist ja gerade der die einzige Ausnahme aber würd mich freuen noch mehr alte Profis zu sehen. Aber auf jeden Fall ist Futsal echt top.

Kidd
25.11.2004, 21:37
Gibt im Web ein paar ganz gute Seiten:

www.futsal5.de

www.futsal.de

Gibt auch Hobby Turniere!

Confutates
27.11.2004, 18:06
Gegen die sieht Zidane alt aus!

Brot
05.12.2004, 18:11
Quelle: FIFA (http://www.fifa.com)

Spanien erneut Futsal-Weltmeister

Spanien - Italien 2:1: Teamwork war der Schlüssel zum Erfolg für Lozanos Männer

Spanien konnte in einer engen Entscheidung im Finale der FIFA Futsal-Weltmeisterschaft Chinese Taipei 2004 seinen Titel knapp verteidigen. Dank der Treffer von Kike und Marcelo in der zweiten Halbzeit konnten die Schützlinge von Trainer Javier Lozano zum zweiten Mal in Folge den Gewinn der Weltmeisterschaft feiern.

Nach dem Spiel meinte der spanische Trainer mit einem Augenzwinkern: "Man muss zuerst ein Finale verlieren, bevor man eines gewinnen kann. Wir haben 1996 das Endspiel verloren und nun 2000 und 2004 gewonnen. In den ersten Spielen des Turniers haben wir etwas Mühe gehabt, doch im Halbfinale und im Finale haben wir unsere besten Leistungen gezeigt. Den heutigen Sieg und den Titelgewinn haben wir uns redlich verdient."

Im Vorfeld der Partie hatten die beiden Trainer sich noch in Tiefstapelei und psychologischer Kriegsführung geübt: sowohl Lozano wie auch sein italienischer Kollege Nuccorini hatten jeweils dem Gegner die Favoritenrolle zugeschoben. Beide brachten stichhaltige Argumente vor und machten damit deutlich, dass das Finale eine sehr enge Angelegenheit werden würde. Die Spanier als amtierender Weltmeister brachten die größere Erfahrung mit. Schließlich hatte sich Italien für das Turnier in Guatemala 2000 nicht einmal qualifiziert. Andererseits hatten die Italiener bei den vergangenen zwei Partien gegen die Iberer jeweils Siege feiern können, nämlich im Halbfinale der Europameisterschaft 2003 und auch im Zwischenrundenspiel des Turniers in Chinese Taipei.

Italien hatte Anstoß, doch bereits in der Eröffnungsphase rissen die Spanier die Initiative an sich. Orol und Javi Rodríguez prüften gleich zu Beginn den italienischen Torhüter Alexandre Feller, der sicher parierte. In der gesamten ersten Halbzeit blieben die Spanier am Drücker und drängten den Gegner mit ihrem hervorragenden Mannschaftsspiel tief in die eigene Hälfte bis vor den Strafraum zurück.

Marcelo und sein Gegenspieler Salvatore Zaffiro kamen sich dabei einige Male zu nahe, doch immer wenn Marcelo sich löste, konnte er im Zusammenspiel mit Javi Rodríguez gefährliche Chancen herausarbeiten. Kike verpasste innerhalb von 30 Sekunden zwei große Chancen. Zunächst konnte Italiens Keeper Feller seinen Volleyschuss nach Ecke von Orol abwehren, und kurz darauf setzte der Spanier den Ball an die Latte, nachdem Feller einen Schuss von Orol weggefaustet hatte.

Doch mit zunehmender Spieldauer kamen Nuccorinis Schützlinge besser in die Partie. Zunächst brachte Adriano Foglia einen kraftvollen Schuss auf das Gehäuse von Luis Amado, der die Kugel mit Mühe um den Pfosten lenken konnte. Dann versuchte sich Vinicius Bacaro mit einem Schuss in die Ecke, der von Julio geklärt werden konnte, und kurz danach prüfte Edgar Bertoni mit einem Rechtsschuss den spanischen Torhüter erneut.

Erst in der dritten Minute der zweiten Halbzeit fiel der erste Treffer. Orol spielte einen Freistoß auf Kike, der Feller überwand (1:0, 24'). Nun mussten die Italiener offensiver spielen und Foglia setzte sich immer öfter in Szene. Die Italiener kamen zu einer ganzen Serie von Ecken, die meistens genau auf Javi Rodríguez flogen. Nach einem besonders schmerzhaften Treffer musste er ausgewechselt werden.

Doch mitten in die Drangperiode der Italiener hinein gelang den Spaniern der zweite Treffer. Andreu spielte die Kugel gefühlvoll auf Marcelo, der im Strafraum lauerte. Der Stürmer nahm den Ball mit dem linken Fuß auf und lupfte ihn um Feller herum, um dann volley einzuschießen (2:0, 30'). Die Italiener warfen nun mit zunehmender Verzweiflung alles nach vorn. Zunächst rückte Torhüter Feller mit auf, dann wurde er ausgewechselt und Bacaro als fünfter Feldspieler eingesetzt. Bertoni hatte eine Riesenmöglichkeit zum Anschlusstreffer, doch er rutschte nach Zuspiel von Montovaneli mit dem Ball am langen Pfosten vorbei.

Erst 36 Sekunden vor Schluss konnte Sandro Zanetti auf 1:2 verkürzen, als er nach Zuspiel von Bertoni einschob (2:1, 40'). In den dramatischen Schlusssekunden versuchten die Azzurri noch einmal eine Lücke in der spanischen Verteidigung zu finden, doch die letzten Sekunden des Spiels und des Turniers verstrichen ohne weitere Ereignisse. Die Spanier brachten ihren knappen Vorsprung über die Zeit und gewannen als beste Mannschaft den Weltmeistertitel 2004.

Nach dem Spiel lobte Italiens Trainer Alessandro Nuccorini seine Schützlinge trotz der Niederlage: "Ich habe in der Kabine auf die Wand geschrieben: 'Ihr seid fantastisch und ihr könnt stolz auf Euch sein. Danke für alles!' Wir haben im gesamten Turnier sehr gut gespielt und waren heute vielleicht etwas zu erschöpft. Die Spanier haben den Sieg verdient, denn sie waren heute die bessere Mannschaft."

Goldener Ball und Goldener Schuh für Falcao

Nach dem großartigen Finale bei der FIFA Futsal-Weltmeisterschaft Chinese Taipei 2004 und vor Überreichung der Medaillen an die drei besten Mannschaften des Turniers wurden die bei FIFA-Turnieren bereits traditionellen Ehrungen durchgeführt. Und ein Spieler durfte sich gleich doppelt freuen: der Brasilianer Falcao. Er gewann nicht nur den Goldenen Ball von adidas als bester Spieler des Turniers, er erhielt zudem für seine 13 Treffer den Goldenen Schuh von adidas als bester Torschütze des Turniers. Auch der zweitbeste Torschütze des Turniers kommt aus den Reihen der Brasilianer (Indio, zehn Tore). Brasilien wurde zudem mit der Fairplay-Trophäe ausgezeichnet. Weltmeister Spanien darf sich über zwei Auszeichnungen freuen: Javi Rodríguez wurde mit dem Silbernen Ball als zweitbester Spieler des Turniers ausgezeichnet, Teamkollege Marcelo wurde mit neun Toren Drittbester der Torschützenliste und erhielt somit den Bronzenen Schuh. Eine weitere Ehrung ging an Vizeweltmeister Italien: Bacaro wurde zum drittbesten Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Goldener, Silberner und Bronzener Ball für die besten Spieler des Turniers

Goldener Ball von adidas für Falcao (BRA)
Es waren vor allem seine schönen Tore, insgesamt 13 im Turnier, sowie seine unterhaltsame Art, Futsal zu spielen, welche den Ausschlag für seine Wahl gegeben haben dürften. An Falcao führte bei dieser Weltmeisterschaft kein Weg vorbei. Der 27-Jährige überzeugte im Turnierverlauf mit einer ganzen Serie wunderbarer Tore, das schönste war eine sogenannte "Carretilha" im Spiel gegen Thailand, einem Treffer, bei dem er sich den Ball selber artistisch mit beiden Hacken zum Schuss auflegte und den Ball dann volley im gegnerischen Tor versenkte. Dabei hätte Falcao sogar noch mehr Treffer erzielen können, doch manchmal meinten es Pfosten und Latte nicht allzu gut mit ihm, so unter anderem im Halbfinale gegen Spanien. Im seinem abschließenden WM-Spiel gegen Argentinien ließ er noch einmal seine ganze Klasse aufblitzen und erzielte seine Treffer elf bis 13.

Silberner Ball von adidas für Javi Rodríguez (ESP)
Zum zweiten Mal in Folge wurde Javi Rodríguez, einer der klangvollen Namen im Futsal, Weltmeister. Der aus Barcelona stammende 30-Jährige gehört schon seit Jahren zu den Säulen seiner Nationalmannschaft. Ihn zeichnen neben seiner Antrittsschnelligkeit auch ein unerschütterlicher Kampfeswille aus, geschlagen gibt sich der in Spanien schon seit der Saison 1997/1998 für Playas de Castellón spielende Flügelflitzer nie. Mit diesen Eigenschaften führte er sein Team durch die schweren Zwischenrundenspiele gegen Tschechien, Italien und Portugal, im Finale gegen Italien bewies er erneut seine ganz Klasse.

Bronzener Ball von adidas für Bacaro (ITA)
Der große und elegante Vinicius Bacaro beendete das Turnier im Torwarttrikot, doch die meiste Zeit des Turniers verbrachte er am anderen Ende des Feldes. Viermal traf der Stürmer des AS Rom in diesem Turnier ins Netz, so Italiens zweiten Treffer beim 4:2-Sieg gegen Paraguay in der ersten Runde und einen Hattrick beim 7:4-Sieg gegen Argentinien im Halbfinale. Während des gesamten Turniers diente er Trainer Alessandro Nuccorini als Flügelspieler, der seine Mitspieler immer wieder in Szene setzte und den Ball nach vorne brachte. Der Linksfüßer verfügt nicht nur über einen guten Schuss, uneigennützig stellte er sich auch immer wieder in den Dienst der Mannschaft, wenn er nach Ballverlusten die gegnerischen Spieler verfolgte und sie unter Druck setzte.

Goldener, Silberner und Bronzener Schuh für die erfolgreichsten Torschützen des Turniers

Goldener Schuh von adidas für Falcao (BRA)
13 Turniertore sprechen eine deutliche Sprache. An Falcao führte bei dieser Weltmeisterschaft kein Weg vorbei. Vor dem Spiel um Platz drei schien die Entscheidung noch knapp zwischen ihm, Teamkollege Indio und Spaniens Marcelo zu werden, doch mit seinen drei Treffern im abschließenden Spiel gegen Argentinien zerstreute er alle Zweifel darüber, wer am Ende den Golden Schuh mit nach Hause nehmen würde. Der 27-Jährige überzeugte im Turnierverlauf mit einer ganzen Serie wunderbarer Tore, das schönste war eine sogenannte "Carretilha" im Spiel gegen Thailand, einem Treffer, bei dem er sich den Ball selber artistisch mit beiden Hacken zum Schuss auflegte und den Ball dann volley im gegnerischen Tor versenkte.

Silberner Schuh von adidas für Indio (BRA)
Lange Zeit bot er seinem Teamkollegen Falcao Kontra, was die Anzahl der erzielten Treffer anging, doch am Ende landete Indio auf dem zweiten Platz der Torschützenliste. Der Spieler mit der Nummer 9 traf bereits zum Auftakt gegen Australien zweimal ins Schwarze, es folgten zwei weitere Treffer gegen Thailand und einer im Spiel gegen Tschechien. Auch gegen die Ukraine und die USA traf er jeweils zweimal, gegen die Amerikaner beide Treffer in der Schlussphase der Partie. Auch im Spiel um Platz drei ließ es sich der 32-Jährige nicht nehmen, ins Schwarze zu treffen, nachdem er von Tobias mustergültig bedient worden war.

Bronzener Schuh von adidas für Marcelo (ESP)
Für den Mann mit der Rückennummer 14 ging ein Kindheitstraum in Erfüllung: Marcelo Dos Reis Suarez, so sein voller Name, holte mit dem spanischen Team den Weltmeistertitel. Der gebürtige Brasilianer krönte ein herausragendes Turnier mit seinem wunderbaren Treffer zum 2:0, das sein Team den Weg zum Sieg ebnete. Marcelo, der seit dieser Saison beim spanischen Verein Polaris World Cartagena spielt, bestach ein ums andere Mal durch seine nicht vorhersehbaren Aktionen. Bereits zum Turnierauftakt erzielte der 30-Jährige den wichtigen ersten Treffer gegen die Ukraine, genauso wie in der so wichtigen Zwischenrundenpartie gegen Portugal.

FIFA Fairplay-Trophäe an Brasilien
Zum Weltmeistertitel hat es für Brasilien nicht gereicht, doch in der Fairplay-Wertung steht der dreifache Futsal-Weltmeister an der Spitze. Mit 889 Punkten landeten die Brasilianer vor den USA (857) und der Tschechischen Republik (834) auf dem Spitzenplatz.

Mit nur vier Gelben Karten und keiner Roten Karte im Turnier hatte Brasilien am Ende die Nase vorn. Das Fairplay-Ranking wird unter anderem auf der Basis der Gelben und Roten Karten ermittelt, aber in die Bewertung fließt beispielsweise auch das Verhalten der Teams gegenüber den Schiedsrichtern und dem Gegner mit ein.

sl4m dunk
07.02.2005, 11:51
Am 14. Februar ist es wieder soweit!

Die liebgewonnene und nun auch populärere Variante des "normalen" Hallenfussballs ist ab 14. Februar wieder zu bewundern. Die 4. UEFA Futsal Europameisterschaft findet in Ostrava (CZE) statt. Mit von der Partie ist auch Weltmeister Spanien (wie ein Post über mir zu sehen), die bestätigen müssen, dass ihre Leistung vor gut 2 Monaten kein Zufallsprodukt war.

Mehr zur Futsal EM (http://eurosport.de/home/pages/v4/l1/s10000/TvSchedule_lng1_spo10000_prs7_ven1.shtml)
Noch mehr zur Futsal EM (http://www.futsal5.de/modules.php?name=News&file=article&sid=382)

Zonda
15.02.2005, 15:16
kann mir mal jemand sagen, wie Russland - Niederlande ausgegangen ist.
Ich habs nur bis zum 4:2 gesehen.

Kidd
15.02.2005, 17:23
5:3 und Italien hat heute 5:0 gg Hungarn gewonnen.

DerJon
15.02.2005, 20:04
wie genau unterscheiden sich jetzt eigentlich die regeln?

Zonda
15.02.2005, 20:19
- Futsal wird mit einem kleineren Ball gespielt
- Es darf so oft ausgewechselt werden wie man will
- Der Ball wird nicht eingeworfen bzw. eigerollt, sondern mit dem fuß eingekickt
- Bei mehr als sechs fouls, bekommt die andere Mannschaft, bei jedem weiteren foul einen freißtoss ohne mauer(von wie weit weiß ich nicht)
- die zeit wird bei unterbrechungen immer gestoppt
- der Torwart, darf den ball über die mittellinie werfen

die fallen mir gerade so ein :wink:

DerJon
15.02.2005, 20:21
oh, danke! auf den ersten blick sah das nämlich gar nicht so ungewöhnlich aus.

Allianz_Arena
15.02.2005, 21:45
auf www.tv-sport.de stehen under fussball auch alle futsal live spiele die kommen!

FaLienY
15.02.2005, 21:52
auf www.tv-sport.de stehen under fussball auch alle futsal live spiele die kommen!

cool, muss es mir mal anschauen

sonck
16.02.2005, 19:00
Hab den Threadtitel mal optimiert. :wink:

A Bous
27.01.2006, 19:44
Fast 1 Jahr danach:
:ugly:
wann gibts wieder futsal?

Niko
28.01.2006, 11:07
ich glaub dieses Jahr is wieder WM oder EM in Polen...

interessiert sich hier überhaupt jemand für Futsal? :up:

sez.pyro
28.01.2006, 11:33
ich glaub dieses Jahr is wieder WM oder EM in Polen...

interessiert sich hier überhaupt jemand für Futsal? :up:

ich finds richtig super :top:

hab mir die letzte wm angeschaut und es hat mir richtig spaß gemacht :up:

vorallem, weil man da immer feine tricks zu sehen bekommt :eek:

mehl
26.04.2007, 18:28
Wer malwieder futsal sehen möchte, der sollte jetzt eurosport anschalten. Europacup Halbfinale live

villlaitch
09.06.2007, 17:25
Mal wieder Futsal irgendwo/irgendwann? WM/EM?

mr. p
31.08.2007, 19:01
ab 16. November ist die EM in Porto

http://de.uefa.com/competitions/futsal/index.html

darealrob
15.11.2007, 19:10
Damit es keiner von uns Futsal Fans vergisst: Morgen fängt die Futsal EM an. Wird live auf Euro Sport übertragen. Erstes Spiel um 19:30, Portugal vs Italien :top:

Fox
23.11.2007, 22:43
Portugal verliert nach einem 2:2 im Halbfinale gegen Spanien im 6-Meter Schießen. Tolles Spiel.

kubinho
23.11.2007, 23:37
Das 6m schießen ist aber :ulaugh:... 6m zum Tor...15m Anlauf und ab die Post :duckwech:

Abel Xavier Unsinn
24.11.2007, 01:59
Das 2:0 für Portugal :sabber:

Zonda
25.11.2007, 18:17
Was ein Tor gerade für Spanien :sabber:

kubinho
25.11.2007, 20:57
Wer hat gewonnen?

Rei_du_Soleil
25.11.2007, 21:43
Spanien ist mit einem 3-1 gegen Italien Europameister geworden.

wookie
11.12.2007, 15:43
Wie weit muss denn beim Hallenfussball die Mauer von dem Ball entfernt sein? Wie im richtigen Fussball 9,15m?:ka:

wookie
11.12.2007, 22:58
Düren und so sagt mir jetzt nix. Weiß nur das Altdorf in Franken liegt. :ka:

flip
06.10.2008, 14:08
Futsal WM: Spanien-Tschechien JETZT auf Europsort :up:

schinkan
06.10.2008, 19:23
russland - solomonen inseln 31:2

:sabber:

mehl
07.10.2008, 15:43
Jetzt auch wieder live bei eurosport. Ist ja richtig was los im Stadion, hätte ich nicht gedacht.