PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwachen Fuß trainieren

Juventus
05.09.2006, 22:00
Abend jungs ,

ich spiel ja gern Fußball ihr wisst ja was das is oder ?
Und naja ich bin rechtsfüß und mit links....da läuft nix .
Kein gerader pass und von schüssen wollen wir nicht reden
1. keine kraft dahinter und 2. treff ich dat leder nicht .

Wie trainiert man das am besten ?
Achja kommt mir nicht in soll in den Editor gehen und dort es editieren :elefant:

mikelchuk
05.09.2006, 22:03
learning by doing

Troublegum
05.09.2006, 22:14
Den Ball mit links an ne Mauer brettern und wenn er zurückkommt, gleich volley zurück damit und immer wieder.
Mit der Zeit bekommst du da sicherlich mehr Kraft im linken Bein.

Lars214
05.09.2006, 22:48
Manche Fußballer haben ihr zweites Bein eben nur, damit sie nicht umkippen.
Einen 5m Pass krieg ich mit meinem rechten (schwachen) Fuß zwar noch hin, aber mehr auch nicht...

Chief-BOB
05.09.2006, 22:50
Achja kommt mir nicht in soll in den Editor gehen und dort es editieren :elefant:Versuch es mal mit einem Patch.

Roo.8
05.09.2006, 22:51
learning by doing

Mit das Einzige, was du machen kannst. Ansonsten halt vielleicht noch Fitnessstudio und Wade/Oberschenkel trainieren. Einfach öfters im Training mit links abspielen/ abziehen und mit der Zeit wird's bestimmt.

@Chier-BOB: :jeffkoch:

Zonda
06.09.2006, 00:05
Bevor man Krafttraining macht, soltest du erstmal den Bewegungsablauf trainieren. Bei den meißten stimmt dieser Bewegungsablauf mit dem schwachen Fuß überhaupt nicht, weil sie es eben nie trainiert haben. Das sieht dann oftmals aus wie bei anti-kickern. Wenn du das drauf hast, kommt die genauigkeit und die stärke ganz von alleine. Nehm es dir im training zum Ziel, öfters mal Pässe mit dem schwachen Fuß zu spielen und zu dribbeln. Und beim Schusstraining redest du mit deinem trainer und sagst ihm, dass du deinen schwachen Fuß trainieren willst. Da wird er sicherlich nichts dagegen haben. ;)

Juventus
06.09.2006, 00:16
Ah okay thx jungs . Welchen trainer ? Bin freizeit kicker und hab seit längerem lust mal mit links zu spielen . Naja vorhin PES5 gezockt und gedacht geh ich gleich real ausprobieren . hab zwar pässe hinbekommen sah aber so shice aus ...
@ BoB : schick mir link mit patch aber wie soll ich den draufmachen ? ;)

Zonda
06.09.2006, 10:14
Bin davon ausgegangen, du spielst im Verein. ;)

Aber trainier einfach den Bewegungsablauf. Versuch auch mal mit dem schwachen Fuß zu jonglieren, so bekommst du mehr Gefühl in deinen Fuß. Dann haste gute chancen. ;)

Ale
06.09.2006, 10:34
Bin in der glücklichen Situation, dass ich einen ziemlich starken schwachen ( :ugly: ) Fuss habe. Natürlich besteht noch Verbesserungspotential, aber er ist ganz ordentlich. Das war schon früher so und ich habe eigentlich nie spezielles Training oder so gemacht. Manche sagen sogar mein Bewegungsablauf bei einem Schuss mit dem linken Fuss wäre sogar schöner als mit dem rechten. Die Kraft ist halt einfach nicht dieselbe.

Detective Styla
06.09.2006, 13:59
is bei mir voll dumm mit dem rechten hab ich nen hammerbums und mit links kann ich die bälle schlenzen
lösung: einfach andauernd bolzen gehen irgendwann klappts

Momo
06.09.2006, 17:21
Tipp: Fussballpendel und immer abwechseln passen und schießen mit den beiden Seiten usw.! Lohnt sich...

mxbirthdefect
06.09.2006, 17:45
Ich als Trainer kann da nur sagen:

Wenn du nicht im Alter zwischen... hmmm... 13 und 16 bist, sondern schon drüber, kriegst du den eh nicht mehr gleichwertig...

Was du ab 17 machen kannst (vorher natürlich auch schon) ist dieses Ball gegen die Mauer, Stoppen, wieder gegen die Mauer, wieder stoppen, usw...

Desweiteren um den Bewegungsablauf zu verbessern: Ball hinlegen und gezielt Freistöße zirkeln (evtl. Lattenschiessen machen oder sowas... hauptsache mit Ziel). Oder im Lauf flanken... was aber ein wenig schwerer ist... würde ich dann im Nachhinein empfehlen...

Fürs Ballgefühl ganz einfach: Ballführung Tempodribbling durch Hütchen, Ball mit der Sohle weiterführen... Erst langsam, dann mit erhöhtem Tempo... und dann eben noch das gute alte Ballhochhalten, diesmal eben nur mitm Schwachen...

david
07.09.2006, 13:57
Mein rechter Fuß ist zwar mein starker, aber der linke Schlappen ist ebenfalls top. Vor vier Jahren war mein linker Fuß nicht so toll, aber besser als der meiner Mitspieler und deshalb wurd ich auf der linken Seite eingesetzt. Seitdem musste ich notgedrungen immer mit links flanken und schießen, ob im Training oder im Spiel. Vom Flanken oder Passen her besteht kein unterschied zum rechten Fuß, nur an der Kraft fehlts noch ein bisschen.

Splashi
08.09.2006, 00:39
Also ich kann mit meinem Schwachen linken Fuß zwa ne gerade Passen aber kraft hinter den Ball bekomm ich auch nicht, spiele aber auch nicht im Verein ;).
Daher bekomm ich auch mit meinem eigentlich starken Fuß keine richtige Kraft hinter den Ball, außer bei Dropkicks und Volleys, die kann ich ganz gut, da man da mit dem Fuß nicht unter den Ball muss. Liegt wohl an meiner leichten Rücklage beim Schießen und mein Kumpel sagt ich schieß nicht mit dem ganzen Körper, sondern nur mit dem Fuß, wodurch es auch öfter passieren kann, dass ich den Ball nicht richtig treffe und dann mächtig AUA ;)

vdvaart91
08.09.2006, 00:41
Ich hab ein starken linken spiele auch links hinten im Verein aber mit rechts läuft fast garnix... zwar treffe ich den ball eigentlich immer und die richtung geht au einigermaßen aber so was von einem schüsschen und ausserdem sieht es noch komisch aus.....;-)

MAX POWER
08.09.2006, 02:24
Ich war mal am rechten Fuss verletzt und seither kann ich auch mit links. :uglyyeah:

So. Und was macht ihr gegen Pickel? :uglyyeah:

alexinho
08.09.2006, 15:30
ich hab mir mal die rechte hand gebrochen und nun kann ich auch mit links schreiben :D

MAX POWER
09.09.2006, 13:43
JA... schreiben. :ugly:

-Katze-
09.09.2006, 22:56
Ich war mal am rechten Fuss verletzt und seither kann ich auch mit links. :uglyyeah:

So. Und was macht ihr gegen Pickel? :uglyyeah:

immer kräftig drücken :top: :ugly:

Juventus
10.09.2006, 21:39
Heut kicken gewesen ... mal mit links abgezogen ... zwar war der ball drin hatte auch kraft und präzision aber irgendwie bin ich volle pulle nach hinten gefallen mitm arsch ^^

Chelito
10.09.2006, 22:32
ich würd auch gern meine linken fuß trainieren, aber ich krieg die schusshaltung einfach nicht hin. ich kann mir das nicht erklären. ich stell mich dabei wie n anfänger an

sez.pyro
12.09.2006, 15:07
Ich habe das Glück, mit beiden Füßen gut schießen zu können, wobei mein rechter ganz klar der stärkere ist. Hab garnicht viel dafür getan, einfach ab und zu mal bisschen schießen mit dem linken. Mit der Zeit habe ich dann eben das Gefühl bekommen. Da ich mit meinem starken Fuß sehr stark bin (auch von der Oberschenkelmuskulatur) und da ordentliche Raketen auspacken kann, werde ich mit meinem linken nie gleichstark sein. Aber für paar Flanken und gelegentlich mal für paar Schüsse reichts aus. ;)

MAX POWER
12.09.2006, 15:13
Danke, Ronaldinho.

sez.pyro
12.09.2006, 15:16
:rolleyes:

Seax
12.09.2006, 15:17
Messi,nicht Ronaldinho :rtfm:

sez.pyro
12.09.2006, 15:19
:rolleyes:²³²