PDA

Vollständige Version anzeigen : Ligue 1 2008/09 - Wie Gott in Frankreich

Mifi
17.08.2006, 12:04
Interessiert sich hier eigentlich auch jemand für die 1.Französische Liga? Ich finde diese sehr interessant. Schaue diese Spiele gern auf Premiere, weil dort oft richtig guter Fußball geboten wird.

Doof ist natürlich die Dominanz von Olympique Lyon, aber man hat ja jedes Jahr die Hoffnung, dass es einem Team gelingen wird, diese zu durchbrechen.

Vielleicht gelingt es ja meinem Klub, Paris Saint Germain in dieser Saison...

Ist sonst noch jemand Lique 1 interessiert?

sez.pyro
17.08.2006, 12:06
Ich glaube es gab schon oft den Versuch, so einen Thread zu starten. Das Interesse hielt sich jedoch in Granzen ;)

edit: Schau mal hier rein, falls der Thread nicht offen bleibt!
http://pes-x.de/forum/showthread.php?t=2400

El Sonero
17.08.2006, 12:26
Eigentlich schade, die Ligue 1 ist mittlerweile meine Lieblingsliga. Das Problem ist halt, dass sie von den meisten Leuten außerhalb Frankreichs unterschätzt wird und als langweilig abgestempelt wird, ohne, dass sie die Liga kennen.

Olympique Lyonnais hat sich dieses Jahr mit Källström und Toulalan noch weiter verstärkt, das heißt aber noch nicht, dass sie es automatisch schaffen werden. Gerade PSG hat mit Hellebuyck, Diane und Frau ebenfalls gute Neuzugänge, Lille wäre auch ein heißer Kandidat, vorausgesetzt, sie kommen mit der Doppelbelastung L1/CL klar, bzw scheiden in der CL früh aus :ugly: Naja, auf Bordeaux, Marseilles, Monaco oder Nantes bin ich auch gespannt, den würde ich auch die ein oder andere "Überrauschung" zutrauen.

FK Loznica
17.08.2006, 12:33
Paris St. Germain startet jedes Jahr als einer der Favoriten und stürzt dann ab. Diese Saison hat doch auch schon wieder gut angefangen. 1 Unentschieden, 1 Niederlage...

Verfolge die Liga jetzt intensiver, da mit Stojkovic zu Nantes ein riesiges Torwarttalent gewechselt ist.

Niko
18.08.2006, 09:42
ja die Ligue 1 ist wirklich unterschätzt, hoffe das OL auch international mal was reisst, mir gefällt der schnelle, technisch gute Fussball in Frankreich...
ich denke Bordeaux wird dieses Jahr ne gute Saison spielen, mein Geheimtipp :top:

Abel Xavier Unsinn
18.08.2006, 13:35
http://uss.night-tech.com/site-asse-saint-etienne/photos/sochaux.jpg

Massi
18.08.2006, 14:30
"Wir machen einen Vibrator bis nach Paris"?

Abel Xavier Unsinn
18.08.2006, 17:50
Isch nisch fransösísch...

Rei_du_Soleil
18.08.2006, 18:33
Hab die Liga vor Jahren noch verfolgt, als es noch jede Saison einen andren Meister gab. Die letzten Jahre hat Lyon ja alles weggerockt. Mal sehn obs diese Saison ein wenig spannender wird, verfolgen werd ichs dennoch :D

Mifi
20.08.2006, 13:07
Hurra, am 3.Spieltag gelang PSG durch ein Tor von Pauleta (wer sonst?) endlich der 1.Saisonsieg gegen CL-Teilnehmer OSC Lille.

Es geht aufwärts!

Rei_du_Soleil
20.08.2006, 18:55
Heut Abend Bordeaux - O.Lyon (21h - Premiere) ;)

Massi
21.08.2006, 01:23
Lyon hat Bordeaux gleich mal gezeigt, wo der Hase läuft und hat einen frühen Rückstand noch umgedreht. Die Tore: 5' J. Faubert, 28' Fred, 86' S. Wiltord.

Abel Xavier Unsinn
21.08.2006, 15:13
Lyon hat Bordeaux gleich mal gezeigt, wo der Hase läuft und hat einen frühen Rückstand noch umgedreht. Die Tore: 5' J. Faubert, 28' Fred, 86' S. Wiltord.

Aber nix mit gezeigt. 2 HZ war Bordeaux mal die klar aktivere und bessere Mannschaft. Bei denen wird noch viel laufen.

Das 2:1 natürlich großartig. Källström :top: . Nicht nur in der MasterLeague bei Roda...

Massi
23.08.2006, 00:02
Lyon ist eine Mannschaft, die gerne ein paar Spiele schlecht spielen kann, und dennoch die 3 Punkte einfährt, sonst wären sie nicht Dauerabbonent auf den Titel. ;)

CoraZon
24.08.2006, 19:57
Wie gut ist Bordeaux zur Zeit eigentlich?

Dr. Pepper
24.08.2006, 21:14
Bordeaux ist eine (im Moment) richtig gute Mannschaft, sie spielen CL und sind im Moment 5. in Frankreich (2 Siege, eine Niederlage gegen Lyon). Der Kader ist (wie ich finde) gut besetzt, einige talentierte Spieler dabei (Francia, Chamakh) und sie haben auch gute routinierte Spieler (Micoud, Darcheville). Bordeaux könnte tatsächlich den zweiten Platz in Frankreich einnehmen, um den in den letzten Jahren zwischen einigen Mannschaften gestritten wurde. Lille, Paris und Monaco waren in den letzten Jahren die Besetzer des zweiten Platzes, und bis auf Lille sind die Teams in den Saisons danach ziemlich abgestürzt. Aber ich denke, dass Bordeuax das Zeug dazu hat, die feste zweite Größe in Frankreich einzunehmen, ihr größter Konkurrent heißt allerdings Lille. Und ich denke, dass Bordeaux vielleicht auch mal Lyon gefährlich werden könnte.

Ich hoffe das reicht als Einschätzung ;)

Dr. Pepper
26.08.2006, 10:59
Doppelprost:

Ergebnisse 3. Spieltag:

OGC Nizza - Olympique Lyon 1:4
OSC Lille - Girondins Bordeaux 3:0
FC Lorient - FC Nantes 3:1
FC Sochaux - Paris St. Germain 3:2
Troyes - Toulouse FC 1:2

Heute folgen noch:

Olympique Marseille - UC Le Mans
AS Monaco - CS Sedan
AS Nancy - AJ Auxerre
Valenciennes FC - Stade Rennes
AS St. Etienne - RC Lens

Mifi
29.08.2006, 15:47
Bordeaux hat eine schwache Leistung in Lille, ebenso wie PSG in Sochaux oder eben Lille selbst in Paris. Auch wenn OM bisher überraschend gut mithält, wird am Ende Lyon die Meisterschaft wieder souverän gewinnen, weil niemand die Konstanz hat.

Dr. Pepper
29.08.2006, 17:11
Na, das würde ich aber nicht zu laut sagen! :richter:

Wie schon gesagt, Bordeaux hat ebenfalls einen klasse Kader, sie hätten durchaus die Spieler um eine ganze Saison durchzuhalten! Auch wenn man jetzt gegen Lille verloren hat, heißt das nichts, denn auch Lyon ist letztes Jahr mit 0:4 gegen den OSC untergegangen. Natürlich hat OL den stärksten Kader, gerade mit den neuen Spielern, aber den hatte Bayern 2003/2004 auch in der BuLi und ist trotzdem nicht Meister geworden. Also, abwarten, abgerechnet wird am Schluss!

Zidane
04.09.2006, 00:36
nächste woche gibt es mit PSG gegen OM das erste richtige topspiel der saison. letzte saison reiste OM aus protest gegen die behandlung der gästefans nur mit jugendspielern nach paris (genauer: es wurden für gästefans wesentlich weniger karten zur verfügung gestellt als es die regularien vorsahen). Völlig überraschend holte OM mit dieser truppe ein 0:0 und machte den PSG damit ziemlich lächerlich. die revanche dafür gab es dann einige monate später im pokalfinale, welches PSG mir 2:1 für sich entscheiden konnte.
man darf also sehr gespannt auf dieses match sein. OM und PSG fans sind ähnlich verfeindet wie schalke- und dortmundfans.

Abel Xavier Unsinn
04.09.2006, 14:10
. OM und PSG fans sind ähnlich verfeindet wie schalke- und dortmundfans.

Ach, was Feindschaft angeht, ist BVB vs. S04 doch eher Kindergeburtstag. Das ist doch vielmehr 'ne Lebenseinstellung, die aber gar nicht groß aktiv ausgetragen wird. Wann gab's denn zum letzten mal richtige Ausschreitungen zwischen diesen Gruppen? F ist da wohl um einiges härter.

kettcar
11.09.2006, 08:34
auf jeden Fall hat mit OM die richtige Truppe 3:1 gewonnen

Mifi
21.09.2006, 10:51
Die PSG-Krise wurde am Wochenende etwas aufgefangen. Nach Rückstand drehten die Pariser das Auswärtsspiel in Monaco und siegten mit 1-2. Hoffentlich geht es jetzt aufwärts!

Dr. Pepper
22.09.2006, 22:46
Nützt doch eh nichts, die Lappen landen am Ende eh wieder im Niemandsland! :4:

Tjorre
07.10.2006, 19:07
Ich finde die Ligue 1 auch interessant...
Olympique Marseille rulez!

Dr. Pepper
13.10.2006, 21:08
So, morgen ist endlich mal wieder Ligue 1 Fussball angesagt, der 9. Spieltag bietet sogar zwei Topspiele:

Olympique Lyon - AS St. Etienne
Girondins Bordeaux - AS Monaco
RC Lens - Olmypique Marseille
FC Nantes - FC Sochaux
OGC Nizza - FC Lorient
PSG - CS Sedan
Stade Rennes - AJ Auxerre
Toulouse - Valenciennes
Troyes - OSC Lille
Le Mans - AS Nancy

Ernestito
13.10.2006, 21:31
lyon-st. etienne ist ja wohl das topspiel dieser woche.es ist immerhin ein derby.

Abel Xavier Unsinn
14.10.2006, 12:54
Letztes Jahr:

http://www.is98.org/Photos/2005-2006/Lyon-ASSE/Photo%20taille%20normale/OL-ASSE3.jpg

http://uss.night-tech.com/site-asse-saint-etienne/photos/tifo_ol.jpg

http://uss.night-tech.com/site-asse-saint-etienne/photos/tifo_ol2.jpg

Schöne Choreo (gg. Marseille):

http://uss.night-tech.com/site-asse-saint-etienne/photos/asse_om.jpg

Dr. Pepper
14.10.2006, 22:00
Ja, das mit Saint-Etienne und Lyon hab ich glatt verschlafen. :staun: ;)

Übrigens, das Spiel endete mit 2:1 für Lyon. 1:0 durch Tiago in der 64. Minute, 3 Minuten später der Ausgleich durch Hautcoeur. Dann gab's noch ne rote für Diatta gegen den Ex-Klub (81.), was den Derbycharakter noch einmal unterstreicht. Den Elfmeter nach der Aktion verschoss Juninho (82.) und traf dann doch zwei Minuten vor dem regulären Ende zum 2:1 Endstand für Lyonnais.

Die anderen Ergebnisse:
Bordeaux - Monaco 1:0
Nantes - Sochaux 0:2
Nizza - Lorient 3:0
PSG - Sedan 4:2
Rennes - Auxerre 3:1
Toulouse - Valenciennes 3:0
Troyes - Lille 1:1

Das Lille nur Unentschieden gespielt hat, halte ich für die große Überraschung des Spieltags. Auch die hohe Niederlage Auxerres ist eine Überraschung für mich.

Zidane
20.10.2006, 15:16
Am Wochenende kommt es zum Topspiel Marseille gegen Lyon.. im Vorfeld wird schonmal der verbale Schlagabtausch praktiziert:

http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/356494/

Mein Tipp: Marseille gewinnt 2:1 und ist dann wieder bis auf 2 Punkte dran :top:

NERO2810
05.11.2006, 02:09
Stade Rennes - Olympique Lyon 1:0 (1:0) :staun:
AJ Auxerre - UC Le Mans 2:3 (0:1)
Olympique Marseille - FC Lorient 0:1 (0:0)
AS Monaco - OGC Nizza 0:0 (0:0)
AS St. Etienne - FC Toulouse 3:0 (2:0)
CS Sedan - FC Nantes 1:1 (0:1)
FC Sochaux - ES Troyes AC 1:0 (0:0)
Valenciennes AFC - OSC Lille 0:3 (0:1)

es folgen noch:
Nacy - Bordeaux
PSG - Lens

Flo
05.11.2006, 02:12
3. Niederlage in Folge bei Marseille, und dabei hab ich nach dem Saisonstart schon gehofft die Jungs können wenigstens n bisschen mit Lyon mithalten :(
Zudem muss man als nächstes nach Lille und da rechne ich mir keine große Chancen aus...

Chief-BOB
09.11.2006, 00:38
Ich wollte mal kurz fragen, wie Ribery leistungsmäßig diese Saison bisher spielt?

OSV2008
13.11.2006, 16:28
Ich wollte mal kurz fragen, wie Ribery leistungsmäßig diese Saison bisher spielt?

schalt doch heut mal 17.30 auf eurosport => eurogoals
iwe man ribery halt kennt, läuferisch stark, liefert meiner meinung nach immer gute spiele aber es macht den anschein, dass der rest der truppe nicht so wirklich will

Zidane
14.11.2006, 23:17
sorry, aber das ist totaler käse.
habe diese saison bis auf 2-3 spiele alle spiele von OM gesehen. ribéry zeigt gerade in den letzten spielen kaum noch leistung und wird derbe von den fans kritisiert. diese werfen ihm vor, nicht mehr alles für den verein zu geben und seinen wechsel im winter provozieren zu wollen. beim match am wochenende gegen lille war ribéry der schlechteste mann auf dem platz.
seine meinung durch zusammenfassungen a la "eurogoals" zu bilden kann wie man an diesem beispiel hier sieht gründlich in die hose gehen.

Flo
14.11.2006, 23:25
:dito:
Hab 3 Spiele diese Saison gesehen: gegen Lens,Lyon und Lille

Gegen Lens hat er ganz ordentlich gespielt, gegen Lyon und gegen Lille war er allerdings ein Totalausfall. Schon traurig wenn man bedenkt was für ein Potenzial in dem Jungen steckt, der muss sich jetz wie fast die gesamte Mannschaft nochmal am Riemen reißen und diese Niederlagenserie stoppen. Daheim muss jetz gegen Valenciennes ein Sieg her, sonst wirds langsam richtig peinlich.

Mifi
02.12.2006, 12:31
Diesen Eindruck könnte man bei Ribery wirklich gewinnen. Gegen PSG war er bärenstark, aber in den letzten Wochen läuft nichts mehr. Der Absturz von OM ist auch ganz stark mit seinem Namen verbunden. Das Provozieren eines Wechsels würde ihn allerdings für andere Vereine fast unkaufbar machen, denn was soll man mit einem charakterlich so schwachen Spieler?

Tja, und meine Pariser krebsen nachwievor extrem herum. Da läuft nichts, weder in der Liga noch im UEFA-Cup.

Warum um alles in der Welt an Guy Lacombe festgehalten wird, weiß keiner. Die Mannschaft ist von den Namen her, gar nicht so schlecht, also ist die Schuld beim Trainer suchen gar nicht so falsch.

SHAH RUKH KHAN
10.12.2006, 23:04
Lyon 3-1 mal wieder wird ja immer langweiliger :noenoe:

Mifi
18.12.2006, 10:21
Lyon 3-1 mal wieder wird ja immer langweiliger :noenoe:

Wobei PSG in Lyon noch ganz gut aussah. Gestern beim "Spitzenspiel" Zweiter gegen Erster demonstrierte OL allerdings beim 0-4-Auswärtssieg eindrucksvoll seine Stärke.

Bei 17 (!) Punkten Vorsprung ist die Meisterschaft in Frankreich ja nun nach 18 Spieltagen eigentlich schon entschieden. Könnte eine Riesenchance für Olympique Lyon jetzt die volle Konzentration auf die Champions League zu legen. Leistungsträger vor den CL-Spielen zu schonen und Kräfte zu sparen. Denn ganz ehrlich: 17 Punkte Vorsprung bringt auch die Reserve von OL nach Hause.

SHAH RUKH KHAN
18.12.2006, 10:43
Lens wird trotzdem MEISTER :ucatch:

Mifi
18.12.2006, 15:58
Für alle Freunde der 1.Französischen Liga gibt es jetzt eine rein französische PES Online Liga.

http://www.pes-x.de/forum/showthread.php?t=18563

PhatBene
18.12.2006, 21:16
Wielange wird Fred noch fehlen?

Mifi
19.12.2006, 16:33
Wielange wird Fred noch fehlen?

Er hat sich Ende Oktober verletzt und da war von 2 Monaten die Rede. Das heißt also, er wird wahrscheinlich Anfang Januar 2007 wieder mit dem Training beginnen können.

PhatBene
13.01.2007, 21:55
Unglaublich, aber Lyon hat ein Spiel verloren! 2:0 in Toulouse...

SHAH RUKH KHAN
13.01.2007, 22:02
Unglaublich, aber Lyon hat ein Spiel verloren! 2:0 in Toulouse...

in Frankreich wird jetzt Party gefeiert :discofotz:

Encatuse
15.01.2007, 22:14
Endlich Land in Sicht bei PSG! Le Guen neuer Trainer. (http://www.4-4-2.com/haupttribuene/news-detail-ansicht/article/le-guen-uebernimmt-den-psg/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=3&cHash=574bc94f0a)

kettcar
16.01.2007, 10:11
wo der ja auch so gut war in Glasgow :jeffkoch:

Encatuse
16.01.2007, 15:19
Er war 3 mal Meister mit Lyon geworden. Das soll was heißen.

SHAH RUKH KHAN
16.01.2007, 15:21

mit Lyon würde ich auch 3 mal meiter werden

Massi
16.01.2007, 16:40
:ugly2: :ugly2: :ugly2: :ugly2:

SHAH RUKH KHAN
17.01.2007, 10:59
:ugly2: :ugly2: :ugly2: :ugly2:

ist doch so........sogar Klopp würde mit Lyon Meister werde

Massi
17.01.2007, 12:39
Das heißt Be-Kloppt, was Du meinst, aber total.

PhatBene
17.01.2007, 23:13
Le Guen mit einem 0:0 zuhause gegen Toulouse zum Einstand! ;)

Ernestito
18.01.2007, 21:18
marseille wurde an den armenisch-kanadischen geschäftsmann jack kachkar verkauft.wunderbar, wie der fußball immer mehr zum geschäft von kapitalisten wird.erst liverpool, jetzt marseille.als nächstes komm livorno. :rolleyes:

Abel Xavier Unsinn
18.01.2007, 22:43
marseille wurde an den armenisch-kanadischen geschäftsmann jack kachkar verkauft.wunderbar, wie der fußball immer mehr zum geschäft von kapitalisten wird.erst liverpool, jetzt marseille.als nächstes komm livorno. :rolleyes:

Fußball ist schon immer ein GEschäft der Kapitalisten...:richter:

Ernestito
19.01.2007, 11:18
ja aber die geschäftsmänner denken, dass sie hier irgendein produkt kaufen.von mir aus soll der in kanada eine hockeymannschaft kaufen aber bitte nicht traditionsvereine.ich weiß nicht, wo das noch enden soll.

Massi
19.01.2007, 11:30
«Je suis né en Syrie, mais j'ai été élevé au Liban jusqu'à l'âge de cinq ans, puis ma famille a émigré au Canada.» «Ma famille et moi aimons beaucoup la France, ajoute-il. On passe tous nos étés dans le Sud de la France depuis cinq ans.» Ce qui explique que le patron de la firme pharmaceutique Inyx ait vu de nombreux matches de l'OM : «Ce qui me fascine avec l'OM, c'est son histoire. Quand je faisais mes études en Europe, j'ai vu la finale de la Ligue des champions 1993 contre le Milan (1-0). Cela m'a marqué.»

Ernestito
19.01.2007, 11:42
komisch, ein marseille fan hat mir gesagt, dass er armenischer abstammung sei.auch wenn er den verein noch so mag, bin ich gegen solche käufe.

Massi
19.01.2007, 13:09
Er ist ja auch armenischer Abstammung. Dass die in der ganzen Welt verstreut sind, weißt Du ja auch...

CampNou
19.01.2007, 17:19

Wenn selbst die Inkompetenz in Form von Gerard Houllier das schafft kannst du in etwa abwiegen wie aussagekräftig das ist

kettcar
20.01.2007, 17:26
Pokal
25' Laon 1 - 0 Lyon
25' Le Mans 0 - 0 Marseille
25' Sochaux 0 - 1 Lyon la Duchere

mal sehen wies ausgeht, bei den 3 Teams hätt ich Marseille am ehesten das Ausscheiden zugetraut von den Favoriten

Massi
20.01.2007, 18:35
Lyon, la Warmdüscher. :ulaugh:

Flo
20.01.2007, 19:47
OM gewinnt 1:0 in Le Mans, dank dem Tor von Niang in der 122. Min :top:

Zudem:
Laon 1 - 3 Lyon
Sochaux 2 - 1 Lyon la Duchere

Außerdem führen Bordeaux,Valenciennes und Lens.

PhatBene
24.01.2007, 21:52
Lyon fängt an mich zu enttäuschen, 0:2 gegen Bordeaux zur Halbzeit! :(
Hoffentlich spielen sie mit einer B-Mannschaft bzw. sind rechtzeitig zur CL wieder richtig in Form!
Ribery übrigens mit einem Doppelpack gegen Auxerre! :icecream:

Massi
25.01.2007, 00:51
Lyon kann bis Ende Februar so weitermachen. :D

Ernestito
25.01.2007, 00:52
von mir aus bis zum ende der saison :D

Massi
13.03.2007, 23:38
Ich lach mich hier gerade kaputt. :D

http://www.youtube.com/watch?v=AhiriRNioTk

SHAH RUKH KHAN
16.04.2007, 11:25
Lyon 1 - 0 Sedan
Nice 2 - 1 Saint Etienne
Valenciennes 0 - 0 Marseille
Lorient 0 - 0 Monaco
Toulouse 2 - 0 Auxerre
Le Mans 0 - 0 Rennes
Troyes 0 - 0 Nancy
Nantes 0 - 0 Lens
Lille 2 - 0 Sochaux
Bordeaux 0 - 0 Paris SG

ganze 8 tore in 10 Spielen :staun:

NERO2810
16.04.2007, 16:04
langweilige Liga halt irgendwie...

Encatuse
16.04.2007, 16:10
Tja, die Französische Liga ist momentan sogar um Welten schlechter als die Bundesliga. Sah man ja schon am Spiel Leverkusen - Lens. Und das Team soll wirklich Vizemeister werden? :noenoe:

Rush
30.04.2007, 19:38
Barthez nach Schlägerei mit Fan untergetaucht

Die Karriere von Fabien Barthez dürfte am Samstag endgültig zu Ende gegangen sein - und wie es sich für den Tormann-Exzentriker gehört, auf außergewöhnliche Art und Weise. Der Welt- und Europameister lieferte nach der Heimniederlage von Nantes gegen Stade Rennes einem Fan eine Schlägerei und verließ daraufhin mit seinen Kindern die Hafenstadt in Richtung eines unbekannten Ortes. Eine baldige Rückkehr ist zweifelhaft. Marseille-Coach Albert Emon, ein enger Vertrauter von Barthez, vermutet sehr stark, dass seine Karriere zu Ende ist. "Es ist traurig. Aber er hatte eine großartige Karriere, das kann ihm keiner wegnehmen. Er war einer der besten Tormänner der Welt", sagte Emon, der während der Marseille-Zeit von Barthez Co-Trainer war.

Seine exzentrische Art blühte in Nantes immer wieder auf. Anfang April war Barthez beim 0:1 daheim gegen Sedan angeschlagen ausgetauscht worden und verließ daraufhin noch vor Spielende das Stadion. Die Beliebtheit bei seinen Mitspielern stieg auch nicht, als er wenig später im Training seinen Teamkollegen Dimitri Payet brutal umgrätschte.

Nun verließ er anscheinend endgültig das sinkende Schiff Nantes. Nach dem 0:2 gegen Rennes blockierten fünf betrunkene Nantes-Fans die Ausfahrt und somit den Heimweg von Barthez. Die Anhänger traten auf das Auto von Barthez ein und wollten es öffnen. Der 87fache Teamspieler stieg daraufhin aus und schlug sich mit einem der Fans, ehe Security-Leute einschritten.

Quelle: ORF

Rush
20.05.2007, 03:11
OM wieder in der CL. :top:

http://s.om.net/om/image/phototheque/g/64/12793.jpg

Ernestito
20.05.2007, 03:12
das ist der wahnsinn. wurde auch mal wieder zeit.

SHAH RUKH KHAN
21.05.2007, 00:12
ist das Dennis Rodman auf dem Bild :ugly:

Irreregulär
25.05.2007, 19:21
Der Trainer von Lyon, von dem ich noch immer nicht weiss wie er genau heisst obwohl er nun schon 6 mal hintereinander Meister geworden ist, ist zurückgetreten. Nachfolger könnte Deschamps werden laut sport1. Ich glaube aber nicht, dass der Juve jetzt verlässt, nachdem er den Aufstieg geschafft hat.

M.E.T.H.O.D.
25.05.2007, 19:28
Houllier ist doch nur einmal (oder zweimal?) Meister mit Lyon geworden. Seinen Vorgänger kenn' ich aber auch nicht. :D

Irreregulär
25.05.2007, 19:31
Ach so ist das? Ich dachte der ist 6 mal mit denen Meister geworden :ugly:

Morbid Angel
25.05.2007, 19:32
Le Guen wurde mit Lyon 3 mal Meister, ging aber vor dieser Saison zu den Rangers (und ist jetzt beim PSG). Zuvor wurde Jacques Santini mit denen Meister. Houllier war nur die letzten zwei Saisonen Trainer und wurde jeweils Meister.
Hab jetzt ziemlich oft herumeditiert weil mich Wiki eines besseren belehrt hat. :ugly:

Der Hans
25.05.2007, 19:32
Nein, der ist erst zur Saison 2005/2006 nach Lyon gegangen. Bis 2004 war er in Liverpool.

georgie
25.05.2007, 20:56
Also hat ER mit Liverpool die Champions League gewonnen? hmm

Rei_du_Soleil
25.05.2007, 21:05
Sagt doch keiner. 2004 war er in Liverpool und sein Nachfolger Benitez hat 2005 die CL gewonnen. :D

PhatBene
25.05.2007, 21:18
Welche Gründe hat er angegeben? Und hat er schon Pläne für die Zukunft?
Von mir aus gerne zu Bayern kommen! :up:

yata
25.05.2007, 21:35
Bitte nicht zu City. :(

georgie
25.05.2007, 23:23
Kann er ja nach Panathinaikos, die bräuchten ja einen Trainer.

PhatBene
27.05.2007, 00:35
Was für ein Glück hatte Toulouse denn heute bitte? :bitte:
Vor dem Spieltag noch 6. Platz, dann verschenken heute alle von Platz 3-5 Punkte und man wird durch einen 3:1 Sieg noch 3.! :D Jetzt CL-Quali...

kettcar
27.05.2007, 21:58
geht die ganze Saison schon so, brauchst nur mal Marseille verfolgen die ja doch am Ende sicher zweiter geworden sind, so lange waren die nicht oben

Lizarazu 69
30.05.2007, 03:38
Was für ein Glück hatte Toulouse denn heute bitte? :bitte:
Vor dem Spieltag noch 6. Platz, dann verschenken heute alle von Platz 3-5 Punkte und man wird durch einen 3:1 Sieg noch 3.! :D Jetzt CL-Quali...
Man darf aber nicht vergessen, dass sie einige Tage zuvor 2 bzw. 3 Punkte geschenkt bekommen haben.

Dr. Pepper
04.08.2007, 22:20
Dammit. Marseille nur 0:0 gegen Aufsteiger Straßbourg. Hoffe, dass sie dieses Jahr endlich mal Meister werden und Lyon ausnahmsweise mal nicht triumphiert, die gehen mir nämlich langsam auf'n Sack.

Die anderen Ergebnisse:
Bordeaux - Lens 1:0
Caen - Nizza 1:0
Lille - Lorient 0:0
Monaco - St. Étienne 1:1
PSG - FC Sochaux 0:0
Rennes - Nancy 0:2
Valenciennes - Toulouse 3:1

Oho, Valenciennes Neueinkauf Audel direkt mit drei Treffern. Gut, dafür, dass man ihn in Lille nicht mehr wollte :4:. Und von Toulouse bin ich negativ überrascht, hätte nicht mit so einer unerwartet hohen Niederlage gerechnet. :staun:

Und morgen kommen noch folgende Partien hinzu:
Le Mans - Metz
Lyon - Auxerre

Dr. Pepper
05.08.2007, 22:17
Doppelpost:

Le Mans gewinnt 1:0 gegen Metz, Lyon - Auxerre aktuell 1:0, das Tor erzielte Baros in der 34. Minute.

Btw: Könnte ein Mod bitte den Threadtitel in Ligue 1 2007/2008 umbenennen?

Edit: Lyon - Auxerre 2:0. Nach dem Treffer von Baros konnte sich auch noch Benzema (70.) in die Torschützenliste eintragen. Lyon also mal wieder mit einem erwarteten Auftakt, wird die Saison jetzt wieder so verdammt langweilig? :usad:

SHAH RUKH KHAN
06.08.2007, 23:44
Edit: Lyon - Auxerre 2:0. Nach dem Treffer von Baros konnte sich auch noch Benzema (70.) in die Torschützenliste eintragen. Lyon also mal wieder mit einem erwarteten Auftakt, wird die Saison jetzt wieder so verdammt langweilig? :usad:

Leider :usad:

kettcar
01.09.2007, 23:17
naja Lyon derzeit mit Seuche im Fuß, dreht aber ein 0:2 in 7 Minuten zum 3:2 un ist nach dem zweiten Sieg in Folge wieder auf dem Weg nach oben, auch weil sich vom Rest mal wieder so gar keiner absetzen will

Dr. Pepper
02.09.2007, 00:19
naja Lyon derzeit mit Seuche im Fuß, dreht aber ein 0:2 in 7 Minuten zum 3:2 un ist nach dem zweiten Sieg in Folge wieder auf dem Weg nach oben, auch weil sich vom Rest mal wieder so gar keiner absetzen will

Lyon hat in den sieben Minuten mal eben gezeigt, was sie so draufhaben. Vor allem aber haben sie bewiesen, dass sie immer noch der beste Klub in Frankreich sind und auch dieses Jahr klarer Favorit sind.

Und zum Rest der Liga, da ist es eigentlich wie immer: Marseille vor der Saison hochgejubelt, dann mit miserablem Start in die Liga. Ist im Jahr zuvor auch Lille passiert, die hatten ähnlich gute Prognosen und sind am Ende nicht mal in der CL gelandet. Von Lens muss man eigentlich auch mehr erwarten, klar haben sie drei Spiele weniger, aber zwei Punkte aus vier Spielen und nur ein Tor sind richtig schwach. Die Tabelle ist jedoch mMn nur eine Momentaufnahme, da Nancy sicherlich nicht um den Titel spielen wird und sich die üblichen Verdächtigen (PSG, Lens, Marseille) noch fangen werden.

Nobu Yamada
18.09.2007, 16:12
Marseille entäuscht mich echt :(
wie wollen die mit so einer leistung überhaupt einen Punkt in der CL holen?

magic_footballer
23.09.2007, 12:41
Was ist mit Fred? Verletzt??

Nobu Yamada
23.09.2007, 20:38
so'n kack, Matsui hat nich gespielt :(
aber trotzdem 0:2 bei Strasbourg gewonnen :)

Nobu Yamada
26.09.2007, 19:36
Erik Geerets ist neuer Trainer von Marseille

Mar1n
09.10.2007, 18:10
ist es eigentlich pflicht dass in der afrikameister... äh französischen liga die tornetze grün sind?

Zidane
11.10.2007, 12:59
ist es eigentlich pflicht dass in der afrikameister... äh französischen liga die tornetze grün sind?

Nein.
Ist dies denn in der Balkanmeister... äähh.. Bundesliga pflicht? :ugly:

Massi
11.10.2007, 13:20
:ugly2:

- CM -
15.12.2007, 14:56
kann vielleicht einer der Ligue1-Kenner etwas zu Jaques Abardonado sagen? Angeblich ist der bei Nizza in letzter Zeit ja ziemlich untergegangen, deshalb frage ich mich ob er unserem Club wirklich weiterhelfen kann.

Clancy
27.01.2008, 23:15
Das war ja irgendwie sooo klar, dass OL noch in der letzten Minute den Ausgleich macht.

DirtyPrettyThing
17.02.2008, 19:58
Shalalalalalalaaaaaa Micoud!!!!! :love:

Rei_du_Soleil
17.02.2008, 22:13
Monaco verliert 0-6 daheim gegen Bordeaux. :staun:

Bordeaux jetzt nur noch 1 Punkt hinter Lyon. Endlich mal wieder Spannung :top:

Flo
18.02.2008, 16:13
Durch das 2:1 gegen Paris ist Marseille inzwischen auf Platz 4 gerutscht. Wenn man mal bedenkt,dass man vor einigen Wochen noch im Tabellenkeller war, kann man nur den Hut vor Eric Gerets ziehen, der eine wirklich gute Arbeit leistet. Mal sehen, vielleicht kann man ja doch noch ein Wörtchen in Sachen Titelkampf mitreden.

felixx
19.02.2008, 17:29
Krass, so etwas Ähnliches wie Spannung im Kampf um die Meisterschaft in Frankreich. Kann der Liga nur gut tun. :)

Clancy
01.03.2008, 22:34
Nach einigen Wochen mal wieder die Tabelle der Ligue 1 angesehen und einmal mehr gemerkt wie bescheuert diese Liga ist. Total unberechenbar und nicht im Geringsten ernst zu nehmen. Niemand außer Lyon ist auch nur ansatzweise konstant. Da wird man doch verrückt als Fan.

Crash
03.03.2008, 11:48
Mich würde eher verrückt machen das ca. die Hälfte aller Spiele in jeder Runde 0:0 ausgeht. Und die restlichen Spiele sind auch recht torarm.

- CM -
08.05.2008, 13:51
Gebt bei youtube mal "1/2 Lyon-Sedan 1-0" ein und guckt euch diesen Juninho-Freistoß an (gestern gegen Sedan geschossen). So ne Flugbahn hab ich noch nicht gesehen :eek:

PhatBene
13.05.2008, 18:14
Die Wahl fällt auf Benzema

Frankreichs Fußballer des Jahres heißt Karim Benzema. Der Nationalstürmer von Serienmeister Olympique Lyon wurde von seinen Kollegen gewählt und tritt die Nachfolge von Florent Malouda an, der im vergangenen Sommer von "OL" zum FC Chelsea wechselte.

Der 20-jährige Benzema führt die Schützenliste in Frankreichs Ligue 1 mit 19 Toren an. Sein Torriecher wird den Angreifer auch zur EURO 2008 bringen. An einer Berufung durch Nationaltrainer Raymond Domenech besteht kaum ein Zweifel.

"Es war bislang eine Super-Saison für mich", sagte Benzema nach der Kür. Seine Zukunft sieht er bei Olympique, der neue Vertrag läuft bis 2013. "Ich bin hier sehr glücklich", sagte er.

Sein Pendant auf der Trainerbank heißt Laurent Blanc. Der Ex-Weltmeister von 1998 wurde ebenfalls auserkoren. Blanc bestreitet sein erstes Trainerjahr. Mit Girondins Bordeaux belegt er einen Spieltag vor Saisonende zwei Punkte hinter Lyon Rang zwei und sorgt für Spannung in der Titelfrage.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/378450/

kettcar
13.05.2008, 19:22
Gebt bei youtube mal "1/2 Lyon-Sedan 1-0" ein und guckt euch diesen Juninho-Freistoß an (gestern gegen Sedan geschossen). So ne Flugbahn hab ich noch nicht gesehen :eek:

kriegt man mit nem normalen Fußball auch nicht hin, das geht nur mit diesen aus wenigen Stücken genähten Plastikteilen, hat was mit Physik zu tun, aber man muss den dafür natürlich erstmal so sauber geradeaus treten

KevAllstar
06.07.2008, 21:46
Transfers nur bis zum 17. August erlaubt

Während europaweit in den Fußball-Ligen die Sommer-Transferperiode in der Regel am 31. August endet, schließt die Wechselbörse in Frankreich bereits am 17. August. Der Grund: Die französische Liga hatte die Transferperiode bereits unmittelbar nach Meisterschaftsschluss am 25. Mai geöffnet. Eine Bestimmung des Weltverbandes FIFA sieht aber vor, dass die Sommer-Wechselperiode maximal zwölf Wochen betragen darf. Die Franzosen spekulierten auf eine Ausnahmeregelung, doch die FIFA verweigerte die Extratour.

Die Entscheidung kann für französische Mannschaften fatale Folgen haben. Ausländische Klubs können sich bei ihnen noch bis zum 31. August bedienen, sie umgekehrt aber nicht mehr. Vor allem nach den Auslosungen zur Champions League und zum UEFA-Cup am 28. August in Monaco entsteht gerade bei den international vertretenen Vereinen erfahrungsgemäß noch hektische Betriebsamkeit auf dem Transfermarkt.
:ugly:

Dr. Pepper
30.07.2008, 19:48
Jaja, die spinnen, die Franzosen. :ulaugh:

Übrigens wurde der PSG definitiv vom Ligapokal ausgeschlossen. Wegen rassistischer Beiledigungen gegen Lens letztes Jahr.

Lyon holt Piquionne aus Monaco. Weiß zwar nicht, was man mit sechs Stürmern machen soll, aber ok.

KillerKlasnic
30.07.2008, 19:53
Fred an Werder abgeben! :eyebrows:

Steinschweiger
30.07.2008, 20:20
Ich schätze, bei Lyon rechnet man damit, Benzema noch abzugeben spät in der Transferphase. Sollen ja sehr viele Vereine Interesse haben.

Ernestito
09.08.2008, 22:51
wettschein futsch, nicht futsch, futsch, doch nicht futsch, futsch. marseille :noenoe:

Dr. Pepper
10.08.2008, 00:40
Krasses spiel, in der 89. macht Mandanda ein Eigentor zum 3:3 und dann noch zwei Tore in der Nachspielzeit. Kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wann's sowas zuletzt in der BuLi gab. :ulaugh:

Warum zur Hölle hat Lyon eigentlich heute nicht gespielt? Alle anderen Klubs haben heute Auftakt gehabt, nur Olympique nicht.

Btw: Könnte jemand bitte den Fredtitel aktualisieren?

Ale
10.08.2008, 02:31
Done. Wenn ihr noch einen anderen Übertitel wollt, müsst ihrs halt sagen.

Ernestito
17.08.2008, 22:45
marseille spielt wie im traum, schon wieder 4 tore. zenden gerade mit einem sehr schönen freistoßtreffer.

Dr. Pepper
21.08.2008, 10:32
Cissé verlässt die Ligue 1 mal wieder und lässt sich nach Sunderland ausleihen. Warum CL Quali spielen, wenn man auch in der PL gegen den Abstieg spielen kann? :u5:

Quelle: ARD-Videotext

Clancy
05.10.2008, 18:37
Pagis. :rocka:

Encatuse
21.12.2008, 22:57
Monaco gerade :noenoe:

Führen 3:0 gegen Bordeaux und bekommen tatsächlich noch 4 Gegentore. Davon zwei in den letzten zwei Minuten des Spiels. Chamakh überragend mit zwei Toren und einer Vorlage. Dazu noch ein echtes Traumtor von Diarra.

Libertine.
23.12.2008, 16:25
Wie schlägt sich eigentlich das ehemalige Jahhunderttalent Freddy Adu bei Monaco?

Libertine.
28.12.2008, 17:17
Wo sind die Frankreich-Experten?

Rei_du_Soleil
29.12.2008, 14:04
9 Spiele(Ligue 1 ist beim 19.Spieltag), Kein Tor, Eine Gelbe Karte bisher sprechen nicht gerade für Ihn.
Wie seine Leistungen waren weiß ich nicht. ;)

roadlumber
12.01.2009, 15:31
Jemand gestern das 3-0 von Gourcuff gegen Paris gesehen? Unfassbar geil!

Ansonsten empfehle ich bei Youtube mal nach "BUT GOURCUFF BORDEAUX PSG 3-0 QUEL BUT" zu suchen ;-)

Sequenza
12.01.2009, 15:56
:staun:

Erst nichts besonderes gesehen,bloß gut das es noch eine andere Perspektive gab. Selten eine solch saubere Ballführung gesehen :bitte:

Und so ein Junge schafft es nicht in Milan?

Freakyi
12.01.2009, 16:18
Ein neuer Zidane. Genial.

Encatuse
12.01.2009, 17:23
Bayern sollte mal auf Ribery hören und den holen. Gourcuff ist ein Riesenspieler. Ich bin ein großer Fan von ihm. Das Tor ist natürlich... :sabber:

Jonas1
12.01.2009, 19:21
Alter Schwede!!!!

PhatBene
16.01.2009, 18:32
Richtig schönes Tor von Gourcuff. Aber hier, das Dribbling von Sessegnon:

http://de.youtube.com/watch?v=8vAR0koJwl8

:rocka:

MAX POWER
28.01.2009, 00:15
Es ist falsch, Franzose zu sein.

http://magnificentobsession.files.wordpress.com/2008/07/panini-domenech1.jpg

Káká-1990
08.02.2009, 23:51
Dank des 1:0 - Siegs gegen Bordeaux ist Marseille wieder oben mittendrin. Ganz wichtiges Ding. Das Eigentor von Chamakh auch nicht schlecht. Souverän aus 5 Metern unbedrängt eingenickt.

felixx
11.02.2009, 10:45
Ich glaube, mittlerweile dürfte es ein wenig spät sein, um Gourcuff zu holen. Mittlerweile sind doch die ganzen richtig großen Klubs an ihm dran.

Rei_du_Soleil
07.03.2009, 23:07
Lyon verliert bei Lille 0-2.

Robert Vittek(Ex-Nürnberger) hat das 1-0 erzielt.

1.Lyon 53 Pkte.
2. PSG 52 Pkte.

Ist wieder spannend geworden. :D

felixx
09.03.2009, 22:44
So spannend? Ich dachte, Lyon wird diesmal wieder am 5. Spieltag mit 80 Punkten Vorsprung Erster. :)
Ist Lyon schwächer oder sind die Konkurrenten stärker?

Rei_du_Soleil
10.03.2009, 20:11
Ich verfolge die Liga nicht aktiv mit, aber ich denke die Zeiten mit 15-20 Punkten Vorsprung sind vorbei, weil Teams wie Marseille, Bordeaux und PSG wieder konstanter geworden sind.

Man merkt dem Team aber an, dass in den letzten Jahren elementare Spieler den Verein verlassen haben.

Löwenfan1860
15.03.2009, 19:22
Lyon verliert zuhause 0:2 gegen Auxerre. Dadurch wird die Meisterschaft mal richtig spannend.

Rei_du_Soleil
15.03.2009, 20:02
PSG könnte mit einem Sieg gegen Marseille erstmals seit Monaten Lyon vom 1.Platz verdrängen.

Flo
15.03.2009, 20:05
Viel besser: Marseille kann mit einem Sieg PSG vom 2.Platz verdrängen und hätte dann, genauso wie Paris, nur 1 Punkt Rückstand auf Lyon. :top:

Clancy
15.03.2009, 20:39
:dito:

Habe die letzten Jahre immer gehofft, dass PSG _endlich_ absteigt.
Wer Lyon jetzt aber ablöst, ist mir eigentlich egal.

Flo
15.03.2009, 22:54
OM gewinnt verdient mit 3:1 :top: . Schlüsselszene wohl die Rote Karte für Camara und das aus dem Freistoss resultierende 2:1. Cana heute bärenstark :love:
Am 36. Spieltag muss Lyon nach Marseille reisen, das könnte ein echtes Endspiel werden :gut:

felixx
17.03.2009, 10:24
Was habt ihr gegen PSG?

MMM
17.03.2009, 10:54
nix wirksames ? :bitte: