PDA

Vollständige Version anzeigen : Elektronische Musik und son Zeuch

Seiten : [1] 2

CarlCox
14.11.2004, 21:08
rock, metal,pop...doch wo beibt die "new wave"

techno, tec-dance, electro, psy, schranz...

alle fans und sympathisanten dieser musikrichtung bitte hierher und mitreden.

meine einstiegsfrage: Wer ist euer Lieblings-DJ und auf welchen Gigs/Festivals wart ir schon?

Bouba
14.11.2004, 21:29
Techno als Musik zu bezeichnen, grenzt an Geschmacklosigkeit.

SCF
14.11.2004, 21:41
electro Ghetto !!!!!!!!!

Cloud Strife
14.11.2004, 22:09
Techno als Musik zu bezeichnen, grenzt an Geschmacklosigkeit.

präziser ausgedrückt könnte man noch dazufügen, das techno jegliche art des musik machens lächerlich macht und viele leute diese richtung als persönliche demütigung empfinden

tonkunst, komposition, musikstück.... sogar dem duden nach trifft techno keineswegs in die bedeutungserklärung des wortes musik.

:uglyyeah:

Peter von Frosta
14.11.2004, 23:45
Techno = Musik ???????????????

aber du hast wohl recht sonst wär jede 2. Disco zu.............

tYphO
14.11.2004, 23:53
man muss wohl zwischen techno, dance/trance und rave unterscheiden (gibt sicher noch mehr), unter techno verstehe ich auch sachen von schiller/heppner etc. zu dance gehören wiederrum Sylver, safri duo oder daft punk...und dann gibts noch den rave (oder auch "Gabba" :D ), der nun wirklich nix mit musik zu tun hat, zu dieser richtung fallen mir keine gruppen ein, aber ich kenne mittlerweile ein paar lieder (kommt vor wenn man jeden freitag mit ostdeutschen jugendlichen in der regionalbahn fahren muss)

Cloud Strife
14.11.2004, 23:55
Harmonie ist wohlklang und soll ein ausgewogenes verhältnis erzeugen... ich denk gerade an techno beats :uglyconf: :uglyconf:

Peter von Frosta
14.11.2004, 23:56
Musik wird in meinen Augen von Menschen gemacht........
gut das wurd der synthesizer oder der computer auch aber es is halt nicht das selbe weil man da nur einstellungen macht und nicht viel selber macht......

Peter von Frosta
15.11.2004, 00:16
ich spiele seit 10 Jahren Klavier und kann dir sagen
DAS IS 100% NEN UNTERSCHIED
kollege von mir hat nen programm fürn PC (war wohl auch sehr teuer) und deshalb hat ich sogar nen kleinen Vergleich..... ich kann dir nur eins sagen und zwar das es schwerer und meiner meinung nach auch besser ist
ich mein ohne vorkenntnisse in 3 minuten nen "lied" zu machen oda sich ersma ans klavier setzen is n unterschied ausserdem ist es einfacher vielleicht auch für die einfacheren leute das sei mal dahingestellt

Peter von Frosta
15.11.2004, 00:32
da du geschrieben hattest du würdest sehr viel mit synthesizern arbeiten dachte ich dass das auch dein "hauptwerkzeug" ist.......
ich bin denk ich mal ähnlicher meinung wie du einfach nen bisschen weiter oben meinen post lesen..... :up:

achso ich glaub du hast wiedersprüche in deinen posts......... :schlaf:

Dion
15.11.2004, 01:02
@Peter: 1. Schreib dich nicht ab, lern Lesen und Schreiben!
2. Techno ist zwar nicht wirklich meine Fall, aber irgendeiner Musikrichtung die Bezeichnung "Musik" abzusprechen, ist einfach nur beschränkt, darüber muss man gar nicht diskutieren.
Musik wird in deinen Augen also von Menschen gemacht - aha! Von wem auch sonst? Ob ich auf ner Synthesizer- oder auf ner Pianoklaviatur rumklimper, macht praktisch gesehen keinen Unterschied. Es ist ja nicht so, dass einem ein Synthie irgendeine Arbeit abnimmt - im Gegenteil: er lässt einem die Freiheit, den Klang des "Endprodukts" nach Belieben zu verändern, bietet also weitaus größeres kreatives Potential als ein Klavier.
Und das Gerücht, dass man bei Techno "ohne vorkenntnisse in 3 minuten nen 'lied' machen" kann, ist natürlich genauso falsch wie der Glaube, der Computer würde einem Electro-Produzenten die Arbeit an Komposition, Arrangement und Mix etc. abnehmen.
Dieser ganze scheiß Elite-Gedanke, den einige hier haben, von wegen "Musik ist nur gut, wenn sie komplex und virtuos komponiert wurde", kotzt mich nur noch an. Musik ist keine Bildungssache, wenn sie ihren Zweck erfüllt, ist der Entstehungsweg egal.

Wie auch immer, den meisten hier würde eine gehörige Portion Horizonterweiterung sehr gut tun (und nein, damit meine ich keine Drogen).
Möge der Zorn des Matteo über euch kommen, dann kann der Thread hier vielleicht irgendwann auch seinen Zweck erfüllen und muss sich nicht mehr selbst rechtfertigen.

nerf_herbal
15.11.2004, 01:12
Wenn das Stück gut ist, dann wird es erfolgreich sein.

Wenn dem mal so wäre....

Peter von Frosta
15.11.2004, 01:12
1.da du wahrscheinlich auch eine Tastatur benutzt wirst du wissen dass das "e" und das "d" sehr nah beieinander liegen.... (leider schreibe ich immer sehr schnell) :bitte:
2. bitte lerne ausführliches lesen b.z.w das genauere lesen ich schreibe in den Posts meine Meinung.......
vll solltest du Drogen nehmen dann kann man nach aussage vieler z.B. "Kiffer" alles viel lockerer sehen..........blub

achso fühl dich bitte nicht direkt angegriffen ;)

Dion
15.11.2004, 01:25
achso fühl dich bitte nicht direkt angegriffen ;)
Ich fühl mich gar nicht angegriffen (ich benutz nur keine Smilies mehr, vielleicht sollte ich das besser promoten), ich höre ja selber keinen Techno. Ist mir jetzt auch egal, ich hab nur was gegen Engstirnigkeit und muss dann einfach was dazu sagen.
Nochmal zu 1.: Das war jetzt nichtmal auf irgendwelche Tippfehler bezogen, sowas kann ja mal passieren. Bei dir muss man aber teilweise die Sätze dreimal lesen, weil dein Satzbau so abstrus ist und nicht wirklich klar wird, was du eigentlich sagen willst.

Peter von Frosta
15.11.2004, 01:47
ich werde in Zukunft versuchen Kommas zu stzen,oder kürzere Sätze zu schreiben, damit andere leichter nachvollziehen können was ich schreibe. (ich benutze jetzt lieber keinen Smiley)
achso es macht dir spaß fehler bei anderen zu suchen, oder?
wenn du alles richtig machst kannst du mich gerne weiter verbessern...

PS: ich habe teilweise die groß und kleinschreibung vernachlässigt viel spaß.....

wo fehlt das "e" ?????????

johnny
15.11.2004, 02:17
Thread über Techno. Hauptthema: Drogen, Lese- und Schreibstörung sowie Beschränktheit. So, und jetzt noch schnell sagen dass Techno sehr wohl was mit Musik zu tun hat, dann bin ich auch vor Attacken seitens Dion geschützt
;)

Cloud Strife
15.11.2004, 06:19
Thread über Techno. Hauptthema: Drogen, Lese- und Schreibstörung sowie Beschränktheit. So, und jetzt noch schnell sagen dass Techno sehr wohl was mit Musik zu tun hat, dann bin ich auch vor Attacken seitens Dion geschützt
;)

Techno hat meiner meinung nach sehr viel mit musik zu tun denn es läuft ja auf musiksendern
:uglyconf: :uglyconf: :uglyconf: :uglyconf: :uglyconf: :morons: :ugly2:

Bouba
15.11.2004, 07:01
@Peter: 1. Schreib dich nicht ab, lern Lesen und Schreiben!
2. Techno ist zwar nicht wirklich meine Fall, aber irgendeiner Musikrichtung die Bezeichnung "Musik" abzusprechen, ist einfach nur beschränkt, darüber muss man gar nicht diskutieren.
Ganz so extrem, wie es rüberkam, war es ja auch nicht gemeint. ;)
Nur setz dich mal mit 2 Leuten, 8 Stunden in 1 Raum und höre dir Techno, Gabba und Rave den ganzen Tag an. Dann denkst du nunmal so wie ich, denn ich muss das ertragen. :uglyzwinker:
Ich gebe da mal Neophyte als bestes Beispiel an.

MAX POWER
15.11.2004, 08:47
Nur setz dich mal mit 2 Leuten, 8 Stunden in 1 Raum und höre dir Techno, Gabba und Rave den ganzen Tag an. Dann denkst du nunmal so wie ich, denn ich muss das ertragen. :uglyzwinker:
Ich gebe da mal Neophyte als bestes Beispiel an.

Guten Morgen!

Hihi... 8 Stunden Techno... :synthie:

Wo ist eigentlich DJ Party.on? :eek:

Ach ja und sonst ist Techno und Co. halt auch Musik, irgendwie.

party.on
15.11.2004, 09:00
Wo ist eigentlich DJ Party.on? :eek:
:synthie: :elefant: :synthie:

Ein geradezu euphorisches "Hyper, Hyper" @ Gesangesbruder MAX!

Um beim Thema zu bleiben: "Death to false Techno! Scooter or no Techno at all!"

MAX POWER
15.11.2004, 10:02
Um beim Thema zu bleiben: "Death to false Techno! Scooter or no Techno at all!"

:rtfm:

Hyper Hyper wurde vom "Original-Act": Ultrasonic - Annihilating Rhythm geklaut!

Pfff... Immer das gleiche mit diesen Hobby-DJ's... :google:

johnny
15.11.2004, 10:20

Bouba ist beschränkt :uglyyeah:

Cloud Strife
15.11.2004, 10:39
rock, metal,pop...doch wo beibt die "new wave"

techno, tec-dance, electro, psy, schranz...

alle fans und sympathisanten dieser musikrichtung bitte hierher und mitreden.

meine einstiegsfrage: Wer ist euer Lieblings-DJ und auf welchen Gigs/Festivals wart ir schon?

also der thread ist eher ein diskussions thread ob techno wirklich musik ist und erfüllt nicht seinen eigentlichen zweck, nämlich den das die fans hier drin kommunizieren können :uglyconf:

Dion
15.11.2004, 15:24
achso es macht dir spaß fehler bei anderen zu suchen, oder?Nein.

PesJoker
15.11.2004, 15:32
Jetz mal wieder onTopic:

Meine Lieblings-Band war,is und wird auch immer Scooter bleiben !!!
Ich war bislang auf 2 Konzerten (beide Male Bielefeld) und da war so eine geile Stimmung,das kann man sich gar net vorstellen .

Aber ansonsten find ich auch noch ATB , Eric Prydz , Marc Arcadipane , DJ Dean , Carl Cox und Axel Coon ziemlich geil...

Sven Väth geht live auch ab,aber sein Musikstil gefällt mir net so...

:up: RAVE RULEZ :up:

ninnghizhidda
15.11.2004, 15:47
Techno ist wirklich teilweise nicht übel.
Darude - Sandstorm ist das Paradebeispiel dafür. Aber das Meiste ist doch Müll.

Abartig genial ist Drum ´n´ Bass...

Checkt mal das hier und schwingt das Tanzbein ;) : www.breakbeat.co.uk.

House, 2step, Garage: alles auch geil !

CarlCox
16.11.2004, 15:28
omg...was muss ich hier alles lesen?!

mein pc war kaputt (bzw. ist es noch), deshalb konnte ich die letzten tage nur eingeschränkt vorbeistrahlen...

1. techno ist musik
2. techno bzw. electro-sound mit scooter und dj quicksilver (u.a) gleichzusetzen ist wie metallica mit "band ohne namen" zu vergleichen (:staun: spontaner einfall)
3. heißt das benutzen neuer "instrumente" nicht, dass es nix mehr mit musik zu tun hat...schon mal cox live geshen? der junge geht auf drei decks ab!

würd gern noch ausführen aber muss jetzt dringend weg...

später mehr

PesJoker
16.11.2004, 15:47
Was is denn Scooter sonst für dich......?

nerf_herbal
16.11.2004, 16:05
Scooter ist einer der Grundpfeiler der elektronischen Musik. Die haben mehr für den Teschno gemacht, als der ganze Dings. Scooter sind (in Deutschland), wo wir schon bei hinkenden Vergleichen sind, für die Technowelt, daß, was Metallica für den Metal oder die Sex Pistols für den Punk waren. Sie haben die Musik für ein Massenpublikum zugerichtet.

MAX POWER
16.11.2004, 16:16
Naja, also sooo legendär sind die also auch nicht... ;)

Also ne echt. Scooter ist ein Deutschlandprodukt. In Italien kennt das keine Sau. Dann schon eher Eiffel65 oder so... Das kennt jeder.

Wenn schon scheisse, dann richtige.

nerf_herbal
16.11.2004, 16:23
Man beachte das in Klammern gesetzte "in Deutschland".
Und wie heißt noch dieser Elektrotyp aus Italien, der auch ganz coole Sachen in den 80ern gemacht hat, der hat auch mit an einem Sportwagen gearbeitet, glaub' ich..... Giorgo Moroder, oder so, legendärer Typ.

Aber elektrische Musik, das gibt mir eigentlich nichts. Nur wenige Künstler dieses Genres haben die Fähigkeit, mich zu begeistern: Yello (Dieter Meier rockt!), frühe Kraftwerk, Orbital, Red Snapper, Underworld.

PesJoker
16.11.2004, 16:48
Sorry ,aber das is meine Meinung :
Scooter prägen dan Techno und ich würde sagen,das viele Scooter Talent absprechen,welches sie (das haben sie schon öfter gezeigt) zweifellos haben
Ich würde Scooter sogar zu den Gruppen zählen,die als Vorzeigebands aus Deutschland gelten...Das is meine Meinung und die vieler anderer auch...

Und wer Scooter Talent abspricht sollte nur mal so fair sein und sich das neue Album mal anhören
Da verspreche ich nicht zu viel

Mfg

PES Nexus
16.11.2004, 17:42
Kennt jemand Paul Oakenfold??
Sehr geil dem seine Mukke.

CarlCox
16.11.2004, 19:11
Kennt jemand Paul Oakenfold??
Sehr geil dem seine Mukke.

der ist virtuose (neudetsch: checker) auf über 20 instrumenten...voll krass der typ...

zu scooter:
ne jetzt...odr? anfänge des techno in deutschland? das ist ja wohl nicht euer ernst?

allgemein wurde elektromusik erst so richtig populär mit crystal method, chemical brothers und prodigy...diese leute zählt man jedoch nicht zu techno, genauso wenig wie scooter...

heute sind die emporkömmlinge eher aus d&b-szene, z.B. Roni Size

CarlCox
16.11.2004, 19:14
(...)Italien recht wenig dt. Techno. Umgekehrt ist das allerdings auch der Fall, ausser Gigi D'Agostino und Eiffel 65 h(...)

omg

MAX POWER
16.11.2004, 20:45
der ist virtuose (neudetsch: checker) auf über 20 instrumenten...voll krass der typ...

zu scooter:
ne jetzt...odr? anfänge des techno in deutschland? das ist ja wohl nicht euer ernst?

allgemein wurde elektromusik erst so richtig populär mit crystal method, chemical brothers und prodigy...diese leute zählt man jedoch nicht zu techno, genauso wenig wie scooter...

heute sind die emporkömmlinge eher aus d&b-szene, z.B. Roni Size

Kurze Zusammenfassung:

Die Anfänge der Techno-Musik werden, je nach Standort, entweder in Deutschland (Kraftwerk, 70er Jahre),in England (Human League, New Order, Depeche Mode, 80er Jahre) oder gar in Belgien (Front 242, späte 80er Jahre) gesehen. Sicher ist, dass bereits in den 80er Jahren Diskjockeys (DJ's)hypnotisierende Rhythmen unter die Musikstücke mischten und einen Musikstil namens House Music prägten. Diese House Music und die verschiedenen "House-Typen" wie zum Beispiel Acid House (weiterentwickelter, tanzbarer House),Tribal House (Techno-Beat mit afrikanischen Rhythmen und Gesängen), Post House und Hard House weisen viele Parallelen zu Techno auf, etwa den durchgehend harten Beat.

Also nix mit Prodigy, Roni Size (den gibts übrigens auch schon lange...) und Co.

Der Carl Cox ist mit irgendwie zu nervös, ein bisschen zu lärmig halt.

Mir gefallen verschiedene Sachen aus diesen Bereichen von House bis Techno. Momentan höre ich Sachen von Depeche Mode über Danny Tenaglia bis zu François K und sogar die neuen Super Discount Sachen aus Frankreich finde ich auch noch gut. Je nach Laune halt :)

Weniger gefällt mir alles, was zu schnell ist. So Gabber, Rave, die neuen Trancedinger und Tram und Bus etc.

Und voll beschissen find ich 2 Step. Aber zum Glück ist das Ding auch schon fast vorbei.

Was man aber trotz Allem zugeben muss: Wer heute so richtig Kohle macht, mit dem ganzen elektronischen Gedudel, sind halt so Produktionen wie Eiffel65 (Gabry Ponte, auch als Produzent von Gigi D'Agostino und Remixer von Dragostea din tei bekannt), Alex Christensen (U96, Alcazar etc.) und noch ein paar Andere.

MAX POWER
16.11.2004, 20:49
2 Step ist schlechter R & B. :)

MAX POWER
16.11.2004, 21:11
Ist doch eh alles eine Mafia in Italien. :D

Tönt auf jeden Fall von den Produktionen her fast identisch. Gleiches Schema.

Cloud Strife
17.11.2004, 12:25
Groove Coverage - Runaway

find ich voll cool^^

passt auch zu mir :uglyconf: :uglyconf: :uglyconf:

CarlCox
17.11.2004, 14:10
@max

starker beitrag...stimme dir in allen punkten zu!

Sr Rossi
21.08.2005, 19:59
hat sonst jemand schon "destroy rock & roll" von mylo gehört?
absolutes topalbum, sehr facettenreich!

MAX POWER
21.08.2005, 22:41
Ja, gefällt mich auch sehr gut.

Sr Rossi
21.08.2005, 22:46
für´n dübet album mal wirklich sehr gelungen! bleibt nur zu hoffen, dass sich der jung weiterentwickelt und nicht am ruhm untergeht! von mylo kann man noch viel erwarten!

Sr Rossi
02.12.2005, 18:15
heute nach jahren mal die alte "the wiseguys - executive suite" scheibe ausgegraben, also wirklich feinster triphop! hatte gar nicht mehr in errinnerung, dass die so gut ist.

Fox
02.12.2005, 18:25
Techno? Muahaha, hat mein Bruder gehört....was schlimm. Wenn ich dauernd dieses Bumm Bumm hör, krieg ich zuviel. Kann ich meine Waschmaschine auch auf Schleudergang stellen und den Kopf drauftackern, tut genau so weh und hat die selbe Wirkung.

Hat denn keiner mehr einen Funken für wirklich gute Musik wie Eric Clapton und John Denver übrig? Toten Hosen und Ärzte nenn ich lieber nich, sonst hab ich wieder Bob am Hals...

Sr Rossi
02.12.2005, 18:32
wiseguys sind feinster triphop, hat mit teschno rein gar nix gemein.
gibt hier halt kein generellen musik fred, deswegen post ich hier rein. in der rock-thread paßts nämlich auf gar kein fall.

:zensur:ach ja, rock music verleitet zu satansanbetung!:666:

nerf_herbal
02.12.2005, 18:33
Wise Guys sind doch ein a capella Quintett...

Sr Rossi
02.12.2005, 18:37
ja, die gibts auch, aber die haben den namen nur geklaut...:grummel:

ich mein diese hier:

http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=11:ypm1z84aoyv4

bullet
02.12.2005, 18:43
Scooter ist einer der Grundpfeiler der elektronischen Musik. Die haben mehr für den Teschno gemacht, als der ganze Dings. Scooter sind (in Deutschland), wo wir schon bei hinkenden Vergleichen sind, für die Technowelt, daß, was Metallica für den Metal oder die Sex Pistols für den Punk waren. Sie haben die Musik für ein Massenpublikum zugerichtet.

MUAAHHHHHMUAHHHH dAS KANNST DU NET ERNST GEMEINT HABEN....

Scooter ist in der elektronischen Musikwelt das verhassteste Ding das es gibt!!! Frage: Wie definierst du bitte elektronische Musik...

nerf_herbal
02.12.2005, 19:09
Ich definiere das gar nicht, für so einen Klamauk habe ich gar keine Zeit. Das bleibt den Künstlern in ihrer Selbstdefinition vorbehalten. Und bei Scooter kommt die Mucke aus dem Synthie und aus dem Drumcomputer und dann kommen ein paar hohle Samples und Vocals dazu. Wie hieß das damals? Happy Hardcore? Höhö.

Und das mit dem verhasst stimmt ja auch.
In der Metalszene findet seit sem schwarzen Album kaum einer mehr Metallica gut und Punks hassen die Sex Pistols. Und warum? Eben genau wegen der Kommerzialisierung und der Popularisierung. Ob das in den jeweiligen Fällen jetzt Neider sind oder Leute, die eine Subkultur verraten sehen laß ich mal dahingestellt.

Fry
03.12.2005, 16:53
ich höre sehr gern mal Elektronische Musik. Techno und House kommen für mich zwar nicht in die Tüte, aber die schon angesprochenen Wiseguys sind super, gerne auch mal ne Runde Fatboy Slim. Gibt schon sehr gute elektronische Musik.
Zum Tanzen übrigens gern auch mal Jungle oder Drum'n'base.

Blakharaz
04.12.2005, 17:25
House Music (im genaueren Disco-,Electro und ein wenig Techhouse) ist für mich wie ein Puls der mich zusätzlich pusht... Immer wenn ich in meiner Plattensammlung krame und auflege bleibt kein Bein stehen... :top:

Bester Dj:

Bad Boy Bill

duschkopf
05.12.2005, 00:42
Hmmm... unter Electro verstehe ich synthetische Musik jenseits von Hiphop Techno & co.

Kennt jemand "Mouse on Mars"? Göttlich! Fuschimuschi, Add N to X und Alec Empire sind auch nicht schlecht.
The Residents auch nicht, obwohl die hier wohl nix zu suchen haben...

Sr Rossi
05.12.2005, 01:07
bei alec empire war ich erst auf nem konzert. dachte eigentlich, der kommt alleine und macht nen live-act. war aber dann mit band da, mehr n fall für den rock thread, trotzdem absoluter hammer, einfach krank der typ.

duschkopf
05.12.2005, 19:45
Der hatte auch ne sehr elektronische Phase. Zum Beispiel seine Hypermodern Jazz Scheibe.
mouse on mars hat live auch ein Schlagzeug dabei, und kommt mitunter sehr Rockig rüber. sind halt Grenzgänger

Takeem
05.12.2005, 20:04
die alten breakdance-beats sind für mich die einzig wahre "electro-mucke". trakcs wie planet rock von afrika bambaata und rock it von herbie hancock sind immernoch hammer! :top:

Remsen
06.12.2005, 00:37
Wahrscheinlich hats schon jemand gesagt, aber im Bereich Elektro liegt für mich Kid Alex und das immer wieder von mir eingelegte Album "Flieg mit Ellen Alien" ganz vorne.

Console hab ich ganz vergessen, das ist natürlich Elektro in etwas reinerer Form. Von den Klassikern wie Kraftwerk und Co ganz zu schweigen.

bG,R

MAX POWER
06.12.2005, 01:24
Ich mag gerade Gus Gus - Purple.

duschkopf
06.12.2005, 01:42
Ohja! Natürlich! Console und Kraftwerk! Da fallen mir jetzt auch noch ein paar ein: Patric C.,Schneider TM, Silent Poets, Malthuresh, Marumari, farmers manual, hrvatski, Station Rose, To Rococo Rot, Der Plan, Lustmord, Column one und und und- aber meine absoluten Favoriten bleiben: Mouse on Mars.

Blakharaz
06.12.2005, 12:50
Ganz frischer Elektro kommt von "Trentemoller" gerade der Track "Beta Boy" oder sein Remix von Yoshimotos´ "do what you do" sind echt der Hammer. Tip! :top:

CarlCox
06.12.2005, 18:06
http://www.worldleague.de/WL/gfx/stopper/VaethStopper-171205-HP.jpg

man sieht sich...hehe

Button
06.12.2005, 18:10
die einzige "electro-mucke" die ich mir anhören würde sind halt geigensamples und sowas. also nicht wir electro. sonst mag ich nur mikron 64.

MAX POWER
06.12.2005, 18:17
Ganz frischer Elektro kommt von "Trentemoller" gerade der Track "Beta Boy" oder sein Remix von Yoshimotos´ "do what you do" sind echt der Hammer. Tip! :top:

Trentemoller - Beta Boy: Released: 03 Dec 2004

Yoshimoto (Trentemoller Mix): Released: 24 Aug 2004

So frisch sind diese Fische nun auch wieder nicht...;-)

Blakharaz
07.12.2005, 12:17
schon klar, aber hierzulande waren die nur selten zu hören, jetzt kommen die erst richtig raus, und man hört sie überall. Ist auch nur bedingt mein Stil, also schwamm drüber. :icecream: :icecream: :icecream:

Abel Xavier Unsinn
10.12.2005, 01:31
Mouse on Mars hab ich ma in Roskilde gesehen. DAs war recht ulkig. Zwei Typen die Kabel in Geräte stecken. Aber tanzbar allemal...

Für die Partyfraktion empfehle ich unbedingt: Knarf Rellöm! 'Lecker, lecker, Bierchen...' oder auch 'Das war kein Sozialismus, das war Spießerkram'. Dit rockt, sach ich Euch...

axu

Blakharaz
15.12.2005, 20:22
Trentemoller - Beta Boy: Released: 03 Dec 2004

Yoshimoto (Trentemoller Mix): Released: 24 Aug 2004

So frisch sind diese Fische nun auch wieder nicht...;-)
Nun muss ich das mal wieder aufrollen. Ist frisch. siehe aktuelle Kontor CD, dritte CD.:grummel:

Fry
16.12.2005, 16:57
gerade mal wieder in Portishead und Massive Attack-CDs reingehört. Fantastisch. So macht elektronische Mucke Laune.

MAX POWER
24.12.2005, 18:01
Depeche Mode - The Pain that I'm used to (Jaques Lu Cont Remix)

:mrbanana:

Soooo geil! Habe Stuart Price vor ein paar Jahren zum ersten Mal noch unter seinem Pseudonym "Les Rythmes Digitales" gehört, mit einem genialen Album. Und jetzt scheint er mächtig im Musikmarkt abzusahnen, denn das neueste Madonna Album wurde von ihm produziert. Super-Produzent.

Massive Attack - Protection mag ich auch.

Und noch was Altes, aber nach wie vor top: Laurent Garnier - Flashback

Blakharaz
28.12.2005, 16:19
Neu: Hardy Hard - Come out an play :top:

Abel Xavier Unsinn
05.01.2006, 18:04
Neu: Hardy Hard - Come out an play :top:

Is das 'N Twisted Sister-Cover?

:undwech: *indenrockzrät*

unaLmed
05.01.2006, 22:53
Teilt jemand hier die Leidenschaft zur Musik von Northern Lite ? :)

Sr Rossi
06.01.2006, 03:11
Depeche Mode - The Pain that I'm used to (Jaques Lu Cont Remix)

die francois kevorkian depeche mode remixes sind auch vom feinsten, vor allem "i can`t get enough"!

Blakharaz
12.01.2006, 15:43
Is das 'N Twisted Sister-Cover?

:undwech: *indenrockzrät*
hä? was?

nerf_herbal
12.01.2006, 16:00
http://images.amazon.com/images/P/B00001QEG4.01._SCLZZZZZZZ_.gif

Abel Xavier Unsinn
16.01.2006, 18:10

:5:

(daholterdochglattdenabklatscherraus)

...und ich glaube der gute blakharaz möchte nicht wissen, was sich bei meiner Vinyl-Version unter dem aufklappbaren Gullideckel versteckt...

Ale
17.01.2006, 08:28
Miss Kittin feat The Hacker - Frank Sinatra

rockt...

Blakharaz
17.01.2006, 12:26
die Scheibe kenn ich nicht, wenn überhaupt, dann sind nur die vocals abgekupfert... (female lyrics)

Was neues:

Cirez D aka Eric Prydz punchdrunk/copyrat
kiko-traxxxx

nerf_herbal
17.01.2006, 17:44
Miss Kittin feat The Hacker - Frank Sinatra

rockt...

Every night we drink champagne....

Heiße Nummer auf jeden Fall...

Sr Rossi
21.01.2006, 23:32
naja, da is mir rocket ride um einiges lieber!

MAX POWER
22.01.2006, 11:02
Every night we drink champagne....

Heiße Nummer auf jeden Fall...

Suck my dick, Kiss my ass:richter:

nerf_herbal
24.01.2006, 19:27
Suck my dick, Kiss my ass:richter:

Im Frühling dann.:5:
Vielleicht legt die Olle dann ja hier uff.

Blakharaz
24.01.2006, 19:50
Axwell & Eric Prydz - 123 - 321

Der Hammer. :top:

Cloud Strife
24.01.2006, 20:57
http://www.hewit.com/acatalog/Images/p-hammer.jpg

Wenn das Video Call on me-Format hat unterschreib ich sofort das Monatsabbo.

MAX POWER
24.01.2006, 23:14
Im Frühling dann.:5:
Vielleicht legt die Olle dann ja hier uff.

Au ja!

Hat die momentan grad lange oder kurze Haare?

Blakharaz
25.01.2006, 15:39
http://www.hewit.com/acatalog/Images/p-hammer.jpg

Wenn das Video Call on me-Format hat unterschreib ich sofort das Monatsabbo.
Der macht doch momentan mehr unter dem Pseudonym Cirez D... Und ich glaube nicht das die Scheibe Chartpotential hat, denn besonders die a Seite "123" ist eher Club-Electro vom edelsten.

Fry
04.02.2006, 02:38
so, ich poste das mal hier rein, da doch ziemlich speziell...
ich suche einen unfassbaren Song, auf den ich heute unglaublich abgegangen bin. Es handelt sich im Grunde um den "Pumpkin and Honeybunny"-Song aus Pulp Fiction (also der, der beim Vorspann läuft), nur mit Jungle-Beats unterlegt. Es wäre absolut cool, wenn mir da jemand Titel und Interpret nennen könnte...
und da wir dabei sind: habt ihr noch andere bekannte Jungle-Sachen auf Lager?
thx schonmal.
EDIT: achja, bevor jemand googelt... es ist NICHT Alex Reece mit Pulp Fiction!

nerf_herbal
04.02.2006, 02:43
Das ORIGINAL ist Miserlou von Dick Dale, der dafür wiederum ein altes griechisches Volkslied verwurstet hat afaik.

BoB
04.02.2006, 02:45
Fry wollte aber nich das Original, oder...oder meinst du das Original Junglebeat Oiriginal? Wo sin meine G'Otto?

Fry
04.02.2006, 02:55
nee, ist eigentlich ziemlicher Oldschool-Jungle... mit eben diesem Song "verwurschtelt" (nach Nerf...).
Ach ja hier, eine geniale Seite, wer schon immer mehr über jegliche Art von Electro-Musik wissen wollte. Mit sehr vielen Hörbeispielen inklusive der krankesten Musikrichtungen. Der Link hat mich vorgestern insgesamt 3 Stunden Zeit gekostet...
http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html

Ale
04.02.2006, 04:24
The Egg - Walking away

Blakharaz
04.02.2006, 11:38
The Egg - Walking away
aber dann bitte den Tocadisco Rmx... :grummel:

Fry
04.02.2006, 12:35
äh, nee, leider gar nicht... ne gaaanz, gaaanz andere Richtung. Wie Nerf schon sagte, es handelt sich um diesen Miserlou-Song, der kommt auch wie im Original, nur eben mit ziemlich krassen Jungle-Beats. Also, Drum'n'base, nur eben härter und more danceable.

Ale
05.02.2006, 02:34
aber dann bitte den Tocadisco Rmx... :grummel:

Den meine ich ja eigentlich auch... :grummel:

Rockt dafür!

Blakharaz
05.02.2006, 16:21
Den meine ich ja eigentlich auch... :grummel:

Rockt dafür!
Das denke ich. :icecream: Tip: Ernesto vs Bastian - Dark Side of the Moon (Axwell & Ingrosso Rmx)

MAX POWER
05.02.2006, 16:28
Bin sonst nicht so Fan von so Remixen, aber

Coldplay - Talk (Thin white duke remix)

ist so richtig supi. Alles was Madonna-Produzent Stuart Price grad produziert finde ich voll geil.

Blakharaz
06.02.2006, 16:37
Martinez - Solarbeams
Benjamin Theves - Texas :top:

MAX POWER
13.02.2006, 19:36
Schon etwas älter, aber:

Royksopp - Remind me (ernest st. laurents moonfish mix)

:huh:

MAX POWER
13.02.2006, 21:47
Threadtitel aktualisiert. Den alten fand ich ein bisschen Schrotty. ;)

Blakharaz
15.02.2006, 12:13
Threadtitel aktualisiert. Den alten fand ich ein bisschen Schrotty. ;)
Nenn ihn doch "Musik aus der Steckdose".:icecream:

Fry
22.02.2006, 00:43
http://www.aaronsimpson.com/v1/index.php
Die Seite sollte ihr euch merken. (wenn denn der Link mal wieder geht), einfach auf den Mix (Cosmic Friday) klicken und sich diesen Mix ziehen. Mit Abstand das beste, was ich seit langem Elektronische gehört habe (Zitat Stäuber, oder so...).
Also, anhhören. Keine Bitte, ein Befehl!

MAX POWER
25.02.2006, 17:06
Bodyrox - 'Yeah Yeah (D Ramirez Remix)'

Goil!

Hier zu hören:

http://www.bbc.co.uk/radio1/petetong/

MAX POWER
26.02.2006, 01:49
DP :rocka:

Zwar alt, aber rockt wie Sau:

Chicken Lips - Steppin

Beckham7
26.02.2006, 16:41
Einer meiner Kumpels mixt House und ich hab da richtig Begeisterung dran gefunden.

Dion
26.02.2006, 18:09
Sorry, Beckham7. :(

MAX POWER
26.02.2006, 20:12
Fresse Fler!

Dion
26.02.2006, 23:22
Wer ist Fler?

MAX POWER
26.02.2006, 23:24
Dein Bruder? :ka:

Dion
26.02.2006, 23:24
Fresse Scooter!

MAX POWER
26.02.2006, 23:32
Der rappt besser als du. :grummel:

Dion
27.02.2006, 00:09
Sogar ich rappe besser als ich, was schon allein deshalb paradox ist, weil ich gar nicht rappe und es, wenn ich es tun würde, mit Sicherheit nicht besser als ich es zu tun in der Lage bin tun könnte.

MAX POWER
27.02.2006, 00:35
Tunfisch. :ugly:

Dion
27.02.2006, 00:38
Thun. :richter:

MAX POWER
27.02.2006, 14:04
Thunfisch (auch Tunfisch, schweiz. Thon)

Abel Xavier Unsinn
27.02.2006, 17:17
Tune-Fish :chopper:

Blakharaz
28.02.2006, 18:21
Tip der Woche:

Sharam Jey & Loulou Players - "monday morning"

MAX POWER
15.04.2006, 19:36
Ach ja, hier, höre ich noch gerne rein, die Dance-Sendungen von BBC Radio1.

http://www.bbc.co.uk/radio1/dance/

Remsen
22.04.2006, 14:10
Eventuell kennt jemand von Euch "Ellen Alien". Die Platte "Flieg mit Ellen Alien" finde ich nachwievor nicht schlecht. Von daher wollte ich mir folgendes Nachfolgewerk bestellen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000069C3H/ref=ase_artistindexmu-21/303-5235923-6445846

Hast die CD zufällig jemand und kann berichten ?

Danke,
bG,R

Sr Rossi
29.04.2006, 01:51
hab heute von nem freund ne scheibe mit lauter mylo bootlegs bekommen, sind n paar kreative tracks dabei.

ach ja, irgendjemand hat n paar posts vorher mal ne empfehlung für sharam jey ausgesprochen. hab mir von dem jung bei grooveradio_international n set geholt, wirklich ne feine sache!

edit: hat sonst jemand schon die neue autechre gehört? wahnsinns scheibe!

edit2: www.kingkongrecords.de rechts oben, track 2, DER HAMMER!!! klick n´ listen

MAX POWER
29.04.2006, 15:48
Sharam - Say yeah

Nicht der "Jey", sondern einer von den beiden Deep Dish Tüpen.

Old Skool! Tanzen! Titten raus! :mrbanana:

Fry
28.05.2006, 20:27
gerade voll im DnB-Fieber, vor allem wegen nem Kumpel, der selbst auflegt. Favourites:
Niosia - Facade
Prodigy - Voodoo People (Pendulum Remix)
Benny Page - Turn down the lights
Noisia - Backdraft
Gwen Stefani - What you waiting for (Remix)
Castor - Emily
Rawthang feat. Kari - Beautiful mornig
:love:

Dion
28.05.2006, 21:13
Ja, Drum'n'Bass mag ich auch, kenn mich damit aber kein Stück aus und kriege eher die Grime/HipHop-Seite der Geschichte mit. Wie auch immer. :ugly:

Hier ein IMO sehr interessanter (und auch kritischer) Link zu einem Audio über den sog. "Amen"-Break - "Rückgrat" des DnB:
http://nkhstudio.com/pages/amen_mp4.html

Fry
28.05.2006, 21:30
wirklich sehr interessant. Wenngleich dieser Beat im Jungle eine viel größere Rolle gespielt hat als im Drum'n'base. Praktisch jedes Jungle-Stück benutzt diesen Beat. Gut, der DnB wurde sozusagen im Jungle geboren, jedoch sind die Beats deutlich vielfältiger. Wahrscheinlich auch ein Grund, wieso Jungle tot ist und DnB nich. Trotzdem, ich gehe gerne in Clubs, in denen ab und zu Jungle aufgelegt wird. Einfach tanzbare Musik, nicht zuletzt wegen des Amen-Beats.

Fry
21.07.2006, 19:20
wens interessiert, hier ein Interview mit der DnB-Combo, die wohl zur Zeit am meisten reinhaut: Noisia. Wirklich lustig anzuschauen, schon alleine, weil das Holländer sind.
http://www.youtube.com/watch?v=c_QRv0wMSIE&search=noisia

Wurstsemmel
21.07.2006, 19:43
Wer auf was praktisch, quadratisch und gutes steht, der sollte sich mal
Yves Larock - Zookey (lift you leg up)
geben! Echt ein geiles Lied, was wirklich überall dicke Stimmung verursacht

CoraZon
21.07.2006, 20:17
Ist bei euch in Deutschland House und Electro auch voll _IN_ ?

Hier bei uns vermisse ich schon die krassen Hiphop Gangster :( Wohl ausgestorben:5:

wookie
22.07.2006, 14:22
Kennt einer ne Seite mit ganz vielen Saxophon-Noten zum umsonst anschauen und so ? Passt vlt . nicht so in den Thread ,aber passt scho .

Fry
25.07.2006, 17:40
richtig geiles Live-Set von den Gianna Brotherz. Einfach mal saugen, es lohnt sich!
http://www.dots-server.de/_future-music/videos/2004_gianabrotherz-dvdpromo.wmv

EDIT: ab 3 Minuten gehts dann richtig ab!

Abel Xavier Unsinn
15.08.2006, 19:07
Gerade Deichkind - Remmidemmi gesehen im Musikfernseh: Sehr gut! Live auch super und das wollte ich eigentlich sagen:

Justin Lidell auffem Festival gesehen und sehr gut gefunden. Kennt sich da wer aus und kann mir Tipps geben, was so ähnlich ist? Ich nämlich hier: ÜBERHAUPT keine Ahnung!

MAX POWER
16.08.2006, 12:50
:ka:

Aber mir gefällt die neue GusGus-Mallflowers EP ganz gut. Obwohl... Trance. Aber trotzdem. :cisse:

Gabriel & Dresden waren übrigens an der Street Parade in Zürich affengeil. 1. Track: Paul Oakenfold - Southern Sun (Gabriel & Dresden Remix). Gänsehaut. Ich habe für mich Trance wieder neu entdeckt. :love::ruaa:

Abel Xavier Unsinn
16.08.2006, 15:39
Transe!

MAX POWER
16.08.2006, 15:50
Remmidemmi-Gesicht! :uglyyeah:

MAX POWER
21.08.2006, 20:31
Robbie Williams goes elektronische Musik:

Rudebox

Single erscheint am 01.09.06, Album 23.10.06.

Edit: DENNIS, de Grill!!!!

Dion
21.08.2006, 21:19
http://www.youtube.com/watch?v=hmQwtcB40j4

Man könnte das fast schon Rap nennen. Produziert ist der Song jedenfalls sehr gut. Der Chorus ist allerdings ziemlicher Scheisendreck.

MAX POWER
21.08.2006, 21:24
Der Chorus macht das Ding ja eigentlich erst richtig zum Pop-Track. Also Ohrwurm und so. ;)

Dion
21.08.2006, 21:29
Ja, ich weiß. Scheiße isser trotzdem und ein Ohrwurm nur wenn man gerne Kacke im Kopf hat. :ka:

MAX POWER
21.08.2006, 21:39
Ja eben. Wenn man betrunken in der Disse ist. :jeffkoch:

Abel Xavier Unsinn
22.08.2006, 12:36
rOBBIE wILLIAMS OHNE cHORUS IS WIE

hmm Shifttaste klemmt..

Also: ...wie Disco ohne Foxx

oder auch wie:

party on!
party on!

ohne

party on!

Fry
12.09.2006, 19:05
Vom einen Musikthread in den nächsten.
Heute folgende CD angekommen:
http://www.leftoffthedial.com/moceanmowo_cover.jpg
Fazit: fantastisch. Ein irrer Mix aus Jazz, BigBeat, House und Electro. Aber ich finds nur noch genial. Reinhören empfiehlt sich auf jeden Fall.

MAX POWER
14.09.2006, 18:50
Ich hasse BigBeat! ;)

Und noch mehr hasse ich BigBeat-DJ's, die den ganzen Abend nur BigBeat-Remixes von irgendwelchem Scheiss spielen. BigBeat ist einfach zum kotzen und sollte verboten werden.

Fry
14.09.2006, 18:53
:noe:
Fatboy Slim, legt BigBeat auf und ist meiner Meinung nach einer der größten DJs aller Zeiten.
Mocean Worker ist aber total anders. Den Hang zum Bigbeat hört man nur in einigen Songs raus, ansonsten ists recht jazzig und houselastig.

MAX POWER
14.09.2006, 20:58
Norman Cook ist gerade mal der Einzige BigBeat-DJ, der auch mal originell sein kann. Alle anderen sind total scheisse.

Übrigens war mein Post nicht auf deinen bezogen, sondern allgemein. ;)

Fry
15.09.2006, 18:40
Kein Ding... Wie gesagt, über Geschmäcker...
Aber stimmt schon, neben Fatboy Slim hör ich eigentlich so gut wie keinen Bigbeat. Recht langweilig und einheitlich, das ganze.

MAX POWER
15.09.2006, 19:47
JA, sag ich doch! :5:

MAX POWER
25.09.2006, 19:33
Bin gerade wieder voll auf der Minimal-Techno Welle.

Cassy - Alexandra

Absolut frech, düster, groovey und vor allem sssssexyyyy. :eyebrows:

skraggy
14.11.2006, 21:12
Ja, hätte echt nicht gedacht, dass ich mal in diesen Thread poste, aber kennt jemand die hier (http://www.amazon.de/gp/product/B0009YVC1I/ref=pd_rvi_gw_1/302-8693411-5116018)? Ich hab' mir das Ding wegen Come On Closer gekauft und habe eigentlich erwartet, dass mir der Rest des Albums gepflegt am Arsch vorbeigeht, aber verdammt nochmal, das Zeug ist richtig geil!

demian
16.11.2006, 20:31
gefällt hier auch sowas?

James Figurine - Pretend it's a race and I'm on your side (http://www.filelodge.com/files/room34/957756/20%20Songs%2020%20Bands/14%20-%20James%20Figurine%20-%20Pretend%20its%20a%20Race%20and%20Im%20on%20Your %20Side.mp3)

Button
16.11.2006, 20:45
Die neuen Deichkindsachen laufen auf den Partys hier immer rauf und runter!
Betrunken geht das sogar, also, partytechnisch :)

CarlCox
17.11.2006, 21:58
thomas andersson - Washing Up (Tiga Rmx)

Das ding hab ich das erste mal am 29.12.2005 im minimal-mix auf einer party von Valentino Kanzyani (absolut empfehlenswert) gehört...

...und seitdem nie wieder gefunden!

lol...vor ein paar tagen spiele ich das neue NFS:Carbon und GENAU dat dingens ist auf dem soundtrack des spiels. es leben die synthesizer

für insider:
man beachte den ersten teil meines posts im zusammenhang mit meinem forum/pes-nick! ;) intec rult... :P

OSV2008
04.12.2006, 23:44
so dann post ich hier auch mal was rein
hier ist sind meine tipps vom den letzten beiden monaten

1. - (6:13)
2. - Fedde Le Grand - Put Your Hands Up for detroit (6:06)
3. - Junior Jack - See You Dancin' (11:18)
4. - Sneakerz 13-Fedde Le Grand - Just Trippin (5:11)
5. +Anaklein - Lena (Joachim Garraud Remix) (4:13)
6. +Chocolate Puma - Always & Forever [Till West & DJ Delicious Remix] (5:31)
7. +Cicada - The Things You Say (Dirty South Remix) (7:51)
8. +Freemasons feat. Amanda Wilson - Watching (Dub Version) (4:11)
9. +Jim Rivers - Route One (Original) (9:09)
10. +King Roc - The Tip Tom Neville Remix (7:13)
11. +Mish Mash - Spreechless (King Unique Remix) (4:02)
12. +Muttonheads - To You (Da Fresh Remix) (5:23)
13. +Roger Sanchez feat. Lisa Pure - Lost (Mix) (7:52)
14. +supermode - tell me why (2 elements remix) (6:44)
15. 07. Lacuna - Celebrate the Summer (Cascada RMX).mp3
16. 07. Lacuna - Celebrate the Summer (Cascada RMX).mp3.sfk
17. 102 - Phunk-a-Delic (By Dj Delicious) - Rockin (Tim Le El Mix)
19. 104 - Mia - Tanz Der Molekuele (Beelow Remix)
20. 105 - Ben Macklin Feat. Tiger Lily - Feel Together
21. 106 - Arno Cost & Arias - Magenta
22. 107 - Sunfreakz - Riding the Wave (Axwell Remix)
23. 107 - Sunfreakz - Riding the Wave (Axwell Remix)
24. 108 - Eddie Thoneick Feat. Berget Lewis - Deeper Love
25. 110 - Sono - Keep Control (Tocadisco Remix)
26. 111 - Sixty-9 Vs. Discodrive Feat. Dj Fierce - Rainbow (Electrolaz Bootcamp Remake)
27. 111 - Sixty-9 Vs. Discodrive Feat. Dj Fierce - Rainbow (Electrolaz Bootcamp Remake)
28. 112 - Beatfreakz - Superfreak (Mason Remix)
29. 113 - Martin Buttrich - Full Clip
30. 114 - Moonbootica - Watt Bird
31. 115 - Deichkind Feat. Sarah Walker - Ich Betaeube Mich (Kowesix Remix)
32. 115 - Deichkind Feat. Sarah Walker - Ich Betaeube Mich (Kowesix Remix)
33. 116 - The Futureheads - Worry About It Later (Switch Remix)
34. 116 - The Futureheads - Worry About It Later (Switch Remix)
35. 117 - Cosmic Gate - Should've Known (Dj Delicious Remix)
36. 118 - Andrea Doria Vs. Lxr - Freak Me
37. 120 - Fairmont - Gazebo
38. 120 - Fairmont - Gazebo
39. 2-4 Grooves - The Way I Do (Club Mix).mp3
40. 2-4 Grooves - The Way I Do (Steve 'N' King Remix)
41. 2-4 Grooves - The Way I Do (The Real Booty Babes Rmx)
42. 201 - Kerphunk Vs. Adonis - We're Rockin' Down the House (Micky Slim's Funk Phenomena Mix)
43. 202 - Green Velvet Feat. Walter Philips - Shake & Pop
44. 202 - Green Velvet Feat. Walter Philips - Shake & Pop
45. 203 - Kevin Sunray & Agent Greg Feat. Lori J. Ward - Breathe Easy (Kevin Sunray Dirty Mix)
46. 204 - Fedde Le Grand - Put Your Hands Up For Detroit (Claude Vonstroke Packard Plant Remix)
47. 214 - Copyright Feat. Tasita D'Mour - We Can Rise
48. 309 - Moonbootica - Bulldog Beats
49. 310 - Tiesto - Lethal Industry
50. 311 - Dj Antoine - All We Need
51. 319 - Narcotic Thrust - I Like It
52. 4 Strings - Mainline (Original Mix)
53. 89ers Higher love club mix
54. Ad Hoc - In Flagranti (Brush & Wagner's Basswuerze Remix) (2:26)
55. Atb - Let U Go (Reworked) (Tocadisco Doesn't Give a Rat's Ass Mix) (4:18)
56. Bon Garcon - Freakin (Full Intention Dub) (6:30)
57. Bon Garcon - Freek U (Full Intention Club Mix) (3:17)
58. Booka Shade - darko (6:14)
59. Boosta - Dance is Dead (Tocadisco Remix) (6:20)
60. Camille Jones - The Creeps (Feddle Le Grand Remix) (3:46)
61. Carnival - Not Over Yet (Jerry Ropero Remix) (3:37)
62. Cascada - Cant Stop The Rain (Mainfield Remix) (6:12)
63. Cascada - Love Again (Club Mix) (5:29)
64. Cascada - Truly Madly Deeply (Extended Mix) (4:34)
65. Chocolate Puma - Always & Forever (Till West & DJ Delicious Remix).mp3.sfk
66. Chris Lake - Changes (5:16)
67. Cicada - The Things You Say (Dirty South Remix).mp3.sfk
68. D Ramirez - La Discotek (Original Mix) (8:21)
69. D.o.n.s. Feat. Technotronic - Pump Up the Jam (Kurd Maverick Aka Gian's Crowd Is Jumpin' Mix) (3:04)
70. Dave202 - Generate The Wave (Original Mix) (7:54)
71. David Vendetta - Love To Love You Baby (3:32)
72. Denis Naidanow - Ascension (3:47)
73. DJ Dean - If I Could Be You (Neo Cortex Radio Editt) (3:16)
74. DJ Dean If I Could Be You Neo Cortex Radio Edit
75. Dj Jeroenski - Electronic (5:24)
76. Dj Technix - Raise Your Hands Up 06! (BS Cover) (3:45)
77. Eddie Thoneick & Kurd Maverick - Love Sensation 2006 (Mark Knight Remix) (2:49)
78. Erick E - The Beat Is Rockin (Original Mix) (7:35)
79. Ericke - The Beat Is Rockin' (Fedde Le Grand Remix) (2:40)
80. Fairmont - gazebo (sebastien léger remix) (7:53)
81. Fedde Le Grand - Put Your Hands Up for detroit.mp3 (1:24)
82. Fedde Le Grand Feat Mc Gee - Just Trippin Danny Freakazoid & Elvis Benait Remix (8:06)
83. Fedde Le Grande ft. MC Gee - Just Trippin (Seb Fontaine Jay P Ph7 Remix) (7:07)
84. Fred Baker And Greg Nash - Lunar Eclipse (8:11)
85. Fred Baker And Greg Nash - Lunar Eclipse @ (1:24)
86. Full Intention Pres Bodyrox - Yeah Yeah (D Ramirez Remix) (8:09)
87. Gregor Salto - Just a Trip (25:08)
88. Gregor Salto And Ricky Rivaro Ft Miss Bunty - Real People (Vocal) (6:51)
89. Hydrogen Rockers - I Turn Away (3:47)
90. iio vs. till west - is it the same man love? (wysher mashup) (7:03)
91. John Marks - Carnival (2:52)
92. John Marks - Carnival @
93. Justin Timberlake - My Love (Paul Oakenfold Radio Edit) (3:45)
94. Kerphunk vs Adonis - Rockin Down The House (6:29)
95. Kerphunk Vs. Adonis - We're Rockin' Down the House (Micky Slim's Funk Phenomena Mix) (23:02)
96. Kurd Maverick - The Rub (I Never Rock) (2:10)
97. Lacuna - Celebrate the summer (Linkans Pumped Remix) (3:51)
98. Lacuna - Celebrate the Summer 2006 (Verano Nasty Summer Remix) (5:34)
99. lacuna - celebrate the summer 2006 (verano nasty summer remix)
100. Lacuna - Celebrate The Summer [Marc Van Darc Vs. Cosmic Gate 2004 Extended Rework Mix] (9:18)
101. Lmc Vs. U2 - Take Me to the Clouds Above (The Mash Up Kids Remix) (4:27)
102. Luke Dzierzek - Echo (John Dahlback Remix) (5:49)
103. Luke Dzierzek - Timeless (Original) (8:04)
104. Mad8 - Work This Pussy (3:00)
105. Marco V - Any Better, Or (7:09)
106. Marco V vs Jens - Loops & Things Relooped.mp3
107. Marco V. - False Light (Original Extended Mix).mp3
108. Mark Knight feat. Kathleen Ellis - Insatiable (MTV & MK Remix).mp3
109. Markus Gardeweg - Hello (Motoboys Main Pass) (4:48)
110. Martijn Ten Velden & Lucien Foort - Bassification (4:29)
111. Masons - Exceeder (Original Mix).mp3
112. Meck Feat. Leo Sayer - Thunder in My Heart Again (Like Payton Remix) (15:44)
113. Michael Gray - The Weekend (Albert Cabrera Dub) (4:36)
114. Microfunk A.k.a. 2000 and One & Dave Ellesmere - Pecan (2:59)
115. Narcotic Thrust - I Like It (2:58)
116. Nu Electric - No Matter What (Tv Rock Remix) (2:58)
117. Olav Basoski Ft Mc Spyder - Like Dis (Original Mix)(Proper Tunes 12inch) (6:36)
118. Oxia - Domino (5:16)
119. Pate No. 1 - Shining Star (Sunset Strippers Remix)
120. Pate No.1 - Shining Star (Ben Macklin Remix) (3:55)
121. Patrick Alavi - Hell Yeah (1:02)
122. Phil Fuldner - Never Too Late (Monosurround Remix) (6:00)
123. Rachael Starr - Till there was you (3:12)
124. Re-Flex - Lui 2007 (Special D + Mike Brings Mix) (6:01)
125. Rob Mayth feat Bar10ders - Goodbye(6:41)
126. Rocco - Everybody 2006 (4:46)
127. Rouge - Don't Be Shy (Syke'N'Sugarstarr Remix) (2:35)
128. Sono - SONO Keep control 2006 (Tocadisco rmx) (6:03)
129. Soul Central Feat. Kathy Brown - Strings of Life (Martijn Ten Velden & Mark Knight Toolroom Mix) (5:15)
130. Strike One - Abracadabra (Project Massive) (2:47)
131. Sugababes - Easy (Seamus Haji & Paul Emanuel Vocal Remix) (5:30)
132. Sunset Strippers - Falling Stars (2:23)
133. Switch - A Bit Patchy (Eric Prydz Remix) (3:42)
134. The Caramel Club - Mama Say Mama Sa (Jens 0 Remix) (5:20)
135. The Disco Boyz Feat. Manfred Mann's Earth Band - For You (3:30)
136. The Discoboys & Manfred Mann's Earth Band - For You (Freemasons Remix) (8:06)
137. The Freaks - The Creeps (Steve Bug remix) (4:38)
138. The Ian Carey Project - Love Won't Wait (3:52)
139. Thomas Schumacher - Heat it up.mp3
140. Tiesto Ft Maxi Jazz - Dance 4 Life (Radio Edit) @
141. Till West & Dj Delicious - Same Man (Eric Smax Remix) (2:49)
142. Tocadisco - ”Music Loud” (4:11)
143. Tom Snare - Philosophy (Original Mix).mp3
144. DJ Tiesto - Traffic(Benny Benassi Rmx) (4:32)
145. Youri Donatz - That Chicago Song! (3:06)

sind auch n paar ältere traxx dabei
gruß OSV

Seax
04.12.2006, 23:46
:ugly2:
Du solltest die urls rausnehmen, wenn du die Lieder schon runterlädst :D

OSV2008
04.12.2006, 23:50
so geschafft...

habs beim kopieren der tracklist net gemerkt
war ja auch eigentlich net so gedacht
mein fehler

MAX POWER
02.01.2007, 22:21
Ich bin in die gute alte Deep-House Zeit zurückgefallen und höre gerade eine CD von 2002.

Kerri Chandler 4 Life, Alda!

OSV2008
03.01.2007, 22:50
endlich mal wieder jmd heri in forum der sich für n bißl elektronische musik begeister! :thx:
die meisten hier im forum hören ja nur diese musik mit den gitarren da....

MAX POWER
04.01.2007, 00:55
Du meinst Rockmist?

Moment, das hör ich auch.

Martyr
04.01.2007, 01:37
also bei mir läuft Depeche Mode praktisch ohne Pause (vor allem de alten Sachen) von daher würde ich mich auch als Elektr. Musik Fan outen

OSV2008
04.01.2007, 01:56
Du meinst Rockmist?

Moment, das hör ich auch.

so war das natürlich net gemeint
ich dazu gestehen, dass ich selber mal viel metal und son kram gehört hab
hab in ner band gespielt usw....na du weist schon

im allgemeinen "lieb" ich die musik. mag jetzt etwas komisch klingen, aber dass ist so. wenn ich will kann ich alles hören
aber zum abfeiern in diversen clubs oder wenn ich irgendwo auflege wird eigentl. nur elektro (Achtung: keine sunshine live und etc kinderkagge) gespielt, von daher !

also bei mir läuft Depeche Mode praktisch ohne Pause (vor allem de alten Sachen) von daher würde ich mich auch als Elektr. Musik Fan outen

die alten stücke sind simpel aber geil, zudem klassiker der musikgeschichte. die neue stücke sind auch in ordnung

Momo
04.01.2007, 14:14
Put your hands up for Detroit [...] - I like the Cidddyyy :loud:

OSV2008
05.01.2007, 01:54
just trippin rockt ebenfalls :loud:

Fedde Le Grand Feat Mc Gee - Just Trippin

MAX POWER
05.01.2007, 02:32
Da wirds mir schlecht. :(

OSV2008
05.01.2007, 02:49
kann man irgendwie helfen ?

:gitpunk:

Momo
05.01.2007, 10:25
Ich find den 'SexyBack' -Remix von dem Song einfach zuuu geil! Also im Endeffekt "Fedde Le Grand vs. Justin Timberlake - Put Your Sexy Hands Back Up For Detroit (Cruz Revamp Bootleg)"

Man, da geh ich ab wie Schmidts Katze :)

Weiß jemand wo ich qualifizierte House-Mixtapes herbekomme?

basti
05.01.2007, 11:54
Am besten einfach mal den DJ deines Vertrauens fragen, ob er welche verkauft.

@OSV:
Schonmal freitags im Triple A in Köln gewesen? ;)

OSV2008
05.01.2007, 12:24
Am besten einfach mal den DJ deines Vertrauens fragen, ob er welche verkauft.

@OSV:
Schonmal freitags im Triple A in Köln gewesen? ;)

ne bin meistens im bootshaus

Momo
05.01.2007, 13:33
Krefelder Königsburg kann ich allen Houuusern empfehlen! :arrow: http://www.koenigsburg.de/

Schaut mal vorbei, is super geil dort!

Paar Bilder:

http://www.bilder-hochladen.net/files/ab0-2p.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/ab0-2q.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/ab0-2r.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/ab0-2s.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/ab0-2t.jpg

Disko ist erst 1 Jahr alt und liegt genau im Kern der Stadt. Es gibt 3 Ebenen und viele gemütliche Sitzplatzgelegenheiten usw.! Bin ziemlich oft dort und Preise sind auch normal, Große Halle House, kleine Halle Hip Hop/R'n'B - Für mich also ein perfekter Schuppen :)

basti
05.01.2007, 14:55
Sieht echt nicht schlecht aus. Werde ich wohl mal in die Liste der Clubs setzen, in die ich dieses Jahr mal möchte.

@OSV: Solltest du auch mal hingehen, ein schöner kleiner Club. Wenn du nur Electro willst, musst du da zu Showtime oder Dark Side of the Loon gehen (freitags).

Naja, ich bin meistens im Fifichoo, Triple A oder Nachtflug. Vielleicht sieht man sich ja mal ;)

Dion
05.01.2007, 16:04
Ich höre gerade zufälligerweise irgendwas von Kruder & Dorfmeister. Find ich gut. Irgendwelche Empfehlungen, was man von denen gehört haben muss oder ähnliches Zeug?

Button
05.01.2007, 16:50
Ganz schön edel der Laden, ergo, nichts für mich, mal abgesehen von der Musik ;)

OSV2008
05.01.2007, 17:08
hier mal 2 pamorama pix aus dem club zero in aachen am casino wo ich die meiste zeit mein übel treib ;-)
hab leier keine besseren fotos gefunden

house raum
http://zero.indigo64.com/images/stories/club/right/zero-foto1.jpg

rnb/hip-hop raum
http://zero.indigo64.com/images/stories/club/left/zero-foto2.jpg

MAX POWER
05.01.2007, 18:16
Ich höre gerade zufälligerweise irgendwas von Kruder & Dorfmeister. Find ich gut. Irgendwelche Empfehlungen, was man von denen gehört haben muss oder ähnliches Zeug?

K&D sind sehr geil!

Dieses Doppeldings gehört schon lange zu meinen Lieblingsplatten:

The K+D Sessions

http://www.amazon.de/K%2Bd-Sessions-Kruder-Dorfmeister/dp/B00000G257/sr=8-1/qid=1168017228/ref=pd_ka_1/028-9018541-8509352?ie=UTF8&s=music

Ähnliches Zeugs:

Die Earth-Serie von LTJ Bukem

Hier die neueste:

http://www.amazon.de/Earth-7-Scorched-Ltj-Bukem/dp/B0002W4UZC/sr=1-11/qid=1168017313/ref=sr_1_11/028-9018541-8509352?ie=UTF8&s=music

Fry
05.01.2007, 18:23
Ähnliches: Aphrodite!

MAX POWER
05.01.2007, 18:29
Ganz schön edel der Laden, ergo, nichts für mich, mal abgesehen von der Musik ;)

Ich mag solche Hallen auch nicht. Ausserdem finde ich Fedde Le Grand totalen Mist. Allein schon, dass man das heute als Electro bezeichnet, ist eine Schande. Der Schritt zu Crazy Frog bubbbbbbrrdiiiiaaaannggggoooebbenebbbbbb was auch immer, ist da gar nicht mehr weit.

Die besten Clubs sind immer noch die dreckigen Keller, wo jeder so tanzt, wie sie/er es mag und man nicht Angst haben muss, irgendwas kaputt zu machen... Ausserdem sind da immer noch die heissesten Girls, die Frauen, die keinen Bock darauf haben, von irgendwelchen "Frisuren"-Typen blöd angemacht zu werden. Wenn die Bock haben, dann zeigen sie es schon.

Es lebe der Underground!

MAX POWER
05.01.2007, 18:37
Ähnliches: Aphrodite!

Ist das nicht eher purer Drum&Bass?

Fry
05.01.2007, 18:38
Ja, eher als Kruder und Dorfmeister jedenfalls. Teilweise schon deutlich härter, aber der hat auch viele entspannendere Sachen gemacht.
Auch sehr geil: Thievery Corporation

Momo
05.01.2007, 18:39
Ich mag solche Hallen auch nicht. Ausserdem finde ich Fedde Le Grand totalen Mist. Allein schon, dass man das heute als Electro bezeichnet, ist eine Schande. Der Schritt zu Crazy Frog bubbbbbbrrdiiiiaaaannggggoooebbenebbbbbb was auch immer, ist da gar nicht mehr weit.

Die besten Clubs sind immer noch die dreckigen Keller, wo jeder so tanzt, wie sie/er es mag und man nicht Angst haben muss, irgendwas kaputt zu machen... Ausserdem sind da immer noch die heissesten Girls, die Frauen, die keinen Bock darauf haben, von irgendwelchen "Frisuren"-Typen blöd angemacht zu werden. Wenn die Bock haben, dann zeigen sie es schon.

Es lebe der Underground!

Naja, so einfach können sich halt Meinungen unterscheiden. Hier, äääh: Der Vergleich zu Crazy Frog ist jawohl ziemlich daneben... Und dreckige Hallen? Na gut, geh du da mal hin!

Die bestem Partys werden sowieso Privat gefeiert, geht kein Weg vorbei finde ich!

MAX POWER
05.01.2007, 18:41
Ja, eher als Kruder und Dorfmeister jedenfalls. Teilweise schon deutlich härter, aber der hat auch viele entspannendere Sachen gemacht.
Auch sehr geil: Thievery Corporation

Naja, K&D ist bei weitem kein D&B. ;)

Thievery Corporation finde ich bis auf wenige Ausnahmen nicht so gut. Das ist mir schon zu langweilig...

Momo
05.01.2007, 18:44
Achso, hier zu elektrischem Zeugs und sowas! Man sollte dennoch beachten, dass man House ganz klar von Gabba oder Techno unterscheiden sollte. Fedde Le Grand ist da auch eher Gabba-abweichend... auch nicht sooo mein Geschmack, dennoch kommts manchmal einfach gut :)

MAX POWER
05.01.2007, 18:46
Naja, so einfach können sich halt Meinungen unterscheiden. Hier, äääh: Der Vergleich zu Crazy Frog ist jawohl ziemlich daneben... Und dreckige Hallen? Na gut, geh du da mal hin!

Die bestem Partys werden sowieso Privat gefeiert, geht kein Weg vorbei finde ich!

Es nicht natürlich klar, dass ich im Vergleich zu dir nicht in einem Club der voll mit 18-jährigen Teenies ist, rumhangen will.

Fry
05.01.2007, 18:47
Oh, noch was vergessen:
erst neulich entdeckt, jetzt oft gehört: Overseer. Wer Prodigy mag, kommt auf jeden Fall auf seine Kosten. Das Album heißt Wreckage.
http://ec2.images-amazon.com/images/P/B000068R1L.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V35677538_.jpg

Momo
05.01.2007, 18:49
Es nicht natürlich klar, dass ich im Vergleich zu dir nicht in einem Club der voll mit 18-jährigen Teenies ist, rumhangen will.

Stimmt auch wieder, du gehört ja auch schon zum alten Eisen! ;)

MAX POWER
05.01.2007, 18:54
Achso, hier zu elektrischem Zeugs und sowas! Man sollte dennoch beachten, dass man House ganz klar von Gabba oder Techno unterscheiden sollte. Fedde Le Grand ist da auch eher Gabba-abweichend... auch nicht sooo mein Geschmack, dennoch kommts manchmal einfach gut :)

Was du da wieder für komische Sachen erzählst...

Ich befasse mich jetzt schon seit ungefähr 13 Jahren, seit ich meine ersten Plattenspieler und Mixer mit einem Kumpel angeschafft habe mit House, Techno und vielleicht auch mit Gabba. Und da gibts noch viel mehr...

Jedenfalls, Fedde Le Grand kommt aus dieser typischen Holland-House-Ecke, die weder mit Techno noch mit Gabba etwas zu tun hat. Und bekannt wird das Zeugs dann jeweils immer zuerst in England, wo es der gute alte Pete Tong bei BBC-Radio1 dann ewig rauf und runter spielt, bis es auch der hinterletzte Bauer mal gehört hat. Naja, und so kommt das dann auch in die Charts und swappt teilweise nach Deutschland rüber. Und irgendjemand nennt das dann Elektro. Scheusslich.

Momo
05.01.2007, 18:58
Ich nenn es halt anders, schöner House ist es jedenfalls nicht wirklich! Naja...

MAX POWER
05.01.2007, 19:00
Es gibt keine Stilrichtung, die "schöner House" heisst.

Momo
05.01.2007, 22:56
Für mich schon :uglytop: Ich kann auch sagen "guter House", "tolle Houselieder" usw.! Im Endeffekt kommt das gleiche bei raus...

Dion
05.01.2007, 23:33
"Frisuren"-Typen:geberdim:

...

:geberdim:

ManX
12.01.2007, 23:10
Grad bei Last.FM etwas von Daft Punk gehört und sofort Discovery bestellt. :love:

Sr Rossi
13.01.2007, 00:24

Es lebe der Underground!

:dito:!!!

am besten sind die partys, bei welchen irgendwelche locations ausgespäht werden. dann draußen ein, zwei notstromaggregate, drinnen ne provisorische bar ,minimale beleuchtung und zwei 1210er. das beste dran: da nur mundpropaganda :arrow: fast keine idioten. leider schon ne gute zeit her, dass ich auf so ner party war.

MAX POWER
13.01.2007, 07:34
kommt wieder

bei guten temperaturen wieder

immer wieder

keine

Mominho kotz ab

MAX POWER
03.03.2007, 15:50
GROOVE ARMADA - GET DOWN

Geiler Track, ALTEr! :eek:

Bin auf das neue Album gespannt.

Hier reinhören:

http://www.groovearmada.com/ und Get Down 12 inch anklicken.

Trapp
03.03.2007, 17:02
the things we could share ist ja mal unendlich porno!!!!!!! paris ist aber auch fett!!

unbedingt reinhören

basti
04.03.2007, 19:03
War am Freitag das erste mal auf einer Party, wo herbert Boese aufgelegt hat. Der Mann kann alles. Die Leistung war so ziemlich das Beste, was ich je erlebt habe. Ich bn mal auf Samstag gespannt, da legt er zusammen mit Moguai, Tiga und anderen im Bootshaus auf. Ich dneke, er wird sie in den Schatten stellen, aber habe die noch nie alle zusammen erlebt, sondern nur einzeln...

Button
13.04.2007, 18:05
Ich bin ja bekanntermaßen kein so großer Freund von elektronischer Musik, abegesehen teils von Speedcore und Ähnlichem, aber das hier gefällt mir doch verdammt gut. Reinhören und treiben lassen
The Flashbulb
http://theflashbulb.net/index2.html

BloodHound
17.04.2007, 17:44
Kann mir jemand sagen wie dieser Song heißt? Ich weiß, die Qualität ist sehr dürftig...
http://www.i-heard-it.com/index.php?sec=playsound&qt&postid=1016&ext=wav&noframe

MAX POWER
04.05.2007, 03:53
Carl Kennedy ft Roachford - Ride The Storm

Hühnerhaut-Remix des 94-ger Hits von Roachford. :eek:

Fry
18.05.2007, 11:17
Hier, wer sie nicht kennt, absolute Empfehlung. Songs wie aus Filmen oder Musicals, Synthiesound und eine unvergleichliche Stimme: Goldfrapp.

http://www.myspace.com/goldfrapp

Martyr
18.05.2007, 19:12
Habe vor längerer Zeit mal was von gehört. Ich muss einfach sagen, dass mir Synthiemusik mit Frauenstimmen nicht wirklich gefällt. Sie ist da aber noch die beste, die ich bisher gehört hab.

MAX POWER
19.05.2007, 13:59
Ich kann mit Goldfrapp nicht so viel anfangen.

Abel Xavier Unsinn
19.05.2007, 14:08
Super Elektromucke mit Frauen: Miss Kittin! Auch: LE Tigre! Und: Lesbians on Ecstasy!!

Martyr
22.05.2007, 18:33
Ich habe mir die ganze Zeit überlegt, woher ich den Namen Goldfrapp kenne. Jetzt sehe (und höre) es wieder. Auf dem Remixes Album von Depeche Mode gibt es einen "Goldfrapp Remix" von "Halo". Während der Gesang von Dave Gahan nicht angerührt wurde, wurde eine völlig neue Melodie eingefügt, sehr langsam und Melodisch. Der Refrain wird dann von der Frau gesungen, Gahan ist später leise im Hintergrund zu hören, dazu ein ständiges Atemgeräusch. Einer der besten Remixe auf dem Album, eben weil nicht nur das Orginal leicht verändert wurde, sondern praktisch ein neuer Song um den Gesang erschaffen wurde.

Fry
03.07.2007, 21:04
Freies Online-Radio, man kann so ziemlich jede Elektronische Richtung hören (http://www.di.fm/)
Einfach mal oben auf Listen Now! und Richtung auswählen. :top:

stormman89
30.07.2007, 21:24
Muss den Thread mal wieder nach vorne holen...
Bin seit einiger Zeit auch auf den Elektrozug aufgesprungen.
Angefangen hat dies eigentlich durch VNV Nation und Depeche Mode.
Seitdem hör ich eigentlich alle Arten von Elektro.

Meine absolute Lieblingsband im Elektrogenre ist allerdings Blaqk Audio.
Blaqk Audio ist das Sideproject vom AFI Säger Davey Havok und Gitarristen Jade Puget. Im August kommt ihr erstes Album raus, nach den ersten Songs die man hören kann, scheint es wohl in Richtung Synth-Pop, EBM, Old Depeche Mode...
Da die beiden große Fans vom alten Depeche Mode und vom Elektro der 80er sind, ist es ein bisschen eine Hommage an ihre Lieblingselektrokünstler.

www.myspace.com/blaqkaudio

Die Songs sind alle ziemlich unterschiedlich. Stiff Kittens klingt sehr nach Depeche Mode. Bitter For Sweet ist sehr düster und Semiotic Love ist ziemlich tanzbar.

Sr Rossi
30.07.2007, 22:03
Semiotic Love ist ziemlich tanzbar.

sry, das ist nicht tanzbar, das ist shice! kein wunder, dass viele leute vorbehalte gegen elektronische musik haben, wenn sie sowas vorgesetzt bekommen!

bitte nimms nicht persönlich, aber das gehört auf bravohits und trance sampler.

MAX POWER
31.07.2007, 02:09
sry, das ist nicht tanzbar, das ist shice!

Das ist Pop und durchaus tanzbar, auch wenn es weder Dir noch mir gefällt. Ob etwas shice ist oder nicht, ist immer noch Geschmackssache.

Sr Rossi
31.07.2007, 02:29
generell hast du natürlich recht,

ABER gemessen daran:

Da die beiden große Fans vom alten Depeche Mode und vom Elektro der 80er sind, ist es ein bisschen eine Hommage an ihre Lieblingselektrokünstler.

ist es sehr wohl eine frechheit!

stormman89
31.07.2007, 02:58
generell hast du natürlich recht,

ABER gemessen daran:

ist es sehr wohl eine frechheit!

Ich habe ja auch nicht von speziell dem Song Semiotic Love gesprochen.
Semiotic Love ist MAX schon erwähnt hat Pop... Und durchaus auch tanzbar.
Wenn ich das mit Depeche Mode direkt auf einen Song bezogen hätte, dann hätte ich von Stiff Kittens gesprochen.
Für mich als AFI Fan ist der Zugang dazu etwas einfacher, aber naja sonst kann ich mir halt nur wieder MAX anschließen mit der Geschmackssache.
Nehms dir auch nicht böse, dass du dir es nicht gefällt. :icecream:

Fry
02.01.2008, 14:01
Goose (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=33958982) aus Belgien. :top:

yata
11.01.2008, 20:10
Studio - Out There (http://www.last.fm/music/Studio/_/Out+There)

Meisterwerk.

Fry
04.02.2008, 21:16
Es gibt doch tatsächlich Techno (auch, wenn diese Bezeichnung hier wohl fehl am Platze ist), den ich mag: Trentemøller ist einfach nur riesig. Extrem deep, melancholisch, aber genial als Hintergrundmusik, zum entspannen. Ich finds super:

http://www.myspace.com/trentemoeller

Last Man Standing
05.02.2008, 00:15
:dito:

Das vorletzte Album "The Last Resort" ist bei mir echt ewig im CD-Player geblieben.

EDIT: wobei das vorletzte ja strenggenommen auch das erste Album war... :D

MAX POWER
05.02.2008, 04:26
Ich drehe momentan zu LaTour - Blue (Basic Instinct Soundtrack) total ab. :mrbanana:

http://youtube.com/watch?v=lebR4IgOaxI

Edit: Wenn wir schon bei Soundtracks sind:

Orbital - Halcyon and on and on ... immer wieder geil, vom "Hackers"-Soundtrack.

http://youtube.com/watch?v=NEhM4Iwzff0

Und noch was, das habe ich früher ziemlich viel gehört: Hooverphonic aus Belgien. Grandioser Trip-Hop. Ich habe die sogar mal Live gesehen, in so einem kleinen Laden hier.

Bsp: http://youtube.com/watch?v=3zYDZQqN93g

Bsp2 http://youtube.com/watch?v=wobu_4uASfE

Fry
05.02.2008, 13:00
Und noch was, das habe ich früher ziemlich viel gehört: Hooverphonic aus Belgien. Grandioser Trip-Hop.

Das ist echt mal geil.
Und es bestätigt mal wieder das ungeschriebene Gesetz, dass in Trip-Hop-Bands IMMER eine Frau singen muss.

nerf_herbal
06.02.2008, 13:35
Die neue Scheibe von Miss Kittin ist sehr schön. Tolle Popmusik.

ManX
16.02.2008, 00:47
Nach der Niederlage von Schalke ein Lied für gute Laune:
<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/3FG-NcKdF78&rel=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/3FG-NcKdF78&rel=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>
Edit. Video von Stardust - Music sounds better with you
Grandios

MAX POWER
16.02.2008, 03:10
Ja. Senderlogo, ne!?!!! :rolleyes: Habs editiert.

Stardust habe ich letztens auch wieder mal ausgepackt. Bzw natürlich nicht Stardust, sondern Daft Punk - Around the World. Sind ja die gleichen Tüpen, die das gemacht haben.

yata
28.02.2008, 18:38
65daysofstatic.com/danceparties

:magath:

Fry
01.03.2008, 14:13
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=52823609

"Kiss kiss bang bang" ist der grandioseste Drum'n'bass-Track, den ich je gehört hab. Wahnsinn!

Dion
01.03.2008, 15:52
Cool, das würde mit weniger aufdringlichen Drums im Hauptteil ein astreines Hip Hop-Instrumental abgeben. So isses mir etwas hektisch. Erinnert mich ein bisschen an einige Sachen von Rjd2 (http://www.myspace.com/rjd2).

Fry
01.03.2008, 15:59
Hey, das ist cool. Danke für den Link. :)

Dion
01.03.2008, 16:11
Ja, Beyond the Beyond ist herrlich! Hab ich grad zum ersten Mal gehört. Die anderen Sachen treffen nicht ganz meinen Geschmack, aber Rjd2 hat schon einige sehr geniale Produktionen (z.B. "Ghostwriter", "Ring Finger", vielleicht kann man über Youtube da reinhören).

Smooking
02.03.2008, 00:01
<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/L6qgBnPUnjU"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/L6qgBnPUnjU" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>

Den Song liebe ich von Rjd2! Denke Dion kennt ihn schon und Fry wird er bestimmt auch gefallen.

MAX POWER
02.03.2008, 16:15
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=52823609

"Kiss kiss bang bang" ist der grandioseste Drum'n'bass-Track, den ich je gehört hab. Wahnsinn!

Mir gefällt "Racing Green" von ihm noch viel besser! :-)

<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/203FfH4ODPM"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/203FfH4ODPM" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>

Fry
02.03.2008, 23:19
Hab mir jetzt das Album "Dead Ringer" von RJD2 bestellt. :usad:
Ihr sollt mir nicht immer so gute Musik zeigen... das geht langsam ins Geld.

@ Max: stimmt, auch ein sehr geiler Song. Finde High Contrast sowieso sehr gut, manchmal ein bisschen zu Luquid, aber es gibt doch echt ne große Anzahl guter Songs.

EDIT: wenn wir grad schon dabei sind, hier nochmal ein sehr cooler DnB-Track mit noch geilerem Video. :D
EDIT²: falls es jemanden interessiert: The Prodigy - Voodoo People (Pendulum Remix)

<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7uqm891_egE"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7uqm891_egE" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>

MAX POWER
03.03.2008, 00:33
Das Original gefällt mir besser. ;) :unörgler:

Laas
03.03.2008, 00:50

:bigeek:

Ale
03.03.2008, 11:11
Ich finde die ganze Platte sehr gelungen.

Martyr
30.03.2008, 19:09
Depeche Mode werden mit den Aufnahmen für ihr neues Album im Mai beginnen; innerhalb eines Jahres soll es dann erscheinen. Ben Hillier wird das Album wohl produzieren.

Martyr
04.04.2008, 16:51
When the band were recording their "Black Celebration" album, the boys took a break, and recorded a full album of "oldies". Named "Toast Hawaii" (after Fletch's favorite food item at the recording studio cafeteria, and later used as the name of Fletch's record label), the album has not been heard outside of the "inner circle" of Depeche Mode's friends since the 1986 recording...until now.

All copies of the album were thought lost, until Mr Gore found a cassette copy of "Toast Hawaii" in a box of old cassettes. After extensive remastering, the project is ready to be released.

Following recent web releases by bands such as Radiohead and Nine Inch Nails, the "Toast Hawaii" album will be a web release. Starting April 8th, fans will be able to purchase multiple formats of the album:

$10: The full album in your preferred digital format (AAC, MP3, FLAC, WAV)
$20: The full album in digital format, along with a copy of the album on compact disc, autographed by Fletch.
$40: The full album in digital format, along with a copy of the album on compact disc, not autographed by Fletch.

Joa, muß ma mal schaun

NERO2810
05.04.2008, 01:11
<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/i1xB83NMcf8&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/i1xB83NMcf8&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>

gestern gehört...geil! :ohrwurm:

MAX POWER
05.04.2008, 02:18
Brutal alt.

Martyr
05.04.2008, 14:32
Und deutlich schlechter als die Original Werbung

Fry
26.04.2008, 13:26
http://ecx.images-amazon.com/images/I/21cRk8lzzGL._SS500_.jpg

Gerade die "Third" von Portishead gekauft, nach 10 Jahren Sendepause das erste Album der Trip-Hopper. Ersteindruck: total abgefahren. Wer den alten Sound der Jungs und dem Mädel erwartet, wird wohl bitter enttäuscht. Es ist zwar melancholisch wie eh und jeh, aber gaaaanz anders. Irgendwie nicht zu beschreiben. Super find ichs trotzdem, man sollte auf jeden Fall mal reinhören und sich selbst ein Urteil bilden. Und diese Stimme: :love:

EDIT: ein zweites mal durchgehört: krank, total krank. Definitiv kein Album für einen lustigen Abend. Eher was für die melancholische Dauerregenschiene. Verwirrend und bedrückend. Aber doch wunderschön.

Timmy
30.04.2008, 17:18
Hier: Herrlicher Drum 'n' Bass-Track.

<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ggga-yXGnRQ&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ggga-yXGnRQ&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>

Gerade gehört, laut aufgedreht und meine schlechte Laune war weg. :-)

Poschi
30.04.2008, 17:37
Wo wir grad bei Drum 'n' Bass sind. Hier is mein Lieblingstrack von Aphex Twin: http://www.youtube.com/watch?v=Qwe10iDlFQo

Fry
30.04.2008, 21:51
Auch sehr schön, neulich erst entdeckt: Archive.

<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0Tz1wBHcrUc&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/0Tz1wBHcrUc&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>

Perfekte Symbiose aus Elektronic und melancholischem Indie-Rock.

zeze
10.05.2008, 10:48
http://ecx.images-amazon.com/images/I/21cRk8lzzGL._SS500_.jpg

Gerade die "Third" von Portishead gekauft, nach 10 Jahren Sendepause das erste Album der Trip-Hopper. Ersteindruck: total abgefahren. Wer den alten Sound der Jungs und dem Mädel erwartet, wird wohl bitter enttäuscht. Es ist zwar melancholisch wie eh und jeh, aber gaaaanz anders. Irgendwie nicht zu beschreiben. Super find ichs trotzdem, man sollte auf jeden Fall mal reinhören und sich selbst ein Urteil bilden. Und diese Stimme: :love:

EDIT: ein zweites mal durchgehört: krank, total krank. Definitiv kein Album für einen lustigen Abend. Eher was für die melancholische Dauerregenschiene. Verwirrend und bedrückend. Aber doch wunderschön.

Ich höre gerade zum dritten Mal hintereinander. "Machine Gun" ist klasse, "Deep Water" bezaubernd. Gefällt mir jetzt außerordentlich gut, im Gegensatz zu gestern Abend.

PrinzPils
10.05.2008, 14:53
Endlisch wieder Sommer!

<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/u2K-tENbs2Q&hl=de"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/u2K-tENbs2Q&hl=de" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>

max***
10.05.2008, 15:00
Heisses Lied!

Der Kerl sieht aus wie Frys Ava :ugly:

Martyr
10.05.2008, 22:20
Jeffrey Lebowski, der Dude :richter:

Fry
17.05.2008, 11:33
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51OnRw-MKFL._SS400_.jpg

Ganz, ganz fantastisches Doppelalbum. Es ist ja eher ungewöhnlich, dass ein Künstler nach nur einem Soloalbum bereits ein Best-of und B-Seitenalbum raus bringt, aber was Trentemöller noch so unveröffentlichtes in der Schublade schlummern hatte, ist schon fantastisch. So ausgefeilte Sounds produziert sonst keiner, die knarzig-düstere Stimmung des Erstlings "The Last Resort" kommt absolut wieder rüber.
Zumindest auf Scheibe 1. Dann wirds absolut danceable. Trentemöller präsentiert auf CD2 seine besten Remixes. Hier gehts oft schon in Richtung Minimal-Techno, aber das ganze ist tausendmal abwechslungsreicher als der ganze Mist, den man sonst so hört.
Ich bin absolut begeistert. Für mich DER Elektro-DJ zur Zeit.

LFsgw
17.05.2008, 12:58
Absolutes riesen :dito:

Grandiose Musik

MAX POWER
05.07.2008, 21:29
Kerri Chandler - Atmospheric Beats

Tausend Mal gehört und immer noch extremst geil. Also DAS ist House!

http://youtube.com/watch?v=mCAH9V_YWas&feature=related

Fry
15.07.2008, 19:10
Noisia (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=81244315) aus Holland. Ne Mischung aus Drum'n'bass, Newschool und sonstigem elektronischen Zeugs.
"Diplodocus" rockt mal einfach alles weg. Den Track will ich jetzt sofort in angetrunkenem Zustand mit Mädel im Arm auf der Tanzfläche. :simak:

Martyr
31.07.2008, 22:16
Depeche Mode-Tour in Planung? [Update]

Am Rande einer Tourankündigung von AC/CD hat der Partner einer amerikanischen Künstleragentur angekündigt, dass auch Depeche Mode in naher Zukunft wieder auf Tour gehen werden. Der entsprechende Bericht ist im Billboard-Magazin nachzulesen. Es sieht also gut dafür aus, dass wir Dave, Mart und Fletch bald wieder live erleben dürfen.

Laut depechemode.sk soll die Tour im Frühjahr 2009 Süd-Europa starten. Als Städte seien für Mai 2009 Athen, Sofia, Bukarest, Belgrad, Budapest, Bratislava und London geplant. Im Juni soll es dann weiter nach Werchter (Festival), Warschau, Prag und Paris gehen.

Paris is ja schon gut, aber etwas näher wäre doch nicht schlecht.

Abel Xavier Unsinn
09.08.2008, 16:37
:simak:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/5XzSpgmOdb4&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/5XzSpgmOdb4&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

:guiza:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ojS_e7URi10&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ojS_e7URi10&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Martyr
16.10.2008, 00:22
*PUSH*

Neues Depeche Mode Album erscheint am 20. April, der Titel ist noch unbekannt. Also 20 Tage zum Texte können, bis es auf die Konzerte geht.

Hier mehr (http://www.depechemode.de/news/970-neues-album-erscheint-am-20-april-neuer-vertrag-mit-emi/)

Dion
23.11.2008, 14:13
Hab gestern Abend mal wieder was mit 4-to-the-floor-Beat gemacht.

-> http://www.medienwirksam.de/temp/vietsum.mp3

Ist das zu sehr 90er-Techno? :badseed: Weiß einer, in welches Genre man so Zeug einordnen kann? (Für "richtigen" Techno isses wohl zu langsam.)

Ich trau mich noch nicht, das Ding auf die MySpace-Seite zu packen. :ugly:

nerf_herbal
23.11.2008, 14:22
Vielleicht "wave".

Dion
23.11.2008, 14:25
Hab noch nie bewusst von nem Wave-Künstler gehört, glaub ich. Ich konsultiere mal Wikipedia.

nerf_herbal
23.11.2008, 14:32
Oder "rave".

Oder Pop?

Pop. das könnte es sein.

Dion
23.11.2008, 14:41
Ja, das ist sowieso der beste Überbegriff für alles, was ich so mache. Leider isser auch genauso schwammig und nichtssagend. :usad:

TCB
23.11.2008, 17:14
Ich würd sagen Drum n' Bass.