PDA

Vollständige Version anzeigen : Film & Kino | All about movies

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

AC Milan
10.10.2004, 17:39
So, fangt mal wieder voll an über Filme zu diskutieren :uglyjump:

Bochumer1848
10.10.2004, 18:55
Ich muss mir heute abend Titanic anschauen (wg. Freundin). Ist der Film erträglich?Es ist ein genuss zu sehen wie "LEO" untergeht. :uglyconf:
Die Liebesgeschichte steht im Vordergrund.........
ähm,hast du Titanic noch nicht gesehen?

skraggy
10.10.2004, 19:00
ähm,hast du Titanic noch nicht gesehen?

Deshalb fragt er ja, weil er den Film schon mindestens drölf mal gesehen hat... :uglyyeah:

Bochumer1848
10.10.2004, 19:04
Deshalb fragt er ja, weil er den Film schon mindestens drölf mal gesehen hat... :uglyyeah:jajaja,als ob ich das nicht gewusst hätte.War ein Ausdruck der Verwunderung. :fechten:
Mein Tip Matteo: Quäl dich durch den Film,wobei der Untergang der Titanic ganz Ansehlich ist,und hol dir die Belohnung ab.Die Erfahrung sagt mir,dass es sich lohnt dinge zu machen die man nicht machen will.
Grüsse

Bochumer1848
10.10.2004, 19:10
So schlecht ist der? Oh weh...Die Liebesstory :kotz:
Leo :kotz: :hardu:
Kate Winslet :bushlove:

Also ich war sogar im Kino und hätte Kotzen können als ich nahezu hab alle hab :heul: gehört

fatih
10.10.2004, 19:33
Ich muss mir heute abend Titanic anschauen (wg. Freundin). Ist der Film erträglich?

Als der Film in den Kinos lief bin ich hin. Jetzt der haken. Ich habe den ersten Teil des Filmes voll verpennt :schlaf: , nach der Pause habe ich den zweiten Teil angeschaut. So jetzt mußte ich ja den ersten Teil sehen, also bin ich nochmal ins Kino. Das mit dem ersten Teil hat geklappt, aber dann bin ich nach der Pause eingeschlafen :schlaf: . D.h ich habe diesen Film nicht in einem Stück gesehen. Meine Erklärung dafür ist: Ich fand den Film langweilig. :wink:

Bochumer1848
10.10.2004, 19:41
Hat jemand von euch schon RE:Apokalypse und Collaterel gesehen?
Zu REA: Ich fand den Film gut und das Ende schreit Fförmlich nach einer Fortsetzung.Ich würd mich freuen.
Zu Collaterel: Tom Cruise und Jamie Foxx überzeugen Tadellos mit ihren Schauspielerische Fähigkeiten.Ein Film den man gesehen haben muss.Einfach nur TOP!!

Bouba
10.10.2004, 19:42
Hmm. Gut, ich hab Braindead durchgestanden, dann schaff ich auch das.
Genialer Film.

PES Nexus
10.10.2004, 19:44
Gleich kommt auf PRO7 Banditen mit Bruce Willis.
Kann der was??

Bochumer1848
10.10.2004, 19:44
Genialer Film.Das einzige an dass ich mich erinnern kann bei Braindead ist,als er das kleine durchgeknallte Kind im Sack hin und her haut.War eigentlich ganz lustig.Ansonsten,naja.Da kann man nicht sagen:"Geschmackssache".

Philipp
10.10.2004, 20:54
Bei mir läuft zur Zeit "Cats & Dogs - Wie Hund und Katz".
Ein lustiger Film, besonders wenn man selbst einen Hund hat :lol:

Painkiller
10.10.2004, 21:06
ich hab mir grad den trailer zu "große haie, kleine fische" angeschaut, sehr witzig. hat den vielleicht schon jmd in ner preview gesehen und kann mir sagen, ob der ganze film zu empfehlen ist. also der trailer macht wirklich lust auf mehr.

Caballero
10.10.2004, 22:08
Der Trailer sieht irgendwie voll nach "Findet Nemo" - Kopie aus.

Painkiller
10.10.2004, 22:32
also das was ich im trailer gesehen hab fand ich lustiger als findet nemo.
ging vom humor imho mehr in die shrek richtung.
allein die idee, aus nem vegetarier-hai n schwulen delphin zu machen ist irgendwie :jeffkoch:

Caballero
10.10.2004, 22:55
na ich meinte mehr so optisch. Sieht genauso wie bei Nemo aus, naja, wir werdens sehen (oder auch nicht)

Benjaminiho
10.10.2004, 23:24
hat noch wer außer mir heute Banditen gesehen? Ich muss sagen der Film war richtig cool!!Überhaupt war das ja heute ein richtiger guter Film-Abend an dem ich mich nicht sso richtig entscheiden konnte was ich schauen sollte. hab mich dann zum Glück für Banditen entschieden :)

RocKKeks
11.10.2004, 00:41
Was sagt ihr zu Resident Evil: Apocalypse ?
Also der ist zwar sehr trashig, aber man kann ihn sich durchaus ansehen, zumal endlich hier und da mal eine klare Anspielung auf vorherige Games drin ist. Ergo: Sollte man sich doch als Biohazard-Sympathisant mal angeschaut haben :uglyconf:

AC Milan
11.10.2004, 12:47
Ich hab mir gestern Abend "dumm und dümmer: Wie alles begann" angeschaut, ich sags euch, reine Zeitverschwendung.:ugly:

sl4m dunk
11.10.2004, 13:05
Ich hab gestern Banditen geguckt, das fand ich auch total kacke!!!

AC Milan
11.10.2004, 13:43
Hey Leute, traurige Nachrichten, die Superman-Ikone Christopher Reeve ist letzte Nacht in New York an Herzversagen gestorben :(

Painkiller
11.10.2004, 13:53
alles weitere zu cristopher reeve dann bidde hier rein (http://www.pes-4.de/forum/showthread.php?t=208)

DerJon
12.10.2004, 15:14
war heut vormittag mit meiner klasse in "der untergang". handelt über die letzten tage des dritten reichs und adolf hitlers, tarnt sich aber nur als geschichtsfilm. in wirklichkeit steht das in den mund schießen, in den kopf schießen und v.a. das giftschlucken sowie jegliche andere form des selbstmords im vordergrund. naja, also ich kann ihn nicht unbedingt empfehlen-als privater wäre ich sicher nicht hingegangen.

SnakeEaterX
12.10.2004, 17:32
Hab auch am Sonntag Banditen gesehen und möchte nur kurz anmerken, dass ich den Film richtig gut fand: Gute Darsteller, guter Plot und ein überraschendes, positives Ende ...Insgesamt :top:

Pro$occeR
12.10.2004, 18:25
Was sagt ihr zu Resident Evil: Apocalypse ?
Also der ist zwar sehr trashig, aber man kann ihn sich durchaus ansehen, zumal endlich hier und da mal eine klare Anspielung auf vorherige Games drin ist. Ergo: Sollte man sich doch als Biohazard-Sympathisant mal angeschaut haben :uglyconf:

Ich muss sagen, dass ich von dem Film recht positiv überrascht bin!
Den ersten fand ich nicht so gut, aber der 2te gefällt mir irgendwie richtig gut! :) Man merkt auch, dass die in Teil 2 wesentlich mehr Geld investiert haben...

blubb0r
13.10.2004, 09:58
fand den auch ziemlich geil.
nur fand den irgendwie bisi kurz. un glaube mann muss schon den ersten teil gesehen haben um alles richtig zu verstehen .

un einen dritten teil wird es wohl auf jedenfall geben bei dem offenen ende.

wie heisst die schauspielerin die jill valentine spielt ?
---
los killt die zombies :hardu: :uglyyeah:

Caballero
23.10.2004, 19:06
hat jemand suspect zero gesehen? will da heute abend rein

Fry
24.10.2004, 00:29
hab heute "Die Bourne Verschwörung" gesehen. Sehr guter Film. Auch wenn man den ersten Teil nicht gesehen hat wie ich.

AC Milan
24.10.2004, 12:31
So, ist zwar ne Weile her (letzten Freitag (nich vorgestern ;))) als ich mir Resident Evil:Apocalypse angeschaut habe, aber ich poste meine Meinung trotzdem mal

Der Film an sich ist sehr gut und erinnert mehr an die Games als der erste Teil. Wie schon gesagt sind einige Actionszenen nicht sehr gut geschnitten un das stört (vor allem bei der Friedhof Szene) Im grossen und ganzen ist der Film aber sehr gut und um einiges besser als Nr. 1 und das Ende lässt einen dritten Teil von Resident Evil nicht ausschliessen ;).

Fl@shb@ck
24.10.2004, 23:46
Heute hab ich endlich den 2. Teil von Kill Bill gesehen. Im Kino hatte ich ihn leider verpasst, weil ich damals in Italien war, so daß ich warten musste bis ich nun endlich die DVD bekam. Das der Film klasse ist, das ist ja sowieso klar. Was mich allerdings wieder mal erstaunt hat war die Altersfreigabe. Ich fand den Film um einiges brutaler als den 1. Teil (psychische "Gewaltanwendung" ist in meinen Augen bedeutend schlimmer als physische Gewaltanwendung). Und die Szene mit dem Auge... naja, ein Glück daß ich nichts gegessen hatte.

Ausserdem hab ich mir vorhin Pitch Black mal wieder auf englisch angeschaut. Der Film ist ein schönes Beispiel dafür, wie man durch eine schlechte Syncronstimme viel Atmosphäre kaputt machen kann. Vin Diesel auf deutsch klingt in etwa wie Barry White mit Micky Maus-Stimme.

Der Film hat zu viele Längen. Der erste Teil war besser. Ich war ein bisschen enttäuscht vom 2. Teil.

Fl@shb@ck
25.10.2004, 00:20
Manche Gespräche waren echt überflüssig. Mir fällt jetzt nichts ein, ist etwas her, dass ich den Film gesehen hab.

Fl@shb@ck
25.10.2004, 00:30
Ich mag Tarantino genauso wie du oder wie skraggy, aber manche Gespräche waren einfach nur Zeitfüllerei. Bin mir nicht sicher, die Szene in der Kirche, wo sie die ganze Zeit mit Bill redet, war glaube ich zu lang. Kann mich auch täuschen, auf jeden Fall hätte man 30 min kürzen können

Bouba
25.10.2004, 07:16
Ausserdem hab ich mir vorhin Pitch Black mal wieder auf englisch angeschaut. Der Film ist ein schönes Beispiel dafür, wie man durch eine schlechte Syncronstimme viel Atmosphäre kaputt machen kann. Vin Diesel auf deutsch klingt in etwa wie Barry White mit Micky Maus-Stimme.
Ich finde die deutsche Stimme cool. :ugly: Aber auch egal für den armen Vin, denn er muss sich die deutsche Stimme jetzt mit Pitt Brad teilen.

Gestern mal 5. Element und Ausnahmezustand zum wiederholten mal reingezogen. Dafür das AZ 98 gedreht wurde und 2001 der Anschlag aufs WTC war, ist der Film schon ziemlich kranke Realität.

blubb0r
25.10.2004, 12:38
hab am Wochenende
White Chicks un Voll auf die Nüsse gesehen

White Chicks war mal wieder ein film wo ich gelacht habe.
Obwohl die Handlung eher schlecht ist aber irgendwie lustig.

Voll auf die Nüsse war nicht so toll hab mir mehr erwartet.
beste war die szene nach dem abspann !!!
echt der hamma !!

Bouba
25.10.2004, 13:09
Jo, glaube hab die schonmal gehört. Aber Barry White kenn ich nicht ... bin noch jung und so. :uglyzwinker:

Takeem
25.10.2004, 13:38
habe vorletzte woche terminal gesehen. ist ein richtig guter film! :gut: hätte ich ehrlich gesagt nicht so erwartet. :staun: tom hanks wiedereinmal mit einer schauspielerischen glanzleistung!

also wer mal wieder bock auf einen sehr guten film hat, der sollte sich terminal anschauen. :)

Plumbum
25.10.2004, 14:26
hab am Wochenende
White Chicks un Voll auf die Nüsse gesehen

White Chicks war mal wieder ein film wo ich gelacht habe.
Obwohl die Handlung eher schlecht ist aber irgendwie lustig.

Voll auf die Nüsse war nicht so toll hab mir mehr erwartet.
beste war die szene nach dem abspann !!!
echt der hamma !!

Hab auch vor kurzem White Chicks gesehn und muss sagen Handlung: Naja, aber gelacht hab ich oft.

FSVKloppi
26.10.2004, 15:52
Ich finde Matrix 2 und 3 aber schlechter, weil die Story total unlogisch wird !!!

Diegoal
26.10.2004, 15:53
Ich finde Matrix 2 und 3 aber schlechter, weil die Story total unlogisch wird !!!
ist mir eigentlich ziemlich egal, weil die szenen echt krass sind und auch die texte echt voll philosophisch!

Son
26.10.2004, 15:54
Hast du Animatrix gesehen?

ist mir eigentlich ziemlich egal, weil die szenen echt krass sind und auch die texte echt voll philosophisch!
:uglynono:

FSVKloppi
26.10.2004, 15:56
Ich gucke doch keine Zeichentrickfilme mehr !!! Los Son, geh Dragonball gucken :uglyyeah:

Diegoal
26.10.2004, 15:57
Inwiefern? Was soll unlogisch sein? Frag mich, vielleicht kann ich's dir beantworten.
irgendwie finde ich das ende von teil 2 auch ein bisschen unlogisch. da hätten sie irgendwie auch was anderes machen können.

son, schreibst du eigentlich auch mal was zum thema?

Son
26.10.2004, 15:57
EDIT: Animatrix hab' ich auch gesehen, aber den braucht man nicht unbedingt um die Trilogie zu verstehen.

Naja, ich finde schon das Manche Sachen durch die Animatrix und durch Enter the Matrix klarer werden. Z.b.: Das am Ende der Roboter, der Neo "wegbringt" grüne Augen hat. Das versteht man nur durch die Animatrix. (bzw. was es bedeutet)

Ich gucke doch keine Zeichentrickfilme mehr !!! Los Son, geh Dragonball gucken

Are you kiddin' me? Wenn du the Matrix verstehen willst, dann solltest du dir besser die Animatrix anschauen und nicht rumschwallen.

irgendwie finde ich das ende von teil 2 auch ein bisschen unlogisch. da hätten sie irgendwie auch was anderes machen können.

son, schreibst du eigentlich auch mal was zum thema?

Ja, siehe oben. Du?

P.S.: Das Wolfsburg momentan von Bayern in der Tabelle ist, gehört NICHT zum Thema. :uglyyeah:

Diegoal
26.10.2004, 16:01
Du meinst, weil Neo plötzlich Kontrolle über die Maschinen hat, obwohl er in der wirklichen Welt ist?
aha, hat er das? das passt doch alles nicht. oder warum sschaltet die maschine am schluß auch nicht einfach den strom aus und so? aber ist egal, hauptsavche cooler actionfilm!

son guckt zeichentrickfilme! :uglyyeah: son guckt zeichentrickfilme! :uglyyeah:

Son
26.10.2004, 16:09
aha, hat er das? das passt doch alles nicht. oder warum sschaltet die maschine am schluß auch nicht einfach den strom aus und so? aber ist egal, hauptsavche cooler actionfilm!

Ich bitte um Erbamen. Soll mich doch der Mephistopheles holen:

Augenblick verweile denn du bist so schön!

party.on
26.10.2004, 16:47
Ich bitte um Erbamen. Soll mich doch der Mephistopheles holen:
Könntest du eventuell das spammen unterlassen und dich mal ein wenig an die eigene Nase packen? Du lieferst hier genügend Steilvorlagen, als wundere dich nicht!

Zurück zum Thema: Wer außer mir hält "Meet the feebles", "Was nicht passt, wird passend gemacht" und "Conan, der Zerstörer" um Längen philosophischer/lehrreicher als "Matrix"?

nerf_herbal
26.10.2004, 16:51
Ich auch! Und dazu kommt noch "Drei und eine halbe Portion" Mit Jürgen Hingsen, Rolf Milser, Karl Dall und diesem Jungen, der sein Lachen verkauft hat. Son oder so.

party.on
26.10.2004, 17:05
Ich auch! Und dazu kommt noch "Drei und eine halbe Portion" Mit Jürgen Hingsen, Rolf Milser, Karl Dall und diesem Jungen, der sein Lachen verkauft hat. Son oder so.
:noe:
Wie soll man denn bitte von Karl Dall lernen, ein Samuringer zu werden?!? Dann doch eher noch Dolph Lundgrens letzte 10 Machwerke... :uglyyeah:

Fl@shb@ck
26.10.2004, 20:14
Hat jemand den Film Vergiss mein nicht gesehen? Ich hab gehört, dass er richtig gut sein soll. Ich kenne ihn nur von der Vorschau.

nerf_herbal
27.10.2004, 00:18
Ganz einfach: ich behaupte nach wie vor, daß etwa 85% der Leute, die Matrix gesehen haben, ihn nicht ansatzweise begriffen haben. Diese Theorie kann ich sogar "beweisen", man braucht nur auf bestimmte Kritiken von "Filmexperten" hinweisen. Meine Lieblingsfilmkritik von Matrix I habe ich sogar noch irgendwo rumliegen, die könnte ich ja mal einscannen.

Jedenfalls, um Matrix verstehen zu können, muß man einiges an Philosphie kennen und sollte sich ausserdem mit dem Hagakure, Buddhismus und Hinddhuismus auskennen. Nur dann hat man überhaupt eine Chance, sich in den Film einzudenken. Die wenigsten Leute haben davon aber eine Ahnung, und dann schauen sie nur auf die Actionszenen und beschweren sich über die inhaltslosen Gespräche. Wenn man sich aber für diese Themen interessiert, dann sieht man den Film natürlich ganz anders.

Ich hab mich mittlerweile schon dran gewöhnt, daß ich wegen dieser Ansicht als arrogant bezeichnet werde oder gar ausgelacht werde, aber das macht mir nichts aus. Wie Morpheus schon zu Neo sagt: "Ich kann dir nur die Tür zeigen - durchgehen mußt du selbst."

Manche sagen aber auch, daß man sich vor allem mit poststrukturalistischen Denkern, vor allem mit Derrida und Foucault auskennen muß, um Matrix zu verstehen, allein schon wegen der "body inscriptions" und der Intertextualität. Wiederum andere sagen, daß man Marx, Adorno und Marcusebraucht, um den Film zu verstehen. Manche sagen auch, einen schlechten Actionfilm mit esoterischer Handlung intellektuell aufzuladen, nur weil man mal ein dutzend kluger Bücher gelesen hat, sei nicht arrogant oder lächerlich, sondern eine ziemlich müde Nummer, vor allem wenn man alle drei Wochen in einem Internetforum damit hausieren geht.

kalaschnikof
27.10.2004, 11:07
Matrix ist voll dOOf.

Habe ihn schon 4 mal gesehen, aber ich finds blöd.

Mein Lieblingsfilm ist:

Terminator 3

Diegoal
27.10.2004, 11:17
Terminator 3 fand ich ein wenig enttäuschend. Der 2. Teil hat mir wesentlich besser gefallen, vor allem in der Ultimate Edition. Am dritten Teil stört mich vor allem, daß die Geschichte ziemlich unlogisch weitergeführt wurde. Im ersten Teil blieb ja nach Zerstörung des Terminators bekanntlich ein Arm übrig, so daß die Entwicklung von Skynet nicht aufgehalten werden konnte. In Terminator 2 Ultimate Edition war es genauso, auch hier bleibt am Schluß ein Arm vom Terminator übrig. Warum hat man das im dritten Teil nicht wieder aufgenommen? Statt dessen ist die Erklärung einfach: "Ach, was kommt, das kommt, da kann man nix dagegen machen."
lol an Terminator gefällt dir nicht, daß er unlogisch ist, matrix gefällt dir aber... ist doch egal solange die action stimmt. und terminator fand ich das ende auch krass philosophisch am schluß mit dem bunker und so!

kalaschnikof
27.10.2004, 11:19
Ich fand den Satz geilomat:

"Hasta la vista, baby!" :applaus:

kalaschnikof
27.10.2004, 11:20
@ Mattheo

Lööööl

Diegoal
27.10.2004, 11:21
Ich fand den Satz geilomat:

"Hasta la vista, baby!" :applaus:
Ja, kam ziemlich krass! oder das mit den pillen bei matrix mit der tür und so. das stimmt schon iorgendwie!!!

Diegoal
27.10.2004, 11:21
EDIT: @Diegol:

Natürlich, weil T3 nunmal unlogisch ist, und Matrix eben nicht. Zumindest von meinem Standpunkt aus. Wenn man natürlich glaubt, daß alles vorherbestimmt ist und man selbst nichts ändern kann, egal was man tut, dann kommt man wahrscheinlich zur gegenteiligen Ansicht.
Oh, danke.

wieso, wie meinst du das?

kalaschnikof
27.10.2004, 11:27
EDIT: @Diegol:

Natürlich, weil T3 nunmal unlogisch ist, und Matrix eben nicht. Zumindest von meinem Standpunkt aus. Wenn man natürlich glaubt, daß alles vorherbestimmt ist und man selbst nichts ändern kann, egal was man tut, dann kommt man wahrscheinlich zur gegenteiligen Ansicht.

Ich glaube an die Wiederbelebung und deshalb ist für mich Matrix unlogesch.

kalaschnikof
27.10.2004, 11:29
@ DieGoal

Wer ist das auf deinem Avantar?

Edit: Löl

Diegoal
27.10.2004, 11:33
@ DieGoal

Wer ist das auf deinem Avantar?

Edit: Löl
ey, das ist Fernando Diego Klimowicz du noob! Und wer ist das bei dir? Morientes? Findest du Real auch so krass korrekt von der Mannschft her?

Diegoal
27.10.2004, 11:35
@Diegol: Ist doch ganz klar:

In Terminator 1 und 2 haben die Charaktere versucht, die Geschichte zu ändern. In beiden Teilen ist es nicht gelungen, weil jeweils nicht alle Überreste des Terminators zerstört wurden und somit die Geschichte nicht geändert werden konnte. Im dritten Teil wird aber darauf überhaupt nicht eingegangen, sondern es heisst schlicht und einfach, man kann die Zukunft nicht ändern. Es ist also vollkommen egal was du heute machst, es hat keine Auswirkungen auf morgen.

In Matrix hingegen ist eine meiner Meinung nach interessante Frage, ob alles das, was passiert, deswegen passiert weil Neo auf eine bestimmte Art und Weise handelt oder ob es passiert, weil es so vorherbestimmt war.

Als Buddhist geht man davon aus, daß die eigenen Handlungen eine Auswirkung haben. Man ist also selbst verantwortlich für das, was passiert. Vielleicht sagt dir ja der Bergriff "Karma" etwas.

Jedenfalls, es ist in meinen Augen unlogisch, daß man keinen Einfluß haben soll darauf, was passiert. Deswegen hätte ich T3 logischer gefunden, wenn es einfach (wie schon beim 1. auf den 2. Teil) geheissen hätte, daß man den übriggebliebenen Arm des Terminators gefunden hat und deshalb die Geschichte nicht geändert werden konnte. Dann würde es von meinem Standpunkt aus Sinn ergeben. Gegen die Action in T3 sage ich nichts, die ist ganz annehmbar.

@Kalashnikov: Wenn du mit Wiederbelebung Wiedergeburt meinst, dann macht Matrix (zumindest aus buddhistischer Sicht) sehr wohl Sinn.
ok, danke, aber das ist doch das gleiche bei matrix und treminator, oder?

kalaschnikof
27.10.2004, 11:39
@Diegol: Ist doch ganz klar:

In Terminator 1 und 2 haben die Charaktere versucht, die Geschichte zu ändern. In beiden Teilen ist es nicht gelungen, weil jeweils nicht alle Überreste des Terminators zerstört wurden und somit die Geschichte nicht geändert werden konnte. Im dritten Teil wird aber darauf überhaupt nicht eingegangen, sondern es heisst schlicht und einfach, man kann die Zukunft nicht ändern. Es ist also vollkommen egal was du heute machst, es hat keine Auswirkungen auf morgen.

In Matrix hingegen ist eine meiner Meinung nach interessante Frage, ob alles das, was passiert, deswegen passiert weil Neo auf eine bestimmte Art und Weise handelt oder ob es passiert, weil es so vorherbestimmt war.

Als Buddhist geht man davon aus, daß die eigenen Handlungen eine Auswirkung haben. Man ist also selbst verantwortlich für das, was passiert. Vielleicht sagt dir ja der Bergriff "Karma" etwas.

Jedenfalls, es ist in meinen Augen unlogisch, daß man keinen Einfluß haben soll darauf, was passiert. Deswegen hätte ich T3 logischer gefunden, wenn es einfach (wie schon beim 1. auf den 2. Teil) geheissen hätte, daß man den übriggebliebenen Arm des Terminators gefunden hat und deshalb die Geschichte nicht geändert werden konnte. Dann würde es von meinem Standpunkt aus Sinn ergeben. Gegen die Action in T3 sage ich nichts, die ist ganz annehmbar.

@Kalashnikov: Wenn du mit Wiederbelebung Wiedergeburt meinst, dann macht Matrix (zumindest aus buddhistischer Sicht) sehr wohl Sinn.

@ Matteo

Bist du auch Budist? :jump:

kalaschnikof
27.10.2004, 11:44
Eine weitere Szene, die mir bei Termintator gefällt ist:

"Du hast schon verloren!"

:synthie:

Diegoal
27.10.2004, 12:11
Wie das Gleiche? Das ist ja gerade die Frage, in T3 wird alles als unveränderlich festgestellt, in Matrix muß man als Zuschauer selbst entscheiden, ob es vorherbestimmt war oder nicht. Ich bin der Meinung, daß es in Matrix nicht vorherbestimmt war.
Ja, aber bei Terminator und Matrix war es doch immer vorhergesagt das alles so passieren wird.

party.on
27.10.2004, 12:40
Man könnte auch sagen: Scheiße, wenn Teil 1 so dermaßen erfolgreich war, daß ein Sequel die Lizenz zum Gelddrucken war. Dann muß man sich halt irgendwas aus den Fingern saugen.

Deshalb meine Frage: Wäre Matrix I immer noch so kultig, wenn die Verbrechen "Reloaded" und "Revolutions" nie gedreht worden wären?

party.on
27.10.2004, 12:42
Nein, er wäre noch viel genialer, denn man hätte nie die Frage stellen müssen, ob Teil I nicht doch nur ein Glückstreffer war.

malcolm
27.10.2004, 13:00
@ matteo... ich hab mal ne frage bez. Matrix....war das damals eigentlich eine Comic Adaption, also gab es Matrix bevor der film rauskam auch schon als Comic in Japan???? oder stehen hinter der Phliospohie des Ganzen einzig und allein die Wachowski Bros. ??

noch meine Meinung zu Matrix...der erste war für mich persönlich der Beste von allem aber auch "ReloadeD" und "RevolutionS" sind hammer filme...und damit meine ich nicht nur die action im film....sondern auch den plot...

PS: und zu der filmkritik von TV Movie sag ich nur dickes fettes LOL :wallbash:...ich hol mir ja sowieso seit jeher "TV Spielfilm"..... ;)

party.on
27.10.2004, 13:05
@ matteo... ich hab mal ne frage bez. Matrix....war das damals eigentlich eine Comic Adaption, also gab es Matrix bevor der film rauskam auch schon als Comic in Japan???? oder stehen hinter der Phliospohie des Ganzen einzig und allein die Wachowski Bros. ??
Hinter der Matrix steckt eine Kurzgeschichte von (insert Vorname? Philip K.?) Dicks, der u.a. auch die Vorlage zu "Minority Report" geliefert hat.

MAX POWER
27.10.2004, 13:06
oder stehen hinter der Phliospohie des Ganzen einzig und allein die Wachowski Bros. ??

Ne, das waren die Kasirske-Bros

http://www.prosieben.de/imperia/md/imported/gallery/show_comedy/bullyparade/bildparade/popup_gallery/01361/05.jpg

party.on
27.10.2004, 13:26
"Zion, wollt ihrrrrrr den totalen Krrrrrieg?"
"Ulla, ulla, ulla"
"Ok, dann tanzen wirrrrrr jetzt den Höhlentanz zu stumpfem Trommelgekloppe""
"Ulla, ulla, ulla"
"Möglich, daß ihrrrrrrr alle sterrrrrben werdet fürrrrr die gute Sache!"
"Ulla, ulla, heil Moprheus, gib uns Trommelmusi, ulla, ulla"

malcolm
27.10.2004, 13:28
Gleich wird der Herr aber sauer !!!!!

http://www.operative.net/gravitation/personality/manifest/morpheus-1.jpg

:uglyconf:

Brot
27.10.2004, 13:33
Irgendwie ist es für mich ein Phänomen, dass immer die 3. Fortsetzung einer Filmereihe Müll ist!
Terminator 3 fand ich sehr schwach, Matrix 3 Katastrophe, HdR 3 (außnahme der Schlacht) naja.
Hoffe nur das Blade 3 kein Reinfall werden wird!

mr_maniac
27.10.2004, 13:34
ZB sagt das Orakel Neo, daß entweder Morpheus oder Trinity sterben werden.
Endlich kann ich auch mal klugscheißen.
Das Orakel sagt vorraus, daß entweder Morpheus oder Neo sterben wird. Und weil Neo nicht glaubt der Auserwählte zu sein, geht er das Risiko ein zu sterben um Morpheus zu retten.

malcolm
27.10.2004, 13:37
@ maniac....ich habe aber auch in erinnerung dass das Orakel sagt dass einer von zwei menschen sterben wird.... welche ihm sehr nahe stehen....

kann... muss aber nicht stimmen !!!!

Ale
27.10.2004, 13:44
Was das Schauspielerische angeht gebe ich dir teilweise Recht. Die Sterbeszene von Trinity war typischer Hollywood-Müll, hätte man leicht um 3 Minuten kürzen können. Trotzdem bleibe ich dabei, nach HdR ist Matrix für mich der beste Film.

Nur schon der Film mit den Jungs aus deinem Avatar ist besser... ;)

Brot
27.10.2004, 13:45
Herr der Ringe 3 schlecht, Au"ß"nahme Schlacht ?
Alles klar :noe:

Herr der Ringe Teil 3 war der beste der gesamten Serie, da am nächsten an den Büchern...fantastischer Film. Wer was anderes sagt, der hat einfach keine Ahnung, trotz Meinungsfreiheit.

Geschmackssache, hast schon recht das er der bester aller 3. Teile war, aber wirklich begeistert war ich nicht, liegt vielleicht daran das ich kein wirklicher HdR Fan bin!

Bouba
27.10.2004, 14:21
Habe die Bücher nicht gelesen, Dennis, aber imo ist das Ende des 3. Teils lang gezogen, ewig lang.

Brot
27.10.2004, 14:26
Da hat Bouba recht, dass Ende ist perfekt zum einschlafen!

Bouba
27.10.2004, 14:28
Ok, ich nehme meine Meinung zurück. :ugly:
Ich Trottel war zu dem Film zur Abendvorstellung, also 23.00 Uhr, war glaube halb 3 ausm Kino raus und hatte um 8 wieder Fussball, deswegen fand ich den bestimmt zu lang. :ugly:

sonck
27.10.2004, 18:00
Herr der Ringe 3 schlecht, Au"ß"nahme Schlacht ?
Alles klar :noe:

Herr der Ringe Teil 3 war der beste der gesamten Serie, da am nächsten an den Büchern...fantastischer Film. Wer was anderes sagt, der hat einfach keine Ahnung, trotz Meinungsfreiheit.

HDR 3 ist obergenial!! Die Schlacht und allles andere auch! Aber liegt es wirklich am nächsten an den Büchern? Ich finde, Teil 1 liegt am nächsten am Buch(auch wenn Tom Bombadil, einer meiner Lieblinscharakteure, fehlt ).

sonck
27.10.2004, 18:06
Aber in Teil 1 wird etwa die Geschichte, wie die Hobbits zusammen losziehen, ja ganz anders im Film dargestellt.

Jep, das ist falsch!
Beim 3er ärgerte mich am Meisten, diese "Frodo schickt Sam heim"-Szene. Fand ich ziemlich blöd! :down:

SnakeEaterX
27.10.2004, 22:07
Hab die Diskussionen der letzten Seiten interessiert verfolgt...
Hier meine Meinung:
1. zu HDR:
Ich kann mich nur auf die Filme und nicht auf den Vergleich zu den ´Büchern beziehen , da ich diese nicht gelesen habe.
Generell bin ich der Meinung, dass die HDR Filme im Vergleich zu anderen Filmen ohnehin außer Konkurrenz stehen, da sie mit keinem anderen Film vergleichber sind.
Ich fand alle drei Teile herausragend, wobvei auch ich Teil drei als Höhepunkt der Trilogie sehe. Auch das Ende gefiel mir in dieser ausführlichen Form sehr gut, da so wenigstens alles aufgeklärt wird und am Ende nichts offen im Raum steht (was bei neueren Filmen leider allzu oft der Fall ist).

2.zu Matrix:
Als ich den ersten Matrix Film zum ersten Mal gesehen hab, verstand ich nicht was alle an diesem Film so herausragend fanden, ich fand ich ihn "nur" sehr gut. Als ich ihn aber dann ein zweites mal gesehen hatte wurde ich schon mehr von der "Aura" dieses Machwerks gefangen.
Ich freute mich also sehr auf die Teile 2 und 3.
In Teil 2 ging ich zwar mit einer riesigen Erwartungshaltung, jedoch hatte ich vorher schon viele negative Stimmen gehört.
Diesen konnte ich mich aber nicht anschließen, ich fand ihn großartig und war mehr als gespannt auf Matrix 3.
Auch Teil 3 fand ich genial...
Natürlichwirkt manches in Teil 2 und 3 gezwungen oder aufgesetzt, aber auch ich behaupte, dass man sich für die Story von Teil 2 und 3 nichts "aus den Fingern gesogen" hat, sondern mit den 3 Matrix Filmen tatsächlich ein in sich schlüssigs Konzept verfolgt wurde.
Ich finde schon alleine als Action Filme sind die Teile 2 und 3, vor allem aber 3 herausragend, aber im Endeffekt ist es die Vision, dieser philosophische Aspekt ( der in einigen Szenen in der Tat etwas aufgesetzt ausgeschmückt wird), der Die Matrix Trilogie für mich so einmalig und auch zu etwas Herausragendem machen.
Herausheben möchte ich noch die für mich unglaublich gelungenen Animatrix Kurzfilme.
Wie man an den letzten Seiten dieses Threads sieht ist die Matrix Trilogie ein sehr streitbares Thema, aber zweifelsohne auch ein sehr fanszinierendes...
Und gerade weil dies so ist, sollte man jedem seine Meinung lassen und nicht pauschalisierend behaupten, Matrix 2 und 3 sein konzeptlose, gehaltlose Filme welche ihren Erfolg nur dem wenig streitbaren erten Teil zu verdanken haben, denn es gibt eine riesige Gruppe von Personen, die Matrix Filme als Gesamtwerk genial fanden, genauso wie es eine genauso große Gruppe gibt , welche Teil 2 und 3 als inhaltsloses und schlechtes Hollywood Action Kino abtun.
Ist jetzt doch ein wenig länger geworden, weshalb ich mich zum Schluss bei allen Bedanken möchte , die durchgehalten und bis hier gelesen haben. :wink:

MMM
28.10.2004, 10:32
nein macht doch weiter ? ist ja en Filme Thread und man muss ja auch die Meinung der anderen akzeptieren wenn man sleber akzeptiert werrden will !

ich find MAtrix auch net so doll doch lese ich eure Beiträge und kann zumindest nachvollziehen warum ihr den gut findet !

party.on
28.10.2004, 10:44
Mit der Matrix drehen wir uns im Kreis. Ich werde Teil II und III nicht annähernd toll finden, andere schon. Zumindest bei mir wird da wohl auch eine Diskussion nichts daran ändern...

Also, @matteo & method man etc.: Eigener Thread, dann teile ich diesen oder Diskussion beendet?

MMM
28.10.2004, 10:46
mir ist das gleich, weil ich hab da gar net mitdiskutiert sondern nur mitgelesen, lass die anderen Entscheiden !

party.on
28.10.2004, 10:57
Also wenn noch Bedarf besteht, dann machen wir ein eigenes Thema auf. Ich würde mich schon gerne über Matrix unterhalten.
Ok, damit ist HIER IN DIESEM THREAD die Matrix erledigt.

Wenn für dich der Bedarf besteht, dich noch darüber zu unterhalten, machst einfach einen eigenen Thread auf, dann passt dat! ;)

MMM
28.10.2004, 11:10
wir könnten ja einen Thread aufmachen in dem wir diskutieren ob wir einen Matrix Thread wollen oder nicht ... :ucatch: :uklatsch: :lame: :rofl2:

PES Nexus
30.10.2004, 00:42
Madonna und Ehemann Guy Richie drehen einen neuen Film Iher letzter Film wurde mit 5 goldenen Himbeeren "ausgezeichnet"....

sl4m dunk
30.10.2004, 00:52
The Frighteners ist echt ein guter Film. Keine Ahnung, warum der so untergegangen ist. Gute Tricks, Michael J. Fox spielt es sehr gut, nette Story, schönes Ding.
dito, finde den auch sehr gut. allerdings kam der jetzt schon viel zu oft im Fern. Ich hab ihn das erste mal glaube ich auf RTL gesehen, vor 3 oder 4 Jahren... dann kam er auf RTL 2 vor ca. zwei jahren nochmal, und zwar 2 mal hintereinander :uglyconf: , heute wieder, langsam hab ich ihn oft genug gesehen... :D

fatih
30.10.2004, 01:01
Ich find den Film eher witzig als gruselig. Aber trotzdem ein guter Film

nerf_herbal
30.10.2004, 14:03
Ist William H. Macy der mit der Knitterfresse, der auch ab und an bei den Cohen-Brüdern mitspielt?

Bikolov
30.10.2004, 14:52
Ich habe mir gestern den Remake von Texas Chainsaw Massaker angeschaut und war mehr oder weniger enttäuscht. Original war besser! Nun zu ner Frage: Auf der Hülle bzw. in der Hülle steht das es sich dabei um eine wahre Geschichte handelt. Ganz glauben kann ich es nicht aber a bisl Wahrheit ist bestimmt dabei jetzt wollte ich mal wissen auf welcher wahren Geschichte das ganze beruht.

blubb0r
30.10.2004, 15:19
schon einer 7 zwerge gesehen ?? :bconfuse:

Fry
30.10.2004, 16:26
gestern mal wieder einen DVD-Abend mit Feunden gemacht und einer hat zufällig "Zug des Lebens" mitgebracht. Da den keiner kannte haben wir ihn einfach mal eingeworfen und ich war echt überwältigt. Zur Story: ein jüdisches Dorf (im Film wird auch jiddisch gesprochen) baut sich im dritten Reich einen eigenen Deportationszug, um ins gesegnete Land Palästina zu fahren. Der Film ist so voller Witz und vor allem politischer Komik, dass man manchmal aus dem Lachen fast nicht mehr rauskommt. Unbedingt anschauen, ein absoluter Geheimtipp!

Korken
30.10.2004, 21:38
Oh Gott, 7 Zwerge, was ein Dreck.

Mächtle
30.10.2004, 22:09
Kennt jeman den Film Die Schlange im Schatten des Adlers..kam gestern auf Kabel 1 um 0 Uhr. Weiss jemand wie die Titelmusik im Film heißt?

fatih
31.10.2004, 02:03
Kennt jeman den Film Die Schlange im Schatten des Adlers..kam gestern auf Kabel 1 um 0 Uhr. Weiss jemand wie die Titelmusik im Film heißt?

Ja ich glaub das ist doch ein Ch. Chan Film. Eines seiner ersten Filme. Aber die Titel Musik kenne ich leider nicht. Der Film ist für sein Baujahr gar nicht mal schlecht, würde ich jetzt als Kung Fu Fan sagen. :uglyyeah:

Fry
31.10.2004, 11:07
das ist bei weitem nicht einer der ersten Chackie Chan-Filme, nur der, mit dem er berühmt wurde. Vor "Die Schlange im Schatten des Adlers" spielte er schon in ca 15 anderen Filmen mit.

fatih
31.10.2004, 15:01
das ist bei weitem nicht einer der ersten Chackie Chan-Filme, nur der, mit dem er berühmt wurde. Vor "Die Schlange im Schatten des Adlers" spielte er schon in ca 15 anderen Filmen mit.

Ja, aber wie du sagst, durch diesen wurde er berühmt, und der Name Chackie Chan war bekannt. Also meine ich es war eines seiner ersten Filme. Aber jeder hat ja eine andere Auffassung :uglyyeah:

malcolm
31.10.2004, 22:39
...hab mir gerade "NICHT AUFLEGEN" auf Premiere angesehen....war sehr packend....

aber mir ist ein Logikfehler aufgefallen....der Mord an dem Pizzaboten ist zeitlich ein wenig wirr oder...denn als die polizisten die wohnung stürmen...ist der typ ja gerade erst am abnippeln....aber wenn man bedenkt dass er die pizza gleich nach dem treffen mit sheppard (c. farrell) an den absender zurückbringt....dann passt das nicht ganz von der zeit her...das sind doch mind. 20 - 30 min....hat der scharfschütze (k. sutherland) den boten irgendwie bei dessen ankunft überwältigt und gefesselt....???

und wann soll er das denn getan haben der war doch immer in kontakt mit sheppard über telefon...o.k vielleicht headset...aber trotzdem muss man doch die ruhe haben um sich mit dem pizzaboten auseinadersetzen...

also vielleicht kann mir ja jemand da was erklären..

aber ansonsten wie gesagt war der film schon ganz o.k.
kriegt als schulnote ne 2- von mir..

Korken
31.10.2004, 23:58
Hast du Liberty Stands Still gesehen ? Oder war das nur der Vorgänger ?

SnakeEaterX
01.11.2004, 00:00
Hab nicht auflegen mal vor einiger Zeit auf DVD gesehen, fand ihn auch richtig gut. Kann dir deine Frage leider nicht beantworten, kann mich an die genauen zeitlichen Abläufe nicht mehr erinnern.
Hab eben Vanilla Sky gesehen.
Muss sagen ein außergewöhnlicher und spannender Film.
Vor allem die surreale Aufmachung und die insgesamt positive und lebensbejahende Stimmung machen den Film so außergewöhnlich.
Nicht zu vergessen die bezaubernde Penelope Cruz :)
Was mich aber enttäuscht hat ist die extrem plumpe und banale Auflösung der tollen, so surreal anmutenden Story.
So ist es, wie (leider) zu oft: ein außergewöhnlicher Film, der es aber nicht schafft die tolle Story vernünftig abzuschließen, wodurch leider ein fader Nachgeschmack bleibt.

Was anderes: Ich hab vor einiger Zeit einen Kriegsfilm gesehen, kann mich aber absolut nicht mehr an den Namen erinnern, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Er spielt (zumindest soweit ich mich erinere) in Japan während des 2. Weltkriegs.
Im Mittelpunkt steht ein Soldat und seine Einheit.
Das besondere ist jedoch, dass das Kriegsgeschehen immer wieder ausgeblendet wird und man zu einer ruhigen, harmonischen Musik eine Stimme (mehr oder weniger die Gedanken des einen Soldaten) über den Krieg und das Leben im allgemeinen philosophieren hört.
Genauer kann ich es leider nicht beschreiben, da ich mich an genaueres nicht erinnnere, ich weiß nur, dass der Film damals sehr beeindruckte.
Wäre sehr nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.

mr_maniac
01.11.2004, 11:27
Vielleicht "Der schmale Grat"?

@malcolm, Ja, "Nicht auflegen" ist wirklich ein sehr guter Film. Hat mir sehr gefallen.

Bouba
01.11.2004, 11:45
Mir auch. :D

PES-Mitläufer
01.11.2004, 12:35
JO Leute war ein starker Film für seine Verhältnisse! :breaker:

SnakeEaterX
01.11.2004, 14:01
Vielleicht "Der schmale Grat"?

Kann gut sein, dass es der Film ist, werd das mal nachprüfen. Danke für die Antwort.

Bouba
01.11.2004, 15:41
Jo schon, aber viel länger hattest du den gar nicht ziehen können. Irgendwann geht halt mal der Stoff, den man in einen Film, der sich komplett um eine Telefonzelle dreht, aus.

Bouba
01.11.2004, 15:47
DVD von meinem Cousin, ist schon klar was du meinst, nur konnte man den imo Storymäßig nicht weiter in die Länge ziehen. ;)

Dafür war ich zu "Schrei wenn du kannst" und "Vanilla Sky" im Kino, das war Geldverschwendung auf ganz niedrigem Niveau.

MAX POWER
01.11.2004, 15:48
Hat das Kino irgendwo blaue Lichter? :eek:

Weil dann... naja...

Bouba
01.11.2004, 19:02
Hat das Kino irgendwo blaue Lichter? :eek:
Nö. :D
Nur mein Auto, Unikat sozusagen, sonst nirgendwo sozu erhalten :uglyconf:

Fl@shb@ck
01.11.2004, 21:31
Nö. :D
Nur mein Auto, Unikat sozusagen, sonst nirgendwo sozu erhalten :uglyconf:

Mein Onkel hat in seinem Golf auch blaue Lichter.. :uglyyeah:

So eine Art von Star Wars Stimmung verspürt man beim Fahren.. :uglyconf:

Bouba
01.11.2004, 21:59
Aber bestimmt nicht so wie bei mir. Frag Macl oder Max. :uglypff: :D

Crash
03.11.2004, 11:18
Ich habe am Montag (leider) das Regie Debüt von Peter Jackson angesehen.

Der Film heißt "Bad Taste". Und es ist unglaublich, aber so einen miesen schlechten verdammt blöden Film hab ich noch niemals gesehen. Wenn man mit so Erstlingswerken mal nen Oscar gewinnt will ich nie einen haben. Mir taten die 88 Minuten die der Film dauerte verdammt leid sie so verschwendet zu haben. Hat von euch schon jemand diesen "Film" gesehen?

party.on
03.11.2004, 12:16
Pfffff, schnickschnack.

Bad Taste ist ein Kunstwerk des schlechten Geschmacks und wie alles andere von Peter Jackson epochal und toll.

Crash
03.11.2004, 14:22
Bad Taste ist mit Sicherheit einer der dümmsten Filme überhaupt. Vielleicht sogar der dümmste, aber dazu hätte ich ihn mir ganz ansehen müssen. So reichts nur für Platz 2.

Braindead hab ich noch nicht gesehen. Aber für mich ist Bad Taste die uneingeschränkte Nr. 1. Und sei bloß froh das du Bad Taste nicht gesehen hast. Sei froh und freue dich deines "Bad Taste" freien Lebens.

Morbo
03.11.2004, 15:40
Pfffff, schnickschnack.

Bad Taste ist ein Kunstwerk des schlechten Geschmacks und wie alles andere von Peter Jackson epochal und toll.

:dito:
Bad Taste ist einfach nur Kult, aber es gibt nur 2 Möglichkeiten: Man liebt ihn oder hasst ihn abgrundtief.
Zitat: "Friss Blei, du Lutscher!! BupBupBupBup" (schlechte Maschinengewehr-Imitation von Derek)
Ich find den Film einfach klasse um ihn zusammen mit Kumpels zu gucken und dabei ein paar Bierchen zu trinken, ganz großes Kino ist das.

Brot
04.11.2004, 00:16
Die beiden Filmungeheuer treffen im gesamten Film nur knapp 3 mal richtig aufeinander, um ihre Kräfte zu messen.

Schade, grad auf mehr Duelle hätte ich mich gefreut!

Fry
05.11.2004, 21:27
Ich habe am Montag (leider) das Regie Debüt von Peter Jackson angesehen.

Der Film heißt "Bad Taste". Und es ist unglaublich, aber so einen miesen schlechten verdammt blöden Film hab ich noch niemals gesehen. Wenn man mit so Erstlingswerken mal nen Oscar gewinnt will ich nie einen haben. Mir taten die 88 Minuten die der Film dauerte verdammt leid sie so verschwendet zu haben. Hat von euch schon jemand diesen "Film" gesehen?
Wie bitte? Bad Taste ist ein absolut genialer Film, ein Kultfilm eben. Und einen Oscar hat Jackson garantiert nicht mit Bad Taste gewonnen.

Parnis
05.11.2004, 21:48
So, gerade aus dem Kino zurück. Film: AvP.

Der Film ist nicht der Überhit, aber ganz nett anzuschauen. Ohne zuviel veraten zu wollen: Filmkenner werden sicherlich die Anspielungen auf Cube und Stargate sowie einige weitere Filme erkennen, die Trickaufnahmen sind recht gut und die einfach gehaltene Handlung (mit einigen unlogischen Sequenzen) war zu erwarten. Ich würde sagen, der Film fügt sich trotzdem gut in die 4 Alien-Teile sowie die beiden Predator-Filme ein. Wer also diese Filme mochte, der wird es nicht bereuen, AvP im Kino angesehen zu haben. Ich jedenfalls wurde ganz gut unterhalten.

Nicht gefallen haben mir hingegen zum einen die teilweise wirklich sehr schlechten Schnitte, weshalb man zB in der meiner Meinung nach besten Szene des Films nur sehr wenig mitbekommt bzw. sich vieles dazudenken muß. Ausserdem hätte ich mir in einem Film, der "Alien vs. Predator" heisst, etwas mehr "Alien vs. Predator" gewünscht. Die beiden Filmungeheuer treffen im gesamten Film nur knapp 3 mal richtig aufeinander, um ihre Kräfte zu messen. Es wäre besser gewesen, wenn der Film ein wenig länger wäre (mir kam er extrem kurz vor), dann hätte man diese Szenen ausbauen können. Ich denke, daß diese Dinge wohl am Regisseur (Paul S. Anderson) liegen, der meiner Meinung nach nicht zu den Besten seines Fachs zählt.

Insgesamt würde ich dem Film mit einer "3+" benoten.

Bin auhc gerade vom Film wiedergekommen und kann dies eigentlich nur bestätigen, es ist halt kein schlechter, aber auch kein richtig guter, wer die alien und Predator Filme geliebt hat, kommt gut auf seine kosten!

Plumbum
07.11.2004, 03:03
schon einer 7 zwerge gesehen ?? :bconfuse:

War heut aus Langeweile mit einigen Freunden und Freundinnen den Film anschauen. Eigentlich fand ich den Film ganz gut, hab öfters gelacht. Klasse, war das so viele verschiedene Leute mitgespielt haben, z.B. Rüdiger Hoffmann, Harald Schmidt, etc.
Wenn man sich einen kleinen amüsanten Film anschauen will ist er richtig.

sl4m dunk
07.11.2004, 11:49
War heut aus Langeweile mit einigen Freunden und Freundinnen den Film anschauen. Eigentlich fand ich den Film ganz gut, hab öfters gelacht. Klasse, war das so viele verschiedene Leute mitgespielt haben, z.B. Rüdiger Hoffmann, Harald Schmidt, etc.
Wenn man sich einen kleinen amüsanten Film anschauen will ist er richtig.
Schon unglaublich, dass so viele top-comedians in einen film sind. der muss witzig sein. schon allein wegen atze, der typ is kult und hat die besten sprüche drauf... also ich wer ihn mir angucken, den film ;) :wink:

sonck
07.11.2004, 12:03
7 Zwerge ist schon lustig, die kurzen Auftritte von Schmidt und Zerlett genial. Mir ging Otto auf die Nerven und so mancher Gag war vorprogrammiert, aber ansehen lohnt bei diesem Film schon. Auf jeden Fall besser als das Traumschiff.

Fry
07.11.2004, 12:07
naja, ich hab bis jetzt anderes gelesen: einige gute Szenen (Harald Schmidt als genervter Hofnarr, Helge als Gandalfparodie), ansonsten nur peinliche Witze, bei denen man sich nicht mal zwingen kann zu lachen. Ich werd ihn mir auf jeden Fall nicht anschauen, obwohl alleine die Schauspieler einen Kinobesuch wert wären. Naja, bei 7 Euronen pro Film überlegt man sich zweimal, ob man sich so einen Stuss anschaut.

Korken
07.11.2004, 12:59
Oh nee, 7 Zwerge ist einfach nur scheiße. Lange nicht mehr so still im Kino gesessen, Helge war gut, obwohl ich den nicht mal lustig finde, Rüdiger Hoffmann und Hilmi Süzür oder wie der heißt, der Rest war der reinste Schrott. Der letzte Dreck. Könnte mich nur aufregen, dass ich da 5 € rausgeworfen habe.

sl4m dunk
07.11.2004, 13:05
:staun: ich glaube ich gehe dann doch lieber in Star Wars 3 im April nächstes Jahr :D

sonck
07.11.2004, 18:36
Naja, bei 7 Euronen pro Film überlegt man sich zweimal, ob man sich so einen Stuss anschaut.

Tja, ich hab nur 3,50€ bezahlt :uglypff: Kinotag rocks!

Bouba
07.11.2004, 21:42
A.I. ist ja schon ziemlich ... ähm ... ziemlich eben.

PES-Mitläufer
07.11.2004, 22:12

Bouba ich helfe dir mal.
Das Wort was du suchst heist bescheiden oder beschissen.
Wie mann es nun halt nennen will.

Parnis
07.11.2004, 22:39
Oh man, langweillig , LANGWEILLIG.. Also Steven Spielberg macht ja sonst echt gute Filme, aber dieser gehört eindeutig nicht dazu!

MAX POWER
10.11.2004, 00:41

Ich finde A.I. deshalb gut, weil es schlussendlich gar nicht um die blöden Roboter geht. ;)

Edit:

Schon jemand ausser Massi "Lost in Translation" gesehen?

:arrow: Bill Murray spielt Weltklasse.
:arrow: Ich finde den Film deshalb klasse, weil man sich in vielen Szenen wiedererkennt.

fatih
10.11.2004, 00:59
Ich finde A.I. deshalb gut, weil es schlussendlich gar nicht um die blöden Roboter geht. ;)

Edit:

Schon jemand ausser Massi "Lost in Translation" gesehen?

:arrow: Bill Murray spielt Weltklasse.
:arrow: Ich finde den Film deshalb klasse, weil man sich in vielen Szenen wiedererkennt.

Nein, aber nur aus einem Grund, weil mir Bill Murray als Schauspieler nicht zu sagt, aber wenn du sagst der spielt Welt Klasse, dann werd ich mir den mal im laufe dieser Woche ausleihen und anschauen, aber wehe der gefällt mir nicht :D

MAX POWER
10.11.2004, 01:05
Naja, garantieren kann ich für gar nichts. Der Film ist halt schon sehr speziell.

Wie kann man Bill Murray nach "und ewig grüsst das Murmeltier" nicht mögen? :nocheck:

fatih
10.11.2004, 01:13
Naja, garantieren kann ich für gar nichts. Der Film ist halt schon sehr speziell.

Wie kann man Bill Murray nach "und ewig grüsst das Murmeltier" nicht mögen? :nocheck:

Ich leih ihn mir mal aus.
Naja vielleicht lag es nicht an Bill sondern am Film "und täglich....", so was ist nicht mein Fall. Ich hab den eimal gesehen und fand den total öde. Aber das ist eben Geschmackssache.

MAX POWER
10.11.2004, 01:16
O...k... in diesem Fall befürchte ich, dass dir Lost in Translation "noch öder" vorkommt... Aber leih ihn dir ruhig mal aus. :)

fatih
10.11.2004, 01:23
Ehrlich :neiin:
Naja ich werd mir dan schon meine Meinung dazu bilden. Aber etwas anderes, ich wollt mir schon immer mal Traffic anschauen und bin leider nie dazu gekommen. Hat den jemand gesehen? Wie ist der den so?

mr_maniac
10.11.2004, 11:24
Hart...

Es geht in mehreren Handlungssträngen, die alle irgendwie miteinander verbunden sind, um Drogen. Es wird sowohl die "gute", als auch die "böse" Seite beleuchtet.

fatih
10.11.2004, 14:03
Hart...

Es geht in mehreren Handlungssträngen, die alle irgendwie miteinander verbunden sind, um Drogen. Es wird sowohl die "gute", als auch die "böse" Seite beleuchtet.

Hört sich Interessant an. Dann werd ich ja mal später zu Videothek driven und mir mal die zwei Filme reinhauen. :eyebrows:

Crash
11.11.2004, 09:17
Hat von euch schon jemand "Joe Dreck" gesehen? Ich hatte mir den vor 1 Jahr mal ausgeliehen. Und gestern wollte ich mir den bei Amazon bestellen und was hab ich kurz vorher noch gesehen? Genau Samstag 13.11.2004 um 20:15 läuft der auf Pro 7. Ich find den Film echt lustig.

Thomas
11.11.2004, 16:33
Wann kommt eigentlich der letzte Teil der Star Wars Filme bei uns ins Kino?
Hat da jemand eine Ahnung?

sonck
11.11.2004, 16:37
Wann kommt eigentlich der letzte Teil der Star Wars Filme bei uns ins Kino?
Hat da jemand eine Ahnung?

Kommen im Drei-Jahre-Rhythmus. Episode 1-1999, Episode2-2002. Demnach kommt der letzte Teil 2005.

Thomas
11.11.2004, 16:49
Danke für die schnelle Antwort :top:

Plumbum
18.11.2004, 23:23
Wer kennt den Film "Extreme Rage" mit Vin Diesel und kann mir darüber was sagen? :wink:

Fry
19.11.2004, 16:18
gestern nochmal "Last Samurai" mit Tom Cruise angeschaut, war wieder total beeindruckt von der alten japanischen Kultur. Habe mich spontan dazu entschlossen, mehr über diese herauszufinden.

Cloud Strife
20.11.2004, 13:13
*applaus*
jetzt hab ich mir die 14 seiten hier angeguckt weil mein thread geclosed wurde, naja ich wollte eigentlich empfehlungen und keine diskussion und es ging mir eher um den unterhaltungswert den man dann mit ner gruppe von 6,7 leuten bekommt...
mein text war folgender:

Moin Leutz,

ich hab mir letzte woche mal mit nem kollegen gothika und final destination 1+2 reingezogen. heute abend wollen wir uns wieder videos ausleihen und wir sind im moment so auf dem psycho/erschreck-trip. deswegen wollen wir nen film/filme uns ausleihen wo man sich richtg erschreckt oder psycho-filme angucken.. ihr wisst schon was ich meine^^
wäre nett wenn mir hier en paar leute diverse filme vorschlagen/empfehlen könnten!

Fl@shb@ck
20.11.2004, 13:48
The Ring, Butterfly Effect, 8mm

Bouba
20.11.2004, 13:52
BE geht ziemlich steil.

Cloud Strife
20.11.2004, 13:53
BE geht ziemlich steil.

wer oder was ist BE?^^

Fl@shb@ck
20.11.2004, 13:55
The Ring, Butterfly Effect, 8mm

;)

Edit: Ich war schneller :uglyyeah:

malcolm
20.11.2004, 13:55
wer oder was ist BE?^^

....Butterfly Effect....

...bitte schön

Fl@shb@ck
20.11.2004, 13:59
Er meint Butterfly Effect.

Dawn of the Dead ist eine gute Neuverfilmung von "Zombie", weniger Grusel als vielmehr Splatter, aber sehr unterhaltsam. Besser als ich erwartet habe war auch "Texas Chainsaw Massacre" in der Neuverfilmung. Unterhaltsam, aber ohne nennenswerten Anspruch sind "Jeeper Creepers Teil 1 und 2".

Welchen Film ich absolut empfehle, ist "Identität" mit John Cusack. Sehr gut gespielter Psychothriller mit gutem Ende.

Das Ende finde ich sehr albern und übertrieben..

Bouba
20.11.2004, 14:01
Jo, Buttefly Effect halt, dachte das ergibt sich aus dem Zusammenhang.

Aber auch schöner Gruselfilm, 28 Days Later.

Cloud Strife
20.11.2004, 15:37
also butterfly effect und identität sind gute filme, wo man sich erschreckt oder gute psychothriller sind?

Fl@shb@ck
20.11.2004, 15:43
also butterfly effect und identität sind gute filme, wo man sich erschreckt oder gute psychothriller sind?
BE ist 100% Psycho, Identität würde ich mal auf 80% Psycho und 20% "Erschrecken" setzen.

PES Nexus
20.11.2004, 15:50
Jap also was Identity angeht kann ich nur sagen, dass mich ein Ende schon lange nicht mehr so geflasht hat, wie das von Identity....

Cloud Strife
20.11.2004, 15:59
BE ist 100% Psycho, Identität würde ich mal auf 80% Psycho und 20% "Erschrecken" setzen.

gibts auch eins mit mehr als 50% erschrecken?????

Fl@shb@ck
20.11.2004, 17:07

Hol dir doch eine der japanischen Ring-Versionen /Fortsetzungen aus der Videothek. :wink:

Bouba
20.11.2004, 17:51
Ich fand den Film (bis auf das Ende) ganz gut, mehr als 10 Euro hätte ich aber für die DVD nicht zahlen wollen.
Hab auch nur 10 € gezahlt. :D
Und die London-Szene ist ja wohl _der_ Hammer.

Nicolas Anelka
20.11.2004, 18:10

frag ich mich auch,es gibt so viele techniken usw. aber niemand schafft es den zuschauer richtig zu erschrecken,woran es wohl liegen mag??? :bitte:

MasterYoda
20.11.2004, 18:18
frag ich mich auch,es gibt so viele techniken usw. aber niemand schafft es den zuschauer richtig zu erschrecken,woran es wohl liegen mag??? :bitte:

Nein, darum gehts nicht. Es gibt genug Filme die Schocker bringen können. Man muss sich halt darauf einlassen und ganz wichtig: Man darf bei dem Film nicht nachdenken wann die Erschreckszenen kommen. Meistens sitzt man dann vorm Film und denkt: "ach gleich passiert was Grusiliges oder sowas". Dann ist der Erschreckfaktor nicht mehr wirklich hoch. Man muss sich halt darauf einlassen.

Plumbum
21.11.2004, 21:00
Eher durchschnittlicher Film, keine typische Vin Diesel - Action, sondern Copfilm mit ernsten Untertönen. In meinen Augen etwas verworrene Story. Kann man gucken, muss man nicht.

Muss sagen fand den Film "Extreme Rage" eigentlich richtig geil, nichts wirklich besonderes aber insgesamt ein cooler Film.

party.on
22.11.2004, 08:52
An den Filmen... ;)

Guck' dir mal "Shining" mit Jack Nicholson an, einer der intensivsten Filme ever.

david
03.12.2004, 16:39
Hab eben auf Premiere mal wieder 2 Fast 2 Furious gesehen und er ist immer wieder geil. Cooler Film, gute Musik, was braucht ein Film mehr?

Fry
03.12.2004, 16:42
Hab eben auf Premiere mal wieder 2 Fast 2 Furious gesehen und er ist immer wieder geil. Cooler Film, gute Musik, was braucht ein Film mehr?
ähm....

am Montag "Nicht auflegen" gesehen, war wirklich sehr unterhaltsam. Ich hab irgendwie gedacht, das kann nur ein langweiliger Film sein, nur in einer Telefonzelle, war aber wirklich gut!
Und am Sonntag "Die purpurnen Flüsse 2" angeschaut, auch ein sehr guter Film, nur das Ende war absolut beschissen und Jesus war auch irgendwie seltsam...

sonck
03.12.2004, 16:49
ne Story, gutes Drehbuch, gute Schauspieler?? :ka:

@Frei:Ja, Jep, Nicht auflegen ist klasse. Sehr kurzweilig, trotz des begrenzten Spielraums. Auch das Ende war akzeptabel!

Plumbum
03.12.2004, 17:17

Kann da nur anschließen, finde den Film auch klasse.

Fl@shb@ck
03.12.2004, 18:16
Ich werf mal einfach den Namen Vermächtnis der Tempelritter in den Raum :uglyconf: Hat den jemand gesehen?

Fl@shb@ck
03.12.2004, 19:00
Nummer 2. Aber moment, am Ende ist doch die Mitte der Geschichte, da wo sich Schwarzweiß und Farbe treffen, oder nicht?! :eek:

Fry
03.12.2004, 19:31
Die purpurnen Flüsse 2 ? Der schlechteste Film von Jean Reno - Verzeihung, neben den französischen Komödien, deren Humor ich nicht verstehe. Die Handlung ergab, im Gegensatz zu Teil 1, mal überhaupt keinen Sinn. Welche Bedeutung sollte noch mal das Schlussritual haben ? Was sollte dann passieren ?

Ich sag ja, das Ende fand ich auch absolut beschissen. Zwischendrin ist er aber ganz unterhaltsam, wie ich finde. Teil 1 hab ich leider nicht gesehen...
Am Montag werde ich mir Zoolander anschauen. Scheint ein Film zu sein, der die Extreme der Leute anspricht. Alle, die ich nach der Meinung über diesen Film gefragt habe, fanden ihn entweder absolut genial oder aber sie konnte gar nix mit ihm anfangen. Na ja, Sonntag werde ich sehen...

wookie
03.12.2004, 21:10
Also Wilson + Stiller kann einfach nur gut gehen, ich lach mich da immer schlapp . ;)

Die Purpuren Fluesse 1 ? War das nich der Film mit den weiblichen Zwillingen, die an einer Uni, gekreuzt wurden ? :E

sonck
04.12.2004, 12:01
Ich glaub den guck ich nicht. Wenn wookie den lustig findet!

david
04.12.2004, 13:27
ne Story, gutes Drehbuch, gute Schauspieler?? :ka:

Naja, entweder man mag solche Filme oder net, ich kann mit Harry Potter oder Herr der Ringe Filme auch nix anfangen.
Und welche Schauspieler sollten bei 2 Fast 2 Furious sonst da spielen, ich find die Besetzung gut.

sonck
04.12.2004, 13:54
Sag ja nicht, dass dir das nicht gefallen darf! ;) Bloß diesen Film, der dermaßen auf ein Massenpublikum abgeschnitten ist und keinerlei herausragenden Leistungen hat, als nahezu perfekt zu beschreiben ist mir dann doch etwas Suspekt!

fatih
04.12.2004, 20:08
Ich werd mir heut abend zwei knaller von Jet Li auf Kabel anschauen.
1. Tai Chi ( 22.10 Uhr )
2. Der Vollstrecker (23.57 Uhr) also gleich danach. Die Filme habe ich mal mit 13 oder 14 gesehen, und ich war begeistert. Knapp zehn Jahre später kann ich die mir endlich wieder einmal anschauen. Such schon verzweifelt im Netz nach DVD's von diesen Filmen, bin nämlich von Jet Li und seinen Filmen begeistert.

PES Nexus
04.12.2004, 20:20
Worum gehts denn in den Filmen??

fatih
04.12.2004, 20:29
weiß nicht mehr ganz genau, aber es spielt im alten china, ich glaub bei Tai Chi werden aus zwei freunden todfeinde, und bei der Vollstrecker gehts um Kaiser und regierung, weiß wirklich nicht mehr genau, aber seitdem ich die filme gesehn habe, wollte ich die mir kaufen nur ich find sie niergendswo, und wie gesagt es ist schon fast zehn Jahre her das ich die gesehen habe

MMM
04.12.2004, 22:35
Ich werd mir heut abend zwei knaller von Jet Li auf Kabel anschauen.
1. Tai Chi ( 22.10 Uhr )
2. Der Vollstrecker (23.57 Uhr) also gleich danach. Die Filme habe ich mal mit 13 oder 14 gesehen, und ich war begeistert. Knapp zehn Jahre später kann ich die mir endlich wieder einmal anschauen. Such schon verzweifelt im Netz nach DVD's von diesen Filmen, bin nämlich von Jet Li und seinen Filmen begeistert.

naja ich steh eingentlich nicht auf verstümmelte und gekürzte ab 12 und ab16 versionen von ab18 Filmen, zumal ja JEDER asien, Estern oder HK-action der im FreeTV läuft gekürzt ist.

nerf_herbal
05.12.2004, 15:14
"Ich habe nicht gesehen, wie die Geschichte endet."

oder

"Ich habe nicht gesehen, wie die Geschichte beginnt"?

Die Antwort ist "C": Weil ich die letzten 5 Minuten nicht gesehen habe, kann ich nicht beurteilen, ob der Film mit dem Ende der Geschichte, dem Anfang oder mit beidem endet.

PES Nexus
06.12.2004, 17:00
Ich hab mir gestern Jackie Brown abgeguckt. Muss sagen ein :top: Film beidem man die 146 min. Laufzeit nicht merkt. Ausserdem spielen ne Menge Stars mit.

Robert de Niro
Samuel L. Jackson
Chris Tucker
Michael Keaton
Bridget Fonda

Serkan
06.12.2004, 20:20
Ich hab mir am Sonntag Bridget Jones angeschaut und jetzt gerade komme ich vom Der Untergang

Bridget Jones : Der Film hat mir echt gefallen, mir war nie fad, war ganz okay, lustig war er auch, Renee Zellweger spielt ne super Rolle, Hugh Grant ist auch dabei.

Der Untergang : Wieder einmal ein super Film über Hitler. Der Film war echt gut, ich hab sehr viel aus diesem Film gelernt was ich nicht wusste, zb. das Hitler Vegetarier war und kein Alkohol trank und das seine rechte od. linke (k.A.) immer gezittert hat. Der Schauspieler (hab den Namen vergessen) hat echt Hitler spitze gespielt, klasse Film.

david
08.12.2004, 21:33
Hab heute im Englisch LK den Film Mississippi Burning mit Gene Hackman und Willem Dafoe gesehen. Hat den schon jemand gesehen? Ich find ihn ziemlich gut gemacht und ich denke dieser Film basiert auf der Realität was damals im Süden in den USA abgegangen ist.
Achso bevor ich´s vergesse, im Film geht es um Rassismus und den KKK.

mr_maniac
08.12.2004, 22:42
Ja, ein harter Film. Allerdings ist es im Süden der USA teilweise immernoch ziemlich schlimm. Natürlich nicht in dem Maße, aber es herrscht dort ein starkes Gefälle zwischen ländlichen Gebieten und Ballungszentren bzw. Großstädten.
Der Film ist wirklich ein Klassiker und man sollte ihn auf alle Fälle mal gesehen haben.

david
08.12.2004, 22:45
Ja, aber die Diskussion um Rassismus oder überhaupt Rassenhass wird wohl nie enden. In meinem Englisch LK ist das in diesem Halbjahr bisher das Thema Nr.1 . Aber das ist schon klasse wie "Mr.Anderson" den Fall mit seinen Methoden klärt. Hart, aber die KKK-Members haben auch nichts anderes verdient.

sonck
10.12.2004, 13:50
Jihaaa. :mrbanana: Gerade ist die SEE von Rückkehr des Königs gekommen. Die Reise ist beendet.

Nograd
10.12.2004, 16:55
einige filme die man gesehen haben muß:
memento,lost highway,die üblichen verdächtigen,the others,fight club,donnie darko,american psycho (nur der erste),pulp fiction,der
pate,goodfellas,scarface,casino,donnie brasco,menace 2 society...

kennt jemand takashi miike?
audition (ziemlich geiler film),fudoh,ichi the killer (geht so)

mal ganz neben bei steh ich auch auf bud spencer und terence hill filme.
vielleicht nicht jedermanns geschmack,aber finde deren humor,sprüche und gekloppe rult einfach.also ich kann dabei immer wieder lachen. :uglyyeah:

jackie chan :box: ist mit seinen filmen auch bei mir ganz oben.
sympatischer kerl der die meisten seiner stunts selber macht.
einfach ein :gut: schauspieler.

MfG

BloodHound
10.12.2004, 17:09
mal ganz neben bei steh ich auch auf bud spencer und terence hill filme.
vielleicht nicht jedermanns geschmack,aber finde deren humor,sprüche und gekloppe rult einfach.also ich kann dabei immer wieder lachen. :uglyyeah:

Du Sprichst mir aus der Seele, die Filme sind einfach Kult! :mrbanana:
Mein Vater hat sich glaub ich 20 Stück oder so davon auf DVD geholt, sehr gut! :banana:

Reverend Rock
10.12.2004, 17:10
kennt jemand takashi miike?
audition (ziemlich geiler film),fudoh,ichi the killer (geht so)

Miike ruled ohne Ende, allerdings muss man schon einen etwas, ääääh... abseitigen Geschmack haben, um die Kunst dieses Mannes wirklich geniessen zu können. Finde, das gerade Ichi in seiner unglaublich comichaften Überzeichnung ein absoluter Knaller ist, auch wenn man schon Leute hat kotzend das Kino verlassen sehen...

Fry
11.12.2004, 19:47
und wieder mal ein Film, den ich mir nie anschauen würde, weil er einfach einen so beschissenen Titel hat. Nach drei Shishas kann man sich aber nicht mehr wehren (oder man ist einfach zu faul dazu) und ne gute Freundin hat in in den Videorecorder gelegt. Und dann stellt sich der als der lustigste Film seit langem heraus. Die 20 besten Beleidigungen gegen Menschen mit langen Nasen. Herrlich:
Kostprobe: "Wie schön muss es sein, morgens aufzuwachen und den Kaffee zu riechen ... in Brasilien!" (Mist, das wäre ein geniales Zitat für den Filmzitateraten Thread gewesen ... Naja, ich hab ja noch 19 andere auf Lager)

Fry
12.12.2004, 14:29
oh mann, muss ich gestern aben fertig gewesen sein, ich hab ja nicht mal den Titel genannt: die Rede war natürlich von Steve Martins Roxanne.
Noch was: was ist eigentlich aus der Kauf-DVD von Shanghai Knights geworden? Der Film lief doch schon vor einem Jahr im Kino...
Amazon gibt das Erscheinungsdatum mit dem 13.12.04 an, jedoch ist der Titel noch nicht lieferbar: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00067XHI4/302-5411733-8765643
hat ihn schon irgendwer im Handel gesehen?

Fry
12.12.2004, 14:45
ich fand ihn eigentlich ebenbürtig zu Shanhigh Noon. Die Gags zündeten zwar nicht immer, doch die Kämpfe und Stunts sind das beste von Chackie Chan seit langem. Auf jeden Fall nach "The Tuxedo" und "Das Medallion", die ich beide absolut übel fand, wieder mal ein unterhaltsamer Chackie Chan.

sonck
12.12.2004, 14:49
Shanghai Noon war wirklich überraschend witzig, den zweiten Teil kenne ich nicht. Hab neulich sogar von Plänen zu Teil III gelesen, weiß da einer irgendwas?

Bouba
12.12.2004, 18:04
Na, wer hat Die Unglaublichen schon gesehen ? :D

Plumbum
12.12.2004, 22:48
Na, wer hat Die Unglaublichen schon gesehen ? :D

Wollt ich auch fragen, will mir den auf jeden Fall anschauen, mit ein paar Kumpels. Also was gibt es zu berichten? :wink:

Bouba
12.12.2004, 22:50
Naja, allzu lustig war er auch wieder nicht, aber sonst ganz gut gemacht alles.
Aber sonst, coole Animationen und nicht zu plumpe Storie. Also kann man sich schon mal anschauen.

Plumbum
12.12.2004, 22:57
Wenn wir uns den Film anschauen werden, geh ich davon aus das wir einen leicht :ute: haben werden, also lustig für uns wird es bestimmt. :uglyyeah:

nerf_herbal
18.12.2004, 13:59
Du hast offenbar einen erweiterten Begriff von "Abend".

Philipp
18.12.2004, 15:14
Naja, allzu lustig war er auch wieder nicht, aber sonst ganz gut gemacht alles.
Aber sonst, coole Animationen und nicht zu plumpe Storie. Also kann man sich schon mal anschauen.
Ich hab zu dem Film neulich einen interessanten Artikel bei Spiegel-Online gelsen. Moment, ich suche mal.
edit: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,331934,00.html

Serkan
19.12.2004, 15:02
In den letzten 2 - 3 Wochen war ich 3mal im Kino, langsam werde ich süchtig ;)

Am Dienstag habe ich mir Anacondas angeschaut. Der Film ist ab 12 und das finde ich nicht okay, ich bin 16 und hab mir bei ein paar Szenen fast in die Hose gemacht.

Bridget Jones : ++++
Der Untergang : +++++
Anacondas : ++++

MasterYoda
19.12.2004, 15:29
Also ich hab mir gestern Oceans Twelve angesehen und muss sagen der Film war verdammt gut. Witzig, Spannend und man wird von der Handlung immer wieder überrascht. Außerdem ist der Drehstyl einfach geil. Es hat wirklich Spaß gemacht diesen Film zu gucken. Einer der bestern Filme diese Jahr für mich, aber das liegt wohl auch daran, dass ich solche Filme liebe. Also Filme wie Italian Job oder halt Oceans Eleven.

Philipp
19.12.2004, 16:02
Ich war jetzt auch gestern mal wieder im Kino, "Die Unglaublichen". Und der Film war unglaublich merkwürdig! Wirklich, ein komischer Film...aber kein schlechter. Von der technischen Seite ganz fein!

david
19.12.2004, 16:10
Ich war jetzt auch gestern mal wieder im Kino, "Die Unglaublichen". Und der Film war unglaublich merkwürdig! Wirklich, ein komischer Film...aber kein schlechter. Von der technischen Seite ganz fein!

Werde heute Abend wohl auch mal wieder ins Kino gehen. Die letzten beiden Male war ich mit der Schule im Kino (Der Untergang, Passion Christi). Weiß aber noch nicht ob in Oceans Twelve (Eleven fand ich richtig gut) oder in Die Unglaublichen. Wobei ich nicht unbedingt auf diese Disney-Streifen stehe.

MasterYoda
19.12.2004, 16:17
Yo dann ist die Entscheidung doch einfach. :uglyconf:
Ich sags dir guck dir Oceans an. Ist tausend mal besser als the Incredibles. Naja obwohl kann man nicht wirklich vergleichen.

Philipp
19.12.2004, 16:17
Wirklich nicht, aber das ist quasi auch ein ganz neues Kapitel von Pixas/Disney.

Mar1n
22.12.2004, 15:51
huhu, mich würde mal interessieren ob einer von euch "muxmäuschenstill" kennt

der is so irrsinnig komisch, bester deutscher film für mich...

hier n trailer:
http://www.mux-braucht-dich.de/trailer.ram
und hier mehr:
http://www.mux-braucht-dich.de/videos.php

mich wunderts dass so wenige den gesehen haben.

Bouba
22.12.2004, 16:29
Kenn den zwar nicht, aber 187 war dick. ;)

AC Milan
23.12.2004, 16:55
Ich gehe Heute Abend "Tu la conosci Claudia?" von Aldo, Giovanni und Giacomo schauen und am 28. geh ich dann "Christmas in love" mit Massimo Boldi und Christian De Sica schauen. Das alles interessiert hier wohl niemanden da es 2 italienisch Filme sind (Und da sie ja sowieso niemand kennt)

Tschüüü :uglyconf:

Fry
23.12.2004, 18:18
jetzt sind mal wieder geile Filme im Kino und ich häng 2 Wochen in Polen rum. Schade um Oceans Twelve, In 80 Tagen um die Welt usw.

AC Milan
23.12.2004, 18:32
Wieso hängsts du in Polen rum?

Fry
23.12.2004, 18:33
Freundin besuchen... Da verzichte ich auch gern auf die Filme. Ist halt nur ärgerlich, dass nach monatelangem Mist ausgerechnet jetzt ein paar gute Filme kommen.

AC Milan
23.12.2004, 18:35
Achso, deine Freundin lebt in Polen, na dann...

malcolm
24.12.2004, 15:27
so servus jungs...

ich war gestern in "ALEXANDER"....

Fazit:
der Film hatte seine Höhen und Tiefen......also ich muss sagen Colin Farrell hat echt ne superdartsellung abgegeben.....einzigartig...wenn Russel Crowe für Gladiator einen OSCAR bekommen hat ...dann steht ihm der Ire in nichts nach...

die Geschichte an sich ist schon ein weing wirr erzählt...mit einigen Rückblenden, welche jetzt nicht unbedingt das problem sind...aber jemand der sich mit dem "Makedonierführer" noch nie auseinandergestzt hat..der wird schon ins Straucheln kommen um der story zu folgen...

die länge des films ist schon ziemlich heftig......es gibt einige passagen die sehr langatmig sind.....und man merkt dem film seine länge auch an 170 min. die nicht unbedingt wie im Flug vergehen..... (bei Troja oder gladiator...hat mich die länge nicht so eher gestört)

noch ein kurzes wort zu den schlachtszenen...die wirklich realitätsnah dargestellt werden ...nur sind die schnellen schnitte sehr belastend für das normale menschliche auge...das hat mich ungemien gestört.nach einiger zeit ist man gar nicht mehr in der lage dem treiben zu folgen.... :down:

aber für leute die sich für solche filme interessieren...die griechische antike für inspirierend halten und einen "Monumentalfilm" erleben wollen....kann ich den Film nur empfehlen.... also die 6,00 € haben sich gelohnt.....

PS: und nochmal angedacht... speziell Farrell spielt wirklich grossartig... ein Deutschtürke ist übrigens auch dabei Erol Sander spielt einen persichen Prinzen...
**Spoiler**

der im Laufe des Krieges die Seiten wechselt....nachdem der Perserkönig Dareos ins Landesinnere flüchtet..ist er fortan an der Seite von "Megas Alexandros"

**Spoiler** END

MAX POWER
26.12.2004, 03:25
Soeben:

Das Leben nach dem Tod in Denver (USA 1995, William Forsythe, Andy Garcia, Christopher Lloyd)

gesehen.

Kann ich weiterempfehlen.

Spannender Gangsterfilm. Endet sehr überraschend. Es lohnt sich.

Crash
27.12.2004, 13:34
Seitdem ich Premiere Film besitze seh ich schon ziemlich viele Filme. Darunter war vorgestern auch "Die Stunde des Jägers" kennt den jemand? Also irgenwie gaaaaanz entfernt erinnerte mich der an Rambo.
Ex-Soldat vom Krieg traumatisiert, läuft amok und der einzige der ihn stoppen kann ist sein ehemaliger Ausbilder der ihm beigebracht hat wie man mordet... :uglyyeah: Nun ja :schlaf: äh ja ich fand der Film war ja zu 80% Rambo vom Inhalt her.

Philipp
27.12.2004, 13:41
Heute auf WDR, große Filmnacht:

Die fabelhafte Welt der Amélie (22:30)

Und im Anschluss:

Lola rennt (ab 0:30)

Master Of Pes
27.12.2004, 19:17
Hat jemand von euch heut nacht, bzw. heut morgen den film Lolita auf pro sieben gesehen?? Was haltet ihr von dem film?? Ich war total begeistert und könnte ih mir gerade nochmal anschauen!!

Treborn
27.12.2004, 19:19
Hat jemand von euch heut nacht, bzw. heut morgen den film Lolita auf pro sieben gesehen?? Was haltet ihr von dem film?? Ich war total begeistert und könnte ih mir gerade nochmal anschauen!!

Ich kenne den Film.

Zum Film naja so genau kann ich mich auch nicht dran errinern.

Handelt halt von einem kranken Typen, der kleine geile Mädchen mag. Mehr muss man dazu nicht sagen ;-)

Master Of Pes
27.12.2004, 19:21
er mag ein kleines mädchen, was, wenn ich das mal sagen darf, sehr geil aussieht!!

MAX POWER
27.12.2004, 20:35
Ich glaube, du hast den Sinn des Films nicht verstanden. :rolleyes:

malcolm
27.12.2004, 23:12
slm...

bin gerade auf der http://www.apple.com/trailers/ seite gewesen ...
da ein paar trailer reingezogen...

ich freu mich echt schon auf die folgenden filme...

- Constantine - (mit K. Reeves u. P. Stormaire)
- Sin City - (Bruce Willis, B, Del Toro, J. Alba, R. Dawson, M. Rourke)
- Blade "Trinity" - (W. Snipes, J. Biel, R. Reynolds)

....schaut euch die trailer einfach mal an..

malcolm
27.12.2004, 23:21
@ ghost dog..... ja da hast du recht der film ist ein MUSS ..
wobei ich schon jetzt weiss. dass der zweite "BLADE" film der schwächste von den dreien ist....

was meinst du ????

malcolm
27.12.2004, 23:44
der spielt doch beim dritten teil auch wieder mit ...hatte er nicht ne unheilbare krankheit.... der lebt ja ewig..... !!! jetzt kommt auch noch seine tochter ins spiel....

jetzt fragt sich nur noch wo die mutter bleibt... ????

könnte es vielleicht ein Vampir sein ????? :ka: ;)

malcolm
27.12.2004, 23:55
.....als orakel.... :lachweg:

Ravioli
28.12.2004, 16:13
jemand schon oceans 12 gesehen? is der einen kino-gang wert? :bconfuse:

Ravioli
28.12.2004, 16:26
*hust hust*, öhm, :up: , ich leide zusehens unter dem aufmerksamkeitsdefizits-syndrom...

MasterYoda
28.12.2004, 17:09
Als ich hab Oceans Twelve gesehen und es hat sich absolut gelohnt. Ich fand den Film einfach klasse. Eine absolut geniale Fortsetzung. Jedoch hab ich von ein paar anderen Leute gehört, dass sie den Film langweilig fanden. Naja ich fand ihn sehr gut und er war einen Kinogang absolut wert.

Bouba
29.12.2004, 04:00
Gerade Alexander gesehen. Feiner Film, nur etwas wenig Klopperei und bisserl zu lang. Sonst 1A.

MAX POWER
29.12.2004, 04:04
Van Damme lässt grüssen! :uglyyeah:

Soeben Starsky & Hutch gesehen. Nette Unterhaltung. :)

Peter von Frosta
29.12.2004, 04:10
Der Spongebob Schwammkopfilm ist nich nur was für junge Leute ich fand in kuhl, lohnt sich denk ich mal nur wenn man die Serie kennt und mag.

naja Patrick ist halt der beste.............
ausserdem zeigt der Film zu was Rock´n Roll fähig ist !!!!
:music:

Chilavert
29.12.2004, 10:47
Ich wollt Spongebob auch sehen nur die hamm uns ausm Kino geschmissen.

Ravioli
29.12.2004, 10:51

ich hät euch gar nicht rein gelassen! :uglyyeah:

BloodHound
29.12.2004, 11:24
Gerade Alexander gesehen. Feiner Film, nur etwas wenig Klopperei und bisserl zu lang. Sonst 1A.

Irgendwie waren mir da ein bisschen zu viel "Schwulen-Szenen"..... :noe:

ZoomzooM
29.12.2004, 11:27
ist leider hat in real so gewesen das der BI war....
deshalb gibt es nen Bonuspunkt von mir für realitätsnähe (zumindest sexuelltechnisch)

Sonst ist der C.Farell ja der üble Frauenheld, dem seine bettgeschichten lesen sich wie das how is how der Hollywood Sternchen

Aber im Film den Homoo zu spielen ist dann einfach nicht schlecht.

Macl
29.12.2004, 12:57

Wieso? Seid ihr mit Eurer Mofa reingefahren? :uglyconf:

MAX POWER
29.12.2004, 13:52
Aber Macl, du weisst doch, dass Chila erst 9 ist. :wedgie:

PrinzPils
02.01.2005, 16:01
So hier mal eine kurze Vorschau auf eins der grossen Kinoereignisse des kommenden Sommers!

Eingelocht (http://www.ruhr-guide.de/rg.php/left/menu/mid/artikel/id/4155/kat_id/34/parent_id/140/kp_titel/Peter%20Thorwarth%20dreht)

nerf_herbal
02.01.2005, 16:09
Dirk Benedict spielt da mit!?! Wie geil ist das denn?

PrinzPils
02.01.2005, 16:11
Der Hammer, oder!? Angeblich soll er sogar Deutsch für den Film gelernt haben... :D Is der geil!!!

Edith: Sofort mal Ava und Sig diesem Jahrhundertereignis zur Ehre gereicht! :uglyyeah:

nerf_herbal
02.01.2005, 16:56
http://www.dirkbenedictcentral.com/strikefilm.html

Hier äußert sich Benedict zum Film. Schöne Bilder von den Dreharbeiten.

Edith: http://www.peter-thorwarth.de/frame.htm
Hier das Drehtagebuch zum download. Schön mal zu sehen, daß Filmemacher sich um ein bißchen Transparenz dingsen.

Serkan
02.01.2005, 18:40
Kann mir jemand Oceans Twele empfehlen ? Würds mir gerne demnächst anschaun !

nerf_herbal
02.01.2005, 18:44
Mach Dir doch einfach selbst ein Bild. Du weißt doch, Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.

party.on
03.01.2005, 08:32
"Eingelocht" wird gedreht. 2005 ist jetzt schon ein tolles Jahr!

sonck
04.01.2005, 11:43
Irgendeiner im Bestiz der Star-Wars-DVDs? Also der richtigen Filme von damals.
------------Spoiler------------
Am Schluss sieht man doch die 3 "Geister" von Yoda, Obi-Wab ubd Anakin. In der neuen Fassung bei den DVDs hat man da doch Hayden Christensen als Anakin eingesetzt, oder.Im Abspann ist er IMO nicht erwähnt, aber des müsste er doch sein.
------------Spoiler------------

Bouba
04.01.2005, 14:38
Gestern Videoabend:

Usual Suspects > wie immer saugeil
One Hour Photo > empfehlenswerter Thriller, leider etwas schwaches Ende, aber sonst Top
City of God > absoluter Hammer

sypher
04.01.2005, 14:58
Also ich hab mir Oceans Twelve angeguckt und muss sagen das ich wirklich entäuscht war.

Die labern wirklich den ganzen Film über und die Handlung is echt fürn Arsch.
Echt total langweilig!! :schlaf:

Guckt euch lieber Shawn of the Dead an, der ist zum Schreien komisch und die Story bietet mal ne neue Sichtweise auf Zombiefilme.
Schon alleine der Charakter Ed, ich hab mich so weggeschmissen bei dem Stuss den der die ganze Zeit erzählt. Shawn ist natürlich eh der Hammer.
Fazit: Eine Splatterkomödie mit Biss!! :rocka:

Plumbum
04.01.2005, 15:45
Hab mir gestern die Unglaublichen reingezogen und muss sagen, hab mir mehr versprochen drunter. Hab zwar ab und zu gelacht, aber der Bringer war der Film in meinen Augen net.

wookie
04.01.2005, 21:02
Hab mir irgendwann mal "Some Like It Hot" angesehen. Very very good movie . oO

Marco van Basten
04.01.2005, 21:07
Bad Boys II ausgeliehen , blieb weit hinter meinen Erwartungen, besonders der Anfang, gegen Ende hin wird er besser. Trotzdem eine Enttäuschung!

Bouba
05.01.2005, 14:46
"Harry Potter" voller Fehler

"Harry Potter und der Gefangene von Askaban" hat viermal mehr Fehler als jeder andere Film des Jahres 2004.

Eine Filmfehler-Website hat 232 Anschlussfehler und Schauspielfehler und sogar Kameras in der 3. "Harry Potter"-Romanadaption entdeckt. Dazu gehören Fehler wie die Szene, in der "Snape" "Harry Potter" mitten in der Nacht erwischt, ihn in "Lupins" Büro bringt, das plötzlich hell und sonnig ist. Ein weiterer peinliche Fehler passiert als "Harry" und "Hermione Granger" durch die Zeit reisen und sie ihm sagt, dass es halb acht ist, während die Uhr genau viermal schlägt. Zu den weiteren Fehler beladenen Filmen des letzten Jahres gehören "Spider-Man 2" mit 64 Fehlern, "Troja" mit 41 Fehlern, "Kill Bill 2" mit 37 Fehlern sowie "Starsky + Hutch" mit 33 Fehlern.

Quelle: GMX.de

mr_maniac
05.01.2005, 15:38
Hab mir gestern mal "Identität" angesehen.

SPOLIER-FRAGE :arrow:
Also, dieser Glatzkopp hat also ein paar verschiedene Persönlichkeiten. 11 wenn ich mich nicht irre.Aber was ich nicht verstehe, diese ganzen Morde. Sind die jetzt nur in seinem Kopf, also tötet er nur seine anderen "Identitäten"? Und wenn ja, wen hat er dann ermordet?

party.on
05.01.2005, 15:41
Identität-Spoiler:
1. Ja
2. Seine "schizophrenen" Ichs, die die Morde begangen haben. Eigentlich wäre dann nur der "Gute", also er selbst übrig geblieben und er somit keine Gefahr mehr gewesen. So in etwa. Hab' ich mir das zusammen gereimt.

mr_maniac
05.01.2005, 15:52
Hmm, irgendwie ganz komisch. Könnte fast von Lynch sein der Film, aber dann wäre er noch verwirrender. :uglyconf:

PES Nexus
05.01.2005, 15:52
Hab den Film vor Ewigkeiten gesehen also nicht wundern wenn was net 100% pass.
Zu Identität:
Irgentwas muss der Glatzkopp ja verbrochen haben. Sonst wäre er ja nich in dieser Therapie. Aber er tötet seine anderen "Ich´s" Die einzigen Szenen im Film , die in der Realität spielen sind:
1. Die Szene in diesem großen Raum, mit dem Spiegel usw.
2. Das Ende, also die Flucht aus dem Auto.

Meiner Meinung nach ist das kleine Kind "Das Böse" also sein böses ich. Die Frau ,die er am Ende töte mit diesem coolen Satz, der mir grad nich einfallen will, ist sein gutes Ich. Hätte sie überlebt und das kind getötet, wäre er in Threape gekommen und wäre geheilt worden.!! (Meine Theorie)

mr_maniac
05.01.2005, 15:57
Aha. Also werden die Morde, wegen denen er angeklagt ist, gar nicht gezeigt? Aber warum sieht man dann in Rückblenden, wie abwechselnd der kleine Junge und Glatze die anderen abmetzeln? Also warum begeht der Irre selbst (Malcolm?) diese Morde, obwohl sein wirkliches Ich gar nicht da war, sondern nur seine anderen "Identitäten"?

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr verwirrt es mich...

edit: Der letzte Satz ist:
"Whores don't get a second chance..."

:D
Sehr geil.