PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Fußballtricks im echten Leben

Panse
29.05.2006, 15:50
Mir viel die Idee zu diesem Thread heute in unserer Sportstunde ein. Es stand 3:3 und wir haben natürlich Fußball gespielt. Ich ging alleine auf das Tor zu und tunnelte ein Gegenspieler. Den Torwart habe ich dann auch noch überwunden und es stand 4:3.

Leider kann ich in 1 gegen 1 Situationen nur tunneln oder den Ball weit vorlegen und ihn dann im Sprintduell besiegen. Da mir das langsam zu wenig wird und die meisten meiner Mitspieler die Tricks auch zu gut kennen, bräuchte ich ein paar neue.

Was sind eure Tricks 1 gegen 1?

Was könnt ihr sonst noch so am Ball?

-Ich kann den Ball maximal 10-20 hochhalten, aber immer links und rechts abwechselnd. Also Ballgefühl ist da !
Wo ich gerade schwierigkeiten habe ist, denn Ball auf dem Rücken zu halten (also hoch spielen, in die Hocke, und denn Ball dann auf dem Rücken balancieren) Mir fliegt er immer an den Seiten runter :(

homer_s
29.05.2006, 15:53
Übersteiger, Körpertäuschung usw.

Spielen immer in einem Hallen-Drittel. Bei so wenig Platz is nix mit Tunneln oder Vorlegen.

Ich kann den Ball maximal 10-20 hochhalten, aber immer links und rechts abwechselnd. Also Ballgefühl ist da !
Wo ich gerade schwierigkeiten habe ist, denn Ball auf dem Rücken zu halten (also hoch spielen, in die Hocke, und denn Ball dann auf dem Rücken balancieren) Mir fliegt er immer an den Seiten runter

Hochhalten kann ich 50+. Das andere mit dem Ball aufm Rücken "fangen" find ich irgendwie schwachsinnig.

Seax
29.05.2006, 15:55
-Ich kann den Ball maximal 10-20 hochhalten, aber immer links und rechts abwechselnd. Also Ballgefühl ist da !

Das ist aber nicht sehr viel;)
Ein Kumpel von mir meinte mal man sollte es in unserem Alter(damals 16 oder 17) den Ball schon 800 mal hochhalten können sollte. Naja :ugly:

flip
29.05.2006, 15:57
Ein Kumpel von mir meinte mal man sollte es in unserem Alter(damals 16 oder 17) den Ball schon 800 mal hochhalten können sollte. Naja :ugly:
mein auswahltrainer meinte man sollte es mit 16 ca 1000 mal schaffen, dann ist man gut :jeffkoch:

Zonda
29.05.2006, 15:57
Wenn er wirklich immer links und rechts abwechselnd den Ball hochhält, ist das schon gut.

mxbirthdefect
29.05.2006, 15:58
... ich kann ja nicht mal 1000 schritte hintereinander :ugly:

homer_s
29.05.2006, 15:59
mein auswahltrainer meinte man sollte es mit 16 ca 1000 mal schaffen, dann ist man gut :jeffkoch:

:uglylol:

Hallo?!? 1000 x hochhalten? Aber sonst hab ich genug Zeit. Außerdem, was bringt einem das Ball hochhalten, wenn man keinen vernünftigen Pass/Schuss zustande bringt?

Phil
29.05.2006, 16:00
Ja, stimmt..........nur nach 200 mal hochhalten dreht sich alles :uirre:

Momo
29.05.2006, 16:44
Ist aber machbar! Ich habs selbst im Sommer im Garten auf 640x geschafft. :) Dann regt man sich tierisch auf...

Phil
29.05.2006, 16:52
Na klar ist das schaffbar, 640 pack sogar Ich :ulaugh:
Trotzdem ist man danach ein Bisschen..........naja es dreht sich alles ;)

hybi
29.05.2006, 16:55
Ist aber machbar! Ich habs selbst im Sommer im Garten auf 640x480 geschafft
Und dann PC ausgemacht?

War der mies oder was... :usad:

zeze
29.05.2006, 17:14
Also ich schaff vielleicht 100 mal. Aber dann tun einem doch die Beine weh.
Aber 640? Wie lange braucht man(n) denn da?

M.E.T.H.O.D.
29.05.2006, 17:21
Ich schaff auch höchstens 100. Zu mehr hätt' ich auch keine Lust. :D

Grave Digger
29.05.2006, 17:23
Die Frage ist ja auch wie man das "Ballhochhalten" grundlegend definiert. Für viele bedeutet es teilweise den Ball so hoch wie möglich zu schießen und dann wieder "aufzufangen" :ugly:
Ich hab mal bei 300 irgendwas aufgehört, weil es mir zu blöd wurde, den Ball immer nur zu chippen, was man ja eigentlich machen sollte und auch nicht allzu zeitaufwendig ist :D Dennoch, wie bereits erwähnt, was bringt einem das beste Ballgefühl (und nicht anderes wird durchs Ballhochhalten gezeigt), wenn man grundlegende Aspekte wie Schnelligkeit, Ausdauer oder Kraft nicht beherrscht? Rein gar nichts.

Achja, bevor ichs vergesse. Glaubt ja nicht, dass man durchs Ballhochhalten irgendwelche Teilaspekte erlernt. Weder Technik, noch Bewegungsabläufe oder die Beidbeinigkeit wird dadurch wettbewerbsreif verbessert.

nex
Damals als ich noch klein war ( B- und A-Jugend ) habe ich Rheinlandauswahl gespielt, da waren einige die kamen locker auf 1000. Und ich muss sagen es bringt wirklich was... Man bekommt vom Hochhalten einfach ein tolles Ballgefühl, was auch für Schlänzer und Ähnliches nützlich ist. Ich jedoch schaffte damals ~300... War aber auch nur Innenverteidiger/Libero.

Brauchen tut man für 1000 so rund 20-40Minuten...

Max

Craze
mein kumpel sagt immer "ich brauch so nen schnick schnack mit den füssen nicht... ich bin nur da um die bälle nicht hinter die linie fliegen zulassen" torhüter halt :icecream:

ich selber schaff es auch grad mal auf die 60-80 aber hochhalten juckt mich nicht wirklich ... hauptsache meine langen bälle und flanken kommen auf den punkt :richter:

Massi
29.05.2006, 17:37
Ich kann ganz lange. Aber keinen Ball hochhalten.

Ausserdem heißt der Thread nicht "Grundwissen zum Ballhochhalten", sondern "eure Fußballtricks im echten Leben".

Wenn ich mit dem Rücken zum Gegenspieler stehe, lasse ich den Ball gerne mal je nach führendem Fuß rechts oder links am Gegner vorbei und drehe mich dabei schnell mit dem Körper, um vorbeizukommen, oft ist der Gegner verwirrt, ob er denn dem Ball oder mir folgen soll. :ugly:

BoB
29.05.2006, 17:57
Ich warte jetzt einfach mal nur auf die ersten blöden Kommentar über meine Ballkünste von Morbi. :grummel:

Morbid Angel
29.05.2006, 17:59
Das würd ich mich nicht trauen. Dann würde ich nämlich an mich selbst erinnert werden, was mich dann sehr traurig machen würde. Außerdem liebe ich doch deinen stets sinnvollen Überkreuzschuss. :love:

BoB
29.05.2006, 18:01
Ich kann sogar überkreuz klären, geht nur nie gut. :5:

Meine kleine Fußballspinne :love:

sez.pyro
29.05.2006, 19:04
Also das "Ballhochhalten" wie es bei euch heisst, schaffe ich im Schnitt auch nur 70-100 mal (links,rechts,knie,kopf)... aber ob man dadurch eine bessere Technik bekommt? naja ich weiss nicht ...

Ansonsten sind mehrfache Übersteiger oder Ronaldiggler-Tricks am effektivsten :top:

BoB
29.05.2006, 19:11
Ronaldiggler-Tricks:top:

Ja, Morbi. :bitte: :jeffkoch:

Trapp
29.05.2006, 19:11
Jetzt mal was zum ball hochhalten......

ist kaum definierbar! viele so wie ich halten den ball ganz flach und so schnell wie möglich auf der fußspitze und das dann im Wechsel, da bekommt man schnell ein paar hundert zusammen.

Mein lieblings trick ist:

ball mit dem spann am schienbein einklemmen, leicht hoch werfen bzw. schießen und ihn dann wieder mit der hacke am arsch einklemmen.
dann wieder nach vorne ziehen und ihn versuchen aufzufangen.
Wenn man gut ist lässt man ihn dann noch einmal ganz kurz tipsen und tritt quasi mit der sohle direkt wieder drauf, so das er wieder nach oben fliegt.

Was haltet ihr davon wenn man hier auch videos upt, von euch selbst oder von anderen, lieber natürlich man selbst, kurzer handy clip oder sowas.
Gruß trapp

BoB
29.05.2006, 19:12
Sind mp3-Files auch erlaubt? :bitte:

Morbid Angel
29.05.2006, 19:14
Ja, Morbi. :bitte: :jeffkoch:
Ja gut. Bob zwingt mich schon die ganze Zeit im ICQ, euch zu erzählen, wie toll er Ronaldinho imitieren kann. Dann streckt er immer seine oberen Beißerchen ganz weit raus und hüpft mit zweifelhaften Gesten umher, inklusive schweizer Dialekt.
Aber Bob, erzähl ihnen lieber über deine DiCanio-Imitationen! :5: :jeffkoch:

BoB
29.05.2006, 19:19
Ja, das is dann das, wo ich immer den größten Kampfeinsatz zeige und du mir mit ausgestrecktem Arm hinterherrennst und laut:

"Vorlegen dir Führer!"

schreist. Dabei trägst du deine Beine hinterm Rücken, wie es sich für eine Angel-Spinne gehört.

:5:

cena
29.05.2006, 19:20
Was ich gerne mache ist, den Überkreuzschuss mit rechts (Gegenspieler denkt ich passe nach rechts), aber dann den Ball schnell mit dem linken Außenrist nach links passen!
Weiß nicht, obs jemand verstanden hat! :ulaugh:

Morbid Angel
29.05.2006, 19:21
Ach, war das schön. :bitte:

Die psychologischen Tricks sind halt immer noch die tollsten Fussitricks :5:
EDIT: Dreckser

BoB
29.05.2006, 19:25
Hach ja, die psychologischen Tricks sind wirklich schön.
Erinnerst du dich noch, wie motiviert unser Team nach meiner DiCanio-Imitation war? Oder der elegante Backen- wahlweise Peniskniff im Vorbeilaufen. Anschreien, spucken, keifen und Kussandeutung. :love:

Morbid Angel
29.05.2006, 19:29
Ach... :bitte: Erinnerst du dich noch, als ich mal den Ball 1m vorm Tor nicht drübergeschossen hab? DAS warn Ding! Danach war die gegnerische Mannschaft ja dermaßen demoralisiert!
Und galt der Peniskniff nicht als Begrüßung? Oder hattet ihr es immer nur auf meine Nudel abgesehn? :ka:

BoB
29.05.2006, 19:31
Ja, deine Torchancenauswertung stand im Verhältnis zu deiner Kills/Deaths-Rate bei ET. Hach, der Peniskniff halt allem und jedem, vorallem war er ein geheimes Zeichen für die späteren Duschverabredungen. Blöd nur, dass unser Turnlehrer so ein tolleranter Kommutisch war.

Morbid Angel
29.05.2006, 20:15
Aber hey, Bob. Sowas wie Fußballtricks brauchten wir ja nie. Dein Aussehen und mein Laufstil (oder überhaupt Körperkonstitution) haben die Gegner immer abgeschreckt! :5:

Panse
29.05.2006, 20:57
Leute es geht hier nicht ums Ballhochhalten sondern um eure Tricks die ihr im Spiel anwendet. Bitte auch schön ausführlich erklären :)

Momo
29.05.2006, 21:30
Also bei mir isset only der Übersteiger, die Schere (klappt nich immer :)) & die normale Körperfinte oder auch gesagt Körpertäuschung. Beachten: Immer mit Tempo auf den Gegner zulaufen und dann nach dem Trick die ersten Meter Gas.

Larsito
29.05.2006, 21:32
Ohne zählen würd ich wohl schon ne weile jonglieren können. Aber wenn ich anfang zu zählen fall ich immer so bei 20 raus. Zu den Tricks. Ich mach meistens nen Übersteiger, Körperteuschung und dann rennen. Wenn du genug abstand hast zum Gegner musst du sowieso so nur auf ihn zurennen ne kurze Körperteuschung machen und weg bist du. Oder du kommst auf ihn zu schiebst den Ball rechts vorbei und du selber gehst links vorbei.

Everlong
29.05.2006, 22:06
Tricks sind doch was für Pussys :grummel:

Da ich sowieso lieber Hinten spiele, bestehen meine Tricks aus schönem, englischen Körpereinsatz. Am Ende liegt der Gegenspieler eh am Boden.

Takeem
29.05.2006, 22:08
bei 1zu1 situationen ziehe ich immer mein shirt aus, dann gehts weiter richtung tor. :D

Kunglao2k
29.05.2006, 22:09
Halbes :dito:

Spiele lieber vorne, trotzdem ist mein bester Trick jemanden mit ner Blutgrätsche umzusensen.

Zonda
29.05.2006, 22:10
bei 1zu1 situationen ziehe ich immer mein shirt aus, dann gehts weiter richtung tor. :D
Das Problem kenn ich. :(

Gutes Deo hilft aber.

TaZ
29.05.2006, 22:11

Da ich sowieso lieber Hinten spiele, bestehen meine Tricks aus schönem, englischen Körpereinsatz. Am Ende liegt der Gegenspieler eh am Boden.
Das sehe ich doch mal ganz genauso! Was bringen die tollsten Tricks, vernaschste nen Verteidiger 2 mal mit, dann fühlter sich an der Ehre gepackt und hält dat Bein dazwischen oder den ganzen Körper. ;)

Roo.8
29.05.2006, 22:14

Find ich ganz und gar nicht. =)
Für mich gibts nichts schöneres als nen geiles Dribbling mit erfolgreichem Abschluss bzw. überhaupt die kleinen Tricks. Joga Bonito. ^^
Ich spiele Fussball um Spaß zu haben, und den habe ich halt zum einen durch Erfolg (klar) und zum anderen durch solche Leute wie Ronaldinho. Könnte mir sicher stundenlang solche Videos ansehen. :love:

Takeem
29.05.2006, 22:14
Das Problem kenn ich. :(

Gutes Deo hilft aber.

das nicht, aber mullbinden sollen danach ganz nützlich sein... hört man. :ka:

Fox
29.05.2006, 22:19

Richtig, das ist Fussball, es gibt nur eine Devise, Mann oder Ball, der trickst mich nur einmal aus, beim nächsten mal spielt der lieber ab...
Auch in 1g1 Situation einfach mal schön den Körper dazwischen stellen. Entweder an ihm vorbei gehen, tunneln oder drüber heben, wenner abrutscht kriegt der Gegner den Ball eben ins Gesicht, shit happens. Übersteiger kann ich sowieso nich, da wichs ich lieber gleich drauf, da ich nen guten Schlappen hab, ist das auch immer ne gute Lösung. Oder eben den freien Mann anspielen, Fussball ist nen Mannschaftssport. Mein "Trick" > Hart aber fair mit taktischen Fouls und mannschaftsdienlich

Der Hans
29.05.2006, 22:29
Wie sagte mein letzter Trainer: "Erst den Mann und dann den Ball!"

Ich habs auch nicht so mit Tricks, aber als Verteidiger sehe ich auch keine Notwendigkeit, oder soll ich mir den Ball per Grätsche vom Gegner holen und den 2. Stürmer mit einem Flip-Flap austricksen? Da spiel ich doch lieber einen gepflegten Kurzpass zum Mitspieler.

Massi
29.05.2006, 23:31
Auch ganz toll ist es bei ganz starkem Regen, den Ball über den Gegner zu lupfen und ihm dabei viel Wasser, am besten Dreckwasser, je nach Platz, ins Gesicht zu schießen. Gelbe Karte für den Gegner ist bei vielen Gemütern garantiert. Man sollte auch schnell rennen können.

Ale
29.05.2006, 23:35
Die Tricks die ich mach sind so schwer, dass man sie nicht kennt weil sie kein Profi hinkriegt... Schade eigentlich.

Massi
30.05.2006, 01:59
Die Tricks die ich mach sind so schwer, dass man sie nicht kennt weil sie kein Profi hinkriegt... Schade eigentlich.
Ich glaube der Satz sollte heißen:

"Ich bin so schwer, dass ich die Tricks, die die Profis kennen, nicht hinkriege... Schade eigentlich."

:D

Zlatan
30.05.2006, 13:42
Kennt einer von euch den Trick, bei dem man sich den ball auf den Fuss legt, leicht nach oben kickt, einmal um den Ball rumgeht und ihn wieder auffängt? Hört sich kompliziert an, bringt auch im Spiel garnix, aber sieht toll aus.

Everlong
30.05.2006, 14:02
Auch ganz toll ist es bei ganz starkem Regen, den Ball über den Gegner zu lupfen und ihm dabei viel Wasser, am besten Dreckwasser, je nach Platz, ins Gesicht zu schießen. Gelbe Karte für den Gegner ist bei vielen Gemütern garantiert. Man sollte auch schnell rennen können.
Vorallem auf nasser Asche, eine sehr prickelnde Erfahrung :D

T!tAn
30.05.2006, 16:20
Kennt einer von euch den Trick, bei dem man sich den ball auf den Fuss legt, leicht nach oben kickt, einmal um den Ball rumgeht und ihn wieder auffängt? Hört sich kompliziert an, bringt auch im Spiel garnix, aber sieht toll aus.

ja den kenn ich, aber weiß nicht wie er heißt.:usad: hab auch leute in meiner mannschaft, die den 2 mal schaffen. also jetzt 2 mal mit dem fuß rum und dann den ball wieder auffangen.

zeze
30.05.2006, 16:22
@Zlatan:
Ich kenn nur den: Man hat also den Ball zwischen den Füßen. Dann zieht man ihn mit einem Fuß (bei mir der Linke) mit der Innenseite hoch, dreht sich einmal um 180 Grad nach rechts rum und lässt ihn dann wieder auf den linken Spann abtropfen. Danach kann man weiter jonglieren oder was weiß ich.

Adriano(10)
30.05.2006, 16:28

Japp das ist doch der den Ronaldinho mal eben 6 mal am stück in nem Nike Video gemacht hat oder

Clancy
30.05.2006, 16:59
Da ich eher ein Teamplayer bin, trickse ich im Spiel so gut wie nie. Wahrscheinlich würde ich es mich auch gar nicht trauen, weil wir einen Trainer haben, der selbst motzten würde, wenn der Trick effektiv wäre. Auf dem Bolzplatz allerdings wende ich alle möglichen Arten von Tricks an und beim Hochhalten zähle ich nicht mit. :usad:

Lurchi
30.05.2006, 17:19
Naja, Ronaldinho is auch ein Teamplayer und trickst ständig :ugly:
Ansonsten seh ich mich als zentralen Spielmacher schon als kleinen Trickser. Den Trick mit dem Ball umkreisen schaff ich aus'm Jonglieren oft (allerdings nur einmal), mit Auffangen schaff ich's hingegen so gut wie gar nich :(. Im Spiel nehm ich meine Gegner meist mit nem einfachen (oder doppelten) Haken aus. Tunneln krieg ich bloß in bestimmten 1-1 Situationen hin. Jonglieren tu ich fast immer beidseitig, auch ma mit Brust, Oberschenkel, Kopf. Rücken auffangen gelingt mir nich wirklich. Allerdings nützt mir meine Technik nur bedingt etwas, hab ich doch in der Defensive meine großen Schwächen :(.
Achja, schöner Schwanzlängenvergleich.

Poschi
03.06.2006, 14:02
Tricks beherrsche ich nicht wirklich gut. Erstmal bin ich Abwehrspieler und deswegen ist es meine Aufgabe Zweikämpfe ohen Ball gut zu beherrschen und das klappt bei mir ganz gut. Wenn ich in Ballbesitz bin und es wird eng, spiel ich lieber ab. Hochhalten kann ich fast gar nicht. Schaff höchstens 10x nur mit dem starken Fuß. Hab dennoch paar Trcks auf Lager, die klappen aber meistens nur, wenn der Gegenspieler nich besonders gut is. Zum Beispiel mach ich eine Körpertäuschung nach links, geh dann aber rechts vorbei. Oder wenn ich etwas mehr Platz hab, leg ich den Ball rechts vorbei, geh aber links vorbei. Einmal hab ich einen auch mit nem Marseille-Roulette ausgetrickst, wo man sich dann um die eigene Achse dreht. Freund von mir hat mich schon paar mal mit seinem Hackentrick ausgespielt, wo er den Ball über mich gespielt hat. Und in Sachen Hochhalten ist der auch ganz gut. Der machts praktisch solange er will, abwechselnd, mit dem Kopf, mit dem Knie. Leider is das ein Schmachtlappen und ihm fehlt die nötige Kraft um super zu sein.

Hoschie
03.06.2006, 14:48
-Ich kann den Ball maximal 10-20 hochhalten,... Also Ballgefühl ist da !

:ugly:

Wenn man über rechts kommt, sich den Ball mit dem rechten Innenrisst/Hacke hinter dem linken Fuss spielt um in die Mitte zu ziehen. Dann aber direkt im Anschluss der erneute Richtungswechsel, mit dem rechten Aussenrisst wieder die Linie lang spielen.----Mache ich am öftesten, besonders effektiv an der Seitenauslinie oder an der Grundlinie

den Ball über den Gegner chipen...

der oben genannte Trick mit der Hacke ist am effektivsten, danach kommt die einfache Antäuschung... bei mir ist das zumindest so, bin nicht gerade ein Trickser, lebe eher von meiner Schnelligkeit, Zweikampfstärke und Geschicklichkeit:eyebrows:

Chef Tony
03.06.2006, 15:10
Kennt jemand von euch den Tip-Top? Gehört u. U. in die Kategorie Bauerntricks, aber er ist so einfach wie effektiv, gerade wenn man bedrängt wird. Der Trick, bei dem man einmal um den Ball "rumgeht" heußt meines Wissens "Around the World"

vojvodinaFTW
02.10.2006, 19:00
- rounddaball aus jonglieren raus, und halt normal
- okocha
- übersteiger (wow)
- elastico
- diese scherenflanke weissnich wie die heisst, andy van der meyde als er bei inter war hat so eine auchma im spiel gemacht

Detective Styla
02.10.2006, 19:19
- rounddaball aus jonglieren raus, und halt normal
hä???

bei mir nichts besonderes:

-übersteiger

-wenn ein falchpass kommt und dein gegenspieler genau hinter dir steht den ball durch die beine gehen lassen,sich umdrehen und weiterlaufen(mein lieblingstrick)
-einen schuss antäuschen und den ball an dem gegner vorbeilegen

-einen hohen pass annehmen und den ball über deinen gegenspieler legen und weiterlaufen

-den ball über die schuhsole rollen lassen und den ball in die entgegengesetzte richtung vorlegen

vojvodinaFTW
03.10.2006, 17:45
roundaball ist dieses ball hochnehmen mit fuss einmal drumrum und ball wieder auffangen/weiterjonglieren. ;) kennst du bestimmt aus diese sofiane touzani videos! :)

Splashi
03.10.2006, 18:02
Hab mit meinem Kumpel nen Video (http://www.youtube.com/watch?v=JsS1hYo0TNo) gemacht. _Der_hat echt was drauf.

Bei mir reichts nur zu Übersteiger, Marseille Roulette, den letzten da von Andi kannsch au, wenn ich den richtig verstanden hab :uglyhelp:. Und noch ein paar wo ich aber keinen spezifischen Namen kenne und ich daher auf eine nur verwirrende Beschreibung verzichte ;)

Bushido4life
03.10.2006, 18:30
Voll der Hammer das Video.

alexinho
03.10.2006, 18:56
noch ein trick, gegen die die meinen entweder man oder ball:
klick (http://www.youtube.com/watch?v=w__l_hWRG3k)

Schwen
03.10.2006, 19:09
Pah Tricks, im Training nett und so ganz nett, aber im Spiel naja, wenn es klappt ,gut, wenn nich um so schlimmer. Wenn einer damit anfängt komm ich als Verteidiger an, nimm ihm den Ball ab oder den Typen umgehauen und schon is erstmal Ruhe :D . Natürlich versuch ich mich auch mal an Tricks, aber nicht in nem Puntspiel ;)

Roo.8
03.10.2006, 19:15
Respekt, einige der Tricks würde ich, wenn überhaupt, nur einzeln nach 3-5 Versuchen hinbekommen - aber alles in einem Akt wäre schlichtweg unmöglich. Die Übersteiger auch sehr geil, nicht diese Standartdinger "rechts, links", sondern irgendwie Cronaldo-like. Schon sehr beeindruckend, dein Freund kann was. ;)

Borussenfan
03.10.2006, 19:32
Hab mit meinem Kumpel nen Video (http://www.youtube.com/watch?v=JsS1hYo0TNo) gemacht. _Der_hat echt was drauf.

Bei mir reichts nur zu Übersteiger, Marseille Roulette, den letzten da von Andi kannsch au, wenn ich den richtig verstanden hab :uglyhelp:. Und noch ein paar wo ich aber keinen spezifischen Namen kenne und ich daher auf eine nur verwirrende Beschreibung verzichte ;)

Respekt!

Kann der die ganzen Tricks auch "richtig", also dann machen, wann er will oder brauch er da immer ein paar Versuche für?

Splashi
03.10.2006, 20:03
Nö also den Großteil kann er auf Anhieb. Unser größtes Problem beim Drehen war nur das wir immer lachen mussten,. Wir haben zum Aufnehmen trotzdem ca. 5 Stunden gebraucht. (insgesamt auf 2 Tage verteilt wie man an den unterschiedlichen Outfits sieht ;) ). Hab noch ne ganze Menge davon aufm PC was halt nich so gepasst hat in dem Vid oder nicht gut aussah.

Bosporus7
03.10.2006, 20:03
Hab mir die Videos jetzt nicht angeguckt, aber das ist ja anscheinend fakt, was da los ist ;) Und auch Respekt, wenns geil ist.

Nur der Rest riecht mir gewaltig nach derbem Schwanzvergleich, sorry.
Ach ja, ich hab den Größten.

Detective Styla
03.10.2006, 20:14
wow geiles video

Tjorre
07.10.2006, 18:41
Ballhochhalten um die 500 :top:

Bei den meisten Tricks, die ich beherrsche, kenne ich nicht den Namen, daher werde ich nur die aufzählen, deren Namen ich weiß:

Okocha Trick (verschiedene Varianten)
Cruyff Drehung
Van-der-Vaart-Trick (zumindest nenne ich ihn so... ;) )
Nackenfang
Übersteiger (oh Wunder ^^)
diverse Finten und eben die (für mich) namenlosen Tricks xD

Meine Position ist eigentlich Torwart, aber zu den ganzen Tricks bin ich gekommen, indem ich immer alleine spielen musste, da ich keine Kumpel zum Spielen hatte bzw. habe ;) Leider bin ich in den letzten 3 Wochen so gut wie überhaupt nicht zum Fußballspielen gekommen *grummel*
Auf die Dauer macht mir alleine Fußball spielen auch keinen Spaß mehr - Ist ja auch ursprünglich ein Teamsport. Selbst mein kleiner Bruder hat keine Lust mehr (mit mir) Fußball zu spielen... Das wurmt mich :down: Naja, das Leben geht weiter :top: Wenigstens kann ich mich immer auf Pro Evo verlassen ;)

Chelito
08.10.2006, 00:00
Cruyff Drehung
Van-der-Vaart-Trick

wie funktionieren diese tricks? kenn die net

Detective Styla
08.10.2006, 12:13
van der vaart ist glaub ich die zidane drehng

Clancy
08.10.2006, 12:21
Cruyff Drehung
Schuss antäuschen, den Ball mit der Innenseite des Schussfußes hinter dem Standbein vorbeischieben...oder so.

Macl
08.10.2006, 12:23
Zweikampf, Luftloch, Außenmeniskusriss! :ulaugh:

Detective Styla
08.10.2006, 12:40
@arsenal wo ist denn da die drehung??????????????????????????????????????????? ????????????????????????????????????????????

Clancy
08.10.2006, 13:27
Ist eine 90° Drehung keine Drehung? :ka:

Borussenfan
08.10.2006, 14:58
@arsenal wo ist denn da die drehung??????????????????????????????????????????? ????????????????????????????????????????????

Ha, in Sachen ? topp ich dich! ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ????????????????????

Tjorre
08.10.2006, 16:06
Es gibt ihn in verschiedenen Versionen, bei der einen ist die Drehung nicht so ausgeprägt wie bei der anderen, ... Z.B. gibt es sie auch mit einer 180° Drehung.

Dürwissstar06
23.11.2006, 16:50
Zitat von Ma$t3r_Ph!l
mein auswahltrainer meinte man sollte es mit 16 ca 1000 mal schaffen, dann ist man gut

Ich denke das man nicht wenn man den Ball 8000 mal hochhält ein guter Fußballer ist. Meiner Meinung nach braucht man zum guten Fußballer eine gute Koordination;Technik;Ballgefühl;Genauigkeit;das Auge für den tödlichen Pass:Körpereinsatz und Schnelligkeit. Das ist meine Meinung.

Derv
24.11.2006, 20:13
Weils kacke is....

Laas
24.11.2006, 20:22
Und weil "das is SS Power" richtig kacke is.

-Katze-
25.11.2006, 12:23
ich hab da ein video zu ich bin der 2. und 3.
http://video.google.de/videoplay?docid=2368641274359785361&q=schnippl

im siel mach ich sowas ned oft aber wenns nötig is ja der 1. is mein bruder n noop

wo war der Trick???:bitte:

Zlatan
25.11.2006, 13:23
Ich will dein Video ja echt nicht abwerten oder so, aber da gibts echt nix besonderes zu sehen. Paarmal den Ball hochgehalten usw...
Das bekommen gute E-Jugend Spieler hin.

KillerKlasnic
25.11.2006, 13:39
ich hab da ein video zu ich bin der 2. und 3.
der 1. is mein bruder n noop
Hä? Der 2. und 3. müsste auch dein Bruder sein. :ugruebel:

Zlatan
25.11.2006, 14:10
Ihr alle mit euren Tricks, Schnelligkeit und Antritt trainieren und man kommt an 80% der Gegenspieler vorbei. Ob man nun links antäuscht und rechts vorbei geht onder sonst was, der kleine träge junge in dem Movie da oben kann die beste Technik haben, er ist einfach zu langsam.
Wäre Henry so dribbelstark wie andere Spieler müsste man für den ja nen neuen Sport erfinden.

Stimmt schon was du sagst. Allerdings ist es meistens so das diese richtigen "Sprinter" mal gar keine Technik haben. Also ich kenne zumindest viele die jeden überlaufen würden/könnten, aber dann noch den Ball verstolpern oder weder ne gescheite Flanke noch nen gescheiten Pass hinbekommen. Die Mischung sollte schon stimmen.

alexinho
25.11.2006, 16:56
antritt+ballbehandlung willst du sagen

antritt kann man schlecht trainieren, wenn man generell der langsamere typ ist, kannste daran wenig ändern.

Bosporus7
25.11.2006, 18:39
Also nochmal zum Video:

Man soll ja mit dem Positiven anfangen.
.
Nein, also, man muss schon sagen, Respekt, dass ihr soviel Mut habt, so einen Schrott ins Internet zu stellen.
Ich sag nicht, dass ich besser bin, aber ich stelle meinen Kram ja auch nicht einfach rein.

Ja, und dann zum Negativen (bzw. oben ist es ja schon angeschnitten worden) :
Was soll das eigentlich sein?
Ist das ernst gemeint?

Alemannia Fan
25.11.2006, 19:06
Also nochmal zum Video:

Man soll ja mit dem Positiven anfangen.
.
Nein, also, man muss schon sagen, Respekt, dass ihr soviel Mut habt, so einen Schrott ins Internet zu stellen.
Ich sag nicht, dass ich besser bin, aber ich stelle meinen Kram ja auch nicht einfach rein.

Ja, und dann zum Negativen (bzw. oben ist es ja schon angeschnitten worden) :
Was soll das eigentlich sein?
Ist das ernst gemeint?
:dito:

Bosporus7
09.12.2006, 11:09
Dann bist du verstrahlt. Also, jetzt natürlich ganz subjektiv gesehen.

Schaaf<bf-42.de>
10.12.2006, 00:53
nochma zu dieser "ball-über-100mal-hochhalten"-diskussion:

ich selbst bin und war nie gut im "hochhalten" (man klingt das scheiße, bei uns heißt das gaberln) und meine freunde können das ca. 100 mal besser

aber im spiel selbst, bringt das null, du kannst den ball 100000mal hochhalten, aber wennst kein spielverständnis aufweist, bringt das nüsse, man muss auf seine mitspieler eingehen, herausfinden was für pässe oder flanken die brauchen, und so wird gewonnen...

Zlatan
10.12.2006, 01:06
Hatten wir schon oft, dass das eigentlich nix bringt, aber stärkt unter anderem das Ballgefühl, bzw. schadet keinesfalls wenn man das oft kann. Ging ja nur darum, dass es lächerlich ist so was ins netz zu stellen.

Schaaf<bf-42.de>
10.12.2006, 10:53
jo ballgefühl und bla, das is sicher richtig! aber wenn ich dann trotzdem während dem spiel keinen geraden pass zu stadne bring weil ich irgnwie nervös rumzapple :D

ach egal..

Zlatan
10.12.2006, 14:00
Ich bin halt allgemein der Meinung, dass Leute die solche Tricks hinbekommen auch im richtigen Spiel nicht gerade die größten Versager sind. Klar gibt es auch Freestyler, die keine guten Fussballer sind, aber das sind nur wenige nehm ich an.

Derv
10.12.2006, 19:45
Und was soll uns das sagen? Ein neues unsinniges Video?

Detective Styla
11.12.2006, 14:15
wir haben am samstag ein Futsal Tunier da geben wir mal richtig gas SSV
das geht so ab wie auf dem Video :ulaugh:

Dürwissstar06
31.12.2006, 23:44
das geht so ab wie auf dem Video :ulaugh:
:dieter:

A1R_LEGEND
26.05.2007, 15:41
Als Goalie brauch ich das nicht können......wenn ich im Training mal draußen spiel und mit nach vorne geh,dann wird sich mit'm Rücken zum Gegner gedreht,dann dreht man sich in den Gegner hinein und in die Richtung in die man will(also zum Beispiel nach links)........der Ball wird mit der Sohle mitgenommen...........ansonsten bin ich halt lieber hinten und halts mit der Devise:
der Ball oder der Gegner,einer kommt vorbei,nie alle beide(wobei meistens der ball vorbeikommt...:ugly:...tja in der E nen Trainer gehabt,der der Meinung war,dass man erstmal den Gegner einen mitgeben soll und sich dann um den Ball kümmern sollte....:ugly:...)

Detective Styla
26.05.2007, 16:19
wenn mich mein Gegner zu oft verarscht rupp ich ihn auch einma um
Ergebnis: Gelb für mich und mein Gegenspieler verarscht mich nicht mehr

A1R_LEGEND
28.05.2007, 14:05
das unterschreib ich mal so.....:ugly:........wobei ich festgestellt hab,das hartes spielen meine mitspieler dazu gebracht hat FREIWILLIG mit schonern zu trainieren....

MainzAD
02.06.2007, 10:58

Geht mir als Verteidiger ähnlich , ich hab es aba in 4Jahren Fussball noch nit geschafft mir ne gelbe Karte abzuholen :ugly:

Willi009
02.06.2007, 11:04
Ich habe vor zwei Wochen eine gelbe gekriegt :)
bloß dabei habe ich mich auch noch verletzt :grummel:

vogeldi
02.06.2007, 11:11
ich grige im grunde auch nicht oft eine gelbe... hab glaub ich insgesamt vielleicht 5 gelbe und einmal eine 5 min strafe bekommen.

MainzAD
02.06.2007, 11:24
Geht mir als Verteidiger ähnlich , ich hab es aba in 4Jahren Fussball noch nit geschafft mir ne gelbe Karte abzuholen :ugly:

...das heisst , so richtig stimmt das nit.Meine erste(und einzige) gelbe Karte hab ich bekommen , weil ich bei ner Einwechslung zu früh rein bin :ugly:

domi
16.06.2007, 15:20
Ich hab schon 4 gelbe karten in der abgelaufenen saison gekriegt :ugly:
davon waren aber 2 ein witz :grummel:

Fabio M.
17.06.2007, 13:50
Laut Threadtitel gehts doch hier um Tricks. :idee:

Ale
17.06.2007, 20:54

Wenn der Gegner clever ist, verarscht er dich weiter. Denn entweder lässt er dich dann schön alt aussehen oder du fliegst vom Platz.

Aber bei den Junioren wird mit den Karten doch eh sparsam umgegangen, oder?

Yoshi256
17.06.2007, 21:23
Leider ja, manchmal sind echt fiese Dinger dabei...Der Ball an der Mittellinie (schneller Konter von unserer Mannschaft). Im Vorbeigehen tritt der gegnerische Stürmer unserem Innenverteidiger mit den Stollen an den Oberschenkel, eigentlich völlig grundlos. Schiri hat es nicht gesehen, hat nur den Schrei gehört. Dann gabs profihafte Rudelbildung + 5 Minuten Strafe für den Stürmer, jedoch nur weil er im Gerangel geschubst hatte.

Edith sagt, dass das gar nichts damit zu tun hat, da der Schiri es ja einfach nicht gesehen hat. Der Beitrag sieht aber nett aus, oder? ^^

Seax
17.06.2007, 21:25
Naja, was soll er denn machen? Er kann ja net nur aufgrund eines Schreis einen Spieler runterstellen ;)

vogeldi
17.06.2007, 21:45
wird eigentlich fast immer sehr sparsam umgegangen mit karten.

letzte saison hat mal der gegnerische libero an der mittellinie einen hohen ball mit der hand abgefangen und von uns wären 2, in buchstaben ZWEI spieler alleine aufs tor zu. gelb.

Detective Styla
19.06.2007, 15:55
Wenn der Gegner clever ist, verarscht er dich weiter. Denn entweder lässt er dich dann schön alt aussehen oder du fliegst vom Platz.

Aber bei den Junioren wird mit den Karten doch eh sparsam umgegangen, oder?
du weisst gar nicht, wie ich zutreten kann ;D

vogeldi
19.06.2007, 20:27
:uklatsch: schon mal überlegt, dass wenn du richtig zutritts du vll vom platz fliegst ?

BloodHound
19.06.2007, 23:07
Genau solche Gegenspieler hasse ich. Einfach nur unsportlich..

Seax
19.06.2007, 23:08
So schauts aus. Da dann doch lieber mal einen umtreten :ulaugh:

Ale
20.06.2007, 08:52
Das Schreien ist unsportlich, du Nase.

Der Hans
20.06.2007, 10:15
...würde C.Ronaldo seine moves nich machen, wäre er einfach uneffektiv...
:jeffkoch:

Joe Hanson
30.06.2007, 19:04
Das Schreien ist unsportlich, du Nase.

das regt mich auch immer auf:wallbash:
da schreit einer so laut das man meinen könnte er hat sich des bein gebrochen und ne minute später läuft er wieder wie ein junger gott

sol chen würde ich am liebsten mal nen richtigen grund zum schreien geben

:richter: aber es geht ja "nur" um fußball :richter: