Vollständige Version anzeigen : Comedian-Thread
Ich hab mir gerade zum ersten mal "Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft" gegeben und unter diesem Vorwand einen Thread eröffnet, in dem man über alles diskutieren kann, was witzig ist oder witzig sein will.
Ich fand diesen letzten Film der Monty Python Truppe, den ich noch nicht gesehen hatte, wieder ziemlich lustig (jedenfalls nach der Enttäuschung von "Sinn des Lebens"). Einige Dialoge waren mal wieder zum Totlachen (z.B. "Und wie geht es euch beiden?" "Äh, hier bin nur ich!" "Mit dir hab ich ja auch nicht gesprochen!".....Herrlich).
Noch ne Frage: sind einige der Episoden eigentlich aus der Fernsehserie "Flying Circus"?
mr_maniac
12.11.2004, 23:19
Ich glaube, die haben ihre eigenen Sketche "recycelt", also nochmal nachgespielt. Ist aber wirklich ganz, ganz grosse Kunst. Monty Pythons at their best.
Sinn des Lebens fand ich auch nicht so toll, wobei ich alles andere von Monty Pythons eigentlich einfach nur genial finde.
Kenne von ihnen nur „Das Leben des Bryan“ und „Die Ritter der Kokosnuss“ komplett, einige Filme kenne ich nur teilweise. Aber diese beiden sind der echte Kracher, unglaublich dieser britische (schwarze) Humor ...
noch zwei News:
Harald Schmidts Vertrag mit der ARD ist perfekt!
http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~E9557A2B0A9644842A152D89501A6CB6E~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Der Simpsons-Film kommt!
http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/film/news/576704,cc=000000182500005767041Rkvua.html
Hmmm, ich weiß nicht, die Simpsons als abendfüllenden Spielfilm. Glaube nicht, dass der Charme der 25 Minuten Folgen ins Kino übertragen werden kann!
Ich denke auf jeden Fall, dass die Macher von "Die Simpsons" da wieder einige Asse aus dem Aermel ziehen werden.
Zu "Das Leben des Bryan" und "Die Ritter der Kokosnuss" kann ich nur eins sagen: Absolut grosses Tennis ! :uglyconf:
Monty Python ist wirklich allererste Güte. Lustig sind aber auch die "Der rosarote Panther" Filme mit Peter Sellers oder "Der Partyschreck" ebenfalls mit Sellers. Wunderbarer Humor :D
Jepp, Clouseau rult :D
Auch die Zeichentrickserie ist genial, die aus den 60/70ern, die neuen Folgen sind mies.
auch gaaaanz groß (hat zwar nix mit Comedy zu tun, aber wenn wir schon mal bei Zeichentrick sind):
die alten Disneycomics. Starring Donald etc.
der ultimative Brüller für die angeheiterte Runde!
PES Nexus
16.11.2004, 17:39
Monty Phyton is echt genial.
Ausserdem habe ich mir vorgenommen bald mal ein paar Comedians Live zu betrachten. Auf meiner Liste stehen:
1. Michael Mittermeier
2. Mario Barth
3. Dieter Nuhr
4. Nightwash (Eine Sendung in einer Wäscherei in Köln. Wird auch im WDR gezeigt.)
Hat jemand denn schon "Live Erfahrung" mit meinen oben genannten Herren sammeln können??
Monty Phyton is echt genial.
Ausserdem habe ich mir vorgenommen bald mal ein paar Comedians Live zu betrachten. Auf meiner Liste stehen:
1. Michael Mittermeier
2. Mario Barth
3. Dieter Nuhr
4. Nightwash (Eine Sendung in einer Wäscherei in Köln. Wird auch im WDR gezeigt.)
Hat jemand denn schon "Live Erfahrung" mit meinen oben genannten Herren sammeln können??
Ich, beim Barth. War ganz lustig, live besser als auf der CD.
Würde von deiner Liste, aber am liebsten zu Nuhr. Genial ,der Kerl! :top:
Würde von deiner Liste, aber am liebsten zu Nuhr. Genial ,der Kerl! :top:
Jepp. Sogar unser Ethik-Lehrer hat ma nen Text von ihm vorgelesen, zum Thema Philosophie :D. Der is echt Spitze und hat was im Kopf.
PES-Gott
17.11.2004, 23:48
Ich find am coolsten Michael Mittermeier, Dieter Nuhr, Jürgen von der Lippe, Herbert Knebel und Atze Schröder!!! Die sind die allercoolsten. Ich könnte mich jedesmal tot lachen!!!
Cloud Strife
18.11.2004, 00:27
Ich weiß nicht ob ihr "7 Zwerge" im kino geguckt habt, kann ich nur empfehlen denn da sind eigentlich fast alle deutschen comedians vertreten und bringen ihren humor sehr gut rüber^^
helge schneider als gandalf-verarsche, rüdiger hoffmann als spieglein an der wand sind schon hits, und matrin schneider ist eh schon wegen sienem aussehen lustig genug^^
passt vielleicht nicht ganz hier her aber wer von euch kennt diese sendung:
http://www.wdr.de/comedy/sendungen/dittsche.phtml :bconfuse: ich finde es gibt keine bessere art von comedy...
Doch gibt es!
Olli Dittrich & Anke Engelke in der Sendung Blind Date
Doch gibt es!
Olli Dittrich & Anke Engelke in der Sendung Blind Date
ok, blind date hat auch was aber dittsche finde ich einfach nur noch genial... aber is natürlich geschmackssache! :huh:
Painkiller
18.11.2004, 11:41
http://img23.exs.cx/img23/3521/dittsche.jpg
ich habe am vergangenen wochenende zum erstem mal schillerstrasse gesehen. das war auch nicht schlecht muss ich sagen, zumal ich von diesem martin "aschebäschä" nichts halte. aber spontan kommt er richtig gut rüber :gut:
@Takeem
Hast du eigentlich "The Caveman" jetzt schon gesehen?
Painkiller
18.11.2004, 11:58
caveman is klasse, hab ich in essen, im europa-haus gesehen.
wirklich nur zu empfehlen.
Von "Caveman" hört man nur Gutes, vielleicht sollte ich mal in Betracht ziehen ihn mir anzugucken...
Painkiller
18.11.2004, 13:47
hier (http://caveman.arenaberlin.de/) gibts ein paar infos zu caveman
@Takeem
Hast du eigentlich "The Caveman" jetzt schon gesehen?
yo, haben wir!
ist gut keine frage, aber irgendwie habe ich mehr erwartet...
vielleicht hätten wir(also meine frau und ich) und mehr darauf einstellen sollen, das es eher ein theaterstück ist, als eine stand-up comedy. :wink:
ich habe am vergangenen wochenende zum erstem mal schillerstrasse gesehen. das war auch nicht schlecht muss ich sagen, zumal ich von diesem martin "aschebäschä" nichts halte. aber spontan kommt er richtig gut rüber :gut:
Finde Schillerstraße auch richtig genial. Allerdings muss ich sagen, dass ich jetzt schon leichte Abnutzungserscheinungen erkenne.
Meint ihr eigentlich,das ist wirklich spontan oder gibt es doch ein Drehbuch? Weil manchmal reageren sie schon schnell auf ne Steilvorlage des anderen. Natürlich nicht so schnell wie paddy und Raver. :D :D
Glaub schon, dass es spontan is. Kommt jedenfalls so rüber. Wenn sie wirklich wissen, was kommt, dann verstecken sie das aber echt gut - z.B. indem sie selbst darüber lachen müssen ...
Zu Dittsche: Das is echt der Hammer. Selten eine so (vom Setting her) monotone Sendung gesehn, die so rockt. Vor allem is er auch immer sehr aktuell und bespricht mit Ingo die Themen des Wochenendes. Absoluter Kult und nicht umsonst Gewinnerdes Deutschen Fernsehpreises.
Glaub schon, dass es spontan is. Kommt jedenfalls so rüber. Wenn sie wirklich wissen, was kommt, dann verstecken sie das aber echt gut - z.B. indem sie selbst darüber lachen müssen ...
Gut, ich hab micht unverständlich ausgedrückt. Denke nicht, dass sie alle Anweisungen vorher weisen, sondern, das sie neben dem vorgegebenen Thema auch einige "einprogrammierte" Gags haben. Abgesehen von dern Anweisungen.
auch lustig und gestern in TVTotal gesehen: Badesalz! Um Längen besser als der olle Raab.
TV Total und Stefan Raab sind eh schon lange nicht mehr allzu lustig. Das ist alles viel zu breit getreten. Selten gibts da mal was worüber ich lachen kann. Als TV Total noch einmal die Woche kam wars richtig gut aber nun..... :down:
also man kann über Stefan Raab und TVTotal sagen und denken was man will, aber er zieht sich zur Zeit echt fast jeden Tag die Hammergäste an Land. Am Dienstag Eminem, am Mittwoch Elton John, am Donnerstag Nelly und Kylie Minogue...
Trotzdem spielt die Show weiter in einer deutlich tieferen Liga wie beispielsweise Harald Schmidt. Ach ja, wird Zeit, dass der 23. Dezember ist.
Ab Montag:
12 neue Folgen von Kalkofes Mattscheibe.
:yeah: :rocka:
"The Jerk" ist einfach nur geil. Deutscher Titel ist "Reichtum ist keine Schande", allerdings leugne ich die Existenz dieses schlechten Titels...
"Sinn des Lebens" ist der Kracher, Monty Python generell sowieso.
Ansonsten steht bei mir Mel Brooks auch ganz oben. "Blazin Saddles" und "Frankenstein Junior" sind zwei absolute Kracher.
"Top Secret" ist einer meiner Lieblingskomödien.
Ach übrigens, was ist der Unterschied zwischen den heutigen Comedians und den alten Komödianten? Die Comedians machen es wegen dem Geld und die Komödianten wegen des Geldes. :icecream:
"Ritter der Kokosnuss" und "Das Leben des Brian" gehören auch ganz klar zu meinen Lieblingsfilmen...Monthy Python gehört schon zum Besten, was es gibt...
Jehooovaaaa! :icecream:
"Top Secret", auch sehr geil, da haste wohl Recht. Nicht zu vergessen "Spaceballs". Absolut genial. Wird Zeit, dass ich den mal wieder schaue...
Ab Montag:
12 neue Folgen von Kalkofes Mattscheibe.
:yeah: :rocka:
Kann seinem Humor irgendwie nix abgewinnen.
Kalkofes Mattscheibe finde ich ganz gut, aber irgendwie nichts besonderes. "Der Wixxer" hingegen war richtig klasse.
Butler Alfons Hetler zu den gerade frisch angekommenen Gästen: "Darf ich mich ihnen als Führer anbieten?" - "Nein, diesmal nicht..." :lachweg:
Mattscheibe ist schon ganz lustig, aber kein Vgl. zum Wixxer. Absolut Genial. "Möchten sie einmarschieren?"
nevermind
08.04.2005, 16:59
Darf ich mich anbieten ihr Führerrr zu sein? :lachweg:
H.P.Marwijk
08.04.2005, 17:08
ja, oder als er diese fitness-übungen im garten gemacht hat. :lachweg: :rofl2:
Geruchsnaldo
08.04.2005, 17:10
Hörts auf,wenn ich gerade drüber Nachdenke brech ich voll ab vor Lachen.Shice :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:
nevermind
08.04.2005, 17:12
Außerdem gut: am Ende:
komm schatz, ich habe grrroße pläne :top:
H.P.Marwijk
08.04.2005, 17:23
hat von euch jemand "Starsky & Hutch" gesehen? der war auch voll lustig.
Das ist eine Wasserleiche. Schwer zu identifizieren. Am besten wir stoßen sie zurück ins meer.
und dann fängt er an der (männlichen) leiche mit einem stock zwischen den beinen rumzustochern, um sie wegzuschieben. :hihihi: :rofl: :breaker:
Helge schneider ist für mich der größte komödiant, kann man dat so sagen?
naja, er ist großartig, vor allem seine filme, mal abgesehen von jonny flash. ich kann mich einfach nicht satt sehen an texas, jagd auf nihil baxter und praxis dr. hasenbein, göttlich!
Kunglao2k
08.04.2005, 18:06
Besonders geil an den Filmen ist, das die ja ohne Drehbuch sind :)
Bei Dr. Hasenbein: Helge sagt seinem Sohn er soll sich schick machen. Der Sohn geht kurz weg, und kommt mit einem Banner auf dem Rücken wieder, auf dem steht : "Arztsohn" :rofl:
Gurkenmann
08.04.2005, 19:14
helge schneider ist nicht nur einfach ein comedian, helge schneider ist ein gott!!! helge is einfach unübertroffen, der mann hat den schuss eindeutig nich gehört, der is so krank, kennt ihr das, wo helge mit reinhold auf reise an den südpol geht? :bigeek: mann, dat is so verrafft, aber so endgeil
"man hat ja risenjacken an, eine schicht, ähm äääh schweine ääh schweinefamilie, dann beton, amalgan 40 cm, dann daunen...."
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, sooooo geil :top:
zieht euch mal
Das Huhnlied
Der Meisenmann
das alte reinholdf helge spiel
Operette für eine katze
dat sin so krasse sachen, helge regiert alles....
Wixxer fande ich nicht so toll - Mattscheibe ist dafür um so genialer.
Oder: Es wird der Tag kommen...da werden alle Menschen Wixxer sein!
"Top Secret", auch sehr geil, da haste wohl Recht. Nicht zu vergessen "Spaceballs". Absolut genial. Wird Zeit, dass ich den mal wieder schaue...
Nicht zu vergessen "Spaceballs"? Das ist der einzige Filmtitel, den ich höre, wenn von Mel Brooks gesprochen wird. Der hat auch andere Filme gedreht...
"Der Wixxer" hingegen war richtig klasse.
Butler Alfons Hetler zu den gerade frisch angekommenen Gästen: "Darf ich mich ihnen als Führer anbieten?" - "Nein, diesmal nicht..." :lachweg:
Der Wixxer hat nur alte Gags benutzt. Wie oft bitte hat man in Filmen schon gesehen, dass die spannende Filmmusik wirklich im Film durch irgendeinen Typen erzeugt wird, der dann angefahren wird? Den Gag haben die ganze zweimal gebracht.
Und bezüglich Hitler: Wieso liegt ganz Deutschland heute immer noch auf dem Boden vor lachen, wenn sich irgendein Typ nen Hitlerbärtchen anklebt und billige Faxen macht? Er muss nur das Wort "Führer" ausprechen und alles krümmt sich. Das ganze rumgehitler sollte doch nun langsam mal vorbei sein.
Was ist daran so lustig? Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen schwarze Witze und ich glaube auch nicht, dass man aus Respekt vor der Zeit damals gewisse Witze sein lassen sollte. Aufs moralische kommt es mir hier absolut nicht an, ich persönlich finde ja auch Ingo Appelt hammergeil.
Aber warum ist es heute immer noch lustig, wenn auch nur Hitler angedeutet wird? Wirkt irgendwie verkrampft, als ob wir zeigen müssten, wie sehr wir nicht mehr die Denkweise von früher haben. Haben wir das wirklich nötig?
sollte man denn vor erfurcht erstarren, wenn man den namen hitler hört?
ich finde, hitler in den dreck zu ziehen und ihn lächerlich zu machen gut und auch des öfteren sehr amüsant!
nerf_herbal
09.04.2005, 13:14
Es verhält sich bei Hitler wie mit jeder Parodie, da gibt es gute (Chaplin, H. Schmidt) und schlechte (Bruno Ganz, der Typ aus dem Wixxer), und in Deutschland ist ja momentan sowieso die Humor-Taliban an der Macht. Dieses Rumgehitlere (schönes Wort übrigens) ist ja eine relativ neue Erscheinung und ist Teil des neuen Umgangs mit der Vergangenheit. Wie sagte Walter Moers schon so schön: "Darf man über Nazis Witze machen? Nein, man muß!" Aber bitte nur gute...
Ein Klassiker ist auch Jürgen von der Lippe. Der kommt noch aus der Zeit, wo die "Comedians" noch einfache Komödianten bzw Komiker waren. Egal.
Wie der Jürgen mit seinem vollen Einkaufswagen anner Kasse bei Lidl steht und ein junger Mann mit einer Milchtüte von "Ja" und ner Packung Erdnüsse ankommt und ihn ganz auffordernd anguckt.
Jürgen: "Haben sie nur die beiden Teile?"
Junger Mann (mit glühenden Augen): "Ja!"
Jürgen: "Na dann haben sie jetzt ganz viel Zeit zu überlegen, ob sie nicht doch was vergessen haben."
:lachweg:
Entweder ich versteh das nicht oder das ist nicht witzig. Tendiere zu Letzterem.
Kommt mir etwas aus dem Zusammenhang gerissen vor...Jogie, Erklärung, bitte! :D
also, ich finds lustig, so :grummel:
Naja, der Yogie legt doch großen Wert auf niveauvollen Humor, da hätte ich schon gerne mitlachen wollen. Leider ist das da oben so witzig wie 'n Tritt in die Eier (<= HAHAHA!!!).
Ich geh mir jetzt Tittenwitze reinziehen.
Also ich schätze dich nicht so blöd ein, dass du den Gag nicht verstanden hast Dion. Daher denke ich mal, sollte das eine ganz doll lustige und ironische Bemerkung sein. Aber tröste dich: Du must es ja nicht witzig finden.
Edit: Hier hab ich einen für dich: In der Schule, sechste Klasse. Die Lehrerin will etwas an die Tafel schreiben und wird durch ein Lachen unterbrochen. Sie stellt den Täter zur Rede und er sagt nur: "Ich habe eine ihrer Titten gesehen!"
Daraufhin wird sie wütend und schickt ihn für drei Tage nach Hause.
Kurz darauf schreibt sie wieder etwas an und abermals lacht einer der Schüler: "Ich habe ihre beiden Titten gesehen!'
Und er darf sich für drei Wochen verabschieden.
Kurze Zeit später fallt ihr die Kreide aus der Hand und sie bückt sich.
Da hört sie hinter sich, wie einer der Schüler zusammenpackt und gehen will.
Sie fragt, was er vorhabe und er antwortet: "Bei dem was ich gerade gesehen habe, denke ich mal, ich brauche nie mehr wiederkommen..."
Achso...habe den Einleitungstext nicht gelesen, so rum ist es ein bisschen schwierig es zu verstehen :lol: :lachweg:
EDIT: :lachweg: hehe...vielleicht ist es ja so, dass über bei vielen noch als Tabu-Thema gewertete Dinge am meisten gelacht wird, anders kann ich mir diesen Trend nicht erklären...
Man sollte sich schon die Mühe machen den einen Satz davor zu lesen. :bigeek:
Der macht das ganze auch nicht witziger. Ist doch total konstruiert, der Gag. Wie auch immer, über sowas muss man nicht diskutieren.
Wozu dann dieses Posting?
Bastinho
16.04.2005, 21:36
Find von der Lippe eigentlich auch ganz gut,ich versteh den Lidl-Witz auch,aber find ihn nicht sonderlich witzig...
Man muss ihn auf der Bühne sehen, dann zündet der besser. Außerdem ist das kein Witz zum erzählen. Also nicht so nach dem Motto: "Kommt nen Mann zum Lidl...".
Hätte Lippe den selbst gepostet, wäre der mit Sicherheit lustiger gewesen. :uklatsch:
Gerade hab ich mal wieder Mittermeiers "Back to Life" gehört. Irgendwie sind mir erst jetzt die unglaublich schnellen Gedankensprünge aufgefallen. Der typ ist zwar irgendw lustig, aber ein wenig langsamer sollte er schon werden.
MAX POWER
19.05.2005, 22:41
oder du schneller.
:finger:
so, jetzt wird mal wieder gepusht.
für alle die ihn kennen und auch für diejenigen die ihn nicht kennen, der ingolstädter kabarettist from hell, günter grünwald hat eine neue cd: (www.guenter-gruenwald.de)
Glauben Sie ja nicht was Sie da in der Hand halten Lieber Leser!
Viele werden sich fragen, warum kommt nun schon wieder eine CD mit lustigen Nummern heraus, warum sollte ich mir die kaufen, ich habe doch schon eine Single von Herbert Hiesel aus dem Jahre 1962. Da kann ich nur sagen, das ist doch kein Argument! Auch ich habe mir vor 7 Jahren noch eine weitere Unterhose gekauft, obwohl ich schon seit vielen Jahren eine hatte. Es gibt Menschen, die scheuen sich nicht, alle paar Tage was zu essen, obwohl sie doch schon vor einigen Tagen was gegessen hatten. Die Menschen sind halt unterschiedlich. Die einen sind so und die anderen auch und erst ganz andere sind anders.Da muss es in einer Demokratie doch möglich sein, dass man zwei, oder vielleicht sogar drei CDs gleichberechtigt nebeneinander im zum CD Regal umfunktionierten Schallplattenregal stehen hat. Noch dazu, wenn es sich bei der zweiten oder dritten CD um meine, um Günter Grünwalds CD mit dem Titel „Glauben Sie ja nicht, wen sie da vor sich haben“ handelt.Einem Juwel unter Braunkohlestücken. Da wechseln sich lustige mit total lustigen und extrem lustigen Nummern ab. Da findet ein Stelldichein humoriger Spezialkrachern statt, dass es einem schwindelig zu werden droht. Da tanzt der Agraringenieur mit Tieren aus seinem Schweinestall nackt auf dem Esstisch, weil er so derartig lachen muss und auch der Raiffeisenbankfilialleiter will nicht hinten anstehen und greift dem Bankkauffraulehrling vor Vergnügen in den Ausschnitt, was ihm eine saftige Klage wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz einbringt. Missverständnisse über Missverständnisse. Selber Schuld, der Blödmann.
Ihr Günter Grünwald
und so sieht das ding aus:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000AMF846.03.LZZZZZZZ.jpg
ich hab das dingens schon und muss sagen ich hab mich bepisst vor lachen! vielleicht gibt´s ja noch ein paar leutchen hier die den günter zu schätzen wissen!
Ich habe vor kurzem sein altes Programm gesehen also der Grünwald ist echt spitze..... :top:
ein auszug aus seinem aktuellen programm (also von mir kurz zusammengefasst):
in seinem stück "Moderne Namensgebung" geht er wie der name schon sagt auf die "mode" ein, dass stars und promis ihre kinder nach den orten taufen an denen sie gezeugt wurden, wie zum beispiel dieser blöde (wie recht er doch hat) englische fussballer beckham sein kind brooklyn getauft hat oder die feldbusch, dessen kind san diego heissen muss. dann stellt er konsequenter weise die überlegung an, was wäre denn, wenn das alle so machen würden? gerade hier in unserer gegend? ja wie würden dann unsere kinder heissen? "Hinterm Bierzait"? - oder - "Discoscheisshaus" ? Ja sans ma ned bös, ich kann doch mein Kind ned Discoscheisshaus nennen! :lachweg:
usw., ich konnt echt ned mehr als ich das des erste mal gehört hab. ein weiteres stück heisst: "Wir müssen trotz Nordic-Walking sterben!" :D also wirklich top dieses album!
Günter Grünwald find ich auch genial, hab früher immer seine Show auf Bayern angeschaut, man war das immer geil. :top:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.