PDA

Vollständige Version anzeigen : Der PC-Probleme und Fragen Thread - Tonknistern in Strafraumnähe

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Laas
19.09.2004, 20:07
Hier könnt ihr Fragen zu PC-Problemen stellen, euch gegenseitig helfen und dafür sorgen,

http://www.satirikus.de/space/comp.jpg

dass das da :up: nicht nötig wird.

Als kleine Starthilfe gibt es hier ein paar nützliche Links:

Aktuelle Virenübersicht (http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/aktuell.shtml)

Kostenlose Antivirensoftware (http://www.antivir.de/)

Wurm-Schnell-Check (http://vil.nai.com/vil/stinger/)

Kostenlose Firewall (http://www.zonelabs.de/download/znalm.html)

Gute Free- und Shareware (http://www.winload.de/)

Technische Hilfe Hardware (http://www.tomshardware.de/)

News aus der IT (http://www.heise.de/)

http://www.satirikus.de/space/wolf.jpg

chr1sor
22.09.2004, 19:16
Ich fang ma an -_-

Hab seit einigen Tagen ein Problem mit DivX.
Ich bekomm .. ja irgendwie schwarzes schlieren bei Abspielen von DivX Files.
Aber auch nur bei einigen , der übrige Rest läuft ganz normal.

Laas
22.09.2004, 19:34
Welche Codec-Packs (Nimo oder Tsunami oder sowat) hast Du neben neben DivX installiert?
Es gibt auch manchmal Wechselwirkungen, wenn Du beim Mediaplayer automatischen Codec-Download zulässt. Eine Neuinstallation vom DivX-Codec hast Du bestimmt schon versucht, oder?

chr1sor
22.09.2004, 19:40
Eine Neuinstallation vom DivX-Codec hast Du bestimmt schon versucht, oder?

Jep.

Hatte das KaZaA Lite Codec Pack drauf. Dann geupdatet (das war dann 5.1 glaub ich) , darauf kam dann 5.2 und damit auch die Probleme.

Also deinstalliert und 5.1 wieder drauf , es blieben die Probleme. :-|

johnny
22.09.2004, 19:56
Ich hatte ähniche Probleme, hab auch nur das K-Lite Codec Pack, sogar ohne irgendein Update wenn ich mich nicht irre. Bei mir lags an "ffdshow", hab´s deinstalliert und seitdem keine Probleme.

Laas
22.09.2004, 19:59
Ich würde den Nimo Codec Pack 5 Build 8 empfehlen, ich hab ihn Dir mal auf meinen Webspace hochgeladen, der Autor von dem Ding hat leider aufgehört, deswegen ist der Codecpack ein bisschen schwer zu kriegen.

www.satirikus.de/space/nimo50build8.exe

Die Grundeinstellung sollte reichen, die Codecs zu aktualisieren, falls es nicht geht, musst Du mit der 'custom'-Einstellung rumspielen.

Drei wichtige Hinweise:
:!: Niemals alle Codecs installieren!!! Das hab ich einmal gemacht :arrow: Neuinstallation von XP :uglytop:
:!: Bei 'schwierigen' custom-Einstellungen kommt eine Meldung, dass es Probleme geben kann, dann lieber aufhören, siehe oben.
:!: Eventuell kommt während der Installation eine Meldung, dass Du Windows-System-Einstellungen überschreibst. Diese Meldungen musst Du so bestätigen, dass Du die Windows-Dateien NICHT wiederherstellen willst, sonst ändert Nimo nichts an den entsprechenden Codecs.

Viel Glück! ;)

chr1sor
22.09.2004, 20:04
Okay , danke schonmal. Werde es mal testen. :)

Otzen
04.10.2004, 12:35
tach jungs,

hab mit meiner interverb. ein problem bei mir daheim....

jedes mal wenn ich mich daheim ins i-net einlogge, verschwindet meine firewall und mein norton anti virus aus der taskleiste.
beim normalen betrieb sind beide aktiv.

an was könnte das liegen??

Takeem
04.10.2004, 13:53
tach jungs,

hab mit meiner interverb. ein problem bei mir daheim....

jedes mal wenn ich mich daheim ins i-net einlogge, verschwindet meine firewall und mein norton anti virus aus der taskleiste.
beim normalen betrieb sind beide aktiv.

an was könnte das liegen??

ich weiß zwar nicht an was das liegen könnte, aber sind die tasks noch aktiv(taskmanager), oder sind lediglich die icons nicht mehr zu sehen?

vielleicht hast du dir ein virus eingefangen? virenscanner updaten und alles durchscannen lassen.

Otzen
04.10.2004, 14:34
genau das is das dumme, im task manager erscheint auch nichts mehr davon!!!
na gut an die virus sache habe ich noch gar nich gedacht. danke für den tipp, werd ich heut abend gleich mal daheim versuchen.
ohne firewall ins i-net zu gehen is echt übel

MAX POWER
04.10.2004, 15:25
Otzen! :rtfm:

Ich hatte angenommen, dass du bereits einen Virenscan gemacht hast...

Otzen
04.10.2004, 16:08
jo sorry, tut mir ja leid.. :)
ich hatte noch nie probs mt viren von daher :ka:

Otzen
05.10.2004, 08:19
doppelprost....

hm virus hatte ich wohl einige drauf lt. norton antivirus, aht sich aber nichts geändert.

@ takeem: im task manager verschwinden die progis dann auch !!

Takeem
05.10.2004, 09:47
doppelprost....

hm virus hatte ich wohl einige drauf lt. norton antivirus, aht sich aber nichts geändert.

@ takeem: im task manager verschwinden die progis dann auch !!

nochmal gescannt, nachdem du die viren gelöscht oder in quarantäne gesetzt hast!? wenn alles "sauber" ist, dann deinstalliere die gennanten tools und installiere sie neu. :)

Otzen
05.10.2004, 10:05
jo danach hab ichs auch nochmal drüber laufen lassen.

mkay dann install ich mal die dinger neu, wird mir wohl nix andres übrig bleibe :)
thx erstma

Painkiller
11.10.2004, 10:46
hast du schon mal

hijack this (http://www.tomcoyote.org/hjt/)
spybot sd (http://www.safer-networking.org/de/index.html)
cw shredder (http://www.zerosrealm.com/downloads/CWShredder.zip)

durchlaufen lassen?

DerJon
11.10.2004, 20:18
ich hab ein ungewöhnliches und einfach zu lösendes problem: ich besitze nur den adobe photoshop, muss aber jetzt bilder mit einer größe von 1600x1200 auf 600x450 verkleinern. photoshop gibt mir verfälschte pixelzahlen wieder, fällt also weg. aber mit paint üpasst das bild nicht ins bild, also kann ich es nicht verkleinern, da wenn ich bei attribute die gewünschten zahlen eingebe das programm den bildrand einfach abschneidet. hilfe? :wink:

Flo
11.10.2004, 20:21
probier vielleicht mal irfanview

eoto
11.10.2004, 20:27
ich hab ein ungewöhnliches und einfach zu lösendes problem: ich besitze nur den adobe photoshop, muss aber jetzt bilder mit einer größe von 1600x1200 auf 600x450 verkleinern. photoshop gibt mir verfälschte pixelzahlen wieder, fällt also weg. aber mit paint üpasst das bild nicht ins bild, also kann ich es nicht verkleinern, da wenn ich bei attribute die gewünschten zahlen eingebe das programm den bildrand einfach abschneidet. hilfe? :wink:
Wat sind denn verfälschte Pixelzahlen?
Wähl einfach das Symbol mit dem du den Bildbereich "ausschneiden" kannst, wähle oben deine gewünschte Größe ("600px" ...) und wähle einfach den Bildbereich.

chr1sor
11.10.2004, 20:33
Bei Paint , musst du das auch mit Strecken / Zerren (Strg+K) machen und nicht mit Attribute.

DerJon
11.10.2004, 20:42
danke! hat jetzt funktioniert!

*edit*

Wat sind denn verfälschte Pixelzahlen?
Wähl einfach das Symbol mit dem du den Bildbereich "ausschneiden" kannst, wähle oben deine gewünschte Größe ("600px" ...) und wähle einfach den Bildbereich.

damit meine ich, er zeigt an "600x450 px", wenn ich das bild dann aber speicher und die attribute anseh bemerke ich dass das bild kaum verkleinert wurde und in wirklichkeit 1100x900 oder sowas hat. das problem ist nicht zum ersten mal aufgetaucht und ich hab bisher keine problemlösung gefunden.

eoto
11.10.2004, 21:30
damit meine ich, er zeigt an "600x450 px", wenn ich das bild dann aber speicher und die attribute anseh bemerke ich dass das bild kaum verkleinert wurde und in wirklichkeit 1100x900 oder sowas hat. das problem ist nicht zum ersten mal aufgetaucht und ich hab bisher keine problemlösung gefunden.
Was benutzt du für einen Befehl?
Bearbeiten->Bildgröße ändern
oder Datei->Für Web speichern
?
Bei letzterem musst du noch die Bildgröße anpassen und übernehmen.

DerJon
11.10.2004, 21:34
erstere möglichkeit.

magic_footballer
12.10.2004, 22:03
hi,

ich suche ne günstige Tv-Karte. Hab keine ahnung von Tv-Karten. Ich würde bis 50€-60€ bezahlen.

Thx

chr1sor
12.10.2004, 23:02
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12839&item=5129252615&rd=1

Wie wär's mit sowas? Hab selber keine TV Karte , aber die wär sowas was ich suche. ^^

mr_maniac
12.10.2004, 23:18
Du musst aber darauf achten, ob es eine DVB-c oder eine DVB-t Karte ist.
DVB-c ist glaube ich für Kabel Anschluss, DVB-t für Satellit, Satellitenkarten sind meines Wissens nach günstiger. Ist aber auch schon 'ne Weile her, daß ich mich mit dem Thema beschäftigt hab.

Son
13.10.2004, 11:09
Jungs, ich hab ein Problem mit meinem PC.

Seit immer habe ich meinen IPod über einen Firewire Anschluss (Karte selber eingebaut) an meinen PC angeschlossen. Es lief Alles immer ganz normal. Wenn ich den Ipod angeschlossen habe, hat er ihn als neue Festplatte sofort erkannt, ich konnte das ganz normale Zeug damit machen und er hat den Ipod, wie beim Firewire üblich, auch noch aufgeladen.

Nun schliesse ich den Ipod seit längerer Zeit mal wieder an und Pustekuchen. Er wird zwar aufgeladen, aber nicht erkannt. Es ist ganz so, als ob einfach nicht angeschlossen ist. Nichts im Hardware-Manager oder ähnlichem.

Ich weiss nicht was ich tun soll... Neuinstallation hilft natürlich wenig, wenn der IPod überhaupt nicht erkannt wird. (Bzw. Nichts erkannt wird)

Da bräuchte ich mal eure Hilfe :)

Laas
13.10.2004, 11:23
Hast Du den Ipod Agent und den neusten Ipod Updater drauf?

Son
13.10.2004, 11:38
Ja, ich hab das neuste Update druff. Aber ich glaube das hängt viel mehr damit zusammen das Windows das Ding nicht erkennt.

Btw: Was ist ein IPod Agent? Sowas wie EphPod?

Laas
13.10.2004, 12:28
Irgend so nen Dingens in der Taskleiste. :)
Wenn Du alle Updates hast und Windows dat Ding nicht erkennt, ist die Datenstruktur des Ipods hinüber. :schlecht:

Son
13.10.2004, 14:40
Ne, genau das erscheint leider nicht mehr. Das meine ich ja mit "erkennen".

Aber wie kann die Struktur kaputt sein, wenn der IPod sonst noch einwandfrei funktioniert?

Ich hatte auch mal einen Komplettabsturz des IPod mit folgender Formatierung.

Aber nachdem ich alles wieder installiert hatte, gings wieder.

Laas
13.10.2004, 21:31
Dann mach das nochmal. Wenn es nichts bringt, schick ihn zu Apple bzw. lass Deinen Händler ihn dahin schicken.

Bouba
14.10.2004, 23:22
@ maniac

Fast richtige Erklärung. :)
DVB = Digital Video Broadcasting
C = Cable
T = terrestrisch ( keine Ahnung was das auf Englisch heißt :ugly: )

DVB-T ist die Zukunft des Fernsehen Untertitel ist "Einfach überall Fernsehen". ;) Da du keine Sattelittenschüssel mehr brauchst sondern nur eine kleine Empfangsantenne die etwa Tellergroß ist nur quadratsich ( ach Scheisse laber ich heute Müll )

@ MajorZero

Hast du XP ? Unter XP ging meine alte IrDa auch nie richtig. Ansonsten zieh doch einfach mal das Hamadingens uns probiers mal. Oder sag mal wie das Teil denn genau heißt.

Son
15.10.2004, 12:34
Dann mach das nochmal. Wenn es nichts bringt, schick ihn zu Apple bzw. lass Deinen Händler ihn dahin schicken.

1. Formatierung nur über PC möglich

2. Bei Ebay gekauft

Ich werd mal bei Apple anrufen bzw. es an nem anderen PC probieren!

sl4m dunk
15.10.2004, 13:08
also, es ist zwar kein richitges PC-Problem, aber ich möchte nicht extra einen neuen thread dafür eröffnen!

Ich habe ein Frage. Ich bin auf der Suche nach einem günstigen DSL Volumentarif, mindestens 3000 MB sollten es sein.

Dann hab ich etwas gegoogelt. habe das hier gefunden

http://www.telespiegel.de/dsl/dsl_volumen_tarife.html

Wenn man sich jetzt mal die Preise anschaut, dann sieht dann man als erstes die DSL Grundgebühr. Kostet überall ~17 €.
Als nächstes natürlich die monatlichen Tarifkosten. Dort gibt es dann erhebliche Unterschiede!

Monatliche Tarifkosten --T-Online--: 16,95 €
Monatliche Tarifkosten --Avego + Tiscali--: 5,90 € bzw. 5,79 €

Das macht ein Unterschied von über 10 € !!!
Wie kommt der zu Stande? Haben die günstigeren Anbieter irgendwelche versteckten Kosten? Leidet evt. die Qualität des Anschlusses unter diesen Preisen?

Außerdem möchte ich noch kurz anmerken, dass ich schon ein DSL-Modem besitze (aus meiner früheren T-Online Zeit, sprich ein DSL-Modem von T-Online, aber ich denke das ist egal von wo das Modem kommt, hauptsache DSL-Modem!). Also fallen die Anschaffungskosten für das DSL-Modem weg!

Ich hatte ja schon mal einen DSL-Zugang (T-Online 3000 MB Volumentarif). Da hatte ich ja auch die einmalige Einrichtungsgebühr von 99,95 € bezahlt, müsste ich die jetzt nochmal zahlen?

Puhh, so viele Fragen auf einmal! Hoffe ihr könnt mir helfen. :danke:

MajorZero
15.10.2004, 13:14
Hallöle,
hab da mal ein Prob, ich hab ein USB-IrDA Kabel das angeblich mit dem Samsung SGH-E700 kompatibel sein soll, jedoch habe ich keinerlei Treiber für dieses kabel. Habe schon vergebens gegoogelt. Auf die Seiten die ich gestoßen bin, wurden zwar Treiber aufgeführt, die sich aber auf bestimmte Produkte wie von hama etc. beziehen. Und nicht wie bei mir auf ein NoName! Produkt. Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Müsste mal meine SMS und so sichern, ist nämlich schon alles voll .

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal

:up:

Laas
15.10.2004, 15:21
Ist gar kein Aufkleber oder eine Einprägung mit irgendwelchen Daten dazu drauf? Für ein NoName-Produkt ganz ohne Daten einen Treiber finden, ist bisschen schwierig. :)

DerJon
15.10.2004, 15:51
T = terrestrisch ( keine Ahnung was das auf Englisch heißt :ugly: )

kleines ot: terrestrial

MajorZero
15.10.2004, 15:56
Ist gar kein Aufkleber oder eine Einprägung mit irgendwelchen Daten dazu drauf? Für ein NoName-Produkt ganz ohne Daten einen Treiber finden, ist bisschen schwierig. :)

Werde noch schauen, bin nur grad ned daheim. werd mich heut abend wieder melden.

magic_footballer
16.10.2004, 17:57
Hi,

Hat jemand schon mal bei Mindfactory bestellt??Wie lang brachen die für den Versand? :bconfuse:

Thx

Laas
16.10.2004, 18:29
Wenn sie das, was Du haben willst, auf Lager haben und die Bezahlung abgelaufen ist, 1-3 Tage. Ist ein sehr guter Shop. :wink:

magic_footballer
16.10.2004, 20:00
Danke...hab mir grad Tv-Karten angeschaut hab 2 gefunden:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/41715fcf001b7f4a273fc0a801ed0682/Product/View/0013390#.filereader

und

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/EN/Product/0008802?pid=geizhals

Welches der beiden ist besser?Lohnt sich der Kauf??Ich glaube die Cinergy gibs auch im Amazon, bin mir aber nicht sicher.

magic_footballer
17.10.2004, 15:00
hi,

ich bräuchte die Karte nur zum Aufnehmen. Wenn es geht würd ich gerne über Amazon.de bestellen, also wenn ihr gute Angebote unter 60€ habt, postet die mal hier.

Danke

Laas
17.10.2004, 15:10
Hast Du USB 2.0? Wenn ja, kann ich Dir die hier empfehlen:

Terratec Cinergy 200

Der Vorteil: Du musst sie nicht einbauen, sondern nur per USB anstöpseln, das Antennenkabel rein und fertig. Sie kostet 69 EUR, die anderen Karten, die amazon hat, sind meist teurer oder nur über den Marketplace zu haben, dafür bekommst Du noch eine Fernbedienung dazu, über die Du auch andere Anwendungen (z.B. winamp) steuern kannst. Das eine Review von dem Kerl, der nur einen Punkt vergeben hat, kannst Du vergessen, der Deppl hat ihn an einen alten USB-Anschluss angesteckt. :ugly:

*marketing*
Falls Du sie bestellen willst, nimm einfach den Link aus diesem Post, mit
Direktlinks hilfst Du uns noch mehr als durch das Banner. */marketing* ;)

magic_footballer
17.10.2004, 15:22
Danke Laas :uglylove: :D

BoB
17.10.2004, 18:27
ich bräuchte mal eine bestätigung (gestern neues handy bekommen und ich bin kenn mich mit den modernen teilen nicht so aus :uglyconf: ):

wenn man sein handy über ein usb.kabel an den PC anschließt und zB. eine email vom handy aus verschickt, wird dieses dann auf die Handyrechnung gesetzt oder läuft das über mein DSL ab?

unaLmed
18.10.2004, 12:25
geht aufs handy :uglyplan:

magic_footballer
18.10.2004, 19:33
Hi Leute,

mein Freund hat ein Problem: Wenn er sein Pc hochfährt und mit IE surfen möchte geht das einiger Zeit aber danach sagt IE "Seite kann nicht angezeigt werden". Ich dachte es liegt an IE und sagte ihn hol dir Opera. Aber bei Opera kommt nach einiger Zeit "Connection closed by remote server".

Help :bitte:

sl4m dunk
18.10.2004, 19:57
Hallo,

Mein pes 3 funzt aufm PC nicht mehr. Wenn ich die Verknüpfung starte dann passiert einfach nix. bis gestern gings noch. Das einzige was ich gemacht hab, meinen Virenscanner upgedatet, Ad-Aware upgedatet und Windows Update gemacht, aber nicht das Service Pack 2 sondern einzelne. Wahrscheinlich liegts an diese Windoof updates, mist. Aber neuinstallieren möchte ich PES 3 nicht, denn hab nich so viel Lust nochmal die BuLi Patch neu draufzumachen und meine ganzen Replay und anderen Saves gehen ja dann auch verloren... :heul: gibts ne Lösung oder sowat ?? danke im vorraus!

Laas
18.10.2004, 20:06
Du musst nur Dein editiertes Datafile (data_e.afs oder je nachdem, welches Du editiert hast) und die option.dat sichern. Dann kannst Du PES neu installieren und klatscht die beiden Files wieder drüber.

sl4m dunk
18.10.2004, 21:24
hm, habs jetzt deinstalliert und wieder installiert. Es läuft wieder das ist schon mal was. Doch die Trikots sind teilweise kaputt, teilweise sind Wappen auf den Trikots... Das liegt wahrscheinlich, daran dass ich nicht die .exe von FCH benutze sondern die Standart exe. Wenn ich diese jedoch austausche, dann läufts nich mehr :(

Laas
18.10.2004, 21:34
Wenn Du XP hast, geh mal mit der rechten Maustaste auf die exe und stell bei Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus auf Win98 oder 2k. Das kannst Du mit beiden exes (der Original und der von FCH) probieren.

sl4m dunk
19.10.2004, 01:24
jo hab ich gemacht, hat sich nix verändert. naja, wenigstens kann ich meine ML weitermachen, die Trikots stören mich nich so. Das kann man ja im Editor wegmachen, Also die Wappen und den Style der Rückennummern, das ist aber zeitaufwändig... hab nich viel zeit und auch keine lust... ;)

danke sepp. ähh Laas. ;) :wink:

BloodHound
19.10.2004, 22:30
DVB-T ist die Zukunft des Fernsehen Untertitel ist "Einfach überall Fernsehen". ;) Da du keine Sattelittenschüssel mehr brauchst sondern nur eine kleine Empfangsantenne die etwa Tellergroß ist nur quadratsich ( ach Scheisse laber ich heute Müll )

Hallo,
hab eigentlich kein Problem, mehr eine Frage, wusste aber nicht genau wo ich sie sonst hinschreiben sollte:
also, da es aus mehreren gründen nicht möglich ist, einen fernseher in meinem zimmer aufzustellen (kabel verlegen, fehlende anschlüsse an der sat-schüssel) habe ich mir überlegt, eine digitale TV karte zuzulegen, um so am pc fernsehen zu können. ich weiß jedoch nicht genau, welche geräte ich genau brauche (receiver,antenne,...?), ob es irgendwelche probleme mit dieser technik gibt, und was es sonst noch zu beachten gilt.
falls jemand mir mehr darüber erzählen kann, nur zu! Vielleicht kann mir jemand ja sogar bestimmte Hersteller oder Geräte empfehlen, ich bin für alle Infos offen!
:danke:

Bouba
20.10.2004, 08:38
Ähm, du brauchst bei einer TV-Karte keinen Receiver, aber einen Anschluß an die Sat-Schüssel oder an die Kabelanlage brauchst du trotzdem. Aber als Geräte benötigst du nur eine passende TV-Karte und das Kabel und evtl. noch einen Verteiler.

BloodHound
20.10.2004, 11:09
geht es nicht, mit dieser neuen technik, dass man nur eine zimmerantenne aufstellt? weil es soll ja "tv überall" oder so heißen, und ich meine gelesen zu haben, dass man sich eine kleine zimmerantenne aufstellen kann....ich meinte mit meiner frage also die neue DVB-T Technik, nicht einfach von der vorhandenen Sat-Schüssel ganz normal mit Kabel u. TV-Karte, sondern das obige :up:

trotzdem danke für die hilfe

Bouba
20.10.2004, 11:21
Achso. Na da müsstest du dich erstmal erkundigen ob es DVB-T schon bei dir gibt also ob es schon ausgestrahlt wird.
Ansonsten sehe ich da keine Hindernisse, wegen der Karte müsstest du mal im ProM oder MediaM fragen, keinen Plan ob es sowas schon gibt. Wenn ja dann sei dir aber bewusst das die nicht ganz so billig sind. :)
Dann bräuchtest du nur noch die kleine Zimmerantenne, das wars.

Aber eben erstmal erkundigen ob DVB-T bei dir ausgestrahlt wird.

Painkiller
20.10.2004, 11:34
In Mülheim (wie im gesamten Ruhrgebiet) startet DVB-T am 8.November.
http://img95.exs.cx/img95/9215/empfang1.th.jpg (http://img95.exs.cx/my.php?loc=img95&image=empfang1.jpg)

zu der TV-Karte:
z.B. die Hauppauge WinTV NOVA-TA-MCE soll das können.

Bouba
20.10.2004, 11:38
Ich hab mal eine URL deaus gemacht, war etwas groß. :)

Na dann steht dir doch nichts mehr im Wege musst nur suchen ob es schon DVB-T Karten gibt und wie teuer die sind. Dann noch eine Zimmerantenne, am besten von Kathrein ( muss Werbung machen, fals das mein AG mal liest :ugly: ) die sind ganz, ganz toll. :D

Painkiller
20.10.2004, 11:44
und ich hab im selben moment den beitrag nochmal editiert und sehr wahrscheinlich deine änderung überbraten.
:uglylol:

edit:
so jetzt ist es entgültig kleiner

Wurstsemmel
20.10.2004, 11:48
*ducken*
ich weiß, das is nen dumme frage nur ich weiß echt nicht wie das geht, und zwar möchte ich mit photoshop ein wort biegen, also fast so wie die zirkus werbungen , weiß einer wie das geht????

Macl
20.10.2004, 12:01
Wie ändere ich den Laufwerksbuchstaben eines Laufwerkes auf dem sich das Betriebssystem befindet?

Bsp.
Man hat nur eine Festplatte.
Diese läuft nun unter E:, möchte sie aber als C: laufen lassen!? :bconfuse:

eoto
20.10.2004, 12:12
*ducken*
ich weiß, das is nen dumme frage nur ich weiß echt nicht wie das geht, und zwar möchte ich mit photoshop ein wort biegen, also fast so wie die zirkus werbungen , weiß einer wie das geht????
Textwerkzeug->Text schreiben

Und dann ist oben in der Leiste, ziemlich mittig,bzw. rechts so ein Icon wo man alles machen kann wie Biegen, Fischblase,Fahne usw.

eoto
20.10.2004, 12:15
Wie ändere ich den Laufwerksbuchstaben eines Laufwerkes auf dem sich das Betriebssystem befindet?

Bsp.
Aus nem anderen Forum:

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung
dort
Datenspeicher - Datenträgerverwaltung

Dort hast Du eine Übersicht aller Laufwerke und kannst die Buchstaben per Rechtsklick neu verteilen.

Wurstsemmel
20.10.2004, 12:16
ah, ok danke :uglyyeah:

Laas
20.10.2004, 12:16

Bsp.
Geht ab Windows 2000. Systemsteuerung -> Verwaltung > Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

Sichere auf jeden Fall Deine Daten, bevor Du am Laufwerksbuchstaben C: Änderungen vornimmst. Da kann viel schief gehen, Du kannst auch hier Dein Problem genauer schildern, vielleicht gibt es einen anderen Weg. :wink:

Bouba
20.10.2004, 12:23
Kannst sonst auch PartionMagic nehmen. :)

Macl
20.10.2004, 12:28
Ist nicht mein Problem, sondern das eines Kollegen! ;)
Er hat seine Festplatte zerschossen, jetzt hat irgendein Knilch die neue eingebaut und XP draufgespielt.
Nun läuft die Festplatte aber unter E:!

Er will sie aber unter C: laufen lassen.
1. Einfach so! :ugly:
2. Weil er beim Treiber draufspielen das Problem hatte, dass dieser nur unter C: installiert werden konnte... :ka:

Hab aber irgendwo gelesen, dass eure Lösung nur geht, wenn es sich nicht um die Festplatte mit Betriebssystem handelt!? :bconfuse:

Koochy
20.10.2004, 12:34
Hi Jungs,

da mein Fernseher bei umbauarbeiten runtergefallen ist und ich dann von meinem Bruder eine TV-Karte schenkt bekommen habe, schaue ich jetzt immer am PC fern. Hatte bis jetzt immer MoreTV, aber wollte vielleicht mal ein besseres Program testen. WinTV macht unter WinXP ja immer Probleme. Weiß einer wie man die behebt oder kennt ihr noch weitere gute Programme?

Danke!

Laas
20.10.2004, 13:12
Kannst sonst auch PartionMagic nehmen. :)
Jo, kostet allerdings ein paar EUR. Mit der Trialversion geht es nicht.

@Macl:

Unsere Lösung geht auch mit C:. Ich hab dat mal hier gemacht, aber danach konnte ich nicht mehr booten. :ugly:
Wenn er Geld übrig hat, soll er sich Partition Magic holen. Oder er muss Windows neuinstallieren. Alles andere kann derb in die Hose gehen.

BloodHound
20.10.2004, 14:04
Ich hab mal eine URL deaus gemacht, war etwas groß. :)

Na dann steht dir doch nichts mehr im Wege musst nur suchen ob es schon DVB-T Karten gibt und wie teuer die sind. Dann noch eine Zimmerantenne, am besten von Kathrein ( muss Werbung machen, fals das mein AG mal liest :ugly: ) die sind ganz, ganz toll. :D

@ painkiller u. bouba: Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen!
werde mich jetzt mal danach umschauen.....

p.s. @bouba: alle unsere sat-receiver sind von kathrein, ist nichts dran auszusetzen.... :wink:

edit: was würdet ihr dazu sagen :TV-Karte von Hauppauge (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001KO7WG/ref=br_lf_pc_9/302-9446968-7736001)?
und kann mir einer sagen, wo man zimmerantennen gut im i-net bestellen kann, habe nämlich noch nix braucbares gefunden....

Laas
20.10.2004, 21:40
Was ist ein gutes OCR - Programm ? Geht nur um Texterkennung aus durchgängigen Texten, keine Tabellen, nichts Besonderes.
Und damit meine ich nicht die neuesten Programme, sondern eher Versionen, die günstig zu haben sind. Bei PC-Mags sind öfters etwas ältere, aber durchaus gute OCR-Programmversionen (OmniPage, Fine Reader) dabei, musst Du bisschen Glück haben und mal im Zeitschriftenregal rumgucken. Eventuell kannst Du auch eine der folgenden Ausgaben nachbestellen:

ABBYY Fine Reader 5 Sprint

PCgo! 06/04
PC Magazin 05/04
ct 05/04

ABBYY Fine Reader 5 Home Edition

C't 11/2004

Für englische Texte gibt es auch eine Freeware:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/6/de10073196-wc.html

Andere Möglichkeit wäre, einen Scanner zu kaufen, da sind oft halbwegs brauchbare OCR-Programme dabei, auch bei günstigen Angeboten.

EDIT:

Hier ist noch wat:

http://www.pearl.de/Spracherkennung_Texterkennung_OCR.html

Fine Reader 5 Pro für 12,90 -> dat is ok und reicht für Deine Bedürfnisse :wink:

Wichtig: Nachbearbeiten musst Du immer. Es gibt noch keine perfekte Lösung.

Wurstsemmel
20.10.2004, 22:25
so noch eine frage zum photoshop, und zwar hab ich nen kopf, den will ich auf eine andere figur setzen, wie kann ich denn den kopf drehen????

magic_footballer
20.10.2004, 22:29
Hi Leute,

mein Freund hat ein Problem: Wenn er sein Pc hochfährt und mit IE surfen möchte geht das einiger Zeit aber danach sagt IE "Seite kann nicht angezeigt werden". Ich dachte es liegt an IE und sagte ihn hol dir Opera. Aber bei Opera kommt nach einiger Zeit "Connection closed by remote server".

Help :bitte:

:bitte: :help:

Laas
20.10.2004, 22:39
Hat Dein Kumpel eine Firewall? Wenn ja, welche? Und laufen Filesharingprogramme nebenbei? :D

Son
20.10.2004, 22:48
Dummes Problem, aber wenn ich zu lange über Ebay surfe (und wirklich nur Ebay Page), dann disconneted meine Internetverbindung. :nocheck:

Nicolas Anelka
20.10.2004, 23:15
cookies usw. gelöscht???
mach auch mal eine datenträgerbereinigung!!!

Fl@shb@ck
20.10.2004, 23:56
@ Son & Footballer

Habt ihr Dsl, Router, Modem, neuen Internetanbieter?

magic_footballer
21.10.2004, 00:09
Hat Dein Kumpel eine Firewall? Wenn ja, welche? Und laufen Filesharingprogramme nebenbei? :D

Ich glaube er hat Firewall aber es laufen keine P2P Programme. Er hat T-Dsl.Voll komisches Problem, er hat sogar Xp neuinstalliert.

sl4m dunk
21.10.2004, 00:51
würde mal versuch ohne den router. sprich das netzwerkkabel direkt in das dsl-modem...

Painkiller
21.10.2004, 10:02
@magic_footballer
hat dein kollege irgendwelche proxies eingetragen?
schon nach würmern (z.b. spybot) gesucht?

Wurstsemmel
21.10.2004, 10:45
so noch eine frage zum photoshop, und zwar hab ich nen kopf, den will ich auf eine andere figur setzen, wie kann ich denn den kopf drehen????

und noch eine frage, ich suche ein, womit ich gelöschte dateien wiederherstellen kann

|N@zGul|
21.10.2004, 10:51
und noch eine frage, ich suche ein, womit ich gelöschte dateien wiederherstellen kann

Das Tool nennt sich "Papierkorb" ;) ....hmm ok spass beiseite

schau mal hier

KLICK (http://www.zdnet.de/downloads/weekly/14/weekly_292-wc.html)

Hab solche Tools auch mal probiert. Hat wunderbar funktioniert...

Wichtig ist das du nach dem ungewollten löschen nicht viel mit Daten hin und her spielst auf der platte um Überschreibungen zu verhindern

Wurstsemmel
21.10.2004, 10:58
hi cool, danke. :wink:

Son
21.10.2004, 16:34
@ Son & Footballer

Habt ihr Dsl, Router, Modem, neuen Internetanbieter?
Alles, bis auf nen neuenn Internetanbieter.

Keine Ahnung warum das immer ist. Ist schon seit längerem so, aber ich hatte auch schon Schlund + Partner und ich konnte noch ganz normal ebay besuchen.

Fl@shb@ck
21.10.2004, 16:44
Überprüf doch mal die Einstellungen von deinem Router. Oder guck mal nach, ob auf deiner Festplatte ein Trojaner oder so ist.

Mein Freund hatte das gleiche Problem. Er hatte Trojaner aufm PC und konnte nur sehr selten ins Internet (je nach Glück :uglyconf: ).

Nach dem Formatieren ging dann alles wieder.

Wurstsemmel
21.10.2004, 17:38

hat den keiner ne antwort für mich über??? :bitte:

Macl
21.10.2004, 17:50

@Macl:

Unsere Lösung geht auch mit C:. Ich hab dat mal hier gemacht, aber danach konnte ich nicht mehr booten. :ugly:
Wenn er Geld übrig hat, soll er sich Partition Magic holen. Oder er muss Windows neuinstallieren. Alles andere kann derb in die Hose gehen.

Bei PartitionMagic warnt er aber auch, dass das Booten nach dem Laufwerksbuchstabenwechsel nicht mehr klappen könnte!?
Kann man da etwas bestimmtes machen, damit das 100%ig klappt?

Son
22.10.2004, 15:35
Überprüf doch mal die Einstellungen von deinem Router. Oder guck mal nach, ob auf deiner Festplatte ein Trojaner oder so ist.

Mein Freund hatte das gleiche Problem. Er hatte Trojaner aufm PC und konnte nur sehr selten ins Internet (je nach Glück :uglyconf: ).

Nach dem Formatieren ging dann alles wieder.

Stessige Trojaner. Aber zuviele Bilder meinen Briefmarkensammlung auf meinen PC, also ist Format C nicht möglich.

Naja, auch egal.

Macl
26.10.2004, 13:21

@Macl:

Bei PartitionMagic warnt er aber auch, dass das Booten nach dem Laufwerksbuchstabenwechsel nicht mehr klappen könnte!?
Kann man da etwas bestimmtes machen, damit das 100%ig klappt?

:bitte:

Bochumer1848
26.10.2004, 17:05
Fogendes.Von einem Kollegen der Kollege hatte mal 3-4 Stunden versucht einenm Router bei mir anzuschliessen.War ein ziemlicher PC-Experte.
Geklappt hat es auf keinen fall.Zudem bin hab ich dann am nächsten Tag Home auf einen der anderen PC´s Installiert und schon konnte man ohne Geschwindigkeitsverlust mit beiden PC´s surfen.Mein Problem ,seitdem der "Experte" sein Glück versuchte komme ich über Systemeigenschaften nicht mehr in meinen Geräte Manager.Auch kann ich meine Festplatte defragmentieren.
Beim Geräte Manager sagt er mir sogar ich hätte die Berechtigung nicht.
Hat einer Rat?

Laas
26.10.2004, 18:12
:bitte:
Hat er es mit Partition Magic unter Windows gemacht oder hat er sich Bootdisketten erstellt? Mit Bootdisketten kann das PM eigentlich.

Macl
26.10.2004, 19:26
Ähhh.....unter Windows!
Bootdisketten? :bconfuse:

Laas
26.10.2004, 19:31
Du kannst unter Partition Magic Bootdisketten anlegen. Mit denen startest Du den PC und das Programm startet sich unabhängig von Windows mit einer grafischen Benutzeroberfläche, die fast genauso funktioniert wie unter Windows. Da Windows in dem Moment nicht gestartet ist, sollte das mit dem Laufwerksbuchstaben verschieben funktionieren.

Trotzdem, wenn der solange damit rummacht, will er nicht einfach neu installieren?

Macl
26.10.2004, 19:34
Naja, er hat ziemlich wenig Ahnung davon. Letztlich stört es ihn ein wenig, aber solange er Anstoss 3 zocken kann, vergisst er das Problem immer. :uglyconf:
Nur bin ich Freitag bei ihm und da wollte ich das dann mal abschließend in die Hand nehmen.
Gut, ich werde es dann mal mit den Bootdisketten versuchen... Danke! :wink:

LiQuid
27.10.2004, 02:17
Stessige Trojaner. Aber zuviele Bilder meinen Briefmarkensammlung auf meinen PC, also ist Format C nicht möglich.

Naja, auch egal.

mach doch von den wichtigen Dateien und Bildern die du hast ein BackUp auf eine andere Festplatte (falls vorhanden) oder brenn ne CD mit dem Zeugs drauf.

Laas
27.10.2004, 10:27
Du verstehst Son nicht.
Er sammelt so richtig Bildchen und Filmchen. Unter 30 Gigabyte im Monat geht da nichts, und jetz brenn Du mal dat, was in den letzten Jahren da auf seinen Festplatten gelandet ist auf eine CD. http://www.pes-4.de/forum/images/smilies/uglyyeah.gif

LiQuid
27.10.2004, 11:27
:zuck: watt 30 GB???

Laas
27.10.2004, 12:14
Die Mädels, die Son ausnahmsweise im P1 nicht abkriegt, holt er sich eben anders. :D

Ale
27.10.2004, 18:33
Ich hab folgendes Problem: Zwei Maschinen (eine XP, eine ME) ordnungsgemäss verbunden, aber leider klappts nicht ganz so wie ich mir das wünsche.

Von der XP Maschine aus kann ich problemlos auf ME zugreifen. Wenn ich allerdings von ME auf XP zugreifen möchte, geht ein Fenster auf indem ich nach dem Netzwerkkennwort gefragt werde... Hab ich doch keins und vor allem gehts umgekehrt ja ohne Probleme.

Bin für jegliche Hilfe dankbar.

Morbo
27.10.2004, 19:02
Du könntest mal versuchen auf dem XP-Rechner ein Gastkonto einrichten. Dazu Rechtsklick ->Arbeitsplatz->verwalten->lokale Benutzer und Gruppen und dann erstellst du ein neues Konto und loggst dich dann mit dem Namen, den du vorher eingegeben hast, ein.
Ich weiß nicht ob das funktioniert aber einen versuch ist es vielleicht wert.

chr1sor
27.10.2004, 19:06
Falls du nur Dateien tauschen willst , eröffne einen FTP Server.

Dann musst du dich nicht mit dem Windows Schmutz rumärgern.

Ale
27.10.2004, 19:19
FTP ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig. Ist eigentlich nur gedacht, dass mein Vater seine Daten vom Notebook auf den PC und umgekehrt transferieren kann. Möglichst einfach halt. Und von XP aus kann ich ja ohne irgend ein Problem auf die ME Maschine zugreifen. So möchte ichs eigentlich auch umgekehrt haben.

Das mit dem Gastkonto funktioniert leider nicht. Das hab ich auch schon ausprobiert.

Painkiller
27.10.2004, 20:46
geht ein Fenster auf indem ich nach dem Netzwerkkennwort gefragt werde

und wenn du dort den benutzernamen & das passwort, des am xp-rechner angemeldeten benutzers angibst, funzt et auch net?

Crash
28.10.2004, 09:23
Ich hoffe hier finde ich endlich Hilfe.

Da ich in einer sehr abgelegenen Gegend wohne ohne DSL oder anderen Breitband Internet Möglichkeiten, habe ich weiterhin ein 56k Modem. Ja auch sowas gibt es noch. Und irgendwie klappt das ganze nicht so wie es sollte bzw. wie es bisher klappte. Das einwählen funktioniert ganz normal. Aber bin ich dann mal im Internet und ich wähle eine seite aus bzw. klicke ich auf einen Link, dauert es mal sehr lange bis sich was tut und dann steht immer dort das Netscape die Seite nicht finden konnte. Manchmal kann ich ca. 5-10 minuten ganz normal im Internet arbeiten und erst dann findet er plötzlich die Seiten nicht mehr. Das ganze ist irgendwie ganz schön nervig. Hat wer Tipps für mich?

Laas
28.10.2004, 10:19
Umziehen. :D

Probier das mal aus:
http://www.wt-rate.com/freeware/dfueopt.zip

Installieren, starten, unten auf Modem klicken und die neuen Einstellungen speichern. Danach auf jeden Fall neu starten, auch wenn es nicht explizit da stehen sollte.

Ausserdem kannst Du anstelle von Netscape den etwas schlankeren und schnelleren Firefox nehmen:
http://firefox.dnsalias.org/windows.htm

Schau mal, ob es dadurch besser wird, wenn nicht, meld Dich halt nochmal. :wink:

sl4m dunk
29.10.2004, 20:19
jo, so isses bei mir auch. wohne im letzten kaff, 56 k modem.

geh ma auf dein modem, dann auf eigenschaften
sieht dann ungefähr so aus:

http://img2.exs.cx/img2/9391/Unbenannt50.th.jpg (http://img2.exs.cx/my.php?loc=img2&image=Unbenannt50.jpg)

dann:

http://img2.exs.cx/img2/793/Unbenannt51.th.jpg (http://img2.exs.cx/my.php?loc=img2&image=Unbenannt51.jpg)

schau mal obs dir was bringt...
ansonsten doch nicht mit uralten netscape surfen... firefox, wie schon gesagt.

was mir grad noch einfällt: www.astranet.de
dort kannste dir DSL über Satellit bestellen, was ich aber nicht empfehlen würde! Zur Mittagszeit haste grad mal ISDN speed. evt. so gegen 3 Uhr nachts könntest du ansatzweise DSL-Speed erreichen. :wink:

-Riddick-
29.10.2004, 23:59
Also ich hab mir gerade mal die Systemleistung angesehen. Die CPU Auslastung geht teilweise kuz bis ca 80% obwohl nur T-Online und die PES4.de Seite augerufen ist . Willst noch was wissen ?

@ Bastinho ?

Bastinho
30.10.2004, 00:29
Mmh, SD-Ram oder DDR?

-Riddick-
30.10.2004, 00:39
Ddr

Morbo
30.10.2004, 10:58
geht die Systemauslastung auch bis 80%, wenn du nichts machst?
Viren, Trojaner oder sonstwas?
Mach mal nen Virenscan, nen Virus kannst du dir sauschnell einfangen, auch wenn du nur ein paar Sekunden online bist.

malcolm
31.10.2004, 11:31
Hi Freunde des virtuellen Mediums...

ich such nach einem kostenlosen Tool womit man wmv. dateien in mp3. files umwandeln kann...

Kennt ihr da was nützliches und schnelles....???

THX..schonmal

sl4m dunk
31.10.2004, 19:58
Hi Freunde des virtuellen Mediums...

ich such nach einem kostenlosen Tool womit man wmv. dateien in mp3. files umwandeln kann...

Kennt ihr da was nützliches und schnelles....???

THX..schonmal
>> DOWNLOAD << (ftp://fx1.hrz.uni-dortmund.de/sw_data/su0165/EAC/eac095pb5.zip)

Programm: Exact Audio Copy

Homepage: http://www.exactaudiocopy.de/

einfaches tool, dass genau das macht was du beschrieben hast :wink:

wenn du mp3 zu wav umwandeln willst, also genau andersherum, hab ich auch was für dich:

>> DOWNLOAD << (http://www.download.com/dBpowerAmp-Music-Converter/3000-2140-10042534.html?part=dldbpoweramp&subj=dl_music&tag=button)

Programm: dBpowerAMP Music Converter

Homepage: http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm

so, denke das problem müsste gelöst sein :) :wink:

\EDIT: @ malcolm: no problem... :)

malcolm
31.10.2004, 20:06
@ sl4m dunk....thx ..... :top:

EDIT: ...als nächstes bräuchte ich ein programm mit dem ich videodateien (avi, mpeg, mov) splitten (teilen) kann...das natürlich auch "kostenfrei"....wenn es geht...

chr1sor
31.10.2004, 22:06
Windows Movie Maker oder Virtual Dub :D

-Riddick-
01.11.2004, 19:03
Ich hab z.Z. folgendes Problem !!! Mein Internet ist grotten langsam seit ich mein XP neu drauf gemacht habe !!! Hab ein Sinus Data 721 (Funkmodem) hat jemand Erfahrungen damit ? Einstellungen ...

Macl
03.11.2004, 11:05
Woran kann es liegen, wenn ein Rechner andauernd abstürzt?
Kollege hat XP drauf und seit kurzem eine neue Festplatte. Jetzt stürzt dieser andauernd ab. (>Absturz, dann Neustart)
Während des Surfens eigentlich nie, meistens bei Virenprüfungen und Spielen und häufig, wenn man den Bildschirmschoner beendet.
:rtfm: :help:

MAX POWER
03.11.2004, 11:17
Ist warscheinlich ein Virus.

Beim chkdsk sollte doch eigentlich der Fehler automatisch repariert werden, wenn man neu startet, wenn es kein Virus ist.

Macl
03.11.2004, 11:32
Hm, hat aber schon einmal einen Virenscan überstanden und da war nichts von einem Virus zu sehen.... :bconfuse:

MAX POWER
03.11.2004, 11:51
Welcher Scanner war das?

Ich scanne ab und zu mit verschiedenen Virenscannern und die finden zum Teil Sachen, was der vorherige nicht fand.

Macl
03.11.2004, 12:01
Norton 2004

MAX POWER
03.11.2004, 13:20
Probier mal:

http://housecall.trendmicro.com/

und/oder http://www.antivir.de/de/

Edit: Wurde Norton 2004 schon upgedatet?

ElCapitano
03.11.2004, 16:59
Hi Leute, hab auch ein Problem,
früher ist mein Virenscanner (Norton inkl. aller Updates) immer gegangen.
Gestern wollte ich scannen und jetzt bricht er immer ab.
Er meldet einen Fehler. Jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Kann mir jemand helfen?

johnny
03.11.2004, 17:33
Vergiss Norton Macl, hol dir den von McAfee, ich hatte beide, Norton ist etwas schneller beim scannen, aber McAfee wird viel häufiger upgedated

Takeem
03.11.2004, 17:49
Probier mal:

http://housecall.trendmicro.com/

und/oder http://www.antivir.de/de/

Edit: Wurde Norton 2004 schon upgedatet?
ich würde antivir nehmen, der ist sogar kostenlos! ;)

MAX POWER
03.11.2004, 23:08
Ich kombiniere. Was der Luke Filewalker ( :marty: ) nicht findet, mache ich mit dem gratis Onlinescan von Trendmicro weg. :)

Laas
04.11.2004, 00:11
AntiVir in Verbindung mit ZoneAlarm räumt bisher alles weg bei mir. In der Arbeit nehmen wir auch AntiVir, also die kommerzielle Version davon, ist aber weitestgehend datselbe.

ElCapitano
04.11.2004, 11:15
@ Laas, hast du vielleicht eine Ahnung, wegen meinem Problem oben?

Laas
04.11.2004, 15:39
Hab kein Norton, aber was kommt denn genau für eine Fehlermeldung?

ElCapitano
04.11.2004, 15:44
Hab kein Norton, aber was kommt denn genau für eine Fehlermeldung?

Irgendwie, Norton meldet einen Fehler, die Prüfung kann nicht abgeschlossen werden

Laas
04.11.2004, 16:06
KÖNNTE ein Trojaner sein, der Dein Norton beendet.

Du lädst Dir das da runter: http://www.antivirus-shop.de/pub/f-prot.zip und entpackst es in einen Ordner, dann startest Du die F-PROT.EXE. Falls F-Prot auch abbricht oder seltsame Aktionen auftauchen, musst Du Deinen PC mit einer Bootdiskette im DOS-Modus starten und das Programm von da aus starten.

ElCapitano
04.11.2004, 16:20
KÖNNTE ein Trojaner sein, der Dein Norton beendet.

Du lädst Dir das da runter: http://www.antivirus-shop.de/pub/f-prot.zip und entpackst es in einen Ordner, dann startest Du die F-PROT.EXE. Falls F-Prot auch abbricht oder seltsame Aktionen auftauchen, musst Du Deinen PC mit einer Bootdiskette im DOS-Modus starten und das Programm von da aus starten.

Danke schon mal. Werde es danach gleich ausprobieren

mikelchuk
04.11.2004, 16:51
Morgen.
hab das problem bei Comunio.de und nur bei Comunio.de wenn ich die Seite öffne steht da wo der Login steht.

Critical Error
Cookie is not know

was könnt das sein. please help

Laas
04.11.2004, 17:03
Lösch mal Deine Cookies, damit er einen neuen anlegt.

-Riddick-
04.11.2004, 20:10
Ich hab folgendes Problem !!! Ich hab mir den Firefox Browser runtergeladen und beim T-Online Startcenter unter -> Einstellungen-> Browser ausgewählt leider ist diese auswahl bei fast jedem Neustart wieder auf den T-Online Browser zurückgestellt !!! Hat jemand ne Lösung für das Problem ???

chr1sor
04.11.2004, 21:11
Nicht über die T-Online Software ins Internet gehen? :huh:

-Riddick-
04.11.2004, 21:22
wie mach ich das das ?

chr1sor
04.11.2004, 21:24
Ich hoffe einfach ma , dass du XP hast.
http://www.admins-tipps.net/internet/zugang/dsl/dsl_xp.htm
:huh:

-Riddick-
04.11.2004, 23:04
Ja und vielen dank !!!

malcolm
05.11.2004, 13:04
Hi Leute...hab ein dickes problem.

hab seit eingen tagen kein zugang mehr ins i-net von zuhause aus, (bin gerade im i net cafe) ...kann den rechner nicht mal auf den desktop hochbooten...und auch net formatieren....sogar mit startdiskette funzt es net...vielleicht kann mir ja jemand helfen wie ich das machen kann.....wie formatier ich über ms-dos nochmal...Befehle etc...??? pleazzzz... help me...

vorher war es so...dass er beim hochbooten eine fehlermeldung vorlag..."PROFIL KONNTE NICHT GELADEN WERDEN "....bin aber einziger benutzter am pc...das heisst alle admin rechte leigen bei mir...

im Win-Explorer...konnte man erkennen dass eineige ordner einfach verschwunden waren darunter auch der ordner wo meine ganzen wichtigen doc und pdf. dateien waren....

die win XP cd half auch nicht viel...bei der reparatufunktion brach er bei knapp 62% ab....mit der meldung dass er die datei xpcopy.(exe ??) nicht von der cd laden kann....

ja .wie kriege ich es denn hin dass der rechner wieder läuft...im schlimmsten fall wie formatiere ich die platte im MS DOS....???

schonmal THX... schau wahrscheinlich morgen früh wieder vorbei im I-net_Cafe....

Takeem
05.11.2004, 13:15
Hi Leute...hab ein dickes problem.

hab seit eingen tagen kein zugang mehr ins i-net von zuhause aus, (bin gerade im i net cafe) ...kann den rechner nicht mal auf den desktop hochbooten...und auch net formatieren....sogar mit startdiskette funzt es net...vielleicht kann mir ja jemand helfen wie ich das machen kann.....wie formatier ich über ms-dos nochmal...Befehle etc...??? pleazzzz... help me...

vorher war es so...dass er beim hochbooten eine fehlermeldung vorlag..."PROFIL KONNTE NICHT GELADEN WERDEN "....bin aber einziger benutzter am pc...das heisst alle admin rechte leigen bei mir...

im Win-Explorer...konnte man erkennen dass eineige ordner einfach verschwunden waren darunter auch der ordner wo meine ganzen wichtigen doc und pdf. dateien waren....

die win XP cd half auch nicht viel...bei der reparatufunktion brach er bei knapp 62% ab....mit der meldung dass er die datei xpcopy.(exe ??) nicht von der cd laden kann....

ja .wie kriege ich es denn hin dass der rechner wieder läuft...im schlimmsten fall wie formatiere ich die platte im MS DOS....???

schonmal THX... schau wahrscheinlich morgen früh wieder vorbei im I-net_Cafe....selbst mit startdiskette kannst nicht formatieren!? :zuck:
dann bleibt imho die einzige lösung, die HDD in ein anderen rechner einzubauen und dort zu formatieren...

oder meinst du die windoof startdisketten?
wenn ja, dann nimm eine DOS-bottdisk mit dem format-befehl drauf und versuche es damit. evtl. musst du noch im bios einstellen, das die diskette als erstes start-medium genommen wird. :)

unter www.bootdisk.de (http://www.bootdisk.de/) findest du einige bootdisks, aber im normalfall müsste diese DOS-bootdisk(inkl. format-befehl) (http://www.bootdisk.info/modules.php?modid=1&action=show&id=6) reichen. :wink:

Macl
05.11.2004, 14:02
Das passt gut!
Leider funzt dein Direktlink nicht, Takeem!

Ist das hier die richtige Bootdisk, um eine Festplatte mit XP drauf zu formatieren? :arrow: http://www.bootdisk.info/modules.php?modid=1&action=show&id=62

Takeem
05.11.2004, 14:35
Das passt gut!
Leider funzt dein Direktlink nicht, Takeem!

Ist das hier die richtige Bootdisk, um eine Festplatte mit XP drauf zu formatieren? :arrow: http://www.bootdisk.info/modules.php?modid=1&action=show&id=62
link gefixt! ;)

das ist eine xp-bootdisks(4 müssten es sein), damit kannst im normalfall(Malcom bestätigt die regel ;) ) du xp starten, wenn es sonst nicht gehen sollte.

ist sicherlich auch der format-befehl drauf. ansonsten kann ich dir den o.g. link empfehlen, das ist definitiv FORMAT.COM drauf, ist halt "nur" in DOS aber das juckt ja nicht, wenn man nur formatieren möchte.

chr1sor
05.11.2004, 15:09
Mit der Windows XP CD kannst du auch wenn du in die Reperatur-Konsole gehst den Befehlt "format c:" nutzen.

Also brauchst du nicht zwingend eine Startdisk.

bvb_500
07.11.2004, 13:14
ich bräuchte mal eure Hilfe:

also, mein kleiner Bruder war gestern den ganzen Tag am PC und hat hier iwie Mist gebaut, ich hab jetzt ne Datei drauf, die ich nicht löschen kann, ich kann mir auch keine Eigenschaften etc anzeigen lassen! Sie wird als 0kb großer Videoclip angezeigt. Wenn ich versuche den übergeordneten Ordner zu löschen, kommt die Meldung : "DIe Datei ~ kann nicht geköscht werden: Die angegebene DAtei wurde nicht gefunden" kann mir jemand helfen, diese DAtei zu löschen???

Fry
07.11.2004, 15:40
ich bräuchte auch Hilfe:
es geht um das Brennen einer Audio-CD. Ich wollte in die Zusammenstellung eine .wma-Datei kopieren, dann kam aber folgende Meldung: die Datei kann nicht in die Zusammenstellung kopiert werden, da das Format nicht unterstützt wird. Zur Info: Ich brenne mit Nero.
Wie kann ich diesen Song trotzdem auf die CD brennen? Brauch ich dafür ein anderes Programm?

Fl@shb@ck
07.11.2004, 15:45
Lad einfach Advanced WMA Workshop runter, dann kannst du es gleich in Mp3 umwandeln. Einfach bei Google eingeben.

Ich glaub zum Brennen von WMA brauchst du ein Nero-Tool. Daher geht das nicht. Aber umwandeln ist sowieso besser ;)

chr1sor
07.11.2004, 15:50
Fry , du könntest einen wma -> mp3 Converter benutzen. :huh:

bvb_00 , http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-1670.html , vlt funktioniert es ja auch bei dir

Fry
07.11.2004, 16:01
bei Acvanced WMA Workshop kommt folgende Meldung:
"Can't convert this File. This File is protected with DRM-Technology."
ich hab mir das Lied bei Musicload runtergeladen, vielleicht könnte es damit zu tun haben.
:nocheck: :help:
Außerdem kann ich das Programm nur 14 Tage nutzen.

Fl@shb@ck
07.11.2004, 16:08
bei Acvanced WMA Workshop kommt folgende Meldung:
"Can't convert this File. This File is protected with DRM-Technology."
ich hab mir das Lied bei Musicload runtergeladen, vielleicht könnte es damit zu tun haben.
:nocheck: :help:
Außerdem kann ich das Programm nur 14 Tage nutzen.

Echt? :uglyconf: Dann ist die Datei von Windows geschützt, hat also einen Kopierschutz und kann nicht gebrannt werden.

Wenn das so ist, kann man den Kopierschutz auf jeden Fall nicht umgehen.

chr1sor
07.11.2004, 16:09
Aus der Hilfe von Musicload

Mehrere Titel anhören, brennen oder kopieren
Sie können die von Ihnen gekaufte Musik ausschließlich mit dem Windows Media Player auf CD brennen. Andere populäre Brennsoftware wie z.B. "Nero" lässt sich allerdings per Plug-In in den Media Player einbinden. Mehr dazu erfahren Sie auf der Webseite des Herstellers.

Fry
07.11.2004, 16:09
doch, bei Musicload stand, dass ich die Datei 10 mal brennen kann.

Fry
07.11.2004, 16:16
Doppelprost:
irgendwie raff ich es nicht, mit dem Media Player zu brennen. Wenn ich auf "Daten auf CD kopieren" gehe, wie stelle ich mir dann eine Auswahl an Liedern zusammen?
EDIT: naja, ich probiers jetzt mal mit dem WMA-Plugin von Nero...
EDIT2: Mann, hat sich der verdammte PC jetzt gegen mich verschworen? Nero WMA-Plugin runtergeladen und installiert, aber es kommt immer noch die gleiche Meldung: "...Format wird nicht unterstützt blablabla."
:help:

Morbo
07.11.2004, 16:50
Du musst dir beim Media Player erst ne Playlist machen, und dann kannst du dir die Liste brennen.

bvb_500
07.11.2004, 16:55
Fry , du könntest einen wma -> mp3 Converter benutzen. :huh:

bvb_00 , http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-1670.html , vlt funktioniert es ja auch bei dir

danke für die Hilfe, hab aba auch schon das ganze Inet durchsucht, das ist auch nicht das selbe wie bei mir, habs jetzt aber schon weg, mein Vater hats wegbekommen, nur hat mein Bruder jez erstmal n Anschiss bekommen :muha:

Flo
07.11.2004, 17:12
Ich hab n Problem mit ICQ.Ich bekomm jede Message 2mal also:

Name (05:06 PM) :
bist heute abned dabei?
bist heute abned dabei?
Flo (05:06 PM) :
glaub ned
mkay
mkay

Hatte das Problem bisher noch nie...plz help

sniffer
08.11.2004, 21:35
Habe in meinen Pc eine 40 gigabyte festplatte, habe mir gestern ein mit 60 gigabyte noch geholt,habe auch extra ein kabel gekauft damit ich beide Anschließen kann.
Habe also beide karten verbunden und sie mit dem Motherboard verbunden,aber es wird nur die 40 g Festplatte erkannt.Muss irgendwas im Bios umstellen??

Morbo
08.11.2004, 22:38
Hast du die Festplatte gejumpert? Da ist hinten an der Platte so ein kleiner stecker, den man umstecken kann, und je nachdem wie du den steckst ist die platte dann master oder slave. In deinem Fall müsstest du die als Slave jumpern, auf der festplatte oder im Handbuch steht wie.
Sonst müsste im bios noch auto-detect der laufwerke eingestellt werden, ist aber wahrscheinlich sowieso schon eingestellt.

Takeem
09.11.2004, 10:29
alle nicht nötige hardware(soundkarte, netzwerk ect. evtl auch die ROMs) abklemmen und nacheinander wieder einsetzen. somit kannst du zumindest hardwareseitig die fehlerquellen ausschließen.

wenn das alles nichts bringt, dann auf den lüfter der cpu achten, ob dieser läuft. auch auf die MB temparatur achten...

auch ein wichtiger aspekt, was kaum beachtet wird, sind die netzteile die meistens einfach zu schwach sind, für die ganze hardware die im rechner steckt.

wenn sich eine hardware als fehlerquelle entpuppt, dann mit treiber und/oder firmware updates versuchen diese zu fixen.

Nicolas Anelka
09.11.2004, 11:12
ich muss bis in einer stunde meinen bericht abgeben,aber habe druckprobleme!!!habe die software meines druckers installiert aber er erkennt die hardware nicht,was soll ich machen???

Takeem
09.11.2004, 11:19
ich muss bis in einer stunde meinen bericht abgeben,aber habe druckprobleme!!!habe die software meines druckers installiert aber er erkennt die hardware nicht,was soll ich machen???
kabel überprüfen und drucker einschalten...
ansonsten würde ich zu jemand gehen, der einen funktionierenden drucker hat, bevor du dich stundenlang damit aufhälst, den drucker zum laufen zu bringen! :idee:

Takeem
09.11.2004, 12:37
was du alles an einer steckdose/leitung hast ist in dem fall irrelevant, ich denke alles zusammen wird nicht mehr als 2500W haben, von daher ist das kein prob.

was ich meine ist, das viele rechner sehr viel hardware haben und im vergleich dazu ein kleines netzteil! liste mal deine hardware auf, die du im rechner hast.

ich z.b. habe ein netzteil mit 400W leistung! die meisten kisten haben 250-300, seit neuestem auch 350W netzteile und je nachdem wenn viel hardware drinn ist, muss das netzteil auch die entsprechende leistung bringen, sonst kracht der rechner ein.

warnton: wenn du alles abklemmst, was nur geht, sprich sogar die festplatte, dann solltest du einen warnton hören, aber wenn du alles "extentielle" drinläßt dann dürfte auch kein ton kommen.

hast du gerade wieder die ganze hardware drin? wenn ja, dann hast du was am bios geändert z.b. ram optimierung etc? das könnte sich jetzt durch das säubern des cmos wieder egalisiert haben...

*Edit: habe mir nochmal alles durchgelesen. könnte wirklich am netzteil liegen, wenn du z.b. beim starten auch noch medien in den laufwerken hast, kann das initialisieren der laufwerke mehr zeit und leistung in anspruch nehmen... und wenn du dann auch noch mehrere festplatten, sowie eine agp graKa und div. anderes zeugs drin hast...

Takeem
09.11.2004, 12:54
Hat nix mit der Power zu tun - der Fehler liegt wohl an meinem USB-Audio-interface. Hatte nämlich gerade das Problem wieder. Offenbar schaltet sich das USB-Audio-Interface neuerdings aus, während der PC runtergefahren wird. Danach hat er Probleme beim starten. Wenn ich das USB-Audio-Interface hingegen ausschalte, bevor ich den PC runterfahre, hab ich keine Probleme.
na dann ist gut, hautpsache fehler gefunden ;)

sniffer
10.11.2004, 18:27
Für Was Ist Die Mainboard Batterie????
und wie kriegt ma heraus ob der DDR-RAm 184 Polig ist oder 200 Polig???
oder ist DDR-RAm 2.0 nur 200 Polig.

Laas
10.11.2004, 18:58
Die Batterie auf dem Mainboard merkt sich unter anderem die CMOS-Einstellungen, also die Basics des PCs. Systemzeit, BIOS-Passworteinstellungen usw.

Wozu brauchst Du die Antwort auf die zweite Frage? Hab meine Pole noch nie nachgezählt. :elefant:

Fl@shb@ck
10.11.2004, 19:05
Die Batterie auf dem Mainboard merkt sich unter anderem die CMOS-Einstellungen, also die Basics des PCs. Systemzeit, BIOS-Passworteinstellungen usw.

Wozu brauchst Du die Antwort auf die zweite Frage? Hab meine Pole noch nie nachgezählt. :elefant:

Um neuen Ram-Baustein zu kaufen.
Einfachste Lösung: PC aufschrauben und nachgucken. Höchstwahrscheinlich ist es aber 184-polig

sniffer
10.11.2004, 20:03
Ist 184 polig.
Die welche 200 pole ahben sind viel kleiner.

DerJon
11.11.2004, 20:45
kann es sein das beim neuen firefox deutsch (1.0) die gif-animationen (v.a. hier im forum) mit ca. 30-facher geschwindigkeit laufen? :ugly: hat das noch jemand beobachtet oder is das nur bei mir?

Morbo
11.11.2004, 21:06
Hab auch den ganz neuen Firefox und bei mir isses nicht. Hattest du denn davor die 1.0 Preview-Version und war es da anders?

Laas
11.11.2004, 21:15
Hast Du Plug-Ins drin? Die meisten laufen noch nicht richtig im 1.0er.

Fl@shb@ck
11.11.2004, 22:19
Wollte heute DirectX 9.0c installieren, aber nach dem ersten Schritt, steht dann dort, unter der Überschrift "Aktualisiere veränderte Gerätekomponente", dass eine Datei den Win XP Logo-Test nicht bestanden hat. Dann muss ich die Installation abbrechen, es kommt die Meldung das eine Datei nicht installiert wurde und DirectX 9.0c konnte nicht installiert werden. :)
Hab 4 verschiedene Grafiktreiber (für GeForce 3 Ti200) ausprobiert, es hat nichts geholfen.
Bei meinem zweiten Betriebssystem Win 2000 konnte man es ohne Probleme installieren.

Kann mir bitte jemand helfen... :bitte:

chr1sor
11.11.2004, 22:27
Hö , das bedeutet eigentlich nur , dass ein Treiber nicht von MS abgesegnet wurde.
( http://www.3dnews.ru/documents/6499/WHQL-no.gif )

Hajo , jetzt muss du Treiber nehmen die WHQL zertifiziert sind. (Vlt ist es ja auch die Soundkarte?)

Fl@shb@ck
11.11.2004, 23:03
Hö , das bedeutet eigentlich nur , dass ein Treiber nicht von MS abgesegnet wurde.
( http://www.3dnews.ru/documents/6499/WHQL-no.gif )

Hajo , jetzt muss du Treiber nehmen die WHQL zertifiziert sind. (Vlt ist es ja auch die Soundkarte?)

Also die Graka ist auf jeden Fall WHQL gesegnet. Wo sieht man das dann? Beim Installationsabbruch stand nichts von Soundkarte oder Grafikkarte..

Laas
12.11.2004, 01:03
Nicht die Grafikkarte, die Treiber. Es gibt mittlerweile für fast alles WHQL-Treiber, aber bei DX ist die Sound- oder Grafikkarte meist das entscheidene.

Ernestito
12.11.2004, 01:14
sagt mal leute, warum kann ich bilder im netz nicht mehr unter deren format speichern?

bespiel, ich will ein gif bild speichern, aber es ist immer nur möglich unter bmp zu speichern.wenn ich das bild dann öffne, bewegt sich das gif bild nicht. :bconfuse:

any ideas?

Dion
12.11.2004, 01:18
Hi Ernesto,
du musst die Temporären Internetdateien löschen (Internetoptionen).
Ist zwar bescheuert, funktioniert aber ;)

Ernestito
12.11.2004, 01:37
also immer wenn ich auf löschen drücke, stürzt das fenster ab.
dementsprechend gehts auch nicht.

mist, ich versuchs mal noch einige male

danke trotzdem

edit: erledigt, habs manuell getan.

danke nochmals du weingott ;)

Fl@shb@ck
12.11.2004, 14:43
Nicht die Grafikkarte, die Treiber. Es gibt mittlerweile für fast alles WHQL-Treiber, aber bei DX ist die Sound- oder Grafikkarte meist das entscheidene.

Ja klar, ich meinte natürlich auch den Treiber. Könnte sein, dass es am Soundkarten-Treiber liegt, probier ich mal aus..

DerJon
12.11.2004, 14:46
Hast Du Plug-Ins drin? Die meisten laufen noch nicht richtig im 1.0er.

ich hab keinerlei plugins und vorher die 0.8 verwendet.

Bochumer1848
12.11.2004, 17:30
Hab mal eine frage. Wollte gerade Programm namens Liga Manager98 auf Diskette ziehen. Leider ist das Programm mit 1,43MB zu gross. Gibt es eine möglichkeit diese so weit zu verkleinern, so dass es auf Diskette passt?

Macl
12.11.2004, 17:54
:hä?: Auf eine Diskette passen doch eigentlich 1,44 MB?! :gruebel:

Bochumer1848
12.11.2004, 18:24
:hä?: Auf eine Diskette passen doch eigentlich 1,44 MB?! :gruebel:Er zeigt mir dennoch an, zu gross.

Flo
12.11.2004, 19:14
is es eigentlich möglich gifs kleiner zu machen,also von der größe z.b. 200x150 auf 100x100 ?

Wenn das gehen würde,könnte einer von euch dieses gif hier: http://img108.exs.cx/img108/3457/unforgivenrko.gif auf 100x100 zu bringen,oder es mir einfach erklären,danke. :)

Laas
12.11.2004, 19:29
@bochumer

Mit einem Packprogramm komprimieren, wenn das nicht geht, musst Du die Datei splitten und auf zwei Disks verteilen, geht auch mit den meisten Packprogrammen.

@Macl

Bei Disketten ist es genauso wie bei Festplatten, es gibt eine nominelle Größe (1,44MB), die reale Größe liegt jedoch ein paar KB drunter, Umrechnung ist 1000 Byte = 1024 Byte.

@Flo

Hier kannst Du es runterladen (Rechtsklick und speichern unter):

http://www.satirikus.de/space/100unforgivenrko.gif

Die Größe ist allerdings 100*75, ich hab das urspüngliche Bildverhältnis beibehalten, bei 100*100 sieht es shice aus.

EDIT @Flo nochmal: Bitte nicht hier als Avatar benutzen, das nervt nur alle, dangge! :)

Flo
12.11.2004, 19:34
Jo will das auch gar nich hier nutzen.Vielen Dank Laas

Bochumer1848
16.11.2004, 12:46
Folgendes, ich habe bei dem PC meines Bruders letzte mal vergessen Windows XP Home zu aktivieren. Daraufhin musste ich nach diesen 30 Tagen XP Home nocheinmal bei meinem Bruder installieren. Vorher hatten wir es so, dass ich bei ihm eine Netzwerkressource so eingestellt habe, so dass ich Dateien zwischen beiden Computer über den Ordner "Sharedocs" hin und her schieben konnte. Jetzt Plötzlich funzt das nicht mehr. Er sagt mir ich habe keine Rechte mehr. Wenn ich jetzt bei meinem Bruder die Netzwerkressource einrichten will, sagt er mir da, dass rundll32.exe keine zulässige Win32 Anwendung mehr sei. Hat einer eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann?

blubb0r
16.11.2004, 13:54
versuch mal nen normalen ordner freizugeben
mit zugriff- und schreibrechten.

un dann versuchen daten auszutauschen

Schweinsteiger31
17.11.2004, 14:39
Ich wollte ne LAN party mit kumpels machen aber ich weiß nich ob mein hub zum zoggn geht?Da is ein Anschluss der heißt AUI was heißt das?Und das ist ein Ethernet Hub!

Morbo
17.11.2004, 17:24
http://www.hyogo-c.ed.jp/~ai-jhs/netday/kougu/kougu/Q-hub.jpg

sehen die Stecker in etwa so aus?
das ist ein normales Hub. Uns so lange es ein Ethernet-Hub ist, gehts auf jeden Fall, denn man kann mit jedem normalen Hub zocken.
Was AUI ist kann ich dir leider nicht erklären...

Laas
17.11.2004, 18:15
AUI ist die Abkürzung für "Access Unit Interface".
Das ist eine ältere Schnittstelle, mit der damals sogenannte Thick Ethernets betrieben wurden. Mit sehr dicken und unflexiblen Kabeln allerdings, daher ist sie kaum noch in Verwendung.
Heute kannst Du sie mit Hilfe eines MAU ("Media Attachment Unit", auch "Medium Access Unit", besser bekannt als "Transceiver") in eine moderne Schnittstelle (bekannt als RJ45, also ganz normale Netzwerkanschlüsse) verwandeln. Normalerweise wird die AUI für die direkte Verbindung zwischen zwei Hubs benutzt.

Die Schnittstelle wurde vor einem Jahrzehnt häufig benutzt, mein Wissen darüber ist halb so alt, ich hoff, es stimmt einigermassen. :D

Wenn Du uns den Modelnamen Deines Hubs gibst, können wir Dir vielleicht praktisch auch helfen, nicht nur mit Theoriegesabbel. :wink:

mikelchuk
18.11.2004, 16:20
Kann mir bitte irgendjemand erklären was torrent für eine Datei ist und wie ich die Abspielen kann.

-Riddick-
18.11.2004, 20:21
Tachchen

Ich hab folgendes Problem!!!

Wenn ich ne Zeit im Netz bin gibt mein Browser keinen Mucks mehr von sich ( er "regiert nicht ") Hab auch schon verschiedene Brower probiert u.a IE, Firefox und Crazy Browser ....egal welchen ich benutze es hängt sich immer auf !!!

Viren hab ich überprüft (mit Norton und AntiVir beide mit aktuellen Updates) und mit Spybot nach Trojanern ...

Hat jemand ne Idee was das seinen könnte ???

Danke für eure Antworten !!!

Macl
18.11.2004, 22:21
Mein Onkel will seinen PC ans TV anschließen.

Er hat an seiner ATI Radeon 9600 pro Grafikkarte einen S-Video Ausgang und einen DVI Ausgang.
Kennt jemand eine gute Seite, wo die Einstellungen erklärt werden...
Oder kann jemand so etwas dazu sagen?

Danke...

magic_footballer
18.11.2004, 22:47
Hi Leute,

ich will mir ein Surround System kaufen für meine Ps2 und Pc. Wie ist dieses System?:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000X2D2K/ref=ord_cart_shr/028-5269631-9654141?%5Fencoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Laas
18.11.2004, 22:47
Kann mir bitte irgendjemand erklären was torrent für eine Datei ist und wie ich die Abspielen kann. Zum Beispiel damit: http://azureus.sourceforge.net/
Allerdings spielst Du Torrents nicht ab, es sind Startfiles für Filesharing-Downloads, damit wird zum Beispiel die PES4-Demo oder größere Patches von anderen Spielen verbreitet. Filesharing für solche Dinge zu benutzen, ist ok, für andere Dinge (Filme und sowat) hab ich kein Verständnis. Torrentseiten, die andere (illegale!) Downloads anbieten, sind übrigens bekannt dafür, dass man mit Viren und Trojanern zugemüllt wird.

Wenn ich ne Zeit im Netz bin gibt mein Browser keinen Mucks mehr von sich ( er "regiert nicht ") Hab auch schon verschiedene Brower probiert u.a IE, Firefox und Crazy Browser ....egal welchen ich benutze es hängt sich immer auf !!!

Viren hab ich überprüft (mit Norton und AntiVir beide mit aktuellen Updates) und mit Spybot nach Trojanern ...

Hat jemand ne Idee was das seinen könnte ??? Was hast Du für eine Firewall? Die ist meistens für sowat verantwortlich. Und die Benutzung von Filesharingprogrammen führt oft dazu, dass der Browser stehenbleibt...

Mein Onkel will seinen PC ans TV anschließen.

Er hat an seiner ATI Radeon 9600 pro Grafikkarte einen S-Video Ausgang und einen DVI Ausgang.
Kennt jemand eine gute Seite, wo die Einstellungen erklärt werden...
Oder kann jemand so etwas dazu sagen?

Danke...

http://tvtool.info/go.htm?http://tvtool.info/german/cablefaq_d.htm

Da ist alles recht gut erklärt.
Kurzanleitung: S-Videokabel (erkennbar am gelben Stecker auf der Fernsehseite) und Scartadapter (weisst sicher, was ich meine, wird bei der PS2 auch oft verwendet) besorgen, reinstecken und im Grafikkartentreiber entweder auf Clone (Fernseher und Monitor zeigen das gleiche Bild) oder TV-Out (Monitor schaltet sich aus, das Bild ist nur auf dem Fernseher) stellen.

Hi Leute,

ich will mir ein Surround System kaufen für meine Ps2 und Pc. Wie ist dieses System?:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000X2D2K/ref=ord_cart_shr/028-5269631-9654141?%5Fencoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF Jo, kannste nehmen, ist ok, bis ca. zu einer Zimmergröße von 15-20 Quadratmeter reicht dat. Wenn Du über den folgenden Link bestellst, tust Du pes-4.de übrigens noch was richtig Gutes dabei. :wink:

Logitech Soundsystem

-Riddick-
18.11.2004, 23:27
@ Laas

Hab ne McAfee Firewall aus ner PC Zeitung :eek: !!! Und Filesharing ist nicht hab nur ISDN also keins der brühmten Progz !!! :uglyconf:

Laas
18.11.2004, 23:32
Wenn Dein System sicher ist, alle Patches und so weiter drauf sind, schalte die Firewall mal ein paar Minuten aus und guck, ob das Dein Problem löst.

|N@zGul|
19.11.2004, 09:54
SO ich brauch mal eure Hilfe. Ich wäre für jeden Tipp und/oder link dankbar der zur Lösung führt. Schön wäre es jemanden zu finden der das gleiche Problem hat oder hatte.

Folgendes :

Meine externe Festplatte (250GB) funktioniert nicht richtig. Ich möchte diese an meinen Laptop und an meinen PC betreiben (PC mittels PCI-zu-USB2.0 Karte & Laptop PCMCIA USB2.0 Karte). AN meinen Laptop (und auch an dem von meinen Bruder) klappt auch alles, nur an meinen HomePC nicht. Die PLatte wird erkannt, ich konnte sie auch formatieren (NTFS), ich kann auch drauf zugreifen etc. Nur....... ich kann keine große Datnemengen von dem PC auf die Platte kopieren. Dateien bis ca 50MB funktionieren. Wird die Datenmenge grösser bricht die Verbindung zur PLatte nach wenigen Sekunden ab. Platte macht nix mehr und ausser das berühmte off/on spiel funktioniert nichts mehr. Es ist dabei egal ob ich von meiner internen PLatte, Cdrom, DVDrom oder aus dem Interenet sachen drauf ziehe. Es geht nicht.
Die PLatte funktioniert aber und meine PCI USB Karte auch.
Habe von meinen Bruders Laptop testweise mal 50GB an Daten auf die externe geschrieben und es ging Problemlos.
Das komische ist das der Datentransfer von extern auf meine interne Platte am HomePC problemlos funktioniert. Nur das schreiben von grossen Datenmengen geht nicht. Ansonsten ist alles in Ordnung. Habe SP1 drauf, also hab keine Probleme mit USB2.0 und/oder mit dem erkennen von grossen Festplatten.
Im Internet habe ich mehrerPersonen gefunden die das selber Problem haben, konnte aber bis jetzt keiner richtig helfen.

Mein Urteil. Platte OK (Platte wird erkannt, Zugriff möglich, formatieren und partitionieren möglich, PLatte laut chkdsk Fehlerfrei,lesen ohne Probleme, schreiben kleiner Datenmengen ok, schreiben grosser Datenmenge ----> absturz), PCI Karte OK.
Es muss einfach an meinen Rechner liegen. AN anderen klappt alles. Aber was geht nicht?

MEin REchner : Windows XP SP1, Athlon XP 1800+, ATX Mainboard K7N420 pro......

Kann es sein das ich irgendwelche Firmware, Treiber oder BIOS Updates an meinen Rechner durchführen muss ?

Kann es eine Einstellung oder Treiberproblem sein an den IDE ATA/ATAPI Controller oder an dem Universal Bus Controller ?

Oder hat sich der Fehlerteufel noch woanders versteckt ?

Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar.......

LBJ
19.11.2004, 12:35
Habe ein paar Daten die ich auf dem typischen Weg nicht löschen kann. Es kommt die Meldung, dass sie benutzt werden. Werden se aber nicht.

Gibt es ein Programm, mit dem ich die Daten entfernen kann?

Fl@shb@ck
19.11.2004, 12:53
Neu starten, unter Taskmanager Programm beenden, Namen ändern. Wenn das alles nicht klappt, gehört die Datei wohl Windows. ;)
...oder ist ein Virus

LBJ
19.11.2004, 13:09
Neu starten, unter Taskmanager Programm beenden, Namen ändern. Wenn das alles nicht klappt, gehört die Datei wohl Windows. ;)
...oder ist ein Virus

Ist kein Programm, ist eine Datei. also nix mit beenden.

Und Windows gehört die Datei sicher nicht, ist nämlich "PES4-Demo.exe".

Hat also einer ne Lösung??

Dion
19.11.2004, 13:33
Alter Trick, der manchmal funktioniert:
Im selben Ordner wie die zu löschenden Dateien eine neue Textdatei (oder irgendeine andere Datei, die normal bearbeitet werden kann) erstellen und diese zusammen mit allen anderen Dateien markieren. Rechtsklick auf diese Datei > Löschen.
Ansonsten: Haben die Dateien einen Schreibschutz (Rechtsklick > Eigenschaften)?
Und für die ganz Harten: In die DOS-Eingabe-Aufforderung wechseln und die Datei von Hand löschen. ;)

EDIT: Gerade gefunden:
"Versuch mal mit der rechten Maustaste auf die Datei zu klicken und unter Eigenschaften/Datei Attribute/Erweitert den Punkt "Inhalt für schnelle Dateisuche indizieren" abzuwählen."

Takeem
19.11.2004, 13:37
du musst einfach mal schauen, welche prozesse/tasks auf diese datei zugreifen und erst diese beenden. ansonsten die radikal-methode in der dos-box.

Wurstsemmel
19.11.2004, 16:19
ich hab mir NFSU 2 gekauft und installiert, mein problem ist, das der nach der zeit einfach beendet, ohne fehlermeldung. wisst ihr woran das liegt???

|N@zGul|
19.11.2004, 16:43
ich hab mir NFSU 2 gekauft und installiert, mein problem ist, das der nach der zeit einfach beendet, ohne fehlermeldung. wisst ihr woran das liegt???

probier mal das :

- Update runterladen -----> =2&tx_ttnews[tt_news]=1989&tx_ttnews[backPid]=13&cHash=16ef32801c]UPDATE (http://n4s.f7c-network.com/index.php?id=50&tx_ttnews[pointer)
- Grafikkartentreiber aktualisieren
- Grafikeinstellungen ändern
- Wenn nichts hilft vielleicht mal Neuinstallation probieren

LBJ
19.11.2004, 16:43
Alter Trick, der manchmal funktioniert:
Im selben Ordner wie die zu löschenden Dateien eine neue Textdatei (oder irgendeine andere Datei, die normal bearbeitet werden kann) erstellen und diese zusammen mit allen anderen Dateien markieren. Rechtsklick auf diese Datei > Löschen.
Ansonsten: Haben die Dateien einen Schreibschutz (Rechtsklick > Eigenschaften)?
Und für die ganz Harten: In die DOS-Eingabe-Aufforderung wechseln und die Datei von Hand löschen. ;)

EDIT: Gerade gefunden:
"Versuch mal mit der rechten Maustaste auf die Datei zu klicken und unter Eigenschaften/Datei Attribute/Erweitert den Punkt "Inhalt für schnelle Dateisuche indizieren" abzuwählen."

Funktioniert alles nicht, mit dos nicht ausprobiert. Wie geht genau? Und gibt es kein Proggi womit man die löschen kann?

Wurstsemmel
19.11.2004, 17:06
probier mal das :

- Update runterladen -----> =2&tx_ttnews[tt_news]=1989&tx_ttnews[backPid]=13&cHash=16ef32801c]UPDATE (http://n4s.f7c-network.com/index.php?id=50&tx_ttnews[pointer)
- Grafikkartentreiber aktualisieren
- Grafikeinstellungen ändern
- Wenn nichts hilft vielleicht mal Neuinstallation probieren

wo ist denn denn da ein patch dafür?

Fry
19.11.2004, 23:56
mein Norton Anti Virus hat heute folgendes angezeigt:
"122099[1].htm
Adware.CDT
Adware gefunden
Löschen fehlgeschlagen

byartist-j[1].htm
Adware.CDT
Adware gefunden
Löschen fehlgeschlagen"

Was soll ich jetzt tun?

Wurstsemmel
19.11.2004, 23:58
das game geht wieder :wink:

bin schon fleißig am fahren :fan:

sl4m dunk
20.11.2004, 00:29
mein Norton Anti Virus hat heute folgendes angezeigt:
"122099[1].htm
Adware.CDT
Adware gefunden
Löschen fehlgeschlagen

byartist-j[1].htm
Adware.CDT
Adware gefunden
Löschen fehlgeschlagen"

Was soll ich jetzt tun?
Ähm, ich würde 2 Sachen versuchen.

1. Ad-Aware runterladen (www.lavasoft.de oder .com) ; Signatur updaten durchlaufen lassen.

2. das programm a² runterladen(www.emsisoft.de) ; Sigantur updaten, durchlaufen lassen

Wenn ich mehr gefunden hab, melde ich mich nochmal :wink:

edit: noch wat gefunden: http://sarc.com/avcenter/venc/data/adware.cdt.html

wenn du gut englisch kannst, dann hilft dir das bestimmt weiter.

wenn das auch nicht helfen sollte, dann gibts nur noch..... format c:\ :uglyconf: :wink:

Pro$occeR
21.11.2004, 11:00
Hallo Jungz!
Mein 1024er RAM Rechner läuft wie ne Oma!
Ich wollt mal Fragen, ob einer weiß, wie ich den Arbeitsspeicher mal wieder "auffrischen" kann!? Bitte helft mir!

Morbo
21.11.2004, 12:40
Definier " wie ne Oma" mal genauer. ;)
Wenn er wirklich extrem lahm ist, hast du dir vielleicht nen Virus oder Ähnliches eingefangen, also mach mal einen Viren-Scan. Zusätzlich könntest du deine Festplatte defragmentieren.
Wenn das alles nichts bringt kannst du einen Ram-Test machen. Such dafür mal bei Google nach memtest86, hab grad keinen Link.

Fl@shb@ck
21.11.2004, 13:04
Hallo Jungz!
Ich wollt mal Fragen, ob einer weiß, wie ich den Arbeitsspeicher mal wieder "auffrischen" kann!? Bitte helft mir!

Oder formatier einfach, bevor PES4 rauskommt ;) Dann müsste es wieder schnell laufen, falls die Tipps von Morbo nicht helfen.

c4n
21.11.2004, 13:18
Hallo Jungz!
Hol dir am besten TuneUp Utilities (http://www.tuneup.de/). Es ist eine Test-Version, aber es würde dir ja reichen :aliengrey:
Ps. coole neue Smilies :applaus:

Pro$occeR
21.11.2004, 13:23
Hey man ich danke euch! Ihr seid wirklich klasse!

wookie
21.11.2004, 13:55
Gibt es eine Extra-Brennsoftware oder ein Nero-Add-On mit dem man Quicktime-Player-Video-Daten auf eine "Video-DVD" brennen kann ?

|N@zGul|
21.11.2004, 14:05
Gibt es eine Extra-Brennsoftware oder ein Nero-Add-On mit dem man Quicktime-Player-Video-Daten auf eine "Video-DVD" brennen kann ?

Ich weiss das es einen mov2Avi Converter gibt. Musse mal googlen

ach ok, hab eben selber gegoogelt :

KLICK (http://www.mpegx.com/view.php?detail=513)

Vielleicht gehts ja dann :)

bvb_500
21.11.2004, 14:09
Funktioniert alles nicht, mit dos nicht ausprobiert. Wie geht genau? Und gibt es kein Proggi womit man die löschen kann?

hast du das Prob immer noch?? wenn ja, versuch doch mal die Datei samt Übergeordnetem Ordner (wichtig ist, dass auch noch andere Dateien drin sind) nach C: zu verschieben und von da zu löschen!!! vllt klappts ja so...

wookie
21.11.2004, 14:10
Jau, danke fuer den Link .

Pro$occeR
21.11.2004, 14:15
Ich hab noch ein anderes Problem!
Und zwar stürzt ja bei mir immer HL² nach ner gewissen Zeit ab!
Ich hör dann im Hintergrund 2 Fehlermeldungen.
Aber es ist oft so, dass ich den PC komplett ausmachen muss, weil nix mehr geht. Deswegen kann ich ja die zwei Fehlermeldungen nicht sehen!
So und wenn ich den Pc neugestartet habe und er gerade ins Windows lädt, kommen auch zwei Fehlermeldungen, aber ich bin mir nicht sicher ob das die gleichen sind:
http://img32.exs.cx/img32/6849/Fehler1.jpg
Ich weiß nicht, was die zu bedeuten haben :hmm:

Ich hab HL² übrigens auch schon neu installiert, aber wie gesagt, es läuft perfekt, aber dann kackts auf einmal ab... :(

Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen? :bitte:

EDIT:
Die Fehlermeldung kommt vom neuen Treiber den ich mir runtergeladen habe.
Ich hab mir da irgendwie einen "Catalyst" runtergeladen, weiß einer was das ist!? ATI Catalyst Control Center heißt das Ding und wenn ich es öffnen will kommt die Fehlermeldung von oben.

sl4m dunk
21.11.2004, 14:49
Du sagst es schon richtig, CLI.exe stammt von dem ATI Control Center. Hast du den neusten Catalyst Treiber drauf (Version 4.9) ? Denn ich habe auch ne Radeon. Eine 9800 Pro. Und bei mir läuft HL² ohne Probleme mit dem ATI Control Center.

Ich würde zu erst das ATI Control Center deinstallieren. Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Software --> ATI Catalyst Control Center --> Entfernen

Eventuell die Deinstallation im abgesicherten Modus durchführen.

Morbo
21.11.2004, 14:57
EDIT:
Die Fehlermeldung kommt vom neuen Treiber den ich mir runtergeladen habe.
Ich hab mir da irgendwie einen "Catalyst" runtergeladen, weiß einer was das ist!? ATI Catalyst Control Center heißt das Ding und wenn ich es öffnen will kommt die Fehlermeldung von oben.

Du solltest diesen Treiber sauber deinstallieren mit "Driver Cleaner" und dann einen anderen draufmachen.
Driver Cleaner (http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=34&id=1772)

Edit: Das saubere Deinstallieren ist wichtig wenn dein Treiber so einen Mist macht. Das Programm von ATI deinstalliert den nicht vollständig, also benutze den Driver Cleaner.

Pro$occeR
21.11.2004, 14:59
ich dreh ich langsam komplett durch...
Nur Fehlermeldungen! Hab dieses scheiß Control Center deinstalliert und hab mir einen neuen Treiber runtergeladen, aber jetzt kommt das hier wenn ich es installieren will:
http://img86.exs.cx/img86/2750/FEHLER.jpg
Und dann hab ich noch einen anderen runtergeladen und es kam wieder.

edit

Pro$occeR
21.11.2004, 15:01
Cool, danke Morbo, werd ich gleich mal machen.
Bis jetzt hab ich ja noch keinen neuen Treiber drauf!

EDIT: Jetzt lad ich den 4.9 gerade runter, aber mit ner Geschwindigkeit von 6kb/s... :hmm: :D Man! Was is heute bloß los!?

Pro$occeR
22.11.2004, 16:46
Mit dem neuen Treiber funktioniert es auch irgendwie nicht!
Hab mal CS spielen wollen und dann kam wieder zweimal das Geräusch einer Fehlermeldung. Anders aber diesmal, dass ich den Fehler sehen konnte:
http://img73.exs.cx/img73/6849/Fehler1.jpg

Kann jemand damit was anfangen? :bitte:

Pro$occeR
22.11.2004, 19:11
Gibts denn hier keinen Experten, der sich mit so etwas auskennt!?
Kann es vielleicht auch sein, dass es am Spiel selber liegt!?
Aber Kratzer sind auf der CD nicht...

Harmonizer
23.11.2004, 12:03
schau mal im Eventviewer nach, auf welchen Speicher er es bezieht :?:
nicht daß Dein RAM ne Macke hat :!:

Pro$occeR
23.11.2004, 14:50
Ähm mein RAM ist beschädigt? :bitte:
Kannst du es mir vielleicht näher erklären, was ich machen muss?
Kenne mich leider nicht so gut aus und ein Eventviewer sagt mir leider auch nix! :hmm:

|N@zGul|
23.11.2004, 15:28
Gibts denn hier keinen Experten, der sich mit so etwas auskennt!?
Kann es vielleicht auch sein, dass es am Spiel selber liegt!?
Aber Kratzer sind auf der CD nicht...

Gehe mal in die Systemsteuerung auf Verwaltung -> Ereignisanzeige --> Anwndung. Dort werden solche sachen Protokolliert und geben desöfteren schonmal einen Hinweis aufgrund welcher Datei der Fehler aufgetreten ist.
Poste mal was da steht bei solch einen Absturz.
Ich denke nämlich nicht an einen RAM Fehler, eher an was Softwaretechnisches was überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun haben muss

EDIT : Jetzt doch mal nen hardwareversuch : Versuch mal, so komisch es sich auch anhört, alles was an deinenUSB Ports hängt rauszuziehen und dann HL2 zu starten. Klingonisch, is abba so.

Dragon of Cyan Eye
23.11.2004, 16:19
hab auch ein prob. und zwar wenn ich NFSU2 starten will macht mein rechner einen neustart!?!?!?!?!?!?!? das kann ja wohl nich gesund sein.........irgendjemand ne idee

Pro$occeR
23.11.2004, 17:11
Gehe mal in die Systemsteuerung auf Verwaltung -> Ereignisanzeige --> Anwndung. Dort werden solche sachen Protokolliert und geben desöfteren schonmal einen Hinweis aufgrund welcher Datei der Fehler aufgetreten ist.
Poste mal was da steht bei solch einen Absturz.
Ich denke nämlich nicht an einen RAM Fehler, eher an was Softwaretechnisches was überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun haben muss

EDIT : Jetzt doch mal nen hardwareversuch : Versuch mal, so komisch es sich auch anhört, alles was an deinenUSB Ports hängt rauszuziehen und dann HL2 zu starten. Klingonisch, is abba so.

Also ich hab eben CS Source nochmal gezockt und eben ist es nach ca. 60min abgestürzt. Und wieder mit der Fehlermeldung wie oben.
Und so siehts bei unter Anwendung aus:
http://img92.exs.cx/img92/4106/F8.jpg

Jetzt nehme ich mal alle USB Stecker raus.
Habe den Drucker, Funktastatur und einen Joystick permanent mit USB angeschlossen.

EDIT: Moment! Die Funktastatur muss ich natürlich drin lassen, sonst kann ich ja nicht zocken :D

unaLmed
23.11.2004, 17:12
@NFSU Problem:
Wie waere es, wenn du mal die Temps deines PCs ueberpruefst ? :uglyconf:

Dragon of Cyan Eye
23.11.2004, 17:24
und was soll ich da finden???

unaLmed
23.11.2004, 17:54
Wenn deine Temperaturen zu hoch sind, oder der PC zu wenig Saft hat, startet er neu. :idee:

Dragon of Cyan Eye
23.11.2004, 18:11
macht er aber nur bei NFSU2......doom z.B. läuft ohne probs.

Daniel84
23.11.2004, 18:22
Hab da mal ne Frage: Jedes mal, wenn ich online gehe, läuft das Windows Update Programm an, ohne dass ich es will. Wie kann ich das ausstellen??? (langfristig). Es würde mir ja schon reichen, wenn es nur downloaded, wenn ich das will...

sl4m dunk
23.11.2004, 19:29
Hab da mal ne Frage: Jedes mal, wenn ich online gehe, läuft das Windows Update Programm an, ohne dass ich es will. Wie kann ich das ausstellen??? (langfristig). Es würde mir ja schon reichen, wenn es nur downloaded, wenn ich das will...
Sauge das Programm hier (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833502.html) dann installieren und die entsprechende Funktion ausstellen... (XP vorrausgesetzt!) :wink:

Bosporus7
23.11.2004, 20:36
So, ich, ja, ich, genau ich :D

Ok es reicht, jetzt schreib ich ma richtig, aaaalso:

Hab mir eben nen Plextor DVD-Laufwerk für 32€ - billig wie ich finde, is ja Plextor ;) - gekauft.

Nu, is mein PC an einer Seite nackt und friert. Die eine Blende rausgehauen, schob ich das Ding darein.
So.
Dann is ja das breite Kabel da, vergessen wie das heißt.
So.

Aber der bescheuerte [...] der meinen PC zusammengebaut hat (wahrscheinlich kann er da nix für aber egal ;) ) , hat das Kabel so "verlegt" dass der zweite Anschluss an diesem ominösen Kabel nicht mehr so hoch reicht um ein zweites Laufwerk, in diesem Falle das Prachtstück ausm Hause Plextor :D, anzuschließen.

Wat nu?

Wie ich feststellte, und auch vorher wusste, glaub ich :uglyconf: , stecken diese breite Kabel, einer für Laufwerke, einer für Festplatten, im Mainboard an sog. "IDE" Steckdingern.
So.
Ich hab 4 davon.

Kann ich ohne Konsequenzen zu befürchten diese Steckplätze wechseln, sodass ich problemlos das neue Laufwerk oben erreichen kann?

Bosporus7
24.11.2004, 15:02
Danke für die Hilfe Jungs..

Es geht..

-.-

malcolm
24.11.2004, 16:09
selam jungs...

ich hab da ein problem mit meinem e mail acount..

seit tagen bekomme ich immer wieder diese "spam ???" mail :nocheck:
---------------------------------------------------------------

Diese Mail wurde automatisch erzeugt vom Mail-Transportsystem auf
john.hrz.tu-chemnitz.de, Mail-Relay der TU Chemnitz, Deutschland
-- This message was created automatically by mail delivery software at
john.hrz.tu-chemnitz.de, e-mail relay at Chemnitz University,
Germany
<Postmaster@tu-chemnitz.de>

Eine E-Mail mit der Absenderadresse <nazim_D2000@yahoo.de>
gesendet vom Rechner natgoatfounder.rzone.de [81.169.145.160]
konnte an folgende Empfaenger NICHT ZUGESTELLT werden:

-- A message with sender address <nazim_D2000@yahoo.de>
-- sent by host natgoatfounder.rzone.de [81.169.145.160]
-- could NOT BE DELIVERED to the following address(es):

manuel.maennel@s2001.tu-chemnitz.de

Diese E-Mail wurde zurueckgewiesen, da der Empfaenger aus
Sicherheits-
gruenden keine ausfuehrbaren E-Mail Anhaenge erhalten moechte.

This messages has been rejected since the recipient doesn't want
to receive executable attachments due to security reasons.

Info: http://www.tu-chemnitz.de/urz/mail/filter/exe.html

++++ Es folgt eine Kopie der E-Mail mit allen Header-Zeilen: ++++
-- This is a copy of the message, including all the headers: --

Return-path: <nazim_D2000@yahoo.de>
Received: from natgoatfounder.rzone.de ([81.169.145.160])
by john.hrz.tu-chemnitz.de with esmtp (Exim 4.41)
id 1CWtpI-0000tS-Jy
for manuel.maennel@s2001.tu-chemnitz.de; Wed, 24 Nov 2004 10:52:40
+0100
Received: from DURANGO.org (M112P021.adsl.highway.telekom.at
[62.47.181.245])
by mailin.webmailer.de (8.13.1/8.13.1) with SMTP id iAO9qXbu029563
for <manuel@surf-it.de>; Wed, 24 Nov 2004 10:52:34 +0100 (MET)
Date: Wed, 24 Nov 2004 10:52:38 +0100
To: "Manuel" <manuel@surf-it.de>
From: "Nazim" <nazim_D2000@yahoo.de>
Subject: Re: Hi
Message-ID: <omplpkyfnaocsxjhgfr@surf-it.de>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="--------wpyueeshcxoxxchzakqt"
X-Greylisting-Test: 0
X-Content-Warning: Executable attachment com
X-Spam-Score: 4.0 (++++)
X-Spam-Report: --- Start der SpamAssassin 2.64 Textanalyse (4.0 Punkte)
Fragen an/questions to: Postmaster TU Chemnitz
<postmaster@tu-chemnitz.de>
0.9 FROM_ENDS_IN_NUMS Absenderadresse endet mit Ziffern im
Benutzernamen
0.8 HTML_30_40 BODY: Nachricht enthaelt zwischen 30 und
40% HTML
0.0 HTML_MESSAGE BODY: Nachricht enthaelt HTML
0.1 MIME_HTML_ONLY BODY: MIME-Nachricht besteht nur aus HTML
2.2 FROM_HAS_ULINE_NUMS Benutzername des Absenders enthaelt
Unterstrich und Ziffern/Buchstaben
--- Ende der SpamAssassin Textanalyse
X-Scan-Signature: e22f204a10c8c9aa5eddfd3a49287aa0

----------wpyueeshcxoxxchzakqt
Content-Type: text/html; charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: 7bit

<html><body>
:)

<br>
</body></html>

----------wpyueeshcxoxxchzakqt
Content-Type: application/octet-stream; name="price.com"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Disposition: attachment; filename="price.com"

...was hat das zu bedeuten...und wichtiger was aknn ich tun damit die scheisse wieder aufhört....ich kenn diesen typen gar net...und hab ihm auch nie was geschrieben oder so....

Takeem
24.11.2004, 16:29
selam jungs...

ich hab da ein problem mit meinem e mail acount..

seit tagen bekomme ich immer wieder diese "spam ???" mail :nocheck:
---------------------------------------------------------------

...was hat das zu bedeuten...und wichtiger was aknn ich tun damit die scheisse wieder aufhört....ich kenn diesen typen gar net...und hab ihm auch nie was geschrieben oder so....
im prinzip kannst du ncihts weiter tun, als diesen empfanger auf deine spam-list zu setzen. du solltest in keinem fall antworten, denn dann ist es für den absender klar, das dein mail-account wirklich existiert und auch benutzt wird! damit ist deine email-adresse umso wertvoller für die ganzen spammer ;)

Bouba
24.11.2004, 18:02
tu-chemnitz.de

HöHö, ich sag da jetzt mal nichts dazu. :D

malcolm
24.11.2004, 18:19
@ takeem...

na dann werd ich das wohl auch so tun.....
thx....

Plumbum
24.11.2004, 19:02
Ich hab mal ne Frage:

Ich muss für Politik eine Power-Point Präsentation über das Thema "Bundeswehr" machen. Nun meine Frage, ist es irgendwie möglich den Hintergrund bei Power-Point in Tarnfarben zu verändern?

Irgendwelche Updates oder sonst irgend eine Trick?

Danke für jede Hilfe. :wink:

Bastinho
24.11.2004, 19:06
Such dir im Netz irgendein Tarnfarben-Bild,speicher das auf deinem Rechner und lad es dann in PP als Hintergrundbild. Wenn du net weißt wie das geht dann frag ruhig,2 Jahre Informatik prägen :uglyyeah:

Edit: Falls du kein direktes Bild findest,wo die puren Tarnfarben druff sind,dann zieh dir en Bild mit z.B. ner Jacke in Tarnfarben und schneid dir mit nem Bildbearbeitungsprogramm einen Teil aus dem Bild raus.

Plumbum
24.11.2004, 19:12
Klingt ja recht einfach nur bin ich grad irgendwie zu blöd, ein ordentliches Tarnfarbenbild zu finden, entweder es ist so ein toller Panzer oder ne Olle hat ein Kleidungsstück in den Farben an. :uglyconf:

Bastinho
24.11.2004, 19:15
Ja ich sach ja, zoom dir mit nem Bildberbeitungsprog den benötigten Teil rein.

Plumbum
24.11.2004, 19:20
So, hab jetzt von einer Jacke, einen Teil genommen(mit Paint raus geschnitten) und wie bekomm ich das jetzt als Hintergrund in Power-Point rein?

Zlatan
24.11.2004, 19:22
Ich hab auf Anhieb Tarnfarbenbilder gefunden :uglyconf:

http://thewarriorsreallivebunch.homestead.com/files/camouflage.jpg
http://www.gallerybrown.com/warhol/WARHOL%20Camouflage.jpg
http://wilk.wpk.p.lodz.pl/~whatfor/anowe/camouf45.jpg

Hoffe damit helfen zu können! :D

Bastinho
24.11.2004, 19:23
Hab jetzt PP nicht vor Augen,aber mach ma auf und Rechtsklick in der Folie und da auf hintergrund. da müssteste die ganz rechte karteikarte wählen(bin mir jetz net sicher) und da kannste dir daten ins PP ziehen.