Vollständige Version anzeigen : 1. FC Köln - Alle Fettnäpfchen eingepackt? Gut. Dann auf in Liga 1!
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
decrypter1985
06.05.2006, 12:25
So ich sag ma.........auf ein neues.;-) Hoffentlich artet es nicht wieder aus:grummel:
cornulio
06.05.2006, 12:45
viel glück in liga 2. ihr seid sicher bald wieder da ;)
viel glück in liga 2. ihr seid sicher bald wieder da ;)
Hoff ich so ein Team wie Köln brauchen wir im Obergeschoss ... wer kennt schon Wolfsburg :grummel: :icecream:
Dr. Pepper
06.05.2006, 12:53
endlich sagt ma einer was alle denken...
:down: :down: :down: VfL Wolfsburg 2. Liga :down: :down: :down:
:up: :up: :up: 1.FC Köln 1. Liga :up: :up: :up:
sogar als leverkusen fan find ich schade, das der fc es nit gepackt hat. Also jungs, wie schon der poldi gesagt: Ihr müsst jetzt die köpfe hochkrempeln, und die ärmel natürlich auch!
FC for erste Liga!:top:
decrypter1985
06.05.2006, 12:53
besser gesagt, wer brauch schon wolfsburg:icecream:
Adriano(10)
06.05.2006, 12:54
Nächstes Jahr sieht man sich wieder,ohne Alpay ;)
Köln wird wieder erstklassig sein... das is sicher... aber dann einfach erstmal realistisch bleiben..... Vorbild könnte Frankfurt sein... ;)
decrypter1985
06.05.2006, 13:05
nein....wenn wir aufsteigen ist unser primäres ziel klar der uefa cup:top:
Wenn Köln so spielt, wie die letzten Wochen, dann ist die 2.Liga nur eine Zwischenstation ;)
Adriano(10)
06.05.2006, 13:08
Köln wird wieder erstklassig sein... das is sicher... aber dann einfach erstmal realistisch bleiben..... Vorbild könnte Frankfurt sein... ;)
:noe:...ganz klar Nürnberg,die waren eine Fahrstuhlmannschaft,und nun sind sie vom Letzten Platz im Winter auf den 9.Platz heute gekommen
... ja aber erst als Meyer kam.... und der ist ein PROTOTYP... der hätte sogar Duisburg in der Liga gehalten..
mir geht es primär um die Kaderzusammensetzung und die Struktur im Verein... da sollte man sich einfach an der Eintracht ein Vorbild nehmen...
beim FCN ist das mehr ne One-Man Show... und wenn Meyer dort nicht mehr verweilt wird FCN so leid es mir tut in den alten Trott zurückkommen solange der A.Roth noch patriarcharisch dort "regiert".....
nein....wenn wir aufsteigen ist unser primäres ziel klar der uefa cup:top:
Höhö, dahin hatte ich Kölle schon dieses Jahr getippt. :jeffkoch:
Argggg- Wer hat denn diesen Threatitel ausgesucht, wehe ich hör die Trude nächsten Samstag singen. ;) Gibbet eigentlich Freibier am Samstag ? Das Stadion ist nämlich fast ausverkauft :D
decrypter1985
06.05.2006, 14:10
Argggg- Wer hat denn diesen Threatitel ausgesucht, wehe ich hör die Trude nächsten Samstag singen. ;)
ich hab ihn ausgesucht....denn er passt wie die faust aufs auge;-) aber ich weiss was du meinst, da sind aber ein paar tränchen nicht zu verhindern leider:bitte:
ich hab ihn ausgesucht....denn er passt wie die faust aufs auge;-) aber ich weiss was du meinst, da sind aber ein paar tränchen nicht zu verhindern leider:bitte:
un de höre mir jetz dat 4. kier :heul:
Gegen Trauer und Depression
Die Kölner wollen ihr Schicksal positiv annehmen und ihren mitreisenden Fans gegen Werder eine anständige Leistung bieten.
Köln - Hanspeter Latour hat es vor der Abreise nach Bremen nicht leicht gehabt. Nach Feststehen des Abstiegs hat sich der Trainer des 1. FC Köln zunächst einmal sammeln müssen, bevor er die Aufgabe in Angriff nehmen konnte, die der 33. Spieltag der Ersten Bundesliga für ihn und seine Mannschaft noch bereithält: das Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr) bei Werder Bremen. „Bevor ich über Bremen rede, erlauben Sie mir zunächst zu sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich denke vor allem an die Menschen hier im Verein, speziell an Michael Meier, aber natürlich auch an die vielen Fans“, sagt der Schweizer. Enttäuscht sei er zudem darüber, dass es schon zwei Spieltage vor Saisonschluss vorübergegangen sei, „ich hätte gerne bis zum Ende gekämpft.“
Aber Hanspeter Latour ist schnell wieder aufgestanden, für den 58-Jährigen steckt in der Abwicklung der restlichen Spieltage bereits die Chance zum Neubeginn - und eine Verpflichtung: 3500 Fans werden den Absteiger nach Bremen begleiten, „wenn ich das höre, ist allein das Grund genug, noch einmal alles zu geben“, sagt der Coach. Gegen das Spitzenteam von der Weser wird Latour eine ähnliche Formation aufbieten wie gegen Hamburg und nicht etwa auf jene Profis verzichten, die den Verein nicht in die Zweite Liga begleiten wollen. „Es werden sieben oder acht Spieler auf dem Platz stehen, die auch im nächsten Jahr den Kern der Mannschaft stellen werden. Aber denen muss ich einen guten Rahmen bieten, darum kann ich nicht einfach auf Spieler verzichten, die uns stärker machen.“
Möglicherweise wird also Albert Streit nach abgesessener Gelbsperre gegen Bremen wieder in der Startaufstellung zu finden sein, obwohl Streit längst erklärt hat, den FC in Richtung Frankfurt zu verlassen.
Ein weiterer Wechsel steht seit Freitag fest: Andrew Sinkala wird den 1. FC Köln nach fünf Jahren verlassen. Der sambische Nationalspieler unterschrieb beim Zweitligisten SC Paderborn einen Zweijahres-Vertrag. Sein Trainer in Paderborn: Jos Luhukay, früher Assistenztrainer in Köln.
Auch Michael Meier hat sich derweil mit dem Gang in die Zweitklassigkeit abfinden müssen. Der Manager hat sich nach der ersten Enttäuschung das „Ziel gesetzt, dieses Schicksal positiv anzunehmen. Resignation und Depression helfen jetzt nicht“. Meier hat sich zuletzt bereits verstärkt Spiele der Zweiten Liga im Fernsehen angeschaut, er weiß in etwa, was die Kölner erwartet: „Niemand wird uns dort mit offenen Armen empfangen.
Außer den Kassierern vielleicht.“ Im Gegensatz zu manchen Spielern des Kaders, die lieber den Verein verlassen, sieht Meier in der Zweiten Bundesliga eine „Riesen-Herausforderung“. Der Westfale betonte zudem, an Trainer Hanspeter Latour festhalten zu wollen: „Ich habe noch niemanden gehört, weder aus der Mannschaft noch von anderswo, der über den Trainer gesagt hätte: »Der Vogel muss weg.« Jeden Morgen, wenn ich hier zur Arbeit komme, blicke ich in ein lachendes Gesicht. So einen Mann kann ich doch nicht wegschicken.“
Bremen: Wiese - Pasanen, Fahrenhorst, Naldo, Schulz - Frings - Andreasen, Borowski - Jensen - Valdez, Klose. -
1.FC Köln : Bade - Sinkiewicz, Alpay, Cullmann - Matip - Lell, Feulner, Cabanas, Streit - Streller, Podolski. -
Schiedsrichter : Gräfe (Berlin).
www.ksta.de/fc
(KStA)
http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1144673431418
FUSSBALL / Bundesliga
05.05.2006Podolski-Wechsel steht angeblich kurz bevor
Nach dem Abstieg der Kölner steht der Wechsel des Nationalspielers zum FC Bayern nun angeblich kurz bevor.
Bald auch ein Team beim FC Bayern: "Poldi" (r.) und "Schweini"
München - Seit Mittwoch ist der Abstieg des 1. FC Köln besiegelt.
Einer, der seine Zukunft bisher vom Abschneiden der Rheinländer abhängig gemacht hat, ist Lukas Podolski. Sein Herz hängt an den Kölnern, aber nun scheint ein Wechsel zum FC Bayern kurz vor dem Abschluss zu stehen.
"Ich muss jetzt alles erst einmal richtig verdauen. In ein paar Tagen werde ich meine Entscheidung bekannt geben", erklärte "Prinz Poldi".
Mangelnde sportliche Perspektive
Die "tz" :D will erfahren haben, dass Podolski den Bayern-Verantwortlichen spätestens in der kommenden Woche die Zusage mitteilen wird.
"Es bringt mir nichts, ständig zwischen Platz 10 und 18 zu spielen", erklärt Podolski seinen Sinneswandel – und bezieht sich dabei wohlgemerkt auf Liga Eins.
sport1.de
Nur der wichtige Teil kopiert[/quote]
Chief-BOB
06.05.2006, 14:46
Kurze Frage: Streller bleibt nicht bei Köln, oder?
Nein, er geht wahrscheinlich zum VfB zurück.
Edit: Hier ein Bericht über die Personalplanung: http://www.pes-x.de/forum/showpost.php?p=593083&postcount=3402
oha, das läuft ja im Moment nicht gut für Kölle. 3:0 Werder
UltraRick
06.05.2006, 16:03
Hoy!
wirklich schade das ihr abgestiegen seid ;) :icecream:
Hier mal nen Richtig colles Bild;)
Klick her! (http://rapidshare.de/files/19766131/aufzug.pdf.html)
decrypter1985
06.05.2006, 22:24
Hoy!
wirklich schade das ihr abgestiegen seid ;) :icecream:
Hier mal nen Richtig colles Bild;)
old.... gähn :top:
so sieht es aus, wenn die Kölner ihren mitreisenden Fans ne tolle Leistung zeigen woll :noe:
EDIT: was macht der Teufel auf der Zeichnung? Lautern empfängt die Allemania und tauscht nicht mit ihr den Platz!:grummel:
NERO2810
07.05.2006, 01:12
Da sieht man sich wohl wieder, Jungs :D Wie war das noch vorletzte Woche? "Oh ist es schön euch nie wieder zu sehen?" Och die Welt ist ja so klein :icecream:
So long
NeRo
Darf man fragen wo der andere FC-Thread hin ist?
UltraRick
07.05.2006, 08:30
der ist geclosed worden
Kannst ja mal die letzten Seiten anfangen zu lesen: http://www.pes-x.de/forum/showthread.php?t=123&page=248
Dann weisst du, warum er geschlossen wurde ;)
Tja lieber FC tut mir auch leid das mit euch. Hatte euch auf den 10. Platz getippt. Naja nächstes Jahr gewinnt ihr alle Spiele. Nur zwei mal werdet ihr scheitern. Nämlich bei euren zwei Spielen gegen "meine" TuS aus Koblenz. Viel Glück beim Wideraufstieg. Die Festung Oberwerth erwartet euch (da wo ihr letztes jahr in einem Benefizspiel 2:0 gegen K'lautern gewonne habt)
Tja 0-6 war natürlich schon deftig, aber naja - who cares ? :top:
Möchte gar nicht viel über das Spiel quaseln, sondern ich freu mich einfach nochmal auf Samstag, wenns erstmal das letzte mal in Liga eins ins Stadion geht. So ein schöner 2/3-0 Sieg und dann schön inne Pinte - herlisch, da simmer dabei.
@FCH hast du schon nähere Informationenn zum Thema Freibier? :bia:
Weil wenn de Freibier han, dann hauen wa uns de huck voll. :top:
Sr Rossi
07.05.2006, 12:24
laut hoeneß ist es schon sicher, dass poldi zum fcb kommt!
Jepp, nur noch eine Frage bleibt offen. Wann.
Entweder schon jetzt zur nächsten Saison oder zur Saison 07/08.
Sr Rossi
07.05.2006, 12:35
ach komm, glaubst du podolski spielt noochmal in liga 2?
ne, kann auch keiner - nicht mal der eingefleischteste fc fan - von ihm verlangen, dass er 2mal mit in die liga 2 geht!
decrypter1985
07.05.2006, 12:45
verlangen tut es keiner von ihm.....aber fakt ist, wenn der fc ihn nicht für 5 millionen ( ist eh zu wenig ) zu bayern lässt., muss er beim fc bleiben. da kann er machen was er will. die bayern sollen einfach 10 mille geben und jut is:top:
Sr Rossi
07.05.2006, 12:55
verlangen tut es keiner von ihm.....aber fakt ist, wenn der fc ihn nicht für 5 millionen ( ist eh zu wenig ) zu bayern lässt., muss er beim fc bleiben. da kann er machen was er will. die bayern sollen einfach 10 mille geben und jut is:top:
ihr habt doch alle den bezug zur realität verloren!
was bitte rechtfertigt 10mille? zumal er in einem jahr für n taschengeld wechseln kann!
decrypter1985
07.05.2006, 13:06
die realität sieht meiner meinung wie folgt aus:
5 mille lohnt sich absolut nicht. denn poldi ist sowas wie die aufstiegsgarantie. da würde ich nach dem aufstieg auch die 4 mille verlust in kauf nehmen und ihn für eine mille gehen lassen. zumal man dann fast von keinem verlust mehr sprechen kann denn die 4 millionen nimmt man durch den aufstieg wieder ein.
also für 5 mille würde ich den niemals gehen lassen.
und der poldi wird mal 20 mille wert sein.......wetten;-)
Es ist nicht wirklich realistisch, dass Poldi auch nächste Saison bei Köln spielt. Der Junge will sich jetzt auch weiter entwickeln und da legt ihm Köln sicher kein Steine in den Weg. Und in Liga 2 herrscht einfach nicht das Niveau um sich zu einem internationalen Star zu entwickeln. Es wäre schön, wenn Poldi zu einem Verein geht, der nächstes Jahr CL spielt, am Besten vll. zu den Bayern.
Poldis Zukunft hängt ganz allein von seinem WM-Auftritt ab.:richter:
decrypter1985
07.05.2006, 13:41
Poldis Zukunft hängt ganz allein von seinem WM-Auftritt ab.:richter:
genau....dann kommt nämlich chelasea und gibt uns 15 mille :5: ne mal im ernst 5 mille ist für den fc ein schlechtes geschäft
Fakt ist das Podolski Vertrag bis 2008 hat, das vergessen wie schon 1000 x erwähnt, einige Leute hier, er hat eine Ausstiegklausel das er 2007 für 1 Millionen € gehen darf. Wenn Bayer Leverkusen für einen Kießling 5 Millionen bezahlt, dann glaubt ihr doch nicht im ernst das Podolski auch für 5 Millionen über die Ladentheke geht. Overrath hat schon mehrmals gesagt das mindestens 10 Millionen drin sein müssen, andersfall geht Podolski mit in die 2. Liga. Der FC ist zum Glück nicht auf das Geld angewiesen. Wenn man bedenkt das allein durch den Trikotverkauf, Werbung etc. mit Podolski ca. ca. 5 Millionen jedes Jahr reinkommen. Sollte Overrath den Spieler für ca. 5-6 Millionen verkaufen, kann ich Euch garantieren, das der Verein ca. 10000 Mitglieder verlieren wird und das GBH wahrscheinlich angezündet wird. In Köln ist soviel Scheiße gelaufen die letzten Jahre, wenn Overrath diesen Fehler macht, dann wird er seines Lebens nicht mehr froh in Köln, das garantiere ich. Man braucht da nurmal die Meinungen dazu im FC Forum zu lesen.
Ob es für den Spieler Podolski da besser ist, steht auf einen ganz anderem Blatt. Overrath und das Managment haben die Interessen des Vereins zu wahren, dafür sind sie gewählt worden.
Was solls wenn er 2.Liga spielt ? In einem Jahr ist Köln wieder oben und spätestens 2009 auch in der Champions League :D
decrypter1985
08.05.2006, 10:08
POLDI WILL ZU DEN BAYERN
Köln - Die Entscheidung ist gefallen. Der 1. FC Köln verliert sein größtes Talent der letzten 20 Jahre. „Ich habe die Vereinsführung informiert, dass ich zu Bayern München wechseln möchte“, sagte Lukas Podolski am Sonntag dem EXPRESS. Diese Nachricht hatten die FC-Fans seit Monaten befürchtet.
Vom Absteiger zum Rekordmeister. Podolski fühlt sich reif für den großen Sprung. „Bayern ist natürlich eine große Herausforderung für mich“, sagt der 20-Jährige. „Wenn man die Chance geboten bekommt, bei der besten deutschen Mannschaft zu spielen, muss man sie nutzen.“
Werder Bremen und der Hamburger SV, die sich ebenfalls Hoffnungen auf die Zusage des Sturm-Juwels gemacht hatten, haben Pech gehabt. „Beide haben sich sehr um mich bemüht und sind Top-Klubs. Aber Bayern ist die Nummer eins in Deutschland“, begründet Podolski seine Wahl. „Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Aber ich bin überzeugt, die richtige getroffen zu haben. Ich habe jedenfalls keine Angst, dass ich dort nicht spiele.“
Bevor der Kölner Publikums-Liebling jedoch seine Unterschrift unter den Bayern-Vertrag setzen kann, müssen sich noch die Vereine einigen. Und dort droht ein langer Poker. „Wir werden sehen, ob Podolski am 1. Juli 2006 oder am 1. Juli 2007 zum FC Bayern kommt“, sagt Münchens Manager Uli Hoeneß.
Kölns Präsident Wolfgang Overath verdeutlichte am Sonntag nochmals den FC-Standpunkt. „Uns war klar, dass Lukas wegwill und dass er zu den Bayern will. Aber: Wir bestimmen, wann er geht.“
Auch wenn der FC-Boss den Star ungerne ziehen lässt, kann er ihn verstehen. „Bayern ist die beste Adresse in Deutschland. Es wird sicher nicht einfach für ihn, sich dort durchzusetzen, aber bei seinem Talent traue ich ihm das zu.“
Prinz Poldi träumt jetzt schon von künftigen Erfolgen. „Jeder Fußballer will immer das Höchste erreichen. Ich will auch mal Deutscher Meister werden und Champions League spielen.“
quelle:http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693804&rubrik=214&artikelid=1143448099978
Express! :cafe:
Kicker! http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=332125&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=33&gruppe=23430 :top:
Ich will auch mindestens 500 Euro zurück :(
http://www.express.de/shtml/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693804&rubrik=214&artikelid=1143448101690
Diese ganzen Spekulationen gehen mir auf den Sack, ich will den Poldi jetzt nun mal im Bayern Dress sehen oder der Käse ist gegessen! :grummel:
NERO2810
09.05.2006, 00:21
Kölner Profis entschädigen Fans für Bremer Blamage
Köln (dpa) - Die Fußballprofis des 1. FC Köln haben sich mit einem offen Brief an ihre Fans für die blamable Leistung beim 0:6 gegen den SV Werder Bremen entschuldigt und wollen ihre Anhänger dafür entschädigen.
Die 3500 Kölner Zuschauer, die den Weg nach Bremen angetreten sind, sollen von den Spielern ihr Eintrittsgeld zurückbekommen. »Darauf haben wir uns geeinigt, um den Leuten zu zeigen, dass sie uns nicht egal sind«, sagte FC-Profi Marvin Matip. Laut Manager Michael Meier handelt es sich dabei um eine Summe von rund 45 000 Euro, die von den Spielern zu zahlen sind, die gegen Werder im Kader standen.
Quelle
NRZ.de
So long
NeRo
Caballero
09.05.2006, 00:30
Ich hoffe auch, dass ihr wiederkommt. Derbies sind einfach unersetzlich.
playaz24
09.05.2006, 07:20
Wirklich schade um die Kölner, aber wir sehen uns ja schon bald als Gegner wieder . Dann gibt es keine symphatien mehr!!!
decrypter1985
09.05.2006, 12:10
Sommerfahrplan : http://www.fc-koeln.de/index.php?id=1126
Ist Poldi eigentlich jetzt 100% bei den Bayern?! :uglyconf:
Ich glaub das erst wenn ich ihm neben Uli in nem Bayern-Dress seh! :ucatch:
mxbirthdefect
09.05.2006, 17:29
http://www.fcbayern.t-com.de/media/images/relaunch_04_05/hall_of_fame/hoeness_uli_280974_185.jpghttp://www.dw-world.de/dwelle/allgemein/bilder_show/0,3772,127345_6,00.jpg
... so in etwa?
Hier ist das Thema Streit mal amtlich
Kölner Albert Streit zurück zu Eintracht Frankfurt
Albert Streit wechselt vom Fußball-
Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln zurück zu Eintracht Frankfurt.
Wie der hessische Club mitteilte, hat der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler
am Dienstag einen Dreijahresvertrag bis 2009 unterzeichnet. Der
Kontrakt gelte nur für die Bundesliga.
Streit kam mit 17 Jahren aus Stuttgart nach Frankfurt und
durchlief die Eintracht-Nachwuchsmannschaften bis zum Bundesliga-
Stammspieler. In der Saison 2003/04 wechselte er zum VfL Wolfsburg,
ehe er in der Winterpause 2003/04 an den 1. FC Köln ausgeliehen
wurde. In der 1. Bundesliga hat Streit in 54 Spielen 7 Tore erzielt.
Quelle: transfermarkt.de
http://www.fcbayern.t-com.de/media/images/relaunch_04_05/hall_of_fame/hoeness_uli_280974_185.jpghttp://www.dw-world.de/dwelle/allgemein/bilder_show/0,3772,127345_6,00.jpg
... so in etwa?
Hat der Poldi das Dress an! :grummel:
Also ich bin ja mal gespannt wann von den Bayern mal ein offizielles Angebot kommt, nicht auszudenken wenn sie sich erst nach dem Spieltag am Samstag entscheiden, dann wird der Jung noch nichtmal würdevoll verabschiedet. Mir ist dat mittlerweile egal wat passiert, es gab einen FC vor Podolski und den wird es auch noch nach Podolski geben
Mal hier ein paar Presseartikel dazu:
Meier eröffnet Pokerspiel um Podolski
ERSTELLT 08.05.06, 14:20h, AKTUALISIERT 08.05.06, 21:04h
KÖLN / MÜNCHEN. Es wird keine Blumen vor und keine tränenreiche Abschiedsrunde nach dem Heimspiel am Samstag gegen Bielefeld geben. Dennoch gilt es als sicher, dass Lukas Podolski vorerst zum letzten Mal für den 1. FC Köln spielen wird. Der Wechsel zum FC Bayern München ist nur noch eine Frage der finanziellen und möglicherweise personellen Konditionen. Während sich der Nationalstürmer mit den Münchnern bereits einig sein soll, bemühen sich die Vertreter der beiden Clubs darum noch.
„Es soll jetzt möglichst schnell gehen, auch deshalb, weil Lukas sich auf das Wesentliche, nämlich die WM, konzentrieren soll“, sagt sein Berater Kon Schramm. Während laut FC-Sportchef Michael Meier noch kein Verhandlungstermin vereinbart worden sei, ist aus München zu hören, dass der FC Bayern bis zur nächsten Woche ein erstes Angebot vorlegen will.
Dessen Höhe ist zum Spekulationsobjekt geworden, da es frei aushandelbar ist. Vertraglich festgeschrieben ist nur, dass Lukas Podolski zum 1. Juli 2007 für eine Ablösesumme von einer Million Euro und ein Jahr später ablösefrei den FC verlassen dürfte. Verständlich, dass Bayern-Manager Uli Hoeneß erklärt: „Wir holen Lukas, aber nicht um jeden Preis.“
Die Antwort darauf gab gestern Michael Meier. Er sehe keinen Zugzwang, da Podolski beim FC auch für die Zweite Liga einen Vertrag besitze. „Wir werden uns das Angebot der Bayern anhören und dann abwägen, was wir machen“, versucht er in dem Pokerspiel Gelassenheit zu demonstrieren. Und die Münchner erinnerte er daran, dass ja auch der Hamburger SV und Werder Bremen sowie ausländische Clubs ihr Interesse an einer Verpflichtung des 20-Jährigen angemeldet hätten.
Auch an Lukas Podolski schickte Meier eine Botschaft, deren mahnender Unterton deutlich durchklang: „Es kann sein, dass sich die Vereine nicht auf einen Transfer zum 1. Juli einigen und der Wunsch von Lukas, zu den Bayern zu gehen, erst später in Erfüllung geht. Deshalb rate ich Lukas: Sei vorsichtig, wenn du dich so klar festlegst. Das kann auch in die Hose gehen!“
So sieht es auch Podolskis Berater Kon Schramm. Der hatte den Verein am letzten Donnerstag über die Wechselabsicht seines Klienten erstmals offiziell informiert. Tags darauf wurde Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge beim 1. FC Köln in der selben Angelegenheit vorstellig. „Wenn der FC stur bleibt, gibt es wenig Möglichkeiten“, weiß Schramm um die Macht, die man beim FC angesichts des Vertrages mit Podolski besitzt.
Es wird also darauf hinauslaufen, bei welchem Betrag für die Kölner die Schmerzgrenze liegt, ihren fußballerischen Rohdiamanten, der noch dazu der Publikumsliebling ist, ziehen zu lassen, und ob die Bayern diese Summe zu zahlen bereit sind. Spekuliert wird in einer Größenordnung von sieben bis zehn Millionen Euro. Möglich wäre auch, dass die Bayern zusätzlich den bis zum Saisonende nach Köln ausgeliehenen Christian Lell den Kölnern überlassen würden. Der wäre auch bereit, mit in die Zweite Liga zu gehen.
http://www.rundschau-online.de/jkr/artikel.jsp?id=1147066532088
Kehrt Poldi Köln schon am Samstag den Rücken?
Köln - Der Poker um Lukas Podolski - es wird in den nächsten Tagen konkreter. Gestern meldeten sich die Bayern-Verantwortlichen bei Michael Meier und baten um einen Verhandlungs-Termin. "Welche Ablösesumme sie bereti sind zu zahlen, haben sie noch nicht gesagt", sagt der FC Manager.
Kölns Bossen wollen den Münchnern wenig Zugeständnisse machen. "Der Schlüssel der Lösung liegt bei den Bayern. wir verlangen nichts unmögliches", sagt Meier. "Wir brauchen auch keine ethische Diskussion führen, ob Lukas die Zweite Liga zuzumuten sei. Wir zwingen ihn nicht in die Zweite Liga. Die Bayern können ihm das ersparen."
FC Trainer Hanspeter Latour will vom ganzen Gezerre um seinen Superstar gar nichts wissen. "Lukas ist nicht nur der Kapitän der Mannschaft, er ist ein Idol", sagt der Schweizer. "Wir beide haben ein sehr korrektes Verhältnis. ich spreche mit ihm aber nur über den Fußball." Auch wenn in drei Tagen möglcherweise Podolskis letzter Auftritt im FC-Trikot stattfinden wird, will Latour den 20-Jährigen nicht besonders zusprechen. "Es gibt genug Leute, die derzeit mit ihm und über ihn sprechen. ich will ihn nicht beeinflussen. Das würde ihm auch nicht helfen. Das würde ihn nur noch mehr belasten."
Die Preisfrage
Meister München plant bereits mit Nationalstürmer Podolski - Kölns Klubchef Overath wehrt noch ab - Ablöse umstritten
von Patrick Krull und Lars Gartenschläger
Köln - Die Frage ist, wann ein Spieler gedanklich den Wechsel zu einem anderen Klub vollzogen hat. Ist der Punkt erreicht, wenn er sich schon als Reservist auf der Bank seines Wunschvereins sieht? Lukas Podolski hat der jedenfalls schon mal skizziert, was wäre, wenn. "Bei den Bayern landet man aber schnell auf der Bank...", erklärte ihm die BILD-Zeitung. "Wenn es mal so kommen sollte, ist das kein Problem für mich", konterte Podolski. Ein Anliegen hat der Stürmer, der ja noch mindestens ein Jahr beim Absteiger 1. FC Köln spielen müßte, dann aber doch. Möglichst schnell solle es nun gehen, mit seinem Wechsel. Gedanklich hat Podolski ihn schon längst vollzogen.
Aber noch nicht alle haben sich damit abgefunden, zumindest nicht offiziell. Denn Podolski, jung und hochtalentiert, Nationalspieler und auf dem Weg zur Werbeikone, markant und marketingtechnisch interessant, wird es nicht zum Schnäppchenpreis geben. Die angeblich von den Bayern ins Kalkül gezogenen sieben Millionen Euro beeindrucken die Kölner kaum, wie zu hören ist. Gedanken würden sie sich mal machen, wenn es in den zweistelligen Millionenbereich ginge.
Die Entscheidung, ob Podolski nun vorzeitig aus seinem Angestelltenverhältnis entlassen wird, trifft in Köln letztlich Wolfgang Overath. Der Klubchef ist Fußballexperte, aber eben auch Geschäftsmann. Er weiß um den sportlichen Wert von Podolski, er weiß aber auch um die Lukrativität des 20 Jahre alten Angreifers. Overath sagt: "Priorität genießt bei uns nur der sofortige Wiederaufstieg. Dem hat sich alles andere unterzuordnen. Je besser die Spieler sind, desto größer sind die Chancen, daß wir es schaffen."
Podolski ist einer der besseren der Branche, mit ihm wären die Chancen zweifelsohne besser. Overath sagt aber auch: "Wenn die Bayern ihn unbedingt haben wollen, werden sie ihm nicht zumuten, in der Zweiten Liga spielen zu müssen. Wir werden verhandeln und mal sehen, was dabei herauskommt." Unterm Strich wird Köln ihn wohl ziehen lassen, wenn es eine vernünftige Ablöse gibt. "Im Endeffekt", sagt Podolskis Berater Kon Schramm, "ist das eine Frage des Preises."
In den wird auch eingerechnet werden müssen, daß Podolski einen ganzen Klub repräsentiert - "bei Wohl und Wehe", sagt Kölns Finanzchef Claus Horstmann. Gewann Köln, hatte Podolski gewonnen. Verlor Köln, war er der Buhmann. Sein Imagefaktor ist unermeßlich, in guten wie in schlechten Zeiten. Quantifizierbar ist hingegen der finanzielle Gewinn. Allein mit seinem Trikot, das in dieser Saison rund 20 000mal verkauft wurde, macht der Klub einen Reingewinn von etwa 360 000 Euro. Auch das werden die Bayern den Rheinländern kompensieren müssen.
Kölns Manager Michael vergleicht den Poker intern mit dem Geschicklichkeitsspiel Mikado - wer sich als erster bewege, habe schon verloren. Im Klartext: Ruft Köln Summe x auf, kann Bayern den Preis drücken. Die Verhandlungstaktik des FC ist deswegen defensiv ausgerichtet. Die Kölner wissen um das enorme Interesse der Bayern, und sie wissen auch, daß ein guter Auftritt des deutschen Nationalstürmers bei der WM den Preis noch in die Höhe treiben könnte. Sie glauben, daß sie Münchens Verhandlungsführer Uli Hoeneß den Preis diktieren können.
Einkalkuliert ist indes auch, daß Hoeneß abgeschreckt wird. Auch diese Möglichkeit ist in Betracht zu ziehen, wenn auch in der Konstellation nicht wirklich vorstellbar. Spielt ein deutscher Nationalspieler in der Zweiten Liga, dann ist das in etwa so, als müsse Prinz Charles in einer Londoner Studentenwohngemeinschaft Quartier beziehen. Hoeneß hat bereits angekündigt, Podolski "nicht um jeden Preis" verpflichten zu wollen. Die Bayern sind keine Hasardeure, vertraglich festgeschrieben kostet er im nächsten Jahr nur eine Million Euro. "Daß er zu uns kommt", sagt Hoeneß, "ist jedoch klar."
Podolski ist letztlich nur ein Puzzleteil in den Personalplanungen des Meisters, wenn auch ein wichtiges. Weil nun aber die Bayern bis auf den Torwart für alle Mannschaftsteilen nachkaufen müssen, gehen auch anderen Ligakonkurrenten Offerten aus München für ihre Spieler zu. So wurden Schalke 04 sechs Millionen Euro für Spielmacher Lincoln geboten. Nur eine Sekunde habe er gebraucht, sagte Schalkes Teammanager Andreas Müller dem "Kicker", um abzulehnen.
Auch beim HSV wollen sie sich nicht mit den Bayern einlassen. Die flirten zwar mit Verteidiger Daniel van Buyten, der laut Hoeneß "gern zum FC Bayern kommen würde". Hamburgs Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer erwiderte indes: "Was Hoeneß sagt, interessiert mich nicht." Wenn er gehen sollte, dann nicht für eine Ablöse unter zehn Millionen Euro, heißt es beim HSV. Van Buyten selbst sagt, er habe nicht mit Hoeneß gesprochen. Wahrscheinlich hat das sein Berater für ihn erledigt, er soll jedenfalls nicht abgeneigt sein. Gestern präsentierte er den neuen Dreß des Klubs. "Schönes Trikot für die neue Saison", rief ihm einer zu. Van Buyten lächelte nur gequält.
Artikel erschienen am Di, 9. Mai 2006
http://www.welt.de/data/2006/05/09/884405.html
mxbirthdefect
10.05.2006, 16:49
Hat der Poldi das Dress an! :grummel:
... du wolltest doch Uli im Dress... :ulaugh:
Kaderzusammensetzung
Planungen auf Hochtouren
Während die Mannschaft mit voller Konzentration auf das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld hinarbeitet, laufen in der Führungsetage des 1. FC Köln die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren und Chef-Trainer Hanspeter Latour hat schon mal einen Einblick in seine Überlegungen hinsichtlich der Kaderzusammensetzung gegeben. "Ich gehe davon aus, dass vom jetzigen Kader neun bis zehn Spieler dabei bleiben. Dann wollen wir drei, vier aus dem eigenen Nachwuchs dazu nehmen, die sollen sich im Trainingslager präsentieren können. Und dann braucht es eben vier bis sechs neue Spieler, die uns stärker machen sollen", erklärte der Schweizer, der mit 20 oder 21 Spielern plant, abhängig davon, ob Stefan Wessels rechtzeitig fit wird oder man mit drei Torhütern in die Saison startet.
www.fc-koeln.de
Dann wohl so:
http://www.fcbayern.t-com.de/media/images/relaunch_04_05/organe/hoeness1_ima_221103_185.jpghttp://thethao.vietnamnet.vn/dataimages/original/images675555_lucaspodolski.jpg
Das Foto hast du von patty geklaut, das gilt nicht! :grummel:
Das Foto hast du von patty geklaut, das gilt nicht! :grummel:
www.google.de hat mir geholfen..
kenne keinen patty...:neiin:
Dann schäm dich! :grummel:
Meier: "Bayern müssen Lukas Podolski helfen"
Dass Lukas Podolski (20) am Samstag gegen Bielefeld klopfenden Herzens ins RheinEnergie-Stadion einlaufen wird, kann sich der Kapitän des 1. FC Köln ausmalen. Geht er doch davon aus, dass dies - zumindest auf Jahre - sein letzter Heim-Auftritt als FC-Spieler sein wird.
"Klar kommt da Wehmut auf", sagt Podolski, "schließlich bin ich seit der D-Jugend hier im Verein. Das wird ein ganz besonderes Gefühl werden. Und mein Herz wird weiterhin für Köln schlagen."
Doch ob Podolskis Füße tatsächlich schon ab 1. Juli 2006 für den FC Bayern laufen, tricksen und Tore schießen? Eine offizielle Verabschiedung findet am Samstag nicht statt (es sei denn, München und Köln würden sich bis dahin sensationell schnell einigen). Stand gestern, Mittwochnachmittag, gab es noch keine bekannte Offerte des Meisters an den Geißbock-Klub, immerhin aber schon einen fixen Gesprächstermin. Verhandlungsbereit zeigt sich Köln durchaus, doch betont Manager Michael Meier (56): "Wir haben Lukas gewarnt. Es kann sein, dass wir uns mit seinem Wunschverein nicht einigen." Dann müsste der Jungstar noch mal eine Saison in die Zweite Liga - undenkbar? Für die Bayern offenbar. Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge machte am Mittwoch via "Bild" Druck: "Man kann dem Spieler nicht die Zweite Liga zumuten. Es liegt im Interesse des deutschen Fußballs, dass er zu uns kommt." Trainer Felix Magath (52) stimmt ein: "Es ist schwer vorstellbar, dass einer erst bei der WM spielt und dann noch einmal für ein Jahr in die Zweite Liga soll."
Dem mag man zustimmen, aber: Glauben die Bayern, so ihre Verhandlungsposition zu verbessern, sind sie bei Meier an den Falschen geraten. "Wenn Lukas das Schicksal Zweite Liga erspart werden soll, dann müssen ihm schon die Bayern helfen." Ein legitimer Standpunkt. "Man braucht kein Ballyhoo zu inszenieren", sagt Meier spürbar vergrätzt. "Wir zwingen niemanden in die Zweite Liga, sondern haben einen klaren Vertrag. Die ethische Debatte ist überflüssig." Zumal zuvorderst die Münchner in der Pflicht stehen, ihren Worten (Podolski zu holen) die Tat folgen zu lassen: ein adäquates Ablöse-Angebot. Meier: "Mir muss auch mal einer sagen, wie ich Podolski ersetzen soll. Zuletzt war er der Garant des Wiederaufstiegs!" In welcher Dimension sich Kölns Vorstellungen bewegen, machen diese Zahlen deutlich: Der Etat-Unterschied zwischen Erster und Zweiter Liga beträgt über zehn Millionen Euro. Allein die Differenz der TV-Gelder für den Letzten im Erstliga- und dem Ersten im Zweitliga-Ranking liegt bei knapp fünf Millionen.
Interview mit Michael Meier
„Das ist eine Verantwortung und eine Herausforderung“
Seit gut einer Woche ist der Abstieg des 1. FC Köln traurige Gewissheit. Die Enttäuschung bei den FC-Fans und den handelnden Personen des Vereins ist gleichermaßen groß, trotzdem geht der Blick von FC-Manager Michael Meier schon wieder nach vorne. Christopher Lymberopoulos sprach mit ihm über die 2. Liga, über Lukas Podolski und über die Perspektiven des 1. FC Köln.
Christopher Lymberopoulos: Herr Meier, wie ist ihre persönliche Gemütslage? Überwiegt noch die Enttäuschung oder ist der Blick schon auf die 2. Liga gerichtet?
Michael Meier: „Es hat natürlich wahnsinnig wehgetan, vor allem, da man gerade auf einer kleinen Erfolgswelle schwamm und auch guten Glaubens war, dass man das Ganze noch schaffen könnte. Aber ich denke, wir sollten uns jetzt nicht diesem Schmerz hingeben und den ausleben, denn damit wird man nicht erfolgreicher. Viel wichtiger ist es jetzt, eine Kurzanalyse zu erstellen: Wie ist es dazu gekommen, wo lagen die Fehler, die wir gemacht haben, und wie vermeiden wir diese zu wiederholen. Dann gilt es optimistisch nach vorne zu schauen, denn es hat ja beispielsweise jeder gesehen, dass im Spiel gegen den HSV eine Mannschaft auf dem Platz stand, die das Schicksal noch abwenden wollte. Wir müssen – auch wenn es zynisch klingen mag – auch die 2. Liga optimistisch angehen, mit einer Mannschaft, die ein Team ist und die leidenschaftlich zu kämpfen in der Lage ist.“ Fehler sollen nicht wiederholt werden.
Was bedeutet das für die Zusammenstellung der zukünftigen Mannschaft?
„Es ist völlig klar, dass wir beispielsweise den Kader verkleinern werden. 29 Spieler ist eine nicht trainierbare Größe. Wir werden natürlich versuchen, Qualität statt Quantität zu verpflichten. Wobei man sich natürlich darüber im Klaren sein muss, von welcher Position man die Qualität holen will. An einem Fall – Lukas Podolski – sieht man ja wie schwer es ist, der ‚Qualität’ das Schicksal der 2. Liga – obwohl sie eine Vertragssituation haben – schmackhaft zu machen. Das ist ja auch nachvollziehbar, aber dann ist es auch schwer, von außen Qualität heranzuholen, die den Ansprüchen genügt – nicht nur der zweiten sondern auch der ersten Liga. Wir werden in der Qualitätsfrage aber nicht einknicken. Wir zeigen das Selbstbewusstsein, eben nicht ein normaler Zweitligaverein zu sein, sondern der 1. FC Köln, der natürlich auch Argumente hat, damit es einem Spieler Spaß macht herzukommen. Neben der Tatsache, dass wir als Millionenstadt einen Freizeitwert zu bieten haben, zählt natürlich vor allem der Erlebniswert in Sachen Fußball: Volles Stadion, das nicht immer garantiert ist, aber von dem man ausgehen kann, wenn die Mannschaft dementsprechend auftritt. Das sind Argumente, die man ins Feld führen kann, um einen Spieler an Land zu holen.“
Stichwort Lukas Podolski. Wie groß sind die Chancen, dass er beim 1. FC Köln bleibt?
„Das hängt weitestgehend von Bayern München ab. Wenn sie ihn mit ‚Haut und Haaren’ wollen, dann wird das Äquivalent des Transfererlöses ein Dementsprechendes sein. Wenn das Äquivalent nicht dem entspricht, was Lukas uns sportlich, menschlich und natürlich auch von der Vermarktung her wert ist, dann wird er mithelfen, uns wieder in die 1. Liga zu bringen. Immerhin hat er ja auch mit 24 Toren beim letzten Aufstieg maßgeblich dazu beigetragen. Dafür war und ist ihm der gesamte Verein natürlich dankbar, aber jetzt hat er sich für einen neuen Partner entschieden. Dieser Partner muss jetzt die Antwort darauf geben, ob er bereit ist, Lukas vor dem ‚Schicksal’ der 2. Liga zu bewahren. Und das muss ihm natürlich schon etwas wert sein. Das Potenzial, das Lukas bisher für uns sportlich, medien-, image- und vermarktungsmäßig hatte – und nach wie vor hat – kauft sich ein Verein, der Lukas Podolski übernimmt, natürlich mit ein. Wenn man sich nur unsere Zahlen des Trikotverkaufs ansieht und bedenkt, wie viel Prozent davon auf Lukas fallen, dann muss man eindeutig sagen, dass bei Bayern München sicherlich schnell die Größenordnung eines Michael Ballack erreicht würde. Hier liegt ein enormes Refinanzierungspotenzial und ich glaube, dass Bayern München dies erkannt hat. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass eine Lösung gefunden wird, die allen gerecht wird: Dem 1. FC Köln, Bayern München, der Deutschen Nationalmannschaft und vor allem natürlich dem Spieler und Menschen Lukas Podolski.“
Und Hanspeter Latour? Bleibt er Trainer trotz des Abstieges?
„Eindeutig ja. Wir haben das schon mehrfach
klargestellt: Auch wenn der Klassenerhalt nicht erreicht wurde, ist Latour der richtige Mann am richtigen Platz. In der Mannschaft ist eine Entwicklung zu sehen, da ist etwas gewachsen, da ist Perspektive vorhanden. Hanspeter Latour hat bei seinen bisherigen Stationen eindrucksvoll bewiesen, dass er eine Mannschaft ‚bauen’ kann – an seinen Fähigkeiten gibt es nicht die geringsten Zweifel.“
Die jungen Spieler haben sich in den letzten Begegnungen besonders hervorgetan, wird der 1. FC Köln mit einer jungen Mannschaft in die 2. Liga gehen?
„Die – wenn man das Bremen-Spiel einmal beiseite lässt – zuletzt gezeigten Leistungen der jungen Spieler machen einem natürlich Hoffnung. Es zeigt sich, dass im Nachwuchsbereich sehr gute Arbeit geleistet wird. Diese ‚Quelle’ scheint derzeit nicht zu versiegen und sie ist zugleich Basis, dass man auch Leute hat, die eine hohe Identifikation mit dem Club haben. Wir haben jetzt gesagt, wenn die Nachwuchsarbeit Sinn machen soll, dann muss man eine Kadergröße zusammenstellen, die es auch den nachwachsenden Talenten ermöglicht, überhaupt eine Chance zu wittern. Ansonsten würden diese natürlich den Verein verlassen. Wir haben neben Tobias Nickenig und Benjamin Finke weitere fünf im Fokus stehende U23-Spieler benannt, die mit ins Trainingslager fahren. Die sollen sich schon einmal an diese Dinge gewöhnen – es könnten vielleicht auch sechs werden. Da die U23 aus der Regionalliga in die Oberliga abgestiegen ist, werden wir die internationale Nachwuchsrunde belegen, damit die Gelegenheit besteht, auf relativ hohem Niveau gefordert zu werden. Über die Trainingsarbeit im Lizenzspielerbereich und die Spielpraxis in der Oberliga und in der internationalen Nachwuchsrunde leisten wir einen optimalen Beitrag, damit die Spieler nach vorne kommen können.
Aber mit dem alleinigen ‚Jugendwahn’, wenn ich das mal so sagen darf, wird man sicherlich nicht auskommen, man muss eine gesunde Mischung finden. Es muss auch Führungsspieler geben, die ein dementsprechendes Erfahrungspotenzial mitbringen und das ‚Zuviel’ an jugendlicher Unbekümmertheit kompensieren.“
Wolfgang Overath hatte ja einen Vierjahresplan aufgestellt, ist dieser nach dem Abstieg hinfällig?
„Sicherlich ist der Abstieg ein Rückschlag für diesen Plan, die Stoßrichtung bleibt aber die gleiche. Wenn uns der Wiederaufstieg sofort gelingt und wir vielleicht im Pokal mal wieder Geschichte schreiben – was ja nicht ganz unbekannt ist für den 1. FC Köln – wären wir wieder auf Kurs. Man hat ja an Eintracht Frankfurt in diesem Jahr und im Jahr zuvor bei Alemannia Aachen gesehen, was das auslösen kann. Wenn es auch spekulativ ist, da man nie weiß, wie die Lose fallen, sollte es in der kommenden Saison eine Zielsetzung sein, im Pokal möglichst weit zu kommen. Durch die zusätzlichen Einnahmen könnte man auch die jetzt eingetretene Zeitverzögerung des Plans schon wieder etwas aufholen.“
Wie ist der FC insgesamt für die kommende Saison gerüstet? Die Lizenz wurde ja ohne Auflagen erteilt, Fans und Sponsoren scheinen weiter treu zum Verein zu stehen.
„Wir stehen auf einer ziemlich soliden und starken Basis. Das ist aber keine Selbstverständlichkeit, denn auch die wirtschaftliche Stimmungslage ist natürlich vom sportlichen Erfolg abhängig. Deswegen sind die genannten Fakten ein Vertrauensbeweis für den Verein und für die aktuell handelnden Personen. Rein wirtschaftlich betrachtet sieht man, dass der 1. FC Köln unabhängig von der Ligazugehörigkeit ein relativ hoher Werbe- und Imagefaktor ist. Hinzu kommt natürlich der kaum zu überbietende sinnstiftende Emotionalitätswert für unsere Fans. Von den Rahmenbedingungen ist man eigentlich ‚1. Liga’ und die Sponsoren, die Mitglieder, die Dauerkarteninhaber sind auch weiter alle erstligareif. Nur wir mit unserem sportlichen Ergebnis hinken da hinterher. Wir müssen alles daran setzen, dieses schnellstmöglich zu korrigieren. Das ist eine Aufgabe, das ist auch eine Verantwortung und eine Herausforderung, der wir uns stellen müssen.“
Was wünschen Sie den FC-Fans für die Sommerpause?
„Zunächst einmal muss ich Dankeschön sagen für die beispiellose Unterstützung, die wir genießen konnten. Deswegen möchte ich auch noch einmal daran erinnern, dass wir mit der Art und Weise, wie wir in Bremen aufgetreten sind, leider ein negatives Signal von der Mannschaft bekommen haben, das so nicht hinnehmbar war. Die Erstattung der Eintrittspreise für die 3.500 mitgereisten Fans durch die Mannschaft macht zwar die gezeigte Leistung und den Abstieg nicht rückgängig, sie ist aber ein symbolisches Dankeschön an die Fans. Die Spieler wissen sehr wohl, welches ‚Leid’ die Fans in dieser Saison miterlebt haben. Trotz allem oder gerade deshalb wünsche ich allen Anhängern des 1. FC Köln eine relativ schnelle Verarbeitung dessen, was wir erleiden mussten.“
Kommt die Fußball-WM da nicht gelegen?
„Die Fußball-Weltmeisterschaft wird hierbei sicherlich helfen, auch wenn diese mittelbar mit dem 1. FC Köln nichts zu tun hat. Unmittelbar aber schon, denn ich gehe davon aus, dass zwei Spieler von uns in der Deutschen Nationalmannschaft vertreten sind und in der Schweizer Nationalmannschaft wird zumindest Ricci Cabanas dabei sein. Es wird die FC-Fans sicherlich stolz machen, dass sie Spieler ihres Vereins auf internationalem Parkett bewundern können und vielleicht hilft das auch zu verarbeiten. Köln und unser Stadion werden Teile der WM sein und ich wünsche allen viel Vergnügen – es wird ein Riesen-Ereignis werden. Nach der WM wünsche ich dann natürlich Vorfreude auf das, was uns in der 2. Liga erwartet. Man muss das annehmen. Ich persönlich habe das, nachdem ich zunächst auch die Enttäuschung verarbeiten musste, relativ schnell erkannt. Es geht nur, wenn man sich mit seinen Zielen identifiziert und diese seriös umsetzt.“
Klar das Meier versucht den Poldi zu halten bzw teuer zu verkaufen. Aber mal im ernst, dass kann man eigentlich nicht bringen. Er ist der Hoffnungsträger neben Ballack in der deutschen Nationalmannschaft. Er ist ein absoluter Star geworden. War es in der letzten zweit Liga Saison noch eine wertvolle Erfahrung für ihn, wäre dies jetzt nur noch ein Rückschritt oder zu mindest ein Stillstand in seiner Entwicklung. Klar, Poldi ist erst 20 Jahre jung und ich würde ihn gerne noch 4,5 Jahre hier sehen (am besten für immer) aber er hat sich halt für den FC Bayern entschieden. Man kann jetzt alle pro und contra Argumente für bzw gegen diese Verein aufführen, aber das ändert nichts an der Tatsache das Lukas mit dem Kopf schon bei den Bayern in der Champions-Leauge spielt - wie soll man ihn da noch für die zweite Liga motivieren können?? Ein Spieler, der so abhängig von seiner Verfassung ist und davon, dass er im Kopf frei ist (alle mal lachen - ha ha ha) kann dazu nicht gezwungen werden.
So schwer wie es mir fallen würde, aber ich würde versuchen ihn teuer an die Bazis zu verkaufen und das Geld vernünftig in 1,2 neue Spieler reinvestieren.
Würde Lukas sagen, dass er in Köln bleiben will, sehe die Sache natürlich anders aus, da könnten die Bayern noch so mit den Millionen winken. Aber dem ist leider, leider nicht so.
Ich wünsche dem Lukas natürlich auch bei seinem neuen, mir eher weniger sympathischen Verein, viel Erfolg und das er noch mal zum FC zurückkehrt und
für uns noch ein paar Hütten macht!!
PS: Wo gehts morgen nach dem Spiel hin? Wisst ihr ne gute Adresse für ne Abstiegsparty??
Ja aber willste denn machen wenn die Bayern nur 5 Millionen bieten ? Mit einem Podolski wird es doch dann wesenlich einfacher in der 2.Liga sofort wieder aufzusteigen. Die Frage ist ob er dann auch noch mit dem Herzen dabei ist. Aber man muß doch auch ein Management verstehen von Köln das die den nicht für´n halben Hahn gehen lassen. Ich denke mal wenn keiner mindestens 8-10 Millionen bietet dann geht LP mit in Liga 2, obs dem Hoeneß paßt oder nicht. Zum Glück hat der FC genug Kohle um alles unter der Summe abzuschlagen. Der Meier muß gucken das es dem Verein gut geht und nicht dem deutschen Fußball.
Edit: Ich fahr nach´m Spiel mit meinen Jungs wieder nach Hause (Krefeld). Ich glaub ich hau schon um 17 Uhr ab, ich hab keinen Bock auf Ehrenrunde, bedanken bei uns etc. und so´n Quatsch, womöglich rollen unsere tollen Spieler auch noch ein Transparent aus, ne da stell ich mich lieber ab 17:00 an die Bierbude ;)
Heute ein ehrenvoller Abschied?! Ich hoffe´s doch! :love:
decrypter1985
13.05.2006, 21:25
Sieg JUHU.................:bitte: :5:
Heute ein ehrenvoller Abschied?! Ich hoffe´s doch! :love:
So hab ich es mir gewünscht! :top:
decrypter1985
14.05.2006, 12:22
poldi hat sich ja wunderbar verabschiedet. ich glaube die bayern und der fc sind sich schon einig. die bayern bezahlen bestimmt die 10 mio.;-)
Geniale Stimmung in den letzten 20min. War echt Gänsehaut. Auf einmal fingen alle an die Hymne zu singen - standen auf und hielten ihre Schals hoch beim Stand von 2-2. Es war einfach herrlich. Laolawellen gingen durchs Stadion, war echt eine super Sache. Poldi hat nach dem Spiel vor jeder Tribühne die Welle mit den Fans gemacht, und ist Minutenlang durchs Stadion mit erhobenen, klatschenden Händen gegangen - was alls für mich deutliche Zeichen sind, dass er den FC verlassen wird.
@FCH, ein Transparent haben die Spieler ja wirklich gemacht. Aber fand ich jetzt nicht irgendwie dumm, da man den Spielern ansah, dass sie es ernst meinten.
Die Fans haben ihren Verein noch nach abpfiff gefeiert - und das gibts halt nur in Kölle, 4. Abstieg und wir feiern, als hätten wa die CL-Quali erreicht.
Ich fands jedenfalls Klasse, was da gestern abging - besser als wenn se die Mannschaft auspfeifen.
Über die erste Halbzeit möcht ich gar nicht viel schreiben. Scheiß Spiel, Scheiß Stimmung. Aber die zweite Hälfte war dann sehr ansehnlich.
Beste Spieler für mich: Poldi, Helmes, Sinke, Feulner und Alpay (bis auf die Szene, wo er mit gestreckten Beinen einem Bielefelder entgegensprang, der für einen Moment den Ball vergessen musste, um einen Knochbruch zu entegehen.)
Ich habs gesehen ich war da, aber habe mich nicht an der Laola etc. beteiligt, ich find es schlimm wenn ein Absteiger gefeiert wird.
Die 1. Halbzeit war mit das schlimmste was ich bis jetzt glaub ich bei einem Fußballspiel gesehen habe.
Zum Glück kam das Lied von der dicken Frau nicht.
Ich habs gesehen ich war da, aber habe mich nicht an der Laola etc. beteiligt, ich find es schlimm wenn ein Absteiger gefeiert wird.
Ach, darum geht es doch nicht! Das ist Köln. Wenn wir 4 mal absteigen in wenigen Jahren und dann ne Laolawelle durchs Stadion geht, ist das doch einfach geil. Es ist doch Wurscht. Es wird doch keinem geholfen, wenn wir die Arme verschrenken und uns von der Nordkurve zum singen animieren lassen müssen. Die Fans stehen zu ihrem Verein, und das haben sie gestern gezeigt, da trat der Abstieg mal in den Hintergrund. Ich geh doch nicht ins Stadion mit der Absicht mal keine Stimmung zu machen! Dann bleib ich zu hause und verderb den Leute im Stadion, die die Mannschaft feiern nicht den Spaß. Sie haben in der zweiten Halbzeit guten Fußball gespielt, obwohl es doch um gar nichts mehr ging, achja doch, um die Fans! Die Leute da auf dem Platz sind auch nur Menschen, sie steigen doch nicht freiwillig ab. Auf dem Platz steht auch für mich kein unsympathischer Haufen. Die Mannschaft, die heute gespielt hat, war genau die Mannschaft, die auch in der 2. spielen wird! (-Poldi) Diese Spieler bleiben den Verein treu, wie die Fans dies auch tun!
Es gibt halt verschiedene Arten von Fans, z.B. die,
die zum Stimmung machen hingehen und egal wie's steht weitermachen.
(was nicht verwerflich ist sondern bewundernswert)
Oder halt die, die in erster Linie guten Fussball von ihrer Mannschaft sehen wollen.
(was nicht heißt das sie sie nicht anfeuern würden)
Wenn Leverkusen unter seinen Möglichkeiten spielt bin ich eben sauer, weil ich weiß was die Jungs eigentlich können.
Aber wenn die Leistung einfach nich akzeptabel is kann nich noch ne stunde (oder gar eine komplette Saison) dastehen und rufen: "Kommt schon ihr schafft das, ich glaub an euch."
Ich glaub ja an sie, aber in 95% der Fälle reichen doch die ersten 10 minuten eines Spiels um zu sehen:
"Grottenkick, Seelenlos ohne eine Chance!"
Da muss ich einfach fluchen oder nach hause gehen bevor ich explodiere.
@Lotte: Trotzdem muß man diesen Spielern auch mal deutlich zeigen das die Leistung in 80% der Spiele unterirdisch war, natürlich spielen sie dann auch nicht besser, aber wenn man sie jetzt feiert dann denkt der bequeme Fußballspieler doch, so schlecht sind wir ja garnicht wenn sie uns feiern, auch wenns nur im Unterbewußtsein so ist. Guck Dir das FC Forum an, da sagen 70% der Leute Podolski ist ein Arsch etc. etc. und was ist er wird gefeiert, was ich persönlich auch gemacht habe, wenn er denn jetzt gehen sollte finde ich das Scheiße das er nicht mal vernüftig offiziell verabschiedet werden kann
@Lotte: Guck Dir das FC Forum an, da sagen 70% der Leute Podolski ist ein Arsch
Im Fc Forum treiben sich auch viele "Fachmänner" rum, die in wahrheit keine Ahnung haben, was man z.B. bei Poldi sieht. Warum soll der denn ein Arsch sein?? Es gibt keinen Grund dafür! Die glauben doch nicht im ernst, dat Poldi ein Leben lang beim FC spielt.
Poldi hat ganz klar gesagt: Er will zu Bayern aber bedankt sich ganz herzlich bei den FC Fans. Fertig aus, völlig legitim.
Aber diese Nörgler gibts beim FC halt zu Hauf, zu den ich auch oft gehöre, aber es muss doch auch Grenzen dafür geben.
Wenn die Leistung schlecht war, dann werden sie es erstens selber merken und zweitens vom Trainer, vom Präsidenten und aus den Medien hören.
Die Fans haben auch oft genug ihren unmut über die Leistung geäußert, aber grade am letzten Spieltag ist doch sowas nicht (mehr) nötig! Wir ham uns einfach nochmal alle selbst und den Verein gefeiert. Wir werden ja auch in der zweiten Liga hinterm FC und den Spielern stehen.
Ganz Klar, die Leistung war oft nicht ehrenwert (aber nie im Leben 80% der Spiele!!!) aber nicht gekämpft haben sie wirklich selten.
Das Forum im Stadtanzeiger ist wesentlich angenehmer
Auf alle Fälle ist das wohl einzigartig auf der Welt das ein Absteiger so gefeiert wird. Ich hätte mir aber vielleicht auch ein Transparent der Spieler gewünscht wo z.B. drauf steht - Ihr wart erstlassig, wir leider nicht oder so in der Art, egal:
http://www.commandosuff.de/bilder/dsc2/DSCF0032.JPG
Hier mal 3 Videos vom FAN TV von der Verabschiedung - Ich hab gedacht wir sind gerade Meister geworden da war doch die Bayernfete ´ne Lachnummer gegen :)
http://www.netcologne.de/fantv/fc/060513bielefeld/fantv1.rm
http://www.netcologne.de/fantv/fc/060513bielefeld/fantv6.rm
http://www.netcologne.de/fantv/fc/060513bielefeld/fantv7.rm
Ich wünsch mir für die neue Saison nur eins : Leidenschaft Wenn die Spieler nur 50 % der Leidenschaft der Fans mit in die neue Saison nehmen dann steigen wir ungeschlagen wieder auf. Bis nächstes Jahr Du schöne Bundesliga
Damit et nicht nur heißt ich würd nur negative Sachen hier posten, hier mal was wirklich äußerst positives aus dem MSV Forum zum letzten Spiel unserer Clubs
Da der Köln-Thread ja zu ist hier noch ein Nachtrag zum Köln-Spiel.
Nachdem sich einige FC-Fans auch Tage nach dem Spiel nicht beruhigen konnten, habe ich dem FC einen Brief geschrieben und versucht sachlich auf verschiedene Fehlleistungen rund ums Spiel aufmerksam zu machen.
Der FC hat mir jetzt sehr sachlich mit einem 1 1/2 seitigen Brief geantwortet und ist dabei auch auf die meisten Punkte eingegangen, so dass ich erkennen konnte, dass mein Brief gelesen wurde. Quasi als Entschuldigung hat mich der FC jetzt füpr die nächste Saison eingeöaden, die Zebras mit einer Ehrenkarte in Köln galloppieren zu sehen.
Ich muss sagen, ich war überrascht von der Reaktion. Allerdings positiv und zeigt mir zumindest, dass man die Aussendarstellung beherrscht.
Ich muss echt sagen, Hut ab vor dieser Geschäftsstelle.
Edit: Überall das gleiche Bild,wa? :D
Dat mit der Laola etc kenn ich auch alles von Samstag, wie sehr sich die Bilder gleichen, nur dat et bei uns 28.000 statt 49.000 waren.
http://img52.imageshack.us/img52/3348/spieler9pk.jpg
Hehe, aber ihr hattet das bessere Transparent. Ja klar ist die Geschäftsstelle auf sowas immer scharf, das würden doch andere doch genauso machen, hoffe ich mal. Gerade die Kölner sind da ja gebrandmarkt, wegen den Vorfällen u.a. in Hamburg. Du hast aber nicht den Brief geschrieben, oder ?
Nee, war nen 44jähriger MSV Fan. Ich musste da erstma ne Woche drüber schlafen um das alles zu verdauen, die Emotionen sind ja immer wieder aufgekocht, zumal man uns dann auch noch von Kölner Fanseite vorgeworfen hat rechtsradikale Gesänge angestimmt zu haben und unser Fanbeauftragte da mächtig Arbeit am Hals hatte etc.
Ich weiß nicht, ob alle so reagieren würden, ich kann mir gut vorstellen, dass auf Schalke bspw. solche Briefe, gerade die von Gästefans; weggeschmissen werden. Um so beachtlicher find ich es.
ganz bitter:
Wechsel
Markus Feulner verlässt den FC
Markus Feulner hat dem 1. FC Köln heute mitgeteilt, dass er seinen auslaufenden Vertrag trotz eines neuen Angebotes nicht verlängern wird und den Verein zum Saisonende verlässt.
"Ich hatte eine schöne Zeit beim FC, möchte aber weiter in der Ersten Bundesliga spielen", so Markus Feulner, der ab der kommenden Saison für den Bundesligisten Mainz 05 spielen wird.
Meier: "Wir sind sehr enttäuscht über die Entscheidung, weil Markus Feulner uns eine Fast-Zusage gegeben hatte."
Ich bin auch sehr von Feulner enttäuscht. Das hätte ich nicht gedacht.
Naja-War halt ne Geldfrage, wie fast immer. Müssen halt neue her :)
Aber wenn man so weiter macht dann hat man bald überhaupt keine Spieler mehr oder gestandene Leute die einigermaßen Zweitligareif sind. Im Mittelfeld müßen ja schon mindestens 4-5 neue geholt werden.
Aber wenn man so weiter macht dann hat man bald überhaupt keine Spieler mehr oder gestandene Leute die einigermaßen Zweitligareif sind.
So siehts nämlich wirklich aus:
Wer geht denn alles: Rahn, Benschneider, Evanilson, Schlicke, Zivkovic, Lell, Weiser, Sinkala, Guie-Mien, Grammozis, Schindzielorz, Podolski, Streller, Feulner, Streit
evtl: Springer, Szabics, Bade
Das sind im Schlimmsten Fall 18 Spieler. Das würde heißen das 10 Spieler übrig bleiben : Wessels, Finke, Culli, Sinke, Matip, Alpay, Cabanas, Epstein, Helmes, Scherz
-------------------Wessels--------------
Alpay------Sinke----Matip--------Cullmann
---------------------??---------------------
-??-----------Cabanas----------------------
---------------------------------Epstein------
---------Scherz------------Helmes----------
Mit der Mannschaft wirds schwer!?
Madsen, Lurling, Bröker kommen noch zurück waren nur ausgeliehen
Springer wurde am Samstag auch offiziell verabschiedet, also auch weg
Aus der U19 und U23 kommen bestimmt auch 2-3 hoch z.B. "Adil Chihi"
Und solange da nichts klar gemacht wird zwischen Bayern und Köln ist Podolski immer noch in Köln unter Vertrag, klingt zwar für manche wie Hohn, ist aber so Fakt.
Also braucht man ca. 8 neue Spieler, ich mach mir keine Sorgen das wir nächstes Jahr ein gute Truppe haben die um den Aufstieg mitspielen kann
Springer ist nun offiziel weg vom Fenser?!! :uglyconf: :uglywink:
Ja ich wollte mir eigentlich ein Springer Trikot kaufen
Den supporten?! Biste bekloppt! :grummel:
Ich finde den geil, besser als so´n Grammodingens o. Rahn,Weiser oder wat weiß für Graupen wir noch geholt haben.genau wie der Matthes Scherz gehalten werden muß, die Spieler tun unheimlich viel für die Mannschaft wenn man sie mal ein Spiel lang richtig beobachtet
wie geil!!! daum tritt in der türkei zurück!!!!
is klar warum. nicht weil der krank ist. haha!! der kommt wieder...
übrigens erachte is es als sinnlos jetzt schon zu spekulieren, wie die mannschaft nächstes jahr aussieht. zumal scholl-latour ja schon angekündigt 5-6 neue leute zu holen. mit den 20bayern-millionen für den wm-torschützenkönig kann man da bestimmt einiges machen. ich persönlich bin ja für ronaldo.
Hau mir bloß ab mit Daum ich will den Latour behalten und der Ronaldö kann in die Türkei wechseln der Fettsack. Helmes rockt, da brauchts keinen Ronaldö. Die 35 Millionen werden angelegt um dann ab 2008 in der Champions League anzugreifen, wenn die Bayern schon nicht mehr wollen
NEIN!! Es geht schon wieder los...
Neuverpflichtung I
Salvatore Gambino
Neuverpflichtung II
Pekka Lagerblom
Wollen die uns verarschen??
Den Gambino überhol ich im Rückwärtslaufen und der Lagerblom war nie gesetzt, nichtmal in Nürnberg. Hat in 3 Jahren 14 BL-Spiele. Was soll so ein scheiß??
Dann mach doch mal Vorschläge, die spielen 2.Liga da will bestimmt kein Ronaldinho hin. Erstmal abwarten was sie im System spielen und wenn er nicht in Nürnberg gesetzt war, waren da bessere Spieler. Nürnberg hat die Klasse ja auch mit Abstand gehalten. Spieler sind immer vom System und ihren Trainer abhängig. Ich weiß noch wie jeder über einen Frederico gemotzt hat, der jetzt in Karlsruhe groß aufspielt, oder einen Ebbers der jetzte 1.Liga spielt, also erstmal Ruhe bewahren. Solange sie keine Invaliden holen ist mir alles Latte
Ja ich weiß, man muss noch abwarten. Lagerblom wurd immerhin 2004 in Finnland zum besten Jugendspieler ernannt. Hab jetzt auch mal das Bremen-Forum auf der Bremensite durchsucht, und die sind eigentlich alle ganz angetan von ihm. Mal sehn, mal sehn. Vielleicht ist er ja wirklich eine riesen Überraschung.
Solange sie keine Invaliden holen ist mir alles Latte
Gambino ist ein Halbinvalider.
"Nach dem traumhaften Karriere-Start war die zurückliegende Spielzeit dagegen von Verletzungen und damit von Rückschlägen geprägt. Einer Außenmeniskus-Operation (vier Monate Pause) folgte zum Rückrundenstart ein Teilriss des vorderen und mittleren Außenbandes am Sprunggelenk und kurz vor dem Saisonfinale ein Außenmeniskusriss, diesmal im rechten Knie."
Quelle: www.borussia-dortmund.de
Aber wenigstens haben sie mich erhört ;)
---------------------??---------------------
-??-----------Cabanas----------------------
---------Scherz------------Helmes---------
------------------Lagerblom---------------------
-Gambino--------Cabanas----------------------
---------Scherz------------Helmes---------
Also Du mußt da auf alle Fälle noch 2-3 Leute holen die da zwischen kloppen können, da sind mir momentan zuviele Schönwetterspieler drin, in der 2.Liga kommst Du mit denen nicht weiter. Ich wäre dafür einen Voigt zurückzuholen, der wäre genau der richtige. Einen Epstein in der Startelf sehe ich auch nicht, der sollte, auch in Liga 2, langsam aufgebaut werden. Ach ja ein Zandi ist auch Ablösefrei un K´lautern möchte den abgeben, den fand ich eigentlich als Mitfielder immer sehr interessant,w arum der beim FCK nicht mehr zum Einsatz kam :ka: Vielleicht kann er nicht beißen was ist mit dem Lexa von Frankfurt der kann auch ablösefrei gehen, war zwar lange verletzt aber die letzten Spiele waren ziemlich gut
Hiermal meine Wunsch Aufstellung: (Ja Podolski ist immer noch da ;) ) Und Graf von Braunschweig fände ich sehr gut(Spekulation)
---------Voigt------Sinke----Alpay--------
------------------Cabanas---------------------
-Scherz---------Daniel Graf(Braunschweig)-----Lagerblom
---------------------Podolski----------
---------Helmes------------Madsen(o. Szabic)
Also ich finde die 2 Neuen ganz interessant! :icecream:
decrypter1985
17.05.2006, 14:56
endlich mal wieder 2 top-leute;-) ne es gilt halt abzuwarten in wie weit sie zweitliga tauglich sind.
Wenn der Allofs den mal geholt hat, dann muss der schon was können...;)
Wir hätten damals mal lieber den Allofs als Manager holen sollen ;)
NERO2810
18.05.2006, 20:42
und wenn die kohle für poldi da is rigobert song *gg*
Als auf der auf die Champions League mit Galatasaray verzichtet :rolleyes:
So long
NeRo
Gottsei Dank der Lell ist weg, man wat hab ich mich über den aufgeregt diese Saison, jetzt kann der nichtmal mit Poldi verrechnet werden :) Die Chancen steigen ;)
Alpay in der Warteschleife und Lell sagt ab Express von heute
Köln - Seine Spielweise, seine Vorzüge, aber auch seine Schwächen sind bekannt. Doch noch immer hängt Alpay Özalan (33) in der Warteschleife. Hat er noch eine zukunft beim FC? Oder trennen sich die Wege nach nur einer Saison?
Alpay Berater Ahmet Bulut düste gestern wieder zurück nach Istanbul. "Sollte sich der FC jetzt nicht melden, gehe ich davon aus, dass der Klub kein Interesse mehr an Alpay hat", sagt Bulut, der zuvor Pierre Wome nach Bremen transferierte.
Die Option auf Vertragsverlängerung hat der FC längst verstreichen lassen. Der Verteidiger hat mitgeteilt, wie viel er verdienen möchte. Offenbar für die FC-Seite zu viel, denn "wir haben noch kein Angebot erhalten", erklärt Bulut, der klarstellt: "Alpay möchte gerne in Köln bleiben. Ihm gefällt es hier sehr gut."
Präsident Wolfgang Overath möchte den erfahrerenen türkischen Nationaspieler gerne halten. Trainer Hanspeter Latour und Manager Michael Meier zögern noch. Denn alles ist auch eine Frage des Preises.
Dies ist bei Christian Lell nicht mehr der Fall. Der Rechtsverteidiger, der ab Sommer wieder einen gültigen Vertrag beim FC Bayern hat, sagte dem FC ab.
Coach Latour hat nach dem Gambino-Transfer derweil noch zei weitere Talente aus Dortmund im Visier. nach Express-informationen sind dies Innenverteidiger Uwe Hünemeier und der zentrale Mittelfeldspieler Nazamettin Caliskan, die beim BVB noch Vertrag bis 2008 haben. Der FC denkt an Ausleihgeschäfte wie einst bei Florian Kringe nach. Hünemeier und Caliskan sind aber erst 20 bzw. 19 Jahre alt. Das FC triumvirat Overath / Meier / Latour weiß deshalb: Jetzt müssen für die 2. Liga noch erfahrene Spieler her.
Alpay muss bleiben! :grummel:
Sehe ich auch so. Gerade als Führungsfigur für die Innenverteidigung. Aber ob er sich die 2.Liga antut ? D
Oder es kommt eben Soldo, aber der geht wohl in die USA, weil er wohl keinen freien Platz im Trainerlehrgang bekommen hat.
Ich sehe 100 von Baustellen. Mich würd mal interessieren ob einer der mittlerweilen 20 Freunde von WO auch bei der U20 Em o beim Turnier in Toulouse vor Ort ist
NERO2810
20.05.2006, 00:25
Sehe ich auch so. Gerade als Führungsfigur für die Innenverteidigung. Aber ob er sich die 2.Liga antut ?
Ich glaube nicht! Der hat ja schon was divahaftes an sich. Man erinnere sich nur an "Shit team" ;)
So long
NeRo
Ne, der hat sich stark zum positiven verändert! :icecream:
FC-TALENT VERLOREN?
Erst Zieler, nun Chihi: Arsenal macht Ernst
Von LARS WERNER
Köln/London – Arsenal macht Ernst. Nach EXPRESS-Informationen will der Champions-League-Finalist FC-Talent Adil Chihi bereits zur neuen Saison unter Vertrag nehmen.
EXPRESS berichtete vom Londoner Interesse am Kölner Offensivspieler, jetzt drückt der Top-Klub in seinen Bemühungen um den 18-Jährigen auf’s Gaspedal. Die Gespräche sind schon weit fortgeschritten.
Verliert der FC sein nächstes Juwel an die Insel? Zwar hat der FC den Deutsch-Marokkaner noch bis 2009 unter Vertrag, dennoch sind solche Kontrakte für englische Spitzenklubs nicht unbedingt ein Hindernis, ein „no go“.
Erst einigen sich die Londoner mündlich mit dem Spieler, dann kaufen sie sich die Talente mit irren Ablösesummen frei. Wird und kann sich der FC dagegen wehren?
Dass die Briten die Talente so früh an der Angel haben, liegt an ihrem exzellenten, aber auch aggressivem Scouting.
Alleine für Arsenal sind acht Späher in Deutschland, den Niederlanden und Belgien unterwegs. So fand einst auch der Schalker Moritz Volz mit 16 Jahren den Weg zu Arsenal.
Oder eben der kölsche Jung Ron-Robert Zieler, den Manchester United bereits im Alter von 15 Jahren kontaktierte und vom FC, seinem Ausbildungsklub bis dato, weglotste.
Seit Sommer 2005 steht der hochbegabte Torwart bei ManU unter Vertrag, am 1. Juli wird der 17-Jährige sogar schon Profi. „Ron-Robert fühlt sich sehr wohl und bekommt dort eine hervorragende Ausbildung“, sagt Vater Raimund Zieler, einst erfolgreicher Jugendtrainer beim FC.
Der Ostheimer lobt die englische Nachwuchsarbeit in den höchsten Tönen:„Die Vereine erkennen, dass die Ausbildung junger Fußballer das Wichtigste ist. Die Einbindung der Nachwuchs-Mannschaften in den Gesamtverein ist dort besser geregelt als in Deutschland. Für die Talente ist der Weg ins Profi-Team kürzer als bei uns.“
Auf einen kurzen Weg hofft auch Chihi. Noch beim FC. Allerdings durfte er bei den Profis des FC noch nicht mittrainieren. Dafür steht er jetzt vor seinem Debüt in Marokkos A-Nationalmannschaft. Und vor einem Vertrag bei Arsenal.
Was heißt denn horrende Summen? ManU hat für Zieler damals 100000 € bezahlt, als eine Art Ausbildungsentschädigung und soviel mehr wird man auch für einen Chihi nicht bekommen, der Express schreibt mal wieder völligen Mist.
Der FC ist einfach nicht in der Lage solche Jugendinternate wie in England gang und Gebe sind aufzubauen. Die Jungs bekommen da eine erstklassige Ausbildung. Die ist hier einfach nicht möglich, warum auch immer, aber in England fallen auch etliche Spieler durch das Sieb.
Also ist diese Art voN Scouting eigentlich mit Vorsicht zu betrachten
Ich schmeiß mich wech
Pocher geht ran
Pocher: Feierst du schon deinen Wechsel zu Bayern?
Poldi: Keine Ahnung. Ich hoffe, daß sich die Vereine schnell einigen. Ich hoffe und wünsche mir, daß die Entscheidung vor der WM fällt. Ich denke, es wäre fair, wenn Köln bei der Sache auch etwas an mich denkt und sich mit Bayern schnell einigt.
Pocher: Worauf freust dich denn in München?
Poldi: Ich kenne die Stadt ja kaum. Das Stadion ist sehr schön.
Pocher: „P1“ ist aber kein polnischer Musiksender?
Poldi: Ich kenne die Disco. Aber nur vom Namen her. Ich war noch nie in einer Disco.
Pocher: Schon klar. Und du trinkst auch nie Alkohol?
Poldi: Ja! Mag ich nicht. Ich habe noch nie Alkohol getrunken.
Pocher: Wann tanzt Prinz Poldi mal auf dem Tisch?
Poldi: Ich bin kein guter Tänzer. Aber nach dem WM-Sieg würde ich schon auf dem Tisch tanzen.
Pocher: Was gönnst du dir nach dem WM-Sieg?
Poldi: Eine Apfelschorle mit meiner Monica. Und einen Urlaub mit der Familie.
Pocher: Und deinen ersten Ferrari?
Poldi: Bei Bayern werde ich Audi fahren.
Pocher: Hast du deine 10 Millionen Euro Handgeld von Bayern schon verbraten?
Poldi: Olli, ich wechsle allein. Nicht mit dem ganzen FC.
Pocher: Bekommt deine Familie ein wenig Geld ab?
Poldi: Ja, klar. Die ist mir sehr wichtig. Aber bei dem Wechsel ging es nicht ums Geld, sondern ums Sportliche.
Pocher: Deine Freundin kommt mit nach München?
Poldi: Selbstverständlich.
Pocher: Was macht sie da? Gucci-Taschen zählen?
Poldi: Monica wird dort als Kosmetikerin arbeiten.
Pocher: 365 Tage Schweini und Poldi – wie soll Felix Magath das aushalten?
Poldi: Wir werden es schon nicht übertreiben. Ein bißchen Spaß gehört dazu. Ich freue mich auf München. Bayern ist für mich ein Traum.
Pocher: Kommst du denn ohne Familie in München klar?
Poldi: Klar, aber die kommen mich bestimmt oft besuchen.
Pocher: Wie motivierst du dich vor einem WM-Spiel?
Poldi: Normal! Wie beim FC auch. Für mich ist jedes Spiel gleich.
Pocher: Warum wird Deutschland Weltmeister?
Poldi: Weil wir es unbedingt wollen.
Pocher: Gegen wen gewinnt ihr im WM-Finale?
Poldi: Gegen Brasilien. Ich lerne schon portugiesisch, damit ich denen dann zu Platz zwei gratulieren kann.
Pocher: Tauscht du im Finale das Trikot mit Ronaldinho?
Poldi: Mein Endspiel-Shirt bekommt meine Mutter.
Pocher: Was machst du dann mit dem WM-Pokal?
Poldi: Den verkaufe ich im Internet! Nee, mal schauen!
Pocher: Glaubst du an Gott?
Poldi: Klar, bin katholisch. Meine Freundin doch auch.
Pocher: Gibt’s nach der WM die Traumhochzeit mit Monica im Kölner Dom?
Poldi: Man kann auch ohne Hochzeit leben.
Pocher: Wenigstens Kinder?
Poldi: Später auf jeden Fall.
Pocher: Wie viele? Drei, vier?
Poldi: Einer auf jeden Fall.
Pocher: EINER KINDER?
Poldi: Ein Junge halt. Der muß dabei sein.
Pocher: Also gibt’s mal einen
kleinen Poldi?
Poldi: Klar! Der sagt dann bei der WM 2030: Der Ball muß rein – und Ende.
Pocher: Was wirst du an Köln vermissen?
Poldi: Die Fans und das Stadion.
Pocher: Nur, weil du in München in einem Autoreifen spielen mußt?
Poldi: Nein, aber die Stimmung in Köln ist für mich bisher einfach unvergleichbar.
Pocher: Welchen Film hast du dir zuletzt angesehen?
Poldi: Mission Impossible.
Pocher: Kino oder DVD?
Poldi: Gebrannt. Aus Polen. :5:
Pocher: Polnisch ist ja auch die WM-Sprache im Klinsi-Sturm.
Poldi: Ja, wenn Miro und ich zusammen spielen sollten.
Pocher: Und gegen Polen habt ihr dann eine Geheimwaffe?
Poldi: Genau, dann sprechen Miro und ich deutsch. Das verstehen die Polen nicht.
Pocher: Ist schon komisch, wenn man ein Star ist, oder?
Poldi: Ich bin kein Star. Ich bin Lukas Podolski!
Pocher: Bei den Bayern gibt’s ja mehrere Top-Stars. Wird’s da leichter für dich?
Poldi: Denke ich schon, ja.
Pocher: Hast du schon mit Felix Magath darüber geredet?
Poldi: Nee, den kenne ich bisher nur aus dem Fernsehen. Und von den Spielen gegen uns.
Pocher: Er will dich unbedingt haben. Denkst du: Nun habe ich es endgültig geschafft?
Poldi: Nö, ich habe es ja noch nicht geschafft.
Pocher: Wann denn?
Poldi: Wenn ich am Ende meiner Karriere bin.
Pocher: Dein Job danach?
Poldi: Manager in Köln!
Pocher: Hast dich schon mal geprügelt in deinem Leben?
Poldi: Ja, als Kind. Auf dem Schulhof. Aber nur so.
Pocher: Würdest du dich für deine Monica prügeln?
Poldi: Wenn’s sein muß, ja. Aber ich bin kein Schläger.
Pocher: Was denkst du, wenn dich auf dem Platz einer foult?
Poldi: Aufstehen und weiter.
Pocher: Hast du vor irgend etwas Angst im Leben?
Poldi: Nein, ich mache mir keinen großen Kopf.
Pocher: Dein Lebensmotto? Einer geht noch rein?
Poldi: Wichtig ist jetzt!
Pocher: Was machst jetzt?
Poldi: Training. Tschö.
OMG.
Das kann ja heiter werden...
Adriano(10)
21.05.2006, 13:48
Ich schmeiß mich wech
Pocher: Welchen Film hast du dir zuletzt angesehen?
Poldi: Mission Impossible.
Pocher: Kino oder DVD?
Poldi: Gebrannt. Aus Polen. :5:
Geil :ucatch:
sez.pyro
21.05.2006, 16:04
:ugly2:
NERO2810
21.05.2006, 16:09
Pocher: Dein Job danach?
Poldi: Manager in Köln!
Die armen Kölner! Seit wann kann man mit einem Sonderschulabschluss Manager werden? :icecream:
So long
NeRo
party.on
21.05.2006, 16:17
Seit wann kann man mit einem Sonderschulabschluss Manager werden? :icecream:
Ja, absolut überqualifiziert! :ulaugh:
Die armen Kölner! Seit wann kann man mit einem Sonderschulabschluss Manager werden? :icecream:
So long
NeRo
So unglaublich es ja auch für manche klingen mag, aber er hat die Fachoberschulreife. :)
http://www.fussballportal.de/index.php?kat=59_63&id=a6b16514bbe9c80dd601e2e8ba4c469b&id=a6b16514bbe9c80dd601e2e8ba4c469b
ich weiß gar nicht was ihr alle habt???? Im Interview hat er doch lustige und gute Antworten gegeben!!! Und er nimmt sich ja auch selbst auf die Schüppe.
Pocher: Also gibt’s mal einen kleinen Poldi?
Poldi: Klar! Der sagt dann bei der WM 2030: Der Ball muß rein – und Ende.
Pocher: Hast du deine 10 Millionen Euro Handgeld von Bayern schon verbraten?
Poldi: Olli, ich wechsle allein. Nicht mit dem ganzen FC.
Pocher: Gegen wen gewinnt ihr im WM-Finale?
Poldi: Gegen Brasilien. Ich lerne schon portugiesisch, damit ich denen dann zu Platz zwei gratulieren kann.
Pocher: Und gegen Polen habt ihr dann eine Geheimwaffe?
Poldi: Genau, dann sprechen Miro und ich deutsch. Das verstehen die Polen nicht.
Ihr glaubt auch, dass IHR immer super Antworten parat hättet, oder?
NERO2810
21.05.2006, 20:18
Ihr glaubt auch, dass IHR immer super Antworten parat hättet, oder?
Och Lotte, nehm doch nicht alles zu ernst! Auch wenns wir für euch vielleicht einer der größten Jungtalente ist/war, kann man doch trotzdem Witze über ihn machen
So long
NeRo
Och Lotte, nehm doch nicht alles zu ernst! Auch wenns wir für euch vielleicht einer der größten Jungtalente ist/war, kann man doch trotzdem Witze über ihn machen
So long
NeRo
Genau, der Mann auf deinem Avantar ist ja dafür ein Paradebeispiel :)
"Was soll der Scheiß, ich kann kein Englisch."
Francesco Totti, italienischer Fußballspieler, auf die Frage, was er als Römer vom Wahlspruch "Carpe diem" halte.
ok :top:
Hinzu kommt aber, dass ich den Pocher so gar nicht leiden kann ;-)
decrypter1985
22.05.2006, 13:34
Rummenigge hat im "Fall Poldi" genug
München - Bayern München drängt im Werben um Nationalspieler Lukas Podolski vom 1. FC Köln auf eine baldige Entscheidung.
Lukas Podolski schoss in der abgelaufenen Saison zwölf Tore für Köln
"Es gibt ein Ende der Geduld", sagte Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge im "kicker".
"Wenn wir keine Lösung finden, dann machen wir nicht lange herum, dann holen wir einen anderen Stürmer, das wissen die Kölner", so Rummenigge weiter. Der Klub habe zu Podolski Alternativen, "Gott sei Dank gibt der Markt einiges her", ergänzte er.
Es geht "allein ums Geld"
Podolski hatte bereits vor Wochen seine Bereitschaft verkündet, zu den Bayern zu kommen. Dasselbe gelte für Verteidiger Daniel van Buyten vom Hamburger SV, sagte Manager Uli Hoeneß.
In beiden Fällen gehe es "allein ums Geld", meinte Rummenigge nun. Podolski könnte Köln 2007 für die festgeschriebene Ablösesumme von 1 Million Euro verlassen, wäre bei einem sofortigen Wechsel aber teurer.
Für van Buyten ist eine Ablöse von bis zu 10 Millionen Euro im Gespräch.
Rummenigge sieht Grenzen
"Wir sind bereit, gewisse Beträge zu zahlen", sagte Rummenigge, die Summen dürften aber "nicht ad absurdum gehen".
Es täte ihm Leid für Podolski, wenn der bei Absteiger Köln "noch ein Jahr in der Zweiten Liga herumgurken müsste".
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_87995.html
ach die bayern....haben immer das wohlergehen der spieler im kopf;-)
Hehe, der arme Kalle, dachte der die Kölner verticken den für 4 Millionen ?
Eigentlich sind diese Äußerungen von Rummenigge total lächerlich. Wieder nur ne Methode, um den Preis zu drücken. Jetzt tun se wieder so, als würden se jeden Stürmen auf dem Weltmarkt verpflichten können.
Ach, denen muss doch klar sein, dass wir Poldi nicht für 5 oder 6 Millionen gehen lassen, so bescheuert kann kein Verein sein.
Was Poldi denen allein an Werbeeinahmen in die Kassen spülen wird.
Der Rummenigge kann erzählen was er will, die wollen doch unbedingt den Poldi verpflichten und dass auch schon dieses Jahr, da bin ich mir sicher.
EDIT: War ja bereits klar, aber hier nochmal offiziell
Planungen 2006/2007
Kader lichtet sich
Die Planungen für die kommende Saison schreiten weiter fort. Wie FC-Manager Michael Meier bestätigte, spielen Christian Rahn, Roland Benschneider und Dimitrios Grammozis in diesen Überlegungen keine Rolle, alle drei werden den 1. FC Köln verlassen.
www.fc-koeln.de
Grammozis war jetzt nicht so übel... :ugruebel:
achja, und noch mehr zu Thema Transfermarkt
FRANZ, SOLDO, LUZ
FC: Ein Trio vor der Zusage
Von LARS WERNER
Köln – Drei auf einen Streich. Der Kader des 1. FC Köln für die kommende Saison nimmt so langsam Konturen an.
Lange tat sich nichts, doch noch in dieser Woche könnten Maik Franz (Wolfsburg), Zvonimir Soldo (Stuttgart) und Felix Luz (St. Pauli) dem künftigen Zweitligisten ihre Zusage geben.
Maik Franz: Nach EXPRESS-Informationen will der FC den Verteidiger unter Vertrag nehmen. Der 24-Jährige kann den VfL Wolfsburg gegen Zahlung einer Ablöse in Höhe von rund 300.000 Euro verlassen.
EXPRESS erreichte Franz am Sonntag im VfL-Regenerationstrainingslager am Wörthersee. „Der FC ist nicht abgeneigt, und ich bin nicht abgeneigt. Es gibt zwar Interessenten aus der Bundesliga. Wenn 2. Liga – dann nur beim FC. Die Stadt ist überragend, die Fans sind es auch. Ich könnte mir einen Wechsel nach Köln durchaus vorstellen“, bestätigt Franz das FC-Interesse.
Felix Luz: Vor rund zwei Wochen hatte der Angreifer des FC St. Pauli nach eigenen Angaben ein „Super-Gespräch“ mit Manager Michael Meier, Präsident Wolfgang Overath und Trainer Hanspeter Latour.
Hertha BSC und Cottbus haben auch Interesse am 24-Jährigen, doch der sagte gestern dem EXPRESS: „Meine Tendenz geht Richtung Köln. Der FC ist reizvoller für mich. Dort sehe ich noch größere Chancen auch zu spielen. Bis spätestens Mittwoch will ich mich entscheiden.“
Click here to find out more!
Der FC pokert jetzt mit St. Pauli um die Ablöse. Paulis Trainer Andreas Bergmann war am Samstag in Köln, sah das Spiel der U23 gegen den HSV II (0:3) und nahm FC-Stürmer Daniel Chitsulo (23) unter die Lupe.
Der Nationalspieler aus Malawi erhält beim FC keinen Profi-Vertrag, St. Pauli hat Interesse. Beide Klubs sollten sich in Sachen Luz/Chitsulo irgendwie einigen.
Zvonimir Soldo: In dieser Woche wird sich Soldo-Berater Dirk Lips erneut mit Manager Meier in Köln treffen. Am Sonntag sagte Lips dem EXPRESS: „Beide Seiten haben weiterhin Interesse. Der FC möchte Zvonimir haben.“
Zwar hat der 38-jährige Veteran vom VfB Stuttgart auch zwei Anfragen aus den USA und eine aus seiner Heimat Kroatien vorliegen, dennoch geht auch bei ihm die Tendenz in Richtung Köln. „Ein Wechsel in die USA muss auch in privater Hinsicht sehr gut überlegt sein“, erklärt Lips.
decrypter1985
22.05.2006, 16:00
also der soldo wäre zu 100 pro ne verstärkung. der kann unserer abwehr nur gut tun...egal wie alt er ist:5:
bade wird wohl gehen: alpay wohl bleiben !!!
http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=4100&object=332853&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=34&gruppe=23756
Also Franz,Soldo,Luz und ich wäre zufrieden, fürs 1. :)
Hab hier mal was interessantes zum Thema Bayern und ihre Transferpolitik aus dem FC Brett
Tja, in der Tat ist die Vorgehensweise bei Transfers wo die Bayern mit am Tisch sitzen ist immer die gleiche. Nachdem vorher in der Presse der Spieler von Hoeness und Konsorten gelobt worden ist gibt es den ersten "Gesprächstermin" mit dem abgebenden Verein. Die ersten Gesprächsrunden laufen dann immer "in angenehmer Atmosphäre"ab - nach dem Motto "wir werden uns schon einigen". Der Spieler, der ja bei den Fans sehr beliebt war bleibt erst einmal aussen vor. Läuft es dann nicht nach den Vorstellungen der Bayern wird der Ton rauher und es wird Druck über die Boulevardpresse gemacht. Dann meldet der Spieler sich zu Wort um den Druck auf den abgebenden Verein zu erhöhen. Irgendwann ist das Tischtuch so zerschnitten, das die Fans genervt sind - den Spieler aufgrund seiner Äußerungen und täglichen Pressepräsenz inzwischen zum Teufel wünschen - und der abgebende Verein gar keine andere Möglichkeit mehr hat, als zu verkaufen. Das ganze ist zwar moralisch eine Lachnummer - vor allem bei dem Hintergrund wie UH sich über Ballack beschwert hat (und dessen Vertrag lief aus) - aber er wird gewöhnlich zum Erfolg führen. Und das gleiche Spiel wird der HSV mit van Buyten durchmachen.
ne für ne millionen nächtes jahr nachdem er eine gurkensaison in Liga 2 mit dem resultat nichtaufstieg 1. FC Köln gespielt hat ;)
Natürlich, nachdem ihr ja dann den Stürmermarkt leergekauft habt, so quasi als Trotzreaktion, der ja soviel hergibt, müßen wir uns wohl damit abfinden nicht aufzusteigen.
Was kann den dieser Luz, FCH? :wink:
Ist doch geil, kann eh keiner außer Benschneider?! :uglyconf:
Nunja der rackert unheimlich viel für die Mannschaft, in taktischen Sachen kann er bestimmt noch was dazulernen, der richtige Knipser ist das nicht gerade, sag ich mal, aber gut kommt natürlich auch immer drauf an welches System eine Mannschaft gerade spielt. St.Pauli spielt ja viel mit hohen Bällen, da hat er so einige Kopfballduelle gewonnen, aber es fehlte dann halt der Spieler der die Dinger dann auch reinmacht nach Kopfballvorlage von Luz. Aber bei Standarts wa er immer sehr gefährlich. Ich denke der paßt auch gut in die Truppe, als Typ
Ist der Stürmer? :uglywink:
Ja, spielt dann mit Poldi zusammen im 1.Sturm ;) Abschlag Wessels-Kopfballverlängerung Luz-Poldi Tor
Wahnsinn! 100 Zu- und Abgänge seit 2002
Abgänge
Saison 02/03
Balitsch (Bay. Leverkusen)
Zellweger (FC Wil)
Bulajic (FSV Mainz)
Reich (Werder Bremen)
Song (West Ham United)
Keller (Eintr. Frankfurt)
Reeb (FC Augsburg)
Timm (Kaiserslautern)
Dziwior (E. Braunschweig)
Laslandes (FC Sunderland)
Pivaljevic (Rad Belgrad)
Baranek (AC Sparta Prag)
Saison 03/04
Kurth (MSV Duisburg)
Pröll (Eintracht Frankfurt)
Arveladze (Dynamo Tiflis)
Kioyo (Greuther Fürth)
Dworrak (FSV Mainz 05)
Helbig (Unterhaching)
Happe (Kickers Offenbach)
Klos (Wisla Krakau S.S.A.)
Steegmann (HSV)
Kreuz (E. Frankfurt)
Quedraogo (Oberhausen)
Saison 04/05
Dogan (Besiktas Istanbul)
Grujic (A. Wladikawkas)
Cichon (Oberhausen)
Helbig (Aue)
Schröder (Hertha BSC)
Kringe (Bor. Dortmund)
Nessos (TuS Koblenz)
Lottner (MSV Duisburg)
Sichone (Al. Aachen)
Voronin (Leverkusen)
Heinrich (Ludwigsfelde)
Saison 05/06
Mokhtari (Cottbus)
Konstantinidis (OFI Kreta)
Lejan (Wuppertaler SV)
Voigt (Roda JC Kerkrade)
Bilica (FC Santos)
Niedrig (Holstein Kiel)
Federico (Karlsruhe SC)
Achenbach (B. Dortmund)
Ebbers (Al. Aachen)
Tököli (Anort. Famagusta)
Tsiartas (vereinslos)
Lurling (RKC Waalwijk)
Madsen (FC Southampton)
Springer (unbekannt)
Sinkala (SC Paderborn)
Zivkovic (VfB Stuttgart)
Evanilson (unbekannt)
Streit (Eintracht Frankfurt)
Schindzielorz (unbekannt)
Streller (VfB Stuttgart)
Lell (FC Bayern München)
Feulner (FSV Mainz 05)
Guié-Mien (unbekannt)
Rahn (unbekannt)
Benschneider (unbekannt)
Grammozis (unbekannt)
Bade (unbekannt)
Zugänge
Saison 02/03
Dworrak (Greuther Fürth)
Happe (FC Schalke 04)
Kioyo (Greuther Fürth)
Helbig (Energie Cottbus)
Kringe (Bor. Dortmund)
Schröder (Hertha BSC)
Saison 03/04
Klos (Kaiserslautern)
Wessels (Bay. München)
Ebbers (MSV Duisburg)
Heinrich (Bor. Dortmund)
Voronin (FSV Mainz)
Dogan (Fener. Istanbul)
Feulner (Bayern München)
Streit (VFL Wolfsburg)
Grujic (Borac Banja Luka)
Schindzielorz (Bochum)
Saison 04/05
Guié-Mien (SC Freiburg)
Benschneider (Bielefeld)
Kostantinidis (Hannover)
Achenbach (Dortmund)
Tököli (Ferencv. Budapest)
Rahn (Hamburger SV)
Tsiartas (vereinslos)
Bilica (Porto Alegre)
Lell (Bayern München)
aison 05/06
Madsen (VFL Bochum)
Alpay (Urawa)
Schlicke (Hamburger SV)
Szabics (Stuttgart)
Lurling (Fey. Rotterdam)
Grammozis (K’lautern)
Helmes (Sportfr. Siegen)
Matip (VfL Bochum II)
Mokhtari (Cottbus)
Zivkovic (VfB Stuttgart)
Streller (VfB Stuttgart)
Weiser (VfL Wolfsburg)
Cabanas (Grass. Zürich)
Evanilson (vereinslos)
decrypter1985
23.05.2006, 18:07
da sieht man ma wieder was für scheisse wir immer gekauft haben (größtenteils).
dat is echt zum heulen:bitte: :bitte: :bitte:
Absolut peinliche Transferpolitik :5:
Ob Overath was ändern wird...:ugruebel:
Das lag ja dann acuh immer an den Trainerverschleiß, kommt mal wieder ein neuer Trainer dann will der auch neue Spieler, ist bei jedem Verein so. Und guckt mal was wir auch für einen Trainerverschleiß hatten die letzte Jahre. Also HPL jetzt 5 Jahre da behalten und ab 2009 in der CL voll angreifen :)
FC jagt den Schützenkönig
Köln - Kommt Luz? Kommt Soldo? Was ist mit Franz? Wieviel zahlen die Bayern für Poldi? FC-Manager Michael Meier verhandelt derzeit an vielen Fronten. Nach EXPRESS-informationen stehen noch zwei weitere Namen auf der Kölner Wunschliste. Aus der Schweiz könnte Aleksandar Mitreski kommen. Der 25jährige Defensivmann von Grasshoppers Zürich ist aktueller Nationalspieler Mazedoniens (36 Länderspiele).
VOrne soll der aktuelle Zweitliga-Torschützenkönig den FC zum direkten Wiederaufstieg ballern: Stürmer Christian Eigler (22) traf in der abgelaufenen Saison 18mal für die SpVgg Greuther Fürth.
Quelle: Express v. 24.05.2006
Bin mal gespannt wann ein Mitelfeldspieler kommt der auch mal ein Spiel an sich reißen kann :(
decrypter1985
24.05.2006, 13:14
genau...mal einer der auch 2 - 3 mann mal stehen lassen kann und nicht immer den ball schnell wieder los werden will......WILL ICKE UND LITTI wieder:bitte:
Eigler, dann hätten sie mal wieder was gerissen...:staun:
kann mir aber nicht vorstellen, dass der kommt. Außerdem hat er noch Vertrag bis 2007. Und der kostet bestimmt einiges an Ablöse.
VOrne soll der aktuelle Zweitliga-Torschützenkönig den FC zum direkten Wiederaufstieg ballern: Stürmer Christian Eigler (22) traf in der abgelaufenen Saison 18mal für die SpVgg Greuther Fürth.
Quelle: Express v. 24.05.2006
Ist nicht auch Mainz 05 an Eigler dran? Also ich denke er wird, wenns stimmt, eher nach Mainz gehen.
Alpay! :up: Scherz! :down:
NERO2810
25.05.2006, 11:34
FC verlängert mit Scherz und Alpay 2Jahre. Besonders die Verlängerung von Alpay freut mich! Kennt einer von diesen Schweizer Abwehrspieler der laut Express verpflichtet werden soll?
Das mit Alpay überrascht mich wirklich. Dass der sich so wohl in Köln fühlt, hätte ich nie gedacht :staun:
So long
NeRo
decrypter1985
25.05.2006, 12:57
Das mit Alpay überrascht mich wirklich. Dass der sich so wohl in Köln fühlt, hätte ich nie gedacht :staun:
So long
NeRo
also was für ein besseren ort, ausser der türkei, soll es denn noch geben ?? Mülheim kann einem Türkischen Spieler ja nur gefallen:top:
und scherz kann ich mit leben, denn für die 2.liga ist er absolut ok
Keuptstraße = (Klein-)Istanbul! :icecream:
Jaywalker
25.05.2006, 13:40
So long
NeRo
Oder das Köln ihn behält obwohl man mit ihm doch genug Probleme hatte, wobei für die 2.Liga ist Alpay schon ein richtiger Kracher in der Abwehr.
Scherz! :down:
????
228 Pflichtspiele 61 Tore
Scherz muss man auch noch begründen?! :uglyconf:
Er gehört in meine Anit-Fußballer FC Liste: :down:
-Scherz
-Springer
-Benschneider
-RCGM
ach wie ich diese Liste hasse! :angry:
Nein ich denke nicht, dass er in deine Liste passt. Scherz macht doch seine Hütten!? Er hat diese Saison 8 mal getroffen und ist somit zweitbester Schütze bei Köln gewesen. Auch in den vergangenen Saisons hat er immer seine Buden gemacht. Ich versteh nicht, was ihr immer alle gegen den Scherz habet, bloß weil er schon 34 ist? Springer hat eindeutig seinen Zenit ereicht, Benschneider hat mir nie gefallen und RCGM war eine absolute Entäuschung.
Aber ich finds gut, dass sie Scherz gehalten haben!
Warum wird immer über Scherz Vertragsverlängerung gesprochen, wenn wir grad abgestiegen sind, dann ist doch klar, dass wir den für immer behalten! :grummel: ;-)
Nicolas Anelka
25.05.2006, 19:02
also was für ein besseren ort, ausser der türkei, soll es denn noch geben ?? Mülheim kann einem Türkischen Spieler ja nur gefallen:top:
und scherz kann ich mit leben, denn für die 2.liga ist er absolut ok
Aston Villa,Manchester City und Galatasaray Istanbul waren an ihm dran,nur zur Info!!
Warum wird immer über Scherz Vertragsverlängerung gesprochen, wenn wir grad abgestiegen sind, dann ist doch klar, dass wir den für immer behalten! :grummel: ;-)
Dieter! Der Junge ist absolut clever... Genau wie Ricken, der immer untertaucht wenn er seinen Vertrag verlängert hat!
decrypter1985
25.05.2006, 22:39
Aston Villa,Manchester City und Galatasaray Istanbul waren an ihm dran,nur zur Info!!
war ja auch erotisch gemeint....nur zur info :top:
Was macht eigentlich der Lottner so? :ucatch:
Also dieses Ultimatum von Rumgekigge, dass Köln sich vor der WM entscheiden muss, ist echt nen Witz. Dann noch dieses Gelaber von wegen Podolski muss den Kopf frei haben für die WM, lächerlich. Die Bayern haben Schiss, dass der Preis steigt, wenn er ne gute WM spielt und wenn er auf sich aufmerksam macht, dann kommen sicher noch mehr Interessenten.
Nunja Poldi hat ja gesagt er will zu den Bayern, er kann ja die 3 Millionen die noch fehlen, aus eigener Tasche bezahlen dann kann er ja gehen. Aber das ist dann wieder typisch Bayern, wenn nicht ein Verein auf ihr 1.Angebot eingeht kommen sie wieder an und schieben den Miesepeter den Kölner zu nach dem Motto die Kölner sind Schuld wenn Deutschland in der Vorrunde ausscheidet. Aber ich sehs schon kommen Bayern zahlt 7 Millionen und wir kriegen noch den Karimi der dann den Iran ins Halbfinale schießt :)
NERO2810
27.05.2006, 01:06
und wir kriegen noch den Karimi der dann den Iran ins Halbfinale schießt :)
gegen Deutschland versteht sich :D
So long
NeRo
Ach, alles nur Pokerei von den Bayern...:richter:
gegen Deutschland versteht sich :D
So long
NeRo
Ich hoffe gegen die USA :top:
Also dieses Ultimatum von Rumgekigge, dass Köln sich vor der WM entscheiden muss, ist echt nen Witz. Dann noch dieses Gelaber von wegen Podolski muss den Kopf frei haben für die WM, lächerlich. Die Bayern haben Schiss, dass der Preis steigt, wenn er ne gute WM spielt und wenn er auf sich aufmerksam macht, dann kommen sicher noch mehr Interessenten.
Also diese Taktik kann ja auch böse nach hinten losgehen. Wieso sollte Poldi eine tolle WM spielen ? Dafür gibt es weder eine Garantie noch bestimmte Anzeichen. Im Falle einer schlechten WM , was ich nicht hoffe, könnte der Preis demnach auch in den Keller gehen.
Und das Ultimatum ist doch verständlich. Bayern will planungssicherheit. Sollte Poldi nicht kommen, muss man sich ebend woanders umschauen. Und 7,5 Millionen sind mehr Geld, als ich an KHR Stelle bereit wäre, zu zahlen. Zudem kann man den Bayern nicht Sturrheit vorwerfen und selbst im üblichen Größenwahn auf den 10 Millionen beharren. Köln diktiert genausowenig die Regeln wie Bayern und sollten sie sich nicht bewegen, spielt Poldi halt (sicher top motiviert) in Liga 2 und wechselt ein Jahr später für eine stolze Million. Offensichtlich ist es das, was sich die meisten Fans wünschen.
bG,R
Genau, wer garantiert dir denn das Poldi 1 Jahr später zum FC Bayern wechselt ?
Keiner
Aber keine panik der Transfer wird schon zustande kommen und dann wird Stillschweigen über die Ablösesumme vereinbart und Wurst-Ulli und Rummgefigge können sich dann gerne als Retter des deutschen Fussballs bauchpinseln lassen. :)
[27.5.] "Ich setze niemanden unter Druck - die Aussagen sind frei erfunden"
Webteam: Hallo Lukas, wie läuft es im Trainingslager in der Schweiz?
Lukas Podolski: "Wir haben hier am Genfer See optimale Bedingungen vorgefunden. Die Vorbereitung auf das Turnier ist hervorragend."
Webteam: Wie geht es deinem Rücken? In den ersten Tagen musstest du behandelt werden.
Lukas: "Ja, das stimmt. Aber mittlerweile kann ich wieder das komplette Trainingsprogramm absolvieren. Mir geht es richtig gut, alles ist wieder normal. Ich habe keine Probleme mehr."
Webteam: In der Tageszeitung "Express" wurdest du mit den Worten zitiert "Die Kölner können sich auf den Kopf stellen, ich spiele nicht mehr für den FC". Möchtest du dich dazu äußern?
Lukas: "Diese Aussagen sind frei erfunden. Ich habe hier im Trainingslager mit niemandem vom Express gesprochen. Was dort geschrieben wurde, entspricht nicht der Wahrheit."
Webteam: Möchtest du das hier klarstellen?
Lukas: "Ja, gerne. Der 1. FC Köln ist mein Verein, das habe ich immer betont. Solche Aussagen, wie sie im Express abgedruckt wurden, würde ich niemals äußern. Die Entscheidung nach München wechseln zu wollen, hat allein sportliche Gründe. Ich setze niemanden unter Druck."
Webtam: Heute steht das Länderspiel gegen Luxemburg auf dem Programm. Weißt du schon, ob du in der Startaufstellung stehst?
Lukas: "Nein, das weiß ich noch nicht. Ich denke, dass jeder eine Halbzeit spielen darf."
Webtam: Was steht bei diesem Spiel im Vordergrund? Das Ergebnis oder der taktische Feinschliff?
Lukas: "Natürlich wollen wir das Spiel auf jeden Fall gewinnen - keine Frage. Ansonsten wollen wir einige Spielzüge einstudieren, die der Vorbereitung auf das WM-Turnier dienen."
Webteam: Dann viel Glück beim Spiel heute Abend!
Lukas: "Ja, danke. Drückt uns die Daumen!"
Quelle: www.lukas-podolski.com
Baykal mit Köln einig
Wie erwartet wird Baykal vom FC Basel zu Hanspeter Latour und dem 1. FC Köln in die 2. Bundesliga wechseln. Der Mittelfeldspieler wird in Köln einen Zweijahresvertrag unterzeichnen. Nun sind nur noch letzte Details zwischen den beiden Clubs zu klären.
Was kann dieser Baykal? :wink:
Keine Ahnung, ich hoffe Fussball spielen :)
Nen Waterboy haben wir doch mit Springer schon, daher wäre es schon angebracht, oder?! :uglyyeah:
Also diese Taktik kann ja auch böse nach hinten losgehen. Wieso sollte Poldi eine tolle WM spielen ? Dafür gibt es weder eine Garantie noch bestimmte Anzeichen. Im Falle einer schlechten WM , was ich nicht hoffe, könnte der Preis demnach auch in den Keller gehen.
Ganz ehrlich, das Risiko, dass Podolski (auch wenn ich den nich leiden kann) eine gute WM spielt ist weitaus größer, als die umgekehrte Variante, zumindest meiner Meinung nach.
Die Bayern, gerade Rummenigge, gehen mir momentan so ziemlich auf die Eier. Ich bin auch der Meinung dass sie einfach nur schiss haben und zwar gewaltig. Dann sollen die sich mal nen Podolski Ersatz holen, ne Bombe oder so, da wird dann nichts kommen, alles Rumschwätzerei... "Es gibt viele andere Topstürmer blablabla"
Schiss ? Vor was denn ? Ihr tut gerade so, als ob Bayern auf Poldi angewiesen wäre. Tatsächlich stellt er angesichts der Qualität des Kaders eine ganz nette Verstärkung dar, mehr nicht. Wenn es mit Poldi nicht klappt, holt Bayern eben einen anderen Spieler. Nur weil viele Leute glauben, in Podolski den nächstes Superstar zu sehen, ist er doch nicht zwangsläufig 10 Millionen wert. Er bot bei Köln eine eher mäßige Leistung und stach trotz schlechter Mitspieler kaum hervor. Ein Spitzenspieler vermag auch in einer schlechten Truppe zu glänzen, stattdessen war er bemüht, die Schuld den Mitspielern oder dem Trainer zu geben.
Für Köln mag der Transfer vielleicht wahnsinning wichtig sein, für Bayern ist er es definitiv nicht.
Welchen guten momentan Stürmer fällt den Bayern den ein, der zu ihnen kommt der nicht mehr als ca. 8-9mio Ablöse kostet? Odonkor?! :uglyconf:
mr_maniac
28.05.2006, 14:33
Also Ailton kostet nur 1,75 Mio €. :uglytop:
Ich habe doch "gut" geschrieben, nicht "überholt".:richter: ;-)
Die Bayern, gerade Rummenigge, gehen mir momentan so ziemlich auf die Eier. Ich bin auch der Meinung dass sie einfach nur schiss haben und zwar gewaltig. Dann sollen die sich mal nen Podolski Ersatz holen, ne Bombe oder so, da wird dann nichts kommen, alles Rumschwätzerei... "Es gibt viele andere Topstürmer blablabla"
Schiss nicht, sie wollen einfach so wenig wie möglich Geld ausgeben. ;)
Und nochwas:
Sinnfrei! Spieler passen sich (fast) immer der Leistung des Teams an.
Es gibt IMMER Ausnahmen und einen Ronaldinho kann man eigentlich mit keinem Fussballer vergleichen.
Also ich als FCB würde Poldi für 7,5 Millionen sofort nehmen.
jooo meinte 8-9 Millionen! 7,5 bietet Bayern, Köln will 10 Millionen. Ich denke die werden sich irgendwie einigen.
Schiss ? Vor was denn ? Ihr tut gerade so, als ob Bayern auf Poldi angewiesen wäre. Tatsächlich stellt er angesichts der Qualität des Kaders eine ganz nette Verstärkung dar, mehr nicht. Wenn es mit Poldi nicht klappt, holt Bayern eben einen anderen Spieler. Nur weil viele Leute glauben, in Podolski den nächstes Superstar zu sehen, ist er doch nicht zwangsläufig 10 Millionen wert. Er bot bei Köln eine eher mäßige Leistung und stach trotz schlechter Mitspieler kaum hervor. Ein Spitzenspieler vermag auch in einer schlechten Truppe zu glänzen, stattdessen war er bemüht, die Schuld den Mitspielern oder dem Trainer zu geben.
Für Köln mag der Transfer vielleicht wahnsinning wichtig sein, für Bayern ist er es definitiv nicht.
Remsen Du machst Dich mit deinen Äußerungen zum Thema Podolski immer mehr lächerlicher. Er stach nicht hervor ? Der Junge ist 20 Jahre alt, was guckst Du eigentlich für Fussballspiele ? Und Köln hat Kohle satt die sind bestimmt nicht auf 3-5 Millionen angewiesen aber die Bayern anscheinend schon, wenn es nicht nach Eurer Nase tanzt, dann seid ihr auf nix und niemand angewiesen. Iss klar. Zieh mal deine Bayernbrille ab. Wenn Bayern nicht drauf angewiesen wäre würde sie ja nicht so gereitz reagieren, warum muß man hier immer alles 1000x durchkauen bis ihr hollen Bayernfritten endlich mal ein bißchen rafft. Da können 1000 Experten sagen das Ballack ein Weltklassespieler ist(auf seiner Position) Und Podolski können ebenso viele Experten eine mögliche Weltkarriere voraussagen, nur weil der verschissene FC Bayern auf die Spieler nicht angewiesen sind, sind sie nur Durchschnitt.
Ich kann mir gut vorstellen warum ein Deisler bei solchen Fans in der Klappse gelandet ist
Wenn ich solch schwachsinnige Äußerungen höre wie er sucht die Schuld bei den Mitspieler o. beim Trainer dann zeig mir mal wo. Das ganze Team war gegen Rapolder, ein Ronaldinho würden auch nicht als einzel Spieler glänzen, das muß Du doch wissen, das beim Fussball immer 11 Mann zählen, da Du ja die Weißheit mit dem Riesenlöffel gegessen hast.
Nene Bayern ist nicht auf Podolski angewiesen. Alle anderen Topstürmer wollen zum FCB kommen und in der Bundesliga spielen. Dieses Ultimatum nach 1 1/2 Wochen sagt gaaar nichts aus, ich finde es herrlich wie süß die Bayern Verantwortlichen mal reagieren wenn man mal nicht nach ihrer Nase tanzt.
Edit: Remsens Bayern Brille an - Etoo wechselt für 15 Millionen Euro zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München ("Es ist fpr mich eine große Ehre bei einem so tollen Verein zu spielen, schon seit meiner Geburt wollte ich zu Bayern gehen. Der Verein wird soooo professionell geführt, da konnte ich nicht NEIN sagen, kein Vergleich zum FC Barcelona")
Warum sollen sie nicht so reagieren? So lange es sich in einem gesunden Rahmen bewegt ist mir alles recht, was den Preis drückt. Die Kölner sind aber scheinbar nicht so dumm darauf einzugehen, also wird Bayern wohl mehr bezahlen.
Oh, Mominho dein Edit hättest dir jetzt sparen können.
:noe: Remsen meinte doch dass ihr euch dann halt nen anderen TOP-Stürmer holt. Aber wer sollte dieser sein? Ich will Remsen ja nix böses... ;)
Sinnlos! Das ist doch Kokolores. Steckst Du einen Ronaldinho nach Duisburg, wird der sich wohl kaum dem Niveau anpassen sondern aufgrund seiner Qualität Akzente setzen können. Altintop etwa hat dies in Kaiserslautern trotz wesentlich schlechterer Mitspieler als Poldi in Köln auch geschafft. Eine Mannschaft ist doch keine homogene Masse, in der die Leistung der anderen zwangsläufig auf alle Spieler abfärbt. Und Poldi hat definitiv eine sehr mäßige Saison gespielt, das bezweifelt kein halbwegs objektiver Kölner. In Sachen Poldi geht es aber offensichtlich um euren Heilsbringer und im üblichen Wahn nach Größerem wird der gerne in einem Atemzug mit Adriano oder Eto genannt. Fakt ist, dass er sich bei Bayern auch erstmal durchsetzen müsste. Mit Roy, Pizza, Roque und Guerrero haben wir einen sehr gut besetzten Sturm, dem national kein Club das Wasser reichen kann. Allenfalls Klose halte ich derzeit besser als jeden der aktuellen Bayernstürmer.
Warum habt ihr dann ein "Ultimatum" gesetzt? Hat die Bayern Führung etwa Angst, dass er eine "überragende WM" spielt?
Remsen Du machst Dich mit deinen Äußerungen zum Thema Podolski immer mehr lächerlicher.
Oh, ist es mal wieder Zeit für den cholerischen Anfall. Ist ja schon nett anzusehen, wie sehr dich das Thema Poldi beschäftigt. Und scheinbar verkennst Du tatsächlich, dass Bayern auf Poldi keineswegs angewiesen ist. Wir haben letztes Jahr auch ohne ihn das Double geholt und haben einen guten Sturm. Und der hat nicht nur oft getroffen, sondern auch die Trikots von Roy und Pizza haben sich ausgezeichnet verkauft.
Und nochwas:
Es gibt IMMER Ausnahmen und einen Ronaldinho kann man eigentlich mit keinem Fussballer vergleichen.
Adriano(10)
28.05.2006, 18:20
Weil,wie Remsen schon mehrmals erwähnt hat,man ja auch,wenn Poldi nicht gleich kommt,man sich noch nach jmd anderem umsehen könnte,soll ja Alternativen geben
...Mit Roy, Pizza, Roque und Guerrero haben wir einen sehr gut besetzten Sturm, dem national kein Club das Wasser reichen kann. Allenfalls Klose halte ich derzeit besser als jeden der aktuellen Bayernstürmer.
:staun:
Vielleicht hab ich da jetz auch die Brille auf, aber in meinen Augen sind K&K nicht umsonst das mit Abstand gefährlichste Sturmduo der Liga. Also K&K > Makaay& Pizarro. Valdez kann man mit Guerrero gleichsetzen und Santa Cruz bei gefühlten drei Ligaspielen mit unserem Disco-Hengst. Also Werder-Sturm > Bayern-Sturm.
:grummel:
Wir haben letztes Jahr auch ohne ihn das Double geholt und haben einen guten Sturm.
Pff Laaaaangweilig. :schlaf: Ich dachte ihr seit der tollste und erfolgreichste Club in Deutschland! Dann zeigt es doch auch mal international mein Gott.
Adriano(10)
28.05.2006, 18:23
Ihr haltet euch für Erstligatauglich,dann zeigt es auch mein Gott :grummel:
Ach, immer diese Bayern-Hasser.
Wie ich sie doch liebe. :love:
Warum habt ihr dann ein "Ultimatum" gesetzt? Hat die Bayern Führung etwa Angst, dass er eine "überragende WM" spielt?
Falls es mit Köln nicht klappt, muss man sich eben woanders umsehen. Und hierbei drängt die Zeit, wollen die Klubs doch eine gewisse Planungssicherheit. Falls Köln die WM abwarten will, sollen sie es doch sagen. Dann würden die Bayern vielleicht einen anderen Spieler verpflichten, Poldi wäre stinksauer und ihr würdet Poldi dann entweder in Liga 2 schicken oder für 7 Millionen an den HSV verticken.
Und ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal, ob Poldi nun kommt oder nicht. Anders als in Köln gibt es bei Bayern durchaus noch andere Themen. Poldi würde zunächst ein Star unter vielen sein, ausgenommen, er hat einen Lauf wie Roy in seinen besten Zeiten. Aber dafür gibt es keine Garantie, Namen wie Sternkopf, Deisler, Rau, selbst Roque und viele andere bestätigen dies.
Vielleicht hab ich da jetz auch die Brille auf, aber in meinen Augen sind K&K nicht umsonst das mit Abstand gefährlichste Sturmduo der Liga. Also K&K > Makaay& Pizarro. Valdez kann man mit Guerrero gleichsetzen und Santa Cruz bei gefühlten drei Ligaspielen mit unserem Disco-Hengst. Also Werder-Sturm > Bayern-Sturm.
:grummel:
Doch, da stimme ich Dir zu. Klose ist einfach überragend. Da er auch spielerisch glänzen kann, profitieren auch seine Partner davon. Wie ich bereits sagte, Miro steht über allem. Ich denke, jeder andere Stürme an seiner Seite würde aufblühen. Klasnic ist ja etwas in Ungnade gefallen, ist sicher aber auch ein herovrragender Spieler. Roy halte ich guter Form allerdings für einen Tick besser.
bG,R
Klar. Ich verstehe was du meinst. Aber warum zahlt Bayern nicht einfach 9 Millionen! Ich denke die Summe ist doch schon ok für Poldi. Ihr spekuliert über einen 17 (?) Jährigen Argentinier der für 15 Millionen kommen sollte aber für den (vll) kommenden deutschen Star (was-weiss-ich) wollt ihr NUR 7.5 Millionen zahlen?
Klar. Ich verstehe was du meinst. Aber warum zahlt Bayern nicht einfach 9 Millionen! Ich denke die Summe ist doch schon ok für Poldi. Ihr spekuliert über einen 17 (?) Jährigen Argentinier der für 15 Millionen kommen sollte aber für den (vll) kommenden deutschen Star (was-weiss-ich) wollt ihr NUR 7.5 Millionen zahlen?
Ach, soweit auseinander sind wir wahrscheinlich gar nicht. Ich meine nur, dass ihr Kölner den werten Poldi einfach etwas überschätzt. Der Junge muss sich erst noch beweisen und Köln mag dafür vielleicht jetzt nicht mehr das richtige Pflaster sein. Ob Bayern jetzt 7, 10 oder gar 12 Millionen zahlt, ist mir letztlich auch völlig egal. Aber entgegen zu Euch bin ich von der Qualität von Poldi noch nicht überzeugt und das ist eine völlig legitime Meinung über einen 20 jährigen.
Ich erinnere mich da etwa auch an Christian Timm, eines der "größten deutschen Sturmtalente". Dem Junge wurde eine riesen Zukunft prognostiziert und kickt heute im Niemandsland. Sicher hat Poldi schon gute Ansätze gezeigt, aber jetzt wird es an der Zeit, hart an sich zu arbeiten und zum Spitzenspieler zu reifen. Ich hoffe sehr, dass er das schafft. Bei welchem Verein auch immer, einen zweiten Topstürmer wie Miro kann Deutschland schon ganz gut gebrauchen. Und sollte er bei der WM 17 Tore schießen und dann für 70 Millionen zu Arsenal gehen, ich würde mich freuen.
Ach, soweit auseinander sind wir wahrscheinlich gar nicht. Ich meine nur, dass ihr Kölner den werten Poldi einfach etwas überschätzt. Der Junge muss sich erst noch beweisen und Köln mag dafür vielleicht jetzt nicht mehr das richtige Pflaster sein. Ob Bayern jetzt 7, 10 oder gar 12 Millionen zahlt, ist mir letztlich auch völlig egal. Aber entgegen zu Euch bin ich von der Qualität von Poldi noch nicht überzeugt und das ist eine völlig legitime Meinung über einen 20 jährigen.
:bitte: :bitte: :bitte: Ich bin Leverkusener. :grummel:
Aber du hast Recht. Trotzdem sollte Bayern locker zur Sache gehen und nicht schon jetzt mit einem "Ultimatum" drohen oder sonst was. Ich denke in der nächsten Woche wird der Transfer fix gemacht!
Aber du hast Recht. Trotzdem sollte Bayern locker zur Sache gehen und nicht schon jetzt mit einem "Ultimatum" drohen oder sonst was. Ich denke in der nächsten Woche wird der Transfer fix gemacht!
Naja, das ist halt der übliche Poker. Wenn es ums Geld geht, verstehen offensichtlich weder die Bayern noch die Kölner viel Spass. Schließlich sind das keine Penauts!
Bisher halte ich die Mittel von beiden Seiten jedoch für völlig legitim und die ganze Aufregung für völlig unangebracht.
Und wenn Bayern sagt, bis zum soundso wollen wir eine Entscheidung, ist das doch absolut in Ordnung. Köln kann ja gerne auch nein sagen, die Bayern können sie nicht zum Vertragsabschluss zwingen. Und sollte der Wechsel platzen, hätte KHR noch genug Zeit, um nach Brasilien oder Argentinien zu fliegen. Irgendein übliches Jahrhunderttalent wird dort schon aufzutreiben sein.
bG,R
Das ist doch eine legitime Strategie ;)
Wie schon Remsen sagte ist Bayern nicht auf Podolski angewiesen. Natürlich werden sie dann bestimmt keinen Eto'o oder Adriano holen, aber ein Podolski ist ja auch nicht ganz in dieser Kategorie. Du tust ja gerade so, als ob Podolski der einzige vernünftige Stürmer der Welt wäre, den man für 10 Millionen bekommen kann ;)
Ne aber bei Poldi bin ich mir sicher, dass er sich gut bei den Bayern eingliedern kann. Schweini an seiner Seite, Lahm an seiner Seite usw.! Das macht die ganze Sache auf jeden Fall leichter. Und Podolski ist gut und wird das auch bei der WM zeigen. :grummel:
Oh, ist es mal wieder Zeit für den cholerischen Anfall.
Nein, wieso auch den bekommt ja anscheind die Vorstandetage deiner Bayern, da sie diese Saison 0 Transfers vorzeigen können, wollen sie jetzt anscheinend mit den bekannten Mitteln Druck auf einen abgebenen Verein ausüben, so wie sie es immer machen. Für eine Entwicklung von Podolski ist so ein Verein 100 % nicht förderlich, da halte ich jede Wette und wenn Du mir irgendso ein Schwachsinn erzählen möchtest über einen Altintop in K´Lautern und einen Ronaldinho in Duisburg dann lach ich dich einfach nur aus. Komisch das Du so allergisch dadrauf reagierst wenn man nicht nach Eurer Pfeife springt, wer reagiert hier also cholerisch ? Ein Timm mit Podolski zu vergleichen ist mehr als lächerlich und sagt eigentlich alles aus, da braucht man keine weiteren Worte mehr, aber Podoslki wird jetzt schlecht geredet falls der Transfer dann doch scheitern sollte, die Sprüche kommen dann auch von Wurst Ulli, jede Wette, kauft Euch doch die anderen Stürmer für 15 Millionen
Das ist doch eine legitime Strategie ;)
Wie schon Remsen sagte ist Bayern nicht auf Podolski angewiesen. Natürlich werden sie dann bestimmt keinen Eto'o oder Adriano holen, aber ein Podolski ist ja auch nicht ganz in dieser Kategorie. Du tust ja gerade so, als ob Podolski der einzige vernünftige Stürmer der Welt wäre, den man für 10 Millionen bekommen kann ;)
Nenn mir einen anderen ? Wir sprechen hier über 7 Millionen die Bayern zahlen will
Richtige Punkte aber auch miese Punkte hast du da in deinen Post hineingebracht! ;)
NERO2810
28.05.2006, 19:57
NEIN! Du bist Duisburger, der Leverkusen Fan ist :grummel: Päh :staun:
Ich glaub, dass ist auch eine Frage der "Ehre" für Bayern. Ich mein, die kriegen einen Imageschaden, wenn die einen Podolski nicht bekommen können...
So long
NeRo
Kannst du nicht mal dein Avatar ändern? :bitte:
Ich denk immer nevermind schreibt :ugly:
Ihr seit auf Poldi nicht angewiesen?? Die Reaktionen des Bayernvortsandes sprechen aber da ne eindeutig andere Sprache. Die sind doch stinksauer, dass Köln nicht nach ihrer Pfeife tanzt. Köln ist hier der Verein von beiden, der die Ruhe behält. Wir stellen kein Ultimatum. Wir sagen ganz klar: 10 Millionen oder nicht. Klare Ansage. Und wenn Bayern es nötig hat, über 2,5 Millionen zu diskutieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einen (gleichwertigen) Ersatz auf dem Transfermarkt finden werden.
Klar ist man als Kölnfan geneigt, den Poldi hoch zu jubeln aber es gibt einfach Fakten, die für ihn sprechen. Torrekord für 18 Jährige (18 Spiele, 10 Tore), Torschützenkönig in der Zweiten Bundesliga (24 Tore). Bei einem Absteiger 12 Tore geschossen und 7 Vorlagen gegeben. 12 Tore in der Nationalmannschaft bei 23 Spielen. Und du kommst da an mit Christian Timm?? Am besten noch Sean Dundee!!
Guerrero? du meinst den mit den 4 Toren und den 9 Regionalligaeinsätzen?
Santa Cruz? 4 Tore in 19 Spielen.
Und ein Roy Makaay kommt auch langsam in die Jahre. Und schau mal in eure Regionalligamannschaft, da drängt sich nun wirklich kein Stürmer auf (davon ab drängt sich da überhaupt keiner auf) Also erzähl mir nicht, dass Bayern nicht auf einen Stürmer wie Podolski angewiesen ist.
Nein, wieso auch den bekommt ja anscheind die Vorstandetage deiner Bayern, da sie diese Saison 0 Transfers vorzeigen können, wollen sie jetzt anscheinend mit den bekannten Mitteln Druck auf einen abgebenen Verein ausüben, so wie sie es immer machen. Für eine Entwicklung von Podolski ist so ein Verein 100 % nicht förderlich, da halte ich jede Wette und wenn Du mir irgendso ein Schwachsinn erzählen möchtest über einen Altintop in K´Lautern und einen Ronaldinho in Duisburg dann lach ich dich einfach nur aus.
Werter FCH, das ist meine letzte Antwort auf deine Postings, die vor Selbstmitleid, Subjektivität und Ignoranz gegenüber anderen Meinungen geprägt sind. Unter Diskussion versteht man nicht die Anhäufung von Polemik und die offene Darlegung von Proletentum. Wenn Du nicht in der Lage bist, auf vernünftige Art und Weise zu antworten, macht dies jede Antwort überflüssig. Meine Motivation, mit einem cholerischen Fussballfanatiker zu diskutieren, tendiert gegen 0. Von daher lache wahrscheinlich nicht nur ich dich aus. Glücklicherweise schließe ich nicht von Dir auf die anderen Kölner Fans, die durchaus in der Lage sind, vernünftig miteinander umzugehen. Dass Du das nicht kannst, hast Du mehrfach bewiesen. Da ich nicht von Dir auf andere schließe, wünsche ich dem FC Köln viel Glück, den Wiederaufstieg und eine tolle Saison. Ob mit oder Poldi ist mir gelinde gesagt scheißegal. Es soll Leute geben, die behaupten, dass es selbst für einen Kölner Fan etwas wichtigeres geben würde.
Und ja, die Bayern haben sehr wohl Transfers vorzuzeigen. Ze, Liza, Jeremies und Ballack werden den Verein verlassen. Und nein, unsere erfolgsverwähnte rosarote Bayernwelt wird kurioserweise nicht zusammenbrechen wenn Poldi nicht zu uns kommen sollte.
@Lotte: Wenn Bayern auf Poldi angewiesen wäre, würden sie das Geld doch bezahlen! Festgeldkonto.
Es gibt auch noch andere Stürmer als Poldi, die für Bayern interessant sind. Glaub mir.
Und du kommst da an mit Christian Timm?? Am besten noch Sean Dundee!!
http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s255.gif
Nenn mir einen anderen ? Wir sprechen hier über 7 Millionen die Bayern zahlen will
Wenn man bedenkt das Poldi in der 2.Liga kickt und nächstes Jahr für ne Mille kommen könnt, ist das verdammt viel Kohle
Ich sagte nicht, dass man Timm mit Poldi vergleichen kann. Ich glaube allerdings, dass Köln zwar ein guter Einstieg für Poldi war, er nun aber den Sprung zu einem Topteam schaffen muss.
Nur zur Erinnerung:
Berlinzer Zeitung
Christian Timm bleibt beim 1. FC Köln
Bayern und Hertha abgesagt
12.12.2000
KÖLN, 11. Dezember. Der von mehreren Spitzenclubs umworbene Stürmer Christian Timm bleibt beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln. Der 21-Jährige unterzeichnete am Montag einen Drei-Jahres-Vertrag beim Bundesliga-Aufsteiger, der ihn bis 2004 an den Verein bindet. Der laufende Kontrakt von Timm, der 1999 von Borussia Dortmund nach Köln gekommen war, war mit einer Ausstiegs- Klausel zum Saisonende datiert. Timm, an dem auch Bayern München und Hertha BSC interessiert waren, hat in der laufenden Saison sechs Tore für Köln erzielt.
"Ich habe mich für Köln entschieden, weil ich mich hier wohl fühle, Ewald Lienen ein großartiger Trainer ist und die Mannschaft sehr gute Perspektiven hat", sagte der Junioren-Nationalspieler, dessen Bezüge stark angehoben wurden.
In Berlin wurde Timms Entscheidung mit Enttäuschung aufgenommen. "Wir bedauern es, weil wir ihm Perspektiven geboten hatten und ihm auch aufzeigten, dass er bei Hertha international spielen kann", erklärte Pressesprecher Hans-Georg Felder. Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld meinte: "Er hätte auch bei uns die Chance gehabt, Stammspieler zu werden." Die Bayern haben somit erneut einen Rückschlag bei dem Versuch erlitten, ein Talent aus Deutschland zu verpflichten. Im Vorjahr hatten die Nationalspieler Michael Ballack (zu Leverkusen) und Sebastian Deisler (zu Hertha) den Münchnern abgesagt. (sid)
Aber wir werden sehen, was mit Poldi passiert. Wahrscheinlich wird KHR die nächsten Tage den Transfer in Kombination mit einer Spielerabgabe bekanntgeben.
Was solls, mir egal. Wenn nicht Poldi, dann halt jemand anders.
bG,R
Wenns nach mir geht, kann Poldi in Köln bleiben.
Und ein Tauschgeschäft geht mal garnicht. Wenn wollen die denn hergeben ?
Remsen! Du kannst nicht Christian Timm mit Poldi vergleichen.
Remsen! Du kannst nicht Christian Timm mit Poldi vergleichen.
Ich sagte nicht, dass man Timm mit Poldi vergleichen kann
bG,R
;-)
Jetzt mal so aus interesse, welche Stürmer hat den Bayern noch so im Visier außer unseren Poldi? Weil hören tut man ja nicht wirklich viel. :wink:
matthias scherz.
Tauschgeschäft Mathias Scherz gegen Poldi ??? Der Witz ist zu hoch für mich...:bconfuse:
@Plumbum: Jap, ganz genau! Die reden immer: Wir haben da noch einen. Da gibst noch mehr! Aber Namen hab ich noch nicht gehört auch von Remsen nicht!! Argumentativ sind die Aussagen der Bayern auf ganz niedrigen Niveau.
Und ich denke, dass 9 Millionen für den Lukas schon gerechtfertigt sind. Wenn man mal überlegt, was im Ausland für solche Spieler bezahlt wird, ist das noch ein Schnäpchen. Ein 20 Jähriger der im Schnitt (statistische bewiesen) alle zwei Spiele ein Tor schießt, ist das Geld schlicht und einfach wert!!
Werter FCH, das ist meine letzte Antwort auf deine Postings, die vor Selbstmitleid, Subjektivität und Ignoranz gegenüber anderen Meinungen geprägt sind. Unter Diskussion versteht man nicht die Anhäufung von Polemik und die offene Darlegung von Proletentum. Wenn Du nicht in der Lage bist, auf vernünftige Art und Weise zu antworten, macht dies jede Antwort überflüssig. Meine Motivation, mit einem cholerischen Fussballfanatiker zu diskutieren, tendiert gegen 0. Von daher lache wahrscheinlich nicht nur ich dich aus. Glücklicherweise schließe ich nicht von Dir auf die anderen Kölner Fans, die durchaus in der Lage sind, vernünftig miteinander umzugehen. Dass Du das nicht kannst, hast Du mehrfach bewiesen. Da ich nicht von Dir auf andere schließe, wünsche ich dem FC Köln viel Glück, den Wiederaufstieg und eine tolle Saison. Ob mit oder Poldi ist mir gelinde gesagt scheißegal. Es soll Leute geben, die behaupten, dass es selbst für einen Kölner Fan etwas wichtigeres geben würde.
Und ja, die Bayern haben sehr wohl Transfers vorzuzeigen. Ze, Liza, Jeremies und Ballack werden den Verein verlassen. Und nein, unsere erfolgsverwähnte rosarote Bayernwelt wird kurioserweise nicht zusammenbrechen wenn Poldi nicht zu uns kommen sollte.
@Lotte: Wenn Bayern auf Poldi angewiesen wäre, würden sie das Geld doch bezahlen! Festgeldkonto.
Es gibt auch noch andere Stürmer als Poldi, die für Bayern interessant sind. Glaub mir.
Festgeldkonto :D - Du wirst dich noch wundern wo Ihr Erfolgsfans nächstes Jahr steht, wenn es nicht rund läuft mit Eurer Supertruppe. 0 Argument und dann Sprüche los lassen ich wäre cholerisch
wenn es nicht rund läuft mit Eurer Supertruppe.
2.Platz(sichere CL-Teilnahme),CL-Achtelfinale raus und Pokal-Halbfinale. Das wäre so in etwa der Worst-case.
Ach was regt ihr euch so auf? Bayern versucht mit legitimen Mitteln den Preis zu drücken, Köln mit legitimen Mitteln den Preis hochzuhandeln. Deswegen ist es ja eine Verhandlung. Bayern ist aber sicher nicht unter Zugzwang, da man genug Stürmer hat.
Argumentativ sind die Aussagen der Bayern auf ganz niedrigen Niveau.
Keine Ahnung, wen Du meinst.
Aber allein der Gedanke, dass Bayern außer Poldi niemandem auf dem Transferzettel hat, ist wirklich lächerlich. Und sei es nur wieder ein Talent aus Südamerika, gute Stürmer gibt es überall. Poldi ist kein Erfolgsgarant, nicht bei Bayern noch in der Nationalmannschaft. Ihn tatsächlich mit Spielern wie Adriano oder Van the Man zu vergleichen, grenzt an Komik. Und einen Spieler wie Vittek, der in der Rückrunde mal eben 16 Treffer schießt, ist auch für weniger als 10 Millionen zu haben.
Da ich nicht in der Scoutingabteilung des FCB tätig bin (wunder wunder), ist es müßig, irgendwelche Namen zu nennen.
Berlinzer Zeitung
Christian Timm bleibt beim 1. FC Köln
Bayern und Hertha abgesagt
12.12.2000
KÖLN, 11. Dezember. Der von mehreren Spitzenclubs umworbene Stürmer Christian Timm bleibt beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln. Der 21-Jährige unterzeichnete am Montag einen Drei-Jahres-Vertrag beim Bundesliga-Aufsteiger, der ihn bis 2004 an den Verein bindet. Der laufende Kontrakt von Timm, der 1999 von Borussia Dortmund nach Köln gekommen war, war mit einer Ausstiegs- Klausel zum Saisonende datiert. Timm, an dem auch Bayern München und Hertha BSC interessiert waren, hat in der laufenden Saison sechs Tore für Köln erzielt.
"Ich habe mich für Köln entschieden, weil ich mich hier wohl fühle, Ewald Lienen ein großartiger Trainer ist und die Mannschaft sehr gute Perspektiven hat", sagte der Junioren-Nationalspieler, dessen Bezüge stark angehoben wurden.
In Berlin wurde Timms Entscheidung mit Enttäuschung aufgenommen. "Wir bedauern es, weil wir ihm Perspektiven geboten hatten und ihm auch aufzeigten, dass er bei Hertha international spielen kann", erklärte Pressesprecher Hans-Georg Felder. Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld meinte: "Er hätte auch bei uns die Chance gehabt, Stammspieler zu werden." Die Bayern haben somit erneut einen Rückschlag bei dem Versuch erlitten, ein Talent aus Deutschland zu verpflichten. Im Vorjahr hatten die Nationalspieler Michael Ballack (zu Leverkusen) und Sebastian Deisler (zu Hertha) den Münchnern abgesagt. (sid)
Hast Du überhaupt ne ungefähre Ahnung wie schwer Christian Timm verletzt war ? Der hätte beinahe seine Karriere aufgeben müßen und ist froh überhaupt noch Fussballspielen zu dürfen.
2.Platz(sichere CL-Teilnahme),CL-Achtelfinale raus und Pokal-Halbfinale. Das wäre so in etwa der Worst-case.
Ach was regt ihr euch so auf? Bayern versucht mit legitimen Mitteln den Preis zu drücken, Köln mit legitimen Mitteln den Preis hochzuhandeln. Deswegen ist es ja eine Verhandlung. Bayern ist aber sicher nicht unter Zugzwang, da man genug Stürmer hat.
Ich halte jede Wette dagegen und spätestens zur Rückrunde fliegt Magath. Ich reg mich nicht auf der hier die Diskussionen die wir schon 100 x durchgekaut haben, angefangen hat, ist mal wieder ein Moderator, aber wenn man sich dagegen wert, ist man cholerisch o. man bekommt einfach nur dumm Geschwätz vorgesetzt, wird aber im Gegenzug genau mit diesen Argumenten beleidigt
Ich zitiere mich nochmal selber:
Genau, wer garantiert dir denn das Poldi 1 Jahr später zum FC Bayern wechselt ?
Keiner
Aber keine panik der Transfer wird schon zustande kommen und dann wird Stillschweigen über die Ablösesumme vereinbart und Wurst-Ulli und Rummgefigge können sich dann gerne als Retter des deutschen Fussballs bauchpinseln lassen. :)
Sie werden sich einigen. Wurst Uli wartet noch ab, dass die Öffentlichkeit nach der guten Tat der Bbayern ruft, um dem jungen nicht erneut die zweite liga anzutun, dann werden sie sich bewegen, letztendlich aus eigennutz, aber das nach außen hin als Samaritertat verkaufen, so wie es immer getan haben, wenn es darum ging, "notleidende" vereine zu unterstützen, oder notleidende sympathieträger.
man muss sie eben nur in die Situation bringen, dass sie den Mehrpreis als "gute Tat" verkaufen können.
Für mich geht nicht die Welt unter wenn Podolski geht, es gab den FC auch schon vorher.
aber Nochwas:
Ja bitte Vittek nach Bayern, das wär doch was.
Adriano(10)
28.05.2006, 23:25
Ich halte jede Wette dagegen und spätestens zur Rückrunde fliegt Magath. Ich reg mich nicht auf der hier die Diskussionen die wir schon 100 x durchgekaut haben, angefangen hat, ist mal wieder ein Moderator, aber wenn man sich dagegen wert, ist man cholerisch o. man bekommt einfach nur dumm Geschwätz vorgesetzt, wird aber im Gegenzug genau mit diesen Argumenten beleidigt
Wieviele Trainer ihr schon in einer Saison hattet,will ich garnicht wissen,dieses Mal waren es doch 10 oder?
Den fand ich jetzt nicht so lustig.
NERO2810
29.05.2006, 07:30
Kannst du nicht mal dein Avatar ändern? :bitte:
Ich denk immer nevermind schreibt :ugly:
Ich tu doch alles für dich lieber Seax :love:
So long
NeRo
So mal wieder Hoffnung für beide Parteien
kicker 29.05.02006
Köln: Fronten im Ablösepoker weichen auf - Szabics auf dem Absprung
Podolski: "Informiert und zuversichtlich"
Lukas Podolski (20) gibt sich wieder höchst zuversichtlich. Nach den eindrücken, die der Jungstar derzeit im Trainingslager der Nationalmannschaft in Genf vermittelt, weichen die Fronten zwischen dem FC Bayern und dem 1. FC Köln im Kampf um das Ausnahme-Talent offenbar merklich auf. "Ich bin genauestens über den Stand der Gespräche informiert", erklärte Podolski am Sonntag strahlend, "und ich bin sehr zuversichtlich, dass es eine schnelle Einigung geben wird."
Nach kicker-Informationen entwickelten sich die Verhandlungen in den jüngsten Tagen tatsächlich aussichtsreich. Die Differenz zwischen Münchner Angebot und Kölner Forderung liegt deutlich unter zwei Millionen Euro - und beide Seiten scheinen noch zu Zugeständnissen bereit. auch wenn sich FC-Manager Michael Meier am Sonntag nicht in die Karten blicken lassen wollte: "Zuversicht ist etwas sehr Subjektives, deshalb teile ich sie nicht. Und ich betätige mich nicht als Wünschelrutengänger."
Auf diese Woche vertagt hat Meier derweilen die Ablösegespräche über Stürmer Felix Luz (24), der auf St. Pauli bereits in Richtung FC verabschiedet wurde. Die Planungen für den Angriff sind damit abgeschlossen, wobei die Zukunft von Imre Szabics (24) noch unklar bleibt. Der Ungar befindet sich aktuell mit seiner Nationalmannschaft auf Tour, glänzte vergangene Woche beim 2:0 über Neuseeland als Torschütze und Vorbereiter. Mit einer ähnlichen Vorstellung am Dienstag gegen England dürfte Szabics, der bis Ende Juni noch von einer Ausstiegsklausel Gebrauch machen kann, weitere Interessenten ködern. Eine konkrete Offerte des griechischen UEFA-Cup-Teilnehmers AO Xanthi hat er ausgeschlagen. Für den Champions-League erfahrenen Ex-Stuttgarter kommt nur ein Wechsel in eine der Top-Ligen Europas in Frage. Ansonsten wolle er seinen Vertrag beim FC erfüllen, wo Coach Hanspeter Latour (58 ) - trotz der beim VFB nachgewiesenen Klasse - jedoch auch für die Zweite Liga nicht die größten Stücke auf Szabics hält.
Ich würde es auch begrüßen, dass Poldi noch vor der WM unterschreibt.
Dann ist er sich bei der WM nicht dauernd um den Vertragspoker gedanken machen. Außerdem steht er dann nicht mehr so unter Druck, eine gute WM spielen zu müssen, um sich für die Bayern zu zeigen.
@Plumbum: Jap, ganz genau! Die reden immer: Wir haben da noch einen. Da gibst noch mehr! Aber Namen hab ich noch nicht gehört auch von Remsen nicht!! Argumentativ sind die Aussagen der Bayern auf ganz niedrigen Niveau.
Wenigsten ist das Kölner Niveau hoch genug. :rolleyes:
Hier mal so mit Stürmern bei Bayern, also nach Piza und Makaay ist da für mich nicht wirklich viel. Ein Roque der seit Jahren seinem Talent hinterherläuft und Guerreo der leider in der Regionalliga spielt! :jeffkoch:
Ich weiß kein Vergleich mit Scherz! Find den ja selber shice...:ucatch:
Und Vittek bei den Bayern, Goil Hashemian Part II! ;-)
und Guerreo der leider in der Regionalliga spielt! :jeffkoch:
paolo rockt :grummel:
Bis zum 23. Spieltag der Saison 2005/06 erzielte er in nunmehr insgesamt 23 Spielen bei Bayern 10 Tore. Mit durchschnittlich einem Tor alle 111 Spielminuten ist er der in dieser speziellen Statistik der dritterfolgreichste Spieler in der Geschichte der Fußball-Bundesliga
:usad:
nerf_herbal
29.05.2006, 15:58
Benutzt Lukas P. Worte wie "genauestens" und "zuversichtlich"?
Nix da, nur Köppe hochkrämpeln! :richter: ;-)
Ich hab heute flüstern gehört das Bremen wieder in den Poker einsteigt, sobald Valdez für 4,7 Millionen nach Dortmund wechselt(Denen scheint es mittlerweile besser als Bayern zu gehen-Valdez hat Vertrag bis 2007 ), bieten sie mit. Man mauchelt das Mama Podolski die Bremer Luft sehr gut tut. Vielleicht holen sie ja dann noch Schweini für Borowski der nach München wechselt als Ballack Ersatz und sie bekommen dann die PS3 als Co. Sponsor :)
Man mauchelt.
Nachtigall ick hör dir tappsen
Neusten Meldungen, damit auch alle Fründe des FC wissen wie es um den besten Klubs Deutschlands bestellt ist, macht Euch also keine Sorgen :)
Bis Freitag steht das FC-Team
Latour mit Kader "zufrieden" - Bis zu vier Spieler kommen noch
Von Lars Werner
Köln - Am Freitag sieht er sein Chalet im Berner Oberland erstmals wieder. "Ich brauche ein paar Tage zum Abschalten", macht FC-Trainer Hanspeter Latour zwei Wochen in seiner Heimat Urlaub.
Zuvor gebe es "noch einiges zu tun", wie der Schweizer sagt. "Und in dieser Woche wird sich noch einiges tun." Bis zum Freitag sollder Kader des FC 2006/2007 bis auf Nuancen stehen. "Wir wollen noch einen Abwehrspieler, ein, zwei Mittelfeldspieler und einen Stürmer holen. Schaffen wir das, dann bin ich überzeugt, dass wir ein gutes Team haben werden."
Die Namen der noch zu verpflichtenden Spieler sind bekannt: Soldo für die ABwehr, Baykal für das Mittelfeld, Luz für den Sturm - das sind die Favoriten. Latour nahm Luz am Samstag gegen den HSV II nochmals unter die Lupe. Lagerblom und Gambino wurden bereits unter Vertrag genommen. Die Talente Chihi und Alushi sollen auf jeden Fall im Profi-Team eine Chance bekommen. Zudem kann sich Latour vorstellen, dass Imre Szabics doch in Kölnj bleibt: "Er ist eine Option."
Aber reichen diese Verpflichtungen für den Wiederaufstieg aus? Latour ist davon überzeugt: "Ich bin zufrieden."
Poldi-Transfer: Manager Meier bleibt stur!
Köln - Der Wechsel von Lukas Podolski von Köln zum FC Bayern zieht sich weiter hin. "Wir haben uns keine Frist gesetzt. Wir sind da druckresistent", sagt FC-Manager Michael Meier dem Express.
zuvor hatte FC-Präsident Wolfgang Overath im Sonntag-Express noch eine Einigung bis zur WM in Aussicht gestellt: "Ich hoffe, dass wir das noch vor dem Wm schaffen." Meier ist skeptischer, legt aber Wert auf einen "harmonischen Abschluss". Dass Poldi durch den zähen Poker Schaden nehmen könnte, glaubt der Manager nicht: "Lukas ist nicht verunsichert, dass hat man doch im Spiel am Samstag gesehen."
Sinkiewicz zur Kernspin
Nach dem Ausscheiden der deutschen U21-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Portugal musste FC-Abwehrspieler Lukas Sinkiewicz am Montagmittag die Heimreise antreten, um sich in Köln einer Kernspintomographie zu unterziehen. Beim 20-Jährigen besteht der Verdacht auf einen Kreuzbandriss im Knie. fc-koeln.de sprach kurz vor dem Abflug nach Deutschland mit „Sinke“: „Es gibt noch keine genaue Diagnose. Wenn ich zurück in Köln bin, werde ich heute von unserem Mannschaftsarzt Dr. Peter Schäferhoff gründlich untersucht. Ich hoffe, dass die Verletzung doch nicht so schlimm ist.“
Lottner wird U23-Co-Trainer
Zur neuen Saison kehrt Dirk Lottner ans Geißbockheim zurück. Nach seinen zwei Auswärtsjahren beim MSV Duisburg wird der ehemalige FC-Profi (1998-2004) zur neuen Spielzeit als Co-Trainer bei der U23 des 1. FC Köln tätig sein und Trainer Christoph John assistieren. Der 34-Jährige übernimmt somit in der Oberliga-Saison die Aufgabe des bisherigen Co-Trainers Georg Winkelhoch. Der FC plant Winkelhoch jedoch weiter in die Clubarbeit einzubeziehen. Wie diese Einbindung aussehen wird, wird noch erörtert.
Mokhtari wech :)
Bundesliga-Aufsteiger Energie Cottbus gibt den
Marokkaner Youssef Mokhtari an Zweiligist MSV Duisburg ab. Dies
bestätigte am Montag der Verwaltungsrats-Vorsitzende Ulrich Lepsch.
Über die Ablösesumme für den noch bis 2007 in Cottbus unter Vertrag
stehenden Marokkaner wurde Stillschweigen vereinbart.
Der arme Fox(Anm. der Redaktion)
Abgänge
Roland Benschneider (unbekannt)
Evanilson (unbekannt)
Markus Feulner (FSV Mainz)
Dimitrios Grammozis (unbekannt)
Rolf-Christel Guié-Mien (unbekannt)
Christian Lell (Bayern München)
Youssef Mokhtari (MSV Duisburg)
Christian Rahn (unbekannt)
Sebastian Schindzielorz (unbekannt)
Andrew Sinkala (SC Paderborn)
Christian Springer (unbekannt)
Albert Streit (Eintracht Frankfurt)
Marco Streller (VfB Stuttgart)
Boris Zivkovic (VfB Stuttgart)
Zugänge
Enis Alushi (U23)
Thomas Bröker (Dynamo Dresden)
Adil Chihi (eigene Jugend)
Benjamin Finke (U23)
Salvatore Gambino (Borussia Dortmund, ablösefrei) bis 2008 + Option
Pekka Lagerblom (Werder Bremen, ablösefrei) bis 2009
Anthony Lurling (RKC Waalwijk)
Peter Madsen (FC Southampton)
Mögliche Zugänge
Maik Franz (Vfl Wolfsburg)
Felix Luz (FC St.Pauli)
Zvonimir Soldo (Vfb Stuttgart)
Aleksandar Mitreski (GC Zürich)
Baykal Kulaksizoglu, genannt Baykal (FC Basel)
Mitreski (Zürich)
Mögliche Abgänge
Podolski (Bayern/Bremen/HSV/Barca/Arsenal/Ac Mailand/Real Madrid/Chelsea....)
Aktueller Kader 2006/07
Enis Alushi
Alexander Bade
Thomas Bröker
Ricardo Cabanas
Adil Chihi
Carsten Cullmann
Denis Epstein
Benjamin Finke
Salvatore Gambino
Patrick Helmes
Pekka Lagerblom
Anthony Lurling
Peter Madsen
Marvin Matip
Alpay Özalan
Lukas Podolski
Matthias Scherz
Björn Schlicke
Lukas Sinkiewicz
Imre Szabics
Patrick Weiser
Stefan Wessels
Wenn Bremen wirklich einsteigt, kann das nur positiv für uns sein, und eine klatsche für die Bazis :top:
Wenn Bremen wirklich einsteigt, kann das nur positiv für uns sein, und eine klatsche für die Bazis :top:
Nene, der bezahlt dann die Restsumme von seinem Handgeld ;)
NERO2810
29.05.2006, 21:30
Und wer fragt Podolski? Der hat doch gesagt, dass der unbedingt nach Bayern gehen will...
Youssef Mokhtari (MSV Duisburg)
Ach ja, was ist denn mit dem? Wie ist denn der so? Der war ja meiner Meinung nach der beste Vorbereiter von euch, bevor er euch 2 Punkte gegen Sch....04 gekostet hat. Hat sich ja danach nicht so beliebt bei euch gemacht, was? ;-)
So long
NeRo
Da Podolski selber schon gesagt hat, dass er zu den Bayern gehen wird ist es für mich ausgeschloßen, das da noch was Richtung Bremen geht. Wenn doch wäre schoön, aber er würde sich im Endeffekt dann selber lächerlich machen.
Außerdem: Er geht eh zu den Bayern :ka:
Mokhtari wech :)
Bundesliga-Aufsteiger Energie Cottbus gibt den
Marokkaner Youssef Mokhtari an Zweiligist MSV Duisburg ab. Dies
bestätigte am Montag der Verwaltungsrats-Vorsitzende Ulrich Lepsch.
Über die Ablösesumme für den noch bis 2007 in Cottbus unter Vertrag
stehenden Marokkaner wurde Stillschweigen vereinbart.
Der arme Fox(Anm. der Redaktion)
Also ich find den gut,ohne scheiß, ich wollt den letzte Saison schon haben. Frag mich nur wo der Walter die Kohle wieder her hat :5:
Wir haben Georg Koch, alles andere is mir scheißegal, mit dem geh ich auch in die Bauernliga.
Was geht, ich dachte Franz, Luz und Soldo haben schon beim FC fest unterschrieben? :uglyconf:
Lukas Sinkiewicz
Diagnose Kreuzbandriss
Leider ist es nun traurige Gewissheit: Lukas Sinkiewicz hat sich im letzten U21-EM-Spiel gegen Portugal einen Kreuzbandriss zugezogen. FC-Mannschaftsarzt Dr. Peter Schäferhoff diagnostizierte beim FC-Abwehrspieler am Dienstagmorgen einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie sowie einen Schaden des Innenmeniskus. Sinkiewicz wird am kommenden Dienstag in der MediaPark Klinik von Dr. Schäferhoff operiert. „Sinke“ wird ca. 6 Monate ausfallen.
www.fc-koeln.de
NERO2810
30.05.2006, 17:38
Frag mich nur wo der Walter die Kohle wieder her hat :5:
Haniel :D
So long
NeRo
Also ich find den gut,ohne scheiß, ich wollt den letzte Saison schon haben. Frag mich nur wo der Walter die Kohle wieder her hat :5:
Wir haben Georg Koch, alles andere is mir scheißegal, mit dem geh ich auch in die Bauernliga.
Hat der gut Georg nich ein Angebot aus der Türkei? ;-)
Was geht, ich dachte Franz, Luz und Soldo haben schon beim FC fest unterschrieben? :uglyconf:
Kann mir jemand helfen? :uglywink:
Haben sie aber noch nicht. Köln wartet noch auf die Millionen von Arsenal :)
Mein typischer Bayernhass :icecream:
Könnte jemand vielleicht mal alle bisherigen Zu- und Abgäge für die neue Saison posten?
Oder ist das so alles richtig wie es auf www.Transfermarkt.de steht?
Lukas Sinkiewicz
Diagnose Kreuzbandriss
dann kauft den wenigstens keiner weg...
Spitze, ein Langzeitverletzten kann man ja auch immer in seinen eigenen Reihen gebrauchen.:uglyconf:
Haben sie aber noch nicht. Köln wartet noch auf die Millionen von Arsenal :)
Mein typischer Bayernhass :icecream:
tja ... daraus wird wohl nix ... musst dich wohl mit den 10mio von den bayern begnügen Quelle: www.transfermarkt.de und es steht in der sportbild
1. Ist es die gleiche Quelle, den tm.de bezieht sich auf die Sportbild
2. Ist noch nix offiziell
3. Solche Aussagen gab es schon sooo oft
1. Ist es die gleiche Quelle, den tm.de bezieht sich auf die Sportbild
2. Ist noch nix offiziell
3. Solche Aussagen gab es schon sooo oft
richtig ... ich halte eigentlich nicht viel von onlinequellen ... aber transfermarkt.de schenke ich dann noch am meisten vertrauen ... da sie nicht jeden scheiß in die news knallen wie zb 4-4-2.ch ... 4-4-2.ch war die erste onlinequelle die das angebliche interresse von arsenal an poldi verbreitet hat und was war die quelle von 4-4-2.ch ? ein koreaner der das irgendwoe gehört hat ... und dadrauf stützten sich kurz drauf alle anderen online quellen ... sher seriös :icecream:
decrypter1985
31.05.2006, 16:33
zwar 4-4-2 quelle aber is in diesem fall wurscht:
Köln: Latour stellt Taschendieb
31.05.06 16:09
Der FC-Trainer wurde zufällig Zeuge eines Verbrechens
Hanspeter Latour konnte einen Dieb stellen
Köln-Trainer Hanspeter Latour hat in einer Geschäftspassage in Köln einen Taschendieb, der eine Geschäftsfrau um 1'600 Euro erleichtern wollte, gestellt.
Latour hatte zufällig beobachtet wie der Dieb einer Geschäftsfrau die Handtasche mit den 1'600 Euro entrissen hatte. Da der FC-Trainer sofort merkte, dass er gegen den Dieb alleine nichts ausrichten könne, hatte er andere Passanten gebeten ihm doch zu helfen den Dieb aufzuhalten, was dann schlussendlich auch gelang.
Die Kölner Polizei lobte in einer Pressemitteilung die Verhaltensweise des Schweizers ausdrücklich.
http://442.ch/news/news-detail/archive/2006/may/article/koeln-latour-stellt-taschendieb/
gut der mann:top: :top: :top: :top:
Ich glaube, die Frau war KHR und in der Handtasche war die Ablösesumme für Poldi.
Aber der Mann ist wirklich gut, grundsympathisch. Mit ein Grund, warum ich Köln wieder in Liga 1 sehen will.
bG,R
transfermarkt.de und seriöse Quelle? :ulaugh:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.