Vollständige Version anzeigen : Metal Gear Solid 4 : Guns of the Patriots
Dragon of Cyan Eye
08.11.2004, 14:34
So dann wird das mal der offizielle Metal Gear Solid3:Snake Eater Thread!
Gespoilert wird nur in weisser schrift :nono: ansonste lasst Facts hören.
Erscheinungstermin: USA 16.November
Europa eventuell Februar-März
Japan 17.dezember
Ich denke schon ,dass man ein Spiel importieren lassen kann . Du brauchst halt nur einen Chip oder sowas um amerikanische Spiele zu spielen . :uglyplan:
Fl@shb@ck
08.11.2004, 15:30
Ja, hier..
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B0002RQ3ES/qid%3D1099924190/sr%3D11-1/ref%3Dsr%5F11%5F1/103-5334573-7297400
Andy Latte
08.11.2004, 16:58
Wann kommt das Spiel hier raus?
Fl@shb@ck
08.11.2004, 17:07
:google:
Nimm mal ne andere Sig, deine ist ja stolze 500kb groß.. :zuck:
Zwantsch
08.11.2004, 17:26
Wann kommt das Spiel hier raus?
2005 glaub
Dragon of Cyan Eye
09.11.2004, 11:46
ja 2005 aber open end..........in den usa 17.november soweit ich weiß
Soll im März rauskommen....
Dragon of Cyan Eye
09.11.2004, 11:58
ja danke @ flashb.
aber die könnten mir das garnich schicken da steht dann:
*** We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below. ( See eligible countries.) ***
weiss jemand vielleicht einen versand.........???
Sakin1NR
09.11.2004, 14:12
Soll im März rauskommen....
???
Dragon of Cyan Eye
11.11.2004, 21:26
weiss jemand wo man sich metal gear solid 3 aus den usa noch importieren kann ausser bei amazon???
Dragon of Cyan Eye
14.11.2004, 18:09
so nachdem ich verzweifelt gesucht habe hab ich es jetzt geschafft und mir METAL GEAR SOLID 3 HIER (http://www.lik-sang.com/info.php?products_id=4490) vorbestellt. erscheinungsdatum in den USA 17.november......GERMANY März....
Ich hab gerade die neue Playzone bekommen. Da ist ein Bericht von MGS3 drin. Ocelot ist auch wieder dabei. Und der Affe aus Ape Escape ist auch im Spiel enthalten. Und die Grafik ist der Hammer.
un chico loco
15.11.2004, 20:29
märz ist voll scheisse .... konami macht immer faxen ... ich hasse das... kommt bestimmt erst ende-april... würde mich zumindestens net wundern
OmegaRed
15.11.2004, 21:15
hoffen wir, das was lange währt, auch gut wird.
ne, gute synchro wäre schon ein späterer release wert.
Es kommt vielleicht auch im Februar. So stehts auf jeden fall in der Play-zone(Februar/März).
Dragon of Cyan Eye
15.11.2004, 23:26
hoffen wir, das was lange währt, auch gut wird.
ne, gute synchro wäre schon ein späterer release wert.
das spiel wird wie auch teil 2 in englischer sprachausgabe mit deutschen untertiteln sein. :fluester:
edit: da hat sich wohl jemand an snake orientiert.......Karton (http://www.ebaumsworld.com/boxtransformer.html) :rofl:
edit2: Vernünftiger MGS 3 Trailer
trailer (http://www.gaming-age.com/download/snakeeater/1.wmv )
Hier noch einer E3 Trailer 11,49 min. lang (http://jpn01.konami.co.jp/movie/mgs3/mgs3_e32k3_e.asf ) Rechte maustaste speichern unter
Dragon of Cyan Eye
16.11.2004, 13:03
HEUTE IST ES SOWEIT: METAL GEAR SOLID 3 : SNAKE EATER ERSCHEINT IN DEN USA
und wenn ups mal wieder schnelligkeit beweißt dann werd ich es morgen in händen halten :jump: :yeah:
mr_maniac
16.11.2004, 15:43
Willst du hier 'ne One-Man Show veranstalten? Ich lösch doch deine Dreifachposts nicht umsonst... :wallbash:
SnakeEaterX
18.11.2004, 19:46
Sei nachsichtig, es ist doch offensichtlich die Vorfreude auf MGS3, den Abschluss der besten Spieleserie aller Zeiten, die ihn dazu treibt ;)
:dito:
i au haben will :(
crooked_i
18.11.2004, 19:51
nööö....kommt nochn 4 teil raus. :P
SnakeEaterX
18.11.2004, 19:53
Natürlich wird ein nächster Metal Gear Teil erscheinen, aber MGS3 is offiziell ( wie auch im Trailer angekündigt) der Abschluss der Metal Gear SOLID Trilogie.
Dragon of Cyan Eye
19.11.2004, 13:39
Natürlich wird ein nächster Metal Gear Teil erscheinen, aber MGS3 is offiziell ( wie auch im Trailer angekündigt) der Abschluss der Metal Gear SOLID Trilogie.
:dito:
der nächste teil wird wohl für die ps3 erscheinen.
Caballero
19.11.2004, 15:37
und wird nix mit Snake zu tun haben, wäre auch Schwachsinn.
crooked_i
19.11.2004, 17:44
morgen ist das gute stück bei mir zuhause bin schon gespannt wie es so ist :D
ich freu mich auf das Spiel wie Rainer Calmund aufs Mittagsessen! Die beiden Vorgänger waren beides Spiele, in denen man richtig drin war und mitgefiebert hat.
Dragon of Cyan Eye
19.11.2004, 23:49
morgen ist das gute stück bei mir zuhause bin schon gespannt wie es so ist :D
wo hattest denn bestellt??
crooked_i
20.11.2004, 03:16
http://www.ebgames.com
Dragon of Cyan Eye
20.11.2004, 11:39
aha thx......und haste es schon??
híer mal die bisherigen wertungen für MGS3:
IGN 9.6 von 10 96.0%
Gamespy 4.5 vonf 5 90.0%
GameSpot 8.7 vonf 10 87.0%
EGM 9.5 von 10 95.0%
GamePro 5 von 5 100.0%
Yahoo! Games 9 von 10 90.0%
1UP 9.5 von 10 95.0%
OPM 5 von 5 100%
PSM 10 von 10 100% new!
GMR 10 von 10 100% new!
Gesamtwertung:nun 2% höher! 96% momentan.
beachtet aber nich die GAMESPOT wertung............die leute dort sind einfach nur unfähig..........
crooked_i
20.11.2004, 14:52
jo es is da!! :D
und es ist bisher der hammer :sabber: hehe aber ich will besser nix von der story usw. verraten. :nono:
also wenn snake hunger hat knurrt der magen ziemlich laut und da ich net wusste das die untere leiste hunger bedeutet dachte ich in der nähe wäre ein bär. :D
Dragon of Cyan Eye
20.11.2004, 16:26
jo es is da!! :D
und es ist bisher der hammer :sabber: hehe aber ich will besser nix von der story usw. verraten. :nono:
also wenn snake hunger hat knurrt der magen ziemlich laut und da ich net wusste das die untere leiste hunger bedeutet dachte ich in der nähe wäre ein bär. :D
:sabber: coole sache..........ich muss noch warten.........hoffe montag....
crooked_i
20.11.2004, 17:47
hast du nicht auch per ups bestellt?
:ugly2:
Dragon of Cyan Eye
22.11.2004, 14:10
hast du nicht auch per ups bestellt?
ja na klar.........aber bei Lik-Sang!
hab heute die mail bekommen wo steht das es unterwehs ist!!!!!! :elefant: :jump: :banana:
könnten diejenigen, die es aus den staaten importiert haben lassen, mal einpaar eindrücke posten!? :wink:
Dragon of Cyan Eye
23.11.2004, 16:06
Jack´s vorläufiges MGS3 Review:
Also, ohne zu spoilern:
Allein vom Intro an erkennt man diese Qualität wie man sie noch in keinem Game dieser Art erlebt hat. Ich finde Kyle Cooper (Imaginary Forces) hat mit dem Intro das von SOL übertrumpft. Ausschnitte aus dem Game samt Musik von Harry Gregson Williams lassen nur erahnen welches Epos einen hier erwartet.
Gameplay:
Ich hab den Hard Schwierigkeitsmodus gewählt da ich ja schon die Demo hatte und eine Herausforderung brauche. Die hab ich auch bekommen. Die gegnerischen Soldaten haben eine noch genialere KI als die aus MGS2. Sie teilen sich in 2er gruppen oder einer versucht von hinten anzuschleichen. Sie suchen genauso Deckung wie man selbst, beim nachladen. Sprich sie haben verschiedene Strategien.
Ansonsten ist das Schleichen diesmal richtig schwer da nur vereinzelt Gras gesetzt ist in dem man sich verstecken kann, sonst muss man versuchen möglichst weit unten am Boden zu bleiben und per druck auf die Start taste ins Camoflage Menü zu kommen und dort die jeweilige Tarnung für das Terrain anzulegen.
Das Zielen wird schwerer im stehen daher lieber aus dem liegen feuern und wenn Snakes Stamina Anzeige unter der Life Leiste sich dem Ende neigt hört man das Knurren seines Magens, was zur Folge hat das Snake beim Zielen zittert also heißt es Jagd auf alles Essbare, wie Schlangen, Frösche, Alligatoren, Obst und was auch immer zu machen. Jede Nahrung hat einen verschieden Effekt auf die Anzeigen. Manche füllen schneller manche langsamer. Bei der Jagd ist es mir allerdings passiert das mich eine Schlange gebissen hat und ich kein Lebensrettungskit hatte und so langsam an den folgen des Bisses ins jenseits gewandert bin.
All diese Details und Kleinigkeiten machen das Game zu einem Survival Erlebnis in dem es gilt ein Schatten zu bleiben und zu überleben.
Zur technischen Seite:
Grafik:
Fangen wir bei der Grafik an. Schon bei Snakes Absprung über Tselinoyarsk wird deutlich, das die Spielermodelle absolute Referenz sind! Angefangen von den superben Gesichtsanimationen über den Detailgrad der Gesichtstexturen und den Animationen der Figuren, wirken sie lebensechter den je. Aber auch die Umgebungen suchen auf der PS2 ihresgleichen. Solche Licht- und Schatteneffekte, gepaart mit solch einer Detailfülle der Umwelt hat man bis dato noch nicht gesehen. Und das ganze ruckelt zu keiner zeit! Slowdowns gibts wirklich nur bei viel gegneraufkommen im Alertmodus. Grasbüschel, verschiedene Baumarten, Blätter, zirrpende Grillen, wegfliegende Vögel und eine sehr realistische Physikengine machen Snake Eater zum vielleicht authentischten Viedospiel momentan.
Sound:
Mindestens genauso klasse wie die Grafik. Harry Gregson Williams hat einen der besten Scores überhaupt komponiert, der sogar die meisten Hollywood Scores wegsteckt. In den Zwischensequenzen ist seine Musik so perfekt eingesetzt das sie damit zusammen verschmilzt und eine Audiovisuelle Symbiose darststellt, welche die Emotionen ins unermessliche treibt. Aber auch die Ingame Sounds wie Alarm oder die Bossfight Sounds stehen dem Score in nichts nach. Norihiko Hibono, der Stamm Sound Designer der MGS Serie hat auch hier wieder absolut kultige Stücke komponiert die ebnso ins Ambiente der 60er passen und immer Situationspassend sind. Die sonstigen Sounds klingen auch sehr real, wenn Snake durch Geäst oder durch Gras kriecht und robbt hört sich das immer real an. Selbiges gilt auch für die Waffensounds.
Aber natürlich darf das MGS typische Voicework nicht fehlen. Auch hier enttäuscht MGS3 nicht. David Hayter, der Sprecher von Snake erlebt man hier in höchstform. Ich dachte das seine Leistung in MGS2 kaum noch zu überbieten wäre aber er hats geschafft und bringt Snake so real wie nie rüber. Der Rest der Sprecher steht dem keinesfalls nach. Einige Sprecher klingen etwas gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich schnell an sie, so das man sie nicht missen möchte.
All das zusammen im Dolby Sourround Pro Logic 2 Verfahren schafft ein Kinogleiches Erlebnis. Aus den Rears erklingt der Sore in Zwischensequnzen, im Game zwitschern die Vögel und das Gras knistert im Wind. Die Front Speaker bringen die Action geballt heraus und der Bass ist im PL2 Bereich Referenz würdig.
Fazit:
So was soll ich sonst noch schreiben oder besser sagen. All diese Sachen haben mich bereits nach 3 Stunden Spielzeit so überwältigt, das ich immer noch nach Fassung ringe. Wenns so weitergeht und das wirds ohne Zweifel und in Richtung Höhepunkt, glaub ich werden so manche Emotionen mich übermannen.
Kojima und sein Team haben mit MGS3 etwas geschaffen, was noch lange, sehr lange in den Köpfen der Fans verankert bleiben wird und wieder die Welt der Spiele verändern wird.
Momentane Wertung:
Grafik: 93%
Sound: 94%
Gameplay: 92%
Presentation: 95%
Story: diese Wertung kommt noch
Gesamt: 93% von 100 (ob noch etwas dazukommt, hängt von der Story ab)
review von nem kollegen da ich es erst morgen erhalten werde.
crooked_i
23.11.2004, 16:59
also das game is sowas von genial......wenn man sich kugeln einfängt muss man die z.b. mit nem messer rausholen,desinfizieren und dannt bandagieren echt hammer. :eek:
ps. wenn die frage kommt welches mgs ihr besser findet antwortet mit "mgs1" weil sonst müsst ihr mit dem etwas "warmen" blonden spielen. :uglyconf:
Dragon of Cyan Eye
23.11.2004, 17:08
:fluester: :wallbash: nich spoilern
crooked_i
23.11.2004, 17:12
naja war ja nicht grad nen riesen spoiler....sei froh das ich net noch mehr verrate mir juckts nämlich in den fingern. :D :uglyconf:
man kann mit raiden spielen? wieso das denn :uglyconf:
nene auf jeden fall snake, MGS2 war ja reinstes Duschgel-Aufheben
Dragon of Cyan Eye
23.11.2004, 17:22
naja war ja nicht grad nen riesen spoiler....sei froh das ich net noch mehr verrate mir juckts nämlich in den fingern. :D :uglyconf:
mir jucken dann auch die finger :muha: :wedgie:
decrypter1985
24.11.2004, 13:06
ist metal gear solid 3 auf einem dual-layer wie substance ??????????
decrypter1985
25.11.2004, 17:48
kann mir das denn niemand sagen ???
crooked_i
25.11.2004, 17:58
hab jetzt extra nachgeschaut und nein es ist eine ganz normal dvd.
Kann mal jemand, der das Spiel hat einen richtigen Eindruck posten?
Kunglao2k
14.12.2004, 22:17
So, The End ist tot...oh man, hat sich dieser beschissene Kampf hingezogen *zzzZZZzzzZZZzzzZZZzzz*
timurcin23
14.12.2004, 22:24
Kommt das Spiel auch für nen PC ???
Habe den zweiten teil damals gezockt am PC ist richtig geil gewesen finbde eines der besten Spiele mit Splinter Cell in dem Genre !!!
MfG
tim
Kannst du mal bitte deinen Eindruck vom Spiel posten? :bitte:
Ich hab gehört, die Kamera Perspektive soll nicht immer optimal sein, stimmt das?
Kunglao2k
14.12.2004, 22:27
Also, für einen Eindruck hab ich HEUTE keine Lust mehr, kann dir morgen gerne einen posten :wink:
Zur Kamera: Ab und zu ist sie wirklich nicht optimal gewählt, aber doch klar verschmerzbar, und kommt auch nicht häufig vor! :)
Ok, dann bis morgen. Danke schonmal im voraus. :bussi:
PES Nexus
16.12.2004, 00:33
Hey Kunglao wolltest du nicht nen kleinen Bericht posten??
ja, aber bitte NICHTS von der Story verraten.
Kunglao2k
16.12.2004, 14:31
Ok, das ist schwer, aber Ok!
Hab also das Spiel reingelegt und mich sofort zu Hause gefühlt. Die Sounds sind vom alten MGS übernommen und auch sonst sehr stark an die anderen MGS eingelehnt. Man bekommt am Anfang wieder eine Frage, diesmal welchen MGS Teil man am besten findet. Hab mich spontan für MGS1 entschieden, da er in meinen Augen besser als MGS2 ist. Dann beginnt das Intro, Snake im Flugzeug, bereit zum Absprung in den Jungel. Colonel labert mich nochn bisschen zu, dann gehts auch los. Nach der etwas missglückten Landung ist man dann in Snakes Haut. Auftrag: "Hol dir deinen Survival-Bag vom Baum"
Und das war die erste Neuerung. Snake kann auf Bäume klettern. Ist ziemlich nützlich, wenn man verfolgt wird und die Gegner loswerden will. Nachdem man den Rucksack zurück hat, läutet auch schon das Codec, oh, 'schuldigung, das Radio, denn wir sind ja in den '60. Colonel labert weiter, mach dies, mach das.
Wenn ich jetzt weiter erzählen würde, wäre schon viel von der Story verraten, also lass ich das jetzt mal lieber.
Gameplay: MGS @ it's best! So viel Atmospähre hab ich in noch keinem anderen MGS gespührt. Man denkt förmlich, man steckt in Snake drin, kriecht durch Gestrüpp oder versteckt sich vor lauernden Wachen. Das macht so viel Spass wie schon lange kein anderes Spiel mehr! Gameplay selber ist ja wie in jedem MGS: Lass dich auf keinen Fall entdecken. Nur ist das jetzt ein bisschen schwerer geworden, Feinde agieren intelligenter als zuvor. Sie hören das knackende Holz unter Snake's Füssen, entdecken Fussspuren oder hören sogar deinen Magen knurren! Durch mehrere Änderungen am Gameplay ist das Spiel um einiges anspruchsvoller geworden! Man muss sich Tiere fangen um bei Kräften zu bleiben um so besser zielen, tauchen oder klettern zu können. 2. Neuerung: Man muss sich ständig heilen, seien es Schusswunden, Messerstiche oder sogar Nahrungsvergiftung. Das Spiel bietet dazu u.a. Verband, Messer, Desinfektion, Pillen oder sogar eine Cigarre an, um sich der nevenden Verletzungen zu erledigen, denn wer bitte brauch schon einen gebrochenen Arm ;). Zum 3. gibts kein richtiges Radar mehr, nur noch einen Herzschlagsensor, einen Bewegungssender, und einen Sender, der Tiere aufspürt. Dadurch wird das Spiel nochmal um 2 Stufen schwerer, was mir durchaus zu gefallen weiss.
Steuerung: Das selbe wie bei MGS2, mit dem einen Unterschied, das man sich Leute jetzt mit :o: anstatt mit :quadrat: packt. Diese Steuerung ist die sog. Close Quater Combat Steuerung, mit der man mehr Möglichkeiten hat, den Gegner kampfunfähig zu machen. Durch diese Methode kommt auch erstmal wirklich der Dual Shock 2 Pad zum Einsatz. Es kommt nun auf die Druckstärke an, was man mit seinem Gegenüber macht. Wenn man den :o: nur leicht gedrückt hält, dann packt man seinen Gegner wie in MGS bekannt von hinten und hält ihn als Geisel. Wenn man jetzt fester drückt, dann nimmt er sein Messer und schwups, ist der Hals durch, da Snake neuerdings ein Messer mit sich führt. Wenn man :o: und eine Richtungstaste drückt, pfeffert er den Gegner mit Schmackes auf den Boden, so dass dieser bewusstlos ist. Mehrmals :o: bewirkt, das der Gegner bewusstlos in deinen Armen liegt, und du ihn so als Schutzschild verwenden kannst.
Sound: Schöner Orchesta Sound untermalt mit den besten Synchronsprechern, die ich seit langem gehört habe. Gehört eindeutig zum Besten vom Besten! Auch Effekte, wie Kugeleinschläge, zwitschernde Vögel oder tösende Explosionen sind sehr schön umgesetzt. Gibts eigentlich nicht viel zu sagen als :top:
Gesamt: Naja, bleibt nicht viel zu sagen als KAUFEN!!!
Gott sei dank bin ich noch nicht durch, denn die Story scheint ziemlich spannend zu sein, weiss bis jetzt aber nicht viel.
Das einzige Manko könnte der etwas harte Schwierigkeitsgrad für Anfänger sein, die erst eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen. Ansonsten, für Fans der MGS Reihe sowohl für Leute, die auf harte Action stehen, ist dieses Spiel Pflicht!
Ich hab gelesen ,dass die Gegner diesesmal ziemlich dumm sein sollen . oO
also, nach deine Rewiew (übrigens: Kiompliment, gar nix an Story verraten) werd ichs mir auf jeden Fall holen (hätte ich auch ohne die Rewiew getan). Das hört sich aber alles sehr genial an, nur an den fehlenden Radar werd ich mich wohl noch sehr gewöhnen müssen. Die Musik von Harry Gregson-Williams war schon bei MGS2 ein echter Ohrenschmauß, was, wie du beschrieben hast, beim dritten Teil nicht anders sein wird. Wann ist nochmal der genaue Termin für Deutschland?
Danke@Kunglao.
@Fry:Laut Playzone März 2005.
Marco van Basten
16.12.2004, 18:09
Bin mal gespannt ob es überhaupt so gut wird wie es bis jetzt hochgelobt wird!?
Ich finde dass der Wiederspielwert von Metal Gear Sons of Liberty nicht besonders hoch war!
Ich werde mir das spiel aufjeden fall holen. Viele sagen das MGS1 besser war aber MGS2 hat auch sehr viel spass gemacht und der dritte bin ich mir sicher wird auch sehr sehr viel spass machen. Und zu den usern die es schon haben sag ich nur "lasst es bitte sein mit den Eindrücken" ich werde nur eifersüchtig. :heul:
Ich nehm schon mal nen :keks:
revolver
16.12.2004, 21:40
Leute jeder MGS Teil hat seinen ganz eigenen Reiz, mich machte die deutsche Stimme bei MGS1 fertig und snake sah so undynamisch aus, dann bei MGS 2 sah man endlich Snake als echten Rambo, auch der etwas schwule raiden hat mich nicht gestört, man wollte snake einfach so zeigen wie er ist: unglaublich cool!
raiden war etwas naiv aber durchaus besser als sam fisher
ich bin nicht sauer das kojima raiden ins spiel gebracht hat(die gefechte mit dem colonell waren lustig!) :D
Willst du damit sagen ,du hast was gegen "Schwule" ?
Willst du damit sagen ,du hast was gegen "Schwule" ?
Glaube ich kaum. Nix gegen Schwule, aber wer zum Teufel will den schön tuckige Action Helden? :uglyhelp:
nerf_herbal
16.12.2004, 22:43
Ok. Fangen wir mal an:
Luke Skywalker, Tommy Vercetti, das Trio mit vier Fäusten, die Brücken-Crew der Enterprise (egal welche), Bond (Moore, Lazenby, Dalton, Brosnan).
Also "tuckige" Actionhelden gab' und gibt es immer.
Und, wie mein Bürgermeister so schön sagt:
"Das ist auch gut so!"
mr_maniac
16.12.2004, 23:12
...Tommy Vercetti...
Das nimmst du sofort zurück. :mad:
Ok. Fangen wir mal an:
Luke Skywalker, Tommy Vercetti, das Trio mit vier Fäusten, die Brücken-Crew der Enterprise (egal welche), Bond (Moore, Lazenby, Dalton, Brosnan).
Also "tuckige" Actionhelden gab' und gibt es immer.
Und, wie mein Bürgermeister so schön sagt:
"Das ist auch gut so!"
Irgendwie scheinen wir andere Auffassungen von "tuckig" zu haben... ;-)
In welcher Zeit spielt den MGS1 und 2? Denn MGS3 spielt in den 60' und da ist er Anfang-Mitte Zwanzig. Wenn MGS1 und 2 in der Zeit spielt, wo es auch raus kam wer er da ja schon über 50. :uglyconf:
Bin mal gespannt ob es überhaupt so gut wird wie es bis jetzt hochgelobt wird!?
Ich finde dass der Wiederspielwert von Metal Gear Sons of Liberty nicht besonders hoch war!
naja, bei mir isses mit den 8 mal durchzocken auf jedem erdenklichen Schwierigkeitsgrad das Spiel, das ich am häufigsten durchgespielt habe.
Kunglao2k
17.12.2004, 14:06
In welcher Zeit spielt den MGS1 und 2? Denn MGS3 spielt in den 60' und da ist er Anfang-Mitte Zwanzig. Wenn MGS1 und 2 in der Zeit spielt, wo es auch raus kam wer er da ja schon über 50. :uglyconf:
Stimmt schon, ist aber Teil der Story von MGS3
PES Nexus
22.12.2004, 22:11
Ich meine ja Snake ist nicht Snake.
Meine Vermutung: SPOILER!!??
Es ist Big Boss.
kunglao kann ja mal in weiss antworten.
Kunglao2k
22.12.2004, 22:17
!SPOILER!
Ja, er ist es, erkennt man daran, das er in MGS1 eine Augenklappe trägt und man in MGS3 auch ein Auge verliert und man von da an mit einem Auge rumläuft.
:wink:
Pro$occeR
22.12.2004, 22:28
Spoilerfrage:
Sieht man dann nur noch die Hälfte des Bildschirms??
Könnt ihr die Spoilerfragen nicht per PM oder so besprechen? Denn sonst werde ich nur dazu hingezogen nachzuschauen, und das möcht ich nicht. Aber da ich so geil auf das Spiel bin würde ich es wohl nicht aushalten, es nicht zu lesen.:bitte:
Kunglao2k
23.12.2004, 13:13
Spoilerfrage:
Sieht man dann nur noch die Hälfte des Bildschirms??
!Spioler!
Ja, sieht man, aber nur in der Ego-Sicht!
PES Nexus
23.12.2004, 15:31
Argh, verdammt ist das geil. die haben ja an alles gedacht.
So ein Mist, mein Kopf will immer eure Posts markieren, aber meine Hand sträubt sich dagegen.
decrypter1985
02.01.2005, 15:28
das spiel ist aufjedenfall total geil, habt ihr es auch durch ???
Kevin1906
03.01.2005, 21:09
Spoiler:Ich komme bei The end nicht weiter in very easy hatte ich schon große probleme jetzt habe ihc das spiel durch und jetzt spiele ich normal das ist schwierig kann mir jemadn helfen ?????
:nocheck: :666: :666: DANKE IM VORAUS :666: :nocheck:
Kevin1906
03.01.2005, 21:15
ein kleiner trick : SPoiler:Um menschen dirket zu töten musst ihr euch hinter einem anschleichenund dann wenn ihr meint es wäre nahe genug R1 und O gedrückt halten danach wenn ihr ihn habt lässt ihr nur R1 los und warten kurz 3sec. bis snake ihnen die kehle durchgeschnitten hat und ... ihr könnt einen bedrohen schleicht euhc hinter einem wieder an mit eienr pistole aber egal welche und dannach geht ihr gann nah an ihn ran und ziehlt auf ihn aber nicht scheissen dann sagt snake frezze oder so und der gegner lässt ide waffe fallen und dann könnt ihr ihn dirket an den kopf schiessen wiel er macht nichts er hat angst
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Kunglao2k
03.01.2005, 21:44
Das ging aber schon bei 2, da haben die ja so ihre Dogtags fallen lassen.
Kevin1906
03.01.2005, 23:13
aha danke wusste ich garnciht ihc habe nur teil 1 und 3 gespielt !!!
Spoilerfrage:Kann mir jemadn sagen wir man the end besiegen kann ?????????? :down: :down: :up:
Kunglao2k
04.01.2005, 00:41
!Spoiler!:
Wenn sie dich angreift, dann drücke alle 4 Tasten, also X, O, Viereck und Dreieck um zu blocken. Stech sie dann mit dem Messer nieder sodass die flüchtet. Wenn sie sich dann hinter einem Baum versteckt, dann nehm entweder die Sniperifle oder den Raketenwerfen und mache ihr so den Gar aus.
Kevin1906
04.01.2005, 00:45
aha das wusste ich auch nicht kennste noch mehr tricks ??????????
Kunglao2k
04.01.2005, 00:54
Allgemeine oder für The Boss ?
Kevin1906
04.01.2005, 01:21
allgemeine wenn es geht wiel bei the boss hattei hc keine probleme
Kunglao2k
04.01.2005, 01:25
Letzter Tipp für heute, dann bin ich weg!
!Spoiler!
Such die grünen Frösche, die überall rumstehen, um Stealth zu bekommen! Sind glaub ich 64 Stück
Kevin1906
04.01.2005, 01:27
ach diese frösche aha wie kann man die den nehem habe schon seh viel davon geshen ??????????
Kevin1906
04.01.2005, 12:04
ich ifnd das hier vol geil metal gear ist und bleibt mein favorit
Kevin1906
04.01.2005, 12:08
ICH BIN JA AUHC 10 erst
Caballero
04.01.2005, 12:21
Man kannst du dich nicht normal ausdrücken?? Boa ist das ätzend, lern schreiben, vielleicht versteht man dich dann. Meine Herren...
decrypter1985
04.01.2005, 12:45
Man kannst du dich nicht normal ausdrücken?? Boa ist das ätzend, lern schreiben, vielleicht versteht man dich dann. Meine Herren...
bin absolut deiner meinung, dass ist schrecklich !!!! Drück dich gefälligst anständig aus :devilO:
wenn ich nur diesen teil von kev1906 lese, dann wird mir schlecht. Man achte auf das von mir unterstrichene Wort.
ihr könnt einen bedrohen schleicht euhc hinter einem wieder an mit eienr pistole aber egal welche und dannach geht ihr gann nah an ihn ran und ziehlt auf ihn aber nicht scheissen dann sagt snake frezze oder so und der gegner lässt ide waffe fallen und dann könnt ihr ihn dirket an den kopf schiessen wiel er macht nichts er hat angst
Bosporus7
04.01.2005, 13:08
Ah, ich glaube, ich verstehe jetzt die Leute, die sagen, dass Computer bzw. Konsolenspiele dumm machen können.
Ich wage zu behaupten, dass wir hier ein solches Exemplar haben.
Eins was uns alle abschrecken soll.
Wenn er wirklich erst zehn ist, ist er dir immerhin dicht auf den Fersen.
Typischer Fall von "mit ein bisschen Maßregeln passt das schon". Hoffe ich.
Cloud Strife
04.01.2005, 13:12
ICH BIN JA AUHC 10 erst
-----> der satz des jahres von ihm. sagt eigentlich schon alles aus.
Bosporus7
04.01.2005, 13:13
Ähm, ja.
Versteh ich zwar nicht ganz, aber gut. Wüsste nicht, was ich jetzt falsch gemacht habe.
// edit: Das war an den Post von Dion gerichtet.
decrypter1985
04.01.2005, 13:13
Ich muss gestehen das ich schuld bin, dass kevin1906 in diesem forum aktiv ist. Er ist mein kleiner cousin und hat bei mir gesehen, wie ich in diesem forum aktiv war. Zu seiner schlechten Rechtschreibung kann ich nur sagen, er schreibt wie er spricht. Ich möchte allerdings nicht die verantwortung für seine unnötigen thread übernehmen. Deshalb bitte ich euch, mich weiterhin als einen "normalen" User zu behandeln.
Bitte Herr, vergebe mir
Cloud Strife
04.01.2005, 13:18
okay, dann ist er wirklich erst 10 jahre alt. jungs, dann ist es doch besser wenn wir ihm sagen das so ein forum einfach nicht für ihn gedacht oder gebräuchlich ist. mann, 10-jährige betreue ich bei ferienspielen ich weiß ungefähr wie und ob die schon denken^^ finde es auch krass das man mit 10 jahren schon am pc sitzt.. da hab ich noch die geilen lego-burgen gebaut und wusste nicht was pc ist :D
Ähm, ja.
Versteh ich zwar nicht ganz, aber gut. Wüsste nicht, was ich jetzt falsch gemacht habe.Ich auch nicht, ist doch alles in Ordnung.
@decrypter: Äh, krass. Weiß jetzt auch nicht, was ich da sagen soll :uglyconf:
Jedenfalls hat er deinen Namen nicht in den Empfehlungen eingetragen, sonst hättest du wohl eine...
EDIT: FUCK, du HAST eine? Dann bist du ja schon fast Admin hier! :-)
Bosporus7
04.01.2005, 13:20
@Dion:
Na dann. :)
@dem mit dem 10-jährigen Cousin :uglyconf: :
Sag mal, darf der denn schon sowas wie Burnout und MGS 3 zocken? :D
decrypter1985
04.01.2005, 13:25
@dem mit dem 10-jährigen Cousin :uglyconf: :
Sag mal, darf der denn schon sowas wie Burnout und MGS 3 zocken? :D[/QUOTE]
na gut burnout finde ich nicht weiter schlimm, aber metal gear ist natürlich fraglich. Er darf es halt, finde aber er geht damit eigentlich gut um, ich glaube nicht das er ein attentäter oder sowas wird :uglyyeah:
Na wenn's danach geht... kannst ihm ja mal 'n bisschen Pornografie vorführen, er geht da bestimmt gut mit um. :uglywolf:
Ach Scheiße, ich glaub, ich bann mich gleich selbst, ich poste nur noch Müll.
Bosporus7
04.01.2005, 13:30
Wir hoffens ma stark. :D
Burnout nur wegen seiner späteren Fahrweise, falls er denn seinen Schein macht. :D
//edit:
Hach, man, bin ich heute langsam, immer postet mir irgendwer dazwischen.
Böser Dion.
Also mein Post war natürlich an "den mit dem 10 jährigen Cousin" :D
Mit 10 wusste ich noch gar nicht das es Internet gibt :ugly:
decrypter1985
04.01.2005, 13:31
Na wenn's danach geht... kannst ihm ja mal 'n bisschen Pornografie vorführen, er geht da bestimmt gut mit um. :uglywolf:
Ach Scheiße, ich glaub, ich bann mich gleich selbst, ich poste nur noch Müll.
mit dem scheiße labern, da gebe ich dir absolut recht
Da will wohl jemand verwarnt werden. Du... Du normaler USER!
decrypter1985
04.01.2005, 13:46
brauchst doch nicht gleich zickig zu werden, kritik ist wohl bei dir ein frendwort. ich hätte es auch anders ausdrücken können, dass stimmt.
Wie geil :)
Lies mal im Offtopic-Forum die letzten Seiten des "Ich bin ein huhn", äh ich meine "Ich mag dieses Forum nicht weil......."-Threads. Dann wird dir vielleicht klar wie ich das meine.
decrypter1985
04.01.2005, 14:12
Friede auf Erden :huh: :grangel:
Kevin1906
04.01.2005, 14:19
ey jungs ich bin doch noch nicht zu jung das muss ich david rechtgeben das ich gut mgs 3 spielen kann aber er hat mir fast alles bei the end und danch gemacht =) danke decrypter1985 :uglyyeah:
Kevin1906
04.01.2005, 14:34
Ey leute könnt ihr mir einige Tipps oder Tricks geben (Spoiler nicht vergessen)
das wäre echt nett!!!!!!!!!!
danke schonmal im voraus :thx: :zensiert: :jump: :invasion:
Bosporus7
04.01.2005, 14:34
Mach doch keinen Doppelpost, man.
Bleib ruhig, wenns was gibt, schreibt hier schon irgendwer.
Kevin1906
04.01.2005, 14:40
weißt du den welche ??????????????
Junge, Du bist SO kurz vor der Verwarnung, und diesmal mein ich das ernst.
Natürlich hat er keine Tipps und wenns welche gibt, werden sie sicher hier auftauchen - noch hat doch kaum jemand das Spiel.
Denk beim nächsten Mal einfach vor dem Drücken auf den "Antworten"-Button noch einmal kurz über den Sinn deines Postings nach, lies dir deinen Text nochmal durch und wenn du dann keine Zweifel mehr hast, dass der Beitrag sinnvoll UND lesbar ist, schick ihn ab.
Generell gilt für Videospiel-Tipps: Was http://gamefaqs.com nicht hat, hat auch sonst keiner.
Kunglao2k
04.01.2005, 16:31
weißt du den welche ??????????????
Frage: Weisst du worum es in dem Spiel geht ?
Kevin1906
04.01.2005, 17:15
ja weiss ich ich Spoilerfrage:KOmme nicht mehr bei the fear weiter der schießt mich immer kaputt brauche hilfe !!!
Kunglao2k
04.01.2005, 17:17
ja weiss ich ich Spoilerfrage:KOmme nicht mehr bei the fear weiter der schießt mich immer kaputt brauche hilfe !!!
Worum gehts denn
Kevin1906
04.01.2005, 17:24
Spoilerantwort Also ich gehe immer kaputt ihc ziehe dem immer nur sehr wenig ab kannste mir helfen???????
Zwantsch
07.02.2005, 15:32
AM 28.2 soll es ja auch hier endlich rauskommen. Wie lange braucht man fürs durchspielen? MGS2 war ziemlich kurz aber ich habe auch kein Bock auf einen Umfang a la GTA San Andreas. Es gibt auch noch was anderes als Videogames
Und ausserdem kommt am 11.3 GT4 und dann muss ich das durchhaben :uglyconf:
Milkmasta
07.02.2005, 17:46
also soweit ich weiß kommt mgs3 am 3.3. und gt4 am 9.3. (bei gt4 bin ich mir 100%ig sicher).
mgs3 ist wieder so lang/kurz wie mgs2...ich hab 13std. 51min. auf "normal" gebraucht ums durchzuspielen. das waren 4 tage.....ist also wieder etwas kurz ausgefallen...
Die Länge ist IMO perfekt für ein Spiel wie MGS. Ich habe allerdings gelesen, dass es in jedem Fall umfangeicher als MGS2 sein soll und ein normaler Spieler etwa 20 Stunden beschäftigt sein wird.
AM 28.2 soll es ja auch hier endlich rauskommen.
Warum steht bei Amazon der 3.März 2005?
Zwantsch
07.02.2005, 20:54
Warum steht bei Amazon der 3.März 2005?
KP weil ich da nicht geguckt hab
Milkmasta
07.02.2005, 21:01
es kommt am 3.3. ... deshalb steht das da :top:
Also hat Amazon recht?
Oder doch Zwanni?
Milkmasta
07.02.2005, 22:14
---> Amazon
Schade... obwohl, die drei Tage sind bei der langen wartezeit auch nicht weiter schlimm.
ich hab mir vorhin den ersten Test Deutschlands durchgelesen, in der PlayPlaystation. Hat 90% bekommen, ein geniales Spiel, aber mit einigen Ecken und Kanten. Als dicke Pluspunkte wurden die vielen Möglichkeiten (inklusive Eastereggs), die filmreife Story (die sich diesmal selbst nicht so ganz ernst nimmt), die grafische Präsentation, die Bosskämpfe und die wieder geniale Sounduntermalung (mit Musik von Harry Gregson-Willlisam (Armageddon, Shrek 1+2.....)) gewertet. Als negativ wurde nur die (nicht frei schwenkbare) Kamera angesehen.
Ach ja, es wurde als das "Beste Metal Gear aller Zeiten" gelobt.
Also, ich freu mich schon wie Sau drauf, endlich kein "Möchtegern-Snake"-Fischer mehr...
Zwantsch
08.02.2005, 16:09
Ich glaube das Datum habe ich sogar aus der PLAYthePLAYSTATION. Naja, die 3 Tage sind echt egal. Ich vergaß das Februar ist
Bestes Metal-Gear ever? Goil, das wird wunderbar. Ich freu mich jetzt rießig, mal wieder ein großartiges Game mit super Story. Gabs ja schon lang nicht mehr.
revolver
08.02.2005, 17:23
Naja ich gebs zu Hab zuerst MGS 2 durchgespielt bevor ich mich an MGS1 ranwagte und ich sag euch es war die hölle, bei der psone grafik hab ich ziemlich lange gebraucht aber einfach nur geil.. die kamera stört mich nicht wirklich, werd schon vorsichtig sein!
Interessant finde ich die Beziehung zwischen Snake und The Boss...
Hab gerade den Play-zone Bericht gelesen und die DVD angeschaut. :sabber:
Hat 94% bekommen
decrypter1985
15.02.2005, 21:51
das spiel ist super, habe es schon auf englisch durchgespielt und muss sagen: " HAMMER " !!! Also absolut empfehlenswert.
an die münchner:
wird das spiel evtl. auch wieder bei den üblichen verdächtigen ein bisschen früher zu kaufen sein ähnlich wie bei pro evo 4 ?
Geruchsnaldo
17.02.2005, 14:45
Schau mal auf die Website der üblichen Verdächtigen!!!Müsste normal doch ein Date stehen oder :bconfuse:
Zum Glück kauf ich mir das game. MGS 2 hatte ich mir vorerst nur ausgeliehen. Dann wollte ichs unbediengt durchspielen, und hatte es an einem Tag dauerzocken durch. Das passiert mir diesmal nicht. :uglyyeah:
Kunglao2k
17.02.2005, 20:16
In der Screenfun steht 3. März!
Stackhouze
17.02.2005, 23:42
So stehts auch auf der HP von Konami. Die lassen sich das 3/3/3 nicht nehmen.
Dragon of Cyan Eye
17.02.2005, 23:42
so hier mal ein review der Us Version:
MGS3 Review (http://www.consolewars.de/games/review.php?rid=168)
93% ??? voillkommen überbewertet , max 88%
Schau mal auf die Website der üblichen Verdächtigen!!!Müsste normal doch ein Date stehen oder :bconfuse:
da steht natürlich der 3.3.
aber bei PES4 stand auch das offizielle datum da und dennoch war das spiel 4 tage früher im laden selber (damals anstatt freitag war es ein dienstag)
deswegen habe ich halt hier gefragt ob einer schon mehr weiss im sinne von mit leuten reden und nicht rumklicken...
Dragon of Cyan Eye
18.02.2005, 12:54
oh man......also meinst du das der dritte teil schlechter als die vorgänger ist oder wie?!?!?!?! :wallbash:
Das glaube ich nich AL!
:ute:
Geruchsnaldo
18.02.2005, 13:06
da steht natürlich der 3.3.
aber bei PES4 stand auch das offizielle datum da und dennoch war das spiel 4 tage früher im laden selber (damals anstatt freitag war es ein dienstag)
deswegen habe ich halt hier gefragt ob einer schon mehr weiss im sinne von mit leuten reden und nicht rumklicken...
Ne Sorry,musst wohl hinfahren und mal mit denen reden.Du meinst die üblichen
Verdächtigen am Ostbahnhof oder ?
so hier mal ein review der Us Version:
MGS3 Review (http://www.consolewars.de/games/review.php?rid=168)
Naja, wenn man sich so die Userwertung anschaut, dann kommen einem schon Zweifel ob das Game wirklich so der Bringer ist...
oh man......also meinst du das der dritte teil schlechter als die vorgänger ist oder wie?!?!?!?! :wallbash:
Das glaube ich nich AL!
:ute:
Immer schön ruhig bleiben, es gibt auch Leute die finden Teil 1 besser als die Fortsetzung (u.a. meine Wenigkeit) und was ich bisher vom dritten Teil gesehen habe, hat mich alles andere als umgehauen...
Btw: Es heisst "Das glaube ich nicht, Tim"... :rolleyes:
Ne Sorry,musst wohl hinfahren und mal mit denen reden.Du meinst die üblichen
Verdächtigen am Ostbahnhof oder ?
ja genau die, haha
Zwantsch
18.02.2005, 15:31
Boah ich kanns auch kaum noch abwarten. Habe bis jetzt nur MGS2 kurz gespielt war aber sau geil (vor allem die Story fand ich spannend) obwohl ich eigentlich nicht so gerne Stealth-Spiele mag. (ist doch eins oder?)
obwohl ich eigentlich nicht so gerne Stealth-Spiele mag. (ist doch eins oder?)
Ja ist eines, in erster Linie geht es darum sich versteckt zu halten, ansonsten hat man die Wachen am Arsch hängen :D
Kunglao2k
18.02.2005, 16:46
Hast du es denn schon gezockt ?
Was würdest du dem Game für eine Wertung geben, Kunglao ?
Kunglao2k
18.02.2005, 16:50
93 % ist meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt :wink:
Dragon of Cyan Eye
18.02.2005, 19:11
Immer schön ruhig bleiben, es gibt auch Leute die finden Teil 1 besser als die Fortsetzung (u.a. meine Wenigkeit) und was ich bisher vom dritten Teil gesehen habe, hat mich alles andere als umgehauen...
Btw: Es heisst "Das glaube ich nicht, Tim"... :rolleyes:
das weiss ich auch das es so heisst...........aber nach deinem satz wäre ich ja dann Al.....;-)
Kevin1906
18.02.2005, 21:25
na jungs wie geths metal gear ist nicht so merh mein ding
Grave Digger
18.02.2005, 21:47
93 % ist meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt :wink:
Naja, Ansichtssache, mich fesselte Teil 3 gerade mal ne Woche um ehrlich zu sein- das ganze Szenario ist eben nicht jedermanns Sache (da fand ich Teil 1 und Teil 2 doch besser "gewählt") und wird imo doch n wenig eintönig.
Ne knappe 90er Wertung häts auch getan
Wie ? Ich denke MGS 3 erscheint erst im März, oder irre ich mich ?
:noe:
Grave Digger
18.02.2005, 21:56
Wie ? Ich denke MGS 3 erscheint erst im März, oder irre ich mich ?
:noe:
PAL,ja- NTSC/JAP gibts nun schon beinahe 3 Monate.
Kunglao2k
18.02.2005, 22:09
na jungs wie geths metal gear ist nicht so merh mein ding
Und wieso ?
Kunglao2k
18.02.2005, 22:10
Naja, Ansichtssache, mich fesselte Teil 3 gerade mal ne Woche um ehrlich zu sein- das ganze Szenario ist eben nicht jedermanns Sache (da fand ich Teil 1 und Teil 2 doch besser "gewählt") und wird imo doch n wenig eintönig.
Ne knappe 90er Wertung häts auch getan
Also 2 war auf jeden Fall schlechter gewählt, denke ich. Über eins kann man sich streiten, aber trozdem sind 3 und 1 bei mir auf gleicher Höhe.
SnakeEaterX
19.02.2005, 01:09
Naja, wenn man sich so die Userwertung anschaut, dann kommen einem schon Zweifel ob das Game wirklich so der Bringer ist...
Der Grund für die Userbewertung liegt schlichtweg darin, dass es auf der Seite, wie der Name schon sagt, um Console wars geht.
Da weden dann die Gegner einer gewissen Konsole den Prestigespielen der verfeindeten Platformen natürlich schlechte Bewertungen geben, dafür scheint mir 78% noch sehr gut zu sein, wenn man bedenkt , dass viele den verfeindeten Spielen aus Trotz miserable Wertungen geben...Halo 2 zum Beispiel, das Flagschiff vom Big M, hat ne Userbewertung von 59 %, und ich glaube wir sind uns einig, dass man jetzt nicht hingehen kann und sagen, ja ob das dann wirklich gut sein kann...
Ich für meinen Teil freue mich auch schon riesig auf den Release von Snake's !! neuem Abenteuer, obwohl ich dabei bleibe, das ich Raiden in MGS 2 gar nicht soo unsymphatisch fand :)...
Ich werds zwar eh wieder in ein paar Tagen durch haben, aber an den Spass, die Freue und die Emotionen, die man in dieser Zeit hat, kommt einfach kein anderes Spiel ran!!
revolver
19.02.2005, 09:14
Der Grund für die Userbewertung liegt schlichtweg darin, dass es auf der Seite, wie der Name schon sagt, um Console wars geht.
Da weden dann die Gegner einer gewissen Konsole den Prestigespielen der verfeindeten Platformen natürlich schlechte Bewertungen geben, dafür scheint mir 78% noch sehr gut zu sein, wenn man bedenkt , dass viele den verfeindeten Spielen aus Trotz miserable Wertungen geben...Halo 2 zum Beispiel, das Flagschiff vom Big M, hat ne Userbewertung von 59 %, und ich glaube wir sind uns einig, dass man jetzt nicht hingehen kann und sagen, ja ob das dann wirklich gut sein kann...
Ich für meinen Teil freue mich auch schon riesig auf den Release von Snake's !! neuem Abenteuer, obwohl ich dabei bleibe, das ich Raiden in MGS 2 gar nicht soo unsymphatisch fand :)...
Ich werds zwar eh wieder in ein paar Tagen durch haben, aber an den Spass, die Freue und die Emotionen, die man in dieser Zeit hat, kommt einfach kein anderes Spiel ran!!
Dito, ich find Raiden auch nicht soo gay wie manche behaupten.. war ne nette abwechslung.. ;)
PES Nexus
19.02.2005, 14:16
Rayden fand ich am Anfang garnet cool als er aber Vamp auf sehr stylische Weise kurzteitig erledigte, war er cool.
aber trotzdem ist snake der beste!
samusaran
19.02.2005, 18:37
Snake ist wirklich unerreichbar - so stelle ich mir einen Einzelkämpfer vor!
Ich sage nur: Freeze :D
nerf_herbal
19.02.2005, 18:48
Wie sieht's denn mit der Linearität bei MGS aus? Ich bin, was Stealth-Shooter angeht vorsichtig. Ich hasse die schreckliche Linearität der Level in solchen Dingern. Splitterzelle ist da ja das absolute Negativbeispiel. Es gibt genau einen, maximal zwei Wege, um etwas zu lösen. Ich wünsche mir ein Spiel, daß z.B. einen Gegenstand X in Gebäude Y als Missionsziel voraussetzt, die Wach-Heinis A-F das verhindern wollen, und mir beliebig viele unterschiedlich schwierige und plausible Lösungsmöglichkeiten bietet. Und nicht so was wie z.B. in Medal of Honor, wo sich 50 Japaner irgendwo verstecken und darauf warten, daß ich mich hinter das MG setze. Das ist dann irgendwie eine Beleidigung meiner Intelligenz.
Kunglao2k
19.02.2005, 18:55
Es gibt mehrere Wege etwas zu lösen, Beispiel:
Ein Lager voller Wachen. Auf der anderen Seite das sichere Ziel. Die haben MG Stellungen und son Zeugs. Du jetzt mit deiner Knarre reinrennen, versuchen, alles niederzumähen und so zum Ziel zu kommen. Wirst aber wohl kaum schaffen. Als zweiten Weg schleichst du durch deren Schützengräben, und schaltest dich Wache hinter dem MG aus, schnappst dir das MG und zerballerst alles, was dir in die Quere kommt. (Keine Angst, da wartet nichts drauf ;) )
3. Möglichkeit: Du schnappst dir ne Wache und hälst sie als Schutzschild und begibst dich so zum Ende, weil keiner auf dich schiessen will.
Es gibt viele Wege, das war jetzt ein kleines Beispiel :)
heute den Bericht des OPM durchgelesen, auch 94%, genau wie in der Playzone. So langsam setzt das MGS-Fieber wieder ein. :sabber:
PES Nexus
20.02.2005, 00:53
Mir steht das Wasser auch schon im Mund. (Man beachte den Sinn) Bis zum 3.3. isset ja nicht mehr lange. 2 Wochen mach ich erstma Praktikum, da vergeht die Zeit hoffentlich schneller.
Zum Thema Game Fieber: Final Fantasy VII still rocks!!
Mir steht das Wasser auch schon im Mund. (Man beachte den Sinn)Na toll, jetzt hab ich Kopfschmerzen.
heute den Bericht des OPM durchgelesen, auch 94%, genau wie in der Playzone. So langsam setzt das MGS-Fieber wieder ein. :sabber:
ich weiss noch, dass ich mir die PS2 nur wegen MGS2 gekauft habe, hehe
Habe sogar noch Metal Gear Solid I auf dem Dachboden liegen. Tu ich nachher vielleicht mal rein.
Bloss wißt ihr vielleicht wie ich dann speichern kann? NICHT mit der PS2 Memory Card oder???
Brauch ich eine PS1 Memory Card? Oder ist speichern überhaupt nicht möglich?
Caballero
21.02.2005, 16:00
Nur mit ner PS1 Memory Card.
Zwantsch
21.02.2005, 17:20
Auf welche Stufe spielt ihr wenn ihr es dann habt? Bzw. Welche gibt es überhaupt.
SnakeEaterX
21.02.2005, 17:44
Ich beginne mit dem exklusiv in Europa verhandenen Schwierigkeitgrad "European Extreme" ^^
Kunglao2k
21.02.2005, 19:04
Der ist ZIEMLICH hart :D
SnakeEaterX
21.02.2005, 19:22
Deshalb werd ich es ja auch nicht tun, ich will ja auch ein bischen Spass haben :)
Werd wie bei den meisten Spielen auf Normal anfangen, außer es ist zu leicht, was ich nicht glaube.
Kunglao2k
21.02.2005, 19:30
Also ich find normal zum Einstieg sehr gut, da man es nicht grade leicht hat, sich unbemerkt zu bewegen, allerdings auch mal gut mit roher Gewalt durchkommt.
european extreme war mir zu schwer, sicher mit tarnkappe und dem unendl. ammo gadget hat mans dann doch geschafft, aber das ist ja irgendwie cheaten
Kunglao2k
21.02.2005, 20:59
Also das Stealthsystem find ich echt klasse, dagegen stinkt die Unlimited Ammo echt ab :)
so, ich hab mir jetzt heute noch den Test in der GamePro durchgelesen, hat 90% bekommen, Abzüge nur wegen der Kamera! Und es kommt definitiv nächste Woche Freitag, also am 4. März.
Endlich mal wieder ein Spiel, auf das ich mich freue wie ein Schneekönig auf ne Line.... :uglyfreu:
Lauterer
26.02.2005, 14:29
European Extreme gibt's sicher erst nach 1mal durchspielen.
Stackhouze
26.02.2005, 14:37
so, ich hab mir jetzt heute noch den Test in der GamePro durchgelesen, hat 90% bekommen, Abzüge nur wegen der Kamera! Und es kommt definitiv nächste Woche Freitag, also am 4. März.
Endlich mal wieder ein Spiel, auf das ich mich freue wie ein Schneekönig auf ne Line.... :uglyfreu:
Kannst dich sogar noch mehr freuen, weil es schon am 3.März kommt. 3/3/3
in der Gamepro hab ich 4. März gelesen, in anderen Zeitschriften 3. März. Was stimmt jetzt?
Und das mit dem European Extreme lass ich mal lieber bleiben, ich was bei MGS2 schon froh, Olga beim etwa 20sten Versuch mal auf Extreme geschafft zu haben... Auf der Bohrinsel hab ich dann Fatman beim besten Willen nicht mehr geschafft, das war schlichtweg unmöglich.
Ich werds wahrscheinlich auf "Normal" oder "Hard" angehen, mal gucken. Hab gelesen, dass es recht leicht sein soll, also wirds wahrscheinlich auf "Hard" rauslaufen.
Stackhouze
26.02.2005, 14:56
Der 3.März stimmt, da sich Konami das mit 3/3/3 so zu recht gelegt hat.
^aha.
nun für euch münchner:
war gerade am telefon mit den "üblichen verdächtigen" und die werden das spiel definitiv vor dem 3.3 haben.
er sprach von morgen spätestens übermorgen.
man sieht sich in der schlange !
Stackhouze
28.02.2005, 13:51
Wir können es auch so formulieren: Für alle die einen Gameshop in der Nähe haben. Alle Läden haben das Spiel vorm Release. Der Unterschied ist nur der, dass die großen Märkte es auch erst am Releasetag in die Regale stellen.
Kunglao2k
28.02.2005, 14:19
Macht euch auf ein Meisterwerk der Spielewelt gefasst ;)
also gamezone am ostbahnhof hat es heute bekommen, kostet 55€ und schaut so aus:
http://reen23.argon.webspace24.de/DSC03247.JPG
erste eindrücke (da mögliche spoiler in weiß geschrieben):
habe es 20 minuten gespielt und finds ok, das intro und die story sind toll, aber ich finde es im dschungel zu unübersichtlich, habe 5 minuten gebraucht bis ich endlich den abhang zu dem sch**** rucksack runtergerutscht bin.
bei den ersten wachen habe ich versucht wie in MGS2 sie zu erwürgen und beiseite zu schaffen, aber das geht gar nicht mehr ?
ich habs auf jeden fall nicht geschafft und sofort war alarm und die wachen haben mich totgeschossen.
jetz probier ichs nochmal mit schleichen, was mit dem tarnfeature sehr gut geht.
Zwantsch
01.03.2005, 17:37
Wenn ich sowas sehe fängts an zu kribbeln
Stackhouze
01.03.2005, 17:43
Ziemlich teuer der Laden.
edit:
@reen: Dein zweiter Punkt triftt der wirklich zu? Wenn ja geht einiges an Spaß verloren. Morgen werds ichs zwar selber testen können, aber wäre nett wenn du das nochmal probierst.
Zwantsch
01.03.2005, 17:58
Teuer?
will es auch schon morgen spielen, verdammt, bloß woher?
Stackhouze
01.03.2005, 18:04
Teuer?
Ich bezahle 50€ und kenn noch nen Laden wo es das Game für 48€ gibt.
Ich bezahle 50€ und kenn noch nen Laden wo es das Game für 48€ gibt.
Was? Wie teuer!
Ich kenn den Bruder, dessen Freundin hat ne Schwester, deren Vater früher mal ihr Fußballtrainer war und von dem der Onkel, der hat das Spiel für nur 36€ bekommen!
Stackhouze
01.03.2005, 19:01
So assi können nur Berliner sein. Also du Apple, bei der Grotte gibts das Spiel für 50,49€.
So assi können nur Berliner sein. Also du Apple, bei der Grotte gibts das Spiel für 50,49€.
Ich sags mal so, zwischen 50.49€ und 55€ liegen echt keine Welten, da zu sagen das der laden zu teuer ist, ist einwenig übertrieben.
Stackhouze
01.03.2005, 19:10
Okay: Der Laden ist teurer als andere. Das er zu teuer ist, hab ich nie geschrieben, da die UVP ja bei 59,99€ liegt.
ein weiteres kleines zwischenfazit, wieder in weiß (att.: stackhouze):
also das mit dem erwürgen geht schon, habe bloss den falschen bewegeungsablauf drinnengehabt, in der anleitung steht wie mans macht, zudem erwürgt snake die leute nicht, sondern schneidet ihnen die kehle durch.
story ist wirklich sehr gut, aber ein weiterer haken:
mein radar funzt überhaupt nicht, die feinde werden nicht angezeigt etc. kommt da noch ne bessere version, oder muss des ding so scheisse sein damit man wirklich in den 60ern ist ?
naja, jetz mal weiter
ach und das heilungsfeature ist auch der oberhammer ! das spiel ist auf jeden fall unglaublich realistisch...
So assi können nur Berliner sein.
Seine Vorurteile auf so eine peinliche Art und Weise nach außen zu tragen - so blöd kannst dann wohl nur du sein.
Leg dir in diesem Forum ein dickeres Fell zu, nicht alles hier ist so gemeint wie es auf den ersten Moment scheinen könnte.
Kunglao2k
01.03.2005, 20:11
ein weiteres kleines zwischenfazit, wieder in weiß (att.: stackhouze):
also das mit dem erwürgen geht schon, habe bloss den falschen bewegeungsablauf drinnengehabt, in der anleitung steht wie mans macht, zudem erwürgt snake die leute nicht, sondern schneidet ihnen die kehle durch.
story ist wirklich sehr gut, aber ein weiterer haken:
mein radar funzt überhaupt nicht, die feinde werden nicht angezeigt etc. kommt da noch ne bessere version, oder muss des ding so scheisse sein damit man wirklich in den 60ern ist ?
naja, jetz mal weiter
ach und das heilungsfeature ist auch der oberhammer ! das spiel ist auf jeden fall unglaublich realistisch...
Stimmt nicht ganz, kommt drauf an wie feste du die :o: Taste drückst...wenn du sie leicht hälst, behält der die im Würgegriff.
revolver
01.03.2005, 22:41
Jeder hat Kohle fürs Game nur ich nicht.... :(
Ich saugs mir aus dem Netz :D
@Steakhouse Hast das ned ein bissel witzig gfunden???
@reen das is ja der hacken.. es gibt kein radar mehr... nur einen bewegungsmelder glaub ich und wenn dem ding die batterien ausgehen kannst es wegwerfen.. is jetzt stealth.actionreicher ;)
Ich saugs mir aus dem Netz :D
das war doch wohl net ernst gemeint, oder? aber wenn's ein witz war, war er mehr als schlecht...
Stackhouze
01.03.2005, 23:41
@revolver: Knapp an meinem Nick vorbei, aber ein echter Brüller :top:. Dion und ich haben das schon per PM geregelt.
Zum Thema: Kein Radar mehr, egal bei welchem Schwierigkeitsgrad ?
das war doch wohl net ernst gemeint, oder? aber wenn's ein witz war, war er mehr als schlecht...
so schauts! :zuck:
solche aussagen sind gegen die regeln hier im forum und sind dementsprechend nicht erwünscht. sollte nochmal sowas fallen, wirst du entsprechend verwarnt!
so schauts aus stackouze.
kungalo: stimmt, aber wenn ich sie verhöre (L3) dann spucken die nix aus, mal weiterzocken jetzt...
kungalo: stimmt, aber wenn ich sie verhöre (L3) dann spucken die nix aus, mal weiterzocken jetzt...
Wie wäre es denn mal mit einem/r umfassenden Bericht/Meinung?
Stackhouze
02.03.2005, 11:44
Ist aber doch normal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jede Wache wichtige Infos für einen hat. Bei Splinter Cell ist das ja auch so.
Kunglao2k
02.03.2005, 13:45
Das ist vollkommen normal...meistens sagen die nur Please let me alive oder sowas in der Art. Ein paar geben dir nur wirklich sinnvolle Infos.
SnakeEaterX
02.03.2005, 14:42
So, jetzt hab ichs endlich auch :)...
Man, wie lange hab ich auf dieses Game gewartet... (so ziemlich seit dem Tag als ich MGS2 durchhatte, wenn nicht schon länger :) )
Werds es gleich mal testen, aber der Gedanke, dass ich nicht begeistert sein könnte, den gibt es in meinem Kopf gar nicht.
Lauterer
02.03.2005, 16:26
ich hab heute der versuchung wiederstanden, kaufs mir morgen im saturn in der box
Kunglao2k
02.03.2005, 17:23
Wieso ist das überall draussen, nur hier nich ?!?
Zwantsch
02.03.2005, 18:25
Hier auch nicht. Hab für das game heute extra ne schlitterpartie über die Straßen gemacht. Aber es kommt ja auch offiziel erst morgen. Jedes mal das gleiche Spiel aber ich wilss nicht lernen.
samusaran
02.03.2005, 20:12
So - habe es mir heute auch gekauft - in der Metallbox...
Mein Kurz-Eindruck nach 1 Stunde:
Sehr stimmige Grafik und intelligente Gegner - alles in allem bin ich sehr begeistert. Das Schleichfeature wird durch die Dschungel-Atmosphäre sehr verstärkt und macht noch mehr Spaß.
By the way:
Weiß jemand ob die klassische Metal Gear Solid - Titelmelodie wieder vorkommt?
Gleich wird erstmal Fußball geschaut und dann geht es wieder in den Wald :D
also, ich habe jetzt im moment keine zeit, morgen früh folgt ein erster bericht, weil ich wohl schon mind. 50 % durchhabe,
bis morgen !
Wieso ist das überall draussen, nur hier nich ?!?
Nicht? Sogar in der Werbung heißt es out now.
Werd mir das Game jetzt noch net holen, vielleicht wenn ne Platinum Version rauskommt.
Stackhouze
02.03.2005, 20:47
Meine Lieferung ist auch gerade gekommen. Gut das Fuppes schon jetzt entschieden ist.
SnakeEaterX
02.03.2005, 20:53
Jo, ich bin auch am überlegen, ob ich jetzt schon anfange, bei Freiburg geht ja wohl eh nix mehr...
Habs jetzt schon seit heut Mittag , musste aber erst für ne Vorabi-Klausur lernen, also liegts hier immer noch verpackt rum.
Ich glaub ich werds jetzt mal genz genüsslich auspacken,und dann anfangen zu zocken...
so, da ich noch krank bin, habe ich es mir ebend gekauft. ich glaub, ich fang jetzt mal an zu zocken
judith: sagt mir der verkäufer eben, dass ich nen tag zu spät bin, hätten mgs3 schon seit gestern da. tolle wurst, vorallem weil ich angerufen habe, also vorgestern und da sagte mir der hans noch, dass es erst am do rauskommzt, naja, wurscht... jetzt wird gezockt,...
Wie wäre es denn mal mit einem/r umfassenden Bericht/Meinung?
so nun habe ich ein bisserl mehr zeit.
bin jetz an "the end" vorbei, das spiel kann also nicht mehr so lane dauern.
mein momentanes zwischenfazit:
unglaubliche grafik, toller sound, hervoragende story-line, das stimmt also alles.
das spiel ist auch unglaublich realistisch, mann muss sich nach treffern behandeln, mann muss immer für ausreichend nahrung sorgen, den tarnindex immer im auge behalten, mann muss sich sehr langsam und überlegt bewegen, weil ja das radar fehlt und die gegener eine hohe KI besitzen und zudem einen weiten sichtwinkel.
das ist aber für mich auch der haken an dem spiel der es mir ein bisschen versaut. ich habe keine ahnung wo die feinde sind, das biepen sagt mir zwar das welche da sind, aber nicht wo. durch die kameraperspektive seh ich fast nie die feinde (im dschungel besonders schlimm) , hätten sie die kamera so gemacht, dass sie immer hinter einem ist wäre das schon ein riesenvorteil gewesen. ich konnte bis jetzt noch nicht einmal mich von hinten anschleichen und "freeze" schreien um ihm "extras" zu entlocken, was ich am liebesten in MGS2 gemacht habe.
bis jetzt musste ich jeden feind töten, weil er mich entdeckt hat, so schlimm war es nichtmal auf "extreme" in MGS2.
zusammenfassend ist also zu sagen. wer viel zeit hat und jedes terrain erstmal 1-2 minuten mit dem fernglas beobachtet um dann die wachen zu umgehen oder eine gezielt auszuschalten der wird enormen spass haben.
wer wie ich durch das spiel durch will und nicht so viel zeit hat, den wird das radar/kameraperspektive ding nicht so prickelnd finden.
und noch ein tip für "the end" , der schwerste (oder der langwierigste) boss bis jetzt (habe 20 minuten oder so für den gebraucht), in weiß:
- benutzt unbedingt das richtmikrofon und das sonar !
- wenn er euch tötet ist das normal ! ihr wacht dann im gefängnis auf und müsst ihn beim zweiten mal dann töten.
- beste position ihn zu erwischen ist in dem ganz mittleren scharfschützenpunkt in der mitte der karte !
zusammenfassend ist also zu sagen. wer viel zeit hat und jedes terrain erstmal 1-2 minuten mit dem fernglas beobachtet um dann die wachen zu umgehen oder eine gezielt auszuschalten der wird enormen spass haben.
wer wie ich durch das spiel durch will und nicht so viel zeit hat, den wird das radar/kameraperspektive ding nicht so prickelnd finden
Ääähm...aber das ist es doch worum es in dem Spiel geht, sich gezielt durch die Reihen schleichen und eher von hinten angreifen als von vorne...
Also du hast praktisch nur Töne von den Feinden? Unterscheiden sich die Töne auch davon je nachdem wie nah der Feind ist???
Ääähm...aber das ist es doch worum es in dem Spiel geht, sich gezielt durch die Reihen schleichen und eher von hinten angreifen als von vorne...
Also du hast praktisch nur Töne von den Feinden? Unterscheiden sich die Töne auch davon je nachdem wie nah der Feind ist???
das stimmt, dass es darum geht, aber mich entdecken die einfach immer, ich hab mich schon an sie herangekrochen und trotzdem haben sie mich entdeckt....vielleicht habe ich da einfach nicht die geduld wie ihr.
und ja zu den tönen, je näher der feind ist desto stärker wird das vibrieren des controllers (synchron zu den audio-bieps) und häufier das biepen ansich, fast schon wie ein park-distance-control...
Wenn dich ein Trupp endeckt, hast du dann noch die Möglichkeit dich "freizuballern" oder musst du Leine ziehen und dich irgendwo versuchen zu verstecken?
Ich meine nämlich einen Trailer gesehen zu haben, wo Snake in einer Schießerei mit einem Suchtrupp (3 bis 4 Soldaten) geraten ist. Er zündete eine Rauchgranate warf sie in das Schussfeld, schaltete seine Wärmebildkamera ein, lief in das Schussfeld und knallte die hustenden, in diesem Moment unachtsamen Soldaten, über den Haufen.
Gibt es solche Arten von Schiessereien oder heißt es: Schleichen um nicht endeckt zu werden, wenn doch: Abhauen angesagt.
Stackhouze
03.03.2005, 12:37
Geniales Spiel, aber eine 360° Kamera wäre die Krönung gewesen.
jau, die kameraführung ist absolut net so pralle, schade... erstmal weiter zocken jetzt...
Wenn dich ein Trupp endeckt, hast du dann noch die Möglichkeit dich "freizuballern" oder musst du Leine ziehen und dich irgendwo versuchen zu verstecken?
Ich meine nämlich einen Trailer gesehen zu haben, wo Snake in einer Schießerei mit einem Suchtrupp (3 bis 4 Soldaten) geraten ist. Er zündete eine Rauchgranate warf sie in das Schussfeld, schaltete seine Wärmebildkamera ein, lief in das Schussfeld und knallte die hustenden, in diesem Moment unachtsamen Soldaten, über den Haufen.
Gibt es solche Arten von Schiessereien oder heißt es: Schleichen um nicht endeckt zu werden, wenn doch: Abhauen angesagt.
klar ist das möglich, wäre ohne dich aber nicht draufgekommen :banana:
edit: wenn ich entdeckt werde, was ja fast immer der fall ist, dann töte ich alle wachen halt...
Also scheint "SCHLEICHEN" ohne endeckt zu werden fast unmöglich?
sehr gut..das genau das passende Spiel für mich :)
Also scheint "SCHLEICHEN" ohne endeckt zu werden fast unmöglich?
Ich gehs mir jetzt dann mal holen, denn der reiz des unmöglichen ist....... :-)
ich überleg schon die ganze zeit, ob ich's mir holen soll. also zocken werd ich's auf jeden fall spätestens, wenn irgendwelche, die's durchhaben, bereit sind es zu verleihen. aber die versuchung ist groß, es sich zu kaufen, aber nächste woche kommt gt4... ach shice, warum müssen alle guten spiel immer zur gleichen zeit rauskommen?
ich überleg schon die ganze zeit, ob ich's mir holen soll. also zocken werd ich's auf jeden fall spätestens, wenn irgendwelche, die's durchhaben, bereit sind es zu verleihen. aber die versuchung ist groß, es sich zu kaufen, aber nächste woche kommt gt4... ach shice, warum müssen alle guten spiel immer zur gleichen zeit rauskommen?
gt4 ist schon bestellt :-), MGS wird bar bezahlt und gt4 wird an Amazon über diesen link im Forum überwiesen. Wollt ich einfach mal loswerden. So fahr jetzt das game kaufen.
bin weg :undwech:
Zwantsch
03.03.2005, 16:32
Echt und ich wollte eigentlich fürs Studium sparen. Aber shice druff. Dann arbeite ich halt im Sommer ein Tag länger ;) Habs Game schon hier aber morgen wird wohl erst gezockt. Weil wegen Freundin und so.
das mit dem arbeiten hab ich mir auch überlegt. ostern hab ich schon mal nen job sicher. aber ich brauch auch khle fürn urlaub und fürn führerschein...
Also die Kameraführung ist mir etwas umständlich. Man muss immer erst mit :r1: schauen wo man hinläuft. Sonst sieht man garnich wo es hingeht.
Kann man da was ändern?
SnakeEaterX
03.03.2005, 17:59
Nee, das is ja gerade der zentrale (aber auch einzige) Kritikpunkt am Spiel...
Aber du kannst mit dem rechten Analogstick den Kamerawinkel ein wenig ändern, dass ist die einzige Hilfe die es gibt !
Aha gut. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
An alle, die das game bei Amazon bestellt haben. Haben sie es bei euch schon verschickt, oder habt ihr es sogar schon? Bei mir wurde es nämlich noch nicht verschickt :(
Lauterer
03.03.2005, 19:07
ich hab es. jabbadabbadoo
ich hab es. jabbadabbadoo
Von Amazon, oder aus dem Lden?
Stackhouze
03.03.2005, 19:54
An alle, die das game bei Amazon bestellt haben. Haben sie es bei euch schon verschickt, oder habt ihr es sogar schon? Bei mir wurde es nämlich noch nicht verschickt :(
Mein Nachbar hat es heute von amazon bekommen.
Zwantsch
03.03.2005, 20:04
Ok nochmal die Frage. Auf welcher Stufe spielt ihr? Ich auf normal. Bzw. ich habe mir bis jetzt das intro auf normal angeguckt ;)
Meins wurde gestern versandt ist heute aber noch nicht angekommen !!! scheiß deutsche post!!!!
Dann geh ich morgen wohl zum MM und kauf es mir da.
ich hab es seit gestern auch und finde es einfach megagenial. Das mit der Kamera nervt wirklich manchmal, hätte ich gar nicht erwartet. Aber abgesehen davon, respekt. Ich bin wieder voll im Metal Gear-Fieber.
Aber mir kommt das Spiel (hab auf normal begonnen) doch manchmal recht schwer vor. Zum einen, da der Radar fehlt, zum anderen, weil mich die Wachen aus Riesenentfernungen bemerken und dann noch meistens ganze Patruillen von denen unterwegs sind. Also ich pack fast kein Gebiet, ohne entdeckt zu werden. Schade eigentlich, wenn man sich dann so durchballern muss.
Kunglao2k
04.03.2005, 15:43
Am Anfang hatte ich auch das Problem, aber je länger man zockt, desto mehr gewöhnt man sich daran :)
Zwantsch
04.03.2005, 15:45
Hat man eigentlich auf "normal" ne Chance wenn man entdeckt wird? Zocke zum ersten mal richtig MGS (bzw. werde heute anfangen zu zockern) außer MGS2 kurz auf ganz einfach angespielt. Wollte nämlich nicht auf einfach spielen
Hat man eigentlich auf "normal" ne Chance wenn man entdeckt wird?
Klar, gibt ja wie in jedem Teil der MGS Serie, genügend Ablenkungsmanöver usw.
Eine Nebelgranate oder wie die heissen in Richtung der Soldaten schiessen, wegrennen passendes Versteck suchen, und einen nach dem anderen langsam kalt stellen, wenn alles nichts hilft kannst immernoch einen auf Rambo machen :D
So, nachdems Amazon heute immernoch nicht verschickt hat, hab ichs mir vorher geholt. Die Kamera ist wirklich schlecht, und sonst nerven mich weiterhin nur, das man nicht in der Hocke laufen kann, nicht in der Beobachtungs perspektive laufen kann. Aber trotzdem, ist das game einfach nur genial.
Hab noch zwei Fragen.
1. Wie kann ich ein Hornissen Nest abschießen, so dass die Hornissen den Gegner angreifen? Wenn ich die Abschieße, werden die immer zu Nahrung.
und 2. Wie kann ich z.B. eine Schlange nehmen und sie auf einen Feind werfen?
1. Wie kann ich ein Hornissen Nest abschießen, so dass die Hornissen den Gegner angreifen? Wenn ich die Abschieße, werden die immer zu Nahrung.
und 2. Wie kann ich z.B. eine Schlange nehmen und sie auf einen Feind werfen?
Die erste Frage möchte ich auch gerne wissen!
Zur zweiten: Du musst Start drücken, dann auf Rucksack und dich da mit der gewünschten Schlange ausrüsten, danach zurück ins Game, R2 Taste drücken, Schlange wählen und dann einfach werfen (Glaub das war mit Viereck, wenn nicht dann ist es :o: )
Danke, muss ich gleich ausprobieren :wink:
Kein Problem!
Hast du schon mal versucht, mit der Betäubungswaffe auf das Hornissennest zu schiessen ? Wenn nicht, versuchs mal, sollte dann doch eigentlich klappen, weil durch die Betäubungsmunition, wird das betroffene Objekt nicht getötet, und so sollte es auch nicht zur Nahrung werden!
Edit: Jo funzt, machs so wie ich es beschrieben habe, dann gehts, nur dumm das die Hornissen es jetzt auf mich abgesehen haben, weil ich zu nah am Nest vorbeigelaufen bin :uglyconf:
ich finde das Spiel einfach unglaublich komplex. Aber genau deswegen so genial. Sehr fordernd, dass sich z.B. die Schalldämpfer abnutzen oder manche Geräte Batteriebetrieben sind. Findet man eigentlich frische Batterien?
Andererseits ist das ganze damit nicht sehr einsteigerfreundlich. Aber wenn man mal drin ist, ist das Spiel der Himmel auf Erden.
Manche Dinge finde ich persönlich nicht so gelungen, z.B. wenn man im Gras liegt und die kamera in die First-Person-Perspektive schaltet, dann hat man keine Ahnung, wo die Gegner sind. Will man mal kurz nachschauen und geht in die Hocke, wird man sofort entdeckt. Genau solche Dinge machen mir bis jetzt die größten Probleme.
Kunglao2k
04.03.2005, 17:21
Jo, mit der Betäubungsknarre geht das :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.