PDA

Vollständige Version anzeigen : And the nominees are... [PS2-Sportspiele]

party.on
08.11.2004, 12:20
Plattform: PS2
Genre: Sport

Slamdunk und Monster-Super-Übertricks. Bodychecks und Ballstafetten. Lizenzen und Realismus.

Nominiert zum besten Sportspiel aller Zeiten für die Playstation 2 sind:
ESPN-Sportspielreihe
(NFL, NBA, NHL)
Starring: American Sports feat. Realismus
Was für Fussballspiele PES, ist die ESPN Reihe für die typisch "amerikanischen" Sportarten wie Basketball, Eishockey und American Football. Harte Checks, spektakuläre Dunks und atemberaubende Tacklings eingebettet in ein überaus realistisches Gameplay vermitteln ein unglaublich tiefes Spielgefühl und garantieren Langzeitmotivation. Lange Zeit stand die ESPN-Serie im Schatten der scheinbar übermächtigen Konkurrenz von EA, aber spätestens mit der 2004er Version der einzelnen Titel konnte auch in Europa ein großes Publikum angesprochen werden.
Lobend muß man in diesem Zusammenhang auch die kundenfreundliche Preispolitik erwähnen, denn die 2005er Versionen erscheinen zu einem Preis von jeweils 30 Euro.

EA-Sports-Spielereihe
(Madden, NBA, Tiger Woods, Fifa)
Starring: Lizenzen zu allem und jedem
Wer auf eine fernsehreife Präsentation, stimmige Soundtracks, einfache Spielbarkeit und massig Ligen und Events seiner Lieblingssportart steht, kommt über kurz oder lang nicht um die jährlich aktualisierten Sportspielreihen aus dem Hause EA Sports herum. Mag für den ein oder anderen das mitunter stark arcadeorientierte Gameplay (Tiger Woods, FIFA, Madden) abschreckend sein, haben aber gerade hier Neulinge die Möglichkeit, schnelle Erfolge zu feiern und Profis, dank der regulierbaren Schwierigkeitsgrade, auch nach langer Zeit noch Herausforderungen.

EA Sports BIG Spielereihe
(SSX, NBA Street)
Starring: Gravitation light
Die EA Sports BIG Serien ziehen ganz klar in die Richtung der Funsportarten. Hier wird nicht groß simuliert, sondern die Gegebenheiten angepasst, um möglichst knackige Spaßspiele mit massig Boni und Herausforderungen zu ermöglichen. Und ja, es macht verdammt viel Spaß, bei SSX ganze Berglandschaften nach und nach frei zuschalten, ohne auf physikalische Gesetze Rücksicht nehmen zu müssen. Es blinkt und glitzert an allen Ecken und Enden, ein absolut angemessener Soundtrack wummert aus den Boxen während man ganz dem Snowboard-Sport huldigt.
Auch die NBA Street-Serie kann getrost als der legitime Erbe des legendären Automatenhits NBA-Jam bezeichnet werden. Monsterdunks, schier unglaubliche Blocks und das alles in einer einigermaßen witzigen Streetball-Atmosphäre, wer braucht da noch so etwas wie ein Regelwerk?!?

Smackdown-Spielereihe
Starring: If ya smeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllll, what the Rock is cooking!!!

Lange Zeit war Wrestling eine Domäne von langsameren, taktischen Spielen, wie z.B. der WCW vs. NWO Reihe. Aber mit Smackdown sollte es auch endlich ein etwas schnelleres und auch optisch schöneres Wrestlinggame geben. Schon immer ein Markenzeichen der Serie, der sehr gute Storymodus. Man nimmt einen selbst kreirten Wrestler (den man in einem unglaublich umfangreichen Editor erstellt) und erklimmt mit ihm den Olymp des Wrestlings, den World Heavyweight Championship Gürtel. Smackdown weiß, außer mit guter Optik und schnellem Spielablauf auch mit einer Unzahl von Matchmöglichkeiten zu überzeugen. Ob man sich im Stahlkäfig, in einem Streetfight, einem 2 out of 3 Falls Match prügeln will, es steht so ziemlich alles zur Auswahl, was man auch schon im TV gesehen hat. Natürlich hat man auch die Auswahl aus Dutzenden von echten WWE Superstars.
Alles in allem, die derzeit wohl unbestritten beste Wrestling Serie im Bereich der Videospiele.

Tony Hawks-Spielereihe
Starring: Tony, seine bunten Bretter und kaputte Schulhöfe

Auf einem Skateboard durch Hubschrauberhangars fetzen, über Laternen grinden, Leute ins Wasser schubsen - und das alles ohne die sonst wohl unvermeidlichen Nasenschmerzen.
Eine gute Idee, in Tony Hawk konsequent umgesetzt und im Laufe der Jahre in dank der schon frühen Perfektion immer kleiner werdenden Schritten stetig weiterentwickelt. Wenn der Trickcounter größer wird, so die Punktzahl in schwindelnde Höhen getrieben wird und man wieder mal Dinge mit dem Board macht, von denen man vor wenigen Sekunden nicht mal geträumt hat, merkt man meistens erst nach der gelungenen Landung, dass einem der Konzentrationsschweiss in die Augen gelaufen ist und man eigentlich gar nichts mehr sieht. Traumwandlerische Sicherheit nennt man das wohl - mit anderen Worten: Tony Hawk is in the air.

Virtua Tennis 2
Starring: Patrick Rafter, Tommy Haas und die stöhndenden Schwestern

Die phantastische Tennissimulation, die erst in letzter Zeit ein wenig Konkurrenz bekommen hat, lässt sich am besten mit den Worten 'Easy to learn, hard to master' beschreiben. Man benötigt nur wenige Buttons, um den Ball über das Netz zu bringen, bis man seine Ballwechselqualitäten jedoch von genial einfach auf einfach genial umgeschaltet hat, vergehen einige schweisstreibende Stunden oder sogar Tage. Der Lernwille wird dabei noch durch eine Menge kleiner Minispiele gefördert, die anfangs im Einzelspielermodus oft in die Binsen gehen, da der Protagonist am Anfang seiner Karriere etwas schwach auf der Brust ist. Mit zunehmender Spieldauer entwickelt man sich jedoch je nach Punktevergabe schnell zu einem Grundlinienhämmerer oder einen Surf'n'Volley-Gott. Zum Multiplayer muss man nicht mehr viel sagen, Multitap an die PS2, zu viert ein Doppel zocken und ehe man es sich versieht ist es fünf Uhr morgens...

mr_maniac
08.11.2004, 12:24
So, als alter Wrestling Fanboy mal für Smackdown! gestimmt. Ich hoffe die Führung hält bis zum Ende. :uglyconf:

party.on
08.11.2004, 12:32
Aufgrund SSX 3 die EA Sports Big-Reihen. NBA Street fand' ich zwar nicht so prickelnd, an SSX kommt aber gar nix ran. Hübsche Grafik, idealer Soundtrack, massigst Boni, fast vollkommene Bewegungsfreiheit, herrlich überdrehte Moves. Was will man mehr?

blubb0r
08.11.2004, 13:05
tony hawk is für mich das beste tage und nächte gezockt!!

aber SSX war uach ziemlich fett !!

MMM
08.11.2004, 13:20
ganz klar ESPN und Smackdown

wer stimmt schon für ein EA Produkt `?

fatih
08.11.2004, 13:22
Meine Stimme geht auch an die Smackdown Reihe, habe bis jetzt alle teile gezockt und werd mir auch sicher den neuen Smackdown holen. :uglyyeah:

Plumbum
08.11.2004, 14:12
Für mich ganz klar: EA-Sports BIG!

Master Of Pes
08.11.2004, 14:13
Ich hab auch für die smackdown reihe getimmt, da sie einfach die beste ist!! :jeffkoch:

Javier Mascherano
08.11.2004, 14:32
Für mich ganz klar: EA-Sports BIG!

:dito:

Kidd
08.11.2004, 14:46
ESPN!

Leider kommt NFL 2k5 erst im Januar raus .
Dafür aber für 30€!

PES Nexus
08.11.2004, 14:51
Smackdown knapp vor Tony Hawk.

PES-Master
08.11.2004, 15:44
ESPN-Sportspielreihe !

wookie
08.11.2004, 15:47
Tony Hawks-Spielereihen

-Riddick-
08.11.2004, 15:50
Für mich ganz klar EA wenn zwar nicht im Fußball so dann dioch bei Icehockey,Football und Basketball!!!

Korken
08.11.2004, 15:55
Ich sag mal EA BIG. Bin jetzt nicht so der Sportspielefreund, PES ausgenommen...

Lipanos
08.11.2004, 16:29
EA Sports BIG-Sportspielereihen

Nachtwächter
08.11.2004, 17:04
Definitiv ESPN. Keines der genannten Spiele konnte mich so lange fesseln wie NBA 2k3 bzw. 2k4. Können die nicht NBA 2k5 und NHL 2k5 früher rausbringen :usad:

Flo
08.11.2004, 17:04
Ganz klar Smackdown

Zwantsch
08.11.2004, 17:27
Virtua Tennis. Finds einfach geil

DerJon
08.11.2004, 17:38
give me an E! give me a S! give me a P! give me a N!

http://www.motor-speedway.com/modules/Forums/images/smiles/cheer_2.gifhttp://www.motor-speedway.com/modules/Forums/images/smiles/cheer_2.gifhttp://www.motor-speedway.com/modules/Forums/images/smiles/cheer_2.gifESPN!http://www.motor-speedway.com/modules/Forums/images/smiles/cheer_2.gifhttp://www.motor-speedway.com/modules/Forums/images/smiles/cheer_2.gifhttp://www.motor-speedway.com/modules/Forums/images/smiles/cheer_2.gif

Kunglao2k
08.11.2004, 17:41
Smackdown

Reinaldo
08.11.2004, 19:58
Smackdown - Reihe !

Laas
09.11.2004, 00:15
Virtua Tennis. Lange Nächte und :elefant:

Socke
09.11.2004, 00:22
Da ja PES alles niedermachen würde und deshalb nicht dabei ist,fällt meine entscheidung auf die Big-Reihen.Die grandiöse Spiele wie Def Jam Vendetta oder Fight for NY rausbrachten.

party.on
09.11.2004, 07:50
[kuenstliche Spannung]Hui, zur Abwechslung mal ein spannender Dreikampf an der Spitze! [/kuenstliche Spannung]

Wenn EA Sports BIG nicht gewinnt, editiere ich die Umfrageergebnisse.

Oppa Tom
09.11.2004, 10:27
ESPN NFL 2K5 - das beste Sportspiel aller Zeiten......!

Terrier
10.11.2004, 18:31
Eindeutig Tony Hawk-Reihe...spiele ich seit THPS2 :rocka:

johnny
10.11.2004, 18:33
ESPN-Serie :)

gma1977
11.11.2004, 20:55
The best there is ,the best there was and the best there ever will be!
SMACKDOWN

SnakeEaterX
13.11.2004, 19:28
Da ich von den genannten Spielereihen, keine wirklich intensiv zocke/gezockt habe, VT2 hingegen um so mehr und es absolut genial finde, geht meine Stimme an: Virtua Tennis 2!!

Morbid Angel
13.11.2004, 19:33
ESPN
NHL2k3 hat mich damals total gefesselt.

Lizarazu 69
15.11.2004, 01:08
zwar hatte jeder Teil seine Macken, aber ich würde trotzdem sagen: "Smackdown"

Zlatan
15.11.2004, 01:52
Ganz klar EA BIG, ideal für lange spannende Zockernächte und Herumgegröhle. :D

Bouba
15.11.2004, 07:07
EA Sports BIG-Sportspielereihen
Wird spannend ...

Terrier
15.11.2004, 13:13
Was ist denn EA-BIG?

Bouba
15.11.2004, 13:54
Starring: Gravitation light
Die EA Sports BIG Serien ziehen ganz klar in die Richtung der Funsportarten. Hier wird nicht groß simuliert, sondern die Gegebenheiten angepasst, um möglichst knackige Spaßspiele mit massig Boni und Herausforderungen zu ermöglichen. Und ja, es macht verdammt viel Spaß, bei SSX ganze Berglandschaften nach und nach frei zuschalten, ohne auf physikalische Gesetze Rücksicht nehmen zu müssen. Es blinkt und glitzert an allen Ecken und Enden, ein absolut angemessener Soundtrack wummert aus den Boxen während man ganz dem Snowboard-Sport huldigt.
Auch die NBA Street-Serie kann getrost als der legitime Erbe des legendären Automatenhits NBA-Jam bezeichnet werden. Monsterdunks, schier unglaubliche Blocks und das alles in einer einigermaßen witzigen Streetball-Atmosphäre, wer braucht da noch so etwas wie ein Regelwerk?!?

johnny
15.11.2004, 13:57
Mit anderen Worten, EA Kiddiekram halt.

EDIT: Thierry, kannst du deine Sig nicht noch ein bisschen größer machen ? 1024x768 bietet sich da an.

Confutates
15.11.2004, 14:07
Da ich großer SSX-Fan bin....EA Big.

sl4m dunk
15.11.2004, 14:27
also ich finde die EA Sports-Spiele (bis auf FIFA) am besten. Ich zocke unheimlich gerne Madden, NBA Live, NHL, und und und...

Adidas
20.11.2004, 10:41
EA-Sports-Serie!
Die FM sowie NBA Live-Serie finde ich sehr gut.
Die ESPN-Reihe kenne ich gar nicht! :eek:

Sunnygnuy
22.11.2004, 16:44
Ganz klar Tony Hawk obwohl NBA von Ea auch nicht schlecht ist!

Terrier
11.12.2004, 16:30
Jawoll, Tony Hawk ist vorne, so gehört sich das!

PES Nexus
17.12.2004, 12:31
Das glaub ich nicht, Thierry.

wookie
17.12.2004, 14:32
Tony Hawk fuehrt - wie immer halt .

Berry the Straw
21.12.2004, 20:11
Virtua Tennis 2!

o man wie ich dieses Spiel liebe! Der Story Modus ist zwar miserabel aber zu 2 macht es einfach nur puren fun!

Tony Hawk is auch nicht schlecht, aber der erste teil der Serie ist und bleibt warscheinlich für immer der beste

Zonda
12.02.2005, 01:49
Hab übrigens für die Smackdown-Spielereihe gestimmt. :uglyyeah:
Muss den Thread mal wieder hochholen. Vielleicht finden sich dann noch ein paar Stimmen. :bitte:

Terrier
12.02.2005, 01:59
Hoffentlich nicht...das Ergebnis ist schon gut so wie es ist, da muss man nicht zwangsläufig etwas daran ändern ;)

Zonda
12.02.2005, 02:02
Das Ergebnis is mir zweitrangig. Mir gehts drum, dass sich mehr beteiligen, damit die anderen Umfragen noch gestartet werden.

Terrier
12.02.2005, 09:50
Jo, stimmt schon...144 is zwar nicht schlecht, aber eine Beteiligung wie bei den Dream-Team-Wahlen wären schon was schönes... :bitte:

Mohamed
12.02.2005, 10:38
Hab zwischen Virtua Tennis und ESPN Reihe geschwankt. Hab aber für Virtua Tennis gestimmt. Geniales Spiel. Ich war vielleicht froh als ich die beiden antiken Spieler auf dem Schiff endlich besiegt hatte und später Master war.

Morbo
12.02.2005, 13:14
Hoppa, hab ganz vergessen, dass ich noch nicht gestimmt hab... :ugly:

Ich nehme EA Sports BIG, da NBA Street einfach abgeht und ich mich total auf V3 freue. :gut:

Mogry-Fanclub
05.04.2005, 08:55
Ich habe für Tony "Der ultimative Spielspaß" Hawk gestimmt.

Trotzallem find ich es schade, dass die PES-Reihe hier keine Berücksichtigung fand.

Adidas
05.04.2005, 12:22
Wäre hier PES als Wahl, würde nur PES gewählt werden!;)

Mogry-Fanclub
05.04.2005, 13:17
aber ist das nicht der sinn der sache?

wenn uns espn, ea sports u.ä. lieber wäre, würden wir dann nicht dort auf die Boards gehen?

Kunglao2k
05.04.2005, 13:47
Ja, dir ist aber PES am liebsten, und fast alle sind wegen PES hier, wieso dann noch aufführen ? Das ist dann die Spieleserie neben PES, für die meisten jedenfalls.

Mogry-Fanclub
05.04.2005, 14:45
Wenn dem so ist, dann könnte man sich auch eine Menge von politischen (zumindest) Kommunalwahlen sparen...

bin ja schon ruhig

Bosporus7
05.04.2005, 18:19
EA Sports - aber nicht für FIFA! :D

Fabio M.
11.04.2005, 16:59
Ea Sports ganz klar

Dough
14.04.2005, 14:46
SmackDown!
ich zock das schon sehr lange.