PDA

Vollständige Version anzeigen : Nostalgie: Ein altes soccer game.

Fatih1907
05.11.2004, 18:26
Seid heute wurmt mich es aber der name fällt mir ums platzen nicht ein. Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen. Undzwar war das ein spiel wo man aus der Draufsicht gespielt hat. Die Figuren waren wie die Figuren von Clonk. Wenn man gegrätscht hat wurde der Rasen direkt kaputt und gegen ende des Spiel sah es aus wie ein acker. Da waren ein ganzer haufen manschaften drauf.national und vereinsmanschaften. Man konnte so geil die trikos usw. veränder. voll witzig. Wisst ihr wie das spiel hieß???

MMM
05.11.2004, 18:28
sensible soccer, Kick off, Manchester United soccer ?

Fatih1907
05.11.2004, 18:32
ich hab sensibel soccer 96/97 vorhin mal ausgeliehen aber da ging der rasen nicht beim grätschen kapuut.

hier hab ich mal ein bild von google gefunden

http://swos.elmichaj.de/images/download/preview_amiga_sensi_v1.1_92-3.gif

johnny
05.11.2004, 18:42
Das ist aber Sensible Soccer. Jedoch das ganz alte, und nicht 96/97, was Sensible World of Soccer hieß. Und beim Sensible Soccer ging der Rasen beim Grätschen sicherlich nicht kaputt, da hast du was durcheinander gebracht. Es gab halt nur verschiedene Rasenarten, je nach Wetter, und wenn du z.B. auf "regnerisch" eingestellt hast, dann sah der Rasen dementsprechend wie ein Acker aus, aber von Anfang an.

MMM
05.11.2004, 18:51
ich hab sensibel soccer 96/97 vorhin mal ausgeliehen aber da ging der rasen nicht beim grätschen kapuut.

hier hab ich mal ein bild von google gefunden

http://swos.elmichaj.de/images/download/preview_amiga_sensi_v1.1_92-3.gif

jepp ist das allererste Sensible Soccer auf Amiga

Borussenmurph
05.11.2004, 20:19
Mein Favorit auf dem Amiga ( oder C 64 ? ) war Micro Soccer !!!

Cooles Spiel auch wenn kein Rasen dran glauben musste. Wurde so ungefähr 111 mal Weltmeister.

Fry
05.11.2004, 22:25
oh mann, war das ein Spiel. Ich glaube, bis heute gab es kein Spiel mehr mit einer derartig coolen Lizenz. Wo sonst konnte man England/4. Liga mit Originalnamen zocken?

Fatih1907
05.11.2004, 23:03
funktioniert das auch noch aufm pc? ich erinnere mich noch daran das ich damit schon auf dem pc gespielt habe.

realbecks
05.11.2004, 23:13
warn echt geile spiele damals aufem amiga. ich erinner mich noch an manchester united soccer, kick off, natürlich sensible soccer oder auch son lothar matthäus spiel. hat echt bock gemacht damals, das waren noch zeiten

Takeem
06.11.2004, 11:00
funktioniert das auch noch aufm pc? ich erinnere mich noch daran das ich damit schon auf dem pc gespielt habe.
schau mal bei amazon nach, ich glaube mal gehört zu haben, das diese ganzen alten amiga-klassiker jetzt wieder auf pc kommen. zur not kann man sich auch mit einem amiga-emulator aushelfen ;)

Bosporus7
06.11.2004, 14:16
Vielleicht meinst du auch Fussball Total?

Aber das Bild is eindeutig von Sensible Soccer.

Bei Fussball Total ist auch mal nen Hund übers Feld gerannt, oder ne nackte Tusse die dann gejagt wurde von Polizisten :D

Fatih1907
06.11.2004, 16:28
auf jedenfall war das spiel echt cool. und das hatte lizensen von allen clubs etc. :zuck: Ich suche danach vergeblich bei ebay usw.

Fatih1907
06.11.2004, 19:51
Vielleicht meinst du auch Fussball Total?

Aber das Bild is eindeutig von Sensible Soccer.

Bei Fussball Total ist auch mal nen Hund übers Feld gerannt, oder ne nackte Tusse die dann gejagt wurde von Polizisten :D

Ok das war das spiel. Vielen dankkkkkkkkk :D

hammer1860
10.11.2004, 20:26
ist es normal, dass sensible soccer 96/97 so schnell ist, oder liegt das an xp?

Fry
10.11.2004, 21:56
es war schon recht schnell, aber ich hatte das Problem auch mal, dass es auf einem schnellen PC noch schneller als gewöhnlich war (jetzt hätte ich gerade perfekt jene Deutschaufgabe gelöst, in der man einen Satz konstruieren soll, in dem 3 mal das Wort schnell vorkommen soll? Und er hört sich nicht mal idiotisch an, jedenfalls fast nicht.)

timurcin23
10.11.2004, 22:00
Ich habe ein Sensible World of Soccer für den PC ich glaube so um die Saision 96/97 !

Aber ist ein game auf DOS-Ebene konnte es damals mit meinem WIN98 super spielen !

Auf XP geht es schlecht lässt sich hinbiegen aber USB Gamepads werden nicht erkannt , deswegen muste ich wenn überhaupt mit tastatur spielen hat kein spass gemacht !

Aber sonst von dem Karriere Modus her war es und ist immernoch für ich das beste game !!!!

MfG

tim

p.s.: Amiga emulator habe ich damals nie hinbekommen !

Fatih1907
12.11.2004, 16:13
ich hab das spiel gefunden.es hieß fußball total. doch irgendwie scheint es meine tastatur nicht zu akzeptieren. was könnte ich da machen.

Ronaldo_76
30.06.2005, 13:32
Hallo,

SWOS kann man auch wunderbar ONLINE spielen. Meine SIG folgen. :icecream:

Ronaldo_76
30.06.2005, 22:17
Kennt ihr den noch? --> KLICK (http://www.speed-link.com/prod.php?lang=de&sys_id=1&pb_id=1&prod_num=SL-6602)

Jetzt auch mit USB Anschluß. :uklatsch:

In verbindung mit WINUAE einfach göttlich. :top:

Takeem
30.06.2005, 22:22
Kennt ihr den noch? --> KLICK (http://www.speed-link.com/prod.php?lang=de&sys_id=1&pb_id=1&prod_num=SL-6602)

Jetzt auch mit USB Anschluß. :uklatsch:

In verbindung mit WINUAE einfach göttlich. :top:

wahrscheinlich der beste joypad der jemals produziert wurde!
einfach nur kultig und genial! :top:

Spanni
30.06.2005, 22:39
Hab mal ne Frage....?

Kennt einer von euch noch so nen alten Fussball-Manager vom C64?
Ich glaub der hieß einfach nur "Fotballl".....

Das war der, wo ein Ball auf einem Zwei-Dimensionalen Bild immer nur hin und her ging bis dann ein Tor fällt:-).

Also kennt den noch einer oder kann man den Heut zutage überhaupt noch zocken?

Danke schonmal

Und sorry für meine etwas ungenaue Aussage :uklatsch:

Spanni
20.07.2005, 01:21
PUSH!!!!

Wäre schön wenn einer über diesen Manager was wüsste!

Oder vielleicht einen anderen Manager kennt, aus der C64 Zeit. :-)

Danke

kežman
20.07.2005, 02:13
oh mann, war das ein Spiel. Ich glaube, bis heute gab es kein Spiel mehr mit einer derartig coolen Lizenz. Wo sonst konnte man England/4. Liga mit Originalnamen zocken?
DSF Fussballmanager, der allererste ... :)

Naja, war nie ein Freund von Sensible Soccer.

Striker oder FIFA auf dem MegaDrive haben mir es zu dieser Zeit mehr angetan.

Wobei ich zuletzt ein Spiel gefunden habe, bei dem man eine Spielerkarriere anfangen kann, von der Kreisliga bis zur Champions League.

Ich glaube es heißt "Championship Soccer 2002-2003".

Das Spiel an sich sieht aus wie bei SWoS, mit der Feinheit nur einen Spieler, sich selbst zu steuern :)

Habe es allerdings nie geschafft, aus der Kreisliga A herauszukommen ^^

edit:

Hab hier dann doch noch den Link gefunden:

http://www.championshipsoccer.net/

fasttipper
20.07.2005, 09:31
Mein Favorit auf dem Amiga ( oder C 64 ? ) war Micro Soccer !!!

Cooles Spiel auch wenn kein Rasen dran glauben musste. Wurde so ungefähr 111 mal Weltmeister.

Unglaublich, ich bin nicht der einzige Nostalgiger hier. Genau zu diesem
Thema wollte ich ein Thread eröffen.

Micro Soccer, war der absolute Knaller. Wir haben das immer mit vielen Leuten gezockt. War das ein geiles Gefühl wenn man die Vorrunde überstanden hat.

Aber für mich gab es noch ein besseres Soccer Game. Das nonplusultra
auf dem Amiga. ANCO, DINO DINI präsentierte: KICK OFF.

Was Für ein Spiel. Ich glaube nach Veröffentlichungen der Teile 1 und 2 plus Player-Manager haben mich meine Eltern und Freunde kaum noch zu Gesicht bekommen.
Irgendwann sagten meine Eltern, Junge bist Du gross geworden, aber Du hast Augenringe wie ein Panda-Bär. Ja, nee is klar. Ich habe ja auch einen Job. Habe 4 bis 5 Stunden am Tag dieses Spiel gezockt. Habe viel gegen Freunde gezockt. Wenn ich die so richtig abgezogen habe, kamen Sprüche wie du bist nicht der beste. Ich kenne einen der Spiel besser als Du. O.k auf zu Deinem NEO (Der Auserwählte).
Da saß ich dann in einem kleinen voll gekifften Zimmer und spielte gegen einen Heavy. Die Testspiele blieben unaufällig. Dann kam er auf die gloreiche Idee pro Sieg eine Diskette 3,5 Zoll (bespielt natürlich). Um es kurz zu machen. Ich ging mit 256 Disketten nach Hause. Der Kollege hat jedes Spiel verloren und die Anzahl der Disketten verdoppelt.
Ich habe mir seine Telefonnummer geben lassen, für weitere Spiele. O.k, ich habe gesehen der hatte nach ca. 200 Disketten. Die wollte ich natürlich auch noch haben. Bei unserem nächsten Treffen habe ich auch noch die restlichen 200 Disketten gewonnen. Der war absolut Sauer. Der sagte, such der 100 Disketten aus und mach Dich vom Acker. Ich wollte nich diskutieren, da auch noch seine Freunde mit an Bord waren. Nicht zu gierig, O.K ich nahm die 100 Stück mit und bin gegangen. Habe Ihn nie wieder gesehen. Mein Freund der mich damals an Ihn vermittelt hat, war natürlich bei jedem Spiel dabei. Ich habe immer gesagt, hey Joachim wir sollten ein Team bilden, Du holst mir die ganzen Kick-Off Zocker und zieh denen die ganzen Disketten ab. Der lacht sich heute noch kaputt, wenn wir diese Story erzählen. Mann was für eine geile Zeit.
Wenn ich schon mal dabei bin und es vielleicht noch einen Leser interessiert, die gleichen Geschichten liefen 2 Jahre später mit John Madden Football auf dem Amiga. Nur nicht um Disketten sondern CD´s. Alben nicht Maxi-Cd´s und nur Rap-Alben. Mein Gott. Mein Freund und ich waren eine Legende. In jedem Bus wurde ich angesprochen, viele CD ich gegen Sascha gewonnen oder verloren hatte. Das war der Hammer. In diesem Fall nahm die Geschichte allerdings eine böse Wendung. Ich habe leider nicht immer gewonnen. Meine statliche Rap Alben Sammlung wurde immer kleiner. Scheiße, bin deprimiert. War irgendwie eine Scheiß Zeit. ha ha ha.
Dann gab es noch ein geiles Game mit dem ich meine halbe Jugend geopfert habe. BUNDELIGA MANAGER PRO. Wie geil !, Sascha und ich haben in den Sommerferien von 14.00 Uhr bis zum nächsten Morgen 7.00 Uhr gezockt. Mein kleines Zimmer, 2 Raucher und geschlossenes Fenster, noch Fragen. Unglaublich, ich glaube der Lungenkrebs hat ne Party in unserem Zimmer gefeiert. Um 7.00 Uhr war schluss. Sascha hatte noch Zivil-Dienst. Also schnell Gelber Schein und dann geht es weiter. So waren unsere Planungen. Tja, mein Trafo hat wohl die ganze Aufregung der vergangenen Nacht nicht ganz verkraftet. Knockout um kurz nach 7.00 Uhr. Der Trafo war so heiß, der hätte in der Nacht eigendlich das ganze Zimmer im Hellen Schein erblicken lassen müssen. Da ging garnichts mehr. Sascha zu mir, wann hast Du zum letzten mal abgespeichert. Ich, keine Ahnung. Als Sascha gegen Mittag seinen Trafo mitbrachte und wir nach unseren Spielstand guckten, wussten wir nicht ob wir lachen oder weinen sollten. Ende 1.Saison. Das war der Speicherstand. Mitten 5 Saison ist uns das Ding abgestürzt. Tja. Leider habe ich auf der Konsole nicht anähernd zu gute Geschichten erlebt.
O.K. Ich bin am Ende. Ich hoffe Ihr zereisst mich nicht !
gruß
c.r

Geruchsnaldo
20.07.2005, 10:16
Player Manager hab ich auch bis zur absoluten Vergasung gezockt.

Aber Bundesliga Manager pro hat damals alles getoppt.Wir haben mal 9.Saisons am Stück gespielt......Ok mit dem geilen Bank cheat :D

Hattrick fand ich allerdings besser :D

fasttipper
20.07.2005, 11:02
Player Manager hab ich auch bis zur absoluten Vergasung gezockt.

Aber Bundesliga Manager pro hat damals alles getoppt.Wir haben mal 9.Saisons am Stück gespielt......Ok mit dem geilen Bank cheat :D

Hattrick fand ich allerdings besser :D

Zu Player Manager: Geil war das Du einen bestimmten Spieler gespielt hast, scheiße war, dass der von Saison zu Saison langsamer geworden ist. Irgendwann kriechte der nur noch über den Platz.

Zu Bundesliga-Manager Pro. Das mit dem Bank-Cheat (auf das Schild klicken, pro Klick 100.000 Mark) war super. Wir haben das immer dafür genommen um die Meister und Pokalprämien zu erhöhen. Coole Sache.

Bei Hattrick gab es doch glaube ich auch einen Cheat mit einem Kredit oder so ?

Fry
20.07.2005, 14:04
ja, das Sensible-Intro war verdammt cool und hatte nen Super-Soundtrack. Trotzdem schon zur damaligen Zeit ein absolut hässliches Game, aber dafür konnte man fast alle afrikanischen Ligen spielen, die Australische, die der USA, die ersten 4 Ligen Englands .... ein Traum.

nevermind
20.07.2005, 14:12
Kennt jemand noch das?

http://img229.imageshack.us/img229/5343/worldcup016aj.gif (http://www.imageshack.us)

World Cup für NES. Ein dermaßen geiles Spiel, hat mich im zarten Grundschulalter täglich an die Konsole gefesselt :D
Das Beste in dem Spiel waren die Fallrückzieher/Flugkopfbälle, die mit ca. 649207 km/h mit Special Effects aufs Tor flogen (Zick Zack usw... :ugly: )
Auch cool waren die Huth-like tacklings, bei denen der Gegner erst in die Luft flog und dann liegen blieb.
Wenn man einen abgeschosssen hat flog er erstmal 10m in die Luft mit diesem Gesichtsausdruck: :udrunk:

War wohl sozusagen der Vorgänger von Fifa, mal abgesehen davon dass mir World Cup Soccer Spaß machte.
Hat noch jemand dieses Spiel gespielt?

kežman
20.07.2005, 14:36
Wenn ihr schon bei den 16bit Konsolen seid, dann dürft ihr ISS Deluxe nicht vergessen.

Zock das heute noch immer mit Kollegen online :)

FK Loznica
20.07.2005, 16:21
http://www.alphalink.com.au/~warrior/j200hypersoc.JPG

Kennt das noch jemand?

Das Elfmeterschießen hab ich stundenlang zocken können damals. Das Spiel hat so gerult...
http://www.nes.com.br/intro/KonamiSoccer.gif

Sunrider
25.07.2005, 15:55
DINO DINIS SOCCER auf Super NES war auch genial!

Umfangreicher Editor wo man alles editieren konnte, massenhaft Mannschaften und eine geile Vogelperspektive.

godlike
25.07.2005, 17:08
fifa soccer 95 aufm sega mega drive. der hat gerult fand ich damals :lachweg:

greetz kenny

P.S. wenn die man nen tor geschossen hat is der schütze ala inzaghi ausgeflippt. :)

FK Loznica
25.07.2005, 17:17
Fifa Soccer 96 auf SEGA war richtig geil. Da konntest nach dem Torerfolg alle Tasten drücken dann hörte man Böller etc.

Sylka von Ajax rulte die Hölle!

kežman
25.07.2005, 17:33
Jepp, die FIFAs auf dem Genesis waren cool.
Bei FIFA International Soccer konnte man einfach vom eigenen Strafraum aus schießen und der Stürmer hatte folgend freie Bahn auf das gegnerische Tor ^^

FIFA halt.

Bela B.
25.07.2005, 18:02
Kennt jemand noch das?

http://img229.imageshack.us/img229/5343/worldcup016aj.gif (http://www.imageshack.us)

World Cup für NES. Ein dermaßen geiles Spiel, hat mich im zarten Grundschulalter täglich an die Konsole gefesselt :D
Das Beste in dem Spiel waren die Fallrückzieher/Flugkopfbälle, die mit ca. 649207 km/h mit Special Effects aufs Tor flogen (Zick Zack usw... :ugly: )
Auch cool waren die Huth-like tacklings, bei denen der Gegner erst in die Luft flog und dann liegen blieb.
Wenn man einen abgeschosssen hat flog er erstmal 10m in die Luft mit diesem Gesichtsausdruck: :udrunk:

War wohl sozusagen der Vorgänger von Fifa, mal abgesehen davon dass mir World Cup Soccer Spaß machte.
Hat noch jemand dieses Spiel gespielt?

Gab es das nicht auch für den Gameboy, kann mich nämlich noch an ein Gameboyspiel erinnern wo auch Fallrückzieher so Zick Zack aufs Tor kamen. Werd ich dann mal suchen das Game weil ichs noch irgendwo hier haben müsste.

Confutates
25.07.2005, 22:26
Das Game kennsch auch! Hab ich immer mit nem Freund gezockt. Dermaßen geil :D
Jede Mannschaft (nur National, ne?) hatte nen eigenen Spezialfallrückzieher - die habsch immer vonner Mittellinie aus ins Tor geballert :icecream:

Dion
25.07.2005, 22:39
Kennt noch jemand "Addidas Power soccer" oder so ähnlich? Eigentlich ganz netter Kick, aber der Kommentar...:D

"Ne, das Spiel war einfach scheiße, da ist auch heute nichts mehr gutes dran."

Vor allem die späteren Versionen (ab '98) waren die Hölle. Mit zuschaltbarem Turbo in einer halben Sekunde einmal quer über den Platz rennen und dann per Predator-Kick ein 100%-iges Tor schießen. Und Marcel Reif schläft dabei am Mikro ein. Herrlich.

cornulio
25.07.2005, 23:10
das spiel war so kacke. dabei hatte ich mir dafür damals die ps geholt :D aber man konnte schön mit absicht handspielen und sogar tore machen die zählten. wir haben da meist handball gespielt... die schüsse gingen eh meist irgendwo hin...

FK Loznica
25.07.2005, 23:19
Kennt jemand von euch noch Olympic Soccer? Da konnte man die Schüsse etc. total komisch anschneiden und es ging sehr schnell hin und her...

Spielte es zur damaligen Zeit sehr oft ;)

Takeem
26.07.2005, 08:52
imho waren die besten soccer-games seiner zeit: kick off und sensible soccer! da haben wir immer ganze partys/sessions veranstaltet! :D

Ravioli
26.07.2005, 09:06
ich hab mal seinerzeit von meinem jugentrainer für die beste trainingsbeteiligung sepp maier soccer oder so ähnlich bekommen, ich glaub das war für den nes damals... kennt das jemand? :uglyhelp: und das geilste war, original, ich schwörs, wenns ins elfmeterschiessen ging stand auf dem bildschirm: elfmeterscheissen! :jeffkoch:

Takeem
26.07.2005, 09:08
ich hab mal seinerzeit von meinem jugentrainer für die beste trainingsbeteiligung sepp maier soccer oder so ähnlich bekommen, ich glaub das war für den nes damals... kennt das jemand? :uglyhelp: und das geilste war, original, ich schwörs, wenns ins elfmeterschiessen ging stand auf dem bildschirm: elfmeterscheissen! :jeffkoch:

ich glaub, genau dieser übersetzer arbeitet heute bei konami! :uglyyeah:

fasttipper
26.07.2005, 11:24
Kennt jemand von euch noch Olympic Soccer? Da konnte man die Schüsse etc. total komisch anschneiden und es ging sehr schnell hin und her...

Spielte es zur damaligen Zeit sehr oft ;)

Kenn ich auch noch. Habe ich auf der PS 1 gespielt. Bei Lattenschüsse ist der Ball immer bis an die Mittellinie geflogen. War trotzdem nicht schlecht. Irgendwann war mir langweilig und Fifa 96 und 97 waren eine Katastrophe. Da habe ich gedacht, komm leih Dir Olympic Soccer nochmal aus. Das war eine Scheiße. Ich habe das nach 2 Minuten wieder aus der Pese geschmissen.
Tja, die Zeit war halt vorbei. Es gab von der Graphic und Spielbarkeit einfach bessere Fussballspiele. Das Ding war nichtmal mehr Kreisklasse.

gruß
c.r

fasttipper
26.07.2005, 11:26

oder meinst Du vielleicht Bodo Illgner Soccer für den Amiga ?

Ravioli
26.07.2005, 11:30
oder meinst Du vielleicht Bodo Illgner Soccer für den Amiga ?

ne ne, war schon mit sepp maier, definitiv!

Macl
26.07.2005, 11:43
ich hab mal seinerzeit von meinem jugentrainer für die beste trainingsbeteiligung sepp maier soccer oder so ähnlich bekommen, [...]

Hast wohl damals schon keinen Urlaub bekommen, was?! :ronaldo:

Ravioli
26.07.2005, 11:48
Hast wohl damals schon keinen Urlaub bekommen, was?! :ronaldo:

nein, hatte das salihamdtistssch-syndrom.

Macl
26.07.2005, 12:02
Ah, gespielt hast du also nicht... :jeffkoch:

FK Loznica
26.07.2005, 12:28
Echt gabs dort einen Hallenmodus? Kann mich leider nicht mehr daran erinnern...

p.s. Da man schon mit Adidas Power Soccer hier ankam. Adidas Power Soccer 2 habe ich immer bis zum bitteren Ende gezockt ;)

Ravioli
26.07.2005, 12:41
Ah, gespielt hast du also nicht... :jeffkoch:

aber trainiert. :grummel:

Geruchsnaldo
26.07.2005, 14:55
Kennt eigentlich jemand noch das Sepp Maier Fussball für den SNES.
lol war das geil :top:

Ravioli
26.07.2005, 14:57
Kennt eigentlich jemand noch das Sepp Maier Fussball für den SNES.
lol war das geil :top:

willst mich jetzt veräppeln? :grummel:

Kunglao2k
26.07.2005, 15:03
:lachweg:

Geruchsnaldo
26.07.2005, 15:05
willst mich jetzt veräppeln? :grummel:

Ja :grummel:

verdammt Schwetzi sollte wohl erst Thread lesen dann posten :D

....Trotzdem war es geil.

Edit: :lachweg:

Ich schwörs,des war zufall

Baumi
15.09.2005, 11:36
Wenn man so nett auf den richtigen Thread verwiesen wird, dann posten wird das doch gleich mal hier rein:

Auf jeden Fall hab ich jetzt mal wieder das gute alte ISS 98 fürs N64 rausgekramt und schwelge wieder in Erinnerungen an die gute alte Zeit, als das Gameplay noch sauschnell und weniger realistisch war. Aber nicht weniger spaßig.

Ich hoffe, es gibt unter euch auch welche, die wie ich zahllose Stunden mit den Kumpels oder gegen die CPU verbracht haben. Oder bin ich der einzige, der so verrückt war, mit allen 52 (ich denke doch mal es sind 52) Nationalteams den International Cup durchzuzocken?

Auf jeden Fall vermisse ich heute das Gefühl, dass ein Spiel einen Riesenschritt (wie ISS 98 im Vergleich zu ISS 64) gemacht hat. Die Neuerungen der heutigen PES-Teile halten sich ja leider in Grenzen (was mich aber nicht davon abhalten wird es zu kaufen).

Chief-BOB
15.09.2005, 14:04
Oder bin ich der einzige, der so verrückt war, mit allen 52 (ich denke doch mal es sind 52) Nationalteams den International Cup durchzuzocken? :up: Das nehm ich mal stark an ;).

Für den Rest :dito:

Micha 04
15.09.2005, 17:24
Ich habe nicht ISS98, sondern ISS2 für PSone gezockt. War schon 'n goilet Spiel!!! :top: :D

Baumi
15.09.2005, 17:40
Ich habe nicht ISS98, sondern ISS2 für PSone gezockt. War schon 'n goilet Spiel!!! :top: :D
Kann ich nur zustimmen, obwohl ich mehr Zeit mit ISS Pro Evolution 2 verbracht (aber die beiden sind ja eh fast identisch, nur die Kader sind bei ISS2 ein aktualisiert worden).

Ravo
15.09.2005, 19:37

wirklich geile lizenzen

TeleTubby666
15.09.2005, 22:39
ja, das Sensible-Intro war verdammt cool und hatte nen Super-Soundtrack. Trotzdem schon zur damaligen Zeit ein absolut hässliches Game, aber dafür konnte man fast alle afrikanischen Ligen spielen, die Australische, die der USA, die ersten 4 Ligen Englands .... ein Traum.

"You're a Goal-Scoring Superstar Hero" :mrbanana:

Voll geil - die Entwickler beim Kicken :top:

sabotage
18.09.2005, 17:56
adidas power soccer! wie geil...mein erstes psx fußball spiel. "ja hat denn schiedsrichter... TOMATEN auf den augen!?" nettes spiel

jetzt mal noch zwei kracher.
Onside Soccer! Das Spiel hab ich bis zum erbrechen gespielt. Hallenmodus, Manager Modus und einiges an Lizenzen. Eigentlich recht cool.

Und mein allererstes Fußball spiel:
Champions of Europe für Sega Master System. Man lief einfach nur gerade aus durch die Mitte, schoß aus 30 Metern und steuerte den Ball ins Netz. grandioses Spiel

Remsen
25.09.2005, 20:51
Meine Güte, endlich ein Subforum, in dem ich vernünftige Beiträge schreiben kann.

Was bisher noch niemand erwähnt hat: Von Sensible Soccer gibt es ein sehr gutes Fanprojekt! Ich poste mal den Artikel aus der Chip:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13008096.html

Sensible Soccer-Fans aufgepasst: Yoda Soccer bringt das Kultspiel zurück auf den PC.

Die Fußball-Simulation aus der Vogelperspektive bietet Spielspaß pur: Einfachste Steuerung, original Mannschafts- und Spielernamen, Statistiken. Die Freeware ist eine Adaption des beliebten Spieleklassikers Sensible Soccer, das C64- und Amiga-Fans sicher noch in Gedächtnis ist.

Ohne Installation kommt Yoda Soccer nach dem Download sofort zum Anpfiff. Sie können allein gegen den Computer oder einen menschlichen Gegner antreten. Für Unterhaltung ist gesorgt: Die zahlreichen Treffer werden von den nur wenige Pixel großen Spielern in den unterschiedlichsten Weisen bejubelt.

Das Spiel steckt noch in der Entwicklungsphase und wird derzeit ständig verbessert. Auf Schiedsrichter, Fouls und Trainermodus muss noch verzichtet werden. Und auch das derzeit nur Freundschaftsspiele ausgetragen werden können, trübt das tolle Gameplay nur wenig.

Über den Menüpunkt »Options« kann die Sprachdatei auf deutsch verstellt werden. Darüber hinaus steht auf der Website des Spiels ein Update für die deutschen Teams zum Download bereit. Der Patch bringt die Mannschaften auf den aktuellsten Stand (Spielernamen, Trainer und Aufstellung).

Viel wichtiger ist allerdings noch der Link zur Homepage: Unter http://www.geocities.com/yoda_soccer/dloads.htm gibts das Spiel. Die Version ist wirklich gut und macht Spass.

Viel Spass beim Zocken,
bG,
Remsen

Fox
25.09.2005, 21:28
Ich liebe Sensible Soccer und um so trauriger macht mich diese Umsetzung. Kaum Vereinsmannschaften, nur Freundschaftsspiele und eine grottige Spielerwechsel Programmierung :(

Sr Rossi
25.09.2005, 21:36
mein erstes fußballgame, konami hyper soccer auf dem nes.

:sunglass:
was sonst!

Fox
25.09.2005, 21:40
Mein erstes war World Cup Soccer auf dem Gameboy, war das schlecht :D

Sr Rossi
25.09.2005, 21:43
konami hyper soccer (http://www.nescenter.de/gamechecks_konamihypersoccer.htm) man, da werden erinnerungen wach

benitocortez
27.09.2005, 17:28
Diesen Thread möchte ich dafür nutzen um an 2 fußball Spiele zu erinnernen.

1. ISS Pro
War mein erste Fußballspiel für die PSOne und auf den ersten ein Griff ins Klo. Hatte es mir gekauft weil ich dachte das es ein besserer Nachfolger vom legendären ISS Deluxe fürs SNES war.
Was mir jedoch sofort neben der ruckeligen Grafik und den schlechten Kommentar sofort augefallen war,... die bereits gute Ballphysik.
Die Ballphysik war für mich der einzige Grund mir den Nachfolger ISS Pro 98 zu kaufen und bei der Serie bis Heute zu bleiben.

2. World Cup 90
Mein wirklich allererste Fußballspiel für ne Konsole.
Wer es nicht kennt !!!
- Fußballspiel aus der Vogelperspektive
- es gibt keine Fouls
- bei Standartsituationen oder Toren (Ecken, Abstoss)
gibts es Extraanimation

Insgesamt gesehen ein unterdurchschnittliches Fußballspiel, da Tore ehe durch zufall entstehen.
Wichtig war das man den Ball einfach immer wieder nach vorne Haut irgendwann war er denn drinne.

Trotz der schwächen hab ich es mehr als einmal durchgespielt