Vollständige Version anzeigen : Formel 1 - Hamit Altin top !!!
sl4m dunk
10.10.2004, 15:53
Alles zur Formel 1 hier rein :)
PES Nexus
10.10.2004, 17:11
Schumi gewinnt vor Ralf und Jenson Button.
Barrichello und Coulthard nach Kollision raus.
das ist doch schon langweilig. :uhammer:
Confutates
11.10.2004, 15:12
:dito:
Genau meine Meinung
Caballero
11.10.2004, 15:39
nö isses nicht, ich sags immer wieder: langweilig ist es nur für die Leute, die davon keine Ahnung haben, meine Meinung.
nö isses nicht, ich sags immer wieder: langweilig ist es nur für die Leute, die davon keine Ahnung haben, meine Meinung.
Klar ist es langweillig, wen interessieren Kämpfe um Platz 7,8,9,10 oder 11??? Niemanden. Guck dir Nascar oder DTM an. Da bekommt man wenigstens noch echten Motorsport geboten!
Aber 2005 ist die F1 durch neue Regeln wieder auf einen guten Weg spannend zu werden :)
Caballero
11.10.2004, 20:42
lol, Formel 1 ist auch richtiger Sport, naja, wie Dieter Nuhr einst sagte, wenn man keine Ahnung hat,...
Ich hab davon sehr viel Ahnung.. Ich gucke schon solange Formel 1 soweit ich es wahrnehmen konnte und fahre auch selber schon jahre lang Kart-Cups! Und ich weiss sehrwohl das die F1 imho langweillig ist! Aber wiegesagt, nächstes Jahr könnte sich das ändern.
Aber naja, wenn man NUR die Formel 1 kennt, ist es auch kein Wunder das du sowas schreibst!
Also ich finde die DTM langsam auch viel spannender als die Formel 1
ich habe kein einziges f1-rennen verpasst, seit meinem 5.lebensjahr, und das wird auch weiterhin so sein. ich darf mich wohl doch als "ahnunghaber" bezeichnen, trotzdem ist es fade...
Klar ist es langweillig, wen interessieren Kämpfe um Platz 7,8,9,10 oder 11??? Niemanden. Guck dir Nascar oder DTM an. Da bekommt man wenigstens noch echten Motorsport geboten!
Aber 2005 ist die F1 durch neue Regeln wieder auf einen guten Weg spannend zu werden :)
:dito: :dito: und nochammal :dito: nascar rult.
The Show must go on oder money makes the world around... www.kicker.de
Formel-1-Kalender 2005 mit 19 Rennen - 13.10.2004 15:28
FIA hält an Wackelkandidaten fest
--------------------------------------------------------------------------------
Die Formel 1 wird im kommenden Jahr in Silverstone, Imola und Magny Cours Station machen. Alle drei zur Diskussion stehenden Rennen sind in dem am Mittwoch veröffentlichten Rennkalender 2005 enthalten. Zusammen mit dem Neuling Türkei finden dann also erstmals insgesamt 19 Rennen statt.
--------------------------------------------------------------------------------
Während das Rennjahr traditionell Anfang März in Australien (6. März 2005) eröffnet wird, endet die Saison nicht wie zuletzt in Brasilien, sondern im chinesischen Shanghai. Der Termin hierfür steht jedoch noch nicht fest.
Erleichterung herrschte bei den Vertretern der Grand-Prix-Veranstaltungen von San Marino, Großbritannien und Frankreich vor. Alle drei Rennen standen auf der Kippe, sind jedoch zumindest vorläufig im Terminplan zu finden.
In allen drei Fällen müssen noch Verträge zwischen dem Weltverband und den Veranstaltern unterzeichnet werden.
Nach wie vor finden zwei Rennen in Deutschland statt: Der Große Preis von Deutschland in Hockenheim wurde auf den 17. Juli vorverlegt. Der Große Preis von Europa wird am 29. Mai oder 5. Juni am Nürburgring ausgetragen. Die endgültige Entscheidung hierüber fällt spätestens am 10. Dezember.
Die Hockenheim-Vertreter sind mit dem früheren Termin zufrieden, auch wenn der traditionelle Termin Ende Juli nicht haltbar war. "Das ist aber in Ordnung so. Lediglich ein späterer Zeitpunkt wäre für uns problematisch gewesen. Mit dem 17. Juli können wir sehr gut leben", meinte Hockenheimring-Sprecher Hartmut Tesseraux. In der Eifel herrschte ebenfalls gute Laune ob der Meldungen aus Paris vor: "Gott sei Dank findet das Rennen nicht im April statt. Das wäre wegen der unbeständigen Witterungsbedingungen eine Katastrophe gewesen", sagte Nürburgring-Geschäftsführer Walter Kafitz: "Am liebsten wäre mir der 29. Mai." Formel-1-Premiere feiert Istanbul am 21. August. Die Aufnahme des Rennens in der Türkei kostet Ecclestone viel Geld - zwei Millionen Euro muss der Brite deshalb an jedes Team überweisen.
Der Formel-1-Kalender für 2005 im Überblick:
6. März: Großer Preis von Australien
20. März: Großer Preis von Malaysia
3. April: Großer Preis von Bahrain
17. April: Großer Preis von Frankreich
24. April: Großer Preis von San Marino
8. Mai: Großer Preis von Spanien
22. Mai: Großer Preis von Monaco
Termin noch nicht fest: Großer Preis von Europa (Nürburgring)
12. Juni: Großer Preis von Kanada
Termin noch nicht fest: Großer Preis der USA
3. Juli: Großer Preis von Großbritannien
17. Juli: Großer Preis von Deutschland (Hockenheim)
31. Juli: Großer Preis von Ungarn
21. August: Großer Preis der Türkei
4. September: Großer Preis von Italien
11. September: Großer Preis von Belgien
25. September: Großer Preis von Brasilien
9. Oktober: Großer Preis von Japan
Termin noch nicht fest: Großer Preis von China
auf meiner liste der strecken, die ich einfach nicht mehr sehen will, ist ganz weit oben silverstone. ich finde, diese strecke bietet zu wenig abwechslung, ich bin ein anhänger der modernen, sehr anspruchsvollen strecken a la bahrain. obwohl mir eine rückkehr des ö-gp's wesentlich lieber wäre als noch so eine strecke :ka: :sabber:
puuuuussssssshhhhhh! www.sport1.de vom 01.02.2005:
31. Januar 2005 15:28 Uhr
Heidfeld ergattert zweites BMW-Cockpit
http://www.sport1.de/coremedia/pics/28/67/80/2x306x153x2,property=original.jpg
München - Nick Heidfeld geht in dieser Saison auf Schumi-Jagd!
"Quick Nick" unterschrieb bei BMW-Williams einen Vertrag als Stammpilot für 2005 und erhält dafür ein Jahresgehalt von 2,5 Millionen Euro.
Williams lässt sich Zeit
Teamchef Sir Frank Williams hatte das sechswöchige interne Qualifikationsduell zwischen dem Gladbacher und dem Brasilianer Antonio Pizzonia fast bis zur letzten Minute ausgereizt.
Erst 20 Minuten vor dem Beginn der Team-Präsentation in Valencia gab er Heidfeld grünes Licht. (Sehen Sie die besten Bilder des BMW-Launch in der Sport1-Diashow!)
"Quick Nick" überglücklich
"Das ist der große Schritt für meine Karriere, auf den ich bis jetzt immer so gehofft habe, und eine Riesenchance. Ich wollte dieses Cockpit unbedingt haben", sagte der 27-Jährige, dem die Erleichterung deutlich anzumerken war.
"Bis Sonntagabend war ich überhaupt nicht nervös. Dann wurde ich immer unruhiger, und als ich zu Frank rein musste, war es extrem", verriet Heidfeld. Sechs Jahre nach dem EM-Titel in der Formel 3000 ist er jetzt in einem Top-Team der Königsklasse angekommen und erhält einen Einjahresvertrag.
"Als Frank Williams mir sagte, dass ich es bin, konnte ich es erst nicht glauben. Im Moment kann ich nicht sagen, wie glücklich ich bin", erzählte Heidfeld.
Keine leichte Entscheidung
Der Mönchengladbacher tritt mit dem Australier Mark Webber die Nachfolge von Ralf Schumacher (Toyota) und des Kolumbianers Juan Pablo Montoya (McLaren-Mercedes) an.
"Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, wir haben sie erst in der letzten Minute getroffen. Beide Fahrer sind ebenbürtig, jeder von ihnen wäre ein Gewinn für jedes Formel-1-Team", sagte Williams.
Der Rennstall des Briten hatte sich wegen der langen Hängepartie - insgesamt spulten Heidfeld und Pizzonia in den letzten sechs Wochen rund 7500 Testkilometer ab - zuletzt verstärkt Kritik gefallen lassen müssen, da Heidfeld aufgrund seiner fahrerischen Klasse auch nach Meinung der Experten gegenüber Pizzonia klar im Vorteil sei.
Theissen lobt den Findungsprozess
BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen verteidigte allerdings die ungewöhnliche Vorgehensweise, von der auch das Team profitierte.
"Es war ein sehr guter Prozess. Wir haben sechs Wochen intensiv mit beiden Fahrern gearbeitet. Wir konnten so auch etwas den Druck von ihnen nehmen. Es ging uns nicht nur um die eine schnelle Runde, sondern um alle Qualitäten eines Fahrers", sagte Theissen: "Im Nachhinein bin ich überzeugt, dass das die beste Art ist, einen Fahrer zu bewerten."
"Nick wird positiv überraschen"
In der bevorstehenden Saison traut er Heidfeld einiges zu. "Ich glaube, Nick wird positiv überraschen. Er hat das Team beeindruckt mit seiner Schnelligkeit, seinen Analysen und seinem Einsatz", sagte Theissen.
Nach seiner Aussage hatte Heidfelds Auftritt beim ersten Test am 1. Dezember in Jerez das Team veranlasst, ihm eine echte Chance zu geben. Zwar hatte BMW betont, dass die Leistung eines Fahrers wichtiger sei als die Nationalität: "Wenn der schnellste Fahrer aber ein Deutscher ist, dann ist das ein Bonus für BMW."
Erste Runden im neuen Williams-BMW
Heidfeld durfte im neuen Williams-BMW am Nachmittag auch die ersten Runden bei der offiziellen Jungfernfahrt drehen. Auffällig sind neben den durch die neuen Regeln veränderten Front- und Heckspoilern vor allem die kleineren Seitenkästen.
BMW arbeitet derzeit noch an der nötigen Zuverlässigkeit des neuen Motors, der in diesem Jahr zwei Wochenenden halten muss. "Erst wenn wir auf der sicheren Seite sind, suchen wir nach mehr Leistung. Es ist schwerer, die Laufleistung zu verdoppeln als 50 zusätzliche PS zu finden", sagte Theissen.
Anmerkung: freut mich für Quick-Nick! :gut:
...Anmerkung: freut mich für Quick-Nick! :gut:
:dieter: . Denke zwar leider nicht, dass er um die ganz vorderen Plätze mitfahren kann, aber immerhin bleibt somit ein deutscher Fahrer im Rennzirkus. Vielleicht hat er ja in Monaco Chancen, wo erwartungsgemäß ca. 90% des Feldes ausfallen werden ... :uglyyeah:
PES Nexus
05.03.2005, 17:04
Die Formel 1 Saison 2005
Die neuen Regeln:
Die Regeländerungen für die kommende Formel-1-Saison mit erstmalig 19 Rennen stellen die Teams vor einige Herausforderungen. Um die Kosten der Königsklasse zu reduzieren und die Geschwindigkeit zu drosseln, muss der Motor jetzt doppelt so lange wie im Vorjahr halten und es darf nur noch ein Reifensatz von Samstagnachmittag an verwendet werden. Desweiteren wurden gravierende Veränderungen in der Aerodynamik beschlossen, die die Rennwagen aus Sicherheitsgründen weiter einbremsen sollen.
Der Motor: Die Zehnzylindermotoren mit drei Litern Hubraum müssen jetzt zwei Grand-Prix-Wochenenden lang laufen. Muss ein Triebwerk wegen eines technischen Defektes gewechselt werden, wird der Pilot in der Startaufstellung um zehn Plätze zurückgesetzt. An den zusätzlichen Aggregaten sind allerdings Reparaturen erlaubt.
Reifen: Für das Qualifikationstraining und das Rennen steht von Samstagnachmittag an nur ein Satz Reifen zur Verfügung. Bei den Boxenstopps darf also nur noch getankt werden. Im freien Training am Freitag und am Samstagvormittag können die Fahrer zwar zwei Reifenvarianten testen, müssen sich danach aber auf eine Variante festlegen. Wird ein Pneu durch Fremdeinwirkung beschädigt, darf er gewechselt werden, doch darf der Stopp nicht mit Tanken kombiniert werden.
Chassis: Der Abtrieb der Wagen wurde durch starke aerodynamische Einschränkungen deutlich reduziert. So muss der Frontflügel 50 Millimeter angehoben und der Heckflügel 150 Millimeter nach vorn gezogen werden. Der Unterboden wurde im Bereich vor den Hinterrädern gekappt. Der dadurch entstandene Abtriebverlust soll bis zu 30 Prozent betragen.
Qualifying: Beim ersten Qualifying am Samstag starten die Fahrer nach den Platzierungen beim letzten Rennen. Dabei darf der Schnellste als Letzter auf die Strecke. Bei der zweiten Qualifikation am Sonntagmorgen liegen die Ergebnisse des ersten Zeittrainings zu Grunde. Beide Rundenzeiten werden addiert und ergeben die Startposition.
VERBOT ELEKTRONISCHER FAHRHILFEN
Völliges Verbot der Startautomatik und vollautomatischen Getrieben. Traktionskontrolle ist weiterhin erlaubt. Übermittlung von Telemetriedaten vom Auto zur Box soll unter Umständen doch weiter erlaubt sein; Einführung einer speziellen standardisierten Datenaufzeichnung. Die FIA will das Verbot von Startautomatik und automatische Getriebe möglicherweise mit Hilfe einer neuen Technologie mit zusätzlichen Sensoren kontrollieren. Darüber hinaus behält sich der Weltverband vor, regelmäßig die Software zu überprüfen; eine Standardelektronik ist daher nicht notwendig.
PARC-FERME-REGELUNG
Nach dem Qualifying werden die Fahrzeuge bis zum Start im Parc Ferme weggeschlossen. An den Autos darf nicht mehr gearbeitet werden. Einzige Ausnahme: die Einstellung des Frontflügel darf verändert und die Elektronik umprogrammiert werden. Eventuell notwenigen Reparaturen dürfen nur mit Erlaubnis der Rennleitung durchgeführt werden. Neu ist das Verbot, das Benzin zu Kühlzwecken zirkulieren zu lassen. Ein Verfahren, das bislang eingesetzt wurde, um mehr Benzin in den Tank zu bekommen.
ERSATZ-FAHRZEUG
Bis auf die vier besten Teams des Vorjahres dürfen alle anderen Rennställe in den beiden Freitags-Sessions ein drittes Autos einsetzen. Eine Regelung, die kleineren Teams ermöglichen soll, Nachteile gegenüber den Top-Teams auszugleichen und möglicherweise zusätzliche Sponsoren zu finden.
Denn für das dritte Auto wird Artikel 60 des sportlichen Reglements außer Kraft gesetzt. Das heißt, die Lackierung des dritten Autos muss nicht derjenigen der Einsatzfahrzeuge der beiden Stammpiloten entsprechen. Es sei denn, das dritte Fahrzeug ist auch als Ersatzfahrzeug gemeldet.
ANZAHL DER FAHRER PRO AUTO
Jedes Team darf vier Fahrer pro Saison einsetzen. bis 2004 war es nur gestattet, ein Cockpit bis zu zwei Mal neu zu besetzen. Die Anzahl der Piloten für das dritte Auto ist nicht beschränkt. So soll unter anderem jungen Talenten der Sprung in die Königsklasse erleichtert werden.
GESCHWINDIGKEIT IN DER BOXENGASSE
Während Qualifying und Rennen gilt in der Boxengasse ein Tempolimit von 100 km/h (bisher 80 km/h). Eine Regelung, die den Teams mehr Flexibilität bei der Boxenstopp-Strategie geben soll. In Ausnahmefällen, z.B. in Monaco, wo die Boxengasse extrem eng ist, kann das Limit jedoch abgesenkt werden.
Der Rennkalender 2005
06.03.2005 Australien
20.03.2005 Malaysia
03.04.2005 Bahrain
24.04.2005 San Marino
08.05.2005 Spanien
22.05.2005 Monaco
29.05.2005 Europa
12.06.2005 Kanada
19.06.2005 USA
03.07.2005 Frankreich
10.07.2005 Großbritannien
24.07.2005 Deutschland
31.07.2005 Ungarn
21.08.2005 Türkei
04.09.2005 Italien
11.09.2005 Belgien
25.09.2005 Brasilien
09.10.2005 Japan
16.10.2005 China
Wrd ganz lustig,der Auftakt. Quali-Zeiten werden ja zusammen gezählt und der erste Teil war schonmal verreghoyzert. Bis zu 20 Sekunden Unterschied.:ugly: Schumi unter anderem 18., 1. ist Fisichella.
Jo, toll die Entwicklung der Formel 1. Scheiss Fahrer und jetzt auch noch Scheiss Regeln, Gratulation. Vielleicht sollte man dann auch noch auf Twingos umsteigen, da kann man die Geschwindigkeit noch mehr verringern.
Höhö. Die Aerodynamikregeln sind insoweit sinnvoll, da nun das bessere fahrerische Können in den Vordergrund rückt, weil die Autos mehr rutschen. Die Motor,Reifen und Qualifying-Experimente der letzten Jahre sind einfach hilf-und ideenlose Versuche um ferrari einzubremsen. Mit dem Ergebnis das man sie stärkt. :uglyyeah:
son müll, ich würd's super gern gucken und danach wieder pennen. aber ich muss morgen schon um halb acht aufstehen, weil ich nen trainer lehrgang hab. und dann würd ich gar nicht klarkommen, wenn ich nur3 stunden geschlafen hab. werd's mir wohl aufnehmen müssen, obwohl ich wiederholungen hasse.
in den regeln gibt es meiner meinung nach zu viele stellen, die man ausnutzen kann. liegt man zum beispiel im ersdten rennen hinten, fährt man das auto kaputt und startet im nächsten mit nem neuen motor. und mit den reifen ist das auch so ne sache...
PES Nexus
05.03.2005, 18:09
Die Teams
Scuderia Ferrari Marlboro
Präsident: Luca di Montezemolo
Teamchef: Jean Todt
Technischer Direktor: Ross Brawn
Chefdesigner: Rory Byrne
Motorenchef: Paolo Martinelli
Verantwortlicher Renn-Ingenieur: Luca Baldisserri
Chefaerodynamiker: Nick Tombasis
Angestellte: ca. 500
Geschätztes Jahresbudget: 300 Millionen Euro
ERFOLGE:
14 Konstrukteurs-Titel: 1961, 1964, 1975-77, 1979, 1982-83, 1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004
14 Fahrer-Titel: 1952-53, 1956, 1958, 1961, 1964, 1975, 1977, 1979, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004
Ferrari F2005
http://img52.exs.cx/img52/6381/f20050os.jpg
TECHNISCHE DATEN
Chassis: Kohlefaser mit Wabenstruktur
Getriebe: Ferrari, elektronisches, sequentielles Getriebe mit Halbautomatik (7 Gänge, plus Rückwärtsgang)
Kupplung: keine Angaben
Elektronik: keine Angaben
Aufhängung: Einzelrad-Aufhängung
Stoßdämpfer: keine Angaben
Bremsen: belüftete Kohlefaser Scheibenbremsen
Felgen: BBS, 13 Zoll vorne und hinten
Reifen: Bridgestone Potenza
Michael Schumacher
http://img52.exs.cx/img52/1396/schumi4rf.jpg
Rubens Barrichello
http://img52.exs.cx/img52/110/pb050301barrichellok5we.jpg
Lucky Strike BAR Honda
Teamchef: Nick Fry
Technischer Direktor: Geoffrey Willis
Technischer Direktor (Vize): Gary Savage
Teammanager: Ron Meadows
Chefingenieur: Craig Wilson
Chefdesigner: --
Chefaerodynamiker: Willem Toet
Motorenchef: Toru Ogawa
Renningenieur Button: Andrew Shovlin
Renningenieur Sato: Jock Clear
Angestellte: ca. 290
Geschätztes Jahresbudget: ca. 200 Millionen Euro
ERFOLGE:
Konstrukteure: Vize-Weltmeister 2004
BAR007
http://img52.exs.cx/img52/8641/bar0076un.jpg
TECHNISCHE DATEN
Chassis: Kohlefaser-Monocoque mit Wabenstruktur
Getriebe: Honda/Xtrac internals, sequentielles, halbautomatisches Getriebe (7 Gänge plus Rückwärtsgang), elektro-hydraulische Gang-Aktivierung
Elektronik: keine Angabe
Tankinhalt: 150 Liter
Stoßdämpfer: Showa
Bremsen: Alcon
Felgen: BBS (Magnesium)
Reifen: Michelin
Jenson Button
http://img52.exs.cx/img52/310/button2bc.jpg
Takuma Sato
http://img52.exs.cx/img52/7199/sato3yh.jpg
Mild Seven Renault F1 Team
Teamchef: Flavio Briatore
Technischer Direktor: Bob Bell
Teammanager: Steve Nielsen
Chefdesigner: Tim Densham
Chefingenieur: Pat Symonds
Chefaerodynamiker: Dino Toso
Motorenchef: Robert White
Angestellte: ca. 550
Geschätztes Jahresbudget: 270 Millionen Euro
ERFOLGE:
Konstrukteure: Vizeweltmeister 1983
Renault R25
http://img52.exs.cx/img52/7339/r255ip.jpg
TECHNISCHE DATEN
Chassis: In Form gebautes Kohlefaser- und Aluminium-Monocoque in Waben-Verbundbauweise, hergestellt vom Renault F1 Team; ausgelegt auf maximale Steifigkeit bei minimalem Gewicht; Motor als tragendes Element installiert.
Aufhängung: Obere und untere Dreieckslenker aus Kohlefaser
Getriebe: 6-Gang-Getriebe, halbautomatisch, mit Rückwärtsgang
Kühlsystem: Getrennte Öl- und Wasserkühler in den Seitenkästen; Kühlung über durchströmenden Fahrtwind
Elektrik: Integrierte Chassis/Motor-Steuereinheit und -Software (Renault F1/Magneti Marelli)
Bremsen: Scheiben und Beläge aus Kohlefaser (Hitco); Bremssättel und -zangen (AP)
Fernando Alonso
http://img52.exs.cx/img52/4601/alonso0gf.jpg
Giancarlo Fisichella
http://img52.exs.cx/img52/9357/fisico9vg.jpg
€ Ich weiss nicht warum aber die Daten des Renault R25 werden komplett fett geschrieben obwohl ich nur die Anfage fett hab.... Soll nicht heissen dass der Reanult irgentwie was besonderes hat oder so....
Den Rest mach ich später
Vergiß Minardi aber nicht ;)
Find das Team irhendwie Geil, sowas macht die Formel1 erst zudem, was sie ist!
PES Nexus
05.03.2005, 22:12
BMW Williams F1 Team
Teamchef: Frank Williams
Technischer Direktor: Sam Michael
Ingenieurs-Direktor: Patrick Head
BMW-Motorsportdirektor: Dr. Mario Theissen
Teammanager: Dickie Standford
Chefdesigner: Gavin Fisher
Chefaerodynamiker: Loic Bogois
Chefmachaniker: Carl Gaden
Motorenchef: Heinz Paschen
Angestellte: ca. 370
Geschätztes Jahresbudget: 250 Millionen Euro
Williams FW 27
http://img52.exs.cx/img52/1263/fw270yd.jpg
TECHNISCHE DATEN
Chassis: Kohlefaser-Monocoque
Getriebe: 7-Gang-Getriebe
Kupplung: AP
Aufhängung: WilliamsF1
Bremsen: Scheiben und Beläge aus Kohlefaser (AP)
Kühlungssystem: Wasser- und Öl-Radiatoren
Felgen: OZ, vorne 13x12, hinten 13x13,7
Mark Webber
http://img52.exs.cx/img52/4457/webber0pb.jpg
Nick Heidfeld
http://img52.exs.cx/img52/741/quicknick2cv.jpg
WEST McLaren Mercedes
Teamchef: Ron Dennis
Technischer Direktor: Adrian Newey
Mercedes-Motorsportchef: Norbert Haug
Projektleiter Formel 1: Martin Whitmarsh
Chefdesigner: Mike Coughlan
Direktor Engineering: Neil Oatley
Chefaerodynamiker: Peter Prodromou
Teammanager: Jonathan Neale
Motorenchef: Mario Illien
Angestellte: ca. 335
Geschätztes Jahresbudget: 285 Millionen Euro
MP4-20
http://img52.exs.cx/img52/5885/mp4204zi.jpg
TECHNISCHE DATEN
Chassis: Kohlefaser-Aluminium Wabenkonstruktion
Getriebe: sequentielles, halbautomatisches Getriebe (7 Vorwärtsgänge und ein Rückwärtsgang)
Elektronik: McLaren Electronic Systems
Stoßdämpfer: Drehstabdämpfer mit doppeltem Dreieckslenker
Bremsen:--
Felgen: Enkei
Kimi Räikkönen
http://img52.exs.cx/img52/3843/iceman8kv.jpg
Juan Pablo Montoya
http://img52.exs.cx/img52/2513/monti7hf.jpg
Sauber Petronas
Teamchef : Peter Sauber
Technischer Direktor: Willy Rampf
Teammanager: Beat Zehnder
Chefdesigner: Stephen Taylor
Aerodynamikchef: Seamus Mullarkey
Chefingenieur: Jacky Eeckelaert
Motorenchef: Osamu Goto
Renningenieur Villeneuve: Giampaolo Dall'Ara
Renningenieur Massa: Mike Krack
Angestellte:ca. 300
Geschätztes Jahresbudget: 130 Millionen Euro
C24
http://img52.exs.cx/img52/4180/c242qz.jpg
TECHNISCHE DATEN
Getriebe: 7-Gang-Getriebe, längsgerichtet (Sauber)
Kupplung: Kohlefaserkupplung (AP)
Elektronik: Magneti Marelli
Aufhängung: Obere und untere Querlenker (vorne und hinten)
Stoßdämpfer: innen liegende, über Druckstreben aktivierte Federn und Dämpfer (Sachs Racing Engineering)
Bremsen: Sattel mit sechs Kolben (vorne und hinten), Beläge und Scheiben aus Kohlefaser (Brembo)
Felgen: OZ, vorne 12,5J-13, hinten 13,7J-13
Jacques Villeneuve
http://img52.exs.cx/img52/8905/jacques0ez.jpg
Felipe Massa
http://img52.exs.cx/img52/903/massa0hp.jpg
PES Nexus
05.03.2005, 22:12
Red Bull Racing
Teamchef: Christian Horner
Managing-Direktor: David Pitchforth
Ingenieurs-Direktor: Ian Pocock
Sportlicher und kommerzieller Direktor: John Hogan
Chefdesigner: Rob Taylor
Chefaerodynamiker: Ben Agathangelou
Chefingenieur: Malcolm Oastler
Motorenchef: Nick Hayes
Angestellte: ca. 300
Geschätztes Jahresbudget: 140 Millionen Euro
Red Bull RB1
http://img52.exs.cx/img52/2949/redbull4sm.jpg
TECHNISCHE DATEN
Getriebe: Sieben-Gang, Aluminium
Elektronik: PI
Aufhängung: Träger und Querlenker aus Kohlefaser
Bremsen: AP
Felge: OZ Racing
David Coulthard
http://img52.exs.cx/img52/3898/pb050209coulthardk0vu.jpg
Christian Klien
http://img52.exs.cx/img52/4815/pb050209klien3k7dx.jpg
Panasonic Toyota Racing
Vorstand und Teamchef: Tsutomu Tomita
Präsident: John Howett
Berater: Ove Andersson
Vize-Präsident: Toshira Kurusu
Teammanager: Ange Pasquali
Technischer Direktor Chassis: Mike Gascoyne
Technischer Direktor Motor: Luca Marmorini
Chefdesigner: Gustav Brunner
Direktor Technische Koordination: Keizo Takahashi
Chefaerodynamiker: Rene Hilhorst
Angestellte: ca. 550
Geschätztes Jahresbudget: 325 Millionen Euro
Toyota FT105
http://img52.exs.cx/img52/3656/toyota3tw.jpg
TECHNISCHE DATEN
Chassis: Kohlefaser-Monocoque mit Wabenstruktur
Getriebe: Toyota/Xtrac internals, sequentielles, halbautomatisches Getriebe (7 Gänge plus Rückwärtsgang), elektro-hydraulische Gang-Aktivierung
Elektronik: Toyota/Magneti Marelli
Stoßdämpfer: Sachs/Toyota
Bremsen: Brembo
Felgen: BBS (Magnesium)
Jarno Trulli
http://img52.exs.cx/img52/2940/trulli8wm.jpg
Ralf Schumacher
http://img52.exs.cx/img52/4894/pornoralle4ag.jpg
Wurstsemmel
05.03.2005, 22:20
Ey, Cool, danke für die INFO's und die viele Arbeit :wink:
Hier der Stand nach dem 1. Quali:
1. Giancarlo Fisichella - Renault
2. Jarno Trulli - Toyota
3. Mark Webber - BMW-Williams
4. Jacques Villeneuve - Sauber-Petronas
5. Christian Klien - Red Bull Racing
6. David Coulthard - Red Bull Racing
7. Nick Heidfeld - BMW-Williams
8. Jenson Button - BAR-Honda
9. Narain Karthikeyan - Jordan Grand Prix
10. Kimi Räikkönen - McLaren-Mercedes
11. Juan Pablo Montoya - McLaren-Mercedes
12. Rubens Barrichello - Ferrari
13. Tiago Monteiro - Jordan Grand Prix
14. Fernando Alonso - Renault
15. Christijan Albers - Minardi F1 Team
16. Patrick Friesacher - Minardi F1 Team
17. Ralf Schumacher - Toyota
18. Michael Schumacher - Ferrari
19. Felipe Massa - Sauber-Petronas
20. Takuma Sato - BAR-Honda
PES Nexus
06.03.2005, 00:56
Gibts denn hier nen paar Leutchen die heute um 04.00 F1 guckt??
nö :uglyconf:
guter deutsch btw.
hat diese 1. quali eigentlich eine aussagekraft über die stärke der teams? oder warum ist ferrari so weit hinten?
Höhö Heidfeld und Schumi 1 kegeln sich gegenseitig raus :jeffkoch:
Wenigstens gewinnt mit Fisicho ein sympathischer Fahrer. Renault der gewinner des Rennens auch vom neuen Red Bull-Team bin ich positiv überrascht.Mal schauen, ob in 2 Wochen das Wetter nicht wieder alles verhoyzert und man ne Standortbestimmung bekommt.
Neue Regeln voller Erfolg übrigens, ich konnte gar nicht mehr wegsehen vor lauter Überholmanöver. :jeffkoch:
Es gab doch Mal eins, Alonso gegen Willnöf :jeffkoch:
Und dann halt noch die ganzen Überrundungen :jeffkoch:
Bin übrigens ab heute Heidfeld Fan :uglyplan:
johnny ist ein Heidfeld-Fanboy :uglyyeah:
Sonck hat das 'o' vergessen :uglyyeah:
Hab das Rennen - im Gegensatz zu den letzten Jahren - nicht gesehn. Waren ja aber genug Wiederholungen und Highlights zu sehen. Der Unfall war wohl Schumis Fehler. Denke nicht, dass das Rennen auf grund des verregneten ersten Qualifyings wirkliche Aussagekraft für den Rest der Saison hat, wenn dann nur vereinzelt.
Sonck hat das 'o' vergessen :uglyyeah:
Wo denn? :nocheck:
:D
Im 1.Qualifiying überraschten wieder mal die Renaults. Scheinbar haben die den Sprung zum absoluten Top-Team mit Titelambitionen geschafft. Auch die Toyatas stark. Dafür Ferrari erneut mit nem Reinfall. Scheinbar ist das alte Auto doch nicht so konkurrenzfährig.
Ergebnis 1.Qualifying:
1 Fernando Alonso 1:32.582
2 Jarno Trulli 1:32.672
3 Giancarlo Fisichella 1:32.765
4 Kimi Räikkönen 1:32.839
5 Ralf Schumacher 1:33.106
6 Mark Webber 1:33.204
7 Juan Pablo Montoya 1:33.333
8 Nick Heidfeld 1:33.464
9 Jenson Button 1:33.616
10 Christian Klien 1:33.724
11 David Coulthard 1:33.809
12 Michael Schumacher 1:34.072
13 Felipe Massa 1:34.151
14 Rubens Barrichello 1:34.162
16 Jacques Villeneuve 1:34.887
17 Narain Karthikeyan 1:37.806
18 Tiago Monteiro 1:37.856
19 Patrick Friesacher 1:39.268
20 Christijan Albers 1:40.432
warum sind die beiden hochgelobten (von sog. Experten) McLaren eigentlich keinen deut besser als die BMW Williams die ja (wieder laut diesen ominösen sog. experten) gar nix reißen werden dieses jahr ? :lachweg:
Der ganze Schwachsinn fing damit an als sie das 2. Qualifiying eingeführt haben. Ist dadurch absolut langweilig...
Ist echt nich mehr so toll. Schumi meinte ja, dass das Auto über viele Runden komkurrenzfähig ist, bei nur einer Runde (=Qualifying) haben sie allerdings Probleme ... :D
Grave Digger
19.03.2005, 23:09
Formel1 find ich nur noch lächerlich, jedes jahr regeländerungen, damit schumi nicht mehr weltmeister wird!
das ist, als würden sie bei der fußball wm brasilien vorschreiben ohne stollen spielen zu müssen, weil sie sonst zu gut sind!
also für mich wars das mit motoraffenzirkus! ob schumi weltmeister wird ist mir wurscht, aber mit sportlichkeit und fairness hat das nix zu tun! :schlecht:
Klar, die haben alles nur wegen Schumi geändert :uklatsch: . Als obs für die F-1 nicht um viele andere Dinge, wie mehr Kohle, Sponsoring oder sonstiges geht,nein, sie wollen nur Schumacher daran hindern wieder Weltmeister zu werden :uglyyeah:
Aber hey, solange Schumacher außerhalb der Top 10 ist, haben sie ne sinnvolle Regeländerung gemacht, da muss ich dir zustimmen :D
Und das Ergebnis: Freut mich besonders für die Toyota und Quick Nick.
1 Fernando Alonso 1:31:33,736
2 Jarno Trulli + 24,327
3 Nick Heidfeld + 32,188
4 Juan Pablo Montoya + 41,631
5 Ralf Schumacher + 51,854
6 David Coulthard + 1:12,543
7 Michael Schumacher + 1:19,988
8 Christian Klien + 1:20,835
9 Kimi Räikkönen + 1:21,580
10 Felipe Massa 1 Runde zuück
11 Narain Karthikeyan 2 Runden zuück
12 Tiago Monteiro 3 Runden zuück
13 Christijan Albers 4 Runden zuück
Rubens Barrichello Defekt, 50. Runde
Giancarlo Fisichella Unfall, 37. Runde
Mark Webber Unfall, 37. Runde
Jacques Villeneuve Dreher, 27. Runde
Jenson Button Motorschaden, 2. Runde
Anthony Davidson Motorschaden, 2. Runde
Patrick Friesacher Defekt, 2. Runde
Zum Thema Rageländerungen:Besonders schwachisinnig finde ich die Reifenregel(kein Wechsel während des Rennens). Damit soll gewährleistet werden, dass es besonders zu Schluss mehr Überholmanöver gibt. Man hat aber auch gesehen, dass besonders wenn Kampflinie gefahren wird, die Sicherheit erheblich leidet. Und deswegen werden risikoreiche Manöver gar nicht eingegangen.
Nicht so tolles Rennen. Am besten war die Aktion von Fisichella gegen Webber, sonst ziemlich öde.
Achso, ja äh hier:Und das Ergebnis: Freut mich besonders für die Toyota und Quick Nick.
sonck ist ein Heidfeld-Fanboy :uglyyeah:
:D Kann halt nicht anders.
Er war IMO halt einer der unterschätztesten Fahrer und kann nun zeigen was er kann.
Ich find ihn ja auch gut ;).
Und schon wieder ich: Startaufstellung für nachher. Klasse Ergebnisse der Dt, vor allem Ralf mit ner Superrunde im 2.Qualifying.
1. Fernando Alonso ESP Renault
2. Michael Schumacher GER Ferrari
3. Jarno Trulli ITA Toyota
4. Nick Heidfeld GER Williams
5. Mark Webber AUS Williams
6. Ralf Schumacher GER Toyota
7. Christian Klien AUT Red Bull
8. Pedro de la Rosa ESP McLaren
9. Kimi Räikkönen FIN McLaren
10. Giancarlo Fisichella ITA Renault
11. Jenson Button GBR BAR-Honda
12. Felipe Massa ESP Sauber
13. Takuma Sato JPN BAR-Honda
14. David Coulthard GBR Red Bull
15. Rubens Barrichello BRA Ferrari
16. Jacques Villeneuve CAN Sauber
17. Tiago Monteiro POR Jordan
18. Narain Kartikeyan IND Jordan
19. Christijan Albers NED Minardi
20. Patrick Friesacher AUT Minardi
www.sport1.de
"Heidfeld wird weiter im BMW sitzen"
Heidfeld hat in dieser Saison bisher sechs Punkte eingefahren
München - BMW ist begeistert, und selbst Sir Frank Williams spart nicht mit Lob: Nick Heidfeld hat sein Cockpit bei BMW-Williams trotz aller Gerüchte in diesem Jahr sicher.
"Wenn er seine Leistung bringt, wird Nick weiter im BMW sitzen", sagte Manager Werner Heinz beim Großen Preis von Bahrain: "Er hat einen Einjahresvertrag, ein Tauschgeschäft ist kein Thema."
Verhandelt wird Mitte des Jahres
Mit den Verhandlungen über einen Vertrag für "Quick Nick" in der kommenden Saison werde man frühestens Mitte des Jahres beginnen.
BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen würde Heidfeld gern halten: "Nick hat die Erwartungen mehr als bestätigt und einen großen Beitrag zur Entwicklung des Autos geleistet. Dass wir wesentlich schneller als in den Wintertests sind, ist auch sein Verdienst."
Button ist eine Option
Das weiß auch Teamchef Williams. Trotzdem deutete er an, dass die schon vor diesem Jahr geplante Verpflichtung seines britischen Landsmannes Jenson Button von BAR für die Zukunft eine Option sei.
"Ich will nicht in Details gehen, aber es ist möglich, dass wir Button nehmen und Heidfeld für ein Jahr an ein anderes Team ausleihen."
Zusätzliche Motivation
Derartige Störfeuer vom Urgestein der Formel 1 haben Tradition und sollen wohl die Fahrer zusätzlich motivieren. Derzeit sprechen alle objektiven Faktoren gegen eine Abschiebung Heidfelds.
Button hat in drei Rennen keinen einen einzigen Punkt gewonnen, "Quick Nick" glänzte mit Platz drei in Malaysia und war bis zu seinem Motorschaden auch in Bahrain auf Podestkurs.
Heidfeld für 2005 gesetzt
Deshalb ist Heidfeld zumindest 2005 auch für Williams gesetzt: "Nick hat mich sehr überrascht, er ist ein sehr guter Rennfahrer auf höchstem Niveau. Ich liebe seine Manöver. Wir freuen uns darauf, ihn in dieser Saison noch öfter auf dem Podest zu sehen."
Auch Heidfeld glaubt an eine Zukunft bei den Weiß-Blauen. Er will sein erst in ausgiebigen Wettfahrten gegen Antonio Pizzonia (Brasilien) gesichertes Cockpit behalten.
"Ich denke, ich habe bisher das Vertrauen bestätigt", sagt der Mönchengladbacher.
"Irgendwann Weltmeister werden"
Heidfeld sucht das Duell mit seinem Teamkollegen Mark Webber (Australien), der einen Zweijahresvetrag in der Tasche hat: "Wenn ich immer schneller bin als er, gibt es keinen Grund, mich nicht weiterzubeschäftigen."
Er wolle versuchen, mit guten Leistungen seinen Platz bei BMW-Williams zu sichern: "Schließlich will ich irgendwann mal Weltmeister werden."
AC Milan
05.04.2005, 11:17
"Schließlich will ich irgendwann mal Weltmeister werden."
:hihihi:
nerf_herbal
01.02.2006, 12:44
Wahrscheinlich hat sich keiner getraut zu sagen, daß man das nicht will, weil Formel 1 shice ist.
In knapp einer Woche gehts Los. Vielleicht könnte ein Mod eine Umfrage bezüglich, wer wird Weltmeister.
Wer ist euer Favorit?
Was machen die neuen Teams?
Oder der neue deutsche fahrer Niko Rossberg?
Was haltet ihr von der neuen Quali?
Mein tipp ist natürlich M. Schumacher. Ich glaube er wird dieses Jahr mal wieder allen davon fahren.
Ich hoffe das BMW gut in die Formel 1 startet und möglichst viele Punkte holt. Wie Rossberg sich schlägt, interessiert mich auch sehr, bezweifel aber, das Williams ein konkurrenzfähiges Auto hat.
Die neue Quali wird bestimmt nicht nur Freunde finden, aber besser als die alte ist sie allemal.
wer wird Weltmeister machen.
Brasilien. Okay, der war nur schlecht.
Ansonsten hoffe ich auf ne Renessaince eines unbeliebten,alten Mannes. Schumi gewinnt die WM und fährt alles in Grund und Boden. Renault wird 1.Verfolger,Raikkönen geht zu Ferrari und Trulli,Schumi II und Toyota(das Chelsea der Formel 1) gewinnen ihre erste Rennen.
Liveandletdie
03.03.2006, 16:22
Hab mir jetzt mal durchgelesen, was es mit der neuen Quali auf sich hat. Finde die Idee nicht schlecht, aber warum im letzten Teil des Qualifyings die Autos mit der Spritmenge vom Rennen fahren müssen ist mir etwas schleierhaft. Dann kann der elftplazierte noch mal voll auftanken, der auf Platz 10 aber nicht?
Andererseits interessant, da man nach einer schwächeren Runde versuchen kann seine Position auf Kosten eines früheren Boxenstopps zu verbessern.
Einfach mal abwarten wie sich das entwickelt, vielleicht gibts ja sofort wieder ne Reglementänderung :top:
achja, dass man wieder Reifen wechseln darf ist natürlich auch ne gute Sache
Hab mir jetzt mal durchgelesen, was es mit der neuen Quali auf sich hat. Finde die Idee nicht schlecht, aber warum im letzten Teil des Qualifyings die Autos mit der Spritmenge vom Rennen fahren müssen ist mir etwas schleierhaft. Dann kann der elftplazierte noch mal voll auftanken, der auf Platz 10 aber nicht?
Andererseits interessant, da man nach einer schwächeren Runde versuchen kann seine Position auf Kosten eines früheren Boxenstopps zu verbessern.
Einfach mal abwarten wie sich das entwickelt, vielleicht gibts ja sofort wieder ne Reglementänderung :top:
achja, dass man wieder Reifen wechseln darf ist natürlich auch ne gute Sache
Das mit Quakifying hab ich mir auch schon überlegt. Könnte passieren das mittelmäßigen Teams, dann absichtlich etwas langsamer fahren, damit sie nochmal voll auftanken können.
Sorry, aber ich find die neue Qualy-Regel shice. Zwar besser als im letzten Jahr, aber früher war das eindeutig am Besten 12 Runden für alle und so. Vielleicht werde ich ja auch eines besseren belehrt und finds nach 3 Rennen toll, aber so auf Papier gefällt mir die Regel nicht.
Caballero
03.03.2006, 19:08
Richtig, die alte Regel mit 12 Runden für jeden, das war noch großer Rennspocht. Seit es da Änderungen gab, hab ich kein F!-Qualifying mehr geguckt.
Ich würde es interessant finden, wenn sie anstatt der Sessions, jeweils ein kleines Rennen machen würden, so wie es in der DTM mal war.
Aber dafür währen die Kosten wohl zu hoch.
hab mir heute mal das auto magazin von eurosport gekauft um mich einzustimmen. sehr gute alternative zum kicker-heftchen. ich freue mich schon riesig auf die saison und mir fällt es irgendwie schwer nen favoriten auszumachen. hoffen wir mal , dass michi in dieser saison lange vorne mitfährt. nen drei- oder vierkampf da vorne wär mal was feines :icecream:
Liveandletdie
11.03.2006, 17:48
Heute also das erste Qualifying nach neuem System, Ferrari auf eins und zwei.
Habs nicht gesehen, aber es soll ganz gut gewesen sein. Man sieht endlich wieder mehr Autos auf der Strecke und dadurch das die Topfahrer in den ersten beiden Sessions möglichst wenig fahren wolllen, kommen sie alle am ENde der Session auf die Strecke --> Viel Verkehr
Wenig überraschend hingegen, dass Raikönnen mal wieder nicht das Ende eines Qualifyings erlebt :-)
Grave Digger
11.03.2006, 18:01
Jop, seit langer Zeit wieder ein Qualifying das man sich tatsächlich ansehen konnte. Die Ferrari überraschend stark, wobei ich da auf einen halb-leeren Tank hoffe :D
Ansonsten eigentlich nichts überraschendes imo; sehr erfreulich dass sich Klien ins letzte Quali durchkämpfte und Montoya, Alonso, sowie auch Fisichella imo eine perfekte Ausgangslage zum Angriff haben.
Keine F1 Fans da heute?
Ich mein bin selber kein großer "Im-Kreis-Autofahren" Fan aber gucks dann doch immer (Any given Sunday halt was willste da auch anderes machen?)
Na ja egal, sieht ja im mom noch ganz gut aus.
Sr Rossi
12.03.2006, 14:02
also, wie der rosberg eben den ösi "ausgetanzt" hat, nicht schlecht!
Also Rosberg fetzt ja ma, eben zwei geniale Überholmanöver gegen Couldhardt und Klien. Schumi wird wohl Zweiter, Alonso gewinnt. Aber erfreulich, dass der Ferrari tatsächlich wieder konkurrenzfähig ist.
edit: Drexxau
Alonso gewinnt vor Schumi...
edit: Drexxau!²
Sr Rossi
12.03.2006, 14:04
hat mann als deutscher seit wochen mal wieder was, worüber man sich, sportlich gesehen, freuen kann!
Schönes Rennen. Rosberg ist auf jeden Fall gut abgegangen und Ferrari ist außer dem ersten Boxenstopp ja auch wieder da gewesen...
decrypter1985
12.03.2006, 14:10
es könnte tatsächlich eine spannende saison werden.:top: ferrari hat ein gutes rennen abgeliefert.
Grave Digger
12.03.2006, 14:25
Großartiges Rennen vorallem von Kimi, damit hätte wohl niemand mehr gerechnet. Ansonsten auch ein relativ "spannendes" Rennen mit einigen Überholmannöver, konnte man sich auf jeden Fall ansehen.
Die Saison wird allerdings wohl wieder zwischen Kimi, Schumacher und Alonso entschieden werden.
EvoLutionX
12.03.2006, 14:31
super gemacht von Kimi!
Kimi for WeltmeistOr!!!:top:
Qualyfying sicher interessanter, aber meines Erachtens immer noch wahllos, also eher negativ.
Dafür scheinen die Rennen echt spannend zu werden. Drei Top-Teams und dahinter nochma ne Handvoll weiterer Teams, die eigentlich auch siegen will.
Rosberg echt mit klasse Leistung, da geht so einiges schief und dennoch in den Punkten, Respekt! Und Schumi fährt auch wieder um die WM mit.:icecream:
die enttäuschung des wochenendes ist toyota....viel geld und nix kommt dabei rum
ansonsten schönes renne, der quali-modus ist besser als letztes jahr...das wir ne gudde saison
decrypter1985
12.03.2006, 23:03
und das beste ist, es geht am kommenden Wochenende direkt in Malaysia weiter:top:
Gab es eigentlich einen bestimmten Grund, das erste Rennen in Bahrain und nicht in Australien auszutragen?
Liveandletdie
12.03.2006, 23:20
Da finden momentan die Commonwealth Games statt
Die Formel 1 verliert bei mir immer mehr den Reiz. Das Qualifying wird ohnehin alle Monate geändert. Raikkönen fährt wieder mal vom allerletzten Startplatz auf Platz 3. (Hat er doch letztes Jahr doch auch schon ein paar mal gemacht.) Da fehlt mir einfach der Reiz wenn ich weiß das der McLaren sicher schneller ist als 90% der anderen Autos.
Aber den Start guck ich trotzdem noch jeden Renn Sonntag
Naja ist ja nicht so dass der Kimi mal eben locker das Feld überholt hat.
Zumindest das halbe. Nach der 3 Runde war er bereits 12. Und nach 20 Runden auf Platz 6. Wie dem auch sei. Es sieht aber echt danach aus das es dieses Jahr spannender wird und vielleicht wirds ja sogar ein 3 Kampf um den Titel.
Oh mann extra den wecker gestellt für F1, mal sehen ob sich das gelohnt hat.
Sheva2k4
19.03.2006, 08:10
na toll,Kimi schon in der 1 Runde raus.:(
Rosberg auch schon mit Motorschaden raus :down:
Everlong
19.03.2006, 08:50
na toll,Kimi schon in der 1 Runde raus.:(
Dito. Dieser deppade Österreicher da :D Schade, aber immerhin ist JPM noch im Rennen und Schumacher hat momentan nichts, um um den Sieg mitzufahren - was will man da mehr?
Heidfeld Motorschaden,
aber insgesamt war's das wert
EvoLutionX
19.03.2006, 10:54
wieso is Kimi raus? abgeschossen worden oder wad?
Everlong
19.03.2006, 11:03
Klien fuhr ihm in der Kurve hinten rechts rein, Resultat: Achsenbruch IMO. Kimi flog direkt raus, Klien fuhr erst in die Box und startete dann nach Reparaturen mit 9 Runden Rückstand erneut ins Rennen.
Zwar nicht Formel 1, aber
Paul Dana kommt bei Unfall ums Leben
Paul Dana ist bei einem Unfall im Warm-Up des Toyota-Indy-300 Rennens in Homestead-Miami ums Leben gekommen.
Kurz nachdem Ed Carpenter in der zweiten Kurve die Kontrolle über seinen Vision-Racing-Boliden verloren hatte, kam es bei Tempo 300 zum tödlichen Zusammenstoß.
Beide Fahrer wurden ins Krankenhaus geflogen, wo Dana um kurz nach zwölf Uhr mittags seinen Verletzungen erlag. Carpenter befindet sich auf dem Weg der Besserung. Dana ist das erste IndyCar-Todesopfer seit Oktober 2003.
Hier noch ein längerer Beitrag: http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Motorsport/Minichannel__Meldungen/IndyCar_20Series/Rennbericht/mot_20irl_20dana_20stirbt_20in_20homestead_20mel.h tml
Caballero
23.04.2006, 15:22
Was für ein Duell da vorne, noch neun Runden, hoffentlich packt es Schumi. Es wird seehr knapp. Aber geile Strategie von Ferrari beim letzten Stopp.
Caballero
23.04.2006, 15:35
SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGG!!!
Jawoll!
Geil!
SCHUMI!
Darf ich? Natürlich!
:kampa:
Pepperman
23.04.2006, 15:46
Darf ich ?
:...:
Caballero
23.04.2006, 22:58
Ja gerade heute mal nicht.
Ihr habt doch alle keine Ahnung. :grummel:
Ja gerade heute mal nicht.
Ihr habt doch alle keine Ahnung. :grummel:
Aber sowas von :dito:
decrypter1985
24.04.2006, 14:15
das war gestern eine ganz starke vorstellung von schumi :top:
Die Formel 1 scheint jetzt endlich wieder an Spannung zu gewinnen. NAch den letzten zwei, drei nüchteren Jahren, wird es aber auch mal wieder Zeit.
Kommen eigentlich kenie Highlights mehr im DSF oder Tele5 oder so?
decrypter1985
08.05.2006, 11:31
Kommen eigentlich kenie Highlights mehr im DSF oder Tele5 oder so?
ich meine die kommen auf N24 oder N-TV weiss nicht mehr genau.
PES4-MEISTER
28.05.2006, 10:25
Push!
Michael Schumacher ist am späten Samstagabend für ein unsportliches Vergehen bestraft worden, das er selbst als Fahrfehler eingeschätzt hat.
Der Rekordweltmeister muss den Grand Prix von Monaco am Sonntag (14.00 Uhr, live in ORF1) von der hintersten Startposition 22 aus in Angriff nehmen. Das gaben die Sportkommissäre des Automobil-Weltverbandes FIA nach einer mehr als sechsstündigen Sitzung bekannt.
WOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
Everlong
28.05.2006, 10:30
w00t.
Beste Meldung am Morgen wo gibt. Meine Laune ist gleich gestiegen :up:
PES4-MEISTER
28.05.2006, 10:48
w00t.
Beste Meldung am Morgen wo gibt. Meine Laune ist gleich gestiegen :up:
Ich war auch gleich :up: :up: :up: !
Richtige Entscheidung! :top:
sez.pyro
28.05.2006, 10:50
:jeffkoch:
Er gewinnt trotzdem :grummel:
sez.pyro
28.05.2006, 10:54
Wenn man Schumacher heisst, geht das :grummel:
Jo der Ralf würde das schaffen :ka:
Sauber! Ich glaub, heute schau ich mir sogar mal ein Formel 1-Rennen an.
Sr Rossi
28.05.2006, 12:57
werd ich auch machen. die aktion war aber alles in allem sehr peinlich! was ihn da wohl wieder geritten hat?
Caballero
28.05.2006, 14:10
Meiner Meinung nach wars ein glasklarer Fahrfehler. Er vebremst sich zwei Mal bei der Anfahrt auf die Kurve, und dann war kein Platz da. Sowas würde er neimals machen, der is doch nicht blöd.
mr_maniac
28.05.2006, 14:12
Vergiss es. Bei den ganzen Schumi Hassern hier, stößt du mit sowas auf taube Ohren.
Caballero
28.05.2006, 14:14
Die Befürchtung hab ich auch.
Everlong
28.05.2006, 14:15
Meiner Meinung nach wars ein glasklarer Fahrfehler. Er vebremst sich zwei Mal bei der Anfahrt auf die Kurve, und dann war kein Platz da. Sowas würde er neimals machen, der is doch nicht blöd.
Schumacher bremste vor zwei (?) Jahren, eben in jenem Monaco, auch mitten im Tunnel. Und auch da ist es etwas dumm, mitten an einer der schnellsten Stellen nach einer Kurve zu bremsen.
mr_maniac
28.05.2006, 14:18
Er hat im Tunnel gebremst, weil eine Safety Car Phase war und er die Reifen auf Temperatur halten wollte und wäre der fette Monty nicht geschätzte 3 cm hinter ihm gewesen, wäre auch nichts passiert.
Everlong
28.05.2006, 14:20
Hätte er an einer "normalen" Stelle mit weitaus mehr Übersicht und besserer Lage gebremst, wäre der godlike Montoya ausgewichen.
Caballero
28.05.2006, 14:21
:dito: an maniac
Das war die mit Abstand dämlichste Szene von Holzkopf Montoya.
mr_maniac
28.05.2006, 14:22
Hätte er an einer "normalen" Stelle mit weitaus mehr Übersicht und besserer Lage gebremst, wäre der godlike Montoya ausgewichen.
Naja, ich bin eigentlich immer gewillt solche Sachen aus einer neutralen Position zu sehen (obwohl ich Schumi Fan bin), aber Montoya ist einfach das größte Arschloch in der Formel 1 und hat für mich nichts in der Formel 1 verloren.
Der ist wirklich ein Hitzkopf und denkt er sei der beste Fahrer.
Ähm, und Schumi ist schon 15.
er kommt einfach nicht an webber vorbei.
Naja, ich bin eigentlich immer gewillt solche Sachen aus einer neutralen Position zu sehen (obwohl ich Schumi Fan bin), aber M. Schumacher ist einfach das größte Arschloch in der Formel 1 und hat für mich nichts in der Formel 1 verloren.
Und damit verzieh ich mich auch schon wieder, seitdem Gerhard the Rock nicht mehr fährt ist die Formel-1 sowieso absolut beschissen und uninteressant.
wer ist gerhard the rock?
mr_maniac
28.05.2006, 14:36
Und damit verzieh ich mich auch schon wieder, seitdem Gerhard the Rock nicht mehr fährt ist die Formel-1 sowieso absolut beschissen und uninteressant.
Ich hab mich schon gewundert, waum du mir zustimmst, bis ich etwas genauer hingesehen habe. Arsch. :grummel:
edit: Gerhard "The Rock" Berger
Caballero
28.05.2006, 14:36
Gerhard Berger.
Gerhard Berger.
Ich war schneller und füg bitte eine "Drexxsau" ein. :-)
Hoffentlich fliegt Alonso jetzt mal raus. Früher war der mir voll sympatisch, aber aus einen unerklärlichen Grund, mag ich ihn nicht mehr :ka:
Grave Digger
28.05.2006, 14:53
Er hat im Tunnel gebremst, weil eine Safety Car Phase war und er die Reifen auf Temperatur halten wollte und wäre der fette Monty nicht geschätzte 3 cm hinter ihm gewesen, wäre auch nichts passiert.
Und? Es gibt keine Regel, die es Monty nicht erlaubt hätte auf 0,1 cm an Schumacher ranzufahren, solange er ihn nicht überholt (was ein Schumacher in der Vergangenheit auch schon mal gemacht hat). Wenn Schumacher dann so sinnlos an einer der dümmsten/unübersichtlichsten Stellen bremst ist er selbst Schuld.
Aber egal, wir leben ja nimma in der Vergangenheit :D. Die Strafe von gestern fand ich etwas hart, da man ihn die Schuld ja nicht wirklich nachweisen konnte. Meiner Meinung nach hätte es auch gereicht, wenn man ihn z.B. nur die schnellste Runde gestrichen hätte, oder ihn die Zeiten aus dem letzten Trainingsabschnitt gestrichen hätte. Aber egal, jeder Grand Prix der nicht von Schumacher gewonnen wird ist ein erfolgreicher Grand Prix für die Menschheit :ugly:
Zudem stehen mit Alonso, Kimi und Webber momentan drei absolut sympathische Typen vorne, gefällt mir.
mr_maniac
28.05.2006, 15:04
Und? Es gibt keine Regel, die es Monty nicht erlaubt hätte auf 0,1 cm an Schumacher ranzufahren, solange er ihn nicht überholt (was ein Schumacher in der Vergangenheit auch schon mal gemacht hat). Wenn Schumacher dann so sinnlos an einer der dümmsten/unübersichtlichsten Stellen bremst ist er selbst Schuld.
Achso, wenn Schumi bremst ist da dumm, aber wenn Montoya so dicht auffährt, daß er ihm persönlich den Rückspiegel einstellen kann, dann ist das ok?
In der Safety Car Phase muss man sich nach der Geschwindigkeit richten, die der erste hinter dem Safety Car vorgibt, und wenn derjenige meint 50 km/h zu fahren, dann müssen sich die anderen anpassen.
Das Problem ist einfach, daß Monty aus der Indy Serie kommt, wo es nur fliegende Starts gibt. Er will also in der Safety Car Phase möglichst dicht am Vordermann sein. In der Formel 1 hingegen bremsen die Führenden in Safety Car Phasen den Hintermann gerne aus.
Zudem stehen mit Alonso, Kimi und Webber momentan drei absolut sympathische Typen vorne, gefällt mir.
Was geraucht? :ugly:
Seit wann ist man als selbstherrlicher, arroganter Mensch sympathisch?
PES4-MEISTER
28.05.2006, 15:05
Scheisse :( webber brennt
Everlong
28.05.2006, 15:07
Naja, ich bin eigentlich immer gewillt solche Sachen aus einer neutralen Position zu sehen (obwohl ich Schumi Fan bin), aber Montoya ist einfach das größte Arschloch in der Formel 1 und hat für mich nichts in der Formel 1 verloren.
An Montoya scheiden sich in der F1 sowieso die Geister. Für die einen stellt er ein Himmelfahrtskommando dar, für die anderen ist/war er der Heilsbringer.
IMO ist Montoya jedenfalls neben Kimi der sympathischste Fahrer der F1, und sein Fahrstil ist zwar risikoreich, bringt jedoch auch jede Menge Spannung, wozu 9/10 der anderen Fahrer absolut nicht fähig sind.
Viele meinen auch, das M. Schuhmacher sympathisch ist :ka:
EDIT: Webber raus, Kimi jetzt auch raus. Wochenende und Rennen für'n Arsch.
PES4-MEISTER
28.05.2006, 15:10
und jetzt auch noch raikkonen :(
kandesbunzler
28.05.2006, 15:12
hoffentlich scheidet alonso auch noch aus wobei ich das nicht glaube :grummel:
echt unfassbar was der für ein glück hat
Hat dieser Alonso ein Hammer Glück!:moeller:
Er sollte nun auch noch ausscheiden!
PES4-MEISTER
28.05.2006, 15:21
das gibts doch nicht! Klien fällt schon wieder aus! unglaublich
Sr Rossi
28.05.2006, 15:41
Vergiss es. Bei den ganzen Schumi Hassern hier, stößt du mit sowas auf taube Ohren.
naja, bin ja eigentlich pro schumi, aber das war einfach zu offensichtlich!
lächerlich finde ich nur, wie sich die ganzen ex-champs - für deren wm-titel sich keine sau mehr interessiert - ins rampenlicht stellen und die aktion als unwürdig verurteilen. da merkt schön den ganzen neid, der sich über die jahre angestaut hat!
nicht viel anders verhält es sich hier im übrigen mit den ganzen schumi hassern!
schon auffällig, dass viele (NICHT ALLE!!!) ausländische forum-user immer alles deutsche schlecht machen - natze, schumacher, usw!
nehm ich schon gar nicht mehr ernst!
Schade,das Rennen hätte Schumi wohl locker gewonnen auch wenn er von 4 oder so gestartet wäre. Der war ja auf einen Stop während Alonso und co 2 mal drin waren...
nicht viel anders verhält es sich hier im übrigen mit den ganzen schumi hassern!
schon auffällig, dass viele (NICHT ALLE!!!) ausländische forum-user immer alles deutsche schlecht machen - natze, schumacher, usw!
Ohja, ein Haufen Rassisten, alle. :jeffkoch:
Sr Rossi
28.05.2006, 15:55
Ohja, ein Haufen Rassisten, alle. :jeffkoch:
so wars ganz bestimmt nicht gemeint!
Everlong
28.05.2006, 15:56
Wie ich, zum Beispiel? :uglytop:
Ich weiß aber gerade echt nicht, was du meinst.
So, Montoya Dritter, Superman Zweiter, ging doch noch. Barichello bleibt vor Schumacher, sehr schön.
PES4-MEISTER
28.05.2006, 16:02
Schade,das Rennen hätte Schumi wohl locker gewonnen auch wenn er von 4 oder so gestartet wäre. Der war ja auf einen Stop während Alonso und co 2 mal drin waren...
schumi hat getankt weil er aus der box gestartet ist! sonst wär er auch 2 mal reingekommen!
Oh that's grand, ein Schumi Fan wirft einem anderen Fahrer Selbstherrlichkeit und Arroganz vor. Deine Schumi Brille ist größer als meine Hose :jeffkoch:
Grave Digger
28.05.2006, 16:22
Achso, wenn Schumi bremst ist da dumm, aber wenn Montoya so dicht auffährt, daß er ihm persönlich den Rückspiegel einstellen kann, dann ist das ok?
Nö, natürlich war es auch ein Fehler von Monty, aber die Hauptschuld bleibt meiner Meinung nach weiterhin bei Schumacher. Wie gesagt, Montoya hat in der Situation vor Jahren nichts unerlaubtes getan, also kann man ihn wohl kaum schuldig sprechen. Wäre Schumacher im Schneckentempo weitergefahren (wie es üblich ist) wäre nichts passiert; hätte er woanders gebremst wäre Monty wahrscheinlich an ihm vorbeigefahren; im Tunnel war es eben unglücklich gewählt, aber bei weiten nicht so ein Vergehen wie die Aktionen, die Schumacher schon im Laufe seiner Karrierer gebracht hat. (ignorieren der schwarzen Flagge ; Abschießen von Hill/Villeneuve im Saisonfinale) Wie gesagt, man konnte Schumacher die Schuld an der Situation gestern nicht eindeutig nachweisen und deswegen war die Strafe selbst für mich zu hart.
Ich hab doch gar nicht von Schumacher gesprochen? :ka:
Sr Rossi
28.05.2006, 16:24
schumacher ist egozentrisch und nicht arrogant!
selbst wenn er selbstherrlich wäre, bei 7 wm-titeln darf man schon ein wenig von sich überzeugt sein! ist bei den brasilianern im fußball wohl n gutes stück mehr ausgeprägt als bei schumi!
schau dir doch mal die ganzen sprecher an, die evtl noch nicht mal n grand prix, geschweige denn ne wm gewonnen haben. die ziehen teilweise vom leder als wären sie schon in der hall of fame!
Sr Rossi
28.05.2006, 16:41
evtl könnte es ja damit zu tun haben, dass er 7 wm-titel hat, was vorher keiner auch nur annähernd geschafft hat!:fluester:
Everlong
28.05.2006, 16:45
schon auffällig, dass viele (NICHT ALLE!!!) deutschen forum-user immer alles deutsche gut machen - natze, schumacher, usw!
evtl könnte es ja damit zu tun haben, dass er 7 wm-titel hat, was vorher keiner auch nur annähernd geschafft hat!:fluester:
Ich zitiere dich mal an dieser Stelle
lächerlich finde ich nur, wie sich die ganzen ex-champs - für deren wm-titel sich keine sau mehr interessiert - ins rampenlicht stellen
Naja, ich denke mal Schumi's letzte Titel sind nicht so lange her und er ist immer noch stärkster Herausforderer von Alonso. Von daher kann man das kaum mit einem Villeneuve vergleichen, der seit 97 nichts mehr gerissen hat(wenn auch in deutlich schlechteren Teams).
Sr Rossi
28.05.2006, 16:58
schon auffällig, dass viele (NICHT ALLE!!!) deutschen forum-user immer alles deutsche gut machen - natze, schumacher, usw!
schumacher steht momentan auf platz 2 in der fahrerwertung, also kann er so schlecht nicht sein!
zeig mir mal einen post zur natze, in welchem ich von tollem fußball, finale, oder sogar wm titel spreche!
schau mal in bayern fred, da kannst´ dir dann anschauen, wie kritisch ich als fan meinen verein sehe, sprich ohne brille!
zeig mir mal einen fred (wm - die anderen, calcio, primera division, schalke, hsv, usw.) in dem ich mich negativ, oder im sinne von "der/ die ist/sind draußen/haben verloren, kann nur gut sein/sind sowieso shice" äußere!
mehr als heiße luft erwarte ich da von dir nicht!:huh:
Sr Rossi
28.05.2006, 17:00
Ich zitiere dich mal an dieser Stelle
kann man doch auch nicht vergleichen.
die sind 2 weltmeister von vielen. schumacher ist der rekordtitelgewinner, noch aktiv und hat zumindest theoretisch auch noch chancen auf die aktuelle wm!
von daher ist schumacher sehr wohl von interesse!
Sagt was ihr wollt, aber Schumacher ist und bleibt der Beste F1-Fahrer.
Und die Sache mit Monty im Tunnel ist auch eindeutig:arrow: Schumi darf als 1. seine Reifen erhitzen wo er will, dass ist das privileg des führenden. Ganz einfach.
Die Aktion vom Quali..............naja.
Ich glaub nicht das es mit Absicht war. So dumm ist er nicht. Wenn er die Pole verliert bleibt er zweiter. Warum soll er es bewusst auf's Spiel setzen?
schumacher steht momentan auf platz 2 in der fahrerwertung, also kann er so schlecht nicht sein!
zeig mir mal einen post zur natze, in welchem ich von tollem fußball, finale, oder sogar wm titel spreche!
schau mal in bayern fred, da kannst´ dir dann anschauen, wie kritisch ich als fan meinen verein sehe, sprich ohne brille!
zeig mir mal einen fred (wm - die anderen, calcio, primera division, schalke, hsv, usw.) in dem ich mich negativ, oder im sinne von "der/ die ist/sind draußen/haben verloren, kann nur gut sein/sind sowieso shice" äußere!
mehr als heiße luft erwarte ich da von dir nicht!:huh:
Er hat dich doch gar nicht erwähnt. Aber wenn du dich schon angesprochen fühlst... :D
Caballero
28.05.2006, 17:37
Sagt was ihr wollt, aber Schumacher ist und bleibt der Beste F1-Fahrer.
Und die Sache mit Monty im Tunnel ist auch eindeutig:arrow: Schumi darf als 1. seine Reifen erhitzen wo er will, dass ist das privileg des führenden. Ganz einfach.
Die Aktion vom Quali..............naja.
Ich glaub nicht das es mit Absicht war. So dumm ist er nicht. Wenn er die Pole verliert bleibt er zweiter. Warum soll er es bewusst auf's Spiel setzen?
Aber sowas Dieter.
@ zeus: Was für ein Schwachsinn! Man wird nicht nur wegen dem schnellsten Auto sieben (!) Mal Weltmeister.
Naja für den einen oder anderen Schumi Fan ist es halt schwer zu erkennen dass Schumi nicht der beste Fahrer im Feld ist. Das hätte man auch früher erkennen können wenn alle mit dem selben Auto gefahren wären. Es gibt viele gute Fahrer in der Formel 1, warum immer alle sagen Schumi sei der beste ist mir ein Rätsel
Schau dir doch mal an, wann Schumi Weltmeister wird und wann die anderen.
Häkinnen ende der 90iger mit klar besserem Auto. Coulthardt wurde in den 2 Jahren ja auch sehr oft 2., was klar für das bessere Auto spricht. Letztes Jahr Alonso. Wäre Fisichella da nicht so oft ausgeschieden, hätte er auch fast jedesmal mindestens Platz 2 gemacht.
Und bei Schumi? Außer vor Zwei Jahren, war Schumis Teamkollege doch immer nur gerade so in den Punkten. Ab und zu vielleicht mal auf den treppchen. Von 94 möcht ich garnicht reden. Da war sein Teamkollege bei Benneton froh, wenn er mal in die Punkte gekommen ist und Schumi wird Weltmeister.
Grave Digger
28.05.2006, 18:30
Von 94 möcht ich garnicht reden.
Absolut zu Recht, vorallem wenn man bedenkt wie er sich da im letzten Rennen den Titel gesichert hat ;-)
wasn hier los? :zuck:
schumacher, 7 maliger F1-weltmeister, wird hier quasi als cheater dargestellt. :ugly: öh ja.
man sollte sich mal überlegen was für ne gurkentruppe ferrari war, BEVOR schumacher zu denen kam. er hat aus ferrari das gemacht, was es HEUTE wieder ist, er hat mit hervorragender, jahrelanger und akribischer arbeit ferrari zum stärksten F1-team der letzten jahre gemacht. tja, und dann läufts mal 1, 2 jahre nicht mehr so gut (was auch normal ist, in ca. jeder sportart), dann wird er gleich von einigen hier als mittelmaß abgestempelt. :uglytop:
GUTE BESSERUNG! und nen angenehmen sachverstand wünsche ich!
Du hast auf jeden Fall nen Dieter verdient.
mr_maniac
28.05.2006, 19:02
wasn hier los? :zuck:
schumacher, 7 maliger F1-weltmeister, wird hier quasi als cheater dargestellt. :ugly: öh ja.
man sollte sich mal überlegen was für ne gurkentruppe ferrari war, BEVOR schumacher zu denen kam. er hat aus ferrari das gemacht, was es HEUTE wieder ist, er hat mit hervorragender, jahrelanger und akribischer arbeit ferrari zum stärksten F1-team der letzten jahre gemacht. tja, und dann läufts mal 1, 2 jahre nicht mehr so gut (was auch normal ist, in ca. jeder sportart), dann wird er gleich von einigen hier als mittelmaß abgestempelt. :uglytop:
GUTE BESSERUNG! und nen angenehmen sachverstand wünsche ich!
:applaus:
Dem möchte ich nur noch hinzufügen, daß ich persönlich nicht verstehen kann, warum Schumi immer wieder als arrogant hingestellt wird. Er ist wahrscheinlich keine Spaßgranate, aber er hat sich nie vor die Presse gestellt und Sprüche gebracht, daß er der Größte ist etc., was vor allem Villeneuve und auch schon Alonso gerne mal tuen/getan haben.
Es gibt viele Möglichkeiten, seine Arroganz zu zeigen. Ich wiederum finde Villeneuve klasse und kann nicht verstehen, wieso es als arrogant abgetan wird, wenn man mit den Presseleuten rumblödelt.
Daher geht es mir einfach auf den Sack, dass Schumi Fanboys
a) keinen Respekt für andere Fahrer haben ("ach der war ja nur 2 mal Weltmeister, das interessiert keine Sau mehr" - vor allem herrlich in Kombination mit der Aufzählung von Schumacher's Titeln, die z.T. länger zurückliegen :uglytop: )
b) anderen Fahrern Arroganz vorwerfen
Schön die Kirche im Dorf lassen, v.a. wenn man bedenkt dass Schumacher momentan weder amtierender Weltmeister noch Führender in der Wertung ist. Der beste ist derjenige, der vorne steht, siehe Punkt a, etwas mehr Respekt für die anderen. Oder ist jetzt Werder die beste Mannschaft in Deutschland und nicht Bayern, Liverpool/ManUnited in England und nicht Chelsea ? Die haben auch mehr Titel, auch wenn die z.T. länger zurückliegen.
Und das Schumacher einer der besten Fahrer aller Zeiten ist und auf keinen Fall Mittelmaß dürfte wohl klar sein, das finde ich persönlich auch.
Daher geht es mir einfach auf den Sack, dass Schumi Fanboys
a) keinen Respekt für andere Fahrer haben ("ach der war ja nur 2 mal Weltmeister, das interessiert keine Sau mehr" - vor allem herrlich in Kombination mit der Aufzählung von Schumacher's Titeln, die z.T. länger zurückliegen :uglytop: )
Wer hat den mit der Diskussion angefangen?
Die ganzen anti-Schumacher fanboys, die jede, noch so kleine chance wittern, Schumacher schlecht zu reden.
Soweit ich das verfolgen konnte, und ich persönlich habe eigentlich nichts gegen ihn, wurde er vollkommen zurecht für einige fragwürdige Manöver kritisiert, ob nun Absicht oder nicht kann ich nicht beurteilen und will ihm auch nichts unterstellen. Ist auch irrelevant, man kann auch unbeabsichtigt Mist bauen ;)
Danach kamen als Antwort nur typische Totschlagargumente.
PES4-MEISTER
28.05.2006, 21:54
http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3389656.html
:top: :staun: :top:
mr_maniac
28.05.2006, 22:21
Es gibt viele Möglichkeiten, seine Arroganz zu zeigen. Ich wiederum finde Villeneuve klasse und kann nicht verstehen, wieso es als arrogant abgetan wird, wenn man mit den Presseleuten rumblödelt.
Da kann Villeneuve blödeln wie er will, ich halte ihn, Alonso und Montoya trotzdem für arrogant und in höchstem Maße neidisch.
a) keinen Respekt für andere Fahrer haben ("ach der war ja nur 2 mal Weltmeister, das interessiert keine Sau mehr"
Ich mag Mika Häkkinen. Ihm habe ich wirklich beide Weltmeisterschaften gegönnt. Du musst aber auch einsehen, daß ein Damon Hill gegen Schumi erst Weltmeister wurde, nachdem Schumi in einen (unglaublich schlechten) Ferrari gewechselt ist, davor und danach nichts. Villeneuve hat gleich in seiner ersten Formel 1 Saison(oder wars die zweite?) den Titel geholt, danach ist er nicht mal mehr um den dritten Platz mitgefahren.
Ich denke da wird man auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Viele hier finden Schumi arrogant, ich halte seine Widersacher für ebendies.
Schön die Kirche im Dorf lassen, v.a. wenn man bedenkt dass Schumacher momentan weder amtierender Weltmeister noch Führender in der Wertung ist. Der beste ist derjenige, der vorne steht, siehe Punkt a
Sorry, aber damit widersprichst du dir selbst, denn das klingt so, als wenn du Schumis 7 WM-Titel unter den Tisch fallen lassen willst.
Caballero
29.05.2006, 01:08
@ zeus:
Warum sollte er über seinen Zenit sein? Er hat diese Saison auch zwei Siege eingefahren, ist heute in Monaco von 22 auf 5 (!) gefahren und letztes Rennen war er auch Zweiter. Und so einer soll über seinen Zenit sein?
Sr Rossi
29.05.2006, 12:23
Lol ich hab ja nichts gegen Schumi, ich bin nur der Meinung dass er nicht der beste Fahrer ist im Feld. Was er aus dem Ferrari Team gemacht hat rechne ich ihm hoch an, das war wirklich ne Gurkentruppe vorher. Doch Ferrari hat auch mehr Geld als kleinere Teams, da kann man auch nen Peter Sauber nehmen und aufzählen was der für das Team getan hat. Dass die Ansprüche von Ferrari anders sind dürfte wohl jedem klar sein. Schumi hat viel getan für die Formel 1 und tut es immer noch. Doch der erinnert mich an Zidane, seine Zeit ist vorbei und es gibt mittlerweile junge interessante Talente. Den Hass den viele auf Schumi haben versteht ich allerdings auch nicht, müsste wohl Neid sein.
@Zonda_S
Guck dir mal an was Barrichello für Schumi getan hat in den letzten Jahren, ich denke es braucht in jedem Team so einen Fahrer auch wenn die Teamchefs das nicht zugeben. Wie oft hat Barrichello Schumi den Rücken freigehalten und den Drittplazierten im Rennen aufgehalten? Dass Schumi besser ist als Barrichello ist klar doch Leute wie Alonso oder Raikkonen sind nicht die schlechteren Fahrer als Schumi. Sein Vorteil ist eine lange Erfahrung, er kennt die Strecken bald 18 Jahre. Doch wenn eine Strecke neu eingeführt wird zeigt sich dass auch er zu kämpfen hat.
Ach ja, der Begriff Schummelschumi erhielt er vor paar Jahren nicht einfach so und die Art und Weise wie er den einen oder anderen Weltmeistertitel im letzten Rennen gewann ist umstritten
Mehr als heisste Luft erwarte ich von dir auch nicht, ich erinnere gerne an die Spiele von Arsenal in dieser CL. Die Art und Weise wie du über dieses Team schreibst ohne es zu kennen ist ein Widerspruch zu dem was du jetzt schreibst.
das würd ich jetzt gerne nochmal lesen!
PES4-MEISTER
11.06.2006, 12:24
geil, hab grad gemerkt, dass sie den start wegen der WM um 1 stunde vorverlegt haben! feine sache :D
das würd ich jetzt gerne nochmal lesen!
Dann zitier dass so, dass es nicht aussieht als meint Zeus mich mit dem letzten Abschnitt. :rtfm: :D
Wegen dem Start. Ist das in Silverstone nicht immer so?
In Silverstone starten sie ja dann schon um 12 Uhr. :eek:
Everlong
11.06.2006, 13:02
Jetzt geht's los. F1 bleibt dann bis zum ersten Kick an, hoffentlich Schumacher wieder ohne Sieg und diesmal kein Ausscheiden vom Iceman :)
EDIT: Webber schon wieder raus :(
EDIT²: Button auch raus :schlecht:
Grave Digger
11.06.2006, 13:41
Irgendwie entwickelt sich das Rennen schon wieder zum besten Einschlafmittel :usad:
Naja, bis zum WM-Spiel wirds trotzdem fertig geguckt.
Everlong
11.06.2006, 14:30
Schön, Alonso gewinnt man wieder, Kimi Dritter, Monty noch auf Sechs. Das Kinn mal wieder ohne Sieg, klasse. Villeneuve nun ebenfalls noch in den Punkten.
Mal wieder ein Rennen, dass von langeweile nicht überboten werden kann. :down:
Absolut :dieter:
Da war ja gar nix los :(
wievielter ist schumacher denn geworden?
Everlong
02.07.2006, 19:13
Gerade Start in den USA vorrüber. Leider verpasst, 71/73 Runen gefahren, 7 Autos raus.
Raikkonen, Heidfeld, Montoya, Webber, Speed, Klien, Montangy
Damit ist das Rennen schon wieder für'n Arsch.
Kooles Rennen :5: Schumi führt. Alonso in truble :D
Sehr schön anzusehen, wie Schumi sich nach dem gefühlten 700. Erfolg seiner Karriere noch freut wie beim Ersten. Absolut unverständlich, warum Mercedes Montoya nicht rausschmeißt. Bringt keine Leistung und sorgt auch noch für den Ausfall des wesentlich erfolgreicheren Teamkollegen. Ich spreche ihm gewiss kein Talent ab, aber er ist kein Formel 1 Fahrer. Wenn Toyota und Williams jetzt noch konstanter und stabiler werden, kanns noch ne interessante Serie geben.
Und Schumi mal wieder drin im Kampf um die Krone in der Formel 1! Schumis Teamkollege ist auch endlich mal ans Limit gefahren und hat gute 8 Punkte abgestaubt. Weiter jetzt Ferrari...
Montoya wechselt nach der Saison in die NASCAR.
Caballero
09.07.2006, 20:42
Ich habs auch grad gehört, ich bin so happy! Die Formel 1 wird wieder sicher :love:
Man kann ja von Montaya halten was man will, aber solche Typen tuen meiner Meinung nach der F1 nur gut.
kandesbunzler
09.07.2006, 20:49
Man kann ja von Montaya halten was man will, aber solche Typen tuen meiner Meinung nach der F1 nur gut.
seh ich genauso. es gibt neben ihm eigentlich überhaupt keinen der mal ein bisschen was riskiert und ein überholmannöver versucht. er bringt wenigstens ein bisschen pepp in die ödeste rennserie rein
Caballero
09.07.2006, 20:50
Ja, stimmt eigentlich. Cooler Typ, bei dem man die Uhr nach einem Crash stellen kann. Der Typ muss schon lange weg aus der Formel 1.
Kann Dir nur zustimmen.
Werde auch seinen wilden Fahrstill vermissen.
So wird die Formula 1 noch langweilliger...schade.
Caballero
09.07.2006, 20:52
Super "Fahrstil" :jeffkoch:
Super "Fahrstil" :jeffkoch:
*zustimm* ...:D
Ich meinte nur seine, "no respect", geilen Überholmanöver in früheren Zeiten - Motorsport pur !
Grave Digger
09.07.2006, 20:55
Schade, aus Montoya hätte meiner Meinung nach einer der größeren der Formel-1 werden können, vorallem wenn er nicht die letzten Jahre hindurch eigentlich immer im Schatten von seinen Teamkollegen gewesen wäre. Bei McLaren gabs da ja einen ziemlichen Klassenunterschied zwischen Kimi und Montoya (für mich eines der schönsten Teams der Geschichte nebenbei erwähnt :D). Schade, einer der Wilden (und Faves meinerseits) weniger, tut dem Sport nicht unbedingt gut.
Tschüss, Montoya. Mich freut's.
Stackhouze
11.07.2006, 15:00
Montoya ist schon weg. (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_208692.html)
mr_maniac
11.07.2006, 20:20
Das wird ja immer besser. :icecream:
Highsider9
11.07.2006, 20:50
BMW-Sauber are planning to race with their radical new nose wings at this weekend's French Grand Prix.
http://img215.imageshack.us/img215/2804/11526123019ya.jpg
Jacques Villeneuve and test driver Robert Kubica tried out the vertical fins in last week's test at Jerez in Spain, and the team have confirmed that the devices will now be fitted to the cars for Magny-Cours.
The fins, nicknamed by some within the team as the 'Twin Towers' in deference to sponsor Petronas' Twin Towers in Kuala Lumpur, are designed to tidy up the airflow over the car and increase its aerodynamic performance.
Although there had been suggestions that the wings could be banned by the FIA on safety grounds, just as the similar looking X-wings had been in 1998, the team have confirmed that the governing body has already given them the green light over the design.
A team source said: "Before the Jerez test, the team had provided the technical delegate of the FIA with the design of the 'nose' wing and he made no objections. Hence, we will run them in Magny-Cours."
BMW's F1.06 will also be racing with the vertical fins on the airbox that were tried out at Jerez too. These are similar to the wings that feature on the McLaren MP4-21.
:bigeek:
Everlong
11.07.2006, 20:55
Montoya wechselt nach der Saison in die NASCAR.
Yay, und die Formel Gähn wird immer unattraktiver :down:
Da brauch man sich ja bald nichts mehr ansehen.
EvoLutionX
11.07.2006, 21:02
ich finds gut :top:
bin ja Mercedes fan. und so einen kann ich da nich ab! war mir schon immer n rätsel, wie die den verpfichten konnten
Ich freu mich auch. Mochte ihn wohl noch nie und nach den ganzene Crashes bin ich sehr froh, dass er abhaut. Das seine Leistungen in den ganzen Jahren so enttäuschend waren stört mich ganz und gar nicht, gewundert hats mich schon, dass er nie das Zeug zum Weltmeister hatte.
Zum Thema Risiko: Sicher würde der ein oder andere Draufgänger der F1 nicht schaden, doch ein Montoya, der nie und wirklich nie nachgab und damit sich und anderen die Chance auf Punkte nahm, der hilft bestimmt auch nicht.
Was hat denn BMW da fürn Flügel ans Auto gebracht. :staun:
Das soll wirklich schneller sein? Naja ich weiß ja nicht.
Und da erzähl mal noch einer, dass die Aerodynamik "verschlechtert" werden soll, damit es wieder mehr Überholmanöver gibt. :grummel:
naja, evtl. hilft das der aerodynamik ja, da die luft um das auto herum zirkuliert(nennt man das so?) wird und das auto so weniger luftwiderstand hat und somit schneller wird.
Ferrari-Pilot Michael Schumacher ist in der Qualifikation für den Großen Preis von Frankreich auf die Pole-Position gefahren. Der Rekord-Weltmeister war am Samstag in Magny-Cours mit 1:15,493 Minuten etwas schneller als sein zweitplazierter Teamkollege Felipe Massa aus Brasilien (1:15,510 Minuten). Dritter wurde Weltmeister Fernando Alonso aus Spanien im Renault (1:15,785 Minuten). Für Michael Schumacher war es die 68. Pole-Position der Formel-1-Karriere. Ralf Schumacher im Toyota kam auf Rang fünf. Nick Heidfeld (Mönchengladbach) kam im BMW-Sauber nicht über Rang 12 hinaus. Nico Rosberg (Wiesbaden) wurde wegen eines Motorwechsels an seinem Williams-Cosworth um 10 Plätze zurückgestuft und startet als 19.
:5:
Caballero
15.07.2006, 16:13
Schumis Überholmanöver Anfang der letzten Qualiphase gegen Alonso war einfach nur göttlich.
heute könnte man ja, als erfolgsfan auf allen erdenklichen gebieten, tatsächlich mal wieder formel 1 gucken! :top:
Gleich gehts los, Kinners! :mrburns:
Nix da! Ab nach draussen bei dem Wetter.
Gleich ins Freibad (Batze) :icecream:
Und doch: die F1 wird aus mehreren Gründen immer langweiliger.
Die geänderte Punktevergabe bewirkt nun genau das Gegenteilige von dem, was gewollt war. Durch lediglich die Differenz von 2 Punkten von Platz 1 zu Platz 2 ist es nahezu unmöglich, schnell aufzuholen. Da hat mir die alte Regelung schon besser gefallen, ein Sieg ist im Vergleich zu Platz 2 mit der neuen Regelung einfach weniger wert.
Zudem sind die Autos zu perfekt. Dank Fahrhilfen fliegt fast keiner mehr raus, echte Fahrfehler werden elektronisch verhindert. Während man bei Niki Lauda noch hoffen konnte, dass es ihn mal aus einer Kurve raushaut, ist das einem Schumi oder Alonso noch nicht passiert.
Außerdem regnet es viel zu wenig.
bG,R
Und doch: die F1 wird aus mehreren Gründen immer langweiliger.
Die geänderte Punktevergabe bewirkt nun genau das Gegenteilige von dem, was gewollt war. Durch lediglich die Differenz von 2 Punkten von Platz 1 zu Platz 2 ist es nahezu unmöglich, schnell aufzuholen. Da hat mir die alte Regelung schon besser gefallen, ein Sieg ist im Vergleich zu Platz 2 mit der neuen Regelung einfach weniger wert.
Zudem sind die Autos zu perfekt. Dank Fahrhilfen fliegt fast keiner mehr raus, echte Fahrfehler werden elektronisch verhindert. Während man bei Niki Lauda noch hoffen konnte, dass es ihn mal aus einer Kurve raushaut, ist das einem Schumi oder Alonso noch nicht passiert.
Außerdem regnet es viel zu wenig
bG,R
Komplettes :dito:
Formel 1 = Der langweiligste Sport der Welt.
Welchen Platz hat Räikkönen heut' gemacht ?
mr_maniac
17.07.2006, 10:10
Komplettes :dito:
Fresse und zurück in irgendeinen Basketball Thread! :richter:
Stimmt, die neu Punktevergabe ist wirklich nicht das wahre. Imo sollte man dem Sieger jetzt 12 Punkte geben, dann wäre es auch besser als früher.
Zu den Elektronischen hilfen kann ich Remsen auch nur recht geben, wie sagte Lauda vor ein, zwei Jahren "Mittlerweile könnte sogar ein Schimpanse ein Formel 1 Boliden fahren"
Caballero
17.07.2006, 11:00
...und als Lauda selber fuhr, fabrizierte er einen Dreher nach dem anderem in so einem neuen F1-Wagen. Also, so schlimm ist es noch nicht.
Das hab ich gar nicht gesagt :richter:.
2Punkte unterschied ist wirklich nicht das wahre:grummel: Aber klasse von Schumi
gefahren:top: Und Ferrari wird auch immer besser.Schumi auf 1 und Massa auf3:icecream:
Aber Formel1 ist wirklich langweilig fast keine Unfälle mehr
Everlong
17.07.2006, 11:15
Basketball = Der langweiligste Sport der Welt.
:zustimm:
Caballero
30.07.2006, 15:10
Oh das sieht gut aus für Schumi, heute macht er richtig Punkte gut :5:
Everlong
30.07.2006, 15:13
Leider.
Ich hoffe ja immernoch auf einen plötzlichen Ausfall durch irgendwas. Hauptsache 0 Punkte.
Everlong
30.07.2006, 15:20
http://img224.imageshack.us/img224/9681/mhomose0.gif
EDIT: Es hat nicht sollen sein, zu schade.
EDIT²: Das war jetzt Hockenheim, wie viele Rennen stehen denn noch aus?
nerf_herbal
30.07.2006, 15:38
Schommmäääää!!!!!!
Poah, who cares.
Bring back the Prost.
http://img224.imageshack.us/img224/9681/mhomose0.gif
EDIT: Es hat nicht sollen sein, zu schade.
EDIT²: Das war jetzt Hockenheim, wie viele Rennen stehen denn noch aus?
6 Rennen noch.
Ungarn,Türkei,Monza,Interlagos,Japan und Malaysia.
Da guckt man mal wieder 3 1/2 min Formel 1 und kann sogar eine Frage beantworten. :D
qwadaddy
30.07.2006, 16:07
wow , die formel 1 wird endlich wieder mal spannend :top:
Der Hans
30.07.2006, 16:31
Wie isses denn ausgegangen und wie siehts in der Fahrerwertung jetzt aus?
Leider.
Ich hoffe ja immernoch auf einen plötzlichen Ausfall durch irgendwas. Hauptsache 0 Punkte.
Da muss ich Homo doch mal Recht geben. Ich kann den Schumi echt nicht ab.
Achja, flip, konntest du von dir zuhaus eigentlich die Motorgeräusche und so hören?
Edit: Ich dachte es wäre zu weit weg. :(
:thx: Woher du wollen wissen?
Achja, flip, konntest du von dir zuhaus eigentlich die Motorgeräusche und so hören?
Ja, ernsthaft, ja.
Wenn mehr Wind geht, hör ich sie noch besser. :)
edit: Hörte ich sie besser. :(
Wahnsinn, Ich werde mir das Rennen in Ungarn sogar nochmal ganz anschauen. Heute war das erste Mal seit zwei Jahren, dass Ich ein Rennen komplett verfolgt hab. Durch den Sieg von Schumi wird die Formel 1 endlich mal wieder, wenigstens ein bisschen, spannender.
Caballero
30.07.2006, 17:58
Schumi packt das noch, Ferrari ist wahnsinnig gut drauf. :love:
WM-Spitzenreiter Fernando Alonso ist vor dem Großen Preis von Ungarn hart bestraft worden. Der Renault-Pilot fühlte sich auf einer seiner Runden im zweiten Training von Red-Bull-Testfahrer Robert Doornbos behindert. Nachdem der Spanier den Niederländer überholt hatte, streckte er die Faust in die Luft und bremste wenig später extrem ab. Dafür gab es eine Ein-Sekunden-Strafe. Da der Renault-Pilot zudem unter Gelber Flagge überholte, wurde eine weitere Ein-Sekunden-Strafe verhängt. Somit werden auf Alonsos Qualifikations-Zeiten zwei Sekunden aufgeschlagen.
Auf geht's Schumi! :5:
qwadaddy
04.08.2006, 21:01
stimmen die gerüchte , dass raikkönen nächste saison bei ferrari fährt ? :gruebel:
Auf geht's Schumi! :5:
Dann wirds für Fernando schwer überhaupt unter die Top Ten zu kommen morgen!!!
:uglyplan: schumi holt mindestens 6 Punkte auf :top:
kandesbunzler
04.08.2006, 21:14
WM-Spitzenreiter Fernando Alonso ist vor dem Großen Preis von Ungarn hart bestraft worden. Der Renault-Pilot fühlte sich auf einer seiner Runden im zweiten Training von Red-Bull-Testfahrer Robert Doornbos behindert. Nachdem der Spanier den Niederländer überholt hatte, streckte er die Faust in die Luft und bremste wenig später extrem ab. Dafür gab es eine Ein-Sekunden-Strafe. Da der Renault-Pilot zudem unter Gelber Flagge überholte, wurde eine weitere Ein-Sekunden-Strafe verhängt. Somit werden auf Alonsos Qualifikations-Zeiten zwei Sekunden aufgeschlagen.
richtig so. die heulsuse beschwert sich ja auch wegen jeden müll die gegen seine meinung geht
Sehr schön, bei Alonso liegen die Nerven blank...
Bei Schumi wohl auch. :ugly:
Cartman1892
05.08.2006, 14:46
was hatn schumi gemacht? hab etwas verpeilt, das quali is
Der Hans
05.08.2006, 14:48
Der hat im Training bei roter Flagge überholt. Daher die gleiche Strafe wie Alonso. Mit einer 1:18,8 (+ 2 Sekunden) ist er wahrscheinlich 11., da Button noch 10 Plätze nach hinten gesetzt wird. Alonso 14. oder 15., je nachdem, wo sich Button einsortiert.
Grave Digger
05.08.2006, 19:01
Unglaublich, die Aktion von Alonso war ja schon unbeschreiblich dumm, aber was Schumacher da veranstaltet hat, war ja tatsächlich noch um einiges blöder :D
Könnte dadurch natürlich ein interessantes Rennen werden, wobei ich beiden einen Platz unter den Top 5 zutraue. Kimi nebenbei mit der Pole, sehr schön und erfreulich.
Danke Kai Ebel:
Hier neben mir steht die frischgebackene 200m Freistil Weltmeisterin, gestern hier bei der EM in Budapest.....
Doppelpost...
Nen Pole heute mit seinem ersten Rennen, mal sehen mit welchem Auto der heute ins Ziel bzw nach hause fährt :ugly:
Klasse Start von Michael Schumacher. :top:
kandesbunzler
06.08.2006, 14:32
man bin ich froh wenn der einheitliche reifen kommt
Sheva2k4
06.08.2006, 14:46
ach Kimi:(
Ich blicke heute fast nicht mehr durch. :ugly:
Aber egal, endllich mal Abwechslung. Auch wenn Schumi heute Punkte verlieren wird.
Alonso draußen! Kurz nachdem er auf Trockreifen gewechselt hat, drehte er sich.
Alemanne 4 life
06.08.2006, 15:30
:icecream: auch wenn mans keinem wünscht... ^^
SCHUMIIIIIIIIIII ;-)
Ich blicke heute fast nicht mehr durch. :ugly:
Aber egal, endllich mal Abwechslung. Auch wenn Schumi heute Punkte verlieren wird.
Muahahahaha :D
kandesbunzler
06.08.2006, 15:52
wie blöd ist schumi eigentlich :noenoe:
Super Jenson!
Der hat es endlich mal verdient.
Alemanne 4 life
06.08.2006, 15:57
was ist denn passiert mit schumi?war das heidfelds schuld oder ist ohne einwirkung was kaputt gegangen??
kandesbunzler
06.08.2006, 16:00
was ist denn passiert mit schumi?war das heidfelds schuld oder ist ohne einwirkung was kaputt gegangen??
für mich hats so ausgesehen das schumacher in der kurve in heidfeld gerast ist
für mich hats so ausgesehen das heidfeld in der kurve in schumi gerast ist
:dieter:
Ich bin alles andere als ein Formel´1 Fan, aber das Rennen heute war top.
Aber was für ein bitteres Ende, oh man.
Also das war das beste Rennen seit zig Monaten.
Leider nur bis zur drittletzten Runde...
Schönes Rennen. Schumis sonst positiver Sturrkopf hat ihm heute Punkte gekostet, er hätte einfach nachgeben müssen. Sowohl de la Rosa als auch Heidfeld waren halt schneller und schon beim Spanier hat er zweimal abgelürzt und hätte dafür auch einmal ne Strafe bekommen müssen. Schade, aber wer 2 solche Vorlagen an einem Wochenende nicht nutzt, der hat es diesmal auch nicht verdient. Dennoch weiter alle Chancen für Ferrari, die sind immer noch besser drauf als Renault.
Grave Digger
06.08.2006, 16:47
Was für ein sensationelles Rennen, sicherlich mit Abstand das beste der Saison bisher, vielleicht sogar das beste seit Jahren. Vom Start weg jede Menge Action/Zwischenfälle; äußerst starkes Rennen von Alonso und Button vom Beginn an. Schumacher in der ersten Rennhälfte ohne jegliche Chance, erst durch den Safety Car Zwischenfall nach dem Unfall mit Kimi (übrigens auch äußerst dummer Unfall und sehr schade) wieder ins Rennen zurückgekommen. Danach das Pech Alonsos, der das Rennen sonst locker gewonnen hätte und eigentlich dacht ich mir ja, dass Schumacher das Rennen dann noch gewinnen würde, da man bei den Honda ja nie weiß, wielange die Dinger noch laufen :D. Die Überhol-Aktionen von De la Rosa und Heidfeld gegenüber Schumacher sehr fair und perfekt gemacht von Beiden; zuvor wieder der Ego-Maniac-Trip von Schumi nicht an die Box zu kommen bzw. gegen de la Rosa einfach mal abzukürzen :D. Anyway, sehr schönes Rennen mit einem sympathischen Sieger.
Schade, aber wer 2 solche Vorlagen an einem Wochenende nicht nutzt, der hat es diesmal auch nicht verdient.
die zeitstrafe für schumi war ein absoluter witz. schumi hat alonso im freien training nur überholt weil der absichtlich schumi getäuscht hat. alonso war vor schumacher und hat dann mit purer absicht stark abgebremst um einen defekt vorzutäuschen. deshalb hat schumacher den alonso dann überholt. dieser spanier regt mich so dermaßen auf. ich dreh gleich durch. schumacher hat diese unsportlichkeit von alonso bei einem rtl-interview auch mehrfach angedeutet
erst durch den Safety Car Zwischenfall nach dem Unfall mit Kimi (übrigens auch äußerst dummer Unfall und sehr schade) wieder ins Rennen zurückgekommen.
Habe das Rennen nicht gesehen , was war denn da los beim Crash mit Kimi ?
Beim Überrunden fuhr er in das Heck von Liuzzi.
Raikkönen schaute in den Rückspiegel, als Liuzzi bremste. Eine kleine Unaufmerksamkeit.
Hat er zumindest so behauptet.
Highsider9
06.08.2006, 18:03
Er hat in den Rückspiegel geschaut um de la Rosa vorbeizulassen (welcher in den Runden zuvor deutlich schneller gewesen wäre) dabei ist er auf langsameren Liuzzi aufgefahren.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.