Vollständige Version anzeigen : PSTwo Laufwerkgeräusche
T3AMGEIST
04.01.2006, 16:47
Ich hab nochmal ne Frage, zu der PS2, an alle die auch die Slim haben. Ist das normal, das der Laserschlitten so laut ist? Man hört diese Geräusche sogar bei angestelltem Fernsehton. Hab schon an den Kundendiensat von Sony geschrieben. Da ich keinen Vergleich habe weiss ich natürlich nicht, ob diese Lautstärke normal ist. Da ich sonst mal versuchen werde die Konsole umzutauschen.
MfG Stealth
Chief-BOB
04.01.2006, 16:56
Ich persönlich habe die PS2-Slim nicht, hab allerdings bei meinem Cousin schon oft darauf DVDs gesehen und Spiele gezockt. Dabei ist mir kein lautes Geräusch bzw. überhaupt ein Rauschen aufgefallen. Denke mal das es nicht normal ist. Definitiv kann ich es dir aber nicht sagen.
Ich hatte das Geräusch bei meiner PS2-Slim auch, und habe sie dann bei Saturn abgegeben, damit man sie einschickt . 1 Woche später habe ich ne nagelneue Konsole bekommen.
Guter Service, da die Konsole ja auch schon ein Jahr alt war. :-)
Bei mir hör ich nur ein leises Rauschen. Geht aber eigentlich, im Vergleich zu der letzten großen PS2, die ich hatte.
Bei mir war es nach einiger Zeit so laut, als ob alles noch über Zahnräder laufen würde.
Wie lang hast du sie denn schon?
Ich hab meine seit nem 3/4 Jahr.
T3AMGEIST
04.01.2006, 19:16
Seit ca. einem Monat.
Dann schick sie ein, 1 Monat is ja wirklich wenig...ich habe ne Satin Silver (keine Slim) und bei der war nie was ;)
ich hab auch die Slim-PS2, die ist bei mir sehr viel leiser als die alte PS2. Würd sie auch einschicken lassen.
Sitzt eigentlich die CD-Halterung bei der Slim gut drinn?? Bei 3 PSX von mir sind die jedesmal kaputtgegangen einfach scheisse sowas...
T3AMGEIST
04.01.2006, 22:55
Danke für eure Hilfe.
Denkt ihr, das das Geschäft, bei dem ich die Playstation gekauft habe die Umtauscht, oder muss ich die zu Sony schicken?
MfG Stealth
Also wenn du sie nicht gerade beim Flohmarkt gekauft hast, denke ich ,dass es das Geschäft umtauscht bzw. umtauschen muss...
Du kannst die da auf jeden Fall hinbringen. Die müssen die ja umtauschen.
Meine war auch mal defekt, da haben sie die allerdings auch zu Sony geschickt und ich musste eine Woche drauf warten. Das habe ich aber noch akzeptiert, weil...lange Geschichte.
Als sie dann aber weiterhin defekt an mich zurückgeben wurde, habe ich Terz gemacht und eine neue verlangt.
Gespräche mit Geschäftsführern im Ladenlokal bewirken da Wunder... :uglyplan:
Probier einfach mal, das Dingen direkt umtauschen zu lassen. Reparieren ist ja immer so eine Sache. Zumal ja sowieso fraglich ist, ob das reparabel ist.
T3AMGEIST
05.01.2006, 15:04
Danke für eure Hilfe, habs im Geschäft umgetauscht gekriegt, die schicken die Konsole jetzt zu Sony. Dauert allerdings 4 Wochen.:staun:
MfG Stealth
Das sagen die immer. Seit ich die PS2-Slim habe, musste ich sie 2mal bei Saturn reklamieren. Und die haben sie dann zu Sony gesschickt. Einmal hatte ein Port fürn Controller nen Wackelcontakt und das andere war wg. dem Geräusch. Beide Male hat es ca. 8Tage gedauert und die haben nix repariert sondern immer ne neue Konsole zugeschickt. Der Aufwand rechnet sich für Sony wohl nicht mehr, noch Zeit in defekte Konsolen zu investieren. ;)
T3AMGEIST
13.01.2006, 16:21
Sind schon 8 Tage rum, hat jemand die Erfahrung gemacht, das es länger dauert? Hab sie auch nicht bei Saturn, sondern bei Berlet gekauft und einschicken lassen.
MfG Stealth
T3AMGEIST
17.02.2006, 16:03
Hab sie seit einiger Zeit wieder, ne ganz neue. Allerdings macht diese genau so geräusche. Scheint also doch normal zu sein. :ka:
MfG Stealth
Naja, kann ich natürlich nicht so einschätzen. Aber zu laut dürfte sie dennoch nicht sein. Während des Spiels dürfte es nicht mehr zu hören sein, ansonsten nochmal reklamieren. Ich höre in der Regel nur ein leises Summen, und das normale "Lesegeräusch"!.
T3AMGEIST
17.02.2006, 23:11
Irgendwie finde ich das ja auch komisch, das das von Anfang an so war, bei dieser. Aber die kann doch eigentlich nicht auch kaputt sein, vielleicht n Produktionsfehler, oder die Laufwerke wurden Leistungsfähiger gemacht? Wäre es sinnvoll, ne Reinigungs DVD auszuprobieren?
MfG Stealth
T3AMGEIST
22.04.2006, 20:52
Hat gestern auf einmal mitten in PES5 aufgehört Spiele DVD's und normale DVD's zu lesen. Hab se jetzt nochmal einschicken lassen. Alle guten Dinge sind 3, hoffe, das die Konsole die ich dann kriege länger als 2 Monate hält. Vielleicht sollte Sony mal auf Qualitativ hochwertige Laufwerke setzen. :grummel:
Jean_Baptiste
22.04.2006, 20:55
hastn chip drin?:ustaun: typische probleme bei chip-einbau.hat freund von mir gehabt
ps.:reinigungs cds sind shice
T3AMGEIST
22.04.2006, 21:01
Gottseidank nicht, hätte ich einen Chip drin gehabt, hätten Sie es auch nicht eingeschickt. ;)
Jean_Baptiste
22.04.2006, 21:03
:rolleyes: stimmt auch wieder.hät n bisschen ärger gegeben.na dann viel glück beim reparieren lassen:top:
T3AMGEIST
22.04.2006, 21:30
Danke. ;) Kann man sich in Videotheken eigentlich auch Konsolen ausleihen?
Jean_Baptiste
22.04.2006, 21:34
ja klar, allerdings muss man bei meinen einen pfand hinterlegen.beläuft sich auf 50-200 euro.je nach konsole, so ists zumindest bei meinen
T3AMGEIST
16.05.2006, 17:12
Hab neu neue von Sony zugeschickt bekommen. :top: Macht allerdings auch wieder Geräusche, diesmal aber ein bisschen leiser. Ist also wirklich normal, denn drei Konsolen können nicht von Anfang an Kaputt sein. :grummel:
T3AMGEIST
18.05.2006, 21:33
Ich hoffe einfach mal darauf, das das Teil jetzt heile bleibt.
T3AMGEIST
20.06.2006, 21:19
Und schon wieder kaputt, schicken die mir eigentlich immer halb Defekte als Austauschkonsole. Halten eigentlich alle Produkte die die Herstellen nur 2/3 Monate? Super, meine PS2 ist öfter bei Sony als bei mir zuhause. :down: Hätt ich mir mal ne X-Box gekauft.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.